Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
The Hangover (2) KOMÖDIE, USA 2011
Die Katerstimmung mit Bradley Cooper und Co. geht in die zweite Runde: Die Saufkumpanen Phil, Stu, Alan und Doug sind in Bangkok unterwegs, um die Hochzeit von Stu zu feiern. Nach dem desaströsen Absturz in Las Vegas soll es diesmal keine wilden Eskapaden geben; ein Bier mit den Jungs und Teddy, dem Bruder der Braut, soll genügen. Doch das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten: Absturz 2.0 inklusive Gedächtnislücken und einem abgetrennten Finger ...
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
ARTE Film
Vor Einbruch der Nacht DRAMA, F, I 1970
Was passiert, wenn man die Frau seines besten Freundes bei Sexspielen umbringt und niemand sieht hin? Genau dieses Schicksal widerfährt dem erfolgreichen Werbefachmann Charles, der nach und nach an seiner eigenen Schuld zugrunde geht, während Freunde und Familie ihm längst vergeben haben. Es ist sein Gewissen, das ihn jeden Tag ein bisschen mehr drückt, das ihn sich auf die Suche nach der gerechten Strafe für seine Tat machen lässt. Während allen anderen merkwürdig egal ist, was er getan hat ... ein perfider, abgründiger und auf groteske Weise unterhaltsamer Thriller von Claude Chabrol.
Hale County, Tag für Tag DOKUMENTARFILM, USA 2018
K1 Film
Passwort: Swordfish THRILLER, USA 2000
Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bekommt der weltbeste Computerhacker Stanley Jobson ein Angebot: Der charmante, aber undurchschaubare Gabriel Shear will ihn rekrutieren, um einen Super-Computer zu knacken, hinter dessen Sicherheitsbarrieren die unglaubliche Summe von neun Milliarden Dollar wartet. Im Gegenzug stellt er Stanley in Aussicht, das Sorgerecht für seine Tochter wiederzubekommen. Aber der Plan geht nicht auf - und artet in eine Geiselnahme aus.
Die John Travolta Story KÜNSTLERPORTRÄT, D 2019
Tele 5 Film
El Dorado - Der Tempel der Sonne ABENTEUERFILM, USA 2010
Jack Wilders Freund kommt bei einer Explosion ums Leben. Immer noch in Trauer erhält er von dessen Mutter ein mysteriöses Buch über die Inkas. Jack kann es nicht glauben: Ist darin wirklich der Weg ins legendäre El Dorado verzeichnet? Eine abenteuerliche Reise nach Peru und zur Goldenen Stadt wartet auf ihn. Actionfans geht hier das Herz auf.
El Dorado - Stadt aus Gold ABENTEUERFILM, USA 2010

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Film
The Huntsman & The Ice Queen FANTASYFILM, USA 2016
Durch eine Intrige verliert Freya ihren Geliebten und ihr Kind. Sie schwört der Liebe ab, trennt sich von Schwester Ravenna und errichtet im Norden ihr eigenes, eisiges Königreich. Aus den umliegenden Dörfern lässt Freya die Kinder entführen, um sie zu ihrer Armee zu formen. Als sich Eric und Sara ineinander verlieben, trennt Freya die beiden mit Gewalt. Doch kein Winter währt ewig.
heute+ NACHRICHTEN
Tele 5 Film
El Dorado - Stadt aus Gold ABENTEUERFILM, USA 2010
Jack Wilder und seine Ex-Freundin Maria haben ein Spur: Sie soll ins sagenumwobene Eldorado, zur Goldenen Stadt der Inkas, führen. Doch eine Reihe Händler der Wallstreet sehen ihre Pfründe samt ihrem Reichtum in Gefahr, wenn so viel Gold die Welt flutet. Sie schicken Wilder den gnadenlosen Grissom auf den Hals. Herrlicher Stoff für Trash-Abenteuer-Liebhaber.
God of Thunder - Thor ACTIONFILM, USA 2015
ATV Film
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
Völlig abgedrehtes Episodenfilm-Feuerwerk mit Hugh Jackman, Anna Faris, Seann William Scott und vielen mehr! Ein Körperteil an der falschen Stelle macht Kate Winslets Traumdate zu einem Horrorabend. Bei Emma Stone und Kieran Culkin endet eine Beziehung mit sehr pikanten Beschuldigungen - dummerweise unter den Ohren eines ganzen Supermarkts. Glücklich verliebt ist hingegen Chris Pratt. Aber warum greift er vor dem Schäferstündchen mit seiner Freundin zu Burritos und Abführmittel?
The Hangover (2) KOMÖDIE, USA 2011
SF2 Film
Pulp Fiction GANGSTERFILM, USA 1994
Zwei Killer in der Bredouille, ein Boxer auf der Flucht, eine Gangsterbraut auf Abwegen: Quentin Tarantinos mit der Palme d'Or gekrönter Meisterstreich unterhält mit absurden und bisweilen knallhart brutalen Episoden. Mit John Travolta, Uma Thurman, Samuel L. Jackson, Bruce Willis.
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019

Mo 23:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Film
Copacabana TV-DRAMA, D 2008
Herbert und Maria feiern mit ihren Kindern und Enkelkindern den 35. Hochzeitstag in ihrem Wochenendhaus. Jedes der erwachsenen Kinder bringt seine eigenen Probleme mit: Angelika und ihr Mann Harald stecken in einer Ehekrise. Mark, der Dauerstudent, sucht Anerkennung und Respekt, auch von seiner Freundin Sarah. Und Laura, das Nesthäkchen, bringt wieder mal einen neuen Freund mit, Jo. Nicht zuletzt haben Herbert und Maria selber eine Herausforderung zu meistern: Beide hüten Geheimnisse voreinander, die sie schlussendlich doch verbinden. Nur Gregor, den Maria schon lange kennt, ist im Bilde. Marias Mutter Rita beobachtet ihre Familie sehr genau und lenkt ihre Geschicke so manches Mal mit der Weisheit des Alters dezent aus dem Hintergrund.
Anne Will POLITIK
K1 Film
Operation: Broken Arrow ACTIONFILM, USA 1995
Vic Deakins und Riley Hale sind Elitepiloten der US-Luftwaffe, Freunde - und Hobbyboxer. Vic erteilt Riley eine schmerzhafte Lektion in Sachen Faustkampf. Am selben Tag müssen sie einen Übungsflug absolvieren - mit dem strenggeheimen B-3 Stealth-Bomber. Ihre Ladung: zwei Atombomben. Deakins und Komplizen bringen die Bomben in ihre Gewalt. Sie wollen die Regierung erpressen. Zwischen den Freunden kommt es zu einem gnadenlosen Kampf.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2019
ONE Film
Lotte am Bauhaus TV-DRAMA, D 2019
Weimar 1921: Das Leben der 20-jährigen Lotte Brendel scheint vorbestimmt zu sein. Ihr Vater sieht sie als künftige Ehefrau und Mutter an der Seite eines Mannes, der den elterlichen Tischlereibetrieb übernehmen soll. Doch die eigenwillige und künstlerisch begabte Lotte schließt sich gegen den Willen ihrer Familie einer Gruppe junger Künstler an, bewirbt sich am Bauhaus und wird angenommen. Das Weimarer Bauhaus unter der Leitung des visionären Walter Gropius hat den Anspruch, nicht nur Kunst und Handwerk zu verbinden, hier soll auch der 'Neue Mensch' seinen Platz finden. Im Studenten Paul Seligmann findet Lotte einen Unterstützer und ihre große Liebe. Sie erhält die Chance, als Frau gleichberechtigt ihr Studium zu absolvieren, angeleitet von weltberühmten Künstlern. Doch der Bruch mit ihrer Familie, die ihr jede finanzielle Unterstützung verweigert und ihren Wunsch nach Selbstverwirklichung lange nicht akzeptiert, belastet Lotte. Lotte und Paul versuchen, gleichberechtigt zu leben. Von ihrer Umwelt wird die Beziehung des Künstlerpaares immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Als das Bauhaus immer stärker unter politischen Druck der rechtskonservativen und nationalistischen Kräfte gerät und selbst an der Schule Stimmen laut werden, die das 'deutsche Wesen' in der Kunst bedroht sehen, entscheidet Walter Gropius, mit dem Bauhaus nach Dessau zu ziehen. Paul und Lotte, die mittlerweile eine gemeinsame Tochter haben, folgen der Kunstschule in die unbekannte Stadt. Hier sorgt die neue Lebenssituation ebenso wie der Kampf um berufliche Anerkennung für heftige Konflikte.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Valentinsüberraschungen (Folge: 1707), D 2019
ORF1 Film
Complete Unknown - Du bist, wer du vorgibst zu sein DRAMA, GB, USA 2016
Mitreißend faszinierendes Spiel mit Identitäten. Rachel Weisz (2019 für den Oscar als beste Nebendarstellerin für 'The Favourite' nominiert) verblüfft nicht nur Michael Shannon ('Nocturnal Animals', 'The Shape of Water'): Seit sich die beiden aus den Augen verloren haben, hat sie in unterschiedlichen Rollen die abenteuerlichsten Leben geführt. Spannend und geheimnisvoll!
Walking on Sunshine COMEDYSERIE (8)
WDR Film
Berberian Sound Studio DRAMA, GB, I 2012
70er Jahre - der schüchterne Gilderoy, der bisher ausschließlich in England als Sound-Ingenieur arbeitete nimmt das Angebot eines italienischen Filmteams an, um den Sound ihres neuen Films abzumischen. Er erhofft sich davon ein neues Betätigungsfeld, glaubt aber, der Film behandelt ein familientaugliches Thema. "Berberian Sound Studio" ist jedoch ein schäbiges Tonstudio in Italien, in dem nur die billigsten Horrorstreifen vertont werden. Hierhin verschlägt es Gilderoy, den schüchternen und unscheinbaren Tontechniker aus England, der für den neuesten Giallo-Thriller des Regisseurs Santini die Tonmischung übernehmen soll. Doch schon bald steckt Gilderoy knietief in einem bedrohlichen Szenario von verbitterten Schauspielern, kapriziösen Geräuschemachern und einer verwirrenden Bürokratie. Je länger sich Gilderoy mit dem Abmischen von spitzen Schreien und dem markerschütternden Sound gehackter Kohlköpfe beschäftigt, umso mehr befällt ihn das Heimweh nach seinem kleinen, gemütlichen Tonstudio im Garten seines Hauses in Dorking. Die Briefe seiner Mutter schwanken zwischen banalem Tratsch und ominöser Hysterie - und ähneln damit der eigenartigen Stimmung von Santinis Film, für dessen Orchestrierung Gilderoy verantwortlich ist. Während sich die Realitätsgrenzen um ihn herum verschieben, verliert sich Gilderoy allmählich in einer Spirale aus akustischem und persönlichem Chaos.
Feuer & Flamme DOKU-REIHE
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN