Unter Verdacht

Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

ZDF
Unter Verdacht

Unter Verdacht - Die Guten und die Bösen

Krimireihe

Zwei Polizisten greifen einen jugendlichen Flüchtling auf und bringen ihn ins Heim zurück. Er wehrt sich mit Händen und Füßen und flüchtet schließlich aufs Dach, von dem er in den Tod springt. Ein schrecklicher Unfall. Aber wovor hatte der Junge solche Angst? Vor der Heimleitung? Vor den Mitbewohnern? Oder vor der Polizei vielleicht? Dieser Frage gehen Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner von der Internen Ermittlung nach. Wie viele Jugendliche kam auch der 13-jährige Walid ohne seine Familie als Flüchtling nach Deutschland. Wochenlang bleibt er verschwunden, bevor die Polizei ihn wieder in das Heim des Jugendamts bringt. Es scheint, dass das Zusammentreffen mit seinen Mitbewohnern im Heim bei Walid Panik auslöst, woraufhin er aufs Dach flüchtet und in den Tod springt. Hat das Verhalten der Polizisten dieses gewaltsame Ende herbeigerufen, oder steckt etwas anderes hinter Walids merkwürdigem Verhalten? Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner nehmen ihre Arbeit auf und stellen schnell fest, dass etwas ganz anderes hinter Walids Tod und dem spurlosen Verschwinden zahlreicher jugendlicher Migranten steckt. Die Verletzungen, die während der Obduktion überall am Körper des Jungen gefunden werden, machen deutlich, dass er offenbar mit ätzenden Flüssigkeiten hantiert hat. Nur schwer sind die anderen Jungen - wie der Westafrikaner Chandu, ein Freund des Verstorbenen - zu bewegen, der Polizei Auskunft zu geben. Einige Heiminsassen scheinen gegen Bezahlung mit einem Netzwerk Krimineller zusammenzuarbeiten, welche die Jungen förmlich als Arbeitssklaven verschleppen. Doch die Ermittlungen werden von Reiter behindert, dem Leiter der Internen Ermittlung, denn der bayerische Wahlkampf ist in vollem Gange und das Thema Flüchtlinge ist mehr als heikel.
ZDF
Die Bergretter

Die Bergretter - Abgerauscht (1)

ZDF
Der Kriminalist

Der Kriminalist - Ums Leben betrogen

ZDF

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

ZDF heute

ARD 3SAT
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Fliegen - Im Rausch der Lüfte, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Zahnputzautomat, Sockensortiermaschine, Zimmeraufräumroboter oder etwas ganz anderes? "PUR+"-Moderator Eric Mayer stellt drei Erfindern eine knifflige "PUR+"-Erfinder-Aufgabe. Es gibt vieles, was dringend noch erfunden werden muss. Wer hat die beste Idee? Was passiert, wenn Eric die Erfindungen dann ausprobiert? Und die "PUR+"-Zuschauer können online abstimmen: Welche der neuen Erfindungen gefällt ihnen am besten? Auch die Schüler der "Nussknacker", des Erfinderclubs des Fraunhofer-Gymnasiums in Cham, stehen vor einer großen Herausforderung: Seit Wochen haben sie an ihren neuen Erfindungen gearbeitet und präsentieren diese nun auf der weltgrößten Erfindermesse in Nürnberg. Können sie dort einen der begehrten Preise ergattern?
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die Blütenfest-Prinzessin, D, I, CDN 2011
In Centopia eingetroffen, findet sich Mia inmitten eines Schönheitswettbewerbs wieder. Doch dafür hat sie nicht viel übrig. Sie muss dem Orakel folgen und das nächste Trumptusteil finden. Damit will Mia endlich Centopia von der bösen Panthea befreien. Oder sollte sie doch am Wettbewerb teilnehmen?
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE König für einen Tag, D, I, CDN 2011
Vincent ist froh, als Mia nach Centopia gerufen wird. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass Mo heute Besseres zu tun hat, als mit ihr nach dem Trumptusteil zu suchen. Seine königlichen Eltern sind krank und so muss er auf dem Thron einspringen. Als Mia und Yuko jedoch im Kampf gegen Gargona in Bedrängnis geraten, steht ihnen Mo ganz unerwartet zur Seite.
ZDF Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Der Swing-Contest, F 2015
Schnee und Willy üben für den Swing-Contest an der Schule und die Zwerge für den Schutztanz, den sie für Schnee tanzen müssen, damit sie die nächsten 100 Jahre wieder beschützt ist. Doch beim Paartanz sowie beim Springtanz der Zwerge gibt es Probleme. Schnee und Sportivo sind ein bisschen übereifrig. Bald übernimmt Schnee das Kommando beim Paartanz und macht, was sie will. Ob Sportivo und Schnee noch lernen, sich etwas zurückzunehmen?
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Alles weiß, D 2018
Warum tragen die meisten Ärzte weiße Kittel? Und warum sind Flugzeuge überwiegend weiß lackiert? Diesen und anderen Fragen rund um die Farbe Weiß geht Elton heute in der Sendung nach. Auch in der Natur finden sich weiße Dinge. Manche Steine zum Beispiel sind komplett weiß. Diplom-Geologe Kai Jäger erklärt, wieso Kalkstein ein echtes Allround-Talent ist. Reporterkind Nele erfährt auf einer Apfelplantage, warum man die Baumstämme weiß ansprüht. Kakao ist bekanntlich nicht weiß, sondern braun. Aber wieso ist es dann möglich, daraus weiße Schokolade herzustellen? Und woraus besteht weißer Tee? Elton und Piet versuchen, ein Graffiti auf ihrer Hauswand mit weißer Farbe zu übermalen. Dabei setzen sie sehr ungewöhnliche Techniken ein. Die Kandidaten kommen diesmal aus Zwickau/Deutschland, Wien/Österreich und Beltinci/Slowenien.
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Hexenhotel, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Ausreißer, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Wildniscamp, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Wertvoller Müll (Staffel: 1 Folge: 11), NL 2016
Im Rahmen des Recyclingprojekts hat Herr Kees eine Exkursion auf einen Recyclinghof für seine Klasse organisiert. Die ganze Klasse freut sich auf den Ausflug, nur Karl nicht. Er schämt sich dafür, dass sein Vater auf dem Recyclinghof arbeitet, und beschließt, die Exkursion zu verhindern. In letzter Minute durchschaut Herr Kees Karls Plan. Er holt den Vater einfach in die Schule und zeigt Karl, warum er stolz auf seinen Vater sein kann.
ZDF Serien
Mister Twister FAMILIENSERIE Überleben im Wald (Staffel: 1 Folge: 12), NL 2016
Heute steht Überlebenstraining im Wald auf dem Stundenplan der 6b. Antje würde lieber in der Schule bleiben und Mathe machen, doch Herr Kees kann sie überreden, mitzukommen. Im Wald wird die Klasse in drei Gruppen mit jeweils einem Lehrer eingeteilt. Frau Dreus und Herr Hank sind sehr ehrgeizig und beeilen sich, alle Aufgaben zu erledigen. Die Gruppe von Herrn Kees lässt sich Zeit. Am Ende wird sich zeigen, welche Strategie die bessere ist.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Mit List und Tücke (Staffel: 1 Folge: 16), D 2007
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Tot im Beton (Staffel: 10 Folge: 2), D 2012
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Menschen - das Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Das Magazin widmet sich stets einem Projekt der Aktion Mensch. Gezeigt wird, wie Menschen mit Behinderung den harten Alltag meistern und trotz ihres Handicaps teil an der Gesellschaft haben können.
ZDF Serien
Father Brown KRIMISERIE Kleine Details (Staffel: 5 Folge: 7), GB 2016
Auf einer Dioramen-Vernissage stellt die Künstlerin Agnes Mordszenarien für die Polizei aus. Darunter auch ein Modell vom tödlichen Sturz ihrer Mutter. Kurz danach wird Inspector Webb, der die Ausstellung ebenfalls besucht hatte, tot aufgefunden. Hauptverdächtiger ist Inspector Mallory, an dessen Mantel Blutspuren gefunden wurden. Father Brown übernimmt die Ermittlungen, um Mallory entlasten zu können. Als dieser den Vater von Agnes zur Rede stellt, kann ein Familiengeheimnis die Ermittlungen beschleunigen.
ZDF Serien
Father Brown KRIMISERIE Die purpurrote Feder (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2016
Der unerwartete Besuch von McCarthys Patenkind Joselyn kommt Father Brown merkwürdig vor. Diese arbeitet heimlich in einem Burlesque-Club in Kembleford. Father Brown erfährt davon und stellt sie zur Rede, als plötzlich ein Mord in Joselyns Garderobe geschieht. Maurice, der Türsteher, ist für die Polizei schwer verdächtig. Mrs McCarthy und Bunty glauben nicht daran und ermitteln verdeckt als Angestellte des Clubs. Dabei stoßen sie auf neue verdächtige Hinweise.
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Flügel der Hoffnung MELODRAM, D 2007
Der Besuch auf der Isle of Wight wird für die junge Amerikanerin Samantha und deren englischen Freund Tom Prentiss zu einer schicksalhaften Reise, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Toms Vater feiert Geburtstag und freut sich mit Toms kleiner Schwester Becky über die Verlobung des Sohnes mit der hübschen Sam. Doch als Tom dem Vater eröffnet, er werde die familieneigene Bootswerft nicht übernehmen, kommt es zu folgereichen Entscheidungen. Auch eine Wiederbegegnung mit Virginia Brody, Toms Ex-Freundin, die seit einem mysteriösen Unfall im Rollstuhl sitzt, sorgt für Unruhe. Virginias Bruder Matthew und dessen Mutter Ruth hassen Tom, da sie ihn für den Segelunfall vor einem Jahr verantwortlich machen. Der Unfall hat Virginias Karriere als Sängerin zunichte gemacht. Matthew hat inzwischen Schulden bei der Plattenfirma angehäuft und sinnt auf Rache. Sam fühlt sich von Tom vernachlässigt, der mehr und mehr Zeit mit Virginia verbringt, und findet bei Toms bestem Freund Mike, der seit vielen Jahren heimlich in Virginia verliebt ist, Unterstützung. Sam kämpft um Tom, aber selbst ein handfester Streit zwischen Mike und Tom bringt Tom nicht davon ab, Virginia schließlich zu bitten, seine Frau zu werden. Er will auf der Insel bleiben und die Werft übernehmen. Indem er sich für die Verantwortung und gegen seine Liebe entscheidet, glaubt er, das einzig Richtige zu tun. Samantha verlässt daraufhin heimlich das Anwesen der Prentiss', um in die USA zurückzukehren. Die kleine Becky folgt ihr. Als Tom seinen Irrtum erkennt, springt er in eines der Powerboote, um Sam abzufangen. Virginia besteht darauf, mitzukommen. Doch niemand ahnt, dass Matthew das Boot folgenschwer manipuliert hat.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2017
Zu Gast sind: Alfons Schuhbeck, Christian Lohse, Lea Linster und Maria Groß. Nirgendwo sonst treffen so viele Spitzenköche zusammen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Johannes B. Kerner moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF
Länderspiegel REGIONALMAGAZIN
Das Magazin wird seit dem 4. Januar 1969 ausgestrahlt. Es berichtet aus den 16 Studios der Landeshauptstädte. Behandelt werden unter anderem Themen aus den Bereichen Politik und Zeitgeschehen.
ZDF Doku
plan b DOKU-REIHE Die Multi-Kulti-Macher - Wie Integration gelingen kann, D 2018
Mechelen in Belgien hat etwas Außergewöhnliches vollbracht. Dort, wo früher nur Migranten wohnten, ziehen nun wieder Belgier hin, die Straßenkriminalität ist massiv gesunken. "Die Menschen fühlen sich sicher in der Stadt, und deshalb sind sie offener für Integration", meint Bürgermeister Bart Somers. Doch wie hat er das hinbekommen? Was können Städte tun, damit Integration und Sicherheit gleichermaßen funktionieren? Menschen aus 130 Nationen leben in der 90 000-Einwohner-Stadt Mechelen. Mit radikalen Islamisten hat man hier - anderes als in der Region drum herum, keine größeren Probleme. Das liegt auch an Bart Somers, der seit 17 Jahren Bürgermeister der Stadt ist. Die Belgier nennen ihn "Mr. Zero Tolerance". Null Toleranz, weil er eine flächendeckende Videoüberwachung installieren ließ und gegen Regelverstöße konsequent vorgeht. Aber auch null Toleranz, weil er bei Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen genauso konsequent ist. Sein Rezept geht auf. In den Schulen lernen die Kinder von Einwanderern und Flüchtlingen wieder gemeinsam mit belgischen Kindern. Stadtteile, in denen früher nur Migranten lebten, werden nun wieder attraktiv für alle, Streetworker kümmern sich um Jugendliche, damit sie den Anwerbeversuchen islamistischer Gruppen widerstehen. Einfach war diese Aufgabe jedoch nie. "An Multi-Kulti muss man arbeiten", weiß Somers, "das ist nicht irgendwann fertig." In Deutschland ist Multi-Kulti vielerorts immer noch schwierig. Stuttgart stellt dabei allerdings eine Ausnahme dar. Schon in den 1970er Jahren, als viele Tausende Gastarbeiter kamen, machte die Stadt vieles anders. Damals wurde eine Belegungsquote im städtischen Wohnungsbau eingeführt, um so Ghetto-Bildung von vornherein zu vermeiden. Ex-Oberbürgermeister Manfred Rommel wollte, dass sich alle in der Stadt als Stuttgarter fühlen, auch diejenigen mit ausländischen Wurzeln. Der Geist von damals weht noch heute durch die Stadt. Davon ist Levent Günes, der in Stuttgart als Sohn türkischer Einwanderer geboren wurde, überzeugt. Die Stadt kümmert sich mit vielen Projekten um das Zusammengehörigkeitsgefühl ihrer Bürger: Vereine, Polizei, soziale Dienste - Integration ist eine Aufgabe, die vielschichtig ist. "plan b" zeigt die verschiedenen Strategien, die Multi-Kulti in Mechelen und Stuttgart zum Erfolg geführt haben.
ZDF Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Vor aller Augen (Staffel: 11 Folge: 4), A 2014
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZDF
heute NACHRICHTEN
Die interaktive Talkshow bietet den Zuschauern via Chat die Möglichkeit zum Mitreden und Fragenstellen. Eine Person darf sogar über Skype-Liveschaltung Lob und Kritik bei den Studiogästen loswerden.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Serien
Die Bergretter DRAMA Abgerauscht (1) (Staffel: 5 Folge: 5), D, A 2014
Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Berwacht im österreichischen Ramsau, deren Leiter mithilfe ihres Teams spektakuläre Rettungsaktionen durchführen. Die emotionalen Beziehungen zwischen den Figuren werden dabei immer wieder auf die Zerreißprobe gestellt.
ZDF Serien
Unter Verdacht KRIMIREIHE Die Guten und die Bösen, D 2017
Zwei Polizisten greifen einen jugendlichen Flüchtling auf und bringen ihn ins Heim zurück. Er wehrt sich mit Händen und Füßen und flüchtet schließlich aufs Dach, von dem er in den Tod springt. Ein schrecklicher Unfall. Aber wovor hatte der Junge solche Angst? Vor der Heimleitung? Vor den Mitbewohnern? Oder vor der Polizei vielleicht? Dieser Frage gehen Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner von der Internen Ermittlung nach. Wie viele Jugendliche kam auch der 13-jährige Walid ohne seine Familie als Flüchtling nach Deutschland. Wochenlang bleibt er verschwunden, bevor die Polizei ihn wieder in das Heim des Jugendamts bringt. Es scheint, dass das Zusammentreffen mit seinen Mitbewohnern im Heim bei Walid Panik auslöst, woraufhin er aufs Dach flüchtet und in den Tod springt. Hat das Verhalten der Polizisten dieses gewaltsame Ende herbeigerufen, oder steckt etwas anderes hinter Walids merkwürdigem Verhalten? Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner nehmen ihre Arbeit auf und stellen schnell fest, dass etwas ganz anderes hinter Walids Tod und dem spurlosen Verschwinden zahlreicher jugendlicher Migranten steckt. Die Verletzungen, die während der Obduktion überall am Körper des Jungen gefunden werden, machen deutlich, dass er offenbar mit ätzenden Flüssigkeiten hantiert hat. Nur schwer sind die anderen Jungen - wie der Westafrikaner Chandu, ein Freund des Verstorbenen - zu bewegen, der Polizei Auskunft zu geben. Einige Heiminsassen scheinen gegen Bezahlung mit einem Netzwerk Krimineller zusammenzuarbeiten, welche die Jungen förmlich als Arbeitssklaven verschleppen. Doch die Ermittlungen werden von Reiter behindert, dem Leiter der Internen Ermittlung, denn der bayerische Wahlkampf ist in vollem Gange und das Thema Flüchtlinge ist mehr als heikel.
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Ums Leben betrogen (Staffel: 10 Folge: 4), D 2014
Irina Gross, Tänzerin und Teilhaberin der Tanzschule "Tanzcompany", wird auf dem Werftgelände eines Yachthafens tot aus dem Wasser geborgen. Sie war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Bruno Schumann und sein Team zu einem ersten Verdächtigen. Der Tanzlehrer und Teilhaber Toni Clement übernimmt durch Inas Tod die gesamte Tanzschule. Um sich zu entlasten, informiert er die Ermittler darüber, dass Irina zwar ein zweites Kind mithilfe einer Samenspende wollte, ihre Ehepartnerin, Katja Lebek, aber strikt gegen dieses Vorhaben war. Ist deren Eifersucht und die Wut über den Egoismus der Tänzerin der Grund für den Mord an ihrer Ehefrau? Als Katja Lebek dem Hauptkommissar von einem vermeintlichen Polizisten erzählt, der sie ebenfalls befragt habe, sind die Ermittler sofort alarmiert. Offensichtlich ist noch jemand am Schicksal von Katja Lebek und ihrem Sohn Nico interessiert. Doch wer ist der ominöse Mann? Ein zweiter Ermittler? Irinas Mörder? Der Kriminalist ermittelt in alle Richtungen und trifft dabei auf einen alten Bekannten.
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDF Sport
Die Olympischen Winterspiele Pyeongchang 2018 live im ZDF OLYMPISCHE WINTERSPIELE 16. Wettkampftag
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN