Finsteres Glück

Finsteres Glück

SF2
Finsteres Glück

Finsteres Glück

Drama

Spätabends wird die Psychologin Eliane Hess zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen. Eingeliefert worden ist ein achtjähriger Knabe, Yves, der Stunden zuvor bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren hat. Der Junge steht unter Schock, redet ohne Ende, erwähnt jedoch mit keinem Wort das unaussprechlich Schlimme, das eben passiert ist. Eliane, alleinerziehende Mutter zweier Töchter, bleibt fürs Erste professionell distanziert. Und doch bewegt sie das Schicksal des traumatisierten Jungen und dessen dramatische Familiengeschichte. Möglicherweise ist sein Vater absichtlich in die Tunnelwand gerast. Der Fall geht Eliane so nahe, dass sie die professionelle Distanz zum kleinen Patienten zunehmend verliert. Sie möchte ihn vor seiner Tante und seiner Grossmutter beschützen, welche sich um sein Sorgerecht streiten. Zudem lässt das Schicksal des Jungen in Eliane Erinnerungen hochkommen, die sie längst vergessen glaubte, und die auch für ihre Töchter brisant sind. Elianes Gefühle für den kleinen Buben werden noch stärker, als er vorübergehend in ihre Obhut gegeben wird. Doch dann wird Yves seiner Tante zugesprochen. Der Knabe fällt in sich zusammen und sein Zustand verschlechtert sich am neuen Ort. Eliane möchte um Yves kämpfen, aber wie soll sie sich, im Wissen, dass ihr dies nicht zusteht, für ihn einsetzen? Finsteres Glück, nach dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erzählt eine zarte Geschichte über Zugehörigkeit, Geborgenheit und Liebe. Über die Frage nach Schuld und Unschuld. Und über den Mut, sich schonungslos dem eigenen Schicksal zu stellen.
SF2
Kochen extrem - Expedition in fremde Kulturen

Kochen extrem - Expedition in fremde Kulturen - Äthiopien

SF2
Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich

Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich

SF2

SF2 heute

SF1 ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF2 Show
SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS
SF2 Show
Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Luxuriöser Fischeintopf, GB 2017
Jamie Oliver bereitet einen mediterranen Fischeintopf zu, der mit frischem Fisch und Meeresfrüchten zu einer intensiven Geschmackserfahrung wird. Danach zaubert der Kultkoch einen asiatisch inspirierten Salat mit kräftigem Ingwerdressing, Cashewnüssen und Sesam. Dazu kocht er Reisnudeln und reicht würzige, gebratene Rindersteakstreifen.
SF2 Show
Kochen extrem - Expedition in fremde Kulturen ESSEN UND TRINKEN China, USA 2018
Kiran Jethwa begibt sich in China auf die Suche nach nationalen Delikatessen. Die Reise beginnt in Peking, wo er im trüben Wasser zugefrorener Teiche nach der Lotuswurzel gräbt. Anschliessend reist Kiran 1000 Kilometer weiter in den Nordosten des Landes und trifft sich mit einer Fischergruppe.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Zum Teufel mit den Devlins (Staffel: 4 Folge: 91), USA 2005
Jim kann ganz schön abergläubisch sein, wenn es um sein Lieblings-Basketballteam geht. Seit einiger Zeit haben die Chicago Bulls einen Erfolgslauf. Und er bildet sich ein, dass die Bulls immer dann gewinnen, wenn die Devlins, ihre ehemaligen Nachbarn, bei ihnen zu Besuch sind. So werden sie von nun an zu jedem Spiel eingeladen - ganz zum Missfallen von Cheryl.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Spione unter sich (Staffel: 4 Folge: 92), USA 2005
Cheryl hat im Park eine nette Frau kennengelernt und engagiert sie als Babysitterin. Jim misstraut der fremden Frau jedoch und kauft sich eine Spionagekamera, um sie zu überwachen. Doch statt des Babysitters ertappt er Cheryl bei einer kleinen Nachlässigkeit. Als Cheryl merkt, dass Jim sie kontrolliert, kehrt sie das Spiel und kauft sich auch eine Kamera. Wer zuletzt lacht?
SF2 Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Gulasch für den Geiselnehmer (Staffel: 3 Folge: 29), D 2014
Sophies gescheiterte Hochzeit und der Abgang ihres Vaters deprimieren sie derart, dass nicht einmal ein neuer Fall bei ihr auf Interesse stösst. Häftling Romanski ist aus der Justizvollzugsanstalt Koblenz ausgebrochen und man geht davon aus, dass seine Flucht über Hengasch führen wird.
SF2 Serien
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 287 (Folge: 287), D 2006
Das Erwachen nach Patrizias spontaner Feier ist alles andere als angenehm. Wie konnte sie nur so weit gehen? Julia und Daniel können die schrecklichen Neuigkeiten nicht fassen und stehen vor der ersten grossen Bewährungsprobe ihrer Ehe. Nina möchte Paula schonend beibringen, dass sie und Ben ein Paar sind, doch Paula reagiert unerwartet negativ. Wie wird Nina sich entscheiden?
SF2 Serien
Lena - Liebe meines Lebens TELENOVELA (Folge: 42), D 2010
Lena weiss bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Jetzt soll bereits in wenigen Tagen ihre Hochzeit stattfinden. Da hat Tony wieder einen Krankheitsschub. Was nun?
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Zum Weinen schön (Staffel: 4 Folge: 93), USA 2005
Jim ist der Meinung, dass Frauen starke Männer an ihrer Seite wollen, die nicht bei jeder Kleinigkeit emotional werden. Cheryl hingegen findet Männer sexy, die keine Angst vor Tränen haben. Das behauptet sie zumindest. Als Jim jedoch bei einem besonders sentimentalen Film plötzlich zu schluchzen beginnt, gefällt ihr dieser überraschende Gefühlsausbruch ihres Mannes doch nicht mehr so sehr.
SF2 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der Schnurrbart (Staffel: 4 Folge: 94), USA 2005
Jim bekommt von einer knackigen jungen Lieferantin den Tipp, sich mal einen Schnurrbart wachsen zu lassen. Obwohl Cheryl Bärte hasst und alles andere als begeistert ist, nimmt er den Rat ernst. Doch dann begegnet Cheryl zufällig der Lieferantin, mit der das ganze Unglück anfing. Sie bittet die junge Frau, Jim ein paar neue Schönheitstipps zu geben, und die haben es in sich.
SF2 Serien
Parenthood COMEDYSERIE Warum warten? (Folge: 69), USA 2013
Jasmines und Crosbys Neugeborenes, das noch keinen Namen hat, sorgt bei der Familie Braverman für allerhand Aufregung. Während Adam und Kristina nach der Krebsbehandlung ihr Leben neu ordnen wollen, stehen Joel und Julia vor beruflichen und privaten Herausforderungen. Hank ist zurück, was Sarah jedoch noch nicht weiss. Und Amber sehnt sich nach Ryan, der wieder eingezogen wurde.
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Verrückt vor Sorge (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2007
Nora macht sich grosse Sorgen um Justin, von dem sie lange nichts gehört hat. Sie ist zudem wütend, weil Robert seine Position nicht ausnützen will, um nach Justin suchen zu lassen. Ausserdem naht Kittys Geburtstag und damit auch Williams erster Todestag.
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Schockzustand (Staffel: 11 Folge: 9), USA 2014
Während Arizona sich mit ihrem Wissen über Nicoles Tumor an Amelia wendet, hält ein grosser Unfall das Spitalpersonal auf Trab. Der Verdacht, dass eine Frau ihre beiden Kinder umbringen wollte und so die Karambolage ausgelöst hat, bewirkt bei April einen Zusammenbruch.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Schlecht beraten (Staffel: 10 Folge: 201), D 2011
In einem Waldstück bei Leipzig wird der Finanzberater Henning Baumann ermordet aufgefunden. Zwei Wochen zuvor war er von seiner sehr viel jüngeren Ehefrau Cora als vermisst gemeldet worden. Da der Mord erst zwei Tage zurückliegt, versuchen die Ermittler der SOKO zunächst einmal herauszufinden, wo sich Baumann nach seinem Verschwinden aufgehalten hat. Wurde er entführt? Aber wieso gab es dann keine Lösegeldforderung?
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Kriegstage (Staffel: 10 Folge: 202), D 2011
In einem Leipziger Vorort kommt der 17-jährige Leon Köster beim Brand eines Gartenhäuschens ums Leben. Es handelt sich um einen Mordanschlag, denn die Türen waren von aussen verriegelt, und der Brand wurde gelegt. Bei ihren Ermittlungen finden sich die Beamten der SOKO Leipzig mitten in einem heftig tobenden Nachbarschaftskrieg wieder. Für die SOKO Leipzig stellt sich die Frage, ob Leons Ermordung der tödliche Höhepunkt des Nachbarschaftskriegs war oder hinter dem Anschlag auf Leon ein ganz anderes, persönliches Motiv steckt.
SF2
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
SF2 Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Der letzte Vorhang (Staffel: 3 Folge: 30), D 2014
Der pensionierte Geschichtslehrer Kredder wird bei der Aufführung seines heimatlichen Laientheaterstücks erschossen. Der ehemals strenge Lehrer hat offenbar dunkle Familiengeheimnisse aus der Nazizeit recherchiert. Doch wer hat in Hengasch etwas zu verheimlichen?
SF2 Show
Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Blätterteigröllchen, Hühnchen und Kartoffelgratin, GB 2017
Jamie Oliver bereitet Blätterteigröllchen zu, die mit geschmolzenem Camembert, Walnüssen und Zitrone gefüllt sind. Dazu reicht er einen herrlichen Salat mit Granatapfel, Chicorée und Apfel. Als zweites Menü kocht Jamie in nur 15 Minuten ein golden gebackenes Hähnchen mit Rosmarin und krossem Speck, das er auf einem Bett aus Spinat und Erbsen serviert.
SF2 Show
Kochen extrem - Expedition in fremde Kulturen ESSEN UND TRINKEN Äthiopien, USA 2018
Kiran Jethwa begibt sich auf eine kulinarische Abenteuertour durch Äthiopien. Dort trifft er das Nomadenvolk der Afar, die ihn zur Salzernte am Afrerasee mitnehmen. Nach einem 13-Stunden-Tag kann sich Kiran endlich der Zubereitung einer ganz speziellen Köstlichkeit widmen: Glace.
SF2
sportflash SPORTNEWS, CH 2018
«sportflash» ist jung und schnell. Der Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch Unkonventionelles und Unterhaltendes hat in der Sendung Platz.
SF2 Film
Finsteres Glück DRAMA, CH 2016
Spätabends wird die Psychologin Eliane Hess zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen. Eingeliefert worden ist ein achtjähriger Knabe, Yves, der Stunden zuvor bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren hat. Der Junge steht unter Schock, redet ohne Ende, erwähnt jedoch mit keinem Wort das unaussprechlich Schlimme, das eben passiert ist. Eliane, alleinerziehende Mutter zweier Töchter, bleibt fürs Erste professionell distanziert. Und doch bewegt sie das Schicksal des traumatisierten Jungen und dessen dramatische Familiengeschichte. Möglicherweise ist sein Vater absichtlich in die Tunnelwand gerast. Der Fall geht Eliane so nahe, dass sie die professionelle Distanz zum kleinen Patienten zunehmend verliert. Sie möchte ihn vor seiner Tante und seiner Grossmutter beschützen, welche sich um sein Sorgerecht streiten. Zudem lässt das Schicksal des Jungen in Eliane Erinnerungen hochkommen, die sie längst vergessen glaubte, und die auch für ihre Töchter brisant sind. Elianes Gefühle für den kleinen Buben werden noch stärker, als er vorübergehend in ihre Obhut gegeben wird. Doch dann wird Yves seiner Tante zugesprochen. Der Knabe fällt in sich zusammen und sein Zustand verschlechtert sich am neuen Ort. Eliane möchte um Yves kämpfen, aber wie soll sie sich, im Wissen, dass ihr dies nicht zusteht, für ihn einsetzen? Finsteres Glück, nach dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erzählt eine zarte Geschichte über Zugehörigkeit, Geborgenheit und Liebe. Über die Frage nach Schuld und Unschuld. Und über den Mut, sich schonungslos dem eigenen Schicksal zu stellen.
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Film
Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich KOMÖDIE, USA 2000
Herzerfrischende und gleichwohl freche Familienkomödie: Ben Stiller tritt als heiratswilliger Krankenpfleger beim strengen Schwiegervater in spe Robert De Niro von einem Fettnäpfchen ins nächste.
16.08.
Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich KOMÖDIE, USA 2000
SF2
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
SF2 Show
Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Blätterteigröllchen, Hühnchen und Kartoffelgratin, GB 2017
Jamie Oliver bereitet Blätterteigröllchen zu, die mit geschmolzenem Camembert, Walnüssen und Zitrone gefüllt sind. Dazu reicht er einen herrlichen Salat mit Granatapfel, Chicorée und Apfel. Als zweites Menü kocht Jamie in nur 15 Minuten ein golden gebackenes Hähnchen mit Rosmarin und krossem Speck, das er auf einem Bett aus Spinat und Erbsen serviert.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Schlecht beraten (Staffel: 10 Folge: 201), D 2011
In einem Waldstück bei Leipzig wird der Finanzberater Henning Baumann ermordet aufgefunden. Zwei Wochen zuvor war er von seiner sehr viel jüngeren Ehefrau Cora als vermisst gemeldet worden. Da der Mord erst zwei Tage zurückliegt, versuchen die Ermittler der SOKO zunächst einmal herauszufinden, wo sich Baumann nach seinem Verschwinden aufgehalten hat. Wurde er entführt? Aber wieso gab es dann keine Lösegeldforderung?
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Kriegstage (Staffel: 10 Folge: 202), D 2011
In einem Leipziger Vorort kommt der 17-jährige Leon Köster beim Brand eines Gartenhäuschens ums Leben. Es handelt sich um einen Mordanschlag, denn die Türen waren von aussen verriegelt, und der Brand wurde gelegt. Bei ihren Ermittlungen finden sich die Beamten der SOKO Leipzig mitten in einem heftig tobenden Nachbarschaftskrieg wieder. Für die SOKO Leipzig stellt sich die Frage, ob Leons Ermordung der tödliche Höhepunkt des Nachbarschaftskriegs war oder hinter dem Anschlag auf Leon ein ganz anderes, persönliches Motiv steckt.
SF2 Film
Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich (Wh.) KOMÖDIE, USA 2000
Herzerfrischende und gleichwohl freche Familienkomödie: Ben Stiller tritt als heiratswilliger Krankenpfleger beim strengen Schwiegervater in spe Robert De Niro von einem Fettnäpfchen ins nächste.
SF2 Serien
Two and a Half Men SITCOM Buddha lugt aus seinem Tempel (Staffel: 11 Folge: 226), USA 2013
Alan kann sein Glück kaum fassen, als seine Ex Lyndsey zurückkehrt - und von ihm einzig unverbindlichen Sex verlangt. Seine unvermittelt aufgetauchte Nichte Evelyn versucht ihr Glück bei Alans Mutter Evelyn und ihrem 91-jährigen Geliebten Marty.
SF2 Serien
Brothers & Sisters DRAMA Verrückt vor Sorge (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2007
Nora macht sich grosse Sorgen um Justin, von dem sie lange nichts gehört hat. Sie ist zudem wütend, weil Robert seine Position nicht ausnützen will, um nach Justin suchen zu lassen. Ausserdem naht Kittys Geburtstag und damit auch Williams erster Todestag.
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Schockzustand (Staffel: 11 Folge: 9), USA 2014
Während Arizona sich mit ihrem Wissen über Nicoles Tumor an Amelia wendet, hält ein grosser Unfall das Spitalpersonal auf Trab. Der Verdacht, dass eine Frau ihre beiden Kinder umbringen wollte und so die Karambolage ausgelöst hat, bewirkt bei April einen Zusammenbruch.
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2018
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN