SWR
SWR Di. 12.02.
Show

Hannes und der Bürgermeister

Hannes (Albin Braig, re) hat sich mit einem Leserbrief bei seinem Dienstherrn (Karlheinz Hartmann, li.) unbeliebt gemacht. SWR/Braig-Productions

Ruhestörung / Der Vogelfänger

Sketch 30′

Kurzbeschreibung

Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.

Inhalt

Warum muss Hannes zwanghaft beim Pfarrer Glockenputze machen? Der Bürgermeister versucht, ihn davon abzuhalten. Doch die Argumente und Ausflüchte von Hannes sind unschlagbar. Hannes hat sich zum Vogelliebhaber entwickelt. Sein Dienstherr ist zunächst erfreut. Doch dann entdeckt er, dass die Tierliebe keine ist - sondern ein Fräulein namens Vogel, in die sich der Amtsbote verliebt hat. Da Fräulein Vogel Ornithologin und Nichtschwäbin ist, scheitert die große Liebe, als Hannes ihr Spätzle kochen will.

Sendungsinfos

Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN