Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Tobias versetzt Tommy auf dessen Geburtstagsparty, weil er lieber mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG. Tommy wird endlich 16 und das soll mit einem Kinoabend gefeiert werden. Natürlich mit seinem besten Kumpel Tobias. Aber der taucht nicht auf. Tommy ist enttäuscht und macht sich alleine auf den Weg ins Kino. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Und als Tommy aus dem Internat schleichen will, wird er in die BFZ verschleppt. Eine Zombie-Party zu Tommys Geburtstag und alle sind da. Alle, außer Tobias. Der hängt nämlich total verliebt am Telefon. Mit Marike. Während sich Tobias und Marike versichern wie lieb sie sich haben, wartet Tommy auf Tobias. Vergeblich. Als die beiden am nächsten Tag in der Schule aufeinander treffen, entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Ob der die Entschuldigung annehmen kann? Raphael freut sich auf die Box AG. Endlich kann er wieder an seinen Skills arbeiten. Als er jedoch erfährt dass Daphne die Anfänger, also auch ihn, trainieren soll, ist die Freude dahin. Ein Mädchen als Trainer?!?!? Raphael regt sich über die Maßen auf und macht sich machomäßig lustig. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein! Ob es so weit kommen wird?
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Constanze hält nichts von Hubertus' Kandidatur als Schülersprecher. Miriam möchte Adrian umstylen. Raphael bittet Daphne doch, in der Box AG mitmachen zu dürfen. Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und kann es nicht fassen! Hubertus hat sein Amt erst vor den Ferien unehrenhaft verloren! Die anderen Schüler sehen das nicht so wie Constanze. auch Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Vielleicht hat das ja geklappt... Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf kann beginnen. Wer wird die Schüler mehr von sich überzeugen können? Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen, ihr Vorher-Nachher-Model zu werden. Doch Adrian ist eine harte Nuss was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt? Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett! Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht überzeugen. Auch Herrn Krassniks Appelle an den fairen Sportsgeist scheinen zu verhallen. Bleibt Daphne bei ihrer Meinung?
KIKA

H2O - Plötzlich Meerjungfrau - Alles wie damals

Fantasyserie Alles wie damals Lewis startet mal wieder einen Versuch, das Geheimnis von Mako Island und damit das der Meerjungfrauen zu lüften. Dabei stößt er auf einen gewissen Max Hamilton, der vor 50 Jahren ähnliche Untersuchungen auf der Insel angestellt hat. Doch als er Max gegenüber Mako Island erwähnt, streitet der alles ab. Etwas später beobachtet Max eine Begegnung von Lewis und Cleo. Er nimmt wieder Kontakt mit Lewis auf und verspricht ihm, er werde ihm die Ergebnisse seiner Untersuchungen zur Verfügung stellen, wenn er einen Blick auf Cleos Anhänger werfen dürfe. Lewis Neugier ist endgültig geweckt...
KIKA

H2O - Plötzlich Meerjungfrau - Schwarzweiss und brisant

Fantasyserie Schwarzweiss und brisant Lewis will alle Unterlagen, die Max ihm über Meerjungfrauen überlassen hat, sichten. Aber die eifersüchtige Charlotte lässt ihm keine Zeit. Sie erscheint sogar bei Cleo zu Hause, um sie und die beiden anderen Freundinnen zur Rede zu stellen. Dabei entdeckt sie ein Foto ihrer Großmutter in Cleos Zimmer. Gracie war eine der Vorgängerinnen als Meerjungfrauen. Am nächsten Tag verschafft sich Charlotte von Kim noch einmal heimlich Zutritt zu Cleos Zimmer. Dort nimmt sie unter anderem einen Schwarzweiß-Schmalfilm an sich, auf dem etwas Unglaubliches zu sehen ist...
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Säbelzahn-Bär (Folge: 48), RUS 2008 / 2018
Säbelzahn-Bär Dem Bär fehlt der Anfang seines Stammbaums. Also baut er eine Zeitmaschine, die ein Tor in die Steinzeit öffnet. Dort treffen Mascha und der Bär auf Steinzeit-Mascha und Steinzeit-Bär. Die quirlige Steinzeit-Mascha findet das Haus des Bären so interessant, dass sie vor Freude alles kaputthaut. Dummerweise ist jetzt die Zeitmaschine beschädigt und Mascha hängt in der Höhle des Steinzeit-Bären fest. Der Bär wäscht und erzieht Steinzeit-Mascha wo er nur kann, während Mascha dem Steinzeit-Bären die Fertigkeiten des Fleischgarens, Jonglierens und Wände Bemalens beibringt. Dennoch muss der Bär seine Zeitmaschine schleunigst reparieren und beide Maschas in ihre gewohnte Welt zurückbringen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Fernseher (Folge: 49), RUS 2008 / 2018
Der neue Fernseher Der Bär und der Panda haben einen Flachbildschirm-Fernseher gekauft und laden alle zum Fernsehabend ein. Aber beim Installieren der Antenne geht der Fernseher kaputt. Damit der Bär nichts merkt, spielen Mascha und der Panda das gesamte Fernsehprogramm selbst, von den Nachrichten über Sport, Oper, Film, Folklore bis zu Kochshows. Doch das ständige Umschalten erschöpft Mascha und den Panda sehr, so dass ihre Mogelei droht aufzufallen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Kikeriki, ich brauch keinen Wecker. Kikeriki, ich fahre gern Trecker." Das klingt doch ganz nach Bauernhof! Kikaninchen, Anni und Christian genießen singend das Landleben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schafwandeln (Staffel: 1 Folge: 31), GB 2004 / 2016
Schafwandeln Eines Nachts schlafwandelt Shaun durch die Scheune. Die anderen Schafe werden wach und folgen ihm. Eine waghalsige Wanderung über die gesamte Farm und das Nachbargelände beginnt. Shaun der Schlafwandler schafft jeden Schritt mit Leichtigkeit, während die Herde nur mit großer Mühe folgen kann. Am Ende muss sie auf dem Farmdach übernachten, weil sie nicht mehr herunter kommt. Shaun, der am nächsten Morgen in der Scheune aufwacht als wäre nichts gewesen, versteht nicht, was die anderen auf dem Dach treiben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Camping-Chaos (Folge: 28), GB 2004 / 2016
Camping-Chaos Die Schafe sind irritiert, auf ihrer Weide hat sich ein Camper mit seiner Zeltausrüstung ausgebreitet. Bitzers Beschwerde verpufft, denn der Camper weiß ihn mit Stöckchenwerfen abzulenken und Bitzer, nun ganz Hund, begleitet ihn auf einen Ausflug. Derweil inspizieren die Schafe das Zelt und alles drum herum, bis es zu regnen beginnt. Die gesamte Herde sucht Unterschlupf, natürlich im Zelt. Als Camper und Bitzer zurückkommen, ärgert sich der Zeltbesitzer so sehr über die Schafe, dass er Bitzers Stöckchen zerbricht und den unglücklichen Hund davon jagt. Der schwört Rache und wird dabei von Shaun unterstützt...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen und Anni sind zur Elefantenparty eingeladen! Die Freunde wollen gerade die Geburtstagstorte anschneiden, als sie lautes Knallen hören. Wo kommt es her? Was kann das sein?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Fuchs ist los (Folge: 111), GB 2007 / 2016
Der Fuchs ist los Tierärztin Lizzie wird in die Feuerwache gerufen, denn irgendetwas stimmt mit Schnuffi nicht. Dem Hund geht es gar nicht gut. Während ihre Mutter weg ist, macht Hannah unbedachterweise den Käfig auf, in dem ein niedlicher kleiner Fuchs sitzt. Eigentlich wirkt der auf sie und Norman wie ein harmloser Hund. Aber der Fuchs ist ein wildes Tier und läuft ihnen auch sofort davon. Busfahrer Trevor hilft den beiden bei ihrer Suche und begibt sich dabei unerwartet in große Gefahr.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Krach um die Band (Folge: 113), GB 2007 / 2016
Krach um die Band In Pontypandy steht ein großes Fest an. Aber beim Proben mit ihrer Band bekommen sich Elvis und Mike in die Haare. Plötzlich passt beiden das Spiel des anderen überhaupt nicht mehr. Das geht so weit, dass Elvis wutentbrannt die Band auflöst. Bei dem Fest am Abend will Elvis nun seine neu erlernten Jonglierkünste vorführen. Mike will da nicht zurückstehen. Er baut zusammen mit Joe eine Gitarrenmaschine, um Elvis zu ersetzen. Dem kann die heiß gelaufene Maschine nicht gefährlich werden, aber sehr wohl der Bühne und den Zuschauern.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 308), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Heute brummen viele Fahrzeuge durch die "Sendung mit dem Elefanten". Tanja und André bauen ein Auto mit Ballonantrieb, das blitzschnell fahren kann. Ein Junge zeigt, wie man sicher die Straße überquert. Robert Metcalf singt ein Lied übers Autofahren - und die Monster fahren mit! Männer bemalen eine Straße mit weißer Farbe: Was daraus wohl wird? Denis navigiert Anke vom Bett zur Tür - ohne blaue Flecken kommt sie dabei nicht ans Ziel. Spielzeugautos tanzen ein lustiges Ballett. Und Tanja und André verabschieden sich mit einem Rätselbild, bei dem es auch um ein Fahrzeug geht.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Lucys Geburtstagsparty (Folge: 86), GB 2009 / 2014
Lucys Geburtstagsparty Lucy hat bald Geburtstag und möchte zu ihrer Party auch ihre Feen- und Elfenfreunde einladen. Das verbietet ihr der Vater, der nicht wahrhaben will, dass es Elfen und Feen gibt. Da hat Lucy eine Idee. Ben, Holly und die anderen Feen und Elfen müssen auf ihrer Party unentdeckt bleiben. Das gelingt ihnen auch eine Weile. Doch als der Vater beginnt, Zaubertricks vorzuführen, können sie sich nicht länger zurückhalten.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Tag voller Streiche (Folge: 16), GB 2009 / 2014
Ein Tag voller Streiche Einmal im Jahr wird der Elfen-Jux-Tag gefeiert. Da spielen sich Alle gegenseitig Streiche. Zuerst wird Holly das Opfer von Ben. Sie findet seine Streiche aber nicht lustig und rächt sich an ihm. Nanny Plum ermahnt sie, niemals aus Wut zu zaubern, denn dann gibt es nur Unheil. Doch als auch Nanny Plum durch die Streiche des Weisen Alten Elfen in Wut gerät, hält sie sich selbst nicht an diese Zauberregel ...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Um den scheinbar traurigen Ernie aufzuheitern, lässt sich Bert allerhand einfallen. Aber ist Ernie wirklich traurig? Eine Muschel und ein Seestern haben ein Problem: Sie haben einen Verlobungsring im Sand verloren. Ein Fall für Supergrobi 2.0! In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Rolando Villazon "Temperament". Wisch und Mop finden in der Küche einen Elektromixer. Als Mop das Gerät "aus Versehen" anschaltet, beginnt ein wilder Spaß auf der Küchenplatte.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Waldlied (Folge: 43), D, F 2015 / 2017
Das Waldlied Socke hat mitbekommen, dass die Biberbrüder für Herrn Hund Flöte spielen und dafür Lollis bekommen. Das will Socke auch. Deshalb überredet er seine Freunde, mit ihm zu musizieren. Alle sind begeistert von der Idee und sie fordern die Biber zu einem großen Musikwettstreit heraus. Doch die Biber wollen sich ihre Lolli-Quelle nicht streitig machen lassen und greifen zu unfairen Mitteln. Kurz vor dem Wettbewerb sind plötzlich die Flöten von Socke und seinen Freunden zerbrochen. Ob sie auch ohne Flöten eine Chance haben, gegen die Biber zu gewinnen? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde (Folge: 44), D, F 2015 / 2017
Allerbeste Freunde Fritzi hat plötzlich keine Zeit mehr für Socke. Immerzu ist sie in ihrer Werkstatt beschäftigt und trifft sich nur noch mit Stulle. Für Socke seht fest: Fritzi ist in Stulle verliebt. Gemeinsam mit Wolle entwickelt Socke einen Plan, Fritzi zurückzugewinnen. Von jetzt an verhält er sich genauso wie Stulle und kopiert alle seine Eigenarten ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will eine Vorstellung geben (Folge: 61), GB 2006 / 2012
Ich will eine Vorstellung geben Die Tante hat ihren Besuch angekündigt und die kleine Prinzessin plant, eine Vorstellung zu geben und alle Schlossbewohner sollen einen Beitrag leisten. Deshalb verteilt sie Requisiten. Das Kindermädchen soll jonglieren, die Eltern sollen zaubern usw. Die Tante kommt, ohne dass Zeit für eine Probe war. Natürlich wird die Vorstellung ein Reinfall. Obwohl sich die Tante köstlich amüsiert, ist die Prinzessin verzweifelt. Da zeigt ihr der König, dass eigentlich jeder etwas zum Besten geben kann, nur nicht das, was die Prinzessin verlangte. So wird es doch noch eine großartige Vorstellung.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will das sofort zurück (Folge: 62), GB 2006 / 2012
Ich will das sofort zurück Der kleine Cousin der Prinzessin ist zu Besuch und bekommt von der Prinzessin zur Begrüßung ihren Teddy Gisbert. Alle loben die Prinzessin für ihre Selbstlosigkeit, da merkt sie, dass sie ihren Teddy nicht verschenken, sondern nur verleihen wollte. Der Cousin gibt Gisbert nicht mehr her, lässt sich auf kein Tauschangebot ein und nimmt ihn am Abend mit nach Hause. Die Prinzessin erbittet sich sein Schmusetüchlein stattdessen. Doch das lässt sie sowenig einschlafen wie Gisbert das Baby. Daher kann sie großherzig zurücktauschen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Solo für Christian! Heute erzählt er von seinem tollen Wochenende. Doch wo war er eigentlich? "Kikeriki", "Muuh" und "oink oink oink" sind wichtige Hinweise bei der Lösung dieses Geräuscherätsels.
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Der Frosch (Folge: 7), GB, IRL 2013 / 2015
Der Frosch Bing und Sula entdecken einen Frosch im Garten. Sie machen es ihm in einem Eimer gemütlich und stellen ihm Milch und Salat hin. Doch Froschi behagt sein neues Zuhause gar nicht. Er hüpft weg und verkriecht sich in einem Rohr. Darin ist es schattig, feucht und glibberig. Bing und Sula wird klar, dass Froschi es genauso mag. Und dass er hier schon sein Zuhause hat.
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Einparken (Folge: 8), GB, IRL 2013 / 2015
Einparken Bing spielt mit seinem Parkhaus. Er fühlt sich dabei durch Charlie gestört. Schließlich geht Flop mit Charlie ins Nebenzimmer. Doch allein spielen findet Bing auch nicht gut. Er geht zu Flop und Charlie rüber, und gemeinsam spielen sie etwas, was Charlie versteht. Und Bing merkt, dass es richtig Spaß macht, mit Charlie zu spielen.
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Das Wandbild (Folge: 9), GB, IRL 2013 / 2015
Das Wandbild Bing und Flop sind bei Amma und Sula. Alle zusammen malen ein riesiges Wandbild. Dabei tropft viel Farbe von Bings Regenbogen auf Sulas Baum. Doch das macht das Bild sogar schöner. Nun prangt da nämlich ein bunter Regenbogenbaum an der Wand. Und die vielen farbigen Händeabdrücke sehen aus wie Blumen. Auch Bing und Sula finden ihren Regenbogenblumenbaum wunderschön.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Rianna und Nanna basteln sich Pferde (Folge: 1616), D 2011 / 2018
Rianna und Nanna basteln sich Pferde Rianna und Nanna aus Finnland basteln sich aus Kartons Pferde. Danach zeigt Ojore, wie gut er trommeln kann. Im Museum sind Steckeulen zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Lisa malt ihr Lieblingstier - ihre Katze Jacky - und ruft die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch ihr Lieblingstier zu malen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Christian aus bunten Papierschnipseln ein kleines Monster, das monstermäßig Hunger hat.
KIKA Kids
Alles neu für Lina KINDERSERIE Amadeus macht Chaos (Folge: 3), D 2018
Amadeus macht Chaos Georg muss arbeiten, und Lina sitzt neben ihm. Sie malt eine grüne Wiese und denkt mit Wehmut an die Zeit, als sie noch in ihrem Dorf wohnten. Georg versucht, sie abzulenken. Gemeinsam füttern die beiden die Ratte Amadeus, als plötzlich die Milch für Linas "Tröstekakao" in der Küche anbrennt. Doch während Georg in die Küche eilt, büchst Amadeus aus und stiftet vor Linas Augen ein heilloses Chaos auf dessen Schreibtisch. Georg ist entsetzt: Sein Bild ist hin, und nun ist auch noch Amadeus weg! Werden sie ihn finden?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Flohmarkt (Folge: 10), GB 2003 / 2006
Der Flohmarkt Herr Junker veranstaltet einen großen Flohmarkt in seiner Scheune. Alle Nachbarn und ebenso die Bewohner der Umgebung kommen, um ihr altes Gerümpel loszuwerden, aber auch um nach Sonderangeboten Ausschau zu halten. Selbst Max' alter Superteddy soll verkauft werden. Zum Glück überschaut Jan die Situation und kann ihn gerade noch rechtzeitig retten. Ja, und dass der kleine rote Traktor durch einen Irrtum beinah den Besitzer gewechselt hätte, konnte auch gerade so verhindert werden.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Ein stürmischer Tag (Folge: 11), GB 2003 / 2006
Ein stürmischer Tag Starke Sturmwinde fegen übers Land und bringen den Alltag von Jan und seinen Freunden ziemlich durcheinander. Der kleine rote Traktor ist den ganzen Tag damit beschäftigt, umgefallene Bäume oder andere Sturmschäden zu beseitigen. Herr Junker hat mit seinem Großen Blauen beim Zurücksetzen ein Silo zum Kippen gebracht und kann nicht mehr aus seinem Traktor aussteigen. Er braucht Hilfe! Der kleine rote Traktor muss seine letzten Kräfte aufbringen, um den Großen Blauen zu befreien. Das Malheur schiebt Mr. Junker natürlich auf den Wind. Ob ihm das jemand abnimmt?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Tigertatzen (Folge: 12), GB 2003 / 2006
Tigertatzen Im Radio wird berichtet, dass ein kleines getigertes Kätzchen entlaufen ist. Stumpi hat im Halbschlaf nur die Hälfte mitbekommen. Nun macht er Jan und das halbe Dorf mit der Botschaft verrückt, dass sich ein Tiger in der Gegend herumtreibt. Emma und Max wissen als einzige längst Bescheid, denn sie haben das Kätzchen in Jans Scheune gefunden. Nur leider will ihnen keiner der Erwachsenen zuhören. Also schmieden sie einen Plan, um den verängstigten Leuten, vor allem Stumpi, den "Tiger" zu zeigen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen möchte gern eine Geschichte mit einer Giraffe hören. Christian fällt sofort Giraffe Gerda ein! Gerda ist keine gewöhnliche Giraffe, sondern steckt voller ausgefallener Ideen. Sie probiert aus, wie Giraffen bequem trinken können, ohne sich zu bücken.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Glitzerspielzeug (Folge: 92), USA 2006 / 2014
Glitzerspielzeug Der Mann mit dem gelben Hut und Coco leihen sich von Herrn Quint das Boot, um Vögel auf einer unbewohnten Insel zu beobachten. Herr Quint ermahnt sie, gut auf den Schlüssel aufzupassen, da es der letzte von ursprünglich fünf ist. Auf der Insel lernen sie einen Fischotter kennen, er ist jung und verspielt und Coco beschließt bei ihm zu bleiben, während der Mann mit dem gelben Hut auf die Suche nach seltenen Vogelarten geht. Bei ihrem wilden Spiel fällt plötzlich der Bootsschlüssel ins Wasser. Schnell hat ihn der kleine Otter wieder herausgefischt, doch nun will er ihn nicht mehr herausrücken. Coco muss all seine Tricks anwenden, um wieder in den Besitz des Schlüssels zu gelangen, bevor der Mann mit dem gelben Hut zurückkehrt.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Der Ritterschlag, USA 2006 / 2014
Der Ritterschlag Chefkoch Appetito übt mit seinen Freunden ein Theaterstück ein. Er selbst ist der König, Betsy und Steve spielen zwei Ritter und für Coco ist die Rolle des Wächters vorgesehen. Dabei wäre er doch auch so viel lieber ein Ritter mit Rüstung, Helm und Pferd. Mitten in die Proben platzt Hund Charkie und ehe man sich versieht hat er das Bühnenbild verwüstet und die Ritterburg zum Einsturz gebracht. In Gedanken vergleicht Coco Charkie mit einem bösen Drachen, der immer wieder versucht, die Burg zu zerstören. Coco überlegt, wie man sich und die Burg vor dem Ungeheuer schützen kann. Da erinnert er sich daran, dass Charkie äußerst wasserscheu ist.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Erinnerungsparty (Folge: 5), F, CDN 2010 / 2013
Die Erinnerungsparty Es ist Monsunzeit in Celesteville und Badou langweilt sich furchtbar. Da beschließt König Babar, eine Erinnerungsparty zu feiern, bei der jeder der Gäste seine spannendste und lustigste Erinnerung erzählt. Badou ist fest entschlossen, die beste Geschichte vorzutragen und den Preis zu gewinnen. Doch dann bekommt er mit, dass Botschafter Krokodilus auch siegen will und sich deswegen eine Geschichte von der alten Schildkröte Gallop erzählen lässt, um diese als seine auszugeben. Können Badou und seine Freunde Krokodilus' Plan verhindern? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Stinkig (Folge: 6), F, CDN 2010 / 2013
Stinkig Die große Duftblumen-Ausstellung und der damit verbundene Wettbewerb stehen bevor. Frau Strauß wacht beflissen darüber, dass dort keine üblen Gerüche stören. Leider würde Fitz, der die Ausstellung unbedingt sehen möchte, wegen seines etwas strengen Körpergeruchs nicht an Frau Strauß vorbei kommen. Fitz selbst hasst Wasser und Seife und findet seinen Geruch ganz normal. Badou und Chiku stört sein Geruch eigentlich auch nicht. Doch wie sollen sie ihm beibringen, dass er für andere einfach stinkt, ohne ihn zu kränken? Badou und Chiku haben eine Idee: ein Reinlichkeitsspiel. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Ausgeschnuppert? (Folge: 13), F 2015
Ausgeschnuppert? Bill hat ganz plötzlich seinen legendären Geruchssinn verloren und möchte auf keinen Fall, dass die anderen Hunde davon Wind bekommen. Natürlich plaudert Captain das Geheimnis aus und nun muss Bill beweisen, dass er immer noch alles "erschnuppern" kann. Caro weist ihn darauf hin, dass es ja noch andere Sinne gibt, die man benutzen kann. Wozu hat man zum Beispiel Ohren? Mit Hilfe seines Gehörs findet Bill nicht nur den Knochen, den Rocky versteckt hat, wieder.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Der Wettstreit (Folge: 14), F 2015
Der Wettstreit Axel behauptet, dass Bill der schlechterzogenste Hund der Welt ist, was Bobby natürlich maßlos ärgert. Luna schlägt vor, dass Rocky und Bill in einem Wettbewerb zeigen sollen, wer von beiden besser gehorchen kann. Bill hat nicht die geringste Lust auf so einen Quatsch und weigert sich, mit Bobby für den Wettkampf zu trainieren. Werden die Freunde trotzdem gegen Axel und seinen Rocky gewinnen?
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Prinz an Bord (Folge: 15), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Prinz an Bord Ein königliches Schiff ist von den Dino-Piraten geplündert worden. Flinn soll dem König das geraubte Gut zurückbringen. Mit Prinz Justus an Bord der Walnuss ist das keine leichte Mission. Der quirlige Sohn des Königs stellt alles auf den Kopf. Dann aber wird er zur Geheimwaffe. Denn seinem Temperament ist niemand gewachsen, schon gar nicht die Dino-Piraten.
KIKA Kids
Käpt'n Flinn und die Dino-Piraten ANIMATIONSSERIE Kung-Fu Käpt'n Wilma (Folge: 16), AUS, IRL, RP 2015 / 2017
Kung-Fu Käpt'n Wilma Wilma ist von Flinn zum Hilfs-Käpt'n ernannt worden. Ihre erste Hilfsaktion: Sie spielt auf Bitten der Dino-Piraten die weibliche Rolle in Terrys Theaterstück. Nur ändert sie die ein wenig. Aus der Prinzessin macht sie einen weiblichen Kung-Fu-Käpt'n. In der Rolle tritt sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Zuschauerraum auf. Denn da hat T-Rex eine Plünder-Aktion gestartet.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Tuuuuuut! (Folge: 55), F, IND, D, L 2008 / 2012
Tuuuuuut! Otto kommt mit seiner elektrischen Eisenbahn zu Nick, um gemeinsam damit zu spielen. Kaum hat Nicks Papa die Eisenbahn entdeckt, ist er auch schon eifrig dabei, sie aufzubauen. Die beiden Jungs schickt er inzwischen in die Küche, um ein paar Kekse zu essen. Dort steht das Kofferradio. Weil sie sich nicht auf einen Sender einigen können, geraten sie in Streit und machen das Radio kaputt. Aber auch Nicks Vater passiert ein Missgeschick: Er macht den Transformator kaputt. Alle versuchen heimlich die Sachen zu reparieren, aber das klappt nicht so richtig ...
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Der Aufsatz (Folge: 56), F, IND, D, L 2008 / 2012
Der Aufsatz Die Schüler sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über "Freundschaft" schreiben und zwar am Beispiel ihres besten Freundes. Nick fällt sofort sein bester Freund Otto ein, über den er schreiben will. Aber da Otto seinen Schokoriegel nicht mit ihm teilen möchte, ist er auch nicht mehr sein bester Freund. Nach und nach hat Nick mit jedem seiner Freunde wegen irgendetwas Streit und am Schluss bleibt keiner mehr übrig, über den er schreiben will. Als er niedergeschlagen Zuhause einen Streit zwischen seinem Vater und dessen besten Freund Herrn Bleder erlebt, findet Nick die Lösung für sein Problem ...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der erste Schultag (Folge: 11), RUS 2008 / 2018
Der erste Schultag Mascha hört im Radio von der Schule. Sie möchte auch gern etwas lernen und bittet den Bären, für sie eine Schule zu bauen. Das macht er auch und am nächsten Morgen beginnt Maschas erster Schultag. Sie hat Schreiben, Rechnen und Lesen. Mascha ist eine gute Schülerin und hat viel Spaß beim Lernen. Der Bär ist erschöpft vom Unterrichten und überlässt es ihr, den Werkzeugkasten auszuprobieren. Ob das wirklich eine gute Idee war?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Lasagne für den Champion (Folge: 18), F 2008 / 2013
Lasagne für den Champion Als Garfield von Harry erfährt, dass ein Haustierwettbewerb veranstaltet wird, bei dem der Sieger jede Menge von Vitos Lasagne bekommt, ist er wild entschlossen, teilzunehmen. Aber die Jury lehnt ihn ab, weil er nicht niedlich genug ist. Dafür soll Odie beim Wettbewerb mitmachen. Garfield ernennt sich zu seinem Manager und schlägt vor, die Preis-Lasagne zu teilen. Da er weiß, dass Odie eigentlich keine Chance hat, sorgt er dafür, dass seine Konkurrenten verschwunden sind, bevor der Wettbewerb überhaupt losgeht. Nur leider hat er einen Mitbewerber Odies vergessen. Und zwar ausgerechnet den nervigen Nermal. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn ihm jetzt nicht etwas Passendes einfallen würde.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Tier und wir (Folge: 19), F 2008 / 2013
Das Tier und wir Jon und Garfield streiten sich ständig. Sie gehen zu einer Fernsehshow, die Tierhaltern das richtige Haustier und Tieren das passende Herrchen vermittelt. Garfield landet bei dem neunjährigen Freddie, der ihn mit seinen aufregenden Spielen nervt. Jon langweilt sich mit dem ihm zugewiesenen Frosch. Vor diesem Hintergrund ist aller Streit vergessen. Die beiden merken, dass sie füreinander geschaffen sind.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Robbenrettung im Kaspischen Meer (Folge: 3), F 2011
Robbenrettung im Kaspischen Meer Im Kaspischen Meer sind die Robben vom Aussterben bedroht. Sie verfangen sich in den Netzen der Fischer, und Quallen gefährden die Fischbestände und somit die Nahrungsquelle der Robben. Das Green Team und Vladimir, ein Meeressäugetier-Spezialist, versuchen den Robben zu helfen. Gegen die Quallen können sie leider nichts ausrichten, aber es gelingt ihnen die Fischer zu überreden, ein von Vladimir erfundenes Netz einzusetzen, in dem sich die Robben nicht verfangen können. Da tritt eine weitere Bedrohung in Erscheinung. Wilderer. Alleine könne Vladimir und das Green Team kaum etwas gegen diese skrupellosen Männer unternehmen, doch dann kommt unerwarteter Beistand zur Hilfe ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Schatz der Orang Rimbas (Folge: 4), F 2011
Der Schatz der Orang Rimbas Das Volk der Orang Rimbas lebt schon seit Jahrhunderten in einem Waldgebiet Indonesiens. Nun soll ihnen diese Lebensgrundlage genommen werden, und dem Bau einer Straße weichen. In diesem Wald wachsen aber auch seltene Pflanzen, die heilen können. Speziell die Rafflesie, könnte die Medikamentenforschung entscheidend voranbringen. Der leitende Ingenieur des Bauprojekts lässt sich aber durch nichts davon abbringen, die Straßenführung zu ändern. Doch dann steht das Leben seines asthmakranken Sohnes Jess auf dem Spiel. Das nächste Krankenhaus liegt Stunden entfernt, und die letzte Hoffnung ruht in den heilenden Kräften der Natur ...
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Blaubeerkuchen-Wettbewerb (Folge: 35), IRL, F, D 2010 / 2018
Der Blaubeerkuchen-Wettbewerb Um die Familientradition fortzusetzen und den Backwettbewerb zu gewinnen, scheut Zoé keine Mühe. Mitten in der Wildnis will sie die schmackhaftesten Blaubeeren für ihren Kuchen pflücken. Doch kaum dort angekommen, entwickelt sich die Situation in ungeahnter Weise. Die leckeren Beeren haben auch andere angelockt. Lassie muss helfen, dass alle wieder heil im Ort ankommen. Und Zoé muss lernen, beim Backen ihrer Intuition zu vertrauen.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Alles steht Kopf (Staffel: 14 Folge: 182), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 796), D 1998 / 2018
Folge Tobias versetzt Tommy auf dessen Geburtstagsparty, weil er lieber mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG. Tommy wird endlich 16 und das soll mit einem Kinoabend gefeiert werden. Natürlich mit seinem besten Kumpel Tobias. Aber der taucht nicht auf. Tommy ist enttäuscht und macht sich alleine auf den Weg ins Kino. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Und als Tommy aus dem Internat schleichen will, wird er in die BFZ verschleppt. Eine Zombie-Party zu Tommys Geburtstag und alle sind da. Alle, außer Tobias. Der hängt nämlich total verliebt am Telefon. Mit Marike. Während sich Tobias und Marike versichern wie lieb sie sich haben, wartet Tommy auf Tobias. Vergeblich. Als die beiden am nächsten Tag in der Schule aufeinander treffen, entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Ob der die Entschuldigung annehmen kann? Raphael freut sich auf die Box AG. Endlich kann er wieder an seinen Skills arbeiten. Als er jedoch erfährt dass Daphne die Anfänger, also auch ihn, trainieren soll, ist die Freude dahin. Ein Mädchen als Trainer?!?!? Raphael regt sich über die Maßen auf und macht sich machomäßig lustig. Bevor er sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein! Ob es so weit kommen wird?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 797), D 1998 / 2018
Folge Constanze hält nichts von Hubertus' Kandidatur als Schülersprecher. Miriam möchte Adrian umstylen. Raphael bittet Daphne doch, in der Box AG mitmachen zu dürfen. Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und kann es nicht fassen! Hubertus hat sein Amt erst vor den Ferien unehrenhaft verloren! Die anderen Schüler sehen das nicht so wie Constanze. auch Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Vielleicht hat das ja geklappt... Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf kann beginnen. Wer wird die Schüler mehr von sich überzeugen können? Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen, ihr Vorher-Nachher-Model zu werden. Doch Adrian ist eine harte Nuss was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt? Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett! Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht überzeugen. Auch Herrn Krassniks Appelle an den fairen Sportsgeist scheinen zu verhallen. Bleibt Daphne bei ihrer Meinung?
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Alles wie damals (Staffel: 2 Folge: 45), AUS, D 2005 / 2010
Alles wie damals Lewis startet mal wieder einen Versuch, das Geheimnis von Mako Island und damit das der Meerjungfrauen zu lüften. Dabei stößt er auf einen gewissen Max Hamilton, der vor 50 Jahren ähnliche Untersuchungen auf der Insel angestellt hat. Doch als er Max gegenüber Mako Island erwähnt, streitet der alles ab. Etwas später beobachtet Max eine Begegnung von Lewis und Cleo. Er nimmt wieder Kontakt mit Lewis auf und verspricht ihm, er werde ihm die Ergebnisse seiner Untersuchungen zur Verfügung stellen, wenn er einen Blick auf Cleos Anhänger werfen dürfe. Lewis Neugier ist endgültig geweckt...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Schwarzweiss und brisant (Staffel: 2 Folge: 46), AUS, D 2005 / 2010
Schwarzweiss und brisant Lewis will alle Unterlagen, die Max ihm über Meerjungfrauen überlassen hat, sichten. Aber die eifersüchtige Charlotte lässt ihm keine Zeit. Sie erscheint sogar bei Cleo zu Hause, um sie und die beiden anderen Freundinnen zur Rede zu stellen. Dabei entdeckt sie ein Foto ihrer Großmutter in Cleos Zimmer. Gracie war eine der Vorgängerinnen als Meerjungfrauen. Am nächsten Tag verschafft sich Charlotte von Kim noch einmal heimlich Zutritt zu Cleos Zimmer. Dort nimmt sie unter anderem einen Schwarzweiß-Schmalfilm an sich, auf dem etwas Unglaubliches zu sehen ist...
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Pavian gemopst? (Folge: 20), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Pavian gemopst? In Pavians Lokal wurde eingebrochen und seine ganzen Zoo-Dukaten gestohlen. Wer steckt hinter der Tat? Bei ihren Ermittlungen machen Hermione und Sherlock Yack Erfahrung mit der Gier des Affen. Sie verhören Gorilla, den Rausschmeißer, dem seine neue Bezahlung in Naturalien nicht passt; den alten Rotfuchs, den Pavian als billigen DJ engagiert hat und Kellnerin Schildkröte, die sich von Pavian beleidigt fühlt.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Sherlock umgehauen? (Folge: 21), D, F 2010 / 2011
Wer hat Sherlock umgehauen? Auf dem Heimweg von einem Schachspiel mit Dr. Schnabelmann wird Sherlock Yack niedergeschlagen und sein Hut geklaut. Weil ihr Chef außer Gefecht ist, muss Hermione alleine recherchieren. Sie muss Spuren zusammentragen, die sie Sherlock digital übermittelt. Sie findet Hufabdrücke des weißen Zebus, dem schärfsten Konkurrenten des Detektivs bei den Wahlen um den zukünftigen Zoodirektor, und die Brille von Okapi, der sich von Sherlock belästigt fühlt.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Tapir eingesackt? (Folge: 22), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Tapir eingesackt? Der Krach des Feuerwerks im Zoo wurde genutzt, um dem Tapir sein kostbares Amulett aus der Vitrine zu stehlen. Als Täter kommen nur Tapirs Gäste in Frage - und der Waschbär. Aber er brachte seine Sushi-Lieferung erst, als das Feuerwerk bereits vorbei war. Für Sherlock Yack steht der Täter schnell fest, denn einer der Verdächtigen hat beim Feuerwerk nicht richtig hingesehen und sich dadurch verraten.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Paris - völlig ausgetickt (Folge: 1), F, E 2016
Paris - völlig ausgetickt Ganz Paris versinkt im Chaos, denn alle digitalen Uhren spielen verrückt. Niemand weiß noch, wie viel Uhr es ist! Jean Cat ist fassungslos, denn auch im Fernsehen läuft nichts mehr, wie es sein soll, und er kann seine Lieblingssendung nicht sehen. Der Übeltäter muss gefunden werden! Mirette und ihr Katzistent nehmen die Spur auf und stoßen auf den Uhrmacher Julien Taktik, der nun ein gutes Geschäft mit analogen Uhren macht. Denn die zeigen die richtige Uhrzeit. Auch die Glocken der Kirche Notre Dame läuten noch zuverlässig jede Stunde. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Mit einem raffinierten Plan geht Mirette der Sache auf den Grund.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Kopflos in New York (Folge: 2), F, E 2016
Kopflos in New York Mirette freut sich auf eine Besichtigung der Freiheitsstatue in New York, doch dann staunen sie und Jean Cat Bauklötze: Die Freiheitsstatue hat einen Clownskopf! Auch andere Gebäude in New York sehen plötzlich ganz verrückt aus. Eine geheimnisvolle Spielkarte führt Mirette und Jean Cat in den größten Spielzeugladen der Stadt. Dort arbeitet der Verkäufer Max, der sie mit Zaubertricks verblüfft. Ist er der Unbekannte, der die Stadt verwandelt? Ehe sie sich versehen, sind die beiden Detektive in einem magischen Käfig gefangen und müssen sich so schnell wie möglich befreien. Denn das Empire State Building soll schließlich nicht in einen Riesendauerlutscher verwandelt werden!
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli in Hollywood (Folge: 21), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli in Hollywood Lilli weiß nicht, was sie am Tag der offenen Tür in der Schule aufführen soll. Hektor reist mit ihr ins alte Hollywood, um sich bei den Filmstars und Sternchen umzusehen. Sie landen auf dem Studiogelände des Produzenten Mister Goldchin. Der feuert gerade eine komplette Filmcrew, weil die den Show-Allüren seiner kleinen Tochter Edna nicht gewachsen ist. Lilli überredet den Regisseur, trotz Verbot weiterzumachen: Er soll seinen eigenen Traum von einem Film realisieren. Dafür springt Lilli mit Hilfe von ein bisschen Magie für die Hauptrolle ein. Als Goldchin dem Filmteam auf die Schliche kommt, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, bei der auch Edna nicht fehlt. So viel Spaß hat Edna dank Lilli in ihrem ganzen Leben nicht gehabt!
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli im Koboldland (Folge: 22), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli im Koboldland Weil Lilli nicht an Feen und Kobolde glaubt, reist Hektor mit ihr ins alte Irland. Denn dort bewachen Kobolde am Ende des Regenbogens einen Topf voll Gold. Doch in Irland angekommen, ist es gar nicht so einfach, Kobolde oder Feen zu finden, denn der exzentrische Baron Winterbottom lässt alle magischen Wesen fangen und einsperren. Er will beweisen, dass magische Wesen kein Glück bringen. Winterbottom glaubt generell nicht an Glück. Und so entgeht es ihm, dass die Menschen seit der Abwesenheit der magischen Wesen nur noch vom Pech verfolgt sind. Lilli und Hektor verzaubern sich in Kobolde, um die magischen Wesen zu befreien. Dabei bekommen sie wahrhaft königliche Unterstützung!
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Der fliegende Teppich von Kerman (Folge: 12), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Der fliegende Teppich von Kerman Der fliegende Teppich fliegt nicht! Marco, Shi La und Luigi haben sich von den Sprüchen des Geschichtenerzählers Hodscha Nasreddin einwickeln lassen. Jetzt sollen sie beweisen, dass dessen Teppich sich wirklich in die Lüfte erhebt. Der Sultan in Kerman will damit seine Tochter von einem Badgir, einem hohen Turm, retten. Zum Glück erinnert sich Shi La, dass es in China Heißluft-Lampions gibt, die schweben können. Der Nachbau gelingt und hebt den Teppich in die Höhe. Zu hoch sogar. Damit die Landung gelingt, muss Luigi selbst noch fliegen lernen...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der wundersame Trank (Folge: 30), RUS 2008 / 2018
Der wundersame Trank Heute steht eine Inventur im Garten auf dem Tagesordnungspunkt. Der Bär muss leider feststellen, dass die Tulpen vollkommen verwelkt sind. Er zieht sich in sein Labor zurück und sucht nach einem geeigneten Mittel, die Blumen wieder zum Wachsen zu bringen. Mascha hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Baby, ein pummeliges Hausschwein, wächst und wächst immer weiter in die Höhe. Das möchte Mascha auch. Vielleicht hilft ihr Bärs Wundertrank. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Mascha wächst bis ins Unermessliche, sodass sie mit ihren Kopf schon an den Mond stößt. Ach wäre es schön, wenn ihr der Bär helfen könnte, wieder klein zu werden.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Endlich ein Fahrrad (Folge: 45), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Endlich ein Fahrrad Jett fliegt nach Bangladesch zu Ruma. Sie erwartet ein neues Fahrrad, kann aber noch gar nicht darauf fahren. Jett bietet ihr seine Hilfe an. Sie ziehen los, um eine Übungsstrecke zu finden und Ruma gelingt das Fahren nach anfänglichen Schwierigkeiten recht gut. Auf dem Rückweg fängt es an zu regnen und die Straße wird durch eine Überschwemmung versperrt. Doch Donnie kann helfen und verwandelt Rumas Fahrrad in ein Schwimmrad. Zu allem Überfluss ist auch noch das Hausboot von Rumas Familie weggeschwemmt worden. Mit vereinten Kräften müssen es die Freunde schaffen, das Hausboot zurück an seinen Platz zu schleppen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Rasender Inselzug (Folge: 46), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Rasender Inselzug Jett liefert ein Paket mit einer Schaffnerinnenmütze nach Griechenland zu Katina, die auf der wunderschönen Insel Santorin lebt. Santorin ist berühmt für den atemberaubenden Sonnenuntergang, den man am besten vom höchsten Punkt der Insel beobachten kann. Dorthin wollen Katina und ihre Freunde. Zug spielend laufen sie langsam bergauf. Aber sie beginnen zu streiten und die Sonne geht schon bald unter. Kann Jett helfen?
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Der Riesenkürbis (Folge: 34), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der Riesenkürbis Beccas Bande hat einen riesengroßen Kürbis selbst herangezogen. Um am Kürbis-Wettbewerb teilnehmen zu können, muss ihn die Bande irgendwie transportieren. Emils Skateboard ist zu klein und zerbricht. Schließlich bitten sie die Fahrgäste aus Ringos Bus um einen kleinen großen Gefallen und alle helfen den Kürbis ins Rollen zu bringen. Doch der orangene Riese gerät völlig außer Kontrolle. Immer schneller rollt er durch die Straßen des Wuselwalds, direkt auf das Kürbis-Fest-Gelände zu.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Augenbrauen (Folge: 169), D 2019
Augenbrauen Freundlich gucken oder grimmig oder erstaunt - das alles kann man oft schon allein an den Augenbrauen erkennen. Singa widmet sich diesem Phänomen und versucht es zu ergründen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Lola Langohr: Der verliebte Stier, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Doc Dudley (Folge: 36), IRL, F, D 2010 / 2018
Doc Dudley Am Rande des Nationalparks soll ein Naturschutzgebiet entstehen. Die Pläne drohen jedoch am kauzigen Doctor Dudley zu scheitern. Zoé und Harvey fahren zu seinem Grundstück, um ihn umzustimmen. Dort erleben sie allerhand Überraschungen und müssen sich fragen, ob sie den alten Sonderling nicht vorschnell verurteilt haben. Als Glück für alle erweist sich, dass Lassie schnell erfasst, wie Doc Dudleys Erfindungen funktionieren.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Sand im Getriebe, D 2001 / 2018
Shary und Ralph: Sand im Getriebe Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Shary und Ralph stehen im Dunkeln! Da ist wohl Sand ins "Wissen macht Ah!"-Getriebe geraten und hat für einen Stromausfall im Studio gesorgt. Jetzt muss ein Systemneustart her. Auf der Suche nach der Fehlerquelle begleiten Shary und Ralph ein Sandkorn auf seinem langen Weg vom Gebirge bis an den Strand - und Ralph findet etwas im Flur... Außerdem beantworten sie folgende fünf Fragen: Warum sagt man "böse Stiefmutter"? "...und da nahm die böse Stiefmutter den vergifteten Apfel und wollte das arme Schneewittchen in den ewigen Schlaf schicken." So sind Stiefmütter in Märchen: böse! Und auch heute noch bringt man das Wort "Stiefmutter" automatisch mit dem Wort "böse" in Verbindung. Aber warum eigentlich? Und sind wirklich alle Stiefmütter böse? Shary und Ralph haben nachgefragt. Was ist W-LAN? Was ist ein Hashtag? Wie hüten Hunde Schafe? Was ist der Unterschied zwischen Boule und Boccia? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE - Dreamteam 2019 - Das Camp - Tag 2 Heute steht eine große GPS-Tour an. In drei Teams müssen sich die Kandidaten durch den Wald schlagen - zeigen, dass sie es zusammen ans Ziel schaffen. Wer leitet das Team an, wer findet den Weg und wer verzweifelt schon auf den ersten Metern? Auf der Hängebrücke müssen sie beweisen, wie stark sie als Team zusammenarbeiten können.
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG So kannst du Blicke lenken! (Folge: 2), D 2014 / 2016
So kannst du Blicke lenken! Vier Freunde, ein Ziel: Sie wollen ihren eigenen Style finden. Deshalb wagen sie ein spannendes Experiment. Mit dem Inhalt ihres kompletten Kleiderschranks gehen die Jugendlichen in eine Modeschule, um sich dort von Profis beraten zu lassen. Die Modeexperten verraten ihnen, wie sie aus ihren Klamotten mehr machen können. Jeder bekommt eine ausführliche Typberatung und erfährt, wie die alten Sachen besser kombiniert werden können. Janna trägt keine Tops, denn sie fühlt sich unwohl, wenn man ihre Oberarme sehen kann. Die Modeprofis machen sich in ihrem Kleiderschrank auf die Suche nach einer Lösung. Sie kombinieren Outfits, die die Blicke von Jannas Armen lenken und ihre hübsche Taille betonen. Und dann muss Janna sich überwinden: Obwohl sie Röcke nicht mag, soll sie einen selber machen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN