Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo KOCHSHOW
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
"Missa Universalis" - 50 Jahre EELA CRAIG mit dem Brucknerorchester Linz TALK UND MUSIK
Als 1978 die Linzer Rockband EELA CRAIG die "Missa Universalis" im Rahmen des Internationalen Brucknerfestes in Linz erstmals aufführte, wurde ein Stück Musikgeschichte geschrieben. Das Medienecho war fulminant. Die Rockmesse ist die musikalische Umsetzung eines Hochamtes. Die Musik lehnt sich am Werk Anton Bruckners an, die Umsetzung ist ein Musterstück des sogenannten Progressive Rock. Die schwer einzuordnende Kult-Band wurde 1970 in Oberösterreich gegründet und gerne mit Emerson, Lake and Palmer, King Crimson oder Colosseum verglichen. EELA CRAIG war damals die einzige Band aus Linz, die am internationalen Parkett reüssierte. Auftritte in zahlreichen renommierten Opernhäuser Europas folgten. Bandmitglieder waren auch maßgeblich an der Entstehung der international bekannten "ars electronica" beteiligt. 50 Jahre später werden EELA CRAIG und das BRUCKNERORCHESTER LINZ ein musikalisches Großprojekt starten. Ein gemeinsames Konzert im Brucknerhaus wird wieder ein weiters Stück Musikgeschichte entstehen lassen.
Heimat der Klöster DOKU-REIHE St. Florian - ein Stift im Traunviertel
ServusTV
Das Wetterpanorama bei ServusTV KAMERAFAHRT, A 2020
ServusTV liefert in seinem neuesten Format täglich die schönsten Blickwinkel aus dem Alpenraum direkt in Ihr Wohnzimmer. Wir versorgen Sie mit einer aktuellen Wettervorhersage von jedem Standort und präsentieren laufend die neuesten Meldungen aus der Nachrichtenwelt. Das Wetterpanorama bei ServusTV - täglich von 5-9 Uhr.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 The Millers SITCOM Entschuldigung (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2014
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
Bei "Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch" wird wieder Schabernack getrieben: Der österreichische Film- und Theaterschauspieler Gerald Pichowetz ist zu Gast und witzelt mit den Stamm-Comedians.
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2020
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2020 Nur Anfänger heiraten TV-KOMÖDIE, D 2003
ARD Kids
Der Seehund von Sanderoog FAMILIENFILM, D 2006
"Schon wieder ein Umzug!", stöhnt die zwölfjährige Milla. Dieses Mal geht es von Düsseldorf auf die ostfriesische Insel Sanderoog, wo Milla und ihre Mutter Maren geboren wurden. Maren hat dort den renommierten Job der Kurdirektorin bekommen und liebt ihre Heimat über alles. Milla hingegen kann sich schwer an den Gedanken gewöhnen - allein die Robben haben es ihr angetan. Zunächst wohnen Mutter und Tochter im Haus von Millas Großmutter Hanne, die seit dem Tod ihres Mannes dessen kleine Krabbenfischerei übernommen hat und so ihre mageren Einkünfte als Inselmalerin aufbessert. Milla findet in ihrer Oma, die sie schon lange nicht gesehen hat, eine Vertraute, die ihr in der neuen Heimat Halt gibt. Mit ihr versteht sie sich viel besser als mit ihrer ewig gestressten Mutter. In der Schule gerät "die Neue" gleich am ersten Tag mit Henry Ehlers aneinander, dem Anführer der Klasse. Er ist der Sohn des mächtigen Hajo Ehlers, der mit seinen Krabbenbuden ganz Deutschland überschwemmt und Hanne und andere Fischer arbeitslos macht. Mit Henry legt man sich nicht ungestraft an: Milla landet prompt bei der Außenseiterin Silke, die zweimal sitzen geblieben ist und bei Jan, der wegen seiner Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt und ständig über Filme redet. Maren muss sich unterdessen weiter in ihrem Job behaupten. Von ihr wird erwartet, dass sie Touristen auf die Insel bringt, Arbeitsplätze schafft und, wenn es sein muss, sogar den Naturschutz ignoriert, der Investitionen auf der Insel schwierig macht. In ihrer Existenz gefährdet ist auch die von Dr. Justus Reinders geleitete Seehundstation, in der verlassene Heuler großgezogen werden. Hajo Ehlers ist scharf auf das Gelände - er will dort einen Wellness- und Casinokomplex bauen. Als Milla mit ihren Freunden Silke und Jan eines Tages am Strand Seehunde beobachten will, können sie Jäger Thorsten gerade noch daran hindern, einen Heuler zu töten. Das Neugeborene hat seine Mutter verloren und würde verhungern. Milla verliebt sich in den Kleinen und tauft ihn "Knopfauge". Die Kinder bringen den Heuler in die Seehundstation und bitten Justus Reinders, ihm eine Chance zu geben. Der kann den traurigen Kinderaugen nicht widerstehen und lässt "Knopfauge" leben. Aber nur unter einer Bedingung: Milla muss sich rund um die Uhr um den Heuler kümmern. Doch "Knopfauge" ist kein einfaches Pflegekind, es sieht so aus, als würde er sterben. Das besorgte Mädchen muss drastische Maßnahmen ergreifen und es muss immer bei ihm sein. So schleicht sich Milla in der Not auch nachts zu ihrem kleinen Liebling in die Station. Kein Wunder, dass sich ihre Mutter darüber aufregt. Werden Milla und ihre Freunde "Knopfauge" und die Seehundstation vor dem profitgierigen Hajo Ehlers retten können? Ausgerechnet Ehlers Sohn Henry erweist sich in dieser schwierigen Situation als große Hilfe.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Peter beißt zu, D 2004
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Ottilie mag's grün, D 2016
Grün sind Ottilies Kleider und ihr Fahrrad, aber auch ihre Wünsche für eine bessere Zukunft! Die Sechzehnjährige aus Chemnitz setzt sich für eine Umwelt mit weniger Müll, Plastik und Verschwendung ein. Sie mag es gar nicht, wenn gedankenlos Dinge oder Lebensmittel gekauft oder weggeworfen werden, die noch gut sind. Daher hat Ottilie eine Umweltgruppe gegründet - denn zusammen mit anderen ist es viel effektiver, Menschen zu erreichen und zum Umdenken zu bewegen. Neben Guerilla-Aktionen im Supermarkt organisiert sie auch eine Kleidertauschparty im alternativen Jugendzentrum ihrer Heimatstadt.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie (Wh.) SITCOM Kuhhandel (Staffel: 11 Folge: 24), USA 1997
Kelly hat ihre ersten Massagelektionen gelernt. Nun braucht sie jemanden zum Üben, und Bud wird ihr Opfer. Doch irgendetwas scheint sie noch falsch zu machen: Nach fünf Minuten ist Bud halbseitig gelähmt. Jefferson will helfen, und nun kann sich Bud gar nicht mehr rühren. Kurzerhand wird der Gelähmte aufs Autodach geschnallt und zum Arzt gefahren. Al hat ebenfalls ein Rückenproblem. Er versucht, die unbrauchbaren Schuhe aus Garys Laden gegen einen Massagestuhl auszutauschen.
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019
SAT1 Show
Die Unglaublichsten ... Aufreger CLIPSHOW, D 2019
Als Elternteil von Teenagern hat man es oft nicht leicht. Davon kann die alleinerziehende Gina ein Lied singen. Ihre älteste Tochter Gabriela ist schon oft von Zuhause weggelaufen, schwänzte die Schule und versuchte sogar, mit 13 Jahren schwanger zu werden! Doch damit ist jetzt Schluss: Gina zwingt Gabriela dazu, eine Fußfessel zu tragen, um ihren Standort jederzeit überprüfen zu können - in den USA legal! Sonya Kraus zeigt diesen und andere unglaubliche Aufreger weltweit.
111 fiese Ferien! - Die witzigsten Urlaubsvideos der Welt CLIPSHOW, D 2017
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP Internet wird für 16-Jährige zum Alptraum, D 2011
Eileen (16) erfährt über das Internet, dass ihre große Liebe Tobi (18) sich von ihr getrennt hat. Tobi zieht online über sie her und lädt Freunde und Bekannte zu Eileens Geburtstagsparty ein, so dass mehrere hundert Gäste zu dem Fest erscheinen. Eileens Eltern, die in einer Ehekrise stecken, nehmen die Probleme ihrer Tochter erst ernst, als das Mobbing sich auf die Schule ausweitet. Doch Eileens Albtraum ist noch lange nicht ausgestanden.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Gold Collier / Adidas Koffer / Bagatelle / Verkaufsregal, D 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
Connie Matson, eine ehemalige Mitarbeiterin der U.S. Army, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihrem Kühlschrank findet man Rückstände eines Impfstoffs gegen Anthrax. Dieser bringt Goren und Eames auf die Spur der Firma Haznostics und eines gewissen Dr. Croyden. Nach einem erfolglosen Verhör wird er jedoch erhängt aufgefunden, neben ihm ein Abschiedsbrief. Goren wird in der Presse für dessen Tod verantwortlich gemacht.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hinterrücks (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2001
K1 Serien
Scorpion (Wh.) KRIMISERIE Cabe auf Eis (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2017
Paige ist ziemlich sauer auf Walter, da Tim im Grunde wegen ihm den Job in Nahost angenommen hat. Doch der nächste Auftrag zwingt sie, mit Walter zusammenzuarbeiten: Scorpion soll im Auftrag der Regierung eine Pumpstation mitten in der Wüste prüfen. Doch dann kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem Cabe schwer verletzt wird. Ein Rettungsteam braucht zu lange - also muss Scorpion Cabes Leben retten ...
Scorpion KRIMISERIE Falschgeld (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2017
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Teleshopping, 2020
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Schwanger | Der Fluch des Herrenhauses | Tod einer Wachsfigur | Blutbank | Ringwurf (St
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Fixer Upper - Umbauen, einrichten, einziehen! REALITY-SOAP Haus für 9, USA 2015
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Quincy KRIMISERIE Doppelter Tod (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1978
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Invasion (Teil 1) (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1997
Während Daniel Jackson einen fremden Stargate-Komplex, der angeblich von den Goa'Ulds zerstört worden sein soll, erkundet, entdeckt er einen geheimnisvoll schimmernden Spiegel. Unvorsichtigerweise berührt er seine glatte Oberfläche. Als er daraufhin wieder durch das Stargate zurückkehren will, gelangt er in eine andere Realität. Zwar befindet er sich auf einem Planeten, der aussieht wie die Erde, doch ist er völlig verändert.
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Invasion (Teil 2) (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1997
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, D, USA 1995
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Das Geständnis (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
RTLLiving Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in Dortmund: Ob grob oder fein, Strick soll es sein! Kreiere ein perfektes Outfit fü
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Röttger's Wirtshaus, Stadtlohn, D 2011
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Zwei Pässe zu viel, AUS 2019 Border Patrol Australia DOKU-SOAP Weißer Kaffee, AUS 2019
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Dauerwerbesendung WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 12 (Folge: 12), AUS 2019
ZDFneo Doku
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 2)
Kaum ein Land in Mitteleuropa ist so abwechslungsreich wie Deutschland: vom Hochgebirge und von sanften Kuppen der Mittelgebirge über Flusslandschaften und Seenplatten bis hin zur Küste. Teil zwei der Reise startet vor 100 Millionen Jahren. Ein markantes Ereignis prägt Deutschland ganz besonders und verleiht ihm sein heutiges Aussehen: das Auftürmen der Alpen. Wer heute durch die Alpen wandert, bewegt sich auf ehemaligem Meeresboden. Viele dieser Landschaften verdanken wir den Eiszeiten. Mächtige Gletscher hatten Deutschland vom Süden und Norden fest im Griff. Viele Zeugen dieser Zeit gibt es zu entdecken, so beispielsweise einen mächtigen Felsblock am Rand des Hamburger Hafens. Bis dorthin wurde der "alte Schwede" vom Eis geschoben. Dort, wo Deutschlands bekanntester Fluss seinen Weg durch das Rheintal von den Alpen bis nach Norden findet, waren vor 35 Millionen Jahren Haie, Seekühe und Rochen zu Hause. Sie bevölkerten einen warmen Meeresarm, der das Urmittelmeer mit der Nordsee verband. Die Finanzmetropole Frankfurt an einer Südseeküste, so manch einer träumt davon. Auch die Tierwelt an Land hat sich noch einmal grundlegend verändert. Längst sind die Dinosaurier ausgestorben und haben Säugetieren und Vögeln Platz gemacht. Immer noch brodelt es unter deutschem Boden, die Erde wird von Erdbeben erschüttert, Vulkane beherrschen überall das Land. Ein Krater ganz anderer Herkunft liegt heute im Herzen von Süddeutschland. Aus der Satellitenperspektive erkennt man ein riesiges, kreisrundes Loch, 25 Kilometer im Durchmesser, zwischen Schwäbischer und Fränkischer Alb: das Nördlinger Ries. Vor 15 Millionen Jahren schlug hier ein gewaltiger Meteorit ein. Erst vor 40 000 Jahren eroberte der Mensch Schritt für Schritt diese Welt. Und seitdem hinterlässt auch er deutliche Spuren. Die erdgeschichtlichen Vorgänge, die über Jahrmillionen unser Land geformt und verändert haben, können wir in ihrer zeitlichen Dimension kaum fassen. Alles Menschenwerk spielt sich dagegen vergleichsweise in einem Wimpernschlag der Geschichte ab. Auch in Zukunft wird es keinen Stillstand geben, unser Land ist und bleibt in Bewegung. Auf unserer Zeitreise durch 500 Millionen Jahre haben wir erfahren, wie winzig der Abschnitt ist, den wir als Menschen miterleben.
Unsere Wälder PFLANZEN Die Sprache der Bäume, D 2017
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Die Macht der Väter (Folge: 1750), D 2020
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Mein Kind (Folge: 1751), D 2020
ZDFinfo Doku
Citizen Trump - Eine amerikanische Karriere POLITIK, USA 2019
Bekannt für seine unberechenbare Politik und seine verbalen Provokationen, hält Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, die Welt in Atem. Der Populist im Weißen Haus wird hauptsächlich gestützt durch seine eigene Familie. Den unverhohlenen Hass seiner Gegner, vor allem der Intellektuellen, scheint er sogar zu genießen. Aber wer ist dieser Donald Trump eigentlich?
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus DOKUMENTATION, GB 2017
PHOENIX Doku
Orientalische Gartenlust PFLANZEN Marokko - Der Traum von Schönheit, A, D 2016
Marokkos bunte Märkte, seine glitzernden Souks und schattigen Gärten drücken den Zauber des Orients aus, so wie ihn sich viele Europäer erträumen. Tatsächlich wurden Marokkos schönste Gärten von Künstlern, Romantikern und Pflanzensammlern aus Europa angelegt. Sie haben sich in Marokko niedergelassen, fasziniert von seinem Klima und seinem Reichtum an Kultur und Handwerkskunst. Die Gärten der Europäer in Marokko sind so individuell wie ihre Besitzer. Jeder hat für seinen Traum vom Orient etwas anderes umgesetzt.
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Von Isfahan nach Samarkand, D 2017
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.5) DOKUMENTATION, USA 2015
Wie vollführt ein Rollstuhlfahrer einen "Wheelie"? Mit welcher Technik gelingt ein kraftvoller Standsprung? Und worin liegt die Kunst beim Internet- und Fitnesstrend Planking? Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen. Die Doku-Reihe "Science of Stupid" nimmt die missglückten Tricks mithilfe der Wissenschaft genauer unter die Lupe und erklärt, wie es richtig funktioniert.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
PS - Automagazin (Wh.) VERKEHR, D 2020
Themen: Aufgefrischter Schwabe - Die neue Mercedes E-Klasse / Fahrfreude auf der Rennstrecke - Tim Schrick im BMW Z4 M40i / Verschollener Rennwagen wiedergefunden - Der Skoda, der es FAST geschafft hätte / Liebe nach den ersten Metern - Der McLaren GT 2020
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
Best of Weekend INFOMAGAZIN Polit-Umfrage GESELLSCHAFT UND POLITIK
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 11) LIVE Kanu Europameisterschaft 2020 KANU Damen K1 Semifinale aus Prag
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
Vom 15. bis 16. Juni wird die 87. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens der Welt, die 24h von Le Mans, ausgetragen. Fahrer der verschiedensten Rennklassen duellieren sich auf der über 13 km langen teilpermanenten Motorsport-Rennstrecke um den prestigeträchtigen Titel. Dabei besteht die Strecke größtenteils aus öffentlichen Landstraßen, die durch den Circuit Bugatti ergänzt werden. Der Kurs definiert sich durch viele Hochgeschwindigkeitspassagen, demnach stellt er eine besondere Herausforderung für einzelne Fahrzeugkomponenten, wie Motoren, Bremsen oder Fahrwerke dar sowie für die Piloten der Boliden
Radsport: Tour de France 2020 RADSPORT
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL MLB Network
Du willst die volle Ladung MLB? Matchzenen, Highlights, Analysen über alle 30 Teams und vieles mehr - hier verpasst du nichts aus der Welt des Baseball!
Sport on demand SPORT
DAZN
Multi-Sport: Eurosport SPORT
DAZN
Multi-Sport: Eurosport SPORT
DAZN Sport
Football: NFL AMERICAN FOOTBALL NFL Network
Der NFL Network Channel auf DAZN! Schau dir 24/7 alles an, was es zur NFL zu wissen gibt. Erlebe Spiele, Events, Shows, News und vieles mehr!
DAZN Sport
MMA: Ultimate Fighting Championship KAMPFSPORT UFC Fight Night: Covington - Woodley
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Mission Weltall (Folge: 248), D 2015 / 2020
Mission Weltall Astronautin und Feuerwehrmann sind noch immer unter den Top 10 der Traumberufe von Kindern - bei Timster geht beides in 15 Minuten! Wir stellen den Wettbewerb "Code4Space" vor, bei dem Schulklassen ihre Erfindung mit dem Mini-Computer "Calliope" 2021 ins Weltall schicken können. Außerdem klärt Tim, wie Medien vom Weltall abhängig sind und spricht darüber mit Astrophysikerin und der vielleicht ersten deutschen Astronautin, Dr. Suzanna Randall. Dazu hat Tim passend zum Thema zwei Buchtipps und testet das Rettungskräfte-Spiel Emergency HQ auf Herz und Nieren.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen?
RTLS Kids
TOGGO Show KINDERSENDUNG Folge 36 (Folge: 10), D 2020
In der TOGGO Show dreht sich alles um Action, Spaß und Basteln. Sarah und Jonas zeigen den Kindern spannende Reportagen, tolle Bastelideen und geben ihnen kreative Freizeit-Tipps. Das Detektiveichhörnchen Fips darf dabei natürlich nicht fehlen. Fips geht verschiedensten Themen rund um Tiere, Spaß und Abenteuer auf den Grund.
Tom und Jerry ZEICHENTRICKSERIE Tom und der kleine Wau-Wau / Tom und der liebe Nachbar / Tom und ich im Weltraum /
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Geist des Zauberers (Folge: 15), USA 2019
Mateo und Elena versuchen, Mateos Großvater aus einem magischen Buch zu befreien.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Außer Rand und Band (Folge: 12), F 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
Lincoln freut sich, als er von Clydes Eltern endlich die Aufmerksamtkeit bekommt, die er sich zu Hause wünscht. Doch die Freude währt nur kurz. // Lincoln gewinnt für einen Tag eine Luxuslimousine. Doch dabei vergisst er seine Schwestern.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
BR
Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer SPORT Gewichtheben, 2020
"Fit mit Felix - Olympia im Kinderzimmer" das sind Sporthausaufgaben, die die Kinder auf launige und pädagogisch durchdachte Weise zu regelmäßiger Bewegung animieren sollen.
Prinz Himmelblau und Fee Lupine TV-FANTASYFILM, D 2016
SWR Doku
Mühlenträume zwischen Eifel und Schwarzwald LAND UND LEUTE
Mühlen, die Korn mahlen, sind im Südwesten selten geworden, der Beruf des Müllers ist so gut wie ausgestorben. Doch was wurde aus den alten Mühlen, die in den vergangenen Jahren stillgelegt wurden? Manche sind noch in Familienhand, andere haben neue Besitzerinnen und Besitzer gefunden. Die Gebäude werden erhalten, gepflegt oder restauriert und unter anderem als Wohnraum, Hotel, Museum oder Yogastudio genutzt. Die Mühlenbesitzer sind fasziniert von der jahrhundertealten Tradition, den Sagen und Mythen rund um das Müllerwesen und der unglaublichen Technik, die aus Getreide Mehl macht. Andere träumen davon, die vorhandene Technik wieder zum Laufen zu bringen. Die Reise durch den Südwesten führt zu Mühlen und ihren Besitzerinnen und Besitzern, die ihren großen Traum leben.
Ernte im Südwesten - Erinnerungen an das Leben auf dem Land DOKUMENTATION (Folge: 1)
NDR Show
Hannover Proms KLASSISCHE MUSIK Andrew Manze dirigiert die NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze präsentiert mit der NDR Radiophilharmonie eine hannoversche Version der legendären "Last Night of the Proms". Eine Aufzeichnung aus dem Kuppelsaal Hannover von 2014 mit Andrew Staples, Tenor, und Arabella Steinbacher, Violine. Programm: Händel - Zadok the Priest" Krönungshymne Nr. 1 für George II.; Händel - "Sound an Alarm" aus "Judas Maccabaeus"; Holst - "Jupiter" aus "Die Planeten"; Mendelssohn Bartholdy - "3. Satz: Allegro molto vivace aus Violinkonzert e-Moll"; Britten / Traditional: "O Waly, Waly"; Händel - "Hallelujah"; Strauss - "Morgen"; Arne - "Rule Britania"; Elgar - "Pomp and circumstance: Marsch Nr. 1 D-Dur op. 39/1.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Show
Autokino meets Klassik KLASSISCHE MUSIK Alexander Krichel spielt Beethoven und Liszt (Folge: 1)
Was in Corona-Zeiten zunächst ganz unmöglich schien, hat der Hamburger Pianist Alexander Krichel als erster Klassik-Musiker seinem Publikum geschenkt: In einem Autokino in Iserlohn schuf er ein konzertantes Gemeinschaftserlebnis, bei dem trotzdem alle Abstandsregeln peinlich genau befolgt wurden. Dort, wo sich normalerweise Leinwandhelden von Bond bis Bogart tummeln, drehte sich einen Abend lang alles um Beethoven und Liszt. Rund 200 Klassikfans verfolgten Krichels zweistündigen Klavierabend über ihre Autoradios und sahen dem Pianisten gleichzeitig per Großbildleinwand auf die Finger. Technisch erwies sich das Ganze als aufwändig, aber machbar. Für Krichel war das Projekt ein "eiskalter Sprung ins Nordpolarmeer". Sein Mut wurde belohnt: Aus knapp 90 Fahrzeugen von der Limousine bis zum Kleinwagen hupte es reichlich Beifall. Die Konzertidee vom Seilersee war in der Klassikwelt bis zu diesem Zeitpunkt einzigartig.
De Fallas "Dreispitz" in der Alhambra DOKUMENTATION Das jähe Ende eines Festivals
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Kahnsdorf
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
Zimmer mit Stall COMEDYREIHE Berge versetzen, D 2019
SKYci Film
Motherless Brooklyn KRIMINALFILM, USA 2018
Ein obsessiver Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom jagt im New York der 50er-Jahre den Mörder seines Chefs und Mentors . Stark gespieltes Crime-Drama von und mit Edward Norton.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Samstags-Konferenz, 2. Runde
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien (Kommentar: David Eder), FC Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach und WSG Swarovski Tirol - LASK . Moderation: Thomas Trukesitz, Experten: Hans Krankl und Alfred Tatar.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Samstag)
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 1. Spieltag, Samstag komplett
Der 1. Spieltag mit 1. FC Köln - 1899 Hoffenheim, Werder Bremen - Hertha BSC, VfB Stuttgart - SC Freiburg, Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld, 1. FC Union Berlin - FC Augsburg und Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach. Moderation: Esther Sedlaczek, Experte: Dietmar Hamann.
Fußball: Bundesliga FUßBALL 24/7 FC
SKYsp1 Sport
World Surf League SURFEN Transformed, Unsurfed Afghanistan
Surfing der Extraklasse: In der World Surf League starten die besten Wellenreiter der Welt. Sky zeigt die Highlights der einzelnen Wettbewerbe.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Leeds United - FC Fulham, 2. Spieltag
SKYsp2 Sport
Fußball: DFB-Pokal FUßBALL Kompakt, 1. Runde
Sky zeigt die Higlights der 1. Runde im DFB-Pokal. Welcher Favorit blieb im Duell gegen die "Kleinen" souverän? Wer blamierte sich gegen einen Underdog?
Tennis: ATP Masters 1000 TENNIS Topspiel, Internazionali BNL d'Italia in Rom (Italien), Viertelfinale

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Schmatzo KOCHSHOW
Mais Die Koch-Kids sind schockiert über das heutige Schmatzo Thema: Sie sollen mit dem Lieblingsfutter der Schweine kochen? An Mais haben die Kinder dabei allerdings nicht gedacht. Alle sind begeistert! Auf dem Menüplan stehen salzige und süße Mais-Gerichte. Team Blau probiert fleißig die Zutaten und Team Rot passiert ein kleines Missgeschick. Auch bei Team Gelb läuft nicht alles nach Plan. Gelingt es den Schmatzo-Köchen alle Gerichte fertig zu kochen? Die Schmatzo-Köche können stolz auf sich sein! Alle Kinder probieren und genießen die Mais-Gerichte. Das Thema Mais konnte bei den Kindern punkten. Schweinefutter kann also doch gut schmecken!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Hausmusik / Eine Idee wie aus dem Buch (Folge: 17), USA 2015
Lincoln und seine Schwestern gründen eine Band. Doch leider hält Luna den Rest der Familie für musikalisch unbegabt. // Lincolns darf seine Mutter einen Tag lang zur Arbeit begleiten. Dort kommt er aus Langeweile auf eine verwegene Idee.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
BR Film
Prinz Himmelblau und Fee Lupine TV-FANTASYFILM, D 2016
Prinz Himmelblau und Fee Lupine wurden von der Hexe Confidante verflucht: Er ist nun schön und grausam, sie hässlich und gutherzig. Die Hexe möchte damit verhindern, dass die beiden zueinander finden. Doch wo wahre Liebe herrscht, kann auch ein Zauber nichts daran ändern.
Paulas Sommer JUGENDSERIE Mach's gut, Morning Star! (Staffel: 1 Folge: 11), D 2007
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Weißer Kaffee, AUS 2019 MediaShop WERBESENDUNG
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Mein Kind (Folge: 1751), D 2020
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was man nicht ändern kann... (Folge: 1752), D 2020
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen?
Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen? "Iss deinen Brokkoli!" "Ein Apfel am Tag - da stecken schließlich sooo viele Vitamine drin!" Immer wieder hören wir, dass wir genug Obst und Gemüse essen sollen. Aber wozu brauchen wir überhaupt Vitamine? Und stecken die wirklich nur in Obst und Gemüse? Gesa geht den kleinen Multitalenten auf die Spur und findet jede Menge davon in Joghurtdrinks, Schoko-Frühstücksflocken und sogar Bonbons! Bonbons statt Brokkoli!? Klingt zu schön um wahr zu sein! Warum aber nicht alle Lebensmittel, die Vitamine enthalten, gesund sind? Und warum wir uns beim Thema Obst und Gemüse gar nicht so stressen müssen? Das erfährt Gesa von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Daniela Graf.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Fritten-Burger-Cola-Check, D 2011 / 2013
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Außer Rand und Band (Folge: 12), F 2016
Als Marinette bei Alya übernachtet, machen Alyas kleine Schwestern Etta und Ella nur Schabernack. Als Alya die beiden bestraft, werden sie von Hawk Moth verwandelt. Als kleine Monster zerstören sie die Stadt und vermehren sich durch Nahrung. Überfordert von der Situation, erschafft Ladybug einen neuen Superhelden: Sie verwandelt Ayla in "Rena Rouge", die Füchsin, bewaffnet mit einer Täuschungsflöte! Werden es die drei Superhelden schaffen, mit vereinten Kräften die kleinen Monster zu besiegen? Und wird Alya einverstanden sein, ihren Zauber zurückzugeben, wenn der Auftrag erledigt ist?
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Die Meerjungfrau (Folge: 14), F 2016
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Leeds United - FC Fulham, 2. Spieltag
Aufsteiger unter sich: Leeds verkaufte sich beim 3:4-Spektakel gegen Liverpool trotz Niederlage teuer. Fulham ging mit 0:3 gegen Arsenal unter. Wer holt die ersten Punkte? Kommentar: Sven Schröter.
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Arsenal - West Ham United, 2. Spieltag
ARTE Kids
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2020 Karambolage MAGAZIN, F 2020
PRO7 Show
Galileo INFOMAGAZIN, D 2019 Galileo 360° Ranking XXL - Die 100 spektakulärsten Geschichten der Welt INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hinterrücks (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2001
Der talentierte Architekturstudent Noah Preston wird erstochen in einer U-Bahn-Station gefunden. Goren und Eames stoßen bei ihren Ermittlungen auf den Stararchitekten Ben Laurette, mit dem Noah um den Auftrag konkurriert hatte, Ground Zero wieder aufzubauen. Die beiden Ermittler finden schnell heraus, dass Ben gleich mit drei Frauen verheiratet ist. Eine der Ehefrauen, die hochschwangere Meredith, gerät bald ins Visier von Goren und Eames.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blauäugig (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2001
K1 Serien
Scorpion (Wh.) KRIMISERIE Falschgeld (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2017
Das Team soll einen einfachen Auftrag auf einem Weingut ausführen. Doch die Kundin Lucinda spielt nicht mit offenen Karten: Sie entführt Cabe, Walter, Sylvester, Paige und Veronica und zwingt sie, für den diktatorischen Staat Norteguay täuschend echtes Falschgeld herzustellen. Weigern sie sich, müssen sie sterben. Während der eine Teil des Teams fieberhaft versucht, sich zu befreien, müssen Toby und Happy einem weiteren Handlanger Lucindas entkommen.
Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour DOKUMENTATION Mongolei (1), D 2016
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder (Wh.) KRIMISERIE Das Geständnis (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2019
Gabriel hat in einem neuen Fall den Hut auf: Es geht um die Verteidigung eines Lehrers, der in einen Amoklauf an der Schule verwickelt war. Indes will Annalise Tegan von ihrem erneuten Versuch, einen Fehler wiedergutzumachen, abbringen. Derweil macht Oliver ein erschreckendes Geständnis.
CSI: Miami KRIMISERIE Kinderstars (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2011
RTLS Kids
Tom und Jerry ZEICHENTRICKSERIE Tom und der kleine Wau-Wau / Tom und der liebe Nachbar / Tom und ich im Weltraum /
1. Geschichte: Tom jagt den armen Jerry quer durch eine verschneite Landschaft. 2. Geschichte: Sowohl Tom als auch der Nachbarskater versuchen, Jerry endlich um die Ecke zu bringen. 3. Geschichte: Jerry macht sich auf den Weg in den Weltraum. 4. Geschichte: Die beiden Streithähne befinden sich in der Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2565.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Museumsbesuch / Theodore als Don Juan?, USA 2015
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Das Operetten-Genie Franz Lehár, A 2020

So 09:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
1000 Tricks KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Orte der Kindheit DOKUMENTATION Heinz Marecek, A 2020
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Das Operetten-Genie Franz Lehár, A 2020
Vor 150 Jahren kam der Operetten-Komponist Franz Lehár in der damaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie zur Welt. Ioan Holender begibt sich an Original-Schauplätzen auf eine Zeitreise in die silberne Wiener Operetten-Ära.
Wir sind ... DOKUMENTATION Sina Trinkwalder - Die Mutter des Textilwunders, A 2014
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
sonntags INFOMAGAZIN, D 2019
3SAT
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Gerechtigkeit für Tiere GESPRÄCH
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2632), 2020
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 12 (Folge: 12), AUS 2019
Das Inferno im tasmanischen Huon Valley breitet sich immer weiter aus. Buschfeuer haben dort innerhalb eines Monats 180 000 Hektar Wald zerstört. Ricky Sutcliffe eilt mit seinem Truck drei Bulldozer-Fahrern zu Hilfe, die einen Notruf abgesetzt haben. Die Männer sind bei dem Versuch, Brandschneisen zu schlagen, in Gefahr geraten. Nick und Joe Atkins koppeln unterdessen in Western Australia drei Trailer an. Kraftstoff, Viehfutter, Düngemittel: Die Anhänger werden mit lebensnotwendigen Gütern beladen und in die abgelegene Gemeinde Kalumburu transportiert.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Von Isfahan nach Samarkand, D 2017
Die abenteuerliche Route durch das Pamir-Gebirge auf das Dach der Welt gehört zu den Reisewegen durch Zentralasien, die voller Geheimnisse und Überraschungen stecken. Über 3000 Kilometer lang führt der Weg zu den legendären Metropolen des Orients. In dieser Reisedokumentation geht es von Isfahan über Mesched nach Buchara und bis nach Samarkand.
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Grand Trunk Road, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Making of: Sany-Bagger DOKUMENTATION, D 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D 2019
OE24TV Doku
Polit-Umfrage GESELLSCHAFT UND POLITIK
Mit Polit-Experten Thomas Hofer
Polit-Duell POLITIK
ORF + Sport
LIVE Kanu Europameisterschaft 2020 KANU Damen K1 Semifinale aus Prag Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag
Anpfiff zur 2. Bundesliga auf SPORT1. Auch in der neuen Saison werden in "Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga" wieder ausführliche Zusammenfassungen der Partien vom aktuellen Spieltag gezeigt. SPORT1 ist immer auf Ballhöhe, wenn neben dem Hamburger SV auch die beiden Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und SC Paderborn um den Aufstieg ins Oberhaus kämpfen. Neu dabei sind Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers.
Bundesliga Pur MAGAZIN 1. Spieltag
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Fritten-Burger-Cola-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Papageienfeder (Folge: 52), F 2011 / 2015
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
De Fallas "Dreispitz" in der Alhambra DOKUMENTATION Das jähe Ende eines Festivals
Zu diesem Anlass sollen Bühnenbild und Kulisse außergewöhnlich sein: Hundert Jahre nach der Uraufführung von De Fallas Ballettmusik "Der Dreispitz" dirigiert Pablo Heras-Casado das Meisterwerk im spektakulären Rund des Palacio de Carlos V in der Alhambra. Abwechselnd zwischen intensiven Proben und dem technischen Aufbau in der Alhambra begleitet der Musikfilm die Zusammenarbeit zwischen Dirigent, Musikern und dem katalanischen Visual artist Frederic Amat bis zum geplanten Konzert. Der gebürtige Granadino Pablo Heras-Casado führt durch die Proben und den Film. Das Ballett um die schöne Müllerin, die vom adligen Statthalter begehrt wird, sich der Avancen aber zu erwehren weiß, wurde von De Falla während des ersten Weltkriegs komponiert. Es ist eines der Hauptwerke des andalusischen Komponisten, der sich nach der Uraufführung in Granada niederließ. Für die Komposition von "El sombrero de tres picos" - so der Originaltitel - griff De Falla großzügig auf Elemente der spanischen Volksmusik zurück. Es erklingen Kastagnette, Gitarren und andalusische Melodien und Rhythmen. Aus diesen Ingredienzien formt De Falla eine virtuose, komplexe und äußerst unterhaltsame Abfolge von Tänzen. Im Juli 2019 soll statt des Balletts der katalanische Künstler Frederic Amat eine Symbiose von Klängen, Farben und Bewegung erschaffen. Die Herausforderung ist groß, schließlich hat bei der Premiere kein geringerer als Pablo Picasso Kostüme und Bühnenbild gestaltet. Viel Zeit bleibt nicht, um die visuellen Einfälle von Frederic Amat und die klanglichen Vorstellungen des Dirigenten Heras-Casado in Einklang zu bringen. Tag und Nacht wird geprobt. Schließlich ist alles vorbereitet für das Open-Air-Konzert im Palacio de Carlos V. Alles scheint perfekt, bis der Wettergott für eine unerwartete Wendung sorgt..
Westart KUNST UND KULTUR
MDR Doku
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Kahnsdorf Hongkong - Eine Stadt, die nicht schläft STADTBILD
rbb Serien
Zimmer mit Stall COMEDYREIHE Berge versetzen, D 2019
Sophie und Barthl müssen ausnahmsweise an einem Strang ziehen! Mit ihrer idyllischen Bergpension und der Ruhe ist es endgültig vorbei, wenn Barthls geschäftstüchtiger Bruder sein geheimes Vorhaben durchzieht, von dem die beiden durch Zufall erfahren: Ludwig plant auf seinen Weiden neben dem Fuchsbichlerhof einen hochmodernen XXL-Campingplatz.
Zwei Bauern und kein Land TV-KOMÖDIE, D 2017
ZDF Show
sonntags INFOMAGAZIN, D 2019
"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST Gottes Währungsreform
ORF1 Kids
1000 Tricks KINDERSENDUNG
Die Magierinnen und Magier Melly, Christoph, Magic Max und Tristan zeigen euch wie sie Paprika und Saftpackungen schweben lassen, mit ihrem magischen Finger zaubern und Dinge aus dem Nichts erscheinen lassen. Doch hinter jedem Zauber steckt ein Trick! Mit wenigen Handgriffen und Dingen, die ihr bereits zu Hause habt, könnt ihr die Zaubertricks aufführen und andere zum Staunen bringen. Könnt ihr die magischen Geheimnisse lüften?
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2 Doku
Orte der Kindheit DOKUMENTATION Heinz Marecek, A 2020
In der Reihe "Orte der Kindheit" begleitet Kultur-Moderator Peter Schneeberger Künstlerinnen und Künstler an deren Heimatorte. Diesmal ist er mit dem Schauspieler und Regisseur Heinz Marecek, der am 17. September seinen 75. Geburtstag feiert, unterwegs. Aufgewachsen ist Marecek im Wien der Nachkriegszeit. Er beschreibt sich selbst als unternehmungslustiges, aktives Kind, das immer zu spät nach Hause gekommen ist. Von klein auf bis zu seinem 14. Lebensjahr trainierte er fast täglich im Turnverein, der sich im Keller des Wohnhauses der Familie im 7. Bezirk befand. Der Wunsch Schauspieler zu werden, manifestierte sich schon im zarten Alter von 7 Jahren, als er bei einer Schulaufführung den Spiel-Ansager gab und merkte, dass er Leute zum Lachen bringen konnte. Hauptdarsteller: Heinz Marecek
Magische Gärten DOKU-REIHE Mount Stewart, F 2017
3SAT Show
Gerechtigkeit für Tiere GESPRÄCH Belcea Quartet - Beethovens Streichquartett in f-Moll, op. 95 KLASSISCHE MUSIK
WELT Doku
Making of: Sany-Bagger DOKUMENTATION, D 2020
Der chinesische Baumaschinenhersteller Sany verfügt über eine der modernsten Fabriken weltweit. Alle 10 Minuten kann - bei entsprechender Nachfrage - ein neues Baufahrzeug vom Band rollen, das voll automatisiert gefertigt wird. Das Unternehmen setzt bei der Produktion auf Roboter, die schneller, sicherer und langfristig kostengünstiger als ihr menschliches Pendant arbeiten. In der Dokumentation kommen Spezialisten zu Wort, die erklären, wie Sany Marktführer werden will.
Nachrichten NACHRICHTEN
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, F 2020
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Die Verfolgten DRAMA, F 1974
NITRO Serien
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Invasion (Teil 2) (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1997
Daniel Jackson kehrt von seinem Abenteuer aus einer Parallelwelt zurück und versucht, die restliche Crew vor einer Attacke der Goa'Uld zu warnen. Doch leider verhallen seine Warnungen ungehört, denn dem Stargate-Programm droht eine ganz andere Gefahr. Der einflussreiche US-Senator Kinsey will das gesamte Programm, dessen Ziele er zweifelhaft findet, stoppen. Er beauftragt ausgerechnet Daniel damit, das Stargate außer Kraft zu setzen.
MacGyver ACTIONSERIE Mord auf Bestellung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1988
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Border Patrol Australia DOKU-SOAP Kokain im Stoßdämpfer, AUS 2019
Disney Kids
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Die Meerjungfrau (Folge: 14), F 2016
Während Kim mit Ondine im Schwimmbad Spaß hat, versucht sie ihm zu sagen, dass sie Gefühle für ihn hat. Aber Kim versteht es nicht und verlässt Ondine, um seine Freunde zu treffen... Entäuscht und eifersüchtig wird Ondine von Hawk Moth in "Syren" verwandelt, eine Meerjungfrau samt Flossen und der Kraft, unter Wasser zu atmen. Syren überflutet Paris mit ihren Tränen, um daraus ein Unterwasserkönigreich zu machen, für sie und ihren Prinzen. Ladybug und Cat Noir müssen zu Aquabug und Aquanoir werden, besonderen Varianten unserer Helden, die unter Wasser schwimmen und atmen können!
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Team Phineas & Ferb / Der Strand gleich hinterm Haus (Folge: 2), USA 2007
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Aprilscherz-Königin / Der Müsli-Rabauke (Folge: 18), USA 2015
Jedes Jahr am 1. April müssen die Louds makabere Scherze von Luan ertragen. Doch dieses Jahr hat Lincoln einen Plan dagegen. // Lincoln will unbedingt das neue 'Zombie-Müsli' haben. Und dafür ist ihm wirklich jedes Mittel recht.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ausdruckslos / Handschuhwelt ade (Folge: 172), USA 2003
SKYci Film
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
Ferrari schlagen - mit einem Ford! Ein Sportwagenbauer und sein Fahrer müssen das perfekte Auto für Le Mans bauen. Christian Bale und Matt Damon liefern Action im roten Drehzahlbereich. Zwei Oscars!
Rule of 3 TV-THRILLER, CDN 2019
ORF III Doku
Heimat der Klöster DOKU-REIHE St. Florian - ein Stift im Traunviertel
Brauchtum und gelebte Frömmigkeit haben gerade um große Feiertage wie Allerheiligen einen hohen Stellenwert bei den Menschen. In Oberösterreich pilgern die Menschen zu solchen Anlässen zum Beispiel ins Stift St. Florian. Hier finden sie ein geistiges Zentrum, das dem gemeinschaftlichen Leben Halt und Struktur gibt. Regisseur Peter Beringer zeigt, wie vor allem die bäuerliche Bevölkerung die Verbundenheit mit dem Jahreszyklus der Natur und mit dem Festtagskalender im Umkreis um St. Florian lebt und welche Rolle das Stift dabei spielt.
Das ganze Interview GESPRÄCH Sandra Szabo im Gespräch mit Hubert von Goisern
ZDFneo Doku
Unsere Wälder PFLANZEN Die Sprache der Bäume, D 2017
Die Deutschen lieben den Wald. Kein anderes Land Europas hat eine derart tiefe Verbindung zur Heimat der Bäume. Ein Drittel des Landes ist mit Wald bedeckt - 90 Milliarden Bäume insgesamt. Und kein Naturraum ist so stark mit der Identität der Deutschen verbunden wie der Wald. Nicht das Wattenmeer, nicht die Berge spiegeln die Seele und die Befindlichkeiten der Deutschen, sondern - die Wälder. Auch wenn sie ihr Leben lang am selben Fleck stehen: Bäume sind keine stummen, einsamen Wesen. Im Wald haben sie Freunde und Geschäftspartner, Familienangehörige und Feinde. Und mit allen sind sie vernetzt. Unter der Erde nimmt jede Baumwurzel etwa doppelt so viel Fläche ein wie die Krone in luftiger Höhe. Und in einem einzigen Teelöffel Walderde befinden sich kilometerlange Pilzgeflechte, winzige Leitungen, die ganze Wälder vernetzen - wie das Internet unsere Computer. Fast alle Bäume im Wald kooperieren mit einem oder mehreren Pilzfreunden. Das unterirdische Netz hilft den Bäumen sogar, ihren Nachwuchs zu versorgen, der im Dämmerlicht des Waldes allzu oft im Schatten steht. Über das "Wood Wide Web" der Pilze wird der Wald quasi zum gigantischen Organismus. Hier tauscht er Nährstoffe aus - und Nachrichten. Auch in der Waldluft schweben ständig chemische Botschaften, mit deren Hilfe Bäume kommunizieren oder Feinde abwehren. Wie unsichtbare Kommunikationsfahnen durchwehen sie den Wald. Zudem ist die Luft hier reich an Sauerstoff - einem Abfallprodukt der Photosynthese. Ein einziger Baum deckt den Tagesbedarf von zehn Menschen. Deswegen gilt das "Waldbad" nicht nur in Japan, wo es erfunden wurde, längst als Therapie. Unter Bäumen werden Menschen ruhiger und gesünder. Denn auch wenn sie die Bäume nicht verstehen: Die geheime Sprache der Bäume wirkt auch auf den Menschen. Vielleicht wird der Wald auch deshalb so sehr geliebt.
Unsere Wälder PFLANZEN Ein Jahr unter Bäumen, D 2017
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2019
In Berlin findet gerade das Greentech Festival statt. Hier geht es drei Tage lang um Innovationen für eine nachhaltigere Zukunft. Wie die Veranstalter Menschen trotz Corona-Sorgen für grüne Technologien begeistern wollen und welchen Beitrag Startups dabei leisten sehen Sie jetzt!
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Neue Ufer (Staffel: 6 Folge: 72), D 2019
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tom Turbo KINDERSERIE Das Gold des Geiermeiers
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Gold Collier / Adidas Koffer / Bagatelle / Verkaufsregal, D 2019
9000 Euro Wunschpreis. Diese stolze Summe hat Klaus für sein massives Goldcollier aus 18 Karat Gelbgold im Sinn. Immerhin beträgt allein der Materialwert fast 5000 Euro. Und Klaus ist ein Fuchs. Schon zum dritten Mal da. Herr Käfer kann vor Begeisterung kaum an sich halten. Ob er auf den sehr speziellen Deal eingeht, den ihm Klaus im Vertrauen anbietet? Oder kauft ein anderer das Collier für den höchsten Preis, den es je bei den Superhändlern gab
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Transatlantikkabel / Seidentuch Dali / Kaiser Lampe / Ticketspender, D 2019
RTL2 Serien
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Schwanger | Der Fluch des Herrenhauses | Tod einer Wachsfigur | Blutbank | Ringwurf (St
Marissa zeigt Symptome einer Schwangerschaft, doch die Tests sind negativ. Eine Villa ist mit einem Fluch belastet. Eine Guillotine entwickelt ein Eigenleben. Insgesamt fünf spannende Fälle, die wahr oder nur erfunden sind.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Kopf oder Zahl? | Geisterstadt | Vom Winde verweht | Schlafwandler | Der wunderbare Was
Sat1Gold Serien
Quincy (Wh.) KRIMISERIE Doppelter Tod (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1978
Nach einer Brandkatastrophe herrscht Hochbetrieb in der Pathologie. Quincy wirft seinem Chef Dr. Astin vor, dass er, seitdem er den Posten angenommen hat, seiner eigentlichen Aufgabe als Gerichtsmediziner nicht mehr nachkommt. Dies kränkt Astin so sehr, dass er sich in der Nacht an die Obduktion der Leiche von Mike Ryan macht, um die Ermittlungen nach dem mutmaßlichen Täter Solly Arkoff voranzutreiben. Am nächsten Morgen entdeckt Quincy allerdings einen Fehler ...
Quincy KRIMISERIE Requiem für einen Lebenden (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1978
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Was man nicht ändern kann... (Folge: 1752), D 2020
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Immer die Radfahrer KOMÖDIE, D, A 1958
ZDFinfo Doku
Die Trumps - Aus der Pfalz ins Weiße Haus DOKUMENTATION, GB 2017
Der Werdegang des Trump-Clans erzählt eine der außergewöhnlichsten Einwanderergeschichten und gibt Einblick in die Herkunft des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump. Das Trump-Imperium nimmt seinen Anfang mit Donald Trumps Großvater, der Ende des 19. Jahrhunderts aus der Pfalz in die USA emigriert. Der Vater macht den Namen Trump zu einer Marke. Und Donald Trump selbst schließlich wird zum größten Vermarkter des Unternehmens.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Museumsbesuch / Theodore als Don Juan?, USA 2015
1. Geschichte: Simon darf wählen, wohin es in den nächsten Schulferien geht und entscheidet sich für einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Ein Albtraum für Alvin! 2. Geschichte: Alvin ist der festen Überzeugung, dass Theodore in Jenny verliebt ist. Um zu helfen, gibt er einen Lehrgang in Sachen Frauen-Eroberung - der geradewegs in die Katastrophe führt.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das kleine, grüne Männchen, CDN, F, GB 2016
HR Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Neue Ufer (Staffel: 6 Folge: 72), D 2019
Der langersehnte Tag ist gekommen: Susanne wird die Grundsatzrede auf der internationalen Konferenz für Zoo- und Wildtiere halten. Amal hat es sich selbstverständlich nicht nehmen lassen, ihre Tierärztin nach Dresden zu begleiten. Das internationale Parkett beansprucht sie noch immer uneingeschränkt für sich. Gemeinsam besichtigen die beiden Frauen vor dem Kongress die Südamerika-Anlage des Dresdner Zoos und erfahren dort, dass ein krankes Erdmännchen entwischt ist. Susanne springt kurzerhand für den kranken Tierarzt ein und unterstützt Zoodirektorin Dr. Wörner bei der Suche. Durch das Erdmännchen besteht Gefahr auf Verbreitung des Umbo-Msingi-Virus - ähnlich gefährlich für Mensch und Tier wie Ebola. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Im Zoo Leipzig ist Karoline Schneider in der Zwischenzeit auf sich allein gestellt und bei der Behandlung des Panthers Rico unterläuft ihr ein folgenschwerer Fehler. Dr. Amal Bekele gerät im Kongresszentrum zunehmend unter Druck. Ihr ambitioniertes Südamerika-Projekt hat sich auch international in der Zoo-Branche herumgesprochen - ein Scheitern darf sie sich nun nicht mehr erlauben. Auch das Auftauchen von Professor August Oberstaller, leitender Tierarzt des Wiener Zoos und Susannes ehemaliger Mentor, wirft Amal aus der Bahn. Oberstaller hat seinerzeit Amals Bewerbung im Wiener Zoo nicht befürwortet. Die verliebte Luisa ist auf der Suche nach dem Geheimnis der immerwährenden Liebe. Jonas und Marie sind in Susannes Abwesenheit in ihre Wohnung gezogen, jedoch hat die schwangere Marie zunehmend mit einem verhärteten Bauch zu kämpfen. Kinderarzt Christoph ist besorgt.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Eiszeit (Staffel: 9 Folge: 117), D 2019
ORF1 Kids
Tom Turbo KINDERSERIE Das Gold des Geiermeiers
Hobbyschnüffler aufgepasst! Alle kleinen Spürnasen sind gefragt, wenn es wieder aufregende Fälle zu lösen gibt. Stift und Zettel sollten immer parat liegen, um wichtige Hinweise sofort zu notieren.
Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, AUS 1995
ServusTV Doku
Wir sind ... DOKUMENTATION Sina Trinkwalder - Die Mutter des Textilwunders, A 2014
Von der Werberin zur Weltverbesserin: Sina Trinkwalder beweist, dass auch hierzulande Textilien fair und ökologisch genäht werden können.
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Drehleierbauer: König Brummbass, A 2020
ARTE Film
Die Verfolgten (Wh.) DRAMA, F 1974
Paris, 16. Juli 1942: Der junge Paul erfährt von Kommilitonen von einer geplanten Razzia im Viertel Saint-Paul in Paris. Polizisten aus der Provinz werden in Stadtbussen hergebracht, um alle Juden, die dort wohnen, festzunehmen und zunächst im Wintervelodrom zu internieren. Der idealistische Student Paul mit Sympathien für die Kommunisten will so viele Leben wie möglich retten; da er kein Jude ist, kann er sich frei bewegen und streift den ganzen Tag durch das Viertel, in dem an jeder Ecke Polizisten lauern. Flüsternd spricht er jüdische Mitbürger an, in der Metro, auf der Straße. Er versucht, sie zu überzeugen, ihren Stern zu lösen und mit ihm wegzulaufen. Er könnte eine Frau und ihr Kind aus dem Viertel schleusen, doch ein weiteres Mal schlägt ihm Unglauben entgegen. Die Nichtjuden, Augenzeugen erschütternder Abschiedsszenen, schimpfen leise, verfluchen die Nazis und die französische Kollaboration andere haben nichts Besseres zu tun, als gleich den Hausstand der Deportierten mitgehen zu lassen. Entmutigt trifft Paul schließlich auf Jeanne, deren so gar nicht jüdischen Namen er erst ganz am Ende des Films erfahren wird. Doch auch sie muss er erst überzeugen, mit ihm zu fliehen und ihre jüdische Familie im Stich zu lassen.
Liebe am Werk KUNST UND KULTUR Claude Cahun & Marcel Moore, F 2019
RTLLiving Show
Die Küchenchefs (Wh.) REALITY-SOAP Röttger's Wirtshaus, Stadtlohn, D 2011
Wenn die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe schreien, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist! Nur 48 Stunden hat das ungleiche Trio, bestehend aus Improvisationskünstler Ralf Zacherl, Frauenschwarm Martin Baudrexel sowie Teamplayer und Perfektionist Mario Kotaska, Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten.
Die Küchenchefs REALITY-SOAP Gaststätte TSG Münster, Kelkheim, D 2011
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Papageienfeder (Folge: 52), F 2011 / 2015
Die Papageienfeder Bei Mouks und Chavapas Freundin Taptuk in Bolivien funktioniert der Laptop nicht. Der Akku ist leer. So können Mouk und Chavapa keinen Kontakt zu Popo und Mita herstellen. Taptuk bringt ihre beiden Freunde zu ihrem Onkel Amapa, der für alles einen Rat weiß. Sie sollen im Dschungel am frühen nächsten Morgen eine Papageienfeder und eine Jenipapofrucht besorgen. Aber wie sollen sie damit Kontakt zu ihren Freunden aufnehmen?
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Vogeljagd (Folge: 53), F 2011 / 2015
PULS 4 Doku
4GAMECHANGERS TV (Wh.) COMPUTER UND INFORMATIK, A 2020 GO! Spezial VERKEHR, A 2020
ARD Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF
Katholischer Gottesdienst GOTTESDIENST Gottes Währungsreform
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen die Güte und Barmherzigkeit Gottes. Sie entziehen sich unserem weltlichen Gerechtigkeitsempfinden, erklärt Pfarrer Rainer Maria Schießler. "Was für eine Ungerechtigkeit", denkt man bei der biblischen Erzählung von den Arbeitern im Weinberg. Alle sollen den gleichen Lohn bekommen, egal wie lange sie arbeiten. Wie der Gutsbesitzer widersetzt sich auch Gott unserem Verständnis von Lohngerechtigkeit. "Jesus will provozieren und die Mentalität einer rein verteilenden Gerechtigkeit aufsprengen", sagt Pfarrer Schießler. "Gottes Tarifpolitik und seine Währung spielen sich auf einer höheren Ebene ab." Rainer Maria Schießler ist seit 1993 Pfarrer in St. Maximilian und durch sein Engagement, zahlreiche Fernsehauftritte und Buchveröffentlichungen weit über Münchens Grenzen hinaus bekannt.
Bares für Rares - Lieblingsstücke UNTERHALTUNG, D 2020
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D 2020
Themen: Griechenland - Zwischen Hass und Mitleid. Das Leben der Geflüchteten nach dem Inferno von Moria / Türkei - Schutzlos ausgeliefert. Die Gewalt gegen Frauen nimmt immer weiter zu / Papua-Neuguinea - Folter aus Aberglauben. Brutale Hexenjagd im 21.-Jahrhundert / Simbabwe - Krank oder vergiftet? Warum sterben auf einmal so viele Elefanten?
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Bundesliga Pur MAGAZIN 1. Spieltag
Alle Spiele, alle Tore auf SPORT1: Auch in der neuen Saison präsentiert "Bundesliga Pur" jeden Sonntag den kompakten Komplett-Überblick zum aktuellen Spieltag im deutschen Fußball-Oberhaus mit allen Highlights der Partien von Freitag und Samstag. In der heutigen Sendung steht der Saisonauftakt im Fokus. Neu mit dabei sind Arminia Bielefeld und der VfB Stuttgart.
Der CHECK24 Doppelpass Live TALKSHOW
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Team Phineas & Ferb / Der Strand gleich hinterm Haus (Folge: 2), USA 2007
Phineas und Ferb haben Moms Auto etwas aufgemotzt und nehmen am lokalen Sumpfrennen teil. Candace kriegt den Umbau natürlich mit und setzt alles daran, die beiden zu verpfeifen. Perry ist wieder hinter Dr. Doofenschmirtz her. Der will dieses Mal die Luft aus allen Gegenständen lassen, damit er mit dem wieder Aufpumpen reich wird... Die Hitze brütet über der Stadt. Also beschließen Phineas & Ferb einen Strand im Garten zu bauen. Allerdings keinen Sandkastenstrand, sondern einen Richtigen. Dr. Doofenschmirtz klaut alle Gartenzwerge...
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Leben und fahren lassen (Folge: 17), USA 2013
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Ausdruckslos / Handschuhwelt ade (Folge: 172), USA 2003
SpongeBob und Patrick wetten darum, wer am längsten ein "komisches Gesicht" machen kann - bis ihre Grimassen schließlich einfrieren. // SpongeBob und Patrick verbringen einen letzten Tag in der Handschuhwelt, bevor sie endgültig geschlossen wird.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Schwamm im Mond / Mr. Krabs macht Ferien (Folge: 161), USA 2003
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Hongkong - Eine Stadt, die nicht schläft STADTBILD
Hongkong, heißt es, sei die schnellste Stadt der Welt, weil sie sich ständig neu erfindet. Das einstige Fischerdorf an der Südküste Chinas ist schon seit langem eine Megametropole. In mehr als 150 Jahren britischer Kolonialherrschaft brachte der Handel Wohlstand und Wachstum. Wer hier lebt, darf die Enge nicht fürchten. Akuter Platzmangel ist das Hauptproblem der sieben Millionen Bewohner. Nur wer das nötige Geld besitzt, kann sich den teuren Wohnraum leisten. Der Film porträtiert Menschen, die durch Hongkong geprägt werden und die Stadt auf ihre Weise mitgestalten. Yen Siu ist Nachhilfelehrer und für die Jugendlichen ein Idol. Mit selbstverfassten Lehrbüchern bringt er jeden Abend hunderten Schülern Chinesisch bei. Wing Hing Lo gehört zu den "fliegenden Gerüstbauern", die in über 100 Meter Höhe Bambusgestelle installieren, sobald an Häuserwänden kleinere Reparaturen anstehen. Die Technik des Bambus-Gerüstbaus hat sich in den letzten 2.000 Jahren kaum verändert. Jacky Wong hat sich im hektischen Hongkong eine Insel der Ruhe erschaffen. In einem daoistischen Tempel im Zentrum der Stadt folgt die 19-Jährige den 1.500 Jahre alten Lehren des Kung Fu.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Samstag)
Mit den Partien SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien, FC Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach und WSG Swarovski Tirol - LASK. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FC Red Bull Salzburg - Cashpoint SCR Altach, 2. Runde
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 24/7 FC
Der 1. FC Köln hautnah: Sky zeigt saisonbegleitend die vom Bundesligisten achtteilig produzierte Doku-Serie. Mit authentischen und exklusiven Einblicken in die Welt des "Effzeh".
Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL Die Interwetten Highlight-Show, 1. Spieltag, Samstag komplett
ORF2 Doku
Magische Gärten DOKU-REIHE Mount Stewart, F 2017
In Nordirland liegt der herrschaftliche Sitz der Familie Stewart. Das prächtige Anwesen besticht durch ein traumhaftes neoklassizistisches Herrenhaus und grandiose Gärten. Lady Edith Londonderry eine englische Lady, die im Ersten Weltkrieg viel geleistet hatte schuf dort ohne die Hilfe von professionellen Landschaftsarchitekten 1921 einen Ort des Friedens, weit weg von London und ihren gesellschaftlichen Pflichten. Sie empfing hier regelmäßig bedeutende Persönlichkeiten wie Winston Churchill oder James Ramsay MacDonald. Ihre Gäste sollten in der phantasievollen Anlage die Schrecken des Krieges vergessen können.
Die Kulturwoche KUNST UND KULTUR
PULS 4 Doku
GO! Spezial (Wh.) VERKEHR, A 2020 GO! Das Motormagazin MOTORSPORT, A 2020
PULS 4 Sport
GO! Das Motormagazin (Wh.) MOTORSPORT, A 2020
Das einzige österreichische Motormagazin bringt Reportagen aus der Welt des Automobils, testet neue Modelle, gibt Tipps rund um Verkehr und Auto und blickt hinter die Kulissen der Rennsportszene. Ronny Rockenbauer berichtet über Neuigkeiten aus der Welt des Automobils.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blauäugig (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2001
Drei Morde, die offenbar zusammenhängen, geben Goren und Eames Rätsel auf. Die Opfer sind zwei Optiker und ein plastischer Chirurg, gestohlen wurde ihnen allerdings nichts. Die beiden Cops finden schnell eine Spur, die sie zu Brent Anderson und dessen Bruder Spencer führt. Während Spencer beruflich sehr erfolgreich ist, ist Brent drogenabhängig. Spencer muss ihm jeden Monat Geld aus dem gemeinsamen Erbe auszahlen, was ihn extrem ärgert.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Medium (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2001
RTLCrime Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Kinderstars (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2011
Bei einem Schönheitswettbewerb für kleine Mädchen wird Suzanne Gramercy, die Mutter von Melrose, tot aufgefunden. Sie ist mit einer Schönheitskönigin-Krone erstochen worden. Wie sich herausstellt, war ihr Tod ein tragischer Unglücksfall. Bei den Ermittlungen entpuppt sich Edwin Chambers, der Veranstalter dieses Schönheitswettbewerbs, als Pädophiler. Er hat sich das Mädchen Tori Haverford als nächstes Opfer ausgesucht und sich mit ihr versteckt.
CSI: Miami KRIMISERIE Deine eigenen Leute (Staffel: 10 Folge: 12), USA 2011
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Vogeljagd (Folge: 53), F 2011 / 2015
Die Vogeljagd Mouk und Chavapa sind in Borneo bei ihrem Freund Luis und dessen Vater Juan. Juan ist Wissenschaftler und beobachtet mit Hilfe eines Satellitengeräts Vögel im Urwald. Er ist auf der Suche nach einem Großen Argusfasan, dessen Spur auf dem Gerät nicht mehr angezeigt wird. Nach einer langen Suche finden sie den Argus Pépette in einem Nest mit drei Küken, die Juan nach den drei Jungs benennt: Mouk, Chavapa und Luis.
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Eine Geburtstagstorte für die Katze (Folge: 1), S, D 1999 / 2006
PHOENIX Doku
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Grand Trunk Road, D 2018
Indien und Pakistan bilden einen geheimnisvollen Subkontinent. In der Kolonialzeit bauten die Briten eine Straße durch das riesige Gebiet und nannten sie "Grand Trunk Road". Über 2.400 Kilometer ist die legendäre Straße eine pulsierende Lebensader. Von Kolkata über Benares am Ganges entlang nach Delhi führt die Route von Indien über die pakistanische Grenze nach Lahore und Peshawar.
Traumrouten des Orients LAND UND LEUTE Pamir-Highway, D 2018
RTLS Kids
Angelo! ANIMATIONSSERIE Das kleine, grüne Männchen, CDN, F, GB 2016
Mr. Foot legt die Klasse rein, indem er eine Arbeit über ein unbekanntes Thema schreiben lässt. Doch die Arbeiten verschwinden plötzlich - aus dem abgeschlossenen Klassenzimmer! Mr. Foot verdächtigt Angelo und lässt ihn dafür nachsitzen. Um den wahren Täter zu entlarven und um das Nachsitzen herumzukommen, begibt er sich auf Spurensuche. Wer wohl dahinter steckt?
Jurassic World - Die Legende der Insel Nublar ANIMATIONSSERIE Unter Strom (Folge: 5), USA 2019
BR Serien
Paulas Sommer JUGENDSERIE Mach's gut, Morning Star! (Staffel: 1 Folge: 11), D 2007
Paula ist über den Verkauf von Morning Star sehr unglücklich. Ein Lichtblick für sie ist, dass der Arzt ihr das Tanzen wieder erlaubt. Doch die Freude darüber ist allerdings nur von kurzer Dauer.
Mariss Jansons und das BRSO in Paris KLASSISCHE MUSIK Rachmaninow: Symphonische Tänze, op. 45, F 2017
SWR Doku
Ernte im Südwesten - Erinnerungen an das Leben auf dem Land DOKUMENTATION (Folge: 1) Die Rhone - Von den Schweizer Alpen nach Lyon LANDSCHAFTSBILD (Folge: 1)
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Kölner Treff TALKSHOW
ORF1 Kids
Ein Schweinchen namens Babe KINDERFILM, AUS 1995
Das Schweinchen Babe kommt als Jahrmarkt-Gewinn in die Hände der Familie Hoggett. Auf der Schaf-Farm im australischen Hinterland hat keines der Tiere etwas für Schweine übrig. Babe fühlt sich einsam und verlassen. Da findet es in Schäferhündin Fly einen Mutterersatz. Von nun an gibt es für das Ferkel nur noch einen Traum. Tag und Nacht tut es alles, um ein guter Hirtenhund zu werden.
How I Met Your Mother SITCOM Reim dich oder ich fress dich (Staffel: 9 Folge: 11)
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Drehleierbauer: König Brummbass, A 2020
Der Geigenbaumeister Karl Riedel baut in Admont die feinsten Drehleiern- ein mittelalterliches Instrument, das fasziniert- und doch vielen unbekannt ist. Drei Kinder aus der Nachbarschaft helfen ihm beim Bau einer solchen Drehleier.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2020
K1 Doku
Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour DOKUMENTATION Mongolei (1), D 2016
Tamme Hanken und sein bester Freund, der Schweinebauer Peter, reisen in eines der aufregendsten Länder der Welt: in die sagenumwobene Mongolei. Unendliche Weiten, unberührte Landschaften, unglaubliche Freiheit für Mensch und Tier. Die beiden träumen schon lange von diesem Land, in dem selbst das Wappentier ein Pferd ist. Im Land des berühmten Mongolenfürsten Dschingis Khan ticken die Uhren jedoch anders ...
Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour DOKUMENTATION Mongolei (2), D 2016
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 11)
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Eine Geburtstagstorte für die Katze (Folge: 1), S, D 1999 / 2006
Eine Geburtstagstorte für die Katze Heute ist Findus schon in aller Herrgottsfrühe wach: Er hat Geburtstag und freut sich unheimlich auf seine Geburtstagstorte. Er reißt den armen Pettersson unsanft aus dem Schlaf, denn er muss sofort mit dem Backen anfangen. Müde schlurft der Alte in die Küche und sucht die Zutaten für den Kuchen zusammen. Doch, oh weh, das Mehl ist ausgegangen! Findus schaut schon ganz betrübt, so muss Pettersson schnell in den Ort radeln, um neues Mehl zu kaufen. Aber nun reiht sich Unglück an Unglück, und es sieht ganz so aus, als müsse Findus seinen Geburtstag diesmal ohne Kuchen feiern.
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Armer Pettersson (Folge: 2), S, D 1999 / 2006
PRO7 Show
Galileo 360° Ranking XXL - Die 100 spektakulärsten Geschichten der Welt INFOMAGAZIN, D 2017
Spannendes Wissen, überraschende Fakten, faszinierende Bilder: "Galileo 360°" zeigt actiongeladene spektakuläre Geschichten rund um ein Thema. Heute: Die 100 spektakulärsten Geschichten der Welt.
taff weekend INFOTAINMENT, D 2020
NITRO Serien
MacGyver ACTIONSERIE Mord auf Bestellung (Staffel: 3 Folge: 15), USA 1988
Die Phoenix Foundation beauftragt MacGyver, die ökologischen Auswirkungen eines geplanten Jachthafens auf die Umgebung zu untersuchen, und verzögert dadurch die Bauarbeiten. Das ist dem skrupellosen Finanzier ein Dorn im Auge, und er setzt die Profikillerin Deborah auf MacGyver an. Nichts ahnend verliebt sich MacGyver in die Frau, die ihn aus dem Weg räumen soll, und er tappt blindlings in die Falle, die sie ihm gestellt hat.
MacGyver ACTIONSERIE Giftmüllbeseitigung ganz modern (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1988
ONE Film
Immer die Radfahrer KOMÖDIE, D, A 1958
Der Gymnasialprofessor Johannes Büttner schwelgt in Erinnerungen: Vor nunmehr 25 Jahren machte er mit seinen Abiturfreunden Fritz und Ulrich eine Radtour in das idyllische Kärntner Städtchen Burgsteinach. Nun steht die 800-Jahr-Feier von Burgsteinach an, und Johannes packt die Gelegenheit beim Schopf: Er ruft Fritz und Ulrich an, die er seit jener Zeit nicht mehr gesehen hat, und schlägt ihnen vor, diesen unvergesslichen Urlaub zu wiederholen. Zunächst sind Fritz, seines Zeichens erfolgreicher Eierlikör-Fabrikant, und Ulrich, der es zum Filmstar gebracht hat, von der Idee nicht gerade begeistert. Aber der Sinneswandel lässt nicht lange auf sich warten. Und so schwingen sich die drei Herren auf ihre Fahrräder und freuen sich auf einen Urlaub fernab des Berufsalltags und vor allem: ohne Ehefrauen! Natürlich kommt es schon bald zu erheiternden Komplikationen: Aus Geldmangel müssen die Kumpane in einer Scheune nächtigen - zum Unmut des dazugehörigen Bauern. Die Verpflegung gestaltet sich kaum weniger kompliziert: Ulrichs Versuch, einer Verkäuferin mit seinem 'Star-Appeal' ein paar Lebensmittel abzuschwatzen, verläuft nicht gerade erfolgreich. Aber zum Glück hat der gewitzte Fritz seinen Chauffeur beauftragt, der Radlertruppe heimlich zu folgen: mit reichlich Fressalien im Kofferraum der Limousine. Im schönsten Picknick stößt plötzlich Fritz' Sohn Robby mit seiner Freundin Katinka zu der fidelen Truppe. Der verwöhnte Junge braucht Geld vom Papa, um seinen neuen Porsche zu bezahlen. Nach einem Streit fährt Robby ohne seine Freundin davon. Also wird die niedliche Katinka von den drei Herren kurzerhand 'adoptiert'. Als sie mit ihrer 'Tochter' im Schlepptau endlich ihr Ziel erreichen, ist die Freude groß. Erinnerungen werden wach, es gibt ein Wiedersehen mit alten Jugendlieben - und auch sonst wimmelt es in Burgsteinach von hübschen Mädchen. Das haben allerdings auch die Gattinnen von Fritz und Johannes sowie Ulrichs Freundin geahnt: Unverhofft tauchen die Damen in dem Städtchen auf, um zu schauen, was ihre Männer wohl so treiben...
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Moorleiche (Staffel: 3 Folge: 32), D 2014
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Leben und fahren lassen (Folge: 17), USA 2013
Perry muss Doofenschmirtz's Plan vereiteln, den Montevillebad Gran Prix zu sabotieren.
Die Beni Challenge SHOW Beni und das fliegende Boot (Folge: 39), D 2019
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Schwamm im Mond / Mr. Krabs macht Ferien (Folge: 161), USA 2003
Sandy startet zum Urlaub auf dem Mond, doch dann verschlägt es auch SpongeBob in die Rakete. // Mr.Krabs tritt einen längst überfälligen Urlaub mit Tochter Perla an. Die will aber weder nach Bikini Bottom noch SpongeBob dabeihaben.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schneckerlis / Verzehrpflicht vor Ort (Folge: 174), USA 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN