Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi!

Kurzfilm Nö-Nö, das Schnabeltier, hat wieder Mal eine tolle Idee: Er will Bad Unterholz verlassen. Mit seinem kleinen Freund Karli, der Krabbe, möchte er das große Abenteuer suchen. Doch plötzlich fängt es an zu regnen, ihre Reise verzögert sich - tagelang regnet es in Strömen. Und wenn es etwas gibt, dass Nö-Nö überhaupt nicht leiden kann, dann ist es: nasse Füsse zu bekommen! Ihr kleines Dorf wird völlig überschwemmt. Nö-Nö hat eine Aufgabe: er muss seine Freunde in einen sicheren Hafen bringen. So findet er sich als Kapitän auf einem sehr sonderbaren Schiff wieder, das hastig von seinem Kumpel Tüftel zusammen gebaut wurde ... und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten.
KIKA

Tiere bis unters Dach - Ein Freund fürs Leben

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

KiKA LIVE

Kindermagazin Thema: Ben und das BAUHAUS Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit. Dreieck, Kreis, Quadrat - rot, gelb, blau - Funktion, Form, Farbe: Ben geht den Bauhaus-Prinzipien auf den Grund, entwickelt eigene Produkte und hält alles mit einer selbstgebauten Lochkamera fest.
KIKA

Das erste Mal ... USA! - Louisa und Philipp in Washington und Las Vegas

Kindersendung Louisa und Philipp in Washington und Las Vegas Jetzt erkunden Louisa und Philipp Washington und Las Vegas. In Washington, dem Zentrum der Politik, treffen sie einen Kinderreporter im Weißen Haus - dem Amtssitz des Präsidenten. Bei ihrem Gespräch mit schwarzen Jugendlichen, beim Besuch eines Summer-Camps, eines Gospel-Gottesdienstes und eines etwas anderen Kindergeburtstag erleben Louisa und Philipp wie unterschiedlich die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in den USA sind. Weiter geht danach die Reise in DIE Glitzer-und Glamourstadt Las Vegas. Die Nachwuchsreporter werden hinter die Kulissen einer erfolgreichen Tier-Show schauen, bei einem Auto-Rennen durch die Wüste mitfahren und bei einer echten Vampir-Hochzeit dabei sein.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & das Schwein vom Müller (Folge: 5), D 2002 / 2012
TOM & das Schwein vom Müller Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller kann ihm behilflich sein, denn er ist sowieso gerade auf dem Weg in die Stadt und verspricht, eins mitbringen. Allerdings soll sich Tom in der Zwischenzeit um sein Schwein kümmern. Aber das Schwein erweist sich im Umgang als ziemlich kompliziert.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & Marvin (Folge: 44), D 2002 / 2012
TOM & Marvin Der Müller bittet TOM, auf das Kälbchen Marvin aufzupassen. Nichts leichter als das, denkt TOM und nimmt Marvin mit auf seine Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Doch bald muss TOM feststellen, dass er sich entscheiden muss: entweder er kümmert sich um das Kälbchen ODER um sein Brot ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Verschluckt (Folge: 88), GB 2004 / 2016
Verschluckt Shaun testet die Pfeife eines Ornithologen und verschluckt sich daran. Plötzlich macht er "quak" statt "mäh" und lockt eine Gruppe Entenbabys an. Die Schweine amüsieren sich köstlich. Vor allem weil Shaun den Zorn der Enten-Mama auf sich zieht. Shaun tut alles, um die Pfeife loszuwerden. Fast alles.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Kino Nacht (Folge: 92), GB 2004 / 2016
Kino Nacht Shaun hat einen alten Filmprojektor gefunden. Er lädt Bitzer zu einer Vorführung in die Scheune ein. Gemeinsam machen sie es sich auf dem Heuboden gemütlich. Sie amüsieren sich über Timmys erste Schritte auf der Leinwand und eine lebende Schaf-Pyramide. Doch dann tanzen die Schafe Bitzer auf der Nase herum; Shaun muss vor dem Stier Reißaus nehmen. Aus Spaß wird Ernst und die Stimmung im Publikum kippt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Mit Lust auf Abenteuer und einer ganz besonderen "Dino-Anlock-Maschine" machen sich Kikaninchen und Anni auf den Weg in die Schnipselwelt. Dort wollen sie ein entführtes Dinoei zurück zu seiner Dinomama bringen. Zum Glück erkennt Kikaninchen sehr schnell, um welchen Dino es sich handelt...
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eine klebrige Angelegenheit (Folge: 18), GB 2007 / 2013
Eine klebrige Angelegenheit Norman bekommt zum Geburtstag ein Modellflugzeug geschenkt. Doch leider missachtet er den Hinweis auf der Klebstofftube. Dieser warnt vor Hautkontakt mit dem Kleber und der Gefahr, dass man überall haften bleibt. Als nun ein Feuer ausbricht, versucht Norman zu fliehen und bleibt an seiner Zimmertür kleben. Feuerwehrmann Sam kommt rechtzeitig zur Hilfe, doch wie soll er ein Kind aus dem Haus bringen, das an der Tür festklebt?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Falscher Alarm (Folge: 19), GB 2007 / 2013
Falscher Alarm Sam hat einen neuen Feuermelder bei Dilys installiert, den Norman versehentlich mit seinem Fußball auslöst. Zur Strafe beschlagnahmt Dilys den Ball. Norman, der die Tat leugnet und seinen Ball unbedingt wieder haben möchte, löst den Alarm zwei weitere Male aus und behauptet, der Feuermelder sei defekt. Sam und seine Kollegen rücken jedes Mal aus, um dann festzustellen, dass es gar keinen Notfall gibt. Als es schließlich zu einem echten Notfall kommt, ist sich Norman nicht mehr sicher, ob ihm geholfen wird.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Ostern - Osterfrühstück, D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Das königliche Picknick (Folge: 1), GB 2009 / 2014
Das königliche Picknick Holly, die Prinzessin des Feenreiches, lädt ihren Freund, den Elfen Ben zum königlichen Picknick ein. Ben weiß nicht, dass der Zauber-Picknickkorb der Feen, alles, was man sich wünscht, herbeizaubern kann und bringt eine ganze Menge Proviant mit. Dafür wird er von den anderen belächelt. Aber als wegen eines Missgeschicks der Feenzauber rückgängig gemacht werden muss, retten seine Vorräte das Picknick.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gaston ist traurig (Folge: 2), GB 2009 / 2014
Gaston ist traurig Ben und Holly spielen gern mit Gaston, dem Marienkäfer. Aber als sie eines Morgens zu seiner Höhle kommen, ist diese leer und noch dazu völlig verdreckt. Das scheint der Grund für Gastons Traurigkeit zu sein, vermutet die Nanny. Also machen sie die Höhle blitzsauber. Doch als Gaston vergnügt von seinem Morgenspaziergang zurückkommt, stellt sich alles als großer Irrtum heraus.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Grüner Daumen, USA, D 1973 / 2019
Grüner Daumen Ernie ist Dornröschen, Elmo und Julia raten unsichtbare Obstsorten und Grobi ist ein Gärtner. Elmo und Julia erraten unsichtbare Obstsorten. Und Grobi versucht, seine Pflanzen mit unorthodoxen Methoden wieder aufzupäppeln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Marienkäfer (Folge: 11), AUS, D 2012 / 2015
Der Marienkäfer Der kleine braune Hase freut sich sehr als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet, der den ganzen Tag bei ihm bleibt. Am Abend nimmt er den Käfer mit nach Hause. Der kleine Marienkäfer schläft auf einem Blatt neben dem kleinen braunen Hasen und am nächsten Morgen präsentiert er ihn erneut stolz seinen Freunden. Aber als seine Freunde spielen gehen wollen, geht der kleine braune Hase lieber nach Hause zum großen braunen Hasen. Er will gut auf den Käfer aufpassen und möchte nicht, dass ihm etwas passiert. Doch plötzlich fliegt der Marienkäfer davon...
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der Regentag (Folge: 12), AUS, D 2012 / 2015
Der Regentag Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen einen herrlich sonnigen und warmen Frühlingstag als plötzlich dunkle Wolken über der Wiese aufziehen. Es beginnt zu regnen. Schnell laufen sie unter die große alte Eiche ins Trockene. Doch was sollen sie nun mit dem Rest des Tages anfangen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Schni-Schna-Schnipselwelt, das ist meine Welt. Das ist eine Welt, die mir so gefällt" - Kikaninchen, Anni und Christian zeigen singend und tanzend, wie wunderbar vielfältig ihre Fantasiewelten aus Papierschnipseln, Stoffen und wenigen Buntstiftstrichen sein können.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Die getauschte Familie (Folge: 14), F 2016 / 2018
Die getauschte Familie Wenn Esskastanientag ist, gibt es für die ganze Familie viel Arbeit. Aber Rosie hat keine Lust mit der Familie Kastanien zu sammeln, sie möchte lieber im Bett bleiben. Den ewigen Arbeitsdrang der Dachse findet sie sehr anstrengend. Auch Pico ist unzufrieden. Während seine Wildschweinfamilie immer faul rumliegt und sich um ihn sorgt, möchte er sich endlich frei bewegen und einen großen Spaziergang machen. Die Freunde beschließen, ihre Familien für diesen einen Tag zu tauschen. Die Arbeit beim Sammeln der Kastanien ist für Pico nicht leicht und auch Rosie findet unter den Augen von Picos Müttern nur schwer ihre gewünschte Ruhe. Werden die Kinder am Ende des Tages wieder in die eigenen Familien zurück wollen?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie will helfen (Folge: 15), F 2016 / 2018
Rosie will helfen Als Biva das Bild für ihren Vater verliert, ist für Rosie klar: Sie wird Biva helfen - denn sie ist doch ihre beste Freundin und die lässt sie nicht im Stich. Das Versprechen gilt, Rosie holt das Bild zurück und Biva hilft bei den Vorbereitungen für das Fest. Allerdings ist Rosie auch mit ihrem Vater verabredet und sie hofft, das Bild schon vorher zu finden. Früher, als gedacht trifft Rosie ihren Vater. Vielleicht kann ihr Bruno bei der Suche helfen? Aber der hat so ganz eigene Ideen, wie sie das Bild finden können. Und dann erfahren auch die Dorfkater von ihrer Suche und bekommen das Bild in ihre Hände. Was kann Rosie nun tun, um Biva nicht zu enttäuschen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Zeit für eine Geschichte auf dem gemütlichen Geschichtenkissen. Kikaninchen wünscht sich die Geschichte vom "Hässlichen Entlein" und Christian erfindet eine eigene Version dieser Geschichte, die allen ans Herz gehen wird. Damit verabschieden sich Christian und Kikaninchen für heute.
KIKA Kids
Molly Monster - Der Kinofilm ZEICHENTRICKFILM, D, S, CH 2016
Molly lebt mit ihrer Monsterfamilie glücklich und zufrieden auf dem Monsterplaneten. Immer gibt es für das neugierige Monstermädchen etwas Neues zu entdecken und zusammen mit ihrem besten Freund Edison könnte Molly den ganzen Tag spielen. Doch in letzter Zeit ist Molly schwer beschäftigt. Sie ist dabei, eine Mütze zu stricken, für ihren kleinen Bruder, der seit mehreren Monaten in Mamis Bauch wohnt und jede Minute in einem Monster-Ei auf die Welt kommt. Doch zum Schlüpfen muss das Ei von den Eltern auf eine weit entfernte Insel gebracht werden. Da kann Molly leider nicht mitkommen. Das ist blöd. Doch Molly Monster wäre nicht Molly Monster, wenn sie sich nicht bald mit Edison auf den Weg machen würde, um der Familie hinterherzureisen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Vor über 15 Jahren hat der Autor und Künstler Ted Sieger die liebenswerte Figur der kleinen Molly Monster erfunden. Nach einem Kinderbuch folgten Kurzfilme und eine Serie, die auch im deutschen Kinderfernsehen erfolgreich ausgestrahlt wurde. Mit diesem Kinofilm folgt nun das erste Langfilmabenteuer der kleinen Molly, die mit ihrer frech fröhlichen und immer gut gelaunten Art durch ihre bunte Welt marschiert und immer wieder kleine und große Abenteuer bestehen muss. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und machen großen Spaß, wie etwa Onkel Alfredo und Onkel Santiago, die mit ihren lustigen Einfällen so manches Mal für heilloses und sehr unterhaltsames Durcheinander sorgen. Für Kinder ist es besonders schön mitanzusehen, wie unverkrampft und nachvollziehbar hier das Familienleben der Monster-Familie gezeigt wird. Der Umgang miteinander ist locker und liebevoll, ein pädagogischer Zeigefinger wird nie gehoben, doch für die Jüngsten werden immer wieder Alltagssituationen gezeigt, die für ein hohes Identifikationspotenzial sorgen. Der Film selbst ist episodenhaft angelegt und überfordert die kleinen Monster-Fans nicht. Kurze Lieder sorgen für Abwechslungen, Molly selbst wird großartig von der Schauspielerin Sophie Rois gesprochen und ist ein absoluter Sonnenschein, ihr Freund Edison sorgt mit seinem Schweizer Dialekt für viele lustige Momente.
KIKA Film
Nö-Nö Schnabeltier - Abenteuer ahoi! KURZFILM, F 2017
Nö-Nö, das Schnabeltier, hat wieder Mal eine tolle Idee: Er will Bad Unterholz verlassen. Mit seinem kleinen Freund Karli, der Krabbe, möchte er das große Abenteuer suchen. Doch plötzlich fängt es an zu regnen, ihre Reise verzögert sich - tagelang regnet es in Strömen. Und wenn es etwas gibt, dass Nö-Nö überhaupt nicht leiden kann, dann ist es: nasse Füsse zu bekommen! Ihr kleines Dorf wird völlig überschwemmt. Nö-Nö hat eine Aufgabe: er muss seine Freunde in einen sicheren Hafen bringen. So findet er sich als Kapitän auf einem sehr sonderbaren Schiff wieder, das hastig von seinem Kumpel Tüftel zusammen gebaut wurde ... und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten.
KIKA Kids
Der Duft von Karotten ANIMATIONSFILM, F 2014
Hase und Eichhörnchen werden erst Nachbarn, dann beste Freunde. Aber wie es so geht unter Freunden: Irgendwann kommt es zum großen Krach. Ausgerechnet jetzt schnappt sich der Fuchs das Eichhörnchen! Was dann passiert, und ob eigentlich Nüsse und Karotten genießbar sind für alle Bewohner des Waldes, davon wissen die Tiere in diesem wunderbaren TV-Musical ein Lied zu singen - oder nein: ganz viele! Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Dieser Film gewann den Best TV Special Award 2014 in Annecy, sowie 2014 Honourable Mentions Animation Series for Children, Ottawa International Ani-mation Festival.
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Auferweckt - Die große Überraschung (Folge: 18), D 2005 / 2011
Auferweckt - Die große Überraschung Cora, Habib und die Wonderers landen vor den Toren Jerusalems. Diesmal auf dem Berg Golgatha, wo Jesus gekreuzigt wurde. Als ein greller Lichtblitz aufleuchtet, rennen die Kinder zum Grab von Jesus und finden es geöffnet und leer vor. C.T. erklärt, dass Ostern ist, der Tag von Jesus' Auferstehung. Habib denkt, dass sein Freund doch noch am Leben ist. Wie soll Cora Habib erklären, dass Jesus zwar auferstanden, aber nicht lebendig ist? Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Mein Freund, die Giraffe FAMILIENFILM, NL 2017
Der kleine Dominik ist schon richtig aufgeregt. Am nächsten Morgen soll er das erste Mal zur Schule gehen. Das muss Dominik gleich seinem besten Freund Raff erzählen. Also auf in den Zoo. Denn Raff ist eine Giraffe, die am gleichen Tag geboren wurde wie Dominik und sich schon genauso sehr auf den ersten Schultag freut. Doch als sie erfahren, dass Raff als Giraffe nicht auf eine Menschenschule gehen darf, muss sich Dominik einen ausgetüftelten Plan überlegen, wie die beiden ungleichen Freunde doch noch zusammenbleiben können. Mit MEIN FREUND, DIE GIRAFFE ist Regisseurin Barbara Bredero ein rundum gelungener Kinderfilm in bester niederländischer Tradition gelungen. Doch nicht nur das: Die wunderbare Mischung aus einem chaotischen und doch von Liebe erfülltem Elternhaus und einer starken kindlichen Hauptfigur, die oftmals viel klüger und raffinierter als die Erwachsenen um sie herum ist, erinnert auch in bestem Sinne an die Geschichten Astrid Lindgrens. Gerade das junge Kinopublikum wird seinen Spaß an den liebevoll aufbereiteten Szenen und Abenteuern haben, die Dominik, den Liam de Vries zauberhaft spielt, und Raff, der als sprechende Giraffe mit beeindruckender Technik zum Leben erweckt wird, gemeinsam erleben. Trotz einer spannenden Geschichte, die in 74 Minuten nicht eine Minute Langeweile aufkommen lässt, erzählt der Film in kindgerechtem Tempo und lässt auch immer wieder ruhige Momente zu, in denen sich kleine Botschaften wie Freundschaft, Familie, Toleranz und das Recht auf Fantasie und Entfaltung subtil vermitteln, aber nie mit moralischem Zeigefinger daherkommen. Die Rollen der Erwachsenen sind gut gespielt und entwickelt, keine Figur wird ins Lächerliche gezogen, doch jeder kann über sich selbst lachen und besitzt Wärme und Tiefe. Ausstattung, Kameraführung, Musik und die Auswahl der Drehorte - in allem spürt man mit Sorgfalt und Liebe ausgeführten Wunsch der Macher, einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Film zu machen, der schon kleine Filmfans restlos begeistern wird.
KIKA Kids
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum KINDERSENDUNG (Folge: 16), D, A 2014 / 2018
Folge Auch Tag 6 im HAUSTIERCAMP verspricht für die Camp-Kids so einiges an Herausforderungen im PRAXISTEST: Eva und Luise bekommen das erste Mal in ihrem Leben mit Hühnern zu tun. Und bei Team 2 muss Erik mutig genug sein, um Hund Timos Zunge zu checken. Ob sie damit bei ihren Eltern punkten können? In der TIERZEIT muss Vegetariern Josefine für die Frettchen Hühnerherzen zubereiten. Und Luise versucht ihre Berührungsangst gegenüber Ziege Heidi zu überwinden . Außerdem ist Exotenspezialist Dr. Markus Baur wieder zu Gast. Diesmal mit Tieren denen keines der Kinder jemals zuvor nahe gekommen ist: junge Kaimane.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Ein Freund fürs Leben (Staffel: 6 Folge: 75), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli wird Prinzessin (Folge: 31), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli wird Prinzessin Lilli muss aufräumen. Wie schön wäre es, eine Prinzessin zu sein, dann müsste sie keinen Finger rühren! Hektor findet, Prinzessinnen haben es auch nicht immer leicht. Lilli will es wissen. Mit Hilfe des Hexensprungs wird sie eine waschechte Prinzessin und lernt das Leben bei Hofe kennen. Bald muss Lilli ihrer neuen Freundin Prinzessin Sophie helfen. Sophie soll sich aus drei Prinzen einen Bräutigam aussuchen. Sie will aber noch nicht heiraten, sondern lieber Bücher lesen und ein richtiges Abenteuer erleben. Können die Mädchen Sophies Vater überzeugen, die Hochzeit fallenzulassen? Als einer der Prinzen die Prinzessinnen entführt, stecken die Mädchen tatsächlich in einem richtigen Abenteuer. Ein geheimer Brief soll die Rettung bringen. Gut, dass der Prinz nicht lesen kann.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das magische Drachenritual (Folge: 38), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das magische Drachenritual Hektor ist krank. Wenn er sich nicht einem alten chinesischem Drachenritual unterzieht, wird er zu Stein! So springt Lilli mit ihm nach China, um den rituellen Brunnen zu suchen, in dem Hektor baden muss. Der Junge Long hilft ihr, den Brunnen zu finden, doch als Hektor hineinspringen will, ist er ausgetrocknet. Das heilige Wasser ist verschwunden. Und dann verschwindet auch Hektor! Lilli kommt dahinter, dass der Geschäftsmann Wei Hektor gefangen hat. Wei produziert Drachenstatuen in seiner Fabrik. Hat er Hektor gefangen, um ihn zu versteinern und zu verkaufen? Bang macht sich Lilli auf, um Hektor zu befreien. Aber auch Hektor versucht mit allen Tricks, aus Weis Fabrik zu fliehen. Und er ist nicht allein. Wei hat auch andere Drachen gefangen. So kommt es in Weis Fabrik zu einem Aufstand der Drachen ...
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen (Folge: 51), D, GB, CDN 2004 / 2
Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Außenwelt. Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer. Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben?
KIKA Kids
Hanni & Nanni 3 JUGENDFILM, D 2013
Auf Lindenhof proben die Schülerinnen "Romeo und Julia". Der smarte englische Gastschüler Clyde wird den Romeo spielen. Unter diesen Umständen ist die Rolle der Julia begehrter denn je. Wer konnte ahnen, dass der Bus mit den Gastschülerinnen in Wirklichkeit eine Ladung hinreißender Jungs ausspuckt? Sich eben noch den zwillingsschwesterlichen Treueeid geschworen, stellen Hanni und Nanni fest, dass sie sich in den gleichen Romeo verliebt haben. Zum ersten Mal in der langen Zeit, die sie gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, schleicht sich nun bei den Zwillingen ein Gefühl der Konkurrenz ein, das sich mit Macht zwischen sie drängt. Mit argwöhnischer Verbissenheit verfolgen die Schwestern ihr Tun, um nicht ins Hintertreffen bei Clyde zu geraten und stellen sich gerade damit gegenseitig ins Aus. Der smarte Clyde dagegen ahnt dabei noch nicht einmal, dass es das hübsche, blonde Mädchen gleich in zweifacher Ausführung gibt. Auf die Gelegenheit hat die hochnäsige Mitschülerin und Oberzicke Daniela nur gewartet. Nach dem bewährten Motto "wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte" und mit der ihr eigenen Durchtriebenheit schnappt sie Hanni und Nanni die begehrte Rolle und damit Clyde vor der Nase weg. Jetzt muss sie allerdings noch ein Problem lösen. Trotz grenzenloser Minderbegabung muss sie es irgendwie schaffen, die Rolle der Julia einzustudieren. Intrigen spinnen und Zwietracht säen, darin ist sie gut, aber Theater spielen? Die schrullige Leiterin der Theater AG, Mademoiselle Bertoux, jedenfalls sieht das eher kritisch. Aber sie hat auch gerade ganz andere Probleme. Sie behauptet steif und fest, sie habe in der Nacht eine unheimliche Gestalt im purpurnen Kapuzengewand in den Fluren des Internats herumschleichen sehen. Treibt jetzt etwa ein Geist sein Unwesen in dem alten Gemäuer? Die nüchterne und wissenschaftsgläubige Frau Mägerlein hält das für ausgemachten Blödsinn. Sie glaubt nicht an Spukgestalten. Ihre Sorge gilt einzig der Einhaltung von Moral und Ordnung im altehrwürdigen Gemäuer. Zum Leidwesen aller will sie unter keinen Umständen zulassen, dass die Lindenhof-Schülerinnen auch nur eine Sekunde mit den englischen Jungs unbeaufsichtigt verkehren. Aber genau das ist der Plan. Denn nur ungestört durch die Lehrerschaft können die Internatsschülerinnen mit ihren englischen Gästen eine moderne, pfiffige Interpretation des staubtrockenen Shakespeare-Stücks ausbaldowern. Was läge da näher als der Versuch, die spröde Jungfer Mägerlein mit dem attraktiven englischen Klassenlehrer Mr. Hugh Gordon zu einem abendlichen Kino-Date zu verkuppeln?
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Anschlag auf Frau Stratmann (Folge: 22), E, D 2015
Anschlag auf Frau Stratmann Der schöne Gerd beauftragt Kalle & Co damit, Frau Stratmann im Fitnessstudio zu beschatten. Er ist eifersüchtig auf den dortigen Trainer, Herrn Ritter. Fred will auch wissen, was da los ist. Fred beobachtet im Studio einen gefährlichen Sportunfall, bei dem Frau Stratmann mit dem Schrecken davonkommt. Er kann seine Detektivfreunde davon überzeugen, weitere Untersuchungen anzustellen, auch wenn Kalle nicht so gut auf Fred zu sprechen ist.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Sabotage am Filmset (Folge: 24), E, D 2015
Sabotage am Filmset An der Schule der Freunde wird eine Episode der Fernsehserie "Inspektor Derk" gedreht. Immer wieder werden die Dreharbeiten behindern. Es muss sich ein Saboteur am Filmset befinden! Kalle und Co, die bei den Dreharbeiten helfen, wollen den Fall klären. Erst erscheint die ganze Crew verdächtig. Doch bald konzentrieren sich die Ermittlungen auf die beiden Schauspieler Derk und Eddie. Darüber bekommen sich Radieschen und Steffi in die Haare.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Der doppelte Zak (Folge: 43), SGP 2014 / 2016
Der doppelte Zak Gramps erweitert Zaks bionischen Arm um eine zusätzliche Fähigkeit. Er baut ihm einen Hologramm-Projektor ein. Das ist nicht nur nützlich, um den Kakerlaken Mikronator-Teile abzuluchsen. Damit lassen sich auch unter Freunden witzige Streiche spielen.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Groß und klein (Folge: 44), SGP 2014 / 2016
Groß und klein Mit einem neuen Mikronator-Teil glaubt Gramps endlich so weit zu sein. Er versucht Zak wieder wachsen zu lassen. Leider aber wird Zak nur ein bisschen größer. Dieser freut sich trotzdem, schließlich kann er es jetzt endlich den Kakerlaken zeigen.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Schaben mit Hirn (Folge: 47), SGP 2014 / 2016
Schaben mit Hirn Das Undenkbare ist passiert: Nachdem Hye und Lo ein Mikronator-Teil fallen gelassen haben, wurden ihre Gehirnwellen durch die freigesetzte Energie durcheinander gebracht. Plötzlich sind sie sehr intelligent. Schlaue Schaben ? ob das gut gehen kann?
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir suchen Ostereier (Folge: 25), D 2015 / 2017
Wir suchen Ostereier In Taras Garten haben Mama und Papa zu Osten eine Menge Süßigkeiten versteckt. Komisch ist nur, dass auch der Vorgarten voll mit Leckereien ist. War das vielleicht der Osterhase persönlich? Irgendwer muss es jedenfalls mit den Kindern im Möwenweg sehr gut gemeint haben. Sie alle nämlich finden vor dem Haus Extra-Schokoeier und Schokohasen. Entweder, es gibt den Osterhasen wirklich oder einer der Nachbarn hat da über Nacht etwas Süßes versteckt. Tara, Petja und Maus stellen den Garten auf den Kopf. Sie suchen Ostereier und Schoko-Osterhasen, die die Eltern dort überall versteckt haben. Und weil Mama und Papa auch etwas vom Fest haben sollen, warten auf sie im Wohnzimmer ebenfalls ein paar Überraschungen. Maus allerdings genügt das alles längst noch nicht. Er beschließt, vor der Haustür weiter zu suchen. Und tatsächlich! Im kleinen Vorgarten liegen eine ganze Menge österlicher Süßigkeiten versteckt, so viele, dass sie eigentlich für alle drei Kinder der Johannsons reichen müssten. Mehr noch - auch in allen anderen Vorgärten des Möwenweges hat offenbar der Osterhase höchstpersönlich Geschenke hinterlassen. Kann das sein? Oder hat etwas das wilde Häschen etwas damit zu tun, das gerade über die Straße hoppelt? Oder Opa Kleefeld? Herrn Voisin, der sich nicht mal die Namen der Kinder merken kann, wird wohl kaum einer zutrauen, dass er Ostergeschenke verteilt.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Flip will weg (Staffel: 4 Folge: 83), D, F 2010 / 2017
Flip will weg Flip ist traurig, weil der Sommer zu Ende geht. Das einzige, was gegen den Endsommerblues hilft, ist Geige spielen. Doch sein nächtliches Spiel lässt die Wiesenbewohner nicht schlafen. Viele von ihnen sind richtig sauer, weil sie die ganze Nacht kein Auge zumachen können. Sie treffen sich zu einer Versammlung und schmieden einen Plan. Als kurz darauf Flips Geige geklaut wird, beschließt der Grashüpfer, die Wiese zu verlassen. Maja ist entsetzt, Flip darf nicht gehen! Zusammen mit Willi macht sie sich auf die Suche nach der verlorenen Geige.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Wiesenfreunde (Staffel: 4 Folge: 84), D, F 2010 / 2017
Die Wiesenfreunde Maja möchte mit ihren Freunden ein Theaterstück über Freundschaft zwischen Insekten aufführen. Das Stück hat Maja selbst geschrieben. Doch den Freunden gefällt es nicht. Sie beschweren sich. Als Maja nicht auf ihre Wünsche eingeht, verlassen sie die Probe. Die Aufführung droht zu platzen. Maja muss sich etwas einfallen lassen, will sie nicht nur ihr Stück retten, sondern auch die Freundschaft unter den Darstellern wiederherstellen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Flip. Der Grashüpfer rät ihr, sich zurückzuziehen, damit die anderen merken, wie wichtig Maja für die Gruppe ist. Doch das klappt leider nicht wie geplant. Bis es am Ende zu einer gemeinsamen Aufführung kommt, müssen die Wiesenfreunde ein gefährliches Abenteuer bestehen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Federlesen (Folge: 1), B 2015 / 2018
Federlesen Flora ist in der Mauser und versteckt sich in einem Karton, weil sie sich schämt und nicht gesehen werden will. Die Abfahrt in den Zoo verzögert sich um dramatische sieben Minuten. Schließlich finden die anderen Tiere eine gute Lösung, so dass auch Flora in die Zoobahn einsteigt. Gerade noch rechtzeitig!
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Eiermännlein (Folge: 112), D 2019
Eiermännlein Die bunten Ostereier sind ein Schmuck auf jedem Frühstückstisch. Und wenn man sie ganz vorsichtig auslöffelt, so dass die Eierschale heil bleibt, kann man daraus etwas Lustiges basteln: Ein Eiermännlein mit grünen Haaren! Dazu braucht man Grassamen und Küchenpapier und etwas Geduld! Wenn man das Küchenpapier weiter gut feucht hält, keimen die Samen und dem Ei wächst in ein paar Tagen ein grüner Haarschopf.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Klebrige Ostern, D 1959 / 2018
Der kleine König: Klebrige Ostern Am Ostersonntag gießt es wie aus Eimern. Natürlich will der kleine König trotzdem Ostereier suchen.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin (Folge: 9), CDN, F 2017
Goldstück, die Meerjungfrauen-Jägerin Goldstück, das wilde Piratenmädchen, hat in der Schule ein Bild von einer Meerjungfrau gemalt, auf das sie sehr stolz ist. Aber ihr großer Bruder Jim lacht sie glatt dafür aus und erklärt ihr, dass Meerjungfrauen in Wahrheit ganz anders aussehen. Goldstück ist sauer - was kann sie denn auch dafür, dass sie noch nie eine echte Meerjungfrau gesehen hat?! Matilda versteht das Ganze überhaupt nicht: Meerjungfrauen? Die gibt's doch gar nicht! Aber als Jim seine Schwester trösten will und eine Meerjungfrauen-Jagd für sie organisiert, ist Matilda natürlich sofort mit dabei.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Piraten Plappertag (Folge: 10), CDN, F 2017
Piraten Plappertag Die Jolley-Rogers reden plötzlich ganz merkwürdiges Zeug - Matilda versteht kein Wort! Oh je, ist es vielleicht das gefährliche schwarze Piratenfieber? Frau Biber nutzt die Gelegenheit und verbreitet ihren Verdacht in der ganzen Stadt. Die Bewohner von Schnarch am Deich glauben sofort, dass Ansteckungsgefahr besteht... Doch nur Matilda kennt die Wahrheit: Es muss sich um den alljährlichen internationalen Piraten-Plappertag handeln! Aber wie soll sie den anderen das bloß erklären, wenn die Piratenfamilie bis zum Abend traditionsgemäß kein vernünftiges Wort sprechen darf?
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Wünsch dir was, D 2001 / 2018
Shary und Ralph: Wünsch dir was Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Heute geht Ralphs größter Wunsch in Erfüllung: ein eigener Kiosk - zum Platzen gefüllt mit Süßigkeiten und Wissenshäppchen! Denn bei Shary und Ralph ist "Wünsch dir was"-Tag. Und was wünscht sich Shary? Lasst euch überraschen und erfahrt gleichzeitig die Antworten auf folgende fünf Fragen: Warum haben Kamele Höcker? Kamele haben merkwürdige Hügel auf dem Rücken - man nennt sie Höcker. Mache haben nur einen, andere haben direkt zwei davon. Während wir Menschen lieber keinen Buckel haben wollen, sind die Höcker bei Kamelen eine tolle Sache. Aber wozu sind sie gut? Und was ist eigentlich drin? Shary und Ralph haben für euch nachgesehen. Was ist Studentenfutter? Und warum heißt es so? Warum haben Busse und Bahnen eigene Ampeln? Woher weiß der Getränkekühlschrank im Hotel automatisch, dass etwas entnommen wurde? Warum hat man zwei Nieren, zwei Augen und Ohren, aber zum Beispiel nur ein Herz? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! extra KINDERNACHRICHTEN Unterwegs mit dem Bundespräsidenten, D 2019
Zwei Tage lang gibt Frank-Walter Steinmeier "logo!"-Kinderreporterin Lotte exklusiv Einblicke in sein Leben als Bundespräsident. Er öffnet für Lotte das Tor zum Schloss Bellevue. Zunächst steht eine einmalige Hausführung durch seinen Amtssitz an. Die Kinderreporterin ist auch bei Terminen mit engsten Mitarbeitern und Gästen aus Frankreich dabei. Und natürlich darf Lotte Frank-Walter Steinmeier mit Fragen löchern: "Hat man als Bundespräsident eigentlich bestimmte Benimmregeln zu beachten?" "Wie ist es, wenn man immer erkannt wird?" "Was isst ein Bundespräsident eigentlich zu Mittag?" Am zweiten Tag wird der Bundespräsident die "logo!"-Kinderreporterin mit auf eine Dienstreise nach Niedersachsen nehmen. Einer der Höhepunkte: Lotte darf in der Kolonne des Bundespräsidenten mitfahren und erleben, wie Frank-Walter Steinmeier mit Bürgern und Bürgerinnen ins Gespräch kommt.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben und das BAUHAUS Zum 100. Jubiläum des Bauhauses in Weimar besucht Ben die Gründeruniversität und mischt in den Werkstätten mit. Dreieck, Kreis, Quadrat - rot, gelb, blau - Funktion, Form, Farbe: Ben geht den Bauhaus-Prinzipien auf den Grund, entwickelt eigene Produkte und hält alles mit einer selbstgebauten Lochkamera fest.
KIKA Kids
Das erste Mal ... USA! KINDERSENDUNG Louisa und Philipp in Washington und Las Vegas (Folge: 5), D 2016
Louisa und Philipp in Washington und Las Vegas Jetzt erkunden Louisa und Philipp Washington und Las Vegas. In Washington, dem Zentrum der Politik, treffen sie einen Kinderreporter im Weißen Haus - dem Amtssitz des Präsidenten. Bei ihrem Gespräch mit schwarzen Jugendlichen, beim Besuch eines Summer-Camps, eines Gospel-Gottesdienstes und eines etwas anderen Kindergeburtstag erleben Louisa und Philipp wie unterschiedlich die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen in den USA sind. Weiter geht danach die Reise in DIE Glitzer-und Glamourstadt Las Vegas. Die Nachwuchsreporter werden hinter die Kulissen einer erfolgreichen Tier-Show schauen, bei einem Auto-Rennen durch die Wüste mitfahren und bei einer echten Vampir-Hochzeit dabei sein.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN