Kaffee oder Tee

Infomagazin Der SWR Nachmittag
SWR

Kaffee oder Tee

Infomagazin Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR

SWR3 Comedy Festival - Hennes Bender, Suchtpotenzial, Sascha Korf und GlasBlasSing

Comedyshow Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Beim SWR3 Comedy Festival treten Comedy-Profis wie Bernhard Hoëcker, Tahnee, Tobias Mann oder Eure Mütter neben den besten Newcomern der Szene auf. Das SWR Fernsehen zeigt die Höhepunkte der Auftritte vom diesjährigen Festival. Heute mit: Hennes Bender, Suchtpotenzial, Sascha Korf und GlasBlasSing. Hennes Bender: Seine Fans nennen ihn liebevoll den "Hobbit auf Speed": Hennes Bender, Komiker aus dem Ruhrpott, Fernseh-Nerd, Schnellsprecher. In seinen Adern fließt aber auch pfälzisches Blut, wie er bei seinem gefeierten Auftritt auf der Freilichtbühne in Bad Dürkheim verrät. Über sich selbst sagt Bender: "Ich bin ein umtriebiger, auf Radau gebügelter gesellschaftskritischer Kabarettist - mit latentem Hang zum Unfug und einer popkulturellen Verstrahlung, die von Shakespeare bis Spongebob reicht." Suchtpotenzial: Die beiden Powerfrauen Ariane und Julia beschäftigen sich mit der tiefgreifenden Frage: Wann wurde aus "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" eigentlich "Selfie, Smoothie & Spotify"? Seit 2013 hauen die beiden ordentlich auf den Putz und bereichern das Publikum mit geistreichen Songs, die auch mal praktische Lebenshilfe bieten: In Bad Dürkheim wird zum Beispiel die schwierige Frage geklärt, wie man elegant Schluss machen kann. Sascha Korf: Bei ihm ist jeder Auftritt anders: "Aus der Hüfte, fertig, los!" heißt das Programm von Sascha Korf, und das ist, wie der Name schon sagt, voller Improvisation - seine leichteste Übung! Er zaubert getreu nach dem Motto "alles ist möglich" aus jedem Abend ein neues Ereignis. Dabei sind seine Schnelligkeit, Energie und Sympathie der Motor der Show, gepaart mit grandioser Situationskomik und pointierten Alltagsbetrachtungen. GlasBlasSing: GlasBlasSing machen Musik mit Flaschen: Die vier Berliner haben damit als Straßenmusiker angefangen, sind aber bereits seit vielen Jahren die absoluten Profis der Flaschenmusik. Im Gepäck haben sie immer ein paar Kästen Leergut - aber nicht, um sie in den Pfandautomaten zu schieben, sondern zum Musikmachen auf der Comedy-Bühne. Sie pusten, ploppen, klopfen, schütteln und klimpern - heraus kommt eine einzigartige Mischung aus virtuoser Flaschenmusik und Comedy!
SWR

Podewitz in kabarett.com

Kabarettshow Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Podewitz "Selten dämlich" "Selten Dämlich" ist eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka majestätisch "zusammengeschüsselt" im patentierten Hauruck-Verfahren. Der Deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren Bühnenshows, die auf dem schmalen Grat zwischen "flach" und "bodenlos" dahin tänzeln und alle naselang ganz ungraziös nach beiden Seiten hinschlagen.
SWR

SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Meine Flucht / My Escape DOKUMENTATION
Der Dokumentarfilm ist eine Montage aus (Handy-)Videos von Geflüchteten, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland selbst kommentieren. Hunderttausende von Menschen fliehen nach Deutschland. Hinter ihnen liegen Bürgerkrieg und Verfolgung. Auf der Suche nach Sicherheit begeben sie sich auf eine lebensgefährliche Reise. Für viele dieser Geflüchteten ist das Mobiltelefon ein unverzichtbares Mittel zur Organisation ihrer Flucht, zur Kommunikation mit anderen, die schon unterwegs sind oder denen, die zurückbleiben mussten. Das Handy leistet Fluchthilfe und ist Mittel zum Überleben. Doch darüber hinaus ermöglicht es den Menschen, Bilder aus der Heimat festzuhalten und ihre riskante Route zu dokumentieren - und all das ins Netz zu stellen. Im Handy gespeichert sind Erinnerungen an das Zurückgelassene und Szenen der Fluchtstationen. Über die sozialen Netzwerke werden diese Videos geteilt. Im Netz kursieren zahllose Clips - gedreht nicht aus sicherem Abstand, sondern aus unmittelbarer Nähe. Der Dokumentarfilm hat solche Fluchtgeschichten gesammelt: Immer wieder geht es um die Ausweglosigkeit in der Heimat, den Abschied, die gefährlichen Zwischenstationen auf der Flucht, die ersehnte Ankunft in Deutschland und schließlich die ersten Eindrücke hier. Die Filmmontage lässt die Geflüchteten selbst sprechen: Sie kommentieren ihr Filmmaterial in ausführlichen Interviews. So entsteht ein eindrückliches Bild aus nächster Nähe - von Menschen, deren Verzweiflung sie nach Europa treibt, ungeachtet aller Gefahren.
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wandert der Schatten?
Im Sonnenlicht wirft ein Turm einen Schatten. Einen Tag lang bleiben wir ihm auf den Fersen und dokumentieren, wie er wandert.
SWR
Frage trifft Antwort PHYSIK Wie wiegt man einen Elefanten ohne Waage?
Wir wollen einen Elefanten wiegen, indem wir ihn auf ein Floß bugsieren: Mit dem Dickhäuter verändert sich der Tiefgang des Floßes. Ob sich so sein Gewicht feststellen lässt?
SWR Doku
MENSCH LEUTE (Wh.) MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Ostergeschenke (Staffel: 16 Folge: 595), D 2013
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
SWR Doku
Leopard, Seebär & Co. ZOO-DOKU (Folge: 191)
Großes Hallo für Orang-Utan-Revierpfleger Claus Claussen, ein neuer Auszubildender im Haustierrevier und die Aussicht auf einen neuen Leopardenkater: Im Tierpark Hagenbeck sind heute alle wieder offen für neue Schritte und ganzen Einsatz. Revierpfleger Claus Claussen ist aus seiner Elternzeit zurück und freut sich auf seine Affenbande, die für ihn wie eine zweite Familie ist. Doch wie reagieren die Orang-Utans auf das Wiedersehen mit ihrem Tierpfleger? Tapir-Weibchen Carmina ist verletzt. Heute steht für sie die Gewöhnung an die Transportkiste auf dem Programm, damit sie bald stressfrei in den Stall umziehen kann, um gesund zu werden. Im Haustierrevier tritt der Auszubildende Thorben Leppin bei Thomas Feierabend seinen ersten Tag an und Thomas erinnert sich an seine eigene Ausbildungszeit. Sebastian Behrens begibt sich auf die Suche nach Hopplas Kaninchenbabys: Sie sind jetzt groß genug, um in das Kaninchendorf umzusiedeln. Hoffnung auf Nachwuchs gibt es vielleicht auch bald bei den Leoparden: Dr. Michael Flügger, der für das Zuchtbuch der Nordchinesischen Leoparden zuständig ist, sucht einen Zuchtpartner für Leopardenweibchen Mor. Im Afrikarevier darf das neue Kudu-Weibchen das erste Mal auf die Außenanlage. Sebastian Behrens übernimmt hinter den Eismeerkulissen elterliche Pflichten: Er kümmert sich um den jungen Humboldt-Pinguin.
SWR Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 342)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
SWR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
SWR Show
Quizduell-Olymp QUIZSHOW (Folge: 10)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 41)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 220)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Gleisgeschichten aus nah und fern (Folge: 547)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Gleise in die Ferne - Pinsel, Stift und Eisenbahn (Folge: 535)
SWR Doku
Der Südwesten von oben - Die Pfalz LANDSCHAFTSBILD
Der Wald, der Rhein und der Wein - diese drei Dinge prägen nicht nur die zentralen Landschaften der Pfalz, sondern verraten auch viel über ihre Seele. Von der "deutschen Toskana" ist oft die Rede. Die Pfalz braucht diesen Vergleich dank ihrer Topografie und ihrer Traditionen nicht zu fürchten.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
22.06.
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
SWR Doku
Das Experiment DOKUMENTATION Stadt Land Frust
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Hilde fährt in Kur
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Der 1. Preis
SWR Show
SWR3 Comedy Festival COMEDYSHOW Hennes Bender, Suchtpotenzial, Sascha Korf und GlasBlasSing (Folge: 3)
Einmal im Jahr wird das beschauliche Bad Dürkheim in Rheinland-Pfalz zur Comedy-Hochburg. Beim SWR3 Comedy Festival treten Comedy-Profis wie Bernhard Hoëcker, Tahnee, Tobias Mann oder Eure Mütter neben den besten Newcomern der Szene auf. Das SWR Fernsehen zeigt die Höhepunkte der Auftritte vom diesjährigen Festival. Heute mit: Hennes Bender, Suchtpotenzial, Sascha Korf und GlasBlasSing. Hennes Bender: Seine Fans nennen ihn liebevoll den "Hobbit auf Speed": Hennes Bender, Komiker aus dem Ruhrpott, Fernseh-Nerd, Schnellsprecher. In seinen Adern fließt aber auch pfälzisches Blut, wie er bei seinem gefeierten Auftritt auf der Freilichtbühne in Bad Dürkheim verrät. Über sich selbst sagt Bender: "Ich bin ein umtriebiger, auf Radau gebügelter gesellschaftskritischer Kabarettist - mit latentem Hang zum Unfug und einer popkulturellen Verstrahlung, die von Shakespeare bis Spongebob reicht." Suchtpotenzial: Die beiden Powerfrauen Ariane und Julia beschäftigen sich mit der tiefgreifenden Frage: Wann wurde aus "Sex, Drugs & Rock 'n' Roll" eigentlich "Selfie, Smoothie & Spotify"? Seit 2013 hauen die beiden ordentlich auf den Putz und bereichern das Publikum mit geistreichen Songs, die auch mal praktische Lebenshilfe bieten: In Bad Dürkheim wird zum Beispiel die schwierige Frage geklärt, wie man elegant Schluss machen kann. Sascha Korf: Bei ihm ist jeder Auftritt anders: "Aus der Hüfte, fertig, los!" heißt das Programm von Sascha Korf, und das ist, wie der Name schon sagt, voller Improvisation - seine leichteste Übung! Er zaubert getreu nach dem Motto "alles ist möglich" aus jedem Abend ein neues Ereignis. Dabei sind seine Schnelligkeit, Energie und Sympathie der Motor der Show, gepaart mit grandioser Situationskomik und pointierten Alltagsbetrachtungen. GlasBlasSing: GlasBlasSing machen Musik mit Flaschen: Die vier Berliner haben damit als Straßenmusiker angefangen, sind aber bereits seit vielen Jahren die absoluten Profis der Flaschenmusik. Im Gepäck haben sie immer ein paar Kästen Leergut - aber nicht, um sie in den Pfandautomaten zu schieben, sondern zum Musikmachen auf der Comedy-Bühne. Sie pusten, ploppen, klopfen, schütteln und klimpern - heraus kommt eine einzigartige Mischung aus virtuoser Flaschenmusik und Comedy!
24.06.
SWR3 Comedy Festival COMEDYSHOW Hennes Bender, Suchtpotenzial, Sascha Korf und GlasBlasSing (Folge: 3)
SWR Show
Podewitz in kabarett.com KABARETTSHOW
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Podewitz "Selten dämlich" "Selten Dämlich" ist eine herrlich hingerotzte Sprach-Punk-Polka majestätisch "zusammengeschüsselt" im patentierten Hauruck-Verfahren. Der Deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren Bühnenshows, die auf dem schmalen Grat zwischen "flach" und "bodenlos" dahin tänzeln und alle naselang ganz ungraziös nach beiden Seiten hinschlagen.
24.06.
Podewitz in kabarett.com KABARETTSHOW
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne (Wh.) KABARETTSHOW (Folge: 101)
Florian Schroeder mit Gästen
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Hilde fährt in Kur
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Der 1. Preis
SWR Show
Heißmann und Rassau KABARETTSHOW Guck net so bleed!
SWR Show
Wilfried Schmickler "Kein zurück" KABARETTSHOW (Folge: 2)
SWR Show
SWR3 Comedy Festival (Wh.) COMEDYSHOW (Folge: 3)
SWR Show
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne (Wh.) KABARETTSHOW (Folge: 101)
Florian Schroeder mit Gästen
SWR Show
Wilfried Schmickler "Kein zurück" KABARETTSHOW (Folge: 2)
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN