Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Hellboy 2: Die goldene Armee ACTIONFILM, USA 2008
Hellboy, der 1944 vom dunklen Magier Rasputin heraufbeschworen wurde, arbeitet für eine geheime Unterabteilung des FBI. Dort ist er hauptberuflich damit beschäftigt, andere Dämonen dorthin zurückzuschicken, wo sie hergekommen sind. Ein neuer Job verlangt ihm jedoch alles ab: Die Waffenruhe zwischen den Menschen und den Wesen der Unterwelt ist massiv in Gefahr! Der verbitterte Elfenprinz Nuada will mit Unterstützung der unbesiegbaren Goldenen Armee die Macht an sich reißen ...
Watchmen - Die Wächter ACTIONFILM, USA 2009
ARD Film
Vorwärts immer! KOMÖDIE, D 2017
"Vorwarts immer!" - so lautete das Credo von DDR-Staatschef Erich Honecker. Unter diesem Titel spielt die Kinokomödie aus der Wendezeit 1989, die eine überraschende Antwort auf die bis heute vieldiskutierte Frage findet, wieso es bei der Großdemonstration am 9. Oktober keine Gewalt gab - obwohl Tausende von Polizisten und Soldaten in Kampfbereitschaft versetzt waren. Jörg Schüttauf, Josefine Preuß, Marc Benjamin und Jacob Matschenz spielen die Hauptrollen in der modernen Verwechlungskomödie, die sich vor Ernst Lubitschs Klassiker "Sein oder Nichtsein" verneigt. Gedreht wurde an historischen Schauplätzen wie der Nikolaikirche, dem Grenzübergang an der Bornholmer Straße oder der DDR-Bonzen-Siedlung Wandlitz.
Kriegsverbrecher in Deutschland REPORTAGE Jagd auf Assads Schergen
ZDF Film
Balanceakt TV-DRAMA, D 2019
Zum ersten Mal in ihrem Leben hat Marie keine Kontrolle über ihren Körper. Multiple Sklerose macht den Alltag zur Herausforderung und stellt die Beziehung zu ihrer Familie auf die Probe. Marie führt ein Leben auf der Überholspur. Sie liebt ihren Beruf und ihre Familie, bestehend aus Lebensgefährte Axel und Sohn Luis. Der stolze Vater Otto beobachtet zufrieden das Leben seiner Erstgeborenen, während Kerstin das Sorgenkind der Familie ist. Immer wieder sorgt der direkte Vergleich der beiden Schwestern für Eifersucht und Konflikt. Die Spannungen zwischen den Familienmitgliedern werden stärker, als bei Marie Multiple Sklerose diagnostiziert wird. Jeder scheint zu wissen, was das Beste für sie ist, während Marie versucht, zwischen Bloßstellungen, depressiven Phasen und der Verantwortung als Mutter und Lebensgefährtin nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Von Marihuana über Schamanismus bis Qigong - in ihrer Not probiert sie alle Heilmethoden aus, die versprechen, ihre Krankheitsschübe einzudämmen. Doch immer seltener gelingt es Marie, ihren Zustand mit Witz zu überspielen. Sie ertappt sich dabei, wie sie die, die ihr am nächsten stehen, von sich stößt. Während Axel versucht, die Arbeitsunfähigkeit seiner Frau durch einen Zweitjob zu kompensieren, plant Otto den Umbau seines Hauses, um es für seine kranke Tochter bewohnbar zu machen. Die Maßnahmen, mit denen ihre Liebsten Marie entgegenkommen wollen, prallen auf die Angst vor Bevormundung und Kontrollverlust. Schließlich war sie immer diejenige, die alles im Griff hatte. Zwar stehen Kerstin und ihre Mutter Marie fürsorglich zur Seite, aber letztendlich liegt es an ihr selbst, mit sich und ihren Mitmenschen ins Reine zu kommen und zu lernen, mit der Krankheit zu leben.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Der letzte Zug KRIMINALFILM, USA 1962
FBI-Mann Rip gerät in ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel, als ein skrupelloser Schattenmann eine Bankangestellte terrorisiert und sie zur Mithilfe bei einem Raub drängt. Atmosphärisch und visuell beeindruckender Hochspannungs-Thriller mit Glenn Ford und Lee Remick unter der außergewöhnlichen Regie von Blake Edwards.
Mörderischer Engel PSYCHOTHRILLER, F 1985
SAT1 Film
Fack Ju Göhte KOMÖDIE, D 2013
Schule ist doof? Aber nicht mit Deutschlands beliebtestem Lehrer Elyas M'Barek: Der Bankräuber Zeki wird aus dem Gefängnis entlassen und will sich als Hausmeister an einer Schule anstellen lassen, weil er unter der Turnhalle das Geld aus einem Überfall vermutet. Tatsächlich bekommt er den Job - wird aber aufgrund eines Missverständnisses als Aushilfslehrer eingestellt ...
Akte DOKUMENTATION, D 2019
K1 Film
Das A-Team ACTIONFILM, USA 2010
Liam Neeson und Bradley Cooper als Elite-Kämpfer auf Rache-Mission: Zusammen mit zwei anderen eigenwillige Veteranen bilden sie das A-Team, einer Spezialeinheit der US-Armee. Nach einem Einsatz im Irak landen die vier im Gefängnis - für ein Verbrechen, das sie gar nicht begangen haben. Jetzt bleibt nur ein Ausweg: Sie müssen sich befreien und die Suche nach dem wahren Schuldigen selbst in die Hand nehmen. Eine wilde Jagd beginnt ...
Romeo Must Die ACTIONFILM, USA 2000
Tele 5 Film
Quigley, der Australier ABENTEUERFILM, AUS, USA 1990
Quigley soll Aborigines abschießen. Dafür holt Grundbesitzer Elliot den Amerikaner nach Australien. Doch der Scharfschütze weigert sich. Daraufhin setzt ihn sein wutentbrannter Arbeitgeber zusammen mit einer aufmüpfigen Prostituierten kurzerhand im Busch aus. Tolle Hommage an die Western der 50er Jahre.
Insel der Piraten ABENTEUERFILM, NZ, USA 1983
ONE Film
In einer besseren Welt DRAMA, DK, S 2010
Der in Schweden geborene Arzt Anton lebt in Dänemark, von wo aus er regelmäßig nach Afrika reist, um in einem provisorischen Savannenhospital auszuhelfen. Zu seinen Patienten zählen Schwangere, die von einem blutrünstigen Miliz-Anführer immer wieder grausam zugerichtet werden. Ausgerechnet dem verhassten Frauenmörder rettet Anton das Leben - weil es seine ärztliche Pflicht ist. Als ein aufgebrachter Lynchmob sich für begangene Gräueltaten rächt, schreitet Anton nicht ein und gerät so in Konflikt mit seiner pazifistischen Überzeugung. Wieder zu Hause im vergleichsweise idyllischen Dänemark, ist der idealistische Mediziner vollauf mit seiner gescheiterten Ehe beschäftigt. Dabei entgeht ihm, wie sehr sein sensibler Sohn Elias unter dem Mobbing brutaler Mitschüler leidet. Unerwartete Hilfe erhält das Opfer von dem neu in die Klasse gekommenen Christian (William Jøhnk Nielsen), der das Problem mit Gewalt löst. Elias hat nun endlich einen Freund, doch dadurch bahnen sich neue Schwierigkeiten an. Die beiden Jungen werden Zeugen, wie Anton bei dem Schlichtungsversuch auf dem Kinderspielplatz von einem Fremden geohrfeigt wird. Anton lebt Gewaltlosigkeit vor und hält dem Peiniger die andere Wange hin. Doch seine Botschaft wirkt zunächst fatal. Um ihn zu rächen, bauen Elias und Christian eine Bombe.
extra 3 KABARETTSHOW

Mo 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR Film
Die Abenteuer des Till Ulenspiegel KOMÖDIE, F, DDR 1956
Im 16. Jahrhundert ziehen spanische Truppen mordend durch Flandern. Till Ulenspiegels Vater wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Aus dem Possenreißer Till wird ein listiger Kämpfer gegen die Besatzer. So gelingt es ihm, sich als Hofnarr bei dem Herzog von Alba einzuschleichen und die Ermordung des Prinzen von Oranien zu verhindern.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ZDF Film
The Nice Guys - Nett war gestern! ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
Detektiv March und Healy, der Mann fürs Grobe, arbeiten unfreiwillig zusammen. Sie sollen die verschwundene Amelia finden. Dabei geraten die Männer ins Visier von Profikillern. Auf einer dekadenten Party finden die beiden eine heiße Spur, die in die Porno-Industrie, aber auch in einen großen Autosalon führt. Russell Crowe und Ryan Gosling schießen und prügeln sich im L.A. der 70er-Jahre durch das amüsante Buddy-Movie.
heute+ NACHRICHTEN
ARTE Film
Mörderischer Engel PSYCHOTHRILLER, F 1985
Staniland ist Polizeiinspektor und gerade dabei, den Mord an einem Pianisten aufzudecken, als er auf die Geliebte des Opfers trifft. Die ist dringend tatverdächtig, doch Staniland ist von ihrer Aussage nicht überzeugt und gerät in den Bann der zwielichtigen Schönheit.
Eine tolle Nacht STUMMFILM, D 1926
ATV Film
Watchmen - Die Wächter ACTIONFILM, USA 2009

Comic-Verfilmung von "300"-Regisseur Zack Snyder: In der Mischung aus Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller, die von maskierten Superhelden in einem fiktiven Amerika des Jahres 1985 handelt, sind namhafte Darsteller wie Matthew Goode, Jeffrey Dean Morgan, Billy Crudup und Patrick Wilson zu sehen.

Hellboy 2: Die goldene Armee ACTIONFILM, USA 2008
Tele 5 Film
Insel der Piraten ABENTEUERFILM, NZ, USA 1983
Mitte des 19. Jahrhunderts im Südpazifik: Der Pirat Bully Hayes bekommt einen denkbar einfachen Auftrag. Auf seinem Schiff soll er das junge Paar Nate und Sophie zu einer Mission auf eine einsame Insel transportieren. Alles geht gut, bis der fiese Sklaventreiber Pease auftaucht und ausgerechnet Sophie entführt. Abenteuer: Tommy Lee Jones als ehrenhafter Freibeuter.
Pirates - Das Siegel des Königs ABENTEUERFILM, ROK 2014
K1 Film
Romeo Must Die ACTIONFILM, USA 2000
Der Chinese Han Sing, ein knallharter Ex-Cop, kommt in die USA, um den Tod seines Bruders zu rächen, eines hochrangigen Mitglieds einer mächtigen asiatischen Gang. Als Han in den blutigen Bandenkrieg zwischen den Asiaten und einer rivalisierenden afro-amerikanischen Gang gerät, versucht er zu vermitteln. Doch dann verliebt er sich in Trish O'Day, die Tochter des Anführers der Gegenseite. Gemeinsam suchen Han und Trish nach einer friedlichen Lösung für die Feindseligkeiten.
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN