Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Ein Sommer in ... Kroatien LIEBESMELODRAM, A, HR 2012
Restaurantfachfrau Ena flieht nach dem unschönen Ende ihrer Verlobung ins sonnendurchflutete Kroatien, um ihre Familie aufzuspüren. Ungeahnte Herausforderungen erwarten Ena - und ganz nebenbei findet sich auch die langersehnte starke Schulter zum Anlehnen. Ena ist glücklich wie nie! Kurz vor der Hochzeit wird Restaurantleiterin Ena von ihrem Bräutigam in spe sitzengelassen. Als sie daraufhin ungeöffnete Briefe ihrer Mutter findet, macht sich die tief enttäuschte Ena auf nach Kroatien, um ihre bis dato unbekannten familiären Wurzeln zu ergründen. Ihre Oma Karmela, ihres Zeichens selbst Lokalinhaberin, empfängt ihre Enkelin sogleich mit offenen Armen. Enas Tante Tereza hingegen steht dem unverhofften Familienzuwachs skeptisch gegenüber, da sie um ihr Erbe fürchtet. Im charmanten Fischer Matej findet Ena schließlich Ablenkung von ihrem Liebeskummer. 87.3
ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Film
Walk the Line BIOGRAFIE, USA 2005
Der junge Johnny Cash wächst mit seinen Eltern und Bruder Jack auf einer Baumwollfarm in Arkansas auf. Von seiner Mutter hat Johnny zwei große Leidenschaften vererbt bekommen, die Bibel und die Musik. Als Jack bei einem Unfall tödlich verunglückt, gibt der Vater Johnny dafür die Schuld. Seitdem ist das Verhältnis zwischen Sohn und Vater zerrüttet. Jahre später wird Johnny als Soldat nach Deutschland versetzt, wo er erste eigene Songs komponiert. Zurück in den USA, heiratet Johnny seine Freundin Vivian und arbeitet als Vertreter. Doch seine große Liebe ist und bleibt die Musik. Schließlich gelingt es Johnny, einen Vertrag bei dem Plattenlabel Sun Records zu bekommen. Von nun an geht seine Karriere steil nach oben. Johnny Cash wird mit seiner markanten Bass-Stimme zu einem der berühmtesten Countrysänger der Welt. Aber der Erfolg hat seine Schattenseiten: Johnny beginnt zu trinken und wird drogenabhängig. Nachdem er sich in die Sängerkollegin June Carter verliebt, läuft auch sein Privatleben aus dem Ruder. Johnnys Kampf gegen die Dämonen aus Vergangenheit und Gegenwart wird immer härter. Bei seiner Verfilmung der Lebensgeschichte von Country-Legende Johnny Cash konzentrierte sich Regisseur James Mangold auf die Zeit von Kindheit bis Ende der 1960er-Jahre. Das Drama "Walk the Line" ist das Porträt eines großen Künstlers voller Widersprüche, aber auch eine wunderbare, über Jahrzehnte andauernde Liebesgeschichte. Die Besetzung mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon erwies sich als Glücksgriff. Beide interpretieren nicht nur hervorragend die Hauptrollen, sie singen auch bravourös alle Songs im Film selbst. Reese Witherspoon erhielt dafür einen Oscar. Der Soundtrack stammt von T-Bone Burnett.
Die Unbestechlichen DRAMA, USA 1976
PULS 4 Film
Inception SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2010

Sci-Fi-Actionthriller des gefeierten Filmemachers Christopher Nolan ("Memento", "The Dark Knight"): Für sein Werk, das die Zuschauer in die Welt der Träume entführt, konnte Nolan Schauspiel-Stars wie Leonardo DiCaprio, Michael Caine, Cillian Murphy, Marion Cotillard und Ellen Page gewinnen.

The Gift MYSTERYTHRILLER, USA 2015
ATV2 Film
Nachbarn süß-sauer TV-KOMÖDIE, D 2014
Als neben Familie Brücker die chinesische Familie Wang einzieht, ist die Freude zunächst groß. Doch dann entpuppen sich die Nachbarn aus Fernost als wahre Überflieger: Der Nachwuchs der Wangs übertrumpft die Brückerschen Sprösslinge in der Schule, und Vater Wang schnappt Michael Brücker den ersehnten Geschäftsführerposten vor der Nase weg. Logisch, dass die Brückers so viel Perfektionismus auf Dauer unerträglich finden und zum Gegenschlag rüsten ...
Meine allerschlimmste Freundin TV-KOMÖDIE, D 2014
3SAT Film
Der letzte Weynfeldt TV-DRAMA, D 2010
Das Leben des reichen Adrian Weynfeldt besteht aus den immer gleichen Tagesabläufen. Dann gerät seine Welt aus den Fugen. - Verfilmung des gleichnamigen Romans von Martin Suter. Das Fehlen einer Olive für seinen Dry Martini treibt Adrian Weynfeldt eines Abends in eine nahegelegene Bar. Dort begegnet er einer schönen Frau, deren direkter Art und ungeschliffenem Charme er sich nicht entziehen kann. Er nimmt Lorena mit nach Hause. Am nächsten Morgen steht Lorena außerhalb der Balkonbrüstung und will hinunterspringen. Dem ungelenken Weynfeldt gelingt es, sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Von nun an macht Lorena ihn für ihr Leben verantwortlich und verleitet ihn dazu, ihr mehrfach aus finanziellen Engpässen zu helfen. So beginnt er, ihre Schulden bei einem Mann namens Pedroni zu begleichen, von dem Lorena angibt, er sei ein Geldeintreiber. Dann bittet sein alter Freund Doktor Baier ihn um einen unmöglichen Gefallen: Weynfeldt soll eine Fälschung des Gemäldes "Le Salamandre" von Felix Vallotton zur Auktion freigeben. Doch was hat Lorena damit zu tun? Und wird Weynfeldt, der bisher mit dem Fälscher - und Erpressermilieu nichts am Hut hatte, der Versuchung widerstehen?
Martin Suter - Geschichten mit Geheimnis KÜNSTLERPORTRÄT
SAT1 Film
Chroniken der Unterwelt - City of Bones FANTASYFILM, USA 2013
Lily Collins macht Dämonen kalt: Die Mutter der jungen Clary verschwindet. Als sich das Mädchen auf die Suche nach ihr macht, findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist. Diese Wesen, die zur Hälfte Engel sind und übernatürliche Kräfte besitzen, haben die Aufgabe, die Welt von bösen Mächten zu befreien. Gemeinsam mit anderen ihrer Art entdeckt Clary die City of Bones, eine Parallelwelt voller Dämonen, Zauberer, Werwölfe und Vampire.
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders THRILLER, D 2006
Tele 5 Film
Mega Shark vs. Crocosaurus HORRORFILM, USA 2010
Es schläft unter der Erde: Ein gigantisches Urzeit-Krokodil wird bei illegalen Bohrungen in Afrika entdeckt. Zum Glück kann der Jäger Nigel die nach Fleisch gierende Kreatur niederringen und auf ein Schiff abtransportieren. Doch kaum auf dem Meer steht eine furchtbare Konfrontation bevor. Der unberechenbare Mega-Hai greift an. Genial bekloppt - wie der Titel schon verspricht!
Mega Shark vs. Kolossus HORRORFILM, USA 2015
ZDFneo Film
Hals über Kopf KOMÖDIE, USA 2000
Die von untreuen Männern frustrierte New Yorker Kunst-Restauratorin Amanda zieht in eine Model-WG und verliebt sich in Jim, den undurchsichtigen Nachbarn von gegenüber. Doch schon bald verdächtigt sie ihn eines Mordes. Gemeinsam mit ihren Freundinnen ermittelt Amanda auf eigene Faust gegen Jim. Eine charmante Hollywoodkomödie mit Anlehnung an Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof". Amanda wurde oft von den Männern enttäuscht. Ihr erster Freund verließ sie für eine andere, ihr zweiter war schwul, und ihren neuesten Lebensgefährten findet sie im Bett mit einer anderen vor. Hals über Kopf zieht Amanda aus dem gemeinsamen Appartement aus und braucht schnell eine neue bezahlbare Wohnung, was in New York nicht einfach ist. Sie zieht in eine WG voller Frauen, die alle in der Modelbranche arbeiten: Jade , Roxana , Candi und Holly . Auch gegenüber gibt es bald einen neuen Nachbarn: den charmanten und überaus hilfsbereiten Jim , der mit seiner großen Dogge dort eingezogen ist. Amanda verliebt sich sofort in Jim, und er erwidert ihre Gefühle. Er lädt Amanda zu einer ersten Verabredung ein. Zwischen den Turteltauben scheint alles bestens zu laufen, bis Amanda durch ihr Fenster beobachtet, dass Jim Frauenbesuch hat. Zunächst denkt sie, dass sie wieder betrogen wird. Doch dann erschlägt Jim seine Besucherin. Schockiert ruft Amanda die Polizei, doch die findet keine Anzeichen für ein Verbrechen. Amanda und ihre Freundinnen bleiben auf Beobachtungsposten und ermitteln auf eigene Faust gegen Jim. Ist er wirklich ein Mörder, oder hat sich Amanda alles nur eingebildet? Diese Frage dürfte darüber entscheiden, ob es eine gemeinsame Zukunft für die beiden gibt oder ob Jim sich in die lange Reihe von Männern eingliedern wird, die Amanda enttäuscht und verletzt haben.
The Saint - Der Mann ohne Namen ACTIONFILM, USA 1997
ONE Film
Kommissar Pascha TV-KRIMINALFILM, D 2016
Kurz vor der Praterinsel spült die Isar eine Leiche an Land, der das arabische Wort für 'Teufel' mit Reißzwecken in die Brust gestanzt ist. Ein Fall für die 'Migrantenbrigade', findet Pius Leipold von der Münchner Kripo. Mit den Worten: 'Ihr seid's doch die Spezialisten für alles Tote, was nicht hiesig ist' schiebt er den toten Türken zur weiteren Ermittlung Kommissar Pascha und seiner 'Migra' rüber. Zu Beginn besteht die 'Migra' nur aus Pascha und Vierkant, genauer gesagt: Isabel Vierkant , einer Kriminalbeamtin, die es nicht nur ihrem Chef in allem recht machen will, sondern auch noch turkologische Erkundungen anstellt, um ihm zu imponieren. Von Zeki heiß ersehnt, entpuppt sich die neue Mitarbeiterin, die junge, toughe Jale Cengiz als ebenso eifrig wie Vierkant. Ihr barfüßiger Prügel-Einstand ist aber denkbar unglücklich, und dass sie auch gern im Alleingang losprescht, macht Zeki als 'Kommissar Pascha', der er nun mal ist, überhaupt nicht froh. Ironie des Schicksals, dass am Ende auch noch der urbayerische Gemütsbolzen Pius Mitglied der 'Migra' wird, über deren Chef er anfangs noch so süffisant lästert: 'Mir ist suspekt, wer mir nichts dir nichts die Sprache wechseln kann.' Aber was muss er auch 'Sultans Harem' besuchen und so unfreiwillig Zaungast eines Mordes werden, der mit dem Fall der Isarleiche in Verbindung zu stehen scheint?
Oh Boy DRAMA, D 2012
RTLS Film
Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen KOMÖDIE, USA 1993
Um seinen Kindern täglich nah sein zu können, schlüpft der geschiedene Schauspieler und Stimmenimitator Daniel Hillard kurzerhand in die Rolle des betagten Kindermädchens Mrs. Doubtfire. Der ständige Rollenwechsel hat jedoch seine Tücken - und verheerende Folgen...
Alf SITCOM Ein Schock fürs Leben (Staffel: 2 Folge: 29), USA 1986
BR Film
Ich heirate meine Frau KOMÖDIE, D 2007
Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt. Während Henriette die Trennung gut verkraftet und als selbst ernannte "Managerin" im florierenden Tortenladen ihrer Tochter Elke aufblüht, setzt der von Liebeskummer geplagte Werner alles daran, seine Frau zurückzugewinnen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn auch der ebenso gut aussehende wie wohlhabende Saudi Abdul Al Hakim macht Henriette den Hof.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SF2 Film
Die Schadenfreundinnen KOMÖDIE, USA 2014

Prominent besetzte Komödie, in der Hollywoodstar Cameron Diaz, Leslie Mann ("Immer Ärger mit 40") und Topmodel Kate Upton die Hauptrollen spielen: Als "Die Schadenfreundinnen" schließen die drei einen ungewöhnlichen Pakt, um sich an "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau zu rächen.

Harry und Sally KOMÖDIE, USA 1989

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
The Saint - Der Mann ohne Namen ACTIONFILM, USA 1997
Simon Templar ist ein Meisterdieb. Er hat das Talent, die am besten bewachten Schätze zu stehlen. Emotional ist Templar stark unterkühlt, bis er die Wissenschaftlerin Emma kennenlernt. Emma hat entdeckt, dass der russische Milliardär Ivan Tretiak zum ersten Zar des neuen russischen Reiches werden möchte. Daraufhin versucht Tretiak Emma auszuschalten. Templar hat sich inzwischen längst in Emma verliebt und tut alles, um sie zu beschützen. Unter der Regie von Philip Noyce läuft Hauptdarsteller Val Kilmer zur Hochform auf. Versteckt hinter einer Vielzahl von Masken, kämpft er gegen das Böse - James Bond lässt grüßen.
Dead Man Down THRILLER, USA 2013
ONE Film
Oh Boy DRAMA, D 2012
Niko ist Ende 20, aber statt eine gewisse Sicherheit in seinem Leben erreicht zu haben, wie es sein Vater von ihm erwartet, mit dem Studium in der Tasche und einer festen Beziehung, ist Niko ein wenig verloren in seinem Dasein: Sein Jurastudium hat er bereits vor zwei Jahren abgebrochen, seine Freundin hat er verlassen und lässt sich planlos treiben. Eigentlich ist er an diesem Tag auch nur auf der Suche nach einer gewöhnlichen Tasse Kaffee, doch diese soll ihm vorerst verwehrt bleiben. Stattdessen führt ihn seine Suche auf einen Streifzug durch Berlin. Es folgen 24 Stunden, reich an verschiedenen Stimmungen und komischen Ereignissen. Wie ein Zuschauer seiner eigenen Welt, scheint Niko wehrlos von einer Situation in die nächste zu geraten. Von der lieblosen Begegnung mit seinem Vater, mit den Fahrkartenkontrolleuren, die kein Pardon zu kennen scheinen, einem Schauspieler, einem jungen Drogendealer und dessen Großmutter über die Klassenkameradin aus der Schulzeit bis hin zu dem alten Mann in einer Bar, der plötzlich tot umfällt. All diese Begegnungen tauchen ihn in ein Wechselbad der Gefühle. Der Streifzug bildet gleichzeitig ein Porträt Berlins, das - so diffus es erst einmal erscheinen mag - doch einer ganz eigenen Ästhetik folgt, ein wenig so wie auch Nikos Leben. Tragik, Komik, Obskures wechseln sich ab in einem stillen Stakkato, und der Antiheld der Geschichte scheint sich in diesem eigenwilligen Berlin doch auf seine ebenfalls sehr eigenwillige Weise zurechtzufinden - oder zumindest sein Ziel, eine gewöhnliche Tasse Kaffee, schließlich doch noch zu erreichen.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Das unvollendete Bildnis (Staffel: 9 Folge: 1), GB 1989 / 2013
WDR Film
Kein Herz für Inder TV-KOMÖDIE, D 2017 Mitternachtsspitzen KABARETTSHOW

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Mega Shark vs. Kolossus HORRORFILM, USA 2015
Russische Wissenschaftler haben aus Versehen eine riesige Roboter-Kreatur aus Zeiten des Kalten Krieges wiederauferstehen lassen. Doch es kommt noch schlimmer, denn in den Weltmeeren taucht auch ein totgeglaubter gigantischer Hai wieder auf. Ein Aufeinandertreffen der beiden Monster würde die Menschheit nicht überleben! Mega-Action von den "Sharknado"-Machern!
Mega Shark vs. Mecha Shark HORRORFILM, USA 2013
SF2 Film
Harry und Sally KOMÖDIE, USA 1989
Publikumsliebling Meg Ryan und Billy Crystal sind das Grossstadtneurotiker-Liebespaar in der romantischen Komödie, die mit einem gespielten Orgasmus Filmgeschichte gemacht hat.
Perlen aus dem Archiv: Ski UNTERHALTUNG
ATV2 Film
Meine allerschlimmste Freundin TV-KOMÖDIE, D 2014
Jana und Wolfgang führen ein unaufgeregtes, spießiges Leben - bis zu Wolfgangs Missfallen Janas beste Freundin Bella auftaucht: Sie trinkt, nimmt Drogen und lässt im Bett nichts anbrennen. Dass sie eine Puppe ist, stört sie dabei wenig. Jana ist überglücklich, Bella wiederzuhaben, und quartiert sie bei sich ein. Die Ausschweifungen ihrer verrückten Freundin geben Jana zu denken: Will sie ihr langweiliges Dasein fortsetzen, oder ist es an der Zeit, endlich einmal was zu wagen?
Meine bezaubernde Feindin TV-ROMANZE, D 2006
3SAT Film
Der Teufel von Mailand THRILLER, D 2012
Sonia Forster hat eine schlimme Zeit hinter sich: Ihre Ehe mit dem reichen Banker Frédéric Forster endete in einer Katastrophe. Die junge Frau beschließt deshalb, erst einmal unterzutauchen. Eher unerwartet bekommt sie die Stelle als Physiotherapeutin in einem neueröffneten Wellness-Hotel in Val Grisch im Unterengadin. Bereits die Fahrt dorthin fühlt sich befreiend an, und Sonia ist gewillt, alles hinter sich zu lassen, einen Neuanfang zu wagen. Bald schon freundet sie sich mit dem Masseur Manuel an, und auch den attraktiven Barpianisten Bob schließt sie ins Herz. Die junge Hotel-Besitzerin, Barbara Peters, ist Sonia ebenfalls sympathisch, obwohl sie sich ihre Situation nicht erklären kann: Das Hotel ist kaum ausgelastet, und damit sind die immensen Kosten für den Betrieb nicht einmal annähernd gedeckt. Sonia, die auch im abgelegenen Engadiner Tal trotz ihrer guten Vorsätze immer noch gegen Ängste und Wahnvorstellungen kämpft, bemerkt zunächst nicht, dass die Stimmung der Dorfbewohner gegenüber den Angestellten des Hotels feindselig ist. Val Grisch war bisher dem Tourismus verschlossen geblieben und sollte dies nach Ansicht der Einheimischen auch bleiben. Erst, als sich immer unerklärlichere Dinge im Hotel ereignen, wird Sonia allmählich hellhörig. Haben die merkwürdigen Ereignisse vielleicht mit ihr selbst zu tun? Als sie auf die alte Engadiner Sage vom Teufel von Mailand stößt, begreift sie, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht, und sie Teil eines makabren Spiels geworden ist. Die latente Gefahr wird immer greifbarer für die junge Frau, und bald erkennt sie mit erschreckender Klarheit, dass ihre Vergangenheit sie einzuholen droht und ihr Leben in Gefahr ist.
Maischberger TALKSHOW
ServusTV Film
Die Unbestechlichen DRAMA, USA 1976
Kurz vor den US-Präsidentschaftswahlen 1972 wird in das Watergate-Büro der demokratischen Partei eingebrochen. Und die Untersuchung beginnt.
Walk the Line BIOGRAFIE, USA 2005
SAT1 Film
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders THRILLER, D 2006
Inmitten stinkender Fischabfälle und Dreck wird im Jahre 1738 Jean-Baptiste Grenouille geboren. Schon früh entwickelt er einen außerordentlich scharfen Geruchssinn und geht schließlich bei dem berühmten Parfümeur Baldini in die Lehre. Doch seine Gabe wird mehr und mehr zu einer tödlichen Obsession, als Grenouille den betörendsten menschlichen Duft zu konservieren versucht. Dafür müssen bald die hübschesten Mädchen sterben ...
The Flock - Dunkle Triebe THRILLER, USA 2007
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN