Die beste Klasse Deutschlands

Die beste Klasse Deutschlands - Berlin gegen Brandenburg

KIKA
Die beste Klasse Deutschlands

Die beste Klasse Deutschlands - Berlin gegen Brandenburg

Quizshow

Berlin gegen Brandenburg Das Studio ist auf Hochglanz poliert und Malte Arkona wartet mit spannenden Quizfragen und kniffeligen Aufgaben am Ratepult. 32 Klassen aus 15 Bundesländern treten das Rennen um den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" 2018 an. Heute wird ein Tagessieger gesucht. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. In drei Wettbewerbsrunden gilt es, spannende Quizfragen und Experimente aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten. Heute treten gegeneinander an: 7.1, Rosa-Luxemburg-Gymnasium, Berlin-Pankow gegen 7L, Kopernikus-Gymnaisum Blankenfelde, Blankenfelde www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA

Die Jungs-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

Doku-Soap Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Hollywood am Gardasee: Professionelle Maskenbildner sind heute bei der Jungs-WG zu Gast. Sie machen aus Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin furchterregende Zombies. Außerdem in Folge 13: Ein gemütlicher Lagerfeuer-Abend am See. Mit selbstgemachtem Stockbrot genießen die WG-Jungs den tollen Sommerabend. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA

Die Jungs-WG - Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge

Doku-Soap Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Die WG-Jungs als Lebensretter? Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin wollen bei einer Segelregatta ihr Können beweisen. Doch dafür müssen sie erst einmal ihren Rettungsschwimmer-Schein machen. Auch in Folge 14 suchen die Fünf aus der Jungs-WG wieder ihr Glück bei den Mädchen rund um den Gardasee. Vielleicht klappt es ja beim Beach-Volleyball mit dem Urlaubsflirt. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hitzefrei / Aufräumen, GB 2004 / 2016
Hitzefrei Die Sonne brennt und die Schafe freuen sich über ein kühles Bad. Leider planscht der Farmer selbst im Pool. Er hat seine Rechnung aber ohne Shaun und Co gemacht, die alles versuchen, um doch noch ihre Abkühlung zu bekommen. Mit einer filmreifen Imitation des Weißen Hai verängstigt Shaun den Farmer samt Bitzer so sehr, dass die beiden den Rest des Tages im Haus verbringen und die Schafe den Pool für sich haben. Aufräumen Bitzer schleppt einen prall gefüllten Müllsack auf die farmeigene Müllhalde. Dabei verteilt er unwissentlich alles auf der Weide, denn der Sack ist kaputt. Der Farmer ist sauer und befielt seinem Hund, alles wieder aufsammeln. Der spannt für diesen unangenehmen Job die Schafe ein. Doch wieder landet der gesamte Müll auf der Weide. Bitzer glaubt, der Staubsauger sei die Lösung. Der Sog des Saugers ist aber so stark, dass er alles um sich herum, auch Shaun, aufsaugt. Als der Farmer zurückkommt, findet er eine aufgeräumte Weide vor und geht nichts ahnend ins Farmhaus ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Fantasie macht es möglich: Viviane erlebt mit Kikaninchen einen märchenhaften Sternenregen im Wald. Dibedibedab.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Tanzfieber (Folge: 46), RUS 2008 / 2018
Tanzfieber Der Bär und Mascha bekommen Besuch vom Panda. Aber Mascha und Panda necken sich dauernd und bringen den Bären damit zur Verzweiflung. Das Schwein möchte Tanzunterricht geben, aber keiner möchte mitmachen. Nur der Bär sieht das Angebot als willkommene Möglichkeit, Mascha und den Panda zu beschäftigen. Aber auch das läuft chaotisch ab. Das Schwein ist verzweifelt. Hoffentlich reißen sich die beiden zur großen Show endlich zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das Tennisspiel (Folge: 47), RUS 2008 / 2018
Das Tennisspiel Mascha und der Bär wollen in Ruhe angeln, werden aber von einem dumpfen Geräusch gestört. Es ist die Bärin, die ganz allein ihren Tennisball gegen den Baum schlägt. Schleunigst eilt der Bär nach Hause und baut ihr ein eigenes Tennisfeld. Gerade will er das Spiel eröffnen, da mischt sich der Schwarzbär ein und fordert ihn zu einem Duell auf. Der Bär verletzt sich und muss sich von den Wölfen den Fuß gipsen lassen. Somit muss Mascha einspringen. Nach ein wenig Recherche hat sie einen Plan, wie sie ihren Gegner schlagen kann. Aber der Schwarzbär weiß sich zu wehren und macht es der siegessicheren Mascha ziemlich schwer.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen und Anni besuchen die Tiere auf dem Bauernhof. Aber was ist denn in der Schnipselwelt los? Die Ziege meckert in der Hundehütte, das Schaf hockt im Storchennest? Und die Kuh macht "Muh!" auf dem Misthaufen! Hoffentlich bringen die beiden etwas Ordnung auf diesen verrückten Bauernhof...
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Superhelden in Not (Folge: 5), GB 2007 / 2013
Superhelden in Not Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Verschollen auf dem Pontypandy-Berg (Folge: 62), GB 2007 / 2013
Verschollen auf dem Pontypandy-Berg Die Pontypandy Pioniere und ihre Lehrerin Frau Chen machen einen Ausflug zum Pontypandy-Berg, wo Moose ihnen erklärt, was man als Bergsteiger so alles können muss. Als Moose danach zu einer Trainings-Einheit aufbrechen möchte, klettert ihm die mutige Mandy kurzerhand heimlich nach. Doch Bergsteigen ist viel schwieriger als gedacht. Plötzlich gerät Mandy an eine Stelle, an der sie weder vor, noch zurück weiß. Sie sitzt fest. Jemand muss ihren Notruf hören und sie retten.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 242), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Das Flügelfieber (Folge: 13), D 2014 / 2015
Das Flügelfieber Das Flügelfieber geht um und alle Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen - wie Kokosnuss! Dadurch ist er endlich kein Außenseiter mehr. Aber er sieht, wie sehr die Drachen leiden. Gut, dass Opa Jörgen ein Heilmittel kennt: die blaue Schnappdrachen-Blume. Sie wächst hoch oben auf den Kummerklippen und Kokosnuss soll sie dort pflücken. Ein schwieriger Auftrag, denn auch die Fressdrachen haben es auf die Blume abgesehen. Ein Wettlauf beginnt.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ganz großes Drama (Folge: 14), D 2014 / 2015
Ganz großes Drama Als einziges Stachelschwein auf der Dracheninsel hat Matilda es nicht immer leicht sich durchzusetzen. Besonders wenn es darum geht, bei einem Theaterstück einen Drachen spielen zu dürfen. So ergattert Ananas die Hauptrolle des Stücks. Aber nicht weil sie besonders gut spielt, sondern nur weil sie ein Drache ist. Das finden Kokosnuss und Oskar ungerecht. Sie wollen Matilda lehren, auch ohne Flügel und Feuerspucken einen Drachen spielen zu können.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Alter Hase, neuer Trick (Folge: 51), USA, D, GB 2009 / 2014
Alter Hase, neuer Trick Es regnet wie aus Eimern und Herr Regenwolke lässt sich mit keinerlei Tricks dazu bewegen, weiterzuziehen. Logisch, dass auch alle Freunde von Zoé lieber zu Hause geblieben sind. Keiner wagt auch nur einen Schritt nach draußen. Also müssen sich Zoé und QuackQuack alleine vergnügen. Doch zum Glück gibt's ja den Zauberschrank! Zoé schlüpft in die Rolle eines großen Zauberkünstlers. Sie zaubert, was das Zeug hält und das hoch verehrte Publikum ist begeistert! Nur einer scheint sichtlich gelangweilt: Hase Langohr!
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Popstars (Folge: 52), USA, D, GB 2009 / 2014
Popstars So hatte sich das Finn nicht vorgestellt. Heute wollte er ganz allein mit Zoé spielen, aber noch bevor jemand anderes zu Besuch kommt, hat der Zauberschrank die beiden Freunde mitgenommen. Zoé und Finn erleben heute ein musikalisches Abenteuer als Popstars. Sie überlegen sich ein Lied mit dem sie auftreten könnten. Gut, dass Tanja, Yasemin und Lili vorbeikommen und bei dem Text für das Lied mithelfen. Und zu fünft in einer Band zu spielen, macht sowieso viel mehr Spaß, als nur zu zweit auf der großen Bühne zu stehen. Aber vor dem Konzert müssen unsere Freunde, genau wie richtige Stars, noch Fotos machen, tolle Kostüme anziehen und neue Frisuren bekommen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Solo für Anni! Heute präsentiert sie ein aufregendes Klapperschlangengedicht, in dem es "rüttelt und schüttelt" - bis die Klapperschlangen schlapper klangen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Die Nervensäge (Folge: 14), D 2002 / 2011
Die Nervensäge Der Morgen fängt schlecht an. Tommy hat Laura nichts von ihren Cornflakes übrig gelassen und dann aus Versehen ihre Lieblingshose mit Kakao bekleckert. Laura ist genervt. Sie schickt Tommy alleine in den Sandkasten und will nichts mit ihm zu tun haben. Dann gerät Tommy jedoch mit dem dicken Harry in Streit und weint. Sofort ist für Laura klar ,dass sie ihrem Bruder hilft. Dafür muss sie seinen Beschützmich-Hund aus einer dunklen, engen Röhre holen. Jetzt bekommt Laura selbst Angst ,aber der Stern ist im richtigen Moment zur Stelle.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Zauberpulver (Folge: 15), D 2002 / 2011
Zauberpulver Lauras Mama hat sich neue Schuhe gekauft. Im Karton finden Laura und Tommy ein Pulver, das verspricht, im Schuh benutzt, stark zu machen. Laura und Tommy probieren aus ,ob das stimmt. Dabei gelingt es ihnen, an einem großen Hund vorbei ein Eis zu kaufen. Jetzt sind sie überzeugt, dass das Pulver gegen Angst hilft. Tommy füllt alle seine Schuhe damit. Laura ärgert sich, dass Tommy so verschwenderisch mit dem kostbaren Pulver umgeht, deshalb tauscht sie heimlich seine Hälfte gegen Zucker aus. Im Glauben an das Zauberpulver benimmt sich Tommy so kühn, dass Laura langsam befürchtet, er könnte Schaden nehmen. Dringlich bittet sie ihren Stern um Rat.
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE César hat Schluckauf (Folge: 16), F, CDN, L 2009 / 2015
César hat Schluckauf Mina, Leo, Fred, Nelly und César spielen im Park Verstecken. César zu finden ist sehr einfach. Weil er Schluckauf hat, kann er nicht ruhig bleiben. Das ärgert ihn und er hat keine Lust mehr auf das Spiel. Doch als Fred an der Reihe ist und César im Gebüsch entdeckt, erschreckt er ihn so sehr, dass Césars Schluckauf ganz von allein verschwindet. Jetzt macht das Verstecken spielen wieder richtig Spaß.
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Die Sandburg (Folge: 17), F, CDN, L 2009 / 2015
Die Sandburg Nelly und César wollen eine Sandburg bauen. Sie werden sich aber nicht einig, ob die Burg rund oder eckig sein soll. Also baut jeder seine eigene. Weil César seinen Burggraben aber nicht tief genug gräbt, wird seine Burg überflutet und fällt in sich zusammen. Nelly will ihm helfen und zeigt ihm, beim gemeinsamen Burg bauen, wie sie Steine unter den Sand mischt. Aber auch diese Burg hält nicht lange stand. Mina und Fred sind auf ihren Fahrrädern einen Moment unachtsam und rollen ausgerechnet in die schöne, neue Burg. Auweia. Da kommt zumindest Leo im richtigen Moment. Jetzt können alle zusammen nochmal von vorn beginnen.
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Übernachtung bei Fred (Folge: 18), F, CDN, L 2009 / 2015
Übernachtung bei Fred Fred hat eine Überraschung für César. Er darf heute bei seinem Freund übernachten. Au ja, César freut sich riesig darüber und packt gleich eifrig seine Sachen. Aber Nelly versteht nicht, warum sie nicht auch eingeladen ist. Kann Fred sie nicht mehr leiden? Sind sie keine Freunde mehr? César kann Nelly beruhigen. Fred wird dafür sicher eine ganz einfache Erklärung haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Weißt du, was eine Erbse zum Kichern bringt? Wenn eine Kichererbse singt." Kikaninchen, Anni und Christian richten bunte Grüße vom frechen Gemüse aus.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Luis füttert die Tiere (Folge: 1), D 2017 / 2018
Luis füttert die Tiere Luis ist fünf Jahre alt und lebt mit seinem Eltern auf einem Bio-Bauernhof. Heute möchte Luis die Tiere mal ganz alleine füttern. Das ist für Luis nicht schwer, denn den Hühnern und den Pferden hat er schon oft Futter gegeben. Er weiß auch, wo die Hühner ihre Eier verstecken. Aber eines macht Luis heute zum ersten Mal: dem Kälbchen Rinus Milch geben. Luis muss die Milch warm machen und sie in einen Eimer schütten. Aus dem Eier trinkt das Kälbchen, aber man muss es gut festhalten. Wenn das Kälbchen doch nur nicht so wild wäre ... !
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Nebeltag (Folge: 30), GB 2013
Nebeltag Über ganz Okidoki liegt ein dichter Nebelschleier und ans Fliegen ist erstmal nicht zu denken. Pootle, Oopsy und Eddi machen sich daher zu Fuß auf den Weg zu Groobie, aber im Nebel können sie sich überhaupt nicht orientieren. Was kann man nur dagegen unternehmen? Etwas Riesengroßes wäre dazu in der Lage, den Nebel einfach wegzupusten. Pootle weiß auch schon ganz genau, wer für diese Aufgabe der Richtige ist.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 (Folge: 31), GB 2013
Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7 Nachdem Groobie ein leckeres Stück Stinkekäse sicher verwahrt hat, hört er plötzlich seltsame Geräusche. Er glaubt, dass sich ein schreckliches Monster in seiner Vorratskammer befindet: Das achtäugige Dingsda aus der Galaxie 7! Pootle und Oopsy wagen einen Blick in die Vorratskammer. Tatsächlich werden sie dort von etwas Achtäugigem angestarrt. Pootle kann die verängstigte Oopsy aber schnell beruhigen. Er weiß, wer sich wirklich hinter den vielen Augen verbirgt und hat auch schon einen Plan, wie man das "Monster" aus seinem Versteck locken kann.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobies Spezialmagnet (Folge: 32), GB 2013
Groobies Spezialmagnet Um keine schweren Sachen mehr schleppen zu müssen, befestigt Groobie einen Spezialmagneten mit einem Seil an seinem Raumschiff. Als er zu einem Testflug startet, aktiviert er den Magneten versehentlich beim Start. Ohne es zu merken, zieht er alle metallenen Gegenstände beim Überflug an. Schließlich reißt er sogar Pootles Haus in die Luft, mitsamt Pootle und Oopsy darin. Um sich und Oopsy zu retten, sieht Pootle nur eine Möglichkeit: Damit Groobie auf ihre brenzlige Lage aufmerksam wird, muss Pootle in einer waghalsigen Aktion am Seil nach oben zu Groobies Raumschiff klettern.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen wünscht sich von Christian eine Geschichte mit einer Mäusefamilie. Rennmausjunge Mika muss mit seiner Familie vor dem bösen Wüstenfuchs fliehen. Unter einem Blaubeerbusch finden sie ein neues Zuhause. Dort gefällt es Mika richtig gut. Nur Familie Spitzmaus freut sich nicht über die neuen Nachbarn. Aber dank Mikas Idee einer Mäuse-Räuber-Leiter mit den Nachbarskindern feiern die Familien Rennmaus und Spitzmaus ein gemeinsames Blaubeerfest.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Wie im Wilden Westen / Vietnamesisches Gemüse (Folge: 78), USA 2006 / 2014
Wie im Wilden Westen Der Portier bekommt eine Westernstadt für seine Modelleisenbahn geliefert. Da er selbst im Dienst ist, bieten Steve, Betsy und Coco an, sie für ihn aufzubauen. Auch Dackel Hektor ist mit von der Partie. Die Freunde sind schneller fertig als gedacht. Da entdeckt Steve, dass noch ein Verbindungsstift fehlt. Im Gerangel darum, wer ihn einsetzen darf, fliegt der kleine Nagel durch die Luft und landet irgendwo in den Blumentöpfen. Es beginnt eine ziemlich wilde Suche... Vietnamesisches Gemüse Frau Professor Weisheit wird zum Abendessen erwartet. Während der Mann mit dem gelben Hut die Wohnung aufräumt, schickt er Coco einkaufen. Der übliche Supermarkt hat geschlossen, aber an der Ecke hat ein neues vietnamesisches Geschäft eröffnet. Coco ist der allererste Kunde und wird zuvorkommend bedient. Allerdings kann er unter dem ganzen exotischen Obst und Gemüse keine Karotten, Gurken und Äpfel entdecken...
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Das große Flattern (Folge: 55), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Das große Flattern Nick und Sally sind begeistert, als sie hören, dass der Kater mit Hut einen echten Schmetterling kennt. Gerade haben sie sich bunte Schmetterlingsflügel gebastelt und flattern damit im Garten herum. Nur allzu gern ist der Kater bereit, mit ihnen Bernadette, den Monarchfalter, zu besuchen. Doch die Schmetterlingsdame ist gerade auf dem Weg zum Stechkiefernwald, wo sie zusammen mit tausenden Artgenossen eng aneinander geschmiegt den Winter verbringen will.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Alles rosarot (Folge: 56), USA, CDN, GB 2010 / 2015
Alles rosarot Der Kater mit Hut zeigt Nick und Sally besonders graziöse Bewegungen, die ihm die Flamingodame Rosie beigebracht hat. Nick und Sally möchten sie auch lernen. Doch als sie Rosie besuchen wollen, treffen sie zuerst auf Winky, einen kleinen Vogel, der behauptet, ebenfalls ein Flamingo zu sein. Dabei ist die Farbe seines Gefieders nicht rosa, sondern grau. Wie sich herausstellt, muss er erst genug Algen und Schalentiere fressen, um so auszusehen wie alle Flamingos.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Das Bösartigkeitspulver (Staffel: 1 Folge: 26), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Haibaby (Folge: 32), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Haibaby Lilli besucht mit der Klasse das Aquarium und ist besonders von den Haien fasziniert. Als sie sich wundert, dass manche Haie Eier legen, bekommt sie vom Wärter ein vermeintlich leeres Ei geschenkt. Doch in dem Ei steckt ein Haibaby! Lilli will das Ei mit dem Hexensprung zurück ins Aquarium bringen, landet aber in der Südsee. Jetzt haben Lilli und Hektor gleich zwei Probleme: Wo bringen sie das Ei am besten hin und wie werden sie den lästigen Haijäger los, der das Ei unbedingt haben möchte, um es zu verkaufen. Der Junge Bo schließt sich ihnen an, denn auch er möchte das Ei schützen. Als der Haijäger Hektor und das Ei entführt, schleichen sich die Kinder auf sein Schiff und entdecken ein U-Boot, das aussieht wie ein Hai. Damit hat der Haijäger also die Touristen erschreckt, um weiter Haie jagen zu können ...
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom in London (Folge: 2), E 1999 / 2007
Tom in London Tom landet in London, und Miss Hatch und Weedon, die Handlanger des internationalen Gangsters Carter, erwarten den Dinosaurier bereits. Der hat hier in London so etwas wie einen Vetter bekommen: im Naturkunde-Museum steht eine Dinosauriernachbildung angetrieben von modernster Animationstechnik. Davon weiß zu Beginn dieser Geschichte aber noch niemand etwas. Aber sehr schnell erfahren die "Bösen" davon und beschließen den vollbeweglichen Dino als Köder zu benutzen, um mit ihm Tom anzulocken und in ihre Gewalt zu bekommen. Tom, inzwischen im Zirkus angekommen, hat einen Herzenswunsch: er möchte im Buckingham Palast die Königin besuchen. Tip und Wanda können es ihm nicht ausreden, also begleiten sie ihn. Als "maskierter Schatten" dringt Weedon nachts ins Museum ein. Rupert hat Schwierigkeiten mit seiner TV-Fernbedienung, die Queen ist nicht zu Hause, der Computer-Saurier wird freigesetzt, Tom läuft hinter ihm her und der böse Carter ist dem Wahnsinn nahe, als Weedon wieder alles verpatzt und Tom, Gott sei Dank, nicht in die bereit gestellte Falle tappt.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Doug Boy und die Frauen (Folge: 130), F 2008 / 2013
Doug Boy und die Frauen Doug Boy erkennt, dass sein Bruder Jon recht hat, wenn er sagt, in Doug Boys Leben fehle eine Frau. Also quartiert er sich bei Jon ein, denn er glaubt, nur in der Stadt eine Frau zu finden. Jon, Garfield und Odie sind schnell schwer entnervt von Doug Boy, der furchtbares Essen kocht, nur Farm TV - den langweiligsten Sender des Universums - schaut und entsetzlich laut schnarcht. Garfield beschließt, dass er Doug Boy bei der Suche nach einer Frau helfen muss. Und tatsächlich enden die Versuche, die Doug Boy selbst unternimmt, um eine Frau kennenzulernen, mehr oder weniger katastrophal. Doch auf Garfield ist letztlich Verlass ...
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die neue Besetzung (Folge: 131), F 2008 / 2013
Die neue Besetzung In Garfields Traum spielt er alle Rollen in seiner Show selbst. Anfangs ist er begeistert der alleinige Star zu sein, doch schon bald merkt er, wie anstrengend das ist.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Im Streichelzoo (Folge: 3), AUS 2012 / 2013
Im Streichelzoo Auf der Suche nach Rowdys Familie kommen die Freunde in einen Streichelzoo. Dort will der Boss, eine Ratte, die beiden jedoch sofort wieder rausschmeißen, weil im Streichelzoo nur exotische Tiere sein dürften. Zwick verkleidet Rowdy kurzerhand erst in einen rosa Hasen, dann in einen Ameisenbär und schließlich in ein Einhorn. Aber natürlich fällt die Tarnung jedes Mal auf ...
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Filmstar (Folge: 4), AUS 2012 / 2013
Der Filmstar Rowdy und Zwick geraten in ein Filmset und Rowdy soll als Stunt-Hund bzw. als Double für den Hauptdarsteller Güldenhund eingesetzt werden. Dieser wittert Konkurrenz, als sich auch noch der Regisseur entschließt, nur noch mit Rowdy drehen zu wollen. Der eitle Güldenhund verjagt sein Double, was sich jedoch als fataler Fehler entpuppt: Die letzte Szene wird mit echtem Dynamit gedreht.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Robbenrettung im Kaspischen Meer (Folge: 3), F 2011
Robbenrettung im Kaspischen Meer Im Kaspischen Meer sind die Robben vom Aussterben bedroht. Sie verfangen sich in den Netzen der Fischer, und Quallen gefährden die Fischbestände und somit die Nahrungsquelle der Robben. Das Green Team und Vladimir, ein Meeressäugetier-Spezialist, versuchen den Robben zu helfen. Gegen die Quallen können sie leider nichts ausrichten, aber es gelingt ihnen die Fischer zu überreden, ein von Vladimir erfundenes Netz einzusetzen, in dem sich die Robben nicht verfangen können. Da tritt eine weitere Bedrohung in Erscheinung. Wilderer. Alleine könne Vladimir und das Green Team kaum etwas gegen diese skrupellosen Männer unternehmen, doch dann kommt unerwarteter Beistand zur Hilfe ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Schatz der Orang Rimbas (Folge: 4), F 2011
Der Schatz der Orang Rimbas Das Volk der Orang Rimbas lebt schon seit Jahrhunderten in einem Waldgebiet Indonesiens. Nun soll ihnen diese Lebensgrundlage genommen werden, und dem Bau einer Straße weichen. In diesem Wald wachsen aber auch seltene Pflanzen, die heilen können. Speziell die Rafflesie, könnte die Medikamentenforschung entscheidend voranbringen. Der leitende Ingenieur des Bauprojekts lässt sich aber durch nichts davon abbringen, die Straßenführung zu ändern. Doch dann steht das Leben seines asthmakranken Sohnes Jess auf dem Spiel. Das nächste Krankenhaus liegt Stunden entfernt, und die letzte Hoffnung ruht in den heilenden Kräften der Natur ...
KIKA Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Keine Chance den Besserwissern (Staffel: 1 Folge: 7), D 2002 / 2010
Keine Chance den Besserwissern Egal ob es Schularbeiten sind, Felix und Johnny mit ihren Freunden spielen, ihre Eltern wissen immer alles besser. Das nervt und muss geändert werden. Die Kinder nehmen die gerade fertig gewordene Doktorarbeit von Johnnys Mutter zum Anlass, um mit der Erziehung in Sachen Besserwisserei zu beginnen. Und sie haben richtig gerechnet. Felix´ Vater möchte die vor Abgabe gern lesen und kann sich dann mit seinen Korrekturen nicht zurück halten. Ein Streit zwischen den beiden entsteht, der auch noch anhält, als es den Kindern gelingt, ihre Eltern als Kandidaten für eine Quiz-Show anzumelden. Ihre einzige Sorge: Keiner darf dort der Besserwisser werden. Und das Unentschieden gelingt und damit ein weiterer Erziehungserfolg für Johnny und Felix.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 758), D 1998 / 2018
Folge Liz und Daphne glauben, beim Pokern unschlagbar zu sein. Ming will auf keinen Fall umziehen. Hubertus wird beim Abschreiben erwischt. Liz ist überzeugt, dass Daphnes Bruder Evangelos hinter dem Diebstahl der Bohrmaschine steckt. Evangelos fällt auch prompt auf einen Bluff rein und gesteht die Tat. Daphne trifft der Schlag, als sie erfährt, dass ihr Bruder beim Pokern einen ordentlichen Batzen Geld verloren hat. Sie schimpft mit ihm, dass man niemals um Geld spielen darf. Aber Evangelos hat sogar sein Moped verloren. Wenn er es nicht zurück bekommt, könnte er seine Lehrstelle verlieren. Trotz enormer Bedenken, beschließen Liz und Daphne Evangelos im Poker zu trainieren. Liz glaubt, sie kann durch cleveres Rechnen Poker gewinnen und Daphne ist überzeugt, sie sieht es jemandem an, wenn er blufft. Aber Evangelos versteht die Tipps und Tricks der Mädchen einfach nicht. Liz und Daphne geben auf. Evangelos ist einfach der geborene Verlierer, der hätte mit Rubbellosen mehr Chancen zu gewinnen. Stattdessen wollen sie selbst pokern und Evangelos aus der Patsche helfen. Aber nur dieses eine Mal! Li-Ming hat überhaupt keine Lust mit ihrer Mutter umzuziehen. Sie will in ihrer WG im Internat und vor allem bei Nils bleiben. Aber ihre Mutter kündigt schon wieder einen Besichtigungstermin für eine Wohnung an. Li-Ming weiß sich nur durch eine Notwehrmaßnahme zu helfen: Sie taucht ungefragt beim Vermieter auf und hinterlässt einen richtig schlechten Eindruck. Prompt sagt der Vermieter Frau Schumann die Wohnung ab, denn solche Leute will er nicht in seiner Wohnung haben. Li-Ming spielt Nils bester Dinge ihre gelungene Nummer vor und gemeinsam lachen sie über den perfekten Clou. Hubertus ist sich so sicher in Physik eine Eins zu bekommen. Aber Dr. Berger hält ihm eine Sechs unter die Nase, denn Hubertus hat seine Hausaufgaben einfach aus dem Internet abgeschrieben. Hubertus will seinen Fehler nicht einsehen und es dem Direktor heimzahlen. Er nimmt die Doktorarbeit von Herrn Berger unter die Lupe. Wäre doch gelacht, wenn der Direktor nicht auch irgendwo etwas abgeschrieben hätte.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 759), D 1998 / 2018
Folge Adrian ist hin und her gerissen, ob er Direktor Berger als Lügner verraten soll. Frau Schumann erteilt Ming eine Lektion. Dominik und Raphael tricksen Autofahrer aus. Adrian hängt sich voll in sein Informatikprojekt rein, in dem er mit spezieller Software herausfinden kann, ob jemand abgeschrieben hat. Und er findet tatsächlich einen Betrüger: Ausgerechnet Direktor Dr. Berger! Adrian ist unsicher, was er mit der Info tun soll. Aus Sympathie zu Dr. Berger beschließt Adrian, die Sache unter den Teppich zu kehren. Er will keinen Rauswurf riskieren. Erst recht nicht jetzt, denn Dr.Bergers 20-jähriges Dienstjubiläum steht an! Ausgerechnet Hubertus bekommt jedoch Wind von dem Vorwurf, der Direktor hätte abgeschrieben. Hubertus ist noch immer sauer, weil Herr Berger ihn letztens beim Betrügen erwischt hat. Hubertus streut böse Gerüchte und brockt Herrn Berger gewaltige Schwierigkeiten ein. Herr Berger hält das Ganze für einen Scherz von Adrian und ist sich keiner Schuld bewusst. Aber aus dem Gerücht wird Ernst und Adrian weiß nicht, ob er Herrn Berger glauben kann. Li-Ming ist happy in ihrer coolen WG und in Nils Nähe bleiben zu können ... Leider kriegt sie nicht mit, dass Alex Fischer ihren Trick, vor dem neuen Vermieter betrunken zu spielen, längst durchschaut hat! Als ihre Mutter vorgibt, die Traumwohnung doch noch bekommen zu haben, packt Ming maulend ihre Kartons. Alex fährt mit dem Umzugswagen vor und kutschiert Ming quer durch Erfurt. Ming lässt sich bei Alex aus, wie schön sie die WG findet und überhaupt keinen Bock auf eine neue Wohnung hat. Sie will im Internat bleiben! Alex lässt Ming noch ein Weilchen schmoren. Hoffentlich lernt sie ihre Lektion! Dominik ist ganz aufgeregt und kann sich gar nicht auf das Kunstprojekt mit Raphael konzentrieren. Sein Rucksack ist beinah von einem Auto überfahren worden! Zum Glück ist nichts passiert und eine kleine Entschädigung hat Dominik auch bekommen. Weil ihr Kunstprojekt unfassbar hässlich ist, hat Raphael eine Idee. Dominik soll seinen Rucksack einfach noch mal an ein Auto werfen und sie kassieren eine Entschädigung. Mit der Kohle will er Roxy bezahlen, was Hübsches für sie zu basteln. Dominik ist nicht überzeugt, dass das gut gehen wird ...
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Die Monsterwelle (Folge: 39), CDN 2008 / 2012
Die Monsterwelle Ein schrecklicher pazifischer Wirbelsturm rast unaufhaltsam auf das kleine Paradies Sunset Island zu. Die Hotelgäste und Einheimischen werden zusammen mit der Hotel-Crew evakuiert. Nur unsere Junior-Crew bekommen beim Surfen nichts von der nahenden Katastrophe mit. Erst als das Unwetter die Insel erreicht, wird den Zurückgebliebenen der Ernst der Lage bewusst. Doch im Angesicht der Katastrophe offenbaren sich die wahren Gefühle und Fähigkeiten unserer Freunde, so dass der Sturm nicht nur im Hotel ein Durcheinander hinterlässt.
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Kunst und Kultur (Folge: 40), CDN 2008 / 2012
Kunst und Kultur Lo's Vater veranstaltet eine Vernissage und möchte, dass seine Tochter daran teilnimmt. Allerdings hegt er deutliches Misstrauen gegen Reef als Begleiter. Er sieht in ihm einen unsituierten Proleten ohne jegliches Kunstverständnis. Lo gelingt es, ihren Vater vom Gegenteil zu überzeugen. Sie behauptet Reef käme aus einer wohl situierten, wohlhabenden Familie, sein richtiger Name sei Leslie und er spiele das Jazz-Saxophon wie kein Zweiter. Mr. Ridgemount lässt sich umstimmen und Lo hat alle Hände voll zu tun, Reef in einen geschniegelten Leslie zu verwandeln.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Dreharbeiten auf Rosenborg (Folge: 5), GB, D, F 2013
Dreharbeiten auf Rosenborg Die Regisseurin Dora DeMarco will auf Rosenborg einen Werbefilm drehen und sucht das passende Mädchen dafür. Wendy hat kein Interesse und findet die ganze Aufregung eher störend. Vanessa ist besonders scharf auf die Rolle und bekommt sie auch, da sie als einzige schauspielerisches Talent beweist. Doch als klar wird, dass sie mit dem Pferd über Hindernisse springen muss, hat Vanessa ein Problem: Sie kann das nicht. Vanessa bittet Wendy eindringlich, ihr schnell Unterricht im Springen zu geben. Während die beiden in der Halle üben, sieht Dora zufällig Vanessas missglückten Springversuch und Wendys perfekte Sprünge. Da überredet sie Wendy, die Rolle zu übernehmen. Aber bei den Dreharbeiten kommt dann doch wieder alles ganz anders als gedacht ...
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Lampenfieber (Folge: 6), GB, D, F 2013
Lampenfieber Tanja hat Probleme mit ihrem Pferd Ruby. Nach einer Beinverletzung verweigert Ruby das Springen, und Tanja ist zunehmend frustriert. Obwohl Wendy ihr gut zuredet und Reitunterricht gibt, will Tanja schließlich nichts mehr mit Ruby zu tun haben. Wendy ist ganz hilflos und traurig, dass es ihr - trotz des großen Einsatzes -nicht gelungen ist, Tanja und Rubys Problem zu lösen. Erst als sie sich mit Bianca über deren Lampenfieber vor dem großen Theaterauftritt unterhält, hat sie eine Idee, was zwischen Tanja und Ruby schiefgelaufen sein könnte: Wie bei Bianca könnte es mit Angst und Unsicherheit zu tun haben!
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Die gute Saat (Folge: 112), E, AUS 2008 / 2009
Die gute Saat Um herauszufinden, welches Kind des Landes sein legitimer Nachfolger werden könnte, dachte sich der Kaiser von China eine Prüfung aus - und machte sich dafür einen Pflanzensamen zunutze. Nach einem chinesischen Volksmärchen
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Sturm auf die Festung (Staffel: 1 Folge: 3), D, B, AUS 2010 / 2012
Sturm auf die Festung Unsere Kobolde sind guter Dinge, denn Siebenpunkts Höhle liegt voll mit Vorräten. Hungern müssen sie also nicht! Oder etwa doch? Als Neunauge und Feuerkopf vom Spielen im Schnee nach Hause kommen, ist alles, was essbar war, geraubt, und Siebenpunkt ist spurlos verschwunden. Wer sonst könnte das gewesen sein als die miesen Sumpfratten, die verbrecherischen Kobolde also, die sich um den Weißen als Anführer versammelt haben? Neunauge und Feuerkopf machen sich augenblicklich auf den Weg in die Festung, die ihre Feinde weit jenseits des stinkenden Sumpfes zu ihrem Hauptquartier ausgebaut haben. Mit einer List gelingt es unseren Freunden, unerkannt im Verbrechernest einzudringen, Siebenpunkt ausfindig zu machen und Ausschau zu halten nach Möglichkeiten, wieder aus der Festung zu entkommen. Das wird nicht einfach, denn nicht nur, dass die Sumpfratten zahlenmäßig weit überlegen sind: Unter dem Kommando des Weißen gibt es auch die riesige Ratte Reißzahn, die Fluchtversuche im Keim zu ersticken scheint.
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Der knallrote Spinnenstich (Staffel: 1 Folge: 4), D, B, AUS 2010 / 2012
Der knallrote Spinnenstich Mia hat es nicht leicht. Nicht nur, dass sie sich der hungrigen Kobolde erwehren muss, die nur allzu gerne ihre Geburtstagstorte auffuttern würden! Viel schlimmer ist, dass ihr Vater der Überzeugung ist, dass Mia ihren Geburtstag mit lustigen Hüten, roten Clownnasen und Babyspielen feiern soll. Ist sie etwa eine Sechsjährige? Wütend dampft Mia ab, flüchtet in den Wald und läuft mitten hinein in ein Spinnennetz. Ein paar Augeblicke später hat die Spinne zugestochen und Mias Nase sieht aus wie ein knallroter Giftpilz. Na prima! Ihr Geburtstag droht ein vollkommenes Desaster zu werden. Am liebsten würde sie sterben? Sterben? Die Kobolde trauen ihren Ohren kaum. Mia will sterben? Wegen dem Giftpilz in ihrem Gesicht? Augenblicklich beschließen sie, Mia zu retten und sich auf einen langen und gefährlichen Weg zu machen, um das einzig wirksame Mittel gegen Spinnenstiche zu besorgen: den Schleim von Bombina, der Feuerbauch-Kröte.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Alte Schule (Folge: 32), AUS 2016 / 2017
Alte Schule Jackos uralter Onkel Jack hat sich zum Besuch angekündigt. Miss Tibbins bekommt mit, wie sich Jacko über ihn lustig macht und gibt ihm und Blinky eine besondere Hausaufgabe. Die beiden sollen sich zwei Tage lang verhalten, als ob sie alt wären. Onkel Jack zeigt den beiden die Vorzüge des Alterns. Aber die zwei merken auch, wie es sich anfühlt, noch vor Sonnenaufgang mit körperlichen Gebrechen aufzuwachen und dass im Alter die Erinnerung nachlässt. Das wird deutlich, als sie Onkel Jacks Erzählung lauschen, wie er von einem schwarzen Kater in eine Falle gelockt wurde. Leider kann Onkel Jack sich im spannendsten Moment nicht mehr an den Ausgang des Abenteuers erinnern. Plötzlich taucht Sir Charles auf, der den alten Jack für eine leichte Beute hält. Blinky und Jacko lenken die Aufmerksamkeit blitzschnell auf sich und werden von Sir Charles in die Enge getrieben. Kann Jack sich wieder erinnern und die beiden befreien?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der Crankynator (Folge: 33), AUS 2016 / 2017
Der Crankynator Blinky und Jacko sind genervt davon, dass Cranky ständig alle herumkommandiert. Um ihm das auszutreiben, kommt Blinky auf die Idee jemanden zu finden, der das mit Cranky genau so macht. Er braucht auch nicht lange, um die ideale Person dafür zu finden: Crankys Mutter. Doch die leidet unter einem extremen Reinlichkeitswahn, den ganz Greenville zu spüren bekommt. Und das war wiederum so gar nicht in Blinkys Sinn.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Highland Games (Folge: 34), AUS 2016 / 2017
Die Highland Games Blinkys Onkel Roddy MacBill aus Schottland ist zu Besuch in Greenville. Bürgermeister Cranky hat ebenfalls schottische Verwandte. Als er hört, wie Roddy von seiner Familie erzählt und sie in höchsten Tönen lobt, behauptet er, die MacCranks seien der mächtigste Clan Schottlands. Das wollen die MacBills natürlich nicht einfach so hinnehmen und fordern Cranky zu einem Wettkampf heraus. Da dieser jedoch keine Entscheidung bringt, schlägt Roddy vor, dass sie gegen ein Wesen kämpfen, das dem Ungeheuer von Loch Ness ähnelt. Blinky hat auch sofort eine Idee, was das für ein Wesen sein könnte: Ein Krokodil!
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Der beste Freund der Welt! (Folge: 27), F 2015
Der beste Freund der Welt! Obwohl Bill eigentlich zum Ballspielen mit Bobby gegen Axel und Rocky verabredet ist, will er vorher unbedingt noch frischen Salat für Caro besorgen. Seine Hilfsbereitschaft wird auf einige Proben gestellt: aber das ist für Bill kein Problem. Er hilft seinen Freunden, wo er nur kann. Leider wird er dabei vom Hundefänger geschnappt - aber natürlich helfen ihm alle seine Freunde und befreien ihn wieder. Und zu guter Letzt bekommt Caro auch noch ihren heißersehnten Salat!
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Das Gruselbärchi (Folge: 8), USA 2012
Das Gruselbärchi Es ist Herbst im Wolkenland und die Bärchis veranstalten eine Gruselparty. Dort erzählen sie sich Geschichten über den unheimlichen Benneferre - besser bekannt unter dem Namen "Gruselbär". Kurz darauf wird Brummbärchis Wohnmobil angegriffen. Die Glücksbärchis ermitteln als Detektive und stoßen auf Hinweise, die vermuten lassen, dass es den Benneferre aus ihren Geschichten wirklich geben könnte.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni bekommt eine Katze (Staffel: 1 Folge: 2), D 2011 / 2015
Conni bekommt eine Katze Conni findet im Garten einen kleinen Kater, der sich prompt ins Haus schleicht und dort versteckt. Jetzt kann sie Kater Mau, wie sie das Kätzchen nennt, natürlich nicht wieder hergeben. Als Mama und Papa zustimmen, dass er bleiben darf, ist Conni überglücklich. Sie lernt nun eine ganze Menge darüber, was so ein kleiner Kater alles braucht. Conni möchte gern den Katzenbaum selbst bauen und spannt dafür Opa ein. Connis Einsatz rund um Mau wird belohnt; am Ende eines langen Tages lässt sich Mau sogar von Conni kraulen und schnurrt wohlig und zufrieden.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Raketenflieger Timmi: Geheimplanet, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der magische Sextant (Folge: 27), F, IND, D 2010 / 2013
Der magische Sextant Nur die Mädchen - Wendy und Tinker Bell - gelangen nach Nimmerland, da die Jungs beim Flug getrödelt haben. Als die am Stern ankommen, ist der Durchgang nach Nimmerland verschlossen. Hook hat den magischen Sextanten geklaut, der immer auf den Durchgangs-Stern gerichtet sein muss, damit er geöffnet ist. Die Mädchen und die Verlorenen Kinder verfolgen die Jolly Roger, auf der Hook davon träumt mit dem Sextanten einen Schatz zu finden.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands QUIZSHOW Berlin gegen Brandenburg (Folge: 18), D 2018
Berlin gegen Brandenburg Das Studio ist auf Hochglanz poliert und Malte Arkona wartet mit spannenden Quizfragen und kniffeligen Aufgaben am Ratepult. 32 Klassen aus 15 Bundesländern treten das Rennen um den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" 2018 an. Heute wird ein Tagessieger gesucht. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. In drei Wettbewerbsrunden gilt es, spannende Quizfragen und Experimente aus verschiedenen Wissensgebieten richtig zu beantworten. Heute treten gegeneinander an: 7.1, Rosa-Luxemburg-Gymnasium, Berlin-Pankow gegen 7L, Kopernikus-Gymnaisum Blankenfelde, Blankenfelde www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Reverse Graffiti Noch nie war putzen so cool wie heute. Und noch nie so schön. Ben trifft den Reverse Graffiti-Künstler Tim Ossege alias SeiLeise in Köln. Aber was hat Putzen mit Graffiti zu tun? Beim Reverse Graffiti geht es darum, Wände und Flächen künstlerisch zu gestalten. Anders als beim klassischen Graffiti wird aber keine Farbe aufgetragen, sondern Kunstwerke werden in den Dreck der Stadt "geputzt". Zusammen mit Tim gestaltet Ben ein Reverse Graffiti-Kunstwerk.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 13), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Hollywood am Gardasee: Professionelle Maskenbildner sind heute bei der Jungs-WG zu Gast. Sie machen aus Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin furchterregende Zombies. Außerdem in Folge 13: Ein gemütlicher Lagerfeuer-Abend am See. Mit selbstgemachtem Stockbrot genießen die WG-Jungs den tollen Sommerabend. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 14), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Die WG-Jungs als Lebensretter? Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin wollen bei einer Segelregatta ihr Können beweisen. Doch dafür müssen sie erst einmal ihren Rettungsschwimmer-Schein machen. Auch in Folge 14 suchen die Fünf aus der Jungs-WG wieder ihr Glück bei den Mädchen rund um den Gardasee. Vielleicht klappt es ja beim Beach-Volleyball mit dem Urlaubsflirt. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN