Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Die Toten von Salzburg - Zeugenmord KRIMIREIHE, A, D 2018
Doppelmord in einem Salzburger Krankenhaus. Das erste Opfer ist - nach einem mysteriösen Autounfall - der schwer verletzte Fahrer eines wichtigen deutschen Politikers. Das zweite Opfer, ein abgestürzter Bergsteiger, ist ein Patient im selben Krankenzimmer, der offenbar nur das Pech hatte, den Täter gesehen zu haben. Eine geheimnisvolle Frau ist höchst verdächtig, doch es gibt seltsame Ungereimtheiten. Ein Fall mit sehr persönlichen und emotionalen Hintergründen, bei dem erneut Palfingers Gespür für menschliche Abgründe gefragt ist.
ZIB Flash mit Bundesliga FUßBALL
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Neon-Terror (Staffel: 13 Folge: 8), USA 2017
Während einer TV-Sendung in Miami, in der Rossi interviewt wird, geschieht ein Mord: Einer jungen Frau wird in ihrem Auto mitten ins Herz geschossen. Das restliche BAU-Team macht sich sofort auf den Weg nach Florida. Der Täter geht immer nach demselben Muster vor, doch jede seiner Taten wird extremer. Das ganze scheint mit einem lokalen Nachrichtenkanal und der Nachrichten-Chefin Sandra Madsen zusammenzuhängen. Doch worin besteht die Verbindung?
Criminal Minds KRIMISERIE Es zieht ein Sturm auf (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2016
ZDF Serien
Unter Verdacht KRIMIREIHE Die Guten und die Bösen, D 2017
Zwei Polizisten greifen einen jugendlichen Flüchtling auf und bringen ihn ins Heim zurück. Er wehrt sich mit Händen und Füßen und flüchtet schließlich aufs Dach, von dem er in den Tod springt. Ein schrecklicher Unfall. Aber wovor hatte der Junge solche Angst? Vor der Heimleitung? Vor den Mitbewohnern? Oder vor der Polizei vielleicht? Dieser Frage gehen Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner von der Internen Ermittlung nach. Wie viele Jugendliche kam auch der 13-jährige Walid ohne seine Familie als Flüchtling nach Deutschland. Wochenlang bleibt er verschwunden, bevor die Polizei ihn wieder in das Heim des Jugendamts bringt. Es scheint, dass das Zusammentreffen mit seinen Mitbewohnern im Heim bei Walid Panik auslöst, woraufhin er aufs Dach flüchtet und in den Tod springt. Hat das Verhalten der Polizisten dieses gewaltsame Ende herbeigerufen, oder steckt etwas anderes hinter Walids merkwürdigem Verhalten? Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner nehmen ihre Arbeit auf und stellen schnell fest, dass etwas ganz anderes hinter Walids Tod und dem spurlosen Verschwinden zahlreicher jugendlicher Migranten steckt. Die Verletzungen, die während der Obduktion überall am Körper des Jungen gefunden werden, machen deutlich, dass er offenbar mit ätzenden Flüssigkeiten hantiert hat. Nur schwer sind die anderen Jungen - wie der Westafrikaner Chandu, ein Freund des Verstorbenen - zu bewegen, der Polizei Auskunft zu geben. Einige Heiminsassen scheinen gegen Bezahlung mit einem Netzwerk Krimineller zusammenzuarbeiten, welche die Jungen förmlich als Arbeitssklaven verschleppen. Doch die Ermittlungen werden von Reiter behindert, dem Leiter der Internen Ermittlung, denn der bayerische Wahlkampf ist in vollem Gange und das Thema Flüchtlinge ist mehr als heikel.
Der Kriminalist KRIMISERIE Ums Leben betrogen (Staffel: 10 Folge: 4), D 2014
K1 Serien
Rush Hour KRIMISERIE Krumme Geschäfte (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
Ein Sprayer beobachtet, wie der stellvertretende Staatsanwalt Adam Bertram von einer Bande Krimineller in seiner Wohnung getötet wird. Die Gangster bemerken ihn allerdings und sind fortan hinter ihm her. Carter und Lee bekommen den Fall übertragen, als Bertram von seinem Boss Ginardi als vermisst gemeldet wird. Sie suchen den Sprayer - und finden heraus, dass der gefährlichste Unterweltboss L.A.s in die Sache verwickelt ist.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Die Vertrauensfrage (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2010
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Ostwacht (Staffel: 7 Folge: 65), USA 2017
Während Daenerys Targaryen Jon Schnee die Unterstützung im Kampf gegen die Weißen Wanderer und die Armee der Toten zusichert, reist Tyrion Lennister nach Königsmund. Er versucht seine beiden Geschwister Jamie und Cersei von einem Waffenstillstand zu überzeugen.
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Jenseits der Mauer (Staffel: 7 Folge: 66), USA 2017
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Platzangst (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2004
In einem Park findet ein Jogger einen verlassenen Kinderwagen mit einem Baby darin. An den Wagen ist eine Notiz geheftet, die ein Rätsel enthält und die Polizei auffordert, die Mutter des Babys bis zum nächsten Tag zu finden. Die Ermittler erhalten zwar immer neue Hinweise über den Aufenthaltsort der Frau, aber als sie am nächsten Tag gefunden wird, ist sie bereits tot. Der mutmaßliche Täter meldet sich wenig später wieder zu Wort.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hilfeschrei (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2004
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Auf der Flucht (Staffel: 1 Folge: 24), USA 2003
Horatio soll einen Mord in der Strafvollzugsanstalt klären und wird dort prompt Zeuge eines Gefangenenausbruchs. Neben dem Schwerverbrecher Kerner und dem Kinderschänder Otis befindet sich der Börsenmakler Kaye auf der Flucht, der eigentlich nicht so recht ins Bild passt. Horatio wird klar, dass Kaye von den anderen beiden nur benutzt wurde, um einen Flucht-Hubschrauber zu organisieren. Wenig später wird Kaye tot aufgefunden.
CSI: New York KRIMISERIE Mittel zum Zweck (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2011
KIKA Serien
Trio - Cyber-Gold JUGENDSERIE Happy Slapping (Folge: 17), N, D 2014 / 2016
Happy Slapping Das Mädchen Kaja wird überfallen und dabei gefilmt, kurze Zeit später stellt jemand das Video ins Internet. TRIO hilft der Polizei dabei herauszufinden, wer hinter dem Video steckt. Doch bevor die Polizei eingreift, wird Kaja erneut Opfer eines Überfalls, bei dem das Mädchen verschwindet. Eine groß angelegte Suchaktion hält ganz Skjåk in Atem - was ist mit Kaja geschehen? Währenddessen plant Ramrun Lars Freundin Emma samt Familie zu kidnappen und für ihre Freilassung den CX Computer zurück zu verlangen. Lars und Nora brechen erneut in Ramruns Versteck ein und finden Beweise für ihre wahre Identität. Doch dann erreicht sie die Erpresserbotschaft: Emma ist in großer Gefahr, denn Ramrun schreckt offenbar vor nichts zurück...
Trio - Cyber-Gold JUGENDSERIE Der Schuss (Folge: 18), N, D 2014 / 2016
KIKA Serien
Trio - Cyber-Gold JUGENDSERIE Der Schuss (Folge: 18), N, D 2014 / 2016
Der Schuss Simons Mutter liegt mit einer schlimmen Diagnose im Krankenhaus: Krebs. Simon ist völlig verzweifelt und hilflos. Um ihn ein wenig abzulenken, schlägt sein Vater vor, in den Bergen jagen zu gehen. Aber dort droht neuer Ärger, denn es scheint so, als hätte Simon aus Versehen einen anderen Jäger mit einem Schuss verletzt. Kam der Schuss wirklich von ihm? Lars und Nora versuchen unter dessen heraus zu finden, wo Emma geblieben ist. Offenbar hat der Hacker Ramrun sie in ein seiner Gewalt. Lars hofft, dass Emma frei kommt, wenn er den Geheimcomputer CX an Ramrun übergibt. Doch Ramrun hat ganz andere Pläne...
SWR Serien
Donna Leon - Nobiltà KRIMIREIHE, D 2001
Als in der Umgebung von Venedig die halb verweste Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, rollt Commissario Brunetti einen zwei Jahre alten Entführungsfall wieder auf. Das Opfer, Roberto Lorenzoni, gehörte einer der reichsten und mächtigsten Adelsfamilien der Stadt an. Bei seinen Recherchen stößt Brunetti auf einen Sumpf der Gier und des Hasses: Die "Nobilta" - die vornehme Gesellschaft - ist nicht mehr das, was sie einmal war ... Die Verfilmung der Krimis um den beliebten Kommissar Brunetti ist im Adelsmilieu angesiedelt und entfaltet wirkungsvoll eine Atmosphäre schleichenden Verfalls.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ausgespielt (Staffel: 1 Folge: 352)
Der in die Obdachlosenszene abgerutschte Jazzmusiker Max Zeller gerät eines Abends in einen heftigen Streit mit seinen Kumpels Grabert und Fellgiebel. Er behauptet ihnen gegenüber, der neue Erfolgssong aus der Hitparade stamme von ihm. Der Streit eskaliert, als ihn seine Kumpels auslachen. Am nächsten Morgen wird Zeller tot aufgefunden. Die Hamburger Kommissare Stoever und Brockmöller treffen am Tatort ein und erkennen den bekannten Jazzmusiker, den sie verehrt und dessen Platten sie gesammelt haben. Die Kommissare können einfach nicht glauben, dass ihr einstiges Idol so heruntergekommen ist. Mit aller Intensität treiben sie die Ermittlungen voran und stoßen dabei auf Zellers ehemalige Freundin Tina Beck. Sie probt gerade für eine wichtige Rolle in einem neuen Musical, in dessen Mittelpunkt ihr neuer Erfolgssong steht. Es stellt sich heraus, dass sowohl der Musical-Produzent Sven Planitz als auch der Förderer Ulrich Gerstenberg und der Komponist Detlev Markowski den Ermordeten gut gekannt haben. Keiner macht jedoch einen Hehl daraus, dass Zeller nicht sonderlich beliebt war. Stoever und Brockmöller haken nach und stiften erhebliche Unruhe in der Musical-Szene. Stoever und Brockmöller hören sich, in der Vergangenheit schwelgend, die Schallplatten von Max Zeller an. Plötzlich fallen ihnen Ähnlichkeiten zwischen den Zeller-Songs und den Musical-Melodien auf. Hatte Zeller doch recht gehabt und war um sein Lebenswerk betrogen worden? Doch nicht nur die Kommissare sorgen mit ihren Nachforschungen für Unruhe. Auch der Obdachlose Fellgiebel versucht auf seine Art, Nutzen aus Zellers Geschichte zu ziehen. Er nimmt Zellers Behauptungen ernst und erpresst Planitz und Markowski, um an das große Geld zu kommen. Noch während Stoever und Brockmöller versuchen, dem Mörder von Zeller auf die Schliche zu kommen, geschieht ein weiterer Mord.
Tatort KRIMIREIHE Lastrumer Mischung (Staffel: 1 Folge: 496)
WDR Serien
Das Traumhotel - Myanmar HOTELREIHE, D, A 2013
Im Mittelpunkt der Reihe steht der Inhaber einer Hotelkette. Regelmäßig bereist er verschiedenste Länder, um in seinen Hotels nach dem Rechten zu sehen und den Mitarbeitern über die Schulter zu blicken.
Kein Herz für Inder TV-KOMÖDIE, D 2017
rbb Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Blutende Herzen (Staffel: 1 Folge: 7), D 2009
Ein möglicher Mord mit daraus resultierender Erbschleicherei beschäftigt Kommissarin Haas heftig, obwohl sie gerade frisch verliebt ist und nur noch Augen für den netten Tierarzt Dr. Kauth hat.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sonne, Mord und Sterne (Staffel: 1 Folge: 8), D 2010

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sonne, Mord und Sterne (Staffel: 1 Folge: 8), D 2010
Der attraktive Tierarzt Dr. Kauth scheint Schnee von gestern in Sophies bewegtem Leben. Aktuell schlägt sich Sophie eher mit den Befindlichkeiten ihres Vaters Hannes herum, der zwar noch verstimmt ist, dass sich ihre Hengascher Zweck-WG aufgelöst hat, aber dennoch auf reichlich verschlungenen Wegen weiterhin den Kontakt zu seiner Tochter sucht. Doch allzu viel Zeit bleibt Sophie nicht, sich mit ihrem Privatleben auseinanderzusetzen, weil etwas Unerhörtes, in der Eifel noch nicht Gesehenes geschieht: Mitten in der riesigen Schüssel des Radioteleskops Zwiebelfeld hängt eine Leiche wie an einem überdimensionierten und hochtechnologischen Pranger. Diesmal hat aber wenigstens kein Eifelaner dran glauben müssen, sondern der hochdekorierte Hamburger Astrophysiker Baade. Steckt dessen kühle blonde Frau Hilla hinter dem Mord? Oder einer der wissenschaftlichen Konkurrenten Baades? Sophie und ihre Beamten merken bald, dass in diesem Fall jemand ganz bewusst Katz und Maus mit ihnen spielt - und die Motive für dieses mörderische Spiel liegen weit, weit in der Vergangenheit, in der es einen Urknall emotionaler Art gab.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Es zieht ein Sturm auf (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2016
Im Fletcham-Gefängnis in Troy, Virginia, kommt ein Päckchen mit blutiger Kleidung an. Es ist an die Serienmörderin Antonia Slade adressiert, die unzählige Ausreißer getötet hat. Die Kleidung gehört zwei Jungs, die seit geraumer Zeit als vermisst gelten. Ob sie noch leben, ist völlig unklar. Vermutlich will ein Verehrer Antonias sie mit der Tat beeindrucken. Die BAU versucht, der Frau Informationen zu entlocken - doch sie spielt psychologische Spielchen mit den Agents.
Criminal Minds KRIMISERIE Dreizehn (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2016
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Hilfeschrei (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2004
Auf einer Baustelle finden Arbeiter die junge Tandi McCain vergewaltigt und mit Klebeband gefesselt. Die vier Studenten, die Tandi der Tat beschuldigt, geben an, mit ihr auf einer Party gewesen zu sein, auf der sie sich gut amüsiert und viel getrunken hat - Sex hatte keiner von ihnen mit Tandi. Nach einem Hinweis stellen die Ermittler fest, dass auf dem Klebeband ausschließlich Tandis eigene Fingerabdrücke zu finden sind. Offensichtlich hat sie die Vergewaltigung nur vorgetäuscht. Als am Tatort Fingerabdrücke von Tandis Stiefvater gefunden werden, scheint klar, wer dahinter steckt.
Law & Order: UK KRIMISERIE Schütteltrauma (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2011
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Mittel zum Zweck (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2011
Schon seit Jahren ist Detective Jo Danville hinter dem Serienvergewaltiger John Curtis her, der jedoch immer wieder auf Kaution frei kommt. Dieser sitzt gerade im Gefängnis, da ihn eines seiner Opfer, Ali Rand, angezeigt hat. Doch vor Gericht zählt ihre Aussage plötzlich nicht, sie wird der Lüge überführt, und der Schwerverbrecher kommt wieder auf freien Fuß. Jo kann die Sache jedoch nicht auf sich beruhen lassen.
CSI: New York KRIMISERIE Champion (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2011
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Die Vertrauensfrage (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2010
Während eines Familienurlaubs auf Hawaii werden die zwei jugendlichen Töchter von US-Botschafter Reeves entführt. Eine der beiden wird wenig später tot aufgefunden. Die Gouverneurin verspricht deren Mutter, dass sie die andere lebend finden wird und setzt Steve auf den Fall an. Er und sein Team finden allerdings heraus, dass US-Botschafter Reeves der Polizei gegenüber nicht mit offenen Karten spielt ...
Scorpion KRIMISERIE Die Feuerhölle (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2015
RTL2 Serien
Game Of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer FANTASYSERIE Jenseits der Mauer (Staffel: 7 Folge: 66), USA 2017
Jon Schnee hat eine Idee: Er will einen Wiedergänger fangen, um ihn Cersei Lennister als Beweis für die Existenz der Weißen Wanderer und die Armee der Toten zu präsentieren. Doch jenseits der Mauer wird die Truppe von einer riesigen Armee überrascht und umzingelt.
Taboo DRAMA Verrat (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2017
HR Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Im Namen von Rose (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Im saarländischen St. Florian muss Pfarrer Braun einstweilen auf einem Hausboot logieren. Zum Zeitvertreib wirft er seine Angel aus und fischt prompt den alten Weinbauer Konz tot aus dem Wasser. Der Ertrunkene zählte zu einer der reichen Winzerfamilien am Ort. Auf der Suche nach einem möglichen Mordmotiv findet Braun heraus, dass die Millionärin Rose Assmann, deren Luxusyacht neben seinem Hausboot ankert, mit den ehrenwerten Bürgern von St. Florian eine alte Rechnung zu begleichen hat. Auch Kommissar Geiger, Brauns Freund und Helfer, interessiert sich für die überzeugte Altkommunistin, die Ende der fünfziger Jahre in die DDR floh und Politkarriere machte. Geiger glaubt, dass sie mithilfe der katholischen Kirche Teile des SED-Vermögens zur Seite geschafft hat.
Alles Klara KRIMISERIE Bäumlers Klippe (Staffel: 2 Folge: 22), D 2011
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Ums Leben betrogen (Staffel: 10 Folge: 4), D 2014
Irina Gross, Tänzerin und Teilhaberin der Tanzschule "Tanzcompany", wird auf dem Werftgelände eines Yachthafens tot aus dem Wasser geborgen. Sie war zum Zeitpunkt ihres Todes schwanger. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Bruno Schumann und sein Team zu einem ersten Verdächtigen. Der Tanzlehrer und Teilhaber Toni Clement übernimmt durch Inas Tod die gesamte Tanzschule. Um sich zu entlasten, informiert er die Ermittler darüber, dass Irina zwar ein zweites Kind mithilfe einer Samenspende wollte, ihre Ehepartnerin, Katja Lebek, aber strikt gegen dieses Vorhaben war. Ist deren Eifersucht und die Wut über den Egoismus der Tänzerin der Grund für den Mord an ihrer Ehefrau? Als Katja Lebek dem Hauptkommissar von einem vermeintlichen Polizisten erzählt, der sie ebenfalls befragt habe, sind die Ermittler sofort alarmiert. Offensichtlich ist noch jemand am Schicksal von Katja Lebek und ihrem Sohn Nico interessiert. Doch wer ist der ominöse Mann? Ein zweiter Ermittler? Irinas Mörder? Der Kriminalist ermittelt in alle Richtungen und trifft dabei auf einen alten Bekannten.
heute-journal NACHRICHTEN
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Lastrumer Mischung (Staffel: 1 Folge: 496)
Im katholischen Lastrum wird der Bauer Johann Knauf vergiftet aufgefunden. Ausgerechnet seine Lieblingskekse, die vom ortsansässigen Bäcker hergestellte sogenannte "Lastrumer Mischung", brachten Knauf den Tod. Charlotte Lindholm lässt deshalb vorsichtshalber die Bäckerei schließen, was die Dorfbewohner umso mehr erregt. Für sie ist der Fall klar: Johann Knauf hatte erst vor wenigen Wochen die Philippinerin Maria geheiratet, und die konnte es nicht erwarten, den Hof zu erben. Tatsächlich scheint Maria Geheimnisse vor Charlotte zu haben: Wer sind die niederländischen Geschäftsleute, zu denen sie Kontakt pflegt, und wieso findet sie ihren Pass nicht wieder? Charlotte sieht sich bei ihren Ermittlungen mit einer Mauer des Schweigens konfrontiert. Selbst Polizist Funke beäugt als Teil einer verschworenen Dorfgemeinschaft seine Kollegin aus der Stadt misstrauisch. Lediglich die Postbotin Roswitha gibt sich offen. Bauunternehmer Pries, Bürgermeister Rönnau und die Bauern der Umgebung teilen unterdessen Knaufs Hof unter sich auf, scheint es doch für sie nur eine Frage der Zeit, bis Maria an sie verkauft. Die Kommissarin ersinnt eine Finte: Kurzerhand muss sich ihr Hannoveraner Mitbewohner, der bekannte Krimiautor Martin Felser, als Interessent bei dem Partnerinstitut vorstellen, das Maria nach Deutschland brachte. So finden Charlotte und Martin heraus, dass Maria zuvor mit einem Bauern in Oldenburg verheiratet war. Der lässt kein gutes Haar an seiner Exfrau und beschuldigt sie schwer. Als Charlotte Maria zu den Vorwürfen befragt, reagiert diese ausweichend und verschwindet wenig später spurlos.
Schwarz Rot Gold KRIMIREIHE Der Rubel rollt (Staffel: 1 Folge: 13)
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Champion (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2011
Eine bis auf die Knochen verbrannte Leiche wird dem CSI-Team gemeldet. Diese wäre nicht zu identifizieren gewesen, läge nicht der Ausweis mit dem Namen Ryan Richards in der Nähe des Tatortes. Ryan ist ein erfolgreicher Cage-Fighter, der am Abend zuvor einen entscheidenden Kampf gewonnen hat. Doch dieser Erfolg zieht auch Neider an, denn Ryans Frau erzählt Mac, dass ihnen ein Stalker seit Jahren das Leben schwer macht.
CSI: New York KRIMISERIE Trautes Heim (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2011
SWR Serien
Donna Leon - Venezianische Scharade KRIMIREIHE, D 2000
In der Nähe eines Schlachthofes wird die Leiche eines Transvestiten entdeckt. Commissario Brunetti findet heraus, dass der Tote ein angesehener Bankier war. Seine Aufmachung erweist sich als falsche Fährte, die von seinen Mördern gelegt wurde, damit die Polizei im Homosexuellen-Milieu ermittelt. Die richtige Spur führt zu einem Syndikat, das unter dem Deckmantel einer wohltätigen Organisation die Mieter von Sozialwohnungen erpresst. "Donna Leon - Venezianische Scharade" ist eine spannende und aufwändige Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Donna Leon, die mit Joachim Król, Barbara Auer, Michael Degen und Michael Gwisdek hochklassig besetzt ist.
Donna Leon - Vendetta KRIMIREIHE, D 2000
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Sport ist Mord KRIMIREIHE, D 2003
Resi fährt zur WM nach Berchtesgaden, um Bob-Fahrerin Evelyn Bergham anzufeuern. Denn für Resi steht fest, dass die gravierende Namensähnlichkeit für eine entfernte Verwandtschaft spricht. Als die Sportlerin ermordet wird, übernimmt die unerfahrene Barbara Götze die Ermittlungen und wartet im Handumdrehen mit einer Verdächtigen auf: Resi Berghammer. Zeit für Benno einzugreifen. Gemeinsam mit seinem alten Lehrmeister Rudolf Schenkmeier sucht er auf eigene Faust nach dem Täter.
Trautmann - Das Spiel ist aus TV-KRIMINALFILM, A 2003
RTLNitro Serien
Law & Order: UK KRIMISERIE Schütteltrauma (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2011
Als Michael Raines von seiner Geschäftsreise zurückkehrt, findet er seinen nur wenige Monate alten Sohn Alex leblos in seinem Bettchen. Zunächst deutet alles auf einen plötzlichen Kindstod hin - bis die Pathologin Lucy Radley bei der Obduktion sämtliche Verletzten diagnostiziert, die auf ein Schütteltrauma hinweisen. Da sowohl Michael als auch seine Frau Suzanne für den gesamten Tattag ein Alibi vorweisen können, gerät Leila Merton, das ungelernte Kindermädchen der Familie, ins Visier der Ermittlungen. Der Verdacht gegen die junge Frau erhärtet sich, als Mel Allen, Leilas ehemalige Arbeitsgeberin, aussagt, dass Leila ihre kleine Tochter in ihrem Zimmer eingesperrt hat und währenddessen mit ihrem Freund Lloyd Benson, der als Soldat in Afghanistan stationiert ist, Sex hatte. Der Fall nimmt eine entscheidende Wende, als Devlin und Brooks bei ihren Recherchen über Lloyd herausfinden, dass sein kleiner Bruder vor Jahren ebenfalls am plötzlichen Kindstod gestorben ist, während Lloyd auf das Baby aufpassen sollte. Aufgrund der Tatsache, dass sowohl Leila, als auch Lloyd abstreiten, die Tat begangen zu haben, sieht sich die Staatsanwaltschaft gezwungen, beide wegen gemeinschaftlichen Mordes anzuklagen. Als Suzanne während der Verhandlung aussagt, dass Alex drei Wochen vor seinem Tod von der Wickelkommode gefallen ist, werfen die Verteidiger von Leila und Lloyd die Frage in den Raum, ob Alex dadurch möglicherweise eine Kopfverletzung erlitten hat, die zu seinem Tod geführt haben könnte...
Law & Order: UK KRIMISERIE Brandopfer (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2011

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Sherlock - Der lügende Detektiv KRIMIREIHE, GB 2017
('Sherlock - Das letzte Problem' am 10. März, ORFeins)
Her DRAMA, USA 2014
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Dreizehn (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2016
Eine SWAT-Einheit stürmt die Wohnung von Hotch und verhaftet ihn. Im Justizministerium erfährt er, dass jemand in seinem Namen einen Anschlag angedroht und entsprechende Materialien besorgt hat. Seine Kollegen von der BAU versuchen fieberhaft herauszufinden, wer hinter der Verleumdung steckt. Einmal mehr führt ihr Weg zu Antonia Slade - und ihrem Sohn, Asher Douglas. Doch bald stellt sich heraus, dass Asher nur die Marionette eines viel gefährlicheren Mannes ist ...
Law & Order: New York KRIMISERIE Masern (Staffel: 16 Folge: 19), USA 2014
BR Serien
Eltern allein zu Haus COMEDYREIHE Frau Busche, D 2017
Die alleinerziehende Katrin Busche wünscht sich nach dem Auszug ihres Sohnes endlich wieder einen Partner - und stürzt nichtsahnend eine andere Frau in eine Ehekrise.
Heute fängt mein Leben an TV-DRAMA, D 2006
K1 Serien
Scorpion KRIMISERIE Die Feuerhölle (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2015
Das Team Scorpion wird gerufen, um eine Gruppe verloren gegangener Wanderer zu retten. Doch dann passiert eine Katastrophe: Der Helikopter des Teams stürzt ab und geht in Flammen auf. Gott sei Dank können sich alle aus dem brennenden Wrack retten. Doch Sylvester muss dem verletzten Piloten helfen: Er kann nicht allein vor den sich rasend schnell ausbreitenden Flammen fliehen ...
Rosewood KRIMISERIE Kugelfisch und Konkurrenten (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2017
rbb Serien
Kommissar Dupin - Bretonisches Gold KRIMIREIHE, D 2015
Eigentlich hat Kommissar Dupin Feierabend, da erhält er einen überraschenden Anruf einer befreundeten Journalistin. Lilou Breval wirkt nervös und will ihn dringend in einer Saline im bretonischen Hinterland treffen. Doch dazu kommt es nicht mehr: Lilou verschwindet spurlos und Dupin entgeht nur knapp einem Heckenschützen.
Das Vaterspiel DRAMA, D, F, A 2009
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Trautes Heim (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2011
Das Ehepaar Ron und Elizabeth sitzt beim Abendessen, als es an der Tür klingelt. Zwei maskierte Gestalten überwältigen das Paar, dringen in die Wohnung ein und versuchen, den Safe zu knacken. Beim Überfall wird Elizabeth schwer verletzt, ihr Mann Ron getötet. Das CSI-Team übernimmt diesen Fall und kann schon bald einen der Angreifer verhaften. Dieser weigert sich allerdings, den Namen seines Komplizen zu verraten.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps2.3_logic-b0mb.hc (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2016
RTL2 Serien
Taboo DRAMA Verrat (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2017
James Keziah Delaney macht George Chichester zu einer weiteren Spielfigur in seinem Plan. Als Winter tot aufgefunden wird, beschuldigt ihre Mutter Helga James des Mordes und verrät ihn an die Ostindien Kompanie. Die Lage spitzt sich zu.
Taboo DRAMA Aufbruch (Staffel: 1 Folge: 8), GB 2017
RTLS Serien
Alf SITCOM Ein Schock fürs Leben (Staffel: 2 Folge: 29), USA 1986
Raquel Ochmonek, Nachbarin der Tanners, bekommt Alf mit eigenen Augen zu sehen. Ihre Behauptung einen Außerirdischen gesehen zu haben, bringt sie in der ganzen Stadt in Verruf, und auch ihr Mann meint sie sei übergeschnappt. Alf erkennt die Zwickmühle, in die sie sich gebracht hat, und hilft ihr wieder, ein 'normales' Leben zu führen.
Alf SITCOM In der Kutte des Büßers (Staffel: 2 Folge: 30), USA 1986
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Masern (Staffel: 16 Folge: 19), USA 2014
An einer Akademie sorgen neun minderjährige Schüler für große Aufregung, als sie die tägliche Mittagspause zu einer eskalierenden Party machen. Drogenkonsum und freizügige Fotos veranlassen die Schulleitung dazu, die Ermittler ins Spiel zu bringen. Nachdem die Eltern zuerst versuchen, das Verhalten zu rechtfertigen, werden von Anwaltsseite nächste Schritte eingeleitet. Währenddessen haben die Ermittler aber noch ein ganz anderes Problem, das die gesamte Stadt betrifft ...
Law & Order: New York KRIMISERIE Daydreamer Believer (Staffel: 16 Folge: 20), USA 2014
RTLNitro Serien
Law & Order: UK KRIMISERIE Brandopfer (Staffel: 4 Folge: 4), GB 2011
Bei einem Hausbrand stirbt der 13-jährige Ian Parnell, der seit seiner Kindheit geistig behindert war. Die Londoner Feuerwehr stellt schnell fest, dass es sich bei dem Feuer nicht um ein tragisches Unglück handelt, sondern Farbverdünner als Brandbeschleuniger eingesetzt wurde. Die Detectives Devlin und Brooks verdächtigen zunächst Sanjit Chatterjee, der einen Kiosk im Erdgeschoss des ausgebrannten Hauses besaß, da Sanjit in der Vergangenheit des Öfteren wegen Versicherungsbetrugs aufgefallen ist. Als sich jedoch herausstellt, dass der junge Mann zurzeit überhaupt nicht mehr versichert ist, hat Sanjit kein Motiv mehr für die Tat. Ians Mutter Megan Parnell hat sich immer wieder über die beiden Nachbarskinder Aaron und Lee Lewis beschwert, nachdem die beiden Jungs Ian schikaniert haben. Außerdem erwägen Brooks und Devlin, dass Ians Vater Craig den Brand gelegt haben könnte, um keinen Unterhalt mehr für seinen behinderten Sohn zahlen zu müssen. Als jedoch sowohl die beiden Brüder als auch Craig ein Alibi vorweisen können, stehen die beiden Polizisten wieder am Anfang ihrer Ermittlungen - bis die Ergebnisse der Spurensicherung Megans Aussage widersprechen. Als dann auch noch Spuren von Farbverdünner auf ihrem Sweatshirt nachgewiesen werden können, soll Megan wegen Mordes angeklagt werden. Bei ihrem Strafverteidiger handelt es sich um Dominic Peck, einem arroganten Schnösel, dem das Schicksal der verzweifelten Mutter vollkommen gleichgültig ist und der immer wieder seine Vorgehensweise ändert, sodass Megan plötzlich behauptet, dass ihr Sohn schon vor dem Brand tot war...
The Blacklist THRILLER-SERIE Miles McGrath (Nr. 65) (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN