Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Inga Lindström: Svens Vermächtnis TV-LIEBESFILM, D 2011
Während ihrer Schulzeit sind Elin, Jonas und Sven die allerbesten Freunde. Danach trennen sich die Wege des Trios. Elin heiratet nach Stockholm, Sonnyboy Jonas erobert die Rennstrecken der Welt, während Sven den familieneigenen Hof in einen Ökobetrieb umwandelt. Der Schock ist groß, als Sven viel zu früh aus dem Leben scheidet. Testamentarisch legt er fest, dass Elin und Jonas seinen Hof gemeinsam weiterführen sollen. Sven ist überzeugt, der Weltenbummler und die Großstädterin sind wie geschaffen füreinander.
Autofocus VERKEHR Design der Zukunft
ATV2 Film
Hot Shots! Die Mutter aller Filme KOMÖDIE, USA 1991
Ex-Pilot Topper Harley lebt zurückgezogen bei seinem Indianerstamm - bis er von der Navy reaktiviert wird: Mit der Elitetruppe "Müdes Wiesel", einem Haufen durchgeknallter Typen, soll er eine Mission gegen einen wahnsinnigen Diktator durchführen. Topper hat aber ein Problem: seine Psychose. Die Army-Psychiaterin Ramada soll Topper heilen - und prompt verliebt er sich in sie. Doch nicht nur der Diktator, auch ein intriganter Rüstungsfabrikant macht den "müden Wieseln" zu schaffen.
Hot Shots 2: Der 2. Versuch ACTIONKOMÖDIE, USA 1993
ARD Film
Der Staat gegen Fritz Bauer DRAMA, D 2015
Ende der 1950er Jahre will der hessische Generalstaatsanwalt Dr. Fritz Bauer den in Argentinien untergetauchten Deportationsexperten des dritten Reiches, SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann, in Deutschland vor Gericht stellen. Da die deutschen Behörden von ehemaligen Nationalsozialisten durchsetzt sind, wendet er sich an den israelischen Geheimdienst Mossad, und begeht damit Landesverrat. Für den Juden Bauer geht es dabei nicht um Rache für den Holocaust, es geht ihm um die Zukunft Deutschlands, dass in seiner Depression ebenso zu versinken droht wie Bauer selbst.
Plusminus INFOMAGAZIN
ARTE Film
Sophie Scholl - Die letzten Tage DRAMA, D 2005
Februar 1943: Die Geschwister Hans und Sophie Scholl drucken und verteilen heimlich Flugblätter ihrer Widerstandsgruppe "Weiße Rose" gegen die Nazidiktatur. Bei einer Aktion in der Münchner Universität werden sie entdeckt und verhaftet. Tagelangen Gestapo-Verhören und dem vom berüchtigten Blutrichter Freisler inszenierten Schauprozess ausgesetzt, steht Sophie, im Angesicht des Todes, zu ihren Idealen.
Son of Saul DRAMA, H 2015
VOX Film
Die Unfassbaren - Now You See Me THRILLER, USA 2013
'The Four Horsemen', eine Gruppe Illusionisten, die allesamt die Besten auf ihrem Gebiet sind, verblüfft ihre Zuschauer mit einem Zaubertrick, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Die Künstler sind in der Lage Millionen Dollar auf spektakuläre Weise verschwinden zu lassen. Gejagt werden die Magier von Agent Rhodes und seiner Kollegin Dray, die beweisen, dass eine gute Illusion glaubhafter erscheinen kann, als die Realität.
Imposters COMEDYSERIE Der Nächste, bitte (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2017
K1 Film
Road to Perdition GANGSTERFILM, USA 2001
Hollywood-Star Tom Hanks auf einem düsteren Rachefeldzug durch die USA der 30er Jahre: Michael Sullivan scheint auf den ersten Blick ein harmloser Familienvater zu sein. Doch er verdient sein Geld damit, im Auftrag des Mafia-Paten John Rooney dessen Feinde zu töten. Als sein Sohn Michael jr. seinen Vater eines Nachts bei einem Mord beobachtet, will Rooneys Sohn Connor den unliebsamen Zeugen aus dem Weg räumen. Michaels Frau und sein jüngster Sohn sterben bei dem Anschlag ...
Hannibal Rising - Wie alles begann THRILLER, USA 2005
Tele 5 Film
Throwaways - Der einzige Ausweg ACTIONFILM
Der Hacker Drew Reynolds wird von der Polizei gestellt. Eine lebenslange Haftstrafe wartet auf ihn. Da macht die CIA ihm ein Angebot: Wenn Drew für den Geheimdienst arbeitet, bleibt er straffrei. Reynolds schlägt ein und stellt sich sein Team zusammen. Lauter Sonderlinge. Ihr erster Job: ein Cyber-Angriff aus dem Osten. Schneller, spannender und witziger Thriller - was will man mehr.
#killerpost KRIMISERIE Eindringlinge (Staffel: 1 Folge: 9)

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Hot Shots 2: Der 2. Versuch ACTIONKOMÖDIE, USA 1993
Topper Harley hat sich in ein thailändisches Kloster zurückgezogen. Die attraktive CIA-Agentin Michelle schafft es, Topper in die Zivilisation zurückzulocken - er wird nämlich für einen brisanten Einsatz gebraucht: Es müssen amerikanische Soldaten befreit werden, die seit dem Golfkrieg im Nahen Osten gefangen gehalten werden. Auf dem Weg in die Höhle des Löwen begegnet Topper seiner großen Liebe Ramada wieder ...
Hot Shots! Die Mutter aller Filme KOMÖDIE, USA 1991

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Son of Saul DRAMA, H 2015
Saul Ausländer gehört zum Sonderkommando, einer Spezialeinheit der jüdischen Häftlinge, die gezwungen werden, in der Maschinerie der Nazi-Konzentrationslager zu helfen. Bei der Arbeit entdeckt er die Leiche eines Jungen, den er als seinen Sohn erkennt. Während das Sonderkommando eine Rebellion plant, schwört sich Saul, eine unmögliche Aufgabe zu erfüllen: den Körper des Kindes vor den Flammen zu retten und einen Rabbiner zu finden, der das Kaddisch rezitiert und dem Jungen eine angemessene Beerdigung zuteil werden lässt ...
Sonderkommando Auschwitz-Birkenau DOKUMENTATION, F 2007
ServusTV Film
Donnie Darko FANTASYFILM, USA 2001
Ein intelligenter Junge, aber psychisch labil, so lautet das Urteil der Psychiaterin, bei der Donnie Darko in Behandlung ist. Der Teenager lebt mit seinen Eltern und zwei Schwestern in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Virgina. Donnies bester Freund ist Frank, wobei unklar ist, ob die Person in einem riesigen Hasenkostüm tatsächlich existiert oder einzig Donnies Wahnvorstellungen entspringt. Aber Frank hat Donnie es zu verdanken, dass er einen schweren Unfall überlebt, als das Triebwerk eines Flugzeugs genau auf das Zimmer des Teenagers stürzt. Der "Hase" hat Donnie nicht nur in diesem Fall vorgewarnt, er gibt Donnie auch andere nützliche Ratschläge und Hinweise. So klärt er Donnie darüber auf, dass in knapp einem Monat das Ende der Welt bevorstehe, aber man mittels Zeitreisen der Apokalypse entkommen könnte. Donnie entdeckt ein Buch über Zeitreisen und macht sich auf die Suche nach der Autorin. Die Zeit drängt, zugleich werden Donnies Visionen zunehmend furchterregender. "Donnie Darko" ist ein origineller Mix aus Psycho-Thriller, Science-Fiction- und Mystery-Film, und einer der bemerkenswertesten Debütfilme des jüngeren US-Kinos. Zuvor hatte Regisseur und Drehbuchautor Richard Kelly ausschließlich Kurzfilme gedreht, musste deshalb mit vergleichsweise geringem Budget und eher unbekannten Schauspielern auskommen. Dennoch sind die Spezialeffekte außergewöhnlich, und mit der Wahl des Protagonisten bewies der Regisseur ein extrem gutes Gespür. Donnie Darko wird von Hollywood-Star Jake Gyllenhall dargestellt, in seiner ersten bedeutenden Hauptrolle überhaupt. Weitere namhafte Schauspieler finden sich in Nebenrollen, etwa Patrick Swayze und Drew Barrymore .
Metropolis - Die Seele einer Stadt STADTBILD New Orleans, GB 2015
3SAT Film
Ich gehöre ihm TV-DRAMA, D 2017
Die 15-jährige Caro verliebt sich in den smarten 19-jährigen Cem. Was zunächst als harmlose und gewöhnliche Teenager-Romanze beginnt, mündet schon bald in einen bodenlosen Abgrund.
Verliebt, verführt, verkauft GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die miesen Geschäfte der Loverboys
K1 Film
Hannibal Rising - Wie alles begann THRILLER, USA 2005
Litauen während des Zweiten Weltkriegs: Familie Lecter verlässt die heimische Burg und findet in einem Haus im Wald Zuflucht. Doch auch hier ist die Familie vor den Kämpfen nicht sicher. Bei einem Gefecht kommt es zum großen Unglück: Ein Kampfflugzeug stürzt ab und tötet die Eltern. Wenig später muss Hannibal Lecter mitansehen, wie Marodeure seine geliebte kleine Schwester Mischa töten und ihr Fleisch essen ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN