Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
New Amsterdam KRANKENHAUSSERIE Wohltäter (Staffel: 1 Folge: 6)
Dr. Goodwin steht vor seiner größten Herausforderung: Die jährliche Spendengala des Krankenhauses steht an und Dr. Goodwin muss einen großen Betrag einbringen, wenn New Amsterdam auch in Zukunft finanziell überleben will. Auch die anderen Ärzte sind nervös, werden doch ihre Familienmitglieder bei der Gala anwesend sein. Unterdessen versuchen Dr. Kapoor und Dr. Sharpe herauszufinden, was hinter der Erkrankung von einem Vater und seinem Sohn stecken könnte.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Show
Eingeschweißt und abgepackt - Wie sicher ist unser Essen? ESSEN UND TRINKEN
Joghurt, Obst, Gemüse, Getränke - im Supermarkt ist alles eingetütet, eingeschweißt und verpackt. Meistens in Plastik. Denn Plastik ist leicht, stabil, und macht Lebensmittel länger haltbar. Genau das gefällt dem Kunden und der Industrie. 24 Kilogramm Kunststoffverpackungen verbrauchen wir pro Kopf und Jahr. Was macht das viele Plastik mit uns? Plastikverpackungen enthalten Chemikalien, und einige von ihnen stehen im Verdacht, unsere Gesundheit zu schädigen. Die Autoren lassen Plastikverpackungen auf Inhaltsstoffe untersuchen: Bleibt das Plastik in der Verpackung? Oder findet es sich auch in unseren Lebensmitteln? Dank Plastik ist Essen jederzeit verfügbar, portioniert für Singles wie für Großfamilien. Und Fastfood ohne Kunststoff - undenkbar.
Fertigsnacks zum Mitnehmen gegen Selbstgemachtes ESSEN UND TRINKEN
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Berge versetzen - Der lange Weg nach Seefeld, A 2019
Die nordische Skiweltmeisterschaft 2019 in Seefeld wirft ihre Schatten. Die Vorfreude der Medaillenanwärter wird begleitet von Herausforderungen und Zweifel. Bergwelten begleitet die ÖSV-Sportler auf ihrem Weg zur nordischen Heim-WM.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019
ATV Film
The Hangover (2) KOMÖDIE, USA 2011
Die Katerstimmung mit Bradley Cooper und Co. geht in die zweite Runde: Die Saufkumpanen Phil, Stu, Alan und Doug sind in Bangkok unterwegs, um die Hochzeit von Stu zu feiern. Nach dem desaströsen Absturz in Las Vegas soll es diesmal keine wilden Eskapaden geben; ein Bier mit den Jungs und Teddy, dem Bruder der Braut, soll genügen. Doch das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten: Absturz 2.0 inklusive Gedächtnislücken und einem abgetrennten Finger ...
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Affe (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2005
Der Plattenproduzent Ian Blackburn wird erschossen im Panic Room seines Hauses aufgefunden. Neben ihm sitzt sein Schimpanse Darwin - er hat eine Pistole in der Hand. Sharona hat es der Affe sofort angetan, sie bittet Mr. Monk, seine Unschuld zu beweisen. Doch ob das Tier wirklich geschossen hat, ist nur eine von vielen Fragen, die der Fall aufwirft. Ians Frau, die Popsängerin Chloe, scheint derweil nicht unbedingt um ihren verblichenen Gatten zu trauern ...
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Stromausfall (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2005
ARD Show
Wider den tierischen Ernst 2019 KARNEVAL
Auch 2019 verbindet die karnevalistische Traditionsveranstaltung politische Redner in der Bütt mit Aachener Heimatgefühl, Comedy und Karneval. Und es geht wie immer närrisch zu auf der neuen Bühne der Festsitzung des Aachener Karnevalsvereins bei der Verleihung des 70. Ordens "Wider den tierischen Ernst". Julia Klöckner wird in 2019 als Ritterin ausgezeichnet. "Was Julia Klöckner macht, das macht sie mit Herz und Verstand", sagt AKV-Präsident Dr. Werner Pfeil zur Begründung. "Sie beeindruckt durch ihre klare Haltung in der Politik genauso wie durch ihre Fähigkeit zuzuhören und ihre Bereitschaft zum Kompromiss." Schon zweimal, 2015 und 2018, stand die rheinland-pfälzische Frohnatur aus Bad Kreuznach in der Aachener Bütt ihre Frau. Klöckner ist seit ihrer Jugend im Karneval in Rheinland-Pfalz aktiv: in der Tanzgarde, in der Bütt, im Musikverein und bei närrischen Umzügen. "Julia Klöckner hat außerdem bewiesen, dass sie beharrlich und durchsetzungsstark sein kann, als sie die von Männern dominierte CDU in Rheinland-Pfalz einte, inhaltlich neu aufstellte und verkrustete Positionen aufbrach. Dass sie damals mit Durchsetzungsvermögen Widerstände überwinden musste, wird ihr heute hoch angerechnet", lobte der Aachener Elferrat die Ausgezeichnete. Groß sei auch ihr soziales Engagement, beispielsweise für die Caritas, die Stiftung Weltkirche, den Christlich-ambulanten Hospizdienst und die Multiple-Sklerose Gesellschaft. Neben dem AKV-Präsidenten Werner Pfeil wird auch Moderator und "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa 2019 wieder durch die Festsitzung im Aachener Eurogress führen. Die politische Rede im karnevalistischen Umfeld und das "Öcher Flair" sind von jeher Markenzeichen und Unikat der Ordensverleihung. So sind auch 2019 wieder Größen des politischen Tagesgeschäfts auf der Bühne zu sehen, im Saal beobachtet von den Rittern Philipp Freiherr zu Guttenberg, Christian Lindner, Cem Özdemir, Theo Waigel, Jürgen Rüttgers, Friedrich Merz u.a. Die Moderatoren begrüßen auf der Bühne außerdem prominente Redner und Gäste wie Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, den Starkarnevalisten und Sänger Bernd Stelter, den Büttenredner und Sohn des legendären Redners Et Rumpelstilzche Martin Schopps, Comedians wie Ingo Appelt und den Aachener Stammgast Hastenrath's Will mit seiner Kuh im Schlepptau. Das Kabarettisten Urgestein Wilfried Schmickler wird nach seinem großen Erfolg in Aachen auch 2019 wieder als "Kaiser Karl" auf der Aachener Bühne zu sehen sein! Und natürlich dabei als Laudator 2019: der Ordensträger des vergangenen Jahres, Winfried Kretschmann, Ministerpräsident von Baden Württemberg von Bündnis 90/Die Grünen. Unterstützt wird die bunte Festgala des Ordens "Wider den tierischen Ernst" von Aachener Lokal-Größen wie u.a. die 4 Amigos, den Öcher Originale, der Tanztruppe T'N'Boom u.v.m.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Film
Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod TV-THRILLER (Folge: 1), D 2019
DDR 1988: Der Tod einer West-Touristin im Harz ermöglicht nie Dagewesenes - in Zeiten neuer politischer Offenheit zwischen DDR und BRD ermitteln Ost und West erstmals gemeinsam. Juliane stürzt von einer Klippe und stirbt. Polizist Karl Albers zweifelt an einem Unfall, kreuzt im Protokoll "ungeklärte Todesursache" an und sendet es in den Westen. So wird LKA-Ermittlerin Nadja Paulitz in den Osten geschickt, um mit ihm zu ermitteln. Karl und sein Vorgesetzter, Hauptmann Wieditz, begegnen Nadja zunächst sachlich, während Kreisleiter Egon Pölz alles daransetzt, den Fall rasch abzuschließen und den ungeliebten Besuch aus dem Westen möglichst schnell wieder loszuwerden. Um seinen Sohn Ronny aus der Schusslinie zu nehmen, besorgt Pölz ihm ein falsches Alibi. Ronny kannte die Tote und wollte offensichtlich mit ihr Republikflucht begehen. Als klar wird, dass der Tod der Touristin kein Unfall gewesen sein kann und ein zweites Mädchen tot aufgefunden wird, lenkt Pölz den Verdacht gezielt auf Jörg Spengler, einen zurückgeblieben wirkenden Außenseiter, der im Dachzimmer der Pension seiner Mutter Hexenfiguren schnitzt. Jörg Spengler passt in Nadjas Profil, fast zu gut: Der Täter weist eindeutig psychopathische Züge auf, trennt den Toten Zehen ab und dekoriert die Leichen mit den von Jörg geschnitzten Hexenbesen. Nadja und Karl verhören Jörg, der davon spricht, Hexen getötet zu haben. Er flieht in den Wald. Nadja und Karl können nicht verhindern, dass Jörg in den Todesstreifen an der Grenze eindringt und erschossen wird. Für Karl, Wieditz und Pölz ist klar: Der Mörder ist tot. Doch Nadja hat Zweifel, sie befürchtet, dass der Mörder frei ist und weiter töten wird. Doch ihr Mandat wird nicht verlängert, man verabschiedet Nadja in den Westen.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Wo unser Wetter entsteht NATUR UND UMWELT Wind (2/2) - Der Wind, der unser Klima macht
Meteorologe Sven Plöger geht erneut auf Wettertour. Sie führt an die Orte, an denen die Winde entstehen, die unser Wetter bestimmen. In Folge zwei nimmt er sich den Westwind vor. Er bestimmt die Wetterlage, die bei uns vorherrscht. Ob die Hamburger Sturmflut oder Orkane wie "Lothar" oder "Kyril": Sie alle kamen aus dem Westen zu uns und brachten katastrophale Zerstörungen. Warum kommt der Wind bei uns so häufig aus dem Westen? Und warum ist gerade diese Wetterlage so bedrohlich? Plöger zeigt auch, wodurch die Wettervorhersagen in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer genauer geworden sind, sodass viele Orkane heute glimpflichere Auswirkungen haben als früher. Und natürlich erklärt Plöger auch in dieser Folge nicht nur auf anschauliche Weise die Wetterphänomene, sondern spricht mit Menschen, die von den Wetterkatastrophen betroffen waren.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Drakensberge - uKhahlamba, Südafrika - Drachen, Regenmacher und die Macht der Götter
ARTE Film
Der Schlachter KRIMINALFILM, F, I 1969
Im Hochzeitstreiben einer kleinen Stadt in der südwestfranzösischen Provinz Périgord treffen die mondäne Lehrerin Hélène und der erst vor kurzem aus dem Krieg zurückgekehrte Schlachter Popaul aufeinander. Sympathien entwickeln sich. Doch dann wird eine Frauenleiche entdeckt - neben ihr liegt das Feuerzeug, dass Popaul von Hélène zu seinem Geburtstag geschenkt bekommen hat ...
Vor Einbruch der Nacht DRAMA, F, I 1970
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE C-14, ein Waschbär und die Neandertaler (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2018
George fährt Sheldon zu einem Vortrag über Radiokarbondatierung ins Museum. Während George in einem Restaurant sitzt und dort auf Sheldon wartet, taucht plötzlich Paiges Mutter Linda auf und schüttet ihm ihr Herz aus. Bald weiß George en detail, wie es um ihre Ehe steht. Indes versucht Meemaw, bei einem Flohmarkt die alten Sachen ihres verstorbenen Ehemannes zu verkaufen. Als John Sturgis eine Jacke ihres Mannes anzieht, wird sie von ihren Gefühlen überrascht.
The Middle COMEDYSERIE Die Feier-Biester (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2018
SAT1 Serien
Der Bulle und das Biest KRIMISERIE Tanz mit dem Teufel (Staffel: 1 Folge: 7), D 2018
Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...
Einstein KRIMISERIE Gamma-Hydroxy-Butansäure (Staffel: 3 Folge: 7), D 2018
RTL Show
Wer wird Millionär? QUIZSHOW, D 2019
Schon in unzähligen Shows überzeugte Deutschlands Lieblingsmoderator mit seiner gewitzten Art, die noch so manchen Kandidaten völlig aus der Fassung gebracht hat. Fiebern Sie mit den Kandidaten und raten Sie fleißig mit wenn es in der heutigen Doppelfolge wieder heißt: 'Wer wird Millionär?'.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Doku
Wir sind klein und ihr seid alt DOKU-REIHE (Folge: 1), D 2018
Zehn Kindergartenkinder treffen auf zehn Senioren. Sechs Wochen verbringen Jung und Alt nicht nur im Activity Room eine spannende Zeit zusammen. Die Zuschauer erleben, wie sich die Generationen annähern, zusammenwachsen und gemeinsame Herausforderungen meistern. Inwieweit das Projekt eine Auswirkung auf die Gesundheit und den Gemütszustand der Senioren hat, werden ein Arzt und Experten aus dem Bereich Altersforschung und Psychologie beobachten.
Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders DOKUMENTATION, D 2018
K1 Film
Passwort: Swordfish THRILLER, USA 2000
Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bekommt der weltbeste Computerhacker Stanley Jobson ein Angebot: Der charmante, aber undurchschaubare Gabriel Shear will ihn rekrutieren, um einen Super-Computer zu knacken, hinter dessen Sicherheitsbarrieren die unglaubliche Summe von neun Milliarden Dollar wartet. Im Gegenzug stellt er Stanley in Aussicht, das Sorgerecht für seine Tochter wiederzubekommen. Aber der Plan geht nicht auf - und artet in eine Geiselnahme aus.
Die John Travolta Story KÜNSTLERPORTRÄT, D 2019
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Wasser marsch | Vergift' mein nicht, D 2018
Schlechte Nachrichten für Carmen: In ihrem geliebten Häuschen in Valberg gab es einen Wasserschaden. Als die Geissens dort ankommen, sind sie sprachlos. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm. Außerdem hat Carmen eine neue Geschäftsidee.
In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien DOKU-SOAP (Folge: 4), D 2019
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Dankes-Kekse (Staffel: 14 Folge: 20), USA 2018
Eigentlich sollte der Vorentscheid für den Wettbewerb stattfinden. Arizona verteilt jedoch versehentlich Hasch-Kekse, sodass Meredith die Personen, die Kekse gegessen haben, bittet, sich "behandeln" zu lassen. Als Owen ein sechs Monate altes Baby als Pflegekind bekommt, ist er heillos überfordert. Amelia eilt ihm zu Hilfe. Derweil wird das Geheimnis um die Familie Avery gelüftet. Jackson ist entsetzt, dass seine Mutter Catherine die Gräueltaten seines Großvaters vertuscht hat.
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE Teamwork (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2018
Sat1Gold Show
The Voice Kids CASTINGSHOW, D 2019
Mit Beyonces "Halo" sorgt der 13-jährige Thapelo aus Aachen für einen der ersten Vierer-Buzzer bei den Blind Auditions von "The Voice Kids" und löst eine regelrechte Charme-Offensive bei den Coaches aus. Lena Meyer-Landrut ist hin und weg und versucht prompt, Thapelo mit einer spontanen Musikeinlage in ihr Team zu locken. Er hat die Qual der Wahl: Für wen wird er sich letztendlich entscheiden?
Die geheime Welt der Hunde TIERE Mein Hund allein Zuhaus, GB 2014
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Formel Zukunft (Staffel: 15 Folge: 6), D 2010
Die Autobahnpolizisten Ben und Semir sollen ein revolutionäres Elektroauto testen. Während der Übergabezeremonie überfallen Unbekannte das Forschungsinstitut. Sie haben es auf die hocheffiziente Batterie, eine Erfindung von Institutsleiter Brandt, abgesehen. Die Hostess Claudia verhält sich äußerst verdächtig und Ben und Semir finden heraus, dass sie Doktorandin ist und erst kürzlich wegen Spionageverdachts entlassen wurde.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Angriff (Staffel: 15 Folge: 5), D 2010
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Geheimnisse und ein Zahnarzt (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2009
In einem entlegenen Waldstück wird in einem Lehmklumpen ein Skelett gefunden. Das Herauslösen des Skeletts erweist sich als ziemlich kompliziert. Das Opfer kann aber schließlich als der homosexuelle Zahnarzt Dan Pinard identifiziert werden. Er hat in seiner Freizeit Football gespielt, und seine Verletzungen deuten darauf hin, dass er während des Spiels übel zugerichtet wurde, doch keine dieser Verletzungen hat zum Tod des Mannes geführt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Teufel steckt im Detail (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2009
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Leckereien mit nordischen Beeren, FIN 2015
Sara liebt die Beerenvielfalt ihrer finnischen Heimat und bricht deshalb auf, um frische Erdbeeren für ihr 'beerenstarkes' Frühstück zu pflücken. Doch auch Saras leckerer Hackbraten und eine knusprige Ente werden mit fruchtigen Beeren verfeinert. Anschließend staunen Saras Patenkinder über ein selbstgemachtes Beeren-Eis.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Würziges Hackfleisch mit Ricotta Gnocchi, GB 2016
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Das große Fressen (Staffel: 9 Folge: 13), USA 2014
Sam und Dean ermitteln in Stillwater, Minnesota, und müssen dafür undercover gehen. In einem Wellness-Tempel kommt ein zu Lebzeiten übergewichtiger Mann zu Tode, dessen Leiche aber sehr dünn ist. Die beiden Brüder heuern in der Einrichtung an, um herauszufinden, was dort vor sich ging. Sie vermuten, dass Slim Jim etwas mit dem Mord zu tun hat.
Supernatural MYSTERYSERIE Gefangen (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2014
Tele 5 Film
El Dorado - Der Tempel der Sonne ABENTEUERFILM, USA 2010
Jack Wilders Freund kommt bei einer Explosion ums Leben. Immer noch in Trauer erhält er von dessen Mutter ein mysteriöses Buch über die Inkas. Jack kann es nicht glauben: Ist darin wirklich der Weg ins legendäre El Dorado verzeichnet? Eine abenteuerliche Reise nach Peru und zur Goldenen Stadt wartet auf ihn. Actionfans geht hier das Herz auf.
El Dorado - Stadt aus Gold ABENTEUERFILM, USA 2010
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Corvette C5 Z06, USA 2018
Hält der Blindkauf, was er verspricht? Autoexperte Mike Brewer hat im Internet einen pfeilschnellen Straßenrenner zum Schnäppchenpreis an Land gezogen - rund 3000 Dollar unter dem Marktwert. Der 5,7-Liter-Motor der Corvette C5 Z06 leistet stolze 405 PS, damit beschleunigt der legendäre US-Klassiker in unter vier Sekunden von null auf hundert. Dieser Versuchung kann der britische Autoexperte bei der Probefahrt nicht widerstehen. Mike gibt dem Sportwagen beim Testlauf euphorisch die Sporen, aber das bekommt dem Fahrzeug nicht gut.
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Stahlarbeiter und Vokuhila, USA 2018
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Ein böses Ende (Staffel: 1 Folge: 5), GB 1998
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Schatten des Todes (Staffel: 2 Folge: 1), GB 1998
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Muttertag (Staffel: 23 Folge: 286), D 2010
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Ladies Night KABARETTSHOW
ZDFinfo Doku
Das Geheimnis der Gene WISSENSCHAFT Wohin wir gehen
Jüngste Studien zeigen, dass mindestens sieben Prozent des menschlichen Genoms in den letzten 5000 Jahren Veränderungen unterworfen waren. Das beeinflusst auch die natürliche Selektion. Die Säuglingssterblichkeit ist rapide gesunken, und Menschen mit Genfehlern, die einst tödlich waren, überleben heute und pflanzen sich fort. Keine andere Spezies auf dem Planeten hat ihr eigenes Schicksal so sehr in die Hand genommen wie der Mensch. Die Idee des kontinuierlichen Wandels in Form von Anpassung und Entwicklung stammt von Charles Darwin. Es dauerte danach über 100 Jahre, bis die Wissenschaft die Struktur des menschlichen Erbguts, das humane Genom, entschlüsselt hatte. Doch das war erst der Anfang. Wissenschaftler beginnen, in die natürliche Evolution des Menschen einzugreifen: Im April 2015 gaben chinesische Wissenschaftler bekannt, Erbgut in menschlichen Embryos verändert zu haben. Visionäre wie Juan Enriquez glauben, dass wir nun das genetische Know-how haben, um die menschliche Spezies von Grund auf neu zu formen. Genetik-Professor Tim Spector zeigt in Zwillingsstudien, wie sich identische Gene im Laufe eines Lebens durch Umwelteinflüsse verändern können. Der vielfach ausgezeichnete Genetiker George Church von der Harvard University zeigt, wie wir mithilfe synthetischer Biologie unsere Abwehrkräfte gegen Viren stärken, unsere Intelligenz und unser Gedächtnis verbessern und unsere Lebensdauer verlängern können. Und am University College in London spezialisiert sich Alexander Seifalian darauf, menschliche Ersatzorgane und Körperteile zu züchten.
Sternstunden der Evolution WISSENSCHAFT Der Anfang von allem, GB 2017
PHOENIX Doku
Die Versteigerer GESCHICHTE Profiteure des Holocaust, 2018
Neue Aktenfunde machen es möglich, ein weiteres schreckliches Kapitel der deutschen Geschichte aus einer vollkommen neuen Perspektive zu erzählen. Es geht um den Verkauf ehemals jüdischen Eigentums. Wer hat "Judenmöbel" bekommen? Wer hat sich an ihnen bereichert? Und wo finden sich die Dinge bis heute? Die Autoren haben u.a. mit Zeitzeugen gesprochen, die in ihren Kellern Möbel oder andere Gegenstände aus ehemals jüdischem Besitz aufbewahren. Auf der Basis dieser Recherchen lässt sich die Geschichte der "Judenmöbel" erzählen.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Der AVE 103 - Spaniens Hochgeschwindigkeitszug VERKEHR
Mit bis zu 350 Kilometern pro Stunde - so schnell wie ein Formel-1-Wagen - rast der AVE 103 über Spaniens Highspeed-Strecken. Und hat damit den spanischen Schienenverkehr revolutioniert. Die wichtigste und meistgenutzte Verbindung ist die zwischen Madrid und Barcelona. Schienen und Bahnsteige wurden in jahrelangen Umbaumaßnahmen den hohen Geschwindigkeiten des AVE 103 angepasst. Die 621 Kilometer lange Strecke meistert der Zug in nur zweieinhalb Stunden, sogar Unwettern zum Trotz.
Große Inspektion: Kriegsschiff HDMS Absalon TECHNIK, D 2018
NTV Show
Die Mega-Mechaniker - Retter fürs Große REALITY-SOAP, AUS 2018
Ein Flugzeug will nicht mehr fliegen. Was könnte die Ursache sein? Die Mega-Mechaniker müssen so schnell wie möglich die Ursache herausfinden, doch das ist schwieriger als gedacht. Zudem muss es schnell gehen, denn auch hier gilt: Zeit ist Geld.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIS Ski-Weltmeisterschaft Aare 2019 WINTERSPORT Damen Abfahrt, Highlights FIS Ski-Weltmeisterschaft Aare 2019 WINTERSPORT Herren Kombination, Highlights
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Raue Sitten (Folge: 176)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Gute Laune, schlechte Laune (Folge: 177)
EURO Sport
Snooker SNOOKER Welsh Open in Cardiff(WAL)
Vom 11. bis 17. Februar trifft sich die Snooker-Elite in der walisischen Hauptstadt Cardiff um an den Welsh Open teilzunehmen. Das seit 1992 mit dem Ranglistenstatus ausgestattete Turnier ist mit der UK Championship und der World Championship das älteste Snooker-Event der Main Tour. Die Welsh Open sind überdies Teil der Home-Nations-Serie, die aus vier Turnieren in den vier Landesteilen des Vereinigten Königreichs besteht. Im letzten Jahr sicherte sich der Schotte John Higgins den Sieg. Im Finale schlug er Barry Hawkins mit 9:7.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Willingen(SUI)
DAZN
Fußball: Serie A 24. Spieltag: AS Rom - FC Bologna Basketball: NBA All-Star 2019: All-Star Game
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Ein Tropfen Blut (Folge: 94), USA 2009
Eine junge Frau und alleinerziehende Mutter wird an ihrer Arbeitsstelle ermordet aufgefunden. Aus dem Safe der Firma wurden über 3000 Dollar entwendet. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss die Polizei davon ausgehen, dass das Opfer seinen Mörder gekannt hat. Und dann ist da noch der einzelne Blutstropfen, den die Spurensicherung am Tatort sicherstellen kann.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Jagd auf ein Phantom (Folge: 91), USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments - Die große Quizshow QUIZSHOW Disney Magic Moments - Die große Quizshow (Folge: 3), D 2019
Disney Magic Moments - Die große Quizshow: hier quizzen alle mit. Ob Animations-Meisterwerke wie "Cinderella", "Das Dschungelbuch" und "Mulan", Live Action Blockbuster wie "Fluch der Karibik" und "DUMBO", oder TV-Serien und Dokumentationen - für alle ist etwas dabei, wenn sich drei Kandidaten 16 Fragen aus dem großen Disney Universum stellen. Moderiert von Steven Gätjen, können in der großen Quizshow zu Hause alle mitfiebern und mitraten. Wer weiß am meisten, wer ist schneller und wer holt die höchste Gewinnsumme und spielt im Finale um "Verdoppeln oder halbieren"?
Die Nanny SITCOM Frans Tattoo (Staffel: 4 Folge: 84), USA 1996
NICK Show
MTV Most Wanted - Album Charts MUSIK-CLIPS MTV Approved: Hip Hop ROCK UND POP
BR Doku
Bayern erleben LANDSCHAFTSBILD Eine Reise mit dem Lech, D 2016
Ein Gewitter im Gebirge: Die ersten Tropfen fallen und gehen auf eine lange Reise. Jeder Tropfen hat andere Hürden zu überwinden - 2.000 Meter Höhenunterschied oder Tausende Kilometer. Manche werden ihr Ziel schneller erreichen, andere nie. Einige versickern im karstigen Untergrund, andere finden an der Oberfläche ihren Weg, erreichen den Lech und schließlich das Schwarze Meer.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Der Gesundheitscoach RATGEBER Schulterschmerzen - was nun? SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
Essen als Medizin: In der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, alle erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungsstrategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt eine Frau an Bord, der ständig die Luft wegbleibt. Jacqueline W. hat eine chronische Bronchitis. Die 50-Jährige wird geplagt von Husten und Atemnot, hat bis zu zehn Mal am Tag schleimigen, sogar blutigen Auswurf. Weder Antibiotika noch homöopathische Mittel konnten verhindern, dass sich ihr Leiden seit sechs Jahren immer weiter verschlechtert hat. Der Internist Jörn Klasen setzt auf eine antientzündliche Ernährung. Er stellt fest, dass sie zu viel einfachen Weizen isst, der im Verdacht steht, im ganzen Körper Entzündungen auszulösen. Zukünftig soll Gemüse auf den Speiseplan, dazu Ingwer, Knoblauch und Beeren. Und die Braunschweigerin soll viel trinken: zwei Liter am Tag, besonders gut sind Kräutertees aus Fenchel, Salbei und Kamille. Werden sich ihre Bronchien so wieder erholen? Jedes siebte Kind in Deutschland ist zu dick. Auch Moritz G. aus Berlin gehört dazu. Der Neunjährige hat Prädiabetes, eine Vorstufe von Diabetes Typ 2. Seine Mutter Janine macht sich große Sorgen. Zu Recht, findet der Diabetologe Matthias Riedl, denn die gefährliche Zuckerkrankheit bleibt bei Kindern oft lange unentdeckt, deswegen kommen die Folgeschäden oft Jahrzehnte früher. Herzinfarkt zum Beispiel, daran verstarb auch der zuckerkranke Großvater von Moritz mit gerade einmal 64 Jahren. Dass Zucker schlecht für ihn ist, weiß der Junge. Aber worin ist der überall versteckt? Das Ernährungsprotokoll zeigt: Fruchtjoghurt, Ketchup, Toast, Multivitaminsaft, Bonbons, an einem Tag hat der Junge umgerechnet 38 Stück Würfelzucker zu sich genommen. Ab sofort soll er natürliche Lebensmittel essen, dabei möglichst wenig Kohlenhydrate. Und höchstens noch acht Gummibärchen oder drei Kekse pro Tag. Schaffen Mutter und Sohn diese radikale Umstellung, weg vom Zucker? Und kann der drohende Diabetes so verhindert werden? Und schließlich kommt Sven L. auf das Hausboot, der starke Schmerzen in den Gelenken hat, besonders im linken Sprunggelenk. Arthrose! Dabei ist er erst 35 Jahre alt. "Ernährungs-Doc" Anne Fleck erkennt, dass seine Krankheit hochgradig aktiv ist. Und das liegt auch daran, dass er sich völlig falsch ernährt. Wegen massiver Überlastung ist sein Sprunggelenk sogar aufgeplatzt, acht Operationen waren nötig, bis die Wunde wieder geschlossen war. Zum Frühstück gibt es bei ihm nur einen Energydrink, der reichlich Zusatzstoffe enthält. Die Internistin empfiehlt ihm stattdessen einen natürlichen Wachmacher mit der Urwaldpflanze Guarana. Und Sven L. muss runter von seinen 125 Kilogramm Gewicht. 75 Kilogramm Gewicht sind das langfristige Ziel! Um das zu erreichen, soll er mehr Fette zu sich nehmen: aus Lachs, Hering, Makrele, Nüssen, Leinsamen sowie Butter und hochwertigen Ölen. Kann er so seine Gelenke entlasten?
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Ausgerechnet REPORTAGE Wein
Rund 34 Milliarden Euro geben die Menschen in Deutschland im Jahr für Wein aus. Eine Flasche kostet im Schnitt gerade mal 2,50 Euro. Dafür ist ein Wein direkt vom Winzer nicht zu haben, hier gibt es kaum eine Flasche für weniger als 7 Euro. Wie kommen diese Preisunterschiede zustande? Ist günstig auch gut? Das will WDR-Reporter Daniel Aßmann an Mosel und Ahr herausfinden.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
Das Fahndungsmagazin für den hessischen Raum gibt den Zuschauern Einblick in aktuelle Fahndungen und Ermittlungsstände. Darüber hinaus geben Experten Auskunft über die neuesten kriminellen Maschen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Henkersmahlzeit (Folge: 237), D 2002
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Die rbb Reporter ESSEN UND TRINKEN Alles Käse! - Auf der Milchstraße durch Brandenburg
Durch Brandenburger Alleen schlängelt sich die Deutsche Milch- und Käsestraße. Sie führt zu kleinen und größeren Höfen, die man sonst vielleicht gar nicht entdecken würde. Dort wird noch nach alter Tradition Käse gemacht. Die rbb Reporter waren im Winter und im Sommer unterwegs.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Gesundheitsmagazin - Krank von zu vielen Medikamenten, CH 2019
Viele Arzneien von vielen Ärzten: Das Rezept für einen gefährlichen Medikamentencocktail, bei dem niemand mehr den Überblick hat. «Puls» zeigtBeispiele und einfache Lösungen. Ausserdem: Baugifte in Räumen, Expertenchat Medikamentencheck, Hightech-Leggings und «Hallo Puls» zum Niesen.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Versteckspiele (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2017
Dawson und Brett helfen der Polizei bei einem äusserst heiklen Undercover-Einsatz. Nicht nur Chief Boden sorgt sich um die beiden, sondern auch Cruz. Dessen Gefühlsausbruch irritiert Brett zutiefst. Derweil kämpft Kidd mit ihren widersprüchlichen Gefühlen gegenüber Zach - und Severide.
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Es ist kompliziert (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2017

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
- Im Toten Winkel - mehr Schutz für Kinder - Der Fall Lukas Müller - ein Sportler kämpft um seinen Weg zurück ins Leben - Galtür - 20 Jahre nach der Lawine - Niki Lauda wird 70
ZIB 2 NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Stromausfall (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2005
Mr. Monk und Sharona freuen sich auf ein Konzert ihres alten Bekannten Willie Nelson, das im Fernsehen übertragen werden soll. Doch pünktlich zum Beginn fällt im Viertel der Strom aus. Wie sich herausstellt, wurde er durch eine Bombe im Kraftwerk verursacht. Ein Brief, der dabei lag, führt zu Winston Brenner - der ist jedoch seit zehn Jahren tot. Mr. Monk nimmt sich der Sache an, doch er wird durch die Ingenieurin Michelle abgelenkt, die ein Auge auf ihn geworfen hat.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk wird gefeuert (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2005
PRO7 Serien
The Middle COMEDYSERIE Die Feier-Biester (Staffel: 9 Folge: 15), USA 2018
Alle sind on Tour: Mike und Brick sind auf einer Convention, was Mike an seine Grenzen treibt. Axl und Hutch machen sich auf den Weg zu der Hochzeit eines Freundes, doch sie unterschätzen die Situation komplett. Und Sue feiert ihren 21. Geburtstag. Zur Feier des Tages geht sie mit ihrer Mutter in eine Bar, aber aus einem Drink werden mehr ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Führerschein-Frage (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2017
sixx Serien
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE Teamwork (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2018
Für Andy und Jack steht der praktische Test an, den sie bestehen müssen, wenn sie Captain werden wollen. Allerdings gibt es noch Dutzende andere Kandidaten für den Posten auf ihrer Wache. In ihrer Abwesenheit hat Travis vorübergehend die Leitung. Das Team wird zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Frau mit dem Bein in einem Schlagloch feststeckt und sich selbst nicht befreien kann. Indes verschlechtert sich Pruitts Gesundheitszustand; Dean bekommt Wind davon.
Royal Pains DRAMA Auch Reiche sind nur Menschen (1) (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2009
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Würziges Hackfleisch mit Ricotta Gnocchi, GB 2016
In dieser Episode zeigt Donna ihr Grundrezept für eine überraschend vielseitig einsetzbare Hackfleischmischung und beweist, dass es wirklich nicht schwer ist, zu Hause handgemachte Ricotta-Gnocchi herzustellen. Donna verrät wertvolle Tricks, mit denen verführerische Schokoladen-Brownies jedes Mal garantiert gelingen, und demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen.
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Gebratenes Hähnchen mit Garnelen Knödeln, GB 2016
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2019

Schwerpunkte der Sendung: Ski nordisch, Formel 1, Ski alpin. Eine durchwachsene WM bilanzieren die ÖSV-Asse in Åre, vor allem die Damen blieben hinter den Erwartungen. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ am Montag ab 21:15 Uhr gehen Hans Knauß und Hans Pum mit Super-G-Weltmeister Dominik Paris den Ursachen auf den Grund. Vor der nordischen WM in Seefeld berichten Toni Innauer und Andi Goldberger von ihren Erfahrungen mit Titelkämpfen im eigenen Land. Und zum 70. Geburtstag von Niki Lauda warten im Sportfilm der Woche langjährige Weggefährten mit bisher unerzählten Anekdoten auf.

Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Papua-Neuguinea - Am wilden Fluss, CDN 2013
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
"Ein guter Witz ist wie ein kleines Kunstwerk. Deshalb freu ich mich riesig auf die Show. Abgesehen davon ist die Sendung keine Sendung, sondern ein Riesenspaß - und man bekommt immer was zu trinken!", lacht Gerald Fleischhacker, der heute als erstes neues Gesicht die Witze-Weste anzieht und für Lydia Prenner Kasper, Harry Prünster und "Schnell Ermittelt"-Kommissar Wolf Bachofner ein neues Witze-Blatt legt. Die Stammtisch-Runde wird ab heute erweitert: Neben Gery Seidl werden auch Comedian Gerald Fleischhacker, Publikumsliebling Angelika Niedetzky und "Sehr witzig!?"-Profi Lydia Prenner-Kasper abwechselnd die Witze-Karten mischen und die lustigste TV-Runde anführen. Alle weiteren Sendungen werden unter den vier Moderatoren bunt gemischt. Witze-König Harry Prünster und Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper bleiben als Stammgäste erhalten, zum lustigen "Dreier" gesellt sich dann jeweils ein Stargast und der Stammtisch der Nation ist perfekt.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
SAT1 Serien
Einstein KRIMISERIE Gamma-Hydroxy-Butansäure (Staffel: 3 Folge: 7), D 2018
Tremmel macht Luftsprünge, als ihn Bürgermeister Kampmann zum Polizeipräsidenten befördert. Am Morgen nach der großen Feier wacht die gesamte Kripo Bochum mit Filmriss im Präsidium auf - unter ihnen der ermordete Bürgermeister. Verdächtige gibt es viele: Beinahe alle Partygäste haben ein Motiv, den skrupellosen Mann getötet zu haben. Bevor das LKA eintrifft, hat Einstein nur eine Stunde Zeit, um den Fall zu lösen und Tremmels Job zu retten.
Josephine Klick - Allein unter Cops KRIMISERIE Bürgerwehr (Staffel: 2 Folge: 1), D 2015
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Angriff (Staffel: 15 Folge: 5), D 2010
Es ist Heiligabend. Ben und Semir haben Dienst. Da fällt ihnen ein Mann auf, der über die Autobahn rast und dabei mehrere Unfälle baut. Unter den betroffenen Fahrzeugen ist auch ein Gefangenentransporter. Ben und Semir müssen die Insassen wohl oder übel mit aufs Revier nehmen. Während die Beamten eine Weihnachtsfeier improvisieren, brechen bewaffnete Gangster in den Keller des Reviers ein und machen sich an der Arrestzelle zu schaffen.
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2019
DMAX Show
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Stahlarbeiter und Vokuhila, USA 2018
Steve Darnell und sein Team konstruieren in Las Vegas spektakuläre Custom Cars. Bling-Bling ist dabei in der Werkstatt total verpönt. Die Profi-Schrauber von "Welder up" bevorzugen Patina, die den Glanz vergangener Jahre widerspiegelt. Das gilt auch für das Vehikel, dem die Kfz-Cracks beim Auftakt der 4. Staffel ein cooles Design verpassen. Autofreak Tyron ist Stahlarbeiter und stolz auf seinen Beruf. Er wünscht sich einen fiesen Rat Rod ohne Schnickschnack. Sein 47er Federal-Truck wird stattdessen mit bodenständigen Extras aufgemotzt.
Diesel Brothers REALITY-SOAP Die Eismaschine, USA 2018
ORF + Sport
FIS Ski-Weltmeisterschaft Aare 2019 WINTERSPORT Herren Kombination, Highlights Tanzen Grand Slam Finale Standard 2018, Highlights aus Shanghai TANZSPORT
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Jagd auf ein Phantom (Folge: 91), USA 2009
Im Dezember 1981 entdeckt der Streifenbeamte Roy Baird die Leichen der jungen Roxann Jeeves und ihres kleinen Sohnes Kristophers. Sie wurden beide erschossen. Am Tatort entdecken die Ermittler eine blaue Stofftasche. Auf Grundlage der Beweisstücke aus der mysteriösen Tasche fahndet die Polizei jahrzehntelang nach dem Mörder - bis sich ein einzelnes Haar aus der Mütze als Schlüssel zur Aufklärung des Falles erweist.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tod einer Familie (Folge: 99), USA 2009
NICK Show
MTV Approved: Hip Hop ROCK UND POP Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 108 (Folge: 8), 2017
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Gute Laune, schlechte Laune (Folge: 177)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Heiße Gebote (Folge: 174)
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Schutzlos, CH 2015
RTLLiving Show
Donna Hay: Einfach außergewöhnlich kochen KOCHSHOW Gebratenes Hähnchen mit Garnelen Knödeln, GB 2016
In dieser Episode verrät Donna ihre Grundrezepte für ihr liebstes Hähnchengericht, aromatisch duftende Garnelen-Teigtaschen und in feiner Vanille gebackene Sommerfrüchte, die als Dessert wirklich jeden Anlass versüßen. Donna demonstriert auch, wie sich ihre alltagstauglichen Rezepte spielend leicht und vielfältig abwandeln lassen - bei diesen cleveren Gerichten sind der Kreativität und dem Genuss keine Grenzen gesetzt.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 3), GB 2016
ORF III Show
Fertigsnacks zum Mitnehmen gegen Selbstgemachtes ESSEN UND TRINKEN
To-go- oder auch "Ready to eat"-Produkte sind schnelle Snacks für unterwegs. Die portionsweise verpackten Mahlzeiten belegen mittlerweile einen großen Teil der Kühlregale in Supermärkten und Discountern. Sie machen es dem Käufer wirklich einfach: Kein Geschirr, kein Aufwärmen und keine Vorbereitung: Sie können die Snacks mit dem meist beigepackten Besteck sofort verzehren. Frisch geschnittenes Obst, fertig gerollte Wraps oder Salate mit Sattmacher-Beilage - das Sortiment ist vielfältig und der Markt für To-go-Produkte boomt. Doch die Kunststoffverpackungen können ungesunde Schadstoffe wie das hormonell wirksame BPA oder Phthalate enthalten. Diese wiederum können sich auf das Essen übertragen. Nur einer der Gründe, warum man sich den Kauf so eines Produktes überlegen sollte. Es geht auch um die Fragen des Preises - das Konfektionieren lassen sich die Hersteller teuer bezahlen - und um die Kühlkette.
Wie gut sind Fertiggerichte? ESSEN UND TRINKEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Führerschein-Frage (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2017
Howard und Sheldon spielen in der Wüste mit einer selbstgebauten Rakete, während Bernadette und Raj Vorbereitungen für Bernadettes und Howards zweites Baby treffen. Indes freundet sich Penny, ganz zum Missfallen von Leonard, immer mehr mit ihrer komplizierten Schwiegermutter an. Da lässt die Eifersucht von Amy nicht lange auf sich warten ...
The Big Bang Theory SITCOM Das Erziehungs-Experiment (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2017
ZDFinfo Doku
Sternstunden der Evolution WISSENSCHAFT Der Anfang von allem, GB 2017
Ob Mensch oder Maus - alles Leben geht auf einen Ursprung zurück. Mit einer einzigen Zelle hat es angefangen, in fast vier Milliarden Jahren ist daraus unsere Artenvielfalt entstanden. Niemand weiß, wie viele Arten auf der Erde leben. Die Schätzungen schwanken zwischen zehn und 100 Millionen. Doch egal, wie viele es auch sind, alles Leben hat einen gemeinsamen Ausgangspunkt. Charles Darwin war der Erste, der das erkannte. Schritt für Schritt rekonstruieren Forscher den Stammbaum des Lebens. Jane Goodall brach einen weiteren Stein aus der Mauer, die Mensch und Menschenaffe voneinander trennt. Sie entdeckte, dass Schimpansen Werkzeuge gebrauchen und herstellen. Bislang galt das als typisch menschlich. Doch warum sind die einen vom Aussterben bedroht, während sich die anderen immer weiter ausbreiten?
Sternstunden der Evolution WISSENSCHAFT Untergang und Neubeginn, GB 2017
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Frans Tattoo (Staffel: 4 Folge: 84), USA 1996
Maxwell ist erregt, nachdem er erfährt, dass Fran ein geheimes Tattoo hat.
Die Nanny SITCOM Rund ums Auto (Staffel: 4 Folge: 85), USA 1996
SF2 Serien
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Es ist kompliziert (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2017
Robin wird beim Ladendiebstahl erwischt und ist verzweifelt. Sie lässt sich auch von Connor nicht helfen. Sarah ist immer noch höchst labil und provoziert einen Zwischenfall mit einem Patienten, der Konsequenzen hat. Maggie hat derweil eine Idee, wie die Notaufnahme zu mehr Geld kommen könnte.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN The Good Doctor ARZTSERIE Der Wert des Lebens (Staffel: 1 Folge: 16)
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
The Huntsman & The Ice Queen FANTASYFILM, USA 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Drakensberge - uKhahlamba, Südafrika - Drachen, Regenmacher und die Macht der Götter
Die Drakensberge haben viele Namen. Die Europäer dachten bei dem zackigen, alles überragenden Basaltmassiv wohl zuerst an Drachen. Seit 2000 gehören sie zum UNESCO-Weltnaturerbe. "uKhahlamba", eine "Barriere aus Speeren", sahen die Zulu in der 250 Kilometer langen Felsmauer. Das "Dach Südafrikas", zwischen Johannesburg und Durban gelegen, ist so hoch, dass Regenwolken an ihm hängen bleiben und eine fruchtbare Landschaft erblüht. Im Kamberg Naturreservat 1000 Meter tiefer befindet sich ein heiliger Ort: eine Höhle, über die ein Wasserfall stürzt. 500 Meter höher öffnet sich ein mächtiger Bergüberhang in eine weite Landschaft. Dort findet man Felszeichnungen der Ureinwohner. Ihr wichtigstes Jagdtier war die Elenantilope, die heute fast ausgestorben ist. Im "Giants Castle"-Naturpark leben die letzten Exemplare. Heute ist das UNESCO-Naturerbe der Drakensberge nicht mehr bedroht. Die südafrikanische Regierung hat erkannt, dass eine intakte Natur mehr bringt als eine zerstörte.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Film
Vor Einbruch der Nacht DRAMA, F, I 1970
Was passiert, wenn man die Frau seines besten Freundes bei Sexspielen umbringt und niemand sieht hin? Genau dieses Schicksal widerfährt dem erfolgreichen Werbefachmann Charles, der nach und nach an seiner eigenen Schuld zugrunde geht, während Freunde und Familie ihm längst vergeben haben. Es ist sein Gewissen, das ihn jeden Tag ein bisschen mehr drückt, das ihn sich auf die Suche nach der gerechten Strafe für seine Tat machen lässt. Während allen anderen merkwürdig egal ist, was er getan hat ... ein perfider, abgründiger und auf groteske Weise unterhaltsamer Thriller von Claude Chabrol.
Hale County, Tag für Tag DOKUMENTARFILM, USA 2018
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Lisa Fitz - "Ich wollt' Kasperl werden, nicht Gretel!", D 2014
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 510)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Medikamente im Alter - Die unterschätzte Gefahr
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Schöner Campen in Marokko?
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Schutzlos, CH 2015
Seit 1970 sind die Kriminalermittler für die Fans der Reihe im Einsatz. In wechselnden Teams aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dabei Verbrechen aufgeklärt.
heimspiel! MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Der schwarze Skorpion (Staffel: 1 Folge: 457), D 2000
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Teufel steckt im Detail (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2009
Mitten auf dem Altar in einer Kirche brennen menschliche Überreste. Der herbeigeeilte Pfarrer und sein Messdiener trauen ihren Augen nicht: In den lodernden Flammen erkennen sie, dass am Schädel des Toten zwei Hörner prangen. Handelt es sich hierbei um den Satan? Auch Booth ist anfangs vor Ehrfurcht erstarrt, nur Brennan, die weder an Gott noch an den Teufel glaubt, ist sich ziemlich sicher, dass es eine logische Erklärung für die Hörner gibt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Liebe und die Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2009
ONE Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Zwölf Jahre lang prägte Gerburg Jahnke die 'Ladies Night', im Dezember verabschiedete sie sich als Gastgeberin der erfolgreichen WDR-Show. 2019 übernehmen nun im Wechsel drei bekannte und beliebte Kolleginnen, die alle schon einmal in der 'Ladies Night' zu Gast waren, den Job im Kölner Gloria Theater: Lisa Feller, Meltem Kaptan und Daphne de Luxe. Gerburg Jahnkes Nachfolgerinnen freuen sich auf die neue Aufgabe, präsentieren sie mit der 'Ladies Night' doch die bis heute immer noch einzige Comedy- und Kabarettshow mit rein weiblicher Besetzung im deutschen Fernsehen. Am Donnerstag feiert Lisa Feller als Erste der drei neuen Gastgeberinnen ihre Premiere. In einer rundum erneuerten Kulisse begrüßt sie Frieda Braun, Kirsten Fuchs, Idil Baydar und das Duo 'Suchtpotenzial'. Mit der Sauerländerin Frieda Braun kommt eine mit allen Lebenswassern gewaschene, patente Hausfrau auf einen Besuch nach Köln, Kirsten Fuchs ist Schriftstellerin und veröffentlichte erfolgreich Bücher wie 'Eine Frau spürt sowas nicht', 'Zieh dir mal was an' und 'Mädchenmeute'. Als junge, aufsässige Türkin Jilet Ayse wurde Idil Baydar mit ihren Videoclips zum Kultstar im Netz, und das stimmgewaltige Duo 'Suchtpotenzial' (Ariane Müller und Julia Gámez Martin) präsentiert nach eigener Aussage 'Lieder über die wirklich wichtigen Themen: Sex, Drugs, Rock'n'Roll... und Weltfrieden'.
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ORF1 Serien
The Good Doctor ARZTSERIE Der Wert des Lebens (Staffel: 1 Folge: 16)
Shaun und das Ärzteteam haben es mit einem ungewöhnlichen Fall zu tun. Der Patient Hunter klagt über Schmerzen in den Beinen. Das wäre an sich nicht ungewöhnlich, wenn Hunter nicht nach einem Motorradunfall schon seit Jahren querschnittsgelähmt wäre. Unterdessen hat sich bei einer Frau in Folge einer Schönheitsoperationen eine Infektion der Implantate gebildet, die dringend behandelt werden muss. Doch einen Entfernung der Implantate kommt für die Frau nicht in Frage. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Aus dem Hinterhalt (Staffel: 2 Folge: 13)
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Gefangen (Staffel: 9 Folge: 14), USA 2014
In der Zentrale der "Men of Letters" spukt es. Sam und Dean kennen den rastlosen Geist sehr gut: Es ist Kevin, der die Winchester-Brüder darum bittet, seine Mutter zu finden. Zur selben Zeit erfährt Castiel von Bartholomäus, dass es noch eine weitere Gruppe von Engeln gibt, die im Einklang mit den Menschen lebt.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Gedanken des geheimnisvollen Rauchers (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1996
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Der Schatten des Todes (Staffel: 2 Folge: 1), GB 1998
Die Barnabys wollen ihr Ehegelübde zur Silberhochzeit erneuern. Auch die Vergangenheit scheint sich zu wiederholen, denn wie schon damals kommt Barnaby erneut ein Todesfall in die Quere. Der Immobilienhai Richard Bayly wird getötet. Tatwaffe ist ein indischer Krummsäbel, der in der Nacht zuvor aus dem Haus von Pfarrer Wentworth gestohlen worden war. Bayly stammte aus Badger's Drift und war dort bisher sehr beliebt. Mit seinem neuesten Projekt - aus dem leer stehenden Landsitz Tye House eine Seniorenresidenz mit integriertem Golfplatz zu machen - war er allerdings bei einigen Anwohnern auf Widerstand gestoßen. So macht die frühere Direktorin der Grundschule und eifrige Naturschützerin Agnes Sampson keinen Hehl aus ihrer Abneigung ihrem ehemaligen Schüler gegenüber. Er hatte dem Fällen wertvoller Bäume zugestimmt und das Dorf ihrer Ansicht nach verschandeln wollen. Auch ein alter Bekannter von Barnaby und Troy taucht wieder auf: David Whitely, der ehemalige Gutsverwalter von Tye House, verlangte von Bayly einen horrenden Preis für seinen entscheidenden Anteil am Grundstück des Landsitzes. Während Inspector Barnaby und Sergeant Troy wieder einmal die Erfahrung machen, dass ihnen in Badger's Drift niemand freiwillig die Wahrheit sagt, verbrennt Whitely bei lebendigem Leib in seinem Wohnwagen. Erst als Barnaby und Troy entdecken, welches furchtbare Geheimnis die Toten verbunden hat, kommen sie dem Täter auf die Spur.
The Killer Inside KRIMISERIE Operation Copyright (Staffel: 4 Folge: 3), CDN 2017

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Atelier de conversation DOKUMENTARFILM, A, F, FL 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Tanzen Grand Slam Finale Standard 2018, Highlights aus Shanghai TANZSPORT IBU Biathlon Weltcup: Single Mixed Staffel, Highlights aus Soldier Hollow BIATHLON
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Heiße Gebote (Folge: 174)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Ivys neue Kleider (Folge: 175)
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Willingen(SUI)
Nach dem Weltcup im finnischen Lahti reisen die Skispringer weiter nach Deutschland. In der nordhessischen Gemeinde Willingen erwartet die Athleten eine gigantische Stimmung und mit der Mühlenkopfschanze die größte Großschanze der Welt. Mit 152 Metern hält der ehemalige finnische Skispringer Janne Ahonen gegenwärtig den Schanzenrekord. Das Springen findet vom 15. bis 17. Februar statt.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Soldier Hollow(USA)
DAZN
Basketball: NBA All-Star 2019: All-Star Game Tennis: ATP 250 New York Open: Tag 7
DAZN
Tennis: ATP 250 New York Open: Tag 7 Eishockey: NHL Regular Season: Arizona Coyotes @ Calgary Flames
DAZN
Eishockey: NHL Regular Season: Arizona Coyotes @ Calgary Flames Eishockey: NHL Regular: Tampa Bay Lightning @ Columbus Blue Jackets
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Lisa Fitz - "Ich wollt' Kasperl werden, nicht Gretel!", D 2014
Mit fünf Jahren ist für Lisa klar, dass sie einmal "Kasperl" werden will. Den Moralvorstellungen der Mutter, die Lisa lieber als tugendhafte "Gretel" hätte, sagt sie als Jugendliche den Kampf an. Frech und provokant fordert sie bis heute auf der Bühne und im Privatleben ihren Lieblingsgegner, den Spießbürger, heraus.
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Fröhliche Weihnachten (Staffel: 1 Folge: 13), D 1987
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 510)
Eine der drei jungen Frauen ist eine Meisterin im Erschaffen von Kostümen, besser gesagt von ganzen lebenden Figuren. Ihr Hobby nennt man Cosplay. Vorlagen für ihre phantastischen Wesen findet sie in Märchen, Filmen oder Comics. Was für eine prächtige Runde - lauter Gestalten wie aus einer anderen Welt. Ganz aus der hiesigen Welt dagegen sind die drei Männer in der zweiten Runde. Einer davon betreibt eine Garnelenfarm und er sorgt dafür, dass diese beliebten Delikatessen ohne Antibiotika und nur im saubersten Wasser groß werden - Biofutter ist eine Selbstverständlichkeit. Wer ist von den dreien ist der echte Garnelenfarmer?
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 169)
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Medikamente im Alter - Die unterschätzte Gefahr
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Der schwarze Skorpion (Staffel: 1 Folge: 457), D 2000
In seinem Forschungslabor wird der renommierte Wissenschaftler Arthur Sterndorff tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen Arbeitsunfall hin, denn der Professor experimentierte mit dem Gift der Skorpione, gegen das er selbst hoch allergisch war. Die Kommissare Stoever und Brockmöller gehen davon aus, dass der Fall schnell abgeschlossen sein wird. Doch sie irren.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Selbstbetrug (Folge: 85), DDR 1983
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk wird gefeuert (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2005
Eine junge Frau wurde zerstückelt aufgefunden. Als Mr. Monk während der Ermittlungen in der Gerichtsmedizin ist, überkommt ihn sein Putzwahn - und mit einer falschen Handbewegung löscht er auf dem Computer alle Daten der Pathologie aus den letzten zehn Jahren. Monk wird gefeuert. Er ist verzweifelt, doch dann kommt ihm eine Idee, wie er seinen letzten Fall aufklären könnte.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk und der Affe (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2005
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Das Erziehungs-Experiment (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2017
Amy arbeitet an einem spannenden neurowissenschaftlichen Projekt, bei dem sie die Unterstützung eines Ingenieurs brauchen könnte - also holt sie Howard mit an Bord. Die beiden verbringen viel Zeit im Labor und arbeiten lange, was Raj und Sheldon zunehmend eifersüchtig macht. Also laden sie ihren Frust beim Rest der Clique ab ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Professor-Proton-Renaissance (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2017
WELT Doku
Große Inspektion: Kriegsschiff HDMS Absalon TECHNIK, D 2018
Sie ist der Stolz der dänischen Marine: die HDMS Absalon. Seit ihrer Jungfernfahrt 2007 ist sie durch ihre Einsätze gegen Piraten vor der Ostküste Afrikas bekannt geworden. Alle fünf Jahre wird das 137 Meter lange Schiff generalüberholt. Ort des Geschehens ist die norddänische Werft Orskov Yard. Für die Wartung der Antriebswelle muss der Schiffsrumpf aufgeschnitten werden. Auch die Untersuchung der hochmodernen, zum Teil geheimen Technologie stellt die Spezialisten-Crew vor komplexe Probleme.
Containergigant MSC Oscar - 20.000 Kilometer auf dem Meer DOKUMENTATION, CDN 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Ideen, die die Welt verändern - Geld regiert die Welt ZEITGESCHICHTE, GB 2015
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 108 (Folge: 8), 2017
In der letzten Folge der Serie kochen die Emotionen über, denn die Moderatoren Charlotte Crosby und Stephen Bear entwerfen in diesem explosiven Serienfinale Tattoos füreinander.
Jersey Shore Family Vacation DOKU-SOAP Herzschmerz (Folge: 4), 2018
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Bis zu 500 Euro mehr pro Monat! Das sollen Pflegebedürftige für ihren Platz im Pflegeheim bezahlen, zusätzlich! Der Grund: Die Heimbetreiber müssen ihre Pflegerinnen und Pfleger besser entlohnen. Dass die mehr Geld bekommen, war von allen gewollt. Nicht aber, dass die Mehrkosten einfach auf die Heimbewohner umgelegt werden. Denn viele Pflegebedürftige können sich das nicht mehr leisten, ihre Renten reichen nicht aus. Also werden die letzten Ersparnisse aufgebraucht, auch die der Ehepartner. Ist da nichts mehr zu holen, müssen die Heimbewohner Sozialhilfe beantragen. Und es werden immer mehr. "Es geht auch anders!", sagen Gewerkschaften, Sozialverbände und Die Linke. Sie wollen eine Pflege-Vollversicherung. Das heißt: Jeder zahlt deutlich mehr in die Pflegeversicherung ein. Dafür wäre man im Alter abgesichert, wenn der Pflegefall eintritt. Andere fordern, dass der Staat einspringt und Steuergelder in die Pflegeversicherung fließen lässt. Was kann getan werden, dass die Pflege im Alter nicht zum Armutsrisiko wird?
MDR aktuell NACHRICHTEN
sixx Serien
Royal Pains DRAMA Auch Reiche sind nur Menschen (1) (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2009
Während eines Basketballspiels verliert ein Spieler plötzlich das Bewusstsein. Hank Lawson ergreift die Initiative, bringt den Jungen ins Krankenhaus und rettet ihm damit das Leben. Zur selben Zeit wird Mr. Gardner in die Klinik gebracht, für den Hank die Behandlung übernehmen soll. Als der Patient wenig später stirbt, wird der junge Arzt für dessen Tod verantwortlich gemacht und gefeuert. Doch damit nicht genug: Auch Hanks Verlobte hat schon bald die Nase voll von ihm ...
Royal Pains DRAMA Das Essen der anderen (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2009
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 3), GB 2016
Frische Zutaten, die Freude am Kochen und der Genuss stehen bei Michela stets im Vordergrund. Die leidenschaftliche Köchin glaubt fest daran, dass wirklich jeder leckere und gesunde Gerichte zubereiten kann. Ihre Inspiration holt sie sich auf Wochenmärkten, bei Winzern und lokalen Lebensmittelproduzenten. Nach einem Besuch in der Küstenstadt Livorno und dem hervorragenden Seafood dort macht sich Michela an eine aus dieser Region stammende Pasta.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 4), GB 2016
NTV Doku
Ideen, die die Welt verändern - Geld regiert die Welt ZEITGESCHICHTE, GB 2015
Die Suche nach dem Rezept für Gold schlug bisher noch immer fehl, führte aber zu manch anderen Erfolgen: Im 17. Jahrhundert experimentierte in Istanbul ein Mann namens Avedis mit verschiedenen Bronzelegierungen. Dabei schuf er ein Material, das wie kein anderes zur Herstellung eines Musikinstruments geeignet war. Es verhalf den Becken für Schlagzeuge zum besten Klang. Die Formel ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Welt.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tod einer Familie (Folge: 99), USA 2009
Im Juli 1979 entdeckt die Polizei die Leichen einer dreiköpfigen Familie in ihrem Haus. Alle drei wurden erschossen. Doch während die Polizei mit Hochdruck nach dem Mörder sucht, stuft der Rechtsmediziner die drei Todesfälle als erweiterten Suizid ein. Doch am Tatort wurde keine Waffe gefunden. Der erfahrene Ermittler Bonds ist überzeugt, dass die Familie ermordet wurde, und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Die letzte Fahrt (Folge: 16), USA 2009
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Rund ums Auto (Staffel: 4 Folge: 85), USA 1996
Fran nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil, um ein Auto für Maggies Geburtstag zu gewinnen.
Die Nanny SITCOM Vom Hurrikan verweht (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1996
WDR
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Schöner Campen in Marokko?
Dem kalten Winter in NRW entfliehen und für ein paar Monate nach Marokko: ein Traum für Sabrina und Oli aus Paderborn. Regelmäßig packt die beiden das Fernweh. Dann reist das Ehepaar aus dem Westen gemeinsam mit Hund Sam im Wohnmobil in den sonnigen Süden. Diesmal wollen sie für ein halbes Jahr auf den afrikanischen Kontinent. Was sie in die Ferne zieht? "Die besonderen Begegnungen. Man wächst an jeder Reise, die man macht", sagt Sabrina. Sie arbeitet unterwegs als Online-Texterin und Buchautorin. Oli ist gelernter Betriebswirt, hat seinen Job gekündigt und vermietet jetzt zwei Wohnungen in seinem Haus. Auf diese Weise können die beiden die monatelange Reise finanzieren. Unterwegs im Westen begleitet das Ehepaar aus Paderborn auf seiner Abenteuerreise nach Marokko.
Westart KUNST UND KULTUR
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Comedy Grenzgänger COMEDYSHOW, A 2019
ZDF Film
The Huntsman & The Ice Queen FANTASYFILM, USA 2016
Durch eine Intrige verliert Freya ihren Geliebten und ihr Kind. Sie schwört der Liebe ab, trennt sich von Schwester Ravenna und errichtet im Norden ihr eigenes, eisiges Königreich. Aus den umliegenden Dörfern lässt Freya die Kinder entführen, um sie zu ihrer Armee zu formen. Als sich Eric und Sara ineinander verlieben, trennt Freya die beiden mit Gewalt. Doch kein Winter währt ewig.
heute+ NACHRICHTEN
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Heute u.a.: Reicht die Rente in 20 Jahren? Für Extra hat ein Paar das Langzeit-Experiment gemacht. Themen u.a.: + Nach den Vorsätzen zum Jahreswechsel... + Reicht die Rente in 20 Jahren? + Neuigkeiten von Bauer Hans
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2019
K1 Doku
Die John Travolta Story KÜNSTLERPORTRÄT, D 2019
Quentin Tarantinos Kultklassiker "Pulp Fiction" ließ ihn in den Hollywood-Olymp aufsteigen: John Travolta. In seiner Rolle als Auftragsmörder Vincent Vega war sein Weg für eine beispiellose Karriere geebnet. Doch der Schauspieler musste immer wieder tragische Schicksalsschläge verkraften. Die Doku begibt sich auf Spurensuche und zeichnet den Weg des Stars nach. Hollywood-Größen wie Quentin Tarantino oder Samuel L. Jackson sowie auch Travolta selbst geben exklusive Interviews.
Operation: Broken Arrow ACTIONFILM, USA 1995
RTL2 Show
In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien DOKU-SOAP (Folge: 4), D 2019
Die Entscheidung über das Visum von Yvonne und Markus steht unmittelbar bevor. Derweil wird bei Carmen und Christian langsam das Geld knapp und Christoph erhält mit Hilfe von Chris Töpperwien eine große Chance.
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Körper extrem! - Auffallen um jeden Preis (Folge: 921), D 2008
RTLNitro Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2019
'100% Bundesliga - Fußball bei NITRO' bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Fußballfans verpassen kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Formel Zukunft (Staffel: 15 Folge: 6), D 2010
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Die Eismaschine, USA 2018
Die Sache ist knifflig, aber nicht unmöglich. "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen einen britischen Rechtslenker zum Linkslenker um. Die Kfz-Profis haben sich für den Geländewagen zudem diverse Extras ausgedacht. Ein Stoßfänger mit Custom-Frontschutzbügel, ein brandneuer Turbolader, 22-Zoll-Felgen und ein Dachträger mit Leiter sind dabei nur einige Details auf der Liste. Solche Umbauten verschlingen eine hübsche Stange Geld. Da kommen die Extraeinnahmen, die das Duo mit einem alten Flugzeugenteiser erzielt, gerade recht.
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 31er Ford Model A, USA 2018
PHOENIX
unter den linden POLITIK
Auf den Straßen und Plätzen Europas tut sich was: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger demonstrieren! In Deutschland reicht das Spektrum von Pegida über den Hambacher Forst bis zu Pulse of Europe, in Frankreich waren es zuletzt die Gelbwesten. Längst ist dabei von einer neuen Protestkultur die Rede. Denn sie hat keinen politisch einheitlichen Ursprung. Wie groß ist der Einfluss der Demonstranten auf die Mandatsträger?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin - ABB: Umgebaut und besser aufgestellt?, CH 2019
SAT1 Serien
Josephine Klick - Allein unter Cops KRIMISERIE Bürgerwehr (Staffel: 2 Folge: 1), D 2015
Der junge Kosovare Sunny wird vor dem Haus der Familie Baumgarten ermordet aufgefunden. Zunächst ermitteln Josephine und ihre Kollegen in der noblen Nachbarschaft, die eine Bürgerwehr gegen osteuropäische Banden gegründet hat. Niemand will etwas über den Mord wissen. Als die Polizisten schließlich herausfinden, wo Sunny in Berlin gelebt hat, ergibt sich eine ganz neue Spur, die zurück ins Haus der Baumgartens führt ...
Der letzte Bulle KRIMISERIE Ich hab sie alle gehabt (Staffel: 1 Folge: 7), D 2010
VOX Doku
Richtig (v)erzogen - Wir erziehen anders DOKUMENTATION, D 2018
Henry (32) ist Berufssoldat, nur am Wochenende zu Hause und erzieht mit seiner Frau Stefanie (38) die Kinder patriotisch. Elaine (57) lässt ihren Sohn Tutch (6) Mädchenkleider tragen. Ist er zum Mädchen geboren, oder hat sie ihn zum Mädchen erzogen? Elfie (39) und Patrick (47) versuchen, ohne Plastik und vegan zu leben, und vermitteln diese Werte auch ihrer 14-jährigen Tochter Jade. Jades Klassenkameraden haben dafür allerdings kein Verständnis.
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2015
Tele 5 Film
El Dorado - Stadt aus Gold ABENTEUERFILM, USA 2010
Jack Wilder und seine Ex-Freundin Maria haben ein Spur: Sie soll ins sagenumwobene Eldorado, zur Goldenen Stadt der Inkas, führen. Doch eine Reihe Händler der Wallstreet sehen ihre Pfründe samt ihrem Reichtum in Gefahr, wenn so viel Gold die Welt flutet. Sie schicken Wilder den gnadenlosen Grissom auf den Hals. Herrlicher Stoff für Trash-Abenteuer-Liebhaber.
God of Thunder - Thor ACTIONFILM, USA 2015
ATV Film
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
Völlig abgedrehtes Episodenfilm-Feuerwerk mit Hugh Jackman, Anna Faris, Seann William Scott und vielen mehr! Ein Körperteil an der falschen Stelle macht Kate Winslets Traumdate zu einem Horrorabend. Bei Emma Stone und Kieran Culkin endet eine Beziehung mit sehr pikanten Beschuldigungen - dummerweise unter den Ohren eines ganzen Supermarkts. Glücklich verliebt ist hingegen Chris Pratt. Aber warum greift er vor dem Schäferstündchen mit seiner Freundin zu Burritos und Abführmittel?
The Hangover (2) KOMÖDIE, USA 2011
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Machtkampf in Venezuela
3SAT Doku
Atelier de conversation DOKUMENTARFILM, A, F, FL 2017
In der "Bibliothèque publique d'information" im Centre Pompidou in Paris treffen einander wöchentlich Menschen aus allen Erdteilen, um im "Atelier de conversation" Französisch zu sprechen. Neben Kriegsflüchtlingen sitzen Geschäftsleute, neben unbekümmerten Studierenden politisch verfolgte Menschen. So verschieden die Teilnehmer auch sind, so haben sie gemeinsame und verbindende Ziele: Die Sprache zu lernen und in der Fremde Verbündete zu finden. An diesem hoffnungsvollen Ort werden soziale und kulturelle Grenzen aufgelöst und Menschen, die niemals miteinander in Berührung kommen, begegnen sich auf Augenhöhe.
Der Geschmack von Leben DOKUMENTATION Die Köchin, das Hospiz und ein gutes Ende
ZDFinfo Doku
Sternstunden der Evolution WISSENSCHAFT Untergang und Neubeginn, GB 2017
Fünfmal stand das Leben auf der Erde vor dem Aus. Vor rund 250 Millionen Jahren wurden fast alle Arten ausgelöscht. Einige jedoch haben das Massensterben überstanden. Die Evolution tat ihre Arbeit, und das Leben kehrte zurück: mit neuen Ideen und neuen Arten. Egal, ob Dinosaurier oder Mammut - die meisten Arten sind irgendwann wieder ausgestorben. Wird dieses Schicksal auch uns Menschen treffen? Zwei entscheidende Erfindungen der Evolution haben bisher jede Katastrophe überstanden: das Ei und der Sex - was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Der Sex ist sozusagen eine Super-Sternstunde. Fast 99 Prozent aller Arten tun es. Doch warum nur? "Klonen wäre wesentlich effektiver und weniger aufwendig", sagt der Evolutionsbiologe Richard Dawkins. Forscher rekonstruieren die Geschichte des Lebens. Doch wie sieht die Zukunft der Evolution aus?
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Fürchtet Euch! Was die Angst mit uns macht, D 2018
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin - ABB: Umgebaut und besser aufgestellt?, CH 2019
ABB verkauft seine Stromnetzdivision an die japanische Hitachi. Übrig bleiben vier, zum Teil neu zusammengesetzte Divisionen. Live im «ECO»-Studio: ABB-Konzernchef Ulrich Spiesshofer. Zudem: Banking ohne Bankgeheimnis - Margendruck und veränderte Kundenansprüche fordern den Schweizer Finanzplatz.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Eric Nussbaumer, CH 2019
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das entfesselte Ich Beim Malen seiner unzähligen, wie weltberühmten Selbstporträts war der Meister des Goldenen Zeitalters geradezu besessen von seinen inneren Stimmen. Vor 350 Jahren ist mit Rembrandt van Rijn eines der schillerndsten Genies des Barock gestorben, das jetzt quer durch die Niederlande mit opulenten Ausstellungen gefeiert wird. Selbstfindung und die Sehnsucht nach einem Leben als rauschhaftes Experiment, davon waren die wilden sechziger Jahre voll von Sexparties und LSD-Trips geprägt. Der amerikanische Geschichten- Großmeister T.C. Boyle widmet seinen neuen Roman "Das Licht" dem Drogenguru der Hippie-Bewegung Timothy Leary. Im Gespräch verrät der Schriftsteller, warum der Rausch ein Revival erlebt.
Die Ansichten des Herrn Manfred Deix PORTRÄT, A 2005
ORF III Show
Wie gut sind Fertiggerichte? ESSEN UND TRINKEN
Die Preise von Fertigwaren scheinen unglaublich niedrig zu sein: Selten kostet ein Gericht mehr als drei Euro pro Portion. Wo wird da gespart, wo vielleicht sogar getrickst? Bei Herstellern und Lebensmittelchemikern wirft die Dokumentation einen unvoreingenommenen Blick auf die Produktion von Pizza, Ravioli und Co. Außerdem möchte Sternekoch Nelson Müller wissen, ob Fertiggerichte genauso gesund sind wie Selbstgekochtes. Im Labor wird beides verglichen: Wie sieht es mit Kalorien, Fettgehalt und Vitaminen aus? Welches Gericht schneidet besser ab? Fertiggerichte haben auch den Ruf, von der Herstellung bis zum Verbrauch viel Energie zu kosten. Wir rechnen nach und finden heraus, wie viel Energie tatsächlich aufgewendet wird.
Achtung Verpackung DOKUMENTATION
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Ivys neue Kleider (Folge: 175)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 169)
Wird bei Babys direkt nach der Geburt die Augenreaktion untersucht? Darf bei einer unbezahlten Rechnung über 100 Euro der Strom gesperrt werden? Und kann man Kunst- von Echtpelz unterscheiden, indem man ihn anpustet?
Die Montagsmaler QUIZSHOW Laut & Lustig - Kick & Step (Folge: 23)
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Professor-Proton-Renaissance (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2017
Als Sheldon erfährt, dass die Sendung von Professor Proton neu aufgelegt werden soll, will er sich für den Moderations-Job bewerben. Allerdings bekommt ausgerechnet Wil Wheaton den Part. Howard unterzieht sich einer Vasektomie und leidet sehr. Bernadette kümmert sich rührend - doch dann verordnet ihr Gynäkologe ihr Bettruhe, und Penny umsorgt die beiden, was sich recht schwierig gestaltet.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2019
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Liebe und die Dunkelheit (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2009
Der Psychologe Sweets erlebt in der U-Bahn ein Erdbeben und ist anwesend, als der Tunnel plötzlich von Wassermassen überflutet und die Bahn aus den Gleisen geschleudert wird. Mit den Fluten wird eine Leiche zutage gefördert. Brennan erkennt noch am Fundort, dass es sich um die Überreste eines Mannes handelt, der seit ungefähr einer Woche tot ist. Er war blind und verdiente seinen Lebensunterhalt damit, Briefe für andere Menschen zu verfassen.
Deutschland 83 DRAMA Norhern Wedding, D 2015
ONE Show
Bauerfeind - Die Show zur Frau UNTERHALTUNG
Geht es bei den Mahlzeiten neuerdings immer weniger um lecker oder satt, sondern um Gut und Böse, um richtig und falsch? Viele meinen, das einzig wahre Rezept für Gesundheit, Schönheit oder inneren Frieden gefunden zu haben. Superfood, Veganismus, Paleo oder Detox - was ist heute eigentlich noch richtig? Ist es realistisch, zehn Milliarden Menschen mit Biogemüse ernähren zu wollen? Warum hat man das Gefühl, Ernährung ist eine echte Glaubensfrage geworden, bzw. wieso sind immer weniger Menschen katholisch und immer mehr vegetarisch?
Lotte am Bauhaus TV-DRAMA, D 2019
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Aus dem Hinterhalt (Staffel: 2 Folge: 13)
Ragosa hat seine Prüfung bestanden und darf nun als Arzt praktizieren. Auf einer Schnellstraße gab es eine Massenkarambolage. Paul meldet sich freiwillig, um vor Ort Erste Hilfe zu leisten. Es gelingt ihm einen Patienten aus einem Auto zu retten, bevor dieses explodiert. Und Topher will seinem Freund Ali in Afghanistan helfen und wird von TC begleitet. Doch dort geraten sie schnell in eine gefährliche Situation.
ZIB 24 NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Die geheime Welt der Hunde TIERE Mein Hund allein Zuhaus, GB 2014
In den letzten 50 Jahren hat sich unser Alltag stark verändert. Heute sind viele Hunde drei Stunden oder länger am Tag auf sich gestellt. Aber womit beschäftigen sie sich, wenn sie allein zu Hause sind? Unsere Hunde müssen lernen, von ihren Besitzern getrennt zu sein. Tierarzt Dr. Mark Evans will herausfinden, ob neue Techniken und Trainingsprogramme dabei helfen können. Mit Hilfe versteckter Kameras können wir als Zuschauer am heimlichen Leben unserer Hunde teilnehmen.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 4), GB 2016
Wieder dreht sich alles um gute italienische Küche für jeden Tag. Michela Chiappa glaubt fest daran, dass wirklich jeder leckere und gesunde Gerichte zubereiten kann - trotz Familie, Beruf und Alltagsstress. Heute stößt die Köchin bei ihrer kulinarischen Reise auf köstliche frittierte Polenta, ein typisches Street-Food-Gericht in Livorno. Außerdem darf die leidenschaftliche Köchin in Montalcino den Honig der dortigen Bienen kosten.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Holger, Deutschland, D 2014
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Vom Hurrikan verweht (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1996
Fran will einen Urlaub und eine Auszeit von den Sheffields und sitzt plötzlich in einem Orkan fest.
Die Nanny SITCOM Entzweite Trauergemeinde (Staffel: 4 Folge: 87), USA 1996
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Mission Berlinale - wenn der Westen vom Erfolg träumt REPORTAGE
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019 Pulp Fiction GANGSTERFILM, USA 1994
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Papua-Neuguinea - Am wilden Fluss, CDN 2013
Auf dem Festland Papua-Neuguineas fahren Scott Wilson und Justin Lukach mit ihrem Freund Nick zunächst hinauf in die zerklüfteten Highlands. In Goroka nehmen sie spontan an einem Tanzritual teil, bei dem man nichts außer Pfeil, Bogen und einem Lendenschurz trägt. Danach bereiten sie sich auf ein echtes Abenteuer vor: Ein Privatflugzeug setzt sie wahllos an einem Punkt ab, von wo aus sie es in drei Tagen entlang des unberechenbaren Wildbachs Sepik zurück zur Basis schaffen müssen.
Terra Mater - Der mit den Löwen spricht TIERE Ein Rudel auf Reisen, USA 2013
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Gedanken des geheimnisvollen Rauchers (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1996
Frohike ist dem hochgefährlichen, mysteriösen Raucher - vermutlich auch der Mörder von J. F. Kennedy und Martin Luther King - auf der Spur. Des Rauchers Steckenpferd ist die Schriftstellerei, doch seine Romane bleiben erfolglos. Schließlich will eine Zeitung eine seiner Geschichten abdrucken. Frohike glaubt, nun an mehr Hintergrundinformationen zu kommen, und informiert Mulder und Scully über seine Kenntnisse. Aber der Raucher weiß längst Bescheid über seine Absichten ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Die Sammlung (Staffel: 4 Folge: 10), USA 1996
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Fröhliche Weihnachten (Staffel: 1 Folge: 13), D 1987
Der Kometen-Sepp hat sich in den Kopf gesetzt, diesmal gemeinsam mit all seinen Freunden und Bekannten Weihnachten zu feiern. Bei Hanse und Gerti stößt er auf einhellige Zustimmung. Paula weiß noch nichts von ihrem Glück - es soll eine Überraschung werden. Sepp lädt fast alle ein, die auch sonst gute Kunden in der "Freiheit" sind. Schließlich hat er genau hier seinen Freundeskreis. Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren, als der Sepp kalte Füße bekommt. Immer mehr seiner Freunde sagen ab, und das Weihnachtsfest in der "Freiheit" droht vor leeren Rängen stattzufinden ...
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Höhere Beträge, D 1988
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Copacabana TV-DRAMA, D 2008
SF2 Film
Pulp Fiction GANGSTERFILM, USA 1994
Zwei Killer in der Bredouille, ein Boxer auf der Flucht, eine Gangsterbraut auf Abwegen: Quentin Tarantinos mit der Palme d'Or gekrönter Meisterstreich unterhält mit absurden und bisweilen knallhart brutalen Episoden. Mit John Travolta, Uma Thurman, Samuel L. Jackson, Bruce Willis.
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
ARD Doku
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Machtkampf in Venezuela Schuld ohne Sühne? GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die Kirche und der sexuelle Missbrauch
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Eric Nussbaumer, CH 2019
SP-Nationalrat Eric Nussbaumer befürwortet einen Deal mit der EU. Damit steht er im Widerspruch zur eigenen Partei: Die SP droht mit dem Referendum, sollte das Rahmenabkommen den Schweizer Lohnschutz schwächen. Warum weicht Nussbaumer von der Parteilinie ab?
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN