Ella und das große Rennen

Familienfilm Nirgendwo passieren so komische und aufregende Sachen wie in Ellas Schule, das liegt an ihren Mitschülern Hanna, Timo, Pekka, Tiina, Mika, Rambo und natürlich an ihrem Lehrer.Was für ein Schreck: Ellas schöne alte Schule soll abgerissen werden. Dort, wo sie jetzt steht, ist eine Formel 1-Rennstrecke geplant und Ellas Klasse soll in eine ungemütliche Riesenschule wechseln.Um das zu verhindern, gibt es nur eine Chance: Ella und ihre Freunde müssen ein Rennen gegen den zukünftigen Formel 1-Weltmeister gewinnen. Info: Die Ella-Bücher sind mit insgesamt 250.000 verkauften Bänden die derzeit erfolgreichste Kinderbuchreihe im Deutschen Buchhandel. Seit 2007 sind 8 Geschichten der finnischen Erfolgsserie von Autor Timo Parvela in Deutschland erschienen. Jetzt kommt die erste Verfilmung der sympathischen Abenteuer nach ihrem großen Erfolg in Finnland auch zu uns. Bei Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf war es ein superstarkes Kind mit einem Koffer voller Gold, das sich gegen den Rest der Welt behaupten konnte. Bei Timo Parvelas Ella und ihren Freunden ist es eine Gruppe von Kindern die ihre Sicht auf die Welt erfolgreich verteidigt.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Abseits von Einstein findet Flora einen Rückzugsort, der eine tierische Aufgabe für sie bereithält.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Es knistert am Einstein. Während einige noch üben, wissen andere schon Bescheid.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Hermann und Pit sind Feuer und Flamme für ihr neues Projekt. Was soll da schon schief gehen? Carolin hat einige Bedenken, denn sie steht vor einer schwierigen Wahl. Anton hingegen trifft eine schnelle Entscheidung, die ungeahnte Folgen mit sich bringt.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Ballett (Folge: 40), GB 2015 / 2017
Ballett Dipsy hat ein neues Spiel entdeckt: Er spiel Ballett-Tänzer und macht Pirouetten: Er dreht sich immer im Kreis wie ein echter Tänzer - bis ihm total schwindelig davon wird. Die Kinder im Film führen zu Hause für ihre Familie dann ein echtes kleines Ballett auf. Und auch die Tiddlytubbies kommen heute in den Tanz-Genuss: Dipsy spielt mit ihnen - und was sollte er anderes spielen als "Herumdrehen" - wie ein echter Ballett-Tänzer!
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Losfahren (Folge: 41), GB 2015 / 2017
Losfahren Im Einspieler fährt ein Junge mit einer Seilbahn quer über einen Fluss. Auf der anderen Seite steigt er mit seiner Mutter aus und hat auf der Fahrt hoch oben in der Luft jede Menge gesehen. Gleich anschließend fahren die Teletubbies mit dem Teletubby-Lift - einer nach dem anderen von oben nach unten. Und die Tubby-Puddingmaschine nimmt sie auf eine ausgelassene Tubby-Pudding-Fahrt mit. Diesmal geht es dabei sogar nach draußen!
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Fotos (Folge: 42), GB 2015 / 2017
Fotos Die Teletubbies fahren einer nach dem anderen mit dem Tubby-Lift ins Tubby-Haus hinunter. Als dann auch noch das Tubbyfon klingelt und Fotos gemacht werden, ist der Spaß perfekt. Im Bauchbild-Film lässt sich ein Junge gemeinsam mit seinem Großvater in einem Fotoautomaten fotografieren. Als das Tubbyfon dann wieder klingelt, wird es Zeit für den Tubbyfon-Tanz!
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy baut eine Bude (Folge: 25), GB 2004 / 2019
Timmy baut eine Bude Osbourne zeigt den Kindern, wie man eine tolle Höhle baut. Timmy will der Bau-Chef sein, merkt aber bald, dass man gemeinsam oft mehr schaffen kann.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy spielt Verstecken (Folge: 26), GB 2004 / 2019
Timmy spielt Verstecken Niemand möchte beim Versteckspiel mit Paxton ein Team bilden, denn das kleine und ziemlich laute Schweinchen wird immer als erstes gefunden. Timmy hat eine Idee. Sie ist so gut, dass die beiden lange warten müssen, bis man sie findet.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy, der Künstler (Folge: 27), GB 2004 / 2019
Timmy, der Künstler Während der Malstunde wollen Timmy und Mitty einander portraitieren, aber schon bald entbrennt ein Streit um den größeren Pinsel und eine wahre Farbschlacht beginnt.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal (Folge: 19), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Ein Geschenk für Professor Gimbal Das Tüftler-Team würde Professor Gimbal gern etwas zu seinem Geburtstag schenken. Aber was schenkt man jemandem, der bereits alles hat? Molly, Spike, Flex und Daisy folgen dem Professor heimlich und entdecken, dass er gern mit Freunden plaudert, die Wolken beobachtet und es liebt auf dem Spielplatz zu spielen. Aber wie können sie ihm all das zusammen schenken? Am besten ist, sie bauen ihm einen völlig neuen Raum, direkt neben dem Doozarium, mit Sitzecken für seine Freunde, einer Glaskuppel, um Sterne zu beobachten und einer großen Rutsche, um mit den Tüft-lern gemeinsam zu rutschen.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Eigenes Fahrzeug (Folge: 20), CDN, USA 2012 / 2018
Mission: Eigenes Fahrzeug Das Doozer Tal soll vom Tüftler-Team neu vermessen werden. Dazu müssen sie nur an den entsprechenden Stellen Markierungsfähnchen setzen. Damit es mehr Spaß macht, entschließen sich Molly, Spike, Flex und Daisy dazu, ein kleines Wettrennen mit ihren Fahrzeugen zu veranstalten. Aber so hat Molly überhaupt keine Chance, denn sie besitzt nicht so ein schnelles Gefährt wie alle anderen. Molly braucht aber unbedingt ein Fahrzeug, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Als bauen ihr Flex, Spike und Daisy kurzerhand ein eigenes Gefährt, dass genau zu Mollys Wünschen passt.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Ärger bei der Tee-Party (Folge: 17), CDN, USA 2013
Ärger bei der Tee-Party Ella hat ihre Freunde zu einer vornehmen Tee-Party eingeladen. Alle machen sich fein und da auch Ella schick aussehen will, leiht sie sich die Lieblingsohrringe ihrer Mutter aus, ohne sie zu fragen. Als eine Möwe einen der Ohrringe stibitzt, wenden Ella und ihre Freunde alle möglichen Tricks an, um ihn zurückzubekommen.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Tag der offenen Tür (Folge: 18), CDN, USA 2013
Tag der offenen Tür Am Abend ist in der Schule "Tag der offenen Tür" und dafür hat jeder Schüler eine Figur getöpfert. Auch Ellas Vater kommt deshalb extra von seiner großen Fahrt nach Hause. Doch Belindas Vater, der Bürgermeister, hat die letzte Fähre nach Hause verpasst und sitzt jetzt in einem kleinen Ruderboot mitten auf dem Meer fest. Sofort machen sich Ella und ihr Vater auf den Weg, um ihn noch rechtzeitig zum "Tag der offenen Tür" an Land zu bringen.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Fundsachen (Folge: 25), D 2010 / 2018
Fundsachen Oh nein! Pferd kann seine Kuschelmöhre nicht finden! Er stellt die ganze Möhre auf den Kopf und sucht überall. Aber egal was er auch anstellt: Die Kuschelmöhre bleibt verschwunden! Da hat Günni eine Idee: Vielleicht hat jemand die Möhre ja im Fundbüro abgegeben? Sofort machen sich Wolle und Pferd auf den Weg!
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Pferd ist fernsehkrank (Folge: 26), D 2010 / 2018
Pferd ist fernsehkrank Wolle würde so gerne mit Pferd zusammen etwas spielen. Aber Pferd will nicht. Pferd will fernsehen. Da ist nichts zu machen. Als es Wolle selbst mit einem leckeren Essen nicht gelingt, Pferd von der Glotze wegzubekommen, sieht er nur noch eine Möglichkeit: Er muss das ganze Fernsehen abschaffen! Beim Fernsehsender angekommen nehmen die Dinge dann aber einen ungeahnten Verlauf...
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Folge: 17), USA, CDN 2018
Ich sehe was, was du nicht siehst Esme und Roy besuchen mit Snugs einen Naturlehrpfad. Snugs ist ein bisschen nervös, weil er zum ersten Mal in der weiten Natur ist. Er erschrickt vor allem Möglichen und zu allem Überfluss verlaufen sich die drei auch noch. Snugs hat Angst, dass sie jetzt nie wieder zurückfinden! Die Monstersitter müssen einen Weg finden mit dem sie Snugs bei Laune halten und nach Hause finden können.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Der Mag-Ich-Baum (Folge: 18), USA, CDN 2018
Der Mag-Ich-Baum Simon kommt zu den Monstersittern, um bei ihnen zu übernachten. Mit Esme und Roy zu spielen macht ihm viel Spaß, aber als es Zeit wird ins Bett zu gehen, vermisst er sein Zuhause. Das Bett ist anders, er kann nicht mit seinem Hund kuscheln und ihm fehlt die Umarmung seiner Oma. Wie können Esme und Roy ihn nur dazu kriegen, einzuschlafen und nicht die ganze Zeit an sein Zuhause zu denken?
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Eine große Entscheidung (Folge: 41), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Eine große Entscheidung Becca hat drei Tickets für einen Ballonflug gewonnen. Sie muss entscheiden, wer von der Bande mit dabei sein darf und welcher Freund nicht mitkommen kann. Sie verheimlicht ihren Freunden das Dilemma und findet immer mehr gute Gründe, warum ein jeder von ihnen unverzichtbar bei dem Ballon-Abenteuer ist. Am Ende scheint die einzige Lösung zu sein, dass ihre Freunde Sylvie, Pedro und Emil mit Onkel Nett in den Ballon steigen und Becca am Boden bleibt. Doch ihre Freunde weigern sich, ohne sie zu fliegen.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Überraschung! (Folge: 42), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Überraschung! Bürgermeisterin Mausimaus möchte Bully de Bachtölpel zeigen, wie sehr sie seine verantwortungsvolle Arbeit als Lebensretter am Stand schätzt. Die Bande hat die Idee, ihm einen neuen Rettungsschwimmer-Turm zu schenken und bekommt die Aufgabe ihn abzulenken, während Billy den neuen Turm baut. Für ihre Superactionhelden-Rettungschwimmer-Möwe Bully denken Becca und ihre Freunde sich einige Ablenkungen aus, doch Sylvie fällt es schwer, das Geheimnis für sich zu behalten. Die Bande tut alles, damit sie sich nicht verplappert. Doch dann vertraut Bully ihnen an, dass er keine Überraschungen mag.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Das Waldlied (Folge: 43), D, F 2015 / 2017
Das Waldlied Socke hat mitbekommen, dass die Biberbrüder für Herrn Hund Flöte spielen und dafür Lollis bekommen. Das will Socke auch. Deshalb überredet er seine Freunde, mit ihm zu musizieren. Alle sind begeistert von der Idee und sie fordern die Biber zu einem großen Musikwettstreit heraus. Doch die Biber wollen sich ihre Lolli-Quelle nicht streitig machen lassen und greifen zu unfairen Mitteln. Kurz vor dem Wettbewerb sind plötzlich die Flöten von Socke und seinen Freunden zerbrochen. Ob sie auch ohne Flöten eine Chance haben, gegen die Biber zu gewinnen? Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Allerbeste Freunde (Folge: 44), D, F 2015 / 2017
Allerbeste Freunde Fritzi hat plötzlich keine Zeit mehr für Socke. Immerzu ist sie in ihrer Werkstatt beschäftigt und trifft sich nur noch mit Stulle. Für Socke seht fest: Fritzi ist in Stulle verliebt. Gemeinsam mit Wolle entwickelt Socke einen Plan, Fritzi zurückzugewinnen. Von jetzt an verhält er sich genauso wie Stulle und kopiert alle seine Eigenarten ... Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Der Frühling (Folge: 51), F 2018 / 2019
Der Frühling Der Frühling hat begonnen und Ella und Oskar werden von ihren Eltern nach draußen geschickt. Zuerst sind die beiden gar nicht glücklich darüber. Aber bald genießen sie den ersten Frühlingstag in vollen Zügen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Zurück in die Schule (Folge: 52), F 2018 / 2019
Zurück in die Schule Nach seinem Urlaub begrüßt Oskar seine Freunde Ella und Huu stürmisch. Morgen ist sein erster Schultag. Aber als Ella mit ihm zur Einstimmung Schule spielt, vergeht Oskar die Lust auf die Schule. Er beschließt, seinen ersten Schultag zu schwänzen...
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Tim sagt einen Zungenbrecher (Folge: 1825), D 2011 / 2020
Tim sagt einen Zungenbrecher Tim sagt den Zungenbrecher Fischers Fritz. Lorenzo und Orlanda malen einen Märchenwald und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Märchenwald zu malen. Dann bauen Mio und Finja eine Eisdiele und im Museum sind Frühlingsbilder ausgestellt.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Deutsches Reitpony (Folge: 83), D 2014 / 2020
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Doku
OLI's Wilde Welt - In Afrika TIERE Die Autoschlange - Schlangen, D 2014 / 2019
Die Autoschlange - Schlangen OLI ist völlig aufgeregt. Denn Davina und er machen einen Ausflug an die Küste Afrikas. Die Fahrt im Jeep dorthin ist lang und unter der Hitze Afrikas sehr anstrengend. Da kommt eine kurze Verschnaufpause gerade recht. Und wenn's dabei auch noch Elefanten zu sehen gibt, umso besser! Als sie weiterfahren wollen, bleibt Davina abrupt vor dem Wagen stehen. OLI hat das Seitenfenster offengelassen. Das sollte man in Afrika auf keinen Fall tun, belehrt sie den kleinen Löwen. Denn durch den Fensterspalt kann eine Schlange ins Auto kriechen. Sie schaut durchs Fenster und erschrickt! Hat sie da nicht eine Schlange unter dem Sitz verschwinden sehen? Womöglich eine schwarze Mamba? Die gefährlichste Schlange Afrikas? Sie müssen Hilfe holen. Aber der Akku von Davinas Telefon ist leer und OLIs Telefon liegt ausgerechnet im Auto. Wie sollen sie da bloß rankommen?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Schwesterchen, komm sing mit mir, D
Schwesterchen, komm sing mit mir Geschwister sind toll, oder nicht?! Wenn sie ganz klein sind können sie ganz schön nerven, weil sie so viel schreien, weiß Trommelfloh mit dem Lied "Babyalarm". Sind sie größer kann man sogar mit Ihnen tanzen. Nach der fröhlichen Aufforderung von Juri mit "Brüderchen, komm tanz` mit mir" folgen die Powerboys mit dem Lied "Meine kleine Schwester" die feststellen, dass sie ihre Schwester trotz manchem Ärger lieb haben.
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Tanzalarm bei der Hochzeit, D 2005 / 2019
Tanzalarm bei der Hochzeit Singa und Volker sind als Trauzeugen bei einer Hochzeit, aber der Bräutigam schafft es nicht pünktlich ins Standesamt. Mit AEIOU versucht Volker, die Braut und die Gäste aufzumuntern. Als der Bräutigam dann doch in der Tür steht, kann die Hochzeit beginnen. Die TanzalarmKids haben dem Paar ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2020
Thema: Das Duell: Malte gegen Juri! Während der Corona-Zeit spielen die Schulklassen von Zuhause aus mit. Per Schalte liefern sich die Teams der Tigerenten und Frösche einen spannenden Wettkampf. Unterstützt werden sie im Studio durch zwei prominente Teampaten: Malte Arkona und Juri Tetzlaff. Die beiden müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Gemeinsam mit ihren Mannschaften Zuhause brauchen Malte und Juri Teamgeist, Geschick und Mut: sie müssen neue Geschicklichkeits- und Wissensspiele meistern und schwindelerregende Höhen im neuen Kletter-Parcours erklimmen. Amelie Stiefvatter und Johannes Zenglein feuern ihre Tigerenten und Frösche an und auch der liebenswert tollpatschige Günter Kastenfrosch ist von seinem Home-Office aus mit dabei! Für Magie sorgt der jüngste Profi-Zauberer Deutschlands: Madou Mann macht per Schalte ins Studio mit Amelie, Johannes und den beiden KiKA-Gästen den großen Zaubertrick-Test! Dieses Mal mit dabei sind die Tigerenten der Alemannenschule Wutöschingen und die Frösche vom Otto-Schott-Gymnasium Mainz (Rheinland-Pfalz). Die beiden Spiele-Teams wetteifern um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit über 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat (Folge: 52), D 2013 / 2017
Zerrin kocht türkische Izmir Köfte mit Reis und Salat Die achtjährige Zerrin aus Hamburg hat sich ein kniffliges Gericht ausgesucht. Gemeinsam mit ihrem Freund Amanuel wagt sie sich an türkische Izmir Köfte ran. Und dieses Rezept verlangt ganz schön viele Arbeitsschritte. Aber die beiden sind ein super Team und mit den Zutaten, die Zerrins Oma von ihrem letzten Türkei-Besuch extra mitgebracht hat, kann sowieso nichts schief gehen. Oder?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Hektor in Australien (Folge: 49), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und Hektor in Australien Lilli geht es gar nicht gut. Sie hat Alpträume und weiß nicht, warum. Als sie hört, dass die Ureinwohner Australiens sich mit Träumen auskennen, reist sie mit Hektor nach Australien. Hektor ist nicht begeistert: Weiß Lilli nicht, dass es in Australien sehr gefährliche und giftige Tiere gibt? Doch das erste Tier, das Lilli entdeckt, ist ein kleiner, schwacher Koala. Seine Mama ist weg und alleine wird er nicht überleben. So haben Lilli und Hektor einen neuen Reisegefährten im Gepäck. Bis sich der Aborigines-Junge Yuri ihnen in den Weg stellt: Touristen dürfen keine Tiere mitnehmen! Es dauert eine Weile, bis Lilli und Yuri sich anfreunden. Doch der Urwald ist voller Gefahren und Lilli wird Yuris Hilfe dringend brauchen!
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und der Kung Fu Mönch (Folge: 50), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und der Kung Fu Mönch Auf dem Spielplatz gibt es einen Jungen, der alle Kinder terrorisiert. Als er Leon sein Lieblingsstofftier abnimmt und es kaputtmachen will, sieht Lilli rot. Sie wird Kung Fu lernen und dann kann dieser Junge was erleben! Sofort springt sie mit Hektor nach Laos in ein buddhistisches Kloster zum Kung Fu Mönch Soulivanh. Doch so schnell geht das nicht mit dem Kung Fu. Zuerst muss Lilli dem Meister drei Dinge bringen: eine Handvoll Beeren, einen Eimer besonderes Wasser und die letzte Schwanzfeder eines Hahns. Lilli will diese Aufgaben gerne erfüllen, aber eine angriffslustige Schweinemutter, eine Wasserschlange und Lillis Mitleid mit dem Hahn machen es ihr schwer. Wird sie am Ende ihren Kung Fu-Kurs bekommen?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen (Folge: 51), D, GB, CDN 2004 / 2
Lilli und das Geheimnis der verschwundenen Bienen Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen! Hier leben Menschen, Pflanzen und Tiere unabhängig von der Außenwelt. Aiko sorgt sich, denn die Bienen sind verschwunden. Und gerade die Bienen sind für das Experiment besonders wichtig. Lillis Honig soll die Bienen wieder anlocken und alles ist gut. Doch die anderen Kinderwissenschaftler aus Aikos Team sind skeptischer. Es gibt nur noch wenig Sauerstoff in ihrer neuen Welt. Das Projekt muss gestoppt werden, sonst sind alle Lebewesen in Gefahr! Kann Lilli Aiko überzeugen, sein geliebtes Experiment aufzugeben?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Dorf der Vampire (Folge: 52), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Dorf der Vampire Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Nach dem ersten Schrecken beschließt Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen und so springen sie nach Transsylvanien ins Dorf der Vampire. Der kleine Vampir entpuppt sich als schwieriger Reisebegleiter und dann bekommt er auch noch Hunger! Außerdem ist es gar nicht leicht, seine Verwandten zu finden. Vielleicht in dem abgelegenen Schloss, in das sich niemand traut? Mit klopfendem Herzen machen sie sich auf. Doch die Sonne geht gerade unter und auch dem kleinen Vampir ist es in der alten Ruine bald nicht mehr geheuer ...
KIKA Kids
Ella und das große Rennen FAMILIENFILM, FIN 2012
Nirgendwo passieren so komische und aufregende Sachen wie in Ellas Schule, das liegt an ihren Mitschülern Hanna, Timo, Pekka, Tiina, Mika, Rambo und natürlich an ihrem Lehrer.Was für ein Schreck: Ellas schöne alte Schule soll abgerissen werden. Dort, wo sie jetzt steht, ist eine Formel 1-Rennstrecke geplant und Ellas Klasse soll in eine ungemütliche Riesenschule wechseln.Um das zu verhindern, gibt es nur eine Chance: Ella und ihre Freunde müssen ein Rennen gegen den zukünftigen Formel 1-Weltmeister gewinnen. Info: Die Ella-Bücher sind mit insgesamt 250.000 verkauften Bänden die derzeit erfolgreichste Kinderbuchreihe im Deutschen Buchhandel. Seit 2007 sind 8 Geschichten der finnischen Erfolgsserie von Autor Timo Parvela in Deutschland erschienen. Jetzt kommt die erste Verfilmung der sympathischen Abenteuer nach ihrem großen Erfolg in Finnland auch zu uns. Bei Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf war es ein superstarkes Kind mit einem Koffer voller Gold, das sich gegen den Rest der Welt behaupten konnte. Bei Timo Parvelas Ella und ihren Freunden ist es eine Gruppe von Kindern die ihre Sicht auf die Welt erfolgreich verteidigt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 958), D 1998 / 2020
Folge Abseits von Einstein findet Flora einen Rückzugsort, der eine tierische Aufgabe für sie bereithält.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 959), D 1998 / 2020
Folge Es knistert am Einstein. Während einige noch üben, wissen andere schon Bescheid.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 960), D 1998 / 2020
Folge Hermann und Pit sind Feuer und Flamme für ihr neues Projekt. Was soll da schon schief gehen? Carolin hat einige Bedenken, denn sie steht vor einer schwierigen Wahl. Anton hingegen trifft eine schnelle Entscheidung, die ungeahnte Folgen mit sich bringt.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 65), RUS 2008 / 2018
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bälle für alle Fälle (Folge: 66), RUS 2008 / 2018
Bälle für alle Fälle Die Wölfe empfehlen dem von Mascha und dem Panda genervten Bären, er solle zur Beruhigung Golf spielen. Als sich der Bär auf den Weg macht, stehen Mascha und Panda schon bereit und sind sehr beeindruckt von seiner Tasche voller Golfschläger. Dass sie keine so schicken "Löffel" haben, hält sie nicht auf. Sie stopfen ihre Golftaschen voller Gartengeräte und Werkzeug und stiefeln los aufs Grün, wo sie erst einen Tsunami im Froschteich verursachen und dann auch noch die Sandkuhle ausbuddeln.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Quartett in Schrott-Dur (Folge: 68), RUS 2008 / 2018
Quartett in Schrott-Dur Der Bär und sein Vater machen Musik. Da erscheinen die Bärin und ihr Verehrer. Mascha wünscht, dass die Vier gemeinsam musizieren und zwar ein klassisches Streichquartett. Aus lauter Eifersucht legen sich der Bär und sein Konkurrent an, was in Zerstörung der Violinen endet. Der folgende Hot Jazz erhitzt ebenfalls die Gemüter und die Instrumente liegen in Trümmern. Auch Volksmusik führt nur zur Zerlegung von Balalaika und Akkordeon. Fällt Mascha eine harmonische Lösung ein?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Familienzuwachs (Folge: 69), RUS 2008 / 2018
Familienzuwachs Das Schwein hat es satt, immer Maschas kleines Baby zu spielen. Kurzerhand flüchtet es zu den Wölfen und überzeugt die beiden, sich an seiner Statt von Mascha verwöhnen zu lassen. Die Wölfe finden die Rundumbetreuung super, und auch das Schwein genießt die Freiheit. Doch nachdem es sich die Schwarte sonnenverbrannt hat, von blutrünstigen Moskitos überfallen wurde und sich mit Insektenspray außer Gefecht gesetzt hat, findet es das wilde Leben schon nicht mehr so toll.
KIKA Kids
Kann es Johannes? KINDERSENDUNG Folge - Golf (Folge: 45), D 2012 / 2020
Folge - Golf Schwingen, Schlagen und den Platz richtig einschätzen - wer diese drei Dinge beherrscht, kommt beim Golfen schon richtig weit. Johannes hat nur zwei Tage Zeit, um Technik, Ausführung und Regeln des Golf-Sports zu lernen. Dann muss er zu einem Match auf ein Loch antreten. Sein Gegner Constantin steht schon seit fünf Jahren regelmäßig auf dem Golf-Platz. Johannes muss seinen Ball mit weniger Schlägen ins Loch bekommen als er. Nur dann ist seine Herausforderung bestanden. Kann es Johannes?
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Videotricks kann jeder! (Folge: 235), D 2015 / 2020
Videotricks kann jeder! Not macht erfinderisch. Pandemien offenbar auch - und so hat das Netz in Corona Zeiten viele neue Video-Clips, -Ideen oder gar -Virals hervorgebracht. Sie zeigen wie kreativ Menschen werden, wenn sie zu Hause bleiben müssen, keine Hobbies ausüben können oder einfach nur Langeweile haben. Viele dieser "Quarantäne-Clips" sind nicht nur lustig, sondern auch kreativ und trickreich. Timster checkt sie und erklärt wie solche Tricks nachgemacht werden. Ganz einfach mit dem Handy. Außerdem starten am 30. Mai die Aktionstage für Nachhaltigkeit. Passend dazu testen wir den Bienen Simulator und haben Buchtipps rund um Evolution und Artenschutz parat.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 1 (Folge: 187), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 1 Als Jon Garfield und Odie auf einen viertägigen Ausflug in die freie Natur mitnimmt, glaubt er, den beiden eine Freude zu machen. Garfield schmeckt das gar nicht. Nicht nur, dass er in de Natur auf seine liebgewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss; zu allem Überfluss, sind auch Nermal, Minerva und Drusilla dabei. Nach ein paar Stunden in der Wildnis freunden Garfield, Odie und Nermal sich mit drei Waschbären an. Doch als Garfield sein Popcorn mit ihnen teilen soll, ist es mit der Freundschaft schnell vorbei und die Waschbären sinnen auf Rache. Durch einen üblen Trick gelingt es ihnen, sich als Garfield, Odie und Nermal auszugeben und mit Jon und den Zwillingen davonzufahren. Und Garfield, Odie und Nermal sind im Wald ganz auf sich allein gestellt.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 2 (Folge: 188), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 2 Garfield, Odie und Nermal sind allein im Wald. Irgendwann meldet sich der erste Hunger. Doch die drei wissen so gar nicht, wie sie in der freien Natur an etwas zu essen kommen sollen. Erst ein Bär bringt sie auf die Idee, dass sie es ja mal mit Honig versuchen könnten. Währenddessen ist Jon mit den Zwillingen und den drei Waschbären wieder zu Hause eingetroffen. Wegen eines schlimmen Ausschlags an den Augen fällt ihm zunächst nicht auf, dass er statt der drei Haus- drei Wildtiere mitgenommen hat. Es dauert nicht lange und die drei Waschbären machen sich über die Vorräte in der Küche her. Dabei werden sie von Squeak überrascht, der von den Gaunern aber kurzerhand in eine Keksdose gesperrt wird.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 3 (Folge: 189), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 3 Wegen seiner Augenprobleme erkennt Jon immer noch nicht, dass er statt Garfield, Odie und Nermal drei Waschbären zu Hause hat. Und auch Squeak kann ihn nicht aufklären, denn die drei Gauner haben ihn in eine Keksdose gesperrt. Währenddessen lassen Garfield, Odie und Nermal sich von ein paar Bibern ein Kanu bauen, um damit wieder nach Hause zu kommen. Nachdem sie in einen Wasserfall geraten sind, ist auch diese Hoffnung zerschlagen und unsere Freunde müssen zu Fuß weiter. Dabei treffen sie auf eine kleine Frosch-Frau, die unbedingt einen Kuss von Nermal haben will, um dadurch endlich zur Prinzessin zu werden.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 4 (Folge: 190), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 4 Durch einen Trick gelingt es Squeak, Jon endlich klarzumachen, dass er statt Garfield, Nermal und Odie drei Waschbären im Haus hat. Schockiert macht Jon sich auf den Weg, um seine drei Freunde nach Hause zu holen. Währenddessen sind Garfield, Odie und Nermal in der Wüste gelandet. Die ist allerdings nicht so einsam wie sie aussieht und hat einen regelmäßigen Busverkehr. Doch bevor die drei Abenteurer den Bus besteigen und nach Hause fahren können, wird Odie von einem großen Adler entführt, der ihn in sein Nest bringt. Wird es Garfield gelingen, seinen alten Kumpel aus den Klauen des Raubvogels zu befreien?
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich gehe zum Zirkus! (Folge: 7), F 2017 / 2019
Ich gehe zum Zirkus! In Bad Unterholz wird wieder einmal das Zirkuszelt aufgebaut. Jeder im Ort überlegt sich, welche Zirkusnummer er vorführen möchte.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich habe Hunger! (Folge: 8), F 2017 / 2019
Ich habe Hunger! Nö-Nö hat Hunger. Doch sein Kühlschrank ist leer. Leider hat er vergessen, wo er seine Kiste mit den Notvorräten versteckt hat.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman auf magischer Mission (Folge: 132), GB 2007 / 2016
Norman auf magischer Mission Norman will den spektakulärsten Zauberer-Film aller Zeiten drehen. Dieses Video soll dann im Internet viral gehen und ihn zum Klick-Weltmeister machen. Selbstverständlich ist er auch der Hauptdarsteller des Videos, aber wie im wahren Leben bringt er auch als "Maximo Magisch" sich und alle anderen in Gefahr. Da kann nur Feuerwehrmann Sam helfen, obwohl der selbst gerade mit Computer-Problemen in der Feuerwache zu kämpfen hat.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Lily ist verschwunden (Folge: 77), GB 2007 / 2013
Lily ist verschwunden Frau Chen macht mit Lily, Norman, Mandy, Sarah und James ein Picknick am Strand. Und auch die gesamte Belegschaft der Feuerwache kommt dazu. Bis auf Elvis. Er hat beim Streichholzziehen verloren und muss auf die Feuerwache aufpassen. Doch das ist nicht so wild. So kann er wenigstens seine Lieder in Ruhe aufnehmen. Am Strand ist Norman derweil genervt von der kleinen Lily. Sie stört ihn beim Sandburgenbauen. Er will sie loswerden und lockt sie deshalb auf eine Sandburg. Doch dann kommt die Flut und Lily bleibt hilflos und allein zurück. Elvis, der Schnuffi mit seinen Gesangseinlagen nicht stören möchte, zieht sich aus der Zentrale zurück. Allerdings kann er so den eingehenden Notruf nicht mehr entgegennehmen.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das dicke Fell - Thema: Highlander, D 2012 / 2017
Keks und das dicke Fell - Thema: Highlander Keks trifft Halina Highlander, ein schottisches Hochlandrind. Halina sucht ein Brötchen, das sie versteckt hat. Niemand sollte es wegfressen. Nur dumm, dass sie das Versteck vergessen hat. Klar, dass Keks bei der Suche hilft. Und was taucht plötzlich auf, als die beiden miteinander spielen? Das leckere Brötchen. Mit einem Happs verschlingt Halina es. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Singas Forscherfragen: Sonnenuhr (Folge: 151), D 2020
Singas Forscherfragen: Sonnenuhr Singa macht ein Experiment, bei dem sie einen Tag lang den Schatten beobachtet. Dabei fällt ihr auf, dass der Schatten wandert. Was man wohl daran ablesen kann?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Plumps: Plumps und das Schönste auf der Welt, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Moglis Funkelding (Folge: 13), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der vergessliche Piepmatz (Folge: 14), IND, D, F 2009 / 2013
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Traktor-Check, D 2013 / 2020
Der Traktor-Check Traktoren sind faszinierend: Sie sind einfach riesig und können unglaublich schwer ziehen. Manche Traktormotoren sind so stark wie die von Rennautos und sogenannte autonome Traktoren fahren sogar allein, ohne Fahrer! Julian ist heute bei Mogli, einem Gemüsebauern, der dem Checker seine erste Fahrstunde auf einem Traktor gibt. Mit dem Landmaschinenmechaniker André spielt Julian Quartett um die größten Landmaschinen. Dabei checkt wer, welche verschiedenen Maschinen und Geräte an den Traktor angehängt werden können und wofür diese Maschinen gebraucht werden. Und der Landwirtin Bettina hilft der Checker bei der Heuernte. Ob sie das getrocknete Gras noch rechtzeitig vor dem Regen einsammeln können?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Trendcheck - Mai 2020 Mit ausreichend Abstand macht sich Ben auf Berlins Plätzen und Straßen ein Bild davon, was gerade angesagt ist: Was zieht ihr an? Welche Musik hört ihr gerade auf Dauerschleife und was zockt ihr, wenn der Unterricht zu Hause oder neuerdings wieder in der Schule erledigt ist? Apropos Schule, bald stehen ja in einigen Bundesländern schon wieder die Sommerferien an. Nur wohin in Zeiten von Corona? Ben fragt nach.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 45), D 2014 / 2016
Folge Eine Wunderkerze ist so schön anzuschauen. Aber was passiert, wenn zehntausend Wunderkerzen gleichzeitig brennen? Das Ergebnis überrascht selbst Moderator Tommy Scheel und sein Team. Mit Steigeisen an Laternen oder völlig entspannt an einer senkrechten, glatten Wand klettern - Checkpoint testet Klettern 2.0. Wer cleverer ist, müssen die Mädchen und Jungs beweisen. Dafür müssen sie auch aus einem Escape-Room fliehen, um zu gewinnen.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 46), D 2014 / 2016
Folge Fliegen riesige Papierflieger besser als kleine? Das "Checkpoint"-Team wagt den Faltversuch. Außerdem versuchen sie ohne Schlüssel mit Gabel, Modelleisenbahn und Heizstab Türen zu sichern. Wer kann etwas besser zerstören, Jungs oder Mädchen? Dafür müssen sie belastende Schriftstücke verbrennen, eine alte Küche entsorgen und einen Kartonturm, auf dem der Gegner steht, mit einer Bowlingkugel zum Einsturz bringen. Einen Sturz mit einem Auto in eine Schlucht möchte niemand erleben. Ob ein aus Motorhauben gebasteltes Kartenhaus Schutz bietet, testen Tommy, Leopold und Kenneth mit Kran und alten Autos auf einem Schrottplatz.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN