Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Urban Priol: TILT 2019 KABARETTSHOW Der Jahresrückblick Was im Leben zählt TV-DRAMA, D 2015
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die große Dschungelparty UNTERHALTUNG, D 2020
Pünktlich zur Halbzeit des Dschungelcamps feiert Moderatorin Angela Finger-Erben mit ehemaligen Dschungelcampern live im Studio 'Die große Dschungelparty'. Gemeinsam nehmen sie die vergangenen Camp-Tage ganz genau unter die Lupe und beantworten die wichtigsten Fragen rund um die Show des Jahres. Nichts wird ausgelassen, alles wird analysiert und kommentiert. Und ein prominenter Dschungelfan kommt dem Camp schon bald viel näher als gedacht.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 10), D 2020
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto: Luxusstrümpfe im Mittelpunkt! Ob wild gemustert, raffiniert durchbrochen oder bunt
Drei Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach drei Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird?
Prominent! INFOTAINMENT, D 2020
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2020
Viehtransportsperre für "Schlagerlady" Bettina! Wegen der Blauzungenkrankheit in der Region darf das Trucker Babe vorerst kein Vieh fahren. Ein Glück, dass Bettina noch ein zweites Standbein hat: Silotransporte. Optimistisch begibt sich die Odenwälderin auf Jungfernfahrt mit dem neuen Siloanhänger. Doch nicht nur die weite Strecke macht ihr zu schaffen, auch die Ladung darf keinesfalls kontaminiert werden ...
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Der geheimnisvolle Dritte, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Ein Dominopartie mündet in Tulsa, Oklahoma, in eine blutige Schießerei. Unterdessen wird ein erfolgreicher Hip Hop-Promoter für das 'Cash Money'-Label nach einem Genickschuss neben seiner Limousine aufgefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tragisches Thanksgiving, USA 2015
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN La Petite France' in Freising, D 2011
Tanguy Doron ist ein Franzose wie er im Buche steht. Er ist etwas chaotisch und anstrengend, aber liebenswert. Im 'La Petite France' legt er höchsten Wert auf hochwertige Lebensmittel. Allerdings kommt von dem französischen Charme im Lokal bislang wenig rüber. Alles muss viel französischer werden und er muss endlich Geld verdienen, denn bisher wird sein Laden eigentlich durch die Arbeit seiner Frau mitfinanziert. Kann Rach helfen?
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Fellini al teatro' in Ludwigshafen, D 2011
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Fisch für den Verwandten, AUS 2018
Die Beamten entdecken in Brisbane einen lebensgefährlichen Drogenschmuggel: Ein Fluggast hat Päckchen mit Methamphetaminen in seinem Körper. Sollten diese platzen, könnte er direkt an einer Überdosis sterben. Doch trotz angeschlagener Kondition verweigert der Mann medizinische Hilfe. Auch zwei Frauen werden überführt: Sie wollen Fisch für Verwandte mitbringen - präpariert mit einer besonderen Zutat.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Doppelleben, AUS 2018
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Doppelleben, AUS 2018
Die australischen Grenzschützer bekommen es mit allerlei bunten Ausreden zu tun, als sie verdächtige Reisende kontrollieren. Heute beteuert eine Frau ihre Unschuld, obwohl sie verdorbene Lebensmittel einführen will und einem Mann steht förmlich der Angstschweiß auf der Stirn - maßgeblich wegen eines Joints.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Froschkönigin, AUS 2018
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Zwei Bagger gehen steil (Folge: 3), D 2019
In Oberstdorf wird die Skisprung-Arena aufwendig saniert und umgebaut. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro. Zwei Baggerfahrer tragen im steilen Hang unter schwierigen Bedingungen 10 000 Kubikmeter Erde und Fels ab. In Nürnberg soll unterdessen ein neues Wohnviertel mit 380 Wohnungen entstehen. Doch bevor die Bauten in die Höhe wachsen, wird dort unterirdisch Schmutzwasser abgeleitet. Und in Nandlstadt hängt in 13 Meter Höhe ein "Smart-Home" am Kran. Das Fertighaus-Modul soll an ein Eigenheim andocken.
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Alles nur Fassade? (Folge: 4), D 2019
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Folge #07.37 (Folge: 37), USA 2017
BR Show
Wirtshausmusikanten beim Hirzinger VOLKSMUSIK, D 2019
Von der Polka über Klassik, Schlager und Pop - dazu tolle Nachwuchskünstler und echte Weltrekordler - Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl haben eine Fülle an musikalischen Schmankerln für die Zuschauer parat! Volksmusik und Klassik sind schon immer eng verbunden - das beweist auch das RadauerEnsemble, das mit seinem spannenden Mozart-Potpourri dem Saalpublikum im "Hirzinger" einen echten Ohrenschmaus bietet. Zweimal Niederbayern und zweimal Oberbayern - die vier sympathischen Musikanten von ZechFreiStil begeistern mit ihrem frechen Lied über die Falten im Gesicht besonders das weibliche Publikum. "Das kleinste Volxmusik-Salonorchester von ganz Bayern" nennen sich die Drei von ScheinEilig. Der Vater und seine beiden Söhne kommen aus Bairisch-Schwaben und haben einen der beliebtesten Evergreen der 1920er-Jahre mitgebracht: Mit ihrer Version von "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt", erobern sie die Herzen der Zuhörer im Sturm. Bei den "Wirtshausmusikanten" wird auch immer viel und gerne getanzt: Die WüdaraMusi spielen einen Boarischen derart lebhaft auf, dass es niemanden mehr auf den Stühlen hält und die D'Waxnstoana überraschen mit einem Plattlertanz vom Feinsten. Gemeinsam mit ihrem Chef Andal Huber haben sie sogar schon mit über 1.300 Plattlern einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Ausgezeichnet wurden auch die Geschwister Hundmayer - die Nachwuchstalente aus Siegsdorf sind Träger des "Zwiesler Fink", ein begehrter Volksmusikpreis im Bayerischen Wald. Fans der Stubenmusik kommen ebenso auf ihre Kosten, wenn das Trio Freisaiten mit Zither, Gitarre und Harfe eine feine Polka aufspielt.
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 378)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 379)

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tragisches Thanksgiving, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Die Leiche einer niedergestochenen Frau sorgt während des Erntedankfestes für Wirbel in einer Kirchengemeinde in New Orleans. Unterdessen hat ein Streit in Atlanta für eine streitlustige Frau unerwartet tödliche Folgen.
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt DOKUMENTATION (Folge: 8), GB 2009
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Fellini al teatro' in Ludwigshafen, D 2011
Der Italienische Filmemacher Frederico Fellini mag tot sein, doch sein Werk lebt im Ludwigshafener 'Fellini al teatro' weiter. Michele und Michael führen das kleine Restaurant seit drei Jahren. Nur 16 Plätze haben sie. Mit italienischer Küche und einem einzigartigen Ambiente wollen sie die Besucher des Theaters ansprechen. Doch Michele schmeißt seine Küche mit zwölf Tellern, kaputter Spülmaschine und einer Gasflasche.
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Esserhof' in Erftstadt, D 2011
OE24TV Show
FELLNER! LIVE - BEST OF POLITIK TALKSHOW DIE INSIDER TALKSHOW
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 379)
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
rbb24 NACHRICHTEN
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Froschkönigin, AUS 2018
Den Beamten fällt ein französischer Mann auf, der sich auffällig nervös verhält. Als Spurenhunde anschlagen, wird sein Gepäck genauestens auf Drogen untersucht. Ein Wischtest liefert eindeutige Beweise. Außerdem führt eine Frau organisches Material bei der Einreise mit sich. Als ihr Koffer geöffnet wird, finden die Biosicherheitskontrolleure ganz besondere Delikatessen vor ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der kettenrauchende Student, AUS 2018
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Alles nur Fassade? (Folge: 4), D 2019
Mark Fleischhacker und sein Team sind auf der Würzburger "Nautiland"-Großbaustelle mit Pflasterarbeiten beschäftigt. Danach legen die Männer das Fundament für ein Kneipp-Becken. Der Generalplaner hat sich zudem für eine Zwischenabnahme angemeldet. In Mainz wird unterdessen beim Bau einer Fassade mit Sichtbeton gearbeitet. Polier Frank Schelenz muss dabei das richtige Ausbreitmaß im Auge haben, denn sonst könnten beim Gießen Hohlräume entstehen. Und in Aachen montieren Nico Schmitz und seine Truppe am Klinikum im engen Hinterhof einen Spezialkran.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Feuertaufe in schwerer See (Folge: 14), USA 2018
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Folge #07.37 (Folge: 37), USA 2017
'Catfish: The TV Show' bringt Paare zusammen, die sich bislang nur über den Computer-Bildschirm kennen. Über die Monate scheinen sie sich ineinander verliebt zu haben, aber was passiert, wenn sie sich zum ersten Mal im wahren Leben begegnen?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Folge #07.38 (Folge: 38), USA 2017
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein dicker Luxusschlitten, Kurzversion
Jean Pierre und Sidney machen wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Hamburger Autoperlen DOKU-SOAP (Folge: 4)
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der kettenrauchende Student, AUS 2018
Zigaretten sind in Australien hoch besteuert. Eine lukrative Geschäftmöglichkeit für Schmuggler, das wissen auch die Beamten für Zoll- und Grenzschutz am Flughafen Brisbane. Als eine Kontrolleurin das Gepäck eines jungen Studenten untersucht, findet sie zunächst nur wenig Nikotin. Doch dann geht es an seine Unterwäsche ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Kolumbianische Mitbringsel, AUS 2018
ZDFinfo Show
Die Geschichte des Essens - Vorspeise ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Warum essen wir, was essen wir, und wie hat sich das entwickelt? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens. Die Fähigkeit, Speisen auf dem Feuer zuzubereiten, ist so alt wie die Menschheit. Doch bis zu den Menüs, wie wir sie heute kennen, hat es Jahrtausende gedauert. Jede Zeit hatte ihre Rezepte, Zutaten und Techniken. Christian Rach stellt sie vor. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das kocht. Durch die Jahrtausende hat sich die Fähigkeit, Speisen zuzubereiten, immer weiter verfeinert. Die Zutaten änderten sich ebenso wie die Art zu kochen und die Gerätschaften. Aber auch die Tischsitten waren ständigen Veränderungen unterworfen. Bis ins 18. Jahrhundert war es üblich, den Tisch komplett mit Schüsseln einzudecken, aus denen sich die Leute gegenseitig bedienten. Um 1800 taucht dann, ausgehend von der russischen Botschaft in Paris, die Idee des "Service a la Russe" auf. Es wird jetzt in mehreren Gängen aufgetragen, sodass die Mitte des Tisches frei für Dekorationen bleibt und die Esser sich der gepflegten Konversation widmen können. Der erste Gang, die Vorspeise, besteht in Deutschland in der Regel aus Brot und Suppe. Das Brot ist der Dauerbrenner unter den Nährmitteln. Auf ihm gründete der Erfolg des Römischen Weltreiches, das mit den haltbaren Broten seine Soldaten ernährte. Bis in die Neuzeit ist Brot unser einziges Grundnahrungsmittel. Erst dann kommen Kartoffeln und Reis hinzu. Christian Rach lernt im Brotmuseum Ebergötzen, wie Steinzeitmenschen und Römer ihr Brot zubereitet haben. Küchenarbeit ist Schufterei. Das erfährt er in einer Mittelalter-Küche, in der bis zu 50 Gerichte gleichzeitig für Hunderte Esser zubereitet werden mussten. Vom Rupfen des Geflügels über das Kneten des Teiges von Hand und der Schlepperei der Zutaten. Immer wieder muss er "einen Zahn zulegen", was nichts anderes hieß, als den Topf über der Feuerstelle am gezahnten Metall abzusenken, um die Hitze zu erhöhen. Erst die Jahrhunderte erleichterten das Leben der Hausfrauen und Männer. Die "Frankfurter Küche" wurde Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelt, um auf gerade einmal acht Quadratmetern die Wege in der Küche zu verkürzen und zu rationalisieren. Instantprodukte wie die Trockensuppe, die eigentlich als Armen- und Armeespeise erfunden wurde, hielten Einzug auch in die Alltagsküche. In Italien eröffnet noch heute in der Regel die Nudel das Menü. In der Emilia-Romagna testet Christian Rach seine Pasta-Zubereitung im Wettstreit gegen die lokalen Nudelköniginnen und schlägt sich tapfer. Aber wie isst man die Nudel am besten? Auch hier haben die Zeiten und Regionen ganz unterschiedliche Sitten hervorgebracht. Am schwersten hatte es die Gabel, sich durchzusetzen, hielt man sie doch lange für ein Werkzeug des Teufels. Noch Ludwig XIV. schlürfte seine Ragouts am liebsten durch die Finger. Doch der Siegeszug der Gabel war im Zuge der Verfeinerung der Tischsitten unaufhaltsam. Auch unfeine Geräusche bei Tisch waren schließlich verpönt. Andere Neuerungen hatten lediglich eine Hochzeit. Wie das rabiate Überwürzen von Speisen, um den eigenen Reichtum unter Beweis zu stellen. Christian Rach testet eine mittelalterliche Würzpaste. Ein Erlebnis, das nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen ist. Doch der menschliche Gaumen erträgt einiges, wenn er sich nur daran gewöhnt. Denn schließlich ist der Mensch, neben Ratte und Schwein, das einzige Lebewesen, das alles essen kann. Wenn es denn will. Die Reihe berichtet Wissenswertes, Skurriles und Amüsantes aus den Küchen der Zeiten. Christian Rach erlebt selbst, was es hieß, ein steinzeitlicher, mittelalterlicher oder neuzeitlicher Koch zu sein. Bei manchem ist es schade, dass es in Vergessenheit geriet, anderes dagegen ist aus gutem Grund wieder vom Herd verbannt worden.
Die Geschichte des Essens - Hauptspeise ESSEN UND TRINKEN, D 2015
RTLLiving Show
Rach, der Restauranttester ESSEN UND TRINKEN Esserhof' in Erftstadt, D 2011
Der 'Esserhof' in Erftstadt ist ein traditionsreiches Haus. Seit Guido Schwarz das Restaurant führt, bleiben die Gäste aus. Und wenn es dann mal was zu tun gibt, ist Küchenchef Carsten Lindlar überfordert. Es ist ein Teufelskreis, der sich auf die Stimmung und die Motivation im ganzen Team niederschlägt. Die Folge: eine verdreckte Küche und ein überforderter Chef, der sich nicht erklären kann, warum niemand sein Restaurant besuchen will.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Ruhrgebiet, D 2015

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sport1 Show
Hamburger Autoperlen DOKU-SOAP (Folge: 4)
Die Autoperlen gehen in die vierte Runde und dieses Mal bekommen Autohändler Hamid und sein Kollege Karsten "Kasi" Peters hohen Besuch. Eine amerikanische Filmproduktionsfirma will passend zum neuen "Fast and Furious 7" ein Auto, das als Deutschland-Promo genutzt werden kann. Später soll es dann verlost werden. Hamid und Kasi machen sich auf die Suche nach einem passenden Geschoss. Wird es eher ein Dodge Challenger oder eine Chevy Chevelle? Und damit nicht genug: Der Wagen muss nicht nur gekauft, sondern auch im "Fast and Furious"-Stil gepimpt werden. Zwischendurch muss sich Hamid auch noch mit einem Stammkunden treffen. Es handelt sich dabei um keinen geringeren als Dennis Aogo vom FC Schalke 04.
Hamburger Autoperlen DOKU-SOAP (Folge: 6)
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Tauchroboter // Feuerberge // Glückslampen u.a., A 2019
Die Themen bei P.M. Wissen: Welchen Vorteil hat ein Roboter, der aussieht wie ein Mensch? // Warum ist in der Antarktis ein Lavasee? // Kann uns eine App das Skifahren beibringen? // Warum sagen wir "Kopf in den Sand stecken"? // Wie lassen sich Lügner entlarven? // Wird dem Eisbär zu warm? // Wie entstehen Sterne? // Lässt sich Krebs bald besser behandeln?
Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus ESSEN UND TRINKEN Chayawee Sutcharitchan, A 2020
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Folge #07.38 (Folge: 38), USA 2017
'Catfish: The TV Show' bringt Paare zusammen, die sich bislang nur über den Computer-Bildschirm kennen. Über die Monate scheinen sie sich ineinander verliebt zu haben, aber was passiert, wenn sie sich zum ersten Mal im wahren Leben begegnen?
Ghosted: Love Gone Missing REALITY-SOAP Ross & Jordan (Folge: 2), 2019
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Was haben Peter Bleidistel, Jana Klonikowski, Christian Schütt, Andrea Thiele und Iris Wedemeyer gemeinsam? Sie alle sind der Meinung, sich im Norden am besten auszukennen und im Wettstreit um die "Leuchte des Nordens" in der "NDR Quizshow" gewinnen zu können. Wer wird also in dieser Sendung bei Jörg Pilawa am meisten punkten? Und: Geht der Pokal eventuell wieder nach Niedersachsen? Dies und viel Wissenswertes rund um den Norden bietet auch diese Ausgabe der "NDR Quizshow".
Sportclub MAGAZIN
ORF2 Show
IM ZENTRUM GESPRÄCH
Bis zu fünf Gesprächspartner diskutieren das politische Wochenthema und liefern sich dabei nicht selten einen Schlagabtausch. Die Sendung löste im Jahr 2007 das Format "Offen gesagt" ab.
Das Forum - rettet Davos die Welt? DOKUMENTATION, CH, D 2019
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Kolumbianische Mitbringsel, AUS 2018
Die Beamten in Sydney stellen bei einer einreisenden Frau große Mengen verbotener Lebensmittel sicher. Darunter auch Zitrusfrüchte, die offensichtlich verdorben sind. Außerdem werden die Grenzschützer in Melbourne auf einen kolumbianischen Mann aufmerksam, dessen Koffer mit einer weißen Substanz präpariert ist. Seine Begleitung führt diese gleich flaschenweise mit sich. Sind ihnen zwei routinierte Schmuggler ins Netz gegangen?
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Zigarettenregen, AUS 2018
RTL Show
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! UNTERHALTUNG (Folge: 10), D 2020
Trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show wird der Dschungel-Aufenthalt für die Stars auch diesmal alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten werden unter freiem Himmel mitten im australischen Dschungel leben - dem gefährlichsten der Welt. Die giftigsten Pflanzen und die gefährlichsten Tiere sind hier zu Hause.
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach UNTERHALTUNG, D 2020
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Kebekus feiert Jürgen von der Lippe UNTERHALTUNG
HR Show
die jackpot-jäger QUIZSHOW strassen stars QUIZSHOW
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2020 Polizisten & Tuner VERKEHR, A 2020
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2020
"Trucker Babe" Manu trifft auf Starkoch Dirk Hoffmann - zusammen pimpen die beiden die beliebtesten Trucker-Gerichte auf. Ganz nach Manus Motto "Essen gut, Manu gut" gibt's Schnitzel mit Pommes, Currywurst und Burger. Und: Was weiß ich?! Verrückter Verkehr! / Das größte Autobahnkreuz der Welt
Mein Revier REALITY-SOAP, D 2014
ZDFinfo Show
Die Geschichte des Essens - Hauptspeise ESSEN UND TRINKEN, D 2015
Warum essen wir, was essen wir, und wie hat sich das entwickelt? Sternekoch Christian Rach begibt sich auf eine Reise durch die Kulturgeschichte des Kochens und des Essens. Die Fähigkeit, Speisen auf dem Feuer zuzubereiten, ist so alt wie die Menschheit. Doch bis zu den Menüs, wie wir sie heute kennen, hat es Jahrtausende gedauert. Jede Zeit hatte ihre Rezepte, Zutaten und Techniken. Christian Rach stellt sie vor. Über Jahrhunderte gilt in Deutschland Fleisch als das wertvollere Essen im Vergleich zu Gemüse, Früchten oder Fisch. Das Ergebnis: Deutschland ist Wurst-Weltmeister, 1500 Sorten wurden hierzulande entwickelt. Doch auf die Idee, Fleisch durch Erhitzen verdaulicher zu machen, musste man erst einmal kommen. Christian Rach lernt, eine Steinzeit-Suppe im Felltopf zu kochen. Wenn man es weiß, ist es ganz einfach: Ein Fell in eine Vertiefung am Boden legen, Wasser und Zutaten dazu, anschließend heiße Steine wie einen Tauchsieder einführen, fertig ist ein brodelndes Gebräu. Und es schmeckt besser als erwartet. Die Küche der späteren Jahrhunderte hielt dann schon raffiniertere Genüsse bereit. Auch wenn die verspeisten Tiere uns heute etwas befremdlich anmuten: Biber oder Otter, Schwäne, Kraniche, sogar Flamingos oder Pfauen wurden aufgetischt. An des Königs oder Fürsten Tafel dann auch gern als Schaugericht präsentiert, wie Kalbskopf auf Fleischfladen mit Blumen aus Eiweiß oder Huhn im Glas mit aufgeblasener Haut. Gegessen wurde so etwas eher nicht, doch man stellte seinen Reichtum und Erfindungsgeist damit zur Schau. Und die Beilagen? Die Kartoffel, die noch immer auf den allermeisten Tischen gereicht wird, hatte es schwer, sich durchzusetzen. Erst höchste Anweisung durch Preußenkönig Friedrich II. machte sie salonfähig. Gemüse setzte sich schrittweise durch, erst recht, seitdem man um den Vitaminreichtum weiß. Wie viel verzehrt wurde, macht heute staunen. So verputzte ein Steinzeitmensch zwischen 4500 und 5000 Kalorien am Tag. Er benötigte sie auch, um das körperlich anstrengende Leben zu meistern. Doch auch noch im Mittelalter nahmen Menschen, sofern nicht gerade Missernten, Kriege oder Dürren herrschten, bis zu 4000 Kalorien täglich zu sich. Fatale Auswirkungen hatte eine solche Ernährung bei denen, die sich nicht mehr körperlich betätigen mussten. Dass die Klosterbrüder des Mittelalters wohlbeleibt waren, ist kein Gerücht. Sie brachten es bisweilen auf bis zu 10 000 Kalorien am Tag. Von einer gepflegten Tafel war Wein über viele Jahrhunderte nicht wegzudenken. Im Kloster Eberbach im Rheingau erfährt Christian Rach, was es hieß, die Trauben von Hand zu lesen und in hölzernen Keltern zu pressen. Ein Aufwand, der gern in Kauf genommen wurde. Denn der Konsum von Wein und auch Bier lag früher aufgrund der oft schlechten Wasserqualität höher als heute.
Die Geschichte des Essens - Dessert ESSEN UND TRINKEN, D 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Ruhrgebiet, D 2015
Andreas, 50 Jahre: Aperitif: Cocktail mit Gurke Vorspeise: Maronensuppe mit Zimtcroutons Hauptspeise: Wildlachs in Kräuterkruste, Gurken in Safranschaum und Kartoffeln Nachspeise: Birnen mit Joghurt und kandierten Walnüssen
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Essen: Grell, greller, Neon. Style dich im angesagten Farbtrend!, Tag 5: Ann-Chri
7MAXX Show
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Zigarettenregen, AUS 2018
Heute müssen die Kontrolleure besonders gut aufpassen: Zwei Frauen aus Vietnam wollen organisches Material importieren, das die Biosicherheit Australiens gefährdet. Außerdem wird der Koffer eines Mannes untersucht, der mehr Zigaretten als Kleidung enthält.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Ein Held im Drogenkampf (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2005
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW DIE ÖSTERREICH-SHOW NACHRICHTEN
WDR Show
Kebekus feiert Jürgen von der Lippe UNTERHALTUNG
"Ich feiere Jürgen von Lippe, weil er einer der größten, wenn nicht der größte Komiker dieses Landes ist!" Das sagt die preisgekrönte Comedienne und Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus über den Entertainer Jürgen von der Lippe, den sie als großartigen Komiker und Kollegen bewundert und feiert. In "Kebekus feiert Jürgen von der Lippe" taucht sie für 45 Minuten in die Archive des Humors ein, lacht, kommentiert und präsentiert die großartigsten und witzigsten Ausschnitte aus dem Lebenswerk ihres Kollegen. Schon als Kind guckte Carolin Kebekus "Geld oder Liebe" gemeinsam mit der Oma auf dem Sofa, natürlich ohne die Erwachsenenwitze zu verstehen. Parallelen gibt es viele zu Jürgen von der Lippe, der für sie ein wenig Lehrmeister und auch ein wenig Freund ist: Beide wuchsen katholisch auf, beide entschieden sich aber dann später mehr als dagegen. Von der Lippe: "Ich pubertiere mit der schützenden Hand der Kirche am Genital". Für beide ist das Thema Religion und Kirche ein großes Thema in ihrem Humorverständnis und auf der Bühne. Auch hier schaut sich Carolin Kebekus viel von Jürgen von der Lippe ab: Sie bewundert seine Präsenz, sein Gefühl für Timing, seine Art, in der ihm "Pointen fast zufliegen, zu ihm kommen", für Kebekus einzigartig. Nicht fehlen darf in Carolins Hommage natürlich das Thema Sex! "Alles unter der Gürtellinie, alles was in der Hose passiert, ist lustig", sagt sie. "Das geht Jürgen genauso, das ist unser Band, das uns zusammenhält. Auch wenn wir ja eigentlich beide nicht so fürs Grobe sind." Kebekus über von der Lippe: "Man muss ordentlich einen an der Klatsche haben, und das hat er zum Glück!", um auf die Idee zu kommen, einen Sketch über das Liebesleben der Blauwale auf die Bühne zu bringen. Carolin Kebekus schwelgt in Erinnerungen über Jürgens "Blumenmann" als eine der schönsten Sachen, die sie je gesehen hat, "in ihrer Jugend beim Pflanzenkonsum mit Freunden auf Partys" wie auch heute stocknüchtern. Überhaupt bewundert und teilt sie von der Lippes Leidenschaft für Musik. So sehr, dass sie sogar ein wenig eifersüchtig wird, dass er "Heißer Sand" auch mit anderen Frauen gesungen hat ... Und wir erfahren auch, warum sogar die Balinesen bis heute "Guten Morgen liebe Sorgen" singen. Fasziniert ist Carolin Kebekus auch von der Bildung Jürgen von der Lippes, er hat ihrer Meinung nach "das größte Latinum der Welt", da er alles auf Latein zitieren kann. In seiner Bildung sieht sie das gesunde Gegengewicht zur ihm oft unterstellten Zotigkeit. Und nicht fehlen darf natürlich Jürgens Modegeschmack: Der ist für Kebekus einfach grottoid, da gibt es für sie keine Ausreden, da können auch die bunten 80er nichts dafür. Ob Carolin Kebekus in seinen Hemden besser aussieht? Sehen Sie selbst bei "Kebekus feiert Jürgen von der Lippe".
von der Lippe feiert Carolin Kebekus COMEDYSHOW
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Die letzte Party (Folge: 75), USA 2019
Kelly Siegler rollt mit Ihrem Kollegen Steve Spingola den ungelösten Mord an Carrie Leonard aus Florida auf, der vor 21 Jahren geschah. Die junge Frau kehrte von einer Party nie wieder heim. Ihre Leiche wurde erst zwei Jahre später entdeckt und lieferte keine Hinweise auf Täter oder Mordwaffe. Die Ermittler untersuchen, welche Rolle zwei Exfreunde von Carrie und ein flirtender Partygast damals spielten. Bald wird klar: Einer der Männer lügt.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Tödliche Geschäfte (Folge: 5), USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN