Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Sommerkabarett (Wh.) KABARETTSHOW Tricky Niki: Hypochondria Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW
ORF2 Show
Schmeckt perfekt (Wh.) KOCHSHOW Seitenblicke INFOTAINMENT
ORF III Doku
Alltagsgeschichte MENSCHEN Im Espresso Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Trans-Lappland, F 2010
ATV Serien
Jane the Virgin (Wh.) COMEDYSERIE Kapitel 38 (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2014
Petra findet sich nicht in ihre Rolle als Mutter ein. Jane nimmt sich Zeit für ihre ehemalige Erzfeindin und erwägt, dass diese an einer postnatalen Depression leiden könnte. Unterdessen suchen Jane und Michael nach einer neuen Bleibe und finden eine attraktive Immobilie, etwa eine Stunde von ihrem jetzigen Wohnort entfernt. Rafael schäumt vor Wut - die Distanz ist zu groß und er fürchtet, seinen Sohn Matteo immer seltener zu Gesicht zu bekommen.
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel 39, USA 2014
PULS 4 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
Nachdem ein Straftäter in den Knast gewandert ist, arbeitet nun ein weiteres Familienmitglied an seiner kriminellen Familienehre. - Eine 37-Jährige wurde während ihres Saunaganges im heimischen Garten überrascht und in der aufgeheizten Sauna eingeschlossen. Sie hofft auf die schnelle Hilfe der Beamten. - Ein anonymer Anruf erreicht die Beamten: In der Nachbarschaft wurde eingebrochen! Am Einsatzort erwischen die Polizisten die Täterin in flagranti.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
ATV2 Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Blitzschlag, F 2018
Rocher ist völlig verwirrt, als er auf einem Friedhof eine Frau entdeckt, die ihm bekannt vorkommt. Er ist sich sicher, dass es sich um seine ehemals große Liebe aus Jugendtagen handelt. Doch die Dame reagiert verärgert auf Rochers Annährung und zeigt ihn sogar an. Adèle kümmert sich derweil um ein Mädchen, das erst kürzlich seine Familie verloren hat. Der Teenager befindet sich in psychologischer Behandlung, die aber dessen seelischen Zustand nicht zu verbessern scheint.
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 105), D 2005
ARD Doku
Wildes Istanbul (Wh.) STADTBILD Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
ZDF
WISO WIRTSCHAFT UND KONSUM, D 2019
Wirtschaft und Sozialpolitik geht alle etwas an. Da hilft es dem Zuschauer, wenn diese Themen nicht bloß aus der Sicht von Experten beurteilt werden, sondern auch aus der von Betroffenen.
hallo deutschland BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
3SAT Doku
Der Flug der Störche TIERE
Wenige Kilometer von Wien entfernt versammelt sich jedes Frühjahr eine Kolonie baumbrütender Weißstörche. Es ist mit rund 60 Paaren die größte Kolonie Mitteleuropas. Den Sommer über ziehen die Vögel dort ihre Jungen groß. Die Dokumentation beobachtet die Vögel in ihren Winterquartieren in Afrika und begleitet sie zurück nach Europa. Der Einsatz spezieller Kameratechniken ermöglicht seltene Einblicke in das Leben der Weißstörche.
Der Flug des Seeadlers TIERE
ARTE
28 Minuten MAGAZIN, F 2019
Das Kulturmagazin des Senders ARTE wird täglich aus Paris gesendet. Aktuelle Themen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft stehen im Zentrum der Sendung und werden versiert unter die Lupe genommen.
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Die Hochzeitstorte (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2014
Claire Guinness ist ein großer Fan von Max' Cupcakes und engagiert sie kurzerhand, ihre Hochzeitstorte zu backen. Zögerlich willigt Max ein - und wird es bald bereuen. Nicht nur, dass die Feier schon in drei Tagen ist. Die Braut in spe hat obendrein ein sehr wechselhaftes Gemüt und ändert ständig ihre Wünsche zu dem mehrstöckigen Backwerk. Selbst am Tag der Trauung ist sich Claire nicht mehr sicher, ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
2 Broke Girls SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
SAT1 Serien
MacGyver (Wh.) ACTIONSERIE Der Trauerfall (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2017
Mac und Jack reisen nach Boston zur Trauerfeier von Frankie, einer Kommilitonin von Mac. Sie starb in ihrem Labor, das völlig ausgebrannt ist. Allerdings war es kein Unfall, wie Mac herausfindet: Jemand hat dort einen Sprengsatz hochgehen lassen. Anhand von Daten auf einem USB-Stick, den das Team findet, können sie den vermeintlichen Attentäter aufspüren - und entdecken Frankie, die quicklebendig ist und berichtet, warum sie ins Visier eines Bombenlegers geraten ist.
MacGyver ACTIONSERIE Der Fluch von Kairo (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2017
RTL Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Zuschlag für den Lieferanten (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2011
Der bei sämtlichen Frauen auf seiner Route beliebte Kurierfahrer Doug Govoli wird in seinem eigenen Liefertruck ermordet. Der Verdacht fällt auf Marcos Trejo, der zugibt, mit Doug einen Streit gehabt zu haben, weil der Marcos Freundin angebaggert hatte. Speichel an der Kleidung von Doug führt die Ermittler zu dem 16-jährigen Travis Welks. Doch der Junkie schluckt bei seiner Festnahme ein Heroin-Päckchen und fällt daraufhin ins Koma.
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2015/2019
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Versunkene Wahrheiten, USA 1996 / 2005
In dem Städtchen Noel in Missouri wird die örtliche Bank überfallen und deren Präsident entführt. Wenig später wird die Leiche des Vermissten aus einem See geborgen. Ein Stück Klebeband hilft den Ermittlern dabei, das Verbrechen aufzuklären. Im zweiten Fall wird ein junger Ehemann erschossen. Seine Frau macht sich dadurch verdächtig, dass sie zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse erzählt.
CSI: NY KRIMISERIE Schamlos (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2011
K1 Kids
Kung Fu Panda (Wh.) ANIMATIONSFILM, USA 2008
Der pummelige Panda Po arbeitet als Suppenverkäufer im Restaurant seines Vaters, träumt aber immer wieder davon, mit den Stars der Kung-Fu-Szene zu kämpfen. Durch einen Zufall wird er genau dazu auserkoren und soll das Tal des Friedens vor dem bösartigen Schneeleoparden Tai Lung retten. Meister Shifu und die "Furiosen Fünf" Crane, Viper, Mantis, Monkey und Tigress sollen ihn für den alles entscheidenden Kampf fit machen. Kann sich der Kung-Fu-Anfänger gegen Tai Lung behaupten?
Abenteuer Leben Spezial INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION Betrunken, pleite, antriebslos (Folge: 12), D 2018
Wiedersehen mit Oma Bettina (58): Die Rentnerin aus Leipzig konnte beim Probearbeiten überzeugen und seitdem ihr Einkommen aufstocken. Enkelin Yasemina (9) will sie so ihren größten Wunsch erfüllen: einen eigenen Hund.
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schutzgeld | Unterhalt (Folge: 3), D 2011
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Der schönste Tag im Leben (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2009
Meredith und Dereks großer Tag steht bevor: die Hochzeit. Doch zuerst will sich Meredith mit Richard versöhnen, der für sie eine Vaterrolle eingenommen hat. Und auch Izzie ist aufgeregt: Ihre Testergebnisse scheinen gut zu sein, doch da tauchen alte Symptome wieder auf ... George fällt eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verändern wird.
Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 207), D 2009
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Für Elise, D 2010
Alte Liebe rostet nicht: Bernie trifft überraschend auf seine Jugendliebe Elise Möbius. Was er nicht ahnt: Ihr Ehemann Olaf wurde brutal ermordet. Während Conny versucht, den Fall zu lösen, werden in Bernie alte Gefühle wach ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kuss des Todes, D 2010
RTLNitro Serien
Lie to Me KRIMISERIE Geiselnahme (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2010
Ria spricht im Auftrag der Polizei mit einer gewissen Gwen Burns, deren Bruder im Verdacht steht, seine Ehefrau Conny umgebracht zu haben. Eric Matheson, Gwens Bruder, ist seit dem Tod von Conny spurlos verschwunden. Gwen versichert Ria glaubhaft, dass auch sie nicht weiß, wo sich Eric aufhält. Ohne ein brauchbares Ergebnis in der Tasche steigt Ria anschließend in ihr Auto. Plötzlich wird ihr eine Pistole an die Schläfe gehalten.
Das Strafgericht REALITY-SOAP Bei Nachricht Mord, D 2008
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (The Case That Haunts Me (10th Anniversary Special)) (Folge: 1), USA 2014
In dieser Folge beleuchten gleich mehrere bekannte Detectives aus 'The First 48' die spektakulärsten Fälle aus ihrer Karriere. Durch Interviews, dramatische Nachbildungen und reale Fallmaterialien werden dem Zuschauer wahre Kriminalgeschichten aus Memphis, Minneapolis und Broward County nähergebracht.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein zweifelhafter Zeuge (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2001
RTLLiving Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 2: Aylin, Augsburg, D 2012
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Nigellas Leckerbissen ESSEN UND TRINKEN Mediterrane Variationen, GB 2002
7MAXX Serien
Limitless (Wh.) KRIMISERIE Spekulationen (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2016
Brian ist weiterhin auf der Suche nach Sands und Piper. Von einem Chemiker namens Meeks erfährt er den Namen Morneau. Brian schlussfolgert, dass es sich um den kanadischen Außenminister handeln muss, der derzeit zu Verhandlungen in New York ist. Als das Team ihn aufsuchen will, wird gerade sein Tod untersucht. Er ist aus dem Fenster gestürzt, und die Polizei geht von Selbstmord aus. Brian und die anderen wissen es jedoch besser.
Naruto Shippuden ANIMESERIE Unter dem Sternenhimmel, J 2008
Tele 5 Film
Jimmy Vestvood KOMÖDIE, USA 2016
Jamshid Fakhredinpour gewinnt eine GreenCard und zieht mit seiner Mutter aus dem Iran in die USA. Hier will er endlich seinen Traum vom Top-Cop ausleben und eröffnet unter seinem neuen Namen Jimmy Vestvood ein Detektivbüro. Sein erster Kunde ist gleich ein fieser Waffenhändler, der den unbedarften Jimmy für sich einspannt. Klaumauk in Borat-Manier. Im Visir: die Klischees USA vs. Mittlerer Osten.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot in der Steinzeit / Das Glück, ein Ameisenbär zu sein / Das Paradies ist ro
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Los Angeles (Folge: 1), USA 2018
Los Angeles ist das Zentrum der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Dort strecken Shaun und Bohus ihre Fühler nach Klassikern mit Seltenheitswert aus. Und der erste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Ob die Seeberg-Jukebox aus dem Jahr 1956 aber wirklich hält, was sie verspricht, wird der Besuch beim Restaurator zeigen. Bei einem Elektronik-Gebrauchtwarenhändler weckt zudem ein Sicherheitsroboter das Interesse der "Vintage Tech Hunters". Die mit Infrarotsensoren ausgestattete Erfindung kam in den 90ern in einem Museum zum Einsatz.
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 30 (Folge: 30), USA 2014
ZDFneo Doku
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION Erdlöcher und blaue Wunder, D 2018
Die Natur steckt voller seltsamer und faszinierender Erscheinungen. In dem Zweiteiler "Terra X: Rätselhafte Phänomene" begibt sich Dirk Steffens auf die Suche nach Erklärungen. Da tun sich Erdlöcher plötzlich auf, Schiffe versinken auf ruhiger See, und ein Vulkan scheint blaue Lava zu speien. Im Internet kursieren Bilder von unheimlichen Naturschauspielen. Sie werfen die Frage auf: Was ist echt, und was ist Fake? In der zweiten Folge ist Dirk Steffens sowohl in den USA als auch in Schottland und in Indonesien unterwegs. In Nordamerika stößt er dabei auf die sogenannten "Sinkholes", Erdlöcher. Vor allem im Urlaubsparadies Florida reißt immer wieder vollkommen unerwartet die Erde auf, und metertiefe Löcher und Krater entstehen. Es gibt dort eine regelrechte "Sinkhole Alley" - die "Erdloch-Allee". Allerdings sind auch andere Länder nicht vor solchen Überraschungen gefeit. In Thüringen etwa gibt es 10 000 solcher "Sinkholes". Zusammen mit Wissenschaftlern erklärt Dirk Steffens das Georisiko "Karstboden" und zeigt an anderen Orten der Welt, wie schön manche Erdfälle sein können. Manchmal spielt bei der Entstehung von Erdlöchern und Kratern auch das facettenreiche Gas Methan eine Rolle. Methan ist für viele geheimnisvolle Phänomene auf der Welt verantwortlich. Dirk Steffens zeigt auf, wie das Gas entsteht, und erklärt manche rätselhafte Methan-Erscheinung wie etwa die sagenumwobenen Irrlichter. In Indonesien erlebt Dirk Steffens am Ende seiner Expedition sein blaues Wunder. Auf Java, einer der Hauptinseln, reiht sich ein Vulkan an den anderen. Einer der 38 Feuerberge birgt ein leuchtendes Geheimnis. Erst bei Dunkelheit wird es sichtbar. Für "Terra X" verbringt Dirk Steffens die Nacht auf dem Vulkan und zeigt, wie auch hier die Gesetze der Natur faszinierende Phänomene entstehen lassen.
Supertalent Mensch II WISSENSCHAFT Die Superhirne, D 2015
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Ein bisschen Shopping (Folge: 1482), D 2014
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Rotkäppchen (Staffel: 5 Folge: 11), D 2006
ZDFinfo Doku
Die 80er - Das explosive Jahrzehnt ZEITGESCHICHTE 1984-86: Superstars und Supergau, D 2017
Das Jahr 1984 gehört George Orwell. Mit seinem letzten großen Roman "1984" wird er jetzt zum Stichwortgeber einer zunehmend fortschrittsskeptischen Gesellschaft. Der gleichnamige Kinofilm bekommt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat "besonders wertvoll", und der dazugehörige Soundtrack der britischen Band Eurythmics stürmt die deutschen Charts. 1985, das Tennisturnier von Wimbledon: 11,19 Millionen Deutsche verfolgen das Finale an den Fernsehgeräten. Nie zuvor hat ein Sportler die Massen so elektrisiert. 87 Prozent der Bundesbürger finden Boris Becker sympathisch. Die Standesbeamten schlagen Alarm: Soll doch jeder fünfte männliche Neugeborene Boris heißen. Becker und seine ebenso erfolgreiche Sportsfreundin Steffi Graf bedeuten aber auch eine Zäsur in der deutschen TV-Kultur. Im Windschatten ihrer Erfolge etabliert sich das Privatfernsehen in Deutschland. Im Jahr vor Beckers Wimbledon-Sieg widmen ARD und ZDF dem Tennis zusammen nur 13 Stunden ihrer Sendezeit. 1989 beträgt der Programmanteil der angesagten Sportart bereits sagenhafte 1018 Stunden. Der Löwenanteil entfällt auf die neue private Konkurrenz. Sie treibt ab 1986 die Einsätze im Poker um die Sportübertragungsrechte in die Höhe.
Die 80er - Das explosive Jahrzehnt ZEITGESCHICHTE 1987-89: Endzeitangst und Mauerfall, D 2017
PHOENIX Doku
Ostfrauen DOKUMENTATION Wege zum Glück, 2019
In der DDR gab es verschiedene Frauenbilder, ein von oben verordnetes und ein im Alltag gelebtes. Die ostdeutschen Frauen haben sich ihre Emanzipation nicht erkämpft, sie war in der DDR Staatsdoktrin. Der Staat unterstützte Mütter mit kostenloser Kinderbetreuung, mit gleichem Lohn oder einem monatlichen Haushaltstag. Im Ergebnis arbeiteten die Frauen doppelt so hart, kümmerten sich um die Kinder und um den Haushalt - die Vollzeitstelle kam obendrauf. Doch ansehen durfte man ihnen den Stress nicht - die Frau im Sozialismus zeigte Stärke, Fleiß und Opferbereitschaft - und klagte nicht über die Mehrfachbelastung. Das prägt, bis heute.
Ostfrauen DOKUMENTATION Wege zur Macht, 2019
WELT Doku
Air-Tech - Schleudersitze TECHNIK, GB 2015
Im Falle eines drohenden Absturzes oder einer Kollision stellt der Schleudersitz für Piloten oft die letzte Rettung dar. Er ist ein wahres Meisterwerk der Militärtechnik, dessen Konstruktion nicht minder aufwändig ist als die des Flugzeugs, in das er montiert ist. In der Dokumentation geben Experten Einblicke in die Funktionsweise und die Entwicklungsgeschichte der Sitze. Zudem kommen Überlebende von Flugunglücken zu Wort, die ihr Leben dem Schleudersitz verdanken.
Air-Tech - Düsenjets TECHNIK, GB 2015
NTV Doku
Mission Weltall - Kometen auf Kollisionskurs (Wh.) WISSENSCHAFT, D
Dass einst ein Kometeneinschlag und seine Folgen die Dinosaurier aussterben ließen, gilt unter Forschern heute als bewiesene Theorie. Diskussionen gibt es allerdings darüber, ob so ein Ereignis noch einmal möglich ist, was es auslösen würde und wann es passieren könnte. Die Doku versucht, in einem Meer von Spekulationen und teilweise wilden Theorien die wissenschaftlichen Erkenntnisse zusammenzutragen.
Das Universum - Die dunkle Materie ASTRONOMIE, GB 2016
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die Morgen-Show REPORTAGE
ORF + Sport
UEFA Europa League Qualifikation FUßBALL 3. Runde Apollon Limassol - Austria Wien, Highlights aus Nikosia SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG Musenschmusen - A Love Story EROTIKFILM
RTLS
Infomercials WERBUNG Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Schlammspringer (Folge: 92), GB 2010
Disney
Teleshopping WERBUNG, D 2014 Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Mama Hook? (Folge: 133), USA 2013
NICK Show
Night Videos ROCK UND POP
Nachts bekommt MTV Ecken und Kanten. Hier findet auch der Musiknerd etwas für sich.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Träne im Schlagloch / Königlicher Quatsch (Folge: 17), USA 1999
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019 Perlen des Mittelmeers LANDSCHAFTSBILD Die Lagune von Venedig, D 2012
SWR Show
Comedy Tower COMEDYSHOW Andreas Giebel - live auf der Bühne KABARETTSHOW Das Rauschen in den Bäumen
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Dortmund und Umgebung passiert.
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Erlebnis Hessen (Wh.) LAND UND LEUTE Unterwegs auf dem Diemelsteig(1/2)
Sechs Etappen, 63 Kilometer auf dem Diemelsteig, rund um den nordhessischen Diemelsee: Eine Gruppe aus erfahrenen Wanderern und Anfängern ist wieder mit dem wanderbegeisterten Schauspieler Daniel von Trausnitz unterwegs. Sie testet, was der Steig entlang des Stausees im Sauerland und im umliegenden Naturpark Diemelsee zu bieten hat. In der ersten Folge der Sendereihe geht es für die Wanderer in drei Tagen vom Diemelsee über Flechtdorf bis nach Schweinsbühl. Daniel hat viele spannende Treffen ausgemacht, etwa im Besucherbergwerk Grube Christiane bei Adorf oder im neu belebten Kloster Flechtdorf.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Freigang für die Tigerbabys (Folge: 189)
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN Berlin erwacht - Sommer DOKUMENTATION
SF1 Show
1 gegen 100 (Wh.) SPIELSHOW, CH 2019
Der 41-jährige Schaffhauser hat sich in der letzten Sendung vor dem Sommerprogramm einen Kontostand von 4250 Franken erarbeitet. Nach zwei langen Monaten kann der Berufsbildner heute endlich weiterspielen - mit nur noch einem Joker gegen 19 restliche Gegner.
Line of Duty - Cops unter Verdacht KRIMISERIE Wer Wind sät (Folge: 2), GB 2017
SF2 Serien
McLeods Töchter (Wh.) FAMILIENSERIE Auszeit (Staffel: 5 Folge: 2), AUS 2005
Die Ehe von Tess und Nick gerät in eine Krise: Nick hat vermehrt das Bedürfnis, sich um seinen Sohn zu kümmern, und Sally, die immer noch Gefühle für ihn hat, ist diese Entwicklung nur recht. Als Nick seine Frau deshalb auch noch belügt, kommt es zu einem heftigen Streit.
Chicago Fire DRAMA Im Kreuzfeuer (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2016

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Tohuwabohu - Folge 8 SKETCH
NTV Doku
Das Universum - Die dunkle Materie (Wh.) ASTRONOMIE, GB 2016
Menschen, Pflanzen und Tiere - sogar die Sterne am Nachthimmel: Alles, was wir sehen oder greifen, besteht aus Atomen. Aber da draußen ist noch etwas anderes. Dort existiert etwas, das die Wissenschaft gerade erst zu ergründen beginnt. Die Rede ist von dunkler Materie. Welche Rolle spielt dieses mysteriöse Material bei der Entstehung des Universums? Ist das unsichtbare Unbekannte der Schlüssel zum Verständnis des Kosmos?
Man Made Planet - Unsere Erde DOKUMENTATION, GB 2017
Sport1 Film
Musenschmusen - A Love Story EROTIKFILM
Knisternde Erotik mit dem "SPORT1 Late Movie": Ab sofort gibt es am späten Samstagabend sinnliche Geschichten über Liebe, Verführung und Leidenschaft.
SPORT CLIPS EROTIK Real Life (Folge: 28)
BR Doku
Perlen des Mittelmeers LANDSCHAFTSBILD Die Lagune von Venedig, D 2012 Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Freigang für die Tigerbabys (Folge: 189)
Die beiden Tigerbabys im Frankfurter Zoo haben heute zum ersten Mal Freigang. Mit Mutter Malea erkunden sie die Außenanlage des Katzendschungels und zeigen sich dabei ganz und gar nicht schüchtern. Wird das so bleiben, wenn plötzlich Vater Iban auftaucht? Im Kronberger Opel-Zoo packt Tierpfleger Oliver Reinhardt einen mit Früchten gefüllten Karton, um die Stachelschweine zu beschäftigen. Doch das unbekannte Futterobjekt versetzt die wehrhaften Nager in Angst und Schrecken.
Wie erziehe ich meine Eltern FAMILIENSERIE Wer auszieht, ist raus! (Staffel: 3 Folge: 39), D 2001 / 2004
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln (Wh.) DOKU-SOAP Kuss des Todes, D 2010
Lediglich zwei Schüsse, die durch die Nacht hallen, deuten auf einen kaltblütigen Mord hin, dem der spielsüchtige Rafael Spons zum Opfer fällt. Hat sein Stiefbruder Max - ein erfolgreicher junger Boxer - etwas mit seinem Tod zu tun? Die Kommissare packt das Boxfieber und so ermitteln sie zwischen Halbwahrheiten, Wettleidenschaft und verschmähter Liebe im Rotlichtmilieu ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mein Gott Walter, D 2009
ONE Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Rotkäppchen (Staffel: 5 Folge: 11), D 2006 Erlebnisreisen TOURISMUS Sauerland - Die kleine Farm
SWR Show
Andreas Giebel - live auf der Bühne KABARETTSHOW Das Rauschen in den Bäumen
SF1 Serien
Line of Duty - Cops unter Verdacht (Wh.) KRIMISERIE Wer Wind sät (Folge: 2), GB 2017
Die AC-12 entzieht DCI Huntley die Operation «Trapdoor». Als ihr Kollege Ifield tot aufgefunden wird, beharrt sie darauf, dass dieser neue Fall ihr unterstellt wird. Ihr Plan geht auf: Es gelingt ihr, eine Verbindung von Ifield zu den Ermordeten herzustellen und Zweifel am bisher Angeklagten zu säen.
Sternstunde Philosophie GESPRÄCH Das Unerwartete erwarten - vom klugen Umgang mit dem Zufall, CH 2019
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Trans-Lappland, F 2010
Weltweit berühmt oder in Vergessenheit geraten, sagenumwoben und mit Legenden gepflastert - "Auf legendären Routen", die ganz besonderen Routen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
PULS 4 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Ein Parkwächter ruft die Polizei zur Hilfe: Auf dem Bildschirm der Überwachungskamera hat er beobachten können, wie ein junger Mann eine Frau attackiert hat! - In einer Reinigung geht es heiß her: Ein Kunde geht auf die Ladenchefin los, weil diese seine Sachen einlaufen hat lassen. Und das kurz vor seinem Vorstellungsgespräch. - Eine Mutter ruft die Polizei: Ihre Tochter hat sich zusammen mit einer scheinbar bewusstlosen Frau im Gartenhaus verschanzt!
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2019
ARD Doku
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.
Tagesschau NACHRICHTEN
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
Das Telefon klingelt: Der Vermieter von Max' und Carolines Wohnung will die Pacht verlängern. Das Problem ist, dass der Vertrag zu einer unschlagbar günstigen Miete nicht auf den Namen der Kellnerinnen läuft, sondern auf den in die Jahre gekommenen Vorbesitzer Lester. Um zu verhindern, dass sie aus dem Appartement fliegen, müssen Max und Caroline vorgaukeln, dass er noch dort wohnt. Die beiden suchen den alten Herrn im Pflegeheim auf.
Mike & Molly SITCOM Sex, Lügen und Hubschrauber (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2014
SAT1 Serien
MacGyver (Wh.) ACTIONSERIE Der Fluch von Kairo (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2017
Murdoc ist es gelungen, mit einem Trick einen seiner Leute bei Phoenix einzuschleusen. Der befreit Daniel Holt, zusammen bringen sie das gesamte Gebäude in ihre Gewalt. Ihr Ziel: Alle Mitarbeiter der Phoenix Corporation sollen im Auftrag Murdocs getötet werden. Mac und Jack haben alle Hände voll damit zu tun, die Angreifer auszuschalten. Riley und Bozer geraten bei diesem außergewöhnlichen Einsatz an die Grenze dessen, was sie ertragen können.
Studio 71 Update REPORTAGE
ZDFneo Doku
Supertalent Mensch II WISSENSCHAFT Die Superhirne, D 2015
Das menschliche Gehirn kann verblüffende Anforderungen meistern. "Terra X" zeigt Menschen, die geistige Höchstleistungen bringen, und fragt, ob solche Talente in jedem schlummern. Sie sprechen weit über 20 Sprachen, lösen Zauberwürfel innerhalb von Sekunden, spielen Blindschach oder können nach einem Unfall plötzlich perfekt Klavier spielen. Die Supertalente zeigen, dass unser Gehirn zu viel mehr fähig ist, als wir heute erahnen. Die Zwillinge Michael und Matthew Youlden sind echte Multisprachler. Beide beherrschen mehr als 20 Sprachen, die meisten davon fließend. Darunter auch seltene Sprachen wie Kornisch, Katalanisch oder Papiamentu. Und lernen sie in atemberaubender Zeit. Sieben Tage brauchen sie, um in einer neuen Sprache im Alltag durchzukommen. "Terra X" schickt die Zwillinge auf Sprachreise und zeigt, wie jeder ganz einfach eine neue Sprache lernen kann. Sebastian und Philipp Weyer sind auch Zwillinge und halten gleich mehrere Rekorde. Ihre Spezialität ist der legendäre Zauberwürfel. Die Zwillinge brauchen kaum mehr als sechs Sekunden, um die bunten Farben des Rubik's Cube richtig zu ordnen. Doch welche Leistung steckt dahinter? Sind sie einfach nur Mathegenies oder ist es ein anderes Talent, das sie zu wahren Meistern in dieser Disziplin macht? Elisabeth Sulsers Leben ist ebenfalls sehr bunt. Wenn sie Töne hört, sieht sie Farben. Ein G ist blau, das C rot, ein D ist gelb. Gleichzeitig kann sie die Musik schmecken - salzig, sauer, süß und bitter. Die Schweizerin ist eine sogenannte Synästhetin und weltweit ein ganz besonderer Fall. Sie ist die einzig bekannte Person mit diesen Formen der Doppelwahrnehmung. Der Pianist Derek Amato sieht auch, was andere nicht wahrnehmen. Permanent kreisen in seinem Kopf schwarze und weiße Kästchen voll von verschiedenen Tönen und Instrumenten. Sie sagen ihm, was er auf dem Klavier spielen soll. Dabei hatte der Amerikaner mit Musik nie viel am Hut. Erst nach einem Unfall mit einer schweren Gehirnerschütterung konnte er plötzlich perfekt Klavier spielen. Vincent Keymer und Marc Lang sind Schachexperten der besonderen Sorte. Vincent Keymer ist erst elf Jahre alt, spielt aber schon Schach wie die Großen. Im Alter von fünf Jahren fegt er seine Eltern vom Brett, mit neun Jahren schlägt er zum ersten Mal einen ukrainischen Großmeister und mit zehn wird er mit der deutschen Jugendnationalmannschaft Europameister. Marc Lang hat gegen Vincent keine Chance, obwohl er 35 Jahre mehr Schacherfahrung auf dem Buckel hat. Führend ist er aber in einer ganz besonderen Form des Spiels: Blindsimultanschach. Das heißt: Er muss das Spielbrett gar nicht sehen, um den Gegner schachmatt zu setzen. Er spielt aus dem Gedächtnis heraus und am liebsten gegen mehrere Spieler.
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher, D 2014
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
DAS! INFOMAGAZIN
ORF1 Show
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste (Wh.) KABARETTSHOW Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Nimmt sich das Verbrechen frei und macht seine Wäsche? (Staffel: 1 Folge: 21)
RTL Show
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2015/2019
Ob Raubüberfall, Brandstiftung oder hilflose Personen - die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft. Häufig sind sie gemeinsam vor Ort, wenn rund um einen Polizeieinsatz medizinische Erstversorgung gefragt ist. 'Der Blaulicht Report' erzählt Geschichten aus dem aufregenden Berufsalltag dieser Retter in Not.
Exclusiv - Das Starmagazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
ZDFinfo Doku
Die 80er - Das explosive Jahrzehnt ZEITGESCHICHTE 1987-89: Endzeitangst und Mauerfall, D 2017
Michail Gorbatschow ist nach dem Wegsterben von drei greisen KP-Generalsekretären innerhalb von nur drei Jahren die neue Nummer eins im Kreml. Der Mittfünfziger mit dem markanten Muttermal auf der kahlen Stirn wird schon bald nach seinem Amtsantritt für die von Weltuntergangsängsten geplagten Deutschen zum Hoffnungsträger. Lange Zeit hatte die SED-Führung ideologisch nur den Westen zu fürchten. Doch das ändert sich, als Gorbatschow mit Glasnost und Perestroika versucht, die sowjetische Gesellschaft von der Breschnew-Ära zu befreien. Die Klarheit, mit der in Moskau jetzt über die Mängel der realsozialistischen Gesellschaft gesprochen wird, irritiert die SED. Und auf die von Gorbatschow vorangetriebene Aufarbeitung der stalinistischen Vergangenheit reagieren Honecker und Co. geradezu panisch.
ZDF-History DOKUMENTATION Wahr oder falsch? Die großen Mythen der Bundesrepublik, D 2019
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT
Seit dem Jahr 1987 präsentiert das kompakte Format bereits die neuesten Stories der "Schickeria" im In- und Ausland. Ob Oscar oder Opernball - gesellschaftliche Ereignisse aller Art werden thematisiert.
Studio 2 INFOMAGAZIN
ATV2 Serien
Verliebt in Berlin (Wh.) TELENOVELA (Folge: 105), D 2005
Lisa, David und Jürgen arbeiten Hand in Hand, um einer feindlichen Übernahme von "Kerima" zuvorzukommen. Sie glauben, das Ruder in der letzten Minute herumgerissen zu haben, aber hinter ihrem Rücken ist bereits Unfassbares geschehen ...
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 106), D 2005
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 30 (Folge: 30), USA 2014 Fang des Lebens - Die Hummer-Flotte DOKUMENTATION Am Limit (Folge: 4), USA 2009
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
SF2 Serien
Chicago Fire (Wh.) DRAMA Im Kreuzfeuer (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2016
Als ein Bandenkrieg in der Nachbarschaft eskaliert, verschanzen sich einige bewaffnete Mitglieder einer Gang in der Feuerwache und nehmen die nichtsahnenden Feuerwehrleute als Geiseln. Die Lage eskaliert, als sich herausstellt, dass einer der Eindringlinge schwer verletzt ist und ärztliche Hilfe benötigt.
3 auf zwei UNTERHALTUNG Radio SRF 3, CH 2019
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Report Mainz INFOMAGAZIN

Mi 05:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Show
Studio 2 (Wh.) INFOMAGAZIN konkret INFOMAGAZIN
ARD Show
Report Mainz INFOMAGAZIN ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
ARTE Doku
Seven Songs DOKUMENTATION Lars Eidinger, D 2014
Er gehört zu den erfolgreichsten Theaterschauspielern seiner Generation: Lars Eidinger. Nach seiner Ausbildung an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch wurde er Teil des Ensembles der Berliner Schaubühne. Mit seinem kompromisslosen und authentischen Spiel hat er sich an die Spitze der deutschen Theaterszene gearbeitet und ist mittlerweile genau deshalb auch ein gefragter Schauspieler in der deutschen Filmwelt. Filme wie "Alle anderen" oder "Die Wolken von Sils Maria" wurden von Kritikern gelobt und das wohl auch nicht zuletzt wegen Eidingers beeindruckendem Schauspiel. Auch die Musik gehört zu seinen großen Leidenschaften: Als Musiker und DJ veranstaltet er an der Berliner Schaubühne regelmäßig Partys. Bei "Seven Songs" erzählt er, wie es zu seiner Liebe zur Popmusik gekommen ist, wie sie sein Leben beeinflusst hat und welche Songs für ihn einen hohen Stellenwert haben. Ein interessantes und offenes Interview, in dem Eidinger einfach er selbst ist.
Seven Songs DOKUMENTATION Sharleen Spiteri, D 2014
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Mein Gott Walter, D 2009
Ein Mann findet seine Wohnung komplett verwüstet vor und seine Verlobte ist spurlos verschwunden. Bei der Recherche stoßen die Polizisten auf einen Privatdetektiv, der sie auf eine heiße Spur führt. Der Mann hat die Entführung inszeniert, um seine Verlobte ausfindig zu machen, nachdem sie ihn verlassen hat. So in die Enge getrieben rastet der Mann aus, nimmt Geiseln und droht sie zu erschießen, wenn seine Verlobte nicht gefunden wird. Der Fall nimmt eine überraschende Wende ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Fluch der Vergangenheit, D 2009
RTLNitro Show
Das Strafgericht (Wh.) REALITY-SOAP Bei Nachricht Mord, D 2008
Ina Berger, die Tochter des Kochs am Internat 'Wiesel', soll wegen der ständigen Beleidigungen der 'coolen' Internatsschüler gegen sie zum Rachefeldzug angesetzt haben. Zunächst soll sie Erik Stredich in einen Turm des Internats gelockt und ihn dort aus dem Fenster geschubst haben. Später soll Ina dann auch Silke Winter zum Turm bestellt haben, töte sie jedoch nicht, sondern verletzte sie lediglich am Fuß ...
Das Strafgericht REALITY-SOAP Verzweifelte Rache, D 2008
PHOENIX Doku
Ostfrauen DOKUMENTATION Wege zur Macht, 2019
Unterschiede im Rollenbild und im Rollenverhalten zwischen Ost- und Westfrauen sind bis heute gewaltig. Am Abend der letzten Bundestagswahl wurde das Phänomen öffentlich: Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel saßen Katja Kipping von der Linkspartei und Katrin Göring-Eckardt von den Grünen in der sogenannten "Elefantenrunde". Auf den anderen Sendern ein ähnliches Bild: Manuela Schwesig, Sahra Wagenknecht, Frauke Petry kommentierten die Wahlergebnisse. Alle diese Frauen haben ostdeutsche Biografien. In der DDR jedoch gab es in den vierzig Jahren nur zwei Ministerinnen: Hilde Benjamin und Margot Honecker.
Ostfrauen DOKUMENTATION Weg vom Herd, 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Träne im Schlagloch / Königlicher Quatsch (Folge: 17), USA 1999
Patrick schafft beim ersten Versuch die Führerscheinprüfung. Das macht Spongebob natürlich eifersüchtig... // Frohe Nachricht für Patrick: Ein Minister teilt ihm mit, dass er rechtmäßiger König von Bikini Bottom ist.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wilde Jungs / Beste Fr-einde (Folge: 18), USA 1999
rbb Doku
Berlin erwacht - Sommer DOKUMENTATION Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 229)
ORF III Show
Tohuwabohu - Folge 8 SKETCH Kultur Heute MAGAZIN
ZDF
hallo deutschland (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
So wie es der Titel schon ankündigt, werden die Zuschauer von den Moderatoren des Magazins begrüßt. Unterhalten wird mit bewegenden Geschichten, emotionalen Schicksalsschlägen sowie hilfreichen Alltagstipps.
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE
PRO7 Serien
Mike & Molly (Wh.) SITCOM Sex, Lügen und Hubschrauber (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2014
Carl und Victoria hatten betrunken Sex miteinander. Eigentlich soll niemand davon erfahren - doch Molly erwischt Carl, als er sich nachts heimlich davonmachen will. Nun beginnen die Probleme: Molly beschließt, Mike nichts von ihrer Beobachtung zu erzählen - als der jedoch von Carl persönlich ins Bild gesetzt wird, ist er sauer über Mollys Geheimniskrämerei. Dazu kommt, dass Carl und Victoria ihre Gefühle füreinander ganz unterschiedlich einschätzen ...
Mom SITCOM Christy bricht ihr Schweigen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2017
sixx Serien
Anna und die Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 207), D 2009
Anna versucht ihre Rückkehr in die Agentur zu erklären, doch Katja ist alles andere als begeistert und legt ihrer Schwester nahe, Jonas in Ruhe zu lassen. Gleichzeitig versucht Katja ihn wieder für sich zu gewinnen, indem sie die Schwangerschaftskarte ausspielt. Sie zeigt Jonas ein gefälschtes Ultraschallbild und schöpft Hoffnung, als er entschieden gegen eine Abtreibung ist ...
Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 208), D 2009
RTLLiving Show
Nigellas Leckerbissen ESSEN UND TRINKEN Mediterrane Variationen, GB 2002
Ausgehend von den typischen Zutaten und Zubereitungsarten der Mittelmeerküche wagt sich Nigella an traditionelle britische Gerichte und verleiht ihnen ein südländisches Flair. Ihr marokkanischer Lammbraten mit einer pfiffigen Gewürzmischung aus Rosenknospen, Kardamom, Zimt, Muskat, Piment und Lavendel ist eine köstliche Variante zum eher faden Sunday Roast, dem klassischen englischen Sonntagsessen.
Jamie Oliver - Genial italienisch ESSEN UND TRINKEN Familienfeier, GB 2005
ATV Serien
Jane the Virgin COMEDYSERIE Kapitel 39, USA 2014
Jane hat genaue Vorstellungen von dem Ablauf ihres Junggesellinnenabschieds. Als sich jedoch Xiomara und Lina in die Planung einmischen, läuft alles schief.
Beauty and the Beast DRAMA Folge deinem Herzen (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2015
7MAXX Kids
Naruto Shippuden (Wh.) ANIMESERIE Unter dem Sternenhimmel, J 2008
Naruto ist immer noch mit der Chakra-Manipulation beschäftigt und versucht, einen Wasserfall zu teilen. Sakura fasst die Idee, ihm mit ein paar Pillen beim Training zu helfen ...
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Entspanntes Schlafen im Keller, USA 2012
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot in der Steinzeit / Das Glück, ein Ameisenbär zu sein / Das Paradies ist ro
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2685), USA 2019
ORF1 Serien
Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Nimmt sich das Verbrechen frei und macht seine Wäsche? (Staffel: 1 Folge: 21)
Amy und Teddy heben ihre Beziehung auf die nächste Ebene. Die beiden wollen übers Wochenende einen romantischen Ausflug in die Berge machen, inklusive Pärchen-Kochkurs. Ohne es sich einzugestehen, reagiert Jake eifersüchtig und versucht sich mit Arbeit abzulenken. Dazu rollt er einen Mordfall, der vor acht Jahren leichtsinnigerweise als unlösbar abgestempelt wurde, neu auf.
Fresh Off the Boat SITCOM Die Rolle seines Lebens (Staffel: 3 Folge: 15)
ATV2 Serien
Verliebt in Berlin (Wh.) TELENOVELA (Folge: 106), D 2005
Richard hat die Firma übernommen - Lisa ist entsetzt über die Niederlage. Während David und Friedrich vor Verzweiflung nicht weiterwissen, sonnt sich Richard in seiner neuen Macht. Lisa versucht, Mut und Zuversicht zu fassen und auch David mit ihrem Optimismus anzustecken. Umso bedrückter ist sie, als sie feststellt, dass David bereits aufgegeben hat - doch es kommt noch schlimmer ...
Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 107), D 2005
3SAT Doku
Der Flug des Seeadlers TIERE
Rund um das Gebiet des Kleinplattensees in Ungarn lebt der größte Greifvogel Europas: der Seeadler. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des Seeadler-Männchens Viktor. Einst war der Seeadler in Europa weit verbreitet. Doch durch Verfolgung, den Einsatz von Pestiziden und die Zerstörung seines Lebensraums wurde er im 19. und 20. Jahrhundert fast ausgerottet. Heute umgibt den Kleinplattensee wieder eine ausgedehnte Teichlandschaft. Darin leben viele Tieren, die den Seeadlern als Nahrung dienen, und hohe, kräftige Bäume, auf denen sie ihre Horste bauen.
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
K1 Show
Abenteuer Leben Spezial INFOMAGAZIN, D 2019
"Abenteuer Leben Spezial" unterhält mit Wissen zum "Anpacken" in Spielfilmlänge. Der Zuschauer erhält konkrete Tipps, die er im Alltag sofort umsetzen kann. Menschen wollen Antworten, die "Abenteuer Leben"-Moderatoren liefern sie auf verständliche Art und Weise - und mit Erfolg.
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE Zeit zu sterben (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2004
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schutzgeld | Unterhalt (Folge: 3), D 2011
Marc Bartels und Sascha Noveski ermitteln in einem besonderen Fall: Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt die Auftraggeberin seit sechs Monaten ein Restaurant, seit einigen Wochen verhält sich der 42-Jährige aber merkwürdig. Der 38-jährigen Chefin fiel auf, dass der Umsatz deutlich geringer ist, wenn ihr Mann im Restaurant allein arbeitet. Die Ermittler statten das Restaurant mit versteckten Kameras und Mikrofonen aus. Will der Ehemann seine Frau um ihr Geld betrügen? Das Duo hat alle Hände voll zu tun, um diesen Fall aufzuklären. Völlig aufgelöst kommt eine Frau in die Detektei. Die 43-Jährige braucht dringend die Hilfe der Ermittler. Denn seit einigen Wochen bekommt die dreifache Mutter keinen Unterhalt mehr von ihrem Ex-Mann gezahlt. Der Grund: angeblich ist der Koch arbeitslos und ist nun völlig mittellos. Das Ermittlerehepaar Wolloscheck observiert den 44-Jährigen und liefert überraschende Ergebnisse.
Die Straßencops - Jugend im Visier REALITY-SOAP Rache ist süß | Jungs schießen auf Vögel | Dixi-Klo (Folge: 5), D 2015
DMAX Doku
Fang des Lebens - Die Hummer-Flotte DOKUMENTATION Am Limit (Folge: 4), USA 2009
Es ist vier Uhr morgens: 160 Kilometer südöstlich von "Point Judith" kämpfen sich die Seeleute auf der "Captain Bligh" durch die Korbreihen. Die Schicht an Deck dauert nun schon 22 Stunden und noch ist kein Ende abzusehen. Die Männer sind völlig fertig, doch Skipper Keith Chasse hat keine Wahl: Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat seine Crew Hummer im Gegenwert von kaum 2000 Dollar gefangen. Und das reicht gerade mal, um die Köder und das Benzin zu zahlen. Wenn sich die Tour auch nur ansatzweise lohnen soll, muss die Mannschaft noch einige Stunden weiterschuften.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Voller Einsatz unterm Vollmond (Folge: 5), USA 2017
WELT Doku
Air-Tech - Düsenjets TECHNIK, GB 2015
Das Strahltriebwerk hat unsere Art zu reisen verändert, denn mithilfe des Rückstoßantriebes war es nun möglich, die Fluggeschwindigkeiten zu erhöhen und so schneller ans Ziel zu gelangen. In der Dokumentation geben Ingenieure und Piloten Einblicke in die Entwicklungsgeschichte und das Design des revolutionären Luftfahrtantriebs. Darüber hinaus wird die Funktionsweise von Düsentriebwerken mittels aufwändiger Computersimulationen dargestellt.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Man Made Planet - Unsere Erde DOKUMENTATION, GB 2017
Es war ein Bild, das die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zeigte: die Erde als blauer Planet, fotografiert von den Astronauten der Raumkapsel 'Apollo 17'. Nun enthüllen neue Fotos, wie sich der Planet verändert. Die Spuren von Klimawandel, Überpopulation, das Abholzen der Regenwälder - all das ist sogar aus dem All sichtbar. In beeindruckenden Zeitraffer-Bildern zeigt die Doku die Erde aus dem Weltraum, wie man sie noch nie gesehen hat.
Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2765)
ARTE Doku
Seven Songs DOKUMENTATION Sharleen Spiteri, D 2014
Sharleen Spiteri gehört wohl zu den bemerkenswertesten Frauen der Musikbranche. Mit ihrer einzigartigen Stimme, unerschütterlichem Ehrgeiz und vor allem ihrer Band Texas ist sie zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Großbritanniens geworden. Ihre emotionalen Texte, mit denen sie immer wieder beweist, dass sie zu den größten Songwriterinnen ihrer Generation gehört, verzaubern Zuhörer in ganz Europa. Nachdem sie jahrelang als Friseurin arbeitete, gründete sie Ende der 80er Jahre die Band Texas. Trotz anfänglicher Rückschläge etablierte sie sich mit ihr als ganz großer Act in der Rock- und Popwelt. "I Don't Want A Lover", "Say What You Want" und "Summer Son" sind nur ein paar der größten Erfolge der Band. Und auch solo hat sich Spiteri bislang mit zwei Studioalben eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gerade The Clash und Marvin Gaye waren für die Sängerin musikalisch höchst inspirierend und vor allem lebensverändernd. Welche Musik und Songs sie noch beeinflusst haben, erzählt sie in dieser Folge von "Seven Songs" - ein ungewöhnliches, fesselndes Interview.
Mit Hightech und Hacke gegen die Dürre DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Serien
Mom (Wh.) SITCOM Christy bricht ihr Schweigen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2017
Christy und Marjorie machen gerade Schlimmes durch: Während Marjorie bei einem AA-Meeting unter Tränen berichtet, dass ihre Betreuerin nach Jahrzehnten rückfällig geworden ist, entdeckt Christy unter den Teilnehmern des Treffens ihren Vergewaltiger. Die Tat liegt bereits 16 Jahre zurück und wurde nie angezeigt. Christy weiß nicht, wie sie reagieren soll und bräuchte Marjorie jetzt mehr als je zuvor, doch diese muss erst einmal mit ihrer eigenen Enttäuschung fertig werden ...
Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE
VOX Serien
CSI: NY KRIMISERIE Schamlos (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2011
Sobald die Eltern aus dem Haus sind, hat Libby nur eins im Sinn: Party! Doch das Fest gerät außer Kontrolle, immer mehr Partywütige stürmen Libbys Elternhaus. Schon bald ist das Haus voll, so dass die Jugendlichen auf den Balkon ausweichen. Dieser stürzt ab und reißt die Feiernden mit sich. Wie durch ein Wunder überleben die meisten - einzig Gastgeberin Libby wird unter den Trümmern begraben. Mac und sein Team ermitteln.
Teleshopping Österreich WERBUNG
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wilde Jungs / Beste Fr-einde (Folge: 18), USA 1999
SpongeBob erfährt, dass eine berüchtigte Rockergang auf dem Weg nach Bikini Bottom ist. // Mr. Krabs und Plankton tun sich zusammen, um gegen eine neue Getränkekette vorzugehen, die ihre Restaurants in den Ruin zu treiben droht.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Quallenfischernetzdieb / Mini-Thaddäus (Folge: 19), USA 1999
RTL
Exclusiv - Das Starmagazin (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
Wo ein roter Teppich ausgerollt wird, ist 'Exclusiv - Das Starmagazin' nicht weit. Täglich liefert Moderatorin Frauke Ludowig die aktuellsten Promi-News, verrät die heißesten Gerüchte und gibt Einblicke in das Leben der angesagtesten Celebrities dieser Welt. Der Name der Sendung ist bei Frauke Ludowig und ihrem Team Programm: Sie sind ganz nah dran, berichten zuverlässig und aktuell aus der Welt der Stars und Sternchen.
Explosiv - Das Magazin BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
sixx Serien
Anna und die Liebe TELENOVELA (Folge: 208), D 2009
Katja wird schmerzhaft bewusst, was Anna und Jonas ihr die ganze Zeit verheimlicht haben. Anna, die nicht ahnt, dass ihre Schwester von der gemeinsamen Nacht mit Jonas weiß, ist von Katjas Verhalten irritiert, doch sie stürzt sich mit voller Kraft in die Arbeit und versucht dabei, Jonas möglichst professionell zu begegnen.
QUIPP QUIZSHOW
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Fluch der Vergangenheit, D 2009
Tatort: Tiefgarage. Ein Mann wird tot aufgefunden. Bei den Ermittlungen stoßen die Kommissare auf einen Unfall mit Fahrerflucht, den der Tote vor 15 Jahren verursacht hat und bei dem das Opfer verstarb. Bei beiden Unfällen lief das gleiche Musikstück, so dass sich der vermeintliche Täterkreis auf die Klassenkameraden beschränkt, da niemand sonst von dem Lied wusste. Lügen und gegenseitige Alibis erschweren die Ermittlungen, bis der Täter einen folgenschweren Fehler begeht ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Der Tod eines Schriftstellers (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1984
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Jemand zum Reden (Folge: 2378), D 2019
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bielefeld und Umgebung passiert.
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
HR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern FAMILIENSERIE Wer auszieht, ist raus! (Staffel: 3 Folge: 39), D 2001 / 2004
Die beiden Familien haben sich zusammengerauft, genießen das friedliche Leben. Doch dann droht Gefahr. Dr. Mittenzwey erhält ein Angebot für eine Teilhaberschaft an einer Londoner Kanzlei. Die will er nicht ausschlagen. Als die Mädchen noch überlegen, wie sie den Wegzug von Konny verhindern können, ist auch der Umzug für Jette in die Schweiz bereits beschlossen. Dr. Hasenkötter soll dort einen Murmeltierpark aufbauen. Nichts kann die Väter überzeugen, diese beruflichen Chancen aufzugeben. Allen fällt das Abschiednehmen sehr schwer, und doch gibt es schon kurze Zeit später ein Wiedersehen - der letzte Plan der Mädchen hat funktioniert.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 1999 / 2019
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN Biwak FREIZEIT UND HOBBY
PULS 4 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN, A 2019
Österreichs erstes Frühstücksfernsehen
Road to Digital Austria INFOMAGAZIN, A 2019
ARD
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF
ARD-Morgenmagazin REPORTAGE heute Xpress NACHRICHTEN
SAT1
Studio 71 Update REPORTAGE Klinik am Südring DOKU-SOAP
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2685), USA 2019 Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2686), USA 2019
ZDFneo Doku
Supertalent Mensch DOKUMENTATION Die Körperbeherrscher, D 2014
Vier Menschen gehen ans Limit des körperlich Leistbaren. Sie beherrschen ihren Körper in außergewöhnlicher Weise. "Terra X" zeigt diese "Supertalente" und fragt nach den Hintergründen. Niemand kann länger unter Wasser die Luft anhalten als Herbert Nitsch. Wim Hof nennt sich selbst "der Eismann", da ihm Kälte nichts ausmacht, und Ines Papert ist viermalige Weltmeisterin im Eisklettern. Daniel Kish ist blind und lebt dennoch fast wie ein Sehender. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die außerordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Herbert Nitsch ist der erfolgreichste Apnoetaucher. Der Österreicher hat 31 Weltrekorde aufgestellt: 214 Meter hat Herbert Nitsch geschafft, mit nur einem Atemzug. Nach einem schweren Unfall kämpft er sich zurück ins Leben - doch die Tiefe lässt ihn nicht los. Wim Hof meditiert im Eis und geht halbnackt in der Arktis spazieren. Gipfel ziehen Ines Papert magisch an. Scheinen sie unbezwingbar - umso besser. "Terra X" begleitet sie bei einem besonderen Projekt: einer Erstbegehung in den Dolomiten. Daniel Kish verlor sein Augenlicht kurz nach der Geburt. Er reist durch die Welt, wandert und fährt Fahrrad. Dabei hilft ihm eine verborgene Fähigkeit unseres Körpers. Daniel Kish sieht mit den Ohren - fast wie eine Fledermaus.
Kräfte der Natur DOKUMENTATION Bewegung, GB 2016
ONE Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Sauerland - Die kleine Farm Hollywood's Best Film Directors FILM/KINO/TV Roland Emmerich, USA 2011
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 229)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
zibb REGIONALMAGAZIN
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG Radio SRF 3, CH 2019 Bondi Harvest - Guy Turlands australische Küche KOCHSHOW Belegte Brote und Lasagne (Folge: 3), AUS 2018
ORF1 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Die Rolle seines Lebens (Staffel: 3 Folge: 15) SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das Firmenpicknick /Seemannsgarn
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Verliebt in Berlin (Wh.) TELENOVELA (Folge: 107), D 2005
Lisa lässt sich von Bernd überreden, trotz der misslichen Situation zu "Kerima" zurückzukehren, wo Sabrina sich bereits als neue Chefassistentin aufplustert. Angesichts der Stimmung bei "Kerima" und der Perspektive, für den widerwärtigen Richard zu arbeiten, will Lisa aber das Handtuch werfen - und damit steht sie nicht allein. Hannah stellt betrübt fest, dass Timo noch immer in Kim verliebt ist. Sie gesteht ihm, dass ihre Gefühle für ihn nicht nur freundschaftlich sind ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderisches Doppeldate, D 2013
SAT1 Show
Klinik am Südring DOKU-SOAP Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN
RTL
Explosiv - Das Magazin (Wh.) BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
Aktuell, mitreißend und gefährlich ehrlich - das ist Deutschlands beliebtestes tägliches Boulevard-Magazin. 'Explosiv' präsentiert die Geschichten, die Deutschland bewegen und regelmäßig für öffentliche Diskussionen sorgen. Das RTL-Magazin knüpft immer dort an, wo die Geschichten der Menschen hinter den News beginnen und beweist, dass Boulevard deutlich mehr ist als nur Sensationsjournalismus.
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2019
RTLLiving Show
Jamie Oliver - Genial italienisch ESSEN UND TRINKEN Familienfeier, GB 2005
In Apulien kommt Jamie bei dem Bäcker Beppe unter. Jamie ist ganz begeistert, wie die Kinder in den italienischen Schulen verköstigt werden. Er stellt fest, dass die Italiener bereits im Schulalter sehr viel über verschiedene Lebensmittel und die Art und Weise, wie diese zubereitet werden, wissen. Auf der Straße lernt Jamie, wie man Orecchiette macht. Hinterher meint er, bestens für die große Geburtstagsfeier von Beppes Frau vorbereitet zu sein.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Leon, Deutschland, D 2014
ONE
Hollywood's Best Film Directors FILM/KINO/TV Roland Emmerich, USA 2011 Frau Temme sucht das Glück COMEDYSERIE Der perfekte Mann (Staffel: 1 Folge: 2), D 2017
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Wahr oder falsch? Die großen Mythen der Bundesrepublik, D 2019
Gab es eine Stunde null? Haben Trümmerfrauen das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut? Was ist dran am Wirtschaftswunder? "ZDF-History" nimmt die Mythen der Bundesrepublik unter die Lupe. Mythen sind nicht bloße Produkte der Fantasie, sie haben stets einen wahren Kern. Mal verklären sie die Vergangenheit, mal klingen sie wie Verheißungen für die Zukunft. Nationale Mythen verdichten die Erinnerungen ganzer Generationen und geben oft Orientierung. "Jedes Land braucht eine Legende", heißt es auf dem Kinoplakat des Films "Das Wunder von Bern" von Sönke Wortmann. Die überraschend gewonnene Fußball-Weltmeisterschaft von 1954 gehört zu den großen Mythen unseres Landes. Aber war das "Wunder von Bern" tatsächlich die "eigentliche Geburtsstunde der Bundesrepublik", wie es oft heißt? Oder wurde das Sportereignis erst später zum Mythos verklärt? Welche Rolle spielen dabei die Medien? "ZDF-History" widmet sich großen deutschen Mythen der Nachkriegszeit. Die Filme reflektieren wirkungsmächtige Erzählmuster im geteilten und wiedervereinigten Deutschland. Dabei stellen die Autoren nicht nur historische Stereotype auf den Prüfstand, sondern richten ihren Blick auch auf die historisch-politische Wirkung. Die Dokumentation entsteht in enger Kooperation mit dem Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und ist ein Programmbeitrag zum 70. Geburtstag der Bundesrepublik.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die Akte Ramstein, D 2018
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die ServusTV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren Ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
7MAXX Show
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Entspanntes Schlafen im Keller, USA 2012
Ein dunkler Keller, der in der Vergangenheit als Bar genutzt wurde und bis heute mit schrecklichen Holzpaneelen getäfelt wurde, soll in ein von der Natur inspiriertes Schlafzimmer verwandelt werden. Was früher einmal ein gruseliger dunkler Raum gewesen ist, wird mit seinen neuen und modernen Holzelementen zu einem Wellness-Schlafbereich für ein Pärchen. Zusätzlich verschönert ein gläserner Kamin und neuartige Kunst den Raum im besonderen Stil.
House Crashers - Die Umbau-Profis REALITY-SOAP Das Öko-Heimkino, USA 2012
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Quallenfischernetzdieb / Mini-Thaddäus (Folge: 19), USA 1999
SpongeBob ist stolzer Besitzer eines Spezial-Quallenfischernetzes. Doch auf einmal ist das gute Stück verschwunden! // Thaddäus weigert sich, mit SpongeBob zu spielen. Da hat der Schwamm eine Idee: Er bastelt sich einfach noch einen kleinen Thaddäus.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pyjama-Party / Der glänzende Gary (Folge: 10), USA 1999
SF1 Show
Sternstunde Philosophie (Wh.) GESPRÄCH Das Unerwartete erwarten - vom klugen Umgang mit dem Zufall, CH 2019
Manchmal bringt der Zufall geniale Dinge hervor: Penicillin, Kartoffelchips oder Batterien. Sind die entscheidenden Wendungen im Leben letztlich auch Zufälle - und reicht es fürs Glück, auf günstige Zufälle zu hoffen? Barbara Bleisch fragt bei Miriam Meckel und Svenja Flasspöhler nach.
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 177), D 2016
ARTE Doku
Mit Hightech und Hacke gegen die Dürre (Wh.) DOKUMENTATION, D 2016 Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
PRO7
Eigenformate PROGRAMM NACH ANSAGE Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Der Tod eines Schriftstellers (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1984
Jessica Fletcher ist auf einer Buchpreisverleihung, bei der auch ihr alter Freund, der Dichter Horace Lynchfield, zugegen ist. Als Horace, der gern tief ins Glas schaut, in Streit mit dem unbeliebten Zyniker Hemsley Post gerät, dessen literarischer Stern sinkt, zieht sich Post auf sein Hotelzimmer zurück. Am anderen Morgen ist er tot - und der Verdacht fällt unweigerlich auf Horace. Doch Jessica glaubt an seine Unschuld und hat ganz andere Tatverdächtige im Visier ...
MediaShop WERBUNG
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein zweifelhafter Zeuge (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2001
Eine junge Frau kommt ums Leben, als ihr Jeep an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst wird. Bei der Spurensuche machen ein paar Kleinigkeiten Catherine und Sara stutzig: Die Glühbirne eines Autoscheinwerfers ist völlig intakt geblieben, obwohl der Jeep vom Zug mitgeschleift wurde, und am Wagen des Unfallopfers befinden sich schwarze Lacksplitter. Das Team befragt Dean Croft, der sich mit der jungen Frau auf einem Parkplatz gestritten hatte.
Magnum KRIMISERIE Das nasse Grab (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1985
PHOENIX Doku
Ostfrauen DOKUMENTATION Weg vom Herd, 2019
In Spitzenzeiten verdienten mehr als 90% der DDR-Bürgerinnen ihr eigenes Geld. Das war einmalig in der Welt. Und in der DDR-Verfassung stand festgeschrieben: "Mann und Frau sind gleichberechtigt." Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall wollen viele ostdeutsche Frauen ganz selbstverständlich einen Fulltimejob. Gehen acht Stunden zur Arbeit und halten sich trotzdem für gute Mütter - häufiger als in Westdeutschland, wie neueste Studien zeigen. Aber fühlen sich berufstätige Frauen im Osten tatsächlich gleichberechtigter als die Frauen im Westen? Was machen sie anders? Woher kommt dieser zwanglose Umgang mit Karriere und Kind?
Die Freiheitskämpfe der Frauen ZEITGESCHICHTE 100 Jahre Frauenwahlrecht, D 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Schlammspringer (Folge: 92), GB 2010
Nach einem langen Arbeitstag nehmen Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso auf dem Rückweg zum Oktopod eine Abkürzung durch einen Mangrovenwald. Dort entdecken sie kleine Schlammspringer. Da nach einer Überschwemmung fast kein Schlamm mehr vorhanden ist, müssen diese unbedingt ein neues Zuhause finden, sonst sind sie verloren!
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Seehund (Staffel: 3 Folge: 93), GB 2013
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Mama Hook? (Folge: 133), USA 2013
Jake hilft Käpt'n Hook bei der Suche nach seiner Mami.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Ein Hobby für Hook (Folge: 134), USA 2013
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Zeit zu sterben (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2004
Nachdem Martins Tante Bonnie, die an einer Krebserkrankung leidet, plötzlich verschwindet, bittet ihr Mann das Team um Hilfe. Doch die Nachforschungen bringen Dinge ans Tageslicht, die Martin nie für möglich gehalten hätte: Seine Tante hatte einen Liebhaber, betrieb zwielichtige Geschäfte und hegte Selbstmordgedanken ... Währenddessen erfährt Jack, dass sein Vater an Alzheimer leidet. Bevor es zu spät ist, möchte sich Jack mit ihm aussöhnen.
The Mentalist KRIMISERIE Zwei Fälle, ein Plan (Staffel: 7 Folge: 1), USA 2014
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Verzweifelte Rache, D 2008
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP Abgefüllt, D 2008
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Real Life (Folge: 28) Teleshopping WERBUNG
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
ORF2 Show
konkret (Wh.) INFOMAGAZIN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
sixx Show
QUIPP QUIZSHOW MediaShop WERBUNG
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Seehund (Staffel: 3 Folge: 93), GB 2013
Peso und die anderen Oktonauten sind in heller Aufruhr, Walter ist verschwunden. Wo sie auch suchen, er ist nicht aufzufinden. Käptn' Barnius bittet schließlich seinen alten Freund Sören den Seehund um Hilfe. Sören ist ein Detektiv und Meister seines Fachs. Wird er den Oktonauten helfen können ihren Freund Walter zu finden?
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die gelbe Haarqualle (Folge: 94), GB 2010
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Versklavt (Staffel: 9 Folge: 109), D 1999 / 2019
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2952), D 2019
MDR
Biwak FREIZEIT UND HOBBY Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 10), D 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN