Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Freche Mädchen 2 KOMÖDIE, D 2010

Fortsetzung des Filmhits "Freche Mädchen": Auch diesmal dreht sich wieder alles um Herzflimmern, Liebeswirren und den ganz normalen, schrecklich-schönen Teenager-Alltag. Neben Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel ist diesmal u.a. Jungstar Jannis Niewöhner ("Sommer") mit dabei.

Der perfekte Ex LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
BR Film
Ein Hausboot zum Verlieben TV-LIEBESFILM, D 2008
Hans-Werner Glehdorn, ein aufstrebender Politiker aus Berlin, muss sich nach dem plötzlichen Tod seiner Frau allein um seine drei Kinder kümmern. Als die Kids erfahren, dass ihre Mama ihnen ein Hausboot an der Müritz vermacht hat, büxen sie von zu Hause aus, um das Erbe persönlich in Augenschein zu nehmen. Hans-Werner folgt seinen Sprösslingen in die Abgeschiedenheit der ostdeutschen Seenlandschaft, wo er die sympathische Isabell kennenlernt.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Der Pelikan von Mykonos, D 2010
SWR Film
Sommer in Rom TV-KOMÖDIE, D 2013
Mit der Versetzung nach Rom erfüllt sich für den Journalisten Michael ein Traum. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, als er und seine Familie im Land der Zitronen ankommen. Tolles Essen, Sonnenschein, gesellige Menschen - von wegen! Die italienische Bürokratie erweist sich als harte Nuss, und der Alltag mit seinen undurchschaubaren Regeln erfordert Nerven wie Drahtseile. Während Frau und Kinder sich rasch akklimatisieren, läuft es für den großen Italienliebhaber gar nicht rund.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE (Folge: 54), D 2012

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Film
Die Briefe meiner Mutter TV-DRAMA, D 2014
Einen Tag vor ihrem 18. Geburtstag findet Laura Hellmer durch Zufall heraus, dass ihre Mutter Katharina, eine renommierte Politjournalistin, sie jahrelang belogen hat: Lauras Vater war kein spanischer Kriegsfotograf, der vor ihrer Geburt starb, sondern er lebt und befindet sich vermutlich in Chile. Kurzerhand macht sich Laura auf nach Südamerika, um ihren wahren Vater zu finden. Während sie sich in Santiago auf die Spuren ihrer Mutter begibt, die einst über die Opfer der Pinochet-Diktatur berichtete, reist Katharina ihrer Tochter hinterher. Nachdem sie das zutiefst enttäuschte Mädchen endlich gefunden hat, versucht sie, ihr die Gründe für ihre Geheimniskrämerei zu erklären. Dazu aber muss Katharina sich schmerzhaften Erinnerungen stellen, die sie lange verdrängt hatte. -
Firma Hesselbach FAMILIENSERIE Die Panne
ORF2 Film
Live is Life - Der Himmel soll warten TV-KOMÖDIE, A, D 2013
Nach Jahren rauschender Erfolge ist es für Rocco und die Herzschrittmacher an der Zeit, ins Altersheim zurückzukehren. Rocco möchte sich jetzt, wo Marina schwanger ist, um die eigene Karriere kümmern. Aber im Heim, wo alles nach Vorschrift abläuft, fühlen sich die Herzschrittmacher um den streitbaren Degenhart Schagowetz auch nicht wohl. Kurzerhand rufen sie die Revolution aus. Sie werden das Heim kaufen und den Laden selbst übernehmen. Leider müssen sie feststellen, dass sich die Einnahmen der Band in der Finanzkrise in Luft aufgelöst haben.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Tod des Präsidenten (Staffel: 12 Folge: 21)
ZDF Film
Rosamunde Pilcher: Flügel der Hoffnung MELODRAM, D 2007
Der Besuch auf der Isle of Wight wird für die junge Amerikanerin Samantha und deren englischen Freund Tom Prentiss zu einer schicksalhaften Reise, die ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Toms Vater feiert Geburtstag und freut sich mit Toms kleiner Schwester Becky über die Verlobung des Sohnes mit der hübschen Sam. Doch als Tom dem Vater eröffnet, er werde die familieneigene Bootswerft nicht übernehmen, kommt es zu folgereichen Entscheidungen. Auch eine Wiederbegegnung mit Virginia Brody, Toms Ex-Freundin, die seit einem mysteriösen Unfall im Rollstuhl sitzt, sorgt für Unruhe. Virginias Bruder Matthew und dessen Mutter Ruth hassen Tom, da sie ihn für den Segelunfall vor einem Jahr verantwortlich machen. Der Unfall hat Virginias Karriere als Sängerin zunichte gemacht. Matthew hat inzwischen Schulden bei der Plattenfirma angehäuft und sinnt auf Rache. Sam fühlt sich von Tom vernachlässigt, der mehr und mehr Zeit mit Virginia verbringt, und findet bei Toms bestem Freund Mike, der seit vielen Jahren heimlich in Virginia verliebt ist, Unterstützung. Sam kämpft um Tom, aber selbst ein handfester Streit zwischen Mike und Tom bringt Tom nicht davon ab, Virginia schließlich zu bitten, seine Frau zu werden. Er will auf der Insel bleiben und die Werft übernehmen. Indem er sich für die Verantwortung und gegen seine Liebe entscheidet, glaubt er, das einzig Richtige zu tun. Samantha verlässt daraufhin heimlich das Anwesen der Prentiss', um in die USA zurückzukehren. Die kleine Becky folgt ihr. Als Tom seinen Irrtum erkennt, springt er in eines der Powerboote, um Sam abzufangen. Virginia besteht darauf, mitzukommen. Doch niemand ahnt, dass Matthew das Boot folgenschwer manipuliert hat.
heute Xpress NACHRICHTEN
rbb Film
Utta Danella - Lügen haben schöne Beine TV-ROMANZE, D 2015
Kathrin ist Wirtschaftsmathematikerin und will endlich den Richtigen finden. Andi ist Gärtner und hat die Trennung von seiner Ex noch nicht ganz überwunden. Beim Speed-Dating gibt er sich als Anwalt aus und trifft auf die angebliche Krankenschwester Kathrin.
Beatrice Egli MUSIKSHOW Die große Show der Träume

Sa 14:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Der perfekte Ex (Wh.) LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Anna Faris - bekannt aus der Sitcom "Mom" - muss viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft ... Die unternehmungslustige Ally Darling lebt in Saus und Braus - auch was ihre Männerbekanntschaften betrifft, denn mittlerweile hatte sie bereits 20 Liebhaber. Nachdem sie in einem Magazin gelesen hat, dass Menschen, die 20 oder mehr Lover hatten, die Chance auf die wahre Liebe verpasst haben, macht sie sich unter ihren Verflossenen auf die Suche nach Mr. Right. Ally ist in Beziehungsfragen offenbar kein Glückskind. Obwohl sie sich mit den Männern wirklich Mühe gibt, hat die Mittzwanzigerin schon etwas die Übersicht über ihre Ex-Liebhaber verloren. Als sie dann noch in einer Zeitschrift liest, dass man mit mehr als 20 Sex-Partnern kaum noch eine Chance auf die große Liebe hat, reagiert sie vollkommen panisch: Um die Zahl nicht noch weiter unnötig zu erhöhen, will sie lieber noch einmal ihre Verflossenen auf ihre Heiratstauglichkeit abklopfen. Hilfe bekommt Ally dabei von ihrem attraktiven Nachbarn Colin. Der scheint allerdings selber Gefühle für sie zu entwickeln ...
Die Notaufnahme REALITY-SOAP, A 2018
SF1 Film
Wachtmeister Studer KRIMINALFILM, CH 1939
Mord in Gerzenstein. Wachtmeister Studer (Heinrich Gretler) ermittelt und merkt bald, dass nichts so ist, wie es scheint. Filmklassiker nach dem Roman von Friedrich Glauser.
Schweizer Filmwochenschau ZEITGESCHICHTE Nummer 6 vom 6.9.1940, CH 1940
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN