Sporttipps heute

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe G: Belgien - Tunesien - Das Spiel

Fußball

Auf dem Papier gehen die Belgier als klarer Favorit in die Begegnung. Nach dem 3:0 gegen Panama können die roten Teufel mit einem Sieg bereits das Achtelfinalticket buchen. Die Tunesier wussten im ersten Spiel gegen England durchaus zu überzeugen, mussten aber in der Nachspielzeit eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

ORF1

Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2018

Formel 1 Co-Kommentar: Alexander Wurz
ORF1

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe F: Südkorea - Mexiko - Das Spiel

Fußball

Im Spiel der Gruppe F stehen sich Mexiko und Südkorea gegenüber. Nachdem Sieg gegen Deutschland haben die Mexikaner bereits 3 Punkte auf dem Konto und gehen als Favorit gegen die Asiaten in die Begegnung. Die Südkoreaner haben aber bereits bei ihrer Niederlage gegen Schweden gezeigt, dass mit ihnen jederzeit auch zu rechnen ist.

ORF1
Motorsport

Motorsport - Speedway-EM in Gniezno(POL)

EURO

Sportschau

Magazin In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
ARD

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe F: Deutschland - Schweden - Das Spiel

Fußball

Nach der überraschenden Niederlage gegen Mexiko geht es für die Deutsche Mannschaft im Spiel gegen Schweden bereits um alles. Ein Ausscheiden in der Vorrunde käme einer nationalen Katastrophe gleich. Was lässt sich Bundestrainer Jogi Löw einfallen, um die nötige Trendwende herbeizuführen?

ORF1

Motorsport - WTCR in Zandvoort(NED)

Motorsport Vom 19. bis 21. Mai 2018 findet das FIA WTCR Race of Netherlands in Zandvoort statt. Die Tourenwagen-Weltmeisterschaftsserie war bis zur letzten Saison als WTCC bekannt. Ab der Saison 2018 wird der Tourenwagen-Weltcup ausgetragen. Dieser geht aus der Fusion der WTCC mit TCR International Series hervor. Beim technischen Reglement der Tourenwagen erfolgt ein Wechsel vom TC1 auf das TCR (TCN2) Reglement. Weltmeister wurde im vergangenen Jahr der Schwede Thed Björk, der einen Volvo S60 TC1 fuhr.
EURO
Motorrad

Motorrad - FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)

EURO

Sport So 24.06.

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe G: England - Panama - Das Spiel

Fußball

Die Engländer gehen als klarer Favorit in das Spiel gegen Panama. Mit drei Punkten am Konto könnten die Engländer einen großen Schritt Richtung Achtelfinale tun. Schon ein Punktegewinn wäre für Panama ein echter Überraschungserfolg.

ORF1
Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2018

Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2018

ORF1

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe H: Japan - Senegal - Das Spiel

Fußball

Im Spiel Japan gegen Senegal treffen zwei Überraschungstermin aufeinander. Beide konnten ihre Auftaktspiele in der Gruppe gewinnen und gehen mit 3 Punkten im Rücken in das Spiel. Mit einem Sieg wäre man nahezu fix im Achtelfinale.

ORF2

Formel 1 Großer Preis von Frankreich 2018

Formel 1 F1 Analyse
ORF1

Sportschau

Magazin In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
ARD

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe H: Polen - Kolumbien - Das Spiel

Fußball

Im Spiel Polen gegen Kolumbien ist Spannung garantiert. Beide Teams haben ihre Auftaktspiele überraschend verloren und haben noch 0 Punkte auf dem Konto. Im Spiel der letzten Chance, hilft beiden nur ein Sieg, will man die Chance auf das Achtelfinale aufrecht erhalten.

ORF1

Motorrad - MotoGP 2018 - Großer Preis von Katalonien in Barcelona-Montmeló(ESP)

Motorradsport Auch die 69. Saison der MotoGP World Championship treibt die besten motorisierten Zweiradfahrer der Welt wieder rund um den Globus. Sie umfasst wie gewohnt die drei Klassen MotoGP, Moto2 und Moto3. Der Rennkalender beinhaltet wieder 18 bekannte Rennstrecken rund um den Globus und schickt die Fahrer nach Asien, Europa, Australien, sowie Süd- und Nordamerika. In der zweiten Juniwoche findet vom 9. bis 11. Juni das Gran Premi Monster Energy de Catalunya in der Nähe von Barcelona statt.
EURO

Tennis - ATP World Tour 500 - Gerry Weber Open in Halle

Tennis Vom 11. bis 19. Juni steigt in Halle wieder eines der wichtigsten Vorbereitungsturniere für Wimbledon im Männertennis: Die Gerry Weber Open. Das 'Deutsche Wimbledon' hatte im letzten Jahr eine bedeutende Aufwertung erfahren und ist seitdem Teil der ATP 500-Serie, wodurch noch mehr Teilnehmer mit Weltklasseformat angelockt werden. So werden u.a. die Top-20 Spieler Roger Federer , Kei Nishikori , Tomas Berdych , und Gael Monfils am Start sein. Die deutschen Fans werden Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev die Daumen drücken. Gerade der Nr. 26 der Welt Philipp Kohlschreiber ist einiges zuzutrauen, konnte er doch kürzlich bei seinem Turniersieg in München seine gute Form unter Beweis stellen. Nach seinem Sieg bei den BMW Open sprach der Augsburger von einer neuen Lockerheit mit der er an den Tennissport herangeht. Sollte den Gerry Weber Open-Sieger von 2011 dies weiter beflügeln, könnte auch in diesem Jahr einiges möglich sein. Besonders der österreichische Youngster Dominik Thiem wird aber etwas dagegen haben. In München unterlag er Kohlschreiber knapp in drei Sätzen und möchte in Halle erneut ein erfolgreiches Turnier spielen. Innerhalb der letzten 12 Monate gewann der Wiener Neustädter 5 Turniere auf der Tour und belegt mittlerweile Weltranglistenplatz 15. Sprach er im letzten Jahr nach dem Turniersieg in Umag noch von einem Jugendtraum, der für ihn in mit dem zweiten ATP-Sieg in Erfüllung gegangen war, möchte er in dieser Saison auch bei einem Grand Slam um den Sieg mitmischen. Bester Test für die nächste Gelegenheit in Wimbledon ist dabei das Turnier in Halle. Aber auch in diesem Jahr geht kein Wag am Topfavoriten Roger Federer vorbei. Das Turnier von Halle wird seit 1991 ausgetragen und Rekordsieger ist Roger Federer mit acht Erfolgen zwischen 2003 und 2015. Wie schon 2003 bis 2006 möchte der 34-jährige Basler auch in diesem Jahr seinen vierten Erfolg in Serie feiern. Ob dies dem Weltranglisten-Zweiten gelingen wird, oder ob ihn einer der Mitfavoriten bezwingen kann, können die Zuschauer live auf Eurosport verfolgen.
EURO
Weitere Tage anzeigen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN