Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIFA Fußball WM 2018 Gruppe F: Deutschland - Schweden FUßBALL Das Spiel

Nach der überraschenden Niederlage gegen Mexiko geht es für die Deutsche Mannschaft im Spiel gegen Schweden bereits um alles. Ein Ausscheiden in der Vorrunde käme einer nationalen Katastrophe gleich. Was lässt sich Bundestrainer Jogi Löw einfallen, um die nötige Trendwende herbeizuführen?

FIFA Fußball WM 2018 Gruppe F: Deutschland - Schweden FUßBALL Die Analyse
ORF2 Serien
Donna Leon: Acqua Alta KRIMIREIHE, D 2004
('Donna Leon: Reiches Erbe' am 30. Juni, ORF2)
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Lola Marsh TALK UND MUSIK
Aus der In-Metropole Tel Aviv kommt die an Lana Del Rey erinnernde, verspielte Indie-Folk-Band Lola Marsh. Schon ihre erste EP "You're Mine" und die Single "Sirens" begeisterten 2016 die Musikwelt mit ihren verträumten Klangwelten. Inzwischen hat die Band um Sängerin Yael Shoshana Cohen und Multiinstrumentalist Gil Landau ihr Debüt-Album "Remember Roses" präsentiert. Live mit dabei: die Hitsingle "Wishing Girl".
Donauinselfest 2018: Konstantin Wecker TALK UND MUSIK
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Konstantin Wecker TALK UND MUSIK
Mit Konstantin Wecker ist einer der ganz großen deutschen Liedermacher zu Gast auf der Festbühne. Dort wird der mittlerweile 71-Jährige Einblicke in sein 50-jähriges Schaffen geben. Der vielfach ausgezeichnete Musiker blickt auf eine bewegte Laufbahn zurück. Das Multitalent (Musiker, Autor, Schauspieler) ist vor allem für politischen Botschaften und sein Engagement bekannt.
Donauinselfest 2018: Gert Steinbäcker TALK UND MUSIK
ServusTV Film
Die Karte meiner Träume ABENTEUERFILM, F 2013
Free-TV-Premiere: T.S. ist ein kleines Genie. Nichts ist ihm lieber, als stundenlang über Landkarten zu brüten und an wissenschaftlichen Erfindungen zu tüfteln. Der Zehnjährige lebt mit seiner Familie auf einer abgeschiedenen Farm im US-Bundesstaat Montana. Um den Jungen mit seinen ungewöhnlichen Hobbys scheint sich niemand zu kümmern. T.S.' Mutter klassifiziert penibel Käfer-Arten, sein Vater lebt in einer Cowboy-Fantasiewelt, und die größere Schwester kämpft mit ihrer Pubertät. Als T.S. erfährt, dass eine seiner Erfindungen von der renommierten Smithsonian Institution prämiert wurde, findet er es überflüssig, die Familie davon in Kenntnis zu setzen. Auch von seiner Fahrt nach Washington weiß niemand. Dort soll dem Buben auf einer Gala-Veranstaltung die Auszeichnung überreicht werden. Allerdings kennt die Direktorin Jibsen nicht das wahre Alter ihres Preisträgers. T.S. reist als blinder Passagier in einem Güterzug, wo er einem exzentrischen Landstreicher mit abenteuerlicher Vergangenheit begegnet. Das bringt den Jung-Wissenschaftler auf neue, aufregende Ideen. Jean-Pierre Jeunet ist nach seinem Kino-Meisterwerk "Die fabelhafte Welt der Amelie" zu einem Markenzeichen geworden für Filme voller schrulliger Figuren in absurd-versponnenen Fantasielandschaften. Auch "Die Karte meiner Träume" lebt vom eigenwilligen Talent des französischen Filmemachers, das Träumerische aus unserer Realität herauszufiltern und als eigentliche Wirklichkeit zu präsentieren. Als Vorlage diente der gleichnamige Bestseller von Reif Larsen. Kyle Catlett (bekannt aus der TV-Serie "The Following") spielt das sympathische Wunderkind T.S., seine Mutter wird von Helena Bonham Carter dargestellt. Judy Davis verkörpert die Direktorin Jibsen.
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Das System (Staffel: 7 Folge: 13), USA 2012
In Atlantic City wird im Büro eines Spielkasinos ein Manager ermordet. Da um ihn herum acht Geldscheine drapiert wurden und die Spielkarte Acht auf ihm lag, sieht es nach einem Ritualmord aus. Die Profiler der BAU finden schnell heraus, dass der Täter ein Spieler ist, der nach einem bestimmen System arbeitet. Doch erst weitere Morde an einem Tankstellenverkäufer und an einer Prostituierten bringen das Team auf seine Spur ...
Criminal Minds KRIMISERIE Entmannt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2012
PULS 4 Show
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, NL 2015
Auf einer einsamen, paradiesischen Insel treffen Nicole und Mike aufeinander. Am nächsten Tag treffen sie auf Angela, Eva, Troy, Denis und Edwin. Und eine weitere Dame stößt zur Gruppe ...
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, NL 2015
ATV2 Film
Die Truckerin - Eine Frau geht durchs Feuer TV-DRAMA, D 2016
Annette Frier mischt als toughe Truckerin Toni die Brummifahrer-Szene ordentlich auf: Nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Andy muss Toni die Familienspedition retten. Also schwingt sie sich hinters Steuer eines 18-Tonners und fährt Fracht quer durch Europa. Doch einigen Auftraggebern ist die allzu neugierige Witwe ein Dorn im Auge, denn Toni ist fest entschlossen, die Umstände von Andys Tod zu klären. Ihre Hartnäckigkeit bringt sie schließlich in Lebensgefahr ...
Geküsst wird vor Gericht KOMÖDIE, D 2006
OE24TV Show
THEMA INFOMAGAZIN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
WM Kwartira SHOW
ZDF Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Tod im Supermarkt, D 2015
Anwältin Alex vertritt ihren Freund Ekki Talkötter in einem Schadenersatzprozess. Ekki ist im Supermarkt auf einem ausgelaufenen Joghurt ausgerutscht und hat sich einen Bänderriss zugezogen. Eigentlich ein eindeutiger Fall. Doch im Prozess steht Ekki plötzlich als unzurechnungsfähiger Alkoholiker da, der für den Schaden selbst verantwortlich ist. Die Abrechnung seiner Bonuskarte beweist, dass er große Mengen Alkohol eingekauft hat. Unmittelbar nach der überraschenden Wendung im Prozess wird der Filialleiter des Supermarktes erschlagen, und Ekki gerät in den Fokus der Kriminalpolizei. Doch bevor Kommissarin Anna Springer ihn verhören und bevor Overbeck ihn vorsorglich festnehmen kann, gehen bei Ekki die Sicherungen durch. Er flieht. Wilsberg muss nun nicht nur in einem Mordfall ermitteln, sondern auch Ekkis Kopf retten. Er beginnt, als Aushilfe im Supermarkt zu jobben, um mehr über das Verhältnis unter den Mitarbeitern und Unstimmigkeiten in der Betriebsführung herauszufinden. Was weiß der autistische Dede über den toten Filialleiter Gerd Ridderbusch? Welches Problem haben die Kassiererinnen Jutta Weinhold und Karin Schnellinger miteinander? Und was hat der Lagerleiter Franz Jablonski zu verbergen?
Friesland KRIMIREIHE Krabbenkrieg, D 2017
3SAT Show
Franz Léhar: Das Land des Lächelns OPERETTE, D 2017
Die Neuproduktion von Franz Lehárs Operette "Das Land des Lächelns" am Opernhaus Zürich bietet eine exzellente Besetzung, angeführt von Piotr Beczala als Sou-Chong. Regisseur Andreas Homoki hat die Dialoge massiv gekürzt und alles für die Haupthandlung Überflüssige gestrichen. Er inszeniert das Werk als Revue, arbeitet aber auch sehr genau die Traurigkeit der Liebenden heraus, die nicht zusammenkommen können. Der chinesische Prinz Sou-Chong und die aus einer adeligen Familie stammende Lisa lernen sich in Wien kennen und verlieben sich. Als Sou-Chong zum chinesischen Ministerpräsidenten ernannt wird, folgt Lisa ihm nach Peking. Dort wird sie mit uralten Traditionen konfrontiert, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen. "Immer nur lächeln und immer vergnügt, immer zufrieden, wie's immer sich fügt, lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen" - gleich zu Beginn setzt Prinz Sou-Chong den melancholischen Grundton, der für die späten Operetten Lehárs so typisch ist. "Das Land des Lächelns", uraufgeführt 1929 in Berlin, ist denn auch denkbar weit entfernt von der frivolen Wiener Operette der Jahrhundertwende. Das Werk ist eine der populärsten Operetten und zugleich eine der anspruchsvollsten. Ihre besondere Popularität aber verdankt "Das Land des Lächelns" dem Mega-Hit "Dein ist mein ganzes Herz", mit dem sich schon Richard Tauber in die Herzen eines Millionenpublikums sang. Bei der Neuproduktion erweist sich Weltstar Piotr Beczala als würdiger Nachfolger des legendären Tenors. Mit Julia Kleiter als Lisa hat er eine ebenbürtige Partnerin.
Liebling lass uns scheiden KOMÖDIE, CH 2006
ARTE Doku
Marie Antoinette und die Geheimnisse von Versailles DOKUMENTARFILM, F 2018
Die letzte Monarchin Frankreichs: Marie Antoinette. Sie wurde vergöttert und verteufelt. Doch Marie Antoinette war zugleich Königin, Mutter, Geliebte. 230 Jahre nach seiner Errichtung erlangt Marie-Antoinettes Hameau, zu Deutsch Städtchen oder Weiler, seine alte Pracht. Marie Antoinette sah diesen Ort als Platz der Selbstverwirklichung. Die Dokumentation hält die aufwendigen Restaurierungsarbeiten mit der Kamera fest und zeichnet ein einfühlsames, vielseitiges Porträt der französischen Königin, die sich vor der erbarmungslosen Hofetikette in ihr privates Reich zurückzog und dafür mit dem Leben bezahlte.
Das Mobiliar von Versailles GESCHICHTE Vom Sonnenkönig bis zur Revolution, F 2014
PRO7 Film
Love, Rosie - Für immer vielleicht ROMANZE, GB, D 2014
Hinreißende Romanverfilmung mit Lily Collins und Sam Claflin: Rosie und Alex sind beste Freunde seit sie denken können, aber genau deshalb könnten sie niemals ein Paar werden ... oder? Nach einer innigen Situation an Rosies 18. Geburtstag wird aber alles anders und schon jagt eine Lebenssituation die nächste, in der sie sich verpassen oder ungünstige Entscheidungen treffen. Dennoch verlieren sich die beiden nie ganz aus den Augen oder gar aus dem Sinn ...
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ABENTEUERFILM, USA 1989
SAT1 Film
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm KOMÖDIE, USA 2007
Unterhaltsame Filmkomödie mit drei liebenswürdigen Streifenhörnchen: Alvin, Simon und Theodore finden bei dem Musikproduzenten Dave Seville unfreiwillig ein neues Zuhause. Auch Dave ist zunächst wenig begeistert von seinen neuen Mitbewohnern - bis er das gesangliche Potenzial des Trios entdeckt. Für Dave ist das die Chance auf den ganz großen Erfolg. Die Chipmunks werden zur gefeierten Pop-Band und bekommen es schon bald mit den Tücken des Showgeschäfts zu tun ...
Ocean's Twelve GAUNERKOMÖDIE, USA 2004
RTL Show
Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! MUSIKSHOW, D 2015
Egal ob Rock, Pop oder Schlager - was wären all diese Musikrichtungen ohne charismatische Frontfrauen- oder männer am Mikrofon, die das Publikum gesanglich vom Hocker reißen?
Willkommen bei Mario Barth COMEDYSHOW, D 2017
VOX Film
Bank Job ACTIONFILM, GB 2008

Furioser Thriller über einen legendären Londoner Bankraub im Jahr 1971: Actionstar Jason Statham ("The Transporter") spielt die Hauptrolle in der verzwickten Story über Korruption, Mord und heiße Sexskandale, die an Klassiker wie "Ocean's Eleven" oder "The Italian Job" erinnert.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todesengel, USA 1996 / 2005
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Heilung (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2011
Ein kleines Privatflugzeug stürzt in Küstennähe ins Meer. Gerichtsmediziner Max stellt noch am Tatort fest, dass die einzige Insassin bereits vor dem Aufprall tot war. Bei der Toten handelt es sich um die Zollbeamtin Monica Jennsen. Ihr Chef Morrison steht dem Ermittlerteam mit Rat und Tat zur Seite, um diesen Mord aufzuklären. Offiziell war Monica Jennsen damit beschäftigt, Frachtbriefe zu kontrollieren. Doch offenbar war sie einer größeren Sache auf der Spur ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Die Mumie (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2011
RTL2 Film
Jenseits von Afrika DRAMA, USA, GB 1985
Karen Dinesen reist nach Afrika, um dort ihren Verlobten Baron Bror Blixen zu heiraten. Da Blixen sich aber kaum um seine Frau kümmert, wendet sie sich von ihm ab und flüchtet sich in eine Affäre mit dem Großwildjäger Hatton...
Zombiber HORRORKOMÖDIE, USA 2014
sixx Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Mörderische Wut, USA 2010
Ein wahres Blutbad ereignet sich in Birmingham, Alabama: Eine Frau, ihr Sohn und ihre junge Nichte werden niedergestochen und in der eigenen Wohnung angezündet. Ein Verwandter der Opfer wird festgenommen, und vor Gericht fährt die Verteidigung eine ungewöhnliche Strategie auf.
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Albtraum / Tod eines Geburtstagskindes, USA 2010
Sat1Gold Film
Robin Hood & ich LIEBESKOMÖDIE, D 2013
Für Marion könnten die Dinge derzeit nicht schlechter laufen: Ihr Ex-Mann ficht einen erbitterten Sorgerechtsstreit mit ihr aus, ihr Job als Näherin hält die Familie gerade so über Wasser, und dann macht auch noch ihr Arbeitgeber pleite. Als plötzlich Robin Hood, der Lieblings-Held ihres Sohnes, auf der Matte steht, wird Marions Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Der Rächer aus dem Sherwood Forest zeigt ihr einige neue Perspektiven auf ...
Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2017
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Rendezvous mit dem Tod, USA 2013
Die 23-jährige Tina Biggar wird von ihrem Freund Todd Nurnberger als vermisst gemeldet. Er sagt aus, dass Tina sich mit einem gewissen Ken getroffen habe, der ihr Geld für die Anschaffung eines Autos leihen wollte. In einem weiteren Fall geht es um das Verschwinden der jungen Linda Sobek aus Kalifornien, die als Model für Werbefotos in der Autobranche arbeitet und von ihrem letzten Auftrag nicht zurückkehrte.
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2009
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Tiefer Fall (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2004
Ein Fußgänger stirbt, nachdem er von einem aus einem Gebäude herabstürzendem Mann getroffen wurde. Was wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als geplanter Mord. Horatio findet heraus, dass der Tote im Besitz einer DVD war, auf der ein Richter beim Liebesspiel mit der Prostituierten Donna Scott zu sehen ist. Als die Polizisten die Frau aufsuchen wollen, finden sie deren Leiche. Donna Scott hatte noch weitere Kunden unter den Justizbeamten.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Notrufsperre #Massensterben? (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Rhododendren und Nelken, GB 2014
Rhododendren sind nicht mehr angesagt? James Wong tritt in dieser Folge den Gegenbeweis an. Er präsentiert Sorten, die gerade noch vor dem Aussterben bewahrt werden konnten, und trifft einen Wissenschaftler, der sogar viktorianische Arten neu belebt hat. Er zeigt kleinwüchsige Rhododendron-Sorten, die in jeden Garten passen - und erklärt, wie man diese Pflanze selbst ohne optimalen Boden perfekt gedeihen lassen kann.
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Duftgärten und Tulpen, GB 2014
7MAXX Doku
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Die Basketballer-Challenge, USA 2011
In Harlem wird Adam Coach der "Harlem Globetrotters", zumindest bei der berüchtigten "Squealer Challenge". Denn dieses höllische Sandwich treibt selbst Superstars die Tränen in die Augen. Zum Glück hat Adam ein paar Tipps auf Lager ...
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Alligator-Rippchen Deluxe, USA 2011
7MAXX Doku
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Alligator-Rippchen Deluxe, USA 2011
In Tampa schickt Adam für die höllisch-scharfe "Davey Jones-Challenge" den Profi-Wrestler und Chili-Fan Jerry "Nasty" Sags in den Ring. Doch die zehn außergewöhnlichen Chicken-Wings sind selbst für einen mehrfachen Champion harte Gegner ...
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Das Hähnchen-Inferno, USA 2011
Tele 5 Film
Aztec Rex - Bestie aus der Urzeit HORRORFILM, USA 2007
Mexiko 1521: Spanier fallen ins Land ein. Doch neben dem Widerstand der aztekischen Ureinwohner, stoßen sie auf einen ganz anderen Feind: einen Tyrannosaurus Rex. Den beiden Völkern bleibt keine Wahl: Sie müssen sich zusammenraufen und den Dino zur Strecke bringen. Bissiger Abenteuer-Schocker-Mix.
Blood Lake HORRORFILM, USA 2014
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Riemenfisch, GB 2016
Spektakuläre Aufnahmen von Tiefseebewohnern, die bis dato kaum ein Mensch lebend zu Gesicht bekommen hat: Jeremy Wade ist in dieser Folge dem größten Knochenfisch der Welt auf der Spur. Der Regalecus glesne kann eine Länge von bis zu 17 Metern erreichen. Wegen ihres schlangenartigen Körpers ranken sich um die Spezies zudem viele Mythen und Legenden. Um die mysteriösen Kreaturen ausfindig zu machen, muss der Extrem-Angler jedoch bis an seine körperlichen Grenzen gehen. Denn in den Sphären, in denen sich die Art fortbewegt, verliert man sehr leicht die Orientierung.
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Der Cherokee Devil - Teil 1, USA 2015
ZDFneo Film
Brautalarm KOMÖDIE, USA 2011

Heiratskomödie über Freundschaft, Rivalität und den Kampf mit harten Bandagen: In "Brautalarm" treten "Saturday-Night-Live"-Star Kristen Wiig ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") und Rose Byrne ("Männertrip") als Brautjungfern in einen unerbittlichen Wettstreit: Wer ist die bessere Hochzeitsorganisatorin?

American Gangster THRILLER, USA 2007
ONE Film
Die geliebten Schwestern DRAMA (Folge: 1), D 2013
Weimar, im Frühjahr 1788: Der junge Friedrich Schiller trifft Charlotte von Lengefeld, die im Dienste ihrer Patentante in die höfische Welt eingeführt wird. Es werden erste, zarte Bande geknüpft, doch die Schwärmerei wird nicht gerne gesehen: Charlotte soll, wie bereits ihre Schwester Caroline, zur finanziellen Absicherung der Familie reich verheiratet werden. Allen Widerständen zum Trotz verbringt Schiller den Sommer in Rudolstadt an der Saale, der Heimat Charlottes, wo er auch Caroline kennenlernt. Zwischen den dreien entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, sie verbringen die Tage miteinander, schreiben sich Briefe in Geheimsprache - sind glücklich. Der Sommer endet und mit ihm auch die Unbeschwertheit und Freude ihrer Verbindung. Um ihre Dreiecksbeziehung weiterhin - wenn auch im Geheimen - zu erhalten, heiraten Friedrich und Charlotte. Doch Caroline wird nicht ausgeschlossen, im Gegenteil, sie ist inoffizielles Mitglied der Ehe. Die Utopie einer Liebe zu dritt. Als das Ehepaar sein erstes Kind bekommt, zieht sich Caroline aus der Dreier-Konstellation zurück. Sie heiratet erneut, um sich vor ihrer eigenen Leidenschaft - der unmöglichen Liebe zu Schiller - zu retten. Die Schwestern gehen sich aus dem Weg. Dann der Eklat...
Morris aus Amerika TRAGIKOMÖDIE, D, USA 2016
ZDFinfo Doku
Giftmördern auf der Spur - Siegeszug der Gerichtsmedizin DOKUMENTATION
New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die Forensik ist noch nicht weit fortgeschritten, ein Giftmord bleibt meist unentdeckt. Doch das sollte sich ab jetzt ändern. Chef-Pathologe Charles Norris und sein toxikologischer Spezialist Alexander Gettler entwickeln Methoden, den Giftmördern auf die Spur zu kommen. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie sie sich durch das Rechtssystem gekämpft haben. Mit ihrem Wissensdurst und ihrer zielstrebigen Forschung werden sie zu den Begründern der amerikanischen Forensik. Dabei stoßen sie auf erbitterten Widerstand. Norris und Gettler kämpfen gemeinsam gegen die Prohibition, der unzählige Menschen durch schwarzgebrannten Schnaps zum Opfer fallen, Großkonzerne, die ihre Arbeiter ungeschützt giftigen Substanzen aussetzen, und raffinierte Giftmörder, die mit allen Tricks versuchen, störende Zeitgenossen verschwinden zu lassen. Die Dokumentation basiert auf dem True-Crime-Bestseller "The Poisoner's Handbook" von Deborah Blum und zeigt die Entwicklung der amerikanischen Forensik. Eindrucksvoll erzählt der Film, wie die forensischen Ermittler Charles Norris und Alexander Gettler ein wissenschafts- und faktenbasiertes Rechtssystem schaffen, in dem Giftmischer und Großkonzerne nicht mehr ungestraft davonkommen.
Dem Verbrechen auf der Spur DOKUMENTATION Das Profil des Täters, GB 2011
PHOENIX Doku
Der Leonardo-Code KÜNSTLERPORTRÄT Vom Leben und Wirken des geheimnisvollen Mannes aus Vinci, 2008
Leonardo da Vinci, das geheimnisvolle Universal-Genie der Renaissance: Sein Werk ist so zukunftsweisend wie mysteriös und auch sein Leben ist voller Unklarheiten und Mutmaßungen und seit Jahrhunderten in einen Schleier der Spekulationen gehüllt. Fakten um die Person Leonardo und seine Herkunft sind rar gesät. Was steckt hinter dem Lächeln der Mona Lisa oder dem viel gedeuteten Abendmahl? Wer war dieser 1452 geborene Leonardo, der schon zu Lebzeiten der Ketzerei bezichtigt wurde? Die Dokumentation des renommierten Filmautors Rudij Bergmann versucht, dem Mythos des Mannes aus Vinci auf die Spur zu kommen.
ZDF-History DOKUMENTATION Aktion Leder - Der geheime Fußballkrieg der Stasi, D 2014
WELT Doku
Solar Impulse II - Im Solarflieger um die Welt DOKUMENTATION, F 2017
Mit einer Tragflächenspannweite von 72 Metern gleitet der Flieger Solar Impulse geradezu majestätisch durch die Lüfte. Ausgerüstet mit 17.000 Solarzellen und vier leistungsstarken Elektromotoren kann dieses Flugzeug quasi endlos lang den Himmel erkunden - und ist damit einzigartig auf dieser Welt. Die Dokumentation begleitet zwei Piloten und ein Team ideenreicher Ingenieure, die ihren Traum vom unendlichen Flug mittels Sonnenergie nach 15 Jahren intensiver Arbeit wahr gemacht haben.
A380 - Masse mit Klasse TECHNIK, GB 2014
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1871-1933 (1) GESCHICHTE
Der Weg vom Agrar- zum Industriestaat kennzeichnet die wesentliche Entwicklung während der deutschen Kaiserzeit, die maßgeblich beeinflusst wurde vom ersten deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck. Sein Wunsch nach einem politischen Gleichgewicht in Europa wurde von Kaiser Wilhelm II. jäh zerstört. Die Ermordung des Erzherzogs Franz Ferdinand brachte schließlich die politische Ordnung endgültig zum Einsturz - der Erste Weltkrieg brach aus!
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1871-1933 (2) GESCHICHTE
ORF + Sport
Golf BMW International Open, Highlights Tag 3 aus Pulheim GOLF Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 55)
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
Die PS Profis - 10 Zylinder RANKINGSHOW Die billigsten Autos, Kurzversion (Folge: 7)
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT Speedway-EM in Gniezno(POL)
Die Speedway-Europameisterschaft ist eines der größten und wichtigsten Events im Speedwaysport. Der Motorradrennsport wird auf abgesperrten Ovalbahnen gefahren und ist besonders in Polen, Australien, Teilen Skandinaviens, der USA und in Großbritannien beliebt. Die EM wird seit 2012 in einer Serie von vier Saisonstationen ausgetragen. Die erste Station findet am 23. Juni 2018 in Gnesen statt. Im vergangenen Jahr holte sich der Lette Andzejs Lebedevs die EM-Krone. Bester deutscher Fahrer war Martin Smolinski mit dem 11. Platz.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Graues Sweatshirt wird zum Eyecatcher (Folge: 29), D 2014 / 2016
Graues Sweatshirt wird zum Eyecatcher Vier Freunde starten ihr Abenteuer in die Modewelt. Erik spielt Tischtennis und singt im Chor. Er trägt gerne Skater-Klamotten und Caps. Wenn es um Farbe geht fühlt er sich unsicher und wünscht sich Hilfe! Pia geht einmal die Woche zum Tanzunterricht und singt gerne. Meist trägt sie dabei Kleider und Röcke. In Hosen fühlt sie sich unwohl. Warum ist das so? Das will sie von den Experten wissen. Nach der Modeberatung geht es ans Selbermachen. Klamotten pimpen ist angesagt. Aus einem langweiligen grauen Sweatshirt wird ein neues trendiges Szeneteil und ein T-Shirt wird mit coolen Ketten aufpoliert. Am Ende präsentiert Erik seinen Freunden die neuen Looks. Wie werden sie reagieren?
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Aus Hemd wird Rock (Folge: 30), D 2014 / 2016
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Aus Hemd wird Rock (Folge: 30), D 2014 / 2016
Aus Hemd wird Rock Rafe steht auf Kampfsport, Modelpainting und seine Caps. Ohne Kopfbedeckung geht er nicht aus dem Haus. Sein Stil ist lässig. Nur mit Hemden weiß er nichts anzufangen. Für ihn sind sie zu schick. Die Mode-Experten zeigen ihm, wie man Hemden locker in der Schule tragen kann. Die sportliche Alina spielt gerne Volleyball. Für ihre neuen Outfits wünscht sie sich eine Mischung aus sportlich und elegant. Eine spannende Herausforderung für die Modeexperten Karoline und Thomas. Und dann ist Selfmade-Time: Alina hat keine Röcke. Deshalb soll sie aus einem Jeanshemd einen Jeansrock machen. Ob es gelingt? Und Rafe wird zum Cap-Designer.
RTLS Serien
Alf SITCOM Der Sprung in die Tiefe (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1986
An seinem 45. Geburtstag denkt Willie über die Ziele nach, die er sich selbst vor 20 Jahren setzte. Deprimiert muss er feststellen, dass er nichts davon erreicht hat. Alf schreitet ein, um Willie zu ermutigen mindestens einen seiner Träume zu verwirklichen - Fallschirmspringen. In der Zwischenzeit tritt der ehemalige Profi-Fußballer Joe Namath in einem Traum als Kates gutaussehender, athletischer Ex-Freund mit Macho-Allüren auf.
Alf SITCOM Die Spritztour (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1986
RTLS Serien
Alf SITCOM Die Spritztour (Staffel: 1 Folge: 10), USA 1986
Als sich Lynn ein Auto wünscht, verkauft Alf Teile seines Raumschiffs, um ihr einen funkelnagelneuen knallroten Ferrari zu schenken, aber Willie und Kate finden das Auto zu extravagant und bitten Alf, es zurückzugeben. Bevor Willie seine Gründe erklären kann, startet Alf das Auto aus Versehen, und es beginnt eine wilde und waghalsige Fahrt durch die Stadt.
Alf SITCOM Fröhliche Ferien (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1986
Disney Kids
Dumbo, der fliegende Elefant ZEICHENTRICKFILM, USA 1941
Die Zirkuselefantin Jumbo freut sich auf ihren Nachwuchs. Doch als ihr Kleiner zur Welt kommt, gibt es eine unliebsame Überraschung: Das Elefantenbaby hat riesige Ohren. Natürlich wird er deswegen im Zirkus ständig gehänselt: Man gibt ihm den Spitznamen Dumbo und lässt ihn in der Clownnummer auftreten. Jetzt ist der unglückliche kleine Dickhäuter auf seinen einzigen Freund, eine Maus angewiesen. Sie zeigt ihm den Weg, wie er aus seinem Anderssein das Beste machen kann.
Pixars Kurzfilme KURZFILM Teilweise wolkig (Folge: 15), USA 1984
NICK Film
Ein Adam kommt selten allein FILMERZÄHLUNG Ein Adam kommt selten allein (Folge: 1), 2015
Adam ist ein gestresster Teenager. Als Onkel Mitch kommt und eine alte Sonnenbank mitbringt fällt Adam beim Hantieren in diese hinein und sie entpuppt sich als Klonmaschine. Die Freunde gewöhnen sich daran, dass es nun mehrere Adams gibt.
Rules Of Engagement SITCOM Voll Verussellt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
BR Kids
Folge deinem Herzen TV-FAMILIENFILM, D 2006
Katrin Berger arbeitet als erfolgreiche Geschäftsfrau in der Pharmabranche. Eigentlich ist sie Ärztin, doch nach einem traumatischen Erlebnis hat Katrin den Beruf gewechselt, ihr Traumberuf ist es allerdings nicht. Auch ihrer großen Liebe Max, mit dem zusammen sie studiert hatte, kehrte sie damals den Rücken. Als die beiden sich nach 15 Jahren zufällig wieder über den Weg laufen, wird Katrin klar, dass sie Max noch immer liebt. Und so willigt sie spontan ein, seine Frau zu werden und ihm so rasch wie möglich nach Afrika zu folgen. Zusammen mit seinem Freund Sam hat Max in Namibia seine Lebensaufgabe in der Leitung des Buschkrankenhauses Guguletho gefunden. Doch als Katrin kurze Zeit später in Namibia eintrifft, erhält sie eine schockierende Nachricht: Max ist in der Nacht zuvor bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er hinterlässt einen Jungen, Neo, und die kleine Tochter Lindiwe. Die beiden haben bereits vor einigen Jahren ihre Mutter verloren und sind nun Vollwaisen. Katrin fühlt sich für die Kinder verantwortlich und will sie mit nach Deutschland nehmen, doch Neo und Lindiwe wollen nichts von ihr wissen. Um sich nützlich zu machen, springt Katrin einstweilen im Krankenhaus ein. Allmählich findet sie Zugang zu den Kindern, doch als Neo plötzlich infolge eines akuten Blinddarmdurchbruchs Bauchschmerzen und Fieber bekommt, wird Katrin von ihrer Vergangenheit eingeholt: Nur eine Notoperation kann den Jungen retten - Katrin muss den Dämon ihrer Angst besiegen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Film
Utta Danella - Mit dir die Sterne sehen TV-MELODRAM, D 2008
Die hübsche Floriane glaubt nicht mehr an die Liebe, seit sie erfahren musste, dass ihr Freund in Wahrheit verheiratet ist und gar nicht daran denkt, seine Frau zu verlassen. Ausgerechnet in dieser Situation tritt überraschend der charmante Städter Sebastian in ihr Leben: Der gut aussehende Bauunternehmer war eigentlich nur auf der Durchreise. Nach einer Autopanne mietet er sich jedoch kurzerhand in Florianes kleinem Landgasthof ein. Es dauert nicht lange, bis sich zwischen den beiden eine innige Liebe entwickelt. Dann aber stellt sich heraus, dass auch Sebastian noch eine Freundin hat, die bereit ist, um ihn zu kämpfen. So droht Floriane ein weiteres Mal von der Liebe enttäuscht zu werden.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Film
Utta Danella - Das Familiengeheimnis TV-MELODRAM (Folge: 1)
Zum Geburtstag seines Vaters Carl Ludwig kehrt der erfolgreiche Auslandsjournalist Jakob Goltz erstmals nach vielen Jahren in seine Heimat am Bodensee zurück. Jakob kommt in Begleitung seiner hübschen Frau Madlon, die er nicht aus Liebe, sondern aus Verantwortungsgefühl geheiratet hat. Lieben und geliebt zu werden hat er nie gelernt. Schuld daran ist in Jakobs Augen seine Mutter Jona. Die Begegnung mit ihr reißt alte Wunden auf: Bis heute kann er seiner Mutter nicht verzeihen, dass sie stets abweisend war und nur sporadisch am Familienleben teilnahm. Immer schon lebte die kühle, unnahbare Frau ein eigenes, "zweites" Leben auf einem geerbten Gutshof am anderen Seeufer. Ausgerechnet hier lernt Madlon Jonas charmanten Gutsverwalter Rudolf kennen, für den sie bald mehr empfindet als für ihren Mann. Wider Willen verliebt auch Jakob sich in seine ebenso bezaubernde wie couragierte Jugendfreundin Clarissa. Aus Angst vor seinen Gefühlen reagiert er aber mit der gleichen emotionalen Kälte, die Jona ihm stets vorgelebt hat. Es scheint, als würde die Hartherzigkeit seiner Mutter alle nur unglücklich machen. Doch Jakob ahnt nicht, dass Jona ein dunkles Geheimnis in sich trägt, das wie ein Schatten über der Familie lastet.
Utta Danella - Das Familiengeheimnis TV-MELODRAM (Folge: 2)
WDR Film
Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 1), D 2016
Marthe ist ein Mädchen mit einer besonderen Gabe: Sie kann Krankheiten heilen. Doch die Zeit, in der sie lebt, wird von Aberglaube und Gottesfürchtigkeit geprägt. Als Marthe der Frau des Burggrafen aus ihrem Dorf nicht helfen kann, muss das Mädchen fliehen. Ihr Weg kreuzt den von Ritter Christian, der mit einer Gruppe fränkischer Siedler ostwärts in die Mark Meißen zieht. Im Mittelalter ein unvorstellbar langer und beschwerlicher Weg. Doch alle hoffen auf ein besseres Leben in der Fremde. Christian kann sich der Faszination für Marthe nur schwer entziehen, aber ihre unterschiedliche Herkunft machen eine Beziehung unmöglich und die Siedler haben Angst vor dem unheimlichen Mädchen. Als Christian seinem Markgrafen Otto von Wettin in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen folgen muss, ist Marthe Angriffen schutzlos ausgeliefert. Christians skrupelloser Widersacher Randolf, der von Ottos ebenso gerissener wie schöner Gattin Hedwig in eine Intrige eingespannt wird, nutzt diese Schutzlosigkeit, um eine alte Rechnung mit Christian zu begleichen und ihn an seiner verletzlichsten Stelle zu treffen: Marthe. Damit ist der Kampf zwischen den Rivalen eröffnet. Als in Christians Dorf Silber gefunden wird, müssen er und die Siedler sich entscheiden, welchen Preis sie für Macht und Reichtum bereit sind zu zahlen und wie viel ihnen Freiheit und Gemeinschaft bedeuten.
Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 2), D 2016
HR Film
Mein Schatz ist aus Tirol HEIMATKOMÖDIE, D 1958
Die Tiroler Winzerin Eva Perner verliebt sich in den charmanten Schlagerproduzenten Peter Weigand. Als sein verschuldeter Onkel Gustav Mummelmann jedoch als Gönner des angeblichen Playboys in Meran auftaucht, zieht sich Eva von dem vermeintlichen Hallodri zurück. Ihr frühreifer Sohn Loisl sorgt jedoch dafür, dass der überstürzt abgereiste Peter nicht weit kommt.
Das Beste aus 15 Jahren HIT auf HIT MUSIKSHOW
MDR Show
Die besten Sommerhits aller Zeiten MUSIKSHOW (Folge: 2)
Nach dem positiven Echo auf die erste Folge legt Bernhard Brink kräftig nach und bietet mit der zweiten Ausgabe seiner Sommerhits wieder jede Menge Gute-Laune-Musik. Dazu ist er im sommerlichen Stralsund unterwegs. Ob auf dem legendären Segelschulschiff "Gorch Fock 1", im einzigartigen Ozeaneum oder einer Erlebnisbrauerei, ob mit Sand unter den Füßen oder Eis auf der Zunge, er findet immer den passenden Rahmen, um seine Auswahl an schwungvollen Hits und heißen Rhythmen zu präsentieren. Nationale und internationale Oldies und Schlager sorgen für die richtige Stimmung, u.a. mit Andrea Jürgens, Howard Carpendale, Tina, LUV, Ottawan, Fancy, EAV, Wind, Roland Kaiser, Inka und CITY.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sankt Kennedy (Staffel: 3 Folge: 37), D 2014
Auf dem diesjährigen Martinsumzug kommt es in Hengasch zum Eklat. Willich, der Pferdeführer von Sankt Martin, wird erschossen und Jan Schulte, der den Sankt Martin gab, erleidet dabei einen Streifschuss. Der ermittelnden Polizistin Sophie Haas stellt sich nun die Frage, wem galt das Attentat?
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tod eines Roadies (Staffel: 3 Folge: 38), D 2014
SF1 Film
Intouchables - Ziemlich beste Freunde KOMÖDIE, F 2011
Philippe (François Cluzet) ist reich, adlig, gebildet - und vom Hals abwärts gelähmt. Er sucht einen neuen Pfleger, der sich rund um die Uhr um ihn kümmern kann. Driss , der eben erst aus dem Gefängnis entlassen wurde, schickt das Arbeitslosenamt. Er macht sich keine Hoffnungen, den Job zu erhalten. Er will bloss einen Bewerbungsstempel für die Arbeitslosenunterstützung abholen. Zwar eignet sich das charmante Grossmaul aus der Banlieue kaum für den Pflegerjob, doch Driss' unbekümmerte und mitleidlose Art überzeugen Philippe. Er stellt ihn vom Fleck weg an, ganz zum Entsetzen seiner Entourage. Für Driss, der eben aus der viel zu kleinen Sozialwohnung seiner Mutter hinausgeworfen wurde, kommt das Jobangebot gerade richtig. Im Schnelldurchgang lernt er die wichtigsten Handgriffe: seinen neuen Boss zu duschen, ihn in den Rollstuhl zu setzen, zu füttern und ihm Stützstrümpfe anzuziehen. Letzteres schockiert den Macho derart - «Männer tragen doch keine Strümpfe» - dass er sich dieser Aufgabe zunächst verweigert. Hingegen mischt Driss bald schon steife Gesellschaftspartys mit dem richtigen Soundtrack auf und brettert mit Philippe im Maserati durch Paris, den Behindertentransporter lassen sie links liegen. Wenn das furiose Duo dann wegen Geschwindigkeitsübertretung von der Polizei angehalten wird, täuscht Philippe schon einmal einen Anfall vor, um danach mit Blaulicht ins Spital eskortiert zu werden. Die beiden unterschiedlichen Männer entwickeln eine aussergewöhnliche Freundschaft, die vor allem eines verbindet: Humor. Doch als der jüngere Bruder von Driss Ärger mit ein paar harten Vorstadtjungs hat und Hilfe braucht, muss Philippe seinen Freund schweren Herzens ziehen lassen. «Ziemlich beste Freunde», im französischen Originaltitel «Intouchables», basiert auf der wahren Geschichte des Tetraplegikers Philippe Pozzo di Borgo und seines Pflegers Abdel Sellou. Das Regieduo Olivier Nakache und Eric Toledano liess sich ursprünglich vom Dokumentarfilm «A la vie, à la mort» für den Film inspirieren. Für die Verfassung des Drehbuchs arbeiteten sie mit Philippe Pozzo di Borgo zusammen. Die Kinosensation lockte in Frankreich über zwölf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ins Kino. In der Schweiz mauserte sich der Film mit 1,4 Millionen Eintritten zum Kinokassenschlager. Das ist im Schweizer Ranking der erfolgreichsten Filme Platz 2. Schauspieler Omar Sy, der in Frankreich vor allem als Komödiant bekannt war, katapultierte die Rolle als charmanter «Banlieusard» auf das internationale Parkett. Es folgten Rollen im X-Men-Sequel «X-Men: Days of Future Past» sowie in Michel Gondrys Romanverfilmung «L'écume des jours».
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018
SF2 Sport
Fussball: FIFA WM 2018, Deutschland - Schweden FUßBALL Gruppe F, 2018 Fussball: «Letschti Rundi» - Der WM-Talk FUßBALL, 2018

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW FUSSBALL-WM: Best Of Deutschland - Schweden FUßBALL
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Notrufsperre #Massensterben? (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
In New York wird das Notrufsystem außer Kraft gesetzt, was einige Todesopfer zur Folge hat. Da ein Hacker-Angriff vermutet wird, schaltet sich das Cyber-Team ein. Auf dem Handy eines Betroffenen wird ein Virus gefunden, das eine Audioaufzeichnung abspielt, so dass der Anrufer glaubt, mit dem Notruf verbunden zu sein, es jedoch in Wahrheit nicht ist. Da sich dieses Virus selbstständig verbreitet, müssen die Ermittler schnell handeln.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Lebende Tote #Digitalmord (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
rbb Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tod eines Roadies (Staffel: 3 Folge: 38), D 2014
In Hengasch geht es hoch her. Die Rockband "Fraktus" macht Station im Ort und gibt ein heißes Konzert. Alle sind in Partylaune, der Alkohol fließt in Strömen, doch am kommenden Morgen gibt es ein böses Erwachen: Roadie Gonzo liegt tot in den Rabatten.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Entmannt (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2012
In Playa Del Rey, Kalifornien, werden in einem Rettungsschwimmerturm drei männliche Leichen gefunden. Ihnen wurden die Genitalien entfernt. Die Suche nach Gemeinsamkeiten ergibt, dass die Opfer Geschäftsmänner von außerhalb sind, die alle eine persönliche Beziehungskrise hatten - entweder die Frau verlassen haben oder verlassen worden sind. Bei ihnen und dem nächsten Opfer wird ein hoher Alkoholgehalt im Blut nachgewiesen. Lässt sich aus diesen Hinweisen der Täter ermitteln?
Law & Order: New York KRIMISERIE Minderjährig (Staffel: 16 Folge: 3), USA 2014
7MAXX Doku
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Das Hähnchen-Inferno, USA 2011
Heute ist Adam in Nashville, um die "Lo Cash Cowboys" durch die Steak-Challenge zu führen. Doch vor der Challenge testet Adam extrem scharfes, frittiertes Hähnchen und ganz besondere Pancakes.
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Der Grillkäse-Fight, USA 2011
WELT Doku
A380 - Masse mit Klasse TECHNIK, GB 2014
Der Airbus A380 ist der größte Passagierflieger in der Geschichte der Luftfahrt. Fast 17 Jahre lagen zwischen der Idee und dem ersten Abheben im Jahr 2005 - ein Weg, der von Konkurrenz und Zweifeln geprägt war: Kann der Airbus die Boeing 747 übertreffen? Besteht überhaupt der Bedarf für den Transport so vieler Fluggäste mit nur einer Maschine? Experten und Piloten des A380 berichten von dessen Entwicklung und wie sich das einmalige Großraumflugzeug schließlich beweisen konnte.
A-10 Thunderbolt II - Der Erdkampf-Jet MILITÄR, USA 2015
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1871-1933 (2) GESCHICHTE
Nach Ende des Ersten Weltkriegs liegen weite Teile Deutschlands in Schutt und Asche. Unendliches Leid und Hungersnöte sind die traurige Bilanz des Waffengangs, der auch den Endpunkt des Deutschen Kaiserreichs bildet. Bereits wenige Jahre später verhilft ein wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Aufschwung und der Beitritt zum Völkerbund Deutschland zu einer neuen, allerdings nur kurzen Blütezeit: Die Goldenen Zwanziger.
Nachrichten NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, NL 2015
Ischa und Danny lernen sich auf einer einsamen Insel in den Tropen kennen. Am nächsten Tag müssen sie ihre Sachen packen und stoßen nach einer Fahrt mit dem Floß auf Konkurrenz: Eva, Jolanda, Mike, Troy und Denis.
TABU - Österreichs großer Sexreport SEXUALITÄT Generationen - Junge Triebe, alte Liebe, A 2013
sixx Doku
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Albtraum / Tod eines Geburtstagskindes, USA 2010
In Cleveland wird ein 14-jähriges Mädchen während seiner Geburtstagsfeier erschossen. Rivalisierende Gangs eröffneten das Feuer. Nachdem Augenzeugen interviewt werden, gelingt es den Detectives die Hauptverdächtigen zu identifizieren.
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Verräterische Jugendsünde, USA 2013
RTLNitro Show
Anwälte der Toten DOKU-SOAP, D 2009
Eine junge Frau kommt von einer Party nach Hause. Vor ihrer Haustür wird sie von einem Mann hinterrücks niedergestochen. Die Frau überlebt schwer verletzt und kann erst am Abend des nächsten Tages eine Aussage machen. Die bringt die Ermittler nicht weiter. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Spuren am Tatort entfernt wurden. Die große Hoffnung des LKA ruht nun auf einem Phantombild, das nach den Angaben der Überfallenen angefertigt wird.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Beverly Allitt: Der 'Todesengel von Lincolnshire () (Folge: 7), D 2017
RTLS Serien
Alf SITCOM Fröhliche Ferien (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1986
Alf begleitet die Tanners auf einen Camping-Urlaub, bei dem die beengten Verhältnisse für erhitzte Gemüter sorgen. Und als Willie die Geduld verliert, flieht Alf beleidigt in den Wald. Schon bald beruhigt sich Willie wieder und er bedauert sein Verhalten. Er macht sich auf die Suche nach ihm, doch Alf wurde inzwischen auch von zwei Jägern entdeckt, die sich vom Verkauf seines Fells einen guten Gewinn versprechen.
Alf SITCOM Eine schöne Bescherung (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1986
K1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Die Mumie (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2011
Bei der Verfolgung von Autodieben, die sich auf Muscle Cars spezialisiert haben, wird im Kofferraum eines der gestohlenen Wagen eine Leiche gefunden. Steve und sein Team können den Toten nicht identifizieren, da sein Gesicht kürzlich bei einem plastischen Eingriff verändert wurde und zudem seine Fingerkuppen abgeschliffen wurden. Als sich herausstellt, dass die gesuchten Autodiebe nicht die Mörder sind, nehmen sie eine neue Spur auf ...
Scorpion KRIMISERIE Der allerletzte Coup (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Duftgärten und Tulpen, GB 2014
In dieser Episode bringt Toby Buckland feinste Wohlgerüche zurück in den Garten: Zunächst zeigt er einen Duftgarten, der geschaffen wurde, um das Herz einer Königin zu erobern. Danach nimmt er am ersten Wettbewerb für Duftblumen teil und trifft sich mit einem Parfümeur. Schließlich stellt er seine große Leidenschaft für edle Aromen unter Beweis und kreiert einen Blumenkasten mit herrlich duftenden Pflanzen.
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Lavendel und Knotengärten, GB 2014
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Der Cherokee Devil - Teil 1, USA 2015
In der Mythologie der Cherokee-Indianer taucht ein rätselhaftes Wesen auf: "Tsul 'Kalu", eine Mischung aus Waldgeist und Jagdgott! Der Sagengestalt werden Zauberkräfte und außergewöhnliche Fähigkeiten, wie Gedankenkontrolle, zugeschrieben. Unbestätigten Berichten zufolge soll die mystische Gestalt tatsächlich existieren und zuletzt im Ashe County, in North Carolina beobachtet worden sein. Um der unglaublichen Geschichte auf den Grund zu gehen, starten die Monster-Jäger eine Geisterjagd mit ungewissem Ausgang. Denn wie es scheint, gerät das Team am Ende selbst in den Bann des Tsul 'Kalu...
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Netzpioniere, GB 2017
7MAXX Doku
Man vs Food Nation DOKUMENTATION Der Grillkäse-Fight, USA 2011
Diesmal reist Adam nach New Haven, Connecticut, um Ric Best zu helfen, zehn Grillkäse innerhalb von einer Stunde zu essen. Außerdem kostet Adam den Original-Hamburger schlechthin und eine Clams Casino Pizza.
BBQ Fight Club KOCHSHOW Showdown in Mississippi, USA 2016
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Zandvoort(NED)
Vom 19. bis 21. Mai 2018 findet das FIA WTCR Race of Netherlands in Zandvoort statt. Die Tourenwagen-Weltmeisterschaftsserie war bis zur letzten Saison als WTCC bekannt. Ab der Saison 2018 wird der Tourenwagen-Weltcup ausgetragen. Dieser geht aus der Fusion der WTCC mit TCR International Series hervor. Beim technischen Reglement der Tourenwagen erfolgt ein Wechsel vom TC1 auf das TCR (TCN2) Reglement. Weltmeister wurde im vergangenen Jahr der Schwede Thed Björk, der einen Volvo S60 TC1 fuhr.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney Film
Pixars Kurzfilme KURZFILM Teilweise wolkig (Folge: 15), USA 1984
Jeder weiß, dass der Storch die Kinder bringt, aber von wo nehmen die Störche die Babys her? Die Antwort liegt in der Stratosphäre...
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die bewegendsten Momente (Folge: 17), D 2016
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Gert Steinbäcker TALK UND MUSIK
Gert Steinbäcker ist ein S von STS. Mit dem steirischen Austropop-Trio hat der Mann mit dem Schnauzer dreißig Jahre lang die österreichische Musikgeschichte mitgeprägt, legendäre Auftritte am Donauinselfest inklusive. Zwischendurch nahm der Sänger immer wieder höchst erfolgreiche Soloalben auf. Zuletzt räumte das 2016er Album mit dem lapidaren Titel "Ja eh" Gold ab.
Donauinselfest 2018: Lisa Stansfield TALK UND MUSIK
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die bewegendsten Momente (Folge: 17), D 2016
Egal ob Trauer oder Freude - Disneyfilme schaffen es immer wieder, ihre Zuschauer zu berühren. Wer weinte nicht, als Mufasa starb, oder war glücklich als Flynn Rider wieder zum Leben erwachte? Deutschlands Lieblinge der bewegenden Momente präsentiert Ihnen Steven Gätjen in den Disney Magic Moments, gemeinsam mit Hinterrundinformationen und mit der Unterstützung prominenter Disneyfans.
Die Nanny SITCOM Das ganze Leben ist ein Song (Staffel: 4 Folge: 97), USA 1996
RTLS Serien
Alf SITCOM Eine schöne Bescherung (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1986
Alf freut sich auf seine erste weiße Weihnacht - wie die, von denen er gelesen hat - aber als er erfährt, dass es in Los Angeles nicht schneit und dass die Tanners einen künstlichen Weihnachtsbaum kaufen wollen, überredet er Willie mit ihm in die schneebedeckten Berge zu fahren, um von dort einen echten Baum mitzubringen. Als sich Alf und Willie im Wald verlaufen, entdecken sie die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Alf SITCOM Wenn Schwiegermutter kommt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1986
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Der Bulle von Tölz - Mord im Chor KRIMIREIHE, D 2000
ZDF Serien
Friesland KRIMIREIHE Krabbenkrieg, D 2017
Die Nachricht hat es in sich für die Streifenpolizisten Süher Özlügül und Jens Jensen: Nach verbüßter Haftstrafe wegen Einbruchs und Totschlags kehrt Arne Terjehusen nach Leer zurück. Warum zurück nach Leer, wo jeder den Ex-Häftling als "Mörder" kennt? Arne hat angekündigt, sich zu rächen. Kaum ist er auf freiem Fuß, bricht er in Insa Scherzingers Apotheke ein. Jens überrascht ihn bei der Tat. Arne geht auf Jens los und droht ihn umzubringen. Süher, die kurz darauf die Apotheke erreicht, erschießt Arne Terjehusen. Der Tod des Einbrechers ruft Kommissar Brockhorst auf den Plan. Was wollte Arne in der Apotheke? Als Süher Arnes Handy durchsieht, stößt sie auf Videoaufnahmen, die eine Spedition zeigen: die "Heulinger Meeresfrucht". Und genau dort finden Süher und Jens die Leiche des Firmeninhabers Klaus Heulinger. Hat Arne den Spediteur umgebracht? Die polizeilichen Ermittlungen - samt Insas forensischer Expertise und den wertvollen Insider-Infos von Bestatter Habedank - führen Jens und Süher ins Krabbenfischer-Milieu. Was verschweigt Jessica Heulinger, Restaurantbetreiberin und 30 Jahre jünger als ihr Mann? Wo ist das Geld, das Klaus Heulinger ihr für den Kauf der Restaurant-Immobilie in Aussicht gestellt hat? Und was hat Oliver Gerdes, Fahrer bei Heulinger, mit dem Fall zu tun?
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Doku
Das Mobiliar von Versailles GESCHICHTE Vom Sonnenkönig bis zur Revolution, F 2014
Die Dokumentation stellt sechs Meisterwerke aus dem 17. und 18. Jahrhundert vor, die für die französischen Herrscher Ludwig XIV., XV. und XVI. sowie für Königin Marie Antoinette angefertigt wurden, darunter eine Kommode mit Einlegearbeiten aus Schildpatt und Messing und eine astronomische Uhr. Die Antiquitäten vermitteln einen Eindruck vom Talent der Kunsthandwerker jener Zeit, aber auch vom persönlichen Geschmack der Monarchen.
Quallen auf dem Vormarsch? TIERE Die unheimliche Großmacht, D 2016
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Lebende Tote #Digitalmord (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
Agent Avery Ryan bekommt einen schockierenden Anruf. Vertreter der Lebensversicherung ihres Ex-Ehemannes Andrew informieren sie, dass dieser gestorben sei und sie die volle Summe seiner Versicherung ausgezahlt bekommt. Avery steht unter Schock. Erfolglos versucht sie, Andrews Angehörige zu erreichen. Dann passiert das Unfassbare: Ein Andrew Michaels meldet beim FBI, seine Identität sei von Hackern als 'gestorben' gemeldet worden.
CSI: Cyber KRIMISERIE #Todesstrecke #Mördernacht (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2016
ONE Film
Morris aus Amerika TRAGIKOMÖDIE, D, USA 2016
Morris ist 13, nicht gerade schlank und schwarz. Doch das ist eigentlich nicht sein Problem. Frisch gestrandet aus New York lebt er allein mit seinem Vater Curtis, der im Trainerteam des hiesigen Profi-Fußball-Clubs arbeitet, in Heidelberg. Auch wenn es zwischen Old School-Hip Hop und Gangster-Rap ziemlich unterschiedliche Auffassungen gibt, schweißt die gemeinsame Liebe zu Hip-Hop die beiden zusammen. Freunde zu finden und sich in dieser völlig neuen Welt zu behaupten, ist allerdings gar nicht so einfach, vor allem, wenn man Gangster-Rapper werden will. Zu allem Unglück ist da auch noch das Problem mit der deutschen Sprache, bei der auch die charmante Nachhilfelehrerin Inka nur bedingt helfen kann. Doch dann trifft Morris Katrin und sein ganzes Leben steht Kopf.
Babai - Mein Vater DRAMA, D, Y 2015
ZDFinfo Doku
Dem Verbrechen auf der Spur DOKUMENTATION Das Profil des Täters, GB 2011
In dieser BBC-Reihe geht es um den Kampf gegen das Verbrechen mit Hilfe forensischer Methoden. In jeder Folge wird ein Spezialgebiet der modernen Kriminologie vorgestellt, anhand abgeschlossener, teils historischer Fälle. Diese Folge betrachtet das Gebiet des psychologischen Profilings. Während die Forensik sich in der Regel mit physischen Hinweisen am Tatort befasst, kann auch die menschliche Psyche bei der Aufklärung von Kriminalfällen helfen.
Dem Verbrechen auf der Spur DOKUMENTATION Der Faktor Blut, GB 2011
PHOENIX Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Aktion Leder - Der geheime Fußballkrieg der Stasi, D 2014
Das Los hat entschieden: Bei der Fußball-WM 1974 trifft die Bundesrepublik zum ersten Mal auf die Kicker der DDR. Das deutsch-deutsche Duell ist für Stasi-Chef Erich Mielke ein Albtraum. Bei der Begegnung mit dem Klassenfeind darf nichts schief gehen, denn das Fußballspiel ist aus der Sicht des SED-Regimes auch ein Kampf der Systeme. Der Stasi-Chef und seine Mitarbeiter entwickeln zu diesem Zweck einen Masterplan: die "Aktion Leder".
Boris Becker - Der Spieler DOKUMENTARFILM, D 2017
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Für immer Afrika TV-DRAMA, D 2007
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel TV-DRAMA, D 2016
NDR Film
Utta Danella - Das Familiengeheimnis TV-MELODRAM (Folge: 2)
Gleich der erste Besuch, den Jakob Goltz seiner Mutter Jona auf dem Gutshof am anderen Seeufer abstattet, endet mit einem Schock: Jakob ertappt seine Frau Madlon beim Seitensprung mit Jonas Gutsverwalter Rudolf. In einem Krisengespräch kommen Jakob und Madlon jedoch überein, dass ihre Vernunftehe trotz allem noch zu retten ist. Dabei geht es Madlon auch um Jona: Sie will ihrer Schwiegermutter nicht den Verwalter und besten Freund wegnehmen, denn ein gemeinsames Leben unter einem Dach kann es nicht geben. Die stürmische Nacht, die Jakob als Reaktion auf Madlons Seitensprung mit der bezaubernden, aber 13 Jahre jüngeren Clarissa verbrachte, tut er im Nachhinein als Ausrutscher ab. Clarissa kämpft jedoch mit aller Macht um Jakob, der vor seinen Gefühlen davonläuft. Jakob will in Hamburg einen neuen Job annehmen und ist mit Madlon bereits auf dem Sprung, da erleidet sein Vater Carl Ludwig einen Schlaganfall. Als Jona Tag und Nacht am Krankenbett ihres im Koma liegenden Mannes wacht, erlebt Jakob zum ersten Mal, wie sehr seine kühle, unnahbare Mutter liebt und leidet. Langsam kommen sich beide näher, und Jakob erfährt endlich das traurige Geheimnis: Als Kind konnte Jona nicht verhindern, dass ihr kleiner Stiefbruder Fritz im Bodensee ertrank. Seither quälen sie Schuldgefühle und die Angst, dass sie denen, die ihr nahe stehen, nur Unglück bringt. So hat sie sich von allen, die sie liebt, in eine Parallelwelt am anderen Seeufer zurückgezogen. Als Carl Ludwig aus dem Koma erwacht, stehen einige Entscheidungen an.
Die Männer vom K3 KRIMIREIHE Spiel über zwei Banden (Staffel: 1 Folge: 2)
WDR Film
Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 2), D 2016
Franken, 1167. Eine Gruppe Siedler zieht nach Meissen, um dort eine neue Existenz aufzubauen. Anführer des Siedlerzuges ist Ritter Christian, der von Marthe und ihrem Wissen über Heil - und Kräuterkunde fasziniert ist. Ihre Fähigkeit ist allerdings Fluch und Segen zugleich, denn der Aberglaube der Menschen ist grenzenlos. Während des Aufbaus der Siedlung muss Christian seinem Markgrafen Otto von Wettin in die Schlacht gegen Heinrich den Löwen folgen. Nicht nur der Krieg, sondern auch sein brutaler Widersacher Randolf wird zu einer lebensbedrohlichen Gefahr für Marthe und Christian. Als in ihrem Dorf Silber gefunden wird, droht der Traum der Siedler von einer neuen Heimat zu platzen.
Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
HR Show
Das Beste aus 15 Jahren HIT auf HIT MUSIKSHOW
Zum 15-jährigen Jubiläum von "HIT auf HIT" hat der Sänger und Moderator Leonard zu einer zweieinhalbstündigen Sendung eingeladen, in der er noch einmal die schönsten Momente seiner bisherigen Schlagerreisen Revue passieren ließ. Es geht an das legendäre Matterhorn, an die Adria, den Lago Maggiore, nach Tirol, an den Vierwaldstättersee.
Alles Klara KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 3 Folge: 38), D 2012 / 2017
NICK Serien
Rules Of Engagement SITCOM Voll Verussellt (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2008
"So geht Beziehung!" In der US-amerikanischen Sitcom gehts es rund um Verlobung, Ehe und das ewige Singleleben. Jeff Bingham und Audrey Bingham sind seit Ewigkeiten verheiratet, als ein frisch verlobtes Pärchen in die Nebenwohnung einzieht. Adam Rhodes und Jennifer Morgan sorgen meist unabsichtlich dafür, dass sich vor allem Jeff alt und langweilig fühlt. Daraufhin versucht Jeff mit allen Mitteln - meistens Bier und Softball - Adam die schwierigen Dinge einer Ehe zu erklären. Währenddessen unterstützt Audrey mütterlich die noch nicht total vom Heiraten überzeugte Jennifer. Gestört wird die Paardynamik auch noch von Russel Dunbar , einem ewigen Single der sein Leben ohne Bindung genießt und keine Chance liegen lässt, Adam und Jeff von seinen neusten Eroberungen zu erzählen. Dass die drei Männer auch noch zusammen arbeiten, macht die ganze Sache natürlich nicht gerade einfacher. Als Russel den pseudo-intellektuellen Assistenten Timir "Timmy" Patel zur Seite gestellt bekommt, gerät alles aus den Fugen.
Rules Of Engagement SITCOM Der-Gar-Nichts-Anruf (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2008
SWR Film
Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel TV-DRAMA, D 2016
In dem dritten Film der erfolgreichen Reihe ist Jan Fedder als Pastor Book wieder mit Leib und Seele dabei. Sich um menschliche Schicksale auf St. Pauli zu kümmern, sieht er als seine Lebensaufgabe an, ganz gleich aus welchem Milieu sie stammen oder welcher Konfession sie angehören. Die Gestrandeten fordern ihn dieses Mal besonders heraus.
Im besten Alter FAMILIENFILM, D 2011
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sophie kommet doch all (Staffel: 3 Folge: 39), D 2014
ORF1 Sport
FIFA Fußball WM 2018 Gruppe F: Deutschland - Schweden FUßBALL Die Analyse Freispiel KOMÖDIE, A 1995
ORF2 Serien
Der Bulle von Tölz - Mord im Chor KRIMIREIHE, D 2000
Der Tölzer Alpenchor feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Festkonzert. Tags darauf wird die hübsche Chorsängerin Maria Reiter tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, hatte sie ein Verhältnis mit dem Chorleiter Ludwig Moosholzer, von dem sie auch schwanger war. Für Benno und Sabrina gestalten sich die Ermittlungen sehr schwierig. Maria wurde wegen ihrer Sonderstellung im Chor stark angefeindet. Außerdem scheint fast keiner der vielen Verdächtigen ein handfestes Alibi zu besitzen.
Inspector Barnaby - Der Tod radelt mit KRIMIREIHE, GB 2016
7MAXX Show
BBQ Fight Club KOCHSHOW Showdown in Mississippi, USA 2016
Heute ist Shannon Ambrosio an der Golfküste des Mississippi unterwegs, um sich mit den besten lokalen BBQ-Experten zu messen. Shannon ist zwar der BBQ-König des Nordens, doch um sich auch im Süden zu behaupten, muss er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
BBQ Fight Club KOCHSHOW Der Meat-Boss von Alabama, USA 2016

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Minderjährig (Staffel: 16 Folge: 3), USA 2014
Das junge It-Girl Tensley Evans wird in einen Verkehrsunfall verwickelt und begeht Fahrerflucht. Amaro schafft es jedoch, sich an ihre Fersen zu heften und die alkoholisierte Frau zu stellen. Wenig später wird Tensley Evans des Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen angeklagt ...
Law & Order: New York KRIMISERIE Holdens Manifest (Staffel: 16 Folge: 4), USA 2014
OE24TV Sport
FUSSBALL-WM: Best Of Deutschland - Schweden FUßBALL
Alle Highlights. Alle Tore. Die große Zusammenfassung des Spiels Deutschland - Schweden
Die FUSSBALL-WM-SHOW FUßBALL
3SAT Film
Liebling lass uns scheiden KOMÖDIE, CH 2006
Oliver fällt aus allen Wolken, als seine Frau Franziska die Scheidung will, obwohl er sich all die Jahre aufopfernd um Haushalt und Kinder gekümmert hat, damit sie Karriere machen konnte. Doch sie liebt ihn nicht mehr. Denn aus dem kreativen Draufgänger von früher ist ein depressiver Hausmann geworden. Als Oliver realisiert, dass Franziska von ihrem Chef Maik umworben wird, rappelt er sich zum Kampf um seine große Liebe auf. Oliver, der seinen Traum, als Kunstmaler erfolgreich zu sein, für Franziskas Karriere geopfert hat, ist völlig am Ende und sucht Rat bei seinem homosexuellen Freund Willy. Doch dieser hat selbst Probleme. Zum einen will er die Urne mit der Asche seiner toten Mutter loswerden, ohne dafür zu bezahlen, zum anderen sehnt er sich nach einer festen Beziehung. Während Franziska mit Maik für ein paar Wochen geschäftlich in London weilt, trifft Oliver seine alte Jugendliebe, die hübsche Sophie, eine erfolgreiche Galeristin. Sie ermutigt Oliver, wieder mit dem Malen anzufangen, und stellt ihm eine Ausstellung in ihrer Galerie in Aussicht. Die beiden kommen sich aber auch privat näher. Oliver legt "den Hausmann" ab und entwickelt sich wieder zum alten Draufgänger, der er einmal war. In London kommen bei Franziska derweil Zweifel auf, ob Maik wirklich eine Alternative zu Oliver ist. Doch als sie zurückkehrt, um es mit Oliver noch einmal zu versuchen, willigt dieser überraschend in die Scheidung ein. Franziska kann es nicht fassen. Sie ist überzeugt, dass er eine andere hat. Sophie öffnet Oliver schließlich die Augen. In einer waghalsigen Aktion versucht Oliver, Franziska davon abzuhalten, über Weihnachten mit Maik nach Dubai zu fliegen. Doch er kommt zu spät, das Flugzeug ist bereits weg. Geknickt kehrt er nach Hause zurück. Doch Franziska hat ihre Meinung geändert - sie ist schon zu Hause und wartet auf ihre große Liebe.
Maischberger TALKSHOW
SAT1 Film
Ocean's Twelve GAUNERKOMÖDIE, USA 2004
Starbesetzte Gaunerkomödie: Drei Jahre nach seinem großen Casino-Coup hat Danny Ocean ein Problem, denn Terry Benedict, der Mann, den er bestohlen hat, hat ihn aufgespürt und fordert sein Geld zurück. Mit Zinsen! Dannys einzige Möglichkeit, mit dem Leben davonzukommen, ist, seine alte Bande zusammenzutrommeln und innerhalb von zwei Wochen drei unmögliche Diebstähle in Europa zu begehen. Doch dabei kommt ihnen eine Europol-Agentin sowie ein mysteriöser Meisterdieb in die Quere ...
Twisted - Der erste Verdacht THRILLER, D, USA 2004
Sat1Gold Film
Nicht mit uns! Der Silikon-Skandal TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2017
Hannes Jaenicke setzt sich für Gerechtigkeit ein: Jenny, Konstanze und Micky haben sich aus unterschiedlichen Gründen die Brüste vergrößern lassen. Dann der Schock - für die Implantate hat der Pharma-Konzern DMS minderwertiges Silikon verwendet, das offenbar krebserregend ist. Die Frauen heuern den abgehalfterten Anwalt Axel Schwenn an, um gegen den Pharma-Riesen vor Gericht zu ziehen. Zunächst ist Schwenn skeptisch, doch dann erwacht sein Kampfgeist.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1933-1945 (1) GESCHICHTE
Sport1 Show
Die PS Profis - 10 Zylinder RANKINGSHOW Die billigsten Autos, Kurzversion (Folge: 7)
Ein Auto unter 2000 Euro? Gibt's nicht? Gibt's doch. Und sogar noch billiger. Aber auch nur, weil die PS Profis in den Top 10 der billigsten Autos den Preis drücken bis zum "Geht-nicht-mehr". Aber welche Autos kriegt man für den Preis? Schrottkarren? Rostlauben? Oder doch günstige Schnäppchen? Jean-Pierre und Sidney spüren für ihre Auftraggeber die günstigsten Modelle auf. Dabei kommen Unfallschäden, defekte Bremsen und undichte Ölleitungen ans Tageslicht. Auch die Probefahrten enden bei der einen oder anderen Kiste im Desaster. Das macht sogar die PS Profis fassungslos. Doch so schnell geben sie sich nicht geschlagen. Entweder die Händler reparieren die Karren oder sie müssen mit dem Preis runter. Problem: Nicht jeder Händler spielt da mit.
Golf - European Tour GOLF BMW International Open, Highlights Tag 3
BR Film
Für immer Afrika TV-DRAMA, D 2007
Seit einem Jahr leitet die deutsche Ärztin Katrin Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam Vanderloo eine kleine Buschklinik in Namibia. Auf diese Weise führt Katrin das Vermächtnis ihres Ehemanns fort, der ein Jahr zuvor überraschend verstarb. Zudem kümmert sie sich rührend um seine beiden Kinder aus erster Ehe. Obwohl Sam schon lange in Katrin verliebt ist, verheimlicht er ihr seine Gefühle. Der attraktive Christian Lindenburg hat da weniger Skrupel: Als er nach einem Jagdunfall in die Klinik eingeliefert wird, beginnt er schon während der Untersuchung ohne Umschweife mit Katrin zu flirten. Und nach anfänglichem Zögern scheint Katrin durchaus Gefallen an den Avancen des Abenteurers zu finden. Zur gleichen Zeit aber macht ihr ein mysteriöses Tiersterben ernste Sorgen. Es stellt sich heraus, dass die Wasserquelle der Region mit Zyanid verseucht ist. Da die lokalen Behörden kein Interesse an einer Aufklärung des Falls zeigen, beginnen Katrin und Sam auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen sie nicht nur einem Umweltskandal auf die Spur, sondern finden auch heraus, dass Katrins Verehrer Christian hinter seiner jungenhaften Sonnyboy-Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Afrika im Herzen TV-DRAMA, D 2008
Tele 5 Film
Blood Lake HORRORFILM, USA 2014
Nach einem rasanten Fischsterben kommen nun auch Menschen um. Im See der beschaulichen Kleinstadt in Michigan lauern Killerfische, nichts ist mehr wie zuvor. Während der zu Hilfe gerufene Tierfachmann Michael und seine Frau Cate alles versuchen, die Katastrophe einzudämmen, will der Bürgermeister den Schein wahren. Schließlich soll die Kasse stimmen. Würdiger Nachfolger von Splattern wie "Piranha" und Co.
90210 Shark Attack HORRORFILM, USA 2014
ATV2 Film
Geküsst wird vor Gericht KOMÖDIE, D 2006
Der viel beschäftigte Scheidungsanwalt Herbert Windscheid möchte wieder heiraten, doch das wollen seine vier Kinder verhindern. Sie engagieren Sabina Brenner, seine ärgste Konkurrentin, die den ungewöhnlichen Auftrag annimmt: Nämlich eine Ehe nicht zu scheiden, sondern sie von vornherein juristisch zu verhindern ...
Mädchen Nr. 1 KOMÖDIE, D 2003
sixx Doku
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Verräterische Jugendsünde, USA 2013
Im Januar 1972 wird der Postmitarbeiter Gerald Jackson in seiner Wohnung in San Diego brutal ermordet. Fiel Gerald einem aus dem Ruder gelaufenen Raubüberfall zum Opfer oder wurde er gezielt umgebracht? Erst 16 Jahre später tragen neue forensische Technologien zur Klärung des Falls bei.
Fatales Vertrauen - Dem Mörder so nah RECHT UND KRIMINALITÄT Teufel in Menschengestalt, USA 2013
RTLNitro Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Beverly Allitt: Der 'Todesengel von Lincolnshire () (Folge: 7), D 2017
Die 22-jährige Kinderkrankenschwester Beverly verabreichte ihren kleinen Patienten heimlich tödliche Dosen Insulin, erstickte und misshandelte sie. Vier Kinder starben, neun Kinder überlebten nur, weil sie rechtzeitig und zufällig außer Reichweite von Beverly Allitt gebracht wurden. Lange wollten die Familien nicht glauben, dass ausgerechnet diese Frau verantwortlich war. Umso furchtbarer war es, als die Wahrheit ans Licht kam. Mit der deutschen Kriminalpsychologin Lydia Benecke und dem rechtsmedizinischen Experten Dr. Carsten Babian
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT John Duffy & David Mulcahy, GB 2014
WELT
A-10 Thunderbolt II - Der Erdkampf-Jet MILITÄR, USA 2015
Als eine Art fliegender Panzer hat das Unterschall-Flugzeug A-10 Thunderbolt II das Programm zur Luftnahunterstützung der US Air Force revolutioniert. Dank ihrer starken Feuerkraft, Wendigkeit und Robustheit ist die A-10 bis zum heutigen Tag eines der wichtigsten Bodenkampfflugzeuge der US-Luftwaffe. Ihrer Zähheit und ihrem ungewöhnlichen Design verdankt die A-10 auch den in Fliegerkreisen vorherrschenden Spitznamen "Warthog", zu Deutsch "Warzenschwein".
Die fünf Besten: Gewaltige Transportmaschinen DOKUMENTATION, GB 2013
NTV Doku
Wir Deutschen - Vom Reich zur Republik 1933-1945 (1) GESCHICHTE
Die Schuld am Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurde im Versailler Vertrag allein Deutschland zugeschrieben. Entmilitarisierung, Reparationszahlungen und Gebietsabtretungen sind die Folge. In Adolf Hitler sehen die Deutschen fatalerweise einen Politiker, der sie aus der vermeintlichen Demütigung herausführt. Mit der Ernennung zum Reichskanzler im Jahr 1933 beginnt der Anfang vom Ende - denn ein neuer Krieg ist absehbar.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2018 Heute bin ich Samba TRAGIKOMÖDIE, F 2014
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ServusTV Film
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
FIM Superbike World Championship MOTORRADSPORT US Round - Laguna Seca - Rennen 1, A 2018
PULS 4 Doku
TABU - Österreichs großer Sexreport SEXUALITÄT Generationen - Junge Triebe, alte Liebe, A 2013
Vom ersten Mal bis zum Sex im Alter: Eine 16-jährige männliche Jungfrau glaubt, dass ein Touchdown nie so gut wie Sex sein kann. Junge Schülerinnen erzählen vom ersten Mal. Ein 80-Jähriger schildert, wie er seit 15 Jahren mit Impotenz lebt und wie er nun Befriedigung erlang. Und: Wie hat sich Sex im Wandel der Zeit verändert? Von buschig bis glatt - auch Sex hat seine Trends ...
Adam sucht Eva: Nacktdating im Paradies DATESHOW, NL 2015
K1 Serien
Scorpion KRIMISERIE Der allerletzte Coup (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
Cabes alter Freund Mick taucht im Hauptquartier auf und behauptet, dass er etwas über den Schmuggel einer hochgiftigen Substanz in ein südamerikanisches Land weiß. Angeblich will eine Bande Autoschieber den Deal durchziehen. Team Scorpion ist zunächst skeptisch, doch Cabe vertraut Mick und setzt die Genies auf den Fall an. Bald zeigt sich allerdings, dass Mick nicht ganz ehrlich war. Das bringt Team Scorpion in höchste Gefahr.
Scorpion KRIMISERIE Jede Sekunde zählt (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2016
ZDFneo Film
American Gangster THRILLER, USA 2007

Auf wahren Begebenheiten basierendes Gangsterdrama von Regie-Größe Ridley Scott ("Der Marsianer - Rettet Mark Watney", "Der Mann, der niemals lebte"): In der Geschichte über einen New Yorker-Drogengangster liefern sich die beiden Oscar-Preisträger Russell Crowe und Denzel Washington ein Duell.

Reservoir Dogs GANGSTERFILM, USA 1992
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Motorrad MOTORRADSPORT FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)
RTLS Serien
Alf SITCOM Wenn Schwiegermutter kommt (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1986
Ein unerwarteter aber um so ausgedehnterer Besuch von Kates überfürsorglichen Mutter Dorothy zwingt Alf, sich für längere Zeit in einen Käfig in der Garage zurückzuziehen - bis er beschließt, ihr persönlich gegenüber zu treten. Nachdem sich Dorothy vom ersten Schock erholt hat, macht sich Alf ganz genau darüber Luft, wie sie seiner Meinung nach die Familie in den Wahnsinn treibt.
Alf SITCOM Die Fernsehfamilie (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1986
ORF1 Film
Freispiel KOMÖDIE, A 1995
Robert Brenneis hat viele Probleme, vor allem möchte er nicht Robert Brenneis sein. Er hat sich in eine bürgerliche Existenz gezwängt. Im Gegensatz zu seinem Freund Roland Pokorny, der als Musiker Karriere gemacht hat. In einer wilden Nacht begegnen einander die Freunde wieder. Und Robert Brenneis erkennt den Wert seines eigenen Lebens. Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen 90.1
MA 2412 - Die Staatsdiener KOMÖDIE, A 2003
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Netzpioniere, GB 2017
Während auf der Erde der Super Bowl ausgetragen wird, gelingt Astronaut Tim Kopra in der Schwerelosigkeit ein rekordverdächtiger 516-Kilometer-Wurf. Bei denLeibesübungen im Weltall hat sich der Raumfahrer die Geschwindigkeit zunutze gemacht, mit der die internationale Raumstation die Erde umkreist. Im Space Center der NASA in Houston erklärt Tim, wie er auf die Idee kam, im Orbit Football zu spielen. Weitere Highlights in dieser Episode: eine Zentrifuge aus Papier, eine von Menschenhand geschaffene Surf-Lagune und ein Fluganzug mit Düsenantrieb.
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Kugelpendel XXL, USA 2011
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)
Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die achte Station findet vom 22. bis 24. Juni in Monterey statt. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt einmal mehr von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.
Motorrad MOTORRADSPORT FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)
NICK Serien
Rules Of Engagement SITCOM Der-Gar-Nichts-Anruf (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2008
"So geht Beziehung!" In der US-amerikanischen Sitcom gehts es rund um Verlobung, Ehe und das ewige Singleleben. Jeff Bingham und Audrey Bingham sind seit Ewigkeiten verheiratet, als ein frisch verlobtes Pärchen in die Nebenwohnung einzieht. Adam Rhodes und Jennifer Morgan sorgen meist unabsichtlich dafür, dass sich vor allem Jeff alt und langweilig fühlt. Daraufhin versucht Jeff mit allen Mitteln - meistens Bier und Softball - Adam die schwierigen Dinge einer Ehe zu erklären. Währenddessen unterstützt Audrey mütterlich die noch nicht total vom Heiraten überzeugte Jennifer. Gestört wird die Paardynamik auch noch von Russel Dunbar , einem ewigen Single der sein Leben ohne Bindung genießt und keine Chance liegen lässt, Adam und Jeff von seinen neusten Eroberungen zu erzählen. Dass die drei Männer auch noch zusammen arbeiten, macht die ganze Sache natürlich nicht gerade einfacher. Als Russel den pseudo-intellektuellen Assistenten Timir "Timmy" Patel zur Seite gestellt bekommt, gerät alles aus den Fugen.
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
PRO7 Film
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 1989
"Indy" Harrison Ford und Sean Connery auf einer spannenden Jagd nach dem Heiligen Gral: 1938 verschwindet der Vater von Indiana Jones, der Archäologieprofessor Henry Jones, auf der Suche nach dem religiösen Relikt spurlos. Indy macht sich in Begleitung der Wissenschaftlerin Elsa sofort auf die Suche nach ihm. In den Katakomben von Venedig findet er einen Hinweis auf den Verbleib des Grals, doch auch die Nazis wollen in dessen Besitz kommen und haben Henry entführt.
True Grit WESTERN, USA 2010
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Todesengel, USA 1996 / 2005
Die junge Mutter Tanya Reid bringt ihr drei Monate altes Baby in ein Krankenhaus, weil es Atemprobleme hat. Das Kind stirbt wenig später während eines weiteren Anfalls. Knapp ein Jahr danach bekommt Tanya wieder ein Kind, das bereits 26 Tage nach der Geburt dieselben Symptome aufweist wie das verstorbene Baby. Als man Kratzer auf dem Gesicht des Kindes bemerkt, keimt ein schrecklicher Verdacht auf.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliches Verlangen, USA 1996 / 2005
RTLLiving Doku
Traumgärten - Der Weg zum grünen Daumen PFLANZEN Von Lavendel und Knotengärten, GB 2014
Diarmuid Gavin will die Liebe für Lavendel neu entfachen. In einer ehemaligen Lavendel-Region des Landes beschäftigt er sich mit Popularität und Niedergang der Pflanze, trifft einen enthusiastischen Züchter und testet einige kulinarische Überraschungen mit Lavendel. Er erklärt, wie man eine Lavendelhecke optimal pflegt und wie sie durch den richtigen Schnitt besonders prächtig wächst.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Federica, Bodensee, D 2014
rbb Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sophie kommet doch all (Staffel: 3 Folge: 39), D 2014
Die Polizistin Sophie Haas träumt immer noch von einer Versetzung nach Köln - endlich in die Stadt, weit weg von Hengasch, dem Nest! Nur Schulte, ihrem Verehrer, gefällt das so gar nicht - bedeutet das doch, dass Sophie nicht so richtig mit ihm zusammen sein möchte. Doch jetzt ist erst einmal Weihnachten - und neue Probleme machen Sophie zu schaffen.
Kommissar Maigret KRIMIREIHE Die Nacht an der Kreuzung, GB 2017
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Todesstrecke #Mördernacht (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2016
Nach einem abendlichen Jogging-Rundlauf verschwindet die junge Alison Resnick spurlos. Tage später wird ihre Leiche gefunden. Da kurz vor ihrem Verschwinden eine lautstarke Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann hatte, gerät dieser unter Verdacht. Doch dann wird ein weiterer Jogger auf ähnliche Weise attackiert. Das Cyber-Team findet heraus, dass der Täter die Fitnesstracker seiner Opfer nutzt, um diese zu entführen und anschließend zu ermorden.
Odyssey DRAMA Timbuktu (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
7MAXX Show
BBQ Fight Club KOCHSHOW Der Meat-Boss von Alabama, USA 2016
Heute ist BBQ-Experte Shannon Ambrosio in Alabama, um seine nächste Challenge gegen die Besitzer Benny und Dara des Grill-Restaurants "Meat Boss" anzutreten. Die beiden haben das Lokal zwar erst vor drei Jahren eröffnet, trotzdem sind sie schon jetzt für ihr legendäres Barbecue und ihr Pulled Pork bekannt. Wer wird als wahrer "Meat Boss" aus der Challenge herausgehen?
Stan Lee's Superhumans DOKU-SOAP Furchtlos, USA 2014
SF1 Film
Heute bin ich Samba TRAGIKOMÖDIE, F 2014
Nach fast zehn Jahren Schwarzarbeit hat der Senegalese Samba zum ersten Mal Aussichten auf eine Festanstellung. Doch prompt gerät er ins Visier der Ausländerbehörde. Unterstützung erhält er von Alice, die sich nach einem Burnout bei einer Flüchtlingsorganisation nützlich machen will. Obwohl die beiden grundverschieden sind, verändern sie gegenseitig ihre Leben. Omar Sy und Charlotte Gainsbourg glänzen in Olivier Nakache und Eric Toledanos («Intouchables») «Samba». SRF zeigt den Film exklusiv in Zweikanalton deutsch/französisch.
Der Medicus Teil 1 ABENTEUERFILM, D 2013
ZDFinfo Doku
Dem Verbrechen auf der Spur DOKUMENTATION Der Faktor Blut, GB 2011
Blut, eine Körperflüssigkeit, die am Tatort schwierig zu entfernen ist. Und mittels Blutspritzeranalysen kann schon ein Staubkorn beweisen, ob ein Mörder frei herumläuft. In dieser Reihe geht es um den Kampf gegen das Verbrechen mithilfe forensischer Methoden. In jeder Folge wird ein Spezialgebiet der modernen Kriminologie vorgestellt, anhand abgeschlossener, teils historischer Fälle.
Dem Verbrechen auf der Spur DOKUMENTATION Die DNA-Revolution, GB 2011
PHOENIX Doku
Boris Becker - Der Spieler DOKUMENTARFILM, D 2017
Im Juli 1985 reckt ein 17-Jähriger seine Fäuste in den Himmel über London. Boris Becker, der rotblonde Junge aus Leimen, hat Wimbledon gewonnen, das bedeutendste Tennisturnier der Welt. 15.000 Menschen jubeln im Stadion, Millionen vor den Fernsehschirmen. Dies ist die große Zäsur im Leben von Boris Becker, die alles verändern soll. Dieser Sieg ist erst der Anfang. Dreimal gewinnt Boris Becker Wimbledon, holt insgesamt sechs Grand-Slam Titel. Seine erste Million macht er mit 18, spielt insgesamt 25 Millionen an Preisgeldern ein. Sein Name wird zur Marke und sorgt für noch mehr Millionen in den Kassen der Werbeindustrie. Es folgen Einladungen von Präsidenten, Königshäusern, vom Weißen Haus und vom Papst. Er löst in Deutschland eine Beckermania aus, wird herumgereicht und vereinnahmt.
Ach, Europa! - Mit Antonia de Rendinger und Annette Frier EUROPA Zwischen Himmel und Hölle (Folge: 5), 2017
Sport1 Sport
Golf - European Tour GOLF BMW International Open, Highlights Tag 3
Die BMW International Open garantieren Jahr für Jahr im Rahmen der European Tour Golf der Extraklasse. Die 30. Auflage des hochkarätig besetzten Turniers findet im Golf Club Gut Lärchenhof in der Nähe von Köln statt. Auch diesmal erwartet die Zuschauer attraktives Starterfeld: Unter anderem sind Masters-Champion Sergio García, Shooting-Star Tommy Fleetwood und viele deutsche Spitzenprofis am Abschlag.
The Temptation of Eve EROTIKFILM
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Matthias Reim - Das Geburtstagskonzert KONZERT
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
ORF III Show
Donauinselfest 2018: Lisa Stansfield TALK UND MUSIK
Man nennt sie auch die "British Queen of White Soul". Die Rede ist von Lisa Stansfield, die seit 1989 mit Songs wie "All Around The World", "This Is The Right Time" oder "Change" große Erfolge feiert. 20 Million verkaufte Tonträger später, kehrte die Britin mit ihrem achten Album "Deeper" kürzlich auf die große Bühne zurück. Das Album stieg direkt in die Top Ten der europäischen Charts ein.
Donauinselfest 2018: Voodoo Jürgens & Haberer SHOW
ARTE Doku
Quallen auf dem Vormarsch? TIERE Die unheimliche Großmacht, D 2016
Quallen sind der Schrecken jedes Badenden, vernichten ganze Fischfarmen im Meer und bringen sogar Atomkraftwerke an den Küsten zum Stillstand. Erobern Quallen in Zukunft die Ozeane unserer Erde? Diese Frage beschäftigt Wissenschaftler aus der ganzen Welt. Sie untersuchen, warum Quallen sich so explosionsartig vermehren und welche Rolle sie im komplexen Ökosystem Ozean spielen.
Hellfest 2018 KONZERT, F 2018
RTLS Serien
Alf SITCOM Die Fernsehfamilie (Staffel: 1 Folge: 14), USA 1986
Alf schreibt Drehbücher für seine Lieblingsserie und ist damit sehr erfolgreich. Jedoch beruhen die Handlungen nicht auf seinen eigenen Ideen, sondern auf privaten Unterhaltungen zwischen Kate und ihrer Mutter Dorothy, die er belauscht hat. Als Dorothy und die Tanners Alfs Drehbücher im Fernsehen inszeniert sehen, erkennen sie zu ihrem Schrecken, dass Alf ihr Privatleben bloßgelegt hat.
Alf SITCOM Mit den besten Wünschen aus dem Jenseits (Staffel: 1 Folge: 15), USA 1986
NICK Show
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
Nicknight nimmt dich mit auf eine musikalische Reise durch die 90er und 2000er Jahre und präsentiert die besten, bekanntesten, coolsten, verrücktesten und kultigsten Musikvideos dieser Zeit. Viel Spaß mit Nicknight Retro Beat!
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
SF2 Sport
Fussball: «Letschti Rundi» - Der WM-Talk FUßBALL, 2018
Gestikulierende Trainer, typische Jubelposen der Spieler oder Rituale vor dem Spiel: Die Sendung «Letschti Rundi» beleuchtet zum Abschluss des WM-Tages Charakteristiken des Fussballs, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer schon häufig beobachtet, aber noch nie hinterfragt haben. Moderator Tom Gisler nimmt berührende und auffallende Momente des WM-Tages zum Anlass, um zusammen mit zwei Gästen Macken und Eigenheiten rund um die Faszination Fussball zu diskutieren. In der Talkrunde diskutieren fussballaffine Comedians, Fussballgrössen, prominente Fans und Fussball-Nerds.
Contraband - Sein letzter Coup ACTIONFILM, USA, GB, F 2012
ARD Show
WM Kwartira SHOW
Verglichen mit dem legendären Campo Bahia in Brasilien wirkt das deutsche WM-Quartier mit etwas russischem Prunk und Kitsch eher gewöhnlich und unspektakulär: Mehr Glamour gibt es definitiv im "WM Kwartira" direkt auf der Hamburger Reeperbahn. Zum Abschluss der ARD-Sendetage laden die beiden Moderatoren Micky Beisenherz und Jörg Thadeusz in den legendären Mojo Club ein. Der perfekte Platz, um Siege ausgelassen zu feiern und Niederlagen schnell zu vergessen, oder beim einen oder anderen Drink aufzuarbeiten. Von dort aus präsentieren sie ihre ganz besondere Sendung. Zusammen mit prominenten Gästen blicken sie auf das WM-Geschehen und das Gastgeberland: unterhaltsam, informativ und meinungsstark. Außerdem gibt es Auftritte und Aktionen mit bekannten deutschen Kabarettisten. In "WM Kwartira" bieten Beisenherz und Thadeusz spannende, humorvolle und immer wieder auch kritische Fußball-Unterhaltung. Das Show-Highlight am Ende der ARD-Sendetage im Ersten.
Tagesthemen NACHRICHTEN
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT FIM Superbike Weltmeisterschaft 2018 in Monterey, CA(USA)
Die FIM Superbike-Weltmeisterschaft ist eine Rennsportklasse für seriennahe Motorräder. Als Superbikes werden straßenzugelassene, vollverkleidete Sportmotorräder der 1000-cm³-Klasse bezeichnet. Es werden getrennte Weltmeistertitel für Fahrer und Hersteller vergeben. Ende Februar starten die Superbike-Fahrer in die WM-Saison, die bis Ende Oktober an dreizehn Stationen stattfindet. Die achte Station findet vom 22. bis 24. Juni in Monterey statt. Im vergangenen Jahr war das Fahrertableau insgesamt einmal mehr von britischen Fahrern dominiert, den Weltmeistertitel konnte sich zum dritten Mal in Folge Jonathan Rea sichern. Der Hersteller-Titel ging ebenfalls zum dritten Mal in Folge an Kawasaki.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
MDR Show
Matthias Reim - Das Geburtstagskonzert KONZERT
Matthias Reim lädt sie zu seinem 60. Geburtstag ein, zu einem einmaligen, exklusiven Konzert. Dabei spielt er die größten Hits und feiert mit Fans und Freunden. In dem Akustikkonzert in Berlin stellt Matthias Reim auch drei Songs seines neuen Albums "Meteor" vor.
Der Zürich-Krimi KRIMIREIHE Borcherts Fall, D 2016
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Holdens Manifest (Staffel: 16 Folge: 4), USA 2014
Einige Frauen werden von ein und demselben Mann mit einem Messer verletzt, aber nicht vergewaltigt. Zunächst tappen die Ermittler im Dunkeln, aber schließlich kann eines der Opfer den Täter identifizieren. Es handelt sich um den unscheinbaren Holden March, der unter Autismus leidet. Als das Team Holden verhaften will, findet es in seiner Wohnung ein Manifest, in dem Dutzende Personen aufgeführt sind, an denen er sich rächen will ...
Major Crimes KRIMISERIE Die Spur der Katze (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2013
7MAXX Show
Stan Lee's Superhumans DOKU-SOAP Furchtlos, USA 2014
Heute trifft sich Daniel mit Menschen, die angeblich furchtlos sind. Einer von ihnen ist Julio Munoz sagt, er kann seine Ängste komplett unterdrücken. Um das zu beweisen, will er einen der gefährlichsten Stunts aller Zeiten ausführen. Andy Lewis hingegen ist ein furchtloser Slackliner, der ohne Sicherheitsausrüstung lebensgefährliche Schluchten auf nur wenigen Zentimetern Breite überquert.
Stan Lee's Superhumans DOKU-SOAP In den Zaubertrank gefallen, USA 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN