rbb heute

MDR SF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Der unsichtbare Beweis (Staffel: 4 Folge: 1), D 2006
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Die Verhandlung (Folge: 8), DDR 1976
Kapitän Karsten geht unbeschwert zu seiner ersten Verhandlung als Beisitzer der Seekammer. Doch ausgerechnet sein Freund Manfred Langhans, der Kapitän der "Radebeul", steht vor Gericht, weil sein Schiff eine Havarie hatte. Schuld daran soll der junge Seeoffizier Rolf Weigert haben. Der aber hat noch andere Probleme. Ihm geht ein junges Mädchen nicht mehr aus dem Kopf.
rbb Serien
Zur See FAMILIENSERIE Zwei Kapitäne (Folge: 9), DDR 1976
Kapitän Karsten berät mit seinem Offizier Langhans über die Strecke für die Heimreise. Karsten wählt die schwierigere Route. Langhans rät ab.
rbb Film
Zum Teufel mit der Penne KOMÖDIE, D 1968
Der charmante und lebenslustige Schweizer Fernsehreporter Dr. Peter Roland erhält den Auftrag, eine seriöse Reportage zum Bildungsnotstand der Jugend zu drehen. Um inkognito zu recherchieren, nimmt er durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver die Rolle seines Schwagers Dr. Wilhelm Maria Tell ein, der im neuen Schuljahr als Austauschlehrer am Mommsen-Gymnasium in Baden-Baden unterrichten soll.
rbb Kids
Das doppelte Lottchen TV-FAMILIENFILM, D 2017
Sonne, Wasser, Surfen -- für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies -- doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise, und die sieht ihr verdammt ähnlich.
rbb Kids
Die Geschichte von der Gänseprinzessin und ihrem treuen Pferd Fallada MÄRCHENFILM, DDR 1988
Gar grausig schaut er aus, der Pferdekopf, hoch an das finstere Tor genagelt. Und doch ist es Prinzessin Aurinias bester Freund. Er hat sie in die Fremde begleitet, auf ihrem Brautzug zu König Ewalds Sohn, dem sie einst versprochen wurde.
rbb Kids
König Drosselbart MÄRCHENFILM, DDR 1965
Traumprinzen sind es wahrlich nicht, die um Prinzessin Roswithas Gunst werben. Aber muss sie deshalb so hochmütig und boshaft sein? Als sie einem sympathischen jungen König den Spitznamen "Drosselbart" gibt, ist für ihren Vater das Maß voll: Den ersten besten Bettler, schwört er, soll die Tochter heiraten.
rbb Kids
Die Galoschen des Glücks TV-MÄRCHENFILM, D 2018
Großherzogin Ottilie und ihre Diener stecken mitten in den Vorbereitungen des Geburtstags von Prinzessin Aurora. Küchenjunge Johann verspürt den großen Wunsch, zu denen "da oben" zu gehören. Dabei bemerkt er nicht, dass er geliebt wird, nämlich von Lisbeth, der Kammerzofe von Prinzessin Aurora, einer burschikosen Schönheit.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Der kleine König: Klebrige Ostern
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN Wo Berliner gärtnern - Urbane Oasen
Auch wer kein eigenes Grün besitzt, muss aufs Gärtnern in der Großstadt nicht verzichten: Ob Gemeinschaftsgärten, Hinterhof- oder Vorgärten, bepflanzte Baumscheiben oder Brachen - immer mehr Hobbygärtner verwandeln öffentliche Plätze und Ecken in grüne Paradiese.
rbb Doku
Bilderbuch LANDSCHAFTSBILD Der Barnim
Der Barnim im Nordosten Brandenburgs gilt als der große Balkon Berlins: eine Landschaft mit stattlichen Hügeln, mächtigen Tälern und unzähligen Seen, umsäumt von Buchenwäldern, die zum Weltnaturerbe gehören. Ein Kleinod, das überrascht.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
50 Gründe, Wien zu lieben STADTBILD
Wien ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Prater und Hofburg, Sachertorte und Tafelspitz - es gibt viele Gründe, die Stadt an der Donau zu lieben. Prominente Wienerinnen wie Operettenstar Dagmar Koller und Schauspielerin Adele Neuhauser erzählen von ihrer Stadt.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 7), GB, USA 2018
Nach dem Mordanschlag auf Rebecca ist Dimitri in höchster Sorge und trifft sich in Begleitung von Alex mit Oleg, einem alten Gefährten, der Kontakte zu Regierungskreisen in Moskau hat. Dort verliert Vadim immer mehr Rückhalt, und auf Druck aus Moskau treffen sich die gegnerischen Parteien. Aber können Alex und Vadim einander vertrauen?
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 8), GB, USA 2018
Erst in Moskau erfährt Alex, dass es einen tödlichen Anschlag auf Vadims Tochter gegeben hat, der ihn in höchste Gefahr von Seiten Vadims bringt. In letzter Sekunde kann er entkommen. Doch ein letztes Mal trifft Alex auf Vadim und tötet ihn. Souverän und eiskalt führt er die Verhandlungen mit Antonios Mendez' Partnern. Mit Joseph an seiner Seite ist er nun selbst einer von den Big Playern.
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Inklusive Risiko (Folge: 94), DDR 1984
Der 18-jährige Freddy fühlt sich weder von seinen Eltern noch von den Kollegen verstanden. Deshalb will er einfach nur weg. Sein vorbestrafter Kumpel Kulle gibt Freddy zahlreiche Tipps aus seiner kriminellen Vergangenheit, die er für einen großen Coup nutzen will. Hauptmann Fuchs kann Freddys Plan zwar nicht vereiteln, rettet ihm aber letztlich das Leben.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
rbb Doku
Täter - Opfer - Polizei RECHT UND KRIMINALITÄT
rbb Doku
Landschleicher extra LANDSCHAFTSBILD Ausflüge ins Land Brandenburg
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN Wo Berliner gärtnern - Urbane Oasen
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN