Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Die Verfolgten (Wh.) DRAMA, F 1974
Paris, 16. Juli 1942: Der junge Paul erfährt von Kommilitonen von einer geplanten Razzia im Viertel Saint-Paul in Paris. Polizisten aus der Provinz werden in Stadtbussen hergebracht, um alle Juden, die dort wohnen, festzunehmen und zunächst im Wintervelodrom zu internieren. Der idealistische Student Paul mit Sympathien für die Kommunisten will so viele Leben wie möglich retten; da er kein Jude ist, kann er sich frei bewegen und streift den ganzen Tag durch das Viertel, in dem an jeder Ecke Polizisten lauern. Flüsternd spricht er jüdische Mitbürger an, in der Metro, auf der Straße. Er versucht, sie zu überzeugen, ihren Stern zu lösen und mit ihm wegzulaufen. Er könnte eine Frau und ihr Kind aus dem Viertel schleusen, doch ein weiteres Mal schlägt ihm Unglauben entgegen. Die Nichtjuden, Augenzeugen erschütternder Abschiedsszenen, schimpfen leise, verfluchen die Nazis und die französische Kollaboration andere haben nichts Besseres zu tun, als gleich den Hausstand der Deportierten mitgehen zu lassen. Entmutigt trifft Paul schließlich auf Jeanne, deren so gar nicht jüdischen Namen er erst ganz am Ende des Films erfahren wird. Doch auch sie muss er erst überzeugen, mit ihm zu fliehen und ihre jüdische Familie im Stich zu lassen.
Liebe am Werk KUNST UND KULTUR Claude Cahun & Marcel Moore, F 2019
ONE Film
Immer die Radfahrer KOMÖDIE, D, A 1958
Der Gymnasialprofessor Johannes Büttner schwelgt in Erinnerungen: Vor nunmehr 25 Jahren machte er mit seinen Abiturfreunden Fritz und Ulrich eine Radtour in das idyllische Kärntner Städtchen Burgsteinach. Nun steht die 800-Jahr-Feier von Burgsteinach an, und Johannes packt die Gelegenheit beim Schopf: Er ruft Fritz und Ulrich an, die er seit jener Zeit nicht mehr gesehen hat, und schlägt ihnen vor, diesen unvergesslichen Urlaub zu wiederholen. Zunächst sind Fritz, seines Zeichens erfolgreicher Eierlikör-Fabrikant, und Ulrich, der es zum Filmstar gebracht hat, von der Idee nicht gerade begeistert. Aber der Sinneswandel lässt nicht lange auf sich warten. Und so schwingen sich die drei Herren auf ihre Fahrräder und freuen sich auf einen Urlaub fernab des Berufsalltags und vor allem: ohne Ehefrauen! Natürlich kommt es schon bald zu erheiternden Komplikationen: Aus Geldmangel müssen die Kumpane in einer Scheune nächtigen - zum Unmut des dazugehörigen Bauern. Die Verpflegung gestaltet sich kaum weniger kompliziert: Ulrichs Versuch, einer Verkäuferin mit seinem 'Star-Appeal' ein paar Lebensmittel abzuschwatzen, verläuft nicht gerade erfolgreich. Aber zum Glück hat der gewitzte Fritz seinen Chauffeur beauftragt, der Radlertruppe heimlich zu folgen: mit reichlich Fressalien im Kofferraum der Limousine. Im schönsten Picknick stößt plötzlich Fritz' Sohn Robby mit seiner Freundin Katinka zu der fidelen Truppe. Der verwöhnte Junge braucht Geld vom Papa, um seinen neuen Porsche zu bezahlen. Nach einem Streit fährt Robby ohne seine Freundin davon. Also wird die niedliche Katinka von den drei Herren kurzerhand 'adoptiert'. Als sie mit ihrer 'Tochter' im Schlepptau endlich ihr Ziel erreichen, ist die Freude groß. Erinnerungen werden wach, es gibt ein Wiedersehen mit alten Jugendlieben - und auch sonst wimmelt es in Burgsteinach von hübschen Mädchen. Das haben allerdings auch die Gattinnen von Fritz und Johannes sowie Ulrichs Freundin geahnt: Unverhofft tauchen die Damen in dem Städtchen auf, um zu schauen, was ihre Männer wohl so treiben...
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Moorleiche (Staffel: 3 Folge: 32), D 2014
SKYci Film
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
Ferrari schlagen - mit einem Ford! Ein Sportwagenbauer und sein Fahrer müssen das perfekte Auto für Le Mans bauen. Christian Bale und Matt Damon liefern Action im roten Drehzahlbereich. Zwei Oscars!
Rule of 3 TV-THRILLER, CDN 2019

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Die schwarzen Ritter von Borgoforte ABENTEUERFILM, I 1956
Giovanni de Medici, Lieblingssohn der Caterina Sforza, kämpft als berühmter Söldnerhauptmann gegen die Armee des französischen Königs Franz I. Doch sein Mitstreiter Gaspar verhandelt hinter seinem Rücken mit Abgesandten Kaiser Karls V. Hinterhältig ermordet er Giovannis Vertrauten Camillo und die Familie seiner Freundin Emma.
Riverboat TALKSHOW
rbb Film
Zwei Bauern und kein Land TV-KOMÖDIE, D 2017
Eine Vater-Sohn-Geschichte mit den Titelhelden Ernst Stötzner und Christoph Schechinger. Sie führen eine schelmische Verschwörung an, mit der mecklenburgische Bauern einem Großgrundbesitzer ein Schnippchen schlagen möchten.
Rentnercops KRIMISERIE 1A-Stimmung (Staffel: 3 Folge: 30), D 2018

So 11:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Nur Anfänger heiraten (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2003
Nina Kowalskis Ausflugsrestaurant ist nahezu pleite. Als sie aufgrund eines Missverständnisses die Hochzeit von Hannes und Karen ausrichten soll, sieht sie ihre letzte Chance, das Familienerbe zu bewahren. Doch dummerweise verliebt sich der Bräutigam in seine "Hochzeitsmanagerin" ...
Hangover in High Heels TV-KOMÖDIE, D 2015
SKYci Film
Rule of 3 TV-THRILLER, CDN 2019
Ehefrau Nummer 3: In diesem Thrillerdrama muss Eheberaterin Alison über den gewaltsamen Tod ihres Gatten hinwegkommen. Bald stellt sie fest, dass er viele Geheimnisse hatte - und zwei weitere Frauen.
Jumanji: The Next Level FANTASYKOMÖDIE, USA 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN