Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell SPIELSHOW
Kai Pflaume lädt kurz vor Weihnachten nochmals zu einer neuen Ausgabe der Familienshow "Klein gegen Groß". Österreich ist diesmal ganz stark vertreten - Andreas Gabalier beweist im "Türsitz-Duell" gegen den 11-jährigen Johann Ausdauer und Gelenkigkeit. Die 9-jährige Zoe aus Wien tritt im "Kopfüberschlag-Duell" gegen Freerunner Andi Wöhle an und der 7-jährige Emil aus Dornbirn bekommt es mit Hollywood Star Dolph Lundgren zu tun. Der gebürtige Schwede, den die Rolle als Ivan Drago in "Rocky" zur Legende machte, ist studierter Chemieingenieur und möchte Emil im "Chemie-Duell" die Stirn bieten. Außerdem mit dabei sind Star-Tenor Rolando Villazon, Frontmann der "Fantastischen Vier" Smudo, Schauspielerin Marie Bäumer und Moderator Frank Plasberg.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Der Weihnachtsmann ist tot KRIMIREIHE, D 2005
Susanne Kreuzer bittet einen Weihnachtsmann, der vor der Bankfiliale ihres Mannes Werbezettel verteilt, kurz auf ihr Baby aufzupassen. Plötzlich sind Kind und Weihnachtsmann verschwunden. Resi, zufällig vor Ort, kümmert sich liebevoll um die Familie und schafft es tatsächlich, den Fall rasch zu lösen. Da wird Benno schon zum nächsten Tatort gerufen. Der als Weihnachtsmann verkleidete, hoch verschuldete Valentin Obermaier wurde erschlagen aufgefunden. Die Hauptverdächtigen geben einander gegenseitig Alibis. 89'
Best of Austria meets Classic TALK UND MUSIK
ORF III Show
DENK mit KULTUR GESPRÄCH Peter Rapp und Rebecca Horner
Zum Abschluss der fünften Staffel von "DENK mit KULTUR" treffen bei Dialektsängerin und Moderatorin Birgit Denk noch einmal zwei große Persönlichkeiten aufeinander: Moderator Peter Rapp und Balletttänzerin Rebecca Horner. Peter Rapp ist der heimische Showmaster schlechthin, seine Moderationen sind Kult. Bei Birgit Denk erzählt Rapp über seine Kindheit in Wien, warum er Panzerfahrer beim Bundesheer war, welche Begegnungen mit Stars ihm am meisten in Erinnerung geblieben sind und was er mit einem Gewinn bei der Brieflos-Show anstellen würde. Textsicher ist der Wiener bei seinem Song - die "Telefonbuchpolka" von Georg Kreisler ist alles andere als eine leichte Übung. Doch Peter Rapp schafft sie wie immer mit links. Rebecca Horner war ein gefeieter Kinderstar ("Mein Opa und die 13 Stühle"), mittlerweile ist sie als Solistin zum Ensemblemitglied des Wiener Staatsballetts avanciert. Ob sie noch Kontakt zu Otto Schenk hat, welche Bedeutung das Tanzen für sie spielt und ob ihre Tochter in ihre Fußstapfen treten wird, verrät sie Birgit Denk. Märchenhaft wird schließlich der gemeinsame Song aus Aladdin: "A Whole New World".
Blue Bird 2018 REPORTAGE
ServusTV Film
Unstoppable - Außer Kontrolle ACTIONFILM, USA 2010
Ein Güterzug rollt unbemannt durch dicht besiedeltes Wohngebiet im US-Bundesstaat Pennsylvania. Seine 39 Waggons sind mit hochgiftigen Chemikalien beladen. Der an Geschwindigkeit zunehmende Zug droht wie eine Bombe zu explodieren. Alle Rettungsaktionen schlagen fehl, bis Lokführer Frank und sein junger Kollege Will eine Idee haben. Doch die Zeit wird knapp, der Zug nähert sich einer scharfen Kurve über einem Tanklager. Thriller von Tony Scott, mit Denzel Washington und Chris Pine.
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F, B 2016
ATV Serien
Person of Interest KRIMISERIE Tod und Spiele (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2015
Nach dem Bankrott des größten Arbeitgebers der Kleinstadt Maple im letzten Jahr, schätzten es die Mitarbeiter der Firma Carrow wert, dass sie ihre Arbeitsplätze trotz der schwierigen Lage behalten durften. Doch wer zu viele Fragen stellt, riskiert wohl sein Leben, wie das Verschwinden einer Frau zeigt. Als sich John und Root die Firmendirektorin vorknüpfen, gesteht sie tatsächlich, dass eine Frau in ihrer Firma versteckt wird ...
Person of Interest KRIMISERIE Sorg' für Mord (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2015
PULS 4 Film
Gods of Egypt (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2016
Spektakulärer Actionkracher mit Gerard Butler und Nikolaj Coster-Waldau: Nachdem sich Set, der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das Reich im Chaos zu versinken. Bek ist einer der wenigen, der gegen den barbarischen König noch Widerstand leistet. Schließlich lässt er sich auf ein ungewöhnliches Bündnis ein: Gemeinsam mit dem mächtigen Gott Horus plant Bek, Sets Schreckensherrschaft zu beenden. Für Bek und Horus beginnt ein atemberaubender Kampf ...
Zorn der Titanen FANTASYFILM, USA 2012
ATV2 Film
Lila, Lila LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Ein Womanizer ist der schüchterne Kellner David absolut nicht. Als er sich in die süße Marie verknallt, greift er deshalb zu einer heiklen Methode, um ihr Herz zu erobern: Er gibt ein Manuskript, das er in einem Nachttisch vom Flohmarkt gefunden hat, als sein eigenes Werk aus - und landet mit seinem Debüt-Roman "Lila, lila" prompt einen Bestseller. Bald taucht allerdings der wahre Autor der Geschichte auf, und für David wird es eng ...
Brautpaar auf Probe TV-ROMANZE, D 2005
ARD Show
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell SPIELSHOW
Kai Pflaume lädt zu einer brandneuen Ausgabe der Familienshow "Klein gegen Groß" am 15. Dezember im Ersten ein. In neun unglaublichen Duellen stellen sich die internationalen Stargäste ihren kleinen Herausforderern. Diesmal sind unter anderem mit dabei ... ... der schwedische Hollywoodstar Dolph Lundgren. Die Rolle als Ivan Drago in "Rocky" machte ihn zur Legende, seitdem war der schwedische Weltklasse-Athlet und Karatekämpfer in unzähligen Hollywood-Blockbustern zu sehen. Er tritt als studierter Chemieingenieur im "Chemie-Duell" gegen den siebenjährigen Emil an. ... der mexikanisch-französische Star-Tenor Rolando Villazon. Der Opernsänger mit österreichischen Vorfahren gehört seit Jahrzehnten zu den Top-Stars des internationalen Kulturbetriebs. Im Duell geht es darum, klassische Orchesterstücke nur am ersten Ton zu erkennen. ... der österreichische "Volks-Rock'n Roller" Andreas Gabalier. In Österreich und weit darüber hinaus hat Andreas Gabalier die moderne Volksmusik zu einem unerwarteten Höhenflug geführt. Im "Tür-Sitz-Duell" gegen den elfjährigen Johann siegt, wer gelenkiger ist und über mehr Ausdauer verfügt. ... Smudo, leidenschaftlicher Hobby-Pilot und Frontmann der Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier". Er muss sich gegen den sechsjährigen Sami aus Emmerich im "Stadtwappen-Duell" beweisen. Außerdem zu Gast bei Kai Pflaume: Schauspielerin Marie Bäumer, Moderator Frank Plasberg und Zehnkämpfer Arthur Abele, der sich bei der Leichtathletik Europameisterschaft im August überraschend die Gold-Medaille sicherte.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Sport
das aktuelle sportstudio MAGAZIN
Ob Fußball, Wintersport oder Fahrradrennen - mit dieser Sendung bleibt der Zuschauer in Sachen Sportereignisse und -ergebnisse immer auf dem neuesten Stand.
heute Xpress NACHRICHTEN
3SAT Serien
Sherlock KRIMIREIHE Die Braut des Grauens, GB 2015
London, 1895: Natürlich glaubt Sherlock nicht an die haarsträubende Geschichte von Inspector Lestrade, dennoch findet er keine Erklärung für den mysteriösen Fall der Emelia Ricoletti. Sie soll sich am helllichten Tag selbst und in den Abendstunden dann als rachsüchtiger Geist ihren Mann erschossen haben. Monate später erinnern sich der Meisterdetektiv und sein Getreuer Watson an die rätselhaften Vorfälle, die seither für Schlagzeilen sorgen. Immer wieder werden Männer von einem Geist ermordet, der der toten Emelia gleicht. Durch Mycroft erhalten sie Kontakt zur besorgten Lady Carmichael. Wegen eines anonymen Drohbriefes fürchtet sie um das Leben ihres Mannes, des unbescholtenen Sir Eustace. Zusammen mit Watson macht sich Sherlock zum Anwesen der Carmichaels auf, wo die beiden selbst eine unheimliche Erscheinung sehen. An den Grenzen seiner deduktiven Methode ist Sherlock mehr als je zuvor auf die Fähigkeiten seines Verstandes angewiesen. Doch wie viele Geister kann er besiegen?
Maischberger TALKSHOW
ARTE
Streetphilosophy MAGAZIN Sei mal wild!, D 2018
Raus in den Wald, raus aus der Gesellschaft, raus aus vorgefertigten Lebensentwürfen, denkt sich Ronja in dieser Folge "Streetphilosophy". Mit dem Philosophen Milosz Paul Rosinski unternimmt sie einen Roadtrip in die Brandenburger Wildnis - mit einem rostigen VW-Bus, Proviant und Campingkocher. Aber ist ein wildes Leben wirklich besser als ein geordnetes?
Square Idee MAGAZIN, F 2018
PRO7 Show
Die ProSieben Wintergames (Wh.) UNTERHALTUNG, D 2018
Der Startschuss der "ProSieben Wintergames" - live aus in St. Anton am Arlberg - fällt im Snow-Kajak: Nicht im Wildwasser, sondern auf der Skipiste absolvieren die Promisportler einen herausfordernden Parcours aus Steilkurven, Schanzen und Wassergräben im Einzel- sowie Doppelkajak.
Wild Things: Foursome EROTIKTHRILLER, USA 2010
SAT1 Film
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse KOMÖDIE, USA 2004
Fantasyfilm mit Jim Carrey in der Hauptrolle: Bei einem Brand verlieren die drei Baudelaire-Kinder ihre Eltern - sie erben allerdings ein großes Vermögen, das ihnen mit Erreichen der Volljährigkeit ausgezahlt wird. Bis dahin soll ein Verwandter als Vormund der drei Waisen dienen. So kommen sie von einem Verwandten zum nächsten - denn Graf Olaf, ein exzentrischer Schauspieler, versucht immer wieder, das Erbe der Kinder an sich zu reißen ...
Getaway ACTIONFILM, USA 2013
RTL Show
Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los! COMEDYSHOW Ralf muss übernehmen, D 2018
Die neue spontan-verrückte Comedyshow mit Top-Comedian Ralf Schmitz und seinem Ensemble, u. a. Marco Rima und Steffy Dreyer, kommt völlig ohne Drehbuch aus - Improvisation pur! Spielleiter Frank 'Buschi' Buschmann flüstert den einzelnen Mitwirkenden sogenannte 'Plot Pusher' aufs Ohr, die es gilt zügig, originell und unterhaltsam umzusetzen. Handlung und Spielszenen im 'Hotel Verschmitzt' entstehen durch die Phantasie und Spontanität der Spieler.
Das Supertalent CASTINGSHOW (Folge: 13), D 2018
VOX Film
Air Force One ACTIONFILM, USA 1997
Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen den internationalen Terrorismus vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov und seine Männer kidnappen die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf der Flucht, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Criminal Minds: Team Red KRIMISERIE Nichts sehen, nichts hören (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2011
In Tucson wird der 56-jährige Kenneth Richards tot in seinem Wagen gefunden. Da ihm die Augen entfernt wurden, ruft das Policedepartment die BAU hinzu. Die Profiler finden heraus, dass es sich um eine Täterin handeln muss. Als kurz darauf die Augen in einer Zeitungsbox gefunden werden, ist klar, dass die Frau eine Botschaft übermitteln will. Beth erkennt, dass sie sich auf einen Nachruf für Steve Lawford bezieht, der nach einer Knieoperation an einer Infektion gestorben ist ...
Lethal Weapon ACTIONSERIE Der Arm des Kartells (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2017
RTL2 Film
Red Heat ACTIONFILM, USA 1988
Den schweigsamen russischen Cop Ivan Danko verschlägt es nach Chicago. Er soll helfen, einen skrupellosen Drogendealer zur Strecke bringen. Dabei muss er mit dem etwas nachlässigen Cop Art Ridzik zusammen arbeiten.
John Carpenters The Ward - Die Station HORRORFILM, USA 2010
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Mord & Liebesschwüre, USA 2015
Cathy Wood lernt bei ihrer Arbeit als Krankenschwester die attraktive Gwen kennen. Die verheiratete Cathy verliebt sich, verlässt ihren Mann Ken und zieht mit Gwen zusammen. Doch Gwen hat eine dunkle Seite: Sie will ihre Liebe zu Cathy durch Morde an ihren Patienten festigen und überredet ihre Partnerin, dabei mitzumachen. Cathy willigt ein, und das Duo startet seine mörderische Krankenpflege.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Hexen und Dämonen, USA 2013
Sat1Gold Film
Verfolgt - Der kleine Zeuge TV-THRILLER, A 2011
Schreie, Klirren - dann Stille: Der kleine Tao schaut durch den Türspalt des China-Restaurants und sieht seine Verwandten brutal ermordet auf dem Küchenboden liegen. Er flieht, denn er hat die Killer gesehen - und auch sie haben ihn entdeckt. Der Achtjährige weiß, dass er der einzige Zeuge ist und nicht mehr lange leben wird, wenn die Männer ihn zu fassen kriegen! Tao sieht nur einen Ausweg: sich bei der Frau zu verstecken, die ihm zufällig auf der Straße begegnet - Ester ...
Der Bulle von Tölz: In guten Händen KRIMIREIHE, D 2004
RTLNitro Serien
Columbo: Black Lady KRIMIREIHE, USA 1989
Lieutenant Columbo wird zur Allenby-Sex-Klinik gerufen, wo der Arzt und Teilhaber David Kincaid ermordet aufgefunden wurde. Schnell findet der clevere Ermittler heraus, dass David mit der Leiterin der Klinik, der bekannten Sexualtherapeutin Dr. Joan Allenby, ein Verhältnis hatte. Columbo findet heraus, dass Kincaid den Abend mit einer in einen tiefschwarzen Anzug gekleideten Dame verbracht hat. Doch niemand kennt die geheimnisvolle 'Black Lady'.
CopyCat Killers DOKUMENTATION Taxi Driver, USA 2016
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.0_unm4sk-pt1.tc (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
Während Darlene mithilfe der fsociety und neuen Mitgliedern den Kampf gegen E Corp fortsetzt, versucht Elliot mit einem selbst entwickelten 'Alltagsalgorithmus' und regelmäßigen Therapiesitzungen sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Doch sein Alter Ego Mr. Robot will sich nicht aus Elliots Kopf vertreiben lassen und versucht, ihn davon zu überzeugen, mit der fsociety weiterzumachen, um an den ersten Schlag gegen E Corp anzuknüpfen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Ausgelöscht (1) (Staffel: 19 Folge: 9), D 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Lothar, Ruhrgebiet, D 2014
Lothar, 52 Jahre: Aperitif: Phan Hoa Sâm Banh - Blütenstaubsekt Vorspeise: Vorspeise: Nem Cuon - Sommerrolle mit Garnele Hauptspeise: Suon Heo nuong Sate và Xúc Xích Càri - Schweinerippchen mit Sate und Currywurst Dessert: Xôi lá Dua Bánh Flan Dua - Grüner Duftreis mit Flankuchen im Kokossoße
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Stiefelette oder Ankle Boot - Dieser Schuh lässt dein Herz höher schlagen
7MAXX Show
In Teufels Küche mit Gordon Ramsay KOCHSHOW Der Mikrowellen-Koch, USA 2012
Gordon ist erstmals in Austin im Staat Texas unterwegs. Hier erlebt er jedoch etwas völlig anderes als einen klassischen Western, denn er muss sich mit einer beinah verstörenden Tragödie auseinandersetzen. Während die Mutter und Restaurantbesitzern schon am Ende ihrer Kräfte angekommen ist, hat der Sohn vollständig seine Leidenschaft verloren. Das macht die beiden schon fast zu Feinden. Ist die Situation schon zu weit eskaliert oder schafft es Gordon, noch alles zu retten?
Storage Wars DOKU-SOAP Der Zockerlehrling (Folge: 31), USA 2012
Tele 5 Film
Tomb Invader ABENTEUERFILM, USA 2018
Die Archäologin Alabama Channing wird von einem mysteriösen Billionär angeworben. Sie soll ihm helfen, den sagenumwobenen, alten Diamanten namens "Herz des Drachens" ausfindig zu machen. Es ist derselbe Schatz, nach dem ihre Mutter suchte, bevor sie spurlos verschwand. Kann Ally das Rätsel um den Stein und ihre Mutter lösen? Nein, nicht "Tomb Raider" - besser "Tomb Invader".
SchleFaZ: Der letzte Lude KOMÖDIE, D 2018
DMAX Show
Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens REALITY-SOAP Das große Finale, D 2018
Die Anspannung steigt, denn das große Schatzsucher-Abenteuer im Yukon Territory bewegt sich auf seinen Höhepunkt zu. Das Motto in Kanada lautete: Learning by Doing. Und das harte Training unter den Augen von Ausbilder David Millar hat sich ausgezahlt. Die Teilnehmer der Challenge lenken in Nordamerika schwere Bagger und Loader, als hätten sie nie etwas anderes getan. Der eigene Claim am Goldbottom Creek ist zum Greifen nah. Für wen erfüllt sich dieser Lebenstraum? Die Entscheidung fällt auf dem Midnight Dome hoch über Dawson City.
Fast N' Loud präsentiert: Crash-Clips CLIPSHOW Episode 21, USA 2016
ZDFneo Film
Hellboy 2 - Die goldene Armee ACTIONFILM, USA 2008

Hellboy und seine Gefährten kehren im Kampf gegen das Böse zurück: Vier Jahre nach der ersten Verfilmung des legendären Comics von Mike Mignola bescherte "Pans Labyrinth"-Regisseur Guillermo del Toro seinem roten Helden ein fulminantes Comeback.

DRUCK JUGENDSERIE Du bist eine stolze selbstbewusste Muschi (Folge: 5), D 2018
ONE Serien
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Tod durch Unfall (Staffel: 1 Folge: 10), AUS 2012
In einer Fabrik wird die Arbeiterin Daisy Murphy tot aufgefunden. Angeblich ein Unfall, doch Dr. Mac zweifelt an der Todesursache. Blutspuren deuten auf einen Todeszeitpunkt vor Arbeitsbeginn hin. Und was ist mit dem Gerücht, der Fabrikbesitzer Roderick Gaskin sei in illegale Aktivitäten verwickelt? Dot hilft Miss Fisher undercover bei der Aufklärung, als ein zweiter Mord geschieht.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Auch Pünktlichkeit kann töten (Staffel: 5 Folge: 7), GB 1989 / 2013
ZDFinfo Doku
Geh doch nach drüben! DOKUMENTATION Wo lag das bessere Deutschland? (Folge: 2), D 2015
Demokratie und Diktatur - darf man die BRD und die DDR überhaupt miteinander vergleichen? Das fragen sich Lara Mandoki und Constantin von Jascheroff. Wo gab es Parallelen, wo Unterschiede? Beide sind kurz vor dem Mauerfall geboren - er im Osten, sie im Westen. Die beiden Wendekinder unternehmen den Vergleich der Systeme: Was war gut, was war schlecht in der Bundesrepublik und in der DDR?
Goodbye DDR GESCHICHTE Mielke und die Freiheit
PHOENIX Doku
Kennedy gegen Callas - Das Duell der Diven DOKUMENTATION
Es war eines der größten Liebesdramen des 20. Jahrhunderts: Tankerkönig Onassis heiratet 1968 Jackie Kennedy und verlässt seine langjährige Geliebte, die Operndiva Maria Callas. Nach der Ermordung von Präsident Kennedy flieht "Jackie" in die Arme des Selfmade-Milliardärs, doch die Ehe scheitert. Und auch für Weltstar Maria Callas gibt es kein Happy End: Verlassen stirbt sie mit nur 53 Jahren an einem Herzinfarkt. Jackie Kennedy muss in ihrer Ehe mit dem US-Präsidenten Fehlgeburten und außereheliche Eskapaden ihres Mannes ertragen. Als nach "JFKs" Ermordung fünf Jahre später auch noch Kennedys jüngerer Bruder Robert einem Attentat zum Opfer fällt, verlässt die "Witwe der Nation" mit ihren beiden Kindern Amerika. An der Seite des Tankermoguls Onassis will sie Ruhe finden. Ein großzügiger Ehevertrag garantiert Jackie einen luxuriösen Lebensstil, Onassis genießt die Aufmerksamkeit an der Seite der damals berühmtesten Frau der Welt.
Die zwei Leben des Helmut Schmidt MENSCHEN, D 2016
WELT Doku
Abschlepper der Superlative - 1000 Tonnen am Haken DOKUMENTATION, 2017
Wenn es um das Abschleppen von tonnenschweren Fortbewegungsmitteln geht, sind PS-starke Fahrzeuge gefragt. Diese Spezial-Abschlepper bergen gewaltige Militärfahrzeuge, schieben die größten Flugzeuge der Welt oder transportieren riesige Raketen. Die Konstruktion der XXL-Zugmaschinen ist ihrem Einsatzgebiet optimal angepasst und erlaubt ihnen, das Dreißigfache ihres Eigengewichts zu bewegen. Die Reportage begleitet Profis bei der Arbeit und zeigt, warum ihr Beruf auch lebensgefährlich sein kann.
Lastwagen im Minutentakt - Das größte LKW-Werk der Welt VERKEHR
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Die Sphinx GESCHICHTE, GB 2017
Sie hat Generationen in ihren Bann gezogen: Die Sphinx. Jahrelange Forschungsarbeiten haben es nicht geschafft, alle Geheimnisse dieses Bauwerkes zu lüften. Die Dokumentation geht auf eine spannende Reise und offenbart neue Erkenntnisse. Forscher untersuchen, ob die Sphinx Teil einer aufwändigen Maschine war, um den Pharao im Jenseits wieder zu beleben. Kann es sein, dass die berühmte Skulptur niemals fertiggestellt wurde?
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Das spannende Duell zwischen PR-Berater Rudi Fussi und Anwalt Ewald Stadler.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Judo World Tour Masters Tag 1, Highlights aus Guangzhou JUDO FINA Schwimm Kurzbahn Weltmeisterschaft, Highlights aus Hangzhou SCHWIMMEN
Sport1 Sport
Darts Live - WM DARTS Darts WM 2019, 1./2. Runde
"Game On" im "Ally Pally": Vom 13. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 steht mit der Darts-WM in London das Darts-Highlight des Jahres an - und SPORT1 ist wieder mittendrin. Beim einzigartigen Pfeilespektakel aus Spitzensport, Show und Party wird im legendären Alexandra Palace der neue Darts-Weltmeister gesucht. Mit dabei sind alle Superstars wie Titelverteidiger Rob Cross, der topgesetzte Michael van Gerwen oder das schottische Duo Peter Wright und Gary Anderson. Aus Deutschland starten diesmal vier Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft und damit so viele, wie nie zuvor: Bereits qualifiziert haben sich Max Hopp, Martin Schindler und Gabriel Clemens. SPORT1 präsentiert die Darts-WM mit einer umfangreichen Berichterstattung und zeigt alle Sessions des Turniers live im Free-TV. Dazu gibt es regelmäßige Highlight-Zusammenfassungen zu sehen.
SPORT CLIPS EROTIK Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik (Folge: 10)
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Engelberg(SUI)
DAZN
Basketball: NBA Regular Season: Utah Jazz @ Orlando Magic American Football: NFL Regular Season: Cleveland Browns @ Denver Broncos
RTLS Film
Santa Baby 2 TV-KOMÖDIE, USA 2009
Der Weihnachtsmann steckt in der Midlife Crisis und überlässt ausgerechnet kurz vor Weihnachten seine Elfen am Nordpol ihrem Schicksal. Um das Weihnachtsfest zu retten, eilt seine Tochter, die New Yorker Karrierefrau Mary Class, zu Hilfe, doch am Nordpol trachtet schon das Post-Mädchen Teri ungeniert nach der Macht...
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die berührendsten Love-Songs (Folge: 1), D 2015
Kann es wirklich Liebe sein? Wenn ein Disney Love-Song läuft, muss sich das keiner mehr fragen. In der ersten Show der zweiten Staffel 'Disney Magic Moments' präsentiert Steven Gätjen Deutschlands Wahl der schönsten Love-Songs und entführt sie in eine Welt voller Romantik.
Teleshopping WERBESENDUNG, D 2014
NICK Show
VIVA Forever - Die Show UNTERHALTUNG MTV Uncensored MUSIK-CLIPS
BR Film
O Palmenbaum TV-KOMÖDIE, D, A 2000
Wieder einmal ist Weihnachtszeit und wieder einmal plant das junge Paar Kati und Jonas dem Trubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch diesmal wollen Kati und Jonas auf Mauritius heiraten - ganz romantisch und ohne Familie! Die zutiefst gekränkte Familie wird schließlich doch eingeladen und es kommt zur familiären Turbulenzen unter tropischer Sonne ...
Stille Nächte TV-FAMILIENFILM, D 2014
SWR Film
Das ewige Lied TV-DRAMA, D, A 1997
Anfang vorigen Jahrhunderts kommt der junge Hilfspfarrer Joseph Mohr nach Oberndorf an der Salzach und will dort die vom Glauben abgefallenen Oberndorfer bekehren. Er gerät in eine Auseinandersetzung der Flussschiffer mit den reichen Kaufleuten und den Kirchenoberen. Mohr stellt sich auf die Seite der Schiffer. Seine Verbündeten sind der Lehrer Franz Gruber - mit dem er später das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" schreiben wird - und Markus, der Sohn des Schifferführers. Mohrs Gegner sind sein Vorgesetzter, Pfarrer Nöstler und der reiche Großkaufmann Burgschwaiger, der die Schiffer arbeitslos macht und eine Eisenbahn entlang der Salzach bauen möchte. Das Ringen um das Recht der Schiffer wird begleitet von Mohrs Freundschaft zu dem kleinen Hannes und der Liebesgeschichte zwischen dessen Schwester Maria und dem Sohn des Anführers der Schiffer, Markus.
Weihnachten für Einsteiger TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
NDR Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Ganz normale Jobs
Er kommt immer dann, wenn die Polizei die Ermittlungsarbeit abgeschlossen hat. Schotty, der Tatortreiniger, räumt auf, was andere lieber nicht wegputzen möchten: Schotty säubert das blutverschmierte Badezimmer einer Wohnung, als es an der Tür klingelt. Es ist aber nicht der Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten. Es gelingt Schotty, sie zum Bleiben zu überreden. Fast sieht es so aus, als würden sie sogar Sex miteinander haben, denn beide halten sich aufgrund ihrer Jobs für abgebrüht. Letztlich entblättern sie nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen.
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Freunde (Staffel: 5 Folge: 6)
WDR Serien
Der Kroatien-Krimi KRIMIREIHE Tod einer Legende, D 2016
In einem noblen Wochenendhaus findet die Polizei die Leiche von Goran Trevic, Sohn der Fußballlegende Dragan Trevic. Der einflussreiche Sportfunktionär gerät bei den Ermittlungen von Branka Maric in Verdacht, weil die Tatwaffe aus seinem Tresor stammt und es Hinweise auf Konflikte in der Familie gibt. Schwer belastet wird Dragan von dem Journalisten Stipe Rif, der seit Jahren im Umfeld der Trevics recherchiert. Zu einer Vernehmung kommt es jedoch nicht, denn die Polizei findet Dragan Trevic erschossen in seinem Auto. Diesmal deutet alles auf Selbstmord hin. Für Polizeichef Bilic, der einen Skandal befürchtet, ist der Fall damit abgeschlossen. Branka geht das zu schnell, sie sieht in beiden Fällen unerklärliche Ungereimtheiten und ermittelt daher auf eigene Faust weiter. Hinweise auf ein düsteres Geheimnis gibt ihr Gorans Witwe, Jasna Trevic. Zudem wirft der Obduktionsbefund neue Fragen auf. Es finden sich Spuren schädlicher Medikamente, die Dragan über viele Jahre hinweg verabreicht wurden, um dessen Sexualdrang zu unterdrücken. Außer der Kommissarin scheint aber niemand wissen zu wollen, was in Wahrheit passiert ist. Dennoch scheut sich Branka nicht, die offenen Drohungen ihres Vorgesetzten Bilic zu ignorieren und sich mit dem übergeordneten Aufsichtsgremium anzulegen.
Donna Leon KRIMIREIHE Vendetta (Staffel: 1 Folge: 1), D 2000
HR Serien
Rentnercops KRIMISERIE Wunder gescheh'n (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014 / 2017
Der konservative Politiker Dr. Brunner sitzt apathisch und schwer betrunken neben seiner Verlobten, die erschlagen wurde. Alles deutet zunächst daraufhin, dass er die junge Frau im Vollrausch getötet hat. Aber Edwin und Günter können sich einfach nicht vorstellen, dass Brunner zu diesem Mord fähig ist. Die Rentnercops ermitteln in der Vergangenheit der Toten, die offenbar mal als Prostituierte gearbeitet hat - pikant für einen christlich-konservativen Landtagsabgeordneten. Dabei stoßen sie auf den zwielichtigen Paparazzo Fröhlich und vor allem Brunners Nachbarn Mehrheim, der es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen scheint.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heiße Münzen (Folge: 31), DDR 1975
MDR Film
Ein Sack voll Geld KRIMIKOMÖDIE, D 2002
Kurz vor Weihnachten: Paketzusteller Wolfgang Paschke hat alle Hände voll mit der Auslieferung zu tun. Selbst plagen ihn Sorgen. Seine finanzielle Lage ist wegen des Hausbaus sehr angespannt, sogar seine EC-Karte wird eingezogen. Zur gleichen Zeit überfallen zwei dumm-dreiste Ganoven, René Henning und Rolli Wisotzki, Paschkes Bank, zwingen den Direktor Staudinger den Tresor zu öffnen, doch die Alarmanlage geht los. Fluchtartig verlassen sie mit einem Sack voll Geld die Bank, doch überall ist schon die Polizei. Paschke wird auf der Weihnachtsfeier von seinem unsympathischen Chef Krause zum Biertrinken gezwungen, in das heimlich Korn geschüttet wird. Kein Wunder, dass Paschke auf dem Weg nach Hause einen Unfall baut, von der Polizei erwischt wird und seinen Führerschein verliert. Doch damit nicht genug. Am nächsten Tag wird er auch noch von seinem Chef gefeuert. Beim Ausräumen seines Paketwagens macht er einen wundersamen Fund: Ein Sack voll Geld. Den trägt er nach Hause und damit auch eine Menge Probleme. Seine liebevolle Frau Patricia und sein neunjähriger Sohn Paulchen ahnen von dem ganzen Durcheinander nichts. Doch dann wird der Sack irrtümlich von der Kirchengemeinde abgeholt, in dem Glauben es sei Paulchens altes Spielzeug. Paschke jagt dem Sack als verkleideter Weihnachtsmann nach, die Ganoven sind ihm immer auf den Fersen und die Polizei glaubt, den Täter zu kennen. Hauptkommissar Hagenbach sieht in Paschke den Drahtzieher des Überfalls. Es kommt zu einer aberwitzigen Jagd der Polizei und der Ganoven nach Paschke. Denn alle wollen nur den Sack voll Geld!
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
rbb Serien
SS-GB ACTIONSERIE Der Widerstand (Folge: 2), GB 2017
Archer stößt auf einen Hinweis, dass der Widerstand plant, seinen Sohn zu entführen. Er eilt zu einer Chorprobe in dessen Schule, wo prompt auch Huth auftaucht, eine brenzlige Situation. Sein Kollege Harry ist enttäuscht, dass Archer ihm nicht vertraut und den unerfahrenen Polizisten Jimmy Dunn auf Sylvias Hinweis bezüglich des Widerstands ansetzt. Wird Archer sich Harrys Warnung zu Herzen nehmen?
SS-GB ACTIONSERIE Große Pläne (Folge: 3), GB 2017
SF1 Show
«20 Jahre Gölä - Die Jubiläumsshow» SHOW, 2018
Gölä feiert mit seinen treuen Fans und einer geballten Ladung an Überraschungsgästen sein 20-jähriges Bühnenjubiläum im ausverkauften Hallenstadion Zürich. Mit dabei sind unter anderen Bonnie Tyler, Krokus, Zibbz, Nina Burri, Trauffer und das Jodelquartett Rosenberg.
Gölä KÜNSTLERPORTRÄT Büetzer und Träumer, AUS, CH 2011
SF2 Show
Deville SHOW, CH 2018
Mit einem satirischen Rückblick beendet Dominic Deville das Jahr 2018 und packt ein letztes Mal die Gag-Keule aus. Tatkräftiger Beistand mit viel Humor und Ironie kommt von Komiker Alain Frei.
Jeder Rappen zählt - Das Magazin INFOMAGAZIN, 2018

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Von Frau zu Frau KOMÖDIE, USA 2006
ORF2 Show
Best of Austria meets Classic TALK UND MUSIK
Das große Austropop-Konzert anlässlich "60 Jahre Wiener Stadthalle" - Der ORF zeigt ein Best Of des Konzertabends aus der Wiener Stadthalle. Begleitet von einem großen Symphonie-Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits trifft sich ein "Who Is Who" der österreichischen Musikszene, um an diesem Abend ihre größten Hits zu präsentieren. Mit dabei: Conchita, Marianne Mendt, Voodoo Jürgens, Klaus Eberhartinger, Seiler und Speer, Stefanie Werger, Schiffkowitz, Opus, Gert Steinbäcker, Pizzera & Jaus, Johnny Bertl, Max Steiner Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits, der Chor Ad Libitum unter der Leitung von Heinz Ferlesch und Wolfgang Ambros. Zu hören sind ihre größten Hits, unter anderen ein besonderes Duett von Marianne Mendt mit Georg Danzer über Screen.
Columbo - Luzifers Schüler KRIMIREIHE, USA 1990
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION
RTL Show
Das Supertalent (Wh.) CASTINGSHOW (Folge: 13), D 2018
Außergewöhnliche Performances, Emotionen und einzigartige Talente: In der dreizehnten Castingshow von 'Das Supertalent' möchte Deutschlands jüngster Zirkusdirektor (9) mit einer Artistennummer, eine Akrobatin auf dem Drahtseil sowie eine Tanzcompany aus Berlin auf der großen Bühne punkten. Außerdem wird es sehr heiß beim Paartanz 'Bachata': die dreifachen 'Bachata'-Weltmeister wollen mit ihrem dynamischen Tanz die Supertalent-Jury beeindrucken.
Hotel Verschmitzt - Auf die Ohren, fertig, los! COMEDYSHOW Ralf muss übernehmen, D 2018
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bremen: Stiefelette oder Ankle Boot - Dieser Schuh lässt dein Herz höher schlagen
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Identität, GB 2015
EURO Sport
Skispringen SKISPRINGEN FIS Weltcup 2018/19 in Engelberg(SUI)
Nach dem Springen in Titisee-Neustadt führt der nächste Wettkampf die Athleten in die Schweiz. Vom 14. bis 16. Dezember geht es in Engelberg um weitere Weltcup-Punkte. Gute Erinnerungen an die Gross-Titlis-Schanze dürfte dabei der DSV-Adler Richard Freitag haben. Der Deutsche landete in der letzten Saison beim Weltcup in Engelberg auf Rang eins, vor dem Polen Kamil Stoch. Für die Springer stellt der Wettkampf die letzte Möglichkeit dar, sich auf die bevorstehende Vierschanzentournee vorzubereiten, die ab dem 29. Dezemeber mit dem Springen in Oberstdorf startet.
Radsport RADSPORT Bahnradweltcup in London(GBR)
BR Kids
Stille Nächte TV-FAMILIENFILM, D 2014
Rita (Katharina Schüttler) und Georg (Matthias Koeberlin) sind schon lange geschieden - eigentlich. Aber jedes Jahr an Weihnachten spielen sie Georgs Eltern Clara (Katharina Thalbach) und Paul (Hans Zischler) die glücklichen Eheleute vor, weil Georg sich einfach nicht traut, ihnen endlich die Wahrheit zu sagen. Dabei haben die Eltern das Spiel längst durchschaut ... pikante und amüsante Komödie.
Sternstunden-Adventskalender GESELLSCHAFT UND SOZIALES Patin: Sandra Maischberger, D 2018
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Der Zockerlehrling (Folge: 31), USA 2012
Diesmal sind die Bieter in San Francisco. Barry kümmert sich um einen Neuling, und Jarrod und Brandi lüften ein Geheimnis.
Storage Wars DOKU-SOAP Auf dem Trockenen (Folge: 32), USA 2012
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Du bist eine stolze selbstbewusste Muschi (Folge: 5), D 2018
Hanna und Jonas sprechen sich aus, doch Hanna erzählt ihm nicht die Wahrheit über Samuel. Während Alexander Kiki das Herz bricht und Mia für Kiki einsteht, verbreiten sich in der Schule üble Gerüchte über Hanna. In der ersten Staffel "DRUCK" dreht sich die Welt um Hanna Jung. Hanna hat in der Schule, außer ihrem Freund Jonas und dessen Kumpel Matteo, nicht viele Freunde. Zudem kämpft Hanna mit schlechten Noten, einem Vater, der nie da ist, und einer ehemaligen besten Freundin, die alles dafür tut, um Hannas Leben zur Hölle zu machen. Doch alles ändert sich, als Hanna "die Crew" kennenlernt. Eine Gruppe Mädels, die sich aus unterschiedlichen Gründen genauso verloren fühlt wie Hanna: die feministische Mia, die naive Kiki, die verrückte Sam und die selbstbewusste Amira. Hannas Geschichte ist eine Findungsgeschichte. Hanna stolpert durchs Leben, ohne wirklich zu wissen, wer sie ist und was sie will. Ihre Stimmung ist davon abhängig, ob ihr Freund Jonas bei ihr ist und was andere von ihr denken. Gesteuert von Eifersucht und Unsicherheit, trudelt Hanna von einem Tiefpunkt zum nächsten, bis sie - von ihren neuen Freundinnen bestärkt - endlich beginnt, sich gegen ihre inneren und äußeren Dämonen zu wehren.
DRUCK JUGENDSERIE Einmal Schlampe, immer Schlampe (Folge: 6), D 2018
ORF1 Film
Von Frau zu Frau KOMÖDIE, USA 2006

Frauen-Power pur! Diane Keaton bringt als quirlige Mutter trickreich das Liebesleben ihrer Tochter in Schwung. Mandy Moore lässt dabei auf der Suche nach dem Richtigen jedoch keinen Fehltritt aus.

Die Hochzeit unserer dicksten Freundin KOMÖDIE, USA 2012
ORF III Doku
Blue Bird 2018 REPORTAGE
Das Blue Bird Festival ist ein kultverdächtiges Musikfestival, das im November zum 14.Mal im Wiener Jazz-Tempel Porgy & Bess stattgefunden hat. Anlässlich der diesjährigen Ausgabe des Indiefolkfestivals bringt ORF III eine Reportage von Klaus Totzler über das Blue Bird 2018. Von Kanada über Frankreich und den USA bis zu Argentinien, UK bis nach Österreich: die Bandbreite der auftretenden Acts war heuer wieder groß. Gänsehaut gab es etwa beim Auftritt des US-Songwriters Mark Kozelek, auch bekannt als Sun Kil Moon, der zu Klavierbegleitung poetisch-mäandernde Alltagsbetrachtungen vortrug. Publikumsliebling Dan Mangan stieg von der Bühne herab in den Zuschauerraum und brachte alle zum Mitsingen, und die bis dato hierzulande noch wenig bekannte US-Musikerin Molly Burch war mit ihren elegant-melancholisch swingenden Songs für viele die Entdeckung des Festivals.
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 27)
NDR Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Freunde (Staffel: 5 Folge: 6)
Was für ein Zufall! Nach 20 Jahren trifft Tatortreiniger Heiko Schotte auf seinen alten Freund Dennis, der damals ein armer Schlucker war. Und der jetzt ziemlich reich ist. Eine Tatsache, die natürlich unter Freunden nichts verändert. Fast nichts verändert. Vielleicht ein bisschen was verändert. Also gut, eine Tatsache, die alles verändert.
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Angehörige (Staffel: 2 Folge: 4)
rbb Serien
SS-GB ACTIONSERIE Große Pläne (Folge: 3), GB 2017
Jimmy Dunn wurde vom Widerstand hingerichtet. Huth zeigt Archer Reste von verbrannten Plänen für eine Atombombe. Sind sie der Grund für William Spodes Tod? Jimmy hatte herausgefunden, dass John Spode sich im Internierungslager ein neues Gelenk abholen wird. Das Verhör, das Archer dort unter den Augen des arroganten Captain Hesse führt, findet ein jähes Ende, als John Spode plötzlich erstickt.
Die Geschichte von der Geschichte KURZFILM, D 2017
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: In guten Händen (Wh.) KRIMIREIHE, D 2004
Seit einiger Zeit schleichen in Bad Tölz Langfinger durch die Gegend. Benno und Sabrina schenken den Einbrüchen kaum Beachtung - bis plötzlich bei einem dieser Einbrüche ein Toter zu beklagen ist: Der bettlägerige Vater von Pfarrer Busch wurde ermordet. Bald stellt sich heraus, dass der ehemalige Landrat viele Feinde hatte ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
RTLS Show
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
Dennie Klose, der SUPER RTL Fachmann in Comedy-Fragen, hat das weite Feld der Fernsehsketche durchforstet, gesichtet und selektiert. Das Resultat: 'Comedy TOTAL'. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBESENDUNG
ATV Serien
Person of Interest KRIMISERIE Sorg' für Mord (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2015
Die neue Nummer fällt auf Emma zurück, die als Geschworene über einen Mordfall urteilen soll. Finch sitzt neben ihr auf der Geschworenenbank und findet heraus, dass die Frau unter Druck gesetzt wird, damit der Prozess mit einem Freispruch endet. Wer ist der Fixer, der aus dem Hinterhalt agiert?
Major Crimes KRIMISERIE Blackout (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2015
ARD Doku
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Stolen ACTIONFILM, USA 2012
ARTE
Square Idee MAGAZIN, F 2018
Autos mit Verbrennungsmotoren verschmutzen die Umwelt. Daran besteht kein Zweifel. Die Energiewende soll das korrigieren, aber wie? In Frankreich führt die ökologische Besteuerung von Diesel- und Benzinsteuern zu einem neuen sozialen Klima: In der Vergangenheit war der Kauf eines Autos Symbol des Erfolgs. Inzwischen hat sich die Situation umgekehrt: Es sind Menschen, die in Vorstädten und auf dem Land leben, die unbedingt ein Auto brauchen, um ihren Alltag zu bewältigen. Die privilegierten Klassen leben in großen Städten und können sich die teureren Mieten ebenso leisten, wie mit dem Fahrrad mobil zu sein. Wie sollte man verantwortungsbewusst, in punkto Mobilität Menschen angesichts des Klimawandels zusammenbringen statt zu trennen? In Infrastruktur für neue Verkehrsmittel investieren, ist eine Antwort auf diese Frage. Ende Juni verabschiedete das Abgeordnetenhaus von Berlin das erste Mobilitätsgesetz des Landes. Ziel ist unter anderem die Schaffung von 100 Kilometer Radwege. Es war der Verein "Volksentscheid Fahrrad", der die Politik mobilisierte. Die Bürger haben begonnen, sich um ihre Zukunft zu kümmern.
Kurzschluss - Das Magazin MAGAZIN, D 2018
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Hexen und Dämonen, USA 2013
In San Francisco lernen sich die beiden Geschiedenen Suzan und James kennen. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen, verbringen die meiste Zeit zusammen und konsumieren Drogen. Sie beschließen, eine eigene Sekte zu gründen. Bald sind sie die "Vegetarischen muslimischen Krieger". Im Laufe der Zeit lernt das Paar eine junge Frau kennen, die sich der Sekte anschließen will. Doch Suzan sträubt sich - und will die Frau für immer loswerden ...
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Tod & Glaube, USA 2016
ARD Film
Stolen ACTIONFILM, USA 2012
Nach einem spektakulären Coup geht der Meisterdieb Will Montgomery der Polizei ins Netz und wird zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Aus der Haft entlassen, will er mit seiner Tochter Alison in New Orleans ein neues Leben beginnen - doch seine Vergangenheit holt ihn bald ein: Sowohl der fanatische FBI-Agent Harlend als auch Wills einstiger Komplize Vincent sind überzeugt, dass er vor seiner Festnahme die millionenschwere Beute versteckt hat. Als der psychopathische Vincent Alison entführt und Will ein Ultimatum stellt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Tagesschau NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Ausgelöscht (1) (Staffel: 19 Folge: 9), D 2015
Auf der Autobahnwache kommt es zu einem Anschlag. Die Kollegen des Cobra-Teams entkommen nur knapp dem Tod. Die Tat geht auf das Konto des Waffenhändlers Grundmann, dem Alex und Semir gemeinsam mit dem LKA-Ermittler Markus Hofer auf den Fersen sind. Doch Grundmann macht sich nicht selbst die Finger schmutzig. Das erledigt ein sogenannter 'Cleaner'. Semir und Alex verfolgen dessen Fährte und müssen erkennen, dass sie ausgetrickst wurden.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Ausgelöscht (2) (Staffel: 19 Folge: 10), D 2015
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Einmal Schlampe, immer Schlampe (Folge: 6), D 2018
Hanna ist verzweifelt, denn Jonas hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Derweil hat Mia einen neuen Verehrer. Als die Crew die Wahrheit über Hanna und Leonie erfährt, muss Hanna sich zu allem Überfluss noch schwere Vorwürfe von Kiki anhören. In der ersten Staffel "DRUCK" dreht sich die Welt um Hanna Jung. Hanna hat in der Schule, außer ihrem Freund Jonas und dessen Kumpel Matteo, nicht viele Freunde. Zudem kämpft Hanna mit schlechten Noten, einem Vater, der nie da ist, und einer ehemaligen besten Freundin, die alles dafür tut, um Hannas Leben zur Hölle zu machen. Doch alles ändert sich, als Hanna "die Crew" kennenlernt. Eine Gruppe Mädels, die sich aus unterschiedlichen Gründen genauso verloren fühlt wie Hanna: die feministische Mia, die naive Kiki, die verrückte Sam und die selbstbewusste Amira. Hannas Geschichte ist eine Findungsgeschichte. Hanna stolpert durchs Leben, ohne wirklich zu wissen, wer sie ist und was sie will. Ihre Stimmung ist davon abhängig, ob ihr Freund Jonas bei ihr ist und was andere von ihr denken. Gesteuert von Eifersucht und Unsicherheit, trudelt Hanna von einem Tiefpunkt zum nächsten, bis sie - von ihren neuen Freundinnen bestärkt - endlich beginnt, sich gegen ihre inneren und äußeren Dämonen zu wehren.
Wolfman HORRORFILM, USA 2010
ZDFinfo Doku
Goodbye DDR GESCHICHTE Mielke und die Freiheit
Erich Mielke prägte als Minister für Staatssicherheit die Geschichte des zweiten deutschen Staates. Er diente Ulbricht und Honecker, sicherte deren Macht und konspirierte bei deren Sturz. Der Stasi-Chef bestimmte, wer ein Staatsfeind war, wer bespitzelt, wer verhaftet oder sogar liquidiert werden sollte. Sein wichtigstes Ziel: die Verhinderung von Opposition und Fluchten.
Goodbye DDR GESCHICHTE Kati und der schöne Schein
HR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Heiße Münzen (Folge: 31), DDR 1975
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Privatdetektiv Frank Kross KRIMISERIE Gefüllte Pralinen (Folge: 2), D 1972

So 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
SchleFaZ: Der letzte Lude KOMÖDIE, D 2018
Heute geben sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten nicht zimperlich mit einer ausgewählt-amtlichen, atemlos-akkord-amüsanten Advents-Ab-lach-Attacke vom Hamburger Kiez! In "SchleFaZ: Der letzte Lude" widmen sich die beiden Filmsittenwächter dem fulminant-frech-fröhlich-frivolen Filmlustspiel von 2003 mit dem grandios-grauenhaften Lotto King Karl und angeblich einem unserer beiden SchleFaZ-Kritiker! Und zu Gast ist heute kein Geringerer als Lotto King Karl.
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Blutsbande (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2001
PHOENIX Doku
Die zwei Leben des Helmut Schmidt MENSCHEN, D 2016
Helmut Schmidt galt als knallharter "Macher" und moralische Instanz. Seine andere Seite verbarg der Kanzler, so gut er konnte: die schweren Krankheiten, Affären und Depressionen. Im Oktober 1981 ist der Kanzler so gut wie tot - 30 Sekunden lang. Erst dann beginnt sein Herz wieder zu schlagen. Die Öffentlichkeit soll hiervon nichts erfahren, genauso wenig wie von seiner jahrelangen Affäre mit einer Mitarbeiterin. Das gelingt weitgehend. Die Autorin Sonja von Behrens zeigt das lange Leben des Altkanzlers aus einer neuen Perspektive: Ärzte, Freunde, Mitarbeiter und Journalisten berichten vom öffentlichen und privaten Helmut Schmidt, der ein langes und wechselvolles Leben hatte.
Die Hamburger Sturmflut 1962 GESCHICHTE Helmut Schmidt erzählt, 2006
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Der Jesus-Code - Das Judasevangelium KIRCHE UND RELIGION, USA
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik (Folge: 10)
SPORT CLIPS Plastic Pleasure - Das wilde Treiben in der Beautyklinik
SPORT CLIPS EROTIK German Spy Cam (Folge: 4)
3SAT Show
Maischberger TALKSHOW
In ihrer Talkshow lädt Moderatorin Sandra Maischberger Gäste mit bewusst unterschiedlichen Hintergründen und Meinungen ein, um über Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft zu diskutieren.
lebensArt LIFESTYLE
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Auf dem Trockenen (Folge: 32), USA 2012
Heute sind die Käufer in der Kleinstadt Highland. Darell scheint heute Glück zu haben, indem er auf sein Bauchgefühl hört.
Storage Wars DOKU-SOAP Geheimtipp (Folge: 1), USA 2012
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Auch Pünktlichkeit kann töten (Staffel: 5 Folge: 7), GB 1989 / 2013
Der Kunsthändler Gervase Chevenix und Hercule Poirot sind sich gleich in herzlicher Abneigung zugetan, als Ersterer einen Spiegel ersteigert, den auch Poirot für seine Wohnung haben möchte. Dennoch folgt Poirot einer Einladung Chevenix', für ihn tätig zu werden. Doch dazu kommt es nicht mehr. Gervase Chevenix wird tot aufgefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus, aber Poirot hat seine Zweifel. Und bald stellt sich heraus, dass einige in der Familie ein Motiv hatten, Chevenix zu töten.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Der Juwelenraub im Grand Hotel (Staffel: 5 Folge: 8), GB 1989 / 2013
WELT Doku
Lastwagen im Minutentakt - Das größte LKW-Werk der Welt VERKEHR
Mit über 11.000 Mitarbeitern ist das Mercedes-Benz-Werk in Wörth die größte LKW-Fabrik auf der Welt. Jeden Tag laufen hier mehr als 400 voll fahrtüchtige Lastkraftwagen vom Band. Von Wörth am Rhein aus werden sie in die ganze Welt exportiert - teilweise sogar über den werkseigenen Container-Hafen. Die Reportage begleitet die Entstehung einer Zugmaschine Actros - von den ersten Zeichnungen der Designer, den Arbeitsschritten im Motorenwerk in Mannheim bis hin zur End-Montage des LKW in Wörth.
300 Tonnen Stahl auf Reisen - Schwertransport im Doppelpack DOKUMENTATION, 2017
K1 Serien
Lethal Weapon (Wh.) ACTIONSERIE Der Arm des Kartells (Staffel: 1 Folge: 18), USA 2017
Nachdem Palmer Riggs gesagt hat, dass Miranda von Gideon Lyon im Auftrag des Flores-Kartells getötet wurde, überfällt er Lyons Gefangenentransport und entführt ihn: er will endlich die Wahrheit erfahren. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, wer noch in den Mord an Miranda verstrickt ist. Als Lyon ihm entwischt, wird es richtig gefährlich, denn nun sind die Kartell-Killer hinter Riggs und Murtaugh her.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Hautnah (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2013
NTV Doku
Der Jesus-Code - Das Judasevangelium KIRCHE UND RELIGION, USA
Um das Leben Jesu Christi ranken sich zahlreiche Geschichten, die in der Bibel manifestiert sind. Doch was ist wirklich dran an diesen Überlieferungen? Die Dokumentation sucht nach den Fakten und enthüllt dabei faszinierende Einblicke in das Leben und Wirken des Stifters der christlichen Religion. Welche Rolle spielte Judas Ischariot im Leben Jesu? Und welche Geheimnisse verrät das Judas-Evangelium?
Der Jesus-Code - Das Geheimnis der Geschwister KIRCHE UND RELIGION, USA
NDR Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Angehörige (Staffel: 2 Folge: 4)
Schotty trifft in der Wohnung eines verstorbenen Zauberers auf dessen schwulen Freund. Als er herausfindet, dass "Fanny Fee" die Leiche seines Geliebten in der Wohnung vor dessen rigider Ehefrau versteckt hält, beginnt ein turbulentes Spiel ...
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Schweine (Staffel: 3 Folge: 2), D 2013
SF2 Show
Jeder Rappen zählt - Das Magazin (Wh.) INFOMAGAZIN, 2018
SRF führt zusammen mit der Glückskette zum zehnten Mal die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt», diesmal unter dem Motto «Für ein Dach über dem Kopf». Radio SRF 3-Moderator Julian Thorner berichtet in «Jeder Rappen zählt - Das Magazin» jeden Tag live von den Geschehnissen auf dem Luzerner Europaplatz.
Jeder Rappen zählt UNTERHALTUNG Für ein Dach über dem Kopf, 2018
ServusTV Film
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F, B 2016
Endlich ist es soweit. Im Jahr 1949 bricht der Forscher und Abenteurer Jacques-Yves Cousteau mit seiner Frau Simone zu einer längeren Expeditionsreise auf. Ihre Route führt über das Rote Meer und den Indischen Ozean bis zum Persischen Golf. Von den zwei Söhnen möchte besonders Philippe in die Fußstapfens seines Vaters treten. Bei einer gemeinsamen Fahrt in die Antarktis kommt es jedoch zu Auseinandersetzungen. Abenteuerfilm von Jérôme Salle, mit Lambert Wilson und Audrey Tautou.
Unstoppable - Außer Kontrolle ACTIONFILM, USA 2010
SWR Film
Weihnachten für Einsteiger TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Die Trickbetrügerin Katharina steckt in der Klemme. Nachdem sie einen schwerreichen Russen um einen Koffer voll Geld erleichtert hat, sind ihr dessen Handlanger dicht auf den Fersen. Notgedrungen taucht sie in einem verschlafenen Städtchen in der Eifel unter. Da sie auf der Flucht den Geldkoffer verloren hat, muss Katharina dringend neue Beute auftreiben, bevor sie ihren Partner Rocko wiedertrifft. In dem sympathischen Matthias wittert sie ein leichtes Opfer - aber leider steht seine kleine Betten-Manufaktur kurz vor dem Ruin. Katharina hat keine Wahl: Wenn sie den Firmentresor ausräumen will, muss sie Matthias erst einmal helfen, einen lukrativen Auftrag an Land zu ziehen.
Der Mann mit dem Fagott TV-FAMILIENSAGA (Folge: 1), D, A 2011
SAT1 Film
Getaway ACTIONFILM, USA 2013

Von "Shootout"-Regisseur Courtney Solomon inszenierter Thriller in der Tradition PS-starker Actionfilme wie "Fast & Furious": Hollywood-Größe Ethan Hawke und Shooting-Star Selena Gomez müssen in "Getaway" gemeinsam eine halsbrecherische Tour de Force durch das nächtliche Sofia überstehen.

Wrong Turn at Tahoe ACTIONFILM, USA 2009
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Identität, GB 2015
Karl Pilkington, bekannt aus 'An Idiot Abroad', bereist den Erdball, um auf seine höchst eigenwillige Art fremde Kulturen zu entdecken und sich den drängenden Lebensfragen zu stellen. Heute geht es um das Thema 'Identität'.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Die Art zu leben, GB 2015
ZDFneo Film
Wolfman HORRORFILM, USA 2010
1891. Lawrence Talbot kehrt auf das Anwesen der Familie zurück, um das plötzliche Verschwinden seines Bruders aufzuklären. Eines Nachts wird er von einer mysteriösen Bestie angegriffen. Ein schrecklicher Fluch scheint sich zu bewahrheiten. Die gelungene Neu-Interpretation des Gruselklassikers von 1941 überzeugt durch ihre schaurig-morbide Atmosphäre und Farbgestaltung, prächtige Bilder und ein international bekanntes Star-Ensemble. Nach langer Abwesenheit kehrt Lawrence Talbot im Jahr 1891 auf das Anwesen seiner Familie in Blackmoor zurück, um bei der Suche nach seinem Bruder zu helfen. Lawrence, ein Theater-Schauspieler, wurde von Gwen kontaktiert, die mit dem Vermissten verlobt ist. Bereits bei seiner Ankunft wird Lawrence von seinem Vater Sir John Talbot darüber in Kenntnis gesetzt, dass sein Bruder von einem wilden Tier getötet, ja regelrecht zerfetzt wurde. Und der grausame Tod des jungen Mannes scheint kein Einzelfall zu sein, in letzter Zeit fielen mehrere Menschen in der Umgebung von Blackmoor den Angriffen einer blutrünstigen Bestie zum Opfer. Selbst Scotland Yard hat eigens einen Ermittler entsandt: Inspector Francis Aberline . Da Lawrence an der Beerdigung des Bruders teilnehmen will, bleibt er im Haus seines Vaters, obwohl die beiden ein gestörtes Verhältnis haben. So missachtet er auch die Warnungen von Sir John und versucht, den mysteriösen Tod seines Bruders aufzuklären. Eine Spur führt ihn in einer Vollmondnacht zu einem Zigeunerlager, wo auch er von der Bestie attackiert wird. Zwar überlebt Lawrence den Angriff und erholt sich sogar erstaunlich schnell, doch dann stellt er beunruhigende Veränderungen an seinem Körper und in seinem Verhalten fest. "Wolfman" vereint ein hochkarätiges Ensemble von Charakterdarstellern, allen voran die beiden Oscar-Preisträger Benicio Del Toro ("Traffic - Die Macht des Kartells", 2001) und Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer", 1992). Auch die Nebenrollen sind mit Emily Blunt und Hugo Weaving glänzend besetzt, sodass Regisseur Joe Johnston die klassische Gruselgeschichte als packenden und atmosphärisch dichten Horrorfilm umsetzen konnte. Entscheidend ist bei einem derartigen Projekt die Darstellung des Monsters, und diese gelang im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet: Hauptdarsteller Benicio Del Toro saß jeden Tag fünf Stunden in der Maske, und die Mühen wurden 2011 bei der Verleihung der Oscars mit einem Preis für das Beste Make-up entsprechend honoriert. Die Tatsache, dass der Hauptdarsteller in den Augen vieler eine Idealbesetzung verkörperte, kommentierte Make-up-Spezialist Rick Baker wie folgt: "Benicio ist praktisch schon der Wolfman gewesen, wir brauchten ihm nur noch etwas mehr Haare und größere Zähne zu verpassen." Ein Mann für alle Monster: Bereits 1941, inmitten der Blütezeit des klassischen Horrorfilms, wurde die schaurige Geschichte des Larry Talbot verfilmt. Für Lon Chaney junior bedeutete die Hauptrolle damals den Durchbruch in Hollywood, in späteren Filmen war er dann wiederholt als Wolfsmensch zu sehen. Außerdem schaffte Chaney das seltene Kunststück, nach dem Werwolf auch Frankensteins Monster sowie Graf Dracula auf der Leinwand zu verkörpern. Ein schönes Trio Infernale für Lon Chaney junior.
The Raven THRILLER, USA 2011
ATV2 Film
Brautpaar auf Probe TV-ROMANZE, D 2005
Die alleinerziehende Leslie schlägt sich mit ihrem Sohn Jonas mehr schlecht als recht durchs Leben. Um der finanziellen Misere zu entgehen, lässt sie sich auf eine Scheinehe mit dem attraktiven Afrikaner Koofi ein. Als die Ausländerbehörde die Ehe kontrollieren will, müssen sich die beiden etwas einfallen lassen ...
Engel sucht Liebe TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN heute-show - Der Jahresrückblick UNTERHALTUNG, D 2018
ARTE
Kurzschluss - Das Magazin MAGAZIN, D 2018 Aus dem Tagebuch eines Hochzeitsfotografen KURZFILM, IL 2016
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG Lenny der Laster ANIMATIONSSERIE Die Achterwirbelbahn (Folge: 10), CDN 2014
ORF III Show
Die kranken Schwestern SATIRESHOW (Folge: 27)
Satirisches Gag-Feuerwerk rund um Andrea Händler, Sigrid Hauser und Elke Winkens. Mit: Bettina Soriat, Reinhard Novak, Thomas Maurer, Werner Sobotka, Viktor Gernot, Florian Scheuba, Christoph Fälbl, Sigrid Hauser, Andrea Händler, Sigrid Hauser, Elke Winkens, uva. Österreich 1997
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16 mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ZDF Show
heute-show - Der Jahresrückblick (Wh.) UNTERHALTUNG, D 2018
GroKo-Zoff, Schicksalswahlen, Dürre und Dieseldilemma - ein Jahr politischer Ereignisse liegt hinter uns. Gut, dass die "heute-show" alles noch einmal Revue passieren lässt. Zur letzten Ausgabe im Jahr und der Verleihung der "Goldenen Vollpfosten" erwartet Oliver Welke unter anderen Mandy Hausten, Birte Schneider, Gernot Hassknecht, Ulrich von Heesen, Matthias Matschke und Sebastian Pufpaff.
Böhmermanns perfekte Weihnachten UNTERHALTUNG, D 2018
RTL2 Film
John Carpenters The Ward - Die Station HORRORFILM, USA 2010
Die psychisch verwirrte Kirsten steckt ein Haus in Brand und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Bald merkt sie, dass die anderen Patientinnen ihr etwas verschweigen und dass in der Station etwas ganz und gar nicht stimmt.
Schneewittchen FANTASYFILM, GB 1996
sixx Doku
Killer Couples: Mörderische Paare (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Tod & Glaube, USA 2016
Als im August 2009 am Ufer des kalifornischen Mokelumne Flusses neun Reisetaschen mit menschlichen Leichenteilen gefunden werden, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Die Leichenteile gehören zu mehreren Personen, die scheinbar nicht miteinander in Verbindung stehen. Die größte Überraschung liegt jedoch im Ursprung dieser grausamen Verbrechen: Religiöse Fanatiker vollziehen einen vermeintlich göttlichen Auftrag.
Killer Couples: Mörderische Paare RECHT UND KRIMINALITÄT Mord & Liebesschwüre, USA 2015
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Geheimtipp (Folge: 1), USA 2012
Zurück in Long Beach haben die Käufer neue Hoffnung. Mark Balelo zeigt sich wie immer forsch, was sich für ihn auszahlt. Barry geht diesmal ein großes Risiko ein.
Storage Wars DOKU-SOAP Fair Play (Folge: 2), USA 2012
ORF + Sport
FINA Schwimm Kurzbahn Weltmeisterschaft, Highlights aus Hangzhou SCHWIMMEN IBSF Bob Weltcup Herren Vierer 2. Lauf, Highlights aus Winterberg BOB
EURO Sport
Radsport RADSPORT Bahnradweltcup in London(GBR)
Nach dem Weltcup in Val d'Isère markiert die Veranstaltung in Courchevel das zweite Wettkampf-Event in Frankreich in Folge. Vom 21. bis 22. Dezember geht es für die weibliche Ski Alpin-Elite in rund anderthalb Autostunden von Val d'Isère in Courchevel um weitere Weltcup-Punkte. Für die Athletinnen stehen Slalom- und Riesenslalom-Rennen auf dem Programm.
rbb Film
Die Geschichte von der Geschichte KURZFILM, D 2017
Kai hat das Gefühl, dass die letzten 30 Jahre komplett an ihm vorbeigegangen sind. Und jetzt nimmt er auch noch an einem Geschichten-Erzähler-Wettbewerb teil, ohne eine Idee zu haben. Denn er hat ja nichts erlebt, was er erzählen könnte und, um sich etwas auszudenken, fehlte ihm einfach die Zeit. Doch kurz vor seinem Auftritt erlebt er überraschend ein erzählenswertes Abenteuer.
rbb Kultur MAGAZIN
NDR Serien
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Schweine (Staffel: 3 Folge: 2), D 2013
Blut, Scherben und eine völlig aufgelöste Frau. In dieses Chaos wird der Tatortreiniger Heiko "Schotty" Schotte gerufen. Wie er mit seinem Versuch, die Verwüstung zu beseitigen noch viel mehr Chaos anrichtet, warum ihm die Frau irgendwie bekannt vorkommt und die Frage, ob alle Männer Schweine sind: Davon erzählt höchst vergnüglich und rasant diese Folge "Der Tatortreiniger".
Der Tatortreiniger COMEDYSERIE Der Fluch (Staffel: 4 Folge: 4), D 2014
SF1 Doku
Gölä KÜNSTLERPORTRÄT Büetzer und Träumer, AUS, CH 2011
Keiner rockt so erfolgreich in Mundart wie Gölä. Doch der Traum vom Erfolg auf Englisch lässt ihn nicht los und trägt ihn bis nach Australien. Christina Pollina begleitet in ihrem Film den träumenden Büetzer auf seiner Reise von Melbourne bis Alice Springs - und zurück zu seinen treuen Schweizer Fans.
100% Schweizer Musik - Paola & Friends UNTERHALTUNG, CH 2018
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf der Flucht, USA 1996 / 2005
Zwei kleine Jungs wurden bei einem Angelausflug Opfer eines ausgesprochen brutalen Angriffs. Die Behörden verdächtigten schon bald eine Gruppe jugendlicher Schläger. In Jackson, Ohio, wurde eine 18-Jährige vor ihrer Haustür entführt. Glücklicherweise tauchte das Mädchen wenige Stunden später unversehrt wieder auf. Die Ermittlungsbehörden hoffen, dass Reifenspuren und Schuhabdrücke entscheidende Hinweise liefern, um den Täter zu finden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Sterben und sterben lassen, USA 1996 / 2005
RTLNitro Doku
CopyCat Killers (Wh.) DOKUMENTATION Taxi Driver, USA 2016
Der Psycho-Thriller 'Taxi Driver' handelt von einem Außenseiter, der langsam dem Wahnsinn verfällt. Die Hauptfigur ist ein traumatisierter Vietnam-Veteran, der einen unbändigen Hass auf die Gesellschaft entwickelt, bis er schließlich Amok läuft. Als ein 'Taxi Driver'-Zuschauer die Realität nicht mehr vom Film unterscheiden kann, wird es gefährlich. Das Verbrechen des Nachahmungstäters erschüttert eine ganze Nation...
Infomercials WERBESENDUNG
ZDFinfo Doku
Goodbye DDR GESCHICHTE Kati und der schöne Schein
Sie war das "Schmuckstück" der DDR, das "schönste Gesicht des Sozialismus": Eisläuferin Katarina Witt wurde sechsmal Europameisterin, viermal Weltmeisterin und zweimal Olympiasiegerin. Ihren Erfolg heftete sich das marode System DDR an die Fahne. Mit glänzenden Leistungen im Sport wurden Schattenseiten des Regimes überstrahlt. Doch Athleten, die nicht auf Linie waren, erhielten Startverbot.
Goodbye DDR GESCHICHTE Erich und die Mauer
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK German Spy Cam (Folge: 4) Teleshopping Nacht WERBESENDUNG
rbb
rbb Kultur MAGAZIN Abendschau NACHRICHTEN
ATV Serien
Major Crimes KRIMISERIE Blackout (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2015
Die Staatsanwältin Hobbs verhandelt einen Fall, in dem ein Mann angeklagt ist, seine Frau umgebracht zu haben. Der sagt jedoch aus, dass er sich - auf Grund eines Blackouts - nicht mehr an den Tathergang erinnern kann. Lügt er, oder liegt sein Anwalt richtig, in der Annahme, sein Mandant sei unschuldig?
Criminal Minds KRIMISERIE Alles nur für Dich (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2011
PULS 4 Film
Zorn der Titanen (Wh.) FANTASYFILM, USA 2012
Sam Worthington kämpft zum zweiten Mal gegen die Titanen: Seit zehn Jahren führt Halbgott Perseus ein friedliches Leben. Die Götter verlieren jedoch nach und nach die Macht über die eingesperrten Titanen. Als Hades schließlich einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos' Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, steigt Perseus mit der Kriegerkönigin Andromeda sowie Agenor und Hephaestus in die Unterwelt hinab, um seinen Vater Zeus zu retten und die Titanen endgültig zu besiegen.
The Pyramid - Grab des Grauens HORRORFILM, USA 2014
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Ausgelöscht (2) (Staffel: 19 Folge: 10), D 2015
Bei einem Anschlag ist ein Mitglied der Autobahnpolizei ums Leben gekommen. Semir und Alex verfolgen den Mörder Markus Hofer. Die Polizisten werden jedoch von Oberstaatsanwalt Sander gestoppt: Sie wären emotional zu betroffen, um weiter an dem Fall zu arbeiten. Das hält Alex und Semir nicht davon ab, auf eigene Faust auf Mördersuche zu gehen. Schließlich können sie Hofer festnehmen. Dieser schlägt den Polizisten einen Tauschhandel vor.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Angst (Staffel: 19 Folge: 12), D 2015
PHOENIX Doku
Die Hamburger Sturmflut 1962 GESCHICHTE Helmut Schmidt erzählt, 2006
Es war seine große Stunde: Der damalige Hamburger Innensenator Helmut Schmidt erwarb sich durch sein resolutes Krisenmanagement den Ruf des "Machers". Schmidt setzte sich über das Grundgesetz hinweg und organisierte den ersten Einsatz der Bundeswehr im Inneren. Raymond Ley hat den damals 86-jährigen Altkanzler ausführlich zu den Ereignissen befragt. Der Film "Die Hamburger Sturmflut - Helmut Schmidt erzählt" zeigt die wichtigsten Passagen des Interviews, unterstützt durch Archivmaterial von 1962.
Der lange Abschied von der Kohle DOKUMENTATION, D 2018
Sport1
Teleshopping Nacht WERBESENDUNG SPORT CLIPS EROTIK Car Wash (Folge: 5)
WDR Serien
Donna Leon KRIMIREIHE Vendetta (Staffel: 1 Folge: 1), D 2000
In Venedig wird ein einflussreicher Rechtsanwalt ermordet. Kommissar Brunetti erhält von einem Kollegen aus Padua einen Tipp und verfolgt eine Spur ins Prostituierten-Milieu, doch ihm wird überraschend der Fall entzogen. Als Brunettis Tochter ein Videoband zugespielt bekommt, findet der Kommissar heraus, dass die Kanzlei des Ermordeten Gewalt-Pornos verbreitete, für deren Herstellung Frauen vor der Kamera ermordet werden. Die Kunden dieser Filme sind in den höchsten Regierungskreisen zu finden. "Donna Leon - Vendetta" ist eine spannende und aufwendige Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Donna Leon, die mit Joachim Krol, Barbara Auer, Gudrun Landgrebe, Heinz Hoenig und Maja Maranow hochklassig besetzt ist. Der prominente venezianische Anwalt Carlo Trevisan wird in einem Zugabteil erschossen. Commissario Brunetti und sein Assistent Vianello sind erstaunt, dass weder die Frau Franca noch die Tochter Francesca um den Toten trauern. Brunetti findet heraus, dass Franca Trevisan ein Verhältnis hatte mit Martucci, dem Stellvertreter ihres Mannes, der die polizeilichen Ermittlungen nach Kräften behindert. Brunettis Assistent Vianello ist von Martuccis Mafia-Kontakten überzeugt, findet aber keine Beweise. Überraschend erhält der Commissario einen Anruf seines Kollegen Della Corte aus Padua, der Brunetti auf eine Parallele zwischen dem Fall Trevisan und dem rätselhaften Tod eines reichen Steuerberaters aus Padua hinweist. Regina Ceroni, eine frühere Mitarbeiterin Trevisans, hat sich regelmäßig mit dem Steuerberater in Padua getroffen. Sie führt inzwischen ein Reisebüro, zu dessen Hauptkunden der ermordete Anwalt zählte. Es erhärtet sich der Verdacht, dass das Reisebüro der illegalen Einschleusung vorwiegend osteuropäischer Frauen dient, die von ihren Zuhältern ausgebeutet werden. Doch als Trevisans Stellvertreter Martucci ebenfalls erschossen wird, steht Brunetti erneut vor einem Rätsel. Gegen den Willen ihrer Mutter mischt sich Brunettis Tochter Chiara, die mit Trevisans Tochter Francesca in eine Klasse geht, in die Ermittlungen ein. Francesca spielt der Tochter des Commissarios ein Videoband zu, nach dessen Sichtung Brunetti erstmals in seinem Berufsleben die Fassung verliert...
Zimmer frei! SHOW
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Mein schönster Tag UNDEFINIERT
SF2 Show
Jeder Rappen zählt UNTERHALTUNG Für ein Dach über dem Kopf, 2018
Schweizer Radio und Fernsehen führt zusammen mit der Glückskette vom 15. bis 21. Dezember 2018 zum zehnten Mal die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» durch und sammelt unter dem Motto «Für ein Dach über dem Kopf».
Jeder Rappen zählt UNTERHALTUNG Für ein Dach über dem Kopf, 2018
ORF2 Serien
Columbo - Luzifers Schüler KRIMIREIHE, USA 1990
Cooper und Justin haben wichtige Prüfungsunterlagen gestohlen. Deshalb will sie ihr Professor, der Kriminologe Rusk, vom College weisen lassen. Nachdem Inspektor Columbo eine Gastvorlesung abgehalten hat, finden er und die Studentengruppe die Leiche von Professor Rusk. Sofort bieten die Schüler Columbo ihre Hilfe in diesem mysteriösen Fall an.
Donna Leon: Das Mädchen seiner Träume KRIMIREIHE, D 2011
7MAXX Show
Storage Wars (Wh.) DOKU-SOAP Fair Play (Folge: 2), USA 2012
Diesmal sind die Käufer in Laguna Niguel. Barry setzt sich gegen seine Wettstreiter durch und Dave Hester bleibt verschwunden.
Storage Wars DOKU-SOAP Kamerascheu (Folge: 3), USA 2012
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Der Juwelenraub im Grand Hotel (Staffel: 5 Folge: 8), GB 1989 / 2013 Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Astronaut, den es nie gab (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2010
NICK Show
MTV Uncensored MUSIK-CLIPS Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN