RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Endlich wieder Montag (Staffel: 4 Folge: 8), USA 1982
Bei der Revision hat das 14. Revier ziemlich schlecht abgeschnitten. Lieutenant Samuels ist sauer und läßt seine Leute das ganze Wochenende alte Akten aufarbeiten. Alle sind natürlich überglücklich, am Wochenende Überstunden schieben zu dürfen. Bei der Aktenaufarbeitung fällt Isbecki ein Fahndungsfoto in die Hände. Es zeigt einen Mann, der eine Frau überfallen hat, die seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Denselben Mann hatten Cagney und Lacey vorübergehend wegen Scheckbetrugs festgenommen. Er befindet sich mittlerweile wieder auf freiem Fuß. Da die Verjährungsfrist für die schwere Körperverletzung bald abläuft, lassen Christine und Mary Beth die Akten Akten sein und machen sich auf die Suche nach dem Täter.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Misstrauen und Verrat (Staffel: 4 Folge: 9), USA 1982
Driscoll, der ehemalige Bewährungshelfer von Cagneys Freund Dory McKenna, wird bei einer Drogenrazzia verhaftet. In seinen Taschen finden die Beamten eine große Menge Kokain. Lacey steckt die Drogen in einen Umschlag und legt ihn zu den Akten. Am nächsten Tag ist der Umschlag geöffnet und die Drogen sind verschwunden. Mary Beth hat sofort einen Verdacht, wer die Beweise beseitigt haben könnte: Christines Freund Dory McKenna. Wegen dieser Vermutung kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Kolleginnen. Gemeinsam wollen die beiden die Sache aus dem Weg räumen und beschatten deshalb Driscoll, als er nach kurzer Zeit aus der Untersuchungshaft entlassen wird.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Nebelsuppe, A 2004
Im Mittelpunkt der Serie stehen vier bemerkenswerte Frauen mit einem nicht minder bemerkenswerten Hobby: Tritt ein Mensch in ihrer Umgebung ab, wittern sie einen Mord und liegen damit oft richtig. Gemeinsam steht das Team der 'Vier Frauen' für weibliche Klugheit und ausgesprochene Hartnäckigkeit, wenn es sich gegen die Allgemeinheit stellt und vor allem die mächtigen Männer alt aussehen lässt.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Doppelgänger, USA 1997
Ein Mordfall, der Sam beschäftigt, weist auffällige Ähnlichkeiten zu der Vorgehensweise eines Serienmörders auf, an dessen Festnahme und Verurteilung Sam vor Jahren beteiligt war: Arthur deRhodes. Die Kriminalpsychologin befragt ihn im Gefängnis. Aber dann geschieht ein weiterer ritueller Mord. Sam fragt sich, ob der Täter nicht vielleicht der clevere deRhodes sein könnte. Oder ist ein Nachahmer am Werk? Weitere Überlegungen erübrigen sich, als deRhodes aus dem Gefängnis entkommen kann. Nun ist niemand mehr vor ihm sicher - besonders nicht Sam.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Alte Meister, USA 1997
Mehrere Mordopfer werden entdeckt, die kunstvoll zu einem Bild angeordnet wurden. Sam schließt daraus, daß der kaltblütige Killer mit den Leichen die berühmten Kunstwerke alter Meister nachbildet. Sie ermittelt im Umfeld der Avantgarde-Kunstszene - bis sie ganz zufällig auf das Versteck des Mörders stößt. Sie wird von ihm als Geisel genommen. Während der Wahnsinnige Sam darauf vorbereitet, einen Platz in seinem neuen dreidimensionalen Meisterwerk einzunehmen, hat Bailey mit weiteren Problemen zu kämpfen: Er entdeckt, daß der Serienmörder Jack in das Computersystem des Teams eingedrungen ist...
RTLCrime Doku
Whitey Bulger: Der Staatsfeind Nr. 2 DOKUMENTARFILM, USA 2014
Whitey Bulger war das Oberhaupt einer kriminellen Untergrundorganisation und galt bis zu seiner Festnahme nach Osama bin Laden als der meistgesuchte Verbrecher der Welt.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Mary und Mary (Staffel: 4 Folge: 10), USA 1982
Die junge Mary Cole steht auf einem Hochhaus und will sich umbringen. Mary Beth redet ihr zu und schafft es schließlich, das Vertrauen der jungen Frau zu gewinnen. Mary Beth Lacey kann Mary Cole schließlich davon abhalten, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Die junge Frau wird zur Beobachtung in eine Klinik gebracht, aus der sie aber schon kurze Zeit später flieht. Cagney und Lacey machen sich auf die Suche nach der Verschwundenen. Sie finden heraus, daß Mary spielsüchtig war und von ihrer Familie verstoßen wurde. Zudem war sie bei einem Kredithai hoch verschuldet. Wenig später wird Mary Cole ermordet aufgefunden. Mary Beth und Chris setzen nun alles daran, den Mörder zu finden.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Unsicheres Spiel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1982
Bei einem Einbruch wird ein älteres Ehepaar überfallen, der Mann erschossen. Cagney und Lacey finden es merkwürdig, dass die Tatwaffe in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden wird. Dazu befragt, sagt die Witwe, dass ihr der Revolver nicht gehöre. Als Cagney und Lacey wenig später den Täter stellen können, beteuert er, dass es auch nicht seine Waffe sei. Mary Beth und Chris suchen die alte Dame erneut auf. Auch privat hat Mary Beth Probleme mit Schußwaffen. Harvey Jr. ist vernarrt in Pistolen. Er hält sie für ungefährliche Spielzeuge. Erst durch eine drastische Aktion kann sie ihrem Sohn die Gefährlichkeit von Schußwaffen vorführen. Ganz andere Probleme hat Christine. Sie lernt Frau und Kind ihres Freundes Dory kennen. Chris findet die Frau sympathisch und zweifelt dadurch noch mehr an ihrer Beziehung zu Dory.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2008
Die Leiche des Unternehmers John Pollock wird in dem Dachgarten seines Hauses entdeckt. Zunächst gerät Pollocks attraktive junge Frau Flora, die aus Venezuela stammt, in Verdacht. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihren Ehemann nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nun aus Habgier umgebracht hat. Allerdings hat Flora ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi: Sie war zur Tatzeit in einer anderen Stadt. Zudem ergibt die Obduktion der Leiche, dass Pollock an Magengeschwüren litt. Der Unternehmer starb an inneren Blutungen, die durch einen schweren Fausthieb in den Magen herbeigeführt wurden. Seine Frau hätte die Kraft für diesen harten Schlag wohl nur schwerlich aufbringen können. Die Ermittlungen konzentrieren sich darum auf andere Personen aus Pollocks Umfeld. Zum einen scheint Dr. Catherine Rydell, eine Sexualtherapeutin, verdächtig. Sie hatte Pollock zu Hause besucht und noch ausstehende Honorare bei ihm eingefordert. Dabei war es zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Zum anderen sind da noch Pollocks Vermieter Quentin Oswego, ein ausgesprochen gewalttätiger Mann, und Enrico Palmero, der Bruder von Pollocks Frau Flora. Hat er den Mord im Auftrag seiner Schwester begangen, um sich das Erbe anschließend mit ihr zu teilen?
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2008
Mitten in einem gutbürgerlichen Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Sie wurde in einem weißen Transportfahrzeug deponiert und wog 200 Kilogramm - ein großer Sprengsatz, der dazu führt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wird. Der Besitzer des Hauses, der Unternehmer Felix Redman, kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Es ist Redmans Tochter Allison. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von Michael Elgers, einem bekennenden Neonazi, ausgeliehen wurde. Elgers hatte jedoch kein erkennbares Motiv für die Tat. Zudem stellt sich heraus, dass der Mieter des Wagens Elgers' Unterschrift gefälscht hatte. Ins Visier der Ermittler gerät eine Gruppe von Umweltaktivisten, die unter der Führung von Teddy Mayheim seit geraumer Zeit Sprengstoffanschläge im ganzen Land verübt. Bisher war jedoch bei einer solchen Aktion noch kein einziges Mal ein Mensch zu Schaden gekommen. Außerdem wundert es, dass ausgerechnet Redmans Haus Ziel eines Anschlags wurde - er leitet ein Unternehmen, das sich mit dem Recycling von Elektrogeräten Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Noch rätselhafter wird der Fall, als man auf dem Rückspiegel des weißen Transporters einen Fingerabdruck findet, der von Allison stammt...
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2008
In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine große Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Und vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen? Hinter Macs Rücken beschäftigen sich Stella und Jessica noch mit einem anderen Fall. Sie ermitteln gegen eine Schmugglerbande, die mit gestohlenen antiken Münzen handelt. Kopf dieser Bande scheint Sebastian Diakos zu sein, ein Mann, den Stella von einem früheren Fall her kennt und der extrem gefährlich ist...
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Herz der Finsternis (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Der rätselhafte Mord an einer Staatsanwältin beschäftigt die Kommissarinnen Ellen und Sabrina. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie gleich auf mehrere Tatverdächtige, die allesamt etwas zu verbergen haben.
RTLCrime Doku
Gerhartsreiter - Der mordende 'Rockefeller' DOKUMENTATION, USA 2012
Christian Karl Gerhartsreiter hat sich jahrelang als Mitglied des Rockefeller-Clans ausgegeben und sich dadurch in die einflussreichsten gesellschaftlichen Schichten gemogelt, in denen er unbehelligt lebte. Bereits kurz nach seiner Ankunft in den USA im Jahr 1978 legte er sich verschiedene, falsche Identitäten zu. Über drei Jahrzehnte sind ihm die zuständigen Behörden nicht auf die Schliche gekommen...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Unter Kontrolle, USA 1997
Serienkiller Jack stellt weiterhin Kriminalpsychologin Sam nach. Besonders beunruhigend wird es, als Jack offensichtlich ernstzunehmende Schritte gegen das FBI-Team und deren Familienmitglieder plant. Bailey ruft alle Mitglieder der Einsatztruppe im Hauptquartier zusammen, um Jack eine Falle zu stellen. Aber ihr Gegenspieler läßt sich nicht so einfach austricksen - er horcht das Team ab und kann Sam und ihre Kollegen anscheinend überall beobachten. Also setzt das frustrierte Team Sam und Agent Grant als Köder ein, um Jack aus seinem Versteck zu locken...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Gefallene Engel (Teil 1), USA 1997
Dr. Sam Waters und ihr Team untersuchen eine besonders bizarre Mordserie. Die Opfer - unter ihnen auch ein U.S.-Senator - wurden entweder erwürgt, oder mit Silbermünzen erschlagen. Die Nachforschungen führen sie zu Charles Vanderhorn. Der zurückgezogen lebende Millionär ist das Oberhaupt einer aristokratischen Familie mit guten Verbindungen. Nick Cooper, Experte für Terrorismus und Sprengstoffe, schließt sich der Untersuchung an.
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Folge: 2), GB 2016
Als das junge Paar Timothy und Beryl Evans neben die Christies in die Rillington Place Nr. 10 zieht und sich mit dem älteren Ehepaar anfreundet, nimmt ihre Beziehung eine finstere Wendung. John, der sich mehr und mehr für das Paar interessiert, gewinnt zunehmend an Einfluss und beginnt das junge Glück, besonders Timothy, für seine Zwecke zu manipulieren.
RTLCrime Serien
Dig MYSTERYSERIE Hinter Klostermauern (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Lynn vermutet, dass im Konsulat ein Maulwurf gegen sie arbeitet. Margrove und Connelly statten gemeinsam einem Kloster einen Besuch ab, haben aber völlig unterschiedliche Motive. Und Debbie will Rache nehmen.
RTLCrime Serien
Dig MYSTERYSERIE Die Masken fallen (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2015
Connelly findet unerwartete Verbündete. Während sie gegen Ruth Ridell ermittelt, wird Lynn bewusst, wie weitreichend die Verschwörung tatsächlich verzweigt ist. Golan versucht währenddessen, mehr Hinweise aus dem Donaldson-Fall zu ziehen.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Task Force (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Nachdem Kleavons Schwester Fatima spurlos verschwunden ist, will Claudette Kleavon zu einem Geständnis drängen. Corrine erhält von Vic die Erlaubnis mit Kavanaugh zu kooperieren. Dieser ermittelt weiter gegen Vic: Er vermutet, dass Vic Geld einer Gang im Team aufgeteilt hat.
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Folge: 2), GB 2016
Als das junge Paar Timothy und Beryl Evans neben die Christies in die Rillington Place Nr. 10 zieht und sich mit dem älteren Ehepaar anfreundet, nimmt ihre Beziehung eine finstere Wendung. John, der sich mehr und mehr für das Paar interessiert, gewinnt zunehmend an Einfluss und beginnt das junge Glück, besonders Timothy, für seine Zwecke zu manipulieren.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Unter Kontrolle, USA 1997
Serienkiller Jack stellt weiterhin Kriminalpsychologin Sam nach. Besonders beunruhigend wird es, als Jack offensichtlich ernstzunehmende Schritte gegen das FBI-Team und deren Familienmitglieder plant. Bailey ruft alle Mitglieder der Einsatztruppe im Hauptquartier zusammen, um Jack eine Falle zu stellen. Aber ihr Gegenspieler läßt sich nicht so einfach austricksen - er horcht das Team ab und kann Sam und ihre Kollegen anscheinend überall beobachten. Also setzt das frustrierte Team Sam und Agent Grant als Köder ein, um Jack aus seinem Versteck zu locken...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Gefallene Engel (Teil 1), USA 1997
Dr. Sam Waters und ihr Team untersuchen eine besonders bizarre Mordserie. Die Opfer - unter ihnen auch ein U.S.-Senator - wurden entweder erwürgt, oder mit Silbermünzen erschlagen. Die Nachforschungen führen sie zu Charles Vanderhorn. Der zurückgezogen lebende Millionär ist das Oberhaupt einer aristokratischen Familie mit guten Verbindungen. Nick Cooper, Experte für Terrorismus und Sprengstoffe, schließt sich der Untersuchung an.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Mary und Mary (Staffel: 4 Folge: 10), USA 1982
Die junge Mary Cole steht auf einem Hochhaus und will sich umbringen. Mary Beth redet ihr zu und schafft es schließlich, das Vertrauen der jungen Frau zu gewinnen. Mary Beth Lacey kann Mary Cole schließlich davon abhalten, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Die junge Frau wird zur Beobachtung in eine Klinik gebracht, aus der sie aber schon kurze Zeit später flieht. Cagney und Lacey machen sich auf die Suche nach der Verschwundenen. Sie finden heraus, daß Mary spielsüchtig war und von ihrer Familie verstoßen wurde. Zudem war sie bei einem Kredithai hoch verschuldet. Wenig später wird Mary Cole ermordet aufgefunden. Mary Beth und Chris setzen nun alles daran, den Mörder zu finden.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Unsicheres Spiel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 1982
Bei einem Einbruch wird ein älteres Ehepaar überfallen, der Mann erschossen. Cagney und Lacey finden es merkwürdig, dass die Tatwaffe in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden wird. Dazu befragt, sagt die Witwe, dass ihr der Revolver nicht gehöre. Als Cagney und Lacey wenig später den Täter stellen können, beteuert er, dass es auch nicht seine Waffe sei. Mary Beth und Chris suchen die alte Dame erneut auf. Auch privat hat Mary Beth Probleme mit Schußwaffen. Harvey Jr. ist vernarrt in Pistolen. Er hält sie für ungefährliche Spielzeuge. Erst durch eine drastische Aktion kann sie ihrem Sohn die Gefährlichkeit von Schußwaffen vorführen. Ganz andere Probleme hat Christine. Sie lernt Frau und Kind ihres Freundes Dory kennen. Chris findet die Frau sympathisch und zweifelt dadurch noch mehr an ihrer Beziehung zu Dory.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Herz der Finsternis (Staffel: 9 Folge: 4), D 2002
Der rätselhafte Mord an einer Staatsanwältin beschäftigt die Kommissarinnen Ellen und Sabrina. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie gleich auf mehrere Tatverdächtige, die allesamt etwas zu verbergen haben.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2008
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie 'Anwälte der Toten' geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen uns ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN