Schlager-Spaß mit Andy Borg

Musikshow Andy Borg begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens einmal im Monat zu einem geselligen Abend mit viel Musik. Diesmal jedoch nicht am Samstagabend, sondern am Ostermontag. Aus einem gemütlichen Weinlokal führt der Sänger und Moderator als Gastgeber mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit durch die Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Es ist ein fröhlicher Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen - mit Geschichten aus der Region, komödiantischen Einlagen und jeder Menge Musik. Stars aus Schlagerszene und Volksmusik treten hier ebenso auf wie Musiker und Musikgruppen aus dem Südwesten, die bei Andy Borg ihre Heimatregion vorstellen. Als Gäste sind diesmal dabei: Marc Pircher, Ross Antony, Nik P., Anna-Carina Woitschack und die Fetzig'n aus dem Zillertal.
SWR

Sag die Wahrheit

Ratespiel Urban Exploring ist ein ungewöhnliches Hobby. Es bedeutet, verlassene Orte aufzuspüren und mit dem Fotoapparat zu erkunden. Die echte Kandidatin war in verlassenen Häusern, Fabriken und Sportanlagen - faszinierend. Um den einheimischen Goldrausch geht's in der zweiten Runde. Einer der drei Herren weiß, wie man im Rhein Gold findet. Er gibt Kurse im Goldwaschen. Welcher der Kandidaten kennt sich mit dem Rheingold aus?
SWR

Meister des Alltags

Quizshow Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR

Die Montagsmaler - Baggern & Schmettern - Nadel

Quizshow In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
SWR

SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Damals am Bodensee LAND UND LEUTE
SWR Doku
Himmlische Schätze - Klöster in Baden-Württemberg DOKUMENTATION
SWR Doku
Himmel auf Erden DOKUMENTATION Heiliggeistkirche in Heidelberg
SWR Doku
Brückengeschichten im Südwesten DOKUMENTATION
SWR Film
Das Märchen vom Schlaraffenland TV-FANTASYFILM, D 2016
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, um Reisig zu verkaufen, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta. Als Paul schließlich vor einer Felswand steht und der Weg zu enden scheint, muss er erkennen, dass er einem Betrüger aufgesessen ist. Von einem Holzfäller erfährt er schließlich, dass den Weg ins Schlaraffenland nur ein "sehender Blinder" kenne. Tagelang irrt er durch den Wald. Da erscheint tatsächlich der sehende Blinde und will ihn prüfen. Paul besteht die Prüfung, frisst sich durch die Grießbreimauer und landet im Schlaraffenland. Dort trifft er Pralina. Sie zeigt ihm ihre Heimat, in der es alles im Überfluss gibt. Würste wachsen an den Bäumen und wer sich zu alt fühlt, steigt einfach in den Jungbrunnen. Paul und Pralina verlieben sich ineinander. Sie erkennt, wie öde ihr bisheriges Leben war. Sofort würde sie mit Paul in die "Drübenwelt" gehen.
SWR Doku
Gartenschauen im Südwesten ZEITGESCHICHTE Paradies und Großbaustelle
In Landau in der Pfalz fing es an: Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete hier der erste Vorläufer der Bundesgartenschauen. Gärtnerische Ausstellungen haben im Südwesten eine lange Tradition, auch dank der vielen Landesgartenschauen.
SWR Doku
Die Ostsee von oben DOKUMENTARFILM
SWR Serien
Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel KRIMISERIE Auf den Spuren des Wolfes (Folge: 1)
Pietro, Kommandant der Forstwache von Innichen, findet am Fuße eines Abhangs die Leiche einer jungen Frau. An ihrer Seite ein Wolf, der Pietro angreift, bevor er im Wald verschwindet. Unterdessen ist Vincenzo Nappi im Dorf eingetroffen. Von Neapel nach Südtirol versetzt, erleidet der Kommissar mehr als nur einen Kulturschock: Er hadert mit seinem bodenständigen Assistenten Huber ebenso wie mit den Beamten der Forstwache, deren Dienststelle auch die Büros der Polizei beherbergt. Vor allem aber muss er seine rustikale Dienstwohnung mit der hübschen Tierärztin Silvia teilen, die mit ihrer pragmatischen Art so ganz anders ist als Vincenzos Verlobte Marcella. Nach dem Scheitern ihrer Ehe mit einem Mailänder Anwalt kehrt auch Claudia Gualtieri mit ihrem erwachsenen Sohn Giorgio nach Innichen zurück, der dort eine Bewährungsstrafe verbüßen soll. Pietro war mit Claudias Zwillingsschwester verheiratet, die bei einer Klettertour mit ihrem Mann in den Tod stürzte. Claudia hat Pietro den Tod der Schwester nie verziehen. Bei der Toten im Wald handelt es sich um Lucia, die während des Studiums in Bozen auf die schiefe Bahn geriet, drogenabhängig wurde und schließlich eine Haftstrafe verbüßen musste. Während Kommissar Nappi ziemlich schnell überzeugt ist, dass der Wolf als "Täter" in Frage kommt, findet Pietro Fußspuren beim Tatort, die ihn in eine ganz andere Richtung lenken. Als der Wolf erneut einen Menschen angreift, gerät ganz Innichen in Aufruhr.
SWR Film
Der Schut ABENTEUERFILM, D, F, I 1964
In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten auf dem Wunderhengst Rih und zuletzt sogar der Nahkampf bleibt den beiden Helden nicht erspart. So mancher Schurke lernt dabei Karas Schmetterfaust kennen, die - laut Hadschi - jeden Stier zu Boden gehen lässt.
SWR
Unser Drittes: So fing alles an FILM/KINO/TV Geschichten aus der Fernsehgründerzeit
SWR Doku
Nächste Ausfahrt - Hohenlohe DOKUMENTATION
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR Show
Schlager-Spaß mit Andy Borg MUSIKSHOW
Andy Borg begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens einmal im Monat zu einem geselligen Abend mit viel Musik. Diesmal jedoch nicht am Samstagabend, sondern am Ostermontag. Aus einem gemütlichen Weinlokal führt der Sänger und Moderator als Gastgeber mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit durch die Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg". Es ist ein fröhlicher Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen - mit Geschichten aus der Region, komödiantischen Einlagen und jeder Menge Musik. Stars aus Schlagerszene und Volksmusik treten hier ebenso auf wie Musiker und Musikgruppen aus dem Südwesten, die bei Andy Borg ihre Heimatregion vorstellen. Als Gäste sind diesmal dabei: Marc Pircher, Ross Antony, Nik P., Anna-Carina Woitschack und die Fetzig'n aus dem Zillertal.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 517)
Urban Exploring ist ein ungewöhnliches Hobby. Es bedeutet, verlassene Orte aufzuspüren und mit dem Fotoapparat zu erkunden. Die echte Kandidatin war in verlassenen Häusern, Fabriken und Sportanlagen - faszinierend. Um den einheimischen Goldrausch geht's in der zweiten Runde. Einer der drei Herren weiß, wie man im Rhein Gold findet. Er gibt Kurse im Goldwaschen. Welcher der Kandidaten kennt sich mit dem Rheingold aus?
23.04.
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 517)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 176)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Die Montagsmaler QUIZSHOW Baggern & Schmettern - Nadel (Folge: 31)
In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
SWR Show
Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten? QUIZSHOW (Folge: 48)
SWR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 50)
SWR Show
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
Das Städteduell im Südwesten
SWR Show
Sag die Wahrheit (Wh.) RATESPIEL (Folge: 517)
SWR Show
Die Montagsmaler QUIZSHOW Baggern & Schmettern - Nadel (Folge: 31)
In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
SWR Show
strassen stars QUIZSHOW (Folge: 503)
Menschenkenntnis ist Trumpf! Drei Kandidaten werden auf der Straße interviewt, das prominente Rateteam muss diese anschließend in verschiedensten Bereichen des Lebens einschätzen.
SWR Show
Dings vom Dach RATESPIEL (Folge: 374)
Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände
SWR Show
Die Quiz-Helden - Wer kennt den Südwesten? QUIZSHOW (Folge: 48)
SWR Show
Stadt - Land - Quiz QUIZSHOW
Das Städteduell im Südwesten
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN