SF1 heute

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
Glanz & Gloria Royal (Wh.) LIFESTYLE Die schönsten Momente der Hochzeit von Prinz Harry & Meghan Markle, CH 2018
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1 Film
Die Dornenvögel 1/4 DRAMA, USA 1983
Eine weltweite Gemeinde litt mit, als in den frühen 1980er-Jahren Richard Chamberlain und Rachel Ward in «Die Dornenvögel» ihre unerfüllte Liebe zum Schmachtereignis des Jahrzehnts machten. Erzählt wird in der US-Serie die sich über vier Jahrzehnte spannende Geschichte der unmöglichen Liebe zwischen der australischen Farmertochter Meggie und dem katholischen Priester Ralph de Bricassart. In Teil 1 weckt der aus Irland nach Australien zwangsversetzte Priester nicht nur das Begehren der jungen Meggie, sondern auch jenes ihrer Tante Mary Carson, die als eine der reichsten Frauen Australiens die Fäden der Macht in ihren Händen zu halten scheint.
SF1 Film
Die Dornenvögel 2/4 DRAMA, USA 1983
Erzählt wird in «Die Dornenvögel», dem TV-Ereignis der 1980er-Jahre, die sich über vier Jahrzehnte spannende Geschichte der unmöglichen Liebe zwischen der australischen Farmertochter Meggie (Rachel Ward) und dem katholischen Priester Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain). Teil 2 sieht den Aufstieg von Pater Ralph in der kirchlichen Hierarchie. Im Outback muss sich derweil das Anwesen von Drogheda von verschiedenen Schicksalsschlägen erholen.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1 Film
Die Dornenvögel 3/4 DRAMA, USA 1983
Erzählt wird in «Die Dornenvögel», dem TV-Ereignis der 1980er-Jahre, die sich über vier Jahrzehnte spannende Geschichte der unmöglichen Liebe zwischen der australischen Farmertochter Meggie (Rachel Ward) und dem katholischen Priester Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain). In Teil 3 wird Pater Ralph zum Bischof ernannt, während Meggie ihrem Ehemann Luke nach Queensland folgt. Vernachlässigt von ihrem Mann, der lieber seinen Träumen nachjagt als sich um die eben geborene Tochter und die frustrierte Frau zu kümmern, begibt sich Meggie zur Erholung auf eine einsame Insel, wo sie eines Tages unerwarteten Besuch erhält.
SF1 Film
Die Dornenvögel 4/4 DRAMA, USA 1983
Erzählt wird in «Die Dornenvögel», dem TV-Ereignis der 1980er-Jahre, die sich über vier Jahrzehnte spannende Geschichte der unmöglichen Liebe zwischen der australischen Farmertochter Meggie (Rachel Ward) und dem katholischen Priester Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain). In Teil 4 trennt sich die erneut schwangere Meggie von Luke. 19 Jahre später stehen ihre beiden Kinder mitten im Leben; die Tochter als Schauspielerin, der Sohn als angehender Priester. Auch Ralph, inzwischen Kardinal, ist weiter präsent und seine Verbindung zu Meggie erfährt eine letzte tragische Wendung.
SF1 Film
Der kleine Vogel und das Eichhörnchen KURZFILM, CH 2013
Der kleine Vogel wird von einem Eichhörnchen auf Trab gehalten, das ihm die Giesskanne wegschnappt, dicht gefolgt vom hungrigen Fuchs.
SF1 Film
Frère Benoit et les grandes orgues KURZFILM, CH 2008
In einem mittelalterlichen Kloster erhält der rundliche und sympathische, aber etwas tollpatschige Mönch Benoit die Anweisung, die grosse Kirchenorgel zu reinigen. In Begleitung seines Hahnes versucht er sein Bestes, löst aber eine Katastrophe nach der anderen aus.
SF1 Film
Pepita & Max - Ein Alpsegen für Monsieur Raf KURZFILM, CH 2017
Pepita und Max unternehmen zusammen allerlei. Mit dabei ist auch Monsieur Raf, Max' Strohgiraffe. Doch als diese auf einer Wanderung verloren geht, kann Max nicht einschlafen. Da nützt auch der Alpsegen, das Schlaflied der Berge, das Tier und Mensch auf der Alp schützen soll, nichts. Die wunderliche Tradition aber bringt Pepita auf eine Idee: was Schweizer Alpkühe beschützt, könnte auch eine Giraffe durch die Nacht retten.
SF1 Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Voll auf der Linie, GB 2008
So eine Maschine zur Fahrbahnmarkierung kann nicht nur schnurgerade Linien ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Doch als Klein Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen: Hütehund Bitzer hat offensichtlich die Herde nicht im Griff und bekommt grossen Ärger. Auf dem Hof entsteht ein riesiges Verkehrschaos, und ein einsamer Bauarbeiter malt ab sofort bunte Striche auf die Strasse.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Show
Nik Hartmann - live SHOW Das Bühnenprogramm, CH 2017
Vom Bildschirm kennen ihn viele, aber nicht so. In seinem ersten Bühnenprogramm durchwandert Nik mit dem Publikum die Seelenlandschaft der Schweiz.
SF1 Doku
mitenand «Glückskette» DOKUMENTATION Glückskette - Ein neues Leben für Elvira, CH 2018
Mit 81 Jahren musste Elvira Salis-Ganzoni im August 2017 ihr Haus für immer verlassen. Zuvor hatte der Bergsturz vom Piz Cengalo im Val Bondasca für Tote und Zerstörung gesorgt. Dank Spenden der Schweizer wurde sie durch finanzielle Softorthilfe unterstützt. Ein Bericht von Vito Robbiano.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Serien
Tatort - Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben KRIMIREIHE, D 2018
Die Dresdener Oberkommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln in der Welt des Onlinedatings: Eine Studentin, die offenbar verschiedene Männer um viel Geld betrogen hat, wird ermordet. SRF 1 zeigt «Tatort - Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben» als Fernsehfilmpremiere.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
SF1 Doku
Das Mädchen vom Änziloch DOKUMENTARFILM, CH 2016
Der entscheidende Sommer für ein zwölfjähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein. Doch eines Tages kommt ein Junge aus der Stadt zur Erntehilfe. Endlich hat sie einen Verbündeten. Mit ihm kann sie ihre Fantasien über das sagenumwobene Änziloch teilen, eine tiefe Felsschlucht, in die niemand sich traut. Doch ergründen muss sie es selber. Ein feinfühliges Porträt eines Mädchens, das von allen unterschätzt wird.
SF1 Film
Boyhood DRAMA, USA 2014
In seinem Drama «Boyhood» bildet Richard Linklater («Before Sunrise») das Leben eines texanischen Buben vom Primarschulalter bis zum College ab. Den auf unspektakuläre Weise bahnbrechenden fiktionalen Film drehte der US-Independentfilmer über einen Zeitraum von zwölf Jahren mit derselben Besetzung. Es sind die kleinen Momente eines gewöhnlichen Lebens, die diesen Film so faszinierend machen. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Boyhood», der mehrfach preisgekrönt wurde, exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF1 Film
Kurzfilmprogramm: Jede Menge Familie KURZFILM, 2018
Heiter, laut und quirlig geht es in diesen sieben internationalen Kurzfilmperlen zu und her. Sie gewähren uns Einblicke in liebevoll dysfunktionale Familienverhältnisse.
SF1 Film
Die Badewanne KURZFILM, D, A 2016
Drei Brüder, eine Badewanne - Georg, Niklaus und Alexander versuchen, für ihre Mutter ein Foto aus ihrer Kindheit nachzustellen. Das geht nicht ohne viel Gespritze und Gequengel. Heiterer Kurzfilm über Familiendynamiken, in dem sich der eine oder die andere wiedererkennen könnte.
SF1 Film
Die Gebrüder De Smet KURZFILM, NL, B 2014
Der tragikomische Kurzfilm aus Belgien «Die Gebrüder De Smet» erzählt von drei Single-Brüdern, die ihren Alltag peinlichst genau zusammen planen und bestreiten. Alles hat seine Ordnung, doch als eine fesche Frau nebenan einzieht, droht ihr Kartenhaus einzustürzen. Ein Publikumsliebling.
SF1 Film
Mila KURZFILM, CH, CDN 2012
Die zehnjährige Mila zeichnet mit einem Aufnahmegerät ihre Umgebung und ihre Familie auf und fängt dabei allerlei Stimmungen ein. Für den anstehenden Geburtstag ihres Grossvaters hat sie ein ambitioniertes Projekt vor. «Mila» ist ein verspielter, überraschender Kurzfilm der russisch-schweizerischen Regisseurin Kristina Wagenbauer. Gedreht wurde im kanadischen Montreal.
SF1 Film
Der Kadett KURZFILM, B 2015
«Der Kadett» ist eine rabenschwarze Tragikomödie aus Belgien. Hauptfigur ist der übermotivierte, 13-jährige Athlet Steve. Vater und Coach Patrick drängt ebenso auf Erfolg und hat keine Hemmungen unlautere Mittel einzusetzen.
SF1 Film
Copain KURZFILM, B 2015
Fré ist zwischen zwei Welten hin- und hergerissen: seinem grossbürgerlichen Elternhaus und seinen weniger begüterten Freunden. Als dann die Liebe noch ins Spiel kommt, wird es kompliziert. Subtiles Coming-of-Age Drama aus Belgien.
SF1 Film
Der Ausflug KURZFILM, RO 2014
Nachdem die Fernsehnachrichten über die Ankunft von Ausserirdischen in Rumänien berichtet haben, stiehlt der neunjährige Eugen eine Kamera und beginnt, seinen Alltag zu filmen. Dann verschwindet er. Geistreicher, ungewöhnlicher Kurzfilm aus Rumänien.
SF1 Film
Satelliten im Bauch KURZFILM, IRL, GB 2013
Auf der Erdumlaufbahn in ferner Zukunft. Der junge Nigel ist über beide Ohren verknallt. Das Problem: Seine Angebetete kreist unerreichbar ein Mal am Tag an ihm vorbei. «Satelliten im Bauch» ist eine wunderbare Kurzfilmmischung aus Sci-Fi, Coming-of-Age-Geschichte und romantischer Komödie.
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People Magazin, CH 2018
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Show
SRF bi de Lüt UNTERHALTUNG Wunderland - Seerücken TG (Folge: 1), CH 2018
Traumhaftes Frühlingswetter zum Auftakt der siebten Staffel «SRF bi de Lüt ? Wunderland»: Nik Hartmann wandert über den Thurgauer Seerücken durch eine «Bluescht» wie aus dem Bilderbuch. Dabei trifft er den wohl bekanntesten Wanderführermaler Hannes Stricker, begibt sich auf die Spur von Napoleon III. und versucht, mit einem alten Saurer-Lastwagen aus dem Jahre 1911 zu fahren. Das alles, um am Schluss mit dem Segelboot in den Bodensee zu stechen.
SF1 Show
Samschtig-Jass SPIELSHOW (Folge: 843), CH 2018
Bruno Kernen wurde 1997 Abfahrtsweltmeister von Sestriere. 21 Jahre danach möchte er Jasskönig von Sumiswald werden. Zudem plaudert der Berner Oberländer mit Gastgeber Reto Scherrer über die schwere Zeit nach seiner Aktivkarriere mit 17 Knieoperationen und seine Einsätze als Skitrainer in Kasachstan, Nordkorea und anderen exotischen Skinationen.
SF1 Show
Nik Hartmann - live SHOW Das Bühnenprogramm, CH 2017
Vom Bildschirm kennen ihn viele, aber nicht so. In seinem ersten Bühnenprogramm durchwandert Nik mit dem Publikum die Seelenlandschaft der Schweiz.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN