Gefragt - Gejagt

Quizshow Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
MDR

Elefant, Tiger & Co. - Mutige Katzen, scheuer Kater

Tiere Raubkatzen: Scheu-Tiger und Mut-Tiger Die Leipziger Amurtiger tigern nervös durch ihr Außengehege. Sie spüren: Irgendetwas passiert heute, in ihren Innengehegen hinter den Kulissen tun sich seltsame Dinge. Baumstämme schweben durch die Luft. Handwerker sägen schwere Hölzer zurecht. Die Wohnanlagen der Tiger werden neugestaltet. Neue Kletterbäume, neue Treppen. Doch als Tierpfleger Dennis Hochgreve am Abend die Schieber zu den Innengehegen öffnet, reagieren Katzen und Kater völlig unterschiedlich auf die Veränderungen. Dennis drohen viele Überstunden. Tapir: Au Backe! Tapirpfleger Timo Gessner macht sich große Sorgen um Copashi. Der Tapir hat seit Tagen eine dicke Backe, will kaum noch Heu fressen, das Kauen bereitet ihm offenbar schwere Schmerzen. Aber was ist die Ursache? Eine Infektion oder ein kaputter Zahn? Schwer zu sagen. Salben und ein Schmerzmittel sollen Copashi erst einmal Linderung verschaffen, bis Tierärztin Anja Lange-Garbotz die ersten Laborergebnisse hat - und dann hoffentlich genauer behandeln kann. Die große Hoffnung: dass dem Tapir ein Eingriff unter Vollnarkose erspart bleiben kann, denn so eine Aktion wäre sehr riskant. Elefanten: Trauer und Hoffnung Nach dem Tod der Elefantenkuh Thura blicken die Tierpfleger nach vorne. Das Kreislaufversagen bei der betagten Dame war nicht völlig unerwartet gekommen. Dass in ihrem Leib aber gleich zwei tote Kälber gefunden wurden, kommt einer biologischen Sensation nahe. Doch nun konzentrieren sich alle auf die bevorstehende Geburt bei Rani, Thuras Tochter. Bisher verlief ihre Trächtigkeit ohne Komplikationen, und schon bald könnte Rani ihr Jungtier auf die Welt bringen - und zwar mitten auf der großen Innenanlage im Elefantentempel. Die Vorbereitungen dafür haben begonnen.
MDR

Die Schlager des Monats - November

Schlager Das MDR-Fernsehen präsentiert exklusiv die monatlichen nationalen Schlagercharts. Die Sendung bildet die TOP 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers, sie greift Trends auf - spiegelt die Schlagerszene wider und belebt sie gleichermaßen. Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Präsentiert werden "Die Schlager des Monats" von Bernhard Brink. Als DER Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter.
MDR

Riverboat

Talkshow Gäste: Kati Wilhelm, Ex-Biathletin und Gastwirtin Für die 25. "José Carreras Gala", die nach langer Pause wieder im MDR live ausgestrahlt wird, sitzt am 12. Dezember unter anderem Biathlon-Legende Kati Wilhelm am Spendentelefon. Vor mittlerweile neun Jahren beendete sie ihre sportliche Karriere mit einer mehr als beeindruckenden Bilanz: Die erfolgreichste deutsche Biathletin aller Zeiten wurde dreimal Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin. Insgesamt 37 Weltcup-Siege fuhr sie nach Hause in den Thüringer Wald. Frank Zander, Kultsänger 44.500 Gäste hat er seit 1995 bewirtet; 89.000 Knödel verteilt: Der traditionelle Gänsebraten mit Frank Zander ist längst zur wichtigsten - und prominentesten - Weihnachtsfeier Deutschlands geworden. In diesem Jahr feiert die Tradition 25-Jähriges Jubiläum. Ein Grund zum Feiern, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren: Den Menschen, die kein Zuhause haben, die bedürftig sind, wenigstens für wenige Stunden, etwas Gutes zu tun. Ehrlich Brothers, Show-Magier-Duo Bei ihnen fliegt schon mal ein Lamborghini durch die Luft oder die Schwiegermutter verschwindet plötzlich. Die Illusionsshows der "Ehrlich Brothers" sind mehr als nur klassische Zauberei, seit Jahren gehören die Brüder aus Nordrhein Westfalen zur Weltspitze der Show-Magier. Angefangen haben sie mit einem klassischen Zauberkasten und kleinen Kartentricks. Mittlerweile füllen sie Stadien und gehen weltweit auf Tour. Andrea Ballschuh, Moderatorin und Buchautorin "Zucker is nicht!", hat Andrea Ballschuh seit einer Fettleber-Diagnose zu ihrem Motto gemacht. Gemeinsam mit Fabienne Bill hat sie ein Buch dazu geschrieben, das jetzt in einer Festtags-Edition erscheint, mit neuen Kapiteln und Rezepten für ein zuckerarmes Weihnachten. Ottfried Fischer, Kabarett-Legende Ottfried Fischer, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Volksschauspieler, schockierte und erschütterte 2008 mit der Meldung, dass er an Parkinson erkrankt ist. Jahrelang hatte er versucht, die Krankheit zu vertuschen, geht seit dem Coming Out dafür umso offensiver damit um und baut "den Parkinson" - wie er die Krankheit nennt - sogar in seine Programme mit ein. Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Weltklasse-Skispringer "Wenn mich die Vögel fliegen sehen, gehen sie zu Fuß" sagte er, einer der erfolgreichsten Skispringer Österreichs: Ernst Vettori holte bei den Olympischen Winterspielen 1992 Gold, zwei Jahre hintereinander war er Gesamtsieger der Vierschanzen-Tournee; in den 13 Jahren als Athlet im internationalen Skizirkus stand er gut 50 mal auf dem Podest. Gemeinsam mit seinem sportlichen Weggefährten aus dem Erzgebirge, Jens Weißflog, brach damals Anfang der 1980er-Jahre die Zeit der Leichtgewichte im Skispringen an.
MDR

MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 70), D 2005 / 2006
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3027), D 2019
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3284), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Schmerzen (Staffel: 4 Folge: 167), D 2019
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
MDR Show
Flieg mit mir! SPIELSHOW (Folge: 6)
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 560)
Amurleoparden Liebe auf den ersten Blick: Tierpfleger Lasse Nieberding arbeitet erst seit ein paar Wochen in seinem neuen Revier bei den Amurleoparden - und schon hat es zwischen ihm und den Tieren gefunkt! Besonders Leopardendame Vatne hat es Lasse angetan; in jeder freien Minute schaut er nach der Raubkatze, die ihr neues, großes Zuhause sichtlich genießt. Weil ihr Käfig hinter den Kulissen aber nicht so attraktiv ist wie das aufwändig gestaltete Außengehege, will Lasse der Leopardin etwas Abwechslung bieten und hat mit einem täglichen Training begonnen. Schon nach wenigen Unterrichtsstunden ist klar: Vatne ist ein Naturtalent und Lasse ganz aus dem Häuschen. Ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? Fuchs - die Jagd hat begonnen Sie sind ein immerwährendes Problem im Zoo - die nächtlichen Raubzüge des wilden Fuchses. Nicht nur, dass dabei Tiere gerissen werden, auch kann der Fuchs gefährliche Krankheiten übertragen. Jens Hirmer, Cheftierpfleger im Bereich Afrika, weiß: So ganz wird man diesen Spuk niemals beenden können. Aber Jens will den Fuchs zumindest halbwegs unter Kontrolle halten und zunächst herausfinden, wie genau sich das Raubtier in der Nacht verhält. Zu diesem Zweck füttert der Tierpfleger den Fuchs mit fetten Fleischbrocken an. Was paradox klingt, ist Teil eines ausgeklügelten Plans. Doch wer ist schlauer? Fuchs oder Jens? Pinguine - Zeit für die Brut Christoph Urban kennt sie alle mit Namen. Da ist Siegfried, der seine Höhle wie ein Drachentöter verteidigt, und nebenan nervt Gerlinde, die fiese Zicke. Und drum herum wohnen Hartmut, Ruth, Charlotte, Walter, Wilfried, Renate, Gerd, Edelgard, Roy, Waltraud, Gudrun und Günter. Alle haben sie ihre ganz speziellen Eigenarten - Brillenpinguine sind eben auch nur Menschen. Jetzt haben sie damit begonnen, ihren Nachwuchs auszubrüten, da liegen die Nerven bei so manchem Frackträger blank. Christoph muss seine ganze Diplomatie aufwenden, um die nervöse Gruppe in Schach zu halten.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verratene Herzen (Staffel: 12 Folge: 447), D 2009
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
MDR Film
Utta Danella - Wachgeküsst TV-LIEBESMELODRAM, D 2011
Marie führt zusammen mit ihrer Mutter und Oma Ruth ein familieneigenes Hotel am Kochelsee. Ruth schaltet in Maries Namen heimlich eine Kontaktanzeige. Ohne ein Foto ihrer hübschen Enkelin lässt sich in Zeiten des Internets niemand verkuppeln. Ruth engagiert den Profifotografen Niklas, dem das Wunder gelingt: Marie ist wachgeküsst.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 347)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Mit seinem "Palast Orchester" entführt der wohl berühmteste Bariton-Sänger Deutschlands seine Zuhörer seit Jahren erfolgreich in die Anfänge des letzten Jahrhunderts. Stil, gepflegtes Auftreten, pointierter Wortwitz, ein Frack und etwas Pomade sind das Markenzeichen des Berliners, die Goldenen Zwanziger seine Zeit. Seine Auftritte führen ihn mittlerweile nach Israel, die USA, China, Frankreich und England. Immer wieder gelingt es Max Raabe, den Klang seiner Salonorchestermusik auch in die Neuzeit übertragen. Mit Produzentin Annette Humpe gelang das erstmals 2011, als sein erstes Solo-Album "Küssen kann man nicht alleine" erschien. In "Clärchens Ballhaus" in Berlin wurde nun ein MTV unplugged-Konzert des "Palastorchester" aufgenommen, außerdem gehen die Musiker auch in Mitteldeutschland wieder auf Konzerttournee. Wann und wo - das erfahren die Zuschauer am Freitag, wenn wir musikalisch das Wochenende einläuten.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Wenn die Feiertage nahen, steigt die Unruhe, was denn dieses Jahr auf den Tisch kommt. Christian Henze empfiehlt: das Feiertagsbuffet. Viele kleine Köstlichkeiten - egal ob innovativ oder traditionell - machen aus der Familienfeier ein ganz neues Erlebnis. Und das Beste: Niemand muss auf Braten, Klöße oder Fisch verzichten, denn sie werden nur etwas anders serviert.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Kalle Kuchenzahn Ein Freund für Kalle
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Mutige Katzen, scheuer Kater (Folge: 853)
Raubkatzen: Scheu-Tiger und Mut-Tiger Die Leipziger Amurtiger tigern nervös durch ihr Außengehege. Sie spüren: Irgendetwas passiert heute, in ihren Innengehegen hinter den Kulissen tun sich seltsame Dinge. Baumstämme schweben durch die Luft. Handwerker sägen schwere Hölzer zurecht. Die Wohnanlagen der Tiger werden neugestaltet. Neue Kletterbäume, neue Treppen. Doch als Tierpfleger Dennis Hochgreve am Abend die Schieber zu den Innengehegen öffnet, reagieren Katzen und Kater völlig unterschiedlich auf die Veränderungen. Dennis drohen viele Überstunden. Tapir: Au Backe! Tapirpfleger Timo Gessner macht sich große Sorgen um Copashi. Der Tapir hat seit Tagen eine dicke Backe, will kaum noch Heu fressen, das Kauen bereitet ihm offenbar schwere Schmerzen. Aber was ist die Ursache? Eine Infektion oder ein kaputter Zahn? Schwer zu sagen. Salben und ein Schmerzmittel sollen Copashi erst einmal Linderung verschaffen, bis Tierärztin Anja Lange-Garbotz die ersten Laborergebnisse hat - und dann hoffentlich genauer behandeln kann. Die große Hoffnung: dass dem Tapir ein Eingriff unter Vollnarkose erspart bleiben kann, denn so eine Aktion wäre sehr riskant. Elefanten: Trauer und Hoffnung Nach dem Tod der Elefantenkuh Thura blicken die Tierpfleger nach vorne. Das Kreislaufversagen bei der betagten Dame war nicht völlig unerwartet gekommen. Dass in ihrem Leib aber gleich zwei tote Kälber gefunden wurden, kommt einer biologischen Sensation nahe. Doch nun konzentrieren sich alle auf die bevorstehende Geburt bei Rani, Thuras Tochter. Bisher verlief ihre Trächtigkeit ohne Komplikationen, und schon bald könnte Rani ihr Jungtier auf die Welt bringen - und zwar mitten auf der großen Innenanlage im Elefantentempel. Die Vorbereitungen dafür haben begonnen.
MDR Show
Die Schlager des Monats SCHLAGER November
Das MDR-Fernsehen präsentiert exklusiv die monatlichen nationalen Schlagercharts. Die Sendung bildet die TOP 50 der Schlageralbumcharts ab und erzählt das Neueste aus der Welt des Schlagers, sie greift Trends auf - spiegelt die Schlagerszene wider und belebt sie gleichermaßen. Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen. Präsentiert werden "Die Schlager des Monats" von Bernhard Brink. Als DER Schlagertitan und Schlagerexperte steht er national für Schlager. Bernhard Brink gehört seit mehr als 40 Jahren mit anhaltendem Erfolg bei Plattenverkäufen und in den Airplaycharts der Schlagerszene an wie kein Zweiter.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste: Kati Wilhelm, Ex-Biathletin und Gastwirtin Für die 25. "José Carreras Gala", die nach langer Pause wieder im MDR live ausgestrahlt wird, sitzt am 12. Dezember unter anderem Biathlon-Legende Kati Wilhelm am Spendentelefon. Vor mittlerweile neun Jahren beendete sie ihre sportliche Karriere mit einer mehr als beeindruckenden Bilanz: Die erfolgreichste deutsche Biathletin aller Zeiten wurde dreimal Olympiasiegerin und fünffache Weltmeisterin. Insgesamt 37 Weltcup-Siege fuhr sie nach Hause in den Thüringer Wald. Frank Zander, Kultsänger 44.500 Gäste hat er seit 1995 bewirtet; 89.000 Knödel verteilt: Der traditionelle Gänsebraten mit Frank Zander ist längst zur wichtigsten - und prominentesten - Weihnachtsfeier Deutschlands geworden. In diesem Jahr feiert die Tradition 25-Jähriges Jubiläum. Ein Grund zum Feiern, ohne dabei den Blick für das Wesentliche zu verlieren: Den Menschen, die kein Zuhause haben, die bedürftig sind, wenigstens für wenige Stunden, etwas Gutes zu tun. Ehrlich Brothers, Show-Magier-Duo Bei ihnen fliegt schon mal ein Lamborghini durch die Luft oder die Schwiegermutter verschwindet plötzlich. Die Illusionsshows der "Ehrlich Brothers" sind mehr als nur klassische Zauberei, seit Jahren gehören die Brüder aus Nordrhein Westfalen zur Weltspitze der Show-Magier. Angefangen haben sie mit einem klassischen Zauberkasten und kleinen Kartentricks. Mittlerweile füllen sie Stadien und gehen weltweit auf Tour. Andrea Ballschuh, Moderatorin und Buchautorin "Zucker is nicht!", hat Andrea Ballschuh seit einer Fettleber-Diagnose zu ihrem Motto gemacht. Gemeinsam mit Fabienne Bill hat sie ein Buch dazu geschrieben, das jetzt in einer Festtags-Edition erscheint, mit neuen Kapiteln und Rezepten für ein zuckerarmes Weihnachten. Ottfried Fischer, Kabarett-Legende Ottfried Fischer, einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Volksschauspieler, schockierte und erschütterte 2008 mit der Meldung, dass er an Parkinson erkrankt ist. Jahrelang hatte er versucht, die Krankheit zu vertuschen, geht seit dem Coming Out dafür umso offensiver damit um und baut "den Parkinson" - wie er die Krankheit nennt - sogar in seine Programme mit ein. Ernst Vettori, ehemaliger österreichischer Weltklasse-Skispringer "Wenn mich die Vögel fliegen sehen, gehen sie zu Fuß" sagte er, einer der erfolgreichsten Skispringer Österreichs: Ernst Vettori holte bei den Olympischen Winterspielen 1992 Gold, zwei Jahre hintereinander war er Gesamtsieger der Vierschanzen-Tournee; in den 13 Jahren als Athlet im internationalen Skizirkus stand er gut 50 mal auf dem Podest. Gemeinsam mit seinem sportlichen Weggefährten aus dem Erzgebirge, Jens Weißflog, brach damals Anfang der 1980er-Jahre die Zeit der Leichtgewichte im Skispringen an.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR Kultur - Filmmagazin KINOMAGAZIN
MDR Serien
Commissario Laurenti - Der Tod wirft lange Schatten KRIMIREIHE, D 2008
Die gehörlose Bettlerin Irina, Zeugin einer Schießerei in der Triester Innenstadt, entwendet eine Mappe mit Dokumenten vom Tatort. Sie können belegen, dass der Geschäftsmann Salvio Giustina einst als Nazi-Kollaborateur zu Macht und Reichtum kam. Doch Commissario Laurentis Ermittlungen werden aus den eigenen Reihen torpediert.
MDR Film
Herr Alptraum und die Segnungen des Fortschritts KURZFILM, D 2011
Herr Alptraum ist der Beste seines Faches. Jede Nacht liefert er seine Albträume in die Träume der Menschen. Pünktlich und zuverlässig, Nacht ein, Nacht aus. Ab und an gönnt er sich eine kleine Auszeit in der Abschaum-Bar und trinkt ein Gläschen mit flüchtigen Bekannten wie Neurose und Phobie. Und ab und an trifft er dort auch Insomnia, die süße Schlaflosigkeit, seine heimliche Liebe. Aber sein Pflichtgefühl gegenüber der Arbeit obsiegt jedes Mal! Doch eines Tages tritt eine neue Möglichkeit in Gestalt eines Elektrofachverkäufers in sein Leben: der Film! Als Kopfkino! In Breitwand! Als Wiederholung und massenkompatibel! Herr Alptraum ergreift sofort die Chance und wirft sich mit Begeisterung in die Welt der neuen Medien: Drehbuch, Regie, Schnitt, schnell eine Sendezentrale aufgebaut und schon startet sein neues Albtraumnetz und Herr Alptraum geht auf Sendung! Fortan hat Herr Alptraum mehr Zeit für sich. Er geht angeln, lässt die Seele baumeln und fühlt so die Sehnsucht nach Insomnia, der er bald nachgibt. Mit Blumen bewaffnet erwartet er die junge Dame nach Schichtende am Schädelwald und gesteht ihr endlich seine Liebe.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. ZOO-DOKU (Folge: 853)
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Adventsgeflüster - Sterne, Stall und Stollen UNTERHALTUNG (Folge: 1)
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
MDR Doku
Autobahn von oben nonstop - Thüringen DOKUMENTATION
MDR Film
Im weißen Rössl KOMÖDIE, D 1952
Wem nur soll sie ihr Herz schenken? Ihrem Oberkellner Leopold oder dem Berliner Rechtsanwalt Dr. Siedler? Für die schöne Josepha, umworbene Witwe und "Rössl"-Wirtin, eine zunächst schwierige Entscheidung.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN