Babylon Berlin

Babylon Berlin

rbb
Babylon Berlin

Babylon Berlin

Krimiserie

Die Arbeiter und Kommunisten sinnen auf Rache, denn bei den Straßenkämpfen am 1. Mai sind viele Menschen ums Leben gekommen. Ein Beweisfoto gibt Gereon Rath bei näherer Betrachtung ein erschreckendes Geheimnis preis. Charlotte gelangt unterdessen unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die Wohnung von Kardakow.
rbb

rbb Praxis

Magazin Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
rbb

Die Bewegungs-Docs

Ratgeber In dieser Folge von "Die Bewegungs-Docs" kommt Klaus W. an Bord der "Hausboot-Praxis". Er leidet unter starkem Bluthochdruck. Ist das auch der Auslöser für seine Potenzstörung, die erektile Dysfunktion? Das wäre keine Seltenheit, denn hoher Blutdruck schädigt auf Dauer die Gefäße. Bewegungs-Doc Helge Riepenhof übernimmt den Fall: "Das ideale Training für Sie sind gleichmäßige Ausdauereinheiten mit Fitness-Komponenten." Ab sofort soll der Sportjournalist Jogging Runden drehen, versehen mit intensiven Intervallen. Klaus W. muss fitter werden. Der Bewegungs-Doc will ihn auch von den blutdrucksenkenden Medikamenten, den sogenannten Beta-Blockern weg bekommen. Zusätzlich verordnet Helge Riepenhof noch ein Potenz-Muskeltraining: Beckenbodentraining für den Mann. Ulrike S. sucht Hilfe bei den Bewegungs-Docs weil ihre Beine im Laufe des Tages immer wieder anschwellen. Kurz nach dem Aufstehen geht es noch, aber bereits wenn sie aus dem Bad kommt sind Knöchel und Beine dick - sehr unangenehm beim Laufen. Die pensionierte Lehrerin leidet an einer angeborenen leichten Fettstoffwechselstörung, dem sogenannten Lipödem und zusätzlich an einer Lymphabflussstörung. "Wir müssen ihre Waden trainieren, denn die Gefäße sind von Muskeln umgeben und jedes Mal, wenn die sich zusammen ziehen, wird die angestaute Flüssigkeit etwas höher gepumpt, das ist die sogenannte Muskelpumpe", erläutert Bewegungs-Doc und Kardiologin Melanie Hümmelgen. Ulrike S. muss nicht lange überzeugt werden. Sie ist ein großer Bewegungsfan, liebt Gartenarbeit und springt zuhause Trampolin. Aber ist das das Richtige? Und reicht es aus? Doc Hümmelgen macht einen Hausbesuch. Dann kommt ein junger Mann zu den Bewegung-Docs, dessen Leben durch Schmerzen bestimmt wird. Sport machen oder lange Strecken Auto fahren - für Jonas W. zur Zeit nicht vorstellbar: Sein ganzer Körper ist von enormen Muskelverspannungen gepeinigt. Mal ist es die Schulter oder die Hüfte, dann wieder schmerzt die Leistengegend bis zum Knie. Orthopäde Christian Sturm überprüft zunächst, ob eine Beinlängendifferenz vorliegt. Nach einigen weiteren Tests ist für den Bewegungs-Doc klar: "Sie leiden unter einer Verwringung des Beckens mit einer folgenschweren Kettenreaktion quer durch den Körper." Pilates, Physiotherapie, Faszienrolle - was hat Jonas W. in seiner Verzweiflung nicht schon alles versucht. Jetzt hofft er, dass die Bewegungs-Docs Ordnung in das Therapiekonzept bringen.
rbb

rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Spott und Ruhm (Staffel: 19 Folge: 741), D 2016
Wegen einer Platzwunde landet der ehemalige Schlagerstar Frank Butze in der Sachsenklinik. Doch dabei wird bei ihm die Schaufensterkrankheit festgestellt, die dringend operiert werden muss.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Herz und Maschine (Staffel: 19 Folge: 742), D 2016
Alexander Weber will Kathrin Globisch mit einem Verlobungsring überraschen. Während einer Gallenblasen-Operation an einer Patientin verliert sie plötzlich das Bewusstsein und muss notversorgt werden.
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3052), D 2020
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3309), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
rbb Serien
Hauptstadtrevier KRIMISERIE Jagdrevier (Staffel: 2 Folge: 21), D 2013
Der Jäger Jan Frenzel wird am frühen Morgen im Berliner Stadtwald durch den Bolzen einer Armbrust tödlich getroffen. Frank Stolze, der Vorsitzende des Jagdverbandes, vermutet, dass der Anschlag auf das Konto militanter Tierschützer geht, die die Stadtjäger schon seit einiger Zeit bedrohen. Der Bolzen der Armbrust wurde mit einem afrikanischen Pfeilgift präpariert. Es handelt sich um Mord.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Ein Traum wird wahr in Sri Lanka (Folge: 87), D 2013
Am Strand von Colombo geht Lukas vor seiner Daniela auf die Knie: ein Moment, der sein Leben für immer verändern wird. Reiseleiter Bernd kommt an Bord und verliert vollständig die Orientierung. Das Ehepaar Schneider und Tänzerin Tessa finden sich urplötzlich inmitten einer Elefantenherde wieder und stellen fest, dass manche Tiere von hinten fast schöner aussehen als von vorn.
rbb Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Wintergäste (Staffel: 5 Folge: 61), D 2014
Ohne Geld leben - geht das? Für einen Igel kein Problem! Besonders, wenn eine Tierretterin wie Paulina einem durch den Winter hilft. Aber auch Lebenskünstler Marius glaubt daran, dass man ganz ohne Scheinchen durch die Welt kommt.
rbb Film
Der Bernsteinfischer TV-ROMANZE, D 2005
Während eines Urlaubs auf Hiddensee verliebt sich die Hamburger Journalistin Karoline in den geheimnisvollen Fotografen Jacob Thiele. Es beginnt ein Inseldrama, bei dem die zwei Frischverliebten erst nach stürmischen Verwicklungen zueinander finden.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 223)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 332)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Die kleine Dianameerkatze Rhea im Berliner Tierpark soll sich ab heute den Käfig mit ihrer älteren Schwester Xena teilen. Xena wohnt bereits im Nachbarkäfig, die Schwestern kennen sich schon vom Sehen und Riechen, aber heute dürfen sie zum ersten Mal zusammen in einem Käfig tollen.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Raketenflieger Timmi: Der Tierplanet
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
rbb Doku
Die Bewegungs-Docs RATGEBER
In dieser Folge von "Die Bewegungs-Docs" kommt Klaus W. an Bord der "Hausboot-Praxis". Er leidet unter starkem Bluthochdruck. Ist das auch der Auslöser für seine Potenzstörung, die erektile Dysfunktion? Das wäre keine Seltenheit, denn hoher Blutdruck schädigt auf Dauer die Gefäße. Bewegungs-Doc Helge Riepenhof übernimmt den Fall: "Das ideale Training für Sie sind gleichmäßige Ausdauereinheiten mit Fitness-Komponenten." Ab sofort soll der Sportjournalist Jogging Runden drehen, versehen mit intensiven Intervallen. Klaus W. muss fitter werden. Der Bewegungs-Doc will ihn auch von den blutdrucksenkenden Medikamenten, den sogenannten Beta-Blockern weg bekommen. Zusätzlich verordnet Helge Riepenhof noch ein Potenz-Muskeltraining: Beckenbodentraining für den Mann. Ulrike S. sucht Hilfe bei den Bewegungs-Docs weil ihre Beine im Laufe des Tages immer wieder anschwellen. Kurz nach dem Aufstehen geht es noch, aber bereits wenn sie aus dem Bad kommt sind Knöchel und Beine dick - sehr unangenehm beim Laufen. Die pensionierte Lehrerin leidet an einer angeborenen leichten Fettstoffwechselstörung, dem sogenannten Lipödem und zusätzlich an einer Lymphabflussstörung. "Wir müssen ihre Waden trainieren, denn die Gefäße sind von Muskeln umgeben und jedes Mal, wenn die sich zusammen ziehen, wird die angestaute Flüssigkeit etwas höher gepumpt, das ist die sogenannte Muskelpumpe", erläutert Bewegungs-Doc und Kardiologin Melanie Hümmelgen. Ulrike S. muss nicht lange überzeugt werden. Sie ist ein großer Bewegungsfan, liebt Gartenarbeit und springt zuhause Trampolin. Aber ist das das Richtige? Und reicht es aus? Doc Hümmelgen macht einen Hausbesuch. Dann kommt ein junger Mann zu den Bewegung-Docs, dessen Leben durch Schmerzen bestimmt wird. Sport machen oder lange Strecken Auto fahren - für Jonas W. zur Zeit nicht vorstellbar: Sein ganzer Körper ist von enormen Muskelverspannungen gepeinigt. Mal ist es die Schulter oder die Hüfte, dann wieder schmerzt die Leistengegend bis zum Knie. Orthopäde Christian Sturm überprüft zunächst, ob eine Beinlängendifferenz vorliegt. Nach einigen weiteren Tests ist für den Bewegungs-Doc klar: "Sie leiden unter einer Verwringung des Beckens mit einer folgenschweren Kettenreaktion quer durch den Körper." Pilates, Physiotherapie, Faszienrolle - was hat Jonas W. in seiner Verzweiflung nicht schon alles versucht. Jetzt hofft er, dass die Bewegungs-Docs Ordnung in das Therapiekonzept bringen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), D 2017
Die Arbeiter und Kommunisten sinnen auf Rache, denn bei den Straßenkämpfen am 1. Mai sind viele Menschen ums Leben gekommen. Ein Beweisfoto gibt Gereon Rath bei näherer Betrachtung ein erschreckendes Geheimnis preis. Charlotte gelangt unterdessen unter Vortäuschung falscher Tatsachen in die Wohnung von Kardakow.
rbb Serien
Babylon Berlin KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), D 2017
Gereon Rath steckt mit seinen Ermittlungen in einer Sackgasse, deshalb bittet er seinen Kollegen Wolter um Hilfe. Charlotte entdeckt unterdessen eine neue Spur. Kardakow versucht mithilfe des Armeniers, dem Betreiber des "Moka Efti", an die Fracht des Güterzuges zu kommen - mit fatalen Folgen.
rbb Serien
McMafia THRILLER-SERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB, USA 2018
Nachdem Reznik tot ist, kontrolliert Benes die Geschäfte in Prag und schmiert einen ehemaligen Kollegen bei der Polizei, damit dieser Vadims Lieferungen abfängt. Vadim, inzwischen misstrauisch geworden, glaubt nicht an einen Selbstmord Rezniks und ahnt, dass ein einflussreicher Konkurrent seine Geschäfte sabotiert.
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb Doku
Wilde Berliner TIERE Von cleveren Waschbären und scheuen Eichhörnchen
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb Doku
Berlin erwacht - Winter DOKUMENTATION
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 332)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN