Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Das Firmenpicknick (2) (Staffel: 3 Folge: 12)
Das Familienpicknick ist in vollem Gange und die Kinder beteiligen sich an einer Schnitzeljagd. Malcolm bildet ein Team mit seinem Schwarm Laurie. Dabei will er unbedingt herausfinden, warum sie nicht ihn, sondern einen anderen Jungen liebt. Reeses Partner bei dem Spiel ist George. Die beiden Raufbolde mischen die restlichen Mitspieler gewaltig auf. Hal schlägt sich noch immer mit seinem neuen Chef herum, der ihn nach wie vor für den Firmeneigentümer hält.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Recht auf ein Dankeschön (Staffel: 5 Folge: 8)
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Trennungsgründe gibt es viele, doch was bewegt Menschen dazu, sich zu trennen, wenn sie noch Gefühle füreinander haben? Kann es tatsächlich geschehen, dass man mit der Zeit unterschiedliche Lebensentwürfe entwickelt und feststellt, dass man nicht mehr dieselben Ziele anpeilt, obwohl man sich liebt?
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Doku
Die vier Alpen TOURISMUS
Die Alpen Europas sind das berühmteste Gebirge der Welt. Sie sind der Geburtsort des Alpinismus, doch sie sind nicht die einzigen "Alpen". Es gibt drei weitere Gebirgsmassive, die diesen Namen von den ersten europäischen Besuchern bekommen haben - eines in der nördlichen, zwei in der südlichen Hemisphäre. Angesichts der Gipfel und Karseen in den Japanischen Alpen auf der Hauptinsel Honshu kann man leicht vergessen, dass man sich im Land der aufgehenden Sonne befindet. Selbst die Tiere wie etwa der Japanische Braunbär sehen ihren europäischen Verwandten zum Verwechseln ähnlich. Mit einer großen Ausnahme: Die Rotgesichtsmakaken der Japanischen Alpen sind die einzige Primatenart der Welt, die sich in der von Eis und Schnee geprägten Gebirgswelt zurechtfinden. Die europäischen und japanischen Alpen mögen daher fast identische Welten sein, die australischen und neuseeländischen allerdings könnten nicht unterschiedlicher sein. Die ökologischen Nischen, die in Europas und Japans Alpen Säugetiere besetzen, bevölkern in Australiens Alpen seltsame Beuteltiere und Insekten, und in den neuseeländischen Alpen sogar kuriose flugunfähige Vögel. Während die Südalpen Neuseelands ebenso zerklüftet und bizarr sind wie ihr europäischer Namensvetter, mit denen sie etwa dasselbe Alter teilen, so sind Australiens Alpen nur mehr ein Schatten ihrer einstigen Größe. Sie sind erdgeschichtlich viel älter und daher zu einer welligen Hügellandschaft erodiert.
ZIB 100 NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Das Kolosseum, GB 2017
Das Kolosseum in Rom: Im Herzen des mächtigen Römischen Reiches ist es die Quelle epischer Legenden von Ruhm und Tod. Jetzt verwenden Archäologen neue Techniken, um alten Mysterien auf den Grund zu gehen. Der exklusive Zugang zu entdeckten Gladiatorenknochen ermöglicht neue Einblicke in das Leben der Kämpfer. Die Dokumentation geht auf Spurensuche und zeigt die Geschichte des eindrucksvollsten Gebäudes im antiken Zentrum der Macht.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
ATV Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Grace (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2012
Steve und sein Team sind einer Terrorzelle auf den Fersen und geraten in größte Gefahr, als sie eines der Mitglieder erschießen: Der Tote trägt eine aktivierte Bombe am Körper, die hochgeht, sobald sich Danny bewegt. Für Steve und Danny heißt es nun, Ruhe zu bewahren, bis Verstärkung kommt. Um seinen Partner abzulenken, bittet Steve Danny, ihm eine Geschichte aus seiner Zeit bei der Polizei von New Jersey zu erzählen. Und so berichtet Danny von seiner damaligen Partnerin Grace.
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
PULS 4 Serien
King of Queens COMEDYSERIE Einsames Paar sucht Freunde (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2004
Doug und Carrie haben Streit mit den Palmers. Die beiden Pärchen verkrachen sich so schlimm, dass sie nichts mehr miteinander unternehmen wollen. Um nicht allein die Samstagabende verbringen zu müssen, suchen sich Doug und Carrie ein neues Ehepaar. Doch ihre Suche bringt sie von einer Peinlichkeit in die nächste ...
Two and a Half Men SITCOM Alan Cousteau (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2009
ATV2 Serien
Remington Steele KRIMISERIE Golddublonen (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1983
Kunstsammlerin Silvia Gilbright veranstaltet ein Kostümball und engagiert Laura und Steele, während dieses Balles ein Auge auf ihre Kunstschätze zu haben. Doch dann geschieht etwas viel Schlimmeres: Ein Partygast wird ermordet. Zudem fehlt aus Silvias Sammlung plötzlich ein Tagebuch, in dem ein Schatzsucher vor langer Zeit den Weg zu einem Dublonenschatz beschrieben hat. Hat der Mord damit etwas zu tun? Mehrere Festgäste melden plötzlich Ansprüche auf das Büchlein an.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Ein Falke greift an (Staffel: 9 Folge: 16), USA 1993
OE24TV
EXKLUSIV: Der Society Insider BOULEVARDMAGAZIN Die Tages-Themen NACHRICHTEN
ARD Show
Verrückt nach Camping DOKU-SOAP Abschied und Ankunft (Folge: 9), D 2018
Ein Hauch von Kanada weht durch das Südsee-Camp. Gernot reist mit Familie im Off-Road-Camper an und sogar der Wohnanhänger ist geländetauglich. Vieles ist Marke Eigenbau, selbst die Küche. Funktioniert die nur in der Wildnis oder auch auf dem klar begrenzten Stellplatz? Wachwechsel an der Nordsee. Andrea übernimmt die Leitung auf dem Campingplatz. Nach zwölf Jahren übergibt die bisherige Chefin Rezeption und Rasenkontrolle. Abschied vom liebgewonnenen Blick auf das Wattenmeer. Und von den alteingesessenen Dauercampern. Wie werden die auf "die Neue" reagieren? Crashkurs gegen Höhenangst. Am Tennsee campen die Freunde Rainer und Oliver übers Wochenende: Abstand gewinnen und Neues wagen. Rainer wollte schon immer mal ganz oben auf einer Sprungschanze stehen. Oliver will mit und in Garmisch-Partenkirchen seine Höhenangst überwinden. Erste Hilfe am Bergwitzsee. Rettungssanitäter campen mit ihrem alten US-Wohnmobil in der Dübener Heide. Platzchef Marek nutzt die Chance und gewinnt sie für einen Nachhilfekurs für seine Mitarbeiter. Von Kompresse bis Wiederbelebung, zum Glück nur als Trockenübung nötig.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Das Schweigen der Schweine (Staffel: 4 Folge: 21), D 2005
Auf einer Zuchtfarm sollen die Cops den dubiosen Tod einiger Schweine aufdecken - für die Ermittler ein unsinniger Einsatz, bis der Leiter der Farm, Dr. Spirk, erschlagen aufgefunden wird. Haben es die Cops mit einem Serienkiller zu tun, der die Mordserie an den Schweinen nun bei Menschen fortsetzt? In dieses Täterprofil passt der als gewalttätig bekannte Schlachthofangestellte Tobias Sappel, der für die Tatzeit kein Alibi hat. Geheimnisvolle Schriftzeichen auf der Stirn des Toten führen außerdem zu Volker Naumann, dem Inhaber eines Schreibwarengeschäftes, der sich als ein militanter Gegner der Farm und ihrer Zuchtzwecke entpuppt. Doch auch die undurchsichtige Dr. Arendt hätte ein Motiv gehabt, ihren Chef umzubringen. Immerhin wird sie jetzt seine Nachfolgerin. Als die Cops herausfinden, dass der Vater von Tobias Sappel vor einiger Zeit nach der Transplantation einer Schweineherzklappe gestorben ist, scheint der Mörder gefunden. Aber ausgerechnet die "schweigenden Schweine" lassen die Cops an ihrem Ermittlungserfolg zweifeln.
heute NACHRICHTEN
3SAT Doku
Küstenparadies Kroatien LAND UND LEUTE Kvarner Bucht (Folge: 1)
Die kroatische Adria gehört zu den bislang wenig entdeckten Küstenlandschaften in Europa. Auf 1800 Kilometern reihen sich rund 1200 Inseln aneinander - nur 67 davon sind bewohnt. In der Kvarner Bucht, rund um den Archipel der großen Inseln Cres und Losinj, gibt es abseits der touristischen Anziehungspunkte eine Welt zu entdecken, in der die Menschen vor Hektik und Stress gefeit zu sein scheinen. Charakteristisch für die kroatische Adria ist ihre Vielfältigkeit: schroffe Felsriffe und sanfte Olivenhaine, karstige Gebirgszüge und ein äußerst mildes Klima. Die Reihe porträtiert Menschen, die den Herausforderungen ihrer Heimat am Meer selbstbewusst und engagiert begegnen. In Istrien trifft eine weit verästelte Küste auf das üppige Grün des Hinterlandes mit Zypressen, Lorbeer und Steineichen. Die fruchtbare Halbinsel war jahrhundertelang umkämpft. Viele Orte waren schon zur Römerzeit besiedelt, Städten wie Rovinj und Pula sieht man ihre venezianische Vergangenheit an. Noch heute sprechen viele Bewohner Istriens italienisch. Die reichen Fischgründe der Adria sind nach wie vor eine wichtige Einnahmequelle für die einheimische Bevölkerung. David Skoko fährt seit seiner Kindheit mit seinem Vater hinaus aufs Meer. Aus dem täglichen Fang vor der südlichsten Spitze Istriens zaubert der junge Meisterkoch Fischgerichte, die internationales Aufsehen erregt haben. In die Abgeschiedenheit des Uèka-Gebirges, das an der Ostseite Istriens hoch über dem Meer aufragt, hat sich der Künstler Mirko Zrinscak zurückgezogen. Er macht aus Eichenstämmen atemberaubend filigrane Skulpturen. Nur einen Steinwurf entfernt liegt das alte Seebad Opatija. Adlige und Bohèmiens lernten bereits im 19. Jahrhundert das milde Klima und das mediterrane Flair der kroatischen Küste schätzen. Prächtige Villen, luxuriöse Hotels und die zwölf Kilometer lange Uferpromenade aus der Zeit der Belle Époque erzählen von einer mondänen Vergangenheit und den aktuellen Anstrengungen, um dieses glanzvolle Erbe vor dem Verfall zu retten. Direkt vor Opatija beginnt das einzigartige Insellabyrinth Kroatiens mit seinen unzähligen zerklüfteten Buchten und Wasserstraßen. Schiffe sind hier unverzichtbares Transportmittel und die kroatische Marine braucht ständig Nachwuchs. Helena Bagaric ist 17 und eines der wenigen Mädchen, die sich auf der ältesten Kadettenschule des Landes in Bakar zu Kapitäninnen ausbilden lassen.
Küstenparadies Kroatien LAND UND LEUTE Norddalmatien (Folge: 2)
ARTE Doku
Südkorea - Das Land der vielen Wunder LAND UND LEUTE Seoul. Eine Stadt wie ein Roman, F 2014
Künstler, Musiker und Schriftsteller bitten zu einem ganz besonderen Streifzug durch die südkoreanische Hauptstadt. Die Fotografin Ahn Jun sieht Seoul aus einer besonderen Perspektive. Sie schießt Selbstporträts in schwindelerregenden Höhen, wenn sie mit Bergsteigerausrüstung auf Hochhausdächern herumklettert. Hwang Sok-yong, einer der bekanntesten Schriftsteller Südkoreas, der seit 1998 auch als kultureller Botschafter des Landes fungiert, erklärt, was es mit der ergreifenden und mysteriösen koreanischen Seele auf sich hat.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Juwel von Mumbai (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2011
Sheldon kommt mit der Beziehung zwischen Leonard und Priya nicht so recht klar, da Leonard nun viel mehr Zeit in Rajs Wohnung verbringt, wo Priya wohnt. Er geht zu Penny und schildert ihr sein Problem. Penny und Amy machen ihm klar, dass Leonard nun mal der Kern seines Freundeskreises ist. Sheldon will sich daraufhin neue Freunde suchen und lädt Stuart aus dem Comicbuchladen, Kripke von der Uni und Pennys Ex-Freund Zack ein. Doch auch das läuft nicht zu seiner Zufriedenheit ...
taff REPORTAGE, D 2018
SAT1 Show
Klinik am Südring DOKU-SOAP, D 2018
Eine Mutter kommt im schlechten Allgemeinzustand und mit geschwollenem Bein in die Notaufnahme. Die Ärzte stellen eine lebensgefährliche Blutvergiftung fest. - Ein ehemaliger Glam-Rocker ist gestürzt und klagt über Schwindel. Zudem leidet er unter Tinnitus. Hängt das mit seiner Vergangenheit zusammen? - Eine Kleingärtnerin wird mit Hitzschlag in die Klinik gebracht. Zuerst gehen die Ärzte von einem Routinefall aus, doch es stellt sich noch was anderes heraus ...
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP, D 2018
RTL Show
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Bräutigam fragt sich, was die Polizei von seiner Verlobten will, D 2018
Als Dennis und Carina auf dem Weg zu ihrer Hochzeit von der Polizei angehalten werden, ahnt der Bräutigam noch nicht, dass sich sein Leben grundlegend verändern wird. Carina muss mit den Beamten mitfahren, weil angeblich eine Verwechslung vorliegt und sie das nur auf der Wache klären kann, und Dennis muss der Hochzeitsgesellschaft erklären, wo seine Zukünftige abgeblieben ist. Doch auch eine Stunde später fehlt von der Braut in spe jede Spur.
Freundinnen - Jetzt erst recht DAILY SOAP (Folge: 35), D 2018
VOX Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Violetta, Stettin(PL), D 2016
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Fluch der Waffe (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2009
Noah, der Sohn eines Navy-Kommandanten, findet auf dem heimischen Stützpunkt eine Waffe. Als seine Mutter sie entdeckt, meldet sie sich beim NCIS. Noah gibt zu, die Waffe nicht auf dem Spielplatz, sondern im Wald neben einer Leiche gefunden zu haben. Abby ist der festen Überzeugung, dass auf dem Revolver ein Fluch liegt, denn schon bald wird Joey Ellis tot aufgefunden. Auch er hatte Kontakt mit der Waffe.
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Show
Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP Die krasse Schulaffäre (Folge: 35), D 2018
Marvin leidet noch immer unter Liebeskummern, denn Jessica will nichts mehr von ihm wissen. Doch so schnell gibt er nicht auf! Kann er Jessica am Ende wieder zurückgewinnen?
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 9112), 2018
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Die vierte Generation (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2000
Rorys Urgroßmutter Trix aus England kommt zu Besuch und so kommt die ganze Familie zu einem Abendessen zusammen. Die betagte Dame ist so angetan von ihrer Urenkelin, dass sie anbietet, einen Treuhandfond für sie einrichten zu lassen. Emily ist empört, denn mit all dem Geld könnte Rory die Motivation verlieren, selbst etwas aus ihrem Leben zu machen.
Desperate Housewives DRAMA Ein schönes Zuhause (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord KRIMISERIE Mörderische Einschaltquoten (2) (Staffel: 6 Folge: 20), USA 1999
Nach dem Tod des maskierten Magiers geht der Kampf um die Einschaltquoten zwischen den verschiedenen Sendern weiter. Burley, der Produzent der Sendung "Dr. Danger", wird entlassen - er steht unter dem Verdacht, einen Co-Darsteller ermordet zu haben. Als ein Mitarbeiter des Senders GBS einem Bombenanschlag zum Opfer fällt, kommt Mark auf die Idee, dass der Kampf um die lukrativste Sendezeit am Donnerstagabend "tödliche" Ausmaße angenommen hat ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Die Machtprobe (Staffel: 6 Folge: 17), USA 1990
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Die ganz private Rache (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1994
Bobby Sixkiller und Reno Raines sind auf der Suche nach dem Kriminellen Travis Quinn, einem Kautionsflüchtling. Dieser soll die Frau des Sheriffs in seiner Heimatstadt ermordet haben. Deswegen ist der jetzt mit einer Hundertschaft hinter Quinn her und will sich rächen. Reno und Bobby versuchen, das Schlimmste zu verhindern, doch dann werden auch sie verhaftet und kommen zusammen mit Quinn ins Gefängnis.
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Ein gebranntes Kind (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1994
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Bei der Autobahnpolizei gibt es eine neue Kollegin: Claudia Wolters, deren Vater ein alter Freund von Herzberger ist. Ihre erste Bewährungsprobe muss die junge Polizistin meistern, als zwei maskierte Männer, vermutlich Handlanger des Drogenchefs La Cosa, einen Polizeitransporter überfallen, der Kokain von der Asservatenkammer zu einer Verbrennungsanlage transportiert. Am nächsten Tag wird Claudias Leiche gefunden.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Bill Suff: Der Frauenmörder aus Riverside, GB 2016
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Die Art zu leben, GB 2015
Auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens lässt sich Karl Pilkington von exzentrischen Lebensentwürfen anderer inspirieren. Er begleitet den kostümierten 'Midnight Highwayman' durch die Straßen San Diegos, lässt sich von einem buddhistischen Mönch in Sachen Frieden, Harmonie und Gelassenheit unterrichten, diskutiert mit einem Mormonen über die Vorzüge der Vielehe und wundert sich über einen Menschenfreund, der Geld am Strand vergräbt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Der Körper, GB 2015
7MAXX Kids
Dragon Ball Super ANIMESERIE Jetzt bin ich auch da! Das Training auf Beerus' Planeten kann losgehen!, J 2015
Goku hat Whis zu Meister Beerus Planeten begleitet, um auch bei ihm zu trainieren. Dort angekommen, stellt er fest, dass Vegeta schon sehr viel stärker geworden ist. Doch das Leben dort gestaltet sich ein wenig anders, als Goku es sich vorgestellt hatte.
Hunter x Hunter ANIMATIONSSERIE Mit Können x zur x Revanche, J 2011
Tele 5 Serien
Star Trek - Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Exil (Staffel: 3 Folge: 58), USA 2003
Ein Telepath nimmt Kontakt zu Hoshi auf und verspricht, ihr Informationen über die Xindi zu geben, wenn sie zu ihm kommt. Er lebt allein in einem Kloster auf einem Alien-Planeten. Misstrauisch kommen Archer und Hoshi bei ihm an. Tatsächlich kann er mit seiner Kristallkugel mehr über die Xindi erfahren, aber sein Preis ist, dass Hoshi bei ihm bleibt. Wird er der Enterprise helfen?
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Die Belagerung - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2005
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 16, D 2018
Verkehrsreporter Jan Seifert geht nahezu jeden Tag mit Pilot Candy in die Luft, um live im Radio über Staus, Baustellen und Unfälle zu berichten. In Lünen macht Fahrschüler Max große Augen: Seine erste Fahrstunde mit einem Elektro-Auto steht an - eine ungewohnte Situation für den Fahranfänger! In der Verkehrsmanagementzentrale Hannover überwachen Holger Hoyer und sein Team jeden Zentimeter der A2 mit Kameras. Dabei erleben sie immer wieder ziemlich skurrile Geschichten!
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 132, USA 2014
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Sehnsüchte (Staffel: 10 Folge: 10), D 2005
Blank regt sich über einen Zeitungsartikel auf, in dem sich Karl Mühlbach über den Fluglärm des SAR 71 auslässt. Das Team diskutiert die Lärmbelästigung der Anwohner durch den Hubschrauber. Ein Kollege von Karl Mühlbach ist auf einer Baustelle die Treppe hinuntergestürzt. Der Patient und sein Kollege Karl sind über den schnellen Einsatz des SAR 71 sehr froh. Jetzt, wo Mühlbach dem Rettungsflieger gegenübersteht, fühlt er sich beschämt. Müllmann Holger findet auf dem Gelände hinter einer Diskothek die bewusstlose Michelle - Einsatz für den SAR 71. Dr. Petersen diagnostiziert bei dem stark unterkühlten 19-jährigen Mädchen eine Drogenvergiftung und vermutet eine Vergewaltigung. Die Polizei ruft die Spurensicherung. Im Krankenwagen kommt die Patientin zu sich. Erinnern kann sie sich an nichts. Vor dem Schockraum warten die Eltern. Sie sind entsetzt, als sie erfahren, was ihrer Tochter zugestoßen ist. Zurück im Rettungszentrum, erwartet Hilde Blank ihren Sohn Jens. Auch wenn sich die beiden lange nicht gesehen haben, dauert es nur wenige Momente, bis sich ein handfester Streit zwischen ihnen entwickelt. Blank wirft seiner Mutter vor, sich immer nur um sich selbst zu kümmern. Der Alarm setzt dem lauten Wortgefecht ein Ende. Rainer Uhlmann ist bei der Suche nach Michelles Peiniger auf ihre Kollegen Lukas und Jasper gestoßen. Die Jungen provozieren den Vater. Schäumend vor Wut schlägt Rainer zu. Dabei knallt Lukas in der Großküche gegen einen Kochtopf und verbrüht sich den Oberkörper mit heißem Wasser. Ein neuer Einsatz für die Rettungsflieger.
Columbo KRIMIREIHE Ein Spatz in der Hand (Staffel: 11 Folge: 3), USA 1991
ONE Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Am Limit (Folge: 22), D 2015
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Party of Five DRAMA Babypause (Folge: 7), USA 1994 / 2000
ZDFinfo Doku
Gold für Kim - ein Leben für Nordkoreas Führer DOKUMENTATION, D 2018
Mit Atombombentests und martialischen Drohungen versetzen Nordkorea und sein Diktator Kim Jong Un die Welt immer wieder in Sorge. Aus dem Inneren des Landes dringt wenig nach außen, denn ausländischen Journalisten wird nur selten die Einreise erlaubt. Wie Mangelwirtschaft, Blockwart-Kultur und Denunziantentum das Alltagsleben prägen, davon ist in der offiziellen Propaganda nichts zu sehen. Glitzerbauten, riesige Statuen des Vaters und des Großvaters von Kim Jong Un, aufwendige Inszenierungen von Macht und Größe sollen der Erbauung dienen - und über die Niederungen des kommunistischen Alltags hinwegtrösten. Reporter Michael Höft hat sich im Vorfeld der Olympischen Winterspiele in Südkorea die Erkundung des sportlichen Nordkorea vorgenommen. Stadien, Sporthallen, Reit-Clubs, Bolzplätze und Wintersportresorts sind Orte, die Nordkorea dem Besucher aus dem kapitalistischen Ausland gerne zeigt. Über das Thema Sport findet sich ein leichter und unkomplizierter Zugang zu den Menschen in dem hermetisch abgeriegelten Land. Die Dokumentation begleitet verschiedene Hobby- und Leistungssportler bei ihrem Trainingsalltag.
Südkorea - Erfolg um jeden Preis AUSLANDSREPORTAGE, F 2018
PHOENIX
ANNE WILL POLITIK Mutig gegen Rechtsrock REPORTAGE Eine Kleinstadt wehrt sich, D 2018
WELT Doku
Der Freizeitpark - Schuften für den großen Spaß DOKUMENTATION, 2015
Ursprünglich als Test-Park für Achterbahnen gegründet, tummeln sich heute auf dem Freizeitgelände in Rust bis zu 30.000 Gäste täglich. Und sie wollen nur eins: Spaß haben. Damit das auch unbehelligt klappt, läuft der Betrieb hinter den Kulissen auf Hochtouren. Ob Reinigungskräfte, Sternekoch oder die Techniker, die routinierte Wartungsarbeiten an Karussells und Achterbahnen durchführen - sie alle helfen, den Tagesausflug im Freizeitpark zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial NACHRICHTEN
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Handball Liga Austria 7. Runde: Fivers Margareten - WestWien, Highlights aus Wien HANDBALL ÖSV Einkleidung - Modenschau, Highlights aus Salzburg SPORTNEWS
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Schätze zum Spielen (Folge: 14)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Auf Augenhöhe (Folge: 15)
EURO Sport
Snooker SNOOKER English Open in Crawley(ENG)
Vom 15. bis 21. Oktober finden die English Open in Crawley statt. Das Snookerturnier ist Teil und zugleich der Auftakt der Home Nations Series. Die Turnierserie besteht aus vier Turnieren (English Open, Northern Ireland Open, Scottish Open und Welsh Open). Falls es Spieler alle vier Turniere gewinnt, erh lt er einen Sonderbonus von 1 Mio. £. Die English Open wurden erstmals 2016 ausgetragen. Im letzten Jahr sicherte sich Ronnie O Sullivan den Gesamtsieg. Im Finale setzte sich der Brite gegen seinen Landsmann Kyren Wilson mit 9:2 durch.
Eurosport Spezial MAGAZIN
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gefährliches Lagunenwasser (Folge: 32), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesen - 2. Teil (Folge: 52), D, F 2011 / 2015
RTLS Kids
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe ANIMATIONSSERIE Blitz und Donner (Folge: 38), AUS, CDN 2016
Nereus bittet die Nektons um Hilfe. Es geht um einen Gewittersturm in Venezuela, der schon seit Jahrhunderten tobt. Zum ersten Mal in der Geschichte vergrößert er sich und wird bald gefährliche Ausmaße annehmen. Ant ist begeistert. Er wollte schon immer das Catatumbo-Gewitter sehen. Aber unsere Forscherfamilie ahnt nicht, dass ein uraltes und riesiges Geheimnis am Meeresboden schlummert und die Aronnax blitzartig in Schwierigkeiten bringen wird.
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Pedro, schief gewickelt / Das Vampir-Duell (Folge: 11), CDN, USA 2017
Disney Kids
We Bare Bears - Bären wie wir ANIMATIONSSERIE Wir und der Hunni/Wir und das Spiel um uns (Folge: 30), USA 2017
Die Träume der Babybären werden wahr, als sie einen Hundertdollarschein finden. Doch sie ertragen es einfach nicht, das Geld auszugeben und lernen so eine Lektion im Loslassen. Die Bären handeln mit einem Schausteller auf dem Jahrmarkt aus, dass sie die Hauptpreise sind.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Glibbernde Gefahr / Candace Holmes (Folge: 30), USA 2009
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Thaddäitis / Verpufft (Folge: 21), USA 1999
Thaddäus geht mit einer vorgetäuschten Krankheit nach Hause - und ein hypochondrischer SpongeBob glaubt, er hätte sich tatsächlich angesteckt. // Mrs. Puff meldet SpongeBob beim Rammbock-Rennen an, wo er mit seinen miserablen Fahrkünsten zum Star wird.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2018
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Mein Nachmittag TALKSHOW
Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.
Leopard, Seebär & Co. TIERE Ritt auf dem Kamel (Folge: 86)
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Mit "Wolke Neun", einem von Andreas Dresen inszenierten Spielfilm, wurde Ursula Werner vor zehn Jahren deutschlandweit in Fernsehen und Kino bekannt. Doch auch in der ehemaligen DDR feierte Ursula Werner schon große Erfolge auf den Theaterbühnen Ostberlins, war über 30 Jahre festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater Berlin. Fernsehen und Kino der DDR nutzten vor allem ihr komisches Talent. Mit der Hauptrolle in der Komödie "Ein irrer Duft von frischem Heu" eroberte sie sich 1977 eine enorme Popularität. Doch Ursula Werner blieb auch privat so bodenständig wie die meisten von ihr verkörperten Figuren. Dazu sagt sie in der Rückschau: "Zum Abheben hatte ich nie das Talent. Ich komme aus einfachen Verhältnissen. Das hat mich geprägt, bis heute." Ende September ist die Schauspielerin 75 Jahre alt geworden. Ein schöner Anlass, um mit ihr auf ein bewegtes Leben zurück zu blicken.
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 244) rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Serien
Das Traumschiff - San Francisco SCHIFFS-REIHE, D 2007
Das Traumschiff nimmt Kurs auf exotische Länder. Der Crewmitgliedern und den Gästen stehen ereignisreiche Reisen in fremde Länder sowie in ihre Herzen bevor. Romanze.
Guetnachtgschichtli KINDERSENDUNG Peek Zoo - Frechi Äffli (Folge: 1), CH, IRL 2018
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Falsche Meister (Staffel: 3 Folge: 32), A 2007
Am Ufer der alten Donau liegt ein Toter. Die SOKO findet am Fundort kaum Spuren, bis Penny ein unbemanntes Segelboot ganz in der Nähe entdeckt. Es stellt sich heraus, dass der Tote ein Rubens-Fanatiker war, der über dessen Werke forschte. Hatte er dabei etwas entdeckt, das ihn das Leben kostete?
SOKO Wien KRIMISERIE Gestrandet (Staffel: 3 Folge: 33), A 2007

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
Jedes Jahr am 1. April müssen die Louds makabere Scherze von Luan ertragen. Doch dieses Jahr hat Lincoln einen Plan dagegen. // Lincoln will unbedingt das neue "Zombie-Müsli" haben. Und dafür ist ihm wirklich jedes Mittel recht.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015
ATV2 Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Ein Falke greift an (Staffel: 9 Folge: 16), USA 1993
Jessica verbringt einige Tage in ihrem New Yorker Apartment. Eines Tages wird sie von Portier Richie angesprochen - er macht sich Sorgen um Alice Morgan, eine Mieterin, die niemals ihre Wohnung verlässt. Jessica gewinnt Alices Vertrauen und erfährt, dass sie vor einigen Jahren Zeugin am Mord ihrer Mutter war. Sie hält deren ehemaligen Geliebten, Jordan Barnett, für den Täter. Jessica wird neugierig und rollt den Fall gemeinsam mit Lieutenant Gelber noch einmal auf ...
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
sixx Serien
Desperate Housewives DRAMA Ein schönes Zuhause (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2009
Alex' Mutter Melina kommt zu Besuch und entpuppt sich als Intrigantin, die ihren Sohn und Andrew nach Oakdale locken will, wo sie wohnt. Doch Bree hält dagegen und kauft den beiden ein teures Haus in der Nachbarschaft. Gabrielle trifft zufällig einen ehemaligen Geschäftskollegen von Carlos, der einen hochdotierten Job anzubieten hat. Sie bringt Carlos dazu, ihn anzunehmen, obwohl er diese Arbeit hasst. Indes überrascht Edie Dave, als er mit seiner verstorbenen Frau spricht ...
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Haifischbecken (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2008
ONE Serien
Party of Five DRAMA Babypause (Folge: 7), USA 1994 / 2000 Lindenstraße FAMILIENSERIE Willkommen im Leben (Folge: 1274), D 2010
SF2 Serien
SOKO Wien KRIMISERIE Gestrandet (Staffel: 3 Folge: 33), A 2007
Eine geheimnisvolle Wasserleiche und eine Blondine ohne Gedächtnis, die beide an derselben Stelle am Donauufer gefunden wurden, geben der SOKO Rätsel auf. Steckt der junge Chatter Mister M dahinter? Und was hat der Familienvater damit zu tun, der seine Arbeitslosigkeit vor seiner Ehefrau versteckt?
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
ORF III
ZIB 100 NACHRICHTEN
100 Sekunden kompakte, aktuelle Information zum Tagesgeschehen.
Fokus Geschichte GESCHICHTE Thomas Müntzer und der Bauernkrieg
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Begegnung mit den Meeresvölkern LAND UND LEUTE Guinea-Bissau: Die Bijagos - Heilige Inseln, F 2017
ORF +
ÖSV Einkleidung - Modenschau, Highlights aus Salzburg SPORTNEWS LIVE ÖFB Pressekonferenz vor Dänemark - Österreich SPORTNEWS
RTLS Kids
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Pedro, schief gewickelt / Das Vampir-Duell (Folge: 11), CDN, USA 2017
1. Geschichte: Pedro wird von Tante Lydia zur Chef-Mumie im Hotel Transsilvanien befördert und deswegen lässt seine Mullbinden waschen. Mavis kann den Gestank seiner Wickel kaum ertragen, daher schmeißt sie diese kurzerhand weg. Jetzt ist guter Rat teuer, denn ein neues Gewand muss her - und zwar schnell. Die Freunde finden sehr feinen Zwirn und sind begeistert. Der feine Stoff wirkt sich aber auf Pedros Persönlichkeit aus. 2. Geschichte: Mavis und ihr Cousin Klaus treten in einem Vampir-Duell gegeneinander an. Durch ein Versehen bricht im Duell einer von Mavis Fangzähnen ab. Sie bittet die Fangzahnfee um Hilfe und siehe da - es gibt einen passenden Fangzahn-Spender: Klaus! Zuerst ist Mavis begeistert, doch nach und nach verwandelt sie sich immer mehr zu einem Abbild von Klaus.
Ninjago - Im Land der Drachen ANIMATIONSSERIE Das Oni-Land (Folge: 90), USA 2018
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Glibbernde Gefahr / Candace Holmes (Folge: 30), USA 2009
Phineas und Ferb machen aus Isabellas Swimmingpool einen großen Topf voller Wackelpudding, um darauf herumzuhüpfen. Ein unglücklicher Zufall will es, dass ein Strahl aus Dr. Doofenschmirtzs neuesten Erfindung, einem sogenannten Alles-böse-mach-inator, die wabbelige Masse trifft... Phineas, Ferb, Candace und Stacy sind zu Besuch bei Grandpa und Grandma Fletcher in England.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das größte Spiel der Welt/ Tour de Ferb (Staffel: 3 Folge: 76), USA 2011
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN hallo hessen REGIONALMAGAZIN
ORF III Doku
Fokus Geschichte GESCHICHTE Thomas Müntzer und der Bauernkrieg
Es war die Zeit der Umwälzung, die Reformation rüttelte an der bestehenden Ordnung. 1521 herrschte Aufruhr im sächsischen Zwickau: Der junge Priester Thomas Müntzer (1489-1525), der an der Marienkirche predigte, wandte sich gegen die kirchliche und weltliche Obrigkeit und forderte für alle Menschen das gottgegebene Recht auf Freiheit und Gleichheit.
Fokus Geschichte GESCHICHTE August der Starke und die Liebe
RTLNitro Serien
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Ein gebranntes Kind (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1994
Auf dem Polizeirevier trifft Cheyenne zufällig ihre alte Liebe Matt Dwyer wieder. Der Schriftsteller ist angeklagt, seine wohlhabende Ehefrau umgebracht zu haben. Cheyenne ist jedoch von Dwyers Unschuld überzeugt und bittet deshalb Bobby darum, die 100.000 Dollar Kaution aufzutreiben. Als Cheyenne und Matt gemeinsam in eine Hütte in den Bergen fahren, stellt sich dort schnell heraus, dass ihn alle falsch eingeschätzt haben.
M*A*S*H COMEDYSERIE Der gemeinsame Geheimdienst (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1974
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet des Riesen - 2. Teil (Folge: 52), D, F 2011 / 2015
Der Planet des Riesen - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs beschließen, zu Talamus hoch in den Organismus-Kopf zu gehen und mit ihm zu sprechen. Der Weg ist beschwerlich nur mit letzter Kraft erreichen die Freunde den Kopf des Planeten. Talamus lässt sich nur schwer von seinem Liebeskummer ablenken, doch bevor der Planet an Talamus' Pflichtvergessenheit zugrunde geht, führen der kleine Prinz und Fuchs Talamus und Natura zusammen und bringen mit der Hilfe von Talamus den Planeten-Organismus wieder in Ordnung. "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Wunschbäume - 1. Teil (Folge: 28), D, F 2011 / 2015
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Recht auf ein Dankeschön (Staffel: 5 Folge: 8)
Dr. Kelso befragt J.D., Turk, Elliot und Carla zum mysteriösen Tod eines Patienten. Dabei stellt sich heraus, dass alle ziemlich abgelenkt waren. J.D. und Turk wollten ein Dankeschön von einem undankbaren Patienten einholen, Elliot hatte Gewissensbisse, weil sich ihr letzter Lover als verheiratet entpuppt hatte, und Carla versuchte, ihre Kollegen zum Kauf eines Lotterieloses zu überreden.
How I Met Your Mother SITCOM Wieder vereint (Staffel: 9 Folge: 10)
PULS 4 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Alan Cousteau (Staffel: 6 Folge: 20), USA 2009
Charlies Mutter Evelyn lernt Chelsea endlich kennen. Wenig später erkennt Chelsea, dass Charlie Evelyn nichts von seiner Verlobung erzählt hat. Tief gekränkt verlässt sie das Haus. Er kann Chelseas Vorhaltungen nicht verstehen, schließlich sieht er in Evelyn die Verkörperung des Satans. Chelsea wiederum freundet sich mit Evelyn an und findet sie im Vergleich mit ihrer eigenen Mutter wundervoll. Charlie versucht daraufhin mit allen Mitteln, die Freundschaft zu torpedieren ...
Two and a Half Men SITCOM Eine klebrige Beziehung (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2009
K1 Show
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2018
Autos sind in Indien allgegenwärtig, sie werden von ihren Besitzern gehegt und gepflegt und sehr viel länger gefahren als in Deutschland. Das Durchschnittsalter des fahrbaren Untersatzes beträgt weit über 16 Jahre. Aber was tun, wenn man auf der Straße liegen bleibt? "Abenteuer Leben"-Reporter Alex besucht drei ganz unterschiedliche Werkstätten und lernt alle Facetten des indischen Werkstatt-Business kennen.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Landgasthof Zeidlmaier", Rohrbach, D 2018
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Die Machtprobe (Staffel: 6 Folge: 17), USA 1990
Die junge Kriminalschriftstellerin Margaret Mary McCauley schafft den lang ersehnten Durchbruch mit der Krimiserie "Beat Cop", die bei den Zuschauern wie eine Bombe einschlägt und sich schnell zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Doch als Keith Carmody zum neuen Programmchef des Fernsehsenders ernannt wird, will er die Serie aus dem Programm nehmen, obwohl er noch keine einzige Folge gesehen hat. Ein tödlicher Fehler ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Hartnäckigkeit führt zum Ziel (Staffel: 6 Folge: 18), USA 1990
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Ein Spatz in der Hand (Staffel: 11 Folge: 3), USA 1991
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018

Mo 17:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Moderne Wunder TECHNIK Sicherheitssysteme, USA 2009
OE24TV
Die Tages-Themen NACHRICHTEN Red Carpet - Die Society-Show LIFESTYLE
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ZDF
heute NACHRICHTEN hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
3SAT Doku
Küstenparadies Kroatien LAND UND LEUTE Norddalmatien (Folge: 2)
Die kroatische Adria gehört zu den noch wenig entdeckten Küstenlandschaften Europas. Diese Folge stellt Norddalmatien in den Mittelpunkt und zeigt unter anderem das Leben auf den Kornaten. Vorgestellt werden ein Farmer, der von der Milch seiner Esel wohlhabend und glücklich wurde, die Benediktinerinnen von Zadar, die seit 1000 Jahren einen Kirchenschatz von unermesslichem Wert bewachen, der Tierschützer Emilio und der alte Bootsbauer Ciro. Mit elegant gleitenden Bildern aus dem Helikopter zeigt der Film das Labyrinth der Kornaten aus der Vogelperspektive. Die 149 Inseln sind die Gipfel eines versunkenen Gebirges. Sie tragen merkwürdige, teilweise skurrile Namen wie: "Oma", "Opa", aber auch "Große Schlampe" oder "Kleiner Weiberhintern". Der größte Teil des Archipels ist heute Nationalpark, ein Segler-Paradies. Wie ein Keil durchdringt die Paklenica-Schlucht das zum Meer abfallende Velebit-Gebirge. An einem Steilhang entdeckt die Kamera eine Frau im Klettergurt. Die Choreografin Marija Szekic probt für "Little Tragedy", eine schwindelerregende Performance, mit der sie sich für den Schutz der Vögel im Naturschutzgebiet einsetzt. Vor der Insel Krapanj dokumentiert Fotograf Stipe Surac die Arbeit dalmatinischer Schwammtaucher. Krapanj, die kleinste besiedelte Insel Kroatiens, ist seit 300 Jahren Zentrum der Schwammtaucherei. Früher gingen die Männer in der ganzen Adria auf Schwammsuche, oft waren sie Monate unterwegs. Während der sozialistischen Zeit gab es auf der Insel sogar ein eigenes Tauch-Unternehmen mit 60 Angestellten, 1991 ging es pleite. Heute arbeitet hier jeder auf eigene Rechnung. Ante Mihic, ehemals Theologe, Journalist und Kellner, leitet auf der Insel Dugi Otok eine Bibliothek, der er den Zusatz "Gegen die Dummheit" gab. Viel Abwechslung hat der verschlafene Ort Sali nicht zu bieten. Umso leidenschaftlicher setzen sich die Bewohner für den Erhalt ihrer Bräuche ein. Antes Videogruppe zeichnet ein Konzert sogenannter Eselsmusik auf. Die Instrumentierung besteht aus Kuhhörnern, Rasseln und scheppernden Bügeleisen. Am Abend wird der Film beim Fest im Hafen gezeigt - große Unterhaltung für alle.
Küstenparadies Kroatien LAND UND LEUTE Mitteldalmatien (Folge: 3)
PRO7
taff REPORTAGE, D 2018
Heute u. a. mit folgenden Themen: Wohnung gesucht / Kindergeburtstag mit Liz Hurley / SOS - die Beautyretter
PULS 4 News NACHRICHTEN
SAT1 Show
Klinik am Südring - Die Familienhelfer DOKU-SOAP, D 2018
Eine 16-Jährige spürt ihre Beine kaum noch - Bandscheibenvorfall als sportlicher Teenager! Als die Physiotherapie nicht anschlägt wird klar, dass die Krankheit eine seelische Ursache hat. - Wieso isst die neunjährige Julia nur noch so wenig? Medizinisch ist mir der Kleinen alles in Ordnung. Das Mädchen hat Angst, dass der alte Familienhund bald stirbt. Bekommt sie deshalb keinen Bissen mehr runter?
Go! Das Motormagazin MOTORSPORT
RTL
Freundinnen - Jetzt erst recht DAILY SOAP (Folge: 35), D 2018
Nadine wird von Klaus beim Sport-Training erwischt. Obwohl er eine Potenz-Pille eingenommen hat, um mit Nadine im Bett mithalten zu können, ist ihm die Lust auf Sex endgültig vergangen... Die Freundinnen haben derweil Brittas Verlobungsanzeige in der Zeitung entdeckt. Sie beschließen, Tina nichts davon zu erzählen, damit sie ihren Kurztrip mit Christian genießen kann, den sie sich wohl verdient hat.
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5964), D 2018
VOX Show
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap 'Zwischen Tüll und Tränen' bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf! - Gütersloh / 'Passion' - Tellingstedt / 'Laue Festgarderobe' - München / 'Dirndl Liebe'
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW, D 2018
RTL2
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 9112), 2018
Das Nachrichtenmagazin liefert jeden Tag auf Neue die wichtigsten Informationen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
RTL II Wetter WETTERBERICHT (Folge: 6840), D 2018
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Der Körper, GB 2015
In Unterhose bekleidet durchstreift Karl die Gletscher Islands und trifft in Indien auf einen Verfechter der Eigenurin-Therapie. Er besucht auch einen Inder, der behauptet, allein von Sonnenstrahlen zu leben, und testet in Tokio prothetische Roboterarme. Er gönnt sich eine fragwürdige Therapie, die sein Gesicht verschmälern soll, taucht anschließend in die Welt der Blinden ein und lässt in London seine Hoden auf Knoten untersuchen.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Müll, GB 2015
7MAXX Kids
Hunter x Hunter ANIMATIONSSERIE Mit Können x zur x Revanche, J 2011
Gon und Killua kämpfen endlich gegen den Rest der "Floor Masters". Diese Kämpfe werden entscheiden, ob Hisoka sich Gon im kommenden Match gegenüberstellt.
Eureka Seven ANIMESERIE When You Wish Upon A Star, J 2005
PHOENIX Doku
Mutig gegen Rechtsrock REPORTAGE Eine Kleinstadt wehrt sich, D 2018
Thomas Jakob aus Themar in Thüringen kämpft gegen große Neonazi-Konzerte in seiner Heimatstadt. Vor einem Jahr hat es begonnen und nun soll bereits das vierte Konzert stattfinden, die NPD lädt ein zum Rechtsrockfestival. Themar hat sich innerhalb eines Jahres zu einem Treffpunkt der rechtsextremen Musikszene entwickelt. Hier versammelt sich die rechtsextreme Szene aus Deutschland und Europa, darunter militante Gruppen. Doch Thomas Jakob will seine Heimatstadt nicht einfach den Rechten überlassen. Er und seine Mitstreiter von der Initiative "Themar gegen Rechts" wollen einen breiten Protest organisieren.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Von der Traube zum Wein - Deutsche Winzer und Kellereien ESSEN UND TRINKEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in New York REALITY-SOAP Auf Augenhöhe (Folge: 15)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Massenauflauf (Folge: 12)
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Mädchen-Guru / Alles muss raus! (Folge: 19), USA 2015
Lincoln gibt den Jungs an seiner Schule gute Ratschläge in Sachen Mädchen. Leider haben seine Tipps einen kleinen Haken. // Lincoln will beim Garagenflohmarkt das meiste Geld einnehmen. Doch da hat er nicht mit seinen Schwestern gerechnet.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Lilys erstes Schimpfwort/Der geheime Verehrer (Folge: 12), USA 2015
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Neues von hier & Leichter leben u.a. mit Technikexperte Marco Ammer
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Elefant, Tiger & Co. TIERE Im Scheinwerferlicht (Folge: 392)
ORF2 Doku
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN Daheim in Österreich INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Sicherheitssysteme, USA 2009
Menschen suchen seit Anbeginn der Menschheit Schutz vor Anderen, die sie ausrauben oder ihnen sogar das Leben nehmen könnten. "Moderne Wunder" zeigt, welche Systeme entwickelt wurden, die dazu dienen sollen, sowohl das wichtigste Hab und Gut, als auch das Leben der Menschen selbst zu schützen.
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2018
WELT Show
Von der Traube zum Wein - Deutsche Winzer und Kellereien ESSEN UND TRINKEN
Edler Champagner aus Frankreich, vollmundiger Rotwein aus Italien oder kräftiger Rioja aus Spanien. Doch deutsche Qualitätsweine sucht man vergebens? Von wegen! Mittlerweile kommen Spitzen-Tropfen der feinsten Trauben auch aus weltweit prämierten deutschen Weingütern und Sektkellereien. Die Reportage trifft Spitzenwinzer in ihren atemberaubenden Weingütern, stellt eine ostdeutsche Sekt-Erfolgsgeschichte vor und zeigt, wer hierzulande bei Böden, Reben und Trauben die Nase ganz weit vorn hat.
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
rbb Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Im Scheinwerferlicht (Folge: 392)
Geschichten aus dem Leipziger Zoo Der Tapir-Nachwuchs ist nun fast eine Woche alt. Zeit für das erste Wiegen nach der Geburt. Die Gelegenheit wird genutzt, um weitere Schnappschüsse des neuen Stars festzuhalten, denn seine Entwicklung soll akribisch dokumentiert werden. Nach dem Blitzlicht-Gewitter darf der Winzling dann mit Mama auf die Außenanlage.
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
RTL2
RTL II Wetter WETTERBERICHT (Folge: 6840), D 2018 Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP Das Aschenputtel-Experiment (Folge: 36), D 2018
ZDF
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
Leute heute REPORTAGE
ARTE Doku
Begegnung mit den Meeresvölkern LAND UND LEUTE Guinea-Bissau: Die Bijagos - Heilige Inseln, F 2017
Auf einer Inselgruppe vor der Küste von Guinea-Bissau, fernab der Zivilisation und ihrer Bedrohungen, leben die Bijagos. Die Fischer sollen von Piraten abstammen und leben im Einklang mit der Natur.
Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe DOKUMENTATION, ROK 2013
RTL2 Show
Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP Das Aschenputtel-Experiment (Folge: 36), D 2018
Um den Schülerin Anstand und angemessene Kleidung näherzubringen, veranstaltet die Direktorin einen Schulball. Die selbsternannte Schulqueen Maria sieht sich schon als sichere Schönheitskönigin und gerät deswegen mit Shayenne aneinander. Die will die Wahl verhindern - und setzt dabei auf Mauerblümchen Kiara...
Köln 50667 DOKU-SOAP Abschied von Jule (Folge: 1468), D 2018
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der Wunschbäume - 1. Teil (Folge: 28), D, F 2011 / 2015
Der Planet der Wunschbäume - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs besuchen zusammen mit der kleinen Juna das große Wettwerfen, bei dem der Gewinner zum neuen Wunschboten gekürt wird. Alle 122 Tage wirft der Wunschbote Zaubersamen aus, aus welchen dann unterschiedliche Bäume wachsen. Die Wurzeln der Bäume halten den Planeten zusammen. In einem spannenden Duell gewinnt schließlich Dokan gegen seinen Freund Terry. Doch Terry akzeptiert seine Niederlage nicht, beschuldigt Dokan des Betrugs und entführt die Baumfee Lil. Doch ohne die Baumfee kann Dokan seine Pflichten als Wunschbote nicht erfüllen: jetzt droht der Planet auseinanderzubrechen.
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Liebeslied (Folge: 11), F, D, I 2018
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das größte Spiel der Welt/ Tour de Ferb (Staffel: 3 Folge: 76), USA 2011
(a) Candace freut sich darüber, dass Phineas und Ferb eine riesige Version ihres Lieblingsspiels Skiddley Whiffers gebaut haben und die komplette Stadt als Spielfeld benutzen. Währenddessen geht Vanessa mit ihren Freunden zum Zelten und Dr. Doofenschmirtz bittet Perry, ihm zu helfen, auf seine Tochter aufzupassen. (b) Als Phineas und Ferb erfahren, dass jeder in Baljeets Familie bereits bei Fahrradrennen verloren hat, bauen sie eine Rennstrecke und helfen Baljeet zu gewinnen.
DuckTales ZEICHENTRICKSERIE Das Knack-Geburtstagsdesaster (Folge: 6), USA 2017
NDR Doku
Leopard, Seebär & Co. TIERE Ritt auf dem Kamel (Folge: 86)
Khaled braucht noch ein bisschen Erziehung: Damit der junge Kamelhengst in den Dschungel-Nächten als Reittier mitspielen darf, muss er sich an den Reiter gewöhnen. Volker will mit Khaled üben, aber auf das Kamel rauf muss Kollege Andy. Karlsson steht auf richtige Zicken: Brautschau für den Ziegenbock. Die Ponys proben eine Parade und die Kamtschatkabären den Ballkontakt.
Niedersachsen 18.00 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Wieder vereint (Staffel: 9 Folge: 10)
Barney würde es gern sehen, wenn seine Eltern wieder vereint wären. Gegen Robins Rat beschließt er, dem Glück der beiden ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Dabei ignoriert Barney völlig, dass sein Vater mittlerweile wieder geheiratet hat. Ted hegt den dringenden Verdacht, dass jemand seine Arbeit als Trauzeuge sabotieren will. Obwohl ihn sein detektivischer Spürsinn in der Vergangenheit sehr im Stich gelassen hat, will Ted den Schuldigen unbedingt selbst ausforschen, zumal ihm keiner glaubt.
How I Met Your Mother SITCOM Reim dich oder ich fress dich (Staffel: 9 Folge: 11)
ARD
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Bill Suff: Der Frauenmörder aus Riverside, GB 2016
Anfang der 1990er-Jahre tötete und verstümmelte Bill Suff mindestens zwölf Frauen im kalifornischen Riverside County. Als die Jagd nach diesem brutalen Serienkiller beginnt, ahnt niemand, dass der Täter zu dieser Zeit als Angestellter im örtlichen Sheriff-Department arbeitet. Bill Suff verhält sich unauffällig, doch hinter der harmlosen Fassade brennt sein lebenslanger Hass auf Frauen. Der grausame Serientäter agiert äußerst berechnend.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charles Albright: Der Folterknecht aus Dallas, GB 2016
Tele 5 Serien
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Die Belagerung - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2005
Die angreifenden Wraith sind vor den Toren der Stadt. Atlantis soll evakuiert und danach zerstört werden. Da wird auf der Erde eines der rettenden Z.P.M.s gefunden. Colonel Everett und sein Team soll die Energiequelle nach Atlantis bringen. Doch die Wraith sind zu stark. Selbst Sheppards Idee mit den Atombomben kann Atlantis scheinbar nicht retten...
Star Trek - Deep Space Nine SCIENCE-FICTION-SERIE Das Motiv der Propheten (Staffel: 3 Folge: 62), USA 1995
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 132, USA 2014
1800 Dollar für zwei Gitarren aus den 80ern? Das klingt nach sehr viel Geld, doch seltene Modelle der Marke Gretsch sind mitunter ein kleines Vermögen wert. Deshalb stellt Seth Gold mithilfe der Seriennummern im Internet Recherchen an. Weil die Besitzerin zudem sehr an den Erbstücken hängt und sie nur deshalb zum Verkauf anbietet, weil sie sich in einer akuten finanziellen Notlage befindet, legt der Pawn-Shop-Manager nach dem Motto "fair geht vor" am Ende sogar noch einen Tausender drauf.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 133, USA 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Klamroths Konter TALKSHOW, D
RTLS Kids
Ninjago - Im Land der Drachen ANIMATIONSSERIE Das Oni-Land (Folge: 90), USA 2018
Während Lloyd herausfindet wer Mystake wirklich ist, nimmt Herrscher Garmadon Harumi als seine Tochter der Dunkelheit an. Währenddessen führt Wu seine Freunde ins gefährliche Oni-Gebiet, in der Hoffnung, dort das Nest der Erstfliegenden zu finden.
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Das Rotkäppchen-Rätsel / Die neue Mathelehrerin (Folge: 18), F 2010
ATV
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
Castle KRIMISERIE Die Rückkehr des Dreifachmörders (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2015
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Willkommen im Leben (Folge: 1274), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Hart aber herzlich KRIMISERIE Teure Tapeten (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1979 / 1984
ZDFinfo Doku
Südkorea - Erfolg um jeden Preis AUSLANDSREPORTAGE, F 2018
Mit langen Arbeitszeiten, Arbeitsdisziplin und einem ehrgeizigen Schulsystem hat Südkorea es geschafft, eine der schlagkräftigsten Wirtschaften der Welt aufzubauen. Jeder hier hat dasselbe Ziel: erfolgreich sein und gewinnen. Doch die Zeiten ändern sich, das Limit scheint erreicht: Selbst, wenn die ökonomischen Werte weiterhin stimmen, wachsen auf der anderen Seite doch auch Arbeitslosigkeit und soziale Ungleichheit. Die Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen des Landes.
Geheimakte Kim Jong Un - Nordkoreas rätselhafter Führer DOKUMENTATION
ATV Serien
Castle KRIMISERIE Die Rückkehr des Dreifachmörders (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2015
Der Tod einer Frau hat Ähnlichkeit mit einem vergangenen Mord. Die größte Parallele sind die Schönheitsoperationen, denen sich die beiden ermordeten Frauen unterzogen. Erneut führen die Ermittlungen zu Dr. Kelly Nieman und dem totgeglaubten Dreifachmörder Jerry Tyson. Doch dieser behauptet jemand anderes zu sein und wird, mangels Beweisen, laufen gelassen. Ein Fehler? Denn nur kurze Zeit später wird Beckett entführt ...
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
PULS 4 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Eine klebrige Beziehung (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2009
Alan fühlt sich so allein, dass er sich seine Kindheit zurückholen will, indem er Automodelle zusammenklebt. Chelsea beschließt, ihn mit ihrer neuen Freundin zu verkuppeln. Es stellt sich heraus, dass es sich um Charlies Stalkerin Rose handelt, die alles geschickt eingefädelt hat, ohne dass Chelsea Verdacht schöpft. Charlie und Alan beschließen, auf ihr Spiel einzugehen, bis sie herausgefunden haben, was sie im Schilde führt - mit verheerenden Folgen ...
Two and a Half Men SITCOM Katzenklo (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2009
7MAXX Kids
Eureka Seven ANIMESERIE When You Wish Upon A Star, J 2005
Eureka schließt ihre Verwandlung ab, um den Planeten zu retten. Indessen decken Holland und die anderen auf, dass es das "Limit of Life"-Phänomen nie gegeben hat ...
Naruto Shippuden ANIMESERIE Überredungskünste gefragt, J 2009
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Lilys erstes Schimpfwort/Der geheime Verehrer (Folge: 12), USA 2015
Lily hat ein Schimpfwort aufgeschnappt, das ihre Geschwister ihr nun um jeden Preis wieder austreiben wollen. / Ein geheimer Verehrer schreibt einen Liebesbrief an L. Loud. Doch für wen in der Familie ist der Brief nur?
I am Frankie COMEDYSERIE Die Doppelgängerin (Folge: 1)
ORF2 Show
Daheim in Österreich INFOMAGAZIN konkret INFOMAGAZIN
OE24TV
Red Carpet - Die Society-Show LIFESTYLE Einsatz heute: Unsere Polizei-Reporter RECHT UND KRIMINALITÄT
SAT1 Sport
Go! Das Motormagazin MOTORSPORT Endlich Feierabend! REPORTAGE, D 2018
RTL
Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5964), D 2018
Elli will an Pacos Geburtstag nichts dem Zufall überlassen, damit bloß nichts schiefgehen kann. Doch das schönste Geschenk kommt unverhofft. Sina lässt zum ersten Mal ihre aufkeimenden Zweifel an Ellis Medikamenten zu und will sich mit etwas Unterstützung Gewissheit verschaffen. Als Larissa erfährt, dass Benedikt Robert offenbar nicht aus geschäftlichen, sondern aus privaten Gründen entlassen hat, bezieht sie Stellung.
Explosiv - Das Magazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2018
PHOENIX Doku
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN Der wahre Preis der Elektroautos VERKEHR, D 2018
NTV Show
Klamroths Konter TALKSHOW, D
Konfrontativ, kritisch, kurzweilig: Das ist Klamroths Konter bei n-tv. Gastgeber ist der Journalist Louis Klamroth. Im Schaltraum des Kraftwerks Berlin hakt Klamroth nach und fühlt seinem Gast auf den Zahn. Dabei besticht er mit seiner intelligenten, ehrlichen Art und überrascht sein Gegenüber mit provokativen Fragen. Dieses Mal zu Gast: Christian Schmidt von der CSU.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Massenauflauf (Folge: 12)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Geschäfte in Texas REALITY-SOAP Alles muss raus (Folge: 13)
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2018
Das Wichtigste aus Südbayern
Abendschau NACHRICHTEN, D 2018
SF1 Kids
Guetnachtgschichtli KINDERSENDUNG Peek Zoo - Frechi Äffli (Folge: 1), CH, IRL 2018
Mr. Peek möchte den frechen Affen Manieren beibringen, sie übertreiben es mit dem Benimmbuch und die Zoobesucher sind nicht amüsiert. Bleibe so wie du bist, im Rahmen des Möglichen für deine Umwelt!
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2018
SF2
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018 Death in Paradise KRIMISERIE Der Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 22), GB 2011
sixx Serien
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Haifischbecken (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2008
Als im Kofferraum eines Wagens Baujahr 1973 eine Frauenleiche gefunden wird, muss das Team um Detective Lilly Rush die Akten eines weit zurückliegenden Falles öffnen: 1981 wurde Donna D'Amico ermordet, eine alleinerziehende Mutter, die bei einem Gebrauchtwagenhandel arbeitete. Es gilt, die Umstände ihres Todes und die Frage, warum man ihre Leiche in dem damals acht Jahre alten Wagen versteckte, zu klären. Der Mord hat mit der damaligen Öl- und Wirtschaftskrise zu tun ...
Unforgettable KRIMISERIE Tödliche Bilder (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2015
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Liebeslied (Folge: 11), F, D, I 2018
Liebeslied Tara, ein Mädchen aus der Schulklasse, hat Geburtstag. Leon ist in Tara unheimlich verschossen, doch leider beachtet sie ihn nicht einmal. Und zu ihrem Geburtstag hat sie ihn auch nicht eingeladen. Max, der bei Maestro Barenboim gerade lernt, wie man ein Musikstück neu arrangiert, hat eine Idee! Da Tara ein sehr modebewusstes Mädchen ist, beschließen Bak, Emilia und Max Leon ein neues Outfit zu verpassen, damit er bei Tara Eindruck schinden kann. Doch als es drauf ankommt, stolpert Leon in der Schule vor Tara, ihren Freundinnen und den anwesenden Schülern. Max sieht ein, dass es ein Fehler war, Leon verbiegen zu wollen, und schmiedet einen neuen Plan.
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Carmens Triangel (Folge: 12), F, D, I 2018
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Reim dich oder ich fress dich (Staffel: 9 Folge: 11)
Nur noch wenige Meilen trennen Marshall von dem Ort, an dem Robin und Barney heiraten werden. Nachts sitzt er gemeinsam mit seinem Sohn Marvin im Bus und versucht, den Kleinen zum Einschlafen zu bewegen. Immer, wenn das Vorhaben endlich zu glücken scheint, wird der Bub durch Lärm wieder geweckt. Insgesamt drei Geschichten muss sich Marshall für seinen Sohn einfallen lassen. Doch nur, wenn diese sich reimen, ist die Chance gegeben, dass dem Buben auch wirklich die Augen zufallen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III Doku
Fokus Geschichte GESCHICHTE August der Starke und die Liebe
Er gilt als einer der schillerndsten Monarchen der Neuzeit: Kurfürst Friedrich August I. von Sachsen, genannt "August der Starke" (1670 bis 1733). Seine fürstliche Selbstdarstellung war nur mit der eines anderen europäischen Monarchen vergleichbar: Ludwigs XIV. Der Hof Augusts sollte dem des französischen Sonnenkönigs in nichts nachstehen. Hunderte von Festen im Jahr, Bälle, Maskeraden und Tierhatzen veranstaltete der König.
Fokus Geschichte GESCHICHTE Karl Marx und der Klassenkampf
ATV2
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Mord nach Plan (Staffel: 9 Folge: 17), USA 1993
ARTE Doku
Südkorea - Lebensmittellieferant aus Liebe (Wh.) DOKUMENTATION, ROK 2013 Eine Tagesreise von Spitzbergen bis Namibia TIERE Die Welt der Tiere, D 2018
RTLNitro Serien
M*A*S*H COMEDYSERIE Der gemeinsame Geheimdienst (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1974
Im Camp sind zur gleichen Zeit zwei Angehörige von verschiedenen Geheimdiensten. Colonel Flagg kommt vom CIA und ein Freund von Trapper soll als Spion die Glaubwürdigkeit der Lazarett-Mitarbeiter beobachten. Frank möchte bei beiden ein gutes Bild abgeben und versucht, sich als besonders vertrauenswürdig darzustellen. Doch Trapper und Hawkeye wollen das nicht so einfach hinnehmen und spielen ihm einen Streich.
M*A*S*H COMEDYSERIE Bauch rein - Brust raus (Staffel: 3 Folge: 1), USA 1974
Disney Kids
DuckTales ZEICHENTRICKSERIE Das Knack-Geburtstagsdesaster (Folge: 6), USA 2017
Nachdem sie die Geburtstagsparty von Oma Knack ordentlich aufgemischt haben, müssen sich Nicky und ihre neue geheimnisvolle Freundin Lena nach Hause durchschlagen, während ihnen die Panzerknacker auflauern.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ANIMATIONSSERIE Ab auf den Müll!/Die Ballade von Johnny Sardine (Folge: 1), USA 2016
SF1 Show
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2018 Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Ruf der Wildnis (Staffel: 3 Folge: 22), GB 2011
DI Humphrey Goodman und seine Leute müssen abseits der Zivilisation im Urwald von Saint-Marie ermitteln. Eine Gruppe von Ornithologen war dort auf der Suche nach einem ganz speziellen Vogel. Einer der Expeditionsteilnehmer wurde mit seinem eigenen Messer erstochen.
Jamies 15-Minuten-Menüs KOCHSHOW Krebsbolognese und Club-Sandwich mit Guacamole, GB 2017
ATV2 Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Mord nach Plan (Staffel: 9 Folge: 17), USA 1993
Der Fischer Henry Riddett macht illegale Waffengeschäfte mit dem Geschäftsmann Martin Fraser. Als Henry die Zusammenarbeit beenden möchte, bezahlt er dafür mit seinem Leben. Indessen wird der Investmentberater Carl Ward auf Frasers illegale Geschäfte aufmerksam, mit der Folge, dass auch er wenig später tot aufgefunden wird. Jessica, die mit Henry befreundet war, nimmt gemeinsam mit Sheriff Metzger die Ermittlungen auf. Können die beiden das Puzzle zusammensetzen?
Diagnose: Mord KRIMISERIE Erdbeben als Alibi (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1994
ZDF
Leute heute REPORTAGE
Was gibt's Neues in der Welt der Schönen und Reichen? Bereits seit 1997 hält uns das Format diesbezüglich auf dem Laufenden.
SOKO Potsdam KRIMISERIE Falsches Spiel (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018
3SAT Doku
Küstenparadies Kroatien LAND UND LEUTE Mitteldalmatien (Folge: 3)
Die kroatische Adria gehört zu den bislang wenig entdeckten Küstenlandschaften in Europa. Aus der Vogelperspektive nähert der Film sich Split, dem Zentrum Mitteldalmatiens. Die Ursprünge der Altstadt von Split gehen ins 3. Jahrhundert zurück. Die Insel Brac liegt nur eine Bootsstunde von Split entfernt. Wie überall in Dalmatien wird die Landschaft vor allem durch weißen, marmorähnlichen Kalkstein beherrscht. Dieser wird in über 20 Steinbrüchen abgebaut und verschönert auf der ganzen Welt Repräsentationsbauten; sogar für das Weiße Haus in Washington wurde er verwendet. Der 15-jährige Tonci Nizetic war schon immer von der Arbeit mit Steinen fasziniert: Da liegt es nahe, dass er die Steinmetzschule der Insel besucht und später als Restaurator arbeiten möchte. Weiter südlich in der Bucht vor Split sammelt der Künstler Zoran Tadic, was die Fischer tagtäglich als Abfall über Bord werfen: Gräten und Knochen. Tadic arbeitet ausschließlich mit organischem Material. In seinem Freiluft-Atelier fertigt er Skulpturen und Schmuck aus Tierschädeln, Fischwirbeln, Fell, Holz und Stein. So haucht er der scheinbar toten Materie neues "Leben" ein. Das Inselinnere von Hvar war lange vom Lavendelanbau geprägt - Hvar galt als "blaues Eiland". Doch durch die trockenen Sommer sind die Ernten immer wieder verbrannt - heute wird kaum noch Lavendel angebaut. Im kleinen Bergnest Velo Grablje, das einmal als Europas größter Lavendelölproduzent galt, hat heute gerade noch sechs Bewohner. Der junge Grafiker Ivan Zaninovic versucht den Ort seiner Kindheit zu retten, indem er alte Gebäude renoviert und Feste organisiert, in der Hoffnung, dem Dorf so eine neue Zukunft zu geben. Die Gewässer um Vis sind bekannt für großen Fischreichtum - Traditionsforscher Josko Bozanic untersucht die Schiffsbaukunst der Seefahrer in dem kleinen Ort Komiza. Bozanic baute eine Replika der Falkusa, dem traditionellen Boot der dalmatinischen Fischer. Die erste Ausfahrt im Frühjahr ist ein Abenteuer für die Crew, aber auch eine Belastungsprobe fürs Material.
nano INFOMAGAZIN
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 133, USA 2014
Wenn die Luxusuhr echt ist, könnte sie bis zu 80 000 Dollar wert sein. Doch es sind viele Fälschungen im Umlauf und die Schrauben am Gehäuse haben deutlich sichtbare Kratzer. Offenbar wurde das Schmuckstück schon einmal geöffnet. Deshalb lässt Les Gold das Objekt der Begierde von einem Experten prüfen, bevor er mit dem Anbieter über den Preis verhandelt. Zudem macht das Security-Personal im Laden Probleme. Statt zu arbeiten, treiben Byron und Hook im Pfandhaus Unfug. Deshalb werden die Sicherheitsleute unverzüglich nach Hause geschickt.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Carpe Diem -Teil 1 (Folge: 1), USA 2016
ORF +
LIVE ÖFB Pressekonferenz vor Dänemark - Österreich SPORTNEWS Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 113
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Carmens Triangel (Folge: 12), F, D, I 2018
Carmens Triangel Am Internationalen Weltfrauentag findet ein großes Rap-Duell statt und Max hat die Boombastic Ninjas angemeldet, um die T-Rex Crew in Grund und Boden zu rappen. Doch leider hat er die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, denn in jeder angemeldeten Gruppe muss mindestens ein Mädchen mitrappen. Als Max von Barenboim lernt, dass Musiker ständig auf der Suche nach Neuem sind, um ihre Musik weiterzuentwickeln, und sei es auch eine kleine Triangel, die wie in George Bizets "Carmen" eine entscheidende Rolle in der Rhythmussektion spielt, hat er einen glänzenden Einfall: Emilia soll Mitglied der Boombastic Ninjas werden und so für frischen Wind sorgen.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE In die Lüfte! (Folge: 107), D 2010 / 2018
RTLS Kids
Sally Bollywood ZEICHENTRICKSERIE Das Rotkäppchen-Rätsel / Die neue Mathelehrerin (Folge: 18), F 2010
1. Geschichte: Devindra produziert das Schulmusical Rotkäppchen. Allerdings erschweren ihm allerlei rätselhafte Unfälle die Arbeit. Sally und Doowee sollen den Schuldigen finden... 2. Geschichte: Eine neue Mathelehrerin ist an der Schule. Und die hat es in sich. Mit Tarnanzug und robusten Methoden sorgt sie für einen störungsfreien Unterricht. Sally und Doowee wollen wissen, wer wirklich hinter dem Tarnanzug steckt...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Porky und die grünen Schuhe / Vom Regen in die Traufe / Schneegestöber / Heiße Soh
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Wetter für 3 WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Katzenklo (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2009
Obwohl Charlie Angst um seine Unabhängigkeit hat, zieht Chelsea bei ihm ein. Er kann noch verkraften, dass sie sein Schlafzimmer und sein Bad umdekoriert, aber als er das Katzenklo von Kater Sir Lancelot bemerkt, rennt er aus dem Haus. Alan kann Charlie davon überzeugen, dass er sich bei Chelsea entschuldigen muss. Gesagt, getan. Abends findet Alan sein Zimmer voll mit Chelseas Sachen vor, sodass ihm nur eine kleine Ecke zum Schlafen bleibt - zusammen mit Sir Lancelot ...
Two and a Half Men SITCOM Der Bauchredner (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2009
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Hartnäckigkeit führt zum Ziel (Staffel: 6 Folge: 18), USA 1990
Jessica bekommt einen verspäteten Geburtstagsgruß von ihrem alten Freund Jim O'Malley. Dem eigenwilligen irischen Polizeibeamten wurde kurz vor seiner Pensionierung gekündigt, weil er den Fall Roland Trent nicht ruhen lassen wollte. Er glaubt, dass der Makler seine Frau Gretchen vom Balkon gestoßen hat, obwohl es offiziell ein Selbstmord war. Alice, die Sekretärin der Trents, gibt O'Malley schließlich den entscheidenden Hinweis - und Jessica hilft ihrem Freund nur allzu gerne ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Waschen, schneiden, töten, D 2005
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Müll, GB 2015
Karl folgt der Spur des Mülls. Er verdingt sich in Mexiko als Mülltaucher in einer Kloake, trifft anschließend einen einsamen Robinson, der sich eine Insel aus Plastikflaschen gebaut hat, und sucht dann auf den Straßen North Carolinas nach überfahrenen Tieren, um sie zu leckeren Mahlzeiten zu verarbeiten. Außerdem entdeckt Karl, dass steigende Mietpreise in Ballungszentren nicht diejenigen betreffen, die in ausrangierten Müllcontainern wohnen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Kiel: Der schönste Tag im Leben deiner Freundin - sei die Trauzeugin der Herzen!,
7MAXX Kids
Naruto Shippuden ANIMESERIE Überredungskünste gefragt, J 2009
In einem Versteck bewacht Karin Orochimarus Experimente. Als Suigetsu und Sasuke das Versteck entdecken und Karin bitten, sie zu begleiten, lehnt diese zunächst heftig ab. Sasuke muss seine ganzen Überredungskünste einsetzen, um sie doch noch zu überzeugen.
Naruto Shippuden ANIMESERIE Das nördliche Versteck, J 2009
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Teure Tapeten (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1087), D 2010
NICK Serien
I am Frankie COMEDYSERIE Die Doppelgängerin (Folge: 1)
Frankie und Cole verstecken sich vor WARPA, während Eliza die Mitglieder der Familie Gaines als Geiseln hält.
I am Frankie COMEDYSERIE Die Doppelgängerin (Folge: 2)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN maintower REGIONALMAGAZIN
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Landgasthof Zeidlmaier", Rohrbach, D 2018
Das "Donau-Special" startet heute im "Landgasthof Zeidlmaier" in Rohrbach. Christian Kroiss (35) arbeitet hier im lange geführten Familienbetrieb. Mike Süsser ist am ersten Tag gespannt auf die echt bayrische Küche. Ab und zu gibt es aber auch mal Scampis oder Risotto auf der Speisekarte. Wie stimmig ist das Konzept?
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP, D 2017
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Der kleine König: Der Rosenkönig
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN