RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Danke dem Computer (Staffel: 7 Folge: 18), USA 1982
Inspector Knelman drückt dem 14. Revier den Computerfachmann Lieutenant Thornton aufs Auge. Cagney kann mit dem Schreibtischhengst wenig anfangen, aber Lacey nimmt den jungen Mann in Schutz. Eine Sondereinheit soll den kleinen Waffenhändler Zoller festnehmen. Thornton wird der erfahrene Sergeant Marren an die Seite gestellt. Als die beiden einem Hinweis folgend in ein Lagerhaus gehen, fällt ein Schuss: Marren ist tot, erschossen von Thornton, wie sich schnell herausstellt. Thornton behauptet, Marren habe ihn bedroht, aber niemand glaubt ihm, und der Computerfachmann wird vom Dienst suspendiert. Cagney übernimmt die Sondereinheit, während Lacey ihre Kollegin bittet, noch einmal Thorntons Computerdaten durchzugehen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Die Versöhnung (Staffel: 7 Folge: 19), USA 1982
Harvey Jr. wird nach einem Hubschrauberunglück bei der Marine vermisst. Mary Beth und Harvey kommen vor Sorge fast um. Überraschend taucht Mary Beths Vater Martin Ziske bei den Laceys auf. Durch die Sorge um Harvey Jr., der im Gegensatz zu seiner Mutter ein gutes Verhältnis zu Martin hatte, versöhnt Mary Beth sich wieder mit ihm. Christine muss vor Gericht gegen Potter aussagen, der sie vergewaltigt hat. Zuerst sieht es nicht gut aus für sie. Potter kommt mit seinen typisch männlichen Argumenten bei den Geschworenen gut an, doch dann gelingt es Cagney, die Geschworenen von der Schuld des Angklagten zu überzeugen. Potter wird die nächsten Jahre im Gefängnis verbringen.
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Zielscheibe (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2016
Tobias Church hat einen der Arrow Rekruten in seiner Gewalt. Um ihn zu befreien, muss sich Oliver an einen alten Freund wenden. Währenddessen ist Felicity in Sorge, denn Detective Malone tritt der Spezialeinheit ACU bei.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Todesrausch (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2000
Gleich drei komplizierte Fälle erwarten die CSI-Experten: Catherine will herausfinden, warum der Schuldirektor Furmann getötet wurde, Saras Interesse gilt einem skrupellosen Bestattungsunternehmer und in der Wüste wird ein toter Mann gefunden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Die Tote im Beton (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2000
Fünf Jahre nach ihrem rätselhaften Verschwinden taucht Faye Greene wieder auf - zumindest das, was von ihr übrig blieb. Ihr Skelett wird im Fundament eines Hauses gefunden. Catherines Ex-Mann wird der Vergewaltigung beschuldigt, trotz Verbots mischt sich Catherine in die Ermittlungen ein.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Blutige Spur, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ed Gein, D 2013
Norman Bates in Hitchcocks 'Psycho' und Buffalo Bill in 'Das Schweigen der Lämmer', fanden ihren Ursprung in der Geschichte von Ed Gein. Er war ein Mörder, Grab- und Leichenschänder.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Johann 'Jack' Unterweger, D 2013
Jack Unterweger wurde wegen Mordes an einer 18-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis fing er an zu schreiben und schuf das Buch 'Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus', welches auch verfilmt wurde. Nachdem er aus der Haft entlassenwurde, fing er wieder an, Frauen zu töten. Er strangulierte sie mit ihren Büstenhaltern. Er wurde wegen 9-fachen Mordes verurteilt. In der Nacht nach dem Urteil erhängte er sich in seiner Zelle.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Im Börsengeschäft (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1982
Cagney und Lacey bearbeiten den Einbruch bei Börsenmakler Prentiss. Eine Befragung ehemaliger Mitarbeiter, die alle verdächtig erscheinen, ergibt, dass Prentiss ein mieser, geldgieriger Zeitgenosse ist. Kurz darauf wird Prentiss' Rolls Royce gestohlen und mit der Aufschrift 'Dieb' wiedergefunden. Mary Beth und Christine lassen sich nicht gern von dem unsympathischen Yuppie unter Druck setzen, haben aber schon bald einen Verdächtigen. Cagney hört schon wieder die Hochzeitsglocken läuten, als ihr Freund Nick sie seiner Mutter vorstellen will. Die Probleme sind programmiert bei Christines bekannter Aversion gegen drohende Vermählungen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE FBI schaltet sich ein - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 21), USA 1982
Die Vizepräsidentin einer großen Bank wird wegen Veruntreuung verhaftet. Um ihren Hals zu retten, bietet sie Cagney und Lacey einen Deal an: Ihr Chef, Robert Wright, soll 100 Millionen Dollar verschoben haben und Mary Beth und Christine sollen den Fall klären, in den sich auch schon das FBI eingeschaltet hat. Cagney und Lacey sollen Mr. Wright im Norden des Staates New York abholen und nach New York zurückbringen. Vor Wrights Haus treffen die beiden auf Sheriff Craddock, der über den Fall gar nicht informiert sein dürfte. Cagney drängt trotz eines aufziehenden Unwetters auf eine baldige Abfahrt. Während der Rückreise erzählt Wright den Beamtinnen eine unglaubliche Geschichte.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Angelo, D 2012
Angelo arbeitete als Krankenpfleger. Er tötete seine Opfer, indem er ihnen ein muskelerschlaffendes Mittel injizierte und sie anschließend zu reanimieren versuchte. In den Medien wurde Angelo als Todesengel bekannt.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lonely Hearts Killer - Martha Beck & Raymond Fernandez, D 2013
Die einsame Martha lernte Raymond über eine Kontaktanzeige kennen. Er war ihr Traummann und selbst als er ihr gestand, dass er ein Heiratsschwindler war, hielt sie zu ihm. Gemeinsam bestahlen sie zunächst verschiedene Frauen, die Raymond durch Kontaktanzeigen kennenlernte, doch ihre gemeinsamen Verbrechen gipfelten in über 20 Morden.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Boxenstopp (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert plötzlich das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird daraufhin mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt - zumal Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat - und lässt die Überreste des Wagens von seinem Team akribisch untersuchen. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert. Damit stehen die Detectives allerdings vor einem ungewöhnlich großen Kreis aus Verdächtigen. Denn es scheint, als habe so ziemlich jeder in Santos' Umfeld ein Motiv für die Sabotage gehabt. Zunächst gerät der junge Nachwuchsfahrer Reece Turnball in Verdacht, den Wagen seines großen Vorbilds manipuliert zu haben, um so seine Karriere möglicherweise 'beschleunigen' zu wollen. Doch auch Davi Santos' ärgste Konkurrentin Liza Gray hat ein starkes Motiv: Santos hatte sie vor nicht allzu langer Zeit durch ein waghalsiges Manöver in einem Rennen beinahe getötet. Außerdem erfahren die Ermittler, dass Santos in den letzten Wochen etliche Drohbriefe erhalten hat. Diese stammen von Josh Weaver, der schon lange erbittert gegen das Sponsoring von Autorennen durch Spirituosenfirmen kämpft. Noch etwas gibt den Ermittlern Rätsel auf: Ein Überwachungsvideo zeigt die Frau des Opfers, wie sie heimlich das Hotelzimmer des Teamchefs ihres Mannes verlässt. Die neue Spur wird jedoch schon bald von einer traurigen Nachricht überschattet: Denn als Davi Santos im Krankenhaus stirbt, geht es für das CSI-Team nicht länger nur um Sabotage, sondern um Mord.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Axt (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2010
Das CSI-Team wird mit dem grausigen Ausgang einer besonders heftigen Geburtstagsfeier konfrontiert: James Roberts, gerade 21 Jahre alt geworden, wird festgenommen, weil er morgens mit einer blutigen Axt in der Hand auf der Straße herumirrt und scheinbar wahllos Autofahrer bedroht. In seiner Hosentasche findet sich ein Schlüssel zu einem nahe gelegenen Hotelzimmer, in dem die Detectives vier blutüberströmte Leichen vorfinden. Sie alle wurden mit der Axt getötet, die James bei sich trägt. Der 21-Jährige ist damit zwar dringend tatverdächtig, ein Verhör jedoch bleibt für die Ermittler ohne Erfolg, denn James steht noch immer unter massivem Drogeneinfluss und kann sich ohnehin an kaum etwas erinnern. Mac und sein Team sehen sich damit mit der schwierigen Aufgabe konfrontiert, die Ereignisse der letzten Nacht lediglich anhand von Blutspritzern und Erinnerungsfetzen rekonstruieren zu müssen. Außerdem gibt James' Freundin Sara Carr zu Protokoll, dass James nicht der Typ für ausgelassene Partys war. Offenbar waren es seine beiden Freunde Daniel und Mark, die ihn dazu überredeten, seinen 21. Geburtstag zu feiern - und dies am Ende mit dem Leben bezahlten. Die beiden übrigen Leichen im Hotelzimmer, zwei junge Frauen namens Jackie und Lacey, gehörten hingegen nicht zu James' Freundeskreis, sondern waren in der wilden Nacht offenbar zufällig zu der Gruppe hinzugestoßen. Wie die weiteren Ermittlungen ergeben, hatten die beiden jedoch keine guten Absichten: Sie arbeiteten für den stadtbekannten Drogendealer Rufus Knox und haben den Jungs absichtlich LSD in die Getränke gemischt, um sie später in aller Ruhe ausrauben zu können. Als klar wird, dass James seine Freunde nicht umgebracht haben kann, weil er zu dieser Zeit besinnungslos in der Badewanne des Hotelzimmers gelegen hat, steht das CSI-Team vor einem doppelten Problem: Denn der wahre Mörder ist nicht nur nach wie vor auf freiem Fuß, sondern möglicherweise auch noch hinter James her.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day in New York werden zwei Männer tot in einem Lagerhaus aufgefunden. Das eine Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er verdeckt und auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Durch seine Tätigkeit hatte er sich aber auch viele Feinde gemacht. Die Identität des zweiten Opfers am Tatort bleibt jedoch im Dunkeln - und auch die Todesursache ist mehr als rätselhaft: Denn der andere Mann wurde offenbar mit einem Goldbarren erschlagen, welcher am folgenden Tag bei der New Yorker Zentralbank auftaucht. Da zudem Paleys Partner, Cam Vandemann, seit dem Mord verschwunden ist, setzen Mac und sein Team alles daran, ihn aufzuspüren. Denn ihnen ist klar, dass er entweder der Mörder sein muss oder aber selbst in großer Gefahr ist. Spuren von grünem Bier auf der zweiten Leiche führen die Ermittler schließlich in einen Irish Pub. Hier erfahren sie den Namen des toten Mannes: Es handelt sich um Charlie Cooper, der für eine Firma tätig war, die auf das Einschmelzen von Altgold spezialisiert ist und für das amerikanische Finanzministerium arbeitet. Cooper hatte scheinbar mit den beiden Journalisten kooperiert, um eine skandalträchtige Betrugsmasche des Unternehmens aufzudecken. Damit gerät Firmenchef Thom Weir in den Fokus der Ermittlungen. Doch auch der Besitzer des Irish Pubs, Finnegan Hansgard, ist dem CSI-Team verdächtig. Es scheint, als habe er sich persönlich an Cooper für etwas rächen wollen. Als Charlie Cooper schließlich in seinem Versteck gefunden werden kann, erhebt dieser ebenfalls schwere Anschuldigungen. Er behauptet, der Mörder habe eine Uniform getragen und müsse Polizist sein.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Muttertag (Staffel: 8 Folge: 8), D 2003
Eigentlich wollte Elfriede Herzberger ihrem Sohn Kurt nur einen Besuch abstatten, doch dann wird sie überraschend in dramatische Verfolgungsjagden, spektakuläre Auto-Crashs und brisante polizeiliche Ermittlungsarbeiten verwickelt. Als sie schließlich sogar selbst als Geisel genommen wird und um ihr Leben fürchten muss, gehen der neugierigen Elfriede die realistischen Einblicke in den Berufsalltag ihres Sohnes dann doch ein bisschen zu weit...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gnadenlos (Staffel: 8 Folge: 9), D 2003
Eine Selbstjustizgruppe, die sich offenbar aus Polizeikreisen rekrutiert, ermordet Drogenbosse. Sogar die Staatsanwaltschaft scheint in die Sache verstrickt zu sein. Bei ihren Ermittlungen im Polizeiumfeld werden Jan und Semir sehr schnell gestoppt. Als man sie von dem Fall abzieht, ermitteln die beiden Cops auf eigene Faust weiter...
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ein hinterhältiges Spiel, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ohne Ausweg, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Im Blut vereint (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2000
Grissom ist auf die Unterstützung seiner Mannschaft angewiesen um die grausamen Morde im Hause Collins aufzuklären. Sowohl die Eltern als auch die beiden Söhne der Familie wurden getötet, einzig die beiden Töchter haben das Massaker überlebt. Was ist passiert?
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Schattenmann (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2000
Ausgerechnt Gil Grissom ist offenbar Opfer eines makabaren Katz-und Mausspiels: An einem Mordschauplatz findet sich belastendes Beweismaterial - der Fingerabdruck stammt eindeutig von Grissom!
RTLCrime Serien
SS-GB ACTIONSERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Auf einer Party lernt Archer Barbara Barga, eine Journalistin der New York Times kennen, die das Interesse der Nazis geweckt hat. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch auf wessen Seite steht die Amerikanerin? Nach dem Rendezvous wird Archer zu einem Treffen mit Himmler und Huths Chef, Professor Springer zitiert. Hier wird Archer endlich klar, warum die SS so verzweifelt versucht, Dr. John Spode zu schnappen.
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Cherchez les femmes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
Leo darf in New York bleiben, wenn Caitlyn weiterhin für ihn bürgt und alle vierzehn Tage bei der Einwanderungsbehörde vorspricht. Leo ist außer sich vor Freude, was man von Caitlyn nicht behaupten kann. Als Leo sie aus dem Taxi lässt, fährt er ihr unabsichtlich über den Fuß. Auf der Suche nach Fahrgästen sieht Leo den alten Josef Wiesel auf der Straße, der sich ungewohnt merkwürdig verhält. Leo fährt ihn dennoch nach Hause und als er wieder weiterfährt, bemerkt er im Rückspiegel, wie der alte Mann in eine schwarze Limousine gezerrt wird. Kurz darauf wird Mr. Wiesels Leiche aufgefunden. Leo ist schockiert und weil er ihn gut kannte, will er unbedingt helfen, die Mörder zu finden. Bei der Wohnungsdurchsuchung finden sie viel Geld und Josefs Tagebuch.
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Wertvolle Fracht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
Caitlyn lernt auf der Straße Rhys Richards, einen gutaussehenden und sympathischen Briten, kennen. Doch der Flirt wird durch einen Anruf unterbrochen. Caitlyn muss zu einem Tatort fahren und ruft Leo an. Dort angekommen, finden sie die Pflegemutter von fünf Kindern, die in ihrer Küche erschossen wurde. Der älteste Sohn, der zehnjährige Tristan, erzählt Caitlyn, dass keines der Kinder irgendetwas gehört hätte und dass es ein Einbrecher gewesen sein muss. Pena stellt bei ihren Untersuchungen fest, dass der Schatten eines Kindes im Spritzmuster des Blutes zu sehen ist. Ein Kind muss also alles gesehen haben. Aber Tristan bleibt bei seiner Geschichte, bis nach und nach die Wahrheit ans Licht kommt.
RTLCrime Serien
Die Geiseln DRAMA (Staffel: 1 Folge: 4), IL 2015
Yael möchte die Kinder in Sicherheit bringen und würde dafür auch ihr eigenes und das Leben ihres Mannes opfern - die Frage ist nur, wie. Assaf hat es satt weiter zu lügen und belogen zu werden. Er konfrontiert seinen Vater damit, dass er von seinen Geldproblemen weiß, weil er dessen Computer gehackt hat, um an die Prüfungsergebnisse zu kommen.
RTLCrime Serien
SS-GB ACTIONSERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Auf einer Party lernt Archer Barbara Barga, eine Journalistin der New York Times kennen, die das Interesse der Nazis geweckt hat. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch auf wessen Seite steht die Amerikanerin? Nach dem Rendezvous wird Archer zu einem Treffen mit Himmler und Huths Chef, Professor Springer zitiert. Hier wird Archer endlich klar, warum die SS so verzweifelt versucht, Dr. John Spode zu schnappen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Im Blut vereint (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2000
Grissom ist auf die Unterstützung seiner Mannschaft angewiesen um die grausamen Morde im Hause Collins aufzuklären. Sowohl die Eltern als auch die beiden Söhne der Familie wurden getötet, einzig die beiden Töchter haben das Massaker überlebt. Was ist passiert?
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Schattenmann (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2000
Ausgerechnt Gil Grissom ist offenbar Opfer eines makabaren Katz-und Mausspiels: An einem Mordschauplatz findet sich belastendes Beweismaterial - der Fingerabdruck stammt eindeutig von Grissom!
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Im Börsengeschäft (Staffel: 7 Folge: 20), USA 1982
Cagney und Lacey bearbeiten den Einbruch bei Börsenmakler Prentiss. Eine Befragung ehemaliger Mitarbeiter, die alle verdächtig erscheinen, ergibt, dass Prentiss ein mieser, geldgieriger Zeitgenosse ist. Kurz darauf wird Prentiss' Rolls Royce gestohlen und mit der Aufschrift 'Dieb' wiedergefunden. Mary Beth und Christine lassen sich nicht gern von dem unsympathischen Yuppie unter Druck setzen, haben aber schon bald einen Verdächtigen. Cagney hört schon wieder die Hochzeitsglocken läuten, als ihr Freund Nick sie seiner Mutter vorstellen will. Die Probleme sind programmiert bei Christines bekannter Aversion gegen drohende Vermählungen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE FBI schaltet sich ein - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 21), USA 1982
Die Vizepräsidentin einer großen Bank wird wegen Veruntreuung verhaftet. Um ihren Hals zu retten, bietet sie Cagney und Lacey einen Deal an: Ihr Chef, Robert Wright, soll 100 Millionen Dollar verschoben haben und Mary Beth und Christine sollen den Fall klären, in den sich auch schon das FBI eingeschaltet hat. Cagney und Lacey sollen Mr. Wright im Norden des Staates New York abholen und nach New York zurückbringen. Vor Wrights Haus treffen die beiden auf Sheriff Craddock, der über den Fall gar nicht informiert sein dürfte. Cagney drängt trotz eines aufziehenden Unwetters auf eine baldige Abfahrt. Während der Rückreise erzählt Wright den Beamtinnen eine unglaubliche Geschichte.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Muttertag (Staffel: 8 Folge: 8), D 2003
Eigentlich wollte Elfriede Herzberger ihrem Sohn Kurt nur einen Besuch abstatten, doch dann wird sie überraschend in dramatische Verfolgungsjagden, spektakuläre Auto-Crashs und brisante polizeiliche Ermittlungsarbeiten verwickelt. Als sie schließlich sogar selbst als Geisel genommen wird und um ihr Leben fürchten muss, gehen der neugierigen Elfriede die realistischen Einblicke in den Berufsalltag ihres Sohnes dann doch ein bisschen zu weit...
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ed Gein, D 2013
Norman Bates in Hitchcocks 'Psycho' und Buffalo Bill in 'Das Schweigen der Lämmer', fanden ihren Ursprung in der Geschichte von Ed Gein. Er war ein Mörder, Grab- und Leichenschänder.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gnadenlos (Staffel: 8 Folge: 9), D 2003
Eine Selbstjustizgruppe, die sich offenbar aus Polizeikreisen rekrutiert, ermordet Drogenbosse. Sogar die Staatsanwaltschaft scheint in die Sache verstrickt zu sein. Bei ihren Ermittlungen im Polizeiumfeld werden Jan und Semir sehr schnell gestoppt. Als man sie von dem Fall abzieht, ermitteln die beiden Cops auf eigene Faust weiter...
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT John Dillinger, D 2014
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Johann 'Jack' Unterweger, D 2013
Jack Unterweger wurde wegen Mordes an einer 18-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis fing er an zu schreiben und schuf das Buch 'Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus', welches auch verfilmt wurde. Nachdem er aus der Haft entlassenwurde, fing er wieder an, Frauen zu töten. Er strangulierte sie mit ihren Büstenhaltern. Er wurde wegen 9-fachen Mordes verurteilt. In der Nacht nach dem Urteil erhängte er sich in seiner Zelle.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ohne Ausweg, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN