Kommissar Pascha

Kommissar Pascha

ONE
Kommissar Pascha

Kommissar Pascha

TV-Kriminalfilm

Kurz vor der Praterinsel spült die Isar eine Leiche an Land, der das arabische Wort für 'Teufel' mit Reißzwecken in die Brust gestanzt ist. Ein Fall für die 'Migrantenbrigade', findet Pius Leipold von der Münchner Kripo. Mit den Worten: 'Ihr seid's doch die Spezialisten für alles Tote, was nicht hiesig ist' schiebt er den toten Türken zur weiteren Ermittlung Kommissar Pascha und seiner 'Migra' rüber. Zu Beginn besteht die 'Migra' nur aus Pascha und Vierkant, genauer gesagt: Isabel Vierkant , einer Kriminalbeamtin, die es nicht nur ihrem Chef in allem recht machen will, sondern auch noch turkologische Erkundungen anstellt, um ihm zu imponieren. Von Zeki heiß ersehnt, entpuppt sich die neue Mitarbeiterin, die junge, toughe Jale Cengiz als ebenso eifrig wie Vierkant. Ihr barfüßiger Prügel-Einstand ist aber denkbar unglücklich, und dass sie auch gern im Alleingang losprescht, macht Zeki als 'Kommissar Pascha', der er nun mal ist, überhaupt nicht froh. Ironie des Schicksals, dass am Ende auch noch der urbayerische Gemütsbolzen Pius Mitglied der 'Migra' wird, über deren Chef er anfangs noch so süffisant lästert: 'Mir ist suspekt, wer mir nichts dir nichts die Sprache wechseln kann.' Aber was muss er auch 'Sultans Harem' besuchen und so unfreiwillig Zaungast eines Mordes werden, der mit dem Fall der Isarleiche in Verbindung zu stehen scheint?
ONE
Lindenstraße

Lindenstraße - Niemals geht man so ganz

ONE

Oh Boy

Drama Niko ist Ende 20, aber statt eine gewisse Sicherheit in seinem Leben erreicht zu haben, wie es sein Vater von ihm erwartet, mit dem Studium in der Tasche und einer festen Beziehung, ist Niko ein wenig verloren in seinem Dasein: Sein Jurastudium hat er bereits vor zwei Jahren abgebrochen, seine Freundin hat er verlassen und lässt sich planlos treiben. Eigentlich ist er an diesem Tag auch nur auf der Suche nach einer gewöhnlichen Tasse Kaffee, doch diese soll ihm vorerst verwehrt bleiben. Stattdessen führt ihn seine Suche auf einen Streifzug durch Berlin. Es folgen 24 Stunden, reich an verschiedenen Stimmungen und komischen Ereignissen. Wie ein Zuschauer seiner eigenen Welt, scheint Niko wehrlos von einer Situation in die nächste zu geraten. Von der lieblosen Begegnung mit seinem Vater, mit den Fahrkartenkontrolleuren, die kein Pardon zu kennen scheinen, einem Schauspieler, einem jungen Drogendealer und dessen Großmutter über die Klassenkameradin aus der Schulzeit bis hin zu dem alten Mann in einer Bar, der plötzlich tot umfällt. All diese Begegnungen tauchen ihn in ein Wechselbad der Gefühle. Der Streifzug bildet gleichzeitig ein Porträt Berlins, das - so diffus es erst einmal erscheinen mag - doch einer ganz eigenen Ästhetik folgt, ein wenig so wie auch Nikos Leben. Tragik, Komik, Obskures wechseln sich ab in einem stillen Stakkato, und der Antiheld der Geschichte scheint sich in diesem eigenwilligen Berlin doch auf seine ebenfalls sehr eigenwillige Weise zurechtzufinden - oder zumindest sein Ziel, eine gewöhnliche Tasse Kaffee, schließlich doch noch zu erreichen.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Die Gärten des Rabbiners (Staffel: 6 Folge: 1), D 2008
Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) und sein Adlatus Mühlich wollen Pfarrer Braun versetzen. Ostgrönland oder Potsdam stehen zur Auswahl. Und so fügt Braun sich in sein Schicksal und reist mit der Roßhauptnerin und Armin nach Potsdam. Ein Novum für den katholischen Pfarrer: Seine neue Wirkungsstätte liegt in der Nachbarschaft einer jüdischen Gemeinde. Braun gewöhnt sich jedoch schnell ein, denn kurz nach seiner Ankunft geschieht ein Mord - ausgerechnet in der Synagoge: Ein Geselle aus der hiesigen Gärtnerei Grün wurde mit einem Blumendraht erwürgt. Kommissar Geiger , aufgrund seiner hohen Aufklärungsquote zum LKA berufen, verdächtigt ausgerechnet Rabbi Seelig . Braun ist diese Verdächtigung nicht ganz koscher. Er nimmt erst einmal eine Prise Schnupftabak und leistet seinem jüdischen Kollegen gottgewollte Amtshilfe. Dabei kommt er einer jüdisch-katholischen Familienfehde auf die Spur. Die Gärtnerei Grün und die Gärtnerei Kruschke kämpfen mit harten Bandagen um lukrative Marktanteile bei der Bepflanzung des weltberühmten Schlossparks Sanssouci. Trotz der Feindschaft verbindet Adam Grüns Tochter Alisha und Egon Kruschkes Sohn Gerd eine heimliche Zuneigung. Gemeinsam mit Rabbi Seelig will Braun eine Liebesheirat durch Familienversöhnung ermöglichen. Bei der Frage, wer dabei zu welchem Glauben konvertiert, treten die beiden Gottesmänner in einen temperamentvollen Wettstreit. Nebenbei findet Braun heraus, dass der Ermordete ein begnadeter Botaniker war. Er hat eine neue Tulpenzwiebel gezüchtet, die mit Gold aufgewogen wird...
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Schwein gehabt (Staffel: 8 Folge: 1), D 2010
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Heiliger Birnbaum (Staffel: 6 Folge: 2), D 2008
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Pfarrer Braun verschlägt es diesmal ins saarländische St. Florian. Das Pfarrhaus befindet sich noch im Umbau, weshalb der 'kriminalisierende' Gottesmann einstweilen auf einem Hausboot logieren muss. Es kommt, wie es kommen muss: Kaum hat Braun seine Angel ausgeworfen, fischt er auch schon eine Leiche aus dem Fluss. Bei dem Toten handelt es sich um den alteingesessenen Winzer Bartel Konz . Am Abend zuvor hatte Braun ihn noch putzmunter an Bord des nebenan vor Anker liegenden Bootes gesehen; die Luxusyacht mit dem sprechenden Namen 'Richelieu' gehört der Millionärin und strammen Altkommunistin Rose Assmann . Der Besuch der alten Dame, die mit den Bewohnern von St. Florian noch eine Rechnung zu begleichen hat, sorgt im Ort für Unruhe und Zwietracht. Auch das LKA, Außenstelle Kommissar Geiger , interessiert sich für Rose, die 1956, als das Saarland an die Bundesrepublik angeschlossen wurde, in die DDR auswanderte und eine steile Politkarriere machte. Geiger vermutet, dass Rose Teile des verschollenen SED-Vermögens zur Seite geschafft hat. Ausgerechnet Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) und der jetzige Papst Benedikt sollen ihr seinerzeit behilflich gewesen sein. Braun verfolgt derweil eine ganz andere Spur: Mit Hilfe der Roßhauptnerin , die sich überraschend als Weinkennerin entpuppt, findet der Pfarrer heraus, dass die Winzertochter Rose seinerzeit schäbig um ihren Weinberg 'Letzte Rose' betrogen wurde - der heute die Renommierlage der wohlhabenden Weinfamilien Wendel und Konz ist. Wollte Rose sich an ihrem alten Widersacher Konz rächen? Als ein Brandanschlag auf die 'Richelieu' verübt wird, der den stummen Skipper Erich (Heinz-Werner Kraehkamp) das Leben kostet, wird es Zeit, dass Braun endlich eine Prise Schnupftabak nimmt.
ONE
kinokino shortcuts KINOMAGAZIN
Die aktuellen Filmstarts im Schnelldurchlauf
ONE
KlickKlack - Das Musikmagazin MUSIKMAGAZIN
Ein Muss für Musikliebhaber: Vollblutkünstler führen durch ihre Welt und stellen Kollegen und Projekte aus Klassik, Jazz und Pop vor. Heraus kommen keine nüchternen Porträts, sondern emotionale Begegnungen.
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
Rendezvous in Warschau MUSIKSHOW
Eine musikalische Unterhaltungssendung, aufgenommen in den Studios des polnischen Fernsehens. Es wirken mit: Alice und Ellen Kessler, Udo Jürgens, Katja Ebstein, Lidia Stanislawska, Zbigniew Wodecki sowie die SFB-Bigband unter Leitung von Paul Kuhn und das Unterhaltungsorchester Prtv unter Leitung von Wlodzimierz Kamirski.
ONE Serien
Ein Haus in der Toscana FAMILIENSERIE Der Schatz der Etrusker (Staffel: 1 Folge: 6), D 1991 / 1994
Die Maurer und die Fertigstellung der Wasserleitung lassen bei Donners Landhaus weiter auf sich warten. Als Amateurbaumeister ist Oberstudienrat Donner schlicht eine 'Flasche', wie sein Sohn Markus nicht ganz unberechtigt anmerkt. Dafür gelingt es aber Neveo mit einem einfachen Trick, die Situation zu wenden. Ein paar etruskische Münzen, die Rosl als Geburtstagsgeschenk für Julius gekauft hat, deklariert er in der Dorfbar als 'auf Donners Grundstück gefunden'. Der Erfolg stellt sich prompt ein. Maurer Leonardo und Michele, Baggerführer Ettore und Hermann erscheinen zum Graben der Wasserleitung in der Hoffnung, auf wertvolle Altertümer zu stoßen. Als sich dabei tatsächlich eine Art Gruft findet, kommt die ganze Truppe nachts nochmals heimlich zurück, um unbemerkt nach einem eventuellen Schatz zu forschen. Auch Rosl wacht von den Geräuschen auf und sieht mal nach dem Rechten. Dabei wird sie aber dummerweise von Julius neben Hermann in der Baugrube entdeckt. Der eifersüchtige Julius stürzt sich auf den vermeintlichen Rivalen, und beide landen nach der Prügelei in der Carabinieri-Wachstube des Brigadiere. Nach Aufklärung der 'Grabschändung' hat Julius überhaupt keine Freude mehr an Rosls Geburtstagsgeschenk, und Rosl wirft die Münzen wütend aus dem Autofenster auf die Straße. Das löst an dieser Stelle sofort einen weiteren Ansturm dörflicher Hobbyarchäologen aus.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Retourkutsche (Folge: 1110), D 2007
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Supermann (Folge: 1111), D 2006
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Reizklima (Folge: 1112), D 2007
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Schrittfolgen (Folge: 1113), D 2007
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Osterlauf (Folge: 1114), D 2007
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Niemals geht man so ganz (Folge: 1662), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Film
Schwule Mütter ohne Nerven KOMÖDIE, E 2005
Reyes , Nuria (Verónica Forqué) und Magda verkörpern drei höchst unterschiedliche spanische Muttertypen, die jedoch eines gemeinsam haben: Ihre drei geliebten Söhne sind schwul und wollen den jeweiligen Lebenspartnern im Rahmen einer feierlichen Massenhochzeit gemeinsam das Jawort geben. Anlass ist die offizielle Anerkennung der Homo-Ehe durch den Staat, entsprechend groß ist das Medieninteresse. Doch hinter den Kulissen der sich politisch korrekt gebenden Mütter beginnt es heftig zu brodeln. Reyes ist eine hochnäsige, reiche Filmdiva, die sich als moderne, weltoffene Frau versteht. Dennoch ist es ihr ein Dorn im Auge, dass ihr Filius Rafa (Raúl Jiménez) schwul ist - und obendrein noch unter Stand heiratet, nämlich ausgerechnet den Rettungssanitäter Jonás , Sohn ihres Gärtners Jacinto (Lluís Homar). Nuria ist eine überdrehte Nymphomanin, die in allen möglichen und unmöglichen Situationen mit Männern anbändelt - und dabei unweigerlich auch mit ihrem künftigen 'Schwiegersohn' Hugo (Gustavo Salmerón) im Bett landet. Magda schließlich ist eine geschäftstüchtige Unternehmerin, die mit einem Hotel für Homosexuelle, in dem das große Ereignis stattfinden soll, eine zeitgemäße Marktlücke entdeckt hat. Ihr Sohn Miguel will hier seine große Liebe Óscar ehelichen. Als aber das notorisch unterbezahlte Küchenpersonal streikt, obwohl Magda mit ihrem kubanischen Koch César (Jorge Perugorría) ins Bett geht, droht die glamouröse Zeremonie zu platzen. Erst als alle Frauen gemeinsam die Ärmel hochkrempeln - und dabei in eine ganz traditionelle Mutterrolle zurückfallen - kann die schwule Massenhochzeit doch noch stattfinden.
ONE Film
Kommissar Pascha TV-KRIMINALFILM, D 2016
Kurz vor der Praterinsel spült die Isar eine Leiche an Land, der das arabische Wort für 'Teufel' mit Reißzwecken in die Brust gestanzt ist. Ein Fall für die 'Migrantenbrigade', findet Pius Leipold von der Münchner Kripo. Mit den Worten: 'Ihr seid's doch die Spezialisten für alles Tote, was nicht hiesig ist' schiebt er den toten Türken zur weiteren Ermittlung Kommissar Pascha und seiner 'Migra' rüber. Zu Beginn besteht die 'Migra' nur aus Pascha und Vierkant, genauer gesagt: Isabel Vierkant , einer Kriminalbeamtin, die es nicht nur ihrem Chef in allem recht machen will, sondern auch noch turkologische Erkundungen anstellt, um ihm zu imponieren. Von Zeki heiß ersehnt, entpuppt sich die neue Mitarbeiterin, die junge, toughe Jale Cengiz als ebenso eifrig wie Vierkant. Ihr barfüßiger Prügel-Einstand ist aber denkbar unglücklich, und dass sie auch gern im Alleingang losprescht, macht Zeki als 'Kommissar Pascha', der er nun mal ist, überhaupt nicht froh. Ironie des Schicksals, dass am Ende auch noch der urbayerische Gemütsbolzen Pius Mitglied der 'Migra' wird, über deren Chef er anfangs noch so süffisant lästert: 'Mir ist suspekt, wer mir nichts dir nichts die Sprache wechseln kann.' Aber was muss er auch 'Sultans Harem' besuchen und so unfreiwillig Zaungast eines Mordes werden, der mit dem Fall der Isarleiche in Verbindung zu stehen scheint?
ONE Film
Oh Boy DRAMA, D 2012
Niko ist Ende 20, aber statt eine gewisse Sicherheit in seinem Leben erreicht zu haben, wie es sein Vater von ihm erwartet, mit dem Studium in der Tasche und einer festen Beziehung, ist Niko ein wenig verloren in seinem Dasein: Sein Jurastudium hat er bereits vor zwei Jahren abgebrochen, seine Freundin hat er verlassen und lässt sich planlos treiben. Eigentlich ist er an diesem Tag auch nur auf der Suche nach einer gewöhnlichen Tasse Kaffee, doch diese soll ihm vorerst verwehrt bleiben. Stattdessen führt ihn seine Suche auf einen Streifzug durch Berlin. Es folgen 24 Stunden, reich an verschiedenen Stimmungen und komischen Ereignissen. Wie ein Zuschauer seiner eigenen Welt, scheint Niko wehrlos von einer Situation in die nächste zu geraten. Von der lieblosen Begegnung mit seinem Vater, mit den Fahrkartenkontrolleuren, die kein Pardon zu kennen scheinen, einem Schauspieler, einem jungen Drogendealer und dessen Großmutter über die Klassenkameradin aus der Schulzeit bis hin zu dem alten Mann in einer Bar, der plötzlich tot umfällt. All diese Begegnungen tauchen ihn in ein Wechselbad der Gefühle. Der Streifzug bildet gleichzeitig ein Porträt Berlins, das - so diffus es erst einmal erscheinen mag - doch einer ganz eigenen Ästhetik folgt, ein wenig so wie auch Nikos Leben. Tragik, Komik, Obskures wechseln sich ab in einem stillen Stakkato, und der Antiheld der Geschichte scheint sich in diesem eigenwilligen Berlin doch auf seine ebenfalls sehr eigenwillige Weise zurechtzufinden - oder zumindest sein Ziel, eine gewöhnliche Tasse Kaffee, schließlich doch noch zu erreichen.
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Das unvollendete Bildnis (Staffel: 9 Folge: 1), GB 1989 / 2013
Poirot wird von Lucy Lemarchant beauftragt, den Mord an ihrem Vater aufzuklären. Ihre Mutter, Caroline Crale, wurde verurteilt, diese Tat begangen zu haben, und anschließend gehängt. Allerdings liegen diese Ereignisse vierzehn Jahre zurück, und Poirot begibt sich auf eine Spurensuche im Gedächtnis der Beteiligten. Alle sind sich einig, dass Lucys Mutter ihren Mann vergiftet hat, weil er sie wegen einer jüngeren Frau verlassen wollte. Poirot rekonstruiert die Ereignisse und kommt zu einer anderen, höchst erstaunlichen Lösung.
ONE Show
Brit Awards 2018 GALA
Die Brit Awards sind das wichtigste Ereignis im britischen Musikkalender. In diesem Jahr werden die Brit Awards zum 38. Mal vergeben. ONE zeigt die Verleihung des wichtigsten britischen Musikpreises am 21. Februar 2018 aus London.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Hinter den Wänden (Staffel: 8 Folge: 9), GB 2014
Überrascht stellen der Doktor und Clara fest, dass der TARDIS Energie entzogen wird. Als Folge schrumpft sie immer weiter zusammen. Clara muss die Rolle des Doktors übernehmen, der nicht mehr aus der Miniatur-TARDIS heraus kann.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Ruf der Wildnis (Staffel: 8 Folge: 10), GB 2014
Clara und Oswald staunen nicht schlecht, als nach einem Ausflug ins Zoologische Museum London die Stadt plötzlich in einen Wald verwandelt zu sein scheint. Wie sich herausstellt, ist es auf der ganzen Welt zu einer Invasion der Bäume gekommen.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Dunkles Wasser (Staffel: 8 Folge: 11), GB 2014
Danny Pink ist in der Nethersphere gelandet. Der Doktor und Clara machen sich auf den Weg, um ihn zu finden. Stattdessen treffen sie auf eine alte Bekannte, Missy, die ihre wahre Identität preisgibt.
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Invasion (Folge: 2), GB 2006 / 2011
Bei einem Einbruch in das Haus eines Ehepaares wendet sich plötzlich das Blatt und die Einbrecher werden auf schreckliche Weise umgebracht. Nur die Ehefrau Beth scheint keinerlei Verletzungen davongetragen zu haben, was das Torchwood-Team sofort auf den Schirm ruft. Sie vermuten, bei der Frau handelt es sich um eine Außerirdische. Bald darauf finden überall in Cardiff weitere Anschläge statt. Kann Beth ihnen helfen?
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Eleonore Weisgerber kocht Thunfisch-Medaillons mit Grünkernreis und Alfred Biolek bereitet eine Wein-Paprika-Suppe zu.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN