Terra Mater

Terra Mater - Ein Leben unter Affen

ServusTV
Terra Mater

Terra Mater - Ein Leben unter Affen

Natur und Umwelt

Dieser Film erzählt erstmals die unglaubliche Geschichte von Wolfgang Dittus, einem jungen Wissenschaftler, der im Jahr 1968 nach Sri Lanka kam, um Hutaffen zu studieren. Er ahnte es noch nicht, aber dieser Zufall sollte sein ganzes Leben bestimmen. Die ausgeprägten Charaktere und der Charme der Affen zogen ihn in den Bann. Im Verlauf von 50 Jahren hat er akribisch die Biographien von 5000 einzelnen Affen aufgezeichnet, er war bei ihrer Geburt dabei und bei ihrem Tod, wenn sie in der Gruppe auf- oder abstiegen, wenn sie neue Partner fanden oder alte Verbündete verloren. Das Ergebnis ist die umfangreichste wissenschaftliche Langzeitstudie, die jemals über Affen gemacht wurde.
ServusTV
Von Monsterhaien und Riesenschlangen

Von Monsterhaien und Riesenschlangen - Das Geheimnis der Urzeit-Giganten(2/2)

ServusTV

Donnie Darko

Fantasyfilm Ein intelligenter Junge, aber psychisch labil, so lautet das Urteil der Psychiaterin, bei der Donnie Darko in Behandlung ist. Der Teenager lebt mit seinen Eltern und zwei Schwestern in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Virgina. Donnies bester Freund ist Frank, wobei unklar ist, ob die Person in einem riesigen Hasenkostüm tatsächlich existiert oder einzig Donnies Wahnvorstellungen entspringt. Aber Frank hat Donnie es zu verdanken, dass er einen schweren Unfall überlebt, als das Triebwerk eines Flugzeugs genau auf das Zimmer des Teenagers stürzt. Der "Hase" hat Donnie nicht nur in diesem Fall vorgewarnt, er gibt Donnie auch andere nützliche Ratschläge und Hinweise. So klärt er Donnie darüber auf, dass in knapp einem Monat das Ende der Welt bevorstehe, aber man mittels Zeitreisen der Apokalypse entkommen könnte. Donnie entdeckt ein Buch über Zeitreisen und macht sich auf die Suche nach der Autorin. Die Zeit drängt, zugleich werden Donnies Visionen zunehmend furchterregender. "Donnie Darko" ist ein origineller Mix aus Psycho-Thriller, Science-Fiction- und Mystery-Film, und einer der bemerkenswertesten Debütfilme des jüngeren US-Kinos. Zuvor hatte Regisseur und Drehbuchautor Richard Kelly ausschließlich Kurzfilme gedreht, musste deshalb mit vergleichsweise geringem Budget und eher unbekannten Schauspielern auskommen. Dennoch sind die Spezialeffekte außergewöhnlich, und mit der Wahl des Protagonisten bewies der Regisseur ein extrem gutes Gespür. Donnie Darko wird von Hollywood-Star Jake Gyllenhall dargestellt, in seiner ersten bedeutenden Hauptrolle überhaupt. Weitere namhafte Schauspieler finden sich in Nebenrollen, etwa Patrick Swayze und Drew Barrymore .
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 76), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Verpackung, USA 2011
Ist es möglich, einen Tag lang ohne Verpackung auszukommen? "Moderne Wunder" zeigt die Allgegenwärtigkeit, aber auch die erstaunliche Technologie und den Einfallsreichtum, die hinter Verpackungen stecken.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Venetien - Italien, GB 2011
Der Norden ist der mit Abstand reichste Teil Italiens. Schon vor Jahrhunderten war Norditalien eine gute Handelsplattform. Ein Großteil dieses Handels wurde mit Pflanzen betrieben - vor allem im 16. und 17. Jahrhundert. Deshalb achtet Gartenexperte Monty Don bei seinem Besuch besonders auf die Vielfalt der Pflanzen in den norditalienischen Gärten. Er findet auch heraus, dass die führenden Gartenbauarchitekten in Venetien und Lucca großteils wohlhabende Kaufleute waren, die in ihren Kreationen unverhohlen ihre eigene Existenz priesen.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Blackbeard, CDN 2014
Im 18. Jahrhundert machte der berüchtigte Pirat Blackbeard die Weltmeere unsicher. Vor 15 Jahren wurde sein Schiff vor der Küste von North Carolina von Rettungstauchern gefunden. Nun durchforstet ein Team von nautischen Archäologen, Historikern und Wissenschaftlern die Artefakte des 300 Jahre alten Schiffswracks, um mehr über die Heldentaten des Piraten Blackbeard zu erfahren, als er Kapitän dieses Flaggschiffs, der "Queen Anne's Revenge", war. Zuerst müssen die Forscher anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse feststellen, ob es sich tatsächlich um das sagenumwobene Schiff handelt. Bei weiteren Recherchen finden sie heraus, dass das Schiff zuvor dem Sklavenhandel diente, denn auf dem Schiff wurden afrikanischer Schmuck und Sklavenhandschellen gefunden. Doch das Schiff wurde nicht wegen seiner Ladung an Menschen gekapert. Blackbeard hatte es wegen seiner Größe und seiner Geschwindigkeit auf das Schiff abgesehen. Der Pirat stattete das Schiff mit bis zu 40 Kanonen aus und stach in See, um die Ostküste Nordamerikas unsicher zu machen. Durchschnittlich kaperte er vier Schiffe pro Woche. Die "Queen Anne's Revenge" machte Blackbeard erst zum berühmt-berüchtigten Piraten. Auf den Kanonen fanden die Forscher seltsame Zeichen, die ihnen Auskunft geben über die Herkunft, den Aberglauben und die Ängste der Piraten an Bord. Schließlich wollen die Forscher das Rätsel um das Sinken des Schiffes lüften. Hat Blackbeard das Schiff mit Absicht auf Grund gefahren und seine Crew im Stich gelassen, um sich alleine aus dem Staub zu machen oder ist das Schiff versehentlich auf Grund gelaufen in den seichten, unsteten Gewässern an der Küste North Carolinas?
ServusTV Doku
Levison Wood - Mein Traum von Mittelamerika ABENTEUER UND ACTION (2/4), GB 2016
Levison Wood, der britische Abenteurer, und sein Weggefährte Alberto Caceres durchqueren Guatemala, Honduras und Nicaragua. In einer einzigartigen karibischen Stadt feiern sie eine wilde Party. Sie überqueren ebenso majestätische wie tückische Berge und besuchen eine der gefährlichsten Städte der Welt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Atlas LAND UND LEUTE Mexiko(1/2), USA 2011
Eine Begegnung mit dem ursprünglichen, traditionellen, aber auch mit dem modernen Mexiko, in dem der "Día de los Muertos", der Tag der Toten, farbenprächtig und feierlich begangen wird. Ein Porträt, aus dem Blickwinkel der Bewohner Mexikos.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Wie sehen Aliens aus?, USA 2011
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Wilde Schlösser - Höhlenburg Predjama, D 2017
Das Höhlenburg Predjama liegt inmitten der einzigartigen Naturlandschaft des slowenischen Karstes, mit den seltsamsten Phänomenen wie z.B. Kesseltäler, in denen Flüsse in scheinbar umgekehrter Richtung fließen und Seen aus dem Nichts entstehen. Die Höhlen dieser Berge sind die größten und artenreichsten der Welt und unter den hunderten Höhlenbewohnern ist auch der gespenstische Grottenolm - das "Menschenfischlein". Ein etwas ansehnlicherer Höhlenbewohner der Karstregion ist der sagenumwobene Siebenschläfer, ein kleiner Nager, mit dem sich der berühmteste Bewohner der einzigen Höhlenburg Europas - Erasmus von Predjama - seine Behausung geteilt haben muss. Denn im Schloss verschmilzt menschliche Baukunst mit einem natürlichen Höhlensystem, uneinnehmbar für die Feinde Erasmus' - es sei denn, ein Verräter hat seine Hände im Spiel...
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Aufgetischt XXL, USA 2013
In den USA ist alles ein bisschen größer - auch der Lebensstil. Die Häuser und Autos sind riesig. An den Wänden hängen meist Großbild-Fernseher. Auch das Essen wird in seinen Dimensionen größer. Vom gigantischen Burger mit einem Belag von 125 Kilogramm Masse oder einer Pizza für 75 Menschen - "Moderne Wunder" erforscht das Essen, das in XXL aufgetischt wird.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 77), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Wirtshausgschichtn - deftig, süffig, bodenständig, A 2018
Wirtshaus ist Kommunikation. Wirtshaus ist Zusammenhalt. Sie gehören seit Jahrhunderten zum Dorfleben wie die freiwillige Feuerwehr, die Trachtenkapelle und der Maibaum. Mancherorts sind sie ein wahrer Mythos, weil sie der Mittelpunkt des Dorflebens sind: Stammtisch, Kummerstube, zweites Wohnzimmer, Gerüchteküche, Schauplatz von unzähligen Lebens- und Liebesereignissen - von der Tauffeier bis zum Leichenschmaus. Für "Heimatleuchten" haben wir vier besonders bodenständige Exemplare dieser echten, österreichischen Wirtshauskultur portraitiert.
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Bundeslade, CDN 2014
Vor 2.500 Jahren verschwand die Bundeslade aus Jerusalem und den Geschichtsbüchern. Einige meinen, sie wurde zerstört, andere bezweifeln, dass sie je existierte. Der biblischen Überlieferung nach befand sie sich 400 Jahre lang in Jerusalem und wurde in einem Tempel auf dem Tempelberg aufbewahrt, dem geistigen Zentrum der Israeliten, auf dem heute die Al-Aqsa-Moschee steht. Archäologe Gabriel Barkay nutzte bei der Restaurierung der Moschee im Jahr 2000 die Chance, 400 Wagenladungen Erde zu untersuchen, die dort ausgehoben worden waren. Er fand darin ein Siegel der Priesterfamilie Immer.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Säure, USA 2013
Säure frisst sich durch Metall, löst Haut und Knochen auf. Sie ist eine der gefährlichsten bekannten Substanzen überhaupt und doch die weltweit am häufigsten produzierte Chemikalie.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2016
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 78), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2018
Wer sich den Fragen von Moderator Andreas Moravec stellt, kann täglich von Montag bis Freitag bis zu 5000.- Euro abräumen. Vier Herausforderer haben die Chance, in fünf Wissensgebieten gegen den Quizmaster anzutreten und ihn vom Thron zu stoßen. In den letzten beiden Runden duelliert sich der Quizmaster mit dem besten Herausforderer. Derjenige, der aus dem Duell als Sieger hervorgeht, nimmt das gesamte, erspielte Geld mit nach Hause und steigt in der nächsten Show als Quizmaster in den Ring. Setzt sich der Quizmaster gegen seine Konkurrenten durch, bleibt er im Spiel und spielt in der nächsten Sendung erneut um 5000.- Euro. Die TV Zuschauer können via App im "Live Modus" zeitgleich mit den Kandidaten im TV mitspielen und haben so die Möglichkeit, sich als Kandidat für das Studio zu qualifizieren und jeden Freitag den "App Jackpot" einzustreichen - das Geld, das während der Woche durch falsch beantwortete Fragen, nicht an den Quizmaster oder seine Herausforderer ausgespielt wurde.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Ein Leben unter Affen, USA 2018
Dieser Film erzählt erstmals die unglaubliche Geschichte von Wolfgang Dittus, einem jungen Wissenschaftler, der im Jahr 1968 nach Sri Lanka kam, um Hutaffen zu studieren. Er ahnte es noch nicht, aber dieser Zufall sollte sein ganzes Leben bestimmen. Die ausgeprägten Charaktere und der Charme der Affen zogen ihn in den Bann. Im Verlauf von 50 Jahren hat er akribisch die Biographien von 5000 einzelnen Affen aufgezeichnet, er war bei ihrer Geburt dabei und bei ihrem Tod, wenn sie in der Gruppe auf- oder abstiegen, wenn sie neue Partner fanden oder alte Verbündete verloren. Das Ergebnis ist die umfangreichste wissenschaftliche Langzeitstudie, die jemals über Affen gemacht wurde.
ServusTV Doku
Von Monsterhaien und Riesenschlangen DOKUMENTATION Das Geheimnis der Urzeit-Giganten(2/2), 2018
Ein Team von Wissenschaftlern macht sich auf die Suche nach ausgestorbenen Riesentieren. Dazu gehört der gigantische Megalodon, die größte Hai-Art der Erdgeschichte.
ServusTV Film
Donnie Darko FANTASYFILM, USA 2001
Ein intelligenter Junge, aber psychisch labil, so lautet das Urteil der Psychiaterin, bei der Donnie Darko in Behandlung ist. Der Teenager lebt mit seinen Eltern und zwei Schwestern in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Virgina. Donnies bester Freund ist Frank, wobei unklar ist, ob die Person in einem riesigen Hasenkostüm tatsächlich existiert oder einzig Donnies Wahnvorstellungen entspringt. Aber Frank hat Donnie es zu verdanken, dass er einen schweren Unfall überlebt, als das Triebwerk eines Flugzeugs genau auf das Zimmer des Teenagers stürzt. Der "Hase" hat Donnie nicht nur in diesem Fall vorgewarnt, er gibt Donnie auch andere nützliche Ratschläge und Hinweise. So klärt er Donnie darüber auf, dass in knapp einem Monat das Ende der Welt bevorstehe, aber man mittels Zeitreisen der Apokalypse entkommen könnte. Donnie entdeckt ein Buch über Zeitreisen und macht sich auf die Suche nach der Autorin. Die Zeit drängt, zugleich werden Donnies Visionen zunehmend furchterregender. "Donnie Darko" ist ein origineller Mix aus Psycho-Thriller, Science-Fiction- und Mystery-Film, und einer der bemerkenswertesten Debütfilme des jüngeren US-Kinos. Zuvor hatte Regisseur und Drehbuchautor Richard Kelly ausschließlich Kurzfilme gedreht, musste deshalb mit vergleichsweise geringem Budget und eher unbekannten Schauspielern auskommen. Dennoch sind die Spezialeffekte außergewöhnlich, und mit der Wahl des Protagonisten bewies der Regisseur ein extrem gutes Gespür. Donnie Darko wird von Hollywood-Star Jake Gyllenhall dargestellt, in seiner ersten bedeutenden Hauptrolle überhaupt. Weitere namhafte Schauspieler finden sich in Nebenrollen, etwa Patrick Swayze und Drew Barrymore .
ServusTV Doku
Metropolis - Die Seele einer Stadt STADTBILD New Orleans, GB 2015
New York, Paris, Rom, San Francisco, London, New Orleans. Das sind einige der verlockendsten Metropolen der Welt. Jede dieser Städte ruft Kultbilder ins Gedächtnis, aber auch einzigartige Emotionen und Erfahrungen. Die Doku-Reihe zeigt die Städte aus einer neuen Perspektive - anhand erstaunlicher Ansichten und anhand der Schlüsselereignisse, die diese Städte in ihrer Entwicklung bis in die Gegenwart prägten.
ServusTV Doku
Von Monsterhaien und Riesenschlangen DOKUMENTATION Das Geheimnis der Urzeit-Giganten(2/2), 2018
Ein Team von Wissenschaftlern macht sich auf die Suche nach ausgestorbenen Riesentieren. Dazu gehört der gigantische Megalodon, die größte Hai-Art der Erdgeschichte.
ServusTV Film
Donnie Darko FANTASYFILM, USA 2001
Ein intelligenter Junge, aber psychisch labil, so lautet das Urteil der Psychiaterin, bei der Donnie Darko in Behandlung ist. Der Teenager lebt mit seinen Eltern und zwei Schwestern in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Virgina. Donnies bester Freund ist Frank, wobei unklar ist, ob die Person in einem riesigen Hasenkostüm tatsächlich existiert oder einzig Donnies Wahnvorstellungen entspringt. Aber Frank hat Donnie es zu verdanken, dass er einen schweren Unfall überlebt, als das Triebwerk eines Flugzeugs genau auf das Zimmer des Teenagers stürzt. Der "Hase" hat Donnie nicht nur in diesem Fall vorgewarnt, er gibt Donnie auch andere nützliche Ratschläge und Hinweise. So klärt er Donnie darüber auf, dass in knapp einem Monat das Ende der Welt bevorstehe, aber man mittels Zeitreisen der Apokalypse entkommen könnte. Donnie entdeckt ein Buch über Zeitreisen und macht sich auf die Suche nach der Autorin. Die Zeit drängt, zugleich werden Donnies Visionen zunehmend furchterregender. "Donnie Darko" ist ein origineller Mix aus Psycho-Thriller, Science-Fiction- und Mystery-Film, und einer der bemerkenswertesten Debütfilme des jüngeren US-Kinos. Zuvor hatte Regisseur und Drehbuchautor Richard Kelly ausschließlich Kurzfilme gedreht, musste deshalb mit vergleichsweise geringem Budget und eher unbekannten Schauspielern auskommen. Dennoch sind die Spezialeffekte außergewöhnlich, und mit der Wahl des Protagonisten bewies der Regisseur ein extrem gutes Gespür. Donnie Darko wird von Hollywood-Star Jake Gyllenhall dargestellt, in seiner ersten bedeutenden Hauptrolle überhaupt. Weitere namhafte Schauspieler finden sich in Nebenrollen, etwa Patrick Swayze und Drew Barrymore .
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Gabun - Durch Afrikas Dschungel, F 2014
Gabun ist zu zwei Drittel von tropischem Regenwald bedeckt. Die Dokumentation begibt sich auf die Reise von Libreville, der Hauptstadt des Landes, nach Port-Gentil. Im Regenwald trifft man etwa auf den Volksstamm der Pygmäen. Das sind die Ureinwohner, die im Nordosten und Süden angesiedelt sind. Die Dokumentation zeigt das schillernde Leben in den Großstädten Gabuns. Doch erst im tropischen Regenwald zeigen sich die vielen Facetten der besonderen Natur des Landes. Und inmitten des Dschungels entdeckt der Filmemacher Laurent Bouit den Ogooué, den größten Fluss Gabuns.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2016
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN