Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Elternfrei in Barcelona / Folge

KIKA
Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Elternfrei in Barcelona / Folge

Doku-Soap

Elternfrei in Barcelona Die Jungs-WG in einer der coolsten Städte der Welt: In einer Traum-Villa mit Blick auf Barcelona treffen Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy zum ersten Mal aufeinander. Schon nach wenigen Stunden ist aus den fünf Jungs ein richtiges Team geworden - und der erste tolle Tag in der Villa wird mit einem gemeinsam gekochten Essen gefeiert. Der erste Urlaub ohne Eltern - und nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf die Erwachsenen! Auch in diesem Jahr geht dieser Traum für fünf Jungs in Erfüllung. In der Jungs-WG testen sie einen Monat lang das Leben ohne Eltern. Folge Nach dem Frühstück engagiert sich die Jungs-WG im Umweltprojekt - in der Innenstadt von Barcelona sammeln Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy Geld für den Schutz der Meere. Am Nachmittag packen die fünf Jungs dann bei ihrem Umweltprojekt selber an: Im Meer vor Barcelona tauchen sie nach Müll - und staunen, was so alles im Wasser landet.
KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - Kampf der Worte

KIKA

Die Jungs-WG - Elternfrei in Barcelona / Folge

Doku-Soap Elternfrei in Barcelona Die Jungs-WG in einer der coolsten Städte der Welt: In einer Traum-Villa mit Blick auf Barcelona treffen Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy zum ersten Mal aufeinander. Schon nach wenigen Stunden ist aus den fünf Jungs ein richtiges Team geworden - und der erste tolle Tag in der Villa wird mit einem gemeinsam gekochten Essen gefeiert. Der erste Urlaub ohne Eltern - und nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf die Erwachsenen! Auch in diesem Jahr geht dieser Traum für fünf Jungs in Erfüllung. In der Jungs-WG testen sie einen Monat lang das Leben ohne Eltern. Folge Halbzeit in der Jungs-WG: Heute ist Sport angesagt bei den fünf WG-Bewohnern - der Tag beginnt mit einer Partie Tennis. Am Nachmittag geht es dann zu einem Wasserball-Match! Und Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy treten gegen richtig starke Gegner an - ein eingespieltes Mädchen-Team!
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha findet einen Freund (Folge: 15), RUS 2008 / 2018
Mascha findet einen Freund Der Bär holt seinen kleinen Besucher vom Bahnhof ab. Es ist ein junger Pandabär. Mascha ist begeistert und will unbedingt, dass er ihr Freund wird. Aber das funktioniert nicht so einfach, denn der Panda hat genauso einen Dickkopf wie Mascha. Die beiden liefern sich einen harten Kampf. Wer ist besser, schneller und kann mehr? Am Ende sind beide völlig erschöpft. Aber sind sie auch Freunde?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha kuriert den Bären (Folge: 16), RUS 2008 / 2018
Mascha kuriert den Bären Der Bär spielt krank. Mascha untersucht ihn und verordnet Bettruhe. Sie kümmert sich um alles. Das gefällt dem Bären so sehr, dass er gar nicht wieder gesund werden will. Aber als Mascha mit der großen Spritze kommt, ändert er schnell seine Meinung.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Sondersendung (Folge: 105), GB 2004 / 2016
Sondersendung Der Bauer hat sich einen riesigen 3D-Fernseher gekauft. Bitzer soll ihn an die Wand schrauben. Da kippt der Bildschirm durch die Mauer nach draußen. Bitzer ist außer sich, doch Shaun lässt seinen Freund nicht im Stich. Als sich der Bauer auf dem Sofa niederlässt, erwartet ihn ein Fernsehprogramm der besonderen Art ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE In der Waschstraße (Folge: 106), GB 2004 / 2016
In der Waschstraße Der Bauer hat keine Lust sich zu waschen. Bald stinkt er so, dass den Tieren in seiner Nähe die Luft wegbleibt. Bitzer wird ohnmächtig. Shaun beschließt, dass es so nicht weitergehen kann. Dann müssen sie den Bauern eben heimlich waschen! Zusammen mit den Schafen baut er eine große Waschanlage ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchens Gießkannen-Trompete aus der Kramkiste ist weg! Christian schlägt vor, den Krakenkönig, "den König der verlorenen Sachen", um Hilfe zu bitten. In seinem Reich findet man all seine verlorenen Dinge wieder - auch Kikaninchens Gießkannen-Trompete. Doch wer hätte gedacht, dass der Krakenkönig so ein verschmitzter Hütchenspieler ist?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Superhelden in Not (Folge: 5), GB 2007 / 2013
Superhelden in Not Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mikes Rakete (Folge: 52), GB 2007 / 2013
Mikes Rakete Mike hat nach jahrelanger Arbeit endlich seine Rakete fertig und will sie feierlich in den Himmel aufsteigen lassen. Das bringt Norman auf die Idee, auch eine Rakete zu bauen. Als er das zusammen gebastelte Ding startet, nimmt es jedoch direkten Kurs auf Pontypandy.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 404), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Theo (Folge: 87), D, F 2010 / 2017
Theo Maja und Willi bekommen einen neuen Mitschüler, Theo. Sie freuen sich, vielleicht einen neuen Freund zu gewinnen, doch Theo ist unfreundlich und abweisend. Er möchte am liebsten den ganzen Tag alleine im Stock hocken. Erst als Maja mit Theo zusammen eine Flugübung einstudieren soll, findet Maja den wahren Grund für Theos Unfreundlichkeit heraus: Er hat einen gelähmten Flügel und kann nicht fliegen. Theo will nicht, dass es irgendjemand erfährt, und so hält er alle Bienen mit Unfreundlichkeit auf Distanz. Für Maja ist die Vorstellung, dass er wegen seiner Behinderung auf Freunde verzichten muss ganz furchtbar und sie beschließt, Theo aus seinem selbstgewählten Schneckenhaus herauszuholen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Das süße Geheimnis (Staffel: 4 Folge: 88), D, F 2010 / 2017
Das süße Geheimnis Rufus sitzt auf einem Seerosenblatt im Teich und kommt nicht mehr an Land. Maja und Willi wollen ihn an Land fliegen, nur leider ist Rufus so schwer, dass sie ihn nicht heben können. Da können nur noch die Ameisen helfen. Aber wo sind die bloß? Es ist weit und breit keine Ameise in Sicht. Maja und Willi fliegen zum Ameisennest, wo sie Emil und Egon antreffen, die ausplaudern, dass die Ameisen einen Schatz gefunden haben. Deswegen patrouillieren sie nicht wie sonst über die Wiese. Willi und Maja sind neugierig und machen sich auf die Suche. Der Schatz ist ein Berg aus Würfelzucker, der mitten in der Wiese liegt. Die Ameisen klettern darauf herum und wollen den Zucker abtragen, bevor es zu regnen beginnt. Emil und Egon verplappern sich ein weiteres Mal und schon stehen sämtliche Wiesenbewohner am Zuckerberg. Alle wollen etwas abhaben von dem köstlichen Schatz. Paul und Kurt geraten in einen Streit darüber wem der Zucker gehört. Sie beschließen einen Kampf darüber auszufechten. Wiesenbewohner gegen Ameisen. Maja ist entsetzt. Sie will den Kampf auf jeden Fall verhindern. Zum Glück gibt es Lara, die ziemlich genau den Wetterbericht vorhersagen kann! Am Schluss fällt der groß angekündigte Kampf um den Zucker wortwörtlich ins Wasser.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Ruhe!, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 13), D 2016
Die Schatzsuche Tilda findet im Bach eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte darin. Aufgeregt zeigt sie ihre Entdeckung Rupert, und die beiden gehen auf Schatzsuche. Sie stellen den ganzen Heckenrosenweg auf den Kopf, doch ein Schatz ist nirgendwo in Sicht. Nach Stunden vergeblicher Suche erholen sich die beiden bei einem leckeren Picknick in Tildas Garten. Da entziffert Tilda endlich die komplizierte Schatzkarte. Der Schatz liegt in ihrem Garten! Doch sollen sie wirklich Tildas schönen Rasen durch Graben kaputt machen? Lieber erklären sie den Garten zum Schatz und schicken die Flaschenpost erneut auf die Reise, so dass auch andere den Weg zum Schatz finden können.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das geheime Kuchenrezept (Folge: 14), D 2016
Das geheime Kuchenrezept Tildas Urgroßtante Emily ist zu Besuch im Heckenrosenweg. Auf Ruperts Vorschlag hin veranstalten die Mäusedamen einen Wettbewerb, welche den besseren Käsekuchen backt. Während Emily sich in Ruperts Küche an die Arbeit macht, entdeckt Tilda in ihrem Haus ein altes Käsekuchen-Rezept von ihrer Vorfahrin Eusebia. Da dieses Rezept besser als ihr eigenes klingt, backt Tilda nach den Angaben von Eusebia und gewinnt damit den Wettbewerb. Während ihre Freunde den köstlichen Kuchen genießen, quält Tilda ihr schlechtes Gewissen. Am Ende gesteht sie alles, und Emily und sie einigen sich, dass Eusebia die wahre Gewinnerin des Wettbewerbs ist.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Babysitter Rupert (Folge: 15), D 2016
Babysitter Rupert Edna bittet Rupert, ihre Söhne Billy und Benny zu hüten. Kein Problem, denkt Rupert. Die beiden können ja spielen, während er sein Buch liest. Doch kaum hat sich Rupert in seinen Lesesessel gesetzt, kommen die Eichhörnchen mit einer Bitte nach der anderen. Zuerst wollen sie Mittagessen, dann aufs Klo, dann Toben. Rupert verzweifelt immer mehr an den frechen Jungs, und ruft Tilda zu Hilfe. Diese schlägt vor, die Jungs so viel spielen zu lassen, dass sie müde werden und einschlafen. Dann kann Rupert endlich in Ruhe lesen. Doch als Billy und Benny nach ausgiebiger Toberei tatsächlich einschlafen, döst auch der erschöpfte Rupert in seinem Sessel ein.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will die Tante nicht küssen (Folge: 40), GB 2006 / 2012
Ich will die Tante nicht küssen Alle Schlossbewohner treffen Vorbereitungen für den langerwarteten Besuch der Großtante. Nur die kleine Prinzessin versteckt sich, um sie nicht begrüßen zu müssen. Denn sie hat die alte Tante recht abschreckend in Erinnerung. Vor allem aber will sie unter keinen Umständen die Tante auf den Mund küssen, weil deren behaartes Kinn so eklig kratzt. Sie legt sich mit angemalten Flecken im Gesicht ins Bett, muss aber hören, dass der König den Besuch verschieben will, und wischt rasch die Flecken ab. Alle nehmen fein hergerichtet Aufstellung, nur die Prinzessin fehlt. Eine hektische Suche beginnt, die alle festlichen Vorbereitungen zunichte macht. Schließlich aber stehen alle rechtzeitig zum Empfang bereit.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will ein Mitternachtsmahl (Folge: 41), GB 2006 / 2012
Ich will ein Mitternachtsmahl Die kleine Prinzessin hat sich in den Kopf gesetzt, ein Mitternachtsmahl zu veranstalten. Sie wartet mit Essen im Bett, schläft aber ein. In der zweiten Nacht nimmt sie den General mit, damit er mit ihr wacht, aber alle beide schlafen ein. In der nächsten Nacht schlafen sie zwar wieder ein, doch um Mitternacht wecken hundert Wecker das ganze Haus und es gibt ein großes Mitternachtsmahl für alle.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Anni aus bunten Papierschnipseln ein Chamäleon, das ein prima Verkehrslotse ist.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Das Puzzle-Schloss (Folge: 62), GB 2010 / 2014
Das Puzzle-Schloss Alma setzt mit ihren Freunden ein Puzzlespiel zusammen. Fast vollendet stellen sie fest, dass das wesentliche Teil fehlt. Also brechen sie mit der Kutsche zum Puzzle-Schloss auf, von dem Poppy erzählt, dass dort die verlorenen Puzzleteile gesammelt würden. Im Schloss treffen sie auf Ritter "Sir Halb-so-viel" , der behauptet zu wissen, wo das Puzzle-Teil-Verlies ist. Die Freunde folgen ihm durch das Schloss und merken leider zu spät, dass sie in einen Irrgarten geführt wurden und sich komplett verlaufen haben.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Die berühmte Kostüm-Höhle (Folge: 64), GB 2010 / 2014
Die berühmte Kostüm-Höhle Nach einer Theaterprobe steht die Kostümprobe an. Doch als die Freunde in die Klamotten-Kiste schauen, stellen sie entsetzt fest, dass die Kostüme von Motten zerfressen sind. Also schlägt Poppy vor, mit dem Segelboot zur Goldenen Insel zu reisen, um dort in der sagenumwobenen Kostüm-Höhle neue Kostüme zu finden. Dort angekommen, werden sie von dem berühmten Modemacher Flattermann Samt und Seide begrüßt, der ihnen neue Kleidung schneidern will. Allerdings zerschneidet er dafür die Segel von Poppys Schiff. Wie sollen die Freunde nun zurückkehren?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ida knetet (Folge: 1459), D 2011 / 2018
Ida knetet Die zweijährige Ida knetet für ihr Leben gern. Jacob und Sofia bauen eine Strandkiste mit Muscheln und Sand. Im Museum gibt es meckernde Steckziegen zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Lia und Ottilia sind schon in Adventsstimmung und rufen die Zuschauer auf, auch ein tolles Weihnachtsbild zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Papierschnipsel flattern über den Bildschirm und schon galoppieren Mohan und Kikaninchen auf Pferden über Stock und Stein. Dibedibedab.
KIKA Kids
Einfach Sol KINDERSERIE Kindergarten ohne Kinder (Folge: 6), N 2017
Kindergarten ohne Kinder Heute ist der Kindergarten geschlossen, denn die Erzieher treffen sich zu einer Fortbildung. Aber Sol kommt trotzdem, denn ihre Mama hat es vergessen. Niemand hat Zeit, mit Sol zu spielen. Die Erwachsenen reden die ganze Zeit. Dirk langweilt sich auch. Da hat Sol eine Idee. Sie rennt weg und versteckt sich. Dirk muss sie suchen - und plötzlich wird der Tag doch noch lustig.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das wundersthübsch klang (Folge: 40), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das wundersthübsch klang Gwen, Bob und Toni sind auf der Suche nach dem wundersthübschigsten Geräusch aller Zeiten. Toni wird sofort im Wald fündig und spielt begeistert auf seiner Stock-Flöte, Bob spielt mit einem Stock auf Baumstamm-Trommeln. Nur Gwens Suche bleibt zunächst ergebnislos. Wild entschlossen, auch ein Geräusch für sich zu finden, begibt sie sich auf die Suche. Gerade, als sie die Idee hat, sich irgendwo ein Geräusch auszuleihen, hört sie aus der Ferne das wundervolle Zwitschern eines Vogels. Gwen ist sich sicher, dass der Vogel ihr Geräusch zu Mittag gegessen hat und sie das Geräusch wieder aus dem Vogel herausbekommen muss. Bob erklärt Gwen, dass der Vogel das Zwitschern ganz allein mit seinem Schnabel machen kann. Das bringt die beiden Dinotaps auf eine Idee.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das bestimmte (Folge: 41), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das bestimmte Gwen, Toni und Bob haben ein neues Spiel erfunden, welches sie am Strand spielen wollen. Doch gerade, als sie richtig Spaß haben, verbietet ihnen der dort auf seinem Thron sitzende Bestimmer der Welt jegliches Spielen und droht sogar mit schrecklichen Konsequenzen. Außerdem befiehlt Tyranno-Tapsus Rex den Dreien, die Steine am Strand zu sortieren, das Meer zu waschen und den Himmel zu putzen. Doch Tonis Spieltrieb ist nicht zu bremsen und er beginnt immer wieder von neuem ein lustiges Spiel. Als Bob merkt, dass die Drohungen des Bestimmers ohne Folgen bleiben, laden sie ihn einfach ein mitzuspielen.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das das Beste war (Folge: 42), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das das Beste war Bob fragt sich, ob es wohl von Allem immer ein Bestes gibt, so vielleicht auch einen besten Dinotap aller Zeiten. Aber wie wäre wohl so ein Dinotap? Gwen ist natürlich der Meinung, er müsste so bürzelig sein wie sie, am besten auch so stampfig wie Bob und natürlich auch so schreiig wie Toni. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem besten Dinotap aller Zeiten. Sie werden lange nicht fündig, treffen aber bei ihrer Suche auf andere Dinotaps. Einer ist besonders rutschelig, ein anderer ist sehr wibbelig und ein dritter ist ziemlich klapperig. Als sie schließlich denken, endlich fündig geworden zu sein, brüllt ihr Favorit sie in die Flucht, so furchteinflößend ist er. Eine aufregende Jagd beginnt. Doch ist vielleicht alles nur ein Missverständnis?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen wünscht sich von Anni eine Geschichte mit einem Mädchen. Anni erzählt von einem Mädchen namens Melli. Und obwohl Melli wie ein gewöhnliches Kindergartenkind aussieht, ist sie doch eine geheime Superheldin. Sie kann sich unsichtbar machen und so dem kleinen Max helfen... Damit verabschieden sich Anni, Jule, Christian und Kikaninchen für heute. KiKANiNCHEN immer montags bis freitags zwischen 6:10 Uhr und 10:25 Uhr
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Windsegler (Folge: 9), F, CDN 2010 / 2013
Windsegler Als Badou sieht, dass sein Opa viel zu viel arbeiten muss und nie Zeit zum Verschnaufen hat, organisiert er für ihn einen kleinen Kurzurlaub mit dem Ballon. Doch weil Badou wieder einmal etwas übereifrig ist und alles auf einmal machen wollte, hatte er vergessen, dass Seil richtig zu prüfen, mit dem der Ballon vor dem Palast festgebunden war. So driften Babar und Badou in den Winden ab und müssen eine Notlandung im gefährlichen Tiefen Dschungel machen. Und dort taucht zu allem Überfluss auch noch die angriffslustige Sleek auf. Wird es den beiden gelingen, wieder nach Hause zu kommen? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Im Marmor-Dschungel (Folge: 10), F, CDN 2010 / 2013
Im Marmor-Dschungel Badou und seine Freunde langweilen sich. Draußen herrscht der Monsunregen, und die Möglichkeiten, drinnen wilde Abenteuer zu erleben sind sehr begrenzt. Doch König Babar weiß Rat. Er selber langweilt sich nie im Palast, denn er macht dort die tollsten Dinge wie zum Beispiel Fantasie-Schlittschuhlaufen. Das bringt Badou sofort auf eine Idee. Er geht mit seinen Freunden Chiku und Fitz auf Palast-Safari. Badou lädt auch Dieter und Theo dazu ein. Während Theo fasziniert ist, hält Dieter den Fantasieausflug für Babykram und will Badou und seinen Freunden den Spaß verderben. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Emilios Stern (Folge: 99), F 2011 / 2015
Emilios Stern Mouk und Chavapa sind immer noch bei ihrem Freund Cerdito in Spanien. Als sie für seinen Onkel Emilio frischen Fisch holen, erfahren sie, dass Restauranttester unterwegs sind, um den besten Restaurants Sterne zu verleihen. Dass Emilios Strandrestaurant einen Stern verdient hat, steht für die Freunde fest. Das Problem ist nur, dass die Tester incognito unterwegs sind. Wie sollen sie sie unter den Gästen erkennen?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Superhelden (Folge: 100), F 2011 / 2015
Superhelden Als Superhelden verkleidet sind Mouk und Chavapa in New York unterwegs. Ihre Freundin Serissa hat sie zu einer Superhelden-Party eingeladen, doch wo diese Party stattfindet, hat sie ihnen nicht verraten. Um das herauszufinden, müssen die zwei Superhelden einer Spur aus blauen Sternen folgen und drei magische Kristalle finden.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Das verlorene Vogelnest (Folge: 61), F 2005 / 2017
Das verlorene Vogelnest Der übereifrige Biber Holzkopf fällt aus Versehen einen Baum, in dem sich ein Vogelnest befindet. Das Nest stürzt in den Fluss und treibt davon. Die Vogelmama ist komplett außer sich, doch Yakari verspricht ihr, das Nest mit allen Eiern wiederzufinden. Auch Holzkopf will helfen, dem die ganze Sache sichtlich unangenehm ist. Leider kann Yakari das Nest nicht stoppen, und plötzlich ist es in einer dunklen Höhle verschwunden. Als Yakari und Holzkopf in die Höhle gehen, hören sie ein unheimliches Grummeln. Es kommt von dem Carcajou, einem nimmersatten Vielfraß, der dort sein Verdauungsschläfchen hält. Das Nest mit den Vogeleiern kam direkt beim Carcajou zum Halt. Wie sollen Yakari und Holzkopf nun das Nest samt Eiern retten, ohne den Carcajou zu wecken und dadurch selbst in Gefahr zu geraten?
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und die Pferdediebe (Folge: 62), F 2005 / 2017
Yakari und die Pferdediebe Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesundgepflegt und ist beim Stamm geblieben. Doch die beiden Irokesen sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden Irokesen ihr Ziel erreicht?
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Ein heißes Bad in Island (Folge: 6), CDN 2012
Ein heißes Bad in Island Team Doki nimmt eine weite Reise nach Island in Kauf, damit Rico endlich mal wieder ein Bad nimmt. Denn dort soll es warme Quellen geben. Doch es ist gar nicht so einfach, diese Quellen zu finden. Mal schießen Wasserfontänen aus dem Boden und mal ist das Wasser so heiß, dass man darin Eier kochen kann. Und als Rico dann endlich einen geeigneten Badeort findet, bricht auch noch ein Vulkan aus.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Vanilleeis aus Madagaskar (Folge: 7), CDN 2012
Vanilleeis aus Madagaskar Was ist eigentlich Vanille? Ottos Oma hat ihm erzählt, dass sie aus Madagaskar stammt. Dort soll es am Ende eines magischen Flusses einen Vanille-Springbrunnen geben, der nie versiegt. Doki glaubt, dass Ottos Oma ihm einen Bären aufgebunden hat und will selbst herausfinden, wo Vanille herkommt. Tatsächlich stammt sie aus Madagaskar. Allerdings entspringt sie keinem Brunnen, sondern wird aus den Blüten einer Orchideenart gewonnen.
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom in Las Vegas (Folge: 25), E 1999 / 2007
Tom in Las Vegas "Gitarren-Joe", ein alter Freund von Mrs. Hamilton und Hotelbesitzer in Las Vegas, hat die Zirkusleute zu Hilfe gerufen. Ein ekelhafter Kerl versucht mit den übelsten Machenschaften Joe in den Ruin zu treiben. Wer macht denn so was!? Na wer schon - ein Mann namens Carter. Also machen sich die Freunde auf nach Las Vegas. Sie ahnen nicht, dass sie unterwegs in eine Falle gelockt werden sollen, wo man ihren Laster mit dem Zirkuszelt gegen einen anderen von Carter präparierten vertauschen will. Aber erst kommen sie - zum Glück - auf dem Weg nach Las Vegas ins Indianerdorf von Hualapai, wo Häuptling "Roter Adler" - auch ein alter Bekannter der Zirkuschefin - haust und ihnen natürlich gegen Carter helfen wird, damit sie Gitarren-Joe helfen können.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Der Zaubersäbel (Folge: 11), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Der Zaubersäbel Flinn muss für T-Rex einen Zaubersäbel aus einem Wrack bergen. Als Flinn herausfindet, wie der Säbel funktioniert, zaubern er und seine Crew lustig drauflos. Doch dann wendet sich das Blatt. T-Rex bekommt den Säbel in die Hand, und es wird eng für die Besatzung der Walnuss. In letzter Minute hat Tom eine Idee, wie sie den großspurigen T-Rex austricksen können.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Manieren für Dinopiraten (Folge: 12), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Manieren für Dinopiraten Ruby übernimmt einen ungewöhnlichen Auftrag. Die Dino-Piraten bitten sie, ihnen gute Manieren beizubringen. Dann taucht Gigantosaurus auf und stellt alles Gelernte in Frage. Denn er verlangt, dass ihm Ruby aufgetischt wird. Dank Rubys gutem Einfluss kommen T-Rex Bedenken. Flinn, Tom und Wilma nutzen das aus und schlagen den Dino-Piraten einen Plan vor.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Der maskierte Pianist (Folge: 9), F, D, I 2018
Der maskierte Pianist Die Boombastic Ninjas treten in einem Rap-Battle gegen die T-Rex-Crew an. Schnell haben die Ninjas den Sieg in der Tasche und Maurice lässt sich von seinen Fans für seine spontanen Texte feiern. Doch fast wäre es anders gekommen, denn Max hat sein improvisiertes Solo am Keyboard gründlich danebengehauen. Doch zum Glück wird in der Klassik nicht improvisiert, oder? Falsch gedacht! Schon der große Beethoven hat improvisiert und in Mozarts Konzert Köchelverzeichnis 466 gibt es sogar eine minutenlange Passage, die der Pianist mit eigenen, spontan erfundenen Melodien füllen muss.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Ein Track wie Donner (Folge: 10), F, D, I 2018
Ein Track wie Donner Die Konzerte der Boombastic Ninjas im Park sind gut besucht, die Menge tobt und Mädchen bitten Leon, Max und Maurice um Autogramme. Als dann noch MC Sonaar seinen Besuch ankündigt, weil er die Ninjas eventuell als Vorband für seine Tour buchen will, wähnen sich die drei Freunde schon in den Charts. Barenboim bleibt das Desinteresse seines Schülers an der Klassik nicht verborgen und so versucht er, Max zu motivieren, indem er ihm ein ganz besonderes Instrument vorstellt. Denn ein Stück aus dem "Karneval der Tiere" lässt sich hervorragend auf einer Glasharmonika nach Benjamin Franklin spielen. Und beide, Instrument wie auch das Stück, haben eines gemeinsam: Sie stecken voller Leidenschaft, eine Eigenschaft, die für den Musiker fast noch wichtiger ist als Talent.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Feuer in der Kita (Staffel: 7 Folge: 82), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 703), D 1998 / 2018
Folge Bruno soll SPAX auf dessen Tour begleiten. Feli unterstützt Bruno, ist aber auch traurig über eine mögliche Trennung von ihrem Freund. Bei einem kurzen Auftritt zum Tag der offenen Tür wird Bruno plötzlich unsicher. Will er das Star-Leben wirklich führen? Ronja hat es noch nicht geschafft sich mit Justus zu versöhnen und wagt einen erneuten Versuch. Doch der gemeinsame Kinobesuch verläuft verkrampft. Kann sie ihre Beziehung noch retten? Hubertus ist sich seines Gewinns bei der Bogenschießmeisterschaft sicher. Allerdings bringt Tobias den seit Jahren trainierenden Hubertus mächtig in Verlegenheit. Wer wird beim abschließenden Kräftemessen die Nase vorn haben?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 704), D 1998 / 2018
Folge Um bei der Bogenschießmeisterschaft antreten zu können, versucht Hubertus Tobias außer Gefecht zu setzen. Er überredet seinen Kontrahenten zu einem Training im Freien. Als Pasulke unbemerkt das heimliche Trainingsgelände betritt, spitzt sich die Lage zu. Mary sorgt sich um ihre kleine Schwester, denn Liz lernt unermüdlich für ihre zahlreichen Wettbewerbe. Da die sich um die Warnungen der Schwester nicht kümmert, bittet Mary Direktor Berger, Liz zu entlasten. Sándor und Tamas geraten in ernsthafte Schwierigkeiten, als ihre heimlich gebunkerten Feuerwerkskörper einen kleinen Brand verursachen. Als Berger sich einschaltet, wird klar, dass ernsthafte Konsequenzen auf die Jungs zukommen.
KIKA Kids
Dein großer Tag KINDERSENDUNG Polizei (Folge: 21), D 2017 / 2018
Polizei Was macht man so als Polizist? Das will Lucas unbedingt wissen! Muschda erfüllt ihm seinen großen Traum und nimmt ihn einfach mit zur Polizei. Dort erfährt er jede Menge über die abwechslungsreiche, spannende Arbeit der "Freunde und Helfer". Lucas darf mit Polizeihund Rico trainieren und geht mit der Wasserschutzpolizei "auf Streife"...
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Kampf der Worte (Staffel: 1 Folge: 6), GB 2014 / 2016
Kampf der Worte Der jährliche Debattier-Wettbewerb in der Schule steht an. Emily und Papa Stan sind seit Jahren die ungeschlagenen Meister und bereiten sie sich akribisch darauf vor. Aber auch Mama Rosa möchte diesmal dabei sein: Sie kündigt an, dass dieses Jahr zwei Zipzer-Teams ans Rennen gehen werden. Und so muss Papa Stan mit Hank üben, während Emily mit Mama Rosa trainiert. Emily und Papa Stan tun sich mit ihren jeweiligen begriffsstutzigen Partner schwer und sind fast am Verzweifeln. Erschwerend hinzu kommt, dass Nick McKelty und dessen Vater Mick auch teilnehmen werden, und es zwischen Papa Stan und Papa Mick noch eine uralte offene Rechnung gibt. Vor Ewigkeiten hat Stan seinem Schulkameraden eine wertvolle Fußballsammelkarte abgeknöpft, die Mick gerne wiederhaben möchte. Dennoch setzt Papa Stan seine heißgeliebte Karte als Zeichen des Vertrauens in Hank aufs Spiel.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Zerfetzt und zugenäht (Folge: 8), F, E 2016
Zerfetzt und zugenäht Beim Besuch eines Basars in Kairo wird Jean Cat beinahe entführt. Im letzten Moment lässt der Täter seine Beute los und entkommt. Zum Trost für den ausgestandenen Schrecken bekommt Jean Cat von einem Händler ein Medaillon von der Katzengöttin Bastet geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass Jean Cat kein Einzelfall ist. Alle Katzen sind aus der Stadt verschwunden. Was ist mit ihnen passiert? Doch da schlägt der Katzenentführer erneut zu. Und diesmal ist Jean Cat wirklich weg! Zusammen mit ihrer Freundin Sarah nimmt Mirette die Verfolgung auf. Gut, dass Jean Cat sein Medaillon dabei hat ...
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Eierdiebe (Folge: 31), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gefährliches Lagunenwasser (Folge: 32), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesen - 2. Teil (Folge: 52), D, F 2011 / 2015
Der Planet des Riesen - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus' Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen mit der Hilfe von Talamus den Planeten-Organismus wieder in Ordnung. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Wunschbäume - 1. Teil (Folge: 28), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Wunschbäume - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs besuchen zusammen mit der kleinen Juna das große Wettwerfen, bei dem der Gewinner zum neuen Wunschboten gekürt wird. Alle 122 Tage wirft der Wunschbote Zaubersamen aus, aus welchen dann unterschiedliche Bäume wachsen. Die Wurzeln der Bäume halten den Planeten zusammen. In einem spannenden Duell gewinnt schließlich Dokan gegen seinen Freund Terry. Doch Terry akzeptiert seine Niederlage nicht, beschuldigt Dokan des Betrugs und entführt die Baumfee Lil. Doch ohne die Baumfee kann Dokan seine Pflichten als Wunschbote nicht erfüllen: jetzt droht der Planet auseinanderzubrechen.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Liebeslied (Folge: 11), F, D, I 2018
Liebeslied Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist in Tara unheimlich verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen. Max, der bei Maestro Barenboim gerade lernt, wie man ein Musikstück neu arrangiert, hat eine Idee! Da Tara ein sehr modebewusstes Mädchen ist, beschließen Bak, Emilia und Max Leon ein neues Outfit zu verpassen, damit er bei Tara Eindruck schinden kann. Doch als es drauf ankommt, stolpert Leon in der Schule vor Tara, ihren Freundinnen und den anwesenden Schülern. Max sieht ein, dass es ein Fehler war, Leon verbiegen zu wollen, und schmiedet einen neuen Plan.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Carmens Triangel (Folge: 12), F, D, I 2018
Carmens Triangel Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen. Als Max von Barenboim lernt, dass Musiker ständig auf der Suche nach Neuem sind, um ihre Musik weiterzuentwickeln, und sei es auch eine kleine Triangel, die wie in George Bizets "Carmen" eine entscheidende Rolle in der Rhythmussektion spielt, hat er einen glänzenden Einfall: Emilia soll Mitglied der Boombastic Ninjas werden und so für frischen Wind sorgen.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE In die Lüfte! (Folge: 107), D 2010 / 2018
In die Lüfte! Pferd hat vergessen, Tante Hüflis Geburtstagsgeschenk rechtzeitig abzuschicken. Jetzt ist es zu spät und sie müssen das Geschenk persönlich mit dem Flugzeug in die Schweiz bringen, damit es noch rechtzeitig ankommt. Doch Wolles Versuch, ein richtiges Flugzeug zu bauen, scheitert. Das ist aber auch kompliziert! Um sich Hilfe zu holen, fahren die beiden in eine echte Flugzeugfabrik und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus...
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Belles Flohzirkus (Folge: 47), F, CDN 2017
Belles Flohzirkus Belle hat Flöhe. Ein gefundenes Fressen für Bürgermeisterin Helena und die Dorfbewohner, sich mal wieder über den Hund aufzuregen. Doch woher kommen die Parasiten bloß? Sie sind hartnäckig. Als schließlich das ganze Dorf befallen ist, macht Sebastian sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Zunächst scheint die Herkunft der Flöhe völlig rätselhaft.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Die Nervensäge (Folge: 48), F, CDN 2017
Die Nervensäge Sebastian darf für César den Käse ausliefern. Er freut sich. Doch nun muss er beweisen, dass er so viel Vertrauen verdient hat. Auf dem Weg begegnen Belle und Sebastian einem kleinen Hund. Es ist Waldemar, der Hund des Apothekers und offensichtlich darf er nicht mehr in die Apotheke. Sebastian hat Mitleid und nimmt Waldemar mit. Allerdings hat der Kleine nur Unsinn im Kopf und bringt die beiden Käselieferanten in peinliche Situationen.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 258), D 2009 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Timmy und seine Freunde machen ein Wettrennen mit selbstgebastelten Bötchen. Am Ende bringt Mikeys Schnupfen Timmy sogar ganz weit nach vorne. Timmy und seine Freunde verkleiden sich und Timmy wird Arzt. Als alle in der Malstunde merkwürdige Punkte bekommen, weiß Doktor Timmy natürlich Rat.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Hände waschen (Folge: 288), D 2018
Hände waschen Beim Händewaschen fragt sich Juri heute, was er heute im Laufe des Tages alles so angefasst hat. Ganz schön viele Dinge: Türklinken, Treppengeländer, Griffe. Und wenn man dann noch überlegt, wie viele Leute genau die gleichen Dinge angefasst haben - da kann man sich vorstellen, dass sich Krankheitskeime so leicht verbreiten können. Da fühlen sich die frisch gewaschenen Hände doch gleich noch besser an.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Der Rosenkönig, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die letzte Reise von Mondgeist (Folge: 63), F 2005 / 2017
Die letzte Reise von Mondgeist Mondgeist, eine alte Indiandersquaw, macht sich auf den Weg zu den Hügeln ihrer Kindheit. Sie fühlt ihre Kräfte schwinden und möchte noch einmal an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren und das Glück fühlen, das sie dort als Kind gespürt hat. Die Reise ist viel zu gefährlich, denn jeden Moment kann es zum Wintereinbruch kommen, und hungrige Wölfe treiben sich herum. Dennoch wollen Yakari und Regenbogen Mondgeist helfen. Schließlich gelangen die drei Reisenden an ihr Ziel. Mondgeist freut sich, als sie einige Dinge wiedererkennt, und ist glücklich. Doch da nähert sich auch schon ein Rudel Wölfe. Yakari und seine Freunde verschanzen sich in einer Höhle und zünden ein Feuer an, um die Wölfe abzuhalten. Lange wird das Feuer aber nicht mehr brennen. Also entschließt sich Yakari zu einem Durchbruch auf Kleiner Donner, um nach Hause zu reiten und Hilfe zu holen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hilfe vom griesgrämigen Esel (Staffel: 1 Folge: 64), F 2005 / 2017
Hilfe vom griesgrämigen Esel Yakari und Regenbogen sind in einer felsigen Schlucht unterwegs. Sie treffen auf einen recht griesgrämigen Esel, der eine Herde Ziegen hütet und grummelt, weil ihm eine Ziege abgehauen ist, und er sie suchen muss. Die Ziege ist auf der Flucht vor einem Puma und findet schließlich Zuflucht auf einem Felsplateau. Wieder unterwegs scheut plötzlich Kleiner Donner, weil er von einer Klapperschlange erschreckt wird. Dabei stürzt Regenbogen einen Abhang hinunter und bleibt verschwunden. Yakari und Kleiner Donner machen sich natürlich sofort auf die Suche nach ihrer Freundin. Schließlich sehen sie Regenbogen weiter unten auf dem Felsplateau zusammen mit der Ziege. Yakari überlegt noch, wie er Regenbogen retten kann, als sich ihm von hinten der Puma nähert.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Eric taucht mit Haien, D 2006 / 2017
Eric taucht mit Haien Die Kinder haben online abgestimmt: Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, soll mit Haien tauchen! Auf den Bahamas erwarten ihn große karibische Riffhaie, Tigerhaie und der berühmte Haiforscher Eric Ritter. Er bringt in seiner "Shark School" Menschen und Haie zusammen. Mit dem Stuntman des Wissens plant er eine "Hai-Therapie" in drei Schritten: Tauchen mit Haien, dann Schnorcheln mit Haien aber mit Tauchanzug und ganz zuletzt: Schwimmen mit Haien nur mit Badehose. Eric bewegt sich immer weiter in Richtung Wasseroberfläche. Dahin, wo die meisten Unfälle mit Haien passieren und dorthin, wo wir Menschen uns am verletzlichsten fühlen. Wie reagiert Eric auf die Haie, die ihn umkreisen und wie reagieren die Haie auf Eric? Die Angst vor Haien ist mit verantwortlich, dass wir Menschen weltweit jeden Tag zirka 500.000 Haie abschlachten und dabei sind, diese Tiere auszurotten. Und dabei sterben jährlich nur 5 bis 10 Menschen bei Hai-Unfällen. Und was viele nicht wissen: wenn wir die Haie ausrotten, dann geht uns Menschen der Sauerstoff zum Atmen aus. pur+ erklärt zum ersten Mal, warum der Hai unverzichtbar für unsere Atemluft an Land ist. pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Die Lochis Ende August kam das zweite Album der Lochis auf den Markt. Für die Produktion der Songs und Videos sind die Zwillingsbrüder extra nach Thailand geflogen. Ben trifft Roman und Heiko in Berlin und lässt sich exklusiv einige neue Songs vorstellen.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Barcelona / Folge (Folge: 9), D 2017
Elternfrei in Barcelona Die Jungs-WG in einer der coolsten Städte der Welt: In einer Traum-Villa mit Blick auf Barcelona treffen Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy zum ersten Mal aufeinander. Schon nach wenigen Stunden ist aus den fünf Jungs ein richtiges Team geworden - und der erste tolle Tag in der Villa wird mit einem gemeinsam gekochten Essen gefeiert. Der erste Urlaub ohne Eltern - und nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf die Erwachsenen! Auch in diesem Jahr geht dieser Traum für fünf Jungs in Erfüllung. In der Jungs-WG testen sie einen Monat lang das Leben ohne Eltern. Folge Nach dem Frühstück engagiert sich die Jungs-WG im Umweltprojekt - in der Innenstadt von Barcelona sammeln Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy Geld für den Schutz der Meere. Am Nachmittag packen die fünf Jungs dann bei ihrem Umweltprojekt selber an: Im Meer vor Barcelona tauchen sie nach Müll - und staunen, was so alles im Wasser landet.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Barcelona / Folge (Folge: 10), D 2017
Elternfrei in Barcelona Die Jungs-WG in einer der coolsten Städte der Welt: In einer Traum-Villa mit Blick auf Barcelona treffen Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy zum ersten Mal aufeinander. Schon nach wenigen Stunden ist aus den fünf Jungs ein richtiges Team geworden - und der erste tolle Tag in der Villa wird mit einem gemeinsam gekochten Essen gefeiert. Der erste Urlaub ohne Eltern - und nur das tun, worauf man wirklich Lust hat, ohne Rücksicht auf die Erwachsenen! Auch in diesem Jahr geht dieser Traum für fünf Jungs in Erfüllung. In der Jungs-WG testen sie einen Monat lang das Leben ohne Eltern. Folge Halbzeit in der Jungs-WG: Heute ist Sport angesagt bei den fünf WG-Bewohnern - der Tag beginnt mit einer Partie Tennis. Am Nachmittag geht es dann zu einem Wasserball-Match! Und Chinedu, Jamie, Justus, Ole und Timmy treten gegen richtig starke Gegner an - ein eingespieltes Mädchen-Team!
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN