Mediathek: Sendung verpasst?

So 23.09.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Serien
Video
Video
89:24
Der Kommissar und das Meer KRIMIREIHE Eiserne Hochzeit, S 2011
Robert Anders bietet Emma an, sie und ihren Sohn Kaspar zur Feier der Eisernen Hochzeit ihrer Großeltern zu fahren. Das fröhliche Familienfest läuft allerdings völlig aus dem Ruder.
SWR Doku
Video
Video
89:37
Das Jahr ohne Sommer GESCHICHTE Wie das Cannstatter Volksfest entstand
Jährlich besuchen mehr als vier Millionen Menschen das zweitgrößte Volksfest der Welt. Sie feiern unbeschwert. Kaum einer kennt die dramatische Geschichte seiner Entstehung.
MDR Doku
Video
Video
89:57
Ein Abend für Dean Reed KÜNSTLERPORTRÄT
Sänger, Entertainer und Freiheitskämpfer - das Leben des US-Amerikaners gleicht einer Achterbahnfahrt und sein früher Tod mit 47 Jahren bietet bis heute Stoff für Spekulationen. Ein Film zum 80. Geburtstag von Dean Reed.
ARD Doku
Video
Video
88:08
Lehman. Gier frisst Herz TV-DOKUDRAMA, D 2018
Das große Dokudrama zeichnet den Countdown bis zur Finanzkrise im Jahr 2008 nach. Ergänzt werden die Spielszenen durch radikal offene Interviews mit Zeitzeugen, geschädigten Bankkunden und Verantwortlichen für den Crash.
25.09.
Lehman. Gier frisst Herz TV-DOKUDRAMA, D 2018
ARTE Show
Video
Video
174:17
Pelléas et Mélisande OPER, F 2016
Golaud verläuft sich in einem Wald und trifft dort auf Mélisande. Er heiratet sie und bringt sie in seine Heimat, in das Schloss seiner Familie. Hier lernt Mélisande den Halbbruder von Golaud kennen: Pelléas. Etwas entsteht zwischen den beiden. „Etwas, das stärker ist als ich“, murmelt Mélisande. Etwas, das für Golaud rätselhaft bleibt und schließlich zur Tragödie führt. Vor dieser Rahmenhandlung, die so alt ist wie der Okzident, webte der symbolistische Schriftsteller Maurice Maeterlinck ein Schauspiel aus Licht und Schatten. Claude Debussy verwandelte den Text in eine mythische Oper der leisen Töne. In ihrer Produktion betont Katie Mitchell den traumhaften Realismus dieses Meisterwerks und wird dabei vom Philharmonia Orchestra unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen unterstützt. So erstrahlt das Werk in seiner ganzen atemberaubenden Schönheit. Nach „Written on Skin“ (2012) und „Alcina“ (2015) bedient sich Katie Mitchell auch dieses Mal bei einer ihrer Lieblingsgattungen, dem Eifersuchtsdrama: Nachdem Pelléas durch das Schwert von Golaud umkommt, stirbt auch Mélisande. Mitchells Bühnenwelten bestechen durch unklare Zeitlichkeiten, traumähnliche Bilder und eine Grundstimmung von einer beunruhigenden Befremdlichkeit. Die Sänger unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen, einem der renommiertesten Dirigenten der heutigen Zeit, begeistern ein internationales Publikum: Laurent Naouri als Golaud, Stéphane Degout als Pelléas und Barbara Hannigan, die für das Festival d‘Aix-en-Provence bereits die Agnès in „Written on Skin“ verkörperte, in einem grandiosen Rollendebüt als Mélisande.
ARTE Doku
Video
Video
43:14
Kur Royal DOKUMENTATION Montecatini Terme, Kuren à la Dolce Vita, D 2011
Montecatini Terme in der Toskana ist eines der größten und berühmtesten Heilbäder Italiens. Schon die Römer sollen die Heilkraft der salzhaltigen Quellen in dieser Region geschätzt haben. Der kleine Ort zwischen Florenz und Pisa war vor allem in der Vergangenheit ein beliebtes Ziel internationaler Prominenz: Berühmte Komponisten wie Rossini, Verdi oder Puccini kurierten sich hier von ihren Leiden, der Schah von Persien und seine Frau tranken das Heilwasser, Fürst Rainier und Fürstin Gracia Patricia von Monaco flanierten über die breite Kurstraße. Heute präsentiert sich Montecatini Terme etwas gealtert, doch der Charme des Kurortes und seiner einzigartigen Architektur ist immer noch deutlich spürbar. In der Dokumentation von Nina Koshofer erzählen Einwohner und Gäste von der glanzvollen und wechselhaften Geschichte Montecatinis, den Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen sowie von der bis heute andauernden Anziehungskraft der toskanischen Thermenstadt.
02.10.
Kur Royal DOKUMENTATION Montecatini Terme - Kuren à la Dolce Vita, D 2011
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Agatha Christie KÜNSTLERINNENPORTRÄT The Queen of Crime, D 2017
Agatha Christie ist eine Autorin der Superlative: Sie ist die weltweit meistübersetzte Schriftstellerin mit einer Auflage von mehr als einer Milliarde Exemplare und die Begründerin des modernen britischen Kriminalromans. Ihre Helden Hercule Poirot und Miss Marple kennt jeder und ihr Theaterstück "Die Mausefalle" bricht Jahr um Jahr alle Rekorde. Die Dokumentation begibt sich auf eine biografische Spurensuche und porträtiert dabei eine schillernde Persönlichkeit, deren Biografie und Werk durch das Weltgeschehen des 20. Jahrhunderts geprägt wurden. Denn Agatha Christie war nicht nur eine disziplinierte Arbeiterin, die 66 Romane sowie Kurzgeschichten und Bühnenstücke schrieb. Sie war eine Frau, der Konventionen egal waren, die Musik, Tanz und ausgedehnte Reisen liebte. Die Schriftstellerin wurde schon früh von ihren Eltern zur Eigenständigkeit ermutigt und entwickelte sich zu einer modernen, emanzipierten Frau, die sich zeit ihres Lebens nie von den Regeln der englischen Gesellschaft hat einengen lassen. Mit Hilfe von bisher nie gezeigten Filmaufnahmen und Fotos aus dem Privatbesitz der Autorin nähert sich „Agatha Christie - The Queen of Crime“ auf eine sehr persönliche Art seiner legendären Protagonistin. Janet Morgan, Agatha Christies einzige autorisierte Biografin, und der Christie-Experte John Curran erzählen von den wichtigsten Stationen in deren bewegtem Leben. Die französischen Graphic-Novel-Autoren Anne Martinetti und Guillaume Lebeau erläutern, warum Agatha Christie eine moderne Frau war. Ihr Enkel Mathew Prichard und sein Sohn James runden das persönliche Bild ab.
03.10.
Agatha Christie KÜNSTLERINNENPORTRÄT The Queen of Crime, D 2017
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:59
Die letzte Truppe und der Fall der Mauer DOKUMENTATION, D 2014
In der schicksalhaften Nacht des 9. November 1989 hatten die Grenzsoldaten Dienst am Brandenburger Tor. Der Film von Christhard Läpple erzählt anhand ausgewählter Biografien ihre Geschichte.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:57
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Trecker, Laster und Multicar, D 2017
In Zeiten des Mangels musste man erfinderisch sein, denn der Bedarf war enorm. In der DDR traf das auch auf die Sparte der Nutzfahrzeuge zu.
SWR Serien
Video
Video
28:25
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie FAMILIENSERIE Brandneu (Folge: 981), D 2018
Hermann macht zusammen mit einem Architekten Pläne für einen barrierefreien Umbau auf dem Fallerhof.
29.09.
Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie FAMILIENSERIE Brandneu (Folge: 981), D 2018
ARD Doku
Video
Video
5:59
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE Indonesien: Totenkult auf Sulawesi
Es ist eine geheimnisvolle Welt hoch oben in den Bergen der Insel Sulawesi. Hier lebt das Volk der Toraja. Ihre Traditionen sind Jahrhunderte alt. Ihre Toten-Rituale legendär. Maria Ranti war 95 Jahre alt, als sie 2015 starb. Heute wird ihr Sarg erstmals wieder geöffnet, denn es ist Zeit für "Ma’nene", die Reinigung der Toten. Nichts für empfindliche Nasen. Mit Lieblingshandtasche und Hut soll die Tote nun ein paar Stunden mit ihrer Familie verbringen. Hier ein Zeichen der Nächstenliebe. Im Dorf Lempo Poton ist im März mit 91 Jahren der Lehrer Elias Tande gestorben. Seine Frau Ester bewahrt den Leichnam zu Hause auf. Gut einbalsamiert. Bis zur Trauerfeier kann es noch Monate dauern. Bis dahin gilt er nicht als tot sondern als makula - krank. Der Tod ist bei den Toraja kein abruptes Ende, sagt Ester Butu. Sondern der Beginn eines langen Prozesses, Lebewohl zu sagen. "Wenn ich in den Sarg schaue, habe ich das Gefühl, dass er irgendwie immer noch da ist. Die ganze Familie hat Zeit, langsam Abschied zu nehmen. Die Kinder und die Enkel kommen oft vorbei und dann sitzen wir bei ihm, bis wir irgendwann bereit sind, ganz loszulassen." Gleich nach seinem Tod wurde Elias Tande das Konservierungsmittel Formalin gespritzt. Damit sein Leichnam möglichst lange gut erhalten bleibt. Alle drei Jahre trifft sich die ganze Verwandtschaft dann - zum großen Wiedersehen mit den Toten. Die ewige Präsenz des Todes im Leben. Bei den Toraja gibt es kein Verdrängen.
ZDF Show
Video
Video
28:51
Terra Xpress INFOMAGAZIN, D 2018
Streit um ein Hausboot, das laut Amt als Gebäude gelten soll. Illegal abgeladener Schutt und Abfall, der Müllsheriffs auf den Plan ruft. Betrügerischer Handel mit ausgedienten Pferden.
29.10.
Terra Xpress INFOMAGAZIN, D 2018
ARTE Show
Video
Video
26:11
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN La Gomera, D 2018
Die kanarische Insel La Gomera ist für ihre Götterspeise, den Palmhonig, bekannt. Er wird in den Sommermonaten aus dem Saft der Palmen gewonnen, die vor allem im grünen Norden der Insel in der Region Vallehermoso wachsen. Tanausú Chavez González steigt jeden Tag auf seine Palmen. Er erntet aus ihnen die Grundlage für den Palmhonig, den er weiterverarbeitet. Seine Nachbarin Rosa Maria Aguiar Rizo ist eine dankbare Abnehmerin, denn sie liebt Süßspeisen und verwendet den Palmhonig als Topping für Leche asada, eine Art süßen Eierstich, und als Zutat von Turrón gomero, eine Süßigkeit aus dem kanarischen Gofio-Mehl . Rosa führt den örtlichen Souvenirshop von Vallehermoso. Er ist ein beliebter Treffpunkt nicht nur für Touristen, sondern besonders für die Dorfbewohner, die hier ihre lokalen Produkte verkaufen können. Vor der Arbeit bereitet Rosa für ihre Großfamilie Potaje de Berros zu, einen gomerischen Eintopf aus Brunnenkresse, Gemüse und Schweinefleisch. Der Süden der Insel ist im Vergleich zum Norden karg und bietet den zahlreichen Ziegen Nahrung. Die Ziegenhirten haben eine eigene Sprache entwickelt, mit der sie sich über die vielen Schluchten und Täler hinweg verständigen können. Rosas Schwester Fidelia besitzt in der Nähe der Hauptstadt San Sebastián de La Gomera 200 Tiere und stellt geräucherten Ziegenkäse her, eine weitere Spezialität der Insel. Sie kocht gerne herzhafte Gerichte. Am Wochenende, wenn ihre Schwester sie mit der Großfamilie besucht, bereitet sie die gomerische Vorspeise Almogrote aus dem hauseigenen Käse zu. Als Hauptgericht gibt es einen Lammeintopf.
06.10.
Zu Tisch ESSEN UND TRINKEN La Gomera, D 2018
SWR Show
Video
Video
44:42
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW Sendung am 23. September 2018
Es werden wieder Wälder abgeholzt, extreme Rechte marschieren in Chemnitz und die Koalition wackelt wieder. Viel zu lachen gab es nicht. Das ändert sich mit der neuen Spätschicht!
ARTE Show
Video
Video
42:36
Piotr Anderszewski und das Klavier KLASSISCHE MUSIK, D 2018
Piotr Anderszewski ist einer der besten Pianisten unserer Zeit. Er ist ein Perfektionist, der stets auf der Suche nach dem idealen Klang ist und zugleich hofft, ihn nie zu finden. Dieses Spiel ohne Netz und doppelten Boden macht seine Konzerte für das Publikum zu unvergesslichen Erlebnissen. In seinem musikalischen Alltag muss er damit zurechtkommen, dass er als Pianist nicht immer das perfekte Instrument am Spielort vorfindet. „Es ist eine komplizierte Beziehung. Manchmal fände ich es besser, es würde das Instrument gar nicht geben“, sagt Piotr Anderszewski. „Am liebsten würde ich Musik telepathisch übermitteln – ohne physische Töne.“ Bei einem Konzert mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester und Thomas Hengelbrock spielt er Mozarts Klavierkonzert Nr. 24 in c-Moll. Sowohl im Konzert als auch in der Probe fordert Piotr Anderszewski jeden einzelnen Ton neu heraus. Er ringt dabei dem Klavier die unterschiedlichsten Klangfarben ab. „Wissen Sie, das Klavier ist ein Schlaginstrument, das vorgibt, singen zu können. Aber das bleibt eine Behauptung. Auch wenn man sich insgeheim wünscht, es könne wirklich singen.“ In der Steinway-Fabrik besichtigt Piotr Anderszewski die Perfektion in der Herstellung seines Instruments. Für ihn ist ganz klar: „Klaviere sind unterschiedlich. Aber ganz ehrlich: Mir ist das im Grunde egal. Natürlich bevorzuge ich ein Klavier, mit dem ich mich wohlfühle. Aber am Ende ist die Partitur viel wichtiger für mich.“
27.09.
Piotr Anderszewski und das Klavier KLASSISCHE MUSIK, D 2018
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:44
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Zwischen Reichsbahn und Rasendem Roland, D 2017
40 Jahre Staatsbahn im Osten: Bahnexperten, ehemalige Mitarbeiter und leidenschaftliche Fans von heute erzählen von "ihrer" Deutschen Reichsbahn.
BR Sport
Video
Video
3:03
Blickpunkt Sport MAGAZIN Wie geht es dem deutschen Eishockey?, D 2018
Die Bilder von der Olympia-Silbermedaille der deutschen Eishockeycracks sind noch vielen präsent. Der Erfolg ist jetzt ein gutes halbes Jahr her. Was ist außer den Erinnerungen geblieben? Konnte das deutsche Eishockey von dem Erfolg profitieren?
ARD Serien
Video
Video
0:44
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vorschau Folge 1688 "Neue Wege", D 2018
Tanja nimmt noch immer die Schmerztabletten ihres Sohnes, um mit dem Stress fertig zu werden. Mit Sunny darüber zu reden, traut sie sich nicht. Bekommt Tanja ihre schleichende Sucht in den Griff?
RTL2 Doku
Video
Video
43:55
Mein neuer Alter VERKEHR Det sucht einen Familien-Van, D 2017
Karin hat mit Kindern und Haushalt alle Hände voll zu tun. Martin war als Installateur lange Alleinverdiener. Zunächst arbeitete er als Angestellter, doch dann entscheidet er sich für die Selbstständigkeit. Gerade als das Geschäft anläuft der Schock: Bei einem Arbeitsunfall fliegen rostige Eisenspäne in sein Auge! Seitdem ist sein Augenlicht trotz zahlreicher OPs eingeschränkt und Martin kann nicht mehr arbeiten. Die Familie ist auf staatliche Hilfe angewiesen.Jetzt gibt auch noch der...
WDR Film
Video
Video
88:22
Plötzlich Onkel TV-KOMÖDIE, D 2009
Der Mechaniker Hannes Herbst ist ein kauziger Einzelgänger. Er geht in seiner Autowerkstatt und seinem Faible für Oldtimer vollends auf. Darüber hinaus schätzt er nichts mehr als seine Ruhe. Doch damit ist es vorbei, als seine alleinerziehende Schwester Esther vor der Türe steht. - Komödie 2009
WDR Doku
Video
Video
30:00
Mein Dom DOKUMENTATION Die Aachener und ihr Welterbe
Vor 40 Jahren - am 8. September 1978 - nahm die UNESCO den Aachener Dom in die Liste der Welterbe-Stätten auf - als erstes Bauwerk in Deutschland. Für Touristen und Einheimische ist der Dom im Herzen der Kaiserstadt ein Ort mit besonderer Kraft. Vor 40 Jahren - am 8. September 1978 - nahm die UNESCO den Aachener Dom in die Liste der Welterbe-Stätten auf - als erstes Bauwerk in Deutschland. Für Touristen und Einheimische ist der Dom im Herzen der Kaiserstadt ein Ort mit besonderer Kraft. Der Film begleitet Menschen, die den Aachener Dom auf ihre eigene Weise erleben. Autor/-in: Katja Stephan
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Trabi, Wartburg und Ostrennwagen, D 2014
"DDR mobil" zeigt die Bandbreite der Fahrzeugflotte im östlichen Teil Deutschlands, Kuriositäten, Originale und aus der Not geborene Erfindungen.
WDR Doku
Video
Video
6:18
Tiere suchen ein Zuhause TIERE Zahl der Animal Hoarding Fälle steigt
1.700 Wellensittiche in einer Wohnung in Berlin, knapp 500 Chinchillas im Ruhrgebiet, 90 Ponys in Hessen - die Anzahl der Tiere in Animal Hoarding Fällen ist oft schockierend hoch. Und ebenso schockierend sind die Zustände, in denen sie leben müssen: zugemüllte, zugekotete Häuser, Ställe oder sogar Wohnungen. Und oft leben die Halter der Tiere mittendrin. Autorin: Christiane von Schwind
ARD Doku
Video
Video
43:29
Überleben TIERE Eine Zuflucht finden (Folge: 3)
In der dritten Folge der Reihe dreht sich alles darum, einen sicheren Ort zu finden, der Tieren Nahrung und Wasser bietet und Schutz vor Feinden und den Elementen garantiert. Ohne einen solchen Ort hätten sie keine Chance zu Überleben.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:22
Leben in der Sperrzone GESCHICHTE Sparnberg in der DDR, D 2014
Sparnberg liegt in einer Schleife der Saale, die hier die bayerisch-thüringische Landesgrenze markiert. Das Dorf und das bayerische Rudolphstein waren wie ein Dorf. Dann wurde Deutschland geteilt.
ARD Film
Video
Video
87:01
Mann gesucht, Liebe gefunden TV-KOMÖDIE, D 2003
Partnervermittlerin Dorothee Wahlberg erhält einen delikaten Auftrag: Ihre beste Kundin, die reiche Erbin Beatrix Hohenheubach, hat sich in ihren Nachbarn Wieland Busch verliebt. Durch Zufall kommt sie hinter sein geheimes Doppelleben.
RTL2 Show
Video
Video
45:17
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Marco begibt sich auf Schatzsuche, D 2015
Entrümpeln beim Entrümpler? RTL II-Trödelexperte Marco Heuberg kann seinen Augen kaum trauen, als er Nicole (39) und ihrem Mann Mario (46) einen Besuch abstattet: Alles steht voll mit Kisten, im ganzen Haus liegt Gerümpel und Trödel verteilt. Außerdem sind drei Garagen proppenvoll. Und das, obwohl Mario selbst als Entrümpler arbeitet. RTL II-Trödelprofi Marco begibt sich auf eine äußerst mühsame Schatzsuche und wird schließlich bei der dritten Garage belohnt. Hier strahlt dem RTL...
ARTE Doku
Video
Video
52:02
Die Kunst- und Wunderkammer der Renaissance DOKUMENTATION, F 2017
Heute feiern Kuriositätenkabinette ein Comeback, und man findet immer mehr rekonstruierte Originale. Ab Mitte des 16. Jahrhunderts erlagen Fürsten, Gelehrte und wohlhabende Bürger gleichermaßen einem Sammelfieber für außergewöhnliche Objekte. In allen europäischen Fürstenhäusern fanden sich Räume, in denen Objekte unterschiedlichster Herkunft und Bestimmung gemeinsam präsentiert wurden, als anschauliche Belege für eine im Wandel befindliche Welt. Heute gibt es diese mysteriösen Sammelorte nicht mehr, in denen Nixenschwänze neben den Gemälden großer Maler zur Schau gestellt wurden. Die Begeisterung für Naturalienkabinette dauerte bis ins 18. Jahrhundert, aber die Zeit der großen fürstlichen Wunder- oder Kunstkammern, in denen jedes Objekt eine Hinterfragung des Universums war, endete mit dem 16. Jahrhundert. Was war der Grund dafür? Die Dokumentation geht auf Spurensuche und ermittelt, was in diesen Raritätenkammern zu finden war, wo es sie gab und warum sie wieder aus der Mode kamen. Waren sie einfach nur Weichensteller für das spätere Konzept des Museums? Zu Wort kommen Hochschulprofessoren, Sammler und Historiker. Sie schildern die Geschichte der fürstlichen Kunst- und Wunderkammern der Renaissance, von ihrem Höhepunkt über ihr Verschwinden bis zu ihrer Wiederentdeckung in der modernen Zeit. Was verraten ein Porträt, eine Landschaft, eine Tür oder ein Instrument zum Sternegucken? Interessant sind nicht nur die Gegenstände selbst, sondern die jeweils daran geknüpften Welten.
30.09.
Die Kunst- und Wunderkammer der Renaissance DOKUMENTATION, F 2017
ARTE Doku
Video
Video
25:19
Erstaunliche Gärten DOKUMENTATION Cranebourne Gardens in Australien, F 2015
Aus der Luft sieht es aus, als hätte jemand mit rotem Farbpulver ein abstraktes Bild gemalt: Den Mittelpunkt der Cranbourne Gardens bildet ein roter Sandgarten, der die Wüste verkörpert und den Zauber eines Zen-Gartens innehat. Von Nahem erschließt sich dem Besucher eine der ungewöhnlichsten botanischen Sammlungen der Welt: Auf einer Fläche von knapp 25 Hektar befinden sich rund 170.000 Pflanzen, die 1.700 Arten angehören. Es sind exemplarische Arten, die alle in Australien beheimatet sind. Somit folgt der Garten in Cranbourne, einem Vorort südöstlich von Melbourne, einem neuen Konzept, denn traditionell trägt man seit Gründung der ersten botanischen Gärten in der Renaissance in diesen Anlagen Pflanzen aus aller Herren Länder zusammen. Darüber hinaus geht es in Cranbourne nicht nur um Artenschutz, sondern auch um Ästhetik, denn künstlerische Aspekte spielen bei der Gestaltung der stilisierten Landschaften eine wichtige Rolle. Ein weiteres wichtiges Gestaltungselement ist das Wasser, das vielerorts in Australien mal Mangelware und mal im Überfluss vorhanden ist. Dem Lauf des Wassers folgt der Besucher auch bei der Erkundung des fantastischen Parks.
rbb Serien
Video
Video
88:50
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Altes Geld, junges Blut (Staffel: 9), D 2011
Ottfried Fischer als bibelfester Hobbyermittler Pfarrer Braun kehrt mit diesem Fall zurück nach Hause.
RTL2 Show
Video
Video
88:31
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Stefan will sein altes Haus renovieren, D 2012
An dem fast 100 Jahre alten Haus gibt es viel zu tun, als Stefan und Petra es im Jahre 2007 kaufen. Neben seinem Job fängt der dreifache Vater an, das Haus zu renovieren. Doch er kann seine Arbeit nicht zu Ende bringen. In einer Nacht Ende August 2010 wacht Petra auf und findet ihren Mann leblos neben sich. Zusammen mit Tochter Katja ruft sie den Notarzt, der einen Herzinfarkt feststellt. Im Krankenhaus fällt Stefan ins Koma, aus dem er nie wieder erwacht. Fünf Wochen später stirbt der...
MDR Serien
Video
Video
47:43
Akte Ex - Hörfassung KRIMISERIE Kleinvieh macht auch Mist (Staffel: 2 Folge: 15), D 2013
Hundt hat ein vielversprechendes Date mit Lisa Brink, das allerdings abrupt endet: Im Treppenhaus liegt eine Leiche. Das Opfer, Gregor Wiesner, Angestellter im Weimarer Ordnungsamt, wurde anscheinend gestoßen.
ARD Film
Video
Video
88:38
Das Glück ist ein Kaktus TV-KOMÖDIE, D 2011
Sie kennen sich seit ihrer Schulzeit und sind seither beste Freundinnen: Edith und Hermine haben schon viel durchgemacht, doch ausgerechnet kurz nach Hermines 65. Geburtstag stürzen sie sich in das größte Abenteuer ihres Lebens.
ZDF Show
Video
Video
116:20
ZDF-Fernsehgarten SHOW
ZDF-Fernsehgarten am 23. September 2018
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:04
DDR mobil ZEITGESCHICHTE Hoch hinaus mit Interflug, D 2017
Not macht erfinderisch, sagt das Sprichwort. Das traf auf die DDR besonders zu. Die wollte unbedingt mit dem Westen mithalten, vor allem, wenn es um Mobilität ging.
RTL2 Show
Video
Video
43:34
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Hochwasseralarm: Land unter im Schnäppchenhaus, 2012
Anja (27) hat einen großen Traum: Ein Eigenheim in ihrer Heimatstadt für sich und ihren Freund Marcus (24). Dank ihrer Oma Anna wird Anja fündig: Ein unterkellerter Bungalow mit 110 qm Wohnfläche und einem 3.500 qm großen Grundstück für 15.000 Euro. Der Haken: Das sanierungsbedürftige Haus steht mitten in einem Hochwassergebiet. Hier stand noch vor vier Monaten des Wasser fast zwei Meter hoch - der Keller war komplett überflutet! Marcus würde am liebsten ablehnen. Er steht dem Gedanken an...
BR Show
Video
Video
29:09
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Waltraud und Mariechen auf der Wiesn, D 2007
Allmächnaaa! Witwenalarm auf dem größten Volksfest der Welt!
ZDFinfo Doku
Video
Video
58:22
Die schwersten Unglücke der DDR DOKUMENTATION Gefährliche Technik vom großen Bruder, D 2016
Die schwersten Unglücke der DDR sind für die Staatsführung politisch brisant. Die wahren Hintergründe bleiben häufig unter Verschluss. Tragische Schicksale – und viele offene Fragen.
ARTE Doku
Video
Video
43:04
Japan von oben LANDSCHAFTSBILD Land der Götter, F 2018
Die aktuelle Folge der Dokumentationsreihe rückt die Region Chugoku, im äußersten Westen der Insel Honshu gelegen, und Shikoku, die kleinste der vier "großen" Inseln Japans, in den Fokus. Gemeinsam ist diesen Gegenden eine lange Geschichte der kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen, getrennt und verbunden durch die Seto-Inlandsee. Ihre Küsten sind sonnenverwöhnt und dicht besiedelt: Die großen regionalen Hauptstädte wie Hiroshima – Ort des Gedenkens – und Matsuyama befinden sich dort. Die ruhigen und reichen Gewässer wie auch das sonnige und milde Klima haben die Entwicklung von verschiedenen Erwerbszweigen begünstigt, zum Beispiel die Aquakultur und den Olivenanbau, eine Spezialität der Insel Shodoshima. Das Innere von Chugoku – japanisch "Land der Mitte" – und das von Shikoku sind hingegen rauer und weit weniger besiedelt. Alljährlich sehen die Einwohner von Shikoku Hunderttausende von Wanderern vorbeiziehen, die den Pilgerweg zu Ehren des buddhistischen Meisters Kobo Daishi beschreiten. Die Präfektur Shimane beherbergt einen der ältesten Shinto-Schreine des Landes. Dort zeigt sich Japan spirituell, ergreifend und geheimnisvoll.
ARD Show
Video
Video
114:29
Oktoberfest Trachten- und Schützenzug 2018 UNTERHALTUNG
In Erinnerung an den Festzug zur Silberhochzeit von König Ludwig I. und Therese von Bayern im Jahr 1835 wird in München alle Jahre am ersten Wiesn-Sonntag der Oktoberfest Trachten- und Schützenzug auf die Beine gestellt.
RTLD Show
Video
Video
44:25
Undercover Boss REALITY-SOAP Landgard, D 2017
Jetzt gehen die Bosse wieder undercover. RTL zeigt neue Folgen der Real-Life-Doku, in der Führungskräfte unerkannt im eigenen Unternehmen arbeiten. Diesmal in geheimer Mission: Dirk Bader (51) von Landgard, Deutschlands führende vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse.
NDR Sport
Video
Video
0:31
Sportclub MAGAZIN Rudern: Kanal-Cup am Sonntag live
Der Sportclub überträgt von 14 bis 15.15 Uhr live im TV und im Stream bei NDR.de. das härteste Ruder-Rennen der Welt auf dem Nord-Ostsee-Kanal.
RTL2 Show
Video
Video
43:03
Die Schnäppchenhäuser DOKU-SOAP Friede auf Erden und…in Schwanebeck, 2012
Sabine (41) und ihr Lebensgefährte Dirk (45) kaufen eine ehemalige apostolische Kirche und erfüllen sich so ihren Traum von einem außergewöhnlichen Eigenheim. Zu dem Halbrundbau mit 50 cm dicken Mauern und einer Wohnfläche von ca. 160 qm gehört noch ein 2000qm großes Grundstück. Mit einem Umbaubudget von 30.000 Euro will Allround-Handwerker Dirk das ehemalige Gotteshaus in einen Designertempel verwandeln. Sabine möchte aber, dass auch ihre Umbau-Ideen verwirklicht werden, was leider...
ZDF Show
Video
Video
88:30
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
59:08
Die schwersten Unglücke der DDR DOKUMENTATION Schuld ist nie der Sozialismus, D 2016
Wenig bekannt, viel vertuscht: In der DDR ereigneten sich zahlreiche Groß-Unglücke und Katastrophen, die bis heute nicht vollständig aufgeklärt sind.
rbb Film
Video
Video
88:51
Zimmer mit Tante KOMÖDIE, D 2010
Jutta Speidel als wortkarge Tante vom Land nimmt ihre Nichte, eine exzentrische Stadtgöre, in ihrer Pension auf.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:54
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Walter Ulbricht - sein geheimes Doppelleben, D 2018
Er belog die Welt über die Mauer wie über sein Privatleben. Die französische Geliebte des SED-Chefs und ihr gemeinsames Kind blieben so geheim wie die Leiden seiner Adoptivtochter Beate.
ARTE Show
Video
Video
28:13
Vox Pop INFOMAGAZIN Wird Antisemitismus banalisiert? Ein Land ohne Obdachlose?, F 2017
(1): Wird Antisemitismus banalisiert? Ist der Antisemitismus wieder auf dem Vormarsch? Und wird das Phänomen banalisiert? 76 Prozent der Europäer glauben, dass der Judenhass in den letzten fünf Jahren zugenommen hat. In Deutschland, Frankreich und Großbritannien ist die Zahl der Angriffe auf die jüdische Gemeinschaft stark angestiegen; 2016 im Vereinten Königreich sogar um mehr als 36 Prozent. Kontroverse der Woche: Tun die Staaten genug gegen den Antisemitismus? Recherche der Woche: In Deutschland scheinen alte Dämonen wieder aufzuerstehen. Seit 2013 hat sich die Zahl der Straftaten mit antisemitischem Hintergrund verdoppelt. Der Judenhass schleicht sich zurück in Alltag und Schulen. Angesichts dieser alarmierenden Feststellung hat die Bundesregierung eine in Europa einzigartige Stelle geschaffen: den Beauftragten für jüdisches Leben in Deutschland und den Kampf gegen Antisemitismus. (2): Ein Land ohne Obdachlose? Die Zahl der Personen ohne festen Wohnsitz steigt in Europa rasant an. In Frankreich sollen 143.000 Personen auf der Straße leben, doppelt so viele wie noch 2001. Und in Deutschland werden es 2018 geschätzt 1,2 Millionen Menschen sein. Wie kann man das Phänomen aufhalten? Und wie muss man damit umgehen, dass immer mehr Sicherheitsfanatiker in den Obdachlosen eine Gefahr für die öffentliche Ordnung sehen? Diese Woche ist Juha Kaakinen, Gründer der „Housing First“-Initiative, bei „Vox Pop“ zu Gast. Das europaweit einzigartige Programm ermöglichte es, die Zahl der Obdachlosen in Finnland innerhalb von zwei Jahren um 20 Prozent zu reduzieren. Die Reportage führt nach Großbritannien. Hier werden immer mehr Menschen wegen Bettelei festgenommen und regelrechte Jagden auf Wohnungslose veranstaltet. Und wie immer berichten „Vox Pop“-Korrespondenten aus ihren Ländern über das Thema der Woche; dieses Mal über das Scheitern der Notmaßnahmen zur Reduzierung der Obdachlosigkeit.
ONE Doku
Video
Video
26:02
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Mark Wahlberg
Portrait über den US-amerikanischen Schauspieler, Sänger und Filmproduzenten Mark Wahlberg, der seine Karriere als Frontsänger und Model für Calvin Klein begann. 1997 konnte er mit der Tragikomödie "Boogie Nights" seinen Durchbruch als Schauspieler verzeichnen und etablierte sich mit weiteren Produktionen wie "The Italian Job" (2003) oder "The Departed" (2006).
ZDF Show
Video
Video
27:14
sonntags INFOMAGAZIN, D 2018
"sonntags" begleitet die Jungbauern Sophia und Markus Hagen, die den Hof der Eltern übernommen haben. Nun stehen sie vor der Frage, wie sie ihn weiterführen können und wollen.
RTLD Show
Video
Video
47:30
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Nervige Nachbarin treibt's auf die Spitze, D 2011
Annegret (41) zieht mit ihrer Tochter Loredana (17) in das Haus der vierköpfigen Familie Hellfeier. Schon bald entpuppen sich die beiden als niederträchtiges Gespann, das den Hellfeiers die Hölle heiß macht. Sabina Hellfeier (32) wird die Lehrerin von Loredana, worauf diese böse Gerüchte in Umlauf bringt, die den Ruf der Lehrerin schädigen. Kurz darauf wird Annegret die neue Vermieterin der Familie. Das führt zu neuen Auseinandersetzungen.
ARTE Doku
Video
Video
26:23
Mein schönes Dorf in Ladakh, Indien AUSLANDSREPORTAGE, F 2016
Wie andere Kinder auch, geht die zwölfjährige Padma zur Schule oder verbringt ihre Zeit damit, ihrer Familie im Haushalt zu helfen. Doch die Besonderheit ist, dass Padma aus dem in 4.300 Meter Höhe gelegenen Dorf Gya in der nordindischen Region Ladakh kommt, wo ein ganz anderes Alltagsleben herrscht als in Europa. Um zu ihrer Schule zur gelangen, muss Padma nämlich 72 Kilometer mit dem Bus fahren. Dort besucht sie gemeinsam mit ihrer Schwester Kaskeet ein Internat, wo sie manchmal bis zu zwei Monate am Stück bleibt, ohne ihre Familie zu sehen. Wenn Padma und Kaskeet zu Hause in Gya sind, sind sie immer bereit zu helfen: der Großmutter beim Haarewaschen, der Mutter beim Pferdefüttern, dem Vater, wenn er „Steinflaggen“ auf dem Dach anbringt, und den Dorfbewohnern, wenn im Frühjahr die Feldarbeiten anfangen. In diesem Jahr beschließen die beiden Schwestern, zum ersten Mal beim großen Dorfumzug Gotchak mitzumachen. Dafür bekommen sie extra schulfrei. Drei Tage und zwei Nächte lang bewegt sich die Prozession voran. Die Pilger verbeugen sich ständig, um allen empfindsamen Wesen Frieden und Harmonie zu bringen. Die beiden Mädchen sind die Jüngsten und werden von allen für ihr Durchhaltevermögen bewundert: Selbst wenn sie vor Erschöpfung fast nicht mehr können, geben sie nicht auf, denn eine solche Herausforderung zu meistern, ist für sie das größte Glück.
MDR Doku
Video
Video
29:34
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Vatterode
Im Mansfelder Land liegt Vatterode. Unter den 575 Einwohner sind auch ein paar ganz kleine, die die Kita "Gänseblümchen" besuchen. Auswärtige kommen vor allem wegen der Parkeisenbahn. (nur in D abrufbar)
ZDFinfo Doku
Video
Video
28:46
Nordseepiloten LAND UND LEUTE Tiefflug, Touchdown, Turbulenzen, D 2015
Die Reportagereihe "Nordseepiloten" begleitet den Inselpiloten Rainer Luff bei seinen Flügen von Norderney über Juist bis hin nach Wangerooge.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:32
Einsatz über dem Meer DOKUMENTATION Die Fliegerstaffel Fuhlendorf, D 2016
Auf 80 000 Quadratmetern sorgt sie für Sicherheit und Umweltschutz: Die Fliegerstaffel Fuhlendorf ist auf den Einsatz in Nord- und Ostsee spezialisiert. ZDFinfo begleitet die Einsatzkräfte.
MDR Doku
Video
Video
29:34
MDR Garten PFLANZEN
+++ Wein: Profis haben die richtigen Tipps für die Ernte und die Pflege +++ Hornissen: Wenn sich ein ganzer Staat im Garten wohlfühlt, was dann? +++ Stauden, die auch mit dem Wein gut können +++
MDR Doku
Video
Video
29:07
Ich und meine Alzheimer-WG DOKUMENTATION
Donya Farahani ist 31 Jahre alt und wagt ein Experiment. Sie zieht in eine WG. Ihr Zimmer teilt sie mit der 88-jährigen Hermine Kirschner. Deren Demenz ist erst im Frühstadium, bei anderen ist sie schon fortgeschritten.
RTLD Show
Video
Video
46:53
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Hundeverrückte Ehefrau hat Kinderwunsch, D 2011
Der 45-jährige Busfahrer Paul ist schwer genervt von seiner Frau Kerstin (39). Die hundeverrückte Friseurin, die selber drei Hunde hat, hat sich mit einem Hundesalon selbständig gemacht und betreut nun den verwöhnten Rassehund einer Kundin, der das ganze Familienleben auf den Kopf stellt. Als Kerstin auch noch ungeplant schwanger wird, verliert Paul die Fassung und setzt seine Frau kurzerhand vor die Tür. Gibt es eine Zukunft für die Familie?
SWR Doku
Video
Video
28:34
Unser Jahr nach der Flut DOKUMENTATION Wie zwei Familien um ihre Existenz kämpfen.
Völlig unvorbereitet wird Familie Kahle aus Anzenkirchen in Niederbayern von einer Flutkatastrophe getroffen, wie sie sich statistisch gesehen nur einmal in 1000 Jahren ereignet. Innerhalb weniger Minuten wird alles zerstört, was sich Tanja und Frank über Jahre aufgebaut haben.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:59
Der Flieger von Feuerland - Auf den Spuren eines deutschen Pioniers DOKUMENTATION, D 2017
Der deutsche Abenteurer Gunther Plüschow unternimmt 1929 als Erster wagemutige Flüge über Feuerland in Südamerika. Doch seine Leidenschaft wird ihm zum Verhängnis.
RTLD Show
Video
Video
22:37
Betrugsfälle DOKU-SOAP Traumfrau, D 2013
Mona Wendte (24) freut sich, als ihre beste Freundin Judith Delling (23) nach langem Single-Dasein wieder mal ein Date hat. Als die Kellnerin den neuen Traummann Mirko Bruckmann (28) kennenlernt, kommen ihr allerdings Zweifel! Der extrem attraktive Tanzlehrer ist äußerst unfreundlich und will die graue Maus Judith in eine sexy Kopie ihrer selbst verwandeln. Und die gibt sogar ihren Job auf, um in der Tanzschule ihres Freundes einzusteigen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:12
Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Laetitia Perrais
Am 18. Januar 2011 verschwindet im kleinen französischen Badeort Pornic die 18-jährige Hotelfachschülerin Laetitia Perrais nach Feierabend spurlos. Was ist der jungen Frau zugestoßen?
ARTE Doku
Video
Video
88:36
Die wahre Miss Marple DOKUMENTARFILM Der Fall Margaret Rutherford, D 2012
In vier Leinwand-Adaptionen der berühmten Agatha-Christie-Romane kämpfte sich Margaret Rutherford als äußerst scharfsinnige und schrullige Miss Marple durch die kniffligsten Mordfälle. Erstaunen erregten dabei nicht nur die überraschenden Wendungen und zielsicheren Analysen ihrer Ermittlungsarbeit, sondern auch ihre unerschütterlich robuste Erscheinung: Die Nase zum detektivischen Schnüffeln stets einsatzbereit, das Kinn frech nach vorne geschoben und - last, but not least - das Herz am richtigen Fleck.Das eigene Leben der Margaret Rutherford war mindestens so exzentrisch und skurril wie die Geschichten, in denen sie als Leinwanddetektivin ermittelte. Ihr Vater erschlägt den eigenen Vater, einen Pastor, mit einem Nachttopf. Ihre Mutter begeht in der fernen britischen Kolonie Indien Selbstmord. Ein transsexueller Adoptivsohn, der sich als einer der ersten Männer zur Frau umoperieren lässt, ehelicht seinen schwarzen Butler. Und ein Cousin wird ein bekannter britischer Labour-Politiker. Den Ungereimtheiten und Geheimnissen im Leben der Miss Rutherford auf die Schliche zu kommen, gleicht der brisanten Detektivarbeit ihrer filmischen Doppelgängerin.Jenseits der Marke Miss Marple offenbart der Dokumentarfilm eine gleichzeitig nachdenkliche wie großzügige, vor allem aber erstaunliche mutige Lady, die ihrer berühmtesten Rolle in nichts nachstand. Rutherfords Traum war es stets, Shakespeares feminin-zerbrechliche Julia zu spielen. Die Rolle ihres Lebens hingegen sollte sie im Alter von 70 Jahren mit vollem Einsatz und fern jeder Zartheit verkörpern. Die Komik der frechen und anpackenden Miss Marple steht dabei im Kontrast zu der tragischen Vergangenheit von Miss Rutherford - und wurde zu ihrem späten Triumph.
SWR Film
Video
Video
88:40
Familie ist kein Wunschkonzert TV-KOMÖDIE, D 2017
Die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie "anders" ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos (Steffen Münster) ist nicht ihr leiblicher Vater!
ZDFinfo Doku
Video
Video
28:49
Mördern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Indizien und falsche Alibis, D 2016
Diese zwei Fälle haben in der Öffentlichkeit traurige Berühmtheit erlangt: der grausame Überfall auf eine japanische Studentin in Trier und der Mord an einer Mutter, deren dreijährige Tochter bis heute vermisst wird.
ZDFinfo Doku
Video
Video
29:46
Mördern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Leiche gesucht, D 2016
War es Mord? "Mördern auf der Spur" dokumentiert zwei Kriminalfälle, die den Ermittlern alles abverlangen. Zwei schwangere Mädchen verschwinden, die Leichen werden jedoch nie gefunden.
Sat1GoldD Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Vollblutmutter, D 2010
Vollblutmutter: Verhütung wider Willen! Für Melinda und Norbert wird ein Albtraum wahr: Nachdem ihre Tochter Lena bereits mit 16 Jahren ein Kind bekommen hat, legt e
3SAT Sport
Video
Video
14:34
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg gehört zu den Besten der Liga. Dass es mit dem DFB-Team noch nicht geklappt hat, macht ihn nicht unruhig. Aber er wolle weiter Gas geben, um für die DFB-Elf zu spielen, sagt er als Gast im aktuellen sportstudio.
RTLD Show
Video
Video
56:23
Take Me Out DATESHOW, D 2016
In der temporeichen Single-Show stellt sich ein Mann 30 attraktiven Ladies. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Frisörtratsch, D 2007
Frisörtratsch: Hat der Angeklagte die Friseurin Yvonne tatsächlich mit einem Golfschläger verprügelt und ihr dabei die Zähne ausgeschlagen? Der Auslöse für die Tat s
BR Kids
Video
Video
88:27
Pinocchio MÄRCHENFILM, D 2013
Jeder kennt die um keine Lüge verlegene und dennoch sympathische Holzfigur mit der langen Nase. Doch wie kann es überhaupt sein, dass ein Stück Holz lebendig wird, überall für Chaos sorgt, die Schule schwänzt und schließlich sogar von einem Wal verschluckt wird?
ARD Kids
Video
Video
29:04
Die Sendung mit der Maus Spezial KINDERSENDUNG 360 Grad
Lach- und Sachgeschichten heute mit einer geheimnisvollen weißen Kugel, einem ungefährlichen Skisprung, dem Tier und seiner Wunderbrille, Johannes auf Zeitreise und natürlich mit der Maus und dem Elefanten.
ARD Kids
Video
Video
28:40
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Hundetränen (Folge: 81), D 2018
Paulina entdeckt auf dem Waldauer Friedhof den Hund Carlo. Der trauert am Grab um sein Frauchen und will ihr Grab nicht mehr verlassen.
ARD Kids
Video
Video
28:50
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Schwarze Büffel (Folge: 80), D 2018
Die Wasserbüffel Hugo und Sanchez sollen sterben. Doch Jan schmiedet einen Plan - und Papagei Bingo hilft ihm dabei.
ARTE Kids
Video
Video
13:27
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
ARD Kids
Video
Video
28:09
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Kapitaler Bursche (Folge: 79), D 2018
Ein imposanter Hirsch streift durch die Wälder von Waldau! Können Paulina und Leo ihn vor den Jägern beschützen?
ARD Kids
Video
Video
58:27
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Hip-Hop mit der R.E.D. Kids Crew
Der Tigerenten Club wird zur Tanzfläche: Echte Hip-Hop Tanz Stars sind zu Gast und bringen das Studio zum Beben. Die R.E.D. Crew und ihre Trainerin Mitschu zeigen, was sie draufhaben.
ARTE Kids
Video
Video
18:00
Das 672k-Mädchen KINDERSENDUNG, NL 2016
Die 15-jährige Annegien postet schon seit zwei Jahren Hunderte Fotos auf Instagram. Sie kann gut fotografieren und setzt ihre Aufnahmen gekonnt in Szene. Ihre Fotoausrüstung findet sie zu simpel, aber eine professionelle Ausstattung kann sie sich nicht leisten. Jeden Morgen schaut sie zuerst nach, wie viele Follower seit ihrem letzten Post dazugekommen sind. Weil sie viele Follower hat, bieten ihr immer mehr Websites und Online-Kanäle Partnerschaften an. Zuerst fand Annegien die Idee toll, mit ihren Posts Geld zu verdienen. Doch sie kann sich nicht recht entscheiden: Einerseits könnte sie sich mit dem monatlichen Einkommen eine gute Ausrüstung kaufen und noch bessere Fotos machen, andererseits hat sie aber Angst, dabei ihre Seele zu verkaufen. Denn letztlich verdankt sie es den Followern, dass sie ihrer Leidenschaft nachgehen und sich verbessern kann und dabei auch noch bekannt wird. Ist es also richtig, auf deren Kosten Geld anzuhäufen?
KIKA Kids
Video
Video
24:25
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Internet-Check, D 2013 / 2018
Jeden Tag werden über das Internet Millionen von Bildern, Nachrichten oder Videos verschickt. Und das rund um die Welt! Wie und wann genau das Internet entstanden ist, checkt Tobi zusammen mit Prof. Andreas Butz. Mit seinem selbstgebauten Morseapparat sind die beiden den Vorläufern des Internets auf der Spur.
ARTE Kids
Video
Video
24:22
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Angelina und die Schildkröten, D 2017
Angelina, die auf der Karibik-Insel Curaçao lebt, möchte das Sea Turtle Conservation Center gerne unterstützten. Deshalb malt sie Warnschilder, die am Strand aufgestellt werden. Sie sollen die Touristen auf die Nester von Schildkröten hinweisen. Angelina hofft, dass die Tiere so in Ruhe ihre Eier im Sand ablegen und die Schildkrötenbabys ungestört schlüpfen können. Angelina wünscht sich, einmal Wasserschildkröten im Meer zu fotografieren. Sie ist nämlich eine begeisterte Fotografin und bearbeitet ihre Bilder schon selbst an ihrem Computer. Für die Unterwasserfotografie muss Angelina nur noch Schnorcheln lernen. Sie kann zwar tief tauchen und dabei lange die Luft anhalten, aber mit Tauchermaske und Schnorchel war sie noch nicht im Meer unterwegs. In einer Tauchschule bekommt sie eine Einweisung. Ein deutscher Fotograf, der gerade im Hotel ihrer Mutter wohnt, gibt ihr außerdem wertvolle Tipps. Gut vorbereitet muss sie am berühmten Playa Grandi nun nur noch auf die Schildkröten warten, die hier vom Fischabfall angelockt werden, den die Fischer ins Meer werfen …
ZDF Kids
Video
Video
24:28
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Peter schickt ein Licht ins All, D 2004
Das entführte Schlauto
ZDF Kids
Video
Video
25:10
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Gestüt Szendrö in Gefahr, RC, DK, D 2010
Bibi, Tina und Alex besuchen ihre Freunde.
ZDF Kids
Video
Video
25:13
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Kreuzfahrt mit Oma Grete, RC, DK, D 2012
Bibi beobachtet, dass ein Waschbär an Bord geschmuggelt wird.
ARD Kids
Video
Video
24:31
Durch die Wildnis DOKU-SOAP (Folge: 19), D 2015
Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschieds-Wildnisparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht.
ZDF Kids
Video
Video
12:18
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der schleimlose Heinz (Staffel: 3), D, F 2013
Nacktschnecke Heinz sitzt im ausgetrockneten Teich fest!
ARD Kids
Video
Video
24:46
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Frankenlumpi
Shary und Ralph gruselt es heute: Mit Licht und einer Lupe erzeugen sie ziemlich unheimliche Effekte. Sie verraten, warum ein Laser einen roten Ballon zerstört, einen grünen aber nicht.
ZDF Kids
Video
Video
22:06
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi rettet Schneeauge (Staffel: 1), D, F 2015
Kellers wollen Schneeauge an den Metzger verkaufen.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN