Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - Dezember

KIKA
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - Dezember

Familienserie

Dezember Ein Dreckstag in der Schneewelt - meint zumindest Pil und Selma würde ihm wohl zustimmen, denn sie ist unglücklich, weil sie beim Schneeweltpokal ausversehen Frida am Auge getroffen hat. Am liebsten möchte sie nach Hause. Als Gertrud ihr erklärt, dass dies wohl erst an Weihnachten möglich wird, kommt es auch zwischen Selma und ihr zum Streit. Und zu allem Übel behauptet Winter dann auch noch, der Schlafnebel würde sich im Garten ausbreiten. Da helfen nur noch Trostmilchbrötchen und gute Freunde. In der Welt draußen weiht Ruth Selmas Freund Håkon in ihr Geheimnis ein: Selmas Brief! Håkon findet das alles natürlich ganz "fantastisch" und drängt Ruth, Selma zurückzuschreiben.
KIKA

Tinkas Weihnachtsabenteuer - Tag 13 - Der Lucia-Umzug

Familienserie Tag 13 - Der Lucia-Umzug Tinka und Lasse sind beschäftigt, aber da sie Astrid versprochen haben, ihr bei ihrer Lucia-Prozession zu helfen, muss ihr Plan, nach Falkhøj zu gehen, verschoben werden. Als sie endlich dort ankommen, ist niemand zu Hause, aber dann hat Lasse eine gute Idee. Fileas hat sich sein Koronenporträt malen lassen und lässt Nille zum Schloss kommen, um es zu bewerten. Hier berichtet Fileas Beunruhigendes, Nille ist alarmiert. Sie macht sich auf den Weg, um Tinka in der Welt der Menschheit zu warnen, dabei macht sie eine neue Bekanntschaft.
KIKA

KiKA LIVE Adventsshow

Kindersendung Stille Nacht? - Nicht bei "KiKA LIVE"! An diesem Nikolausabend stimmen sich Jess und Ben gemeinsam mit ihren Studiogästen schon einmal auf Weihnachten ein. In der Live-Show treten Chöre aus ganz Deutschland in verschiedenen musikalischen Challenges gegeneinander an, um einen Weihnachtsbonus für ihre Chorkasse zu erspielen. Die Zuschauer*innen küren per Live-Voting auf kika.de den Gewinnerchor.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
Der neue Fernseher Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft und laden alle zum Fernsehabend ein. Aber beim Installieren der Antenne geht der Fernseher kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm selbst, von den Nachrichten über Sport, Oper, Film, Folklore bis zu Kochshows. Doch das ständige Umschalten erschöpft Mascha und den Panda sehr, so dass ihre Mogelei droht aufzufallen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Um die Welt in einem Lied (Folge: 77), RUS 2008 / 2018
Um die Welt in einem Lied Dem Bären fällt das Gewinnlos für eine Kreuzfahrt in die Hand, doch geht es noch heute los. Als er die Koffer packt, rasen Mascha und der Hase vorbei, und das Gewinnlos segelt davon. Mascha schickt den Hasen, das Los zu finden, während sie den Bären beruhigt. Doch die Mission des Hasen gestaltet sich schwierig. Mascha bringt dem immer verzweifelteren Bären mit einem Lied bei, in vielen Sprachen Bitte und Danke zu sagen. Wird der Bär diese neugewonnenen Erkenntnisse am Ende doch noch nutzen können?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das falsche Schaf (Folge: 135), GB 2004 / 2016
Das falsche Schaf Ein entflohener Häftling verkleidet sich als Schaf und versteckt sich auf dem Bauernhof vor der Polizei. Aber Shaun und Bitzer kann er nichts vormachen. Und so schmieden die beiden einen Plan, wie sie den ungebetenen Gast wieder loswerden können. Kurz darauf greift der Farmer zum Schergerät.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Rockstar-Panne (Folge: 136), GB 2004 / 2016
Die Rockstar-Panne Der Farmer kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Lieblingssänger hat vor dem Bauernhof eine Panne mit seiner Limousine! Während Bitzer dem Chauffeur bei der Reparatur des Wagens hilft, lässt sich der Rockstar von seinem Fan bewirten. Aber Shaun entwickelt Zweifel am Talent des Sängers. Kann er dem Farmer die Augen öffnen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Kein sicheres Versteck (Folge: 24), GB 2007 / 2013
Kein sicheres Versteck Hauptfeuerwehrmann Steele lässt Sam, Elvis und Penny eine Übung durchführen: Sie sollen eine im Übungsturm durch einen Brand eingeschlossene Puppe retten. Beim Versteckspielen sucht sich Norman Price ausgerechnet den Turm als Versteck aus. Das so absolut sichere Versteck erweist sich bald als böse Falle und für Sam wird aus der simplen Übung ein Wettlauf mit der Zeit.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Haufen Ärger (Folge: 31), GB 2007 / 2013
Ein Haufen Ärger Mike richtet in seinem Garten eine Blumen- und Gemüseschau aus, an der alle Bewohner von Pontypandy teilnehmen können. Sam ist der Preisrichter und soll das schönste Gewächs küren. Mike selbst nimmt mit einem Kürbis teil, den er auf seinem Komposthaufen gezogen hat. Er ist so verzückt von seiner Leistung, dass er Sams Rat, den schon sehr heißen Haufen zur Kühlung umzugraben, völlig vergisst und damit bald das ganze Fest in Gefahr bringt ...
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Nikolaus, D 2007 / 2019
Nikolaus Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten wird heute Nikolaus gefeiert. Dabei geht es um eine der vielen Legenden, die sich um den Bischof Nikolaus von Myra ranken: die Geschichte von den drei Goldklumpen. Zwei Kinder putzen ihre Schuhe und stellen sie vor die Tür. Was wohl am nächsten Morgen in den Stiefeln steckt? Viele Kinder zeichnen mit einem Strich das Haus vom Nikolaus. Das ist gar nicht so einfach. Robert Metcalf singt das Lied mit vielen Nikolaus-Geschenken. Und in einer Sachgeschichte wird gezeigt, wie ein Schokoladen-Nikolaus in Handarbeit entsteht.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Wir halten zusammen! (Folge: 26), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Wir halten zusammen! Wer die vier seltensten Blumen im Wuselwald findet, kann eine Trophäe gewinnen. Beccas Bande, die Hasen und Beatrice begeben sich auf die gefährliche Suche. Die Blumen wachsen in schwindelnder Höhe oder an rutschigen Abhängen. Aber noch viel schlimmer ist, dass Einzelgängerin Beatrice nach der Berührung einer Blume an Becca festklebt und so gar nichts von Teamwork hält.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Gesucht und gefunden (Folge: 27), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Gesucht und gefunden Sylvie hat ihre Tasche verloren und Beccas Bande vermutet, dass die Tasche bei einem Looping auf dem Rundflug mit Pilotin Mami in den See gefallen ist. Sie entdecken im Bauch des Riesenfischs Gill eine ganze Kiste voll Fundsachen. Die Bande bringt die verlorenen Dinge in den Wuselwald und ist ganz überrascht, dass die Hantel Bürgermeisterin Mausimaus gehört, dass Bully früher einen Irokesenschnitt trug und John Wolfenstein ein Elvis-Kostüm vermisst. Doch Sylvies Tasche bleibt verschwunden.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Die Spannende, USA, D 1973 / 2019
Die Spannende Elmo hört laut Musik. Bert liest ein spannendes Buch und Grobi empfiehlt einen Gruselfilm. Nur Axel Prahl hat's gern' gemütlich. Louis, Finja, Sarah, Elea und Mia sind ganz wild nach Katzen. Die Katzen, die sie im Katzenhotel besuchen, sind aber schön zahm - eben Stubentiger. Und Susi Schraube erfindet für Max (5) eine Maschine, die das Spazierengehen erleichtert.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni auf der Baustelle (Folge: 39), D 2011 / 2015
Conni auf der Baustelle Conni und Simon jubeln. Sie machen einen Ausflug zu Papas Baustelle. Dort staunen sie über die riesigen Baufahrzeuge, nehmen selbst im Bagger Platz und dürfen sogar beim Mauern helfen. Conni lernt, wie die Bau-Berufe heißen. Den Beruf ihres Papas kennt sie schon: Er ist Architekt. Bauleiter Paul, überwacht den reibungslosen Ablauf vor Ort. Die Maurer mauern eine Wand. Doch Conni ist sich sicher: Sie will Baggerfahrerin werden.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni im Advent (Folge: 41), D 2011 / 2015
Conni im Advent Süßer Zimtduft liegt in der Luft, es riecht nach Tannengrün und schmeckt nach Schokolade. Conni liebt die schöne Adventszeit. In diesem Jahr bastelt sie mit Mama den Kranz selbst. Im Kindergarten stellen die Kinder Strohsterne her und Papa dekoriert gemeinsam mit Conni das Haus. Zu Hause basteln Conni und Mama die Advents-Kerzen aus Bienenwachs und Conni darf zum ersten Mal die Kerzen ganz alleine anzünden. Toller erster Advent!
KIKA Kids
Boris ANIMATIONSSERIE Brillen sind cool! (Folge: 3), F 2015 / 2019
Brillen sind cool! Boris will unbedingt eine Brille haben, die ihm ganz große Augen macht, um damit Leute zu erschrecken. Das Problem ist nur: Er sieht gut, also braucht er keine Brille. Aber das hält ihn nicht auf! Schließlich bekommt Boris eine Brille, die die Augen extra stark vergrößert. Die Spielzeuge erschrecken sich fürchterlich! Aber dann muss Boris feststellen, dass niemand sonst Angst vor seiner Brille hat.
KIKA Kids
Boris ANIMATIONSSERIE Keinen Quatsch machen! (Folge: 4), F 2015 / 2019
Keinen Quatsch machen! Große Bären machen keinen Unsinn! Und weil Boris natürlich schon ein großer Bär ist, will auch er jetzt keinen Quatsch mehr machen. Gar nicht so einfach! Vor allem weil die Spielzeuge es ziemlich langweilig finden, immer nur brav und vernünftig zu sein. Gibt es nicht vielleicht eine gute Art, um Quatsch zu machen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Das Puppenhaus (Folge: 114), GB 2006 / 2019
Das Puppenhaus Laut Prinzessin wünscht sich Gisbert ein Puppenhaus. Um es ihm schenken zu können, muss sie es sich erstmal verdienen. Also übernimmt sie kleine Aufgaben. Doch damit hat sie kein Glück. Alles, was sie anfasst, geht schief. Immerhin gibt es noch mehr Puppenhausfreunde im Schloss. Da stehen die Chancen nicht ganz schlecht, dass der Wunsch von Gisbert in Erfüllung geht.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Cowgirl und Cowboy (Folge: 115), GB 2006 / 2019
Cowgirl und Cowboy Der General und die Prinzessin wollen ein Cowgirl und ein Cowboy im Wilden Westen sein. Pferd des Cowgirls wird Ferdinand. Doch das Pony ist stur. Und nicht nur beim Reiten hakt es. Auch Rinder treiben will gelernt sein und ein Lager aufschlagen. Etwas aber gibt es, was der Prinzessin und dem General großen Spaß macht. Und dafür muss man gar nicht mal Cowboy oder Cowgirl sein.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Leibwächter (Folge: 132), F 2015 / 2019
Die Leibwächter Molang und Piu Piu gehen auf das Konzert eines Popsängers. Aber nach der Show beobachten sie ein unglaubliches Geschehen. Der Popstar, der Angst vor seinen kreischenden Fans hat, verlässt die Veranstaltung durch einen geheimen Ausgang... doch er wird entdeckt! Die Menge umschwärmt den Sänger, der mit Hilfe von Molang und Piu Piu gerade so entkommen kann. Sofort fragt der Star die beiden, ob sie seine Leibwächter sein wollen. Doch anstatt ihn zu beschützen, helfen Molang und Piu Piu ihm lieber herauszufinden, was sein wahres Problem ist.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Spinne (Folge: 133), F 2015 / 2019
Die Spinne Es ist ein "Monster" im Haus! Molang und Piu Piu entdecken eine winzige Spinne und bekommen sofort Panik. Sie tun alles, was sie können, um den Eindringling davon zu jagen. Aber es gelingt ihnen nicht und so übernachten sie in einem Zelt im Garten. Nach einer schwierigen Nacht bitten sie ihren Freund, den Kung Fu Meister, um Hilfe, wie sie sich gegen die Spinne zur Wehr setzen können. Es stellt sich heraus, dass Kung Fu überraschend nützlich sein kann...
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Der Frosch (Folge: 134), F 2015 / 2019
Der Frosch Es ist Winter und sehr kalt. Molang und Piu Piu retten einen verfrorenen Frosch und päppeln ihn gesund. Molang näht dem Frosch eine Mütze, die an eine Krone erinnert. Plötzlich fragen sich die zwei Freunde: Was, wenn der Frosch in Wirklichkeit ein König ist, der nur in einen Frosch verwandelt wurde? Und wie finden sie einen Weg, ihn zurück zu verwandeln? Na, mit einem Kuss natürlich...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Anna malt ein Bild (Folge: 1721), D 2011 / 2018
Anna malt ein Bild Anna malt ein Bild mit Kleber und Glitzer. Jakob bastelt aus einem Eierkarton eine Spinne. Im Museum sind Steckstinktiere zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Robin und Josefin basteln einen Steckbagger und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckbagger zu basteln.
KIKA Kids
Einfach Sol KINDERSERIE Spielzeug-Tag (Folge: 3), N 2017
Spielzeug-Tag Heute ist Spielzeug-Tag im Kindergarten. Jedes Kind darf sein Lieblingsspielzeug mitbringen. Sol hat das vergessen. Während die anderen ihre Puppen oder Autos auspacken, hat Sol nur Klein-kram in ihrer Hosentasche. Das finden die Kinder komisch. Aber dann tut sich Linnea weh und Sols Sachen werden richtig wertvoll.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Regenbogen (Folge: 55), GB 2015 / 2017
Regenbogen An einem schönen sonnigen Tag hat die Sprech-Tröte im Teletubby-Land ein besonderes Programm vor: Sie macht die Teletubbies auf ihre eigenen Farben aufmerksam. Im Film produzieren die Kinder mit ihren Füßen ein großes Regenbogen-Bild. Anschließend machen die Teletubbies einen Spaziergang beim schönsten Sonnenschein. Als es zu regnen beginnt, entsteht ein Regenbogen, samt magischem Regenbogenweg für die Teletubbies.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Raumschiff-Schluckauf (Folge: 33), GB 2013
Raumschiff-Schluckauf Nach einem Ölwechsel spielt Eddis Raumschiff verrückt. Der Antrieb hat einen Schluckauf und es gelingt Eddi nur mit größter Mühe, sein bockiges Gefährt vor Groobies Haus zu landen. Dort wollen ihm seine Freunde bei der Reparatur helfen. Aber wie heilt man bloß ein Raumschiff von einem Schluckauf? Ein Überkopfflug und eine Massage helfen jedenfalls nicht weiter. Pootle hat schließlich die Idee, dem Raumschiff einen großen Schrecken einzujagen. Er weiß sogar schon jemanden, dem das gelingen könnte.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Geheimnisvolle Klänge der Nacht (Folge: 34), GB 2013
Geheimnisvolle Klänge der Nacht Bud-D kann nachts nicht schlafen, weil er merkwürdige Geräusche hört. Pootle, Oopsy, Groobie und die anderen wollen der Sache auf den Grund gehen. In der Nacht halten sie vor Groobies Haus Wache. Weil aber nichts geschieht, werden die Freunde einer nach dem anderen müde und alle schlafen ein. Dann ertönen tatsächlich merkwürdige Geräusche und Pootle schreckt aus seinem Schlaf auf. Als er die anderen wecken will, wird ihm plötzlich klar, woher die geheimnisvollen Klänge kommen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Kleine Taschenlampe, brenn! (Folge: 19), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Kleine Taschenlampe, brenn! Sally und Nick werfen in ihrem Baumhaus Schattenfiguren an die Wand und haben viel Spaß dabei, sie gegenseitig zu erraten. Der Kater mit Hut gesellt sich dazu und will mitspielen, doch dann geht plötzlich ihre Taschenlampe aus. Ohne Licht keine Schattenspiele, also führt der Kater die beiden Kinder zu dem Glühwürmchen Schimmer, um ihn um Hilfe zu bitten.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Im Schneckentempo unterwegs (Folge: 20), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Im Schneckentempo unterwegs Der Kater mit Hut wird zu einer Schnecken-Expedition einladen. Auch Sally und Nick dürfen mitkommen. Die Reise führt sie nach Glitschimaguh zu den Schnecken Karl und Luis. Von den beiden erfahren sie, wie wichtig ihr Schneckenhaus ist, um sich vor herabfallenden Nüssen zu schützen, und warum sie mit Hilfe von Schleim viel besser vorankommen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Schneckenpost (Folge: 19), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Schneckenpost Schnecke bekommt aufregende Briefmarken aus der ganzen Welt geschenkt. Sie sammelt die Marken und träumt davon alle Orte zu besuchen, die sie auf den Briefmarken sieht. Doch für eine Schnecke ist es nicht einfach, die Welt zu bereisen und lange Wege zurück zu legen, auch wenn sie großes Fernweh hat. Und so entwickelt Franklin ein ganz spezielles Reisespiel für seine Freundin.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Elchsaurier (Folge: 20), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Elchsaurier Franklin und seine Freunde sind mit Herrn Uhu und Papa Fuchs in einem Zeltlager. Während Franklin und Bär mit einem Geweih aus Ästen durch den Wald streifen und Elchsaurier spielen, lösen die anderen Freunde kniffelige Aufgaben rund um den Wald. Doch Franklin und Bär stören sie immer wieder. Erst Schnecke schafft es, den beiden klarzumachen, dass niemand ihr Spiel lustig findet. Für eines allerdings ist das Astgeweih super zu gebrauchen - und bald flackert das Lagerfeuer und es gibt Marshmellows für alle.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Der Baum des Lebens (Folge: 26), D, CDN, IND, AUS 2017
Der Baum des Lebens Karim und Sherazade finden den Baum des Lebens unter dem Verlorenen Tempel. Aber bevor Karim die magische Frucht des Baumes essen kann, um seine Gestalt zurückzuerlangen, zerstört Dunyazad den Baum. Mächtige, böse Dämonen können sich befreien. Im Kampf mit ihnen wird Sherazade lebensgefährlich verwundet. Karim verwendet die letzte verbliebene Frucht des Baumes, um Sherazade zu retten. Damit ist er für immer dazu verdammt, als blaues Monster zu leben. Diese Tat wahrer Liebe läßt Sherazade weinen und ihre Tränen geben dem Baum des Lebens seine Magie zurück.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Pettersson zeltet (Staffel: 1 Folge: 7), S, D 1999 / 2006
Pettersson zeltet Auf Petterssons Dachboden wird Findus beinahe von einer gefährlichen Riesenwurst erschlagen. Diese entpuppt sich als ein aufgerolltes Zelt, und weil Findus noch nie Zelten war, möchte er die unbekannte Wurst sofort ausprobieren. Leider sind die Berge zu weit weg, also wird das Zelt im Garten aufgeschlagen. Aber auch hier müssen die Beiden gefährliche Abenteuer bestehen.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Findus und der Hahn im Korb (Staffel: 1 Folge: 8), S, D 1999 / 2006
Findus und der Hahn im Korb Pettersson hat den Hennen ein besonderes Geschenk mitgebracht. Die Damen kriegen sich kaum ein vor Freude: ein Hahn! Endlich haben sie einen starken Mann in ihrer Mitte! Nur Findus kann sich mit dem neuen Hofbewohner nicht anfreunden. Er findet, dass dieser viel zu laut und viel zu häufig kräht, und setzt alles daran, den Neuen zu verjagen. Als der Hahn schließlich den Hof verlässt, bereut Findus sein Verhalten. Zur Strafe muss er auf die vaterlosen Küken aufpassen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Pralinen aus Paris (Folge: 31), F 2016 / 2017
Pralinen aus Paris Als Marinette in der Schule wegen eines Fotos ihrer Mutter geärgert wird, erzählt sie spontan, dass sie das Wochenende in der Stadt verbringen wird - doch das ist eine Lüge. Um nicht aufzufliegen, schmiedet sie den Plan, sich bis zum nächsten Schultag auf dem Hof zu verstecken. Doch das ist leichter gesagt als getan...
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Die Legende von Esclarmonde (Folge: 32), F 2016 / 2017
Die Legende von Esclarmonde Im Gewitter verläuft sich Marinette auf dem Heimweg und begegnet im Wald dem Geist von Esclarmonde. Ihr Großvater erzählt ihr die traurige Geschichte des kleinen Mädchens, das sich einst im Wald verlief, seitdem den Weg nach Hause nicht finden kann und jeden verflucht, der ihr begegnet. Zusammen mit Jacques muss Marinette nun versuchen, Esclarmonde aus dem Wald herauszuführen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Jons Serienidee (Folge: 119), F 2008 / 2013
Jons Serienidee Im Park trifft Jon zufällig Tyler Edge, einen superreichen Geschäftsmann, vom dem man sagt, dass alles, was er produziert, ein Erfolg wird. Umso begeisterter ist Jon natürlich, als Tyler ihm sagt, er solle mal mit einer Idee für einen Comic bei ihm vorbeischauen. Zu Hause macht sich Jon sofort an die Arbeit. Aber ihm fallen nur durchgeknallte Sachen ein. Garfield und Odie erinnern ihn schließlich daran, dass Tyler gesagt hat, Jon solle etwas zeichnen und schreiben, was er kenne. Also entwickelt John einen Comic über einen Kater, der Lasagne futtert, und einen Hund mit einer langen Zunge. Als er seine Idee stolz Tyler präsentiert, finde der sie langweilig. Aber sein kreativer Ehrgeiz ist geweckt. Also nimmt er Jons Idee und macht etwas ganz anderes daraus ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Garfields Teddy (Folge: 120), F 2008 / 2013
Garfields Teddy Bei Vito wird Jon von dem Industriellen Mr. Allwork angesprochen. Der möchte sich Garfields geliebten Teddybär Pooky ausleihen. Mr. Allworks Sohn findet Pooky nämlich ganz toll und Allwork wittert ein Geschäft. Er will Duplikate von Pooky produzieren lassen und sie weltweit verkaufen. Als er Jon einen fetten Scheck als Vorschuss überreicht, ist dessen Widerstand endgültig gebrochen. Pookie wird in Allworks Firma studiert und vermessen und dann wird ein Duplikat von ihm produziert. Doch Allwork findet es langweilig. Er will einen modernen Teddy, der ganz viel kann. Professor Bonkers leistet ganze Arbeit. Das Ergebnis ist der Robo-Pooky, ein Hightech-Tedddy, der alles Mögliche kann. Der Robo-Pooky wird zu einem Verkaufsschlager. Garfield bekommt von Allwork auch einen geschenkt. Doch der Robo-Pooky erweist sich als total entnervend ...
KIKA Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Liebeskrank (Folge: 2), F 2018 / 2019
Liebeskrank Rebecca freut sich. Es ist Samstag und sie will mit Mama und Sam ins Dino-Café gehen. Doch Sam macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er will mit Rebeccas Mutter zu einer Fotomesse gehen. Wütend beschließen Rebecca und Ernest das fiese Liebesvirus, das Mama befallen hat, zu vertreiben. Doch ihre Aktionen bringen nicht den gewünschten Erfolg. Obendrein erkennt Rebecca, dass Sam eigentlich ein ganz netter Kerl ist. Nun ist Ernest eifersüchtig.
KIKA Kids
Ernest & Rebecca ANIMATIONSSERIE Babyalarm (Folge: 3), F 2018 / 2019
Babyalarm Rebecca möchte sich unbedingt mit ihrer großen Schwester Coralie den neuen "Super Transformer"-Film im Kino anschauen. Doch Coralie findet Rebecca zu klein für einen Kinobesuch am Abend. Coralie ist mit Babysitten und Telefonieren beschäftigt. Ernest und Rebecca wollen ihr beweisen, wie verantwortungsvoll Rebecca schon ist. Sie stibitzen Coralies Handy und wirklich, diese bittet Rebecca, auf das Baby aufzupassen, solange sie das Handy sucht. Doch irgendwann ist das Baby verschwunden. Ernest und Rebecca suchen fieberhaft nach ihm, aber die Zeit drängt, denn Coralie ist schnell wieder auf dem Rückweg.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Party ohne Ende (Folge: 16), AUS, CDN 2008
Party ohne Ende Wie so viele Schüler möchte auch Piet nach den Ferien nicht zurück in die Schule. Was wäre da besser, als sich einfach noch ein paar zusätzliche Feiertage herbeizuzaubern? Dank seines wundersamen Notizblocks ist das für Piet ein Klacks. Und so wird im Hause Palme tagelang jeder erdenkliche internationale Feiertag gefeiert. Ganz egal, ob es das chinesische Neujahrsfest, der mexikanische Unabhängigkeitstag oder Ostern ist. Doch schon nach kurzer Zeit kommt Piet all das Feiern aus den Ohren heraus, und er möchte wieder in den ganz normalen Schulalltag zurück. Dazu müsste er allerdings seinen magischen Notizblock zum Einsatz bringen und schwuppdiewupp, wäre es geschehen! Schade nur, dass das wertvolle Gerät bei einer Rangelei kaputt gegangen ist. Der Einzige, der es reparieren könnte, wäre sein bester Freund Jan. Der aber ist vollauf damit zufrieden, dass das Leben ausschließlich aus Feiertagen besteht. Für irgendwelche Reparaturmaßnahmen sieht er also keinerlei Anlass. Was also kann Piet tun?
KIKA Kids
Mini Ah! KINDERSENDUNG
Die kleine Portion "Wissen macht Ah!" für zwischendurch! - "Mini Ah!": Der Ableger des schrägen WDR-Wissensmagazins heißt "Mini Ah!". Hier widmen sich Shary und Ralph / Clarissa und Ralph jeweils nur einem Thema. Um dem schwarzen Loch auf die Spur zu kommen oder zu messen wie lang der Streifen einer Zahnpasta ist, verlassen sie sogar ihr geliebtes "Wissen macht Ah!"-Studio. Statt dessen melden sie sich direkt aus der Bibliothek oder dem Planetarium. Auch sportliche Übungen zum Mitturnen stehen auf dem Programm.
KIKA Serien
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Die Notlüge (Folge: 13), DK 2014
Die Notlüge Die Eltern überraschen Sofie mit einer gemeinsamen Urlaubsreise nach Gran Canaria. Es soll noch am selben Tag losgehen. Sofie ist entsetzt. Das durchkreuzt ihre Pläne. Sie muss sich was einfallen lasse und hat eine Idee: Mit einer gefälschten Radiomeldung schafft sie es, dass das Flugzeug ohne die Familie startet. Natürlich kommt das raus. Aber Dixie nimmt die Schuld auf sich. Inzwischen hat er auch den original Gyro von Opa bekommen. Und Sofie fällt Dixies leistungsstarke Batterie wieder ein. Nun haben die beiden die Hoffnung, doch erneut auf Zeitreise gehen zu können.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 830), D 1998 / 2018
Folge Kathi muss sich vor dem Schülergericht verantworten. Zu Pippis Entsetzen übernimmt ausgerechnet David Kathis Verteidigung. Daphne fordert Orkan zum entscheidenden Duell heraus. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Kathi das Geld aus der Cafeteriakasse gestohlen hat, erfährt sie eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. Diese Ausgrenzung macht besonders David, als Kathis Pate wütend. Er beschließt, Kathis Verteidigung zu übernehmen. Für Kathi schon ein kleiner Sieg. Als die Anklage schließlich Kathis Rauswurf fordert, bekommt die es doch mit der Angst zu tun. Wird Kathi wirklich von der Schule verwiesen? Zwischen Pippi und David herrscht nach ihrem Streit noch immer Funkstille. Und dass nun ausgerechnet David Kathis Verteidigung übernimmt, verletzt Pippi zusätzlich. So steht sich das einstige Traumpaar nun vor dem Schülergericht gegenüber. Das Duell zwischen Orkan und Daphne geht in die nächste Runde und soll nun im Boxring entschieden werden. Obwohl Orkan sich nach außen cool gibt, bekommt er es schließlich doch mit der Angst zu tun, als er Daphne bei ihrem Training beobachtet.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 831), D 1998 / 2018
Folge Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel. Wegen des Diebstahls aus der Caferteria-Kasse, beschließt Adrian Essensmarken einzuführen. Doch es gibt zu wenig davon. Raphael kommt auf eine Idee: Da der Preis mit der Nachfrage steigt, wollen Dominik und er die Essensmarken für das Doppelte weiter verkaufen. Doch kurz bevor die Jungs auch nur eine Essensmarke verkaufen können, kommt ihnen ein vermeintlich neuer Schüler namens Moritz in die Quere. Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei. Friedrich hat Angst vor seinem ersten großen Spiel. Zu allem Überfluss setzen ihn auch noch seine Mitschüler und die Lehrer ungewollt unter Druck. Nur Alva bemerkt, dass es Friedrich gar nicht gut geht und versucht, ihn wieder aufzubauen. Schließlich ist Fußballspielen sein großer Traum.
KIKA Serien
Tinkas Weihnachtsabenteuer FAMILIENSERIE Tag 13 - Der Lucia-Umzug (Folge: 13), DK 2017
Tag 13 - Der Lucia-Umzug Tinka und Lasse sind beschäftigt, aber da sie Astrid versprochen haben, ihr bei ihrer Lucia-Prozession zu helfen, muss ihr Plan, nach Falkhøj zu gehen, verschoben werden. Als sie endlich dort ankommen, ist niemand zu Hause, aber dann hat Lasse eine gute Idee. Fileas hat sich sein Koronenporträt malen lassen und lässt Nille zum Schloss kommen, um es zu bewerten. Hier berichtet Fileas Beunruhigendes, Nille ist alarmiert. Sie macht sich auf den Weg, um Tinka in der Welt der Menschheit zu warnen, dabei macht sie eine neue Bekanntschaft.
KIKA Serien
Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte FAMILIENSERIE Dezember (Staffel: 1 Folge: 13), N 2016
Dezember Ein Dreckstag in der Schneewelt - meint zumindest Pil und Selma würde ihm wohl zustimmen, denn sie ist unglücklich, weil sie beim Schneeweltpokal ausversehen Frida am Auge getroffen hat. Am liebsten möchte sie nach Hause. Als Gertrud ihr erklärt, dass dies wohl erst an Weihnachten möglich wird, kommt es auch zwischen Selma und ihr zum Streit. Und zu allem Übel behauptet Winter dann auch noch, der Schlafnebel würde sich im Garten ausbreiten. Da helfen nur noch Trostmilchbrötchen und gute Freunde. In der Welt draußen weiht Ruth Selmas Freund Håkon in ihr Geheimnis ein: Selmas Brief! Håkon findet das alles natürlich ganz "fantastisch" und drängt Ruth, Selma zurückzuschreiben.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das beste Talent von allen (Folge: 78), RUS 2008 / 2018
Das beste Talent von allen Mascha verschläft und muss schnell zur Schule. Heute geht es um "Berufswahl". Mascha ist fest entschlossen, sich einen Beruf auszusuchen, in dem sie nie wieder jemand auslacht. Doch all ihre Ideen enden in witzigen Pannen, was erst recht jeden zum Lachen bringt. Als ihr die Ideen ausgehen, erklärt ihr der Bär, dass es doch das größte Talente ist, Menschen zum Lachen zu bringen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das perfekte Bild (Folge: 27), RUS 2008 / 2018
Das perfekte Bild Ein Stillleben malen, mit frischen Äpfeln und Honig - das hat sich der Bär für heute vorgenommen. Doch schon nach dem ersten Pinselstrich muss er sein Kunstwerk abbrechen. Mascha hat sich die Äpfel gegriffen und verspeist. Und auch das nächste Stillleben ist nicht vor ihr sicher. Nun möchte sich Mascha auch als Künstlerin probieren. Zum Glück gibt es draußen im Schnee genügend Tiere, die für sie Portrait stehen wollen. Nur erkennen sich die Tiere auf Maschas Bildern gar nicht wieder. So bunt und farbenfroh sehen sie gar nicht aus. Kein Problem, denkt sich Mascha. Dann bekommen eben alle den nötigen Farbklecks, den sie brauchen. Jetzt fehlt nur noch der Bär, der einen neuen Anstrich gebrauchen kann.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Das Wolfsrudel (Folge: 9), IRL, F, D 2010 / 2018
Das Wolfsrudel Zoé und Harvey belauschen zwei Farmer, die den Wölfen im Nationalpark Fallen stellen wollen. Das müssen sie sofort Zoés Mutter, berichten, die gerade einen kleinen Wolf auswildert. Ein Wolfsrudel soll ihn adoptieren. Als die Kinder und Lassie riesige Tierspuren am Lager der Tierärztin finden, wird schnell klar, dass es ein großer wilder Hund war, der das Vieh der Farmer gerissen hat. Jetzt ist Lassie und ihr Mut gefragt.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Lawine (Folge: 10), IRL, F, D 2010 / 2018
Die Lawine Zoé und Harvey lernen beim Ski fahren Drew kennen. Er verleitet die Kinder dazu, abseits der Pisten zu fahren. Als Drew einem Vielfraß entkommen will, missachtet er den Rat der Kinder. Er nimmt eine Abkürzung und löst damit eine Lawine aus. Damit bringt er sich und die Anderen in Lebensgefahr. Auch das Vielfraß gerät in Not. Ohne den mutigen Einsatz von Lassie, wäre dieses Schneeabenteuer für die Kinder nicht gut ausgegangen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der magische Sextant (Folge: 27), F, IND, D 2010 / 2013
Der magische Sextant Nur die Mädchen - Wendy und Tinker Bell - gelangen nach Nimmerland, da die Jungs beim Flug getrödelt haben. Als die am Stern ankommen, ist der Durchgang nach Nimmerland verschlossen. Hook hat den magischen Sextanten geklaut, der immer auf den Durchgangs-Stern gerichtet sein muss, damit er geöffnet ist. Die Mädchen und die Verlorenen Kinder verfolgen die Jolly Roger, auf der Hook davon träumt mit dem Sextanten einen Schatz zu finden.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Im Körper eines Piraten (Folge: 28), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Nachtlichter - 2. Teil (Folge: 21), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Nachtlichter - 2. Teil Nachdem der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Nachtlichter gelandet sind, werden sie von fliegenden Kulleraugen verfolgt: den Glubschern. Sie fliehen nach Lichtenstein, doch dort regiert die Angst. Niemand will sie einlassen - mit Ausnahme von Fiona. Von ihr erfahren sie, dass Ferdinand, einer der Bewohner, versteinert aufgefunden wurde. Der Lampenhändler Wolfram behauptet, das seien die Glubscher gewesen, und verkauft Glubscher-Abwehr-Lampen an die Lichtensteiner. Das Geschäft läuft blendend. Fiona traut Wolfram nicht und bezweifelt seine Darstellung. Doch am nächsten Morgen sind Fuchs und Fionas kleiner Sohn Felix ebenfalls versteinert. Fiona und der kleine Prinz suchen in Wolframs Laden nach Hinweisen und finden im Lager Fuchs - er war von Wolfram entführt worden. Trotzdem glauben die Lichtensteiner Wolfram immer noch mehr als Fiona und dem kleinen Prinzen. Um sie zu überzeugen, suchen die Freunde nach den Glubschern - sie wollen beweisen, dass sie harmlos sind. Doch die Glubscher sind schon auf dem Weg in die Stadt, wo sie alle Laternen und alle Glubscher-Abwehr-Leuchten zerstören. Der kleine Prinz kann Wolfram trotz der Einflüsterungen der Schlange überzeugen, alle Lampen auszuschalten und Ferdinand und Felix freizulassen. Sofort werden die Glubscher wieder friedlich. Sie konnten das viele Licht nicht vertragen. Nun können sie nachts wieder ungestört bei den Blumen neue Energie tanken.
KIKA Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Zwei Weihnachtsmänner (Folge: 6), D 2017
Zwei Weihnachtsmänner Sascha Claus versteht immer noch nicht, warum Beutolomäus in ihm den wahren Weihnachtsmann sieht. Doch was Sascha unter dem Einfluss des Schuhzaubers erlebt hat, stimmt ihn nachdenklich. Beutolomäus wittert seine Chance. Mit Hilfe von Paule, der Nichte von Sascha, gibt er dem neuen Weihnachtsmann einen Nachhilfekurs in Sachen Weihnachten. Beutolomäus will Sascha mit in die Weihnachtswelt nehmen und ihn den Elfen vorstellen. Erst ist sich sicher, dass sie dann ihre Entscheidung für den falschen Weihnachtsmann Ruprecht wieder zurück nehmen.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Allein in den Bergen (Folge: 3), F, CDN 2017
Allein in den Bergen Erzürnt über die Hausarbeit beschließt Sebastian, alleine in den Bergen zu leben. Großvater erlaubt ihm das für einen Tag und Belle begleitet ihn. Doch das wilde Leben ist gar nicht einfach. Sebastian und Belle werden von Hunger gequält und die wilden Himbeeren ändern daran auch nichts. Heimlich bringen Adèle und Angelina Essen auf den Berg, das Belle beherzt zu Sebastian bringt. Doch der fühlt sich hintergangen und flieht weiter hoch in die Berge.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Sören wills wissen (Folge: 4), F, CDN 2017
Sören wills wissen Der kleine Sören wird von den anderen Kindern als Tollpatsch verhöhnt. Das findet Sebastian ungerecht und er wettet mit Amadeus, dass Sören ein besserer Bergsteiger ist, als es scheint. Sören ist überglücklich über Sebastians Vertrauen. Doch die große Menge an Regeln, die man beim Bergsteigen befolgen muss, überfordern ihn schnell. Als er mitbekommt, dass Sebastian mit Adèle darüber redet, macht Sören sich wütend alleine auf den gefährlichen Weg.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Kuddelmuddel-Tag (Folge: 76), AUS, D 2012 / 2015
Der Kuddelmuddel-Tag Als der kleine Hase an diesem Wintermorgen aufsteht, ist es noch ziemlich dunkel. Er kann kaum glauben, dass es schon morgens sein soll. Der große Hase erklärt ihm, dass heute ein ganz besonderer Wintertag ist. Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Man nennt ihn die Wintersonnenwende. Der kleine Hase findet, dass alles ziemlich durcheinander ist, wenn die Sonne nicht so lange wie sonst scheint. Er erklärt den Tag daher zum Kuddelmuddel-Tag und fragt sich, wie er alles schaffen soll, was er normalerweise an einem Wintertag erledigt. Der kleine Hase zählt alles auf, was er bis zum Abend machen möchte: frühstücken, die Wiese erkunden, dem großen Hasen bei der Nahrungssuche helfen, mit seinen Freunden spielen, abends nach Hause laufen, dem großen Hasen von seinem Tag berichten und raten, wie lieb er den großen Hasen hat. Außerdem möchte er noch eine Blume für die Sonne finden - als Dankeschön dafür, dass sie immer scheint. Es gibt also viel zu tun an diesem sehr kurzen Tag...
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Verwechslungsgefahr (Folge: 340), D 2019
Verwechslungsgefahr Singa ist vom Nikolaus reichlich beschenkt worden. In ihrem Stiefel hat sie jede Menge Süßigkeiten gefunden, sogar einen Weihnachtsmann. Aber was hat jetzt eigentlich der Weihnachtsmann mit dem Nikolaus zu tun?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kalle Kuchenzahn: Ein Freund für Kalle, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Hans und die Bohnenranke (Folge: 27), IRL, D, F 1999 / 2010
Hans und die Bohnenranke Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für vier Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen großen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE Adventsshow KINDERSENDUNG, D 2019
Stille Nacht? - Nicht bei "KiKA LIVE"! An diesem Nikolausabend stimmen sich Jess und Ben gemeinsam mit ihren Studiogästen schon einmal auf Weihnachten ein. In der Live-Show treten Chöre aus ganz Deutschland in verschiedenen musikalischen Challenges gegeneinander an, um einen Weihnachtsbonus für ihre Chorkasse zu erspielen. Die Zuschauer*innen küren per Live-Voting auf kika.de den Gewinnerchor.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN