Die Sendung mit dem Elefanten

Dokumentation Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA

Tiere bis unters Dach - Die Bananenspinne

Familienserie Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Orkan findet heraus mit wem sich Daphne treffen will. Pippi macht misstrauisch, dass sich die Leistungen ihrer Mitschüler verbessert haben. Mila konfrontiert Lotta mit deren Gefühlen. Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date! Berger ist stolz auf die Schülersprecherinnen. Die Leistungen der Schüler haben sich tatsächlich enorm gebessert. Kathi nimmt das Lob gern entgegen. Nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Irgendetwas stimmt da nicht... Lotta interessiert sich zunehmend für Literatur. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Daphne wird von ihrem Chat-Date entführt. Kathi will Pippi den Klausuren Klau in die Schuhe schieben. David bringt Pippi zu einer Wahrsagerin. Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukas in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. Daphne verzweifelt langsam in der Lagerhalle. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wenn nicht bald Hilfe kommt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien? Lennard hat Kathi dabei erwischt, wie sie Berger den Klausuren Klau Pippi in die Schuhe schieben wollte. Kathi zieht sich zurück. Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. David lotst Pippi zu einer Wahrsagerin, in der Hoffnung, endlich Anhaltspunkte über die mysteriösen Waisenhausfotos zu bekommen. Dort erfahren sie zwar nichts über die Gruseleien im Internat, dafür etwas über ihre rosarote Zukunft.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Verborgene Talente (Folge: 129), GB 2004 / 2016
Verborgene Talente Dem Bauer ist langweilig. Er sucht Anschluss und platzt mitten in einen Talentwettbewerb seiner Tiere. Sofort stellen die Schafe Jonglage und Akrobatik ein, benehmen sich wie normale Tiere und warten darauf, dass der Bauer wieder geht. Aber der fühlt sich pudelwohl und beginnt nun seinerseits Kunststücke vorzuführen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ernte gut, alles gut (Folge: 130), GB 2004 / 2016
Ernte gut, alles gut Shaun sehnt sich nach Abwechslung auf dem Speiseplan. Wie schön, dass der Bauer und Bitzer mit der Apfelernte beginnen! Möglichst unauffällig schleicht Shaun sich an. Doch er bleibt nicht alleine - und jeder Versuch, an einen Apfel zu kommen scheint zum Scheitern verurteilt zu sein.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Verstecken spielen (Folge: 13), RUS 2008 / 2018
Verstecken spielen Der Bär möchte gern in Ruhe seine Rätsel lösen. Aber Mascha will Verstecken spielen. Mit vielen Tricks versucht sich der Bär davor zu drücken. Es nützt nichts. Mit seinem Rätselbuch in der Pfote lässt er sich auf das Spiel ein. Er hofft, wenigstens auf dem Mond Ruhe zu finden. Aber da hat er Mascha unterschätzt.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Maschas tollkühne Schlittenfahrt (Folge: 14), RUS 2008 / 2018
Maschas tollkühne Schlittenfahrt Der Bär liegt ohnmächtig unter einem großen Baum. Als er wieder aufwacht, erinnern sich alle Beteiligten anders daran, wie es zu diesem Unfall kam. Mascha hat natürlich keine Schuld. Aber der Bär und der Hase erinnern sich genau, wie Mascha sich in den Motorschlitten gesetzt hat und einfach losfuhr. Sie konnte ihn nicht lenken und auch nicht anhalten. Es war lebensgefährlich für das Mädchen, den Hasen und alle in der Nähe. Ob Mascha wohl irgendwann einsieht, dass sie doch Schuld am Unfall ist?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Besserwisser Boyce (Folge: 56), GB 2007 / 2013
Besserwisser Boyce Bei einer großen Reinigungsaktion renkt sich Hauptfeuerwehrmann Steele den Rücken aus. Er kann sich nur noch auf einem Krückstock fortbewegen und braucht absolute Ruhe. Aber wer soll jetzt die Feuerwache leiten? Ausgerechnet Hauptbrandmeister Boyce kommt zur Vertretung. Er führt sich als Besserwisser auf, der nicht auf den Rat der anderen hören will. Doch das wird zu einem großen Problem, als Sam Sarah retten muss. Weil sie sich wieder auf ziemlichen Unfug von Norman einließ, sitzt sie jetzt auf einem Baum fest. Wird es Feuerwehrmann Sam tauch mit Boyce Hilfe gelingen, das kleine Mädchen aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Elvis und die Riesengitarre (Folge: 57), GB 2007 / 2013
Elvis und die Riesengitarre Heute ist ein großer Tag für Elvis. In Pontypandy findet ein Wohltätigkeitskonzert statt und Elvis darf als Sänger auftreten. Damit auch wirklich nichts schiefgeht, übt Elvis jeden Tag. Hauptfeuerwehrmann Steele gehen die ständigen Gesangseinlagen und Stimmübungen in der Feuerwache aber ziemlich auf die Nerven. Es wird endlich Zeit, dass der Auftritt stattfindet. Doch als Elvis und Mike vor dem Konzert noch eine Besorgung erledigen, geraten die beiden in eine Notlage. Zwar gelingt es Sam, die beiden Unglückspilze zu befreien, aber mittlerweile ist es so spät geworden, dass Elvis es nicht mehr rechtzeitig zu seinem Auftritt schafft. Wer soll jetzt für ihn einspringen?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 117), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Im Wikingercamp (Folge: 17), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Im Wikingercamp Jett fliegt nach Norwegen zu Lasse, der seinen Wikingerhelm erwartet. Lasse besucht ein Wikingercamp und Jett möchte ihn gern begleiten. Da Jett nicht als Wikinger verkleidet ist, darf er nicht ins Camp. Beim Abflug verfängt er sich im Drachenkopf, der am Eingangstor hängt und jagt allen einen mächtigen Schreck ein. Die Kinder glauben, Jett wäre ein echter Drache. In dem Chaos fährt ihr Wikingerschiff auf ein Riff auf und schlägt leck. Zu allem Überfluss treibt es auch noch auf einen Wasserfall zu. Mira muss schnell kommen, um das Schiff und alle Insassen zu retten.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schlittenhunderennen (Folge: 18), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schlittenhunderennen Heute fliegt Jett nach Grönland zu Enok. Als Jett vor der Tür steht, staunt Enok nicht schlecht, denn er hat überhaupt kein Paket bestellt. Wie sich herausstellt, wollte ihm sein Vater eine Freude machen. Im Paket ist ein Geschenk für Enok, das ihm beim bevorstehenden Schlittenhunderennen nützlich sein wird: Ein Kompass. Gut ausgerüstet geht er an den Start. Doch mitten auf der Strecke passiert etwas Schreckliches! Enoks Hunde verlassen die Rennstrecke und als das Eis bricht, finden sich alle auf einer im Ozean treibenden Eisscholle wieder. Nur gut, dass Jett mit der Basis Kontakt aufnehmen kann, um Roger um Hilfe zu bitten.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Lautes Hundegebell weckt Ernie in der Nacht aus dem Schlaf. Das erinnert Ernie an ein Lied, das er dann beginnt zu singen - sehr zu Berts Leidwesen, denn der möchte einfach nur schlafen. Der Maler Jochen Hein malt gerne Meeresbilder. Anton und Konrad mögen gern Wasser bzw. Fische. Jede Menge Gesprächsstoff also! Wie malt man einen Sturm? Der Blaue genießt seinen Urlaubstag am Strand - aber dann taucht Grobi auf und will ihm Ohrenschützer verkaufen... Kiwi & Strit werden mitten in der Nacht von einer lauten Waldkuh geweckt. Sie können machen, was sie wollen, sie kriegen die Kuh nicht zur Ruhe. Am nächsten Tag schläft die Kuh, doch in der Nacht geht der Lärm schon wieder los. Kiwi & Strit müssen sich schnell etwas einfallen lassen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Nest (Folge: 8), AUS, D 2012 / 2015
Das Nest Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus bauen sich aus Zweigen ein Nest, um darin spielen zu können. Aber erst ist das Nest zu kratzig. Als sie es mit fedrigen Blumensamen weich auspolstern, kitzelt es zu sehr. Sie füllen es daher noch mit einer Schicht Gras. Nun ist es zwar bequem, aber leider viel zu eng für die beiden Freunde. Also kommen sie auf die Idee es zu verschenken. Doch niemand kann mit ihrem Nest etwas anfangen. Selbst der große braune Hase nicht. Aber er hat zum Glück eine Idee, wer das Nest tatsächlich gebrauchen könnte.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 9), AUS, D 2012 / 2015
Das Versteckspiel Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hat Geburtstag (Folge: 11), D 2011 / 2015
Conni hat Geburtstag Bald hat Conni Geburtstag. Sie wird 5 Jahre! Conni ist schrecklich aufgeregt und sehnt den Tag herbei. Endlich ist es soweit: Mama, Papa und Jakob wecken sie mit einem Geburtstagslied, Kuchen, Kerzen und tollen Geschenken. Ihre Freunde im Kindergarten bereiten Conni einen großen Empfang, und das Geburtstagsfest, das Mama und Papa für Conni und ihre Gäste organisieren, macht allen einen Riesenspaß. Am liebsten würde Conni jeden Tag Geburtstag feiern.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt die Uhrzeit (Folge: 12), D 2011 / 2015
Conni lernt die Uhrzeit Conni muss um neun Uhr im Kindergarten sein, um zwei Uhr bei der Gymnastik und um vier Uhr bei ihrer Freundin Anna. Wie soll sie das alles im Kopf behalten? Also muss Conni die Uhr lernen. Ihre Oma unterstützt ihre Enkelin dabei. Und so turnt sich Conni durch die Zeit. Mit Omas Uhrgymnastik und einer selbstgebastelten Uhr fällt es Conni viel leichter, sich die Zeiten einzuprägen. Am Ende ist Conni richtig fit und ihre Eltern staunen nicht schlecht, was Conni an so einem Oma- Tag alles gelernt hat.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Aufräumen (Folge: 54), GB 2012 / 2017
Aufräumen Sarah entdeckt, dass überall im Haus Spielzeug von Duck herumliegt. Doch am schlimmsten ist es in Ducks Zimmer. Ob es ihm gefällt oder nicht, sie müssen aufräumen. Doch Duck hat keine große Lust dazu und möchte lieber mit seinem Zug spielen. Da hat Sarah eine tolle Idee. Sie ist der Schaffner und Duck wird zum Lokführer. Sie legen Schienen zu Ducks Schubladen und schon kann der Aufräum-Zug losfahren. Einsteigen, bitte!
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Wander-Teller (Folge: 55), GB 2012 / 2017
Die Wander-Teller Sarah und Duck schlendern mit dem Tellermädchen durch die Gartenabteilung im Großen Laden. Unter einer großen Glaskuppel gibt es aber nicht nur viele exotische Pflanzen, sondern auch ein paar sehr ungewöhnliche Bewohner. Wander-Teller flitzen hier herum. Sarah und Duck wollen die Ausreißer zurückbringen, aber die Teller lassen sich nicht einfangen. Zum Glück kann das Tellermädchen die Tellersprache.
KIKA Kids
Sarah & Duck ANIMATIONSSERIE Die Pyjama-Party (Folge: 56), GB 2012 / 2017
Die Pyjama-Party Sarah und Duck haben Übernachtungsgäste. Erst gibt es Kekse, dann spielen sie bis sie müde sind. Sie putzen sich die Zähne, waschen sich und gehen zufrieden ins Bett. Doch plötzlich sind alle wieder hellwach und können auch nicht mehr einschlafen. Sie versuchen es mit einer Gute-Nacht-Geschichte. Als die nicht funktioniert, fragt Sarah den Mond. Denn wer nachts wach ist und tagsüber schläft, muss eigentlich ein Einschlaf-Experte sein. Und tatsächlich hat der Mond eine sehr gute Einschlafmethode.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Timo und Davis basteln ein Spiel (Folge: 1537), D 2011 / 2018
Timo und Davis basteln ein Spiel Timo und Davis basteln ein "Mensch ärgere dich nicht"-Spielbrett und Figuren. Dann fischt eine Kindergruppe aus Japan nach Nudeln. Im Museum stehen Steckschneemänner, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Maia und Juli basteln einen Steckhund und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckhund zu basteln.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Das große Klappern, D 2012 / 2017
Das große Klappern Mit Hund Keks die Natur erkunden. "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an. Es klappert am Bauwagen. Mit seiner Schnüffelnase nimmt Keks gleich eine Spur auf und landet bei den Störchen Stina und Sören. Sie sind überglücklich, endlich einen Platz für ihren Horst gefunden zu haben. "Wer ist denn Horst?", fragt sich Keks und will es gleich herauszufinden.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsy und das Megafon (Folge: 22), GB 2013
Oopsy und das Megafon Groobie schenkt Oopsy sein altes Megafon. Wenn er sich das mal anders überlegt hätte! Mit ihrer verstärkten Stimme geht Oopsy allen mächtig auf die Nerven. Das geht so weit, dass Pootle sie bitten muss, in den Wald zu gehen, um niemanden zu stören. Dort trifft sie auf Krah, der auf einen Baum geklettert ist und sich nicht mehr herunter traut. Oopsy will Pootle zu Hilfe holen, doch der hat in seinem Raumschiff die Musik laut aufgedreht und kann sie nicht hören. Jetzt erweist sich das Megafon doch noch als nützlich.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Auf Expedition (Folge: 23), GB 2013
Auf Expedition Stella hat fast alle Blumen gesehen, die im Blumenbuch von Okidoki aufgelistet sind. Ihr fehlt nur noch die seltene Oki-Orchidee. Also begeben sich die Freunde auf Expedition zum Weltallbaumwald. Doch die Suche verläuft glücklos und die beiden Gruppen stolpern planlos durch den dichten Wald. Oopsy verliert irgendwann die Geduld und beschließt, sich auf eine Lichtung zu setzen, um zu malen. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Wackeln ja, aber nicht fallen! (Folge: 24), GB 2013
Wackeln ja, aber nicht fallen! Oopsy wartet darauf, dass Pootle ihr Raumschiff wieder flott macht. In ihrer Ungeduld hebt sie damit ab, noch bevor Pootle mit der Reparatur fertig ist. Augenblicklich verliert sie in der Luft die Kontrolle, streift einen großen Felsen und bleibt im Matsch stecken. Mit einem Mal ist Groobies Haus in Gefahr, denn der große Felsblock droht beim kleinsten Anlass von seinem Berg herunterzufallen. Wenn kein Unglück passieren soll, müssen die Freunde sich schnell etwas ausdenken, um sowohl Oopsy als auch Groobie zu helfen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Der tadellose gelbe Hut (Folge: 20), USA 2006 / 2014
Der tadellose gelbe Hut Ted holt seinen gelben Hut aus der Reinigung. Er ist am Abend eingeladen und muss tadellos aussehen. Coco, der Ted begleitet, nimmt nur einmal kurz den Hut und dann passiert es: Der Hut fliegt davon und schon ist ein Loch darin. Coco versucht, das Loch zu flicken, oder aus den verschiedensten Materialien einen neuen gelben Hut zu basteln, doch alles gelingt nicht. Als Ted die Bescherung entdeckt, hat er glücklicherweise eine gute Idee.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Bienen-Alarm, USA 2006 / 2014
Bienen-Alarm Coco macht, in Form von Honig und einem fiesen Stich, Bekanntschaft mit Bienen. Und dann sieht er auch noch einen lebendigen Bären. Ted glaubt ihm so lange nicht, bis der Bär in der Nähe des Bienenstockes in Bills Garten auftaucht. Dort versuchen gerade Bill, die Renkins, ein Bienenexperte, eine Gärtnerin und Coco, den Bienenstock aus einem Baum zu entfernen. Da der Bär, das Schleckermaul, ebenfalls Honig liebt, kümmert er sich gern um den Bienenstock...
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Zank mit den Zwillingen (Folge: 11), F 2016 / 2017
Zank mit den Zwillingen Marinette hat eine Menge Ärger mit den Rotschopf-Zwillingen Leon und Gaston, die zunächst mit ihren Schleudern blaue Brombeerflecken auf Susans schönem Atlas hinterlassen und dann auch noch den Atlas stibitzen, den Marinette doch Susan zurückgeben muss.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Der Sündenbock (Folge: 12), F 2016 / 2017
Der Sündenbock Beim heimlichen Naschen von Großmutters leckerer Marmelade fallen Marinette einige Gläser runter. Freddy hilft ihr, das Malheur zu beseitigen und wird von Großvater und Susan beim Saubermachen erwischt. Obwohl er natürlich alles abstreitet, wird er für die Katastrophe verantwortlich gemacht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die verflixte Kuh (Folge: 65), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pilze sammeln (Folge: 66), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Wilde Reiterspiele in Termiz (Folge: 15), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Wilde Reiterspiele in Termiz Ein Königreich für ein Pferd! Marco und Luigi müssen sich zu zweit den Sattel teilen, während Shi La allein vorneweg galoppiert. Bei einem Reiterwettkampf in Termiz, beim Buzkashi, winkt als Preis ein Pferd. Die drei Freunde lassen sich auf ein schmerzhaftes Vorbereitungstraining und schließlich sogar auf den halsbrecherischen Wettstreit ein. "Alle für einen", das ist ihre Stärke. Aber kann auch "einer für alle" gewinnen? Luigi mit seinem verfressenen Gaul "Trantute" entscheidet am Ende über Sieg und Niederlage.
KIKA Kids
Jane und der Drache ANIMATIONSSERIE Das neue Königreich (Folge: 6), NZ, CDN 2005 / 2006
Das neue Königreich Janes Freunde sind genervt von Drache. Bei seinen Bruchlandungen beschädigt er die halbe Burg, macht Gärtner Rakes Pflanzen platt und verschreckt die Pferde. Trotzig behauptet Jane, sie und Drache wären in das Reich eines anderen Königs eingeladen, wo man Drachen mehr zu schätzen weiß. Als ihre Freunde nicht versuchen sie zurückzuhalten, ist Jane enttäuscht und verzweifelt. Sie weiß, wenn sie nicht zugibt, dass sie gelogen hat, muss sie das Schloss verlassen, weil es die Ehre eines Ritters verletzen würde. Doch als die Burgmauer einstürzt und Gunther unter sich begräbt, erkennen die Freunde, wie sehr sie Jane und Drache brauchen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat das Stachelschwein gezwackelt? (Folge: 9), D, F 2010 / 2011
Wer hat das Stachelschwein gezwackelt? Das Stachelschwein bittet Sherlock Yack um Hilfe. Es hat ein Paket ohne Absender erhalten, und seitdem kann es nicht mehr aufhören, sich zu jucken. Aber wer wollte sich an ihm rächen? Eins ist sicher, der Täter muss Linkshänder sein und einen klecksenden Füller besitzen. Hermione und Sherlock machen drei Verdächtige aus: den Kojoten, das Dromedar und Flamingo, den Postboten. Aber wer von ihnen hat dem Stachelschwein die Flöhe geschickt?
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer wollte den Piranha frittieren? (Folge: 10), D, F 2010 / 2011
Wer wollte den Piranha frittieren? Der Piranha hat einen Drohbrief erhalten. Er soll den Zoo verlassen, sonst werde er zu Fischstäbchen verarbeitet. Aber wer will ihm an den Kragen, wo ihn doch alle so verehren? Sherlock Yack und Hermione stellen bald fest, dass nicht alle Tiere im Zoo dieser Meinung sind. Der Seehund hält ihn gar für einen Wüstling, das Stinktier für einen aufdringlichen Wicht und Käpt'n Pelikan - was könnte der wohl gegen den Piranha vorzubringen haben?
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Drachensitter (Folge: 9), F 2014 / 2017
Drachensitter Mama Moon erscheint im Haus der Kinder mit drei Dracheneiern, die sie ihrer Tante zum Geburtstag schenken will. Ihre Tochter soll einen Tag auf sie aufpassen, vor allem darauf, dass die kleinen Drachen unter gar keinen Umständen schlüpfen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bekommen die Eier zu viel Wärme und brechen auf. Die drei kleinen Drachen halten Mr. Pick für ihren Vater und folgen ihm überall hin. Miss Moon und die Kinder müssen schnell einen Weg finden, wie sie die Drachen wieder in die Eier bekommen, ehe Mama Moon zurückkehrt. Allerdings scheinen sie gegen Magie immun zu sein, was die Aktion nicht gerade vereinfacht.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Frühlingsgefühle (Folge: 10), F 2014 / 2017
Frühlingsgefühle Mr. Pick gibt komische Schreigeräusche von sich. Er ist auf der Suche nach einem Drachenmädchen das ihn küsst, damit er weiter Feuer speien kann. Da es auf Erden keine Drachen gibt, hat Miss Moon keine andere Wahl als die Drachendamen ihrem Zauberbuch entspringen zu lassen. Allerdings scheinen sie Mr. Pick nicht zu gefallen und die eine, die es tut, findet kein Interesse an Mr. Pick. Eine Chance sieht Miss Moon noch. Doch sie ahnt nicht, dass die Baronin zwischenzeitlich eine Drachenfalle gebaut hat, um endlich zu beweisen, dass Miss Moon eine Magierin ist.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Die Bananenspinne (Staffel: 3 Folge: 31), D 2009 / 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 863), D 1998 / 2018
Folge Orkan findet heraus mit wem sich Daphne treffen will. Pippi macht misstrauisch, dass sich die Leistungen ihrer Mitschüler verbessert haben. Mila konfrontiert Lotta mit deren Gefühlen. Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date! Berger ist stolz auf die Schülersprecherinnen. Die Leistungen der Schüler haben sich tatsächlich enorm gebessert. Kathi nimmt das Lob gern entgegen. Nur Pippi wird misstrauisch. Keiner hatte wirklich Interesse an ihren Lerngruppen und trotzdem haben sich die Leistungen verbessert? Irgendetwas stimmt da nicht... Lotta interessiert sich zunehmend für Literatur. Und auch von Frau Falk hat sie mittlerweile ein ganz anderes Bild. Mila, die in der letzten Zeit zusammen mit Dominik an den Geheimnissen der menschlichen Kommunikation gearbeitet hat, kombiniert: Lotta schwärmt für Frau Falk.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 864), D 1998 / 2018
Folge Daphne wird von ihrem Chat-Date entführt. Kathi will Pippi den Klausuren Klau in die Schuhe schieben. David bringt Pippi zu einer Wahrsagerin. Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukas in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. Daphne verzweifelt langsam in der Lagerhalle. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wenn nicht bald Hilfe kommt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien? Lennard hat Kathi dabei erwischt, wie sie Berger den Klausuren Klau Pippi in die Schuhe schieben wollte. Kathi zieht sich zurück. Nachdem sie ihre Mitschüler nicht mehr mit den anstehenden Klausuren versorgen kann, wenden die sich zunehmend von ihr ab. Einziger Lichtblick: Der anstehende Paris Trip mit ihrer Familie zu ihrem Geburtstag. David lotst Pippi zu einer Wahrsagerin, in der Hoffnung, endlich Anhaltspunkte über die mysteriösen Waisenhausfotos zu bekommen. Dort erfahren sie zwar nichts über die Gruseleien im Internat, dafür etwas über ihre rosarote Zukunft.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Die geheime Herde (Folge: 45), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Reiter und Surfer (Folge: 46), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Die Neuen (Staffel: 3 Folge: 28), USA 2006 / 2008
Die Neuen Die Horseland Truppe bekommt Verstärkung: Nani Cloud und ihr Pferd Sunburst. Nani ist ein junges Mädchen, das wegen seiner indianischen Abstammung allerhand Vorurteilen ausgesetzt ist. Besonders Zoey beäugt Nani kritisch. Wie sich bald zeigt, beneidet sie Nani auch um ihre reiterischen Fähigkeiten. Sie fordert Nani zu einem Rennen heraus. Zoey setzt alles daran, dieses Rennen, in dem es um die Position des Teamchefs geht, zu gewinnen! Durch einen Sturz wird sie zwar nicht Siegerin, aber sie ist beeindruckt von Nanis Fairness, als diese erklärt, dass Zoey Teamchef bleiben soll. Denn als Teamchef muss man mehr können, als nur ein Rennen zu gewinnen!
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Der Protest (Folge: 29), USA 2006 / 2008
Der Protest Bei einem Ausritt entdecken die Freunde auf einer der Horseland-Weiden ein Schild, das darauf hinweist, dass dort ein Ferienpark entstehen soll. Sie sind entsetzt und entschließen sich, dagegen zu protestieren. Als Nani erwähnt, dass Bauvorhaben schon gestoppt wurden, weil ein seltenes Tier oder eine seltene Pflanze auf dem Baugelände vermutet wurde, fällt Benny etwas ein: Mit Hilfe seiner Echse Lisbeth versucht er, den Bau der Ferienanlage zu verhindern.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Hund - große Probleme (Folge: 30), USA 2006 / 2008
Kleiner Hund - große Probleme Auf einem Ausritt findet Benny ein verwaistes Hundebaby. Er nimmt es mit nach Horseland und entschließt sich, den kleinen Hund zu behalten und nennt ihn Kobolt. Alma ist eifersüchtig, denn sie hatte sich schon lange einen Hund gewünscht. Als Benny ihr anbietet, sich gemeinsam mit ihm um Kobold zu kümmern, lehnt sie ab. Teilen will sie nicht. Neid und Eifersucht sind plötzlich überall auf Horseland anzutreffen. Erst als Kobold in Gefahr gerät, und nur mit Chefs Hilfe gerettet werden kann, besinnen sich die Freunde und die Tiere und sehen ein, wie dumm sie sich benommen haben.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Sabotage bei den Winterspielen (Folge: 67), I, F 2009 / 2016
Sabotage bei den Winterspielen Thea nimmt bei den Mauslympischen Winterspielen teil. Ihre Konkurrenz ist groß. Unter anderem treten der erfahrene Willy Brie und der erfolgreiche Newcomer Kit Geramont gegen sie an. Doch nacheinander scheidet ein Favorit nach dem anderen aus dem Wettbewerb. Geronimo Stilton erkennt, dass ein Saboteur am Werk gewesen sein muss. Als Thea Stilton selbst unter Verdacht gerät, setzt der Mausreporter alles daran, die Unschuld seiner Schwester zu beweisen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Das geheimnisvolle Samurai-Schwert (Folge: 68), I, F 2009 / 2016
Das geheimnisvolle Samurai-Schwert Geronimo und seine Familie werden nach Japan eingeladen, um den letzten Samurai Hideyoshi Mousitomo zu interviewen. Mousitomo wird nicht nur sein kostbares Schwert gestohlen, auch auf eine Schriftrolle haben es Diebe abgesehen. Geronimo beschließt, den geheimnisvollen Diebstählen nachzugehen. Farfalle versucht sich in der Zwischenzeit als Sumo-Ringer, doch ob er begabt genug ist, bei einem Turnier anzutreten?
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Hut ab! (Folge: 19), CDN 2018
Hut ab! Die Kinder spielen Räuber und Gendarm und wer erwischt wird, muss ins Gefängnis. Kiki hat Sami und Nele schnell erwischt, aber Jonas bleibt frei. Um Sami und Nele aus dem Gefängnis zu befreien, muss er dem Schneemann den Hut vom Kopf werfen. Da er aber nicht der Treffsicherste ist, hat Jonas so seine Schwierigkeiten, Nele und Sami zu befreien.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Allwissende Baum (Folge: 39), AUS 2016 / 2017
Der Allwissende Baum Familie Bill hat neue Nachbarn bekommen, Mr. Owl und seinen Sohn Whoogle. Blinky und Jacko sollen den Neuling an seinem ersten Tag auf dem Weg zur Schule begleiten. Whoogle ist zwar ungeheuer belesen und schlau, aber nicht besonders mutig. Er traut sich noch nicht einmal zu fliegen. Das möchte Blinky natürlich ändern. Und weil Whoogle unglaublich wissbegierig ist, gaukelt Blinky ihm vor, es gäbe weit draußen im Outback einen Baum, der ihm eine Antwort auf alle Fragen des Lebens geben kann. Doch wer dahin gelangen will, muss gefährliche Abenteuer bestehen. Whoogle nimmt die Herausforderung an und macht sich mit den beiden auf den gefährlichen Weg. Wird er dabei seine Angst überwinden?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Das beste Geschenk der Welt (Folge: 40), AUS 2016 / 2017
Das beste Geschenk der Welt Blinky hat Geburtstag. An so einem besonderen Tag sollte man es sich eigentlich nur gut gehen lassen und mit seinen Freunden bei einem leckeren Stück Geburtstagskuchen ausgelassen feiern. Doch Blinky wird von seiner Mama ausgerechnet an seinem Geburtstag dazu verdonnert, sein Zimmer aufzuräumen. Beim Aufräumen findet Blinky unter seinem Bett eine kleine geheimnisvolle Truhe, in der ein Zettelchen mit einem Rätsel liegt. Jacko und Blinky beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Ihr Weg führt sie in den Canyon, wo es den nächsten Hinweis geben soll. Was die beiden nicht bemerkt haben ist, dass Cranky, Bandi und Curt das Gespräch zwischen ihnen aufgeschnappt haben. Die drei wollen Blinky und Jacko den Schatz abluchsen, wenn sie ihn gefunden haben. Am Wasserfall scheint die Suche ein abruptes Ende zu finden, doch Jacko entdeckt einen geheimen Zugang zu einem Tunnel hinter dem Wasserfall, der ins Innere des Felsens führt. Als sie vor einem Schwarm Fledermäuse davonlaufen, bleiben sie in einer Felsspalte stecken. Ob Cranky und seine beiden Lakaien, die den versteckten Tunnel ebenfalls entdeckt haben, Blinky und Jacko aus der Klemme helfen?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Hundehütte (Folge: 60), GB 2004 / 2016
Die Hundehütte Als Bitzers Hütte zusammenkracht, beschließt der Hütehund auszuwandern. Das will Shaun verhindern, und zwar mit einem richtig schönen Geschenk! Gemeinsam mit seinen Freunden schleicht er sich nachts ins Bauernhaus, um per Internet das schickste Hundehüttenmodell weit und breit zu ordern ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Frisch verliebt (Folge: 59), GB 2004 / 2016
Frisch verliebt Ein armes, verzotteltes Schaf taucht auf der Weide auf. Shaun nimmt sich des Neuankömmlings an und lässt ein Vollbad ein. Siehe da: Dem Schaumbad entsteigt eine äußerst attraktive Schafsdame und Shauns Herz klopft wie wild. Aber Romantik kann kaum aufkommen, denn die ganze neugierige Herde ist dem Pärchen auf den Hufen.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Licht, Kamera und Aktion (Folge: 17), USA 2012
Licht, Kamera und Aktion Am Schenke-Tag will Harmonie-Bärchi eine Aufführung für den Besuch des großen Schenke-Bärchis vorbereiten, aber die anderen Bärchis sind viel zu sehr mit ihren Geschenken beschäftigt, um ihr zu helfen. So ruft sie zur Unterstützung ein Besucherkind ins Wolkenland. Doch der Junge reißt die Planung sofort an sich und bald dreht sich alles nur noch um ihn. Die Bärchis müssen ihn daran erinnern, worum es beim Schenke-Tag eigentlich geht.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Frankie, der Rätselmeister (Folge: 42), CDN, USA 2013
Frankie, der Rätselmeister Frau Fröhlich veranstaltet mit ihren Schülern einen Rätselwettbewerb. Beim Einsammeln der Blätter vertauscht Ella aus Versehen Frankies und Belindas Blatt und Frankie wird am nächsten Morgen zum Rätselmeister gekürt. Frankie ist schrecklich stolz auf sich, bis der Irrtum doch noch aufgeklärt wird.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Nasenfahrrad (Folge: 49), D 2019
Nasenfahrrad Dass eine Nase nicht nur riechen, sondern auch laufen kann, ist ja kein Geheimnis. Dass eine Nase aber auch fahren will, das ist schon ungewöhnlich. Singa kennt ein Gedicht dazu.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Nachwuchs im Schloss, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Svens Schiffbruch (Folge: 67), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Pirat Gilby (Folge: 68), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Clarissa und Ralph: Drehdich, D 2001 / 2018
Clarissa und Ralph: Drehdich Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Alles dreht sich im "Wissen macht Ah!"-Studio, das ist nichts für Zuschauer mit empfindlichem Magen. Dabei können die Zuschauer heute selber die Themen der Sendung bestimmen - einfach ordentlich Drehen! Gut, dass Clarissa und Ralph meistens eine Kotztüte zur Hand haben... Außerdem beantworten sie gewohnt standfest folgende fünf Fragen: Woher weiß das Navi den Weg? "An der nächsten Kreuzung links abbiegen." So etwas weiß das Navigationsgerät genau - egal, von wo aus man startet und wo man hinwill. Und es muss dafür nicht erst mal umständlich eine Karte auseinanderfalten und hin- und her drehen. Wie macht das Navi das? Und was haben Satelliten damit zu tun, dass wir richtig ans Ziel kommen? Clarissa kennt die Antwort. Wie können Hunde Trüffel erschnuppern? Warum heißt es Spargel stechen? Warum sagt man: Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst? Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Alec Benjamin Der bekannte Blogger Perez Hilton überschlägt sich vor Lob, John Mayer spielt mit ihm live auf Instagram, Meghan Trainor ist völlig hin und weg, Grammy-Gewinnerin Alessia Cara veröffentlicht mit ihm ein Duett und sein Song "Let Me Down Slowly" wurde mehr als 110 Millionen mal gestreamt: Es läuft für Alec Benjamin! Der Singer-Songwriter ist 24 Jahre alt, kommt aus Arizona und mischt gerade die Musikwelt auf. Was ihn so besonders macht, warum Parkplätze für ihn eine ganz besondere Rolle spielen und wieso seine Karriere beinahe schon zu Ende gewesen wäre, bevor sie begonnen hat, kriegt Ben heraus, wenn er ihn trifft. Und vielleicht schreiben sie gemeinsam den nächsten Hit!
KIKA Kids
Berlin und wir! KINDERSENDUNG (Folge: 21), D 2016 / 2019
Folge Die Gruppe erfüllt Nabaa zu ihrem Geburtstag einen riesigen Wunsch: Reiten! Die Harmonie zwischen den acht wird später auf die Probe gestellt. Keiner hat die baldige Stadtführung geplant. Die Jugendlichen lernen sich immer besser kennen: Johannes besucht Hassan in seiner Containersiedlung. Für ihn ist es unfassbar, dass Hassans Familie mit kleinen Kindern im Boot über das Meer geflüchtet ist. Sie mussten als verfolgte Christen ihr Land verlassen.
KIKA Kids
Nicht zu stoppen KINDERSENDUNG (Folge: 5), D 2018
Folge Die sechs Athleten müssen sich weiterhin leistungsdiagnostischen Tests mit Wissenschaftlern der Sporthochschule stellen. Damit können Schwächen identifiziert und das Training optimiert werden - die Sportler gehen dabei bis an ihre Grenzen. Diesmal auf dem Programm: der Check von Daniels Maximalkraft. Schwimm-Ass Adam steht weiter unter Beobachtung: Was sagen seine Blutwerte über seinen Fitnesszustand aus? Und bei Nalani und Alexander stehen Sprint und Beschleunigung auf dem Aufgabenzettel.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN