Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Fantastic Four ACTIONFILM, USA 2015
Spektakuläre Neuverfilmung des schlagkräftigen Marvel-Quartetts. Die Jungstars Miles Teller ('Die Bestimmung'-Reihe), Kate Mara (2014 Emmy nominiert für 'House of Cards'), Michael B. Jordan und Jamie Bell reisen in eine andere Dimension und kehren als Superhelden zurück. Toby Kebbell , den sie dort zurücklassen müssen, sinnt als übermächtiger Bösewicht nach Rache. Großartige Special Effects, packend bis zum finalen Showdown!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ServusTV Film
Wyatt Earp WESTERN, USA 1994
Geht es nach dem Willen seines Vaters Nicholas , soll Wyatt Earp eines Tages in seine Fußstapfen treten und Friedensrichter in Arkansas werden. Wyatt versucht auch den Ansprüchen seines strengen Vaters gerecht zu werden und beginnt seine Karriere als Polizeibeamter. Als er seine langjährige Freundin Urilla heiratet, ist für Wyatt das Glück perfekt. Doch dann stirbt Urilla unerwartet an einer Krankheit. Ein schwerer Schicksalsschlag für Wyatt, der kurz darauf zum Landstreicher wird. Als Pferdedieb verurteilt, kann ihn sein Vater gerade noch vor der Hinrichtung bewahren. Aber Wyatt findet weiterhin keinen Halt im Leben. Den Unterhalt verdient er sich als Büffeljäger und Glücksspieler. Wyatts Geschick im Umgang mit Revolver und Gewehr verschafft ihm schließlich die Stelle als Sheriff von Dodge City. Wyatt erweist sich als gnadenloser Gesetzeshüter, was die Bürger der kleinen Grenzstadt gegen ihn aufbringt. Er muss Dodge City verlassen, sein Freund Ed wird zum neuen Sheriff ernannt. Wenig später lernt Wyatt den schießwütigen Abenteurer Doc Holliday kennen. Nachdem er erfährt, dass Ed ermordet wurde, schwört Wyatt, sich an den Tätern zu rächen. Der Revolverheld und Gesetzeshüter Wyatt Earp ist eine der nahezu mythischen Gestalten des Wilden Westen. Drehbuchautor und Regisseur Lawrence Kasdan ("Star Wars", "Grand Canyon") zeichnet in seinem Western "Wyatt Earp" ein eher nüchternes, realistisches Bild des Wild West-Helden. Seine Hauptfigur ist ein gebrochener, desillusionierter Mann ohne größere Ziele und Ambitionen. Grandios Kevin Costner als Wyatt Earp, Dennis Quaid verkörpert Doc Holliday, Gene Hackman ist Wyatts Vater Nicholas.
Long Riders WESTERN, USA 1980
ATV Film
Die Insel der besonderen Kinder FANTASYFILM, USA, GB, B 2016
Bildgewaltige Bestsellerverfilmung von Tim Burton: Seit jeher erzählt Jacobs Großvater Abraham von einer Insel, auf der er mit Kindern lebte, die magische Fähigkeiten besaßen. Nach dessen Tod reist der 16-jährige Jacob dorthin, wo sein Opa während des Zweiten Weltkrieges in einem Waisenhaus lebte. Er findet eine verlassene Ruine vor, doch es scheint, als lebten die Kinder aus Abrahams Geschichten noch, und zwar unter der Obhut einer gewissen Miss Peregrine.
Project: Almanac SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ATV2 Film
Stop! Oder meine Mami schießt! KOMÖDIE, USA 1991
Als Joe Bomowski, Cop in L.A., überraschend Besuch von seiner Mutter bekommt, schwant ihm nichts Gutes. Und in der Tat erweist sich die energische und überfürsorgliche Mama schon bald als entsetzliche Nervensäge, die nicht nur seine Wohnung, sondern auch seine Waffen akribisch putzt. Eines Tages beobachtet sie durch Zufall den Mord an einem Waffenhändler - und muss nun noch länger vor Ort bleiben. Bei der Gelegenheit will sie auch gleich sein Liebesleben umorganisieren ...
Ein ausgekochtes Schlitzohr ACTIONKOMÖDIE, USA 1976
ZDF Film
Die Toten von Salzburg TV-KRIMINALFILM, A 2015
Major Peter Palfinger tritt seinen Dienst in Salzburg an. Zur selben Zeit wird direkt an der Grenze zu Bayern die Leiche des deutschen Immobilienmaklers Walter Holzer aufgefunden. Der Anlagebetrüger hinterlässt so manch Geschädigten, als Mörder kommen viele in Frage - auch wenn vorerst offiziell von einem Jagdunfall die Rede ist. Palfinger nimmt die Ermittlungen auf. Ihm zur Seite stehen seine engagierte Mitarbeiterin Irene Russmeyer, sein Vorgesetzter Hofrat Seywald und - im ständigen Wettstreit - sein bayerisches Pendant: Hauptkommissar Hubert Mur. Mur ist vor allem daran interessiert, an das verschwundene Geld heranzukommen. Der Fall scheint schließlich gelöst, doch Palfinger stößt auf tragische Verflechtungen und schließlich auf ein sehr unerwartetes Tatmotiv.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Westen DRAMA
Ende der 70er Jahre: Nelly Senff gelingt gemeinsam mit ihrem Sohn Alexej die Ausreise in den Westen. Dort angekommen, muss sie unzählige Befragungen durch die westlichen Geheimdienste über sich ergehen lassen, denn ihr totgeglaubter Mann soll in Spionage verwickelt gewesen sein und ist vielleicht noch am Leben. Mit aller Kraft versucht Nelly, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch Misstrauen und Kontrolle begegnen ihr hier mindestens ebenso viel wie in der DDR ...
Jesus und der Islam KIRCHE UND RELIGION Das Exil des Propheten, F 2013
K1 Film
Doppelmord THRILLER, USA 1999
Oscar-Preisträger als Bewährungshelfer: Tommy Lee Jones alias Travis Lehman ist dafür verantwortlich, dass die frisch aus dem Gefängnis entlassene Libby Parsons keinen Mist baut. Das entpuppt sich als schwerer als gedacht. Denn Libby findet heraus, dass ihr Mann - für dessen angebliche Ermordung sie unschuldig im Gefängnis saß - quicklebendig ist und mit ihrer ehemals besten Freundin zusammenlebt. Von da an verfolgt die Betrogene nur noch ein Ziel: Rache.
Die Hand an der Wiege PSYCHOTHRILLER, USA 1991
Tele 5 Film
Saat des Todes KRIMINALFILM, F 2007
Die Pest in Paris? Im 21. Jahrhundert? Das Gerücht eines Seuchenausbruchs macht die Runde. Zugleich tauchen auf Haustüren gekritzelte Ziffern in der Stadt auf: Die umgedrehte 4 bedeutete im Mittelalter den Schutz vor der tödlichen Krankheit. Bald wird die erste Leiche gefunden: Sie ist schwarz, wie der schwarze Tod... Mystisch, düster, aufwühlend - eine der besten Vargas-Krimi-Verfilmungen!
Cabin Fever HORRORFILM, USA 2002
SF2 Film
Finsteres Glück DRAMA, CH 2016
Spätabends wird die Psychologin Eliane Hess zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen. Eingeliefert worden ist ein achtjähriger Knabe, Yves, der Stunden zuvor bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren hat. Der Junge steht unter Schock, redet ohne Ende, erwähnt jedoch mit keinem Wort das unaussprechlich Schlimme, das eben passiert ist. Eliane, alleinerziehende Mutter zweier Töchter, bleibt fürs Erste professionell distanziert. Und doch bewegt sie das Schicksal des traumatisierten Jungen und dessen dramatische Familiengeschichte. Möglicherweise ist sein Vater absichtlich in die Tunnelwand gerast. Der Fall geht Eliane so nahe, dass sie die professionelle Distanz zum kleinen Patienten zunehmend verliert. Sie möchte ihn vor seiner Tante und seiner Grossmutter beschützen, welche sich um sein Sorgerecht streiten. Zudem lässt das Schicksal des Jungen in Eliane Erinnerungen hochkommen, die sie längst vergessen glaubte, und die auch für ihre Töchter brisant sind. Elianes Gefühle für den kleinen Buben werden noch stärker, als er vorübergehend in ihre Obhut gegeben wird. Doch dann wird Yves seiner Tante zugesprochen. Der Knabe fällt in sich zusammen und sein Zustand verschlechtert sich am neuen Ort. Eliane möchte um Yves kämpfen, aber wie soll sie sich, im Wissen, dass ihr dies nicht zusteht, für ihn einsetzen? Finsteres Glück, nach dem gleichnamigen Roman von Lukas Hartmann, erzählt eine zarte Geschichte über Zugehörigkeit, Geborgenheit und Liebe. Über die Frage nach Schuld und Unschuld. Und über den Mut, sich schonungslos dem eigenen Schicksal zu stellen.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
John Wick ACTIONFILM, USA, CDN, RC 2014
Rasantes, actionreiches Regiedebüt der Stunt-Profis und 'Matrix'-Doubles Chad Stahelski und David Leitch. Keanu Reeves ('John Wick: Kapitel 2') hat nach dem Tod seiner Frau in seinem Luxus-Leben nichts mehr zu verlieren. Seine ehemaligen Auftraggeber fürchten bereits die Rache des kaltblütigen Killers. Atemberaubend kompromissloser Auftakt des ultra-coolen John Wick-Franchise.
Transporter - The Mission ACTIONFILM, F, USA 2005
ATV2 Film
Ein ausgekochtes Schlitzohr ACTIONKOMÖDIE, USA 1976
Burt Reynolds und Sally Field rauschen in dieser rasanten Komödie quer durch die USA: Das große Glück liegt für den Lastwagenfahrer Bandit scheinbar nur 28 Stunden entfernt. Schafft er es nämlich in dieser Zeit, eine illegale Alkoholladung von Texarkana nach Atlanta zu befördern, gibt es ordentlich Knete! Unterwegs gabelt er die Tramperin Carrie auf, die gerade den Sohn des Sherrifs vor dem Altar hat stehen lassen. Bald ist ihnen der Sherrif höchstpersönlich auf den Fersen ...
Stop! Oder meine Mami schießt! KOMÖDIE, USA 1991

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Annas zweite Chance TV-MELODRAM, D 2009
Umringt von der Crème de la Crème der österreichischen Publikumslieblinge startet Christiane Hörbiger neu durch. Als Naschmarkt-Standlerin kämpft sie nach einem finanziellen Bauchfleck ums nackte Überleben - und trifft auf das sympathische Schlitzohr Friedrich von Thun. Nach dem Millionenbetrug ihres Mannes steht Anna, einst tonangebendes Mitglied der Hamburger High Society, schlagartig vor dem Nichts und ist gezwungen, ganz von vorne anzufangen. Dankbar nimmt sie die Hilfe ihrer Wiener Schulfreundin Heidi an, die Anna ihren Obst- und Gemüsestand am Naschmarkt überlässt. Anna betritt damit beruflich völliges Neuland. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten scheint sie sich wacker zu schlagen, doch ihre Unerfahrenheit macht sie zum leichten Opfer von Sabotageakten. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch und deutsch mit Bildbeschreibung)
Der Mann mit dem Fagott TV-BIOGRAFIE (Folge: 1), A, D 2011
K1 Film
Die Hand an der Wiege PSYCHOTHRILLER, USA 1991
Claire Bartel, die mit ihrem Mann Michael und ihren beiden Kindern ein glückliches Familienleben führt, möchte ein Gewächshaus bauen. Um dafür Zeit zu haben, stellt sie ein Kindermädchen ein: die liebenswürdige und patente Peyton Flanders. Alles scheint in bester Ordnung, nur einmal stellt Claire ihren Entschluss in Frage, als ihre Freundin sie halb im Scherz warnt: "Die Hand an der Wiege ist die Hand, die die Welt regiert!" Kurz darauf häufen sich merkwürdige Vorkommnisse ...
Doppelmord THRILLER, USA 1999
Tele 5 Film
Cabin Fever HORRORFILM, USA 2002
Ein Feier-Wochenend-Ausflug in die Natur sollte es werden. Fünf junge Leute suchen sich eine einsame Blockhütte im Wald aus, um es richtig krachen zu lassen. Doch aus dem lustigen Kurzurlaub wird wohl nichts, denn eine Seuche hat die Bewohner dieses Waldstückes in fleischfressende Zombies verwandelt... Pechschwarzer Horror-Trip ins Grüne, einfallsreich und selbstironisch.
Cabin Fever 2 HORRORFILM, USA 2009
SF2 Film
Meet the Parents - Meine Braut, ihr Vater und ich KOMÖDIE, USA 2000
Herzerfrischende und gleichwohl freche Familienkomödie: Ben Stiller tritt als heiratswilliger Krankenpfleger beim strengen Schwiegervater in spe Robert De Niro von einem Fettnäpfchen ins nächste.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
3SAT Film
Bauernopfer THRILLER, D, A 2010
Biobauer Andi Gruber erfährt, dass seine Rinder mit Schadstoffen belastet sind und geschlachtet werden müssen. Die Suche nach den Ursachen führt ihn auf die Spur eines Fleischskandals. Andis Existenz ist bedroht. Verzweifelt versucht er, herauszufinden, um welche Schadstoffe es sich handelt und wie seine Rinder damit kontaminiert wurden. Er fährt zu Biochemiker Dr. Kroetz und findet diesen sterbend auf, tödlich verletzt durch ein Bolzenschussgerät. Der Mann war einem riesigen Fleischskandal auf der Spur - erstmalig ist experimentelle Nanotechnologie im Spiel. Andi gerät unter Mordverdacht. Auf der Flucht vor der Polizei und von Unbekannten bedroht, entführt er die leitende Wissenschaftlerin des betroffenen Lebensmittelkonzerns. Sie soll ihm helfen, seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Silvie deckt er dabei einen Komplott auf, der weit über die Grenzen des kleinen Dorfes hinausgeht.
Die letzte Reise der "Landshut" REPORTAGE Eine Flugzeug-Legende kommt ins Museum
ATV Film
Project: Almanac SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia begeben sich auf eine riskante Reise durch Raum und Zeit: David Raskin entdeckt im Experimentierkeller seines verstorbenen Vaters einen Bauplan für eine Zeitmaschine. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihm zusammen mit seinen Freunden, diese tatsächlich zu bauen. Nachdem die erste Reise in die Vergangenheit geglückt ist, unternehmen sie regelmäßige Abstecher in frühere Zeiten - jedoch mit ungeahnten Konsequenzen ...
Mutant Chronicles SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN