Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Q1 XL Ein Hinweis ist falsch - Dancing Stars SPIELSHOW
Wir suchen einen lateinamerikanischen Tanz. Die vier Hinweise sind: Rumba, Samba, Jive und Walzer. Aber Vorsicht: Ein Hinweis ist falsch! Vier prominente Paarungen aus dem Dancing Stars-Universum treten an, um für den guten Zweck die falschen Hinweise zu erkennen und den richtigen Suchbegriff zu nennen. Bereits fix zugesagt haben: Toni Polster & Andreas Goldberger und Dirk Heidemann & Nicole Hansen. Die Fragen drehen sich nicht nur ums Tanzparkett. Quizmaster Oliver Polzer testet unsere Promis auch auf ihr Allgemeinwissen und ihre Kombinationsgabe. Maximal zehn Fragen kann jedes Team erfolgreich beantworten und den Gewinn an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Neben den bekannten Jokern gibt es beim Q1 Dancing Stars Spezial auch den sogenannten "Schummel Joker", hier ist Einsagen durch die anderen Promis erlaubt. Ob sie wohl den richtigen Hinweis geben können?
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Sommernachtskonzert 2020 KLASSISCHE MUSIK
Corona bedingt laden die Wiener Philharmoniker 2020 erstmals Mitte September zu ihrem nächtlichen Galakonzert in den festlich erleuchteten Schönbrunner Schlosspark. Der russische Dirigent Valery Gergiev wirkt bereits zum vierten Mal beim großen Open-Air-Konzert mit, als besonderes Highlight gibt diesmal der deutsche Tenor Jonas Kaufmann sein Debut im edlen Schloss-Ambiente. Das Programm führt mit Werken von Richard Strauss, Richard Wagner und Giacomo Puccini, sowie Offenbach und Massenet hauptsächlich durch die Welt der Oper. Aber, auch sogenannte 'Ohrwürmer' von Kálmán, Maurice Jarre und Aram Khatschaturian sind zu hören, ehe das Strauss'sche "Wiener Blut" das Publikum vor Ort in die Walzerseligkeit entlässt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Film
Meine Schwester das Biest KOMÖDIE, A 2002
Lisas erste große Möglichkeit, als Showstar Karriere zu machen, hat ihr die ehrgeizige Zwillingsschwester Maggie, äußerste hinterhältig, weggeschnappt. Als sich Maggie dann auch noch Lisas Freund und die europäische Karrieremöglichkeit an ihrer statt unter den Nagel reißen möchte, reißt Lisa der Geduldsfaden. Sie schlägt zurück.
Oben ohne COMEDYSERIE Die türkische Braut
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Aus Meisterhand, A 2020
Alte Handwerkskunst gerät teilweise beinahe in Vergessenheit. Doch einzelne Meister setzen die Traditionen noch fort. Conny Bürgler und Richard Deutinger werfen einen Blick in ihre Werkstätten quer durch Österreich bis nach Bayern. Dabei tauchen sie in vergangene Zeiten ein und besuchen besondere Handwerker wie einen Kachelmacher, einen Kupferstecher oder eine Hutmacherin.
Unsere Schwammerl - wild und würzig DOKUMENTATION, A 2020
ATV Film
Fack Ju Göhte 3 KOMÖDIE, D 2017
Elyas M'Barek stürzt sich wieder ins Lehrerchaos: Der Kultusminister hat vom schlechten Image der Goethe-Gesamtschule erfahren und donnert Gudrun sämtliche Auflagen auf. Erfüllt sie diese nicht, wird die Schule geschlossen. Auch Zeki Müller hat wenig zu lachen. Der Brennpunktlehrer versucht mit zweifelhaften Mitteln, seine Klasse durch das Abi zu prügeln. Nach dem ernüchternden Besuch im Berufsinformationszentrum gestaltet sich das jedoch schwieriger als gedacht.
What a Man KOMÖDIE, D, USA 2011
PULS 4 Film
Rogue One: A Star Wars Story SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Wie es zum Krieg der Sterne kam - der erste Ableger des "Star Wars"-Universums: Galen Erso, ein Waffenbauer, hat sich mit seiner Frau und seiner Tochter Jyn auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen. Das Imperium macht ihn jedoch ausfindig und zwingt ihn, ihnen zu folgen, um den Todesstern zu bauen. Jyn kann fliehen und schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Können sie den Bau der ultimativen Superwaffe stoppen?
The Dark Knight Rises ACTIONFILM, USA, GB 2012
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Ersatzfamilie (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2019
Zwei vollmaskierte Täter stürmen bewaffnet eine Bankfiliale und bringen ihre Forderungen mittels eines Zettels zum Ausdruck. Ansonsten findet keine laute Kommunikation statt, um eine mögliche Identifikation der Stimme auszuschließen. Mit einer Ausnahme: Als sich ein zufällig anwesender Polizeibeamter des NYPD zu erkennen gibt und in einen tödlichen Schusswechsel gerät, schreit einer der Täter auf. Laut Zeugenaussagen handelte es sich dabei ohne Zweifel um eine Frau ...
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Auftragsmord (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2019
ARD Serien
Käthe und ich DRAMA Papakind, D 2020
Um tiefsitzende Trennungsschmerzen zu heilen, gibt es keine Abkürzungen: Diesem Ansatz folgt Christoph Schechinger als erfahrener Psychologe Paul und Spezialist für tiergestützte Therapien, auch wenn ihm und Hündin Käthe nur wenig Zeit bleibt. Um einem sterbenden Vater in "Papakind" einen versöhnlichen Abschied von seiner Tochter zu ermöglichen, müssen sich der Psychologe und seine Therapiehündin zuerst um die Wunden aus einem scheidungsbedingten Familienkonflikt kümmern. Der einfühlsame Fernsehfilm erzählt eine Geschichte von Trauer, Wut und Versöhnung. Eine besondere Rolle kommt Titelheldin Käthe zu, die von der Australian-Shepherd-Hündin Hoonah verkörpert wird.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Sport
Deutsche Bundesliga LIVE FUßBALL FC Bayern München vs. FC Schalke 04

Die Bayern eröffnen nach ihrer Triple-Saison die neue Bundesligasaison gegen Schalke 04 und wollen so weiter machen, wie sie die letzte Saison beendet haben. Man darf gespannt sein ob die Gelsenkirchener nach einem durchwachsenem Vorjahr gegen den Serienmeister überraschen können.

heute-show KABARETTSHOW
3SAT Film
TANNBACH - Schicksal eines Dorfes TV-DRAMA Die Enteignung (Folge: 2), D 2014
1946: Tannbach wird jetzt von den Rotarmisten kontrolliert. Für die Bewohner bedeutet das neben dem alltäglichen Überlebenskampf eine neue politische Richtung.
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2020 KLASSISCHE MUSIK
ARTE Film
Herren TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2019
Von wegen Schwarz-Weiß-Denken: Der Afrobrasilianer Ezequiel sucht dringend einen neuen Job und landet, so glaubt er, als Fahrer beim Denkmalschutz. In Wahrheit wird er aber Mitglied der "schwarzen Nachtbrigade", bestehend aus dem Afrokubaner Reynaldo und dem Afroberliner Jason. Zu dritt ziehen sie nachts los, um öffentliche, antike Pissoirs zu putzen. Konfrontiert mit den Nachtgestalten der Großstadt, müssen sie sich vor allem mit ihren eigenen Träumen von einem ehrenhaften Leben auseinandersetzen: als Schwarze umgeben von Weißen, als hadernde Männer umgeben von starken Frauen, als Ausländer - oder eben nur scheinbare Ausländer - unter Deutschen.
Jimi Hendrix "Hear My Train A Comin" DOKUMENTATION, USA 2013
PRO7 Film
The Last Witch Hunter FANTASYFILM, USA 2015
Vin Diesel als unsterblicher Hexenjäger: In der modernen Welt gibt es viele Geheimnisse, aber das wohl Größte besagt, dass Hexen unter den Menschen weilen. Beim Kampf gegen die Königin dieser übernatürlichen Wesen wurde der Hexenjäger Kaulder mit Unsterblichkeit verflucht. Diese trennte ihn von seiner Familie und macht ihn heute zu einem der Letzten seiner Sorte. Dann aber taucht die Königin wieder auf - und sie ist auf Rache aus ...
4 Blocks DRAMA Diamanten (Staffel: 3 Folge: 4), D 2019
SAT1 Show
Das große SAT.1 Promiboxen SHOW, D 2020
Die On-Off-Freunde Matthias Mangiapane und Julian F.M. Stoeckel versprechen einen spannenden Kampf. Nachdem Mangiapane zuletzt bei "Promis unter Palmen" sowohl Claudia Obert als auch Désirée Nick - beide mit Stoeckel befreundet - gegen sich aufbrachte, wird der It-Boy im Ring wohl kein Süßholz mit Mangiapane raspeln. Doch wer trainiert sich die bessere Box-Form an und macht im Fight Püriertes aus seinem Gegner? Alle Begegnungen des ersten Kampfabends im Überblick: - Carina Spack vs. Jade Britani Übach - Oliver Sanne vs. Yasin Cilingir - Gisele Oppermann vs. Doreen Dietel - Marcellino Kremers vs. Stephan Jerkel - Matthias Mangiapane vs. Julian F. M. Stoeckel
Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles! SHOW, T 2020
RTL Show
LEGO Masters SPIELSHOW Folge #02.03 (Folge: 3), D 2020
Über 2 Millionen Steine, nervenaufreibende Challenges und hochmotivierte Bautalente: Das ist "LEGO Masters" 2020! In vier Folgen, moderiert von Daniel Hartwich, erschaffen sechs Zweierteams spektakuläre Kreationen aus den bunten Steinen. Wer beweist unter Extrembedingungen am meisten Kreativität und technisches Know-How? Nur wer Deutschlands einzigen zertifizierten LEGO-Experten René Hoffmeister überzeugt, kann im Finale siegen.
Markus Krebs live! Permanent Panne COMEDYSHOW, D 2017
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Bones und die Botschaft von der anderen Seite (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2013
Obwohl Brennan und Booth im Jeffersonian-Institut ein unschlagbares Team sind, geraten sie privat immer wieder aneinander. Nach einem erneuten Streit beschließt Brennan gekränkt, den Abend im Jeffersonian zu verbringen. Während ihrer nächtlichen Tätigkeit bekommt sie Besuch, den sie durch ihre Lupenbrille jedoch nicht erkennt. Der Unbekannte feuert einen Schuss auf sie ab, und Brennan bricht mit einem lebensgefährlichen Bauchschuss zusammen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Körper im Koffer (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2013
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Lex Talionis (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2014
Ein Mordfall führt dazu, dass der NCIS einen Bombenanschlag von 1979 noch einmal neu untersucht. Damals entkam der Täter, doch DNA aus dem aktuellen Fall liefert neue Hinweise, die auf den Drogenbaron Orlando deuten. Der streitet jedoch ab, das Attentat verübt zu haben und behauptet sogar, man habe ihm das Verbrechen angehängt - was tatsächlich stimmt. Nun führen die Ermittlungen Gibbs und sein Team in höchste diplomatische Kreise ...
Navy CIS KRIMISERIE Der tote Samariter (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2014
RTL2 Film
Jumanji ABENTEUERFILM, USA 1995
26 Jahre lang war Alan Parrish in der mysteriösen Welt des uralten Spiels "Jumanji" gefangen. Als die Kinder Judy und Peter das Spiel auf dem Dachboden finden, wird er befreit. Doch das Spiel droht die Welt ins Chaos zu stürzen.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 17 (2020) (Folge: 83), D 2020
sixx Show
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Sex Gott & Gott der Stärke, GB 2019
Während die Ladies ihre Männer auf Schritt und Tritt beobachten, lassen es die Jungs so richtig krachen. Auf Aaron und Matthew wartet eine Spezialaufgabe: Sie sollen ihre Fähigkeiten bei einem ganz besonderen Fotoshooting unter Beweis stellen. Dabei ahnen sie nicht, dass ihre Freundinnen im Hintergrund die Fäden ziehen.
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Das Kreuzverhör, GB 2019
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Zirkusluft KRIMIREIHE, D 2002
Als der betuchte Bauer Johann Kiening erstochen wird, soll Kommissar Benno Berghammer für die Aufklärung des Mordfalles sorgen. Seine Ermittlungen führen ihn unter anderem zu einem kleinen Wanderzirkus, für den eine alte Bekannte arbeitet. Madeleine, mit der er vor 17 Jahren eine heiße Affäre hatte, ist als Dompteurin tätig. Die unerwartete Begegnung hält aber noch eine ganz andere Überraschung für Benno parat: Madeleines 16-jähriger Sohn Leo soll sein Sohn sein!
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Panzerknacker, D 2009
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Täuschung (Staffel: 3 Folge: 9), D, USA 1995
An einem Herbstmorgen beobachten Nachbarn, wie die alleinstehende Laura ihr Haus in Maryland verlässt, das sie zusammen mit ihrer Mutter bewohnt. Die Nachbarn finden es seltsam, dass Laura Hosen trägt, was sie sonst nie tut. Auch dass sie nicht mit ihrem Auto zur Arbeit fährt, sondern zur U-Bahn geht, ist ungewöhnlich. Seit diesem Augenblick ist Laura spurlos verschwunden und wird beim Montgomery County Police Department als vermisst gemeldet.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwischte Spuren, D, USA 1995
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus dem Nichts, USA 2020
Eine sexuelle Begegnung mündet in einem Desaster - doch danach stellen neueste Erkenntnisse der Forensik die fieberhaften Ermittlungen völlig auf den Kopf. In einem weiteren Kriminalfall wird eine Kleinstadt in Texas von einem Unbekannten terrorisiert - treibt hier etwa ein Serienkiller sein Unwesen?
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todsichere Jobs, USA 2020
RTLLiving Doku
Grand Designs - Das neue Wohnviertel ARCHITEKTUR Eine Wohnscheune im Grünen (Folge: 2), GB 2019
Jack und Hannah sowie James und Shannon wünschen sich als junge Paare nichts sehnlicher als ein eigenes Haus. Doch eine finanzielle Notlage zwingt Jack nach Baubeginn dazu, überall nach Material zu suchen und rund um die Uhr zu schuften. Derweil träumen auch James und Shannon von ihrer Wohnscheune im Grünen - doch der Bau dieser bedroht bald ihre Beziehung.
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #02.04 (Folge: 4), D 2012
7MAXX Kids
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer ZEICHENTRICKFILM, J 2008
Philosophischer Anime-Streifen von Regisseur und Oscar-Gewinner Hayao Miyazaki, gesprochen von Anja Kling und Christian Tramitz: Das neugierige Goldfischmädchen Ponyo lernt auf einer Entdeckungsreise durch das Meer den kleinen Jungen Sosuke kennen und träumt seitdem davon, ein Mensch zu werden. Als sich ihr Wunsch schließlich erfüllt, ahnen die beiden Kinder noch nicht, dass diese Verwandlung gefährliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Witchblade ANIMESERIE Umgang, J 2006
Tele 5 Film
Eis am Stiel 1 KOMÖDIE, IL 1978
Pubertät im Tel Aviv der 1950er: Sommer, Party, Strand, Erotik, erster Sex. Da verliebt sich Benny in die süße Nili. Doch Nili steht auf Bennys Freund Bobby. Immer wichtig und immer mit dabei: der dicke Johnny. Als Nili von Schönling Bobby schwanger wird, ist Benny ganz für sie da. Ob ihn das ans Ziel seiner Träume und in Nilis Arme führt? Aus Israel: DER Sommerkomödienhit der 80er!
SchleFaZ: Masters of the Universe UNTERHALTUNG, D 2020
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Arapaima: Die Legende von Guyana (Folge: 6), GB 2013
In Guyana geht die Legende von der "Water Mama" um, einem Fabelwesen mit langem Haar und weißer Haut, das seine Opfer ins Wasser lockt und in die Tiefe zieht. Doch Extrem-Angler Jeremy Wade hat auf seinen vielen Expeditionen in ferne Länder gelernt: Hinter solchen Horrorgeschichten stecken oft Kreaturen aus Fleisch und Blut. Wie zum Beispiel der legendäre Arapaima. Der über 100 Kilo schwere Riesenfisch attackiert zwar normalerweise keine Menschen, doch wenn die Tiere ihren Nachwuchs verteidigen, mutieren sie mitunter zu angriffslustigen Monstern.
Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades TIERE Anfängerglück (Folge: 8), USA 2020
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Tote im Bus (Staffel: 8 Folge: 1), GB 2019
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Tierische Rache (Staffel: 8 Folge: 2), GB 2019
ONE Show
Ladies Night KABARETTSHOW
Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung
Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut TV-KOMÖDIE, D 2015
ZDFinfo Doku
Weltmacht Amazon - Das Reich des Jeff Bezos DOKUMENTATION, USA 2020
Jeff Bezos ist nicht nur einer der reichsten Männer der Welt, er hat mit Amazon ein riesiges Geschäftsimperium aufgebaut, das in der Geschichte des Kapitalismus seinesgleichen sucht. Politiker und Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt diskutieren über die globalen Auswirkungen von Amazon. Rufe werden laut, die Macht von Jeff Bezos zu zügeln, denn Amazon expandiert in viele Branchen des Weltmarktes und setzt Mitbewerber unter Druck. 1994 gründet Jeff Bezos Amazon. Er ist von den Möglichkeiten des Internets und Onlinehandels fasziniert und wittert ein lukratives Geschäft. Anfangs verkauft der Onlineshop nur Bücher, nach und nach kommen immer mehr Produktkategorien dazu, bis Amazon zum "Allesverkäufer" wird. Der Weg nach oben geht vor allem auf Kosten von Verlagen und Drittanbietern, die von Amazon gezielt unter Druck gesetzt werden. Wer Zugang zu den Millionen Kunden will, muss die knallharten Konditionen und horrenden Verkaufsprovisionen akzeptieren. Wer sich wehrt, wird kurzerhand aus dem Katalog genommen. Mit ein paar Klicks entscheidet das Unternehmen so über Erfolg und Niedergang seiner Fremdverkäufer. Im Laufe der Jahre weitet Jeff Bezos seine Geschäftszweige aus. Er baut die riesige Cloud-Infrastruktur "Amazon-Web-Services", für deren Nutzung heute Millionen Unternehmen zahlen. Zu einem Skandal kommt es, als sich herausstellt, dass der Lautsprecher "Amazon Echo" nicht nur zuhört, sondern mithört: Mitarbeiter transkribieren einzelne aufgezeichnete Privatgespräche. Die Amazon-Überwachungskamera "Ring" wird 2018 gehackt. Wochenlang terrorisieren Hacker die "Ring"-Nutzer, bis Amazon die Sicherheitslücke endlich schließt. Krönung der Innovationen von Jeff Bezos: sein Raumfahrtprogramm, in das er jährlich eine Milliarde Dollar Privatvermögen investiert. Ehemalige Mitarbeiter und Mitglieder der aktuellen Führungsriege kommen in der Dokumentation zu Wort und geben einen tiefen Einblick in die Konzern- und Wettbewerbsstrukturen von Amazon. Kritiker zeigen die Probleme der wachsenden Marktmacht auf und erklären, warum es notwendig wird, Tech-Riesen wie Amazon im Auge zu behalten und zu regulieren. Die Dokumentation untersucht den Aufstieg von Amazon-Geschäftsführer Jeff Bezos und die globalen Auswirkungen des von ihm aufgebauten Imperiums. Der Film untersucht auch die dunkle Seite des schnellen Wachstums des Unternehmens und die Herausforderung, die Macht des reichsten Mannes der Welt einzudämmen.
Künstliche Intelligenz - Wettlauf der Großmächte COMPUTER UND INFORMATIK, USA 2019
PHOENIX Doku
Syriens Herrscher DOKU-REIHE Das Haus Assad: Staatsstreich und Aufstieg (Folge: 1), GB 2019
Baschars Vater Hafiz, ein nahöstlicher Diktator, will, dass sein ältester Sohn Basil seine Nachfolge als Präsident antritt. Doch dieser kommt bei einem Autounfall ums Leben. Hafiz muss sich entscheiden - und seine Wahl fällt auf den völlig unvorbereiteten Baschar. Erzählt wird die Geschichte von Präsident Baschar al-Assad und seiner Frau Asma, die sich in London kennenlernen, wo Baschar damals am St. Mary's Hospital als angehender Augenarzt tätig war.
Syriens Herrscher DOKU-REIHE Das Haus Assad: Der Nachfolger und die Macht (Folge: 2), GB 2019
WELT Doku
Die geheimen Akten der NASA: Tödlicher Fehler DOKUMENTATION, GB 2015
Ende Juni 1971 beenden drei sowjetische Kosmonauten ihre Mission an Bord der Raumstation Saljut. Der Start von Sojus 11 verlief problemlos. Auch auf dem Rückflug zur Erde werden die drei Raumfahrer und ihre Vitalwerte minutiös von der Bodenkontrolle überwacht. Bei der Landung über Kasachstan bricht der Funkkontakt allerdings ab. Als die Kapsel nach der Landung geöffnet wird, werden die Männer tot aufgefunden. Ein Schock für die Öffentlichkeit. Welcher Fehler ist dem Kontrollzentrum unterlaufen?
Die geheimen Akten der NASA: Evakuierung der ISS DOKUMENTATION, GB 2015
NTV Doku
Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff DOKUMENTATION Super Liner, GB 2017
In Miami, Florida, plant der Kreuzfahrt-Unternehmer Frank Del Rio ein neues Schiff. Im Gegensatz zu anderen Schiffen, die über 5000 Passagiere an Bord nehmen, soll die "Seven Seas Explorer" auf ihren Kreuzfahrten nur 750 Gäste beherbergen. Ihre großzügige nInnenräume sind mit Marmor, Glas und Kunst ausgestattet. Das Ziel ist klar: Luxus pur! Die Konstruktion des Schiffes bringt die Schiffsbauer an ihre Grenzen.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 2.Runde: Licht-Loidl Lafnitz - Ertl Glas Amstetten aus Lafnitz #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 2)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kultautos für wenig Geld, Kurzversion (Folge: 78)
Jean Pierre und Sidney machen ab sofort wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP HotRod mit Stargast Alex Wesselsky (Folge: 79)
EURO Sport
Handball HANDBALL Bundesliga der Frauen 2020/21
3. Spieltag: VfL Oldenburg - HSG Bensheim Auerbach
Radsport: Tour de France 2020 RADSPORT
DAZN Sport
Darts: World Series of Darts DARTS Finals: Tag 1 Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 1. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04
KIKA Kids
Trommelbauch FAMILIENFILM, NL 2010
Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gern und viel essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein "Trommelbauch" doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen: niemand lässt beim Sprung vom Drei-Meter-Turm so gut wie er das Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen. Als seine Eltern eines Tages die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder: Hier sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhafener ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald sie teilt mit ihm ein Geheimnis ...
RTLS Kids
Jagdfieber ANIMATIONSFILM, USA 2006
Boog, ein in Gefangenschaft lebender Grizzly, macht Bekanntschaft mit dem Maultierhirsch Elliot. Dieser ist frech und überaus unternehmungslustig. Er überzeugt Boog davon, endlich in die große weite Wildnis einzutauchen, anstatt weiterhin eingesperrt zu bleiben. Die beiden ungleichen Freunde erkunden den Wald auf eigene Faust, doch als die Jagdsaison beginnt, häufen sich die Probleme.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Andere Umstände (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2014
Disney Kids
Die Dschungelhelden - Das grosse Kinoabenteuer ANIMATIONSFILM, F 2017
Im Dschungel sorgen Faultier Tony, Nashorn Goliath, Stachelschwein Ricky sowie Tigerin Natacha, die Anführerin der Bande namens "Die Asse", für Recht und Ordnung. Doch als sie den Koala Igor ablehnen, der ebenfalls zu den Assen gehören möchte, erschaffen sie sich damit einen erbitterten Feind. Zwar gelingt es ihnen Igors fiesen Plan zu vereiteln, doch kommen Ricky und die Eltern des ungeschlüpften Pinguins Maurice ums Leben. Natacha zieht Maurice daraufhin wie ihren eigenen Sohn auf und daher hält sich dieser ebenfalls für einen Tiger - und hat bald seine eigene Bande: Die Dschungelhelden...
Völlig von der Wolle: Schwein gehabt! ANIMATIONSFILM, RUS 2019
NICK Show
MTV Back for Good MUSIK-CLIPS, 2020
MTV huldigt der Ära Millenials: Die 90er und 2000er sind BACK FOR GOOD - mit Videos aus der Zeit der Generation Golf und dem iPod. Mit dabei sind u.a. 2Pac, Metallica, No Angels, HIM und J.Lo - eine Zeitreise ins Musik-TV der guten alten Zeiten.
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), D 2015
Zusammen mit dem Kantor finden Hubert und Staller Kirchenmusiker Wolfgang Otten leblos auf der Orgel liegend. Er ist an einem durch Blütenpollen ausgelösten allergischen Schock gestorben. Die Pollen wurden gezielt im Instrument platziert.
Hubert und Staller KRIMISERIE Fahr zur Hölle (Staffel: 5 Folge: 2), D 2015
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Rund um die Mehlinger Heide
Eine 400 Hektar große Heidelandschaft. SWR Moderatorin Anna Lena Dörr zieht es mit ihrer Expedition mitten in das Naturschutzgebiet der Mehlinger Heide in der Pfalz. Ein blühender Anziehungspunkt im Wandel: Heidschnucken beweiden Teile des ehemaligen Truppenübungsplatzes, Biologieschülerinnen und Biologieschüler entdecken die Natur und kartieren sie metergenau, Landschaftsfotografen fangen den besonderen Zauber der Heideblüte ein. Auch rund um die Heide fasziniert die Blütezeit. Der Japanische Garten Kaiserslautern ist der größte dieser Art in Europa. Bei Kräuter-Gerda lernt Anna Lena Dörr das Zusammenspiel unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und die Geduld beim Säen und Gießen kennen - vier Stunden täglich werden die Kräuter während der Hochblüte mit Wasser versorgt. Neben diesen Naturerfahrungen trifft sie auch Menschen mit mitreißender Begabung und singt mit den Rosevalley Sisters passende Lieder zum Gefühl dieser besonderen Reise. Den Zuschauerinnen und Zuschauern blüht hier etwas Schönes.
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Grabstein haut
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Das Dorf auf dem Wasser - der Harburger Hafen
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Garten-Docs PFLANZEN Alles im grünen Bereich
WDR Doku
Mega-Attraktion CentrO LAND UND LEUTE Von der Stahlküche zur Goldgrube
Das CentrO in Oberhausen ist eines der größten Shopping-Zentren in Europa. Ein gigantischer Komplex von 83 Hektar, der jedes Jahr rund 23 Millionen Besucher anlockt. Doch nicht nur das: Das CentrO ist eine Touristenattraktion, ein Freizeitparadies, in dem sich ganze Wochenenden verbringen lassen. Und es ist ein nicht mehr wegzudenken-des Stück der Regionalgeschichte, ein Paradebeispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Als die Zeiten von Kohle, Eisen und Stahl in Oberhausen endeten, begann mit dem CentrO ein ganz neues Kapitel, das bis heute nicht unumstritten ist. Das Einkaufspara-dies sollte die Stadt in eine neue, bessere Zukunft führen, der Motor sein für den Auf-schwung einer kriselnden Region. Aber man fürchtete auch die Sogkraft des Einkaufs-zentrums. Bis heute prägt das CentrO die Geschichte des Einkaufens im Herzen des Ruhrgebiets. Wo früher die Hochöfen glühten, klingeln heute die Kassen. Und die Oberhausener sind stolz auf "ihr" CentrO. Zwar hat die Corona-Krise eine leere Seite in der Erfolgsgeschichte hinterlassen. Eine so lange Zwangspause hat es hier noch nie gegeben. Doch jetzt läuft der Betrieb wieder an und jeder hier brennt darauf, endlich wieder richtig anpacken zu können. Eben genauso, wie seit fast 25 Jahren, in denen diese Erlebniswelt nun schon existiert. Die Autoren Eva Schötteldreier und Martin Tönnessen blicken hinter die Kulissen des CentrO und erzählen die Geschichten von Menschen, in deren Leben dieser Ort eine besondere Rolle spielt. Waghalsige Gebäudereiniger polieren die Glaskuppeln des Centers für den Re-Start nach Corona auf Hochglanz - 30 Meter über den Köpfen der Besucher. Ehemalige "Malocher" aus dem Hüttenwerk erzählen von den alten Zeiten "auf der Hütte". Sie halten die Ruhrpott-Romantik mit ihrer Tradition in Liedern und Geschichten am Leben. Die Arbeiter am Gasometer verpassen der "alten Tonne" in schwindelerregender Höhe ein neues Gewand, damit den Oberhausenern ihr Wahrzeichen noch weiterhin lange erhalten bleibt. Vor sieben Jahren präsentierte Christo im Gasometer sein Big Air Package. Heute, während der Renovierung, sieht der Gasometer von außen aus, als habe Christo ihn verhüllt. Die großen Becken des SeaLife-Aquariums werden von Tauchern für den neuerlichen Besucheransturm herausgeputzt. Sie feiern nach langer Corona-Pause ein Wiedersehen mit den schwimmenden Bewohnern - darunter die Schildkröte Twiggy, die bei dieser Aktion an ihre Streicheleinheiten kommt. Beim Bummeln im Shopping-Center oder beim gemütlichen Schippern auf dem Rhein-Herne-Kanal - überall stoßen die Filmemacher auf die Spuren der Industriegeschichte, die hier an jeder Ecke präsent ist. Ein Tag im CentrO Oberhausen kann etwas ganz Besonderes werden.
Lokalzeit unterwegs - anne Ruhr LAND UND LEUTE
HR Doku
Wildes Island LANDSCHAFTSBILD Ein Zauberland mit gewaltigen Naturkräften
Die Insel aus Feuer und Eis übt einen magischen Reiz auf jeden Naturliebhaber aus - Island, eine Region voller Naturwunder, dicht unter dem nördlichen Polarkreis. Vulkane und weite Lavawüsten bilden einen Kontrast zu schier unendlichen Gletschern. Wie nirgends sonst in Europa findet man in Island spuckende Geysire, spektakuläre Wasserfälle, wilde Küsten und eine einmalige Tier- und Pflanzenwelt. Tiefe Fjorde - umrahmt von hohen und oft bizarren Bergketten - wechseln sich mit sanften und fruchtbaren Tälern ab. Weiß und Blau sind die traditionellen Farben Islands - Wasser und Eis. Nirgendwo kann man dieses Weiß und Blau besser erleben als in Islands berühmter Gletscherlagune Jökulsárlón. Doch Island ist auch bunt. Hochtemperaturgebiete zeigen sich in prächtigen Farben von Braun bis Schwefelgelb. Allerlei Thermalquellen, Schlammtöpfe und Fumarolen treiben hier ihr schwefelhaltiges Unwesen. Bei Walbeobachtungen an Bord von ehemaligen Fischkuttern erlebt man die sanften Riesen der Meere aus nächster Nähe. Islands intakte Natur mit seinen relativ sauberen Gewässern ist berühmt für seinen großen Vogelreichtum. Vor allem die putzigen Papageientaucher haben es vielen Islandtouristen angetan. Island ist ein Land des Wassers und der Wasserfälle. Jeder für sich ist ein kleines Wunder an Schönheit.
Zauberhaftes Norwegen TOURISMUS
MDR Show
Schlager meiner Heimat MUSIKSHOW Ilmenau
Schlagersängerin Katharina Herz ist Ilmenauerin mit Leib und Seele - sie zeigt Ross Antony ihre thüringische Heimat zwischen Rennsteig und Thüringer Wald. Der singende Brite bringt natürlich Gastgeschenke mit und hat jede Menge Neugier und vor allem Musik im Reisegepäck. Ross Antony wird von seinen Schlagerkollegen begleitet: Olaf der Flipper, die Amigos, Monika Martin, Tanja Lasch, Uta Bresan, Angelika Milster, Hein Simons, Linda Hesse und André Stade sind mit von der Partie. Katharina Herz nimmt den Engländer mit auf den berühmten Hausberg Kickelhahn, der schon Goethe inspirierte und weiht ihn in die Geheimnisse der thüringischen Kuchentradition ein. Aber auch der Sport kommt nicht zu kurz; die zwei Schlagersänger nehmen die Bobtradition unter die Lupe, Katharina stellt dem Briten sogar noch die Silber-Olympionikin Dajana Eitberger vor. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Schlagersänger Peter Ehrlicher, der auch aus Ilmenau stammt und dort heute ein Hotel betreibt. Auf die Ilmenauer Spielzeugtradition kommen Ross und Katharina gemeinsam mit Heide Bührmann zu sprechen: Sie baut ganz besondere "Schaukelziegen" und lässt damit ein wunderbares altes Handwerk wieder aufleben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Pop nonstop ROCK UND POP Die 70er - Daddy Cool
Der große Abend mit den schönsten Popsongs der 70er Jahre. Kulthits nonstop mit Bonnie Tyler, ABBA, Harpo, Sailor, Boney M. und vielen anderen.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
Ferrari schlagen - mit einem Ford! Ein Sportwagenbauer und sein Fahrer müssen das perfekte Auto für Le Mans bauen. Christian Bale und Matt Damon liefern Action im roten Drehzahlbereich. Zwei Oscars!
The Good Liar - Das alte Böse KRIMINALFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Paris St. Germain - FC Bayern München, Finale 2020 in Lissabon
Showdown um den Henkelpott: Im CL-Finale von Lissabon will der FCB seinen Triple-Traum wahr machen. Krönen sich die Bayern im Kracher gegen PSG zu den Fußball-Königen Europas? Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - FK Austria Wien, 1. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 1. Spieltag
Der 1. Spieltag mit Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg. Moderation: Hartmut von Kameke.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 1. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf, 1. Spieltag
Klappt der Aufstieg im dritten Anlauf? Der HSV geht in seine dritte Zweitliga-Saison und will unbedingt zurück ins Oberhaus. Mit Düsseldorf wartet direkt ein harter Gegner. Kommentar: Jürgen Schmitz.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 1. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg, 1. Spieltag
Letztes Jahr fast abgestiegen: Nürnberg konnte sich erst in der Relegation retten. Eine ähnliche Saison wollen die Franken vermeiden und zum Start beim Jahn siegen. Kommentar: Holger Pfandt.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 1. Spieltag, Freitag
Der 1. Spieltag mit Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg. Moderation: Hartmut von Kameke.
Live Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 1. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Tennis: ATP Masters 1000 TENNIS Internazionali BNL d'Italia in Rom (Italien), 5. Tag
Die ATP kommt nach Europa mit dem 1000er-Turnier in Rom: Wer siegt beim Sandplatzturnier in Italien? Kommentar: Marcel Meinert, Philipp Langosz, Paul Häuser, Stefan Hempel, Markus Gaupp & Markus Götz.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Match Pack, 2. Spieltag
SKYsp2 Sport
Live Golf: US Open GOLF 2. Tag in Mamaroneck, New York(USA)
Die Golfwelt blickt nach New York: In Mamaroneck finden die U.S. Open statt. Welcher Golf-Pro schnappt sich den Major-Sieg? Kommentar: Carlo Knauss, Irek Myskow & Gregor Biernath.
Golf: European Staysure Tour GOLF Legends Showdown

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Auftragsmord (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2019
Der investigative Reporter Rob McCann ist abends im Central Park unterwegs, als er bemerkt, dass er von einem Mann verfolgt wird. Angsterfüllt geht er schnellen Schrittes weiter, bis der Unbekannte ihn beim Namen ruft und eine Kugel abfeuert, die McCann mitten ins Herz trifft. Als die Ermittler am Tatort eintreffen, entdecken sie an der Leiche dunkelblaue Fasern eines Pullovers sowie die Aufschrift "Abschaum", die der Täter mit dem Blut des Opfers auf eine Bank schrieb.
Major Crimes KRIMISERIE Kamera läuft (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2015
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todsichere Jobs, USA 2020
Als eine Studentin der Yale-Universität kurz vor ihrer anstehenden Hochzeit spurlos verschwindet, durchsuchen die Ermittler ein Hochsicherheitslabor nach möglichen Hinweisen. In einem weiteren Fall stellt der unerwartete und mysteriöse Tod einer gesundheitsbewussten Frau die zuständigen Ermittler vor ein Rätsel.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
ONE Film
Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut TV-KOMÖDIE, D 2015
Der zwölfjährige Simon Grünberg soll seine Vorhaut opfern und so endlich das Bündnis mit Gott eingehen. Seine Eltern haben sich getrennt, er wohnt abwechselnd bei seinem gläubigen Vater Frank und seiner sehr weltlich orientierten Mutter Hannah. Kein Wunder, dass deren Begegnungen mit apokalyptischen Streitigkeiten verbunden sind. Während Hannah sich seit der Trennung ungebremst ihrer Tätigkeit als Autorin erotischer Liebesromane hingibt, möchte Frank die Regeln und Rituale des Judentums nun mit noch größerer Konsequenz praktizieren. Dazu gehört auch sein dringender Wunsch, dass Simons Beschneidung endlich nachgeholt wird. Simons Leben wird erschüttert, als er sich mit großer Heftigkeit in die neue Rabbinerin Rebecca verliebt, die ungünstigerweise 20 Jahre älter ist als er. Aber Simon ist sich sicher: Sie ist sein 'Weib der ersten Liebe', für das es, einer Talmudstelle gemäß 'keinen Ersatz auf der Welt gibt'. Mit seinen beiden Freunden Clemens und Ben beschließt Simon, Rebecca nach allen Regeln der machiavellistischen Kriegslist zu erobern. Er scheint nicht der Einzige zu sein, der es auf Rebecca abgesehen hat; der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Simon meint, in seinem Vater seinen größten Gegner zu erkennen. In dem Jungen entbrennt eine ungeahnte Kampfeslust. Er ist bereit, aufs Ganze zu gehen und seinen ersten Eroberungsfeldzug zu führen: Rebecca wird von nun an Tag und Nacht beobachtet, alles wird über sie gesammelt und im Keller akribisch genau geordnet und studiert. Darüber hinaus scheut Simon keine Mühen, das 'Weib seiner ersten Liebe' zu beeindrucken.
Uncle COMEDYSERIE Schein und Sein (Folge: 2), GB 2014 / 2017
PHOENIX Doku
Syriens Herrscher DOKU-REIHE Das Haus Assad: Der Nachfolger und die Macht (Folge: 2), GB 2019
Der syrische Präsident Baschar al-Assad und seine glamouröse Frau Asma stehen vor einer Reihe von unterschiedlichen Problemen - familiär, politisch und gesellschaftlich. Asmas angeheiratete Verwandtschaft verwehrt ihr den Respekt als First Lady des Landes, woraufhin sie zunehmend isoliert lebt. US-Präsident Bush zählt Syrien infolge der Terroranschläge am 1. September 2001 zu seiner berüchtigten "Achse des Bösen".
Syriens Herrscher DOKU-REIHE Das Haus Assad: Arabischer Frühling und Bürgerkrieg (Folge: 3), GB 2019
WELT Doku
Die geheimen Akten der NASA: Evakuierung der ISS DOKUMENTATION, GB 2015
Am Morgen des 16. Juli 2015 entdeckt das Radar-Warnsystem der NASA ein nicht identifizierbares Objekt auf Kollisionskurs mit der ISS. Für Weltraum-Müll ist das Geschoss mit 45.000 Kilometern pro Stunde zu schnell. Ohne zu wissen, worum es sich handelt, bereitet die Bodenkontrolle ein Ausweichmanöver vor - vergebens. Das Objekt ist zu schnell, um rechtzeitig auszuweichen. Trifft es auf das Kühlsystem der Raumstation, wären die Folgen für die Besatzung tödlich. Wie wurden die Astronauten gerettet?
Zielscheibe Erde DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff DOKUMENTATION Super Liner, GB 2017
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP HotRod mit Stargast Alex Wesselsky (Folge: 79)
Jean Pierre und Sidney machen ab sofort wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 80)
EURO Sport
Radsport: Tour de France 2020 RADSPORT
19. Etappe: Bourg-en-Bresse - Champagnole
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
DAZN Sport
Fußball: Ligue 1 FUßBALL 4. Spieltag: Olympique Lyon - Nîmes
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Fahr zur Hölle (Staffel: 5 Folge: 2), D 2015
Auf ihrer Fahrt zum Bahnhof kommen Girwidz, Hubert und Staller nicht weit: Eine Limousine blockiert die Straße, am Steuer sitzt eine Leiche. Der Tote ist Jörn Gruner, der seinen Fahrdienst per App anbot - eine unliebsame Konkurrenz für die Taxifahrer vor Ort.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Handwerkskunst! DOKUMENTATION Wie man einen Grabstein haut
Bernhard Mathäss aus Duttweiler in der Pfalz übt einen der ältesten Berufe aus: Er bearbeitet Natursteine. Der Steinbildhauer gestaltet Grabmale. Das Exemplar, bei dessen Herstellung ihm die "Handwerkskunst" über die Schulter schaut, besteht aus gelbem Sandstein und Corten-Stahl. In einem Steinbruch am Haardtrand sucht Bernhard Mathäss nach geeignetem Material mit ganz besonderer Maserung. Die Herstellung ist aufwändig: Von der ersten Skizzenzeichnung über das Modell aus Ton bis zum fertigen Stein ist der Steinbildhauer über eine Woche lang beschäftigt. Und die Arbeit an Naturmaterial birgt Überraschungen, die erst beim Behauen sichtbar werden. Auf die muss der 57-jährige Pfälzer reagieren - aber das hat er gelernt. Die "Handwerkskunst" begleitet eine faszinierende Arbeit, die die beiden Seiten ihres Urhebers zeigt: Den Handwerker und den Künstler.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Lokalzeit unterwegs - anne Ruhr LAND UND LEUTE
Die Ruhr - etwa 220 Kilometer schlängelt sie sich von ihrer Quelle nahe Winterberg bis zur Mündung in den Rhein in Duisburg. Früher verdreckter Transportweg für die Kohleindustrie - heute Lieferant für Trink- und Brauchwasser. Für die Menschen aber noch viel mehr. Die "Lokalzeit unterwegs" erzählt Geschichten von Menschen, die an der Ruhr leben, arbeiten, entspannen, ihrem Hobby nachgehen. Einfach gesagt: Die die Ruhr lieben!
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Zauberhaftes Norwegen TOURISMUS
Der Film führt zu den faszinierendsten Zielen Norwegens: Ålesund, die schönste Stadt im Land, und Norangsdalen, eines der engsten Täler Norwegens. Großartig: das Strynefjell und der Geiranger Fjord. Die Landschaftsroute Geiranger zu den Trollstiegen gehört zu den schönsten der Welt. Die Atlantikstraße wurde zum Bauwerk des Jahrhunderts erklärt. Die unvergleichliche Insel Runde mit ihrem Vogelparadies ist ein Höhepunkt auf dieser Reise. Hoch im Norden die Inselkette der Lofoten und Vesterålen, ein von Wellen umspieltes Zauberreich aus 80 bewohnten und 250 unbewohnten Inseln. So weit das Auge reicht: schroffe Zacken und schiefe Spitzen, steinerne Gebilde, märchenhaft und urtümlich. Dazwischen bunte Fischerdörfer, eine wilde Natur und kristallklares Wasser. Es ist das Land, wo sich Berge und Meer treffen. Wer einmal diese Inseln im warmen Licht der Mitternachtssonne erlebt hat, erahnt die tiefe Mystik dieses Landes.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - FK Austria Wien, 1. Runde
Gegen Linz hatten die "Veilchen" 2019/20 keine Chance. Nun will der LASK die schwache Finalrunde wiedergutmachen. Das macht ihn für die Austria noch gefährlicher. Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL spusu SKN St. Pölten - SK Puntigamer Sturm Graz, 1. Runde
SKYbl Sport
Live Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 1. Spieltag
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Dein Verein - Die Bundesliga Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Live Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, FCB - S04, 1. Spieltag
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwischte Spuren, D, USA 1995
Die 47-jährige Pearl Bruns wird vermisst. Ihr Mann William gibt an, Pearl sei zum Einkaufen gefahren und seither verschwunden. Die Polizei findet im Haus des Ehepaars einen halb gepackten Koffer mit merkwürdigen rotbraunen Flecken. Ähnliche Flecken werden auf der Veranda und auf der Kellertreppe entdeckt. Als Pearls Geldbörse etwa hundert Meilen von ihrem Haus entfernt gefunden wird, geht die Polizei von einer Entführung aus.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Kein Zurück/Gefährliches Spiel (Folge: 9), USA 2011
RTLLiving Show
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #02.04 (Folge: 4), D 2012
Tina und Mario wollen die Kneipe wiedereröffnen. Da das Geld für die Fertigstellung des Toiletten-Trakts im Moment nicht ausreicht, widmen sich die beiden der Renovierung der ehemaligen Bahnhofsschenke. Drama im Fachwerkhaus: Chrissie hat schon vorher geahnt, dass es nicht Rudis Tag wird. Rudi verletzt sich, auf seinem Kopf klafft ein Loch. Detlef ist sauer. Mit Nicole legt er für die Küche eine Nachtschicht ein.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Brasel vs. Sosa (Folge: 13), USA 2015
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Tierische Rache (Staffel: 8 Folge: 2), GB 2019
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der Tote im Wasser (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2014
NTV Doku
Schwimmender Luxus - Das Super-Schiff DOKUMENTATION Super Liner, GB 2017
Die letzten Monate des Luxus-Liners auf dem Trockendock: Das Team muss sich nervenaufreibenden Aufgaben stellen, um das Schiff fertigzustellen und die unzähligen Testläufe zu bestehen. Die Dokumentation zeigt, wie die "Seven Seas Explorer" nach drei Jahren Planung und 18 Monaten Bauzeit zu ihrer Jungfernfahrt aufbricht. Die Mannschaft ist sich nicht sicher, ob sie den hohen Erwartungen der Gäste gerecht werden kann.
Nachrichten NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Unsere Schwammerl - wild und würzig DOKUMENTATION, A 2020
Ob aus dem Wald oder gezüchtet - Schwammerl gibt es in einer schier unendlichen Vielfalt. Von Kräuterseitling über Austernpilze, Trüffel und Eierschwammerl bis hin zu unbekannten Exoten - Schwammerl sind wahre Delikatessen, aromatisch und gesund. Unterhaltsame Geschichten von Pilzflüsterern, Sammelleidenschaft, Finderglück und Genuss.
Kabarett am Freitag UNTERHALTUNG Heinz Marecek - Das ist ein Theater!, A 2019
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Körper im Koffer (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2013
Ein Obdachloser findet am Ufer eines Flusses einen alten Koffer. Darin befindet sich eine Masse aus Gewebe, Blut und Knochen. Offensichtlich handelt es sich um den seit zwei Wochen verschwundenen introvertierten Schüler Manny. Stutzig wird das Team, als zwischen den Leichenteilen Spuren einer synthetischen Partydroge entdeckt werden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Manny zuletzt auf einer Schülerparty gesehen wurde.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Fakten in der Fiktion (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
sixx Show
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Das Kreuzverhör, GB 2019
Joe hat sich in einer Beach Bar die Telefonnummer der Kellnerin gesichert. Seine Verlobte Chantal ist davon ganz und gar nicht begeistert. Kann sie ihrem Freund noch vertrauen? Die Ladies gehen der Sache auf den Grund und nehmen die Männer abwechselnd ins Kreuzverhör.
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Bachelorette mit Fressattacken & Drill Sergeant, USA 2018
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der tote Samariter (Staffel: 12 Folge: 20), USA 2014
Lance Corporal David Austin wird umgebracht, als er einer jungen Frau helfen will, die aus einem Auto heraus um Hilfe bittet. Auch die Frau wird später tot aufgefunden. Alle Indizien deuten auf Jamie Rivers, der einst als Strohmann für das ATF agierte. Sein Auftrag, in dem es um illegalen Waffenhandel ging, schlug fehl. Doch weshalb könnte er Austin und die junge Frau getötet haben? Tony versucht unterdessen, seinen Vater loszuwerden, der sich bei ihm eingenistet hat.
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Geld und Gift (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2020
DMAX Doku
Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades TIERE Anfängerglück (Folge: 8), USA 2020
Künstlich angelegte Feuchtgebiete dienen in Florida als natürliche Kläranlagen. Denn das Wasser aus den Städten und dem Ackerland im Norden des US-Bundesstaates ist stark mit Phosphaten belastet. Bevor es in die Everglades gelangt, fließt es durch Sumpflandschaften, in denen 80 Prozent der Schadstoffe aus dem Wasser gefiltert werden. In einer dieser sogenannten "STAs" halten Dusty Crum und seine Gefährten Ausschau nach gefräßigen Riesenschlangen. In einem besiedelten Gebiet am Rande der Sümpfe wurde zudem ein Python in einem Pool gesichtet.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Sein letzter Schluck (Folge: 17), USA 2019
NICK Show
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen Top 20 meistgestreamten Hits in Deutschland.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Ein Termin des Grauens (Folge: 9), USA 2019
NDR Doku
Garten-Docs PFLANZEN Alles im grünen Bereich
Für Millionen Bundesbürger*innen gibt es nichts Schöneres, als im Garten zu arbeiten. Ob lässig wilder Garten, abgezirkeltes Gemüsebeet, bunte Balkonoase, wo etwas wächst, da blüht auch der Mensch auf. Doch was tun, wenn der Zierstrauch sich ziert, der Rasen vermoost und nur das Unkraut sprießt? Einsatz für die Garten-Docs: Mithilfe von Gartenprofi Peter Rasch und seinem Expertenteam ist hoffentlich bald wieder alles im grünen Bereich. Wie bei Doreen und Frank Kessler, die ihren Hinterhof aus dem Dornröschenschlaf erwecken wollen. Oder bei Anke Herzberg in Lancken-Granitz auf Rügen. Die Betreiberin einer Pension hat großen Kummer mit dem Rasen vor ihrem Haus: ein kreisrundes Pilzgeflecht, das immer größer wird. Im Volksmund wird es auch Hexen- oder Feenring genannt, weil man darin früher einen magischen Versammlungsort vermutete. Und auch die Steuerfachangestellte Nicole Bekendorf braucht dringend Hilfe. Sie hat seit Kurzem die Verantwortung für einen 800 Quadratmeter großen Garten. Doch leider hat sie keine Ahnung von Rosenschädlingen, Beerenstrauchpflege und Obstbaumschnitt. Die Vorbesitzer hatten den Garten schon in den 1950er-Jahren angelegt. Er ist alt und braucht besondere Zuwendung.
NDR Info INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Jimi Hendrix "Hear My Train A Comin" DOKUMENTATION, USA 2013
Live fast, love hard, die young: Am 18. September 1970 stirbt Jimi Hendrix mit nur 27 Jahren. Bis heute ist er einer der wichtigsten Gitarristen der Rockgeschichte. Der abendfüllende Dokumentarfilm "Jimi Hendrix: Hear My Train A Comin'" erzählt nicht nur die Geschichte des legendären Gitarristen, sondern überrascht auch mit neuen Quellen, interessanten Zeitzeugen und rarem Live-Material.
Flick Flack INFOTAINMENT Warum machen uns traurige Songs glücklich?, D, F 2020
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Herz aus Eis (Staffel: 1 Folge: 723), D 2008
PHOENIX Doku
Syriens Herrscher DOKU-REIHE Das Haus Assad: Arabischer Frühling und Bürgerkrieg (Folge: 3), GB 2019
Der Arabische Frühling erreicht Syrien und droht das friedvolle Leben des Präsidentenpaares verwelken zu lassen. Es beginnt ein brutaler Bürgerkrieg; der "Islamische Staat" sorgt für Terror. Die Geschehnisse versetzen die Welt in einen Schockzustand, und das Haus Assad droht die Kontrolle über Syrien zu verlieren. Doch dank eines einflussreichen Verbündeten wendet sich das Blatt schließlich. Baschar al-Assad führt seit über einem Jahrzehnt Syrien, und seine Frau Asma genießt ihre Rolle als Präsidenten-Gattin. Sie setzt sich für wohltätige Zwecke ein und regt Schulkinder zu Diskussionen über die Demokratie an. Anfang 2011 erscheint in der amerikanischen "Vogue" ein Artikel über die "Rose der Wüste", wie Asma genannt wird. Angesichts des Arabischen Frühlings muss sich Baschar al-Assad entscheiden, ob er der Sehnsucht des Volkes nach Freiheit nachgibt oder in die Fußstapfen seines Hardliner-Vaters Hafiz tritt.
Die UNESCO - Macht und Ohnmacht DOKUMENTATION, D 2020
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Nonstop Comedy SKETCH
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Lettland - Zauberwelt im Herzen des Baltikums LANDSCHAFTSBILD
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Abendshow SHOW
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Der amerikanische Serienkiller Richard Trenton Chase ging in die Kriminalgeschichte als der Vampir von Sacramento ein. Seinen ersten Mord verübte er 1977. Doch seine Mordlust war damit noch nicht befriedigt. Er ermordete weitere Menschen, missbrauchte ihre Leichen, nahm ein Bad in dem Blut der Opfer, verging sich an den Frauenleichen oder verzehrte Körperteile. Chase wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod verurteilt.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Andere Umstände (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2014
Eine Frau wird beim Joggen im Park erstochen. Da sie noch alle Wertsachen bei sich trägt, schließt Rizzoli einen Raubüberfall aus. Dann entdeckt sie in der Nähe einen Kinderwagen, doch von dem Baby fehlt jede Spur. Am Tatort können keine weiteren Blutspuren gefunden werden, also muss das Kind noch am Leben sein. Zunächst fehlt den Ermittlern jeglicher Anhaltspunkt, doch dann ergibt die Autopsie, dass es sich um eine Täterin handeln muss.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Unter Schock (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2014
ORF III Serien
Oben ohne COMEDYSERIE Die türkische Braut
Bis an die türkische Riviera reisen Sarah und James, um ihrem Freund Seyfi zu helfen. Seyfi hat den dringenden Verdacht, dass seine Schwester vor einer Zwangsheirat steht und die wird er mit allen Mitteln verhindern. Da Seyfi kurz vor der Abreise sein Auto als gestohlen meldet wittert Pimpf einen Versicherungsbetrug. Angestachelt von einer reschen Versicherungsagentin und der Aussicht auf eine namhafte Prämie heftet er sich an Seyfis Fersen. Gustl wittert einen Riesenblödsinn und heftet sich an Pimpfs Fersen. Gustl jagt Pimpf, Pimpf jagt Seyfi, Seyfi, Sarah und James jagen Seyfis Schwester und ein Irrtum jagt den anderen in Reinhard Schwabenitzkys Komödie mit der unwiderstehlichen Truppe von "Oben Ohne". Mit: Elfi Eschke , Andreas Steppan , Philip Leenders , Haydar Zorlu , Manfred Dungl , Pinar Erincin , Bibiana Zeller , Ernst Konarek , Maria Köstlinger , Nora Heschl , Heinrich Schafmeister , Johannes Silberschneider , Martina Schwab , Mike Galeli u.v.a. Drehbuch un Österreich 2010.
Oben ohne COMEDYSERIE Scheiden tut weh
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Kamera läuft (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2015
Während der Aufzeichnung einer Reality-Show passiert ein schreckliches Unglück: Der Wagen zweier Wettkämpfer stürzt eine Klippe herab. Eine Frau stirbt, ein Mann liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Nach Taos Untersuchung ist allerdings klar: Ein Unfall war das nicht.
Major Crimes KRIMISERIE Harte Worte (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2015
3SAT Show
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2020 KLASSISCHE MUSIK
Programm: - Richard Strauss: Vorspiel und Rosenüberreichung aus Rosenkavalier-Suite - Richard Wagner: "Love Music" aus Tristan und Isolde - Jacques Offenbach: Barcarolle aus Les Contes d'Hoffmann Jules Massenet: "Pourquoi me réveiller" aus Werther - Felix Mendelssohn-Bartholdy: Scherzo aus Ein Sommernachtstraum - Emmerich Kálmán: "Wenn es Abend wird" aus Gräfin Mariza - Maurice Jarre: Suite aus Doktor Schiwago - Aram Khatschaturjan: Adagio aus Spartacus - Giacomo Puccini: "Nessun dorma!" aus Turandot
Willkommen in Wien TV-KRIMIKOMÖDIE, D, A 2010
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Brasel vs. Sosa (Folge: 13), USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Sean Brasel aus Miami stellt sich dem Küchenzauberer Angelo Sosa. Diesmal steht eine ganz besondere Zutat auf dem Programm: ein seltenes kanadisches Hähnchen, das "Blue Foot Chicken".
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Baca vs. Bollo (Folge: 14), USA 2015
WELT Doku
Zielscheibe Erde DOKUMENTATION (Folge: 1)
Manipuliertes Wetter, künstlich geschaffene Naturkatastrophen, auf die Erde gerichtete Kometen - ein "Angriff aus dem All" muss keine kriegerische Luftinvasion sein, wie sie in diversen Science-Fiction-Filmen gezeigt wird. Gibt es Möglichkeiten, die Menschheit davor zu schützen? Der erste Teil dieser Dokumentation zeigt, welche Angriffsszenarien vorstellbar sind, und welche Folgen sie für das Leben auf der Erde hätten.
Zielscheibe Erde DOKUMENTATION (Folge: 2)

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und der Tote im Wasser (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2014
Agatha soll die PR für eine Mineralwasserfirma übernehmen, die eine Quelle im Nachbardorf vermarkten möchte. Die Dorfbewohner von Carsely sind davon wenig begeistert, es kommt zum Streit. Der Vorsitzende des Dorfrates verschiebt die Entscheidung auf den nächsten Tag. Doch kurz darauf wird er tot an der Quelle gefunden. Während Agatha sich in den Armen des Firmenchefs Guy Freemont wiederfindet, beginnen James und Mary Fortune mit den Ermittlungen. Agatha, verärgert darüber, dass die beiden sich so gut verstehen, konzentriert sich ganz auf ihre PR und die Beziehung zu Guy. Die Assistentin des Chefs findet es allerdings gar nicht gut, wie Agatha sie aus dem Rampenlicht drängt.
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Gärtnerin (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2014
ZDFinfo Doku
Künstliche Intelligenz - Wettlauf der Großmächte COMPUTER UND INFORMATIK, USA 2019
Chance oder Risiko? Ist das Zeitalter der künstlichen Intelligenz wirklich vor allem Fortschritt auf vielen Gebieten wie Medizin, Wirtschaft und Kommunikation? Oder ist es eine Bedrohung? Die durch künstliche Intelligenz vorangetriebene Entwicklung gilt als neue industrielle Revolution, die unser Leben und die Arbeitswelt grundlegend verändern wird. Doch sie verleitet auch zu Missbrauch, der zur Entstehung einer Überwachungsgesellschaft führen könnte. Die Dokumentation geht der Frage nach, wie unsere Welt durch die neuen Technologien der künstlichen Intelligenz umgeformt und neu gestaltet wird. Deren Entwicklung wird verglichen mit anderen Umwälzungen in der Menschheitsgeschichte: mit der industriellen Revolution oder der Entdeckung der Elektrizität. Beide hatten entscheidende Auswirkungen auf die Geschichte der Menschheit. Künstliche Intelligenz ist der Oberbegriff für selbstlernende Systeme. Wenn man Algorithmen mit ausreichend Daten speist und ihnen ein konkretes Ziel vorgibt, können sie sich selbst programmieren, um ein Problem zu definieren, Vorhersagen zu treffen und Lösungen zu finden. Dabei handelt es sich um sogenanntes maschinelles Lernen. In kommerziellen Anwendungen kommt künstliche Intelligenz bereits heute weitflächig zur Anwendung. Ein Beispiel aus dem Alltag sind erste teilautonom fahrende Autos. Sind selbstfahrende Lkw mit fahrerlosem Führerhaus bereits in wenigen Jahren Alltag? Doch es gibt viele bedenkliche Entwicklungen: So dringen China und die USA mit künstlicher Intelligenz in die Privatsphäre ihrer Bürger ein und können deren Leben manipulieren. In China gibt es bereits an jeder Ecke auf KI basierende Kameras mit Gesichtserkennung. Es droht die totale Überwachung. Im Rahmen von Pilotprojekten mit künstlicher Intelligenz erhalten dort Personen Punkte bezüglich ihres "Sozialkredits". Der entscheidet dann darüber, ob die Person infolge ihres Verhaltens bestraft oder belohnt wird. Belohnt wird, wer sich so verhält, wie es die Regierung von einem guten Bürger erwartet. Auch geht die Dokumentation der Frage nach, ob es in den USA bereits eine im Verborgenen durchgeführte Überwachung der Bürger durch private Unternehmen gibt. Denn viele Firmen erfassen bereits mit KI-Algorithmen Daten, um so viel wie möglich über einzelne Personen zu erfahren. Der Zweck: private Informationen und Daten gewinnbringend an Werbetreibende zu verkaufen.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT K.o. durch KI? - Keine Angst vor schlauen Maschinen!, D 2019
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Kurzversion (Folge: 80)
Die PS PROFIS Jean-Pierre und Sidney helfen diesmal Kaufmann und SPORT1-Zuschauer Sebastian. Der Autofan möchte ein Hobbyfahrzeug für die Rennstrecke. Wichtig sind ihm neben Zuverlässigkeit Heck- oder Allradantrieb. Der Wagen sollte aber auf eigener Achse zum Racetrack kommen, also eine Straßenzulassung haben. Sebastians Budget: 13.000 Euro. Dafür sollte es aber bitteschön auch etwas Gescheites sein. Zur Auswahl stehen: Ein Mitsubishi Lancer Evo, ein Subaru WRX STI und ein BMW M 3.
Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga MAGAZIN 1. Spieltag
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2020
In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
McLintock - Ein liebenswertes Raubein! WESTERNKOMÖDIE, USA 1963
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
"Über Geld spricht man nicht" ist ein geflügeltes Wort - und tatsächlich ist das Thema für viele ein Tabu. Der Nachbarin verraten, wieviel man verdient? Auf keinen Fall. Während die einen den Neid fürchten, wenn sie preisgeben, wie viel sie haben, schämen sich andere für ihre Armut. Nicht wenige, die zu Geld gekommen sind, sind überzeugt, jeder trage den Schlüssel zum Reichtum in sich selbst. Doch was, wenn man zwar Vollzeit arbeitet, das Gehalt aber nicht einmal zum Leben reicht? Immer mehr Menschen brauchen mehrere Jobs, um über die Runden zu kommen. Im vergangenen Jahr war jeder sechste von Armut bedroht; eine Zahl, die sich durch die Corona-Krise vermutlich noch weiter steigert. Nichts zu haben, nicht mithalten zu können, erfüllt die Menschen häufig mit Scham. Lieber versuchen sie, die Armut zu verstecken. Auch die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Manche betonen: Wer Geld hat, hat Verantwortung. Einige Millionäre fordern sogar eine höhere Besteuerung ihrer eigenen Einkünfte. Und dann sind da noch diejenigen, die die Nase voll haben von all dem. Sie wünschen sich ein Leben, in dem Geld nicht im Mittelpunkt steht. Als Aussteiger oder Selbstversorger suchen sie ihr Glück fernab des Monetären. Welche Rolle spielt Geld? Wie viel braucht man zum Leben? Und wie gerecht ist das Geld in Deutschland verteilt? Die Gäste: Schnelle Autos, schicke Yachten, Unabhängigkeit - das war schon früh das Ziel von Michael Hausenblas. Tatsächlich wurde aus dem Schulabbrecher mit Hauptschulabschluss durch viel Ehrgeiz ein Selfmade-Millionär. Ein Weg, der jedem offensteht, davon ist der schwäbische Unternehmer überzeugt: "Ich bin nicht talentierter und nicht besser als die anderen. Ich war immer nur eines - fleißiger." Schuften bis zum Umfallen und ein Gehalt, das kaum zum Leben reicht - so sieht das Leben bei Tina Spindler aus. Die 47-jährige Vorarbeiterin in einem städtischen Klinikum kämpft als Betriebsrätin gegen diese Ungerechtigkeit, doch eine Lösung scheint nicht in Sicht. "Für mich ist es so, dass ich gucke, wo ich sparen kann. Gegen Ende des Monats wird es immer eng. Das ist eine Situation, die ich als Betroffene als sehr ungerecht und falsch empfinde." Als Wissenschaftler beschäftigt sich Prof. Dr. Christoph Butterwegge mit der Frage, wie gerecht das Vermögen bei uns verteilt ist. "Es ist absurd, wenn Menschen, die sich für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen, unterstellt wird, das wären irgendwelche Neidgefühle. Das hat mit Neid nichts zu tun, sondern es ist die Befürchtung, dass die Gesellschaft gespalten wird und Schaden nimmt." Stefanie Bremer besitzt als Unternehmenserbin Millionen - ein Reichtum, der für sie Verantwortung bedeutet: "Vermögen und Privileg ist immer Macht. Die Vermögenden sind die, die ganz oben sind und die Möglichkeit haben, für die zu sorgen, denen es nicht so gut geht." Gerne würde sie deshalb mehr davon abgeben, doch mit ihrem Ansinnen macht sie sich die junge Millionärin auch in der eigenen Familie nicht nur Freunde. Hinter Ingeborg Maidhof liegt ein Leben voller Arbeit - ihren Ruhestand verbringt sie dennoch an der Armutsgrenze. Jede unerwartete Ausgabe, vom kaputten Elektrogerät bis zur Zahnarztrechnung, wird für die Münchnerin zum großen Problem. Da sie mit ihrer Rente kaum über die Runden kommt, ist sie auf Hilfsangebote wie kostenloses Mittagessen oder die Tafeln angewiesen - und schämt sich dafür: "Wenn man zur Tafel geht, fühlt man sich wie eine Bettlerin." Florian Zimmermann hatte sich innerhalb weniger Jahre in der Veranstaltungsbranche ein florierendes Unternehmen aufgebaut; für 2020 erwartete er einen Gewinn von 1,4 Millionen Euro. Doch durch Corona wurde quasi über Nacht aus dem erwarteten Millionengewinn ein Schuldenberg: "Gehen Sie hin, nehmen Sie alles, was Ihnen wirklich wichtig und teuer ist inklusive all Ihres Geldes - und zünden Sie es an. Setzen Sie sich davor und schauen sie zu, wie langsam alles abbrennt - so würde ich das Gefühl beschreiben."
Die Mathias Richling Show KABARETTSHOW
NDR Show
Nonstop Comedy SKETCH
Mit "Nonstop Comedy" präsentiert das NDR Fernsehen wieder feinsten norddeutschen Humor und beste Sketch-Klassiker aus den letzten Jahren und Jahrzehnten. Die Sendung bietet Sketche Schlag auf Schlag, ohne Moderation oder Publikum, nonstop eben!
3 nach 9 TALKSHOW
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Kebekus feiert Jürgen von der Lippe UNTERHALTUNG
HR Doku
Lettland - Zauberwelt im Herzen des Baltikums LANDSCHAFTSBILD
Endlos lange, unberührte Ostseestrände, dahinter flache Seenlandschaften mit ungezählten Vogelkolonien, Wanderpfade durch duftende Kiefernwälder und Städte, die langsam aus jahrzehntelanger Erstarrung erwachen und mit ihrem ganz eigenen historischen Erbe ihren Platz in Europa einnehmen: Lettland ist das spannende Herz des Baltikums, und die Provinz Kurland im westlichen Teil ist ein grünes Juwel. Erst seit knapp 25 Jahren können die Letten ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen, ihre kulturellen Traditionen mit der europäischen Moderne versöhnen. Besonders gut gelingt das zum "Ligo-Fest": Die Sommersonnenwende gilt als wichtigstes Fest im Land. Wer zu dieser Zeit die Hauptstadt Riga besucht, kann auf dem Gräsermarkt am Dom Blumen- und Eichenlaubkränze für die Nacht der Nächte erstehen. Bis es dann zur fast mystischen Feier am Johannisfeuer raus aufs Land geht, sollte man die Rigaer Altstadt auf sich wirken lassen: ein Bilderbuch der Baustile vom Mittelalter bis zum Jugendstil.
3 nach 9 TALKSHOW
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste: Jürgen Drews, Schlager-Ikone Er selbst sagt über sich: "Ich bin der Erfolgreichste der Erfolglosen in dieser Branche." Diese Selbstironie hat Jürgen Drews nicht nur zu seinem Beruf gemacht, sondern ihm auch den anhaltenden Erfolg beschert. Denn eigentlich wollte der Sohn eines Arztes, geboren im April 1945 in Brandenburg, Pop machen, noch besser Rock 'n' Roll. Doch es wurde der Schlager, mit dem er berühmt wurde und der ihn seit über 40 Jahren im Geschäft hält. Laut einer Umfrage kennen 98 Prozent der Deutschen den Sänger vom "Bett im Kornfeld". Vor der Schlagerkarriere war er Mitglied der Les Humphries Singers, tourte auch durch die damalige DDR. Seit den Neunzigerjahren singt der Frauenschwarm auf dem Ballermann, Thomas Gottschalk verpasste ihm den Titel "König von Mallorca". Mit seiner großen Liebe Ramona ist Jürgen Drews seit über 25 Jahren verheiratet, glücklich und monogam. Das Paar hat eine Tochter, Joelina, die nun selbst als Sängerin durchstartet. Zu seinem 75. Geburtstag hat der Entertainer seine Autobiografie "Es war alles am besten" veröffentlicht. Man glaubt es ihm! Dagmar Wöhrl, Unternehmerin Glamourfrau, engagierte Politikerin, Vollblut-Juristin und erfolgreiche Unternehmerin: Das ist Dagmar Wöhrl. Aufgewachsen ist "Daggi", wie sie als Kind genannt wurde, in bescheidenen Verhältnissen in Nürnberg. Beide Eltern voll berufstätig, wurde Dagmar vor allem von ihrer Oma erzogen. 1977 wurde sie zur Miss Germany gewählt und arbeitete eine Zeitlang als Model. 1984 heiratete die Juristin den Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl und stieg in das Familienunternehmen ein. Sie war 23 Jahre lang für die CSU Mitglied des Deutschen Bundestages und ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes. Seit 2017 ist sie Investorin beim Erfolgsformat "Die Höhle der Löwen", seit dem 31. August läuft die aktuelle Staffel. Albert Maier, Antikhändler Albert Maier ist bekannt aus der ZDF-Reihe "Bares für Rares". Als Experte bewertet er kostbare und skurrile Antiquitäten. Ob Münzen, Möbel, Schmuck oder seltene Fundstücke - der 70-Jährige glänzt mit Fachwissen über die Epochen und die Gegend, aus der die wertvollen Dinge stammen. Seine Expertisen sind auch bei Haushaltauflösungen gefragt. In seinem Buch "Der Antiquitätenhändler" nimmt er die Leser mit auf die Suche nach verborgenen Schätzen und offenbart auch seine persönliche Geschichte. Julia Neigel, Rocksängerin Bereits mit 16 Jahren prophezeite ihr Udo Lindenberg eine große Karriere - und sollte damit Recht behalten. Mit ihrem Hit "Schatten an der Wand" wurde Julia Neigel 1988 zu einer der bekanntesten Rocksängerinnen Deutschlands. Seit letztem Jahr ist sie mit der legendären ostdeutschen Band "Silly" unterwegs und fühlt sich in der Nachfolge der großen Tamara Danz sichtlich wohl. Das Leben von Julia Neigel begann 1966 in einer Familie deutschstämmiger Russen im 6.000 Kilometer entfernten Sibirien. Als Julia Neigel fünf Jahre wie alt war, schaffte es die siebenköpfige Familie nach Deutschland und siedelte sich in Ludwigshafen an. Über ihre nicht immer einfache Kindheit und was sie auf einer Tour durch die DDR kurz vor dem Fall der Mauer erlebte, spricht Julia Neigel zum ersten Mal im "Riverboat". Werner Hansch, Sportreporter und Promi Big Brother Sieger 2020 "Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam." und "Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein." - legendäre Sprüche von einem der besten Sportreporter des Landes. Nach 30 Jahren am Mikrofon könnte Werner Hansch heute seinen wohlverdienten Ruhestand genießen, doch er steht vor den Scherben seines Lebens. Eine Anzeige brachte den Fall ins Rollen, nun ist es öffentlich: der leidenschaftliche Fußballkommentator war jahrelang spielsüchtig und viele seiner einstigen Freunde sind heute seine Gläubiger. Vor über zehn Jahren begann sein Weg in die Sucht, auf dessen Weg er am Ende über eine halbe Million Euro und seine große Liebe verlor. "Wer bei Pferdewetten ein kleines Vermögen machen will, der muss ein großes mitbringen", sagt der heute 82-Jährige bitter. Doch Hansch will nicht aufgeben, in einer TV-Show erzählte er offen über die schlimmsten Jahre seines Lebens und hat sich nun in Therapie begeben. Und damit nicht genug. Andern will er noch rechtzeitig die Augen öffnen und wird das neue Gesicht der Anti-Spielsucht-Kampagne des bundesweiten Fachverbandes Glücksspielsucht e.V. Bernd Arnold, Kletter-Legende Auf den Gipfeln hoher Felsen spürt er Glück und Freiheit. Bernd Arnold ist eine
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Abendshow SHOW Cliff in Berlin TALK UND MUSIK Ein Pop-Idol und seine Songs
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was gibt es Neues? SHOW
ServusTV Show
Kabarett am Freitag UNTERHALTUNG Heinz Marecek - Das ist ein Theater!, A 2019
Heinz Marecek blickt als Schauspieler und Regisseur auf fast 50 Jahre Theater- und Filmerfahrung zurück. Reichlich Stoff um einen Abend mit amüsanten Anekdoten zu füllen und Theater- und Fernsehgeschichte(n) auferstehen zu lassen.
Ihr Leben, bitte! GESPRÄCH Heinz Marecek im Gespräch mit Michael Horowitz, A 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Der Panzerknacker, D 2009
Kaum aus der Haft entlassen, schon scheint der ehemals verurteilte Juwelendieb rückfällig geworden zu sein. Der Einbruch bei einem Juwelier trägt genau seine Handschrift. Der Mann bestreitet jedoch die Tat und hat sogar ein Alibi. Als sich der Ex-Häftling später an die Kommissare wendet und ein Geständnis ablegt, gehen die Ermittlungen in eine ganz neue Richtung - angeblich wurde er zu dem Einbruch gezwungen ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderische Absichten, D 2009
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Kein Zurück/Gefährliches Spiel (Folge: 9), USA 2011
Ermittler Juan Viramontes steht vor einem scheinbar unlösbaren Fall: Ein Familienvater wurde in seiner Einfahrt erschossen - es gibt dabei weder Zeugen noch ein klares Motiv. In Miami müssen die Ermittler ebenfalls eine Familientragödie aufklären, da dort ein junger Mann vor seinem Haus kaltblütig getötet wurde.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Täuschung (Staffel: 3 Folge: 9), D, USA 1995
7MAXX Kids
Witchblade ANIMESERIE Umgang, J 2006 Witchblade ANIMESERIE Gefahr, J 2006
Tele 5 Show
SchleFaZ: Masters of the Universe UNTERHALTUNG, D 2020
Nicht nur voll bekloppt, sondern auch VOLL5ig ist das letzte SchleFaZ-Highlight dieses Sommers und passt wie die Faust aufs Auge zu der neuen TELE 5-Programmmarke. Heute präsentieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten die angebliche Antwort auf "Star Wars" in den 80ern: "Masters of the Universe"! Dümmliche Fantasyaction mit zum Leben erweckten Mattel-Spielzeugfiguren und ein damals noch mit mehr Muskeln als Hirn bepackten Dolph Lundgren als He-Man. Alles in allem eine der Produktionen, die zum Bankrott der berühmten Cannon Studios führten.
Electric Boogaloo DOKUMENTARFILM, USA, AUS, GB, IL 2014
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen in perfekter Tarnung, GB 2019
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Fakten in der Fiktion (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
Auf einem Acker wird eine ziemlich ramponierte Leiche gefunden. Vermutlich handelt es sich um den jungen Garcia. Schnell wird die Ex-Freundin des Opfers als mögliche Täterin verdächtigt. Das Team wird bei den Ermittlungen von einem neuen Assistenten unterstützt. Dr. Wells besitzt diverse Abschlüsse und prahlt auch gerne damit. In der Zwischenzeit wird eine weitere Leiche gefunden, die exakt dieselben Verletzungen aufweist wie das erste Opfer.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Souveränität in der Seife (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2013
sixx Show
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Bachelorette mit Fressattacken & Drill Sergeant, USA 2018
Crysta ist mit ihrem Lebensgefährten Rusty verlobt. Doch bevor dieser ihr einen Ring ansteckt, soll sie abnehmen. Nun will Crysta für ihren Freund fitter werden. Khloé soll auch dem Ex-Soldaten Mike dabei helfen, neues Selbstbewusstsein zu erlangen. Denn seit seinem Einsatz im Irak hat er 20 kg zugenommen und wünscht sich nun sehnlichst einen Neuanfang ...
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Eye of the Tiger & Die andere Frau, USA 2018
NTV Doku
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen in perfekter Tarnung, GB 2019
Geschickt und mit einmaligen architektonischen Tricks gebaute Häuser fügen sich mitunter nahezu unsichtbar in ihre Umgebung ein. Eine Hütte im kanadischen Quebec mit Ausblick auf die Berge oder ein Haus in Portugal, das mit der Natur verschmilzt: Die Dokumentation zeigt anhand einzigartiger Drohnenaufnahmen die Bauweise ganz unterschiedlicher Häuser, deren gemeinsame Eigenschaft ihre perfekte Tarnung ist.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Völlig von der Wolle: Schwein gehabt! ANIMATIONSFILM, RUS 2019
Im Dorf Kuddelmuddel leben Wölfe und Schafe in einer friedlichen Gemeinschaft und das nicht zuletzt Dank des Wolfs Grey, der das Dorf mit Gutherzigkeit regiert. Die Idylle droht jedoch zu zerbrechen als eine Polarfüchsin und ein Schaf Zuflucht vor einem anderen Wolfsrudel in Kuddelmuddel suchen. Seine Artgenossen versuchen Grey davon zu überzeugen sich seiner Natur zu besinnen und die gewohnte Nahrungskette wieder einzuführen.
Die Conners SITCOM Schichtdienst (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2019
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Zerrungen (Staffel: 2 Folge: 4), A 2007
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Herz aus Eis (Staffel: 1 Folge: 723), D 2008
Der Sohn eines Topmanagers liegt tot im Schwimmbad des Eliteinternats Schloss Hamberg. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Das glaubt auch Klara Blum - bis ihr die ersten Zweifel kommen. Als Kai Perlmann einen abgerissenen Wäscheknopf im Filtersystem des Schwimmbades findet und Klara den dazu passenden Bettbezug entdeckt, wird klar, dass der Junge wie eine Katze im Sack ertränkt wurde. Die aalglatte Überheblichkeit der Mitschüler veranlasst die Kommissarin und ihren Assistenten jedoch, niemanden in der Schule merken zu lassen, dass sie in einem außergewöhnlich kaltblütigen Gewaltverbrechen ermitteln. Ein Katz- und Mausspiel mit den verdächtigen Schülern beginnt. Trotz Klaras psychologisch zurückhaltender Taktik bemerken diese nämlich schon bald, dass ihr "perfekter" Mord möglicherweise auffliegt. Da sie auch noch einen groß angelegten Finanzbetrug zu vertuschen haben, mit dem der Tote im Schwimmbad sie zu erpressen versucht hatte, und eine Mitwisserin beginnt, die Nerven zu verlieren, überlegen sie sich bereits den nächsten Schritt. Dabei gehen sie derart kaltblütig vor, dass Klara bei ihren Ermittlungen ins Hintertreffen zu geraten scheint. Doch als ein Mitschüler sich beim Verhör verplappert, holen Klara Blum und Kai Perlmann schnell auf. Es wird ein Wettlauf mit dem Tod.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Verrat, D, S 2012
RTL Show
Markus Krebs live! Permanent Panne COMEDYSHOW, D 2017
Eigentlich sitzt er nur da, doch wenn Comedian Markus Krebs in seinem Bühnenprogramm "Permanent Panne" aus seinem persönlichen Nähkästchen erzählt, haut es das Publikum schier vom Hocker. Seit seinem Gewinn des "RTL Comedy Grand Prix" gehört der urige Ruhrpottler zu den Stars am Comedy-Himmel.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2020
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Geld und Gift (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2020
Der Marineoffizier Murphy wird tot in einem Skatepark aufgefunden. Zunächst gibt es keine Hinweise auf ein Tatmotiv. Dann stoßen die Ermittler auf ein verunglücktes Fahrzeug, in welchem sich ein weiteres Todesopfer befindet. Sie stellen zudem fest, dass sich Murphy und eine weitere dritte Person an demselben Unfallort befunden haben müssen. Unterdessen versucht Hannah, sich mit der neuen Partnerin ihres Ex-Mannes zu arrangieren.
Navy CIS KRIMISERIE Der letzte Sonnenuntergang (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2006
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 17 (2020) (Folge: 83), D 2020
Liebe hat viele Facetten, doch wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Bei heißen Challenges und romantischen Dates geht es auf Tuchfühlung. Eine Gruppe Singles verbringt einen Sommer im Liebesrausch.
Underworld - Evolution FANTASYFILM, USA 2006
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Sein letzter Schluck (Folge: 17), USA 2019
Mark und "Digger" wollen in Georgia einen alten Weggefährten besuchen. Unterwegs machen die Südstaatler halt am Hick Cemetery, dort wurde die "Moonshiner"-Legende "Popcorn" Sutton beerdigt. Nachdem Vandalen die letzte Ruhestätte des Outlaws verwüstet hatten, ließ seine Frau Pam die sterblichen Überreste ihres Mannes auf ihr Grundstück verlegen. Tim und "Tickle" müssen derweil im US-Bundesstaat Virginia eine Entscheidung treffen. Was machen die Männer mit ihrem selbst gebrannten Schnaps? Illegal auf dem Schwarzmarkt verkaufen oder versteuern?
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.09.2020 (Folge: 182), D 2020
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Ein Termin des Grauens (Folge: 9), USA 2019
Freunde aus Kindertagen fordern sich heraus, und einer muss sein tätowiertes Körperteil nun für immer verstecken. Ein eigentlich witziges Tattoo führt zu einer überraschenden Reaktion, die alle sprachlos zurücklässt.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Zieh dir das rein (Folge: 10), USA 2019
SKYbl Sport
Live Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, FCB - S04, 1. Spieltag
FC Bayern München vs. FC Schalke 04. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL FC Bayern München - FC Schalke 04, 1. Spieltag
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Baca vs. Bollo (Folge: 14), USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Luis Bollo tritt gegen seinen Kollegen Quino Baca aus Brooklyn an. Der Gewinner dieses Wettstreits darf in das Finale einziehen. Doch zuvor müssen die Köche eine exotische Zutat verarbeiten: Waschbär.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Berlin, D 2015
ONE Serien
Uncle COMEDYSERIE Schein und Sein (Folge: 2), GB 2014 / 2017
Andy möchte, dass seine neueste Affäre ihn für erwachsen hält, Errol will einem Mädchen beweisen, dass er cool ist und Sam möchte, dass Bens neue Freundin Veronica sie toll findet. Um sich von ihrer besten Seite zu zeigen, müssen sie alle einfach nur nach Strich und Faden lügen. Was sollte da schon schiefgehen?
Uncle COMEDYSERIE Die letzten Helden (Folge: 3), GB 2014 / 2017
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Rätsel der Steinzeit (1): Vom Jäger zum Bauern ARCHÄOLOGIE
PRO7 Serien
4 Blocks DRAMA Diamanten (Staffel: 3 Folge: 4), D 2019
Ist Kemal ein Verräter? Toni stellt seinen engsten Vertrauten zur Rede. Dabei erfährt er, dass Abbas einen Überfall auf einen Diamanten-Transporter vorbereitet. Toni redet seinem Bruder ins Gewissen - ohne Erfolg. Indes startet Zeki sein neues Geschäft und die ehrgeizige LKA-Beamtin Alexandra Winter bekommt einen anonymen Hinweis zum geplanten Überfall.
4 Blocks DRAMA Der Pakt mit dem Teufel (Staffel: 3 Folge: 5), D 2019
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Mörderische Absichten, D 2009
Zwei Verbrechen beschäftigen die Kommissare: Ein 18-jähriges Mädchen ist entführt worden und in der Pension ihrer Mutter wird zur gleichen Zeit ein Mann mit Blausäure vergiftet. Augenscheinlich besteht kein Zusammenhang zwischen den beiden Verbrechen, doch die Kommissare glauben nicht an einen Zufall. Dann stellt sich heraus, dass das Mädchen tatsächlich als Schachfigur in einem perfekt inszenierten tödlichen Spiel missbraucht wurde ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Auslöser, D 2010
PHOENIX Doku
Die UNESCO - Macht und Ohnmacht DOKUMENTATION, D 2020
Den "Frieden im Geist der Menschen zu verankern" - diesem Auftrag stellt sich die UNESCO seit 1945. Ihr Ziel: der Schutz des kulturellen Erbes der Menschheit. Bekannt ist die UNESCO vor allem für ihr Siegel zum Welterbe. Es gilt als Ausdruck besonderer Wertschätzung, aber auch als Garant für Touristenströme und Subventionen. Das birgt Konflikte und weckt Begehrlichkeiten. Der Schutz des Erbes der Menschheit ist nicht frei von Rückschlägen. Im Januar 2020 droht US-Präsident Donald Trump mit Bomben auf die Kulturstätten des Iran. Ein verbaler Angriff auf die Identität einer ganzen Nation. Und auf die Grundfeste der UNESCO, die immer wieder in den Sog internationaler Spannungen gerät.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
#mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 2) Fußball Europa League Qualifikation: 2. Runde Piast Gliwice - TSV Hartberg, Highlights aus Gliwice FUßBALL
Sport1 Sport
Sky Sport News HD - Die 2. Bundesliga MAGAZIN 1. Spieltag
Auch in der neuen Saison ist die Sky-Produktion "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Neben dem Hamburger SV kämpfen in dieser Saison auch die Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn um eine Rückkehr ins Oberhaus. Viel Tradition bringen auch die Ex-Bundesligisten Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der FC St. Pauli mit. Neu in der 2. Bundesliga sind die Aufsteiger Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers.
Die PS Profis - Im Einsatz VERKEHR Alfa Katastrophale (Folge: 2)
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
Vom 15. bis 16. Juni wird die 87. Ausgabe des bedeutendsten Langstreckenrennens der Welt, die 24h von Le Mans, ausgetragen. Fahrer der verschiedensten Rennklassen duellieren sich auf der über 13 km langen teilpermanenten Motorsport-Rennstrecke um den prestigeträchtigen Titel. Dabei besteht die Strecke größtenteils aus öffentlichen Landstraßen, die durch den Circuit Bugatti ergänzt werden. Der Kurs definiert sich durch viele Hochgeschwindigkeitspassagen, demnach stellt er eine besondere Herausforderung für einzelne Fahrzeugkomponenten, wie Motoren, Bremsen oder Fahrwerke dar sowie für die Piloten der Boliden
Motorsport MOTORSPORT 88. 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2020
NDR Show
3 nach 9 TALKSHOW
Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen folgende Gäste: Lisa Eckhart Sie sorgt aktuell für mächtig Furore in der Kabarettszene: die Österreicherin Lisa Eckhart. Um ihre Person hat sich eine Debatte um Kunst- und Satirefreiheit entzündet. Frenetisch gefeiert wird sie von ihren Fans, Kritiker*innen werfen ihr Antisemitismus vor. Die in Leipzig lebende Kabarettistin wurde unlängst von einem Literaturfestival wieder ausgeladen. Dort wollte die studierte Literaturwissenschaftlerin ihren aktuellen Roman vorstellen. Über ihren Umgang mit Kritik und ihre Verbundenheit zu Dieter Nuhr, in dessen Kabarettsendung sie regelmäßig auftritt, berichtet Lisa Eckhart bei "3nach9". Franziska Giffey Mit 29 Jahren entschied sich die Diplom-Verwaltungswirtin, in die Politik zu gehen. Gesagt, getan: Franziska Giffey wurde 2015 Bürgermeisterin des Bezirks Neukölln in Berlin, promovierte zuvor in Politikwissenschaft und ist seit März 2018 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Woher ihre Zielstrebigkeit kommt und wie sie es immer wieder schafft, Krisen zu meistern, verrät sie bei "3nach9". Linda Zervakis Die Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer kennen sie seit sieben Jahren als Sprecherin der "tagesschau": Linda Zervakis. Die Hamburgerin mit griechischen Wurzeln veröffentlichte bereits 2015 ein Buch über ihre Kindheit, die sie großenteils im Kiosk ihrer Eltern verbracht hat. Ihre Vergangenheit lässt sie bis heute nicht los. Zusammen mit ihrer Mutter hat sie sich auf die spannende Suche nach ihren früheren Vorfahren begeben. Dr. Marianne Koch Marianne Koch kennen echte "3nach9"-Fans natürlich noch als "3nach9"-Moderatorin. Dass sie beruflich auch als Schauspielerin gefeiert wurde, liegt Jahrzehnte zurück. Viel mehr ist Marianne Koch den meisten Menschen als leidenschaftliche Ärztin in Erinnerung geblieben. Kein Wunder, bis heute lässt die Internistin die Medizin nicht los. Aktuell hat sie sich intensiv mit dem erstaunlichen menschlichen Immunsystem befasst. Ranga Yogeshwar Er ist der Mann für alle Fälle: Diplomphysiker, Wissenschaftsredakteur, freier Journalist und Autor. Mit Erfolg. Ranga Yogeshwar versteht es, komplizierte Dinge einfach und interessant zu erklären. Woher er diese Fähigkeit hat und ob es hilfreich war, einen Zwillingsbruder an seiner Seite zu haben, erzählt er bei "3nach9". Jan Weiler Er will nicht mehr hauptamtlicher Vater sein, schreibt Jan Weiler in seinem neuesten Werk. Vor Jahren sprach er vielen verzweifelten Teenagereltern mit seinem Bestseller "Das Pubertier" aus der Seele, jetzt steht er selbst vor einer großen Herausforderung: Die Kinder sind aus dem Haus, was wird aus mir? Antwort auf diese Frage und unterhaltsame Ausflüge in die eigene Pubertät liefert der Schriftsteller bei "3nach9". Jakob Hein Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Jakob Hein hauptberuflich als Psychiater, dennoch hat er bereits 17 Bücher veröffentlicht. In seinem aktuellen Werk nimmt der Berliner Arzt und Schriftsteller seine Leser*innen zum ersten Mal in seinen medizinischen Alltag mit, erzählt vom Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen und verrät, warum Hypochonder länger leben.
NDR Comedy Club UNTERHALTUNG
HR Show
3 nach 9 TALKSHOW Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch GESPRÄCH (Folge: 29)
rbb Show
Cliff in Berlin TALK UND MUSIK Ein Pop-Idol und seine Songs
Anfang der 70er Jahre besuchte Pop-Idol Cliff Richard West-Berlin. Zum 80. Geburtstag des Sängers zeigt das rbb Fernsehen noch einmal "Cliff in Berlin" - zwölf große Songs und ein Bummel durch die geteilte Stadt.
Pop nonstop ROCK UND POP Die 70er - Mamma Mia
ORF2 Doku
Rätsel der Steinzeit (1): Vom Jäger zum Bauern ARCHÄOLOGIE
(2. und letzter Teil am 25. September, ORF 2)
Outlander - Die Highland-Saga FANTASYSERIE Der Preis der Freiheit (Staffel: 2 Folge: 7)
7MAXX Kids
Witchblade ANIMESERIE Gefahr, J 2006 Witchblade ANIMESERIE Gefangenschaft, J 2006
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Zieh dir das rein (Folge: 10), USA 2019
Die bisexuellen besten Freunde setzen alles aufs Spiel, aber wollen sie wirklich das, was sie sich wünschen? Die Katze ist aus dem Sack, als das junge Paar seine größten Ärgernisse auspackt.
Ridiculousness CLIPSHOW Elle King (Folge: 38), USA 2019
ATV Film
What a Man KOMÖDIE, D, USA 2011
Lehrer Alex ist kein Draufgänger, kein Macho und kein Held. Hat ihn seine Freundin Carolin deshalb für den kernigen Jens verlassen? Alex will nun mit Hilfe seines Kumpels Okke herausfinden, was einen Mann eigentlich zum Mann macht: Er versucht sich als Aufreißer, Verführer und Chauvi. Rückendeckung bekommt er dabei auch von seiner guten Freundin Nele, die ihm Unterschlupf gewährt. Allerdings könnte es sein, dass Alex in seinem Mannwerdungs-Wahn ein wichtiges Detail übersieht ...
The Happening MYSTERYTHRILLER, USA 2008
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Die Kindheit des Serienkillers Albert DeSalvo war von Gewalt geprägt. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus dem Nichts, USA 2020
ZDFneo Serien
Agatha Raisin KRIMISERIE Und die tote Gärtnerin (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2014
In Carsely findet der jährliche Gartenwettbewerb statt, und Agatha will mit einem Zen-Garten punkten. Als die Gärten der anderen Teilnehmer zerstört werden, gibt es Unruhe im Dorf. Jemand fährt nachts lautstark über die Wiesen und hinterlässt hässliche Reifenspuren - und die Fische in den Teichen werden vergiftet. Als dann auch noch Mary Fortune Kopf voran in einen Blumenkübel eingetopft gefunden wird, ist das Chaos um den Wettbewerb groß. James' Herz ist gebrochen, und Agatha versucht erneut, zu beeindrucken, indem sie sich auf die Suche nach dem Mörder macht. Dabei stellt sich heraus, dass nicht nur Agatha einen Groll gegen Mary Fortune hegte.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Tote im Bus (Staffel: 8 Folge: 1), GB 2019
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN, D 2020
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Unter Schock (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2014
Eine blutüberströmte Frau betritt mit einer Pistole in der Hand das Polizeirevier und gesteht einen Mord, kann sich aber an den Tathergang nicht erinnern. Maura geht von einer posttraumatischen Amnesie aus. Außerdem trauert das gesamte Team der Mordkommission um den Kollegen Barry Frost, der bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Rizzoli und ihre Kollegen bieten Frosts Mutter ihre Hilfe bei der Vorbereitung für die Beerdigung an.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW Das Beste über Männer und Frauen - Teil 1, D 2005
BR Film
McLintock - Ein liebenswertes Raubein! WESTERNKOMÖDIE, USA 1963
Traumpaar John Wayne und Maureen O'Hara in einer amüsanten Westernkomödie: Viehbaron McLintock herrscht mit eiserner Hand über sein Territorium. Immer wieder muss er zwischen den neu ankommenden Siedlern und den alteingesessenen Indianerstämmen vermitteln. Als wäre das nicht genug Sorge, taucht McLintocks kratzbürstige, getrennt von ihm lebende Ehefrau Katherine auf, um die Scheidung durchzusetzen und die gemeinsame, fast erwachsene Tochter Becky mit sich zu nehmen ...
Betrogen DRAMA, USA 1971
SKYci Film
The Good Liar - Das alte Böse KRIMINALFILM, USA 2019
Helen Mirren und Ian McKellen liefern sich ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel: Betrüger Roy gabelt online die reiche Witwe Betty auf. Sie werden ein Paar - und Roy zögert, den Coup durchzuziehen.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance ACTIONFILM, USA 2019
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Harte Worte (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2015
Ein Börsenmakler wird tot aufgefunden. Da er zwei Tage zuvor einen Streit mit einem unbekannten Mann hatte, vermuten die Ermittler einen Zusammenhang. Flynn macht dem Team unterdessen große Sorgen: Er liegt nach einem Kollaps im Krankenhaus.
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2020
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Andreas, Berlin, D 2015
Andreas, 50 Jahre: Aperitif: Frozen Erdbeer Margarita Vorspeise: Vitello tonnato Hauptspeise: Kaninchen-Stifado mit Wurzelgemüse und Rosmarinkartoffeln Nachspeise: Kaltes Fliederbeersüppchen mit Apfelstücken, Grießklößchen und gerösteten Croutons
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Dortmund: Ob grob oder fein, Strick soll es sein! Kreiere ein perfektes Outfit fü
ONE Serien
Uncle COMEDYSERIE Die letzten Helden (Folge: 3), GB 2014 / 2017
Andy liegt mit einer Grippe flach, doch als Errol ihn auf einen lukrativen Song-Wettbewerb aufmerksam macht, ist er sofort im Aufnahmestudio. Allerdings geht ihm allmählich die Inspiration aus und er braucht eine geniale Idee und die Hilfe von einigen unerwarteten Verbündeten, wenn er den Track rechtzeitig aufnehmen will.
Sherlock KRIMIREIHE Im Zeichen der Drei (Staffel: 3 Folge: 2), GB 2013
WELT Doku
Zielscheibe Erde DOKUMENTATION (Folge: 2)
Gibt es intelligentes Leben jenseits unseres blauen Planeten? Müssen wir uns für einen Angriff aus dem All wappnen? Cyberattacken, Pandemien oder unbewusste Manipulationen bedrohen die Welt schon heute. Wären außerirdische Lebewesen in der Lage, die Weltbevölkerung mit versteckten Angriffen dieser Art zu gefährden? Und welche effektiven Schutzmechanismen gibt es bereits, um möglichen Invasionen entgegenzuwirken?
Strip the Cosmos: Das holografische Universum ASTRONOMIE, GB 2018
PULS 4 Film
The Dark Knight Rises (Wh.) ACTIONFILM, USA, GB 2012
Der actionreiche Abschluss zu Christopher Nolans "Batman"-Trilogie, mit Oscar-Preisträger Christian Bale in der Hauptrolle: Acht Jahre ist Batman mittlerweile von der Bildfläche verschwunden. In Gotham hat das organisierte Verbrechen keinen Platz mehr - bis Selina Kyle in die Stadt kommt. Als Catwoman treibt sie ihr Unwesen. Auch der Knochenbrecher Bane verfolgt den perfiden Plan, Gotham zu zerstören. Batman beschließt, den Kampf gegen die beiden Kriminellen aufzunehmen.
V wie Vendetta ACTIONFILM, USA 2005
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN