RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Käpt'n Rick (Staffel: 5 Folge: 17), USA 1985
Mac verkauft Rick eine Segeljacht, zu deren Besatzung drei Japanerinnen gehören. Aber noch bevor Rick zu seinem ersten Segeltörn auslaufen kann, taucht der Gerichtsvollzieher bei ihm auf und beschlagnahmt das Boot. Gleichzeitig will die japanische Mafia die drei Mädchen nach Tokio zurückholen. Rick bittet Magnum, Mac ausfindig zu machen. Der Detektiv hat schon nach kurzer Zeit eine heiße Spur, die ihn nach San Francisco führt.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Liebeslieder eines Toten (Staffel: 5 Folge: 18), USA 1985
Der Musiker Lacy beauftragt Magnum, verschwundene Notenblätter des verstorbenen Country-Sängers George Lee Jessup wiederzubeschaffen. Der Detektiv erfährt, dass George die Lieder seiner damaligen Liebe Laurie gewidmet hatte. Magnum und Lacy können Laurie tatsächlich ausfindig machen. Nach einigem Zögern ist sie bereit, ihnen die Papiere auszuhändigen. Doch sie sind nicht die einzigen, die die Noten in ihren Besitz bringen wollen.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die Killeruhr (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2006
Vic steht im Fadenkreuz der Dienstaufsichtsbehörde: Eine interne Untersuchungen soll genug Beweise liefern, um ihn hinter Gitter zu bringen. Währenddessen verhaften Mackey und seine Leute gemeinsam mit Dutch und Wyms Lorenzo Lavedra, weil er in eine Messerstecherei verwickelt war. Er behauptet, von einer Gang erpresst zu werden: Wenn er in den nächsten Stunden nicht zwei Schwarze ermorde, müsse sein Vater sterben.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Rache des Gesetzes (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2010
Die 18-jährige Christine Reynolds ist auf brutale Weise erstochen worden. Ihrem mutmaßlichen Mörder, Antonio Reyes, wird vor Gericht der Prozess gemacht. Doch plötzlich nimmt der im Grunde eindeutige Fall eine überraschende Wendung, die so wohl niemand hätte erahnen können und die vor allem Mac fassungslos macht: Denn der an der Verhandlung beteiligte Staatsanwalt der Anklage, Craig Hansen, hat offenbar Beweise am Tatort manipuliert.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schön tot (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2010
Kirsten Melvoy, Quaterback eines Lingerie-Footballteams wird tot im Whirlpool der Mannschaftskabine gefunden. In ihrem Blut finden sich Spuren des Betäubungsmittels Lidocain. Der Verdacht fällt zunächst auf den Trainer des Frauen-Footballteams, Alex Martin, denn er ist wegen des Handels und der Verabreichung verbotener Dopingmittel bereits einschlägig vorbestraft. Mac Taylor und sein Team ermitteln.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Trevor Hardy: Die Bestie von Manchester, GB 2016
Mitte der 1970er-Jahre trauerte die schockierte Gemeinde von Manchester um drei Mädchen, die auf grausame Art und Weise ermordet wurden. Zu dieser Zeit ahnte niemand, dass Trevor Hardy das gesuchte 'Biest von Manchester' war. Der Serienmörder hatte eine zerrüttete Kindheit hinter sich und wurde nach einer Kopfverletzung regelmäßig von Wutausbrüchen und Gewaltfantasien heimgesucht, die er schließlich in furchtbare Taten umsetzte.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Al Capone, D 2014
Die Geschichte des berüchtigten Chicagoer Gangsterbosses Al Capone, der ein Verbrecherimperium aufbaute, über Leichen ging - und am Ende wegen Steuervergehens ins Gefängnis kam.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Luciano, D 2014
Der in Neapel geborene Charles 'Lucky' Luciano war in der 1930er Jahren einer der hochrangigsten Mafiabosse in den USA.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Künstliche Intelligenz (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1985
Mrs. Jones bittet Magnum, ihren Mann Ray zu suchen. Sie ist davon überzeugt, dass sich der gefragte Computerspezialist, der kürzlich eine wichtige Entdeckung gemacht hat, in Gefahr befindet. Seine spezielle Formel über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz könnte, wenn sie in falsche Hände geriete, einen unermesslichen Schaden anrichten. Erst als Higgins Mrs. Jones hypnotisiert, kommen Magnum und er der Lösung des Falles näher.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
Magnum soll dem Privatdetektiv Jean-Claude Fornier auf der Suche nach einem verschollenen Erben helfen. Im Hafenviertel kommt es zu einem Schusswechsel, und ein Einheimischer wird von Fornier getötet. Daraufhin schaltet sich Lieutnant Tanaka in die Ermittlungen ein und verrät Magnum, dass Fornier in Wirklichkeit einer der besten Polizisten Europas ist, der dem Drogenhändler Dubray das Handwerk legen will. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Von der Wiege bis zur Bahre, USA 2008
Im beliebten Stadtviertel Coconut Grove im Süden Miamis wird ein junger Mann auf offener Straße mit einer Schrotflinte erschossen. Das Opfer ist der 29-jährige Familienvater Lavardius McKenzie. Obwohl der Mord in der Öffentlichkeit stattfand, scheint niemand die Schützen gesehen zu haben. Die Freundin des Opfers gibt schließlich den Hinweis, dass McKenzie sich kurz vor seiner Ermordung mit einem Freund aus Kindheitstagen gestritten habe ...
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Entgleist, USA 2008
In Memphis, Tennessee, wird eine Frau vermisst gemeldet. Wenig später wird ihr verlassener Wagen außerhalb der Stadt gefunden. Unweit des Wagens, in der Nähe eines Bahndamms, entdecken die Beamten eine Frauenleiche. Das Opfer ist die vermisste Diana Franklin. Sie wurde übel zugerichtet und hat Schnitt- und Stichwunden am ganzen Körper. Nachrichten auf der Mailbox des Opfers führen die Ermittler auf die erste heiße Spur.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall James Duckett, USA 2013
Der junge Polizist James Duckett soll ein 11-jähriges Mädchen vergewaltigt und ermordet haben, wofür er zum Tode verurteilt wird. Als der in Mordermittlungen erfahreneKommissar Marshall Frank 14 Jahre später einen Brief von Duckett erhält, ist er von dessen Unschuld überzeugt und beginnt nachzuforschen. Er will seinen im Todestrakt einsitzenden Kollegen entlasten, und seine Ermittlungen fördern Unheilvolles zutage.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 14 Folge: 4), D 2009
Nach dem trickreichen Diebstahl einer mit Spezialsprengstoff beladenen SEK-Limousine gelingt den Tätern die Flucht. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen ehemaligen Ausbilder Charly Weismann, der ihm stets ein Vorbild war. Als Ben, Semir und Charly das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen der Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Bei der Autobahnpolizei gibt es eine neue Kollegin: Claudia Wolters, deren Vater ein alter Freund von Herzberger ist. Ihre erste Bewährungsprobe muss die junge Polizistin meistern, als zwei maskierte Männer, vermutlich Handlanger des Drogenchefs La Cosa, einen Polizeitransporter überfallen, der Kokain von der Asservatenkammer zu einer Verbrennungsanlage transportiert. Am nächsten Tag wird Claudias Leiche gefunden.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Bill Suff: Der Frauenmörder aus Riverside, GB 2016
Anfang der 1990er-Jahre tötete und verstümmelte Bill Suff mindestens zwölf Frauen im kalifornischen Riverside County. Als die Jagd nach diesem brutalen Serienkiller beginnt, ahnt niemand, dass der Täter zu dieser Zeit als Angestellter im örtlichen Sheriff-Department arbeitet. Bill Suff verhält sich unauffällig, doch hinter der harmlosen Fassade brennt sein lebenslanger Hass auf Frauen. Der grausame Serientäter agiert äußerst berechnend.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas, GB 2016
Zu Beginn der 1990er-Jahre tötete und verstümmelte Charles Albright drei Frauen, um seine bizarren Bedürfnisse zu befriedigen. Bereits als Kind hatte der spätere Mörder im Beisein seiner Stiefmutter Tiere ausgestopft. Doch statt künstlicher Augen durfte er damals nur Knöpfe in die Tierpräparate einsetzen. Von Augen krankhaft besessen, trieb Charles Albright Jahrzehnte später sein Unwesen in verschiedenen Rotlichtvierteln.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
Im Central Park wird die Leiche von Estelle Christensen gefunden. Am Handgelenk trägt die junge Frau eine kreuzförmige Narbe, doch die Todesursache war ein gezielter Stich in den Hals, wodurch sie verblutete. Als Mac die Eltern der Toten aufsucht, bemerkt er, dass ihr Vater ebenfalls die kreuzförmige Narbe am Handgelenk trägt. Diese weist auf die Zugehörigkeit zu einem Vampirkult hin. Das CSI-Team ermittelt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Boxenstopp (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt, da Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert.
RTLCrime Serien
Liar THRILLER-SERIE Der Fehler (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2017
Laura will endlich Gerechtigkeit für das, was Andrew ihr angetan hat. Ihr Ex-Freund Tom soll ihr bei ihren Plänen helfen. Doch als plötzlich ein Geheimnis ans Licht kommt, steht Laura alleine da. Deshalb versucht sie nun auf eigene Faust, ein Geständnis von Andrew zu erzwingen. Dabei schreckt sie in ihrer Not auch vor fragwürdigen Methoden nicht zurück. Was sie allerdings nicht weiß: Sie ist nicht die Einzige, die das versucht.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge, alte Frau in der Pfütze (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2006
Eine Leiche wird gefunden, die zunächst nach einem kleinen Mädchen aussieht, dann als 80-jährige Frau eingestuft wird. Brennans Team findet heraus, dass das Opfer Chelsea Cole am Werner-Syndrom litt, einer Krankheit, die Kinder schneller altern lässt. Brennans Vater Max taucht auf und wird von Booth festgenommen. Er muss jedoch schon kurz später wieder freigelassen werden, da ihm unter seinem momentanen Namen nichts nachgewiesen werden kann.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kannibale und der Hunger auf mehr (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2007
Während einer nächtlichen Autofahrt wird ein Schädel von einer Autobahnbrücke auf ein Auto geworfen. Das Team um Camille Satoyan untersucht den Schädel auf eventuelle Eigenarten. Bald sieht es aus, als sei das Opfer von einem Kannibalen gegessen worden. Da der forensische Anthropologe Zack Addy freiwillig seinen Militärdienst im Irak absolviert, benötigt Brennan dringend Unterstützung für ihr Team.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Mutter, die in die Luft ging (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Brennan und Booth untersuchen den Tod einer Hausfrau, die in ihrem Mini-Van in die Luft gesprengt wurde. Bald stellt sich heraus, dass die Hausfrau Amy Nash früher June Harris hieß und in den 70er Jahren Mitglied einer radikalen Gruppe war. June wurde seit Jahrzehnten vom FBI gesucht und stand kurz davor, sich selbst zu stellen. Für einige ihrer alten Weggefährten könnte das Grund genug sein, sie zu ermorden.
RTLCrime Serien
Liar THRILLER-SERIE Der Fehler (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2017
Laura will endlich Gerechtigkeit für das, was Andrew ihr angetan hat. Ihr Ex-Freund Tom soll ihr bei ihren Plänen helfen. Doch als plötzlich ein Geheimnis ans Licht kommt, steht Laura alleine da. Deshalb versucht sie nun auf eigene Faust, ein Geständnis von Andrew zu erzwingen. Dabei schreckt sie in ihrer Not auch vor fragwürdigen Methoden nicht zurück. Was sie allerdings nicht weiß: Sie ist nicht die Einzige, die das versucht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
Im Central Park wird die Leiche von Estelle Christensen gefunden. Am Handgelenk trägt die junge Frau eine kreuzförmige Narbe, doch die Todesursache war ein gezielter Stich in den Hals, wodurch sie verblutete. Als Mac die Eltern der Toten aufsucht, bemerkt er, dass ihr Vater ebenfalls die kreuzförmige Narbe am Handgelenk trägt. Diese weist auf die Zugehörigkeit zu einem Vampirkult hin. Das CSI-Team ermittelt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Boxenstopp (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt, da Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Künstliche Intelligenz (Staffel: 5 Folge: 19), USA 1985
Mrs. Jones bittet Magnum, ihren Mann Ray zu suchen. Sie ist davon überzeugt, dass sich der gefragte Computerspezialist, der kürzlich eine wichtige Entdeckung gemacht hat, in Gefahr befindet. Seine spezielle Formel über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz könnte, wenn sie in falsche Hände geriete, einen unermesslichen Schaden anrichten. Erst als Higgins Mrs. Jones hypnotisiert, kommen Magnum und er der Lösung des Falles näher.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Späte Rache (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1985
Magnum soll dem Privatdetektiv Jean-Claude Fornier auf der Suche nach einem verschollenen Erben helfen. Im Hafenviertel kommt es zu einem Schusswechsel, und ein Einheimischer wird von Fornier getötet. Daraufhin schaltet sich Lieutnant Tanaka in die Ermittlungen ein und verrät Magnum, dass Fornier in Wirklichkeit einer der besten Polizisten Europas ist, der dem Drogenhändler Dubray das Handwerk legen will. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 14 Folge: 4), D 2009
Nach dem trickreichen Diebstahl einer mit Spezialsprengstoff beladenen SEK-Limousine gelingt den Tätern die Flucht. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen ehemaligen Ausbilder Charly Weismann, der ihm stets ein Vorbild war. Als Ben, Semir und Charly das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen der Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Bei der Autobahnpolizei gibt es eine neue Kollegin: Claudia Wolters, deren Vater ein alter Freund von Herzberger ist. Ihre erste Bewährungsprobe muss die junge Polizistin meistern, als zwei maskierte Männer, vermutlich Handlanger des Drogenchefs La Cosa, einen Polizeitransporter überfallen, der Kokain von der Asservatenkammer zu einer Verbrennungsanlage transportiert. Am nächsten Tag wird Claudias Leiche gefunden.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Bill Suff: Der Frauenmörder aus Riverside, GB 2016
Anfang der 1990er-Jahre tötete und verstümmelte Bill Suff mindestens zwölf Frauen im kalifornischen Riverside County. Als die Jagd nach diesem brutalen Serienkiller beginnt, ahnt niemand, dass der Täter zu dieser Zeit als Angestellter im örtlichen Sheriff-Department arbeitet. Bill Suff verhält sich unauffällig, doch hinter der harmlosen Fassade brennt sein lebenslanger Hass auf Frauen. Der grausame Serientäter agiert äußerst berechnend.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Luciano, D 2014
Der in Neapel geborene Charles 'Lucky' Luciano war in der 1930er Jahren einer der hochrangigsten Mafiabosse in den USA.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas, GB 2016
Zu Beginn der 1990er-Jahre tötete und verstümmelte Charles Albright drei Frauen, um seine bizarren Bedürfnisse zu befriedigen. Bereits als Kind hatte der spätere Mörder im Beisein seiner Stiefmutter Tiere ausgestopft. Doch statt künstlicher Augen durfte er damals nur Knöpfe in die Tierpräparate einsetzen. Von Augen krankhaft besessen, trieb Charles Albright Jahrzehnte später sein Unwesen in verschiedenen Rotlichtvierteln.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN