DOKeins: Bauer unser

DOKeins: Bauer unser

ORF1
DOKeins: Bauer unser

DOKeins: Bauer unser

Dokumentarfilm

Tausende Bauern haben heute ihren Beruf aufgegeben oder wirtschaften im Nebenerwerb. Die Verbliebenen sind gewachsen, haben sich spezialisiert, ihre Produktion intensiviert, investiert. Doch selbstbestimmte Bauern sind selten geworden. Ein einst stolzer Stand steckt in einem System aus Zwängen, Abhängigkeiten und Propaganda, dem auch die offizielle EU-Politik zuarbeitet. Effizient ist unser Agrarsystem nicht gerade: 40 Prozent der derzeit weltweit in der Landwirtschaft produzierten Kalorien werden verschwendet oder gehen irgendwo auf dem Weg zwischen Produzenten und Konsumenten verloren. Laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen ließen sich derzeit global 12 Milliarden Menschen ernähren - ohne radikale Umstellungen. Einfach nur durch eine nachhaltigere Verteilung und Nutzung der Nahrungsmittel. Der Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt, wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen.
ORF1
The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Und jetzt mit Zunge

ORF1

Hawaii Five-0 - Mein liebster Feind

Krimiserie Grover ist nach Chicago gereist, um seinen ehemaligen Partner Clay Maxwell zu einem Mord-Geständnis zu zwingen. Dafür ist Grover zu allem entschlossen. Inzwischen liefern sich Steve und Danny mit Chin und Kono ein Wettrennen um eine Essenseinladung. Dabei geraten Chin und Kono in große Gefahr.
ORF1

Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 heute

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Familienzusammenführung
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der Hüpf-Husten
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Tanzen
ORF1 Kids
Disneys Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Beim Tierarzt / Wer hat das Kommando?
ORF1 Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Urlaub im Heckenrosenweg
ORF1 Kids
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Die Popstars
24.05.
Disneys Kim Possible ZEICHENTRICKSERIE Die Popstars
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Shaun, das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Date
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Reese bei der Army (1) (Staffel: 5 Folge: 21)
ORF1 Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Wenn Flaschengeister sich verlieben (Staffel: 4 Folge: 18)
Tony fällt ohne ersichtlichen Grund in Tiefschlaf. Jeannie vermutet, dass ihre Mutter dahintersteckt. Der wäre nämlich ein Sultan als Schwiegersohn weitaus lieber als Tony.
ORF1 Serien
Trophy Wife COMEDYSERIE Hochzeit im Hexenkessel (2) (Staffel: 1 Folge: 17)
Kates und Petes Eltern sind in puncto Weltauffassung wie Tag und Nacht. Ihre Mutter ist liberal, zu jeder 'Schandtat' bereit, doch Petes Eltern sind äußerst konservativ und reserviert. Pete und Kate können zwar den Staat von der Rechtmäßigkeit ihrer Ehe überzeugen, die eigene Familie hingegen entwickelt sich zu einem schwierigen Brocken.
ORF1 Serien
The Fosters (Wh.) DRAMA Nebenwirkungen (Staffel: 1 Folge: 12)
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Ausgebremst (Staffel: 7 Folge: 19)
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel (Wh.) KRIMISERIE Mord auf Raten (Staffel: 17 Folge: 2)
ORF1 Show
Was gibt es Neues? (Wh.) SHOW
ORF1 Serien
Switched at Birth DRAMA Der Eindringling
Weder Familie Vasquez noch Familie Kennish kann ihren Ohren trauen, als Regina berichtet, dass sie mit Angelo eine Scheinehe eingegangen ist, um seine Abschiebung zu verhindern. Bay ist froh, ihren leiblichen Vater nun sicher in ihrer Nähe zu wissen und tut, was sie kann, um ihm bei der Wohnungssuche zu helfen. Selbst Daphne bietet Regina und Angelo Hilfe an, um die Behördenbefragung zu meistern. Doch nicht alle sind so begeistert, denn Kathryn kann Reginas unmoralisches Verhalten gar nicht gutheißen.
24.05.
Switched at Birth DRAMA Der Eindringling
ORF1 Serien
The Fosters DRAMA Was unausgesprochen blieb (Staffel: 1 Folge: 13)
Callie und Brandon schaffen es immer wieder sich heimlich zu sehen. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen. Und Jude hat Angst, durch Callies Fehlverhalten die Familie Foster verlassen zu müssen, so wie es in der Vergangenheit schon oft der Fall war. Deshalb trifft Jude einige Vorkehrungen. Währenddessen stürzt sich Mariana voll Enthusiasmus in ihr neues Projekt bei der Schauspieltruppe.
24.05.
The Fosters DRAMA Was unausgesprochen blieb (Staffel: 1 Folge: 13)
ORF1 Serien
Gilmore Girls DRAMA Für immer (Staffel: 7 Folge: 20)
Weder die New York Times noch die Chicago Sun Times wollen Rory als Redakteurin einstellen. Völlig geknickt fährt sie nach Hause zu ihrer Mutter, um sich trösten zu lassen. Zack erhält das Angebot, mit einer renommierten Rockband als Leadgitarrist auf Tour zu gehen. Lane und die Babys sollen ihn begleiten. Luke freut sich auf eine Bootstour mit April. Doch diese erhält die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Wissenschaftssommerlager.
24.05.
Gilmore Girls DRAMA Für immer (Staffel: 7 Folge: 20)
ORF1 Serien
Die Goldbergs SITCOM Mein Magnum
Erica macht Barry glauben, Lainey sei in den Popstar Boy George verliebt. Barry schreckt daraufhin nicht davor zurück, verkleidet als Boy George in der Schule aufzutauchen. Murray lässt sich von seinem besten Freund Bill mitreißen, einen gewaltigen Oberlippenbart à la 'Magnum' zu tragen. Beverly ist alles andere als begeistert.
24.05.
Die Goldbergs SITCOM Mein Magnum
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger (Wh.) COMEDYSERIE Mein Konkurrent (Staffel: 1 Folge: 7)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Hochzeitsgast plus eins (Staffel: 1 Folge: 12)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Traum und Wirklichkeit (Staffel: 1 Folge: 13)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM 31 Liebhaber, aufgerundet (Staffel: 4 Folge: 1)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der sicherste Ort der Welt (Staffel: 4 Folge: 2)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese bei der Army (2) (Staffel: 5 Folge: 22)
Hal wird vor Gericht gestellt. Seine Lage scheint aussichtslos, da alle Kollegen gegen ihn aussagen. Reese macht Fortschritte bei der Armee. Solange ihm jemand Befehle gibt, ist er ein mustergültiger Soldat. Als bei einem Einsatz das Funkgerät ausfällt, wird sein Trupp unter seinem Kommando gefangen genommen. Da beschließt Reese, sein Hirn wieder einzuschalten.
24.05.
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese bei der Army (2) (Staffel: 5 Folge: 22)
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein freier Tag (Staffel: 1 Folge: 9)
J.D. hat einen freien Tag. Die Gelegenheit will er nützen, um sich ausgiebig zu amüsieren. Er besucht eine Party, auf der er die sympathische Jennifer kennen lernt. Gerade als er zum Angriff übergehen will, macht ihm eine Blinddarmentzündung einen Strich durch die Rechnung. J.D. wird ins Krankenhaus gebracht, wo er ausgerechnet von Turk operiert werden soll. Dieser Gedanke behagt J.D. gar nicht.
24.05.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein freier Tag (Staffel: 1 Folge: 9)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Nur nichts überstürzen (Staffel: 1 Folge: 14)
Obwohl Ted und Victoria bereits seit drei Wochen ein Paar sind, haben sie noch nie eine Nacht miteinander verbracht. Sie treffen die Entscheidung, dass der Zeitpunkt nun gekommen ist. Die beiden fahren zu Ted, da er davon ausgeht, dass er die Wohnung für sich alleine hat. Diese Annahme stellt sich leider nicht rechtzeitig als unrichtig heraus.
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Spieleabend (Staffel: 1 Folge: 15)
Ted will Victoria endlich seinen Freunden vorstellen. Er gibt ihnen davor zu verstehen, dass niemand etwas von seinem einstigen Interesse für Robin verraten soll. Beim gemeinsamen Treffen schlägt Marshall ein von ihm entwickeltes Spiel vor, bei dem man die reine Wahrheit preisgeben muss. Da Barney bloßgestellt wird, verlangt er auch von den anderen, ihr peinlichstes Erlebnis zu erzählen.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Hello, Mr. President (Staffel: 19 Folge: 10)
Alarmiert von seinem bevorstehenden Diätbeginn schlägt Homer noch einmal kräftig in Springfields Fast-Food-Boulevard zu. Als er satt und zufrieden die Reste seiner Mahlzeit gemeinsam mit lange angesammeltem Müll aus seinem Auto entsorgt, werden eine alte Batterie und ein Zündholz zum Problem. Ein riesiger Brand zerstört den Boulevard. Um den Wiederaufbau voranzutreiben, wird der Gang zur Urne vorgezogen und Springfield ist bald hektischer Schauplatz der ersten Vorwahlen im Land.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Die wilden 90er (Staffel: 19 Folge: 11)
Familie Simpson sitzt frierend vor dem Kamin, da Homer es verabsäumt hat, die Heizungsrechnung zu bezahlen. Bei der Suche nach brennbarem Material stoßen Bart und Lisa auf ein Abschlusszeugnis der Springfield-Universität, das auf Marge lautet. Den Kindern ist dieser Punkt in Marges Lebenslauf bisher entgangen und so sehen sich Homer und Marge gezwungen, Details über eine dunkle Phase ihrer Beziehung preiszugeben - die wilden 90er.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Paradoxe Psychologie (Staffel: 4 Folge: 3)
Die Nerven von Leonard, Raj und Howard liegen blank. Nicht nur, dass sie Sheldon ertragen müssen, jetzt sorgt auch noch Amy für Unmut in der Gruppe. Da Sheldon einen Ortswechsel schlicht verweigert, flüchten die drei Freunde in Pennys Wohnung, doch auch diese ist mit der neuen Situation nicht glücklich. Als zwischen Sheldon und Amy eine Grundsatzdiskussion ausbricht, keimt in den anderen wieder Hoffnung auf.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Und jetzt mit Zunge (Staffel: 4 Folge: 4)
Howard vermeidet jeglichen Kontakt mit Bernadette. Er muss jedoch feststellen, dass er immer noch Gefühle für sie empfindet und vertraut sich daraufhin Penny an. Währenddessen bricht zwischen Sheldon und Raj ein erbitterter Streit aus. Da Raj nicht gewillt ist, ohne einen eigenen Schreibtisch zu arbeiten, müssen sich die beiden auf einen Kompromiss einlassen.
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Doku
DOKeins: Bauer unser DOKUMENTARFILM, A, B, F 2016
Tausende Bauern haben heute ihren Beruf aufgegeben oder wirtschaften im Nebenerwerb. Die Verbliebenen sind gewachsen, haben sich spezialisiert, ihre Produktion intensiviert, investiert. Doch selbstbestimmte Bauern sind selten geworden. Ein einst stolzer Stand steckt in einem System aus Zwängen, Abhängigkeiten und Propaganda, dem auch die offizielle EU-Politik zuarbeitet. Effizient ist unser Agrarsystem nicht gerade: 40 Prozent der derzeit weltweit in der Landwirtschaft produzierten Kalorien werden verschwendet oder gehen irgendwo auf dem Weg zwischen Produzenten und Konsumenten verloren. Laut der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen ließen sich derzeit global 12 Milliarden Menschen ernähren - ohne radikale Umstellungen. Einfach nur durch eine nachhaltigere Verteilung und Nutzung der Nahrungsmittel. Der Dokumentarfilm zeigt gleichermaßen ungeschönt wie unaufgeregt, wie es auf Österreichs Bauernhöfen zugeht. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen.
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Mein liebster Feind (Staffel: 6 Folge: 13)
Grover ist nach Chicago gereist, um seinen ehemaligen Partner Clay Maxwell zu einem Mord-Geständnis zu zwingen. Dafür ist Grover zu allem entschlossen. Inzwischen liefern sich Steve und Danny mit Chin und Kono ein Wettrennen um eine Essenseinladung. Dabei geraten Chin und Kono in große Gefahr.
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Unglück im Glück (Staffel: 6 Folge: 14)
Ausgerechnet am Valentinstag wird eine Frau in einem Stundenhotel angeschossen. Allem Anschein nach wohl von ihrem eifersüchtigen Ehemann. Das Five-O-Team kommt aber bald dahinter, dass auch die Frau selbst nicht so unschuldig ist. Um sich während der Oberservierung der Verdächtigen die Zeit zu vertreiben, erzählen alle ihre peinlichsten Valentinstags-Erlebnisse.
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Franklin & Bash ANWALTSSERIE Freck (Staffel: 3 Folge: 6)
Robbie, ein Freund von Jared und Peter, steckt in Schwierigkeiten: sein Bekannter Freck ist spurlos verschwunden und in seinem Haus sind Blutflecken verteilt. Alles deutet darauf hin, dass Robbie Freck wegen einer gemeinsamen Liebe umgebracht hat. Der Fall wird aber komplizierter, als Jared und Peter erfahren, dass sich Robbie und Freck immer wieder Streiche spielen. Könnte Frecks Tod inszeniert sein?
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Der Wunschkandidat (Staffel: 1 Folge: 12)
Politserie Underwood scheint kein gutes Händchen bei der Auswahl seiner Weggefährten zu haben. Immer öfter fallen sie ihm in den Rücken. Nach Russo probt nun seine Ex-Vertraute Zoe Barnes den Aufstand und verbündet sich mit Reporter-Ass Janine Skorsky, um Underwoods ausgedehntem Sündenregister auf die Spur zu kommen. Das kann den ewigen Optimisten allerdings nicht davon abhalten, sich ganz seiner eigentlichen Mission zu widmen: Underwood will Vizepräsident der USA werden.
ORF1 Serien
The Following KRIMISERIE Befriedigung der Bestie (Staffel: 2 Folge: 5)
Joe Carol wird Lillys Familie vorgestellt. Eigentlich hoffte Lilly ihn unter vier Augen sprechen zu können. Sie hat aber vorerst keine Gelegenheit dazu. Lilly ist immer noch sauer, dass Joe sie alleine zurück ließ und sie in dem Glauben ließ, er wäre tot. Währenddessen sind Ryan und Max Giselle auf den Fersen, die sich mit Luke treffen will. Den beiden gelingt es Giselle zu überwältigen und sie in ihrem Hotelzimmer gefangen zu halten.
ORF1 Serien
Under the Dome MYSTERYSERIE Eiszeit (Staffel: 2 Folge: 11)
Die Lebensbedingungen in Chester's Mill verschärfen sich zusehends. Neben einem starken Temperatursturz hat die Kuppel mittlerweile angefangen, sich zu drehen. Während Sam und Rebecca die Einwohner der Stadt zu evakuieren versuchen, riskiert Barbie sein Leben beim Versuch, Julia nach einem schweren Autounfall aus der Gefahrenzone zu bringen. Als plötzlich die Sonne aufgeht, scheint sich die Lage endlich zu stabilisieren. Da beginnt sich die Kuppel auf einmal zusammenzuziehen.
ORF1 Serien
Justified DRAMA Wo ist Waldo?
Boyd hat gleich an mehreren Fronten Ärger: Bei Ava arbeitet die drogensüchtige Prostituierte Ellen Mae. Seit Neuestem ist sie jedoch vom Sekten-Prediger Billy fasziniert und könnte ihm brisante Details verraten haben. Außerdem hat Wynn Duffys Dixie-Mafia auf seinem Territorium Drogengeschäfte durchgeführt. Deshalb will er nun versuchen, gemeinsame Geschäfte mit Duffy zu machen. Inzwischen suchen Raylan, Art und Tim nach dem mysteriösen Waldo Truth.
ORF1 Serien
The Mob Doctor KRIMISERIE Nummer 447
Auf Constantine wird ein Bombenanschlag verübt, der nur durch Zufall abgewendet werden kann. Mit Celestes Hilfe versucht Constantine, den Drahtzieher ausfindig zu machen. In der Zwischenzeit steckt Nate erneut in Schwierigkeiten. Er hat das Rennpferd eines Mafiosi entführt und bittet Grace um Hilfe. Die wird jedoch auch anderweitig gebraucht. Bretts Bruder wird nach einem Fahrradsturz in die Notaufnahme gebracht.
ORF1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein ganz normaler Heiliger (Staffel: 2 Folge: 13)
Eine Frau wird tot in ihrem Badezimmer aufgefunden. Offenbar ist sie einem Herzinfarkt erlegen. Als sich herausstellt, dass ihr Ehemann Geldprobleme hat und die Verstorbene sehr wohlhabend war, werden Danny und Jackie jedoch misstrauisch. Zudem will ihre exzentrische Tochter von Gott erfahren haben, dass ihr Stiefvater für den Tod der Frau veranwortlich sei. Ein hoher Kirchenmann bittet derweil Frank in einer pikanten Angelegenheit um Hilfe, die mehr als vier Jahrzehnte zurückliegt.
ORF1 Serien
Men at Work (Wh.) COMEDYSERIE Der Gute, der Böse & der Milo (Staffel: 2 Folge: 5)
ORF1 Serien
Switched at Birth (Wh.) DRAMA Der Eindringling
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN