Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Die letzte Reise TV-DRAMA, D 2016
Katharina malt unglaublich gern. Aufgrund heftiger Gelenkschmerzen kann sie jedoch kaum noch den Pinsel halten. Überhaupt hat das Dasein für die pensionierte Lehrerin jeden Zauber so ziemlich verloren. Kurzerhand fällt sie eine umstrittene Entscheidung. Brillant besetzte, atmosphärisch dichte Studie über das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Die verwitwete Lehrerin Katharina hat jeden Augenblick in der Vergangenheit stets genossen. Arthrose und chronische Atembeschwerden sind seit kurzem aber ihr ständiger Wegbegleiter. Um kein Pflegefall zu werden, will die 76-Jährige, solange sie noch bei vollem Verstand ist, freiwillig aus dem Leben scheiden. Vor allem ihre ältere Tochter Heike ist jedoch strikt gegen Katharinas selbstbestimmte Entscheidung. Ein erbitterter, vor Gericht ausgetragener Streit lässt sich letztendlich offenbar nicht mehr vermeiden. ca. 88' (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
Luxus und mehr GESELLSCHAFT UND SOZIALES
PULS 4 Film
Schutzengel ACTIONFILM, D 2012
Knallharter Kämpfer mit weichem Kern: Til Schweiger in einem Thriller, der unter die Haut geht! Ex-KSK-Soldat Max ist traumatisiert aus Afghanistan zurückgekehrt und arbeitet als Personenschützer. Er soll die Ausreißerin Nina beaufsichtigen, die Zeugin eines Mordes wurde und jetzt auf der Abschussliste eines skrupellosen Kriminellen steht. Doch der Auftrag gerät außer Kontrolle ...
Profiling Paris KRIMISERIE Ein unschlagbares Team (Staffel: 1 Folge: 1), F 2009
ATV2 Film
Stop! Oder meine Mami schießt! KOMÖDIE, USA 1991
Als Joe Bomowski, Cop in L.A., überraschend Besuch von seiner Mutter bekommt, schwant ihm nichts Gutes. Und in der Tat erweist sich die energische und überfürsorgliche Mama schon bald als entsetzliche Nervensäge, die nicht nur seine Wohnung, sondern auch seine Waffen akribisch putzt. Eines Tages beobachtet sie durch Zufall den Mord an einem Waffenhändler - und muss nun noch länger vor Ort bleiben. Bei der Gelegenheit will sie auch gleich sein Liebesleben umorganisieren ...
Serial Mom KOMÖDIE, USA 1994
ARD Film
Brüder DRAMA (Folge: 1), D 2017
Informatikstudent Jan Welke lebt sein Studentenleben zwischen Hörsaal und Club ohne nennenswerte innere Beteiligung. Eine große innere Leere hat ihn erfasst, unbewusst sehnt er sich nach einer neuen Wahrheit, die ihm Sinn und Ziel geben kann. Jans Mitbewohner Tariq al-Jabari, ein Arzt im Praktikum, hat ganz unmittelbare Probleme: Seine Eltern und sein jüngerer Bruder sind in Syrien eingeschlossen. Nur die Schwester Samia schafft es nach Deutschland und hofft jetzt auf einen Aufenthaltstitel. Jan setzt sich für sie ein und scheitert - die traumatisierte junge Frau soll zurück nach Bulgarien, wo sie bereits von den Behörden erfasst wurde. Als Jan den bosnischen Salafisten Abadin Hasanovic kennenlernt, ist er fasziniert von der Selbstverständlichkeit, mit der dieser die Fragen mit ihm bespricht, die Jan umtreiben. Zwar will Jan vom Islam zunächst nichts wissen. Aber bei Hasanovic und seinen Glaubensbrüdern findet er Gemeinschaft, Ruhe und Orientierung. Die Männer sind stolz darauf, sich als die "al-Ghurabaa", die Fremden in der Welt zu sehen. Das Gefühl von Fremdheit, das auch Jan spürt, ist für Hasanovic und seine Brüder kein Makel, sondern eine Auszeichnung - ein Zeichen des Erwachens zur Wahrheit. Jan fängt an, sich intensiv mit den Predigten von Hasanovic zu beschäftigen und konvertiert. Gegen die Feinde der Gemeinschaft will er sich jetzt einsetzen, gegen jene, die ein nutzloses, egoistisches Leben führen und gegen Assad, dessen Soldaten das Leben von Tariqs Familie bedroht haben. Er überredet Tariq, sich von Abadin Hanasovic helfen zu lassen, um den Rest seiner Familie aus Syrien zu holen. Dank Hasanovics Verbindungen können die beiden über Anatolien nach Syrien reisen. An einem Checkpoint des IS wird Jan vor Tariqs Augen von den Kämpfern festgenommen und entführt.
Brüder DRAMA (Folge: 2), D 2017
ARTE Film
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel TRAGIKOMÖDIE, B, GB, I 2012
Robbie entkommt nur knapp einer Freiheitsstrafe, weil der Richter erfährt, dass seine Freundin schwanger ist. Dankbar für die zweite Chance möchte Robbie mit seiner neuen kleinen Familie von vorn beginnen. Allerdings bereiten ihm alte Rivalen immer wieder Schwierigkeiten. Zudem muss er Sozialstunden ableisten. Als sein Betreuer ihn und andere Gesetzesbrecher zur Besichtigung einer Whiskydestillerie einlädt, beweist Robbie erstaunliche Fähigkeiten bei der Verkostung. Kurz darauf erfährt die Gruppe von der Versteigerung des teuersten Whiskys der Welt und schmiedet einen gewagten Plan ...
Hissa Hilal - Eine Stimme hinter dem Schleier KÜNSTLERINNENPORTRÄT, D 2016
PRO7 Film
Nach 7 Tagen - Ausgeflittert LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
Komödie mit Ben Stiller: Eddie ist 40 Jahre alt und mal wieder Single. Als er Lila kennenlernt, scheint sie auf den ersten Blick perfekt. Nach nur sechs Wochen heiraten die beiden - und bereits in den Flitterwochen wird Eddie klar, dass er einen Fehler begangen hat. Lila ist albern, dümmlich, schuldet mehreren Leuten Geld und hat gar keinen festen Job. Ausgerechnet in den Flitterwochen lernt er seine Seelenverwandte Miranda kennen. Doch wie soll er Lila jetzt wieder loswerden?
Der perfekte Ex LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
K1 Film
Robin Hood - König der Diebe ABENTEUERFILM, USA 1991
Kevin Costner als legendärer, englischer Volksheld: Als der junge Robin von Locksley von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs zu kämpfen ...
Die Unbestechlichen KRIMINALFILM, USA 1987
RTLNitro Film
Welcome to the Jungle ACTIONKOMÖDIE, USA 2003
Beck will seinen Job als Kopfgeldjäger an den Nagel hängen. Doch vor seinem Abgang muss er seinem Chef Walker noch einen letzten Gefallen tun: Er soll dessen starrköpfigen Sohn Travis aus dem Amazonas zurück nach Amerika bringen.
Transporter 3 ACTIONFILM, F, GB 2009
Tele 5 Film
A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister TV-DRAMA, USA 1999
Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit? Nicht für den alten Geizkragen Ebenezer Scrooge. Denn der hasst dieses Fest und sieht gar nicht ein, was es da zu feiern gibt. Doch in der Nacht vor Weihnachten suchen den alten Mann drei Geister heim und belehren ihn eines Besseren. Stimmungsvolle Unterhaltung für die ganze Familie.
Jeepers Creepers 2 HORRORFILM, USA 2003

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Brüder DRAMA (Folge: 2), D 2017
Der Zweiteiler "Brüder" erzählt von dem deutschen Studenten Jan, der sich in einer Phase der Orientierungslosigkeit einer Gruppe von Salafisten um den Prediger Abadin Hasanovic anschließt und dort Gemeinschaft und Sinn findet. Als seine neuen "Brüder" in den syrischen Krieg ziehen, reist Jan mit ihnen. Sein syrischer WG-Freund Tariq, der Jans Entwicklung kritisch gegenübersteht, will seine eingeschlossene Familie nach Deutschland holen und gerät dabei an den Verfassungsschutz, der Informationen über Jan von ihm fordert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ATV2 Film
Serial Mom KOMÖDIE, USA 1994
Familie Suthpin ist eine Familie wie aus dem Bilderbuch. Unter der Leitung von Übermutter Beverly läuft es wie am Schnürchen: Papa ist ein gepflegter Zahnarzt, die Kinder Misty und Chip mehr oder weniger ausgeglichene Jugendliche mit alltäglichen Sorgen und Nöten. In letzter Zeit häufen sich jedoch mysteriöse Unglücks- und Todesfälle, die in Verbindung mit Familie Suthpin stehen. Es scheint, als würde sich Mutter Beverly mit etwas zu viel Einsatz um das Wohl ihrer Lieben kümmern.
Stop! Oder meine Mami schießt! KOMÖDIE, USA 1991

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Film
Fremde Tochter TV-DRAMA, D 2017
Lena (17) lernt den 19jährigen Farid kennen, einen jungen Moslem. Zu seiner Kultur und seinem Glauben hat sie eine klare Haltung: Ablehnung! Doch trotz aller Gegensätze, oder vielleicht gerade deshalb, verlieben sie sich ineinander. Als Lena schwanger wird, müssen die beiden sich bekennen, zu ihrer Liebe, zu dem Kind. Hannah, Lenas Mutter sieht rot, bedeutet es doch, dass ihre Tochter den Moslem heiraten müsste. Undenkbar - auch für Farids Familie. Zwei Königskinder zwischen den Welten, gefangen zwischen Traditionen, Glauben, Widersprüchen und Vorurteilen. Der Film widmet sich einem höchst aktuellen gesellschaftlichen Thema: Ein deutsches Mädchen konvertiert zum Islam. Eine Romeo-und-Julia-Geschichte? Eine Coming-of-Age-Geschichte? Eine Geschichte über Perspektivlosigkeit? Alles drei! Und eine zeitgemäße, unsentimental erzählte Selbstfindungsgeschichte mit starker tragischer Kraft und Wille zur Kompromisslosigkeit.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Marienfeuer (Staffel: 1 Folge: 4), D 2008
RTLNitro Film
Transporter 3 (Wh.) ACTIONFILM, F, GB 2009
Er hat genau drei Regeln: An Vereinbarungen mit Geschäftspartnern wird nichts geändert, es werden keine Namen genannt, Pakete werden niemals geöffnet. Der 'Transporter' Frank Martin ist zurück! Auch im dritten Teil der Erfolgsreihe 'Transporter' hält der Ex-Elitesoldat für hoch brisante Fracht den Kopf hin.
Welcome to the Jungle ACTIONKOMÖDIE, USA 2003
Tele 5 Film
Jeepers Creepers 2 HORRORFILM, USA 2003
Auf der Rückreise von einem Spiel, bleibt ein Reisebus mit der kompletten Basketball-Mannschaft inklusive Cheerleader auf dem Highway Number 9 liegen. Da lauert der Monster-Dämon, der nach 23 Jahren wieder sehr großen Hunger auf Menschenfleisch hat. Zuvor hat die Bestie bereits den Sohn von Farmer Jake getötet, der jetzt Jagd auf den "Creeper" macht. Sequel zum berühmten Monster-Horror-Klassikers.
The Crow - Die Krähe FANTASYFILM, USA 1994
ServusTV Film
Foxcatcher DRAMA, USA 2014
Mark und David Schultz gehören zu den erfolgreichsten Ringern der USA, beide konnten Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 1984 gewinnen. Eines Tages erhalten die Brüder ein Angebot des exzentrischen Multi-Millionärs Du Pont . Sie sollen Mitglieder des Foxcatcher-Teams werden, das auf dem Anwesen Du Ponts für die kommenden Ringer-Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele trainiert. Im Gegensatz zu David nimmt der jüngere Mark den Vorschlag an. Trotz anfänglicher Erfolge gestaltet sich die Beziehung zwischen dem jungen Ringer und dem eigenwilligen Sportmäzen Du Pont immer problematischer. Um seinen Bruder beiseite zu stehen, beschließt nun auch David, dem Foxcatcher-Team beizutreten. Doch das verschärft die Spannungen im Trainingscamp zusätzlich, bis es schließlich zu einer folgenschweren Auseinandersetzung mit Du Pont kommt. Das mit vielen Auszeichnungen und Preisen versehene Sportdrama "Foxcatcher" beruht auf einer wahren Begebenheit, die von dem US-Ringer Mark Schultz ausführlich in seiner Autobiografie geschildert wird. Regisseur Bennett Miller ("Capote", "Moneyball") nutzt die Buchvorlage zu einer intensiven Charakterstudie, die weit über das Sportler-Milieu hinausgeht. Vor dem Hintergrund eines komplexen Beziehungsgeflechts werden die drei Hauptbeteiligten verwickelt in ein tragisches Spiel aus Herrschaft und Unterwerfung, maßloser Selbstüberschätzung und grausamer Realität. Sowohl Channing Tatum als auch Mark Ruffalo meistern ihren Rollen mit Bravour. Den egomanischen Millionärssohn aus der Du Pont-Familie spielt ebenso brillant Steve Carell. Bennett Miller bekam für seinen Film auf dem Filmfestival in Cannes den Preis für die beste Regie verliehen.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Carcassonne - Im Reich der Eulen, D 2017
3SAT Film
Es war einer von uns TV-DRAMA, D 2000
Nach der Geburtstagsfeier ihrer Freundin Leonie wacht Johanna verstört in einem Park auf. Sie realisiert, dass sie vergewaltigt wurde. Jemand muss ihr eine Partydroge verabreicht haben. Johanna ist sich sicher, dass der Täter unter den Gästen zu finden sein muss - also in ihrem engsten Freundeskreis. Die Polizeiermittlungen bleiben ergebnislos. Johanna, die mittlerweile jegliches Vertrauen verloren hat, recherchiert wie besessen auf eigene Faust. Mehr und mehr spalten die Ereignisse die sonst unzertrennbare Clique, doch Johanna kann mit dem Geschehen nicht abschließen. Als Fotos auftauchen, die darauf hinweisen, dass niemand anders als ausgerechnet Björn, Leonies Verlobter, der Täter gewesen sein muss, wird Johannas Suche endgültig zu der Frage, was Freundschaft ausmacht, wer auf wessen Seite steht und wie weit man gehen muss, um sich wieder sicher fühlen zu können.
Nur für Erwachsene - Erfolgsmodell kinderfreie Zone REPORTAGE
PRO7 Film
Der perfekte Ex LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Anna Faris - bekannt aus der Sitcom "Mom" - muss viele Frösche küssen, bis sie die große Liebe trifft ... Die unternehmungslustige Ally Darling lebt in Saus und Braus - auch was ihre Männerbekanntschaften betrifft, denn mittlerweile hatte sie bereits 20 Liebhaber. Nachdem sie in einem Magazin gelesen hat, dass Menschen, die 20 oder mehr Lover hatten, die Chance auf die wahre Liebe verpasst haben, macht sie sich unter ihren Verflossenen auf die Suche nach Mr. Right. Ally ist in Beziehungsfragen offenbar kein Glückskind. Obwohl sie sich mit den Männern wirklich Mühe gibt, hat die Mittzwanzigerin schon etwas die Übersicht über ihre Ex-Liebhaber verloren. Als sie dann noch in einer Zeitschrift liest, dass man mit mehr als 20 Sex-Partnern kaum noch eine Chance auf die große Liebe hat, reagiert sie vollkommen panisch: Um die Zahl nicht noch weiter unnötig zu erhöhen, will sie lieber noch einmal ihre Verflossenen auf ihre Heiratstauglichkeit abklopfen. Hilfe bekommt Ally dabei von ihrem attraktiven Nachbarn Colin. Der scheint allerdings selber Gefühle für sie zu entwickeln ...
Nach 7 Tagen - Ausgeflittert LIEBESKOMÖDIE, USA 2007
ARTE Film
Schoßgebete DRAMA, D 2013
Elizabeth Kiehl ist das, was man ein Nervenbündel nennen würde. Sie hangelt sich von Therapiesitzung zu Therapiesitzung, um mit ihrer Psychologin regelmäßig über ihr Ehe - und Sexleben zu sprechen, vor allem aber, um die Geister der Vergangenheit loszuwerden: Bei einer Massenkarambolage starben ihre drei Geschwister - eine Boulevardzeitung schlachtete den Unfall erbarmungslos aus. Seitdem leidet Elizabeth unter Verfolgungswahn und häuft Neurosen an wie andere Frauen Schuhe. "Schoßgebete" ist die unterhaltsame Verfilmung von Charlotte Roches gleichnamigem Bestseller.
Arsenal KRIEGSDRAMA, D 1929
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN