KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2016
Bitzers neuer Hut Der Bauer will seinen Hütehund verschönern. Und schenkt ihm einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht mit diesem unpraktischen Zylinder. Er wünscht sich seine heiß geliebte Wollmütze sehnlichst zurück! Die Schafe versuchen alles um Bitzer aufzumuntern. Sie veranstalten sogar eine Hutmodenschau. Währenddessen macht sich Shaun auf die Suche nach Bitzers alter Mütze.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch (Folge: 58), GB 2004 / 2016
Körpertausch Zwei schusselige, außerirdische Wissenschaftler verschleppen Kater Pidsley und Shaun auf ihrer fliegenden Untertasse ins Weltall. Dort unterläuft den Außerirdischen ein dummer Fehler: Sie vertauschen die Gehirne von Pidsley und Shaun miteinander. Zurück auf der Erde bemerken die beiden nicht, dass sie im falschen Körper stecken.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bis ganz bald (Folge: 52), RUS 2008 / 2018
Bis ganz bald Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Mascha ruft ihre Cousine Dascha an, die sie am nächsten Morgen abholen soll. Der Bär verstellt extra den Wecker, damit Mascha verschläft. Doch dann bereut er es und bringt sie schleunigst zum Bahnhof. Eines verspricht ihm Mascha beim Abschied: Sie kommt ganz bald wieder.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Wieder zu Hause (Folge: 53), RUS 2008 / 2018
Wieder zu Hause Das Schwein genießt die Mascha-freie-Zeit. Es kuschelt in ihrem Bett, spielt mit ihren Spielsachen und benutzt sogar ihre Zahnbürste. Denn Mascha kommt nie wieder, nachdem sie mit Cousine Dascha abgereist ist - so glaubt das Schwein. Doch plötzlich stehen die beiden Mädchen wieder vor der Tür. Sehr zum Ärger von Dascha. Denn Mascha schafft es einfach nicht, erwachsen zu werden. Einer freut sich ganz besonders über Maschas Rückkehr. Der Bär ist überglücklich seine Spielgefährtin wieder bei sich zu haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Feuerwand (Folge: 93), GB 2007 / 2013
Die Feuerwand Joe Sparkes möchte mit seiner Tochter im Grünen picknicken und hat dafür einen solarbetriebenen Grill gebaut. Hannah ist aber keineswegs von seiner Tüftelei begeistert. Sie schämt sich für ihren Dad. Zum Glück taucht Trevor mit den anderen und vor allem mit einem schönen, altmodischen Grill auf. Als jedoch das trockene Gras Feuer fängt und die Gruppe einschließt, ist ausgerechnet Joes verrückte Bastelei die einzige Hilfe, um Feuerwehrmann Sam zu verständigen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Schlucht (Folge: 94), GB 2007 / 2013
Gefangen in der Schlucht Elvis hört zufällig, wie Hauptfeuerwehrmann Steele sagt, dass er sich entweder von Penny oder ihm trennen muss. Er denkt sofort, ihre Jobs stehen auf dem Spiel. Doch Steele meint nur ein Foto, dass nicht in den Rahmen passt. Elvis will nicht das Penny gehen muss. Er benimmt sich so unmöglich, dass seinem Chef keine andere Wahl bleibt, als ihn zu entlassen. Doch zuvor muss die Feuerwehr von Pontpandy in die Berge ausrücken. Moose ist bei der Fossiliensuche mit Mandy, Sarah, James und Norman in eine Schlucht gestürzt.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 34), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Obdachlos (Staffel: 2 Folge: 29), D 2012 / 2013
Obdachlos In der Eisernen Burg von Ritter Rost klappert und quietscht es. Burgfräulein Bö hat die Nase voll, denn der Ritter Rost ist nicht gerade ein Held wenn es ums Reparieren geht. Ganz im Gegenteil: er geht zum Ehrlichen Enzo und tauscht kurzerhand die Eiserne Burg gegen ein neues Schloss ein. Als er merkt, dass das Ganze ein Riesenschwindel ist, sitzt er samt Bö und Koks bereits auf der Straße.
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Stromausfall (Folge: 30), D 2012 / 2013
Der Stromausfall Lieblingsfernsehserie von einer Sondermeldung unterbrochen: Drei Burgfräuleins sitzen im Sessellift fest -darunter auch Bö. Endlich eine Chance für Rösti, selbst als Superritter zu glänzen! Und obwohl das erst mal schief geht, kommt ihm eine rettende Idee. Am Ende landet Ritter Rost selbst im Fernsehen -als größte Lachnummer von ganz Schrottland.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die fluffige Bommel (Folge: 70), GB 2014 / 2017
Die fluffige Bommel Auf der Insel hat es tagelang geregnet und alles ist voller Schlamm. Barne findet es super und spielt "Schlamm-Rutschen", wobei er allerdings sehr schmutzig wird. Als er Nonnas Café betritt, jagt sie ihn erbost davon. Lily und Salty waschen Barne gründlich und danach sieht er aus wie eine große, fluffige Bommel. Barne gefällt sein neues Aussehen, doch die anderen machen sich über ihn lustig. Barne verlässt verletzt das Café und verschwindet.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die "Fliegende Felizitas" (Folge: 73), GB 2014 / 2017
Die "Fliegende Felizitas" Salty und Lily wollen Lord von Hirsch helfen, seinen Schuppen zu entrümpeln. Dabei stoßen sie auf die "Fliegende Felizitas", das alte Auto von Großonkel Hirsch. Sie waschen den Flitzer und auf geht´s. Der Lord nimmt Salty mit auf eine Testfahrt. Allerdings verzichtet er auf eine Inspektion und rast nun als Verkehrsrowdy über die Insel. Die anderen sind erbost, aber Lord von Hirsch ist nicht zu stoppen. Bis der Wagen auf einen Abgrund zurast und Lord von Hirsch feststellen muss, dass die Bremsen nicht funktionieren...
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Klempner gesucht (Folge: 74), GB 2014 / 2017
Klempner gesucht Nonna hat ein Problem mit der Wasserleitung und Jette will ihr helfen. Doch Salty drängt sich auf und will die Aufgabe übernehmen. Erst zweifeln alle an seinen Fähigkeiten als Klempner, doch Salty will es Jette beweisen! Nach einigen Fehlschlägen läuft das Wasser wieder. Doch plötzlich sprudelt das Wasser auch aus dem Boden des Cafés. Ob Jette jetzt noch bereit ist zu helfen?
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Gaucho mit Flügeln (Folge: 84), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Gaucho mit Flügeln Zoé, Tanja und Hamid besuchen in Argentinien eine Gaucho-Schule. Auch die Vogeldame Rhea will eine Goucha werden, aber sie kann nicht reiten. Schließlich zeigt sie, dass man Dinge auch auf eine andere Art machen kann, als die, die von anderen erwartet wird.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Famosen Fliegenden Vier (Folge: 85), USA, D, GB 2009 / 2014
Die Famosen Fliegenden Vier Zoé, Tanja, Carla und Yasemin werden als Artistinnen für eine Show engagiert. Als sich alle beteiligten Künstler nicht einigen können, wer die Show eröffnen darf, kommt Zoé auf die Idee, dass alle zusammen auftreten können. Gemeinsam spielen macht eben mehr Spaß.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Regenbogenringe (Folge: 28), GB 2017
Regenbogenringe Es regnet in Strömen, so dass die kleinen Monster nicht im Freien spielen können. Frau Krittlschniff bestellt ein Regenbogenringspiel und nun üben sich alle im Werfen.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Wo ist Grummelbert? (Folge: 29), GB 2017
Wo ist Grummelbert? Piepa wünscht sich ein Haustier, doch ihre Mama ist dagegen. Als Schnuffelplumps Hund Grummelbert ausreißt, startet Piepa eine Plakataktion, um ihn wiederzufinden.
KIKA Kids
Gut gebrüllt, liebe Monster! ANIMATIONSSERIE Fröhliche Erinnerungen (Folge: 30), GB 2017
Fröhliche Erinnerungen Frau Krittlschniff, Frau Zwirbelhorn und Herr Butternuss, graben eine Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken aus ihrer Kindheit aus. Heute sollen auch die kleinen Monster etwas hineinstecken.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Emma, Paula und Anna malen ein Bild (Folge: 1511), D 2011 / 2018
Emma, Paula und Anna malen ein Bild Emma, Paula und Anna malen ein Bild und laden die Zuschauer ein, zu raten, was sie malen. Maidolis und Thalia machen Meringue. Im Museum gibt es Stecknashörner, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Ronja und Finn basteln einen Steckschneemann und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und einen Steckschneemann zu basteln.
KIKA Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Der Star des Tages (Folge: 19), GB 2018
Der Star des Tages Tess feiert ihren Geburtstag und alle Gäste bringen ihre Haustiere mit, auch Herr Meagre und seine Polly. Simon hat mit Wuffel einige Kunststücke eingeübt, die sie nun den Gästen vorführen. Die Gäste staunen über Wuffels Fähigkeiten, doch auch der sprechende Papagei Polly hat einiges drauf und macht Wuffel Konkurrenz. Das will sich Wuffel nicht bieten lassen und überrascht alle mit einer Gesangseinlage.
KIKA Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Hundechaos (Folge: 20), GB 2018
Hundechaos Simon lädt Tess zum Abendessen in ein Restaurant ein. Opa Denis kommt, um währenddessen auf die Kinder und Wuffel aufzupassen. Aber er kommt nicht allein sondern mit Viola und Theo. Gemeinsam spielen sie Verstecken. Auf der Suche nach dem besten Versteck läuft Wuffel mit Viola und Theo durch den Tunnel in das Haus von Frau Hobbs. Und da sich die drei Hunde zum Verwechseln ähnlich sehen, gerät Frau Hobbs völlig in Panik.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das sprechende Zauberbuch (Folge: 8), GB 2016
Das sprechende Zauberbuch Fizzy freut sich schon auf den ersten Schluck von ihrem Milkshake, da wird das strenge Zauberbuch bei ihr abgeliefert. Das Buch verlangt, dass Fizzy zunächst eine gute Tat vollbringt. Um eine "gute Fee" zu werden, muss sie jemandem helfen, und erst danach darf sie ihren Milkshake trinken. Mit viel Elan will Fizzy ihren Freunden unter die Arme greifen, doch immer wieder klappen ihre Zaubersprüche nicht so, wie sie es sich vorstellt.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Wer bin ich? (Folge: 9), GB 2016
Wer bin ich? Digby meint, kein richtiger Drache zu sein, weil er enttäuscht darüber ist, nicht Feuer spucken und fliegen zu können wie sein großes Vorbild der Rote Rufus. Da fragt er sich, wer bin ich? Um das herauszubekommen, versucht er sich als Fee, als Eichhörnchen und als grummeliger Kobold. Aber nichts passt zu ihm. Erst als er Fizzy, Grummel und Chips aus einer gefährlichen Situation befreit, entdeckt er seine Drachenqualitäten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der Totempfahl (Folge: 93), F, CDN 2010 / 2013
Der Totempfahl Die Nashörner und Elefanten wollen ein Picknick am Totempfahl der Wahrheit veranstalten, der einst dafür sorgte, dass Elefanten und Nashörner Freunde wurden. Aber der Pfahl ist verschwunden! Rhudi möchte auch endlich mal wie Badou als wahrer Held gefeiert werden. Daher versucht er, Badou und Chiku bei der Suche nach dem verschwundenen Totempfahl der Wahrheit zu überlisten. Er gibt vor, sich nicht an der Suche beteiligen zu wollen, verfolgt Badou und Chiku aber heimlich. Als Chiku und Badou den Pfahl im Dschungel finden, werden sie von Zischel angegriffen. Durch einen Trick können sie die Schlange abwehren. Jetzt taucht Rhudi auf, der den Fund des Pfahls unbedingt für sich beanspruchen will. Am Ende muss der Totempfahl der Wahrheit entscheiden, welche Version stimmt - die Geschichte von Rhudi oder die von Badou. Ob die Freundschaft zwischen Nashörnern und Elefanten danach noch weiter besteht? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Weisheitskröte (Folge: 94), F, CDN 2010 / 2013
Die Weisheitskröte König Babar und Badou machen sich mal wieder auf in die Krokodilsümpfe. Diesmal ist der Anlass der Reise die Wahl des neuen Bosses der Krokodilsümpfe. Der wird bislang immer von einem sehr alten Krokodil bestimmt. Während des Festessens vor der Wahl versucht Dieter, Theo den Nachtisch wegzunehmen. Als Badou dagegen protestiert, schiebt Dieter die Weisheitskröte vor, die dies angeblich bestimmt habe. Diese weise, sprechende Kröte war bislang nur eine Krokodil-Legende. Doch Dieter behauptet, die Kröte im Sumpf entdeckt zu haben. Badou versteht schnell, dass es sich dabei um einen Trick handelt. Denn diese Kröte sagt stets nur ein Wort, das wie ein gequaktes "ja" klingt. Dieses System versteht auch Botschafter Krokodilus schnell. Er versucht die Weisheits-Kröte für sich zu nutzen und mit ihrer Hilfe endlich zum Boss der Sümpfe ernannt zu werden. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Unter Käfern (Folge: 89), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Unter Käfern Sally will das Keksglas vor Nick bewachen, doch es gelingt ihr nicht. Dann übernimmt Nick die Keksglaswache. Aber auch Sally und dem Kater gelingt es, sich an Nick vorbei zu schleichen und einen Keks zu stibitzen. Also wie seine Schätze beschützen? Der Kater will die Kinder mit den Meistern des Bewachens bekannt machen, den Käfern! Aus den Eindrücken sammeln Nick und Sally Ideen, wie sie in Zukunft ihr Keksglas beschützen können.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Zungenkünstler (Folge: 90), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Zungenkünstler Genüsslich schlecken Nick und Sally ihr Blaubeer-Eis. Es macht nicht nur ihre Zunge blau. Es ist so lecker, dass sie am liebsten gleich noch eins essen würden. Doch sie wissen, dass es von ihren Müttern keines mehr gibt. Also rät der Kater, mit der Zunge noch mehr Eis zu holen. Sally erklärt ihm, dass man mit der Zunge nur schmecken kann. Das sieht der Kater anders und reist mit den Kindern zu Freuden, die mit ihrer Zunge alles Mögliche anstellen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Der kleine Muck (Folge: 39), IRL, D, F 1999 / 2010
Der kleine Muck Der kleine Muck, der sich aufgrund seines zwergenhaften Wuchses schwer durchs Leben kämpfen muss, erhält von Frau Ahavzi den Auftrag, ihre Katzen zu hüten. In ihrer Wohnung findet er ein merkwürdiges Paar Pantoffeln, mit denen man schneller als jeder andere Mensch laufen kann, und einen magischen Stock, mit dem man verborgene Schätze auftun kann. So ausgestattet gelingt es ihm kurz darauf, eine Stellung als Kurier beim König zu bekommen, fällt dort aber einer bösen Intrige des Schatzmeisters zum Opfer und landet im Gefängnis. Doch Doc Croc und Yoyo haben schnell eine Idee, wie sie ihn retten können ...
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Das intelligente Haus (Folge: 93), CDN 2012
Das intelligente Haus Mundi soll bei ihrer Freundin Maggie das Bewässerungssystem für die Pflanzen reparieren. Als sie erzählt, Maggie wohne in einem "schlauen" Haus, werden alle neugierig und wollen mit. Kaum in dem supermodernen Haus angekommen, erlebt Team Doki eine technische Überraschung nach der anderen. Die Freunde probieren alles aus, obwohl Mundi sie gebeten hat, das Haus auf jeden Fall so zu verlassen, wie sie es vorgefunden haben. Doch daraus wird erst mal nichts, da die Freunde versehentlich das Sicherheitssystem auslösen und vom Haus gefangen genommen werden.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Windige Sachen in Holland (Folge: 94), CDN 2012
Windige Sachen in Holland Doki und Rico spielen zusammen Minigolf. Eine Bahn mit einer Windmühle macht es ihnen besonders schwer, den Ball ins Loch zu spielen. Dabei fragen sich die beiden, wozu Windmühlen überhaupt gut sind. Um das herauszufinden, reist Team Doki nach Holland. Während Gabi und Otto die Windmühle von Martin besichtigen, spielen Doki und Rico lieber weiter Minigolf. Sie schwingen dabei die Schläger so leidenschaftlich, dass diverse Sachen zu Bruch gehen. Letztlich treffen sie sogar Martins Windmühle und drohen damit die Gegend unter Wasser zu setzen.
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Der Kinderstar (Folge: 4), F, CDN 2003 / 2004
Der Kinderstar Der Kinder-Filmstar Monty Frisco besucht mit seinen Eltern die Villa von Bürgermeister Hollberg, Übernachtung inklusive. Neidisch auf die Prominenz des Jungstars, erscheint Norton rausgeputzt und forsch auf der abendlichen Dinner-Party und versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dies gelingt ihm, allerdings auf unvorhergesehene Weise. Wie in seinem Alptraum in der Vornacht taucht Tupu im Haus auf, und er versucht mit Aufsehen erregenden Aktionen ihre Anwesenheit zu verschleiern . Nachdem aus Sicherheitsgründen alle Türen und Fenster fest verschlossen sind, versteckt Norton seine Freundin notgedrungen in seinem Zimmer. Bei einem Rundgang mit ihr durchs Haus stößt er auf Monty, der bekennt, wie er unter dem strengen Regiment seiner Eltern leidet. Daraufhin toben die drei durchs Haus und verbringen eine wilde, fröhliche Nacht. Am nächsten Morgen verabschieden sich Norton und Monty als Freunde.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Goldlöckchen und die drei Bären (Folge: 129), E, AUS 2008 / 2009
Goldlöckchen und die drei Bären Goldlöckchen ist ein verzogenes kleines Mädchen, das alles bekommt, was es will. Eines Tages geht sie ungebeten in das Haus der drei Bären, und benimmt sich, als wäre sie dort zu Hause. Was die drei Bären davon halten, erfährt sie, als sie in ihr Haus zurückkehren. Nach einem englischen Märchen
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das Schweigen der Schäfchen (Folge: 198), F 2008 / 2013
Das Schweigen der Schäfchen Mister Sandmann schickt drei Schafe los, um Garfield zum Einschlafen zu bringen. Doch da unser fülliger Freund zuvor 93 Tassen Kaffee getrunken hat, will es den drei Tieren einfach nicht gelingen, ihn ins Land der Träume zu schicken. Mister Sandmann ist darüber so sauer, dass er die Schafe feuert. Um ihrem Boss zu beweisen, dass sie es trotzdem drauf haben, versetzen sie den ganzen Rest der Stadt in den Schlaf. Das ist so gar nicht im Sinne von Mister Sandmann und er bitte Garfield um Hilfe. Wird es dem Kater gelingen, die drei Schafe zur Vernunft zu bringen und ihnen ihren Job wiederzubeschaffen?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Angst vor Katzen (Folge: 209), F 2008 / 2013
Angst vor Katzen Dr. Whipple hat einen Apparat erfunden, mit dem sich jede Phobie ausmerzen, aber auch jede Phobie erzeugen lässt. Als Experiment für seine Fernsehsendung pflanzt er Garfield eine Phobie vor Katzen ein. Unser fülliger Freund läuft daraufhin kreischend vor allem weg, was auch nur wie eine Katze aussieht. Und auch vor Nermal hat er mit einem Mal eine Riesenangst. Wird es Garfield gelingen, seine Angst zu besiegen?
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Ein Paradies für Aliens (Folge: 62), I, F 2009 / 2016
Ein Paradies für Aliens Geronimo wird von seiner Familie überredet, in die Wüste zu reisen, um der mysteriösen Sichtung eines UFOs nachzugehen. Der schrullige Olaf Lundblatt hat ihn angeschrieben und behauptet steif und fest, dass er ein Alien-Raumschiff gesehen hat. Doch am Ort der Geschehnisse findet Geronimo keinerlei Spuren, die auf eine Landung des Raumschiffs hinweisen könnten. Und so glaubt er an keine unheimliche Begegnung der 3. Art und vermutet, dass Lundblatt nur Aufmerksamkeit sucht, um ins Fernsehen zu kommen. Effeff jedoch kann es kaum abwarten, von Aliens entführt und auf eine Spritztour mitgenommen zu werden. Als in der Nacht tatsächlich ein mysteriöses Flugobjekt am Himmel auftaucht, scheint Effeff Recht zu behalten.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Der Diamant im Bauch der Kobra (Folge: 23), D 2014
Der Diamant im Bauch der Kobra Bei einem Besuch im Zoo treffen TKKG auf Tierpräparator Mortibodi. Mit seiner Ausstellung will er den Besuchern die heimische Tierwelt zeigen. Irgendwas ist faul an dem Typ, spüren TKKG. Und schnell wird klar, was: Der skrupellose Mann stopft nicht nur heimische Tiere aus, sondern besorgt zahlender Kundschaft auf Anfrage auch artengeschützte Exoten. Um dem Lump das Handwerk zu legen, müssen sich TKKG in die sprichwörtliche Höhle der Löwen wagen.
KIKA Serien
Aquilas Geheimnis ABENTEUERSERIE Auf der Suche nach dem Piratenschatz / In der Todesgrotte (Staffel: 1 Folge: 13), S 2
Auf der Suche nach dem Piratenschatz Die Geschwister Sam (12) und Minna (10) und ihre Cousine Bianca (11) verbringen die Weihnachtsferien zusammen an der Orchideen-Küste in Kroatien, wo Biancas Mutter Anja ein Hotel betreibt. Hier, in einer alten Fischerhütte am Meer, lebt auch der Großvater der Kinder. Während Eva, die ängstliche Mutter von Sam und Minna, sich ständig Sorgen um die Kinder macht, erkundigen diese zusammen mit ihrer Cousine den Strand und das Hinterland und stoßen dabei auf merkwürdige Dinge. Großvater Ivo erzählt den Kindern von Piratenkapitän Aquila, dessen Schiff vor der Küste versank und mit ihm die ganze Besatzung und ein geheimnisvoller Schatz. Er erzählt ihnen auch, dass eine große Immobilienfirma an der Küste bauen will und auch Anjas Hotel abgerissen werden soll. Die Kinder beschließen, heimlich nach dem Schatz von Piratenkapitän Aquila zu suchen, denn sie sind davon überzeugt, dass sie damit die schöne Küste und Anjas Hotel retten können. In der Todesgrotte Die Kinder überzeugen Anja und Eva davon, das Lucia-Fest an der türkisenen Bucht zu feiern. Sie wollen die Gelegenheit nutzen, um die Todesgrotte aufzusuchen. Leider melden sich nur wenig Gäste zum Fest an, so dass es Sam, Minna und Bianca schwer fällt, sich davonzuschleichen. Sie drängen den verdutzten Stefan auf die Bühne und nehmen Johnnys Angebot an, sie zur Grotte zu fahren. Doch können sie ihm trauen?
KIKA Serien
Aquilas Geheimnis ABENTEUERSERIE Auf der Suche nach dem Piratenschatz / Gefesselt und beraubt (Staffel: 1 Folge: 14),
Auf der Suche nach dem Piratenschatz Die Geschwister Sam (12) und Minna (10) und ihre Cousine Bianca (11) verbringen die Weihnachtsferien zusammen an der Orchideen-Küste in Kroatien, wo Biancas Mutter Anja ein Hotel betreibt. Hier, in einer alten Fischerhütte am Meer, lebt auch der Großvater der Kinder. Während Eva, die ängstliche Mutter von Sam und Minna, sich ständig Sorgen um die Kinder macht, erkundigen diese zusammen mit ihrer Cousine den Strand und das Hinterland und stoßen dabei auf merkwürdige Dinge. Großvater Ivo erzählt den Kindern von Piratenkapitän Aquila, dessen Schiff vor der Küste versank und mit ihm die ganze Besatzung und ein geheimnisvoller Schatz. Er erzählt ihnen auch, dass eine große Immobilienfirma an der Küste bauen will und auch Anjas Hotel abgerissen werden soll. Die Kinder beschließen, heimlich nach dem Schatz von Piratenkapitän Aquila zu suchen, denn sie sind davon überzeugt, dass sie damit die schöne Küste und Anjas Hotel retten können. Gefesselt und beraubt Anja erwischt Margareta beim Spionieren in Johnnys Zimmer. Margareta muss sich zu erkennen geben: sie ist Polizistin und ermittelt indirekt gegen Johnny, der ein gesuchter Wrackplünderer ist. Währenddessen suchen Minna und Sam gemeinsam mit Johnny nach einem Hinweis auf Aquilas Schatz. Und tatsächlich: in einer schmalen Felsspalte entdeckt Minna ein altes Schwert. Johnny reißt es an sich und lässt die Kinder gefesselt in der Höhle zurück.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 791), D 1998 / 2018
Folge Hubertus wittert einen wertvollen Schatz. Herr Berger fordert Adrian heraus: Wer hat das bessere Gedächtnis? Alex soll Ming helfen, das Schweigen zwischen ihr und Nils zu brechen. Herr Zech ist stolz auf seine achte Klasse. Jeder von ihnen hat das vergangene Schuljahr geschafft. Einige sogar mit ausgezeichneter Leistung. Pippi zum Beispiel. Mit ihrer Arbeit über die Merowinger hat sie mächtig Eindruck bei ihrem Geschichtslehrer hinterlassen. Das wurmt Hubertus besonders. Wenn Pippi so überschwänglich gelobt wird, möchte er eine genauso gute Arbeit ablegen. Als Herr Zech seine Münzsammlung vorführt und erzählt, dass er in den Katakomben von Erfurt noch mehr dieser wertvollen Schätze vermutet, ist Hubertus' Ehrgeiz geweckt. Er muss weitere Münzen in den Katakomben finden. Dazu benötigt er allerdings die Hilfe von Dominik und Raphael. Herr Berger ist ratlos. Grade wusste er noch, was er einkaufen sollte und schon ist es aus seinem Gedächtnis wie ausgelöscht. So etwas ist ihm noch nie vorher passiert. Eigentlich kann er sich immer alles merken. Alles eine Frage der Technik, mischt sich Adrian ein. Der ist nämlich der Überzeugung, die ultimative Gedächtnisübung zu beherrschen. Damit kann man sich einfach alles merken. Adrians großspuriges Gerede möchte Herr Berger nicht auf sich sitzen lassen. Das schreit für ihn nach einem Wettstreit. Ming hält die eisige Stille zwischen ihr und Nils nicht länger aus. Irgendetwas muss sich verändern. Allerdings möchte Ming den Schritt auf Nils zu nicht selbst wagen. Alex soll sie unterstützen und für sie Nils' auf den Zahn fühlen. Alex sträubt sich zunächst, aber gegen Mings herzerweichendes Bitten kommt Alex nicht an. Also gibt er sich einen Ruck und versucht mit Nils ins Gespräch zu kommen. Bislang ohne Erfolg. Doch Alex hat bald eine Idee wie er Nils und Ming dazu bringen kann, endlich wieder miteinander zu reden.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 792), D 1998 / 2018
Folge Der Abschied der Schulabgänger steht an. Raphael befindet sich in großer Gefahr. Miriam fühlt sich von ihrer Schwester zurückgewiesen. Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. Und so wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen? Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet. Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden. Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester. Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Fehlende Erinnerung (Folge: 19), AUS 2017 / 2018
Fehlende Erinnerung Kyra ist zurück in der Menschen-Welt. Orla hat ihr die Magie entzogen und sie kann sich an nichts mehr erinnern. Sie weiß nichts mehr von der magischen Welt, ihren Kräften und ihren Freunden. Peter will ihr deshalb den Film zeigen, den sie für diesen Fall vorbereitet hatten. Doch Ruksy schreitet ein und bittet Peter, Kyra den Film nicht zu zeigen. Das wäre besser für Kyra. Derweil reißt Orla die Macht im DMI an sich und zwingt Sean zum Rücktritt. Beim Besuch von Maxwells Buchladen entdeckt die ahnungslose Kyra, dass sie magische Kräfte hat. Sie bittet Peter inständig, ihr die Wahrheit zu sagen.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Der Kampf um den Orb (Folge: 20), AUS 2017 / 2018
Der Kampf um den Orb Kyra kann sich dank eines Videos wieder an die Welt der Magie erinnern. Sie taucht wieder dort ein und steht ihren Freunden zur Seite, die sich einer mächtigen Orla entgegenstellen. Orla möchte mithilfe gefährlicher magischer Objekte die Vorherrschaft der Magie in der Welt unter Beweis stellen. Damit niemand an den Orb gelangt, hat sie die Bibliothek mit einem Zauber verschlossen. Ruksy hat eine Idee, wie man trotzdem hinein kommen könnte.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die Ballade vom Mond-Einhorn (Folge: 67), D, I, CDN 2011 / 2017
Die Ballade vom Mond-Einhorn Mia hat Geburtstag und ihre Tante Annie soll zu Besuch kommen, doch die Seilbahn fährt nicht. Um Mia aufzuheitern, führt Sara die Freundin zu einem ganz besonderen Ort in den Bergen. Auch in Centopia wird gefeiert. Ganz Blumental begeht die Nacht des goldenen Sommer-Vollmonds, in der an das sagenumwobene Mond-Einhorn erinnert wird. Yuko glaubt fest an die Existenz dieses Einhorns und begibt sich mit ihren Freunden auf eine nächtliche Suche.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der Herzblatt-Baum (Folge: 68), D, I, CDN 2011 / 2017
Der Herzblatt-Baum Mias Tante Annie ist zu Besuch und schwärmt von dem besonderen Honig der Berge. Mia und Sara bringen sie deshalb zu Fabios Bienenstöcken, wo Tante Annie unbedingt Honig ernten möchte. In Centopia müssen Mia, Mo, Yuko und Onchao dem Einhorn der Herzen zu Hilfe eilen. Dax und seine Handlanger haben den Herzblatt-Baum des Einhorns bis auf die Wurzeln zerstört. Nur ein neuer Herzblatt-Baum kann das sanftmütige Einhorn noch retten. Doch um an die letzten Samen-Feigen des Baums zu kommen, muss Mia alles riskieren und sich von Polytheus in das Dunkle Schloss einschleusen lassen.
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Gesiegt - Kleiner Junge ganz groß (Folge: 15), D 2005 / 2011
Gesiegt - Kleiner Junge ganz groß Cora und ihre Freunde sind mitten in einer Herde blökender Schafe gelandet. Doch plötzlich jagen sie panisch auseinander. Zu spät erkennt Maxxi, wie sich ein Bär und ein Löwe anschleichen. Die Raubkatze setzt zum Sprung an. Doch noch ehe sie einen der Wonderers schnappen kann, wird sie von einem Geschoss zu Boden gestreckt und zusammen mit dem Bären in die Flucht getrieben. Ein junger Hirte hat Cora und ihre Freunde gerettet.
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Angekündigt - Das letzte Abendmahl (Folge: 16), D 2005 / 2011
Angekündigt - Das letzte Abendmahl Zu ihrer großen Freude sind die Wonderers mit Cora und Habib wieder in Jerusalem gelandet. Und zwar genau zur Zeit des Passahfestes. Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft geraten sie in einen Aufstand. Die Tempelbesucher, allen voran Jesus von Nazareth, haben die Geschäfte der Geldwechsler satt und vertreiben diese aus dem Tempel. Als Jesus seine alten Freunde Cora und Habib entdeckt, bittet er sie um Hilfe.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Zauber der Musik (Folge: 19), RUS 2008 / 2018
Der Zauber der Musik Der Bär hat einen Flügel im Wald entdeckt. Er schleppt ihn nach Hause und spielt ganz wundervolle Musik darauf. Das will Mascha auch können. Der Bär soll es ihr beibringen. In ihrer Fantasie stellt sie sich schon vor, wie es ist, ein berühmter Musiker zu sein. Aber vor dem Ruhm steht das Üben, Üben, Üben. Wir Mascha dazu die Geduld aufbringen?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha geht zum Zirkus (Folge: 20), RUS 2008 / 2018
Mascha geht zum Zirkus Der Bär bekommt Besuch von seinem alten Freund, dem Tiger. Beide waren einmal gemeinsam als Artisten im Zirkus. Mascha findet es super, dass ein neuer Freund da ist, und macht auch dem Tiger das Leben schwer. Doch nachdem Mascha den Tiger, der sich nachts im Wald verirrt hat, gerettet hat, freunden sich die beiden an. Gemeinsam studieren sie ein paar Tricks ein. Das klappt prima. Mascha stellt sich schon vor, eines Tages im Zirkus aufzutreten.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Auf der Suche nach der Navigationsnadel (Folge: 6), D, CDN, IND, AUS 2017
Auf der Suche nach der Navigationsnadel Sherazade, Karim und Halil halten in den Bergen an, damit ihr Kamel trinken kann. Dabei werden sie von dem Räuberhauptmann und seinen Dieben in die Enge getrieben. Der Hauptmann nimmt ihnen den Kompass ab und verschwindet. Sherazade jagt ihm nach und begegnet dabei Ali Baba, einem wandernden Händler. Der ist bereit, ihr den Weg zur Höhle der Diebe zu zeigen, um den Kompass zurückzuerlangen.
KIKA Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Die falschen Wünsche (Folge: 14), D 2017
Die falschen Wünsche Beutolomäus entdeckt, dass Ruprecht mit seinem Supercomputer 143 die Wünsche der Kinder ausrechnet. Nur die echten Herzenswünsche der Kinder füllen das Herz der Weihnachtswelt und halten so den Glauben an Weihnachten lebendig. Doch Ruprechts ausgerechnete Wünsche vergiften das Herz der Weihnacht. Atemlos bittet Beutolomäus die Elfen um Hilfe. Gemeinsam müssen sie Ruprechts Treiben beenden. Doch die Elfen glauben Beutolomäus nicht. Sie schicken ihn wieder weg.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Pettersson zeltet (Staffel: 1 Folge: 7), S, D 1999 / 2006
Pettersson zeltet Auf Petterssons Dachboden wird Findus beinahe von einer gefährlichen Riesenwurst erschlagen. Diese entpuppt sich als ein aufgerolltes Zelt, und weil Findus noch nie Zelten war, möchte er die unbekannte Wurst sofort ausprobieren. Leider sind die Berge zu weit weg, also wird das Zelt im Garten aufgeschlagen. Aber auch hier müssen die Beiden gefährliche Abenteuer bestehen.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Findus und der Hahn im Korb (Staffel: 1 Folge: 8), S, D 1999 / 2006
Findus und der Hahn im Korb Pettersson hat den Hennen ein besonderes Geschenk mitgebracht. Die Damen kriegen sich kaum ein vor Freude: ein Hahn! Endlich haben sie einen starken Mann in ihrer Mitte! Nur Findus kann sich mit dem neuen Hofbewohner nicht anfreunden. Er findet, dass dieser viel zu laut und viel zu häufig kräht, und setzt alles daran, den Neuen zu verjagen. Als der Hahn schließlich den Hof verlässt, bereut Findus sein Verhalten. Zur Strafe muss er auf die vaterlosen Küken aufpassen.
KIKA Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Das gruselige Hörspiel (Folge: 16), D 2016
Das gruselige Hörspiel Alle Bewohner des Heckenrosenweges freuen sich auf die Übertragung eines unheimlichen Hörspiels im Radio. Nur Billy und Benny dürfen nicht mithören, da sie noch zu klein dafür sind. Die enttäuschten Jungs beschließen, den Erwachsenen einen Denkzettel zu verpassen. Als es dunkel ist, treffen sich die Freunde bei Tilda zuhause. Kaum beginnt das Hörspiel, erklingen unheimliche Geräusche aus Tildas Garten. Die Freunde gruseln sich schrecklich - bis sich herausstellt, dass die Eichhörnchen-Jungs dahinter stecken. Edna ist sauer, doch die anderen nehmen es mit Humor. Am Ende erzählt Rupert allen ein ganz und gar nicht unheimliches Märchen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Singas sonderbare Sachen: Nussknacker (Folge: 348), D 2018
Singas sonderbare Sachen: Nussknacker Heute hat Singa wieder eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist aus Holz, auf der einen Seite rund und hat einen kleinen Griff, den man drehen kann. Was es wohl sein kann? Singa verrät es und zeigt auch gleich, wie es funktioniert.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rabenlied: Oh, es riecht gut, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Goldlöckchen und die drei Bären (Folge: 40), IRL, D, F 1999 / 2010
Goldlöckchen und die drei Bären Goldlöckchen soll auf die Kätzchen ihrer Mutter aufpassen, doch leider hat sie ganz andere Ideen im Kopf, und so laufen ihr die Kätzchen davon. Um sie wieder zu finden, begibt sich das Mädchen in Begleitung von Doc Croc und Yoyo in den großen, dunklen Wald, wo die Drei, angezogen vom Duft einer Suppe, einfach in das Haus einer Bärenfamilie eindringen und es sich dort gut gehen lassen. Als die Bärenfamilie von ihrem Spaziergang zurück kommt, muss sie entsetzt feststellen, dass ihre Suppe aufgegessen, das Stühlchen zerbrochen ist und ihre Betten zerwühlt sind. Das lassen sich die Bären natürlich nicht so einfach gefallen ...
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Film
Der kleine Wichtel kehrt zurück KOMÖDIE, DK 2016
Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all' seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte ...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN