Storm Rider - Schnell wie der Wind

Familienfilm Die 18-jährige Dani führt ein perfektes Teenagerleben. Sie hat ein schönes Zuhause, einen liebevollen Vater und ein Reitpferd, mit dem sie ein Turnier nach dem anderen gewinnt. Als ihr Vater aber ins Gefängnis muss, verliert sie auf einen Schlag alles. Schlimmer noch: Dani muss zu ihrem Onkel Sam, einem raubeinigen Tierarzt, aufs Land ziehen. Natürlich will sie hier so schnell wie möglich wieder weg. Das ändert sich erst, als Sam ihr ein junges Maultier anvertraut.
MDR

Mach dich ran

Spielshow Das MDR-Spiel
MDR

Tatort - Laura mein Engel

Krimireihe Als ein zwölfjähriges Mädchen plötzlich in Ehrlichers Büro steht, glaubt der Kommissar, es habe sich verlaufen. Seine Verwunderung hält sich in Grenzen, als dieses Mädchen auf keine seiner Fragen antwortet und ebenso spukhaft verschwindet, wie es im Büro erschien. Kurz darauf ist diese merkwürdige Begegnung schon wieder in Vergessenheit geraten, denn Ehrlicher und Kain werden zu einem Motel gerufen, wo eine Frau tot aufgefunden wurde. Unter ihren persönlichen Sachen entdeckt Kain ein Foto des Mädchens, das kurz zuvor im sichtlich verwirrten Zustand in ihrem Büro erschienen war. Ein Angestellter des Motels bestätigt, dass die Frau mit ihrer Tochter am Abend zuvor angereist sei. Später wurde sie in Begleitung eines Mannes gesehen, mit dem sie ihr Appartement aufsuchte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Frau in den 1980er-Jahren in den Westen flüchtete, während ihre Tochter in einem Kinderheim untergebracht wurde. Erst wenige Tage vor ihrer Ermordung hat die Mutter ihre Tochter Laura im Kinderheim besucht. Laura sei nach einem Ausflug mit der Mutter nicht wieder in das Heim zurückgekehrt, erfährt Ehrlicher. Sollte sie die Mörderin ihrer Mutter sein? Als eine Boulevard-Zeitung von dem Mord berichtet und zugleich ein Foto der vermeintlichen Mörderin veröffentlicht, obwohl seitens der Polizei keinerlei diesbezügliche Information an die Zeitung gegeben wurde, ahnt Ehrlicher, dass da noch jemand an dem Mädchen interessiert sein muss. Er vermutet, dass Laura Zeugin des Mordes an ihrer Mutter war. Alle Ermittlungen bleiben ergebnislos. Laura ist verschwunden. Ehrlicher weiß, sie schwebt in Lebensgefahr. Und so wird die Suche nach dem Mädchen zu einem Wettlauf um Leben und Tod.
MDR

Fakt ist!

Talkshow Sollten die Deutschen eine neue Ostpolitik wagen und Russland die Hand zur Zusammenarbeit reichen? Besonders viele Ostdeutsche sind offenbar dieser Meinung, wünschen sich wieder ein besseres Verhältnis zu den Russen. Doch warum haben sich die Beziehungen in den zurückliegenden Jahren derart abgekühlt? Wie könnte eine Annäherung aussehen? Und weshalb drängen ausgerechnet die Ostdeutschen auf eine Verbesserung der Beziehungen zur einst ungeliebten Besatzungsmacht? Darüber diskutiert Moderator Andreas F. Rook - diesmal mit Publikum im Militärhistorischen Museum Dresden - unter anderem mit: - Sergej Lochthofen, ehemaliger Chefredakteur der "Thüringer Allgemeine" mit russischen Wurzeln - Sabine Adler, langjährige Osteuropa-Korrespondentin des Deutschlandfunk - Hans-Joachim Frey, Kulturmanager - holte einst Putin zum Semperopernball
MDR

MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
MDR Show
Fang mich, wenn Du kannst! REALITY-SOAP Jagdfieber (Folge: 1)
Wegen der Kormorane rufen die Angler die Jäger zu Hilfe. Angelpräsident Dietrich sucht ein ganz besonderes Boot, eines ohne Motor, wo er beim Angeln die Hände frei hat. Und die Kinder der Angel-AG trainieren für ihr großes Angel-Lager. Nicht ohne Grund achtet Ilona unterdessen auf Ordnung und Sicherheit. Nicht alle Angler halten sich an Fangquoten und Schonzeiten. Wenn Ilona auf solche Wilderer trifft, wird sie sehr ungemütlich.
MDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3015), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Hab keine Angst (Staffel: 3 Folge: 122), D 2017
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
MDR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Wüstenzauber im Oman (Folge: 90)
Ein traumhafter Ausflug im Oman macht Lagerpraktikant Andreas nachdenklich. Seine eintönige Arbeit belastet ihn immer mehr. Kapitän Hansen und Deck-Kadett Christian besichtigen ein traditionelles Fischerboot und sind vom nautischen Können der Kollegen beeindruckt. Auf der "Grand Lady" gibt es währenddessen Deutschunterricht für die Besatzung.
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 277)
Entzücken im Elefantenhaus Seit sechs Jahren schon wartet Michael Tempelhoff auf Nachwuchs bei seinen dicken Damen. Aber trotz Animationsversuchen, modernster Untersuchungstechniken und viel Geduld regt sich bei Elefantenbulle Mekong nichts. Da passt es gut, dass der Erlebnis-Zoo Hannover sich von einem potenten Bullen trennen muss. Der 22jährige Calvin, der bereits zwölf Kinder gezeugt hat, muss nun Hannover verlassen und im kommenden Jahr in den Zoo nach Ostrava gehen. Und soll, sozusagen auf der Durchreise in Leipzig, hier für Kindersegen sorgen. Aber will Calvin überhaupt in Leipzig Zwischenstation machen? Entsetzen im Vogelkäfig Am Wochenende hat es im Gehege der Mönchsittiche ein Massaker gegeben. 24 tote Vögel muss Petra Friedrich beklagen. Besonders die unerfahrenen Jungtiere hat es getroffen. Gemeinsam mit Jens Hirmer vermutet die Vogelpflegerin, dass der Übeltäter sich heimtückisch im Familiennest der Sittiche eingenistet hat. Nun muss ein Täterprofil erstellt werden. Wer ist der Attentäter? Und wie gewieft ist er? Enthüllung im Terrarium Fünf junge Krokodil-Tejus haben mächtig Hunger. Ihre Lieblingsspeise: Schlangen und Schnecken. Letztere hat Heiko Schäfer heute im Angebot. Doch die Weinbergschnecken wissen sich zu verteidigen, schützen sich mit ihrem harten Haus. Werden die Panzer-Tejus den harten Panzer der Weichtiere knacken und somit die Leckerbissen enthüllen?
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Befreiungsschlag (Staffel: 19 Folge: 730), D 2016
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
MDR Kids
Storm Rider - Schnell wie der Wind FAMILIENFILM, USA 2013
Die 18-jährige Dani führt ein perfektes Teenagerleben. Sie hat ein schönes Zuhause, einen liebevollen Vater und ein Reitpferd, mit dem sie ein Turnier nach dem anderen gewinnt. Als ihr Vater aber ins Gefängnis muss, verliert sie auf einen Schlag alles. Schlimmer noch: Dani muss zu ihrem Onkel Sam, einem raubeinigen Tierarzt, aufs Land ziehen. Natürlich will sie hier so schnell wie möglich wieder weg. Das ändert sich erst, als Sam ihr ein junges Maultier anvertraut.
MDR
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 230)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Mit "Wolke Neun", einem von Andreas Dresen inszenierten Spielfilm, wurde Ursula Werner vor zehn Jahren deutschlandweit in Fernsehen und Kino bekannt. Doch auch in der ehemaligen DDR feierte Ursula Werner schon große Erfolge auf den Theaterbühnen Ostberlins, war über 30 Jahre festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater Berlin. Fernsehen und Kino der DDR nutzten vor allem ihr komisches Talent. Mit der Hauptrolle in der Komödie "Ein irrer Duft von frischem Heu" eroberte sie sich 1977 eine enorme Popularität. Doch Ursula Werner blieb auch privat so bodenständig wie die meisten von ihr verkörperten Figuren. Dazu sagt sie in der Rückschau: "Zum Abheben hatte ich nie das Talent. Ich komme aus einfachen Verhältnissen. Das hat mich geprägt, bis heute." Ende September ist die Schauspielerin 75 Jahre alt geworden. Ein schöner Anlass, um mit ihr auf ein bewegtes Leben zurück zu blicken.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Neues von hier & Leichter leben u.a. mit Technikexperte Marco Ammer
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Der kleine König - Der Rosenkönig
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Mach dich ran SPIELSHOW
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Laura mein Engel (Staffel: 1 Folge: 291), D 1994
Als ein zwölfjähriges Mädchen plötzlich in Ehrlichers Büro steht, glaubt der Kommissar, es habe sich verlaufen. Seine Verwunderung hält sich in Grenzen, als dieses Mädchen auf keine seiner Fragen antwortet und ebenso spukhaft verschwindet, wie es im Büro erschien. Kurz darauf ist diese merkwürdige Begegnung schon wieder in Vergessenheit geraten, denn Ehrlicher und Kain werden zu einem Motel gerufen, wo eine Frau tot aufgefunden wurde. Unter ihren persönlichen Sachen entdeckt Kain ein Foto des Mädchens, das kurz zuvor im sichtlich verwirrten Zustand in ihrem Büro erschienen war. Ein Angestellter des Motels bestätigt, dass die Frau mit ihrer Tochter am Abend zuvor angereist sei. Später wurde sie in Begleitung eines Mannes gesehen, mit dem sie ihr Appartement aufsuchte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Frau in den 1980er-Jahren in den Westen flüchtete, während ihre Tochter in einem Kinderheim untergebracht wurde. Erst wenige Tage vor ihrer Ermordung hat die Mutter ihre Tochter Laura im Kinderheim besucht. Laura sei nach einem Ausflug mit der Mutter nicht wieder in das Heim zurückgekehrt, erfährt Ehrlicher. Sollte sie die Mörderin ihrer Mutter sein? Als eine Boulevard-Zeitung von dem Mord berichtet und zugleich ein Foto der vermeintlichen Mörderin veröffentlicht, obwohl seitens der Polizei keinerlei diesbezügliche Information an die Zeitung gegeben wurde, ahnt Ehrlicher, dass da noch jemand an dem Mädchen interessiert sein muss. Er vermutet, dass Laura Zeugin des Mordes an ihrer Mutter war. Alle Ermittlungen bleiben ergebnislos. Laura ist verschwunden. Ehrlicher weiß, sie schwebt in Lebensgefahr. Und so wird die Suche nach dem Mädchen zu einem Wettlauf um Leben und Tod.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Sollten die Deutschen eine neue Ostpolitik wagen und Russland die Hand zur Zusammenarbeit reichen? Besonders viele Ostdeutsche sind offenbar dieser Meinung, wünschen sich wieder ein besseres Verhältnis zu den Russen. Doch warum haben sich die Beziehungen in den zurückliegenden Jahren derart abgekühlt? Wie könnte eine Annäherung aussehen? Und weshalb drängen ausgerechnet die Ostdeutschen auf eine Verbesserung der Beziehungen zur einst ungeliebten Besatzungsmacht? Darüber diskutiert Moderator Andreas F. Rook - diesmal mit Publikum im Militärhistorischen Museum Dresden - unter anderem mit: - Sergej Lochthofen, ehemaliger Chefredakteur der "Thüringer Allgemeine" mit russischen Wurzeln - Sabine Adler, langjährige Osteuropa-Korrespondentin des Deutschlandfunk - Hans-Joachim Frey, Kulturmanager - holte einst Putin zum Semperopernball
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Film
Revue um Mitternacht MUSICALFILM, DDR 1962
Damit der längst überfällige Revuefilm endlich zustande kommt, verschleppt Produktionsleiter Kruse das unwillige Team in eine Villa. Doch statt des vorgesehenen berühmten Autors Bielack ist der unbekannte Alexander Ritter mit von der Partie. Der junge Mann produziert nicht nur Ideen en masse, er stürzt vor allem die Produktionsassistentin Claudia Glück in eine gehörige Verwirrung der Gefühle. Und das, obwohl sie wild entschlossen ist, ihn nicht zu mögen.
MDR Film
Die Welt da draußen KURZFILM, D 2015
Aleksej reist seit 25 Jahren mit dem Fahrgastgeschäft auf Rummelplätze. Als der Besitzer stirbt, fragen sich Aleksej und die Tochter des verstorbenen Besitzers, wie es mit dem Geschäft weitergehen soll. Die Gäste sind knapp und vielleicht passen Aleksej und das Geschäft nicht mehr richtig in die moderne Glitzerwelt.
MDR
MDR Kultur - Filmmagazin KINOMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Film
Der gezähmte Widerspenstige KOMÖDIE, I 1980
MDR Doku
Autobahn von oben nonstop VERKEHR Sachsen
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN