Mediathek: Sendung verpasst?

Do 17.09.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
88:42
Kommissar Dupin KRIMIREIHE Bretonisches Leuchten, D 2018
Ein dramatischer Freitod in aller Öffentlichkeit, ein tödlicher Sturz im Steinbruch und schließlich ein tagelang unentdeckter Mord - diese Rätsel zu lösen, kann Dupin unmöglich seinem örtlichen Polizeikollegen überlassen.
ZDF Serien
Video
Video
89:22
Die Bergretter DRAMA Entscheidung im Eis (Staffel: 9), D, A 2017
Markus Kofler begleitet eine Gruppe von sechs Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Mit dabei ist auch ihr Trainer, der die Tour organisiert hat, um die Teambildung zu stärken.
ARTE Serien
Video
Video
89:16
Unter Verdacht KRIMIREIHE Persönliche Sicherheiten (Staffel: 1), D 2011
Dr. Eva Maria Prohacek bekommt über einen Whistleblower geheime Informationen über obskure Treuhandkonten, Geldwäsche und Steuerhinterziehung zugespielt. Das Ausmaß der kriminellen Machenschaften wird klar, als sie bei ihren Ermittlungen zusammen mit ihrem Kollegen André Langner Verbindungen zwischen hochrangigen bayerischen Beamten und zwielichtigen Wirtschaftsbossen aufdeckt. Der ehemalige bayerische Politiker Dr. Schöler, mittlerweile Vorsitzender des Ölkonzerns Marmara Flow, scheint in die Affäre verstrickt zu sein und versucht die Ermittlungen zu beeinflussen. Was weiß Dr. Robert Mertens? Der in Stadelheim einsitzende frühere Vorstandsvorsitzende einer großen Bank ist offenbar auch an den schmutzigen Geschäften beteiligt. Ein Mordanschlag auf ihn macht deutlich, dass die Hintermänner vor nichts zurückschrecken. Und welche Rolle spielt der serbische General und vermeintliche Volksheld Dukovic in diesem Fall? Zugleich muss sich die Ermittlerin um familiäre Angelegenheiten kümmern. Ihr Bruder möchte den gemeinsamen Besitz umbauen, die alte Försterei, und fordert sie auf, das Zimmer ihres verunglückten Sohnes auszuräumen. Am liebsten würde sie dieses Problem verdrängen und sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Doch dann wird ihre Nichte Pia entführt und Prohaceks Privatleben vermischt sich mit dem Fall. Sie ist den Verbrechern unmittelbar auf der Spur und riskiert damit Pias Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
ARTE Serien
Video
Video
41:15
Darkness - Schatten der Vergangenheit KRIMISERIE (Folge: 4), DK 2019
Jan und Louise finden die Leiche von Julie. Besonders Jan ist von dem Fund schwer getroffen, hoffte er doch, sie retten zu können. An dem Körper des jungen Mädchens entdecken die beiden Ermittler einen Ohrring von Emma, was auf einen gemeinsamen Aufenthaltsort von Julie und Emma hinweist. Aus den Informationen, die die Profiler über die neuen Opfer erhalten, schließt Louise, dass Anders Kjeldsen nicht alleine tötet. Er muss einen Partner haben, der der dominante Drahtzieher bei den Verbrechen ist. Im Keller von Stines Haus versucht Emma, mit Stine zu sprechen und sie dazu zu bringen, ihr zu helfen. Aber Emma hat mit ihren Versuchen keinen Erfolg. Es stellt sich heraus, dass Stine Anders' Partnerin ist und Emma auf keinen Fall gehen lassen wird.
ARD Serien
Video
Video
47:32
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Aushalten (Staffel: 6 Folge: 228), D 2020
Dr. Elias Bähr und Dr. Emma Jahn behandeln Anni Leybold, die mit Schnittverletzungen an den Fingern in der Notaufnahme erscheint. Ihr Körper zuckt immer wieder unkontrolliert, denn die zurückhaltende Frau leidet am Tourette-Syndrom.
ARTE Serien
Video
Video
44:08
Darkness - Schatten der Vergangenheit KRIMISERIE (Folge: 5), DK 2019
Jan und Louise finden ein Kleid von Natasha, dem ersten Opfer, das Anders Kjeldsen versteckt hat. In der gleichen Nacht versucht Anders, eine Frau zu kidnappen, was ihm aber nicht gelingt. Jan plant daraufhin einen Einsatz mit einem Lockvogel, um den Serienmörder dingfest zu machen. Leider geht die Aktion schief und Louise wird auf ihrem Weg nach Hause von Anders entführt. Stine Velin ist zu Gast bei dem 40. Geburtstag ihres Bruders Mikkel und enthüllt in einer Geburtstagsrede, dass ihr Bruder sie vergewaltigt hat, als sie 14 Jahre alt war. Anders und Stine verlieren mehr und mehr die Kontrolle über die Situation. Anders bringt Louise zu einem versteckten Ort und verlangt unter der Androhung, sie zu töten, Natashas Kleid zurück.
3SAT Doku
Video
Video
29:21
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
Diese Woche berichtet das auslandsjournal extra unter anderem über den schmutizgen US-Wahlkampf, Beirut nach der schweren Explosion im August und Sorgen um den Karneval in Rio.
ARD Show
Video
Video
44:31
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Gefragt - Gejagt
ARTE Doku
Video
Video
42:55
Die Winzlinge in freier Wildbahn LANDSCHAFTSBILD Der Naturschutzpark Les Ecrins, F 2019
In dieser Dokumentationsreihe werden Nationalparks aus einem originellen Blickwinkel gezeigt: aus der Sicht der Helden der Animationsfilme „Die Winzlinge“. Die sympathischen Insekten verleihen den Aufnahmen aus den Parks, in denen sich die Schönheit und Vielfalt der Natur offenbart, einen humorvoll-poetischen Touch. Dank der Winzlinge, die für die Überleitungen zwischen den Sequenzen sorgen, bringt die Dokumentationsreihe nicht nur grandiose Landschaften zum Vorschein, sondern gewährt auch Einblick in die faszinierende Welt ihrer kleinsten Bewohner. Der aktuelle Teil führt in den Nationalpark Les Ecrins im Südosten Frankreichs. Dieser umfasst einen Teil der französischen Alpen mit etwa 150 Dreitausendern und einer Gletscherfläche von mehr als 10.000 Hektar. Aufgrund seiner Lage zwischen zwei biogeografischen, klimatischen und geologischen Zonen beherbergt er eine überwältigende Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten.
26.09.
Die Winzlinge in freier Wildbahn LANDSCHAFTSBILD Der Naturschutzpark Les Ecrins, F 2019
ARTE Serien
Video
Video
41:23
Darkness - Schatten der Vergangenheit KRIMISERIE (Folge: 6), DK 2019
Louise überlebt glücklicherweise den Angriff von Anders Kjeldsen. Die Profilerin hat immer mehr den Eindruck, dass der Partner des Serienmörders eine Frau sein könnte. Anders Kjeldsen wird jetzt offiziell von der Polizei als gesucht gemeldet. Daraufhin erhält das Ermittlungsteam Hinweise auf die drei Opfer vom Bauernhof und auf den Ort, wo sie den Serienmörder getroffen hatten: ein Frauenhostel, in dem Stine Velin arbeitete. Damit wird Stine offiziell zu einer Verdächtigen. Die Polizei stürmt ihr Haus und kann die Kriminelle festnehmen. Nur ist leider der Keller leer, Emma ist nicht mehr da …
ARD Show
Video
Video
0:23
Ladies Night KABARETTSHOW Vorschau: Ladies Night
Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung. Die Moderatorin Lisa Feller begrüßt Martina Schwarzmann, Ingrid Kühne, Zoe Hagen und Vanessa Maurischat.
ARTE Show
Video
Video
25:58
Xenius INFOMAGAZIN Zucker - Die süße Gefahr, D 2020
Zu viel Zucker ist gefährlich: Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauferkrankungen können die Folgen sein. Da hilft nur: weniger Zucker. Aber auch Früchte, eine vermeintlich gesunde Alternative, enthalten viel Zucker. Vor allem Diabetiker sollten Banane und Trauben daher nur in Maßen essen. Sind synthetische Zuckerersatzstoffe die Alternative zu weißem Haushaltszucker?Die Dosis macht das Gift, so ist es leider auch beim Zucker. Zu viel davon ist gefährlich: Übergewicht, Diabetes und Herzkreislauferkrankungen können die Folgen sein. Da hilft nur: weniger Zucker. Doch was passiert in unserem Körper, wenn wir weitgehend auf den süßen Stoff verzichten? Um den Verbraucher vor zuckerhaltigen Produkten zu warnen, hat zum Beispiel Frankreich die sogenannte Lebensmittelampel auf Verpackungen eingeführt. Dadurch ist direkt zu erkennen, wie viel Zucker in den Nahrungsmitteln steckt. Bisher ist die Ampel in Frankreich freiwillig für die Händler. Deutschland will dem französischen Beispiel noch 2020 folgen. Obst ist von der Regelung nicht betroffen. Aber auch Früchte, eine vermeintlich gesunde Alternative, enthalten viel Zucker. Vor allem Diabetiker sollten Banane und Trauben daher nur in Maßen beziehungsweise am besten gar nicht essen. Sind synthetische Zuckerersatzstoffe die Alternative zu weißem Haushaltszucker? Leider nicht. Denn sie schmecken meist nicht so gut wie Zucker. Die Molekularbiologin Dr. Katja Riedel arbeitet an einem Zuckerersatzstoff, der aus natürlichen Quellen stammen soll. Dafür hat sie 20.000 Proben untersucht. Besonders das Protein einer südafrikanischen Beere hält sie für vielversprechend. Dörthe Eickelberg und Pierre Girard gewährt sie Einblick in ihre Forschung und die beiden „Xenius“-Moderatoren dürfen sogar mal probieren.
ZDF Show
Video
Video
51:56
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 17. September 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
22.09.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2020
ARD Serien
Video
Video
48:44
Rote Rosen TELENOVELA Gefälschte Schenkungsurkunde (3183), D 2020
Theo kann nicht fassen, dass Amelie beim Notar eine gefälschte Schenkungsurkunde vorgelegt hat. Er will alles daransetzen, die Fälschung auffliegen zu lassen.
ARTE Film
Video
Video
87:13
FBI-Agent Eddie ACTIONKOMÖDIE, F, I 1963
Paris, 1963: Zwei Gangsterbanden streiten sich um die Beute des Jahrhundertraubs – Schmuck im Wert einer halben Milliarde vom Juwelier der Place Vendôme. Bandenchef Grégori sichert sich als Erster die Diamanten. FBI-Agent Jeff Gordon fliegt als verdeckter Ermittler auf und gerät zwischen die Fronten. Nun muss er Grégori finden ... Die Spur führt Gordon in ein Sanatorium mit einem geheimen OP-Saal: Hier beschert Schönheitschirurg Dr. Mercier Gangstern auf der Flucht eine neue Identität, indem er Gesicht und Fingerabdrücke operativ verändert. Nach einigen gefährlichen Verwicklungen gelingt es Jeff mit Unterstützung der schönen Privatdetektivin Lisa aber, die beiden rivalisierenden Banden außer Gefecht zu setzen. Jeff Gordon alias Eddie Constantine ist vom gleichen Kaliber wie Lemmy Caution – die Rolle, mit der Constantine in Deutschland und Frankreich bekannt wurde. „FBI-Agent Eddie“ vereint Krimi, Action und Humor und bietet ein anschauliches Beispiel für europäische Filme der 60er Jahre, die sich amerikanische Gangsterfiguren zum Vorbild nahmen. Der Film ruft eine Zeit ins Gedächtnis, in der die Männer Hüte trugen, Whiskey wie Wasser tranken und die Frauen schon beim Aufwachen perfekt frisiert waren. Und in der alles sehr viel einfacher schien.
01.10.
FBI-Agent Eddie ACTIONKOMÖDIE, F, I 1963
ZDF Show
Video
Video
42:40
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 17. September, D 2020
Drei Kandidaten präsentieren am Donnerstag ihre Warenkorb-Gerichte, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.
ZDF Show
Video
Video
48:42
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 17. September 2020
Unsere Themen: Fahrradkontrollen im Herbst/ Das Dorf und der Wolf/ Seit 12 Jahren herztransplantiert zu Corona Zeiten
ARD Show
Video
Video
28:40
Meister des Alltags QUIZSHOW
Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe.
ARD Serien
Video
Video
47:46
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gratwanderung (Staffel: 5 Folge: 174), D 2019
Als Langzeitpatientin Sarah Jahn unerwartet eine Spenderleber bekommen soll, ist höchste Eile geboten. Alles ist bereit, doch das Organ fehlt. Können die Ärzte Sarah retten?
ZDF Show
Video
Video
60:01
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 17. September 2020
Sänger Eloy de Jong ist zu Gast am "Volle Kanne"-Frühstückstisch. Außerdem: Rechtsextremismus im Polizei-Dienst, Tipps zum Bau von Nisthilfen, Herbstbepflanzung mit Anja Koenzen, Rauchwolke von Kalifornien, Winzersalat von Mario Kotaska und Patientensicherheit.
ARD Show
Video
Video
12:08
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Wir sind keine Morgenmuffel, wir sind Live nach Neun. Wir gehen mit Live-Schalten raus ins Leben, an spannende Orte in ganz Deutschland. Besuchen Alltagshelden oder Anpacker, die einfach mal einen extra lauten Applaus verdient haben. Unser Spotlight fällt auch auf die Promis, die News des Tages und auf kreative Service-Tipps für den Alltag. Starten Sie mit uns und viel guter Laune in den Vormittag!
ZDF Doku
Video
Video
44:00
Am Todesstreifen ZEITGESCHICHTE DDR-Grenzer erzählen, D 2020
Wer waren die Menschen, die den Todesstreifen bewachten? Was ist aus ihnen geworden? Auch dreißig Jahre nach der deutschen Einheit ist der Dienst an der DDR-Grenze ein Tabu-Thema.
ARTE Kids
Video
Video
6:08
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2020
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN