Doku online streamen

Di 14.08.

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Doku
Video
Video
44:01
Flussauf, flussab ABENTEUER UND ACTION Ulrike Finck paddelt von Flecken Zechlin nach Altfriesack (Folge: 2)
Keine andere Gegend in Deutschland hat für den Urlaub auf und am Wasser bessere Voraussetzungen als Berlin und Brandenburg. Die Region hat mehr als 3000 Seen und 6000 Kilometer befahrbare Flüsse, Kanäle und Rhine zu bieten.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:48
Rätselhafte Geschichte GESCHICHTE Die Suche nach der Bundeslade, GB 2015
Die Bundeslade gehört wie der Heilige Gral zu den Mythen der Geschichte. In diesem Schrein sollen nach biblischer Vorstellung die Steintafeln mit den Zehn Geboten aufbewahrt worden sein.
MDR Doku
Video
Video
44:11
Der Prager Frühling und die DDR GESCHICHTE
Im Frühjahr und Sommer 1968 strebte die Tschechoslowakei, eigentlich ein sozialistisches Vorzeigeland, nach Reformen. Besonders junge Menschen in der DDR fühlen sich von dem frischen Wind angezogen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:02
Geheimnisse der Kirche KIRCHE UND RELIGION Tod am Kreuz, NZ 2015
Verblüffende Hinweise, wie Kreuzigungen zur Zeit Jesu durchgeführt wurden, liefern Knochenfunde, die 2000 Jahre alt sind. Müssen wir unsere klassische Vorstellung von Jesus am Kreuz revidieren?
ARD Doku
Video
Video
47:57
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Jäger mit spitzen Krallen (Folge: 340)
Keiner weiß besser Bescheid als Mathias Bartek, wie man mit einem Steinadler auf die Jagd geht. Er trainiert die Greifvögel und weiß, dass Steinadler eine ganz besondere Herausforderung sind.  Die Elefanten brauchen dringend etwas ...
HR Doku
Video
Video
48:43
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Bestechungsversuch bei Fletcher (Folge: 267)
"Fletcher", der Greifstachler ist normalerweise ein gemütlicher Geselle. Heute allerdings soll er sein Gehege im Frankfurter Zoo räumen, damit die Pfleger ihm neue Baumstämme installieren können. Doch wie lockt man Fletcher, der am ganzen Körper gefährliche Stacheln hat, in eine Transportbox? Behält Tierpflegerin Ilka Rothenbücher die Nerven?
15.08.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Bestechungsversuch bei Fletcher (Folge: 267)
WDR Doku
Video
Video
48:12
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Türkisch für Fortgeschrittene (Folge: 100)
Die Grand Lady bekommt prominenten Besuch! Im türkischen Alanya kommen Schlagerstar Costa Cordalis und sein Sohn Lucas an Bord. Die Praktikantinnen Jannicke und Inka wagen sich in ihrer Pause in eine Tropfsteinhöhle. Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka entführt zwei Kolleginnen in die Berge.
WDR Doku
Video
Video
48:37
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Der Herzschlag von Jerusalem (Folge: 99)
99. Der Herzschlag von Jerusalem Während Kapitän Hansen und Moderatorin Kiona zu Fuß dem Charme der heiligen Stadt Jerusalem erliegen, hat Reiseleiter Dennie in Tel Aviv die Passagiere Jule und Lutz im Schlepptau. Entspannt verläuft der Tag für Familie Paul: Alle lassen sich auf dem Toten Meer einfach treiben. Und an Bord darf Praktikant Andreas endlich das Lager verlassen - für einen kleinen Job in luftiger Höhe!
rbb Doku
Video
Video
43:56
Die Pferde der Maharadschas DOKUMENTATION
Die Maharadschas von Jaipur: In tausend Jahren entwickelte sich ihre Dynastie zu einem der reichsten und berühmtesten Fürstenhäuser Indiens. Ein Aufstieg, der ohne die Schlagkraft ihrer Reiterarmeen nicht möglich gewesen wäre. Berittene Privatarmeen besitzen sie nicht mehr, doch geblieben sind ihnen unermesslicher Reichtum und die Leidenschaft für die Reiterei.
rbb Doku
Video
Video
48:00
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 315)
Die Oberpfleger Michael Horn und Rainer Kaden betätigen sich im Tierpark als kreative Handwerker: Die Malaienbären Johannes und Cindy sollen eine Hängematte bekommen.
SWR Doku
Video
Video
43:16
Barcelona - Die stolze Katalanin TOURISMUS
Kreativität, Tradition und Kulturerbe - mit diesem Mix zieht die Millionenmetropole Barcelona jährlich mehr Besucher an.
MDR Doku
Video
Video
24:43
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 234)
Die Stimmung der Esel im Tierkindergarten passt zum trüben Novemberwetter, da helfen auch Tinas Bälle nichts. Draußen wird es frostig und damit für die Witwenpfeifgänse auf dem kleinen Teich zu kalt. sie müssen umziehen.
MDR Doku
Video
Video
48:18
Elefant, Tiger & Co. TIERE Saba kehrt zurück (Folge: 452)
Rückkehr einer alten Bekannten: Nashornkuh Saba kehrt nach Leipzig zurück. Münchner Sandratten-Pärchen darf mit ihrem niedlichen Nachwuchs in eine offenere Wohnung umziehen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:59
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Launisches Wetter
Ein Ort steht fast komplett unter Wasser, weil ein Fluss über die Ufer getreten ist. Das war absehbar - meinen Anwohner und geben einer EU-Richtlinie die Schuld. Dagegen wollen sie was tun.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:56
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Heimtückisch beklaut, was nun?
Hochspezialisierte Gangster treiben auf deutschen Autobahnen ihr Unwesen. Bei voller Fahrt räumen sie LKW-Laderäume leer, ohne dass irgendjemand davon etwas mitbekommt. Wie funktioniert das?
ZDFinfo Doku
Video
Video
45:00
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Tückische Gewässer
Immer wieder werden bei Helgoland Robben mit unerklärlichen Verletzungen geborgen. Ein Zufall bringt an den Tag, dass Kegelrobben nicht so harmlos sind und dass sie sogar Artgenossen jagen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:09
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Ärger im Haus
Breite Risse in Wänden und lose Kacheln. Wegen Einsturzgefahr müssen manche Häuser sogar abgestützt werden. Sind Erdwärmebohrungen in der Nachbarschaft die Ursache dafür?
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:47
Terra Xpress XXL DOKUMENTATION Ärger auf dem Land
Diebe ernten über Nacht einen ganzen Weinberg ab. Geschätzter Verlust: 15 000 Euro. Auch in Obstplantagen sind Profi-Banden unterwegs. Landwirte und Polizei machen Jagd auf die Übeltäter.
RTL2 Doku
Video
Video
44:03
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Der Tick mit dem Tick - Wenn Zwänge das Leben dominieren, D 2008
Weil der Zwang ihr Leben bestimmt und den Alltag massiv einschränkt, bleiben bei den Betroffenen Beruf und Privatleben oft auf der Strecke. Es dauert meist sehr lange, bis die Person ihr Verhalten als Krankheit erkennt. Eine Therapie kann helfen, aber auch nach einer Behandlung haben viele ihren Zwang noch nicht im Griff. Beate (34) leidet unter Schreibzwang. Schon früh wurde dieses zwanghafte Verhalten bemerkbar – stets musste sie alles perfekt machen. Irgendwann begann sie Tagebuch zu schreiben. Mit der Zeit wurde es so intensiv, dass sie das Notizbuch ständig bei sich trug und alles darin aufschreiben musste. Sie merkte, dass sie dann auch alle Buchstaben mitzählte, die ihr Gegenüber sprach. Daraufhin veranlassten ihre Eltern, dass Beate sich in Behandlung begab. Durch verhaltenstherapeutische Maßnahmen hat sie die Zwänge nun einigermaßen im Griff. Kirsten (39) hat Trichotillomanie, eine Krankheit, bei der sich der Betroffene die eigenen Haare ausreißt. Mit 10 Jahren hat sich bei Kirsten die Krankheit...
RTL2 Doku
Video
Video
44:49
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Der Ossi-Report - Deutschland, Deine Durchstarter!, D 2008
In vielen Köpfen halten sich nach wie vor die Vorurteile gegenüber Ostdeutschland. So manch einer denkt dabei an menschenleere Städte, ausländerfeindliche Jugendliche und eine hohe Arbeitslosenquote. Für andere steht der Osten von Deutschland für unverbrauchte Natur, die wieder aufgebaute Dresdner Frauenkirche und schöne Frauen. Aber gibt es sie wirklich noch – die Klischees vom Wessi und Ossi? Jan (29) und Tom (28) werfen sich in ihre weißen Anzüge, kleben ihre Perücken fest und verwandeln sich in Joost Schlager und Torben Mafia. Gemeinsam sind die beiden Ostdeutschen „Die Schlagermafia“ und tragen Freiheit, gute Laune und Spaß mit alten Hits von Roland Kaiser und Co. in den Osten. Wir sind bei ihrem Auftritt bei Bernburg dabei, wo sie ihren alten Kumpel Jürgen Drews treffen und auf der Bühne zu Entertainern von bundesweiter Qualität avancieren.Daniela (25) aus dem beschaulichen Mülsen liebt ihren Freund Tino (25), aber ihre wahre Leidenschaft ist der Trabant. Die Trabi-Liebe hat in ihrer Familie eine...
RTL2 Doku
Video
Video
44:11
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Leben ohne Asche! - Geldlos glücklich?, D 2006
Das Schicksal hat Gisela M. hart mitgespielt. Vor zwei Jahren verlor sie zuerst ihren Job, verfiel dem Alkohol und landete schließlich auf der Straße. Heute lebt die mittlerweile 47-jährige in Stuttgart und hält sich mit 290 Euro monatlich über Wasser. Um etwas Geld dazuzuverdienen, bietet sie alternative Straßenführungen an. Sie zeigt Interessierten, wie sozial Benachteiligte ihr Leben in Stuttgart bewältigen: Schlafplätze von Obdachlosen, ein Frauenwohnheim und die Stuttgarter Tafeln.Im Gegensatz zu Gisela M., die sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder ein Leben in geordneten Verhältnissen führen zu können, gibt es in Deutschland auch Menschen, die solchen Verhältnissen ganz bewusst den Rücken gekehrt haben. Sie wollen vom modernen Leben, Marktwirtschaft, Konsum und Konjunktur nichts mehr wissen. Diese Aussteiger haben die Wohlstandsgesellschaft und die von ihr vermittelten Werte hinter sich gelassen.Für einen solchen alternativen Lebensentwurf haben sich Jürgen W. und seine Familie aus...
RTL2 Doku
Video
Video
42:27
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Klunker, Schampus, Asche machen - Deutschland, Deine Neureichen!, D 2008
Marcus von Anhalt schwimmt im Geld! Schon bevor er von Frédéric von Anhalt und Zsa Zsa Gabor adoptiert und damit geadelt worden ist, war sein Vermögen beträchtlich. Er ist Inhaber und Betreiber mehrerer Table-Dance-Clubs und hier fließt nicht nur der Champagner, sondern auch das Geld in Strömen und landet auf dem Konto von Marcus von Anhalt. Und er liebt den Luxus. Alles was golden ist, glänzt oder schnell fahren kann, zieht ihn magisch an und wird gekauft. Da wandern drei Millionen Euro einfach mal so über den Ladentisch. Aber am meisten genießt Marcus es, sich in den neidischen Blicken der anderen zu sonnen. Für „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ öffnet er die Pforten seines Luxus-Domizils und präsentiert stolz sein Hab und Gut.Oliver E. ist mit nur 23 Jahren Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, das in acht Ländern Niederlassungen hat. Und alles, was der junge Mann bisher erreicht hat, hat er sich selbst aufgebaut. Aus einer Idee für einen Schülerwettbewerb, an dem er mit 14 Jahren teilgenommen hat, ist...
RTLD Doku
Video
Video
23:29
Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! DOKUMENTATION Sylt - Insel der Schönen, Reichen & kalten Betten, D 2018
Sylt - 56 % der Eigenheime auf Sylt gehören Ortsfremden. Ursylter können sich ein Leben auf der Insel nicht mehr leisten. Die Doku begleitet drei Menschen, die von dieser Entwicklung profitieren und scheitern.
RTLD Doku
Video
Video
35:33
Die Alltagskämpfer - ÜberLeben in Deutschland DOKUMENTATION Obdachlos in Berlin, D 2018
Wie viele Obdachlose es in Deutschland gibt, weiß niemand so genau. Eine genaue Statistik gibt es nicht. Doch eins ist gewiss: die Zahl wird vor allem in der Hauptstadt immer größer. Obdachlosigkeit, das heißt ein Leben am Rande der Gesellschaft. Die Reportage "Die Alltagskämpfer - Überlegen in Deutschland" begleitet zwei Projekte für Obdachlose in Berlin. Was treibt die Helfer an? Warum engagieren sie sich?
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN