Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Annas zweite Chance TV-MELODRAM
Umringt von der Crème de la Crème der österreichischen Publikumslieblinge startet Christiane Hörbiger neu durch. Als Naschmarkt-Standlerin kämpft sie nach einem finanziellen Bauchfleck ums nackte Überleben - und trifft auf das sympathische Schlitzohr Friedrich von Thun. Nach dem Millionenbetrug ihres Mannes steht Anna, einst tonangebendes Mitglied der Hamburger High Society, schlagartig vor dem Nichts und ist gezwungen, ganz von vorne anzufangen. Dankbar nimmt sie die Hilfe ihrer Wiener Schulfreundin Heidi an, die Anna ihren Obst- und Gemüsestand am Naschmarkt überlässt. Anna betritt damit beruflich völliges Neuland. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten scheint sie sich wacker zu schlagen, doch ihre Unerfahrenheit macht sie zum leichten Opfer von Sabotageakten. Mit Christiane Hörbiger, Friedrich von Thun, Petra Morzé, Simon Morzé, Marianne Mendt und Erwin Steinhauer Österreich/Deutschland 2009
Live is Life - Der Himmel soll warten TV-KOMÖDIE, A 2013
ATV Film
Mädelstrip KOMÖDIE, USA 2017
Goldie Hawn und Amy Schumer, ein Mutter-Tochter-Gespann auf irrwitzigen Abwegen: Emily verliert dummerweise ihren Job und ihren Freund. Damit der heiß ersehnte Urlaub in Ecuador nicht ins Wasser fällt, nimmt sie ihre Mutter Linda mit. Die erweist sich im fremden Land nur leider als hysterisch und überfürsorglich. Als sich der Tochter dann die Chance zum Abenteuer bietet, wird das Zweiergespann entführt ...
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013
PULS 4 Film
Mission: Impossible - Rogue Nation ACTIONFILM, USA 2015
Tom Cruise ist wieder als Agent Ethan Hunt unterwegs: Als Hunt von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den großen Syndikat-Boss ...
American Sniper DRAMA, USA 2014
ARD Film
Meine Nachbarn mit dem dicken Hund TV-DRAMA, D 2019
Steffi Kühnert alias Susanne Brendel zieht alle Register ihres Könnens: Als von ihrem Ehemann verlassene Susanne hat sie sich immer mehr in ihr Schneckenhaus zurückgezogen - bis ihre unmöglichen, neuen Nachbarn sie vor besondere Herausforderungen stellen. Die von Newcomerin Zoë Valks gespielte überforderte, alleinerziehende Mutter, deren freche kleine Tochter (Theodora Tetzlaff) und ihr dicker Hund wirbeln den Hausfrieden und Susannes Leben gehörig durcheinander - und plötzlich beginnt die Welt wieder zu strahlen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Die Spur der Mörder TV-KRIMINALFILM, D 2019
Basierend auf dem wahren Fall der Mafiamorde von Duisburg (2007) kehrt Heino Ferch nach "Ein Kind wird gesucht" als Kriminalhauptkommissar Ingo Thiel zurück. Diesmal muss er mit seiner Sonderkommission einen kaltblütigen Mehrfachmord aufklären, der ihn hinter die Fassade der verborgenen Mafia-Aktivitäten in Deutschland blicken lässt. Unterstützung erhält er dabei von der Interpol-Ermittlerin Carla Orlando. Die Spuren führen die beiden schließlich bis zu den Wurzeln der 'Ndrangheta nach Kalabrien. Dort muss Ingo Thiel erkennen, dass Carla Orlando sehr viel mehr mit der Mafia verbindet als nur ihr aktueller Fall ...
Strip, Sex & Crime DOKUMENTATION Die Geschichte der Chippendales, D 2019
PRO7 Film
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
Der zweite Teil der berühmten Weltraumsaga in der Special Edition von 1997: Nach einem Angriff von Darth Vaders Truppen müssen die Rebellen ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth evakuieren. Luke Skywalker beschließt daraufhin, sich von dem weisen Jedi-Ritter Yoda im Gebrauch der "Macht" schulen zu lassen. Inzwischen hat Darth Vader jedoch Han Solo und Prinzessin Leia gefangen genommen, um Luke in eine Falle zu locken. Tatsächlich eilt dieser seinen Freunden zu Hilfe ...
300 ACTIONFILM, USA 2006
RTL2 Film
Terminator SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1984
Der Terminator, eine Killermaschine aus dem Jahr 2029, reist in das Los Angeles von 1984 zurück. Sein Auftrag: Sarah Connor, die Mutter eines zukünftigen Widerstandsführers, noch vor der Geburt ihres Sohnes zu töten.
Terminator 2 - Tag der Abrechnung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1991
Tele 5 Film
Die Frau in Schwarz HORRORFILM, GB 2012
Alice Drablow ist tot. Sie hat ein riesiges altes Haus im entlegenen Dorf Crythin Gifford und Tausende Notizen hinterlassen. Als der junge Anwalt Arthur Kipps, gezeichnet vom Tod seiner Frau, die Erbschaft regeln will, gerät er in einen Albtraum. Die Dorfbewohner wirken traumatisiert. Ist das düstere Gebäude verflucht? Exzellent: Gruselschocker mit "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe.
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd DRAMA Desfred (Folge: 1), USA 2017
KIKA Film
#SuperBesteLehrerin FANTASYFILM, NL 2018
Alles nur wegen dieser mysteriösen Statue, die die frisch gebackene Grundschullehrerin Josie findet! Plötzlich bekommt sie Superkräfte: Sie kann mit Tieren sprechen und schießt wie ein grüner Wirbelwind durch den Himmel, um als "Super Miss" in Not geratene Tiere zu retten. In ihrer neuen Schule versucht sie, ihre Fähigkeiten vor den Kindern zu verbergen, doch es dauert nicht lange und die Viertklässler entdecken ihr Alter Ego. Als ein junger Tiger aus dem Stadt-Zoo verschwindet, müssen die Superlehrerin und die Kinder zusammenhalten, um das Rätsel zu lösen. Doch können sie mit vereinten Kräften die Tiere retten und ein größeres Unheil verhindern? Ein tierreiches Abenteuer voller Humor und Fantasie, basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Janneke Schotveld. Festivalteilnahmen und -auszeichnungen: 2018 Cinekid Film Festival Amsterdam / Kristiansand International Children's Film Festival Norway 2019 / Filmfest München 2019 / JEF Festival 2019 / Tumbleweeds Film Festival 2019
SKYci Film
Welcome Home THRILLER, USA 2018
Albtraum-Urlaub für Emily Ratajkowski und Aaron Paul: Als kriselndes Pärchen mieten sie eine Villa in Italien. Als der charmante Federico auftaucht, beginnt ein von Eifersucht getriebenes Psychospiel.
The Mule DRAMA, USA 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Die Kleinen und die Bösen KOMÖDIE, D 2015
Sozialarbeiter Benno, normalerweise da, um ehemaligen Gefängnisinsassen bei der Resozialisierung zu helfen, sieht bei seinem neuen Fall rot. Als Klient Hotte das Sorgerecht für seine beiden Kinder Dennis und Jenny erhält, zieht Benno die Notbremse. Auf keinen Fall darf Hotte mit ihnen in eine gemeinsame Wohnung ziehen und deren Erziehung übernehmen. Anfangs interessiert diesen nur das Kindergeld, doch findet er langsam Gefallen an dem Zusammenleben mit seinen Kindern und dem festen Wohnsitz. Während Hotte sich aufrichtig um sein neues Leben bemüht, entwickelt Benno eine ungeahnte Energie, um es zu verhindern. Da tritt Ivic auf den Plan, der nicht nur ein Auge auf Jenny geworfen, sondern auch einen todsicheren Coup geplant hat. Er will den 'Wiener' Schurl überfallen und ihm eine beträchtliche Summe Schwarzgeld abnehmen. Es braucht nicht viel, um Hotte zum Mitmachen zu bringen. Benno plagen derweil ganz andere Probleme. Er kann keine Kinder zeugen, traut sich aber nicht, es seiner Freundin Tanja zu sagen, die alles daran setzt, schwanger zu werden. Dafür sorgt Bennos Bürokollege Rolf, der allerdings schon Vater und verheiratet ist. Benno tröstet sich mit Anabell, die bereits eine Tochter hat und von ganz anderen Dingen träumt. Als der todsichere Plan schiefgeht, müssen Hotte, Ivic und Jenny vor Schurl und seiner Gaunerbande Hals über Kopf flüchten. Die Beute kommt zu Benno, der darin die Chance seines Lebens sieht: Er wird Hotte endlich eins auswischen und mit Anabell abhauen. Doch Benno hat den Plan ohne Hotte gemacht, und so nehmen die Dinge eine andere Wendung.
Grand Hotel DRAMA Das Pendel schwingt zurück (Folge: 12), E 2011 / 2013
ORF III Film
Live is Life - Der Himmel soll warten TV-KOMÖDIE, A 2013
Nach Jahren rauschender Erfolge ist es für Rocco und die Herzschrittmacher an der Zeit, ins Altersheim zurückzukehren. Rocco möchte sich jetzt, wo Marina schwanger ist, um die eigene Karriere kümmern. Aber im Heim, wo alles nach Vorschrift abläuft, fühlen sich die Herzschrittmacher um den streitbaren Degenhart Schagowetz auch nicht wohl. Kurzerhand rufen sie die Revolution aus. Sie werden das Heim kaufen und den Laden selbst übernehmen. Leider müssen sie feststellen, dass sich die Einnahmen der Band in der Finanzkrise in Luft aufgelöst haben.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Blattschuss (Staffel: 2 Folge: 7)
SKYci Film
The Mule DRAMA, USA 2018
Clint Eastwood heuert mit knapp 90 als Drogenkurier an - und sinniert über die Fehler seines Lebens. Elegisches Spätwerk der Hollywood-Legende. Mit Andy Garcia, Laurence Fishburne, Bradley Cooper.
Mortal Engines: Krieg der Städte SCIENCE-FICTION-FILM, NZ, USA 2018

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013

Komödie von "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon: In "Voll Abgezockt" unternimmt Hollywoodstar Jason Bateman eine Reise quer durch die USA, um Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Mike & Molly") zu stellen – denn die hat ihm seine Identität geklaut und droht damit, seine Existenz zu zerstören.

Nichts wie weg aus Ocean City KOMÖDIE, USA 2012
RTL2 Film
Terminator 2 - Tag der Abrechnung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1991
Der zehnjährige John Connor hat keine Ahnung, warum er von einem scheinbar unzerstörbaren Roboter ins Visier genommen wird. Nun muss er dem Terminator T-800 vertrauen, dem gleichen Modell, das Jagd auf seine Mutter Sarah gemacht hat.
Red Heat ACTIONFILM, USA 1988
3SAT Film
Mary Shelley's Frankenstein HORRORFILM, USA 1994
Ende des 18. Jahrhunderts erweckt in Ingolstadt der Arzt Victor Frankenstein eine männliche Kreatur zum Leben. Sie flieht aus der Stadt in den Wald. Ihr Schöpfer kehrt im Glauben, sie sei durch die grassierende Cholera umgekommen, nach Hause zurück. Doch Kinder finden immer zurück zu den Eltern. Große Narben ziehen sich über die Haut der Kreatur, sie gleicht einem Ungeheuer. Als sie aus Frankensteins Labor in die Menschenmengen der Stadt hineinläuft, verbreitet sie Angst und Schrecken. Im Wald findet die Kreatur Unterschlupf bei einer in ärmlichen Verhältnissen lebenden Familie und lernt dort sprechen, lesen und schreiben. Inzwischen ist Elizabeth, Frankensteins Verlobte, von ihrem Schweizerischen Schloss nach Ingolstadt gereist, um den von seinen Forschungen Besessenen Victor zurück nach Hause zu bringen. Frankenstein willigt ein. Doch als die beiden auf dem heimatlichen Anwesen ankommen, wartet die Kreatur schon im Wald, um sich bei ihrem Schöpfer für ihre Hässlichkeit und die damit verbundene Einsamkeit zu rächen. Sie will Frankenstein das nehmen, was sie nie bekommen kann: seine geliebte Frau.
Frankenstein HORRORFILM, USA 1931
PRO7 Film
300 ACTIONFILM, USA 2006
Bildgewaltiges Helden-Epos mit Gerard Butler: Im Jahre 480 vor Christus marschiert der persische Großkönig Xerxes mit einer riesigen Armee nach Griechenland. Als Leonidas I., König von Sparta, die bedingungslose Kapitulation ablehnt, zieht er mit 300 seiner tapfersten Krieger in die Schlacht. Sein Ziel ist es, die Perser an einem schmalen Pass aufzuhalten. Dies gelingt den Spartiaten anfangs auch, doch durch einen Verräter scheint sich das Blatt zu wenden.
Star Wars: Das Imperium schlägt zurück SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1980
PULS 4 Film
American Sniper (Wh.) DRAMA, USA 2014
Packendes Biopic mit Bradley Cooper - inszeniert vom vierfachen Oscar-Gewinner Clint Eastwood: Chris Kyle ist Scharfschütze und tötet in Afghanistan und im Irak 160 Menschen durch gezielte Schüsse. In seiner Heimat als Held gefeiert, zweifelt er jedoch an seinem Leben, den Entscheidungen und vor allem an seinen Taten. Chris wird immer mehr zu einem nervlichen und psychischen Wrack, sodass er beschließt, einen neuen Weg einzuschlagen ...
Im Fadenkreuz - Allein gegen alle ACTIONFILM, USA 2001
BR Film
Gesprengte Ketten KRIEGSDRAMA, USA 1962
Während des Zweiten Weltkriegs bringen die Deutschen alliierte Kriegsgefangene, die bereits mehrfach ausgebrochen sind, in ein streng bewachtes Gefangenenlager in Bayern. Doch auch dort beginnen die Soldaten umgehend mit den Vorbereitungen für einen Ausbruch, bei dem 250 Mann entkommen sollen. Regisseur John Sturges ("Die glorreichen Sieben") inszenierte diese auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte eines Massenausbruchs. Mit Steve McQeen und James Garner in den Hauptrollen.
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN