Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Graues Leben (Staffel: 15 Folge: 1), A, D 2020
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 17 Folge: 5), A 2018
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Dirndl-Krieg (Staffel: 7 Folge: 12), D 2017
Als die Inhaberin eines Designer-Trachtengeschäfts tot neben einer leeren Packung Schlaftabletten aufgefunden wird, spricht zunächst alles für Suizid. Doch Hubert und Staller stoßen auf Widersprüche.
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Mörderisches Spiel (Staffel: 2 Folge: 1), A 2019
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der geheime Platz (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2016
In St. Louis taucht eine junge Frau auf, die behauptet, zusammen mit zwei anderen Frauen über mehrere Jahre gefangen gehalten worden zu sein. Tatsächlich wird das Versteck des Geiselnehmers gefunden: Eine Geisel ist kaum noch am Leben, die dritte Frau nimmt der Mann mit sich, als er flieht. Die BAU muss in einen Sumpf aus Abhängigkeit und Vergewaltigung vordringen und die Rollen der einzelnen Beteiligten entschlüsseln.
Criminal Minds KRIMISERIE Das Spinnennetz (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2016
ARD Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Ohne Ausweg (Staffel: 5 Folge: 46), D 2020
Dr. Wilhelmy wird vorgeworfen, eine Patientin getötet zu haben. Der Arzt beteuert gegenüber Isabel von Brede, dass ihn die unheilbar kranke Frau gebeten habe, die nötigen Medikamente zu besorgen, um sie von ihrem Elend zu erlösen. Die Tochter der älteren Dame glaubt nicht, dass ihre Mutter aus dem Leben scheiden wollte. Da weder ein Abschiedsbrief noch eine Patientenverfügung auffindbar sind, lautet die Anklage auf Totschlag. Markus Gellert wird als Freund der Familie von der Frau eines Hamburger Reeders um Hilfe gebeten. Er soll ihren Mann, der das Vermögen der Familie verschleudert, wieder zur Vernunft bringen. Doch der hat gerade beschlossen, einfach nur zu leben ... Neue Büroräume und Yasmin im Mutterschutz - in der Kanzlei herrscht Chaos. Da kommt Thomas Zuhse gerade recht, der sein juristisches Staatsexamen bestanden hat, in der Kanzlei als Referendar arbeiten möchte und die Schwangerschaftsvertretung gleich mit übernimmt. Als er Isa und Gellert zur bevorstehenden Hochzeit gratuliert, sind die beiden irritiert, allerdings aus ganz unterschiedlichen Gründen.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Geplatzte Hoffnungen (Staffel: 23 Folge: 904), D 2020
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Der Gesang der Vögel (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2020
Mac und sein Team laufen zu Höchstform auf und übertreffen sich selbst - immer mit einem Ziel vor Augen: den kriminellen Machenschaften Codex' einen Riegel vorzuschieben. Hierfür stampfen sie ein Fake-Gefängnis aus dem Boden, um Clive alias "Der Kaufmann", einem Hauptakteur der gefährlichen Geheimorganisation, im Glauben zu lassen, er und Mac seien entführt und eingesperrt worden. Wird es Mac mit dieser Inszenierung glücken, Clives Vertrauen zu gewinnen?
MacGyver ACTIONSERIE Staatsfeind (Staffel: 4 Folge: 12), D 2020
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Der Schoko-Hund (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2005
Luke kümmert sich in Lorelais Abwesenheit um den Hund Paul Anka und merkt schnell, dass man das Tier nicht aus den Augen lassen kann. Paul Anka hat eine Riesenportion Schokolade gefressen und muss nun schleunigst zum Tierarzt. Unterdessen überlegt Rory, das Angebot ihrer Oma anzunehmen und in die Organisation "Daughters of the American Revolution" einzusteigen - obwohl sie das Uni-Leben in Yale mittlerweile ziemlich vermisst.
Gilmore Girls DRAMA Eiszeit (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2005
RTLCrime Serien
Bullets KRIMISERIE Zu viel Blut an den Händen? (Folge: 1), FIN 2018
In Helsinki infiltriert eine Undercover-Agentin unter dem Namen Mari Saari eine Flüchtlingsunterkunft. Dazu observiert sie auch Almaz Kozar Abdi, die dort als Krankenschwester arbeitet. Eines Tages beobachtet Mari, wie sich Almaz mit Madina Taburova trifft. Diese reiste mit falschen Papieren als Zamira Hoxha aus Brüssel ein und bittet um Asyl. Als Madina bei dem Treffen zusammenbricht und Almaz flüchtet, muss Mari eine Entscheidung treffen...
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Harem (Nr. 102) (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
ZDFneo Serien
München Mord KRIMIREIHE Wo bist Du, Feigling (Folge: 4), D 2015
"Wo bist Du, Feigling?", fragt sich Angelika Flierl. Sie wurde Zeugin, wie ein Fremder eine junge Frau willkürlich demütigt und deren Verlobten so brutal niederschlägt, dass dieser stirbt. Gemeinsam mit ihren Kollegen nimmt sie die Ermittlungen auf. Doch die Chancen, den flüchtigen Täter zu stellen, sind gering - es scheint sich um eine reine Zufallstat ohne echtes Motiv zu handeln. Gibt es dennoch eine Verbindung zwischen Täter und Opfer? Als es kurz darauf negative Schlagzeilen zur Ermittlungsarbeit gibt, machen Dienststellenleiter Zangel und Staatsanwalt Holzmann Druck. Doch Schaller lässt sich dadurch nicht beeindrucken und setzt auf seine bewährten ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. Ob er dieses Mal die richtigen Eingebungen hat?
Nachtschicht KRIMIREIHE Das tote Mädchen (Folge: 8), D 2010
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Mumie (Staffel: 8 Folge: 8), GB 2014
Im schönsten intergalaktischen Reisezug des Universums geht eine tödliche Gefahr umher: Eine Mumie, die jeden, der sie erblickt, innerhalb von 66 Sekunden tötet. Der Doktor muss wie nie zuvor gegen die Zeit kämpfen.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Hinter den Wänden (Staffel: 8 Folge: 9), GB 2014
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Mia san jetz da wo's weh tut (Folge: 982), D 2016
Eigentlich war der Mord an einer rumänischen Prostituierten ein Routinefall, der geständige Mörder schnell gefunden und verurteilt. "Milieu, Ivo, schon mal gehört: Er blau, braucht Geld, sie plärrt, Ende", meint Leitmayr (Udo Wachtveitl), aber Batic (Miroslav Nemec) ist unruhig. Zwei Tage später haben sie nicht nur eine Reihe von Ermittlungsfehlern am Hals, sondern eine Tragödie losgetreten ...
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Geplatzte Hoffnungen (Staffel: 23 Folge: 904), D 2020
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report München INFOMAGAZIN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Harem (Nr. 102) (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
Liz muss sich vor einer Elite-Truppe von Diebinnen beweisen, um sich in die Organisation einschleusen zu können. Die Gruppe bestiehlt andere Diebe und bereitet gerade ihren nächsten Coup vor. Sie wollen die Zeugenschutzliste der Regierung stehlen, die wiederum ein anderer Verbrecher der Regierung gestohlen hat. Red möchte verhindern, dass diese Liste in die falschen Hände gerät, da sich darauf auch der Name von Mr. Kaplans Schwester befindet.
The Blacklist THRILLER-SERIE Natalie Luca (Nr. 184) (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Hinter den Wänden (Staffel: 8 Folge: 9), GB 2014
Überrascht stellen der Doktor und Clara fest, dass der TARDIS Energie entzogen wird. Als Folge schrumpft sie immer weiter zusammen. Clara muss die Rolle des Doktors übernehmen, der nicht mehr aus der Miniatur-TARDIS heraus kann.
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW Kritik zur Serie 'Chernobyl'
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Schwarzes Herz (Staffel: 17 Folge: 5), A 2018
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ServusTV Serien
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Mörderisches Spiel (Staffel: 2 Folge: 1), A 2019
Meiberger soll einem Bombenleger, der die Polizei mit Rätseln in Atem hält, das Handwerk legen. Schon bald gerät er selbst ins Visier des Erpressers, der ihn als würdigen Gegenspieler auserwählt.
The Call - Leg nicht auf! THRILLER, USA 2013
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das Spinnennetz (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2016
In Los Angeles werden zwei Frauen tot in ihren Badezimmern gefunden. Der Täter hat sie so fest eingewickelt, dass sie erstickt sind. Während die BAU auf dem Weg nach L.A. ist, schlägt der Mörder ein drittes Mal zu. Scheinbar läuft er Amok, denn alle Opfer starben binnen kürzester Zeit. Außerdem scheint er den Erstickungstod der Frauen zu genießen. Wie sich bald herausstellt, müssen Hotch und seine Kollegen in den eigenen Reihen nach dem Killer suchen.
Criminal Minds KRIMISERIE Die Gefallenen (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2012
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Staatsfeind (Staffel: 4 Folge: 12), D 2020
Steht Codex' globaler Vernichtungsschlag kurz bevor? Die Pheonix-Foundation erhält aus der obersten Führungsriege die Erlaubnis, die militante Codex-Organisation, die den Plan verfolgt, ein Viertel der Weltbevölkerung zu eliminieren, um die Welt vor einem Klima-Kollaps zu retten, auszuschalten. Ausgerechnet in dieser brisanten Lage tritt Gwendolyn auf den Plan und versucht, Angus von ihren Ansichten zu überzeugen. Bleibt er seinen Leuten treu oder wechselt er die Seiten?
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Besonders wertvoll (Staffel: 10 Folge: 20), USA 2020
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Eiszeit (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2005
Emily kann es nicht fassen: Ausgerechnet jetzt sitzt sie wegen eines Schneesturms in Finnland fest. Zuhause findet zeitgleich die Veranstaltung ihrer Vereinigung statt, auf die sie seit Wochen hinfiebert. Sie wünscht sich, dass Rory sie vertritt, doch die hat ganz andere Sorgen. Seit seiner Rückkehr aus Europa ist Logan nicht mehr der Alte. Vorsichtig spricht sie ihn darauf an und erfährt von einem Richtungswechsel im Leben ihres Freundes.
Sex and the City COMEDYSERIE Kinder, Kinder (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2000
ZDFneo Serien
Nachtschicht KRIMIREIHE Das tote Mädchen (Folge: 8), D 2010
Die Nachtschicht des Hamburger Kriminaldauerdienstes hat immer alle Hände voll zu tun. Dabei stehen vor allem die Interaktionen der Ermittler im Vordergrund.
Der Sommer nach dem Abitur TV-KOMÖDIE, D 2019
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Natalie Luca (Nr. 184) (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
Natalie Luca überlebte als Kind den Ausbruch einer tödlichen Krankheit. Sie ist immun, steckt jedoch jeden an, der in physischen Kontakt mit ihr kommt. Die Opfer erkranken und sterben binnen Minuten. Die Firma Hawthorne Biologics will den Virus' als Biowaffe nutzen. Natalie muss eine Zielperson nur berühren, und alles sieht nach einer natürlichen Todesursache aus. Als sie Reds Buchhalter tötet, macht Red das FBI auf den Fall aufmerksam.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todsichere Jobs, USA 2020

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Gefallenen (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2012
In Santa Monica hat es offenbar jemand auf die Obdachlosen abgesehen. Das findet Garcia heraus, als sie eine der dort gefundenen verkohlten Leichen mit Hilfe von Zahnarzt-Unterlagen identifizieren kann. Unter den Obdachlosen lebt auch Rossis ehemaliger Sergeant Scott, der der BAU bei den Ermittlungen zur Hilfe kommt. Bald schlägt der Täter wieder zu, doch die Profiler wissen inzwischen, mit wem sie es zu tun haben ...
Criminal Minds KRIMISERIE Allein gegen die Welt (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Kategorien des Lebens (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2006 / 2011
Vera erfährt von einer neuen Kategorisierungsmaßnahme: Menschen werden in Lebende, Verletzte und eigentlich Tote eingeteilt. Sie schließt sich Torchwood an und gelangt mit Esther und Rex in ein Auffanglager. Dort stellen sie Nachforschungen an, was mit den Menschen passiert und machen eine grausige Entdeckung.
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Befreiungsaktion (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2006 / 2011
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der rote Schatten
Der Deutsche Herbst 1977 und die Folgen dieser traumatischen Zeit beeinflussen den Fall der Kommissare Lannert und Bootz. Marianne Heider kam angeblich bei einem Badewannenunfall ums Leben. Ihr Exmann Christoph glaubt jedoch, dass sie von ihrem aktuellen Lebensgefährten Wilhelm Jordan ermordet wurde. Christoph Heider wird ertappt, als er den Leichnam aus der Friedhofskapelle entführt, um ihn im Ausland obduzieren zu lassen. Für Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sollte das zunächst gar nicht zu Fall werden, immerhin hat die Staatsanwaltschaft Marianne Heiders Tod als Unfall angesehen und bereits zu den Akten gelegt. Oberstaatsanwalt Lutz weist Emilia Álvarez ausdrücklich an, den Fall nicht wieder aufzurollen. Doch Lannert und Bootz finden Heiders Darstellung glaubwürdig genug, um der Sache nachzugehen. Dabei stellen sie fest, dass Wilhelm Jordan in den 1970er-Jahren als V-Mann für den Verfassungsschutz gegen die RAF eingesetzt war. Ist das der Grund dafür, dass die Kommissare bei den Ermittlungen ständig auf Widerstand aus Polizeibehörde und Staatsanwaltschaft stoßen? Und ist Wilhelm Jordan überhaupt Wilhelm Jordan? Der Mann hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit einem ehemaligen RAF-Mitglied, das später mit dem Verfassungsschutz zusammenarbeitete und ausgerechnet über die Frage Aussagen gemacht hat, wie die Waffen in den Hochsicherheitstrakt des Stammheimer Gefängnisses kamen, aus denen die tödlichen Schüsse auf Baader und Raspe fielen. Wilhelm Jordan, wer auch immer er sein mag, ist immer wieder wegen diverser Delikte aufgefallen, wurde aber nie bestraft oder auch nur angeklagt. Gemeinsam mit Emilia Álvarez beginnen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz sich zu fragen, ob der Zeugenschutz selbst den Mord an Marianne Heider umfassen würde.
Weltbilder INFOMAGAZIN
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Kinder, Kinder (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2000
Samantha richtet für die 13-jährige Jenny Brier eine Bat-Mizwa-Feier aus. Jenny ist ein verwöhntes Gör, das sich - sehr zum Entsetzen von Carrie und Samantha - genauso kleidet und benimmt wie Carrie und ihre Freundinnen ... Carrie verbringt viel Zeit mit ihrer neuen Eroberung Wade. Als Wade, der jünger ist als Carrie, sie zu sich nach Hause einlädt, staunt sie zunächst darüber, wie groß und luxuriös seine Wohnung ist - bis sie feststellt, dass er noch bei seinen Eltern wohnt ...
Sex and the City COMEDYSERIE Freindinnen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2000
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Besonders wertvoll (Staffel: 10 Folge: 20), USA 2020
Ein besonderer Gegenstand veranlasst Gerard Hirsch dazu, in der Vergangenheit seines Onkels Oscar herumzuwühlen, der als Langfinger bekannt war. Mit der Unterstützung von Tani stößt er dabei auf einen alten Fall, der so einige pikante Details ans Tageslicht bringt. Unterdessen untersucht das restliche Five-O-Team die Leiche eines Mannes, der offenbar einem Raubmord zum Opfer gefallen ist. Von dessen Ehefrau, die mit ihm unterwegs war, fehlt vorerst jede Spur ...
Focus TV - Reportage REPORTAGE Saugen, Wischen, Mähen - Was taugen Haushaltsroboter?, D 2020
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Mädchen auf der Treppe (Staffel: 1 Folge: 138), D 1982
Als Schimanski abends vom Dienst nach Hause kommt, sitzt ein Mädchen bei ihm auf der Treppe. Es ist die siebzehnjährige Katja. Ihre Mutter, Geschäftsführerin des Spezialitätenrestaurants "Hawaii" ist ermordet worden, ermordet auf eine Weise, die auf sehr persönliche Motive des Täters schließen lässt. Katja, die eine intensive Bindung an ihre Mutter hatte - ihren Vater hat sie nicht gekannt - ist tief verwundet, sie schirmt sich ab durch gespielte Flapsigkeit. Schimanski und Thanner müssen sich zwangsläufig um Katja kümmern: Man ist hinter ihr her, sucht etwas, das in der Wohnung der ermordeten Mutter nicht gefunden worden ist. Es geht um Rauschgift. Das Restaurant war ein Großumschlagplatz für Drogen. Katjas Mutter wollte aussteigen, mit zwei Kilo Kokain als Kapital für die Zukunft und mit der Drohung, den ganzen Laden hochgehen zu lassen, wenn man sie nicht in Ruhe ließe. Großdealer und mutmaßlicher Mörder von Katjas Mutter ist Straub, Besitzer des Restaurants "Hawaii". Man wird ihn erwischen - es ist nur eine Frage der Zeit. Aber dann stellt sich heraus, dass die Zusammenhänge viel komplizierter sind. Die Polizei ist jetzt dringend auf Katjas Hilfe angewiesen...
Tatort KRIMIREIHE Herz As (Staffel: 1 Folge: 316), D 1995
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Freindinnen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2000
Carrie freut sich über eine neue Aufgabe: Sie soll einen Kurs über das Kennenlernen von Männern abhalten. Prompt drängen sich etliche bindungswillige Frauen in den Hörsaal, doch Carries Vortrag entwickelt sich zur reinen Katastrophe ... Zwischen Samantha und Charlotte kommt es zu einem heftigen Krach. Charlotte beschließt daraufhin, sich wieder mit einigen alten Freundinnen aus ihrer Studienzeit zu treffen ...
Younger COMEDYSERIE Das Jodel-Wunder (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2018
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Befreiungsaktion (Staffel: 4 Folge: 6), GB 2006 / 2011
Jack kommt dem Geheimnis um Phicorp einen Schritt näher: Die Firma ist nicht verantwortlich für das 'Wunder', profitiert aber mächtig davon. Gwen kann ihren Vater aus dem Lager befreien und zerstört bei ihrer Aktion die Module des Waliser Lagers. Rex übermittelt Filmaufnahmen der Geschehnisse in den Lagern an alle großen TV-Stationen. Doch die Reaktionen sind anders als erwartet.
Threesome SITCOM Freundinnen (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2011 / 2012
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Allein gegen die Welt (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
Ein voll besetzter Schulbus wird in Washington entführt. Wenig später finden die Profiler den Busfahrer tot auf und vermuten einen Terrorakt oder die Aktion eines Kinderschmugglerrings hinter der Entführung. Eine Gruppe Schüler kann gerettet werden und die Profiler erkennen den Hintergrund der Tat: Zwei Männer spielen das Computerspiel "Gods of Combat" real nach - mit zehn entführten Kindern, die mit echten Waffen aufeinander gehetzt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Criminal Minds KRIMISERIE Der geheime Platz (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2016
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Freunde (Folge: 93), DDR 1984
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Morden im Norden KRIMISERIE Ein Sarg für zwei (Staffel: 1 Folge: 15), D 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN