Show online streamen

Do 17.09.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Show
Video
Video
44:31
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Gefragt - Gejagt
ARD Show
Video
Video
0:23
Ladies Night KABARETTSHOW Vorschau: Ladies Night
Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung. Die Moderatorin Lisa Feller begrüßt Martina Schwarzmann, Ingrid Kühne, Zoe Hagen und Vanessa Maurischat.
ARTE Show
Video
Video
25:58
Xenius INFOMAGAZIN Zucker - Die süße Gefahr, D 2020
Zu viel Zucker ist gefährlich: Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauferkrankungen können die Folgen sein. Da hilft nur: weniger Zucker. Aber auch Früchte, eine vermeintlich gesunde Alternative, enthalten viel Zucker. Vor allem Diabetiker sollten Banane und Trauben daher nur in Maßen essen. Sind synthetische Zuckerersatzstoffe die Alternative zu weißem Haushaltszucker?Die Dosis macht das Gift, so ist es leider auch beim Zucker. Zu viel davon ist gefährlich: Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauferkrankungen können die Folgen sein. Da hilft nur: weniger Zucker. Doch was passiert in unserem Körper, wenn wir weitgehend auf den süßen Stoff verzichten? Um den Verbraucher vor zuckerhaltigen Produkten zu warnen, hat zum Beispiel Frankreich die sogenannte Lebensmittelampel auf Verpackungen eingeführt. Dadurch ist direkt zu erkennen, wie viel Zucker in den Nahrungsmitteln steckt. Bisher ist die Ampel in Frankreich freiwillig für die Händler. Deutschland will dem französischen Beispiel noch 2020 folgen. Obst ist von der Regelung nicht betroffen. Aber auch Früchte, eine vermeintlich gesunde Alternative, enthalten viel Zucker. Vor allem Diabetiker sollten Banane und Trauben daher nur in Maßen beziehungsweise am besten gar nicht essen. Sind synthetische Zuckerersatzstoffe die Alternative zu weißem Haushaltszucker? Leider nicht. Denn sie schmecken meist nicht so gut wie Zucker. Die Molekularbiologin Dr. Katja Riedel arbeitet an einem Zuckerersatzstoff, der aus natürlichen Quellen stammen soll. Dafür hat sie 20.000 Proben untersucht. Besonders das Protein einer südafrikanischen Beere hält sie für vielversprechend. Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gewährt sie Einblick in ihre Forschung und die beiden „Xenius“-Moderatoren dürfen sogar mal probieren.
ZDF Show
Video
Video
51:56
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 17. September 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
22.09.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2020
ZDF Show
Video
Video
42:40
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 17. September, D 2020
Drei Kandidaten präsentieren am Donnerstag ihre Warenkorb-Gerichte, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
48:42
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 17. September 2020
Unsere Themen: Fahrradkontrollen im Herbst/ Das Dorf und der Wolf/ Seit 12 Jahren herztransplantiert zu Corona Zeiten
ARD Show
Video
Video
28:40
Meister des Alltags QUIZSHOW
Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
ZDF Show
Video
Video
60:01
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 17. September 2020
Sänger Eloy de Jong ist zu Gast am "Volle Kanne"-Frühstückstisch. Außerdem: Rechtsextremismus im Polizei-Dienst, Tipps zum Bau von Nisthilfen, Herbstbepflanzung mit Anja Koenzen, Rauchwolke von Kalifornien, Winzersalat von Mario Kotaska und Patientensicherheit.
ARD Show
Video
Video
12:08
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN