Show online streamen

So 21.04.

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Show
Video
Video
83:54
Anne-Sophie Mutter und Lang Lang in der Philharmonie Berlin KONZERT, D 2018
Einst waren sie beide Wunderkinder, heute sind sie Weltstars und markieren die absolute Spitze an ihrem Instrument – Anne-Sophie Mutter an der Violine und Lang Lang am Klavier. In der Berliner Philharmonie gaben sie, erstmals gemeinsam, ein exklusives Konzert mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven und John Williams. Anne-Sophie Mutter gewann ihren ersten Wettbewerb im Alter von sieben Jahren, Lang Lang mit fünf. Den internationalen Durchbruch schaffte Mutter mit 14, bei ihrem legendären Debüt bei den Salzburger Festspielen 1977. Lang Lang war 17 Jahre alt, als er die Chance erhielt, für den erkrankten Solisten in einem Konzert des Chicago Symphony Orchestra einzuspringen. "Für mich war die Violine die größte Entdeckung meines Lebens", sagt Anne-Sophie Mutter. Seit vier Jahrzehnten spielt sie jetzt schon auf allerhöchstem Niveau. Dabei ist sie immer noch auf Entdeckungsreise und neugierig auf neue, spannende Musik. Etliche Komponisten haben Werke für sie geschrieben, darunter auch John Williams, dessen Thema aus "Schindlers Liste" ein berührender Höhepunkt des Konzertes in der Berliner Philharmonie ist. Auch Lang Langs Wissensdurst ist notorisch. Wenige Superstars stellen sich so dezidiert in eine musikalische Traditionslinie wie er, immer bereit, von erfahrenen Künstlerkollegen Neues zu erfahren. Seit seiner Zusammenarbeit mit dem großen Nikolaus Harnoncourt hat ein Werk einen besonderen Platz in seinem Repertoire: Mozarts Klavierkonzert Nr. 24, mit dem er das Konzert in der Berliner Philharmonie auch eröffnet.© Ossi Piispanen
ZDF Show
Video
Video
29:10
Terra Xpress INFOMAGAZIN Römische Nächte und Raserei in der Hexennacht, D 2019
Ein Streich in der Hexennacht mit ungeahnter Wirkung. Alle Wege führen nach Rom, heißt es - aber auch wieder zurück, trotz Flugausfall? Falsche Mietwohnungen: Werden die Betrüger gefasst?
ARTE Show
Video
Video
26:12
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN Rhodos, D 2015
Ostern ist das höchste Fest auf der griechischen Insel Rhodos. In dem Dorf Archangelos wird dieses Fest traditionell begangen und jedes Jahr werden spezielle Osterspeisen vorbereitet. „Zu Tisch“ begleitet Germanos und Tsabika Polichronis und ihre Familie von Karfreitag bis Ostersonntag. Die beiden sind Fischer, haben Ziegen, Hühner und Olivenbäume. Sie leben in einem kleinen Haus mit Holzofen, ganz am Ende des Strandes von Archangelos, der in der Vorsaison noch leer ist. In der Fastenzeit kocht Tsabika Gemüse und fangfrischen Fisch. Zu Ostern kommt die ganze Familie angereist. Dann backt Tsabika das Ostergebäck Avgoules und bereitet das traditionelle Festessen vor: Rifiki, gebackenes Zicklein. In der Familie gibt es noch eine besondere Ostertradition: Jeder Teil der Verwandtschaft schiebt sein eigenes Zicklein in den Holzofen und am Ostersonntag wird entschieden, wer den Wettbewerb um das beste Rifiki gewonnen hat.
ZDF Show
Video
Video
105:09
Bares für Rares UNTERHALTUNG Lieblingsstücke vom 21. April 2019, D 2019
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
SAT1 Show
Video
Video
:
The Biggest Loser REALITY-SOAP Woche 11: Eisiges Halbfinale in Österreich, D 2019
Woche 11: Eisiges Halbfinale in Österreich: Die Zeit bei "The Biggest Loser" neigt sich dem Ende zu: Im Halbfinale treiben sich die Kandidaten noch einmal zu Höchstl
ZDF Show
Video
Video
125:02
ZDF-Fernsehgarten UNTERHALTUNG Ostern auf Gran Canaria, D 2019
"ZDF-Fernsehgarten on tour" vom 21. April
ZDF Show
Video
Video
44:02
Mach was draus SHOW, D 2019
Nutzlose Objekte werden in Designerstücke verwandelt.
ARTE Show
Video
Video
28:12
Vox Pop INFOMAGAZIN Schmutzige Kohle / Herkömmliche Steuern abschaffen?, F 2019
(1) Schmutzige Kohle: Ausstieg jetzt?Die EU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 40 Prozent zu reduzieren. Doch EU-weit produzieren mehr als 280 Kohlekraftwerke weiterhin den günstigeren Kohlestrom und pusten CO2 in die Luft. 18 Prozent der Treibhausemissionen auf dem europäischen Kontinent gehen auf das Konto von Kohlekraftwerken. Vor allem aber verursachen die ausgestoßenen Schadstoffe schwere Atemwegserkrankungen. Wann wagt Europa endlich den kompletten Kohleausstieg? Nicht alle EU-Länder treiben den Kohleausstieg gleichermaßen voran. Während im Vereinigten Königreich der Anteil an Kohlestrom von 45 Prozent im Jahr 2012 auf heute 7 Prozent gesunken ist, wollen andere Länder auf den fossilen Brennstoff nicht verzichten. Polen hält an der Kohle fest, um unabhängig von Energieimporten zu bleiben. Die Regierung plant bereits den Bau weiterer Kohlekraftwerke ...(2) Herkömmliche Steuern abschaffen?Steuern, Gebühren, Beiträge: Europas Bürger stöhnen unter der Abgabenlast. Sie haben das Gefühl geschröpft zu werden, während der Staat die Steuergelder verprasst. Steuern sind auch deswegen so unbeliebt, weil das Steuersystem seine Aufgaben, die Last gerecht zu verteilen und einen sozialen Ausgleich zu schaffen, nicht mehr erfüllt. Also weg mit den Steuern? Zu Gast bei „Vox Pop“ ist der Wirtschaftswissenschaftler und Experte für Steuergerechtigkeitsfragen Lucas Chancel. Seiner Meinung nach können Staaten auch in Zukunft nicht auf die Erhebung von Steuern und Abgaben verzichten, jedoch müsse das Steuersystem progressiver gestaltet werden. Der Zürcher Finanzprofessor Marc Chesney hat eine andere Idee: Eine allgemeine Steuer auf sämtliche Finanztransaktionen könnte die herkömmlichen Steuern ablösen.Und wie immer berichten „Vox-Pop“-Korrespondenten aus ihren Ländern über das Thema der Woche. Käme die allgemeine Finanztransaktionssteuer, müsste sie von Banken eingetrieben werden. Ob sich ausgerechnet die Gehilfen von Steuerflüchtlingen hier kooperativ zeigen würden, ist fraglich. „Vox Pop“ hat sich in Deutschland und den Niederlanden umgehört.
ZDF Show
Video
Video
27:09
sonntags INFOMAGAZIN Zeit für Nestbau, D 2019
Frühlingszeit ist Nestbauzeit. Die Vögel arbeiten jetzt wieder intensiv an ihren Nestern, übernehmen Fürsorge und ziehen ihre Jungen auf. Das Nest bietet werdendem Leben Schutz.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN