No. 292
Ausgabe #292 Cover

"Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus" neue Staffel auf Servus TV

2018 wird bei ServusTV wieder groß aufgekocht. Jeden Montat steht ein anderer Star der internationalen Haute Cuisine am Herd des Zwei-Sterne-Restaurants Ikarus, um dort seine exquisite Kochkunst zu zelebrieren. "Die besten Köche der Welt" bietet seit 2010 einen einzigartigen Einblick in die Welt der Spitzengastronomie und zeichnet ein spannendes Porträt über den Gastkoch, seine kulinarische Philosophie und die Esskultur des jeweiligen Landes. Ab 2018 bekommt das Format einen neuen Sendeplatz: am ersten Sonntag im Monat ab 19:40 Uhr. Den Auftakt der neuen Staffel macht am 7. Jänner Drei-Sterne-Koch Paolo Casagrande, der offiziell beste Koch Barcelonas.

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ServusTV Show
04.02.
04.02.
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Gilad Peled, A 2018
Ein französisches Restaurant mit einem israelischen Koch und einem britischen Patron - im "Le Pressoir d'Argent" in Bordeaux passt nichts in eine Schublade. Und doch: Unter Superstar Gordon Ramsay hat Chefkoch Gilad Peled zwei Michelin-Sterne erkocht. Martin Klein ist von der sinnlichen Küche des Kollegen begeistert. Allerdings hat Chef Peleds Zusammenarbeit mit Wüterich Ramsay Spuren hinterlassen. Das Regiment ist straff, der Umgangston eher rau.

Hangar-7 Executive Chef Martin Klein besucht Paolo Casagrande in Barcelona, um dessen Rezepte zu studieren und sein kulinarisches Umfeld zu erforschen. Sein luxuriöses Restaurant Lasarte ist das einzige der Stadt, das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurde. Das kommt nicht von ungefähr: Der Küchenchef verarbeitet Außergewöhnliches aus dem Meer zu exquisiten Genüssen, von der Seeanemone bis zum Planktonpulver. Trotz des gewaltigen Erfolgs ist der gebürtige Italiener am Boden geblieben. Für ihn ist Bescheidenheit die wichtigste Zutat seines ganz persönlichen Erfolgsrezepts. Martin Klein taucht tief in die maritime Aromenwelt von Paolo Casagrande ein und erkundet die appetitlichsten Seiten Barcelonas zwischen trendigen Tapasbars und dem Fang des Tages frisch vom Fischkutter!

Die Ausstrahlungstermine bis inkl. Juni 2018:

07.01.: Paolo Casagrande ***, Lasarte Restaurant, Barcelona
04.02.: Gilad Peled **, Le Pressoir d'Argent Gordon Ramsay, Bordeaux
04.03.: Nick Bril **, The Jane, Antwerpen
08.04.: Mingoo Kang *, Mingles, Seoul
06.05.: Johannes King **, SÖL 'RING HOF, Sylt
03.06.: Jari Vesivalo *, Olo, Helsinki

Die nächsten News

Österreich Premiere: Krimiserie "Wilsberg" startet auf PULS 4

Österreich Premiere: Krimiserie "Wilsberg" startet auf PULS 4

Hier klicken
Young Sheldon „The Big Bang Theory“-Spin-off in ORF eins

Young Sheldon „The Big Bang Theory“-Spin-off in ORF eins

Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN