Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Swing Vote - Die beste Wahl SATIRE, USA 2008
Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly wäre Bud verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen. Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf , um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten. "Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
ATV2 Film
Appaloosa WESTERN, USA 2008
New Mexico, 1882: Virgil Cole und Everett Hitch sollen im Städtchen Appaloosa als Marschall und dessen Stellvertreter für Ordnung sorgen. Der Rancher Randall Bragg hat den Einwohnern seine Schergen auf den Hals gehetzt - die letzten Gesetzeshüter der Stadt hat Bragg töten lassen. Cole und Hitch mischen die Bande bald auf. Es scheint, als herrsche wieder Frieden in Appaloosa - doch der Schein trügt ...
Sweetwater - Rache ist süß WESTERN, USA 2013
3SAT Film
Ein todsicherer Plan TV-KRIMINALFILM, D 2014
Klaus Roth droht nach der Schließung seines Schreinerbetriebs auch die private Insolvenz. Er sieht nur noch einen Ausweg - ein Überfall auf den Geldtransporter seiner Bank. Doch die bewaffnete Aktion gemeinsam mit dem ehemaligen Afghanistan-Soldaten Achim Buchert geht schief. Mit fünf Bankmitarbeitern als Geiseln verschanzen sie sich in der Filiale, während draußen die Polizei Aufstellung nimmt. Kurzfristig sieht es so aus, als könnte der örtliche Polizeihauptmeister die Situation friedlich beenden. Klaus Roth spielt bereits mit dem Gedanken aufzugeben, doch die LKA-Einsatzleiterin Beck ist zur Härte entschlossen. Buchert ist kaltblütiger als der verheiratete Roth, Vater einer Tochter, der nicht ernsthaft mit einer Eskalation gerechnet hat. Zumal Roth nicht nur für das Geld, sondern auch um seine Würde kämpft: Nie wäre sein Betrieb in die Insolvenz gerutscht, hätte ihm die Bank nicht grundlos den Kredit gekündigt. Während in der Bank die Verteidigung organisiert und unter den Bankangestellten der Kreditfall Roth diskutiert wird, bereitet draußen das LKA den Zugriff vor.
kinokino KINOMAGAZIN
SAT1 Film
Love is in the Air TV-ROMANZE, D 2017
Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?
akte 20.17 INFOMAGAZIN, D 2017
RTLNitro Film
X-Men Origins: Wolverine SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2009
'X-Men Origins: Wolverine' gibt die Antworten auf alle Fragen, die nach der Trilogie noch offen sind: Was hat es mit der Vergangenheit Wolverines auf sich? Was ist damals geschehen, bevor aus Logan Wolverine wurde? In welcher Beziehung steht Logan zu Victor Creed und dem verhängnisvollen Weapon X Programm? Was hat seine Persönlichkeit geprägt und was steckt hinter seinem inneren Konflikt und seiner Rache?
28 Weeks Later HORRORFILM, USA 2007
7MAXX Film
Flucht vom Planet der Affen SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1971
Nachdem der "Planet der Affen" durch eine Atomexplosion vernichtet wurde, haben nur drei Wesen die Katastrophe überlebt: die Affen-Wissenschaftler Dr. Cornelius, Dr. Zira und Milo. Sie flüchten von ihrem zerstörten Planeten mit dem Raumschiff, das menschliche Astronauten in ihren Affenstaat gebracht hatten. Nach einem wahnsinnigen Flug quer durch Raum und Zeit landen sie schließlich im Jahr 1972 an der kalifornischen Küste ...
ran Football - Coach's Corner AMERICAN FOOTBALL, D 2017
Tele 5 Film
Shutter Island PSYCHOTHRILLER, USA 2010
Von der als ausbruchssicher geltenden Psychatrie-Insel Shutter Island entkommt auf mysteriöse Weise eine Patientin. Die FBI-Ermittler Teddy Daniels und Chuck Aule sollen den ständig unheimlicher werdenden Fall aufklären. Ein Sturm hält sie auf der Insel fest. Und Daniels entdeckt immer mehr Ungereimtheiten. Ist er dabei, wahnsinnig zu werden? Ausgezeichnet in Szene gesetzt, hervorragend gespielt.
Red Hill THRILLER, AUS 2010
RTLS Film
Einmal ist keinmal KRIMIKOMÖDIE, USA 2011
Stephanie Plum ist pleite. Nachdem sie ihren Job im schlechtesten Kaufhaus von New Jersey verloren hat, sieht sie nur noch einen Ausweg aus dem finanziellen Notstand: Sie erklärt sich bereit, für 10.000 Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen und vor Gericht zu bringen. Die Sache hat nur zwei Haken: Erstens steht Joe unter Mordverdacht, zweitens ist er für Stephanie alles andere als ein Unbekannter. Die beiden kennen sich seit Kindertagen, und Stephanie hatte sich geschworen, für alle Zeiten die Finger von Joe zu lassen. Dass er ein Mörder sein soll, kann sie allerdings nicht glauben. Und so richtig vergessen hat sie ihn auch nie - auch wenn sie das nie zugeben würde...
Ein Concierge zum Verlieben LIEBESFILM, USA 1993
Disney Film
21 KRIMINALFILM, USA 2008
Ben Campbell ist Mathematikstudent am renommierten MIT und ein wahres Genie auf seinem Gebiet. Er erhält eines Tages ein verlockendes Angebot: Einer seiner Lehrer, der Mathematik-Professor Mickey Rosa, will ihn für sein Blackjack-Team anwerben. In diesem Team bildet Rosa sechs hochbegabte MIT-Studenten als Spezialisten im Kartenzählen aus. Nicht ohne Hintergedanken, denn er hat etwas entwickelt, von dem viele nicht einmal zu träumen wagten: die perfekte Formel, um in jedem Casino der Welt kräftig abzuräumen...
Immer wieder Jim SITCOM Sex in der Öffentlichkeit (Staffel: 2 Folge: 32), USA 2002

Di 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Film
Ein Concierge zum Verlieben LIEBESFILM, USA 1993
Doug Ireland ist der gute Geist des New Yorker Luxushotels 'Bradbury'. Als Concierge sorgt Doug dafür, dass jeder Wunsch eines Gastes erfüllt wird, so exzentrisch er auch sein mag. Doch sein Lebenswunsch, ein eigenes Hotel, ist bislang nur ein Traum. Als ein reicher Geschäftsmann im 'Bradbury' absteigt, scheint sein Traum Wirklichkeit zu werden. Christian Hanover verspricht, Dougs Hotelbau zu finanzieren - wenn er dafür sorgt, dass sich seine Geliebte Andy Hart nicht langweilt. Nichts leichter als das, denkt sich Doug, bis er sich rettungslos in Andy verliebt. Nun ist guter Rat teuer: Soll er seinen Gefühlen folgen und damit seinen Traum aufgeben? Oder soll er die Frau, die er liebt, vergessen, um Hausherr in seinem Hotel zu werden?
In jeder Beziehung COMEDYSHOW (Folge: 1), D 2012
RTLNitro Film
28 Weeks Later HORRORFILM, USA 2007
Sechs Monate nach Ausbruch des verheerenden Rage-Virus in England hat die Armee die Infizierten gestoppt und in London die Ordnung wiederhergestellt. Einer der ersten bei der Rückbesiedelung ist Don Harris, der seine Frau Alice im Stich ließ, um sich vor den Zombiehorden zu retten. Als er mit seinen beiden Kindern, der Teenagerin Tammy und dem zwölfjährigen Andy in die Sicherheitszone zieht, bricht das nun mutierte Virus erneut aus. Trägerin der Seuche: Alice.
Shutter - Sie sehen dich HORRORFILM, USA 2008
ServusTV Film
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
Swing Vote - Die beste Wahl SATIRE, USA 2008
ATV2 Film
Sweetwater - Rache ist süß WESTERN, USA 2013
New Mexico, 1886: Miguel Ramírez und seine Frau Sarah, eine ehemalige Prostituierte, versuchen sich in der rauen Gegend eine Existenz aufzubauen. Doch nicht nur die unwirtliche Landschaft macht ihnen das Leben schwer. Der fanatische Prediger Josiah macht ihnen Druck, denn ihm gehört das ganze Land in der Gegend außer dem, das Miguel und seine schwangere Gattin bewirtschaften. Nachdem Josiah Miguel ermorden lässt, schwört Sarah Rache - der Sheriff will sie daran hindern.
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 269)
ARD Film
Philomena - Eine Mutter sucht ihren Sohn TRAGIKOMÖDIE, F, GB, USA 2013
Als junge Frau ungewollt schwanger, wurde Philomena Lee in einem irischen Schwesternheim einst ihr Sohn weggenommen und zur Adoption freigegeben. Erst 50 Jahre später entschließt sich die inzwischen fast 70-Jährige, nach ihrem leiblichen Kind zu suchen. Dabei bittet die gläubige Katholikin ausgerechnet den zynischen Journalisten Martin Sixsmith, der aus ihrer schmerzhaften Geschichte eine Zeitungsstory machen will, um Hilfe. Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn muss das ungleiche Gespann nicht nur Mauern des Schweigens überwinden, sondern auch emotionale Belastungsproben meistern.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Red Hill THRILLER, AUS 2010
Eigentlich sucht der junge Polizist Shane in dem kleinen Städtchen Red Hill Ruhe und Geborgenheit. Hier will er mit seiner schwangeren Frau Alice eine Familie gründen und sesshaft werden. Doch dann versetzt der aus dem Gefängnis geflohene Mörder Jimmy den Ort und seine Einwohner in Panik und einen absoluten Albtraum. Harter, ehrlicher Gegenwartswestern erster Güte.
Crawlspace - Dunkle Bedrohung HORRORFILM, AUS 2012
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN