No. 289
Ausgabe #289 Cover

Soko Donau: Neue Folgen, neuer Cop Dreharbeiten zu 13. Staffel der ORF-Krimiserie

„Ich bin unglaublich glücklich, die Chance bekommen zu haben, Teil des ,Soko Donau‘-Teams zu sein.“ 17 neue Fälle und ein neuer Cop – die „Soko Donau“ bekommt Verstärkung! Und so dreht Michael Steinocher, der seinen kriminalistischen Spürsinn bereits als „CopStories“-Kieberer unter Beweis gestellt hat, derzeit die 13. Staffel des ORF-Krimidauerbrenners. Unter Anwesenheit von u. a. Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner, ORF-Fernsehfilmchef Dr. Heinrich Mis und Produzentin Sonja Hofmann stand der Neuzugang gemeinsam mit den altbewährten Ermittlerinnen Lilian Klebow und Maria Happel bei einem Presse-Settermin in Klosterneuburg heute, am Montag, dem 28. August 2017, Rede und Antwort.

Neben Lilian Klebow, Michael Steinocher (ab Folge zwei) und Maria Happel stehen in weiteren Rollen wie gewohnt Stefan Jürgens, Dietrich Siegl, Gregor Seberg (in den ersten drei Episoden), Helmut Bohatsch und Paul Matic vor der Kamera. Die Dreharbeiten in Wien, Nieder- und Oberösterreich sowie in der Steiermark dauern noch bis Anfang November. Regie führ(t)en Holger Barthel, Holger Gimpel, (aktuell) Filippos Tsitos und Olaf Kreinsen nach Drehbüchern von Sascha Bigler, Axel Götz, Max Gruber, Stefan Brunner, Jacob Groll, Sarah Wassermair, Natalia Geb und Sönke Lars Neuwöhner, Andreas Quetsch und Frank Weller, Markus Staender, Peter Dommaschk und Ralf Leuther sowie Martin Muser und Jens Schäfer. Im Winter 2017/2018 sollen die neuen Folgen on air gehen.

Lilian Klebow: „Michi ist ein Gewinn für unser Team“

Seit Serienstart im Kernteam mit dabei ist Lilian Klebow als Revierinspektorin Penny Lanz. „Langweilig wird es nie, ich habe jeden Tag Lust dazu, am Set zu stehen, und bin wahnsinnig dankbar dafür.“ Und Klebow weiter über den neuen TV-Kollegen Michael Steinocher: „Unser neues Baby. Wir haben Michi schon jetzt sehr liebgewonnen, er fügt sich perfekt ins Team ein und ist ein wunderbarer und lieber Mensch. Michi ist ein Gewinn für unser Team.“

Neuzuwachs Michael Steinocher: „Liebe Kollegen, ein professionelles Team und spannende Geschichten“

Als Stefan Jürgens, Lilian Klebow, Dietrich Siegl und Gregor Seberg in der neuen Saison ganz nahe dran sind, einen Drogenring zu zerschlagen, stößt Steinocher als verdeckter Ermittler dazu und steht dem bewährten Team schließlich als Bezirksinspektor Simon Steininger zur Seite. „Ich bin unglaublich glücklich, die Chance bekommen zu haben, Teil des ,Soko Donau‘-Teams zu sein. Liebe Kollegen, ein professionelles Team und spannende Geschichten – was wünscht man sich mehr? Da freut man sich einfach, in die Arbeit zu gehen! Aber nicht nur das Team – auch die ,Soko Donau‘-Fans, die uns am Set besuchen, haben mich schon sehr lieb aufgenommen. Und da wir bei den Dreharbeiten in ganz Österreich unterwegs sind und vor beeindruckenden Kulissen drehen, wird man auch immer wieder daran erinnert, wie schöner unser Land ist.“

Foto: ORF/Thomas Ramstorfer

Die nächsten News

NFL American Football live im TV

NFL American Football live im TV

Ab 10. September jeden Sonntag auf PULS 4
Hier klicken
Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Ab 20. September in drei Teilen bei ServusTV
Hier klicken
Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

ATV präsentiert Eveline Hall, Marina Hoermanseder und Daniel Bamdad
Hier klicken
Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Die Spitzenkandidaten im Talk
Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN