Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

KIKA
Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap

Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute wollen Luissa und Marie die anderen besonders schön wecken. Was das wohl heißt? Jedenfalls wird es ein großer Spaß. Die heutige Herausforderung hat es dagegen wieder mal in sich: Auf einem Hindernisparcour mit vier Stationen dürfen die Sechs den Boden nicht mit den Füssen berühren. Das klingt leichter als es ist und besonders Marie hat schwer zu kämpfen. Doch die Sechs sind einfach ein super Team.
KIKA

Eine lausige Hexe - Die Froschhexe

Familienserie Die Froschhexe In Frau Galles Unterricht gelingt es Mildred nicht, einen einfachen Verwandlungszauber auszuüben. Statt eine Maus in einen Frosch zu verwandeln, verwandelt sie Esther in ein Schwein. Als sie diesen Zauber rückgängig machen will, behält Esther einen Schweinerüssel im Gesicht. Esther schwört nun Rache und verwandelt wiederum Mildred in einen Frosch und verbannt diesen in den Teich vor der Akademie. Dort trifft Mildred auf einen anderen Frosch. Der ist ebenfalls verzaubert. Es ist der Zauberer Alberto Braunweber, der vor vielen Jahren an der Akademie unterrichtet hat. Von wem er verwandelt wurde und wer das Mädchen auf dem Medaillon ist, das er aufbewahrt hat, daran kann er sich nicht mehr erinnern. Er weiß jedoch, dass Mildred die Froschgestalt nur loswerden kann, wenn die Person, die sie verwandelt hat, den Zauber aufhebt. Darum machen sich die zwei Frösche, Herr Braunweber und Mildred, auf den Weg zurück in die Akademie. Ein gefährliches Unterfangen, weil die Katzen gern Frösche verspeisen und auch Frau Galle an frischen Froschaugen für ihre Hexenküche Interesse hat.
KIKA

5vor12 - Der Besuch

Jugendserie Der Besuch Das überraschende Auftauchen der Polizei verunsichert die Jungs. Sie fühlen sich von Totti und Monika verraten und in die Falle gelockt und ziehen genervt ab. So bekommen sie nicht mit, wie sehr sich Monika bei den Bullen für Malte einsetzt. Jonas erfährt von Tschakko , dass der Otis' Handy geklaut hat. Alle mussten ihre Handys abgeben. Sie sind im Camp streng verboten. Doch Jonas will sofort telefonieren, dringend...
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Hollys Hausaufgabe (Folge: 32), GB 2009 / 2014
Hollys Hausaufgabe Im Naturkundeunterricht des Weisen Alten Elfen steht das Thema "Frösche" auf dem Stundenplan. Holly darf den Froschlaich mit nach Hause nehmen, um seine Entwicklung dort als Hausaufgabe zu verfolgen. Sie erlebt, wie daraus Kaulquappen schlüpfen, die schließlich zu Fröschen werden. Die ausgewachsenen Frösche stoßen im Schloss aber auf wenig Gegenliebe vom König. Die Frösche müssen zurück in den Teich.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Der Eisenbahn-Club / Unruhige Nächte, GB 2016
Der Eisenbahn-Club Digby und Grummel haben einen Eisenbahn-Club und Grizel hat einen anderen Club mit Mungo gegründet. Doch da Mungo sich mal wieder ungeschickt anstellt, wirft Grizel ihn aus ihrem Club. Während Mungo versucht, beim Eisenbahner-Club Anschluss zu finden, will Grizel Chips in ihren Club locken. Doch Mungo kann mit der Eisenbahn nicht allzu viel anfangen. Und als er aus Versehen auf den Zug fällt, befürchtet er, wieder weggeschickt zu werden. Unruhige Nächte Grummel ist in letzter Zeit immer müde und außerdem verschwinden nachts ständig Sachen. Chips glaubt, dass ein Monster sein Unwesen treibt. Mit Digby und Fizzy wollen sie das Rätsel lösen. Chips soll als erster Wache halten, doch er schläft sofort ein. Als Digby wach wird, stellt er fest, dass Chips und Grummel verschwunden sind. Zusammen mit Fizzy macht er sich auf die Suche. Sie finden Grummel, der mit geschlossenen Augen durch Apfelstern wandelt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Weiße Weihnachten / Bitte nicht waschen!, GB 2012 / 2014
Weiße Weihnachten Die Weihnachtsvorstellung steht an und Tobys Tante Dolly mit Mann und Baby sind zu Gast. Toby soll auf seinen Cousin aufpassen. Dabei schreit das Baby ununterbrochen. Zum Erstaunen aller entpuppt es sich nur in Thors Armen zu einem wahren Weihnachtsengel. Aber wie soll Thor mit einem Baby auf dem Arm auftreten? Bitte nicht waschen! Dolores möchte unbedingt, dass sich Toby vor der Vorstellung wäscht. Toby würde aber viel lieber die neuen Matten der runden Rutsche ausprobieren. Mit Waschlappen und Seifenwasser bewaffnet kommt Dolores zur Rutsche. Toby rennt weg und eine wilde Verfolgungsjagd über den Rummel beginnt. Wer wird das Rennen für sich entscheiden?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 62), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Eine Sternschnuppennacht (Folge: 58), J, I 2012 / 2015
Eine Sternschnuppennacht Die Waldfreunde freuen sich heute auf ein besonderes Ereignis. Die Nacht der Sternschnuppen steht bevor und alle wandern in den Wald. Doch dort scheint ein Monster auf sie zu warten. Monty erzählt von einer alten Legende, nach der ein gruseliges Monster mit glühenden Augen immer in der Sternschnuppennacht zum Leben erwacht. Genau diese Augen haben Flips und Flaps gerade im Wald gesehen. Und Sora ist immer noch nicht da.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Peppa ZEICHENTRICKSERIE Zoe Zebra / Die Kuckucksuhr / Beim Zahnarzt, GB 2004 / 2017
Zoe Zebra Zoe Zebra hilft ihrem Vater, dem Briefträger Herrn Zebra, die Post auszutragen. Zoe möchte nämlich die Einladung zu ihrer Geburtstagsparty persönlich zu Peppa bringen. Peppa schreibt mit Mama Wutz' Hilfe einen Dankesbrief und weil sie natürlich ebenfalls dabei sein will, wenn Zoe ihre Antwort erhält, hat Herr Zebra wieder Begleitung beim Briefe austragen. Die Kuckucksuhr Die alte Kuckucksuhr im Zimmer von Peppa und Schorsch gibt keinen Mucks mehr von sich. Aber zum Glück ist sie nicht kaputt, sie braucht bloß aufgezogen zu werden und schon fliegt wieder der kleine hölzerne Kuckuck heraus und meldet die Zeit. Allerdings nur zu jeder vollen Stunde. Es ist also ganz schön ärgerlich, wenn man, wie Schorsch, den spannenden Augenblick haarscharf verpasst hat... Beim Zahnarzt Peppa und Schorsch gehen zu Doktor Elefant, dem Zahnarzt. Er untersucht sie und stellt fest, dass ihre Zähne ganz gesund und schön weiß sind. Im Gegenteil zu den Zähnen von Schorschs Plastikdinosaurier, dessen Gebiss ziemlich gelb ausschaut. Kann Dr. Elefant auch Schorschs heißgeliebten Elefanten helfen?
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Delfin (Folge: 9), D 2012 / 2015
Delfin "Ich kenne ein Tier ... und das lebt im Wasser und hat eine Flosse!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Delfin. Delfine können sehr gut schwimmen. Dabei hilft ihnen ihre kräftige Schwanzflosse. Nicola würde auch gerne schnell schwimmen können. In seinem Schwimmkurs ist er meistens der Letzte. Nicola stellt sich vor, schnell zu sein wie ein Delfin und bekommt eine Idee ... In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte geht es um einen Delfin im Sandkasten. Er ist aus einer Sandform geschlüpft und freundet sich mit den anderen Spielsachen im Sandkasten an.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kleine Zahnfee / Im Krikelkrakelland, USA, D, GB 2009 / 2014
Kleine Zahnfee Während Zoé und QuackQuack Cowboy spielen, ist Tanja damit beschäftigt für Wuff einen Gürtel zu finden. Als der Zauberschrank leuchtet sind Zoé und Tanja sehr überrascht, denn sie merken, dass sie im Land der Zahnfeen sind. Dort lernen unsere Freunde eine kleine Zahnfee kennen, die sehr traurig ist. Sie hat ihren Beutel für die Münzen verloren. Doch den braucht sie, um verlorene Milchzähne gegen ein Geldstück auszutauschen. Gemeinsam überlegen sie, wo der Beutel sein könnte. Der kleinen Zahnfee fällt ein, dass sie zuvor in einem Haus mit einem großen Hund war. Das Problem ist nur, die kleine Zahnfee hat riesengroße Angst vor Hunden. Zum Glück begleiten Zoé und Tanja sie und helfen ihr bei ihrer Suche. Im Krikelkrakelland Lehrerin Zoé will ihren Schülern das Zählen beibringen. Leider wirft der kleine Max alle Zahlen durcheinander. Schon nimmt der Zauberschrank die Kinder mit. Zoé und ihre Freunde Finn, Lili und Max sind Kunstmaler in einer bunt gezeichneten Welt. Bald stellen die Kinder mit Begeisterung fest, dass alles, was sie malen, sofort lebendig wird. Zoé braucht dringend einen Partner zum Wippen, da QuackQuack viel zu leicht ist. So zeichnet QuackQuack ein Strichmännchen. Das Strichmännchen will zwar gern spielen, doch alles geht ihm daneben. Es fällt von der Wippe und sogar von der Schaukel. Warum nur?
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Schmetterling / Mission: Die Legende vom Doozer Tal, CDN, USA 2012
Mission: Schmetterling Die Monarchfalter durchqueren wie jedes Jahr das Doozer Tal auf ihrer Wanderung zu einem war-men Platz zum Überwintern. Nur ein Falter hat den Anschluss zu seinem Schwarm verloren und bleibt zurück. Schmetterlinge brauchen aber die Gruppe, um zu überleben. Also beschließen die vier Tüftler den Monarchfalter so schnell wie möglich zu seiner Familie zu fliegen. Am besten funktioniert es, wenn sie Fluggeräte bauen, die genauso aussehen wie der Schmetterling. Mission: Die Legende vom Doozer Tal Das Tüftler-Team übernachtet zum ersten bei Molly und alle wünschen sich von Timber Bolt eine Grusel-Gutenacht-Geschichte. Er erzählt ihnen "Die Legende vom Doozer Tal" und wie der "Lustige Geistertag" entstanden ist. Es begann alles mit dem großen Zaubermeister Wandoo und seinem Wächter, der Radieschensphinx. Weil der Sphinx irgendwann langweilig wurde, sperrte sie den Zaubermeister in sein Schloss, stahl ihm seinen Zauberstab und erschreckte das ganze Doozer Tal mit dummen Streichen. Erst seine vier Zauberlehrlinge konnten Wandoo retten und der Radies-chensphinx eine Lektion erteilen. Doch seither kann es das Doozer Tal nicht lassen, sich einmal im Jahr zu erschrecken.
KIKA Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG (Folge: 12), A 2012 / 2016
Folge Um den Anderen eine Freude zu machen hat sich Pim etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie möchte ihre Freunde mit selbstgebastelten Schleifen beschenken. Alle sind ganz begeistert, nur Box gefällt seine Schleife nicht und er zieht sich störrisch zurück. Gemeinsam begreifen die Freunde, dass es aber ganz in Ordnung ist, etwas nicht zu mögen. Das heutige Lied heißt "So bist eben du". In den Spielen kommen der Buchstabe H und die Zahl 4 vor.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Der Bestimmer (Folge: 27), USA 2003 / 2006
Der Bestimmer Opa Ringels Enkel haben sich mit Rosa verkracht, weil sie plötzlich die Regeln beim Spielen bestimmen will. Natürlich hat Opa Ringel gleich die passende Geschichte dazu parat. Als Kind war er nämlich immer der Anführer seiner Freunde. Eines Tages wollte er mit Entje und Hörnchen Cowboy spielen. Für Ringel stand fest, dass er der Sheriff sein würde. Aber als die Drei die Rolle des Sheriffs auslosten, gewann Hörnchen! Ringel fand, dass Hörnchen niemals ein guter Sheriff sein könnte. Aber alles Meckern und Reinreden half nichts. Entweder Ringel würde Hörnchen als Bestimmer akzeptieren oder in Zukunft auf seine Freunde verzichten müssen. Für Ringel eine schwere Entscheidung!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Traumfänger / Der große Auftritt, F 2011 / 2015
Der Traumfänger Mouk und Chavapa sind in Arizona, bei Tucson und Sedona. Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst. Da erzählt ihnen Sedona die Legende von einem Indianerjungen, der ständig Albträume hatte und nie genug Schlaf bekam, bis er eines Nachts draußen schlief - unter einem großen Spinnennetz. Von nun an war er immer ausgeschlafen, denn laut der Indianersage fangen Spinnennetze Träume ein und sorgen so für guten Schlaf. Deshalb nutzen sich die Ureinwohner Amerikas auch heute noch Traumfänger, die sie sich übers Bett hängen. Tucson hilft Chavapa und Mouk, sich einen eigenen Traumfänger zu basteln. Ob sie nun wirklich besser schlafen? Der große Auftritt Mouk und Chavapa sind in Russland. Sie wollen unbedingt den Moskauer Zirkus sehen, verpassen aber die Vorstellung. Dafür lernen sie die Zirkusschüler Tatiana und Boris kennen, die sie zu ihrer privaten Show einladen. Tatiana bringt Mouk das Jonglieren bei und Chavapa tritt als Clown auf - im Zirkus mitzumachen finden beide natürlich noch viel besser, als nur als Zuschauer dabei zu sein.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Auf's Glatteis geführt / Der Unglücksrabe, F 2016 / 2017
Auf's Glatteis geführt Jaques hat versprochen, Marinette das Schlittschuhlaufen beizubringen, aber Marinette wartet am nächsten Tag vergebens auf ihren "Schlittschuhlehrer". Freddy springt als Lehrmeister ein, allerdings ist er nicht besonders talentiert... Der Unglücksrabe Als Marinette einen verletzten Raben mit auf den Hof bringt, um ihn gesund zu pflegen, ist Freddy entsetzt: Raben bringen Unglück! Besonders, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut. Freddy ist überzeugt, dass der Rabe ihn verflucht hat - und prompt passieren auch lauter kleine Missgeschicke...
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Flucht im Flug über Xian (Folge: 22), D, L, IRL, CDN 2013
Flucht im Flug über Xian Zwischen den Fronten. Marco, Shi La und Luigi stören mit ihrem kleinen Boot den Piratenangriff auf ein Handelsschiff und werden dabei versenkt. Der Überfall wird abgewehrt und die drei Freunde gerettet. Mehr noch als für die wertvolle Porzellanladung interessieren sich die Piraten jetzt für die Panzerung des modernen Frachters. Bei einem Landgang in Xian geraten Marco und seine Begleiter doch noch in die Fänge der Piraten. Retten kann sie jetzt nur noch ein mutiger "Ausflug".
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Feuer im Regenwald? / Ein Song für Australien, CDN 2012
Feuer im Regenwald? Rico nutzt eine große Plane als Hängematte, findet aber keinen geeigneten Baum, um sie aufzuhängen. Daraufhin fliegt Team Doki nach Kalifornien, denn dort stehen im Redwood Nationalpark die größten Bäume der Welt, die sogenannte Mammutbäume. Als Doki und seine Freunde dort ankommen, entdecken sie dichten Rauch und glauben zunächst, dass ein Feuer ausgebrochen ist. Doch die Wildhüterin Rita klärt sie auf: es handelt sich nur um dichten Nebel, der dort an der Küste üblich ist. Ein Song für Australien Gabi veranstaltet in Australien ein Benefizkonzert zur Erhaltung des Great Barrier Reef. Das große Riff an der australischen Küste ist bekannt für seine Vielfalt an Meerestieren und - pflanzen. Rico möchte bei dem Konzert auftreten, doch dazu will er noch ein Lied komponieren. Glücklicherweise trifft er auf Cooper, der ihm dabei hilft und ein sehr ungewöhnliches Instrument spielt, das an Walgesänge erinnern soll: ein Didgeridoo.
KIKA Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Benny und die Schraubmäuse (Folge: 34), J, D 1980
Benny und die Schraubmäuse Benny Bunny ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Alice neue Gegenden des Wunderlandes. Sie trifft die Schraubmäuse die sich wie Korkenzieher in die Erde bohren können. Bedauerlicherweise können sich Alice und die Schraubmäuse nicht verständigen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Katzilla / Das Geisterhaus, F 2008 / 2013
Katzilla Es ist Halloween und Garfield entnervt, weil er wildfremden Kindern Süßigkeiten abgeben soll. Schließlich kommt er auf die Idee, selbst loszuziehen. Er braucht nur ein extrem gruseliges Kostüm. Als er im Fernsehen von Katzilla hört, einer gefährlichen Bestie, die die Attraktion im örtlichen Zoo ist, weiß er, wie er sich verkleiden muss. Als Katzilla verkleidet, erschreckt er etliche Nachbarn fast zu Tode. Was er unglücklicherweise nicht weiß, ist, dass Katzilla in Wirklichkeit aus dem Zoo ausgebrochen ist. Die Nachbarn halten nun Garfield für Katzilla und alarmieren die Polizei. Das Geisterhaus Jons Cousin ist gestorben. Er hat einen großen Besitz zu vererben. Die einzigen Verwandten sind Jon und sein Bruder Dough Boy. Jons Cousin hat festgelegt, dass derjenige von den beiden erbt, der es am längsten in seinem Haus aushält. Dort soll es spuken. Nachts tauchen zahlreiche Ungeheuer auf, die allen einen Mordschreck einjagen. Aber Garfield entlarvt das Ganze als Schwindel, den der gar nicht verstorbene Cousin veranstaltet, um Jon und seinen Bruder auf die Probe zu stellen.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Debbinge / Durstige Desperados, F 2014 / 2016
Die Debbinge Das Volk der Debbinge wurde von Vipkrad unterworfen. Ihr König bittet Marcus, es zu befreien. Dass die Debbinge blindlings alle Befehle befolgen, macht die Sache nicht einfacher. Bei Marcus zuhause will Gorbar einen Vogel aus dem Lüftungsschacht befreien. Für diese Mission kommt ihm der garstige Maurice gerade recht. Durstige Desperados Im Western-Saloon randaliert eine Horde von Desperados. Marcus und Ephi haben alle Hände voll zu tun, den Durstigen Erdbeermilch zu servieren. Als dabei gekleckert wird, muss Marcus zum Duell auf die Bühne. Bei Marcus zuhause soll Gorbar den Napf von Kater Maurice mit Milch füllen. Keine leichte Mission, den Trank erstmal aus der verschlossenen Milchflasche herauszubekommen.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Das leere Grab im Moor (Folge: 12), D 2014
Das leere Grab im Moor Tim und Klößchen beobachten wie ein Militärjet in das nahegelegene Moor stürzt. Der englische Pilot konnte sich wohl retten, ist aber wie vom Erdboden verschluckt. Versteckt er sich etwa? Und wo ist eigentlich der wertvolle Diamant geblieben, den der Jet nach Indien bringen sollte? Die Spurensuche führt TKKG tief ins Moor und bald ist klar, dass der Absturz kein Unfall war und der Pilot kein Gentleman. Noch bösartiger ist allerdings sein Komplize!
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Johannisfest (Staffel: 1 Folge: 12), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
Folge Es erwischt Elias eiskalt: Er soll Einstein verlassen und auf ein anderes Internat gehen. Elias lässt nicht mit sich reden und will abhauen. Pippi kann Elias aufhalten und organisiert gemeinsam mit Phillip eine Mediation zwischen Elias und seinen Eltern. Werden die sich darauf einlassen? Bruno erfährt, dass der Jahrestag von Jo's Unfall, weswegen sie im Rollstuhl sitzt, ansteht. Gemeinsam mit den anderen Einsteinern plant Bruno eine Überraschung für Jo. Wie wird sie reagieren? Nachdem Sophie Annika beim Musikvideodreh "vertreten" hat herrscht Zickenterror. Und Tommy gerät zum Spielball der Konkurrentinnen. Sophie ist wütend, da sie merkt wie Tommy ihr zu entgleiten droht.
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Es ist, wie es ist / Wunschdenken, AUS, D 2011 / 2016
Es ist, wie es ist Der Wasserdrache hat Evie die Meerjungfrauen-Kräfte genommen und Ondina gibt Weilan die Schuld daran. Verzweifelt überlegt Weilan, ob sie nicht besser nach Shanghai zurückgehen soll. Da trifft sie den chinesischen Antiquitätenhändler Onkel Shen, der ihr hilft, die ganze Sache noch einmal zu überdenken. Währenddessen versuchen Mimmi und Ondina mit einem Zauber Evie wieder zurück in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Mit fatalen Folgen für Ondina. Wunschdenken Zac findet eine besondere Muschelschale am Meeresgrund. Wie sich herausstellt ist sie magisch, denn Zac schickt damit die Meerjungfrauen ohne es zu wollen in die Vergangenheit. Während Zac in einer völlig veränderten Gegenwart zurecht kommen muss, treffen Mimmi, Ondina und Weilan den 11jährigen Zac in der Vergangenheit. Sie müssen ihn überzeugen, dabei zu helfen, den Zauber wieder rückgängig zu machen. Doch der junge Zac zögert.
KIKA Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Gedächtnisverlust - 2. Teil (Folge: 26), F, IND 2016
Gedächtnisverlust - 2. Teil In Paris müssen sich die Zwerge beeilen, mit den Ton-Aufnahmen von Schneewittchen ihr Fluggerät zu erreichen. Und Zuhause sind die Zwerge weiter bemüht, Schnees Gedächtnis aufzufrischen. Dazu zeigen sie Schnee weitere besondere Schlüsselmomente. Doch nur mit dem siebten Moment - den Sprachaufnahmen vom ersten Schneewittchen - kann Schnees Gedächtnis komplett zurückkommen! Ob die Zwerge aus Paris es rechtzeitig für Schnees Vortanzen schaffen?
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Lügenmärchen / Feuer und Wasser, USA 2006 / 2008
Lügenmärchen Alma will sich an Zoey und Chloe rächen, die eine abfällige Bemerkung über ihren Reitanzug gemacht haben. Obwohl die beiden Schwestern für ihr loses Mundwerk bekannt sind, hat Alma jetzt genug! Als Chloe ihr Armband verliert, und Alma es findet, sieht Alma ihre Chance. Sie gibt es ihr erst zurück, nachdem sie Chloe durch Schwindeleien in die Irre geführt hat. Almas fieses Verhalten kommt auch bei den anderen Reitschülern nicht gut an. Ab jetzt stellen alle ihre Glaubwürdigkeit infrage. Sie glauben Alma nicht mehr, was sie sagt: eine Wolfsattacke, vergiftete Pflanzen ... Doch schließlich kann Alma beweisen, dass sie seit der Geschichte mit dem Armband nur noch die Wahrheit gesagt hat. Feuer und Wasser Auf einem Campingausflug sollen Chloe und Zoe vier Kanister mit Wasser aus dem nahe gelegenen See holen. Doch die beiden Schwestern sind zu faul und bringen nur zwei volle Kanister zum Zeltlager. Damit nimmt das Unglück seinen Lauf. Nach einem schönen Abend unter freiem Himmel, bekommen Chloe und Zoe von Willi den Auftrag, das Lagerfeuer zu löschen. Dafür reicht aber das Wasser nicht. Also versuchen die Beiden, die Glut mit Sand zu ersticken. Doch in der Nacht zieht ein Sturm auf und wirbelt die noch heiße Glut auf. In null Komma nichts breitet sich ein Feuer aus. Gerade noch rechtzeitig können die Freunde mit den Pferden fliehen. Doch dann schneidet ihnen das Feuer alle Wege ab. Jetzt kann sie nur noch ein Ritt durch den See retten. Aber Chloe und Zoe können nicht schwimmen. Zu guter Letzt schaffen sie es, mit Hilfe der Pferde, das andere Ufer zu erreichen. Am Ende müssen Chloe und Zoe zur Strafe für ihr verantwortungsloses Verhalten dann doch noch ganz schön ackern.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Die Goldsucher / Der Berglöwe, IRL, F, D 2010 / 2015
Die Goldsucher Zoé und Harvey machen einen Ausflug zur Biberbucht. Doch plötzlich wird die Idylle durch eine Explosion gestört. Sie entdecken Goldsucher, denen die Zerstörung der Natur völlig egal ist. Ohne Zögern stellen sich die Kinder ihnen in den Weg und geraten dabei in große Gefahr. Doch Lassie erkennt diese und holt Zoés Vater, den Ranger des Nationalparkes zur Hilfe. Vereint und mit einem heldenhaften Einsatz von Lassie können sie Schlimmeres vermeiden. Der Berglöwe Sehnsüchtig erwartet Zoé ihre Tante Kim, die mit dem Flieger aus Peru kommt. Doch plötzlich ist die Maschine nicht mehr in Sicht. Zoé, Harvey und Lassie machen sich auf die Suche. Nach einer Bruchlandung konnte sich Kim in Sicherheit bringen. Die Kinder sind erleichtert, als sie sie unverletzt auffinden. Doch ihre Fracht, ein Berglöwe, der ausgewildert werden soll, ist spurlos verschwunden. Jetzt kann nur Lassie helfen.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Die Froschhexe (Folge: 5), GB, D 2017
Die Froschhexe In Frau Galles Unterricht gelingt es Mildred nicht, einen einfachen Verwandlungszauber auszuüben. Statt eine Maus in einen Frosch zu verwandeln, verwandelt sie Esther in ein Schwein. Als sie diesen Zauber rückgängig machen will, behält Esther einen Schweinerüssel im Gesicht. Esther schwört nun Rache und verwandelt wiederum Mildred in einen Frosch und verbannt diesen in den Teich vor der Akademie. Dort trifft Mildred auf einen anderen Frosch. Der ist ebenfalls verzaubert. Es ist der Zauberer Alberto Braunweber, der vor vielen Jahren an der Akademie unterrichtet hat. Von wem er verwandelt wurde und wer das Mädchen auf dem Medaillon ist, das er aufbewahrt hat, daran kann er sich nicht mehr erinnern. Er weiß jedoch, dass Mildred die Froschgestalt nur loswerden kann, wenn die Person, die sie verwandelt hat, den Zauber aufhebt. Darum machen sich die zwei Frösche, Herr Braunweber und Mildred, auf den Weg zurück in die Akademie. Ein gefährliches Unterfangen, weil die Katzen gern Frösche verspeisen und auch Frau Galle an frischen Froschaugen für ihre Hexenküche Interesse hat.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir beerdigen einen Vogel (Folge: 14), D 2015 / 2017
Wir beerdigen einen Vogel Wenn es darauf ankommt, halten die Kinder vom Möwenweg zusammen. Zum Beispiel dann, wenn ein Vogel stirbt und von allen gemeinsam zu Grabe getragen werden muss. Leider ist ein Vögelchen gegen die Fensterscheibe geflogen und liegt jetzt tot auf Taras Veranda. Natürlich kann es da nicht liegen bleiben. Es muss mit allen, was dazu gehört, im Garten bestattet werden! Die Jungs spielen Fußball, die Mädchen spielen mit den Kaninchen, Maus lutscht ein Eis und Taras Mama ist in aller Seelenruhe am Putzen. Doch plötzlich ist es mit der Idylle vorbei! Ein Vogel rauscht gegen die Fensterscheibe und bleibt auf der Veranda der Johannsons liegen. Von Maus Geschrei aufmerksam gemacht, stürzen alle Kinder eilig zusammen, doch dem Vogel ist nicht mehr zu helfen. Er ist tot. Und weil man ja nun das arme Tier nicht ohne Grab lassen will, erklärt sich Vincent schnell zum Beerdigungsunternehmer und schachtet mit Petja und Laurin, seinen Gehilfen, eine Grube im Garten aus. Die Mädchen packen den Vogel in einen Karton und alle Kinder zusammen machen eine Beerdigung, die nichts zu wünschen übrig lässt: mit Blumen, Grabkreuz, Trauermusik und einer Rede. Das ist so schön, dass Maus Geschmack an Beerdigungen zu finden scheint: die Gräten vom Fisch, den es heute zum Mittagessen gibt, sollten eigentlich auch einen Grabhügel bekommen - oder?
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Ein Gedicht über uns / Falsch beschuldigt, F 2016 / 2017
Ein Gedicht über uns Jacques wird von Madame Troubadour dazu verdonnert, zum nächsten Tag ein Gedicht zu schreiben. Marinette schreibt es für ihn und Jacques hat damit einen großen Erfolg. Das nächste Gedicht wollen sie gemeinsam schreiben, aber Jacques vergnügt sich lieber mit Polly beim Rodeln... Falsch beschuldigt Jacques wird zu Unrecht beschuldigt, die Schul-Tinte gestohlen zu haben, um eine Rechenarbeit zu verhindern. Er läuft von zu Hause weg und versteckt sich. Wird es Marinette gelingen, den wahren Schuldigen zu überführen, um Jacques von jedem Verdacht reinzuwaschen?
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die Mistkugel - Thema: Waldmistkäfer, D 2012 / 2016
Keks und die Mistkugel - Thema: Waldmistkäfer Auf seiner Abenteuertour begegnet Keks einem winzigen Waldbewohner, der eine kleine Kugel vor sich herschiebt. Es ist Waldemar Waldmistkäfer und er hat viel zu tun. Waldemar Waldmistkäfer zeigt Keks, wie er aus Dung kleine Kugeln dreht und dass er sie für seinen Nachwuchs braucht. Weil seine Kugeln so klein wie eine Pille sind, nennt man Waldemar auch Pillendreher. Verkekst! Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pondorondo: Pondorondo erntet einen Kürbis, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Beim Grillenrennen am Gelben Fluss (Folge: 23), D, L, IRL, CDN 2013
Beim Grillenrennen am Gelben Fluss Eine Grille als Fahrschein. Die brauchen Marco, Shi La und Luigi, um den Gelben Fluss mit der Fähre überqueren zu können. Denn in Lanzhou ist Grillenfest. Grillen werden getauscht, gegessen und gemessen. Beim großen Grillen-Wettbewerb wird der schönste, lauteste und schnellste Hüpfer gesucht. Luigis Grille hat beste Chancen. Deshalb lässt sich Luigi auf einen Wettstreit mit dem härtesten Gegner ein, wer den wirksamsten Glücksbringer vorweisen kann. Und FuFu wird zum Joker in diesem abergläubischen Finale.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Schmerzen in Terzen, D 2001 / 2017
Shary und Ralph: Schmerzen in Terzen Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Shary und Ralph hören und gehen heute dahin, wo es wehtut. Sie zeigen, wie man auf einer Gitarre traurige Töne anschlägt und woraus ein Regenmacher besteht. Wer ihre Bauanleitung befolgt, der kann schon bald im selbst produzierten Regenrauschen unbeliebte Schallwellen untergehen lassen. Warum schließt man beim Schlafen die Augen? Mit offenen Augen zu schlafen, das wäre ein Traum. Wer genau hinschaut, erkennt: Ohne geschlossene Augenlider ist bei uns Menschen an Schlaf nicht mal zu denken. Das hat viel mit angeborenen Reflexen und dem Schlafhormon Melatonin zu tun. Warum ist der Boxring eckig? Warum ist Klopapier immer in kurze Abschnitte unterteilt? Warum singt man schief mit, wenn man einen Kopfhörer aufhat? Warum greift man sich immer reflexartig an die Stelle am Körper, der man sich gerade gestoßen hat? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben machen die VR-Challenge Mit beiden Beinen ganz fest auf dem Boden stehen und trotzdem in eine andere Welt eintauchen - Virtual Reality macht's möglich. Die Technik wird immer besser, die Erlebnisse echter, der Spaß noch größer. VR Spiele boomen. VR Spielplätze zum gemeinsamen zocken schießen wie Pilze aus dem Boden. Höchste Zeit also für Jess und Ben, sich diesen Megatrend mal ganz genau anzusehen: Die große VR-Challenge!
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 66), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute wollen Luissa und Marie die anderen besonders schön wecken. Was das wohl heißt? Jedenfalls wird es ein großer Spaß. Die heutige Herausforderung hat es dagegen wieder mal in sich: Auf einem Hindernisparcour mit vier Stationen dürfen die Sechs den Boden nicht mit den Füssen berühren. Das klingt leichter als es ist und besonders Marie hat schwer zu kämpfen. Doch die Sechs sind einfach ein super Team.
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Der Besuch (Folge: 6), D 2017
Der Besuch Das überraschende Auftauchen der Polizei verunsichert die Jungs. Sie fühlen sich von Totti und Monika verraten und in die Falle gelockt und ziehen genervt ab. So bekommen sie nicht mit, wie sehr sich Monika bei den Bullen für Malte einsetzt. Jonas erfährt von Tschakko , dass der Otis' Handy geklaut hat. Alle mussten ihre Handys abgeben. Sie sind im Camp streng verboten. Doch Jonas will sofort telefonieren, dringend...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN