WELT
WELT Di. 12.02.
Doku

Hitlers Komplizen: Adolf Eichmann

Deutschlands Nummer 1 im Nachrichtenfernsehen mit ausführliche Nachrichten, Liveberichterstattung, Wirtschaftsberichte und Interviews, hochwertige Dokumentationen und Reportagen, unterhaltsame Magazine und aktueller politischer Talk.

Dokumentation GB 2018, 60′

Kurzbeschreibung

Hitler, Himmler, Goebbels und andere NS-Größen entzogen sich ihrer Verantwortung durch Suizid. Nicht so Adolf Eichmann: Untergetaucht in Argentinien, wurde er 1960 von Mossad-Agenten aufgespürt und nach Israel gebracht. Der Eichmann-Prozess bot nicht nur Einblicke in die furchtbare Maschinerie des Holocaust, er legte auch die Gedankenwelt eines der ranghöchsten Nazis bloß. Der Antisemit Eichmann schlüpfte zu seiner Verteidigung in den Schafspelz des Bürokraten. Mimikry als Facette des Bösen.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN