Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Der Bergdoktor - Mutterlügen ARZTREIHE, D 2020
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
Autofocus VERKEHR Autonomes Fahren - die Evolution der Fortbewegung
ATV2 Film
Rent a Man - Ein Mann für gewisse Sekunden KOMÖDIE, USA 1999
Deuce Bigalow verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Reinigen von Aquarien. In der Abwesenheit eines Freundes, eines Gigolos, passt Deuce auf dessen Wohnung auf. Als das Geschäftstelefon klingelt, nimmt Deuce das Gespräch aus Versehen entgegen. Kurz entschlossen schlüpft Deuce in die Rolle seines Freundes und übernimmt seinen ersten Auftrag als Gigolo. Und so kommt es, dass Deuce, der bisher kein Glück mit Frauen gehabt hat, plötzlich für seine Liebesdienste bezahlt wird.
Der Love Guru KOMÖDIE, USA 2008
ARD Film
Fremder Feind TV-DRAMA, D 2018
"Fremder Feind" erzählt die Geschichte von Arnold Stein - einem Mann, der alles verloren hat. Arnold lässt sein altes Leben zurück und zieht sich mit seinem Hund in die Einsamkeit einer abgelegenen Berghütte zurück. Doch in der Bergidylle findet Arnold keinen Frieden. Ein Fremder beginnt ihn zu terrorisieren und zum ersten Mal in seinem Leben nimmt Arnold den Kampf auf.
Plusminus INFOMAGAZIN
ARTE Film
Das kalte Herz FANTASYFILM, D 2016
Was passiert, wenn man sein Herz gegen unendlichen Reichtum eintauscht? In den Tiefen des Schwarzwaldes zwischen Waldgeistern und Tannen lebt der mittellose Köhler Peter. Er träumt von einem besseren Leben in Reichtum, mit der schönen Lisbeth an seiner Seite. Lisbeths Vater erlaubt eine Hochzeit nur gegen einen Preis von 500 Gulden. Um schnell reich zu werden und so seine Herzensdame zu gewinnen, geht Peter einen diabolischen Pakt mit dem zwielichtigen Holländer-Michel ein: Er verkauft sein Herz und lässt sich stattdessen einen Stein einsetzen. Lisbeth will den nun gefühlskalten Peter nicht mehr. Für Peter gibt es nur noch einen Ausweg, um ihre Liebe wieder zum Leben zu erwecken: Er muss sein Herz zurückbekommen. Fantasy-Märchen herausragend besetzt mit unter anderem Moritz Bleibtreu, Frederick Lau, Sebastian Blomberg, Henriette Confurius und David Schütter.
Asterix & Co KÜNSTLERPORTRÄT Der Autor René Goscinny, F 2017
K1 Film
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen KOMÖDIE, USA 1993
Der Stimmenimitator und Synchronsprecher Daniel Hillard ist verzweifelt: Der Scheidungsrichter hat die drei Kinder seiner Ex-Frau Miranda zugesprochen, und er selbst darf sie nur einmal in der Woche sehen. Da kommt Daniel der Zufall zu Hilfe: Miranda sucht über eine Zeitungsannonce ein Kindermädchen. Er verkleidet sich als Mrs. Doubtfire und bekommt den Job. Die Herzen der Kinder sind schnell erobert, aber dass Miranda einen Verehrer hat, gefällt Daniel ganz und gar nicht ...
Die Wutprobe KOMÖDIE, USA 2003
NITRO Film
Plattfuß am Nil KOMÖDIE, I 1979
Der leidenschaftliche Käfer-Sammler Professor Verullo wird von unbekannten Gangstern nach Ägypten verschleppt. Seine Theorie, dass dort, wo eine besondere Käferart anzutreffen ist, auch regelmäßig reichhaltige Ölvorkommen zu finden sind, hat die Unterwelt aufhorchen lassen. Kommissar Rizzo, genannt 'Plattfuß', findet heraus, dass 'der Schwede', ein international gesuchter Schurke, hinter dem Verschwinden des sonderbaren Wissenschaftlers steckt.
Plattfuß in Afrika KOMÖDIE, D, I 1977
Tele 5 Film
99 Homes - Stadt ohne Gewissen DRAMA, USA 2014
Während der Finanzkrise verliert der rechtschaffene, junge Bauarbeiter Dennis Nash in Florida sein Haus: Immobilienmakler Rick Carver führt die Zwangsräumung durch. Dennis, sein Sohn Connor und Oma Lynn sitzen auf der Straße. Ausgerechnet Carver bietet Dennis einen neuen Job an. Jetzt arbeitet auch er auf der Seite der Skrupellosen. Die USA, Raubtierkapitalismus, Finanzkrise 2008 - eine Abrechnung!
BÄM! SATIRESHOW, D 2020
SKYci Film
Sorry for Your Loss KOMÖDIE, CDN 2018
Kanadische Komödie mit skurrilen Figuren: Ken kehrt nach dem Tod seines Vaters nach Hause zurück. Dessen letzter Wunsch: Seine Asche soll auf dem Spielfeld seines Lieblingsteams verstreut werden.
Happy Deathday 2U HORRORKOMÖDIE, USA 2019

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SKYci Film
Happy Deathday 2U HORRORKOMÖDIE, USA 2019
Der Terror-Loop geht weiter: Jessica Rothe steckt in Teil 2 des spaßigen Slasherhits erneut in der Zeitschleife. Doch es gelten neue Regeln - während ein neuer Killer das Morden auf die Spitze treibt.
Glam Girls - Hinreißend verdorben KOMÖDIE, USA 2019

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Film
Der Love Guru KOMÖDIE, USA 2008
Nachdem Maurice Pitka in Indien zum Geistlichen erzogen wurde, kehrt er als Erwachsener in die USA zurück. Dort bietet er den verweltlichten Amis seine Dienste als Love Guru an. Pitkas erster Auftrag hat es in sich: Er soll den Eishockeyspieler Darren Roanoke wieder mit seiner untreuen Ehefrau Prudence zusammenbringen und auf diesem Weg seine sportliche Leistung steigern. Eine weitere Herausforderung ist die attraktive Jane, die Pitkas Keuschheitsgelübde ernsthaft gefährdet ...
Rent a Man - Ein Mann für gewisse Sekunden KOMÖDIE, USA 1999
ServusTV Film
My Week with Marilyn DRAMA, GB 2011
Der berühmte Schauspieler und Regisseur Laurence Olivier hat die weibliche Hauptrolle seines nächsten Filmes mit der Hollywood-Diva Marylin Monroe besetzt. Während der Dreharbeiten soll sich der Hochschul-Absolvent Colin um den Kinostar kümmern. Bald kommt es zu Spannungen zwischen dem eitlen Olivier und der verletztlichen Monroe. Auch für Colin wird es zunehmend schwerer, mit den Launen der Monroe fertigzuwerden. Drama mit Michelle Williams, Eddie Redmayne, Kenneth Branagh und Judi Dench.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Grand Resort Bad Ragaz, Schweiz(3/7), GB 2018
NITRO Film
Plattfuß in Afrika (Wh.) KOMÖDIE, D, I 1977
Kommissar Rizzo weiß, dass Neapel ein Umschlagplatz international operierender Syndikate ist. Als er mit einem Unbekannten verabredet ist, wird der heimtückisch ermordet. Am Tatort findet der Kommissar einen Hinweis, der ihn nach Südafrika führt. Inkognito reist Rizzo nach Johannesburg, wo er mithilfe 'schlagkräftiger' Argumente erfährt, dass der Ermordete ein Polizist war, der sich auf die Bekämpfung des Diamantenschmuggels spezialisiert hatte.
Bud, der Ganovenschreck ACTIONFILM, I 1983
3SAT Film
Rosannas Tochter TV-DRAMA, D 2010
Das Leben des kinderlosen Paares Nela und Josch ändert sich schlagartig nach dem Unfalltod von Joschs Exfreundin Rosanna: Die Verstorbene hinterlässt ihre 14-jährige Tochter Aimée. Aimée ist nach dem Verkehrsunfall schwer traumatisiert und spricht nicht. Die Großeltern sind mit der unberechenbaren Jugendlichen hoffnungslos überfordert. Dann beschließt Josh auch noch über Nelas Kopf hinweg, dass Aimée bei ihnen einzieht. Obwohl Nela nie Kinder wollte, gibt sie ihr Bestes, um an den verschlossenen Teenager heranzukommen. Aimée dankt ihr diese Bemühungen nicht. Im Gegenteil, das Mädchen sucht die Liebe ihres Ziehvaters und nutzt jede Gelegenheit, um Nelas Einfluss zu untergraben. Von Josch enttäuscht, der Aimées perfides Spiel nicht bemerkt, zieht sich Nela zurück. Als Josch Aimées Betrügereien schließlich entdeckt, kommt es zur Auseinandersetzung, infolgedessen die Ziehtochter davonläuft. Nela und Josch haben nur eine Chance, um den labilen Teenager zu finden: Sie müssen wieder an einem Strang ziehen. Als Mutter wider Willen spielt Veronica Ferres in diesem atmosphärischen Psychodrama eine ihrer besten Rollen. An ihrer Seite überzeugt Charakterkopf Fritz Karl. Die großartige Nachwuchsdarstellerin Mathilde Bundschuh verkörpert die schweigsame Intrigantin mit Bravour. Adolf-Grimme-Preisträger Christian Jeltsch, der das Drehbuch nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Amelie Fried verfasste, versteht es meisterhaft, die schwierigen Beziehungen der einzelnen Familienmitglieder untereinander und die Motivationen aller Beteiligten auszuleuchten. Regie führte die vielfach ausgezeichnete Franziska Buch, ausgewiesene Spezialistin für einfühlsame Familienfilme, deren Problematik aus der Perspektive von Jugendlichen geschildert wird.
Das Leid der Welpen DOKUMENTATION Wie kleine Hunde verschachert werden
Tele 5 Film
Summer of 84 DRAMA, CDN, USA 2018
Sommer, Sonne, Ferien! Die köstliche Faulenzerei ist vorbei, als der 15-jährige Davey und seine Freunde Woody, Eats und Farraday vom Cape-May-Mörder erfahren. Ein Serienkiller, der es auf Kinder abgesehen hat, mitten unter ihnen! Davey glaubt, den Täter zu kennen. Gemeinsam wagen sich die vier Jungs auf gefährliches Terrain. Jugendliche überführen Kindermörder: Neues von den "Turbo Kid"-Machern!
Warte, bis es dunkel wird HORRORFILM, USA 2014
K1 Film
Die Wutprobe (Wh.) KOMÖDIE, USA 2003
Jack Nicholson als unkonventioneller Therapeut: Eigentlich ist Geschäftsmann Dave Buznik ein netter und umgänglicher Zeitgenosse. Seit man ihn jedoch wegen Stiftung von Aufruhr an Bord eines Flugzeuges völlig zu Unrecht zur Teilnahme an einem Anti-Aggressionsprogramm verurteilt hat, ist es vorbei mit der Ruhe und Gelassenheit. Sein Therapeut, Dr. Buddy Rydell, könnte nämlich selbst ein paar Stunden seines eigenen Trainings gebrauchen ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN