Mediathek: Sendung verpasst?

Mo 21.01.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
109:26
Sommer KOMÖDIE, F 1996
Wechselbad der Gefühle: Der schüchterne Mathematikstudent und Musiker Gaspard verbringt die Sommerferien im bretonischen Küstenstädtchen Dinard in der Hoffnung auf ein Wiedersehen mit seiner Freundin Léna. Als er über den Strand flaniert, spricht ihn die Studentin Margot an. Er beichtet ihr seinen Liebeskummer mit der launischen Léna. Es folgen ausgedehnte Strandwanderungen und Diskussionen über die Flüchtigkeit der Liebe. Um Gaspard auf andere Gedanken zu bringen, nimmt Margot ihn in eine Disco mit. Dort wird die temperamentvolle Solène auf den scheuen Jungen aufmerksam. Sie erklärt ihn am nächsten Tag zielstrebig zu ihrer neuen Sommerliebe. Zudem taucht überraschend Léna auf. Gaspard fühlt sich nach dem Wiedersehen frischverliebt und möchte mit Léna auf eine Insel vor der Küste reisen. Allerdings manövriert er sich in eine emotionale Zwickmühle, als er Solène denselben Vorschlag macht - und zu allem Überfluss bemerkt, dass er sich ebenfalls in Margot verliebt hat ... Da erhält Gaspard einen Anruf, der ihm einen sehr einfachen Ausweg aus dem Gefühlschaos eröffnet.
ARTE Film
Video
Video
90:32
Pauline am Strand KOMÖDIE, F 1983
Die frisch geschiedene Marion fährt mit ihrer jüngeren Cousine Pauline in die Normandie, um dort das Ende der Sommerferien zu verbringen. Am Strand treffen sie Pierre, einen ehemaligen Liebhaber Marions, und Henri, der sie alle in seine Villa einlädt. Pierre gesteht Marion im Laufe des Abends seine Liebe, doch Marion weist ihn zurück und verbringt die Nacht mit Henri. Wenig später erblickt Pierre durch ein Fenster Louisette, ein kesses Mädchen, das am Strand Süßigkeiten verkauft, nackt in Henris Zimmer. Pierre will darauf Marion vor Henris Betrug warnen, doch die will ihm nicht glauben und verschließt die Augen vor der Tatsache. Sehr schnell fängt sie jedoch an zu zweifeln, und ein betrügerisches Liebesspiel beginnt zwischen den Erwachsenen, geprägt von Eifersucht und Unwahrheiten.Gleichzeitig trifft Pauline, die ihre Nachmittage am Strand verbringt, den jungen Sylvain, in den sie sich verliebt und in dessen Armen sie die erste Liebe erlebt.
10.02.
Pauline am Strand KOMÖDIE, F 1983
BR Doku
Video
Video
43:30
Bayern erleben LAND UND LEUTE Entlang der Wiesent - Unterwegs in der Fränkischen Schweiz, D 2018
Wilde Felsmassive, geheimnisvolle Höhlen, mächtige Burgen, liebliche Täler und die höchste Brauerei-Dichte der Welt - das sind die Markenzeichen der Fränkischen Schweiz. Mitten durch diese Region schlängelt sich ein kleiner Wiesenfluss - die Wiesent. An ihren Ufern läuft Tamara Link von der Quelle bis zum Walberla. Eine richtige Wanderroute gibt es nicht und so wird Tamaras Fußreise zu einem spannenden Streifzug voller wunderbarer Entdeckungen.
RTLS Show
Video
Video
48:02
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Sie war nicht allein, USA 2009
Nur 24 Stunden nach ihrer Verlobung wird eine junge Frau brutal ermordet. Die Polizei vermutet den Tatverdächtigen bei einem Sicherheitsdienst, doch die am Tatort sichergestellten Fingerabdrücke stimmen nicht mit seinen überein. Der Mann wird laufen gelassen. Erst fünf Jahre nach dem Mord deckt ein anderer Ermittler den Fall schließlich auf - mit überraschendem Ergebnis.
21.01.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Sie war nicht allein (Folge: 82), USA 2009
RTL2 Show
Video
Video
45:59
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1862), D 2019
Am Morgen kommt ein Reporter ins BB, der unbedingt ein Interview mit Joe machen möchte. Dieser hat darauf aber überhaupt keine Lust und weist den Journalisten ab. Durch gutes Zureden von Peggy lässt sich Joe später doch noch überzeugen, seine Meinung zu ändern. Er plant, durch das Interview lediglich Werbung für das BB zu machen und ein für alle Mal klarzustellen, dass er diesen Trubel um seine Person nicht möchte. Während des Gesprächs muss er aber genervt feststellen, dass er nicht auf die...
VOXD Show
Video
Video
46:45
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Katja, Unterfranken, D 2018
Katjas Menü: Vorspeise: Ravioli mit Gorgonzola, Birne und Walnüssen, dazu Basilikum-Walnuss Pesto, Walnussbutter auf Faltbrot Hauptspeise: Saltimbocca alla Romana, Rosmarinkartoffeln, Erbsen-Minz-Püree Nachspeise: Schokoladen Pannacotta auf Orangenspiegel, Tiramisu Türmchen
RTLS Show
Video
Video
48:02
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Fast zu Hause, USA 2009
An einer Straße wird die nackte und übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau entdeckt. Offenbar wurde sie vergewaltigt, geschlagen und aus einem fahrenden Auto geworfen. Der Verdacht, dass sie von ihrem eifersüchtigen Freund getötet wurde, bestätigt sich nicht. Die intensiven Ermittlungen bleiben ergebnislos. Dann ein zweiter grausamer Fall: In der Nachbarstadt wird bei einem Wohnungsbrand eine weitere Leiche einer jungen Frau entdeckt - auch sie vergewaltigt und ermordet. Es gibt eindeutige Parallelen, doch eine Lösung zeichnet sich erst ab, als die Ermittler auf ein drittes Opfer stoßen. Eines, das überlebt hat ...
BR Doku
Video
Video
5:14
Heimat der Rekorde LAND UND LEUTE Das stärkste Bier der Welt, D 2019
In Gunzenhausen braut Georg Tscheuschner das stärkste Bier der Welt und das nach Reinheitsgebot.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Tierisch abgehoben TIERE Wenn Tiere fliegen, GB 2015
Aus eigener Kraft zu fliegen ist eine außergewöhnliche Fähigkeit, von der die Menschen nur träumen können. Moderne Kameratechnik erlaubt es inzwischen, Tiere auch in ihrem natürlichen Lebensraum wie der Luft zu beobachten, so dass auch der Mensch die Welt aus ihrer Perspektive erleben kann und glaubt, selbst mitzufliegen und der Schwerkraft zu trotzen. Über die außergewöhnliche Fähigkeit, die Schwerkraft zu überwinden, verfügen nicht nur Vögel und Insekten, sondern auch Vierbeiner, wie der Wüstenluchs im südlichen Teil Afrikas, die Kängurus in Australien oder die nordamerikanischen Verwandten des Eichhörnchens, das Flughörnchen. Sogar einige Schlangenarten entpuppen sich bei genauerem Hinsehen als wahre Flugkünstler. In eindrucksvollen Naturaufnahmen macht die aktuelle Folge der Reihe sichtbar, wie es den unterschiedlichen Spezies gelingt, den Luftraum für sich zu erobern, und erklärt auf unterhaltsame Weise die wundervolle Wissenschaft des Fliegens.
02.02.
Tierisch abgehoben TIERE Wenn Tiere fliegen, GB 2015
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Die blonde Versuchung (Folge: 71), D 2005
Staffel 4 Episode 71: Die blonde Versuchung: Erika Horn vermutet, dass ihr Sohn Michael von seiner Verlobten Angelika Daum betrogen wird. Da Sandra Nitka zu einer Ho
RTL2 Show
Video
Video
44:42
Köln 50667 DOKU-SOAP Köln 50667 (Folge 1533), D 2019
Lucy ist aufs Neue genervt von Sina, nachdem sie von dieser morgens am Ende einer langen Arbeitsnacht versehentlich mit Kaffee übergossen wird. Doch als Jan Lucy zu einer Doppelschicht bei einem Firmenevent einteilt, steht sie plötzlich durch ein gemeinsames Feindbild mit Sina auf derselben Seite: Zwei Partygäste machen den Mädels ihren Job zur Hölle. Gemeinsam sinnen die beiden auf Rache und servieren einen Cocktail, der es in sich hat.
VOXD Show
Video
Video
46:06
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Wolfgang und Sylvia, D 2018
Außerdem: Jens sucht eine Frau, die ihn so sehr fasziniert wie das Fliegen. Inka will nach 10 Jahren mit dem Alleinsein Schluss machen. Nataly will keinen Mann, der sich aufführt wie der König der Welt ... und dann kommt Christian. Erica ist von der Zahnlücke ihres Dates Benni angetan.
ARTE Doku
Video
Video
65:44
Die Herausforderung DOKUMENTATION, F 2014
Unter der sengenden Sonne der Wüste von Katar wird zu einem Jagdwochenende wieder einmal schweres Geschütz aufgefahren. Dicke Geländewagen liefern sich im Stil von „Mad Max“ Wettrennen durch die Dünen. Im Geschwindigkeitsrausch rast ein Mann mit seinem Lamborghini über eine leere Piste, als Beifahrer ein Gepard. Motorradfahrer samt Lederkluft sieht man vor lauter Sandschwaden schon bald nicht mehr. Und ein Falkner bringt seine Vögel im Privatjet zum nächsten Turnier. Die Falkenjagd ist der rote Faden durch all diese Geschichten. Diese traditionelle Form der Jagdkunst, bei der ein Falke schnellstmöglich eine Taube fangen muss, wird seit über vier Jahrtausenden betrieben. Im Europa des Mittelalters war die Falknerei beim Adel sehr beliebt, heutzutage hat sie jedoch nur noch im Nahen Osten einen so hohen Stellenwert. Spezialisierte Zuchtbetriebe und Versteigerungen von Vögeln gehören ebenso dazu wie die Pflege und Betreuung der Tiere durch professionelle Tierärzte. Die Falkenjagd ist eine ernsthafte Angelegenheit. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, hat sich das Leben in Katar sehr verwestlicht. Doch die Beduinen halten eine uralte Tradition aufrecht, sie brauchen die Wüste, mit der sie sich so eng verbunden fühlen. Mit kraftvollen, durchstilisierten Bildkompositionen, die an der Ästhetik großer Spielfilmproduktionen orientiert sind, und pompösem orchestralen Soundtrack taucht Yuri Ancarani in die surreal-dekadente Welt der heutigen Falkner ein. Der Dokumentarfilm lief auf zahlreichen Festivals wie auf dem DOK.fest München und wurde 2016 auf dem Filmfestival in Locarno mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet.
RTLS Show
Video
Video
48:00
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der lange Weg zu Gerechtigkeit, USA 2009
Irene Kennedy und ihr Mann Tom sind ein älteres Ehepaar und regelmäßig im Park unterwegs, um sich fit zu halten. Doch was als ganz normaler Morgenspaziergang beginnt, endet eines Tages mit dem Tod: Nachdem sich die zwei im Park kurzzeitig getrennt haben, findet Tom seine Frau wenig später erstochen auf einem Spazierweg. Den Mörder will allerdings niemand gesehen haben - und schnell geraten sogar Familienmitglieder unter Verdacht.
ARTE Doku
Video
Video
50:54
Tibet: Meines Vaters Land LAND UND LEUTE, CDN 2010
In den Dörfern und auf den Hochweiden Tibets hüten Nomaden noch heute ihre Yaks und ernähren sich vorrangig von Milchprodukten. Die Kamera ist dabei, als Marijo und ihr Ehemann Gymatso mit ihrer siebenjährigen Tochter Yangchen die Heimat des Vaters besuchen. Da Yangchen fließend Tibetisch spricht, ist sie schnell in der Gemeinschaft zu Hause, kümmert sich um Yak-Jungtiere und wäscht ihre Kleidung selbst. Für die Dokumentation befragt Gymatso Mitglieder seiner Gemeinschaft über ihre Lebensgewohnheiten, die Aufgabenverteilung zwischen Männern und Frauen und das Arbeiten in der Kälte. Marijo sammelt ihrerseits neue Erkenntnisse für ihre Dissertation über das Leben der Nomaden. Nach und nach vervollständigt sich das Bild vom Nomadenleben. So erfährt der Zuschauer beispielsweise, dass das freie Umherziehen und die gegenseitige Hilfe – einst Grundsteine dieser Gesellschaft – durch die von der chinesischen Regierung verordnete Zwangssesshaftigkeit eingeschränkt werden. Unter dem Vorwand, sie würden ihre Ressourcen und Ländereien schlecht verwalten, zwingt China den tibetischen Nomaden moderne Viehhaltungsverfahren und ein Leben in "komfortablen Unterkünften" fern von ihren Weiden auf. Dadurch drohen die nomadische Lebensart und die Familientraditionen allmählich zu verschwinden.
26.01.
Tibet: Meines Vaters Land LAND UND LEUTE, CDN 2010
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliche Fotos (Folge: 72), D 2005
Staffel 4 Episode 72: Tödliche Fotos: Christopher Kretz ist verzweifelt: Er glaubt, dass er zufällig einen Mord fotografiert hat. Lenßen & Partner finden tatsächlich
ARD Serien
Video
Video
0:26
Großstadtrevier KRIMISERIE Vorschau auf Folge 428: Im Zweifel, D 2018
TV-Moderator Boris Jahn ist ein Star der Branche. Für seine Talk-Sendung "In Dubio", auf Deutsch "Im Zweifel", wird er mit einem Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Morgen nach der Gala geht ein Notruf bei der Polizei ein.
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sexgeschäfte eines Ehemannes (Folge: 175), D 2008
Staffel 7 Episode 175: Sexgeschäfte eines Ehemannes - Teil I: Der Mann einer Mandantin wird vor einem Bordell angefahren und liegt im Koma. Die Ermittler finden hera
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Aus Spiel wird ernst (Folge: 55), D 2007
Staffel 6 Episode 55: Aus Spiel wird ernst: Frauke Reimann erschlägt in Panik einen Mann, der sie angeblich vergewaltigen wollte. Der Fall scheint klar - Frauke hat
RTL2 Show
Video
Video
47:12
Chartbreaker - Die Casting-Soap DOKU-SOAP Dirty Dancing, D 2018
Die „Dirty-Dancing-Challenge“ spaltet die Villa – insbesondere die Jungs sind vor den Kopf gestoßen. Für Tessa stehen gleich zwei Challenges im Mittelpunkt: Sie muss einen schwierigen Song performen und Xenia und Amy befrieden. Derweil wird es für Lucas immer schwieriger, Aylin aus dem Weg zu gehen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP Von der Straße gedrängt, D 2019
Von der Straße gedrängt: Vor den Augen der Streifenpolizisten wird ein Wagen von einem anderen Auto mit abgeklebten Nummernschild absichtlich gerammt. Auf der Flucht
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Wundersame Wellnesswelt (Folge: 107), D 2007
Staffel 6 Episode 107: Wundersame Wellnesswelt: Der Masseur Thomas Hintze wird tot auf dem Flur des Wellnesshotels "RuhrSPA" gefunden. Erster Anhaltspunkt sind drei
VOXD Show
Video
Video
44:06
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Hauptsache "viel von allem", D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
ARTE Doku
Video
Video
25:52
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Indien - Die Jama-Masjid-Moschee, F 2018
Die Freitagsmoschee Jama Masjid in der Altstadt von Delhi wurde zwischen 1650 und 1656 im Auftrag des Großmoguls Shah Jahan erbaut, der hier eine neue Hauptstadt errichten wollte, das nach ihm benannte Shajahanabad. Die Hauptmoschee Indiens ist auch eine der größten der islamischen Welt. Sie besteht aus rotem Sandstein und weißem Marmor. Seit ihrer Errichtung verwalten aufeinanderfolgende Generationen einer Familie die Moschee, und auch die dort predigenden Imame entstammen ein und derselben Familie. Der Film bietet die Entdeckung dieses emblematischen Monuments von Old Delhi, wo täglich von Sonnenauf- bis -untergang Tausende Gläubige und Besucher beten, sich besinnen und spazieren gehen.
28.01.
Stätten des Glaubens DOKUMENTATION Indien - Die Jama-Masjid-Moschee (Folge: 11), F 2018
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Die Intrigenparty, D 2009
Die Intrigenparty: Bei einer Privatparty verschwinden 20.000 Euro und einer der Gäste wird tot im Garten aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass der vorbestrafte
ARTE Show
Video
Video
26:13
Xenius INFOMAGAZIN Innere Uhr - Warum wir lernen sollten, besser auf sie zu hören!, D 2018
Viele Menschen leben in der heutigen 24-Stunden-Gesellschaft zunehmend gegen ihre innere Uhr. Der Grund: Sie sind oft zu lange auf den Beinen, tagsüber zu wenig Tageslicht ausgesetzt und verbringen zu viel Zeit vor dem Bildschirm. Die möglichen Folgen: Konzentrationsschwierigkeiten, Unwohlsein oder sogar chronische Erschöpfung. „Xenius“ fragt: Wie kann der Mensch lernen, wieder mehr im Einklang mit seiner inneren Uhr zu leben? Am Human Research Institut im österreichischen Weiz lässt „Xenius“-Moderator Pierre Girard seine innere Uhr vermessen. Drei Tage und Nächte lang überwacht ein Messgerät, wie gut sich sein Herzschlag auf verschiedene Situationen einstellt. Bei jedem Menschen tickt die innere Uhr ein bisschen anders: 20 verschiedene Gene legen fest, ob er Frühaufsteher ist oder Langschläfer. Doch egal ob „Lerche“ oder „Eule“, in der Pubertät verschiebt sich die Schlafzeit bei allen Jugendlichen nach hinten. Nur passt das nicht zum frühen Schulbeginn! Die Folge: Viele Teenager sind in der ersten Schulstunde übermüdet. Darunter leiden nicht nur die Leistungen, sondern der Schlafmangel kann auch gesundheitliche Folgen haben. Eine Schule in Nordrhein-Westfalen hat darauf reagiert: Hier gibt es für die älteren Schüler Gleitzeit am Morgen. Funktioniert das Modell? Außerdem begleitet „Xenius“ eine Woche lang einen Büroangestellten, einen Ziegenhirten und eine Ärztin in Nachtschicht, um zu untersuchen, welchen Einfluss das Tageslicht auf die innere Uhr und die Leistungsfähigkeit der Betroffenen hat. Der Lichtexperte Rasit Özgüc und der Schlafforscher Alfred Wiater werten für „Xenius“ aus, wie viel Licht die drei jeweils ausgesetzt waren.
22.01.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Show
Video
Video
44:15
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Hotpants oder Hotdogs, D 2016
Rebecca (18) arbeitet als Kellnerin in einer Bar, in der die weiblichen Angestellten sehr enge Hotpants und Tops tragen müssen und auf hohen Pumps das Essen servieren. Weil das Geld hinten und vorne nicht reicht, arbeitet sie abends noch als Aushilfe in einer Videothek. Nun hat Rebecca ein weiteres Problem, sie hat in letzter Zeit deutlich zugenommen, und ihre Arbeitsuniform wirkt nicht mehr sexy, sondern einfach nur viel zu klein. Restaurantleiterin Vanessa (42) macht Rebecca klar, dass sie...
Sat1GoldD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Abseits, D 2009
Abseits: Oliver, der beste Fußballspieler des FC Geberlingen, soll die Ehefrau seines größten Konkurrenten im Verein umgebracht haben. Jessica wurde das Genick gebro
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP Jein, ich will!, D 2019
Jein, ich will!: Eine verzweifelte Braut läuft während der Trauungszeremonie plötzlich weg und will nicht, dass sich ihr Zukünftiger ihr nähert. Welches Geheimnis tr
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Aufbruchsstimmung, D 2019
Aufbruchsstimmung: Kurz vor Beginn ihres Tanzstudiums verletzt sich eine Frau am Fuß. Wird ihr Traum, Tänzerin zu werden, platzen? Clips aus Klinik am Südring bei 7T
RTLD Show
Video
Video
:
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Geplatzte Doppelhochzeit führt zu erbittertem Krieg der Schwestern, D 2018
Der Hochzeitsplaner hat alle Hände voll zu tun, die Doppelhochzeit der ungleichen Schwestern Yvonne und Lara unter einen Hut zu bekommen. Immer wieder riskiert die verwöhnte Yvonne mit ihren Launen und kostspieligen Wünschen die bevorstehende Feier. Als er schließlich selbst zwischen die Fronten gerät, hängt die Zusammenarbeit an einem seidenen Faden. Doch die wahre Gefahr droht von einer ganz anderen Seite.
SWR Doku
Video
Video
29:17
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Die Ruhr und ihr Pott
Das Ruhrgebiet hat Europas dichtestes Schienennetz. Fast lückenlos kann man mit der Bahn parallel zur Ruhr fahren. Wir haben unsere Eindrücke von der Kulturhauptstadt 2010 für Sie zusammengestellt.(Folge 727)
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Mit Vollgas zum Standesamt, D 2019
Mit Vollgas zum Standesamt: Eine Braut wird kurz vorm Standesamt versetzt. Doch bevor der Brautvater und seine Tochter den Bräutigam zur Rede stellen können, entdeck
RTLD Show
Video
Video
:
Mensch Papa! Väter allein zu Haus REALITY-SOAP Familie Doepel, D 2018
Kioskmitarbeiterin Jessica hat daheim alle Hände voll zu tun: Drei Töchter und ein großer Haushalt halten die 36-Jährige rund um die Uhr auf Trab. Höchste Zeit, sich mal für ein paar Tage Ruhe zu gönnen und die gesamte Verantwortung in Papa Rafaels Hände zu legen: Jetzt liegt es an dem unbeschwerten Müllmann die heimischen Abläufe in Ordnung zu halten, denn Mama Jessica erwartet von dem Sauberkeitsprofi nicht weniger als eine echte Glanzleistung!
RTL2 Show
Video
Video
42:26
Die Geissens DOKU-SOAP Eine Millionärsfamilie beim Mega-Shopping, D 2011
Keinen Spruch auf den Lippen oder auf der faulen Haut liegen? Beides ist Robert Geiss so fremd wie sieben Tage Regenwetter. Deswegen baut der clevere Geschäftsmann Luxusvillen und verkauft sie zum Millionenpreis. Aber zuvor müssen die exquisiten Villen eingerichtet werden und zum Leid seiner Frau Carmen erklärt Robert die Inneneinrichtung zur Familiensache. Auch Davina und Shania kommen mit auf die Baustelle, schließlich müssen sie wissen, wie Papa das Geld für all die schönen Spielsachen...
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Dämona Lisa, D 2019
Dämona Lisa: Ein trockener Alkoholiker hat sich nach einem Brunch nicht mehr unter Kontrolle. Alles spricht dafür, dass er vorsätzlich abgefüllt wurde! Clips aus Auf
RTLD Show
Video
Video
:
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Lula Wet / Kerzenhalter / Ohrringe, Münze / Sitzmöbel, D 2018
Sükrü Pehlivan lüftet frivole Geheimisse. Den Superhändlern verschlägt es die Sprache angesichts der Oberweite von Lula Wet. Zum Glück ist die blonde Dame nur aus Fiberglas. Die körpergroße Nachbildung einer Comicfigur lässt die Herzen der männlichen Händler höherschlagen. "So ein spektakuläres Objekt interessiert mich sehr", sagt Thomas Käfer. Ob ihm Polizistin Anna die sexy Puppe auch für ihren Wunschpreis von 800 EUR verkauft?
KIKA Serien
Video
Video
28:51
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Turteltauben (Staffel: 1 Folge: 11), D 2009 / 2018
Zu Greta kommt eine junge Taube geflogen, die einen kleinen Brief mit einem Gedicht bei sich trägt. Hat Greta etwa einen neuen Verehrer? Wer kann das sein?
RTLD Show
Video
Video
10:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Evelyn wird schlau, D 2019
Die 29 jährige will schlau werden, Bücher lesen und studieren. Und dann will sie Finanzexpertin werden. An der Wallstreet. Ohne Witz!!! Evelyn an der Börse? Komplette Schnapsidee oder hat die Burdecki doch mehr auf dem Kasten als alle denken?
RTL2 Show
Video
Video
41:51
Die Geissens DOKU-SOAP Eine Millionärsfamilie im Großstadt-Dschungel, D 2011
Die Geissens erkunden Hongkong. Was liegt da näher, als die Stadt landestypisch in der Rikscha kennen zu lernen? Für die nötige Erholung danach sorgt eine Verjüngungsmaßnahme a la Geiss. Ob Carmen und Robert dank der ausgiebigen Gesichtsbehandlung wirklich jünger aussehen werden? Nach einer Schmuck-Shoppingtour steht wieder Carmens obligatorischer Friseurbesuch an. Natürlich ist Robert die Frisur seiner Frau herzlich egal, seine Aufmerksamkeit gilt ganz dem Pferderennen. Beweist der Zocker...
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Sweet Home Spandau (Folge: 97), D 2014
Staffel 1 Episode 97: Sweet Home Spandau: Franziska könnte überglücklich sein: Sie hat einen Heiratsantrag bekommen. Doch noch ist sie verheiratet... Clips aus Anwäl
ARTE Doku
Video
Video
52:05
360° Geo Reportage REPORTAGE Jonathan, der Flugakrobat, D 2018
Die Faszination vom Fliegen begleitet die Menschheit seit jeher. Doch kaum jemanden begeistern die Lüfte so sehr wie den 20-jährigen Flugakrobaten Jonathan Vincent, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf im Norden der Bourgogne lebt. Als Jonathan mit elf Jahren erstmals bei einer Flugschau zu Gast war, verliebte er sich sofort in die Flugzeuge und überredete seine Eltern dazu, Flugstunden nehmen zu dürfen. Im Alter von fünfzehn Jahren flog er dann zum ersten Mal allein. Dieses Jahr entschied er sich schließlich dazu, sein Studium zu unterbrechen, um sich ganz seiner Leidenschaft zu widmen. Immerhin hat er Großes vor: Diese Saison möchte er nicht nur an den französischen Meisterschaften, sondern auch an der Kunstflugweltmeisterschaft teilnehmen und dort eine ganze Reihe Flugfiguren präsentieren, an die er sich bisher noch nicht herangewagt hat. Sobald der Frühling kommt, beginnt Jonathan Vincent das Training in seinem neuen Fliegerclub in der nordfranzösischen Region Picardie. Hier fliegt er diese Saison den Prototypen „ARS 300“, ein einsitziges Kunstflugzeug, das eine Geschwindigkeit von bis zu 400 Stundenkilometern erreicht. Eine wahre Formel-1-Maschine der Lüfte. „360° Geo Reportage“ begleitet ihn.
26.01.
360° Geo Reportage REPORTAGE Jonathan, der Flugakrobat, D 2018
RTL2 Show
Video
Video
42:12
Family Stories REALITY-SOAP Ingrid auf der Suche nach dem Glück, D 2011
Die ehemalige „Big Brother“-Kandidatin Ingrid möchte als TV-Moderatorin Deutschland und die Welt erobern. Professionelle Fotos sollen erst einmal für die nötige PR sorgen, denn Ingrid will sich ihren zukünftigen Fans im Internet präsentieren. Doch das Leben im Showgeschäft hat auch seine Schattenseiten. Als ein Stalker Ingrid das Leben zur Hölle macht, ist die 25-Jährige verzweifelt.Ingrid will ihren Moderationstraum aber nicht aufgeben. Zum Glück findet die 25-Jährige Unterstützung bei...
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Falsches Spiel (Folge: 71), D 2014
Staffel 1 Episode 71: Falsches Spiel: Charlotte will sich von ihrem Schmarotzer-Ehemann Vincent trennen, doch der sieht das gar nicht ein ... Clips aus Anwälte im Ei
RTL2 Show
Video
Video
86:21
Frauentausch REALITY-SOAP Silke tauscht mit Verena, D 2013
Die 41-jährige Silke ist gerne zuhause. Hier kümmert sie sich um ihren Mann, ihre drei Kinder im Alter von zwei bis 15 Jahren und den Haushalt. Raus geht Silke selten, denn daheim ist es einfach am schönsten. Ihren Mann Jochen stört das nicht. Nach 18 Jahren Ehe sind die beiden ein eingespieltes Team und der gelernte Tischler verbringt seine Freizeit am liebsten mit Bastelarbeiten. Was die Erziehung der Kinder betrifft, ist Silke großzügig, allzu streng möchte sie nicht sein.Verena (26) und...
ARTE Doku
Video
Video
52:23
360° Geo Reportage REPORTAGE Harris Tweed - Rückkehr einer Legende, D 2018
Die Weberin Rebecca Hutton, die auf den Hebriden vor Schottlands Küste lebt, arbeitet mit Harris Tweed. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Muster. Die 35-Jährige will etwas Neues versuchen, abseits der gängigen Muster, die ihre Landsleute auf den heimischen Webstühlen für die großen Spinnereien der Insel herstellen. Ende des 19. Jahrhunderts wandelte sich der raue Wollstoff, der Landwirte und Fischer vor Nässe und Kälte schützte, zum noblen Tuch der britischen Aristokratie. Bis in die 1960er Jahre herrschte Hochkonjunktur. Danach geriet der Stoff in Vergessenheit. 2006 war beinahe Schluss. Harris Tweed konnte mit Billigtextilien aus Fernost nicht mehr mithalten. Viele Bewohner mussten die Inseln verlassen, um anderswo Arbeit zu finden. Heute steht langlebige und nachhaltige Ware wieder hoch im Kurs. Clò-Mòr, das große Tuch, wie Harris Tweed auf Gälisch heißt, ist gefragt. Rebecca Hutton ist deshalb auf ihre Heimatinsel zurückgekehrt. Wie alle Weber arbeitet sie zu Hause. So ist es vorgeschrieben. Der Name Harris Tweed ist seit 1993 per Gesetz geschützt. Der Stoff muss aus reiner Schurwolle sein, das Garn darf nur auf den Äußeren Hebriden gesponnen und gefärbt werden. Größter Kunde ist Großbritannien für klassische Sakkos und Interior Design. Aber auch Japan, mit einer Vorliebe für Accessoires in grell karierten Stoffen, hat einen Anteil am Aufschwung von Harris Tweed. Um das Interesse an ihrem Stoff aufrecht zu erhalten, müssen die Weber immer wieder neue Märkte erschließen. Unter anderem mit neuen Mustern. Rebecca Hutton hat gefunden, was sie sucht. Nun muss sie es nur noch schaffen, das komplizierte alte Muster neu zu weben.
ZDFneo Show
Video
Video
52:15
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 26. Januar 2017, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
RTLD Show
Video
Video
:
Der Nächste, bitte! DOKU-SOAP Achim sieht nur noch sehr schlecht, D 2018
LKW-Fahrer Achim Löbach sieht nur noch wie durch einen trüben Schleier. Augenarzt Dr. Jürgen Domscheit aus Eitorf muss ihm helfen, damit sein Patient den Job nicht verliert. Sabine Kopp ist in den Wechseljahren und leidet sehr darunter. Gynäkologin Dr. Sheila De Liz aus Wiesbaden will ihr mit einer ungewöhnlichen Methode helfen. Unser "Revierdoc" Dr. Matthias Manke aus Bottrop muss einen Rückenschmerz-Patienten vor der drohenden OP bewahren.
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Paralleljustiz (Folge: 35), D 2013
Staffel 1 Episode 35: Paralleljustiz: Die 18-jährige Türkin Aylin führt ein modernes Leben - bis ihre Familie über sie bestimmen will... Clips aus Im Namen der Gerec
SAT1 Show
Video
Video
:
Im Namen der Gerechtigkeit REALITY-SOAP Wahre Lügen (Folge: 12), D 2015
Staffel 2 Episode 12: Wahre Lügen: Als Anjas Mann stirbt, findet sie Trost bei ihrem Schwager. Bis der die Situation brutal ausnutzt und sie vergewaltigt. Aus Mangel
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:01
ZDF-History DOKUMENTATION Geköpft, gerädert, gehenkt: Was am Richtplatz geschah, D 2018
Todesurteile und Hinrichtungen: Früher gehörten sie in Deutschland zum Alltag. "ZDF-History" geht auf Spurensuche und erzählt, was einst auf deutschen Richtplätzen wirklich geschah.
ARTE Doku
Video
Video
42:50
360° Geo Reportage REPORTAGE Indien, heilendes Ayurveda, D 2016
Krankheiten wie Arthritis oder Diabetes entstehen gemäß Ayurveda durch toxische Stoffe, wenn die drei biophysiologischen Kräfte des Körpers – die sogenannten Doshas – aus dem Gleichgewicht geraten. Diese strömen dann in fremde Körperareale und lagern mitgeführte Giftstoffe ab. Die Banaras Hindu University im indischen Varanasi lehrt neben moderner auch ayurvedische Medizin. Medizinstudenten lernen hier die Errungenschaften der modernen Medizin mit der jahrtausendealten Ayurveda-Lehre zu verknüpfen. Amrit Godbole arbeitet als Assistenzarzt der Ayurveda-Fakultät an der Universitätsklinik in Varanasi. Seine Patientin Aruna leidet an chronischer Arthritis, Körper und Gelenke sind schwer gezeichnet. Die moderne Schulmedizin hat darauf keine Antwort. Krankheiten entstehen laut Ayurveda, wenn die drei Säulen der physiologischen Regulation sämtlicher Körperfunktionen, die sogenannten Doshas, aus dem Gleichgewicht geraten. Dieses Ungleichgewicht beginnt im Magen-Darm-Trakt, darum beginnen die ayurvedischen Behandlungen mit einer Darmentleerung, daran schließt sich eine intensiven Wärmebehandlung, um den Stoffwechsel anzuregen, unterstützt von Massagen und bestimmten Kräutermixturen. Die Behandlungen bei Aruna zeigen erstaunliche Erfolge.
ARTE Doku
Video
Video
59:57
Rückkehr nach Kinshasa DOKUMENTARFILM
ARTE Film
Video
Video
76:01
Meteora DRAMA, D, F, GR 2011
Wie Geschöpfe aus einer anderen Zeit ragen die gigantischen monolithischen Sandsteinfelsen von Meteora aus der Ebene. Schwer zugänglich, dem Himmel näher als der Erde, befinden sich hier seit dem frühen Mittelalter mächtige Klosteranlagen. Noch heute beherbergen sie Mönche und Nonnen, deren Leben fern aller weltlichen Dinge dem strengen Rhythmus des Gebets und der Askese gehorcht. Der junge Mönch Theodoros sieht sein Glaubensbekenntnis erschüttert und seine spirituelle Suche infrage gestellt, als er eines Tages zufällig unten im Tal der schönen russischen Nonne Urania begegnet. Wie eine Himmelsmacht kommt die Liebe über die beiden jungen Menschen. Mit Hilfe von Spiegeln, die das Sonnenlicht reflektieren, kommunizieren sie von Kloster zu Kloster über die zwischen ihnen liegenden Abgründe hinweg – ein vorsichtiger, wortloser Kontakt, der schon bald in eine Flut ebenso unerwarteter wie unerlaubter irdischer Gefühle mündet. Doch mit der Zuneigung wächst auch ihre innere Zerrissenheit zwischen spiritueller Hingabe und körperlichem Verlangen. Theodoros und Urania müssen ihr Verhältnis zu Gott überdenken und sich fragen, wem sie ihr zukünftiges Leben widmen werden. Wollen sie ihrer spirituellen Berufung folgen oder ihre irdische Liebe als göttliche Fügung akzeptieren? Die Bezeichnung „metéora“ bedeutet im Griechischen so viel wie „in die Höhe gehoben“ oder „in der Schwebe“. Der gleichnamige Film erzählt die Geschichte zweier sich liebenden Menschen, die sich aufgrund ihrer Gefühle in solch einem Schwebezustand – zwischen ihrem Glauben und ihrem Verlangen – befinden.
ARTE Kids
Video
Video
5:55
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN