Mediathek: Sendung verpasst?

Fr 22.06.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
88:36
Das Traumhotel - Chiang Mai HOTELREIHE, D, A 2010
In seinem Luxushotel in der thailändischen Kulturstadt Chiang Mai wird Hotelmanager Markus Winter von Susanne Rückert um Hilfe gebeten: Ihr Ehemann Holger ist nach einer Schatzsuche spurlos verschwunden. Markus setzt alle Hebel in Bewegung.
ONE Film
Video
Video
87:55
Die Kleinen und die Bösen KOMÖDIE, D 2015
Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der das Büro von Bewährungshelfer Benno jemals betreten hat. Als Hotte auch noch das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis und Jenny erhält, sieht Benno rot. Auf keinen Fall darf Hotte mit ihnen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Zwar interessiert diesen anfangs nur das Kindergeld, doch dann findet er langsam Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und dem festen Wohnsitz. Inzwischen entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um das neue Leben von Hotte zu verhindern.
ARD Doku
Video
Video
88:33
Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter DOKUMENTARFILM
Die Hüter des Tores sind auch die Hüter der Hoffnung - ihres Teams wie auch der Fans. Eine Sekunde der Unachtsamkeit und sie werden zum Symbol der Niederlage. Sie stehen unter einem immensen Druck, dem nur wenige gewachsen sind.
ARTE Serien
Video
Video
52:39
Die Toten von Turin KRIMISERIE (Folge: 7), I 2015
Oberinspektorin Valeria Ferro ist entschlossen, ihre Versetzung durchzuziehen und die Turiner Polizei zu verlassen. Ohne ihre Familie zu informieren, bereitet sie ihren Umzug nach Rom vor. Somit sind Andrea und seine Kollegen bei der Lösung des Mords an der jungen Ausnahmeviolinistin Irene auf sich allein gestellt. Giorgio überträgt Andrea die Leitung der Ermittlungen und stellt ihm bei Erfolg in Aussicht, Valerias Platz einnehmen zu können. Doch der neue Fall hat es in sich. Die talentierte Violinistin war direkt nach einem erfolgreichen Konzertauftritt erschlagen in ihrer Garderobe aufgefunden worden. Hat ihr Freund Alberto sie im Affekt umgebracht? Er hatte die junge Frau kurz vorher aus Eifersucht angegriffen, als er herausfand, dass sie ihn betrügt. Die junge Musikerin hatte eine Affäre mit dem Dirigenten ihres Orchesters, der gleichzeitig ihr Stiefvater in spe war. Vielleicht hatte aber auch der Maestro gefürchtet, seine Freundin, die Mutter des Opfers, könne von seiner Affäre erfahren? Noch dazu verband den Dirigenten mit dem Opfer ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen sollte. Doch auch die Schwester des Opfers, Federica, hatte ein Motiv. Sie war auf den großen Erfolg ihrer Schwester neidisch. Aber wäre sie fähig gewesen, sie zu ermorden? Die Polizei tappt ohne Valerias Spürsinn im Dunkeln. Während der Ermittlungen versuchen Andrea und seine Kollegen alles, um Valeria zum Bleiben zu bewegen. Doch als Giorgio von dem mehr als freundschaftlichen Verhältnis zwischen ihr und Andrea erfährt, sieht er rot. Schließlich springt er aber doch über seinen Schatten und macht Valeria ein Angebot. Kann er die Oberinspektorin überzeugen, ihre Umzugskartons wieder auszupacken?
NDR Doku
Video
Video
58:38
die nordstory LAND UND LEUTE Sommeralarm am Salzhaff
Im mecklenburgischen Salzhaff beginnt die Sommersaison. Die nordstory beobachtet, wie drei kleine Touristikbetriebe rund um Rerik von null auf hundert gebracht werden.
RTLD Show
Video
Video
89:10
Mirja Boes live! Das Leben ist kein Ponyschlecken COMEDYSHOW, D 2015
Mirja Boes ist vieles: Sie ist Frau, Mutter, Freundin, Komikerin, Musikerin - und ohne Zweifel eine der quirligsten Erscheinungen in der deutschen Comedyszene. Aber auch wenn ihr Lebensmotto offensichtlich lautet "Krieg'n wir alles hin!", muss auch eine Mirja manchmal feststellen: Das Leben ist kein Ponyschlecken!
23.06.
Mirja Boes live! Das Leben ist kein Ponyschlecken COMEDYSHOW, D 2015
RTLNitro Show
Video
Video
45:57
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 2013
Das Ehepaar Sim alarmiert die Polizei und gibt an, dass ihr sechs Wochen altes Baby entführt worden. Die junge Mutter Paula sei von einer maskierten Person niedergeschlagen worden und erst wieder erwacht, als ihr Mann 45 Minuten später nach Hause kam. Dann hätten beide bemerkt, dass die kleine Heather verschwunden war. In einem zweiten Fall geht es um Damon und Devon Routier, die von ihren Eltern ermordet aufgefunden wurden.
22.06.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eigen Fleisch und Blut, USA 2013
ARTE Serien
Video
Video
43:27
Die Toten von Turin KRIMISERIE (Folge: 8), I 2015
Oberinspektorin Valeria Ferro ist entschlossen, ihre Versetzung durchzuziehen und die Turiner Polizei zu verlassen. Ohne ihre Familie zu informieren, bereitet sie ihren Umzug nach Rom vor. Somit sind Andrea und seine Kollegen bei der Lösung des Mords an der jungen Ausnahmeviolinistin Irene auf sich allein gestellt. Giorgio überträgt Andrea die Leitung der Ermittlungen und stellt ihm bei Erfolg in Aussicht, Valerias Platz einnehmen zu können. Doch der neue Fall hat es in sich. Die talentierte Violinistin war direkt nach einem erfolgreichen Konzertauftritt erschlagen in ihrer Garderobe aufgefunden worden. Hat ihr Freund Alberto sie im Affekt umgebracht? Er hatte die junge Frau kurz vorher aus Eifersucht angegriffen, als er herausfand, dass sie ihn betrügt. Die junge Musikerin hatte eine Affäre mit dem Dirigenten ihres Orchesters, der gleichzeitig ihr Stiefvater in spe war. Vielleicht hatte aber auch der Maestro gefürchtet, seine Freundin, die Mutter des Opfers, könne von seiner Affäre erfahren? Noch dazu verband den Dirigenten mit dem Opfer ein Geheimnis, das unter keinen Umständen ans Licht kommen sollte. Doch auch die Schwester des Opfers, Federica, hatte ein Motiv. Sie war auf den großen Erfolg ihrer Schwester neidisch. Aber wäre sie fähig gewesen, sie zu ermorden? Die Polizei tappt ohne Valerias Spürsinn im Dunkeln. Während der Ermittlungen versuchen Andrea und seine Kollegen alles, um Valeria zum Bleiben zu bewegen. Doch als Giorgio von dem mehr als freundschaftlichen Verhältnis zwischen ihr und Andrea erfährt, sieht er rot. Schließlich springt er aber doch über seinen Schatten und macht Valeria ein Angebot. Kann er die Oberinspektorin überzeugen, ihre Umzugskartons wieder auszupacken?
SWR Doku
Video
Video
44:41
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE An der Ruwer dreht sich was
Wir wandern mit Steffen König zum Ursprung der Ruwer und folgen dann mit dem Rad ihrem Verlauf bis zur Moselmündung in Trier.
BR Serien
Video
Video
43:59
Hubert und Staller KRIMISERIE Nachts, wenn die Wasserwacht (Staffel: 2), D 2012
Was mit einer Wohnmobil-Schmiererei begann, endet für Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) mit dem Fund einer Wasserleiche. Bei den Ermittlungen ergeben sich innerhalb der Familie und des Freundeskreises des Opfers viele Ungereimtheiten.
RTLNitro Show
Video
Video
45:25
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord auf Raten, USA 2013
Der elf Monate alte Chad wird in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er sich fortwährend erbricht. Die Untersuchung ergibt, dass die Leberfunktion völlig abnorm ist und am ganzen Körper ungewöhnliche Blutungen aufgetreten sind. Einen Tag darauf fällt Chad ins Koma und stirbt. Wenig später erkranken auch die Eltern des Kindes schwer. Die Ärzte sind ratlos. Spezialisten recherchieren im Umfeld der Familie - und stoßen auf Sarahs Exmann.
22.06.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mord auf Raten, USA 2013
SWR Show
Video
Video
44:45
Bar-Kult im Südwesten ESSEN UND TRINKEN
"Geschüttelt - nicht gerührt"! James Bond war ein bekennender Fan edler Cocktails. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden immer mehr coole Bars eröffnet. Früher war der Barkeeper zugleich auch Seelentröster, heute mixt er bunte Sommerdrinks und hochprozentige Cocktails. Junge Leute zieht es in Scharen in die schicken Bars, sogar auf dem flachen Land. Dort leben auch die Hersteller feinster Destillate und Brände.
BR Serien
Video
Video
44:40
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Venus von Ambach (Staffel: 2), D 2012
Als Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ihrer Bekannten Sabrina (Carin C. Tietze) zuliebe für eine Vernissage einige Kisten Prosecco in das Haus eines Bildhauers liefern, wird der Künstler tot aufgefunden - erschlagen durch seine eigene Skulptur.
ARTE Doku
Video
Video
52:31
Pop Scandals DOKUMENTATION Der mediale Overkill, D 2016
08.07.
Pop Scandals DOKUMENTATION Der mediale Overkill, D 2016
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:37
Himmelfahrtskommando - Im Kajak gegen die Nazis GESCHICHTE
Die Operation Frankton der britischen Royal Marines - ein gewagtes Unterfangen
ONE Serien
Video
Video
48:18
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Rosi Zwick vermutet, dass sich zwischen Charlotte und Michael etwas anbahnt, was Charlotte dementiert. Deshalb hat sie auch nichts dagegen, dass Rosi sich Michael als Tangotanzpartner schnappt. Charlotte ist glücklich darüber, dass sie nach ihren schlechten Erfahrungen mit André und Hans Blankenfels in Michael einen guten Freund gefunden hat. Doch dann gesteht Michael ihr etwas... Lukas ist wütend, weil Rosalie versucht hat, seine Beziehung zu Annika zu torpedieren. Annika wiederum ist froh, dass sich das Missverständnis aufgeklärt hat, trotzdem hat sie Angst, Lukas zu vertrauen.
VOX Show
Video
Video
48:10
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Olaf, Niederrhein, D 2016
Olaf Menü: Aperitif: Wisselersee Vorspeise: Mini-Flammkücherl Hauptspeise: Rinderbraten in Muttis Sahnesoße, Salzkartoffeln und Feldsalat Nachspeise: Mascarpone-Pudding mit Kirschen
VOX Show
Video
Video
13:04
Prominent! INFOTAINMENT, D 2018
In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Amiaz Habtu und Nova Meierhenrich einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
RTL2 Show
Video
Video
44:37
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1716), D 2018
Der Gründer steckt in einer schweren Schaffenskrise und hofft, mit einer Namensänderung dem Startup auf die Sprünge zu helfen. Gleichzeitig will er für Mandy da sein, doch schon die Fahrt zur Klinik hat ungeahnte Konsequenzen: Der Streit um einen Parkplatz eskaliert komplett - dumm nur, dass sein Kontrahent ein Eventmanager ist, der gerade seinen Club aufmotzen will. Kann Basti das Blatt trotzdem wenden?
RTLNitro Serien
Video
Video
20:13
Kevin Can Wait SITCOM Die fantastische "Pho", USA 2016
Kevin ist zunächst wenig beeindruckt, als Donna ihn in ein vietnamesisches Restaurant schleppt. Doch die traditionelle Pho-Suppe schmeckt ihm besser als erwartet. Kurzerhand entscheidet er, sich mit einem Pho-Food-Truck selbstständig zu machen ...
MDR Doku
Video
Video
24:45
Elefant, Tiger & Co. TIERE Eugen sucht die Liebe (Folge: 779)
Eugen ist etwas ganz Besonderes: ein Nordafrikanischer Rothalsstrauß. Davon gibt es kaum noch welche. Deshalb soll er sich vermehren. Mit drei Jahren ist er im besten Alter. Nur fehlt ihm die Henne zum Glück.
RTLNitro Show
Video
Video
44:57
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödlicher Verkauf, USA 2007
In Texas wird ein junger Mann in eine Falle gelockt, als er auf eine Anzeige für einen Gebrauchtwagen antwortet. Er wird ausgeraubt und die Polizei hat nur einen Zeugen, der nicht glaubwürdig ist. In Miami wird ein Ladenbesitzer erschossen und ausgeraubt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann eine Vorliebe für schnelle Affären hatte, bei denen er Bilder und Klamotten seiner Liebschaften behielt. Die Ermittler schließen eine Rachetat nicht aus.
23.06.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödlicher Verkauf, USA 2007
ARTE Doku
Video
Video
42:54
Sehnsuchtsorte DOKUMENTATION Barcelona und Picasso, D 2017
In der Hauptstadt Kataloniens, in Barcelona, verbrachte Pablo Picasso seine Jugend. Die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert war eine stilprägende Epoche – sowohl für die aufstrebende Kulturmetropole als auch für den jungen Künstler. Die Dokumentation folgt Picassos Spuren und präsentiert zahlreiche Motive, die in seinen Bildern verewigt sind: die Kathedrale von Barcelona, das Rotlichtviertel und die Berglandschaft Terra Alta weiter südlich in Katalonien. 1917 malte er seinen letzten Blick auf Barcelona. Es ist die Aussicht auf die Kolumbussäule am Hafen. Picasso ist längst ein berühmter Maler und genießt das Künstlerleben in Frankreich. Doch Barcelona wird immer eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen und ihn an seine Anfänge erinnern. Das Museu Picasso ist Ausdruck seiner engen Verbundenheit mit Barcelona, der Maler hat es durch Schenkungen seiner Frühwerke ermöglicht. Dort arbeitet die Kunsthistorikerin Claustre Rafart. Für sie ist Picasso ein Stadtführer durch das Barcelona seiner Zeit. Mit Hilfe alter Fotografien erforscht sie die konkreten Motive in seinen Gemälden. Die aus Málaga stammenden Picassos ziehen in die Altstadt – in die Nähe des Hafens. Seither hat sich der Strand von La Barceloneta sichtbar verändert. Die jahrhundertealte Fischereitradition des Viertels wird zunehmend vom Partytourismus verdrängt. Doch einige wenige Fischer wie Rafael Aguilera und Paco Sanchez gibt es noch in Barcelona. Auch die Baudenkmale Barcelonas erregten Picassos Aufmerksamkeit bei seinen Streifzügen durch die Altstadt. Besonders der Innenhof der gotischen Kathedrale. Seit Jahrhunderten wird er von Gänsen bewohnt. Der Tradition nach müssen es genau 13 sein.
07.07.
Sehnsuchtsorte DOKUMENTATION Barcelona und Picasso, D 2017
ARTE Show
Video
Video
74:57
Hellfest 2017 KONZERT Deep Purple, Apocalyptica, Sabaton & Kreator, F 2017
Extrem, übertrieben, vielfältig, exzessiv: Das Hellfest ist das zweitgrößte Musikevent in Frankreich und eine der renommiertesten Heavy-Metal-Veranstaltungen weltweit. Seit nunmehr zwölf Jahren treffen sich in der mittelalterlichen Kleinstadt Clisson in der Weinbauregion Loire-Atlantique jährlich tausende Hardrock- und Metalfans zu einer gigantischen Höllenparty. Dieses Jahr auf dem Programm: Deep Purple, die mit ihrer letzten Tournee ihre 50-jährige Karriere beschließen; Rob Zombie mit einer Ausnahmeshow rund um das legendäre Album „White Zombie - Astro Creep 2000“; Apocalyptica mit ihren Violoncelli; Sabaton mit historischem Power Metal; Behemoth mit dröhnendem Death Metal; Kreator mit trashigen Riffs und Steel Panther mit einem glamourösen Auftritt zwischen Hommage und Parodie. Außerdem zeigen Agnostic Front, warum sie als Erfinder des New-York-Hardcore gelten; und Rancid liefern Punk aus Kalifornien, während Trust und die Ramoneur de Menhirs aus Frankreich würdig das Heimatland vertreten.Vielfältige Musikgenres wie Metal, Heavy, Punk, Hard Rock, Speed, Crust, Stoner, Doom, Black und Pagan verwöhnen die anspruchsvollen Ohren des Publikums – natürlich in ganz besonderem Rahmen, mit originellen Bühnendekors und vielen Randaktivitäten wie dem Extreme Market, dem Hell City Square, dem Dark Forest, einer Panorama-Plattform, einem Tattoo-Studio und einem Riesenrad.
RTLNitro Serien
Video
Video
20:32
Kevin Can Wait SITCOM Life-Coach Kevin, USA 2016
Donna macht sich Sorgen um Kendra, weil sie ihre Kurse in der Uni verpasst, um ihrem Nebenjob in einer Bar nachzugehen. Donna bittet Kevin darum, zu der Bar zu fahren, in der Kendra arbeitet, um sie davon zu überzeugen, den Job aufzubegen. Doch statt ein ernsthaftes Gespräch mit seiner Tochter zu führen, bekommt Kevin unverhofft ebenfalls einen Job in der Bar.
ARD Doku
Video
Video
2:17
Wissen vor acht - Werkstatt WISSENSCHAFT Ist ein Quantensprung wirklich groß?
Nicht nur Politiker sprechen, wenn sie meinen Großes geleistet zu haben, von einem Quantensprung. Tatsächlich beschreibt ein Quantensprung eine recht kleine Veränderung auf atomarer Ebene.
ONE Serien
Video
Video
47:34
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Lukas kann Susanne vor dem anrollenden Lkw retten. Er überredet sie, sich von ihren Kindern doch in die Klinik bringen zu lassen. Den Suizidversuch wollen sie Annika und Hendrik verheimlichen. Rosalie erweist sich indessen als erstaunlich umsichtige Geschäftsführerin. Sie schlichtet nicht nur hitzige Auseinandersetzungen, sie macht auch Annika und Hendrik ein durchdachtes Angebot wegen ihres demolierten Autos. Annika, die inzwischen von Susanne erfahren hat, dass Lukas sie gerettet hat, ist ihm sehr dankbar. Dennoch steht immer noch sein vermeintlicher Verrat zwischen ihnen.
ARD Show
Video
Video
44:35
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Vier Kandidaten gegen ein Superhirn. Die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Sie zu schlagen, ist keine leichte Aufgabe für Annette Biller, Marcus Zyla, Pia Christiansen und Werner Matthies.
NDR Show
Video
Video
34:23
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Schauspielerin Elena Uhlig
Sie sprüht nicht nur auf der Leinwand, sondern auch in ihren Büchern: In ihrem neuen Buch erzählt Elena Uhlig von chaotischen Urlaubserlebnissen ihrer kunterbunten Familie.
VOX Show
Video
Video
44:49
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Sabine und Engelbert, D 2017
Außerdem: Adrian macht seinem Date zweideutige Avancen. Flugbegleiter Ralph kann sich gleich vorstellen ihn mit auf Reisen zu nehmen und ihm etwas von der Welt zu zeigen. Moritz hat schon einige Verkupplungsversuche seiner Freunde hinter sich. Als er auf Julija trifft, ist er gleich hin und weg. Das Herz von Dirk schon einmal sehr verletzt. Seine Ex-Frau hat ihn gegen einen neuen Mann ausgetaucht. Auch Jessica hat in ihrer Ehe schlechte Erfahrungen gemacht.
VOX Serien
Video
Video
40:45
Chicago P.D. ACTIONSERIE Alleingang (Staffel: 3), USA 2016
Das Team findet die Leiche einer alleinerziehenden Mutter im Kofferraum eines Wagens. Der Schock ist groß, als sich herausstellt, dass das Opfer mit Voights geläutertem Sohn Justin in Kontakt stand. Als Lindsay und Voight Justin schwer verletzt auffinden, wissen Antonio und das Team, dass Voight Rache nehmen wird. In der Zwischenzeit trifft Roman eine schwere Entscheidung, und Commander Crowley plant Veränderungen innerhalb der Unit.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:25
ZDF-History DOKUMENTATION Der Nürnberger Prozess, D 2016
Prominente Beobachter wie Erich Kästner, Willy Brandt und Erika Mann begleiteten den Nürnberger Prozess, in dem vor 70 Jahren die Urteile gefällt wurden.
SAT1 Show
Video
Video
:
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP Aufgehängt, D 2017
Aufgehängt: Ein junges Mädchen wird in einem Heim für betreutes Wohnen brutal in der Dusche attackiert. Die Beamten schließen eine Beziehungstat nicht aus - doch ist
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Zorn Gottes (Folge: 179), D 2006
Staffel 11 Episode 179: Der Zorn Gottes: In ihrem eigenen Bett wird die 34-jährige Ordensschwester Ruth durch einen Kopfschuss getötet. Die Kommissare ermitteln zwis
25.06.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Zorn Gottes, D 2006
HR Doku
Video
Video
94:33
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Der Hessenpark in Neu-Anspach bietet großen und kleinen Besuchern immer wieder spannende Erlebnisse.
VOX Show
Video
Video
44:43
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Eine zauberhafte Prinzessin, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Abgrundtiefe Liebe (Folge: 178), D 2006
Staffel 11 Episode 178: Abgrundtiefe Liebe: Die Prostituierte Melissa Uhlbeck stürzt von einer Brücke in den Tod. Ein Augenzeuge will die Tat gesehen haben: Es war M
25.06.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Abgrundtiefe Liebe, D 2006
RTL2 Show
Video
Video
44:37
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Unglücklich verliebt, D 2015
Sonja (19) arbeitet in einem Friseursalon und wohnt seit einem Jahr zur Untermiete bei Go-Go-Tänzerin Jolien (25). Als deren Vater Mick (41) nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt plötzlich vor der Tür steht, funkt es sofort zwischen Sonja und dem gutaussehenden Mann. Der Weg ins Bett ist nicht weit und eine leidenschaftliche Affäre nimmt ihren Lauf. Sonja glaubt an die ganz große Liebe, zumal Mick ihr immer wieder glaubhaft beteuert, seine Ehe sei am Ende. Doch Sonjas Schwester Naomi (25) sieht die Liaison mit Sorge: Weder nimmt sie die Geschichte der gescheiterten Beziehung für bare Münze, noch die gesundheitlichen Probleme der Gattin. In der Tat ist Joliens Mutter Thea (40) alles andere als krank – und auch die Ehe besteht definitiv nicht nur auf dem Papier. Aber Sonja will der Realität einfach nicht ins Auge blicken. Sie hält Mick für den Traummann schlechthin und es ist für sie nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich offiziell zu ihr bekennt. Aber wird der Schwerenöter das wirklich tun?
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:10
Größenwahn in Beton ARCHITEKTUR Hitlers Riesenhotel an der Ostsee, D 2015
Nirgendwo auf der Welt findet sich Vergleichbares: ein gigantisches, größenwahnsinniges architektonisches Gebilde: Prora. Ein lang vergessener Ort, der zwei historische Kapitel vereint.
ARTE Doku
Video
Video
26:49
Bob Dylans Amerika DOKUMENTATION Kalifornien, D 2018
In Kalifornien an der Westküste der USA beschließt Wolfgang Niedecken seine Reise durch Bob Dylans Amerika. Der "Sunshine State" gilt als der Geburtsort der Hippie- und Protestkultur. Aber nicht nur die Beatpoeten in San Francisco zogen in den 1960er Jahren den jungen Bob Dylan in ihren Bann. Jahre später bewegten ihn die dort herrschenden Lebensbedingungen und die Atmosphäre zu einem Umzug an die Westküste. Heute trifft Wolfgang Niedecken dort Autoren, Aktivisten und Musiker und lässt sich von ihnen den "Way of Life" Kaliforniens näher bringen. Einer von ihnen ist der Musiker und Produzent Dave Stewart, der viele Jahre mit Annie Lennox als Eurythmics Welterfolge feierte und in seiner Karriere mehrmals den "wahren" Bob Dylan kennenlernen durfte. Aber auch Michael Simmons kennt Dylan so gut wie kaum ein anderer. Seit den 1980er Jahren schreibt der Journalist über amerikanische Musik- und Popkultur. Vom ihm lässt sich Wolfgang Niedecken in Los Angeles erklären, wo die weltweite Faszination für den Musiker, Songwriter und Geschichtenerzähler Bob Dylan herkommt und warum sie bis heute anhält.
13.07.
Bob Dylans Amerika DOKUMENTATION Kalifornien (Folge: 5), D 2018
SWR Show
Video
Video
29:37
Stuttgarter Kabarettfestival 2018 KABARETTSHOW Hölzerner Besen & Gerhard Woyda-Publikumspreis
Stuttgarter Kabarettfestival 2018: Den Hölzernen Besen gewann die Comedian Tahnee. Die Abstimmung um den Publikumspreis entschied Tan Caglar mit einem engagierten Auftritt für sich.
23.06.
Stuttgarter Kabarettfestival 2018 KABARETTSHOW Hölzerner Besen & Gerhard-Woyda-Publikumspreis
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Explosive Spartipps, D 2017
Explosive Spartipps: Die Spezialisten werden zu einem Unfall mit einem verletzten Arbeiter in eine Werkshalle gerufen. Dort finden sie auf einer zweiten Ebene noch e
RTLD Show
Video
Video
89:35
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Verraten und verkauft, D 2014
Das Leben der 19-jährigen Emma steht plötzlich Kopf, als sie eines Tages einen Brief ihres angeblich verstorbenen Vaters erhält. Es stellt sich bald heraus, dass der Verfasser Holger Mertens wirklich ihr leiblicher Vater ist. Aber er ist auch ein verurteilter Sexualstraftäter. Deshalb hat ihre Mutter Emma jahrelang belogen. Bald kommen Emma allerdings erhebliche Zweifel an der Schuld des Vaters und sie versucht, den alten Fall erneut aufzurollen.
23.06.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2014
RTLNitro Serien
Video
Video
42:14
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Eine heiße Story (Staffel: 4), USA 1995
Die attraktive Journalistin Vanessa St. John macht Reportagen über die Arbeit der Polizei, die unter dem Titel "Polizeireport" im Fernsehen laufen. Für die nächste Folge sucht Vanessa die Texas Ranger auf. Walker kann sich zunächst erfolgreich davor drücken, sie am Hals zu haben, während Trivette sofort ein Auge auf sie wirft und sich nur allzugern vor ihr profilieren würde. Leider hat er zur Zeit kaum spektakuläre Fälle, während Walker vom Glück verfolgt wird und mehrere Festnahmen erreicht. So steht der Ranger plötzlich gegen seinen Willen als Held im Rampenlicht, und Trivette sieht wie ein Versager aus. Doch am Ende kann Trivette doch noch den Gangster Eddie Paradise dingfest machen, und so wendet sich alles zum Guten.
25.06.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Eine heiße Story (Staffel: 4 Folge: 20), USA 1995
ARD Doku
Video
Video
47:41
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Kunst und Krempel (Folge: 322)
Was Leopard Julius wohl davon hält, wenn Celina die Wände hochgeht? Das macht sie nämlich regelmäßig im Außenrevier des Leoparden. Allerdings ist das natürlich nur zum Besten der Raubkatze.
ARTE Doku
Video
Video
52:20
Ouessant, wo der Wind waltet DOKUMENTATION, F, CH 2017
Am äußersten Ende des bretonischen Départements Finistère, rund 20 Kilometer vor der Küste von Brest, liegt die Insel Ouessant, das „Ende der Welt“, die letzte Anlegestelle vor Amerika. Ein altes Seefahrersprichwort warnt: „Wer Ouessant sieht, sieht sein Blut.“ Das Leben in Ouessant ist ein Leben auf hoher See. Die Insel im Meer wird ständig von Wind und Stürmen umtost, nur selten legt sich der Wind. Ihr magisches Licht wechselt – je nachdem ob Ebbe oder Flut, Sommer oder Winter ist – und verleiht diesen wenigen Morgen Land eine Atmosphäre, als wäre man völlig der Zeit entrückt. Das Gesicht von Ouessant hat sich mit den Jahren kaum verändert. Es gibt keine hohen Bauwerke, nur einfache Häuser. Aufgrund der isolierten Lage und ihrer Bewohner ist es gelungen, die Authentizität der Insel fernab unserer heutigen Konsumgesellschaft zu bewahren. Auf der acht mal vier Kilometer großen Insel mit ihren knapp 900 Einwohnern ist der Wind allgegenwärtig. Als wäre er ihr Atem. Er ist der rote Faden, der durch diese gewaltige Naturlandschaft führt. Die Menschen auf Ouessant haben wie ihre Insel einen starken Charakter. Hinter ihrer rauen Schale verbergen sich eine direkte und unkomplizierte Wesensart und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und dem Meer. Der Wind ist in der Dokumentation als physische Kraft präsent, aber auch als frische Brise, will heißen als Lebensenergie.
27.06.
Ouessant, wo der Wind waltet DOKUMENTATION, F, CH 2017
RTLD Show
Video
Video
23:42
Betrugsfälle DOKU-SOAP Die Horror-Wohnung, D 2017
Bianka Wöhner (28) wird von ihrem Lebensgefährten Pascal Behrendt (30) betrogen. Kurzerhand schmeißt sie ihn aus der gemeinsamen Wohnung und lässt den attraktiven Boris Mittler (27) als neuen Mitbewohner einziehen. Pascal kommt damit überhaupt nicht klar und prompt kommt es zu unangenehmen Vorfällen in der Wohnung. Will Pascal Bianka aus Rache aus ihrem Zuhause ekeln?
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:44
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Suche nach Heimat, D 2007
Die Teilung Deutschlands zeichnet sich 1948 deutlich ab. Aus den ehemaligen Verbündeten sind Feinde geworden. Der Kalte Krieg vertieft den Riss.
VOX Show
Video
Video
46:03
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 5: Finale, D 2016
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
RTL2 Show
Video
Video
44:21
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Das Miststück, D 2015
Katharina (16) ist kaum noch wiederzuerkennen, seit ihr Vater Michael (45) eine neue Freundin, die viel jüngere Ukrainerin Olga (25), angeschleppt hat. Der früher so ruhige Teenager nennt sich jetzt „Cat“, fährt total auf Gangster-Rap ab, schwänzt die Schule und terrorisiert ihren Vater und die neue Frau an seiner Seite, wo sie nur kann. Cat ist der Meinung, dass die Osteuropäerin ihren gutmütigen Vater nur ausnehmen will – und sie hasst Olga dafür. Michael stellt sich zwar meist auf die Seite seiner Freundin und tut Cats Misstrauen als Spinnereien ab, aber er fühlt sich insgeheim auch schuldig an der plötzlichen Verwandlung seiner Tochter zum aggressiven Terror-Teenie. Die Situation eskaliert immer mehr und Cat lässt sich von ihrem Vater rein gar nichts mehr sagen. Als Cats neuer Freund Chris (20), ein arbeitsloser Möchtegern-Rapper, sie anstachelt, ihren Vater zu bestehlen, um Geld heranzuschaffen, ist die Katastrophe nicht mehr fern...
RTLNitro Serien
Video
Video
40:40
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Die Söldner (Staffel: 4), USA 1995
Die FBI-Agenten Daniels und Bishop wollen mit einem fingierten Deal einen Waffenhändler überführen. Walker und Trivette sollen ihnen Rückendeckung geben. Die Sache geht schief, und Walker erschießt den Dealer. Als dessen Bruder Caleb davon erfährt, macht er sich mit vier Söldnern auf, um Rache zu nehmen. Er entführt Walker und lässt ihn nacheinander gegen die Söldner kämpfen. Derweil suchen Trivette und Bishop verzweifelt nach ihrem Freund. Der muss sich inzwischen dem letzten Kampf stellen - gegen Caleb, der seinen Gegner unbedingt tot sehen will...
25.06.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Die Söldner (Staffel: 4 Folge: 19), USA 1995
ARD Serien
Video
Video
48:55
Sturm der Liebe TELENOVELA Xenias Anziehungskraft (Folge: 2943), D 2018
Natascha führt unwissentlich eine verfängliche Begegnung zwischen Michael und Xenia herbei. Daraufhin träumt Michael erneut von der Freundin seiner Frau. Es wird immer schwieriger für ihn, sich Xenias Anziehungskraft zu entziehen.
25.06.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2943), D 2018
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:05
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Schatten der Vergangenheit, D 2007
Die Vergangenheit ist in der Nachkriegszeit allgegenwärtig. In den Nürnberger Prozessen werden die Hauptschuldigen verurteilt. Aber was ist mit den Millionen, die mitgelaufen sind?
SWR Show
Video
Video
2:33
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Die neue Hängeseil-Brücke in Bad Wildbad
Nervenkitzel pur gibt es in Bad Wildbad auf der neuen Hängeseilbrücke. Mit 480 Metern Länge und ihrer besonderen Bauart ist sie eine der außergewöhnlichsten Fußgänger-Hängeseilbrücken der Welt.
WDR Show
Video
Video
13:04
Hier und heute INFOMAGAZIN Igelhilfe in Not
Bei dem Unwetter in Wuppertal Ende Mai 2018 wurden zahlreiche Straßen und Häuser überflutet. Und nur mit Mühe konnte die Wuppertaler Igelschutzstation ihre 65 Igel in Sicherheit bringen, die Zerstörungen waren immens. Monika Thomas vom Igel-Netzwerk schildert bei Hier und heute, wie unter erschwerten Bedingungen die Arbeit weitergeht.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:36
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Hunger und Hoffnung, D 2007
Es mangelt an allem in Nachkriegsdeutschland. Das, was man auf Lebensmittelkarten bekommt, reicht nicht zum Leben und nicht zum Sterben. Die heimliche Währung sind Zigaretten.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Der barfüßige Patient, D 2017
Der barfüßige Patient: Ein Mann rast in das Ende eines Staus. Mit schweren Kopfverletzungen kommt er in die Klinik. Wieso ist der Mann barfuß und erinnert sich an ni
SWR Show
Video
Video
7:08
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Japanischer Fächer
Kreativ-Expertin Susanne Pypke zeigt, wie aus Grillspießen und Stoff ein japanischer Fächer entsteht. Damit liegen Sie modisch absolut im Trend.
ARD Serien
Video
Video
48:35
Rote Rosen TELENOVELA Ruiniert! (Folge: 2674), D 2018
Carla lässt sich von Gregor breitschlagen, mit einer Gesangs-Nummer auf der LKM-Betriebsfeier aufzutreten. Als Carla kurz davor ist, auf die Bühne zu gehen, ruiniert Britta jedoch aus Versehen Carlas atemberaubendes Kleid für den Auftritt.
RTLD Show
Video
Video
45:29
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Mann fährt Ehefrau wegen verbrannter Lasagne an, D 2016
Die Polizei wird zu einem dramatischen Einsatz gerufen: Martina Holter (41) wurde von ihrem Mann Heiko (45) nach einem Streit in der Einfahrt angefahren! Dennoch nimmt Martina Heiko in Schutz. Außerdem entdecken die Beamten während einer Streifenfahrt an einem See ein verlassenes Auto. Die Türen stehen stehen offen, Blut klebt an der Fahrerseite, und in dem Auto liegt ein Handy, darauf befindet sich eine angefangene SMS mit dem Text "Hilfe".
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:11
Damals nach dem Krieg GESCHICHTE Sommer in Ruinen, D 2007
1945: Deutschland erlebt einen Sommer in Ruinen. Die Menschen sind obdachlos und hungern. Aber die S-Bahnen in Berlin funktionieren schon wieder - viele fahren an den Wannsee zum Baden.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Raub außer Kontrolle, D 2017
Raub außer Kontrolle: Bei einerVerkehrskontrolle braust ein PKW an den Beamten vorbei. Doch so einfach entkommt er nicht, denn es wird klar, der Fahrer hat etwas zu
RTLD Show
Video
Video
38:54
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Schädliche Selfies, D 2018
Selfies und Handynutzung lassen unsere Haut altern. Die Meldung ist ja ein kleiner Schock! Eine Bloggerin behauptet tatsächlich: Die vielen Selfies hätten ihre Haut geschädigt! Und auch eine Studie belegt, dass das Handylicht nicht gut für unsere Haut ist. Was genau das Problem ist und wie was wir dagegen tun können, haben wir mit einer Hautärztin besprochen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Herr Rieker, der Opfer, D 2017
Herr Rieker, der Opfer: Schwerer Vorwurf gegen einen Lehrer: Er soll seine Schülerinnen eingesperrt und geschlagen haben. Doch irgendetwas stimmt hier rein gar nicht
RTL2 Show
Video
Video
46:31
Family Stories REALITY-SOAP Tattoo-Krause. One Crew - One Family., D 2014
Daniels Leben steht Kopf. Als werdender Vater will er alles richtig machen, doch die Situation scheint ihm immer mehr zu entgleiten. Seine Frau Monique beschwert sich, dass er sich angeblich um nichts kümmere. Das größte Problem ist im Moment aber die Situation im Laden: Judith hat es als neue Shop-Managerin nicht leicht. Das Team findet, dass sie nicht die Richtige für den Job sei und ihre Prioritäten falsch setze. Daniel geht davon aus, dass sich die Schwierigkeiten bald von selber lösen werden. Vielleicht sogar auf der Convention in Dortmund, wo die gesamte „Tattoo-Familie“ hinfahren wird.Doch auf der Convention geht der Stress erst richtig los. Daniel hat dort gleich mehrere Aufgaben zu bewältigen. Er moderiert die Veranstaltung, trifft alte Kollegen und hofft, dass Judith am Stand den Überblick behält. Ihre Prioritäten liegen allerdings woanders: Sie hat einen Auftritt mit ihrer Band und fiebert dem Ereignis bereits seit Wochen entgegen. Dadurch vernachlässigt sie ihre anderen Pflichten. Jetzt...
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:02
Die sieben größten Tricks der Populisten POLITIK, D 2017
Ob Viktor Orbán, Donald Trump, Marine Le Pen, Recep Tayyip Erdogan oder Wladimir Putin - weltweit sind Populisten im Aufwind.
rbb Film
Video
Video
88:30
Die Dienstagsfrauen - Zwischen Kraut und Rüben TV-KOMÖDIE, D 2014
Der dritte Teil der "Dienstagsfrauen" nach dem Roman von Monika Peetz führt die Freundinnen aufs Land.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Der Mann, der zu viel wusste (Folge: 260), D 2014
Staffel 1 Episode 260: Der Mann, der zu viel wusste: Lisa ist in Sorge: Ihr Vater liegt nach einem rätselhaften Unfall im Koma und ringt mit dem Tod. Anwalt Bernd Rö
ARTE Doku
Video
Video
26:02
Abenteuer Archäologie ARCHÄOLOGIE Die verlorene Stadt der Tairona, F 2018
Es ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Entdeckung: Seit fast 400 Jahren liegt im Dschungel im Nordosten Kolumbiens eine der größten präkolumbischen Städte verborgen: Ciudad Perdida. Die Legende besagt, dass in der vergessenen Stadt im kolumbianischen Urwald gewaltige Mengen an Gold lagern. Entdeckt wurde sie erst 1976, als die kolumbianische Archäologin Luisa Fernanda Herrera zusammen mit einer kleinen Gruppe von Wissenschaftlern und ehemaligen Plünderern auf die legendäre Stadt in den Bergen stieß. Ihre eindrucksvolle Architektur besteht aus Dutzenden von in den Berg gehauenen Terrassen mit einem Höhenunterschied von über 300 Metern, die allerdings bei Ankunft des Archäologenteams 1976 noch nicht freigelegt waren. Der Ort, den das Expeditionsteam vorfand, war verwüstet, verwildert und geplündert. In den 80er und 90er Jahren war die Gegend in der Hand von Drogenhändlern, die einen bewaffneten Krieg führten. Die Wissenschaftler waren gezwungen, die Forschungen einzustellen. Doch seit 2006 werden in der Ciudad Perdida unter der Leitung des kolumbianischen Archäologen Santiago Giraldo wieder Ausgrabungen vorgenommen – und ihre Ergebnisse zeigen das Volk der Tairona, das die Ciudad Perdida einst erbaute, in ganz neuem Licht. Wie hat dieses Volk 600 Jahre lang in dem entlegenen Dschungel gelebt? Wie war seine Gesellschaft organisiert? Und wie reagierte es auf die Ankunft der spanischen Konquistadoren? Mit Hilfe neuartiger Methoden haben die Archäologen die einfallsreiche Bauweise der Stadt analysiert und herausgefunden, dass die Tairona weitaus komplexer strukturierte Gesellschaftsstrukturen hatten, als bisher angenommen. Gold hatte hauptsächlich einen symbolischen Wert, und politische Macht besaß vor allem derjenige, der zu kommunizieren wusste.
MDR Serien
Video
Video
43:19
In aller Freundschaft - Hörfassung ARZTSERIE Auf dünnem Eis (Staffel: 17 Folge: 650), D 2014
Der 17-jährige Niko trainiert hart, um an der Sport-Uni aufgenommen zu werden. Dabei bricht er sich den Unterarm. Aber offenbar hat er noch mehr Probleme. Dr. Stein befürchtet, dass seine Tochter Marie betrogen wird.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:27
Goodbye Europe - Die Geschichte des Brexit POLITIK
Am 23. Juni 2016 wurde Großbritannien von einem politischen Erdbeben erschüttert. Wenige Stunden, nachdem der Prime Minister das Ergebnis des Referendums unterzeichnete, fiel das Pfund.
RTLD Show
Video
Video
43:18
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Nachsorge von Drillingen bei Familie Greiser, D 2018
Ina hat Drillinge zur Welt gebracht. Die rund um die Uhr beanspruchte Mutter und der engagierte Papa Stefan sind dankbar für den Besuch und die Hilfe der erfahrenen Hebamme Ulrike Giesen. Nancy und Sven wurde das erste gemeinsame Kind vom Jugendamt entzogen. Jetzt ist Nancy erneut schwanger und das Paar erhofft sich Beistand von Familienhebamme Julia Pagels. Aber deren erster Eindruck von ihren Lebensumständen ist alles andere als positiv.
RTL2 Show
Video
Video
44:39
Die Reimanns DOKU-SOAP Die Reimanns erreichen Alice Springs, D 2018
Die Reimanns haben es geschafft: Gerade rechtzeitig treffen die beiden in Alice Springs ein, um Tochter Janina und ihren Mann Coleman einzusammeln. Das große Wiedersehen ist gerettet. Zu viert geht die wilde Tour durch das australische Outback weiter. Das Monster-Wohnmobil sieht zwar von außen groß aus, aber bietet innen nur wenig Platz. Auf zwölf Quadratmetern wird es schnell eng. Da kommt die Gelegenheit, in einer Opal-Mine in Coober Pedy zu übernachten, genau richtig. Die Reimanns machen eine faszinierende Führung durch die unterirdische Stadt und Konny darf zum ersten Mal in seinem Leben eine Sprengung durchführen. Ob das gut geht?
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Der Sparfuchs (Folge: 10), D 2015
Staffel 2 Episode 10: Der Sparfuchs: Linda Siebenich ist mit ihrem Latein am Ende: Da ihr Mann Henning ihr und den zwei Kindern ständig das Haushaltsgeld kürzt, obwo
RTL2 Show
Video
Video
84:09
Frauentausch REALITY-SOAP Sylvia lebt auf einer Alm, D 2009
Natur, Idylle – Sylvia lebt in ihrem ganz persönlichen Paradies. Die 35-Jährige wohnt mit ihrem Mann Fred (47) und ihrer Tochter (15) auf einer Alm in Bayern, die sie auch bewirtschaftet. Das bedeutet natürlich viel Stress, denn in der Gastronomie gibt es immer etwas zu tun. Doch genau das gefällt Sylvia. Je mehr zu tun ist, umso mehr läuft sie zur Höchstform auf. Mittwochs, wenn die Alm Ruhetag hat, macht den Haushalt, kümmert sie sich ausgiebig um ihr Pferd oder fährt in die Stadt zum Shopping. Das Verhältnis zu Tochter Jessica ist prima – alle halten zusammen und wenn Fred von der Arbeit nach Hause kommt, hilft er auch noch mit so gut er kann. Die 37-jährige Andrea ist alleinerziehende Mutter einer 16-jährigen Tochter. Bei den beiden Frauen nehmen Fernseher und Computer einen hohen Stellenwert ein. Ein schöne Serie ansehen oder mit Freunden chatten – da kann der Tag schnell vorüber gehen, ohne dass man draußen war. Andrea, die früher als Taxifahrerin gearbeitet hat, sucht jetzt eine Stelle als...
RTLD Show
Video
Video
44:07
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Geschlecht des Kindes, D 2018
Bei einem Frauenarzttermin sollen Vanessa und Barack heute das Geschlecht ihres ersten Kindes erfahren. Da es dazu eine Wette innerhalb der Familie gibt, ist doppelte Spannung vorprogrammiert. Und: Model Angelique hat vor kurzem ihr viertes Kind entbunden. Und in guter Familientradition hat die kleine Aloysia heute ihren ersten Job als Baby-Model!
VOX Show
Video
Video
45:59
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Verhängnisvolle Leihmutterschaft, D 2013
Als Verkäuferin Josephine erfährt, dass sie unfruchtbar ist, lässt sie sich künstlich befruchten und das Kind von ihrer Mutter austragen. Doch Mutter Barbara weigert sich nach der Geburt, das Kind ihrer Tochter anzuvertrauen. Stattdessen zieht die 46-Jährige bei Josephine ein und setzt alles daran, auch ihren Schwiegersohn Ralf für sich zu gewinnen. Sie wird sogar zur Bedrohung für das Leben ihrer Tochter.
MDR Doku
Video
Video
47:48
Elefant, Tiger & Co. TIERE Er ist wieder da! (Folge: 425)
Vor fünf Jahren verließ Elefant Voi Nam als Achtjähriger den Leipziger Zoo und zog in eine "Jungbullen-WG" in Heidelberg. Jetzt ist der Publikumsliebling zurück. Bei den Dallschafen wird ein Lämmchen geboren.
ZDFinfo Doku
Video
Video
45:53
Die sieben größten Fehler der EU ZEITGESCHEHEN, D 2017
Der aktuelle Zustand der EU ist besorgniserregend. Der Film geht der Frage nach, welche Weichen in der Vergangenheit falsch gestellt wurden und macht sieben markante Wendepunkte aus.
RTLNitro Serien
Video
Video
39:40
Burn Notice KRIMISERIE Nervengas (Staffel: 4), USA 2010
Nachdem Mark Sweeney, der den Koffer samt der codierten Listen nach dem Zwischenfall mit John Barrett an sich genommen hatte, ermordet wurde, spürten Michael und sein Team Justin Walsh auf. Walsh ist Kryptologe und ehemaliger Spion, an den sich Sweeney vor seinem Tod zur Entschlüsselung der Listen gewandt hatte. Doch Walsh erkannte deren Wert und tötete Mark. Nun ist er spurlos verschwunden und Michael setzt alles daran, Walsh zu finden. Denn auf den Listen stehen die verschlüsselten Namen von den Leuten, die für Michaels Kaltstellung verantwortlich sind und die er zur Strecke bringen möchte. Er bricht mit Sams Hilfe in eine Polizeiwache ein, hackt sich in den Computer und erfährt dadurch, dass Walsh mehrere E-Mails an Adressen ins Ausland geschickt hat. Offenbar plant er, die Listen zu versteigern. Doch um herauszufinden, wo und wann die Auktion steigen soll, brauchen Michael und Jesse Hilfe von Jesses ehemaligem Chef Marv. Der lässt sich allerdings nicht so schnell überzeugen. Fiona muss derweil noch einen anderen Job erledigen: Sie wurde von einem gewissen Stewart gebeten, seine Schwester aus den Fängen des Venezolaners Marco zu befreien. Jesse soll ihr dabei helfen, aber bei Marcos Villa angekommen, macht sie das viele Sicherheitspersonal stutzig. Kurze Zeit später wird Stewart von der plötzlich auftauchenden Profidiebin Natalie erschossen, denn wie sich herausstellt, war dieser nicht ganz ehrlich zu seinen Helfern. Natalie ist eine alte Bekannte von Michael, Fiona, Jesse und Sam, allerdings keine allzu gute. Sie hatte für die Venezolaner eine Waffe gestohlen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine Chemiewaffe handelt. Nun will sie diese zurück und schlägt vor, sich als Team für diesen Coup zusammenzuschließen, damit eine solch gefährliche Waffe aus dem Verkehr genommen werden kann. Das ist auch ganz im Sinne von Michael und seinen Partnern, aber können sie der gewieften Diebin vertrauen?
ARD Show
Video
Video
47:50
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten
RTLNitro Serien
Video
Video
38:48
Burn Notice KRIMISERIE Der Bombenbastler (Staffel: 4), USA 2010
Michael wurde von Jesse absichtlich angeschossen, allerdings nicht um ihn zu töten, sondern um Michael aus den Fängen von John Barrett zu befreien. Seitdem liegt er im Krankenhaus und erholt sich nur langsam von seiner Verletzung. Bei ihrem letzten Treffen und der Bibelübergabe an John Barrett ist dieser ums Leben gekommen und der Koffer samt der Namenslisten, auf denen die Personen vermerkt sind, die Michael und Jesse kaltgestellt haben, verschwunden. Jesse besucht Michael überraschend im Krankenhaus und bietet ihm seine Hilfe an, um die entsprechenden Personen zu schnappen. Alles deutet darauf hin, dass ein gewisser Mark Sweeney den Koffer mitgenommen hat und nun versucht, den Code zu entschlüsseln. Fiona und Jesse heften sich an dessen Fersen. Doch zunächst müssen sie sich noch einem anderen Fall widmen: Bei einer Gasexplosion in der Stadt sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter auch Dale Lawson. Er hatte vor noch nicht allzu langer Zeit die Tochter des Strafverteidigers Adam Scott entführt, woraufhin dieser Rache schwor. Tatsächlich hat Scott den Psychopathen und Serienkiller Dennis Barfield engagiert, der sich zunächst unnahbar gibt. Erst als Michael seinen geisteskranken Bewunderer mimt, scheint Barfield Vertrauen zu gewinnen, allerdings nur von kurzer Dauer und Michael schwebt erneut in Lebensgefahr.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:25
Die Macht der Saudis ZEITGESCHICHTE Der gefährliche Verbündete, F 2016
Der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern, der Krieg in Syrien und der Kampf gegen den IS halten die Welt in Atem. Eine entscheidende Rolle dabei spielt Saudi-Arabien.
VOX Show
Video
Video
44:32
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Bewährungsprobe, D 2012
Als Lizzy Hankes Ehemann nach zweijähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, gibt sie ihm noch eine letzte Chance für einen Neuanfang. Kaum wieder zu Hause angekommen, schließt Thilo Hanke sich jedoch einer Drückerkolonne an und zieht sogar seinen 16-jährigen Sohn mit in deren kriminelle Machenschaften hinein. Wird es Lizzy gelingen, ihre Familie vor der sich anbahnenden Katastrophe zu bewahren?
MDR Serien
Video
Video
47:59
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hörfassung KRANKENHAUSSERIE Schöner Schein (Staffel: 2 Folge: 52), D 2016
Wolfgang Berger ist so begeistert von einem Vortrag des Onkologen Marc Lindner, dass er ihn überreden will, am Johannes-Thal-Klinikum zu bleiben. Diätassistentin Christiane Becker träumt ebenfalls von einer Stelle hier.
MDR Show
Video
Video
1:26
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Vogelhäuschen an Vogelhäuschen: Magdeburg plant Weltrekord +++ Mitec gegen Ford: Schadensersatzklage beginnt von Neuem +++ Sachsens Landesärztekammer fordert Strafen für Facharztbesuche +++
VOX Show
Video
Video
44:31
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Ungeahntes Doppelleben, D 2012
Wenige Tage vor ihrem 20-jährigen Ehejubiläum ereilt die 48-jährige Hausfrau Wiebke Helder aus Köln ein riesengroßer Schock. Ihr geliebter Mann Paul Helder verstirbt bei einem tragischen Autounfall. Doch anstatt die Trauer gemeinsam mit ihrer Tochter bewältigen zu können, muss die 48-Jährige plötzlich feststellen, dass ihr Ehemann über etliche Jahre ein Doppelleben geführt hat. Pauls Geliebte macht ihr das Leben fortan zur Hölle.
VOX Show
Video
Video
44:49
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Zivilcourage, D 2012
Während alle anderen wegschauen, zeigt der Familienvater Michael Bornheim Zivilcourage. Er hilft als Einziger einem Jugendlichen, der von einer brutalen Clique drangsaliert wird. Doch als Dank für seine Hilfe soll er nun plötzlich Schadensersatz an die Täter zahlen! Dann machen auch noch böse Gerüchte die Runde, dass Michael Bornheim in Wahrheit das Opfer verprügelt habe. Der Bauarbeiter setzt sich gegen diese Ungerechtigkeit zur Wehr.
RTLNitro Show
Video
Video
44:53
Das Strafgericht REALITY-SOAP Hammerschlag / Eingemauert, D 2005
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
25.06.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2005
RTLNitro Show
Video
Video
44:50
Das Strafgericht REALITY-SOAP Machtspiel / Des Rätsels Lösung, D 2005
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
WDR Show
Video
Video
96:33
Jazzline JAZZ Jazzfest Bonn 2018
Das Jazzfest Bonn wurde 2010 gegründet und ist mit Abstand das jüngste Mitglied der großen Jazzfestivalfamilie im Westen. Die WDR Jazzline berichtet auch dieses Jahr mit einer 100-minütigen Doku über das Event. Gezeigt werden Highlights ausgewählter Konzerte, Interviews und Impressionen.
ARTE Doku
Video
Video
3:07
(Fast) die ganze Wahrheit KÜNSTLERPORTRÄT Agatha Christie, F 2013
Als junge Britin aus gutem Hause geriet sie auf die schiefe Bahn wurde und zur „Queen of Crime“: Agatha Christie.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Mord im Gewächshaus, D 2008
Mord im Gewächshaus: Der Gärtnerlehrling Tobias Wantoch soll seine ehemalige Geliebte Nadja Gläske umgebracht haben. Hat Nadja ihn mit ihrem Wissen um seine kleinkri
SWR Doku
Video
Video
59:48
Leyla DOKUMENTARFILM junge Bürgermeisterin einer türkischen Stadt
Eine junge, in Deutschland aufgewachsene Kurdin kehrt in ihre Heimat zurück, um Politikerin zu werden. Die Situation verschlechtert sich jedoch schnell.
SWR Doku
Video
Video
88:49
Im Rausch der Daten DOKUMENTARFILM Netz und Demokratie
Meine Daten gehören mir? Von wegen. Regisseur David Bernet hat einen Dokumentarfilm über den schwierigen Weg zum EU-Datenschutzgesetz gedreht.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Bella Italia, D 2008
Bella Italia: Die eifersüchtige Angeklagte soll ihrer damaligen Kosmetikerkollegin Nadine auf einer gemeinsamen Italienreise das Gesicht mit Säure verätzt haben, um
RTLNitro Show
Video
Video
23:31
Takeshi's Castle UNTERHALTUNG Zwei Kandidaten in der Klemme ..., J 1986
Bei "Takeshi's Castle" steht vor allem der Spaß im Vordergrund. In jeder Sendung treten zunächst 100 Kandidaten zum chaotisch-sportlichen Wettstreit an. Die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind bunt und schräg und enden für die meisten Kandidaten im Wasser oder im Matsch. So müssen die Teilnehmer z.B. auf wackeligen Steinen einen Fluss überqueren, als Schaumstoff-Kegel verkleidet einer riesigen Bowlingkugel ausweichen, den Ausgang aus einer verschachtelten Bienenwabe finden oder gegen kräftige Männer beim Sumoringen antreten. Bei Nichtbestehen eines Spiels scheiden die Kandidaten sofort aus, bis zum großen Showdown vor Takeshis Burg sind nur noch ein paar Sportler übrig. Im Finale treten sie dann dem Fürsten persönlich gegenüber.
ARTE Doku
Video
Video
26:06
Magische Gärten DOKU-REIHE Die Tschahar-Bagh-Straße, F 2016
Im Zentrum des Irans, am Fuß des Karkasberges, liegt die Stadt Isfahan. Durch ihre bevorzugte geografische Lage hat sie immer wieder Herrscherdynastien angezogen und ist so im Laufe der Zeit zu einem Juwel des Nahen Ostens geworden. Das Zentrum wurde im 17. Jahrhundert von der Dynastie der Safawiden angelegt. Sie machten daraus – im wahrsten Sinne des Wortes – eine blühende Stadt nach dem Vorbild eines traditionellen persischen Modells: Tschahar Bagh. Das Modell des Tschahar Bagh geht auf den muslimischen Glauben und der Religionskultur zurück. Tschahar Bagh bedeutet „die vier Gärten“. Die Zahl 4 ist heilig, und der Tschahar Bagh ist ein Symbol, das aus dem Koran stammt. Tatsächlich heißt es dort an vielen Stellen, dass im Paradies wie im imaginären Garten vier Ströme fließen. Sie verliehen auch dem Garten Tschahar Bagh seine Form. Die Viertel von Schah Abbas I. sind wie ein Tschahar Bagh angelegt: Mit zwei Hauptachsen, dem Fluss Sajande und einer riesigen, geradlinigen Prachtstraße. Die Si-o-se-Pol-Brücke verbindet sie miteinander. Im 17. Jahrhundert gab es hier mehr als 30 Paradiesgärten. Heute erinnern nur noch die doppelte Baumreihe entlang der Straße, der Garten des Hascht-Behescht-Palastes und der Garten von Tschehel Sotun an die Herrschaft der Safawiden.
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Berti's Rockzipfel, D 2009
Berti's Rockzipfel: Die Enthüllung, dass Schweinebauer Herberts Frau Britney-Denise noch kurz vor der Hochzeit ein Mann war, sorgt im Dorf für einen handfesten Skand
RTL2 Serien
Video
Video
41:23
The Walking Dead HORRORSERIE Gesichter der Toten (Staffel: 3), USA 2013
Rick will gemeinsam mit Carl und Michonne in seine alte Heimatstadt King County fahren, in der er einmal Sheriff war. Dort wollen sie einen Nachschub an Waffen für den bevorstehenden Kampf gegen den Governor besorgen. In King County werden sie allerdings unter Beschuss genommen. Rick gelingt es, den Schützen aus seinem Versteck zu locken und ihn festzunehmen und er stellt sich als alter Bekannter heraus. Es handelt sich um Morgan Jones, der Rick einst gerettet, aber inzwischen scheinbar den Verstand verloren hat…
BR Show
Video
Video
58:45
PULS Open Air 2017 KONZERT Mit Dan Croll, Mura Masa und SOHN, 2017
Drei Tage, fünf Bühnen und rund 60 Musik-Acts: Das "PULS Open Air" war auch im zweiten Jahr eines der Highlights des Festivalsommers 2017. Im Juni feierten rund 7.500 Besucher auf dem Schlossgelände von Kaltenberg zu großartiger Livemusik.
RTL2 Serien
Video
Video
41:20
The Walking Dead HORRORSERIE Judas (Staffel: 3), USA 2013
Im Gefängnis kommt es aufgrund der Ereignisse zu einem Streit über Ricks Führungsqualitäten. Selbst sein eigener Sohn Carl fordert Rick auf, seinen Posten als Anführer zur Verfügung zu stellen. Getrieben von Rachegedanken stellt der Governor in Woodbury eine Truppe zusammen, um das Gefängnis anzugreifen. Ohnehin verwandelt sich das kleine Städtchen immer offensichtlicher in eine Art Polizeistaat. Daher beschließt Andrea, die sich dort langsam unbehaglich fühlt, Woodbury zu verlassen.
MDR Kids
Video
Video
4:56
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Moffellieder: Mondtag
Luzi wünscht sich heute ein Moffellied. Panini fällt sofort das Lied vom lang verschwundenen, zauberhaften Mondstein ein. Mit Moffelzauber landen die Freunde auf dem Spielplatz, wo eine abenteuerliche Suche beginnt.
rbb Kids
Video
Video
5:06
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Moffellieder: Mondtag
ORF1 Kids
Video
Video
3:03
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF1 Kids
Video
Video
1:59
ABC Bär-Lieder KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Video
Video
6:08
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN