ZDFneo heute

DMAX ONE
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Doku
Weltwunder LANDSCHAFTSBILD die schönsten Orte der Erde
Was hat der Taj Mahal mit der Christusstatue in Rio de Janeiro gemein? Beide standen zur Wahl der "Neuen Weltwunder". Über 100 Millionen Menschen haben im Internet abgestimmt. Die Dokumentation "Weltwunder - die schönsten Orte der Erde" macht sich anhand der Siegerliste auf eine Reise zu den Hotspots, die Abermillionen von Menschen für die Schönsten halten. Und das sind die Weltwunder unserer Zeit: Indiens Taj Mahal und sein Geheimnis - was ist die Story hinter diesem berühmtesten Bauwerk der Welt? Weiter geht es mit Chinas Großer Mauer, die vor 500 Jahren in der Ming-Dynastie als Bollwerk gegen die eindringenden Mongolen errichtet wurde. Südamerika liegt in der Gunst der Abstimmenden weit vorne: In Rio de Janeiro ist es der "Cristo Redentor", die große Statue des Gottessohns über der Stadt. Zwei weitere Weltwunder sind die Ruinen der Inka-Stadt Machu Picchu in den peruanischen Anden und Chichén Itzá, das großartige Zentrum der Maya-Kultur auf Mexikos Halbinsel Yucatan. Jordanien schließlich verblüfft mit seiner archaischen Felsenstadt Petra, und Europa glänzt mit Roms Kolosseum: Die Arena ist nicht nur einfach ein Monumentalbau der Antike, sondern ein Beispiel genialer Ingenieurskunst und Vorbild unserer heutigen Superdome. Die Dokumentation zeigt, warum die sieben Orte zu Traumzielen wurden - und welche Geheimnisse sie heute bereithalten.
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kanada - Schatz der Kälte, D 2019
Schlangen, Kamele, Diamanten - wer denkt dabei schon an Kanada? Das Land hat mehr zu bieten als nur schöne Landschaften und wilde Bären. Und das, obwohl es hier eisig kalt ist. Sechs Monate Winter bei teilweise bis zu minus 50 Grad Celsius. Dirk Steffens begibt sich in die legendäre kanadische Kälte und entdeckt überraschende Phänomene, die man hier nicht erwartet. Zehntausende Strumpfbandnattern versammeln sich im Frühjahr in Manitoba. Es ist die größte Schlangenansammlung der Welt. Und das Treffen hat nur ein Ziel: Die Schlangen veranstalten eine Sexorgie und haben dabei ein Problem. Es ist gar nicht so einfach, in einem Knäuel an Schlangen den richtigen Partner zu finden. Und dass Schlangen überhaupt in einem so kalten Land wie Kanada überleben können, grenzt an ein Wunder. Auch die Wanderung der Karibus zählt zu den größten Naturwundern der Welt. In riesigen Trecks von Tausenden Tieren ziehen sie bis zu 6000 Kilometer, weiter als alle anderen Landlebewesen. Ihre Sommerquartiere sind hoch oben in der Arktis. Dabei wählt jede einzelne Karibuherde ihre ganz speziellen Routen. Dirk Steffens begleitet ein Forscherteam, um die Wanderwege der Karibus genauer zu untersuchen. Kanadas weitläufige Landschaften sind ein Geschenk der Eiszeit. Gigantische Eismassen haben einst das Land geformt. Und die Kälte hat die Evolution einer Tierart geprägt, die hier eigentlich fehl am Platz zu sein scheint. Wer glaubt, dass Kamele aus Arabien stammen, liegt völlig falsch. Die Kamele sind einst in Nordamerika entstanden, und ihre Höcker sind eine Antwort auf die eisige Kälte. Das Leben im Frost hat viele erstaunliche Anpassungen hervorgebracht. Doch Kanada erlebt momentan einen dramatischen Wandel. Das Eis schmilzt - und gibt dabei viele Schätze frei. Die Arktis ist reich an Rohstoffen, selbst Diamanten lassen sich hier finden. Doch was bedeutet die Jagd nach den Bodenschätzen der Arktis für die Natur? Ist Kanadas größter Schatz in Gefahr?
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2011
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2007
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo
Mit Herz und Hammer HAUS/BAUEN/WOHNEN Ein Haus für 1000 Euro
Ein Haus für die ganze Familie für weniger als einen Monatslohn? Ja, das gibt es. Immer mehr Menschen ersteigern sich ihr Traumhaus bei Auktionen. Aber wer wenig Geld hat, braucht viel Glück. Da die Häuser oft nicht von innen besichtigt werden können, wissen die Bieter nicht, wie viel Geld sie zum Renovieren des vermeintlich billigen Hauses brauchen. Die Doku-Reihe "Mit Herz und Hammer" stellt mutige Paare und Familien vor, die ein Haus ersteigert haben. Die Kamera ist über Wochen dabei und zeigt den Stolz, wenn die Zimmer im neuen Glanz erstrahlen - aber auch die Verzweiflung, wenn sich die Hausersteigerer übernommen haben, die Renovierung Unsummen verschlingt und die Existenz auf dem Spiel steht. Auch Philippa und Michael Holzrichter haben ihr Haus ungesehen gekauft. Die leidenschaftlichen Architekten ersteigerten für 1000 Euro ein altes Gutshaus in Brandenburg. 180 Jahre ist es alt - seit Jahrzehnten unbewohnt. Nun will das Ehepaar die geschichtsträchtige Ruine retten. Gespannt betreten Michael und Philippa Holzrichter zum ersten Mal ihr ersteigertes Haus. Innerhalb von drei Monaten wollen sie es mit eigenen Händen sanieren und bewohnbar machen. Und das nach allen Regeln der Baukunst. Aber können die beiden Architekten das wirklich schaffen? Oder ist das alte Gemäuer viel zu verfallen? Die Renovierung des heruntergekommenen Gebäudes ist keine leichte Aufgabe für das junge Ehepaar. Jedes Wochenende wird gearbeitet, und die kleinen Söhne müssen mit auf die Baustelle. Ist das Gutshaus diese Mühe wert? Ein Haus im Grünen mit einem Tanzsaal, das war der Traum von Martina Krockenberger. Für 9000 Euro ersteigerte sie 2014 einen alten Gutshof in der Sächsischen Schweiz. Zusammen mit Thomas Markert wollte sie das verfallene Gebäude sanieren und dort eine Tanzschule eröffnen. Doch den leidenschaftlichen Tänzern fehlte nicht nur ein konkreter Plan, sondern auch das Geld. Martina Krockenberger hat heute zwei Kinder und keine Zeit mehr zum Renovieren. Thomas Markert hält an seinem Traum fest und will auf dem Gutshof neu starten. Er hat einen neuen Mitstreiter gefunden, der kräftig investieren will. Ob es diesmal besser klappt?
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Herzflattern (Staffel: 10 Folge: 5), D 2005
Blank wird von der attraktiven Juliane zum Rettungszentrum gebracht. Seine Kollegen ahnen, dass er die Nacht nicht in der Kaserne verbracht hat, und löchern ihn mit ihrer Neugier. Zur selben Zeit findet eine alte Dame auf der Straße ein völlig betrunkenes Mädchen und alarmiert die Rettung. Sabine und Jonny sind bestürzt, als sie sehen, was sie vor Ort erwartet: Die Betrunkene ist Sybille Liebermann. Die Teenager Tanja, Sven und Martin wollen sich auf der Elbinsel Hanskalbsand einen schönen Tag machen. Bei der Suche nach trockenem Holz für ein Grillfeuer stürzt Martin von einem Baum in die Tiefe. Da bei Ebbe kein Boot die Halbinsel erreichen kann, kann nur der SAR 71 helfen. Während Martins Beinbruch im BWK versorgt wird, besucht Sabine Sybille. Das Mädchen reagiert sehr verschlossen, und in einem Gespräch mit Billes Onkel Steffen erfährt Sabine, dass auch er nicht an seine Nichte herankommt. Und wieder Alarm für den Einsatzort Hanskalbsand: Bei dem Versuch, seine Jolle ins tiefe Wasser zu ziehen, ist Sven in einem Schlickloch steckengeblieben und droht bei steigender Flut zu ertrinken. Aus der Luft können die Rettungsflieger ihn in letzter Minute aus seiner misslichen Lage befreien. Nach Feierabend geht Sabine, bewaffnet mit jeder Menge CDs, noch einmal zu Sybille. Schafft sie es, das Vertrauen des Mädchens zu gewinnen?
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Überraschende Wendung (Staffel: 10 Folge: 6), D 2005
Das SAR-Team liefert einen Epileptiker im BWK ein. Er wird von seiner Tochter begleitet, die nach der Scheidung der Eltern mehr Verantwortung für den kranken Vater übernimmt, als ihr gut tut. Nach dem Einsatz wartet Sybille Liebermann im Rettungszentrum auf Sabine. Die Ärztin ist sehr überrascht, als Sybille sie bittet, bei ihr einziehen zu dürfen. Sabine braucht Bedenkzeit. Kann sie diese große Verantwortung übernehmen und ihr eine gute Mutter sein? Das Rettungsteam wird zu einem Weinladen gerufen. Dort ist die Aushilfskraft Michael von einer Leiter gestürzt. Neben einer Oberschenkelfraktur diagnostiziert Sabine eine tiefe Schnittverletzung. Der Patient muss sofort ins BWK. Jonny bemerkt, dass Michael eine Leseschwäche hat, die auch die Ursache für den Unfall zu sein scheint. Der nächste Einsatz geht in die Eishalle. Dort hat Dennis beim Training mit seinem Vater einen Puck an den Kopf bekommen. Mit einer Platzwunde und einem Schädelhirntrauma wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Zurück im Rettungszentrum gibt es eine Überraschung für Wollcke: Der Bordmechaniker wurde zum Stabsfeldwebel befördert. Auf der anschließenden Party taucht dann auch Sybille auf. Sabine hat sich entschieden: Wenn das Jugendamt und der Onkel mitspielen, kann das Mädchen bei ihr einziehen.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2005
Ein Geldtransporter ist überfallen, seine Besatzung getötet worden. Trotzdem schickt der Captain den jammernden Lt. Disher zum Zahnarzt. Dort wird Disher jedoch Zeuge eines Mordes. Doch niemand glaubt ihm, sodass Monk Dishers letzte Hoffnung ist. Monk könnte den Doktor unter die Lupe nehmen, wenn er nur seine panische Angst vor Zahnärzten überwinden würde. Doch die scheint berechtigt, denn der Doc greift zu drastischen Maßnahmen.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk als Geschworener (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2005
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDFneo Serien
Heldt KRIMISERIE Endlich frei! (Staffel: 1 Folge: 2), D 2013
Kriminalkommissar Nikolas Heldt legt bei seinen Ermittlungen stets große Lässigkeit an den Tag und greift häufig auf unkonventionelle Methoden zurück. Damit eckt er bei Kollegen und Vorgesetzten regelmäßig an.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Herzflattern (Staffel: 10 Folge: 5), D 2005
Blank wird von der attraktiven Juliane zum Rettungszentrum gebracht. Seine Kollegen ahnen, dass er die Nacht nicht in der Kaserne verbracht hat, und löchern ihn mit ihrer Neugier. Zur selben Zeit findet eine alte Dame auf der Straße ein völlig betrunkenes Mädchen und alarmiert die Rettung. Sabine und Jonny sind bestürzt, als sie sehen, was sie vor Ort erwartet: Die Betrunkene ist Sybille Liebermann. Die Teenager Tanja, Sven und Martin wollen sich auf der Elbinsel Hanskalbsand einen schönen Tag machen. Bei der Suche nach trockenem Holz für ein Grillfeuer stürzt Martin von einem Baum in die Tiefe. Da bei Ebbe kein Boot die Halbinsel erreichen kann, kann nur der SAR 71 helfen. Während Martins Beinbruch im BWK versorgt wird, besucht Sabine Sybille. Das Mädchen reagiert sehr verschlossen, und in einem Gespräch mit Billes Onkel Steffen erfährt Sabine, dass auch er nicht an seine Nichte herankommt. Und wieder Alarm für den Einsatzort Hanskalbsand: Bei dem Versuch, seine Jolle ins tiefe Wasser zu ziehen, ist Sven in einem Schlickloch steckengeblieben und droht bei steigender Flut zu ertrinken. Aus der Luft können die Rettungsflieger ihn in letzter Minute aus seiner misslichen Lage befreien. Nach Feierabend geht Sabine, bewaffnet mit jeder Menge CDs, noch einmal zu Sybille. Schafft sie es, das Vertrauen des Mädchens zu gewinnen?
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Überraschende Wendung (Staffel: 10 Folge: 6), D 2005
Das SAR-Team liefert einen Epileptiker im BWK ein. Er wird von seiner Tochter begleitet, die nach der Scheidung der Eltern mehr Verantwortung für den kranken Vater übernimmt, als ihr gut tut. Nach dem Einsatz wartet Sybille Liebermann im Rettungszentrum auf Sabine. Die Ärztin ist sehr überrascht, als Sybille sie bittet, bei ihr einziehen zu dürfen. Sabine braucht Bedenkzeit. Kann sie diese große Verantwortung übernehmen und ihr eine gute Mutter sein? Das Rettungsteam wird zu einem Weinladen gerufen. Dort ist die Aushilfskraft Michael von einer Leiter gestürzt. Neben einer Oberschenkelfraktur diagnostiziert Sabine eine tiefe Schnittverletzung. Der Patient muss sofort ins BWK. Jonny bemerkt, dass Michael eine Leseschwäche hat, die auch die Ursache für den Unfall zu sein scheint. Der nächste Einsatz geht in die Eishalle. Dort hat Dennis beim Training mit seinem Vater einen Puck an den Kopf bekommen. Mit einer Platzwunde und einem Schädelhirntrauma wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Zurück im Rettungszentrum gibt es eine Überraschung für Wollcke: Der Bordmechaniker wurde zum Stabsfeldwebel befördert. Auf der anschließenden Party taucht dann auch Sybille auf. Sabine hat sich entschieden: Wenn das Jugendamt und der Onkel mitspielen, kann das Mädchen bei ihr einziehen.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der sadistische Zahnarzt (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2005
Ein Geldtransporter ist überfallen, seine Besatzung getötet worden. Trotzdem schickt der Captain den jammernden Lt. Disher zum Zahnarzt. Dort wird Disher jedoch Zeuge eines Mordes. Doch niemand glaubt ihm, sodass Monk Dishers letzte Hoffnung ist. Monk könnte den Doktor unter die Lupe nehmen, wenn er nur seine panische Angst vor Zahnärzten überwinden würde. Doch die scheint berechtigt, denn der Doc greift zu drastischen Maßnahmen.
ZDFneo Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk als Geschworener (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2005
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Machtspiele (Staffel: 3 Folge: 5), D 2014
Lissy Markwart, die Geschäftsführerin einer erfolgreichen Firma, verschwindet am Abend vor einem wichtigen Termin. Die Vermisstenstelle des Berliner Landeskriminalamts ermittelt. Die Beamten finden heraus, dass die Frau immer wieder auf Datingportalen mit eindeutiger Ausrichtung aktiv war. Hier spielte sie Männern immer neue Identitäten vor, um der Einsamkeit zu entkommen. Zu einem gewissen Sir hatten sie besonders häufig Kontakt. Seine Spur führt direkt in die SM-Szene, und ausgerechnet Sandra muss für einen Undercovereinsatz in das Milieu eintauchen. Dabei entdeckt sie, dass Lissy und sie sich auf gewisse Weise ähneln. Die Welt aus Schmerz und Erniedrigung, das Gefühl, sich vollkommen auszuliefern und die Kontrolle über sich selbst und sein Leben abzugeben, übt auf beide Frauen eine starke Faszination aus. Um Lissy Markwart zu finden, muss sie gemeinsam mit ihren Kollegen herausfinden, wie weit die Managerin in ihrem Drang nach Befreiung gegangen ist, welche Gefahren hinter ihren anonymen Datingpartnern lauern und welche Rolle der ominöse Sir spielt.
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Heimweg (Staffel: 3 Folge: 6), D 2014
Als vor vier Jahren Marie Meifeld spurlos verschwand, änderte sich für ihre Familie alles. Ihre Mutter Sybille ist in ihrer Trauerwelt gefangen und sucht verzweifelt nach ihrem Kind. Doch dann ein Lichtblick: Sybille glaubt, ihre Tochter in Begleitung ihres Entführers an einer Straßenbahnstation gesehen zu haben. Wie durch ein Wunder findet Nadja Maries Halskette auf den Bahngleisen. Ein Hilferuf des Mädchens? Für Radek die Chance, seinen verloren geglaubten Fall ein weiteres Mal aufzurollen. Denn er befürchtet, dass Marie ihrem Entführer in einem Kellergefängnis seit Jahren schutzlos ausgeliefert ist.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Chilly Gonzales. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
25.03.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
ZDFneo Serien
Blochin - Die Lebenden und die Toten KRIMISERIE Kapitel 1 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
Polizist Blochin und sein Vorgesetzter und Schwager Dominik sollen den Tod eines Drogendealers aufklären. Doch der Fall wird der MK 7 entzogen, noch bevor die Ermittlungen aufgenommen sind. Wie sich herausstellt auf Veranlassung von Dominiks heimlicher Geliebten, Katrin Steinbrenner, Staatssekretärin beim Berliner Innensenator. Offensichtlich geht es hier nicht um einen Kleinkriminellen, sondern um Interessenskonflikte auf hoher politischer Ebene. Blochin gerät derweil aus einer ganz unerwarteten Richtung unter Druck: Sein ehemaliger Freund und Wegbegleiter Garbo erpresst ihn mit einem Video, mit dem er Blochins Existenz vernichten kann. Blochin soll bei einem Deal im großen Stil mit Drogen aus Afghanistan helfen - sonst geht das kompromittierende Video an die Kollegen von der Polizei. Dominik versucht, seinem Schwager zu helfen.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Chilly Gonzales. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Serien
24 Hours - Two Sides of Crime KRIMISERIE (Folge: 8), B 2018
Noor ist verschwunden - ein Suchtrupp wird eingesetzt, um sie zu finden. Ibrahim und das Team befragen die freigelassenen Geiseln. Dabei wird klar, dass einer von ihnen lügt. Ibrahim setzt Michaël in einem erneuten Verhör unter Druck. Das Gleiche macht Roeland mit Inge. Doch die beiden und Serge können als Mittäter ausgeschlossen werden. Das ändert sich, als man auf dem Laptop von Serge eine Erpressermail findet. Arne und die Journalistin Kristien haben Streit. Sie behauptet, dass er schwer betrunken im Dienst ist. Arne stellt richtig, dass er krank ist. Doch die Aufnahmen von einem torkelnden und speienden Arne werden dennoch im Fernsehen ausgestrahlt. Ivo ordnet eine Hausdurchsuchung bei Serge an. Die Polizei findet jedoch nur Ehefrau Susan. Vos hat ein langes Gespräch mit Freya. Sie schüttet der Polizistin ihr Herz aus und gibt vor, nichts von dem Geld und den Machenschaften des Vaters gewusst zu haben. Der letzte Einsatz von Vos bei der föderalen Polizei neigt sich dem Ende zu. Roeland startet einen kleinen Versuch, ihren Weggang zur Kripo zu verhindern. Erfolglos. Angeregt durch das Gespräch mit Freya, lässt sie sich die Besucherliste von Nils Van Landschoot, Freyas verstorbenem Bruder, aus dem Gefängnis schicken. Sie macht dabei eine interessante Entdeckung. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
ZDFneo Serien
24 Hours - Two Sides of Crime KRIMISERIE (Folge: 9), B 2018
Der Suchtrupp versucht alles, um Noor zu finden. Auch Geiselnehmer Tommy schleicht sich unter die Helfer. Was passiert, wenn er das Mädchen findet? Elias und seine Handlanger entwickeln einen Plan, um das Geld zu verteilen. Doch das Ergebnis stellt nicht alle zufrieden. Susan ist entsetzt, dass sich Serge nach dessen Befreiung nur für das Geld interessiert. Walters Tod ist ihm offensichtlich egal. Freya erhält Besuch von Elias. Sie kann nur knapp verhindern, dass ihre Mutter Claudine dies bemerkt. Elias, Tommy und Freya haben Streit, inwiefern sie Serge an der Beute beteiligen wollen. Daraufhin schiebt Freya Serge belastendes Material unter, um ihn als Täter zu verdächtigen. Später trifft sie sich mit ihm, um angeblich das Geld aufzuteilen. Eine Begegnung mit Folgen. Die Suche nach Noor geht weiter. Marc, Kathleen und Yusef entdecken sie schließlich bewusstlos und mit Unterkühlung im Hafen. Vos findet, dass ein paar Details nicht zusammenpassen, und stattet Freya einen Besuch ab. Fast hätte sie Freya mit Elias und Tommy erwischt. Die Serie betrachtet abwechselnd Ereignisse aus Sicht der Polizei, der Presse sowie der Bankräuber, der Opfer und ihrer Familien. Jeder Perspektivwechsel hebt ein winziges Stück des Schleiers, und die Zuschauer erkennen allmählich, dass mehr dahintersteckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Mörderische Politik, GB 2018
Deering und ihre Leute müssen auf einer Wahlveranstaltung für die Sicherheit der Bürgermeisterkandidaten sorgen. Vor der Tür demonstrieren Rechtsextreme gegen den muslimischen Kandidaten. Als die Demo eskaliert, verschärft Deering die Sicherheitsmaßnahmen. Trotzdem gelangt ein Attentäter in das Gebäude und schießt auf die Kandidatin McCoy. Der Täter flüchtet, wird aber von Joy gestellt. Während des Gerangels wird Joy getroffen.
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Die Überläuferin, GB 2018
Nach dem Tod von Joy Freers herrscht erst einmal Leere. Die beiden Polizistinnen Vivienne Deering und Dinah Kowalska ermitteln dennoch weiter in der harten Kriminalwelt von Manchester. Entgegen Pambrokes Befehl lässt Deering den Albion-Anführer Caddy überwachen. Ihre Vorgesetzte Marilyn ist zunächst schockiert, lässt sie aber gewähren. DC Spike Tanner erhält einen Anruf von Beckett und erfährt von vergiftetem Fleisch in Schulkantinen. Als DI Vivienne Deering Bürgermeister Hassan bittet, mit der Fleischvergiftung sofort an die Öffentlichkeit zu gehen, verlangt dieser, die Sache zunächst geheim zu halten. Er möchte keine Panik auszulösen, bevor überhaupt feststeht, ob Beckett die Wahrheit sagt.
ZDFneo
Neu im Kino KINOMAGAZIN "Wir" von Jordan Peele, D 2019
Was läuft eigentlich gerade im Kino?! Bereits vor dem deutschen Starttermin für die aktuell anlaufenden Kinofilme werden die Neuheiten hier ausführlich vorgestellt.
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Verzweifelte Taten, GB 2018
Randolph Miller wird von Faye Caddy erpresst. Sie droht ihm, seiner Tochter etwas anzutun, wenn er ihr nicht den Namen des verdeckten Ermittlers nennt, der bei Albion eingeschleust wurde. Gleichzeitig wird auf dem jüdischen Friedhof ein Toter aufgefunden. Der Tote ist Abel Lander, der von der scheinbar verrückten Diana Bagel drangsaliert wurde. Doch schnell fällt der Verdacht auf ihren Sohn Sam, der bei Lander Musikunterricht hatte.
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Falsches Spiel, GB 2018
Die Polizisten Tegan und Stuart werden auf eine Privatparty gerufen, deren Gastgeber Gabriel behauptet, dass Dinahs Tochter Tessa Drogen konsumiert. Gabriels Vater bekommt Wind davon. Unterdessen versucht DI Deering mit Bonnies Hilfe, Dennis Caddy davon zu überzeugen, ihr Joseph Beckett auszuliefern, um zu beweisen, dass Caroline McCoy den Anschlag auf sich inszeniert hat und mit Albion unter einer Decke steckt. Ob DI Deering mit ihrer Vermutung recht behalten wird, steht noch in den Sternen. Die Situation spitzt sich zu.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN