Tatort

Tatort - Satisfaktion

HR
Tatort

Tatort - Satisfaktion

Krimireihe

Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt-berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?
HR

defacto

Infomagazin In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
HR

maintower kriminalreport

Recht und Kriminalität Das Fahndungsmagazin für den hessischen Raum gibt den Zuschauern Einblick in aktuelle Fahndungen und Ermittlungsstände. Darüber hinaus geben Experten Auskunft über die neuesten kriminellen Maschen.
HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Mondfest (Staffel: 4 Folge: 51), D 1999
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2892), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
HR Doku
Geo-Tour DOKUMENTATION Das Nördlinger Ries
Die Sendung begibt sich in Nordrhein-Westfalen und im Saarland auf die Suche nach Bodenschätzen, taucht ein in die Zeit des Karbons, aus dem die Steinkohle stammt, fährt ein in die Grube Reden, um hier in 900 Metern Tiefe die letzten Spuren eines 300 Millionen Jahre alten Waldes zu finden. Aus jüngerer erdgeschichtlicher Vergangenheit stammen die Braunkohleflöze, die im Tagebau abgebaut werden. Im Norden des Saarlands, in der Nähe des mächtigen keltischen Ringwalls bei Otzenhausen, graben Archäologen die kuriosen "Lebacher Eier" aus. Vermutlich wussten schon die Kelten diese handlichen, eisenhaltigen Steine zu nutzen. Vorkommen von Eisenerz legten den Grundstein für die industrielle Stahlproduktion entlang der Saar. Im saarländischen Hochwald wird in einer Tagebaugrube Feldspat abgebaut. Das helle Silikat-Mineral ist eine wichtige Zutat für die Herstellung von Porzellan. Die Dokumentation bietet Einblicke in Ausschnitte der Erdgeschichte und erläutert, wie die Geologie die Geschichte verschiedener Regionen beeinflusst hat.
HR
maintower weekend LIFESTYLE
Boulevard, News und Lifestyle am Samstag
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR Doku
Zurück an die Arbeit DOKUMENTATION (Folge: 2)
Aus der Hitze der Dampflok in den kalten Keller des Ritterguts und von den Slawen Brandenburgs ins babylonische Berlin der 1920er Jahre - Janna Falkenstein schuftet sich durch die Jahrhunderte, packt dort mit an, wo es wehtut und unterhaltsame Geschichten lauern. Mit den Herausforderungen des heutigen Alltags bestens vertraut, gilt es für Janna Falkenstein diesmal ganz andere Hürden zu nehmen: Sie macht Feuer wie vor tausend Jahren, entfleischt, braut, schmiedet, walzt und schippt Kohlen, bis der Kessel glüht. In der dreiteiligen Reihe macht sie den Praxistest und erlebt am eigenen Leib, wie hart die Menschen vor 100, 200, 500 und 1.000 Jahren arbeiten mussten. Dafür reist Janna Falkenstein kreuz und quer durch die Region und ihre spannende Geschichte. Ganz nebenbei erfährt sie viel darüber, wie ihre Vorfahren im Alltag lebten und was sie bewegte.
HR Doku
Welt der Tiere TIERE Im Meer der Jäger
Konzept der Sendung ist es, anstelle von möglichst spektakulären Bildern aus der Tierwelt eher unbekannte Geschichten zu erzählen. Auf diese Weise lernt man neue Seiten unseres Planeten kennen.
HR Doku
Waschbären - Einwanderer aus Wildwest TIERE
Einst hat man Waschbären nach Deutschland geholt, weil man sie brauchte. Heute wäre so mancher die Tiere gerne wieder los. Schauergeschichten kursieren. Angeblich fressen sie alles und jeden. Ein Stück weit stimmt das auch. Waschbären sind Allesfresser. Dennoch gehören die meisten Geschichten über ihre Fressgier ins Reich der Legenden, so etwa die Anekdote eines Jägers, der gesehen haben wollte, wie sich ein Rudel Waschbären auf ein Reh stürzte, um es zu erlegen. Die Wissenschaft hat das Jägerlatein längst widerlegt. Doch die Gerüchte halten sich hartnäckig. Etwa eine halbe Million Waschbären leben heute in Deutschland. Selbst in Großstädten wie Kassel treiben sie ihr Unwesen. Angefangen hat alles mit Pelztierfarmen in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Weil die Qualität der Felle aus Gefangenschaft deutlich schlechter war, als die von Tieren in freier Wildbahn, beschloss man, zwei trächtige Pärchen auszuwildern. Die Waschbären fanden ideale Bedingungen vor und vermehrten sich fleißig, erst recht, als kaum noch einer auf sie schoss, weil niemand mehr an Waschbärpelzen interessiert war. Plötzlich machten sich die Jäger Sorgen um all die anderen Tiere, die der Waschbär nun mutmaßlich auffraß. Stimmen wurden laut, die forderten, den Waschbären in Deutschland auszurotten. Sie sind bis heute nicht verstummt. Umfangreiche Untersuchungen darüber, welchen Einfluss Waschbären auf die heimische Tierwelt haben, ließen lange auf sich warten. Die Biologen Frank Uwe Michler und Berit Köhnemann begannen ab 2006 Licht in das Dunkel zu bringen, mit überraschenden und größtenteils beruhigenden Ergebnissen. Die Doku-Fiktion "Waschbären - Einwanderer aus Wildwest" zeigt die Geschichte der Waschbären in Deutschland, Ausschnitte aus ihrem Leben in Wäldern und Städten und die Arbeit der Wissenschaftler.
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Nesträuber (Folge: 131)
Im Exotarium des Frankfurter Zoos werden eimerweise Kieselsteine gebraucht - von den Eselspinguinen. Die Schwimmvogel-Kolonie ist gerade bei der Brutvorbereitung, und die Steine sollen später verhindern, dass die Eier wegrollen. Manche Pinguine erweisen sich aber als faule und diebische Nachbarn. Im Nashorngehege versucht Pflegerin Geli Galle, die manchmal etwas wasserscheuen Dickhäuter vor den Wasserschlauch zu bekommen - zu einer Wellnessbehandlung der besonderen Art.
28.05.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Nesträuber (Folge: 131)
HR Show
Flieg mit mir! SPIELSHOW Namibia
Diesmal steht Namibia im Mittelpunkt der Sendung. Guido Cantz präsentiert wunderschöne Bilder und spannende Fragen zu diesem faszinierenden Land an der Westküste Afrikas. Ob Safari oder Wüstentour: Ein Kandidatenpaar kann sich mit Wissen und Teamgeist eine Reise zu diesem Sehnsuchtsziel erspielen. Die Kandidatenteams: Anna, 30 Jahre alt, Kanu-Touristikerin aus Stuttgart, und Ralf, 38 Jahre alt, Pädagogischer Mitarbeiter aus Gelsenkirchen; André, 30 Jahre alt, Student, Künstler und Geschäftsmann aus Burkau, und Laura, 29 Jahre alt, Projektmanangerin aus Hamburg.
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3153), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
HR Serien
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Schwestern (Staffel: 5 Folge: 56), D 2013
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
HR Film
Hochzeit zu viert TV-KOMÖDIE, D 2001
Vor 14 Jahren haben sich die beiden Paare Lukas und Susanne und Johanna und Markus auf dem Standesamt kennen gelernt. Seither feiern sie alljährlich gemeinsam ihren Hochzeitstag. Doch der schöne Schein vom einträchtigen Eheglück trügt. Als die beiden Frauen herausfinden, dass ihre Männer fremd gehen, werden Lukas und Markus kurzerhand von ihren Partnerinnen verlassen. Nach einem Jahr trifft sich das Quartett wieder.
28.05.
Hochzeit zu viert TV-KOMÖDIE, D 2001
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Der Nachmittag im hr-fernsehen
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
HR Doku
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
Das Fahndungsmagazin für den hessischen Raum gibt den Zuschauern Einblick in aktuelle Fahndungen und Ermittlungsstände. Darüber hinaus geben Experten Auskunft über die neuesten kriminellen Maschen.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Satisfaktion (Staffel: 1 Folge: 678), D 2008
Professor Boerne wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Bei dem in einem Waldstück bei Münster gefundenen Skelett handelt es sich eindeutig um die sterblichen Überreste von Raimund Stielicke, den er noch aus seiner aktiven Zeit bei Münsters ältester Studentenverbindung kennt. Über zehn Jahre galt der junge Corps-Student als vermisst. Diese Welt von Seilschaften und Säbelrasseln ist Kommissar Thiel äußerst suspekt. Prompt scheinen sich seine Vorurteile gegenüber den Studentenverbindungen zu bestätigen: Keinerlei Gefühlsregung zeigt Raimunds Vater, der hoch angesehene und ebenfalls korporierte Prof. Walter Stielicke, als er hört, dass sein Sohn vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Auch der Bruder des Opfers, Staatsanwalt Karsten Stielicke, seine Frau Clara sowie der ehemalige Corps-Weggefährte Dr. Leon Strobel begegnen dem Kommissar gegenüber sehr reserviert. Thiel hat große Mühe, in dem erlauchten Kreis nach Indizien zu suchen. Prof. Boerne hingegen lässt seine alten Verbindungen neu aufleben: Im Corpshaus genießt er inzwischen den angesehenen Status des "Alten Herrn", berühmt-berüchtigt sind hier noch seine legendären Fechtkünste. Es kommt zum Interessenskonflikt. Verfolgen Prof. Boerne und Kommissar Thiel bei dem Fall noch die gleichen Ziele?
HR Film
Ich liebe Dich Phillip Morris TRAGIKOMÖDIE, F, USA 2009
Steven Russell führt ein biederes Leben als Familienvater und Polizist, der seine Homosexualität nur heimlich auslebt. Ein Verkehrsunfall bringt ihn zur Besinnung, Steven verlässt Frau und Kind, um sein Schwulsein endlich auszuleben. Der neue Lebensstil erweist sich als extrem kostspielig, doch dank seiner ungeahnten Talente als Betrüger, Schwindler und Hochstapler schwimmt er bald im Geld. Nicht einmal sein treuer Liebhaber Phillip Morris ahnt, zu welch atemberaubenden Tricksereien Steven fähig ist.
HR Film
Hochzeit zu viert (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2001
Vor 14 Jahren haben sich die beiden Paare Lukas und Susanne und Johanna und Markus auf dem Standesamt kennen gelernt. Seither feiern sie alljährlich gemeinsam ihren Hochzeitstag. Doch der schöne Schein vom einträchtigen Eheglück trügt. Als die beiden Frauen herausfinden, dass ihre Männer fremd gehen, werden Lukas und Markus kurzerhand von ihren Partnerinnen verlassen. Nach einem Jahr trifft sich das Quartett wieder.
HR Doku
Mein Main - Mein Rhein LAND UND LEUTE (Folge: 3)
Die Flüsse haben einen enormen Aufstieg hinter sich: Erst Brauchgewässer, vergiftet, verseucht. Jetzt sind sie Schauplätze nahezu ungetrübter Freuden am und im Wasser. Holger Weinert besucht Stehpaddler, Fischer, Drachenbootfahrer, Schwimmer, Bootsfahrer. Diesmal sind es die wagemutigen Windsurfer, die immer nur darauf warten, dass eine kräftige Brise von Südwest weht. Dann surfen sie stundenlang auf dem Rhein, was absolutes Können voraussetzt. Harmloser ist schon das Stehpaddeln auf dem Main. Aber auch hier fahren Binnenschiffe. Dafür ist die Aussicht auf die Frankfurter Skyline ungetrübt und manchmal - umwerfend.
HR Doku
Mein Main - Mein Rhein LAND UND LEUTE (Folge: 4)
Das Wasser zieht die Menschen an - erst recht, seit die Flüsse wieder einigermaßen sauber sind. Holger Weinert besucht Stehpaddler, Fischer, Drachenbootfahrer, Schwimmer, Bootsfahrer. Es gibt jede Menge Feste und Spaßregatten. Die über tausend Jahre alte Frankfurter Fischerzunft lädt zum Fischerstechen, ein Ereignis mit langer Tradition. Früher haben die Fischer so um ihre Fangrechte "gestochen", konnte einer den anderen dabei "ausstechen". Heute ist die Sache harmloser. Nicht ganz so harmlos ist Kite-Surfen. Da geht's zur Sache, ist wirkliches Können gefragt.
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Nesträuber (Folge: 131)
Im Exotarium des Frankfurter Zoos werden eimerweise Kieselsteine gebraucht - von den Eselspinguinen. Die Schwimmvogel-Kolonie ist gerade bei der Brutvorbereitung, und die Steine sollen später verhindern, dass die Eier wegrollen. Manche Pinguine erweisen sich aber als faule und diebische Nachbarn. Im Nashorngehege versucht Pflegerin Geli Galle, die manchmal etwas wasserscheuen Dickhäuter vor den Wasserschlauch zu bekommen - zu einer Wellnessbehandlung der besonderen Art.
HR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 904)
Olivia ist im Stress und Lennard für tröstende Worte nicht erreichbar. Xpress-Kollegin Luisa lässt sie ausgerechnet jetzt hängen. Doch Olivia bekommt ungeahnte Hilfe: von Paul. Olivia ist dankbar über die nette Unterstützung. Als Luisa das mitbekommt, hat sie aber einen Verdacht: Will Paul mehr von Olivia? Hermann und Jona spielen Pit einen galaktischen Streich. Hermann und Jona bekommen mit, dass Pit an Außerirdische glaubt. Sofort planen sie einen neuen Streich. Und der hat es in sich. Angeblich treiben blutlose Wesen in menschlicher Gestalt im Internat ihr Unwesen. Dafür gibt es laut Jona und Hermann sogar eindeutige Beweise. Pit begibt sich schließlich auf Alienjagd, was in einer schmerzvollen Begegnung endet. Julius will Zoe eine zweite Chance geben. Zoe versucht alles, um Einstein so schnell wie möglich zu verlassen. Doch das klappt nicht, wie gedacht. Als Zoe dann auf Julius trifft, der sich auf Orkans Rat hin verkleidet hat, um zu testen, wie oberflächlich die Neue ist, lässt sie ihrem Frust freien Lauf. Auch Cäcilia stößt Zoe vor den Kopf. Julius hat genug von Zoes Allüren und ist offen für Orkans Racheplan.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN