Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F, B 2016
Endlich ist es soweit. Im Jahr 1949 bricht der Forscher und Abenteurer Jacques-Yves Cousteau mit seiner Frau Simone zu einer längeren Expeditionsreise auf. Ihre Route führt über das Rote Meer und den Indischen Ozean bis zum Persischen Golf. Von den zwei Söhnen möchte besonders Philippe in die Fußstapfens seines Vaters treten. Bei einer gemeinsamen Fahrt in die Antarktis kommt es jedoch zu Auseinandersetzungen. Abenteuerfilm von Jérôme Salle, mit Lambert Wilson und Audrey Tautou.
Unstoppable - Außer Kontrolle ACTIONFILM, USA 2010
PULS 4 Film
Pompeii ACTIONFILM, D, CDN 2014
Actionknaller mit dem "Game of Thrones"-Star Kit Harrington: Im Jahr 79 n. Chr. lebt Milo als versklavter Gladiator in Londinium. Eines Tages wird er von einem Sklavenhändler in die Gladiatorenschule in Pompeji gebracht. Auf seinem Weg dorthin begegnet er Cassia, der Tochter des Staatsoberhaupts von Pompeji; es ist Liebe auf den ersten Blick. Als Milo seinen ersten Gladiatorenkampf in der Arena bestreitet, bricht der Vesuv aus. Er muss fliehen, jedoch nicht ohne Cassia.
Gods of Egypt ABENTEUERFILM, USA 2016
ATV2 Film
Engel sucht Liebe TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Uriel hat das Leben als Weihnachtsengel satt. Sein desillusioniertes Leben ändert sich erst, als er der blinden Lichtskulpturkünstlerin Laura begegnet. Als erster Mensch kann sie ihn sehen und berühren. In diesen magischen Momenten entsteht in ihm der dringliche Wunsch, Mensch zu werden. Doch der Bürokratenengel Gabriel hat andere Dinge mit ihm vor. Uriel kämpft unerbittlich für seinen Wunsch und seine Liebe. Gott sei Dank ist Weihnachten und Wunder sind somit jederzeit möglich.
Lila, Lila LIEBESKOMÖDIE, D 2009
VOX Film
Santa Clause - Eine schöne Bescherung KOMÖDIE, USA 1994
Am Weihnachtsabend werden Werbefachmann Scott und sein Sohn Charlie von Gepolter auf dem Dach überrascht. Als Scott nachsehen will, erschreckt er offenbar den Weihnachtsmann höchstpersönlich, der daraufhin vom Dachsims fällt und spurlos verschwindet. Scott muss nun den Job des bärtigen Mannes übernehmen und feststellen, dass er sich auf einen wahrhaft zeitraubenden Job eingelassen hat, der schon bald zur Lebensaufgabe wird.
Air Force One ACTIONFILM, USA 1997
RTL2 Film
Zurück in die Zukunft 2 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1989
Marty und Doc reisen ins Jahr 2015, um Martys zukünftiger Familie zu helfen. Sie ahnen nicht dass Biff währenddessen die Zeitmaschine dazu benutzt, um seine eigene Vergangenheit zu verändern.
Red Heat ACTIONFILM, USA 1988
Sat1Gold Film
Blonder als die Polizei erlaubt TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2012
Nichts langweilt Dana so sehr wie ihr Job als Wärterin in einem ägyptischen Museum. Doch als sie mit Undercover-Ermittler Nils in einen Sarkophag fällt, steckt sie schlagartig in den Ermittlungen gegen den verdächtigen Kunsthändler Johannes Brecht. Zu allem Überfluss stolpert sie auch noch über eine Leiche in Brechts Garten, die plötzlich wieder verschwunden ist. Das Chaos regiert und Nils muss Dana vertrauen, denn sie ist inzwischen für ihn unverzichtbar geworden ...
Verfolgt - Der kleine Zeuge TV-THRILLER, A 2011
Tele 5 Film
Lara Croft: Tomb Raider ACTIONFILM, D, GB, USA 2001
Grabjägerin Lara entdeckt im Nachlass ihres Vaters eine Uhr. Diese ist der Schlüssel zu einem magischen Dreieck, mit dessen Hilfe man die Zeit beherrschen kann. Auch ein Geheimbund hat es auf die Uhr abgesehen. Der beauftragt den Anwalt Powell, Lara die Uhr zu stehlen. Das kann die taffe Archäologin nicht auf sich sitzen lassen. Eine abenteuerliche Jagd beginnt. Da kann Indiana Jones einpacken.
Tomb Invader ABENTEUERFILM, USA 2018
ZDFneo Film
Dragonheart ABENTEUERFILM, USA 1996
Durch die Spende eines Teils seines Herzens rettet der Drache Draco dem Prinzen Einon das Leben. Dass Einon sich später als Tyrann gebärdet, ist auch für Draco eine böse Überraschung. Als Draco auf den Ritter Bowen trifft, der glaubt, dass Einon erst durch das Drachenherz zum Tyrannen wurde, kommt es zu einem erbitterten, aber unentschiedenen Zweikampf. Beide beschließen, in Zukunft gemeinsame Sache zu machen. Und der Deal sieht folgendermaßen aus: Im Auftrag des Ritters greift Draco Dörfer an, Bowen tötet ihn zum Schein und kassiert für seine Dienste als Drachentöter, das Salär dafür wird dann brüderlich geteilt. Zwischen beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, in deren Verlauf Bowen erkennt, dass es nicht Draco war, der das Herz von Einon vergiftet hat. Ein romantisches und stimmungsvolles, aber auch selbstironisches, teilweise computergeneriertes Fantasy-Abenteuer um eine ungewöhnliche Freundschaft. Hauptdarsteller Dennis Quaid, der mehrere Jahre mit Meg Ryan verheiratet war, konnte bereits zu Beginn seiner Karriere Erfahrung im Umgang mit außergewöhnlichen Kreaturen sammeln, so zum Beispiel in dem unter der Regie von Wolfgang Petersen auf dem Münchner Bavaria-Gelände gedrehten Sci-Fi-Drama "Enemy Mine - Geliebter Feind". "Dragonheart" entstand in den Koliba Studios in Bratislava sowie an Originalschauplätzen in der Slowakei.
Hellboy 2 - Die goldene Armee ACTIONFILM, USA 2008
RTLS Film
Santa Baby TV-KOMÖDIE, USA 2006
Für Mary Class läuft das Berufsleben zur Zeit hervorragend, sie hat sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt. Doch Mary hütet ein Geheimnis: Sie ist in Wirklichkeit die Tochter on Santa Claus. Als ihr Vater kurz vor dem Fest erkrankt, muss Mary zum Nordpol reisen und dort die Geschäfte übernehmen. Trotz ihrer Erfahrung läuft das allerdings nicht ganz so reibungslos, wie sie es sich gewünscht hat...
Santa Baby 2 TV-KOMÖDIE, USA 2009
BR Film
Single Bells TV-KOMÖDIE, D, A 1997
Kati und Jonas, die seit Jahren zeitgemäß in der "Single-Zweisamkeit" leben, planen vor dem Weihnachtstrubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch in den Tagen vor dem Fest wird Kati plötzlich sentimental. Ihr größter Wunsch, zu heiraten und so rasch wie möglich ein Kind zu haben, wird von Jonas einfach ignoriert. Nach einem handfesten Krach scheidet man im Zorn. Spontan lädt Kati sich bei ihrer Schwester Luiserl auf dem Land ein.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SF2 Film
Wie überleben wir Weihnachten? KOMÖDIE, USA 2004
Um die negativen Erlebnisse aus der Vergangenheit aufzuarbeiten, fährt ein Junggeselle zurück zum Ort seiner Kindheit. Dort will er ein perfektes Weihnachtsfest erleben und «adoptiert» eine wildfremde Familie. Komödie mit Ben Affleck, James Gandolfini und Christina Applegate.
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2015

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Film
Die Hochzeit meiner Schwester TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Lissy fiebert ihrem großen Tag entgegen. Ihre Hochzeit mit Robert ist eigentlich perfekt organisiert - das Tüpfelchen auf dem i wäre die Anwesenheit ihres Vaters Valentin. Für solche romantischen Anwandlungen hat ihre große Schwester Bernadette kein Verständnis. Ihr Erzeuger hat sich nämlich schon früh aus dem Staub gemacht und nie mehr um seine Töchter gekümmert. Ginge es nach Bernadette, dann könnte er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Als Valentin überraschend auftaucht, scheinen sich ihre schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen.
Rentnercops KRIMISERIE Wunder gescheh'n (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014 / 2017
SF2 Film
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2015
Der zwölfjährige Stet eckt überall an, auch im renommierten National Boychoir. Chorleiter Carvelle erkennt Stets ausserordentliches Talent, kommt aber mit dem Querschläger nicht klar. Drama mit Dustin Hoffman, Kathy Bates, Eddie Izzard, Debra Winger und dem Newcomer Garrett Wareing.
Deville SHOW, CH 2018
ONE Film
Hyde Park am Hudson BIOGRAFIE, GB 2012
Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem High-End-Snobismus und nächtlichen Eskapaden an, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt...
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Tod durch Unfall (Staffel: 1 Folge: 10), AUS 2012
ZDFneo Film
Hellboy 2 - Die goldene Armee ACTIONFILM, USA 2008

Hellboy und seine Gefährten kehren im Kampf gegen das Böse zurück: Vier Jahre nach der ersten Verfilmung des legendären Comics von Mike Mignola bescherte "Pans Labyrinth"-Regisseur Guillermo del Toro seinem roten Helden ein fulminantes Comeback.

DRUCK JUGENDSERIE Du bist eine stolze selbstbewusste Muschi (Folge: 5), D 2018

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Sat1Gold Film
Verfolgt - Der kleine Zeuge TV-THRILLER, A 2011
Schreie, Klirren - dann Stille: Der kleine Tao schaut durch den Türspalt des China-Restaurants und sieht seine Verwandten brutal ermordet auf dem Küchenboden liegen. Er flieht, denn er hat die Killer gesehen - und auch sie haben ihn entdeckt. Der Achtjährige weiß, dass er der einzige Zeuge ist und nicht mehr lange leben wird, wenn die Männer ihn zu fassen kriegen! Tao sieht nur einen Ausweg: sich bei der Frau zu verstecken, die ihm zufällig auf der Straße begegnet - Ester ...
Der Bulle von Tölz: In guten Händen KRIMIREIHE, D 2004
RTLS Film
Santa Baby 2 TV-KOMÖDIE, USA 2009
Der Weihnachtsmann steckt in der Midlife Crisis und überlässt ausgerechnet kurz vor Weihnachten seine Elfen am Nordpol ihrem Schicksal. Um das Weihnachtsfest zu retten, eilt seine Tochter, die New Yorker Karrierefrau Mary Class, zu Hilfe, doch am Nordpol trachtet schon das Post-Mädchen Teri ungeniert nach der Macht...
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007
BR Film
O Palmenbaum TV-KOMÖDIE, D, A 2000
Wieder einmal ist Weihnachtszeit und wieder einmal plant das junge Paar Kati und Jonas dem Trubel nach Mauritius zu entfliehen. Doch diesmal wollen Kati und Jonas auf Mauritius heiraten - ganz romantisch und ohne Familie! Die zutiefst gekränkte Familie wird schließlich doch eingeladen und es kommt zur familiären Turbulenzen unter tropischer Sonne ...
Stille Nächte TV-FAMILIENFILM, D 2014
VOX Film
Air Force One ACTIONFILM, USA 1997
Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall an, er werde künftig mit aller Macht gegen den internationalen Terrorismus vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov und seine Männer kidnappen die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf der Flucht, USA 1996 / 2005
ATV2 Film
Lila, Lila LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Ein Womanizer ist der schüchterne Kellner David absolut nicht. Als er sich in die süße Marie verknallt, greift er deshalb zu einer heiklen Methode, um ihr Herz zu erobern: Er gibt ein Manuskript, das er in einem Nachttisch vom Flohmarkt gefunden hat, als sein eigenes Werk aus - und landet mit seinem Debüt-Roman "Lila, lila" prompt einen Bestseller. Bald taucht allerdings der wahre Autor der Geschichte auf, und für David wird es eng ...
Brautpaar auf Probe TV-ROMANZE, D 2005
Tele 5 Film
Tomb Invader ABENTEUERFILM, USA 2018
Die Archäologin Alabama Channing wird von einem mysteriösen Billionär angeworben. Sie soll ihm helfen, den sagenumwobenen, alten Diamanten namens "Herz des Drachens" ausfindig zu machen. Es ist derselbe Schatz, nach dem ihre Mutter suchte, bevor sie spurlos verschwand. Kann Ally das Rätsel um den Stein und ihre Mutter lösen? Nein, nicht "Tomb Raider" - besser "Tomb Invader".
SchleFaZ: Der letzte Lude KOMÖDIE, D 2018
SWR Film
Das ewige Lied TV-DRAMA, D, A 1997
Anfang vorigen Jahrhunderts kommt der junge Hilfspfarrer Joseph Mohr nach Oberndorf an der Salzach und will dort die vom Glauben abgefallenen Oberndorfer bekehren. Er gerät in eine Auseinandersetzung der Flussschiffer mit den reichen Kaufleuten und den Kirchenoberen. Mohr stellt sich auf die Seite der Schiffer. Seine Verbündeten sind der Lehrer Franz Gruber - mit dem er später das Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" schreiben wird - und Markus, der Sohn des Schifferführers. Mohrs Gegner sind sein Vorgesetzter, Pfarrer Nöstler und der reiche Großkaufmann Burgschwaiger, der die Schiffer arbeitslos macht und eine Eisenbahn entlang der Salzach bauen möchte. Das Ringen um das Recht der Schiffer wird begleitet von Mohrs Freundschaft zu dem kleinen Hannes und der Liebesgeschichte zwischen dessen Schwester Maria und dem Sohn des Anführers der Schiffer, Markus.
Weihnachten für Einsteiger TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
PULS 4 Film
Gods of Egypt (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 2016
Spektakulärer Actionkracher mit Gerard Butler und Nikolaj Coster-Waldau: Nachdem sich Set, der Gott der Dunkelheit, des ägyptischen Throns bemächtigt hat, droht das Reich im Chaos zu versinken. Bek ist einer der wenigen, der gegen den barbarischen König noch Widerstand leistet. Schließlich lässt er sich auf ein ungewöhnliches Bündnis ein: Gemeinsam mit dem mächtigen Gott Horus plant Bek, Sets Schreckensherrschaft zu beenden. Für Bek und Horus beginnt ein atemberaubender Kampf ...
Zorn der Titanen FANTASYFILM, USA 2012
SAT1 Film
Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse KOMÖDIE, USA 2004
Fantasyfilm mit Jim Carrey in der Hauptrolle: Bei einem Brand verlieren die drei Baudelaire-Kinder ihre Eltern - sie erben allerdings ein großes Vermögen, das ihnen mit Erreichen der Volljährigkeit ausgezahlt wird. Bis dahin soll ein Verwandter als Vormund der drei Waisen dienen. So kommen sie von einem Verwandten zum nächsten - denn Graf Olaf, ein exzentrischer Schauspieler, versucht immer wieder, das Erbe der Kinder an sich zu reißen ...
Getaway ACTIONFILM, USA 2013
RTL2 Film
Red Heat ACTIONFILM, USA 1988
Den schweigsamen russischen Cop Ivan Danko verschlägt es nach Chicago. Er soll helfen, einen skrupellosen Drogendealer zur Strecke bringen. Dabei muss er mit dem etwas nachlässigen Cop Art Ridzik zusammen arbeiten.
John Carpenters The Ward - Die Station HORRORFILM, USA 2010
ServusTV Film
Unstoppable - Außer Kontrolle ACTIONFILM, USA 2010
Ein Güterzug rollt unbemannt durch dicht besiedeltes Wohngebiet im US-Bundesstaat Pennsylvania. Seine 39 Waggons sind mit hochgiftigen Chemikalien beladen. Der an Geschwindigkeit zunehmende Zug droht wie eine Bombe zu explodieren. Alle Rettungsaktionen schlagen fehl, bis Lokführer Frank und sein junger Kollege Will eine Idee haben. Doch die Zeit wird knapp, der Zug nähert sich einer scharfen Kurve über einem Tanklager. Thriller von Tony Scott, mit Denzel Washington und Chris Pine.
Jacques - Entdecker der Ozeane BIOGRAFIE, F, B 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN