NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2779)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2906)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3166)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Typisch! REPORTAGE Mit dem Baby auf Süderoog
Seit November 2018 leben die bisher einzigen Bewohner von Süderoog, Nele Wree und Holger Spreer, nicht mehr allein auf der Hallig. Sie haben eine Tochter. Im fünften Jahr ihres Lebens mitten im Wattenmeer ist jetzt nichts mehr wie vor der Geburt von Fenja. Nele und Holger, mittlerweile erfahrene Halligschützer, haben neben ihren zahlreichen Aufgaben als Bewahrer des Vogelschutzgebietes eine große Lebensaufgabe zu meistern: die Verantwortung für die Gesundheit und das Heranwachsen ihres Kindes. Doch Nele und Holger mussten auch schwere Stunden überstehen. Im Frühjahr brach mit den Zugvögeln urplötzlich die Vogelpest über Süderoog herein. Die Hühner hatten sich zuerst angesteckt, dann folgten die Enten. Jeden Morgen lagen mehrere tote Tiere im Stall. Auf Anordnung der zuständigen Behörde mussten die beiden ihren gesamten Bestand von mehr als 80 Hühnern, Enten, Gänsen und Puten keulen. Aber nach Aufhebung der Quarantäne wollen sie mit Küken noch einmal neu anfangen. Nele und Holger beginnen also die neue Saison mit zwei ganz unerwarteten Herausforderungen.
NDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
NDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zufälle gibt es nicht (Staffel: 19 Folge: 752)
Noch immer belastet Pia Heilmanns Tod ihre Familie, Freunde und Kollegen sehr. Roland lenkt sich tagsüber mit Arbeit in der Klinik ab, nachts findet er kaum Schlaf. Typisch Roland, wirkt er nach außen unnahbar und verbirgt seine Trauer hinter einer Maske. Für sein Umfeld ist es schwierig, damit umzugehen. Und auch im Umgang mit Patienten kommt es zu Konflikten. Astrologe Heiko Vogel, der mit einer schweren Augenverletzung eingeliefert wird, verweigert eine sofortige Operation, weil er meint, die Sterne stünden an diesem Tag ungünstig. Roland Heilmann ist nahe dran, die Beherrschung zu verlieren. IT-Techniker Felix Sonntag, der das Computersystem der Klinik optimieren soll, sorgt vor allem beim weiblichen Klinikpersonal ordentlich für Aufregung. Und auch Sarah muss zugeben, dass seine sympathische Art und die charmante Offenheit durchaus Anziehungskraft haben.
NDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Hinter der Fassade (Staffel: 4 Folge: 162)
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
NDR Doku
die nordstory DOKUMENTATION Frischer Wind im Kuhstall
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
NDR Show
Mein Nachmittag TALKSHOW
Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Doku
Seehund, Puma & Co. TIERE Ein Zesel (Folge: 191)
Mutterfreuden: Wird es ein Zesel? Badefreuden: Warum Zwergotter auf dem Trockenen sitzen bleiben Morgenfreuden: Puma-Damen bei der Frühgymnastik
NDR
Niedersachsen 18.00 NACHRICHTEN
Am frühen Abend werden aktuelle Themen aus Niedersachsen beleuchtet und kritisch hinterfragt. Außerdem gibt es Informationen zu den neuesten Trends und Ereignissen aus der Kunst- und Kulturszene.
NDR Doku
NaturNah DOKUMENTATION Die Zapfenpflüger - Ernte in den Wipfeln
Förster Thomas Böhl und seine Kletterkollegen suchen in den höchsten Baumkronen einen der größten Schätze in den norddeutschen Wäldern: fingerlange, klebrige Douglasienzapfen mit wertvollem Saatgut. Eine gleichermaßen schweißtreibende wie faszinierende Arbeit in 40 Meter Höhe über dem Waldboden. Die Arbeit in schwindelerregender Höhe ist anstrengend, doch die Männer wissen: Mit ihrer Arbeit schaffen sie eine wichtige Voraussetzung für die Zukunft der Wälder. Besonders begehrt sind die Samen der Douglasie, einer Nadelbaumart, die mehr als 50 Meter hoch werden kann. In den vergangenen Jahren haben sich in den Wäldern Niedersachsens allerdings kaum Früchte entwickelt. Die Saatgutlager sind fast leer. Also hoffen Thomas Böhl und seine Kletterkollegen auf eine gute Ernte der Douglasienzapfen im Hochsommer. Doch es kommt anders. Mehr als ein Jahr geht ins Land, bevor die Ernte in den Baumwipfeln endlich beginnen kann. Die Dokumentation aus der Reihe "NaturNah" begleitet die Kletterer bei der schwierigen Zapfensuche.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR Doku
Visite MAGAZIN
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Laufsteg in den Tod (Folge: 334)
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
NDR Show
Weltbilder INFOMAGAZIN
Bereits seit 1991 sind die Korrespondenten im Ausland unterwegs und berichten vor Ort vom Geschehen. Die Reportagen informieren detailliert über Hintergründe und decken nicht selten Missstände auf.
NDR Doku
Aus dem Hinterhalt POLITIK Die alltägliche Bedrohung gegen Politiker
NDR Show
Tietjen und Bommes TALKSHOW
Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Ranga Yogeshwar, Moderator und Wissenschaftsjournalist Am 15. Juni geht es wieder los: Bis zum 23. Juni wird Ranga Yogeshwar auf der IdeenExpo in Hannover zusammen mit jungen Leuten spannenden Fragen aus Naturwissenschaft, Technik und der Zukunftsforschung nachgehen. Die großen Themen: Digitalisierung und KI - künstliche Intelligenz. "Ich bin jemand, der den Fortschritt umarmt", sagt Ranga Yogeshwar. Aber er fordert auch klare Regeln und Gesetze für den Umgang mit persönlichen Daten, denn sie sind heute die neue Weltwährung. Wer sie besitzt und auswerten kann, beherrscht die Welt. "Wollen wir das?", fragt Ranga Yogeshwar. Dr. Johannes Wimmer, Mediziner und Moderator Er ist eigentlich Notfallmediziner, hat sich aber in den vergangenen Jahren sehr mit dem Thema Gesundheitsmanagement befasst. Dr. Wimmer möchte für die Zukunft besonders die Arzt-Patienten-Kommunikation verbessern. Aus diesem Grund ist der Patientenversteher und Klartextredner schon lange auch multimedial unterwegs. In Sendungen wie "Wissen ist die beste Medizin", in seiner Rubrik bei NDR "Visite" und seinen YouTube-Videos klärt er Zuschauerinnen und Zuschauer über medizinische Themen auf. Dabei beantwortet er auch Alltagsfragen. Zum Beispiel: Wie komme ich möglichst schnell zur Bikini-Figur für den bevorstehenden Sommerurlaub?! Dieses Video wird im Netz übrigens am meisten geklickt. Jasmin Wagner, Sängerin Nach fast 20 Jahren ist Jasmin Wagner alias Blümchen zurück auf der Bildfläche. Und ihr Comeback trifft auf ziemlich fruchtbaren Boden. Die 1990er-Jahre erleben gerade ein MegaRevival. Klar, dass die 39-Jährige da wie ein "Boom, Boom, Boomerang" zurück und mit von der Partie bei der "90er Live"-Tour ist. Die Hamburgerin gehört zu den "Frühblühern" der Popbranche: Ihre erste Single "Herz an Herz" machte sie mit 15 zum Teeniestar. Nach sieben Alben, 30 Millionen verkauften Platten, zwei ECHO-Auszeichnungen, vier "Bravo"-Ottos und ausverkauften Tourneen, war 2001 erst mal Schluss mit Blümchen. Sie moderierte, wurde Schauspielerin für Film, Fernsehen und Theater und hat geheiratet! Über welches Accessoire aus den 1990er-Jahren sie sich als Blümchen wohl am meisten freut? Janine Kunze, Schauspielerin Elf Jahre lang spielte sie eine Kultrolle: Carmen Krause. Das naive Dummchen aus der preisgekrönten Comedyserie "Hausmeister Krause" machte die Schauspielerin in den 1990er-Jahren zum Superstar. Das Blondchen-Image hat sie längst abgelegt, denn auch ohne läuft es: Seit sechs Jahren ist sie in der erfolgreichen ZDF-Krimiserie "Heldt" die toughe Staatsanwältin Ellen Bannenberg. Ein Imagewandel, den sie herbeigesehnt hat. Die Hauptrolle in ihrem Leben spielt ihre Familie. Seit 17 Jahren ist die Kölnerin verheiratet und inzwischen dreifache Mama: "So ein Familienleben ist der Wahnsinn, aber der schönste Wahnsinn, den es gibt", sagt sie. So schön, dass sie über ihren Alltag zwischen Schauspielerei und Schaumlotion, Kleinigkeiten und Peinlichkeiten das Buch "Liebling, ich habe die Kinder verschenkt" geschrieben hat. Paul und Hansen Hoepner, Abenteurer und Dokumentarfilmer Pauschalurlaub kann jeder, sagen die 36-jährigen Zwillingsbrüder aus Berlin. Die beiden Abenteurer mögen es aufregend: So sind sie schon mit dem Fahrrad nach Schanghai gefahren oder frei nach Jules Verne "in 80 Tagen um die Welt". Und das ohne einen Euro in der Tasche. Für die beiden ist der Weg das Ziel und die eigentliche Herausforderung. Gerade stecken sie mitten in den Vorbereitungen der verrücktesten Reise ihres Lebens: Ihr Projekt heißt "Zwei im Eis", noch in diesem Jahr wollen sie mit einem selbst gebauten Amphibienfahrzeug namens "Urmel" mit Pedalantrieb 4.000 Kilometer quer durch Alaska fahren. Gregor Meyle, Musiker Wenn man 40 Jahre alt wird, kann man schon mal einen kleinen Rückblick auf sein Leben wagen, vor allen Dingen, wenn es wie im Fall von Gregor Meyle nicht ganz gradlinig verlaufen ist, sondern auch ein paar "Meylensteine" aufweist. Jahrelang arbeitete der Schwabe als Tontechniker für alle großen Musiker des Landes und hatte sein Ziel somit immer direkt vor Augen: Er wollte nicht neben oder hinter, sondern auf der Bühne stehen! Vor zwölf Jahren traute er sich nach vorn und wurde in einer Castingshow von Stefan Raab Zweiter. Ein erster Sprung ins Musikgeschäft, der Jahre später durch die Sendung "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" wirklich zum Erfolg führte. "Hätt' auch anders kommen können", sagt der junge Vate
NDR Doku
Tagesschau - Vor 20 Jahren DOKUMENTATION 19.06.1999
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN