Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
Der kleine Staatsbesuch EUROPA Scheitz bei den Italienern
Anlässlich der österreichischen EU Ratspräsidentschaft nehmen uns 6 Publikumslieblinge mit auf eine ganz persönliche Reise durch ihr europäisches Lieblingsland. Dabei lernen wir natürlich nicht die üblichen Klischees kennen, die seit Jahren aus jedem Reiseführer lachen, sondern ganz spezielle Orte, skurrile Menschen und absurde Bräuche. Wie das halt so ist, wenn man mit jemandem ein Land bereist, das er kennt und liebt. Robert Palfrader meint zum Beispiel: "Stockholm is eh nett, aber das richtige Schweden beginnt dort, wo keiner mehr ist!" Gery Seidl sucht den Wikinger in sich und fährt bis ans Ende der EU. Angelika Niedetzky ist eigentlich Griechin, auch weil sie jahrelang dort gelebt hat. Verena Scheitz findet Italien dort am schönsten, wo man sie singen lässt. Gregor Seberg sucht die spanischen Wurzeln seiner Familie und kennt Madrid nur in der Nacht und wer nicht mit Andreas Vitasek in Frankreich war, war noch nicht dort. "Der kleine Staatsbesuch!" ... und Europa ist nur ein Lächeln entfernt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Das Versteck (Staffel: 32 Folge: 6)
Kurz nach dem kaltblütigen Mord an Stationsarzt Henning Voss wird die dringend tatverdächtige Krankenschwester Melanie Wagner in ihrer Wohnung festgenommen. Alle Beweise scheinen gegen sie zu sprechen: Ihre Fingerabdrücke befinden sich auf der Tatwaffe, sie ist vom Tatort geflüchtet und hatte ein Verhältnis mit dem Mordopfer. Als Melanie bei der Polizei die Aussage verweigert, wird ihr Dr. Lessing als Pflichtverteidiger zugeteilt. Doch auch ihrem Anwalt gegenüber zeigt sich Melanie wenig kooperativ.
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH
ORF III Film
Der Fall des Lemming KRIMINALFILM
Leopold Wallisch Spitzname "Lemming" ist auf Betreiben seines bösartigen Kollegen Krotznig aus der Mordkommission entlassen worden. Jetzt arbeitet er für eine kleine Wiener Privatdetektei und spioniert potentiellen Ehebrechern hinterher. Als der Lateinlehrer Grinzinger, den er überwachen sollte, während seiner Observation ermordet wird, erwacht der Lemming aus seiner Lethargie und beschließt den Fall auf eigene Faust zu klären.
Verfolgt - der kleine Zeuge TV-THRILLER, D, A 2012
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Über und unter der Erd - mit Bertl Göttl im Weinviertel, A 2018
Im Weinviertel herrscht Gelassenheit - davon lässt sich auch Bertl Göttl auf seiner Radtour durch den Nordosten Niederösterreichs leiten. Weinreben und malerische Kellergassen säumen seinen Weg und die herzliche Gastlichkeit führt zu manch unterhaltsamer Begegnung.
Von Mehlspeistigern und Zuckergoscherln ESSEN UND TRINKEN So süß schmeckt Österreich, A 2018
ATV Film
Miss Bodyguard KOMÖDIE, USA 2015
Das ungleiche Frauen-Duo Reese Witherspoon und Sofia Vergara in High Heels auf der Flucht: Der kolumbianische Drogen-Boss Vincente Cortez sitzt in Haft und lässt von seinen Kartell-Mitgliedern alle Zeugen niederstrecken, die gegen ihn aussagen könnten. Die einzige Überlebende ist die divenhafte Latina-Schönheit Danielle Riva, die von der kleinen zierlichen Beamtin Cooper sicher zum Gericht nach Dallas gebracht werden soll. Doch der Trip soll zu einem wüsten Unterfangen werden ...
Wie schreibt man Liebe? LIEBESKOMÖDIE, USA 2013
PULS 4 Film
Interstellar SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Gefühlvolles Weltraum-Epos mit Oscar-Gewinner Matthew McConaughey: Die Menschheit steht kurz davor, an einer weltweiten Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Professor Brand, der Top-Wissenschaftler der Weltraumbehörde, will daher einen kolonisierbaren Planeten finden und so die Menschheit vor dem sicheren Aussterben retten. Gegen den Willen seiner Familie entschließt sich der ehemalige NASA-Testpilot Frank Cooper, diese Aufgabe anzunehmen ...
Knock Knock THRILLER, USA 2015
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE The Worms Crawl in, the Worms Crawl Out, USA 2018
Der Zoologieprofessor Dr. Velnik, ein Spezialist für Würmer, wird tot in einer Tonne aufgefunden - ausgerechnet von Würmern zerfressen und mit einer Stichwunde am Hals. Handy und Festplatte seines Computers sind verschwunden und auch die Überwachungskameras liefern keine brauchbaren Infos. Diese ließ er nämlich ausschalten, als er mal wieder Damenbesuch von Studentinnen, Assistentinnen oder Kolleginnen erwartete. Ob eine seiner Affären etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat?
Elementary KRIMISERIE Im Reich der Toten (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
ARD Show
BAMBI 2018 GALA
BAMBI, Deutschlands wichtigster Medienpreis und eines der größten deutschen gesellschaftlichen Ereignisse des Jahres, findet am 16. November 2018 in Berlin statt. Im Theater am Potsdamer Platz werden nationale und internationale Stars sowie bisher unbekannte Helden des Alltags bei einer glanzvollen Gala ausgezeichnet. Rund 800 prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Medien sowie Politik und Wirtschaft folgen dem Ruf des goldenen Rehs. Das Erste überträgt die BAMBI-Verleihung ab 20:15 Uhr live. Dua Lipa erhält den Bambi in der Kategorie "Musik International", Mark Forster gewinnt "Musik National" und Rod Stewart wird als "Legende" geehrt. Alessia Cara und Udo Lindenberg werden als Showacts auf der Bühne stehen. Für die Publikumswahl "Neue Deutsche Musikstars" sind Lea, Nico Santos, Michael Schulte und Mike Singer nominiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Grenzgang, D 2018
Walter Schmied wird tot am Ufer der Havel gefunden. Schmied war Leiter einer Flüchtlingsunterkunft ganz in der Nähe. Der Verdacht fällt schnell auf Rashid Hashim, einen der Flüchtlinge. Er hatte einen heftigen Streit mit Schmied. Warum hat er sich so vehement dafür eingesetzt, dass Hashims Beziehung zu dem jungen Flüchtlingsmädchen Leila beendet wird? Schumann findet heraus, dass Schmied selbst ein Mann war, der sich vor den Dämonen seiner Vergangenheit auf der Flucht befand: Walter Schmied wollte 1985 aus der DDR fliehen, wurde aber angeschossen und landete bis zum Fall der Mauer im Gefängnis. Schmied hatte ein Liebesverhältnis mit der deutlich jüngeren Kunststudentin Lisa Spielmann. Lisas Mutter Hanna Spielmann ist wiederum erfolgreich aus der DDR geflohen und lebt nun mit Dr. Joachim Spielmann zusammen, der seinerseits Arzt in der Flüchtlingsunterkunft ist. Sind das alles nur Zufälle? Oder kannten sich Hanna und Walter vielleicht von früher? Hat Walter etwa gezielt die Nähe zu Lisa gesucht und damit etwas ins Rollen gebracht, das ihm schließlich zum Verhängnis wurde?
SOKO Leipzig KRIMISERIE Hinter verschlossenen Türen, D 2018
3SAT Doku
Ungleichland DOKUMENTATION Wie aus Reichtum Macht wird
In einem der reichsten Länder der Erde geht es ungleich zu. Dieser Film bereist das "Ungleichland" Deutschland und liefert anschaulich Zahlen und Hintergründe. Die Reichen setzen sich ab, die Armen sind abgehängt. Die Mittelschicht kämpft, um den Status zu halten, statt wie früher durch Arbeit und Leistung den Aufstieg zu schaffen. Jüngere Menschen haben weniger verfügbares Einkommen als die Generationen davor. Im Film kommen die weltweit führenden Forscher und Experten zum Thema Ungleichheit zu Wort: etwa der Wirtschafts-Nobelpreisträger Joseph E. Stiglitz, Ökonom Thomas Piketty und Brooke Harrington, die intensive Feldforschung bei den Anlegern der internationalen Finanz-Elite betrieben hat. Branko Milanovic war Chef-Ökonom der Weltbank und zieht eine Bilanz der Globalisierung: Verlierer, sagt er, seien die unteren Mittelschichten der reichen Länder - wie Deutschland. "Diese Menschen verdienen heute das, was sie auch schon vor 20 Jahren verdient haben. Wie vor 100 Jahren", so fasst es Milanovic zusammen, "steht die Menschheit auch heute wieder an einer Kreuzung: Lässt sie zu, dass die wachsende Ungleichheit die Gesellschaften der reichen Länder zerreißt? Oder hält sie dagegen?" "Wenn Sie ein großes Vermögen haben, können Sie es durch Konsum nicht mehr zerstören. Sie schmeißen das Geld zum Fenster raus, und es kommt zur Tür wieder hinein", sagt Christoph Gröner, einer der größten deutschen Immobilienentwickler. Er baut in nahezu allen Großstädten Deutschlands Mehrfamilienhäuser, verkauft Eigentumswohnungen und plant ganze Stadtviertel. "Wir Unternehmer sind mächtiger als die Politik, weil wir unabhängiger sind." Der Film "Ungleichland" begleitet Christoph Gröner in seinem Alltag. Er ist durch harte Arbeit nach oben gekommen und sagt: "Wir leben in der geilsten Gesellschaft der Welt. Hier kann jeder werden, was er will." Aber solch ein Aufstieg gelingt nur wenigen.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Mafia auf dem Meer
ARTE Film
Kundschafter des Friedens ACTIONKOMÖDIE, D 2016
Die Bundesregierung hat ein Problem. Kurz vor den hier geplanten Verhandlungen zur Wiedervereinigung zweier ehemaliger Sowjetrepubliken wurde der Präsidentschaftskandidat gemeinsam mit BND-Agent Kern entführt. Da schnell klar wird, dass der BND diese Aufgabe nicht lösen kann, wird Jochen Falk, ein Spitzenagent der DDR, reaktiviert. Doch der macht es nur, wenn sein altes Team mit von der Partie ist. Begleitet werden sie von einer jungen BND-Agentin, die zufällig auch Kerns Tochter ist. In Katschekistan angekommen, müssen sie feststellen, dass sich dort einiges seit der Wende verändert hat ...
London's Burning DOKUMENTATION Campino auf den Spuren des Punk, D 2016
PRO7 Film
Die Tribute von Panem - Catching Fire SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
This Girl is On Fire! Wieder muss Jennifer Lawrence in der Arena ums Überleben kämpfen: Nachdem Katniss und Peeta die Hungerspiele in Panem überlebt haben und zu Helden der unterdrückten Bevölkerung geworden sind, ändert Präsident Snow plötzlich die Regeln. Bei den nächsten Spielen sollen alle bisher siegreichen Tribute gegeneinander antreten. Auch für Katniss und Peeta gibt es kein Entrinnen - sie müssen sich erneut dem brutalen Kampf jeder gegen jeden stellen ...
Take Down THRILLER, USA 2016
SAT1 Show
Big Blöff GEWINNSHOW, D 2018 Genial daneben COMEDYSHOW, D 2018
RTL Show
Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands SPIELSHOW (Folge: 9), D 2018
28 Athleten haben es in 7 Vorrunden und einem Halbfinale ins große Finale von 'Ninja Warrior Germany' geschafft. Unter anderem dabei: Fünf Kölner sowie je zwei Stuttgarter, Hamburger und Schweizer Athleten. Für die 28 Männer geht es heute um alles: Jeder von ihnen möchte der erste deutsche 'Ninja Warrior' werden. Wird es einer schaffen? Oder - Wer von ihnen wird am weitesten im Parcours kommen und 'Last Man Standing' werden?
Mario Barth live! Männer sind bekloppt, aber sexy COMEDYSHOW 2/2, D 2016
VOX Serien
Chicago Fire DRAMA An allen Fronten (Staffel: 6 Folge: 21), USA 2017
Renée Royce kehrt zurück nach Chicago und überrascht Severide auf der Wache. Sie bittet ihn um Hilfe. Kidd steht der Sache skeptisch gegenüber. Chief Boden ist erbost, dass Casey und Severide ihn hinter seinem Rücken für eine neue Position vorgeschlagen haben. Brett ist sauer auf Cruz, weil der sich mit einer verheirateten Frau getroffen hat. Herrmann steht mit einem anderen Vater über die Art und Weise seines Basketballtrainings in Konflikt.
Chicago Fire DRAMA Geh aufs Ganze (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Wer den Bären reizt ... (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2015
Der ehemalige Ingenieur David Ramsey ist nach einem Schicksalsschlag einer sektenartigen kirchlichen Gemeinschaft beigetreten. Als Ramseys Frau aus der Sekte flieht, wird der NCIS auf die Organisation angesetzt. Sie steht im Verdacht, mit einem chinesischen Spion zusammenzuarbeiten und ihren einflussreichen Mitgliedern brisante Informationen zu entlocken. Kensi und Deeks ermitteln undercover in der Gemeinde und finden Unglaubliches heraus.
Navy CIS KRIMISERIE Mein Spiel, meine Regeln (Staffel: 13 Folge: 1), USA 2015
RTL2 Film
Nur noch 60 Sekunden THRILLER, USA 2000
Um das Leben seines Bruders zu retten, muss Meister-Autodieb Randall Raines innerhalb von 72 Stunden 50 seltene Luxuskarossen stehlen. Dabei kommen Randall und seiner Gang nicht nur übereifrige Cops in die Quere...
Black Sea THRILLER, USA, GB, RUS 2014
sixx Show
Austria's Next Topmodel 2017 CASTINGSHOW (Folge: 4), A 2017
Als vielleicht größter Real Job der Staffel winkt diese Woche Kunde Audi mit einer Aufgabe. Dabei sind allerdings auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Models gefragt. Derweil knistert es unter einigen der Kandidaten immer mehr. Vor allem bei einer Belohnungs-Party verliert so mancher seine Scheu.
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Von der Mutter zum Erotikmodel, GB 2017
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Amok (Staffel: 1 Folge: 9), D 1994
Stefan Lanz ist Mitglied einer Yuppie-Clique, die sich regelmäßig zu Gruppensex-Wochenenden trifft. Als Lanz kurz vor einer Knieoperation zum zweiten Mal Blut abgenommen wird, wird er misstrauisch. Er verschafft sich Einsicht in sein Krankenblatt und erkennt, dass unter der Rubrik HIV das Wort "positiv" eingetragen ist. Lanz folgert, dass ihn jemand aus der Clique infiziert hat und schwört Rache ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Der erste Preis (Staffel: 1 Folge: 10), D 1994
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren im Schnee, USA 2003
Zwei Motorradfans beobachten, wie ein Truckfahrer vor ihrem Clubhaus absichtlich einen Mann überfährt. Vom Clubhaus aus rufen die Zeugen die Polizei an. Als sie aus dem Fenster sehen, sind sowohl der Truck als auch die Leiche verschwunden. Im zweiten Fall geht es um eine Reihe von Raubmorden an Touristen in Florida. Ein Opfer überlebt schwer verletzt. Eine seiner Verletzungen, eine Bisswunde, bringt die Ermittler auf eine heiße Spur.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Falsche Freunde, USA 2003
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Invasion, USA 2017
Coulson versucht die Basisstation gegen die Übernahme von Qovas zu verteidigen, der mit seinen Truppen an das Gravitonium kommen will. Um die S.H.I.E.L.D. Agenten zu retten, friert Talbot Simmons ein und absorbiert das restliche Gravitonium. Dank seiner neuen Kräfte schafft er es, den Angriff abzuwehren und mit Coulson zu fliehen. Unterdessen gelingt es Johnson, Robin und Polly mit der Hilfe von Caine wiederzufinden.
Lizzie Borden - kills! DRAMA Ein neuer Anfang kann ein Ende sein (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen TOURISMUS Mashpi Lodge, Ecuador, GB 2017
In der zweiten Episode reisen Giles und Monica in die entlegene Mashpi Lodge nach Ecuador, die für die Hotelgäste nur per Seilbahn zu erreichen ist und majestätisch über dem Tropenwald thront. Seltene Tier- und Pflanzenarten sorgen dort für eine einzigartige Atmosphäre. Doch die Lage des exklusiven Öko-Hotels stellt seine Betreiber vor viele praktische und logistische Herausforderungen, wie Giles und Monica bald erkennen.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein skulpturales Haus aus Stahl, GB 1999
7MAXX Film
Inuyasha - Fire on the Mystic Island ANIMEFILM, J 2004
Alle 50 Jahre erscheint wie aus dem Nichts eine geheimnisvolle, nebelumwobene Insel vor der Küste. Sie wird von vier bösartigen Youkai bewohnt, die nicht nur morden, sondern andere Lebewesen mit einem magischen Mal versehen, um sie an ihre Insel zu binden. Als Ai gefangen wird und durch Inuyashas Gruppe flüchten kann, beschließen sie, die restlichen Gefangenen gemeinsam zu befreien.
K Project ANIMESERIE Kaleidoscope, J 2012
Tele 5 Film
100° Below Zero - Kalt wie die Hölle SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Ryan und Taryn, die Kinder von Steve und Lacey, sind gerade in Europa, als alle Vulkane des Kontinents zur gleichen Zeit ausbrechen. Die gigantische Aschewolke, die sich daraufhin vor die Sonne schiebt, löst eine Eiszeit aus. Während Steve und Lacey verzweifelt probieren zu ihren Teens nach Frankreich zu kommen, versucht die Wissenschaft die Erde zu retten. Eiskalte Action.
Battle of Los Angeles SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Neustart in unbekannten Gewässern (Folge: 1), USA 2017
Steigende Wassertemperaturen und Überfischung machen der Krabbenfangflotte in Alaska einen Strich durch die Rechnung. Die Folgen sind fatal: Denn um den Artbestand zu schonen, wurde die Quote für Königskrabben um 15 Prozent reduziert. Die begehrten Bairdi-Krabben sind mittlerweile sogar so selten, dass für diese Saison ein komplettes Fangverbot besteht! Für die Krabbenfischer bedeutet das drastische finanzielle Einbußen, und der Konkurrenzkampf zwischen den Besatzungen wird zusätzlich angeheizt. Doch den Männern bleibt nichts anderes übrig, als trotzdem raus aufs Meer zu fahren. Schließlich verdienen sie mit der Jagd nach den Krustentieren den Lebensunterhalt für sich und ihre Familien...
Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen DOKU-REIHE Der blutrote Fluss, GB 2018
ZDFneo Serien
Father Brown KRIMISERIE Der Religionskrieg (Staffel: 5 Folge: 3), GB 2016
Father Brown ist ein katholischer Pfarrer, der nicht nur auf der Kanzel seine Predigt hält. Er hat auch ein spezielles Talent, Verbrechen aufzuklären, und unterstützt tatkräftig die Polizei. Ein Hexenkreis bringt Unruhe in die protestantische Gemeinde Kemblefords. Ein Augenzeuge will gewalttätige Hexenrituale beobachtet haben. Als die Polizei eine Leiche findet, die dem Hexenkreis angehörte, wird Father Brown aufmerksam und geht seinem Verdacht nach.
Father Brown KRIMISERIE Der Box-Champion (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2016
ZDFneo Serien
Father Brown KRIMISERIE Der Box-Champion (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2016
Father Brown ist ein katholischer Pfarrer, der nicht nur auf der Kanzel seine Predigt hält. Er hat auch ein spezielles Talent, Verbrechen aufzuklären, und unterstützt tatkräftig die Polizei. Im Boxclub wird ein Mitglied des Vereins tot aufgefunden. Die Polizei verdächtigt das Boxtalent Jeb, der zuletzt im Streit mit dem Opfer gesehen wurde. Allerdings erfährt Father Brown von illegalen Geschäften des Boxclubs und hat schnell einen Verdächtigen im Visier.
Candice Renoir KRIMISERIE Wer schön sein will, muss leiden, F 2016
ONE Show
Nuhr gerecht COMEDYSHOW
Was ist gerecht? Darüber lässt sich prima streiten. Auf jeden Fall fühlen sich alle ungerecht behandelt. Die, die etwas besitzen, glauben, dass sie zu viel abgeben müssen. Und die, die nichts haben, sind der festen Überzeugung, zu wenig zu erhalten. Am Ende ist wenigstens die gefühlte Ungerechtigkeit gerecht verteilt. Sind wir ehrlich: Wenn jemand behauptet, etwas wäre ungerecht, dann will er meistens mehr für sich. Das geht schon im Sandkasten los, wo nur selten geheult wird, weil gerechtigkeitsethische Kategorien nicht eingehalten werden. Es geht nicht um aristotelische Gerechtigkeit als Bürgertugend. Es geht um die Schippe. Und dann wird mit Recht kraftvoll zugeschlagen. Vieles ist im Leben ungerecht verteilt: Schönheit, Reichtum, Körpergröße, Gesundheit. Eigentlich alles! Was kann man dagegen tun? Wenig. Wir versuchen doch schon alles. Lässt sich Ungerechtigkeit verhindern? Dieter Nuhr wird genau das klären. Und er weist daraufhin, dass in der Neuzeit immerhin schon einiges erreicht wurde! Bei uns können oft Lahme sehen und Blinde gehen. Dennoch bleibt noch viel zu tun!
1000 Mexikaner TV-KOMÖDIE, D 2016
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Sowjet-Technik TECHNIK Mondraketen und Monsterflieger, D 2018
Einfach, robust und für die sibirische Steppe gemacht. Aber sicher kein Hightech, keine echte Innovation oder technische Überlegenheit. Das verbinden viele mit "made in Russia". Es überwiegen Anekdoten über die schrottreife MIR-Raumstation, die von Wodka trinkenden Kosmonauten mit Tape und Draht zusammen gehalten wird. Oder über Autos, auf die man 20 Jahre lang warten muss und die im Kriegsfall auch als Panzer fungieren können. Was ist dran an unseren Vorurteilen? Was waren Highlights von Jahrzehnten sowjetischer Technik? Was steckt wirklich hinter den Erfindungen aus dem Riesenreich? Im Kalten Krieg entstehen in der Sowjetunion erstaunliche technische Leistungen "made in Russia", und das trotz - oder wegen? - der kommunistischen Kommandowirtschaft. In der Raumfahrt, bei Flugzeugen oder in der Kernphysik erreichen sowjetische Ingenieure Spitzenleistungen.
ZDF-History DOKUMENTATION Die heißesten Momente des Kalten Krieges, D 2008
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Ein Gott, ein Volk, 2015
In Folge eins erzählt Simon Schama, wie das Jüdische Volk vor über 3000 Jahren erstmals eine eigene Identität bekam. Anhand zahlreicher archäologischer und geschichtlicher Quellen sowie lebendigen Aufnahmen von Orten in Israel, Ägypten und Jordanien wird das allmähliche Herauskristallisieren eines Volkes deutlich, deren radikale Vorstellung von einem einzigen, gesichts- und gestaltlosen Gott Ausdruck fand in einem ebenso radikalen Dokument: die Hebräische Bibel ist ein Schatz reich an Geschichten, Gedichten, Weisheit und Geboten.
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Im Mittelalter, 2015
WELT Doku
Groß im Geschäft - Großprojekte, Großbaustellen und große Betriebe REPORTAGE, 2018
Jeden Tag gehen Hunderttausende Mitarbeiter in riesigen Firmen und Fabriken weltweit ans Werk. Die Reporter kosten die Gerichte in der größten Kantine Deutschlands und statten der größten Fischfabrik sowie dem größten Gewächshaus in Europa einen Besuch ab. Außerdem besichtigen sie eine der umfangreichsten Autobahnbaustellen und eine überdimensionale Schrottpresse für ausgediente Eisenbahnen.
Airbus A400M - Der Transporter der Luftwaffe LUFTVERKEHR, CDN 2017
NTV Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG, D
In der fünften Staffel 'Die Höhle der Löwen' kämpfen die Investoren Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl und Georg Kofler um die Gründer mit den besten Geschäftsideen. Und jeder 'Löwe' will seinen Anteil! Kommt es schließlich zwischen 'Löwen' und den Start-ups zum Deal, warten auf die Jung-Unternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der Investoren.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 117) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103)
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 103) Fußball Nations League Österreich -Bosnien Herzegowina , Highlights aus WIen FUßBALL
Sport1 Sport
Darts Live - Grand Slam of Darts DARTS Viertelfinale

Vom 10. bis zum 18. November geht in Wolverhampton bereits zum zwölften Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Allerdings wird das Turnier diesmal nicht in der gewohnten Civic Hall, sondern erstmals im Aldersley Leisure Village ausgetragen. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen. Das 32-köpfige Teilnehmerfeld wird zunächst in acht Gruppen aufgeteilt. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Achtelfinale. Der Niederländer Michael van Gerwen hat in diesem Jahr die historische Chance, das Turnier zum vierten Mal hintereinander zu gewinnen. Das gelang bislang keinem Spieler zuvor, auch nicht Rekordsieger Phil Taylor. SPORT1 ist beim Grand Slam mittendrin und überträgt täglich live.

Boxen - World Boxing Super Series BOXEN Viertelfinals Cruisergewicht, Chicago/USA
EURO Sport
Fußball FUßBALL U21-Testspiel in Offenbach

Mit dem Testspiel in Fürth geht es für die deutsche U21-Nationalmannschaft in die heiße Phase für die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele im Oktober. Im Sportpark Ronhof treffen die Spieler von Trainer Stefan Kuntz ab 19 Uhr auf Mexiko.

Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Belfast
DAZN
Darts: PDC Darts Grand Slam of Darts Finals: Tag 7 Fußball: UEFA Nations League 5. Spieltag: Niederlande - Frankreich
DAZN
Fußball: UEFA Nations League 5. Spieltag: Niederlande - Frankreich Fußball: UEFA Nations League 5. Spieltag: Wales - Dänemark
DAZN
Fußball: UEFA Nations League 5. Spieltag: Wales - Dänemark Sport on demand
KIKA Kids
Ella und das große Rennen FAMILIENFILM, FIN 2012
Nirgendwo passieren so komische und aufregende Sachen wie in Ellas Schule, das liegt an ihren Mitschülern Hanna, Timo, Pekka, Tiina, Mika, Rambo und natürlich an ihrem Lehrer.Was für ein Schreck: Ellas schöne alte Schule soll abgerissen werden. Dort, wo sie jetzt steht, ist eine Formel 1-Rennstrecke geplant und Ellas Klasse soll in eine ungemütliche Riesenschule wechseln.Um das zu verhindern, gibt es nur eine Chance: Ella und ihre Freunde müssen ein Rennen gegen den zukünftigen Formel 1-Weltmeister gewinnen. Info: Die Ella-Bücher sind mit insgesamt 250.000 verkauften Bänden die derzeit erfolgreichste Kinderbuchreihe im Deutschen Buchhandel. Seit 2007 sind 8 Geschichten der finnischen Erfolgsserie von Autor Timo Parvela in Deutschland erschienen. Jetzt kommt die erste Verfilmung der sympathischen Abenteuer nach ihrem großen Erfolg in Finnland auch zu uns. Bei Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf war es ein superstarkes Kind mit einem Koffer voller Gold, das sich gegen den Rest der Welt behaupten konnte. Bei Timo Parvelas Ella und ihren Freunden ist es eine Gruppe von Kindern die ihre Sicht auf die Welt erfolgreich verteidigt.
Bernd Channel KINDERSERIE Follow Bernd Around (Folge: 1), D 2015 / 2017
KIKA Kids
Bernd Channel KINDERSERIE Follow Bernd Around (Folge: 1), D 2015 / 2017
Follow Bernd Around Er ist da: der unverfälschte Blick in Bernds Alltag als TV-Star wider Willen. Es wird magisch, wenn aus einer sechs eine neun wird. Es wird gefährlich, wenn die Aufgabe des Tages beim Schnick Schnack Schnuck-Spiel ausgelost wird. Es wird philosophisch, wenn Bernd das Catering organisiert. Es wird emotional, wenn zur Nachtruhe das Licht erlischt. Dieses Follow Me Around zeigt ungeschönt den Tag eines Kastenbrotes mit viel zu kurzen Armen. Mist.
RTLS Kids
Die Hüter des Lichts ANIMATIONSFILM, USA 2012
Der Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee Tooth und der Sandmann nennen sich die 'Hüter des Lichts', denn sie bewahren seit langer Zeit die Träume und Hoffnungen der Kinder. Doch der bösartige Pitch will die Macht an sich reißen und hat sich den dunklen Plan ausgedacht, Albträume in die Kinderköpfe einzupflanzen. Nun benötigen die Helden im Kampf gegen Pitch die Hilfe des Spaßvogels Jack Frost und seines Zauberstabs.
Alf SITCOM Das Fenster zum Garten (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1986
Disney Kids
Peter Pan ZEICHENTRICKFILM, USA 1953
Wendy wird von ihrem Vater zurechtgewiesen, dass es endlich Zeit wird, erwachsen zu werden: sie soll aufhören, ihren Geschwistern das Märchen von Peter Pan zu erzählen, dem Jungen, der niemals erwachsen wird. Doch in dieser Nacht nimmt Peter Wendy und ihre Brüder mit auf eine fantastische Reise ins Nimmerland. Sie tauchen ein in die Welt der Träume, treffen auf wilde Indianer und bezaubernde Meerjungfrauen. Doch das größte Abenteuer steht ihnen noch bevor, als Peter Pan und Naseweis, die zauberhafteste Fee der Filmgeschichte, gegen Käpt'n Hook und seine räuberischen Piraten antreten müssen.
Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS MTV Approved: Hits ROCK UND POP
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Schuss (Staffel: 5 Folge: 10), D 2015
Unerlaubtes Glücksspiel in einem Landgasthof? Als Hubert und Staller dem Verdacht nachgehen, ertönt ein Schuss. Der Miteigentümer des Hofs hat offenbar Suizid begangen. Doch an seinem Ableben hatte mehr als eine Person Interesse.
München 7 KRIMISERIE Das Alte im Neuen (Staffel: 7 Folge: 3), D 2016
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Erlesenes am Rhein
1840 hat der französische Schriftsteller Victor Hugo eine Reise am Rhein entlang unternommen und seine Eindrücke in Form von Briefen festgehalten. Statt eines aktuellen Reiseführers nimmt Anna Lena Dörr auf ihrer Expedition seine Schrift "Le Rhin" mit, um den Rhein durch die Brille des Literaten neu zu entdecken. Wie hat der Autor des Romans "Der Glöckner von Notre Dame" den Rhein und deutsche Städte am Ufer erlebt, und was hat er über den Fluss und die Menschen, die an ihm leben, geschrieben? Im Reisegepäck hat die Moderatorin auch Schriften anderer bedeutender Dichter wie Clemens Brentano und Heinrich Heine. Viele haben den romantischen Rhein besucht und in Versen verewigt, haben Geschichten erzählt, zum Beispiel über das alte Bacharach und eine Zauberin, die in den Mauern der Stadt gelebt haben soll. Was sagen diese alten Geschichten heute? Wie lässt sich diesem kulturellen Erbe begegnen, wenn man am Rhein entangfährt, um Rheinwein zu trinken und Fachwerkromantik zu genießen? Erleben die Menschen Fluss heute noch so wie die Dichter damals? Lässt der mächtige Strom so etwas wie Erhabenheit spüren, inspiriert der Fluss auch noch die Dichter von heute? Anna Lena Dörr hat Antworten bei den Gesprächen auf ihrer Expedition und teilt ihre persönliche Sicht.
Zwischen zwei Bildern - Die SWR-Zeitreise DOKUMENTATION
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Die ganze Welt auf der Zunge
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Pflegenotstand im Norden - Wege aus der Ungerechtigkeit GESELLSCHAFT UND SOZIALES
WDR Doku
Dynastien in NRW DOKUMENTATION Süße Giganten
Lambertz-Printen, Dr. Oetker-Pudding, Stollwerck-Schokolade - starke Marken aus NRW. Hinter ihnen stehen Dynastien, die zum Teil auf eine jahrhundertealte Familiengeschichte zurückblicken. Alle haben sich mit Disziplin, Handwerkskunst und Improvisationstalent aus kleinen Anfängen hochgearbeitet. Die Dokumentation "Süße Giganten" erzählt die Geschichte, wie aus kleinen Unternehmern und ihren Familien deutsche Süßwaren-Giganten wurden. Dabei verlief manch ein Weg alles andere als gerade. So hatte August Oetker als junger Apotheker zunächst Fußcreme und Heiltinkturen hergestellt, bevor er begann mit Backpulver zu experimentieren Haribo-Gründer Hans Riegel startete angeblich seine unternehmerische Laufbahn mit einem Sack Zucker und einem Kupferkessel.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
HR Doku
Bordeaux und Frankreichs Südwesten LAND UND LEUTE Wo Genießer zu Hause sind
In Frankreich munkelt man schon länger, Bordeaux sei eine ernst zu nehmende Konkurrenz für Paris. Bordeaux hat die Philosophen Michel de Montaigne und Montesquieu hervorgebracht, ihre Architektur ist ein Paradebeispiel der Klassik, und Bordeaux ist die Welthauptstadt des Weins. Ein Besuch des Wein-Museum "Cité du Vin" ist ein Muss. Die Filmautorin Christine Seemann erkundet die Stadt auf französische Art mit einer restaurierten 2CV-Dame im Charleston-Look. Ihre Besitzerin Martine Marcheras führt auf charmante Art durch die Stadt an der Garonne. Nur eine Autostunde entfernt immer Richtung Südwesten liegt die Halbinsel Cap Ferret mit ihren farbenfrohen Siedlungen der Austernzüchter. Wer gerne Austern schlürft, ist hier genau richtig. Und nur hier wird Paté dazu serviert. Cap Ferret hat etwas Magisches. Wer den schmalen Sandstreifen einmal kennengelernt hat, möchte wiederkommen an diesen so unaufdringlichen und gleichzeitig markanten Flecken der Erde zwischen rauem Atlantik und stiller Bucht. Christine Seemann kehrt der Küste den Rücken und fährt ostwärts ins Herz des Bordelais nach Saint Émilion. Das sanft hügelige Weinanbaugebiet war das erste, das die UNESCO auf die Welterbe-Liste setzte. Denn Saint Émilion ist ein Gesamtkunstwerk, wie es sich malerisch in die Landschaft schmiegt, voller verwunschener Winkel und architektonischer Schätze. Und der Wein ist das Lebenselixier, um das sich alles dreht. Im September erteilt die Jurade, die Weinbruderschaft, die Genehmigung zur Traubenlese - ein Grund zum Feiern. Ein emotionales Spektakel, das nicht nur Weinliebhaber verzaubert.
Salzburg - eine Reise in die romantische Mozartstadt STADTBILD
MDR Show
Aber bitte mit Schlager SCHLAGER
Der Udo-Jürgens-Hit "Aber bitte mit Sahne" war der erste Schlager, den Ross Antony gehört hat, als er von England nach Deutschland kam. Daraus entwickelte sich eine große Liebe zum deutschen Schlager! Deshalb hat der Entertainer erneut alte Hits neu aufgenommen, die er nun in einer Sendung präsentiert. Als Sahnehäubchen hat er gestandene Schlagerstars wie Michael Holm, Lippi oder Bata Illic in sein 70er-Jahre-Wohnzimmer geladen und quetscht einen Schlagerexperten nach Geschichten rund um die großen Hits aus. Bei dieser Schlagerzeitreise entdeckt Ross seine Lieder und Interpreten noch einmal ganz neu, auch weil er manches Schätzchen aus dem Archiv hebt.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Von Menschen und Möpsen UNTERHALTUNG Auf Spurensuche in Berlin und Brandenburg
Der große Loriot-Abend Am 12. November 2018 wäre der Autor, Regisseur, Schauspieler und Karikaturist Loriot 95 Jahre alt geworden. Der rbb erinnert mit einem großen Loriot-Abend an den Grandseigneur des feinsinnigen Humors, der es so vortrefflich verstanden hat, Menschen aller Generationen zu unterhalten und ihnen den Spiegel vorzuhalten - ohne dabei zu verletzen.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Show
SRF bi de Lüt - Landfrauenküche ESSEN UND TRINKEN Christine Egger, Zihlschlacht TG, CH 2018
Endlich laufen die Landfrauen von «SRF bi de Lüt» wieder zur Höchstform auf. Sieben Bäuerinnen aus sieben Regionen nehmen am Kochwettbewerb teil. In der ersten Folge kocht Christine Egger aus Zihlschlacht TG regionale Gerichte mit Zutaten vom eigenen Hof.
Blindflug DOKUMENTATION Yves und Jonas in Berlin (Folge: 2), D 2018
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE «Ich mag den Druck» (Folge: 3), CH 2018
Weil er bei seinem Ausbildungsclub, dem FC Aarau, nicht weiterkommt, wagt Goalietalent Lars Hunn den Sprung zum Super-League-Club GC nach Zürich. Doch wie in der Nati, muss er sich hier gegen eine viel grössere Konkurrenz durchsetzen. Für Kämpfer Lars eine Herausforderung, die er sofort annimmt.
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE «Andi muss seine Chance nutzen» (Folge: 4), CH 2018
SF2 Doku
Morgen sind wir Champions DOKU-REIHE «Andi muss seine Chance nutzen» (Folge: 4), CH 2018
Unter seinem neuen Klubtrainer muss Andi Zeqiri Geduld üben, auf seine Einsätze warten und die wenigen Chancen ausnutzen. Auch in der U20-Auswahl steht er unter Druck. Doch nach einer disziplinarischen Sperre zeigt er, warum er zu Recht eine grosse Schweizer Nachwuchshoffnung im Sturm ist.
Tennis: ATP World Tour Finals London, Novak Djokovic (SRB) - Marin Cilic (CRO) TENNIS, 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Was gibt es Neues? SHOW
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Im Reich der Toten (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
In der Leichenhalle der Gerichtsmedizin kommt es zu einer Explosion, die von einer Bombe verursacht wurde, die in einem der toten Körper versteckt war. Holmes und Watson glauben zunächst, dass die Todesursache einiger Gangmitglieder vertuscht werden sollte. Doch dann stößt Sherlock auf den ungeklärten Tod einer jungen Frau, deren Überreste dort ebenfalls lagerten. Offenbar wollte ihr Mörder seine Spuren mit Gewalt verwischen. Joan wird indes von Detective Cortes um Hilfe gebeten.
Elementary KRIMISERIE Aussicht mit Zimmer (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Mafia auf dem Meer
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
RTLCrime Serien
Lizzie Borden - kills! DRAMA Ein neuer Anfang kann ein Ende sein (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Emma flüchtet nach Boston zu Trotwoods Familie und lebt dort unter dem strengen Matriarchat von Mrs. Aideen Trotwood. Lizzie folgt ihrer Schwester - mit Siringos Kollegen Tom und Bat dicht auf den Fersen. Nachdem sich Emma freiwillig den beiden Männern ausgeliefert hat, will Lizzie endlich ihre Schwester zurückgewinnen. Es kommt zu einem großen Showdown aller Beteiligten und einem unverhofft einsamen Neuanfang für Lizzie.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutiges Ende einer Partynacht, USA 2008
ONE Film
1000 Mexikaner TV-KOMÖDIE, D 2016
Lukas (29) und Adam (28) sind beste Freunde und Mitbewohner auf dem Hamburger Kiez. Lukas, zielstrebig, clever und kreativ, ist auf dem besten Weg, in einer Werbeagentur Karriere zu machen. Adam, ein charmanter Hitzkopf, versucht vergebens, in der Hamburger Filmbranche Fuß zu fassen. Noch immer hält er an ihrem gemeinsamen Jugendtraum fest, eines Tages mit Lukas eine Filmproduktion zu gründen. Lukas hingegen geht einer beruflichen Zusammenarbeit mit seinem chaotischen Freund lieber aus dem Weg. An einem wilden Kiezabend treffen die beiden mit ihrem Kumpel Marten (30) auf einen Junggesellinnenabschied voller angetrunkener Damen. Um die hübschen Ladys aufzureißen, geben sich Adam und Lukas als Hochzeitsfilmer aus. Im Eifer des Flirts versprechen sie Marten, der in einer Woche heiratet und verzweifelt auf der Suche nach einem Hochzeitsfilmteam ist, seinen Hochzeitsfilm zu drehen. Am nächsten Tag steht Martens Bruder und Trauzeuge Rocko (36), ein ehemaliger Elitesoldat, auf der Matte und erinnert die frisch gebackenen Hochzeitsfilmer mit militärischem Eifer an ihre Verpflichtungen. Er hat die Leitung der Operation 'Hochzeitsfilm' übernommen und drückt den Freunden einen straffen Drehplan in die Hand: Elterninterviews, Inszenierung des Heiratsantrags, Filmen des Brautfittings und der Schnitt des Films stehen in den vier Tagen bis zur Hochzeit an. Auch die qualitative Messlatte legt er hoch: Der fertige Film soll als Highlight auf der Hochzeit unmittelbar vor der Trauung präsentiert werden. Mit einem alten Wohnmobil starten Lukas und Adam in ihr unfreiwilliges Abenteuer 'Hochzeitsfilm'. Und inmitten einer außer Kontrolle geratenden Familienfehde, verkaterten Brautjungfern und einem griesgrämigen Großvater werden ihre Freundschaft und die Hochzeit auf eine harte Probe gestellt.
Private Eyes DETEKTIVSERIE Der Kodex (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2016
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Die heißesten Momente des Kalten Krieges, D 2008
Es waren gefährliche 40 Jahre: Im Kalten Krieg standen sich Ost und West unversöhnlich gegenüber. Beide Seiten verfügten über Arsenale von mehreren Zehntausend Nuklearsprengköpfen. Ein Atomkrieg zwischen den Supermächten hätte für die menschliche Zivilisation das Ende bedeuten können. "ZDF-History" rekonstruiert fünf Momente, in denen der Kalte Krieg kurz davor stand, ein dritter Weltkrieg zu werden.
ZDF-History GESCHICHTE Die Fidel-Castro-Bänder, D 2016
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Im Mittelalter, 2015
In Folge zwei erzählt Professor Simon Schama, wie die Juden in der Welt des Mittelalters überlebten. Anhand zahlreicher geschichtlicher Quellen, Artefakten und faszinierenden Orten in Galiäa, Ägypten, England und Spanien wandelt Simon Schama auf den Spuren der jüdischen Geschichte - von der Zerstörung des Tempels in Jerusalem 70 n. Chr. bis hin zum jüdischen Ghetto in Venedig im 17. Jahrhundert.
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Vom Schtetl in die Stadt, 2015
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Zu Gast bei Niki Fellner: NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger, Marcus Hohenecker und Italo-Star Eros Ramazotti. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. Unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
Die große Diskussion DISKUSSION
BR Serien
München 7 KRIMISERIE Das Alte im Neuen (Staffel: 7 Folge: 3), D 2016
Josef und Anna Wimberger sind schon seit 45 Jahren verheiratet und leben in einem idyllischen, wenn auch in die Jahre gekommenen Eigenheim. Als die zwei aber eines Tages nach einem kurzen Ausflug heimkehren, trauen sie ihren Augen nicht. Bagger und Bauarbeiter tummeln sich in ihrem Vorgarten, reißen Bäume, Zäune und den Carport ein und sind offenbar noch lang nicht fertig mit ihrer Arbeit. Anna Wimberger überredet ihren Mann, auf dem Grundstück der Nachbarn einen Beobachtungsposten einzunehmen. Der Irrtum kommt ihr ganz gelegen. Sollen die Männer doch ruhig alles einreißen, was ohnehin marode ist und renoviert gehört! Und wenn alles weg ist, was weg soll, dann werden sie offiziell nach Hause kommen und den Schaden der Versicherung melden. Josef ist zwar etwas irritiert über den fragwürdigen Vorschlag, aber er macht mit. Und so beobachten sie in aller Ruhe, wie sich der Bagger an das Dach ihres Hauses macht. Alles läuft nach Plan, bis der Nachbar heimkommt und den Irrtum der Polizei meldet. Im Hotel traut Xaver seinen Augen kaum. Während sich normalerweise das Frühstücksgeschäft auf die wenigen Hausgäste konzentriert, ist auf einmal die Hölle los. Lauter junge Leute, die den "Burger zum Frühstück" von Nibbsy haben wollen und dafür Schlange stehen, bis vor die Türe. Auch Xavers Schwester Irmi ist das alles etwas zu viel, obwohl sie den Umsatz durchaus brauchen kann. Zu ihrem Geburtstag möchte Nibbsy sie mit weiteren Ideen überraschen, aber so recht mag Irmi nicht mitziehen. Beleidigt räumt Nibbsy das Feld und auch Xaver ergreift ob des Trubels die Flucht. Doch auch auf dem Revier erwartet ihn eine Überraschung: Eine neue Uniform! Eine blaue, die die ganze Münchner Polizei nun für eine Woche zur Probe tragen soll. Die Kollegen sind schon alle ausgestattet, nur die Uniform vom Xaver macht Probleme. Sie ist viel zu groß! Xaver findet es überhaupt nicht lustig, dass offenbar einer der Kollegen mit seinen ohnehin schon denkwürdigen Maßen schwer übertrieben hat. Also zieht er sein altes grünes Gewand wieder an und macht sich mit Felix in blau zu einem Einsatz auf. Die Verwirrung, die die beiden in ihren unterschiedlichen Uniformen verursachen, endet in einem wahren Verkehrschaos.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Doku
Zwischen zwei Bildern - Die SWR-Zeitreise DOKUMENTATION
Vom Bolzen, Brustpanzern und erspielter Emanzipation: Auf einem Rasenplatz im Jahr 1970 - fünf junge Frauen in kurzen Röcken, weißen Kniestrümpfen und roten Blazern lächeln selbstbewusst in die Kamera. Zwischen ihnen: Gerd Müller und Franz Beckenbauer. Wer sind diese Frauen? Was haben sie mit den berühmten Fußballern zu tun und wo sind sie heute? Die Serie "Zwischen zwei Bildern - Die SWR Zeitreise" nimmt ein altes Foto zum Ausgangspunkt einer Zeitreise, an deren Ende die Geschichtensucherin Lilly Wagner dieses Bild ein zweites Mal neu aufnimmt. Dazu recherchiert sie im Laufe der Folge die Personen, erforscht ihre Werdegänge und den gesellschaftspolitischen Kontext um am Ende, also heute, einen neuen Blick auf die damalige Zeit zu gewinnen. Geschichten und Geschichte, gebündelt in einem Foto. Lilly Wagner begibt sich nach fast 50 Jahren auf die Spuren der damals jungen Frauen. Sie erfährt vom Kampf gegen Vorurteile, von wilden Feiern, Zusammenhalt und Pioniergeist und findet beim Suchen nach den Geschichten das, was unser aller Leben bestimmt: die Zeit. Heute ist aus der einst fortschrittlichen Keimzelle des Rasenballsports Bad Neuenahr-Ahrweiler ein beschauliches Heilbad geworden. Doch hinter manchen Ecken schlummert noch der progressive Geist von einst.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Ein köstlicher Eintopf ist nicht nur ein traditionsreiches Gericht, das an kalten Wintertagen Körper und Seele wärmt, es ist auch ein absolutes Trendprodukt. Vorkoster Björn Freitag möchte herausfinden, wie sich die Industrie den Nostalgietrend von "Großmutters Küche" zu eigen macht und schaut sich die Herstellung eines trendigen Convenience-Eintopfes an. Zeitersparnis durch Fertigprodukte? Björn Freitag und Ernährungsexpertin Anja Tanas machen den Test: Wie lange dauert es wirklich, einen frischen Eintopf zu kochen und worauf muss man dabei achten? Der Spitzenkoch gibt Tipps, wie der perfekte Eintopf schnell gelingt. Discounter, Marke, Bio oder selbstgekocht? In der großen Geschmacksprobe findet Björn Freitag heraus, welche Eintöpfe bei den Verbrauchern im Westen am besten schmecken. Die Welt in einem Topf: Wie kocht man einen traditionellen Eintopf in Amerika, Asien oder Spanien? Kochprofi Björn Freitag hat sich Verstärkung aus aller Welt geholt und erfährt mehr über internationale Eintöpfe.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Salzburg - eine Reise in die romantische Mozartstadt STADTBILD
Einen Tag in Salzburg beginnt man am besten ganz gemütlich bei einem Heißgetränk im Kaffeehaus, schlendert dann durch die barocke Altstadt - UNESCO Weltkulturerbe -, besucht ein Museum oder zwei und geht abends ins Theater - vor oder nach einem ausgiebigen Abendessen voller lukullischer Köstlichkeiten, versteht sich. Ja, die Salzburger haben es gern behaglich, ein wenig kulturell, ästhetisch schön und kulinarisch lecker. Und diese Mischung macht die viertgrößte österreichische Stadt auch zu einem attraktiven Touristenziel. Besucher aus aller Welt wollen natürlich einmal die Stadt sehen, in der Wolfgang Amadeus Mozart geboren wurde, machen sich mit Inbrunst über die dazugehörigen Pralinen, die Originalmozartkugeln, her, drängen sich in den Dom, hinauf zur Burg oder natürlich durch die berühmte Getreidegasse. Die Sendung wirft aber auch einen Blick in die Fässer der Salzburger Bierbrauer, hinter die Kulissen des Marionettentheaters und auf die Lieblingsplätze der in Salzburg lebenden deutschen Schriftstellerin, Moderatorin und Sängerin Hera Lind.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Blindflug DOKUMENTATION Yves und Jonas in Berlin (Folge: 2), D 2018
Sie sind jung, humorvoll, mutig, reisebegeistert - und sie sind blind und stark sehbehindert. Yves und Jonas nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer in der zweiten Folge mit nach Berlin und lassen sie die Welt mit anderen Augen sehen und neu entdecken.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
WELT
Airbus A400M - Der Transporter der Luftwaffe LUFTVERKEHR, CDN 2017
Seit seines Jungfernflugs 2009 gehört der Airbus A400M Atlas zu den vielseitigsten Militärtransportern - wegen vieler Pannen aber auch zu den umstrittensten: Triebwerksprobleme und Lieferschwierigkeiten sorgten für Schlagzeilen. Nichtsdestotrotz können mithilfe der vier leistungsstarken Triebwerke des A400M bis zu 37 Tonnen Fracht befördert werden. Wird der von der Presse als "Pannenflieger" etikettierte Frachter seinen nächsten Auftrag - den Transport eines Drei-Tonnen-Helis - dennoch meistern?
Carrier Air Wing - Kampfflieger der US Navy DOKUMENTATION, USA 2018
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Der "Tag des Knopfs" wird diese Woche von Oliver Baier ausgerufen! Sein Team, bestehend aus Lukas Resetarits, Eva Marold, Andi Vitasek, Omar Sarsam und Viktor Gernot, muss sich mit Begriffen wie dem "Schüttelschweden" auseinandersetzen. Die Schweizer Kabarettistin Hazel Brugger stellt schließlich die Frage, warum in der Schweiz ein 80kg schwerer, ganz gewöhnlicher Stein im Tresor aufbewahrt wird!?
Gemischtes Doppel - Beinahe wahre Geschichten COMEDYSERIE (1), A 2016
VOX Serien
Chicago Fire DRAMA Geh aufs Ganze (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
Dawson und Casey beschließen, ihrem gemeinsamen Kinderwunsch eine neue Chance zu geben, doch eine Ärztin hat beunruhigende Neuigkeiten für die beiden. Kidd wird Renée Royces Absichten gegenüber Severide immer misstrauischer und macht Renée schließlich eine Ansage. Chief Bodens Bewerbung zum Commissioner wird nicht von jedem positiv aufgenommen. Dies bringt ausgerechnet Severide in einen Gewissenskonflikt.
Chicago Fire DRAMA Aus der Traum (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2017
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Der erste Preis (Staffel: 1 Folge: 10), D 1994
In den Praterauen findet man die Leiche eines zwölfjährigen Mädchens, das nach einer Klaviermatinée nicht nach Hause gekommen war. Wenig später verschwindet die kleine Christl Strobl, die gerade einen Preis bei einem Klavierwettbewerb gewonnen hatte. Moser findet heraus, dass beide Mädchen denselben Klavierlehrer hatten. Es stellt sich heraus, dass der Klavierlehrer Hoffmann kein Alibi hat. Als im Keller seines Hauses die Leiche von Christl gefunden wird, scheint der Fall gelöst.
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat KRIMIREIHE, D, A 2003
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Falsche Freunde, USA 2003
Tracy Jo Shine ist eine talentierte junge Tänzerin und lernt an einer Schule für darstellende Kunst neue Freunde kennen. Als Tracy Jo spurlos verschwindet, verdächtigen ihre Angehörigen diese Freunde des Mädchens, die einer rechtsradikalen Vereinigung angehören. Im zweiten Fall geht es um einen brutalen Überfall in Peoria, Illinois, bei dem ein Mann ermordet wurde und zwei Mädchen schwere Verletzungen erlitten.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Des Taxifahrers letzte Fahrt, USA 2008
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein skulpturales Haus aus Stahl, GB 1999
In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Nicht viele Menschen können von sich behaupten, einen Flugplatz zu besitzen. Auf einem solchen wollen der Fluglehrer Colin MacKinnon und seine Lebensgefährtin Marta Briongos ihr Traumhaus errichten lassen, das aus Metallelementen bestehen und an einen Hangar erinnern soll.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Anza vs. Alter, USA 2015
SF2 Sport
Tennis: ATP World Tour Finals London, Novak Djokovic (SRB) - Marin Cilic (CRO) TENNIS, 2018 eishockeyaktuell EISHOCKEY, CH 2018
ServusTV Show
Von Mehlspeistigern und Zuckergoscherln ESSEN UND TRINKEN So süß schmeckt Österreich, A 2018
Kulinarische Reise durchs Land - auf kaiserlichen Spuren und auf der Suche nach den Wurzeln der vielgerühmten österreichischen Mehlspeisenkultur.
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Absturz, 2018
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Hinter verschlossenen Türen, D 2018
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Mein Spiel, meine Regeln (Staffel: 13 Folge: 1), USA 2015
Gibbs' Leben hängt nach dem Attentat durch Luke am seidenen Faden. Während er auf dem OP-Tisch liegt, heften sich Tony und Joanna Teague an die Fersen von Daniel Budd. Er steuert die Kinder-Terrorgruppe "Der Ruf" und will durch einen perfiden Schachzug einen Krieg mit Nordkorea anzetteln. Das dortige Regime bringt bereits nukleare Sprengköpfe in Stellung, um die USA zu attackieren. Ab jetzt zählt jede Minute!
Navy CIS KRIMISERIE Parsas Spiel (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2013
ORF + Sport
Fußball Nations League Österreich -Bosnien Herzegowina , Highlights aus WIen FUßBALL Vienna Snooker Open, Highlights aus Wien SNOOKER
NICK Show
MTV Approved: Hits ROCK UND POP Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 307 (Folge: 7), 2017
NDR Doku
Pflegenotstand im Norden - Wege aus der Ungerechtigkeit GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Mareen B. und ihr Ehemann haben einen schwer kranken zweijährigen Sohn. Ihm steht eine 20-stündige Betreuung, Pflege und Beatmung zu Hause, also ambulant, zu. Die Krankenkasse bezahlt das alles. Aber: eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung klappt nur selten. Mal sind Pflegekräfte krank, mal haben sie beim Pflegedienst gekündigt und der findet keinen Ersatz. Eine Katastrophe für die Familie: "Wenn wir das alles selbst machen müssen, also 24 Stunden am Tag, dann sind wir total kaputt. Aber das nicht so schlimm, unser Sohn ist ja unser Kind, unser Augenstern, viel schlimmer ist, dass unser System das nicht hinkriegt, dass es nicht klappt, die Pflege durchgehend zu organisieren. Da fühle ich mich im Stich gelassen." Und die ambulanten Pflegedienste? Auch die fühlen sich im Stich gelassen. Almut C. Ist die Inhaberin eines ambulanten Pflegedienstes im ländlichen Niedersachsen: "Erstens krieg ich hier kaum Leute her zum Arbeiten. Und zweitens kann ich nicht so gut bezahlen wie die Kollegen in Hamburg. Drittens haben wir schon vor Jahren darauf hingewiesen, dass es so kommen wird, wir haben das vorausgesehen. Aber die Politik hat nichts getan. Ich bin stinksauer und enttäuscht." Dass in Niedersachsen weniger bezahlt werden kann als in Hamburg ist traurige Realität. Jedes Bundesland hat eine andere Entgeltordnung für Pflegedienstleistungen. Und die Bezahlung in Niedersachsen liegt im unteren Mittelfeld. Bekommt ein Pflegedienst in Hamburg für das Setzen einer Spritze, inklusive Anfahrt, 19,61 Euro, so sind es in Niedersachsen, ebenfalls inklusive Anfahrt, 8,53 Euro. Mehr als die Hälfte weniger. Dabei gilt wie im Krankenhaus auch in der Pflege: ambulant vor stationär. Niemand soll lange in einer Einrichtung leben müssen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Bis dahin ist Pflege zu Hause das Beste, da sind sich Fachleute einig. Und bekommt man Pflege zu Hause verordnet, hat man ein Anrecht darauf. Die Krankenkassen müssen sich kümmern. Schaffen sie es nicht, hat man Anrecht auf einen Heimplatz. Aber was nutzt ein Heimplatz, wenn man zu Hause besser aufgehoben wäre? Die Ursachen für den Pflegenotstand im Norden wie in der ganzen Bundesrepublik sind komplex: Die ersten sogenannten Babyboomer-Jahrgänge werden alt und pflegebedürftig, das neue Pflegestärkungsgesetz hat mehr Anspruchsberechtigte produziert als die vorherigen Reformen. Und: Die Betriebe haben jahrelang zu wenig ausgebildet. Denn die Ausbildung ist zeitaufwendig und kostet Geld. Davor schrecken viele Betriebe zurück, zumal sie, wie in Niedersachsen, ohnehin schon wenig verdienen. In einigen Bundesländern allerdings werden die Betriebe verpflichtet, Ausbildungsumlagen zu zahlen, um dadurch sozusagen Ausbildungen automatisch mitzufinanzieren. Das ist in Bremen so. Und dann steigen auch die Ausbildungsplatzangebote, so die Statistik. Bremen konnte seine Azubizahlen im Altenpflegebereich um 60 Prozent erhöhen. Offensichtlich denken sich die ambulanten Dienste dann, wenn sie schon zahlen müssen, dann bilden sie auch aus. Seit einigen Jahren läuft das im Stadtstaat schon so. In Niedersachsen nicht. Wo bleibt also die soziale Gerechtigkeit? Im Pflegedienstbereich zumindest scheint es sie auf mehreren Ebenen gar nicht zu geben.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
ORF2 Show
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH
Das Weingut Valdonica liegt in den Hügeln der Maremma, in der südlichen Toskana. Der Blick über die Berge und die fruchtbare Ebene, hin zum azurblauen Mittelmeer, öffnete einem Arzt aus Oberösterreich das Herz. "Valdonica ist mir passiert - es war nicht Teil meiner Lebensplanung", sagt Dr. Martin Kerres. Aber was ist schon Lebensplanung. Der Vater von drei Kindern hing nicht nur sein Stethoskop an den Nagel, sondern verließ auch seine Frau und lebt seither mit einem Mann zusammen in seinem Paradies. So etwas kommt eben auch in den besten Familien vor; so wie bei der Familie Moser aus Aschach an der Steyr: Sie brachte das Kunststück zu Wege, zwei geburtsblinde Kinder voll integriert aufwachsen zu lassen. Beide besuchten die Regelschulen und die Ältere, Ciara Moser, ist schon jetzt eine anerkannte Ausnahmekönnerin am E-Bass.
ZIB 2 NACHRICHTEN
3SAT Doku
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Doku
London's Burning DOKUMENTATION Campino auf den Spuren des Punk, D 2016
Skandale waren immer ein fester Bestandteil der populären Musik. Die wohl schockierendste aller musikalischen Jugendbewegungen war eindeutig der Punk in den 70er Jahren. Mit dem Slogan "No Future!" und mit seiner genialen Mischung aus Chaos, Sex, Drogen und lauter Musik wollten die Punker schockieren. Campino, Frontmann der legendären Band Die Toten Hosen, begibt sich in dieser Dokumentation auf eine Reise in die Entstehungsgeschichte des Punks, führt den Zuschauer zu legendären Orten und trifft Rebellen und Musiker wie Bob Geldof, Viv Albertine, Tony James und TV Smith.
Mapplethorpe: Look at the Pictures KÜNSTLERPORTRÄT, GB 2016
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutiges Ende einer Partynacht, USA 2008
Auf einem Parkplatz direkt neben einem Nachtclub in Cincinnati, Ohio fallen Schüsse. Als die Beamten eintreffen, finden sie den 23-jährigen Terry Larkins tot neben seinem Auto. Die Kugel hatte ihn direkt unter dem Auge getroffen. Beim Absuchen der Umgebung finden die Beamten nach drei Stunden einen ersten Verdächtigen. Außerdem gibt es eine Augenzeugin - Terrys Freundin, die neben ihm im Auto saß. Kann sie den Schützen identifizieren?
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ein rätselhafter Zeuge, USA 2008
ZDFneo Serien
Candice Renoir KRIMISERIE Wer schön sein will, muss leiden, F 2016
Der junge, gut aussehende, allseits beliebte, erfolgreiche Internet-Fitnesstrainer Karim wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Zu den Verdächtigen zählen Karims Freundin, seine Freunde und sein Bruder. Den Kreis einzuengen, fällt Candice und ihrem Team anfangs nicht leicht. Erst als sie sich die Finanzen des Opfers genauer anschauen, kommen sie auf die richtige Spur. Auch in der sechsten Staffel ermittelt Candice mit ihrem Team, das nach Antoines Weggang noch etwas dezimiert ist. Ein neuer Chef bringt frischen Wind in die Abteilung, und mit den größer werdenden Kindern muss Candice auch immer neue Herausforderungen meistern. Sie wäre jedoch nicht Candice, wenn ihr nicht zu allen Problemen irgendwann eine Lösung einfallen würde. Nur die Sache mit den Männern ist einfach zu kompliziert. ZDFneo zeigt die sechste Staffel "Candice Renoir" in Doppelfolge ab 21:45 Uhr.
Candice Renoir KRIMISERIE Rache wird am besten kalt serviert, F 2016
SAT1 Show
Genial daneben COMEDYSHOW, D 2018
Hugo Egon Balder stellt die Fragen der Zuschauer bei "Genial daneben". Beantwortet werden diese von Hella von Sinnen und Wigald Boning. Abwechselnd werden die beiden Rate-Profis von den Top-Comedians Deutschlands unterstützt.
Die Martina Hill Show COMEDYSHOW, D 2018
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Die Fidel-Castro-Bänder, D 2016
Am 25. November 2016 starb Fidel Castro mit 90 Jahren. Fast 50 Jahre regierte der einstige Revolutionär Kuba - bis ihn seine Gesundheit 2008 zum Rücktritt zwang. Auch als sein Bruder Raúl Kuba regierte, blieb Castro die charismatische Figur im Hintergrund. Seit 1959, als er die Macht übernahm, hatte der frühere sozialistische Diktator unzählige Krisen, Attentatsversuche und selbst das Ende des Kalten Krieges überlebt. Die Dokumentation des Autors Tom Jennings zeigt den Aufstieg und Lebensweg des ewigen Revolutionärs mit einer Fülle von historischen Bild- und Tonaufnahmen, die zum Teil nie gezeigt wurden oder seit Jahrzehnten vergessen waren. Für die intensive Recherche in zahlreichen Archiven wurde die Dokumentation 2015 für den renommierten "Emmy Award for Outstanding Research" nominiert.
Chruschtschows Baby ZEITGESCHICHTE Die Zar-Bombe, GB 2011
PHOENIX Doku
Die Geschichte der Juden DOKUMENTATION Vom Schtetl in die Stadt, 2015
Im dritten Teil erzählt Simon Schama vom großen Glaubenssprung, den die Juden in Nordeuropa unternahmen. Nach Jahrhunderten der Ausgrenzung aus der nicht-jüdischen Gesellschaft versprach die aufziehende Aufklärung den Juden einen Anteil an jenen Nationen, von denen sie zuvor ausgegrenzt wurden. Ab dem späten 18. Jahrhundert verließen viele Juden ihre Ghettos und schlossen sich der nicht-jüdischen Gesellschaft an.
Eine Klinik in Jerusalem REPORTAGEREIHE Ärzte überwinden politische Schranken, D 2018
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 831)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talkshow TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Mephisto DRAMA, H, D 1981
ORF III Film
Verfolgt - der kleine Zeuge TV-THRILLER, D, A 2012
Der kleine Chinese Tao wird in einem Wiener Chinarestaurant Zeuge eines Mordes. Tao kann gerade noch fliehen. Doch die Killer, die korrupten Polizisten Decker und Kriesch, bleiben ihm dicht auf den Fersen. Bei seiner Flucht trifft Tao zufällig auf die junge, kürzlich erblindete Ester und versteckt sich in ihrer Wohnung. Gemeinsam mit ihrem Exfreund Gerry versucht Ester den Buben zu beschützen und wird dabei schnell selbst zur Zielscheibe. Mit: Marie Zielcke , Fritz Karl , Kevin Fang , Mathieu Carrière , Elena Carrière , Andreas Kiendl , Christoph von Friedl , Jewgenij Sitochin , Barbara Kaudelka , Harry Lampl , Steffen Groth , Cornelius Obonya , Michael Fuith uvm
Arme Millionäre FAMILIENSERIE Geld stinkt nicht, D 2005
Disney Kids
Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
Jane und ihr Bruder Danny sind ein Herz und eine Seele. Wenn es jedoch um die Peter Pan-Geschichten ihrer Mutter Wendy geht, sind sich die beiden gar nicht einig. Danny liebt die Geschichten, Jane ist sich sicher, dass alles nur erfunden ist. Eines Nachts macht Jane eine unglaubliche Entdeckung: Nimmerland gibt es wirklich! Der berüchtigte Käpt'n Hook entführt sie in einer Nacht- und Nebel-Aktion auf seinem Piratenschiff. Zum Glück gelingt es Peter Pan, Jane aus den Fängen des Bösewichts zu befreien und sie lernt, dass der Glaube nicht nur Berge versetzen kann, sondern auch Flügel verleiht.
Ein Ritter in Camelot KOMÖDIE, GB 1998
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Gemischtes Doppel - Beinahe wahre Geschichten COMEDYSERIE (1), A 2016
Katharina Straßer und Thomas Stipsits meistern in 100 Rollen 1000 Lebenslagen - frech, humorvoll und politisch unkorrekt. Ob am Amt, im Nobelwinzerkeller, im Zugabteil, an der nächsten Straßenecke oder im Kinderzimmer: Überall lauern beinahe wahre Geschichten. Mit Katharina Straßer, Thomas Stipsits, Kajetan Dick
Schlawiner COMEDYSERIE Brain Damage
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ATV Film
Wie schreibt man Liebe? LIEBESKOMÖDIE, USA 2013
Die erfolgreichen Zeiten des Drehbuchautors Keith Michaels liegen bereits eine Weile zurück: Seine Frau hat ihn verlassen und die Karriere stagniert. In seiner Not nimmt er das Angebot einer Kleinstadt-Universität an, einen Drehbuch-Kurs zu geben. Kaum angekommen stürzt er sich in eine Affäre mit einer Studentin und gibt sich bei seinem Unterricht kaum Mühe. Erst die selbstbewusste Holly bringt neue Impulse in sein eintöniges Leben und er beginnt, sich zu verändern.
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe! LIEBESKOMÖDIE, USA 2003
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Aussicht mit Zimmer (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
Captain Gregson heuert Sherlock Holmes für einen ganz besonderen Einsatz an: Er soll der Polizei helfen, den perfekten Raubüberfall auf einen berüchtigten Motorradclub zu planen. Ein Cop ist bereits undercover bei der Gang und versorgt seine Kollegen mit Informationen. Doch dann wird er plötzlich erschossen - war er aufgeflogen? Joan hilft indes ihrer alten Bekannten, der Programmiererin Fiona Helbron, und findet dabei auch einiges über Sherlock heraus.
Scorpion KRIMISERIE Mit den eigenen Waffen (2) (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2016
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show KABARETTSHOW, D 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

King Kong FANTASYFILM, USA 1976
7MAXX Kids
K Project ANIMESERIE Kaleidoscope, J 2012
Suoh wird von dem Mann kontaktiert, der behauptet, Totsukas Mörder zu sein, woraufhin er aus dem Gefängnis von Scepter 4 ausbricht und erneut seinem Clan Homra befiehlt, das Schulgelände der Ashinaka-Schule zu besetzen, auf dem sich der Mörder versteckt hält.
Sword Art Online ANIMESERIE Sword Art Online 2 - Debriefing, J 2014
Tele 5 Film
Battle of Los Angeles SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
Es ist passiert: Außerirdische haben völlig überraschend die Erde angegriffen. Die Metropolen der Welt fallen, die Menschen sind machtlos. Nur eine Eliteeinheit in Los Angeles rüstet sich zum Widerstand. Karla und ihre Mannen wollen den blauen Planeten keinesfalls kampflos aufgeben. Gepfefferte Alien-Action.
Air Marshal - Horrorflug ins Ungewisse ACTIONFILM, USA 2002
WELT Doku
Carrier Air Wing - Kampfflieger der US Navy DOKUMENTATION, USA 2018
Im Frühjahr 2016 ist das Air-Wing-Geschwader auf dem Flugzeugträger USS Harry S. Truman stationiert. Die siebzig Navy-Flieger befinden sich auf dem Weg nach Ramadi im Irak. Bei den Einsätzen der USA im Kampf gegen den IS spielt die Fliegerstaffel aus Hubschraubern, Frachtmaschinen, Jets und Jagdbombern spielt eine zentrale Rolle. Ziel dieser Mission: Die Eliminierung einer von der Terrormiliz eingenommenen Zementfabrik im Schutz der Nacht.
MiG - Überschalljäger aus dem Osten LUFTVERKEHR
OE24TV
Die große Diskussion DISKUSSION
Die große Diskussion: Start der Ballsaison. Mit Moderatorin Sabrina Blagojevic. Zu Gast u.A. Birgit Sarata, Karin van Vilet.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
RTLS Serien
Alf SITCOM Das Fenster zum Garten (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1986
Alf glaubt, einen Mord im Nachbarhaus beobachtet zu haben. Die Tanners werden von Panik ergriffen, als Alf allen erzählt, er hätte gesehen, wie Trevor Ochmonek seine Frau Raquel umbrachte. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Alf SITCOM Bühne frei für Spargelspitzen (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1986
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2018
Draußen fröstelt's, aber zum Glück heizt Günter Grünwald mit seiner bayerischen Spezialmischung aus Comedy, Satire und Kabarett so richtig ein. Etwas unterkühlt ist die Stimmung zwischen dem zugereisten Kölner Michi und seinem Förderer, dem urbayerischen Polizisten Beppi. Denn wieder einmal greift Michi beim Versuch, sich in Bayern anständig zu integrieren, ordentlich daneben. Schwierigkeiten im Alltag hat auch Günter Grünwald, denn er stellt fest: Das Grauen hat einen Namen, Supermarktkasse! Aber Tatsache ist: Es gibt keinen anderen Ausweg, hier muss jeder durch ... Große Freude dagegen bei Sternekoch Joe Waschl. Zum ersten Mal besucht eine Reporterin des BR Fernsehens sein Lokal. Wer Veronika Bergmann kennt, der ahnt: Es ist sicher auch das letzte Mal. Willy Astor ist ein "Mundwerker" der alten Schule und zweifellos der König des Kalauers. Seit über 30 Jahren steht der Sprachjongleur und Silbenfischer auf der Bühne und beschelmt das Publikum mit seinen Geschichten aus dem Einfallsreich ganz nach dem Motto: Albernheit verhindert den Ernst der Lage!
Der Dicke KRIMISERIE Kleine Fische (Staffel: 1 Folge: 11), D 2003
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Das Leben ist unberechenbar und stellt Menschen häufig vor die größten Herausforderungen. Wie gehen sie damit um? Verzweifeln sie daran oder schaffen sie den Neuanfang? Manchmal fühlt man sich wie zwischen Himmel und Hölle. Freud und Leid liegen häufig nah beieinander. Doch es fällt nicht leicht, in der größten Krise das Gute zu sehen, das kleine Quäntchen Glück im Unglück zu finden. Eine Lebensweisheit sagt: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Doch was, wenn man verzweifelt vor der geschlossenen Tür steht und den neuen Weg nicht erkennt? Man muss offen sein, wenn das Leben eine zweite Chance bereithält. Denn aus der größten Katastrophe kann etwas Neues erwachsen. Dafür braucht es häufig harte Arbeit und einen eisernen Willen. Aber es braucht vor allem Mut und Zuversicht. Zum Beispiel wenn man sich aus denkbar schlechten Startbedingungen, aus Armut oder einem Elternhaus ohne Liebe, selbst seinen Weg in die Welt erkämpfen muss. Oder wenn der Verlust des Arbeitsplatzes zwar zunächst wie ein Weltuntergang erscheint, sich dann aber plötzlich als Chance für die wahre Berufung entpuppt. Wie steht jemand das Wechselbad der Gefühle durch, der innerhalb kürzester Zeit einen geliebten Menschen verliert und einen anderen in sein Leben lässt? Zum Beispiel wenn am Tag der Geburt des Wunschkindes der eigene Vater verstirbt. Oder wenn man sich entscheidet, nach der Trauer um den verstorbenen Partner einer neuen Liebe eine Chance zu geben. Was kann man tun, wenn das Schicksal einen herausfordert? Und wie gelingt es, offen für einen Neuanfang zu sein? "Wenn Glück und Unglück beieinanderliegen", das ist das Thema am 16. November 2018 bei Michael Steinbrecher im "Nachtcafé". Die Gäste bei Michael Steinbrecher: Ein Flugzeug-Absturz wurde zum Wendepunkt im Leben von Manon Wolff und Manfred Furter. Denn ihre Lebenspartner waren unter den Todesopfern. Auf den Schock und die Trauer folgte eine unerwartete Wendung. "Wir haben ein unglaubliches Glück gehabt, dass wir uns kennenlernen durften", sagt das heutige Ehepaar, deren Wege sich nur durch die Katastrophe kreuzten. Bei Petra Meier lagen das größte Unglück und das größte Glück nur wenige Stunden auseinander: Am selben Tag, als ihre Tochter das Licht der Welt erblickte, verstarb ihr knapp zweijähriger Sohn. "Ich dachte, ich muss mich jetzt auf das Kind freuen, aber ich war so traurig, dass mein Sohn gestorben war", beschreibt die 37-Jährige das Gefühlschaos jenes schicksalhaften Tages. Ein Auf und Ab von Glück und Unglück erlebte Tomasz Kuklicz. Nach schwieriger Kindheit und Jugend feierte er als "DJ Tomekk" weltweit Erfolge. Doch Ruhm und Geld hatten auch Schattenseiten - Drogen, Eskapaden, Abstürze. "So wie meine Prägung ist, hätte ich eigentlich mit 37 sterben müssen", sagt der Musiker, dem erst ein Unfall seiner Tochter die Augen öffnete. Lange gab es für Michaela Läpple kein Glück in ihrem Leben. Von der Mutter tyrannisiert, von Onkel und Nachbar sexuell missbraucht, war ihre Kindheit und Jugend vor allem von Angst geprägt: "Ich weiß nicht, wie ich es damals geschafft habe, das auszuhalten." Erst als sie ihren heutigen Mann kennenlernte, fand sie einen Ausweg und schaffte es, sich ein glückliches Leben aufzubauen. Auch für Ahmad Al Satati war der Weg ins Glück weit. In Syrien beteiligte sich der Literaturstudent an regimekritischen Aktionen, weshalb er verhaftet und gefoltert wurde. Weil er in Syrien nicht arbeiten durfte und auch sonst keinerlei Perspektive für sich sah, trat er den gefährlichen Weg über das Mittelmeer nach Deutschland an. "Für mich ist es eine große Erleichterung, hier zu sein." Ein Leben im puren Glück gibt es nicht, sagt Prof. Dr. Wilhelm Schmid. Doch Glück und Unglück liegen für uns alle nah beisammen, und Schicksalsschläge können auch eine Chance bieten, dem Leben einen neuen Verlauf zu geben. "Wichtig ist aber, dass ein Mensch offen dafür ist, dass sich das Leben noch einmal grundlegend ändern kann", so der Philosoph.
Nachtcafé Classics TALKSHOW
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 831)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Deutschland, deine Künstler KÜNSTLERPORTRÄT Herbert Grönemeyer
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Spion zwischen zwei Fronten AGENTENFILM, F, GB 1966
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Stanislaw Tschertschessow , Trainer der russischen Nationalmannschaft Er hatte den schönsten Schnauzer der Bundesliga: Stanislaw Tschertschessow war zwei Jahre lang der erste Mann im Tor von Dynamo Dresden. Von 1993 bis 1995 spielte er in 57 Bundesliga-Spielen für Dresden. Inzwischen ist der 55-Jährige der Trainer der Sbornaja - der Russischen Fußballnationalmannschaft. In Leipzig begegnen sich Russland Mannschaft und Deutschland in einem Testspiel - ein Wiedersehen für Stanislaw Tschertschessow und Joachim Löw. Die beiden verbindet eine alte Freundschaft. Christina Schwanitz, Kugelstoßerin Gerade einmal sechs Monate hatte sie Zeit für die Vorbereitung und dann gewann sie bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin die Silbermedaille im Kugelstoßen. 2017 war Christina Schwanitz Mutter von Zwillingen geworden, deshalb die lange Auszeit. Thomas Junker, MDR-Filmemacher und Abenteurer 19.625 Kilometer hat Thomas Junker mit dem Auto zurückgelegt, von seiner Heimat Bayern, über Dresden, durch Polen, die baltischen Staaten und einmal bis ans Ende Russlands. Mitgebracht hat er einen Fünfteiler über "Russlands Weiten - von Murmansk an den Pazifik", der vom 19. bis 24.11. jeweils ab 19:50 Uhr im MDR-Fernsehen zu sehen sein wird. Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin Sie ist nicht nur Deutschlands berühmteste Autoverkäuferin, sondern auch noch eine der erfolgreichsten. Seit 2010 moderiert die 39-Jährige mit griechischen Wurzeln die VOX-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ans Aufhören im Autohaus denkt sie trotz ihrer TV-Karriere nicht, denn sie übt ihren Beruf leidenschaftlich gerne aus. Joe Bausch, "Tatort"-Star und Gefängnisarzt Mörder, Betrüger, Einbrecher. Sie alle haben eine Geschichte zu erzählen. Der Schauspieler Joe Bausch, Krimifans bekannt als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth aus dem Kölner "Tatort", arbeitet seit 32 Jahren als Gefängnisarzt in der Justizvollzugsanstalt Werl. In diesen Männerknast kommen nur die ganz harten Fälle. In seinem neuen Buch "Gangsterblues" erzählt 65-Jährige, was ihm von den Insassen hinter Gittern zugetragen wird. Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin Nur schöne Dekoration in einer Fernsehkulisse? Nicht sie! Ob im ausgeschnittenen Glitzerkleid oder im Schlabberlook: Collien Ulmen-Fernandes - das ehemalige Teenie-Idol aus Bravo-TV und Viva - hat Wichtiges zu sagen: Bereits 2015 sorgte sie für viel Gesprächsstoff, als sie in einer Dokumentation die Zustände in kambodschanischen Textilfabriken aufzeigte. Als ihre Tochter eines Tages vom Kindergarten heimkam und feststellte, dass Frauen keine großen Autos fahren könnten, wurde der 37-Jährigen klar, wie fest verankert traditionelle Rollenbilder in den Köpfen der Kinder sind - schuld sei daran auch die Spielwarenindustrie, sagt die gebürtige Hamburgerin. Dr. Carla Pohlink, Sexualtherapeutin und MDR-Sexpertin Die Paartherapeutin und Sexualmedizinerin wirbt für einen authentischen, emanzipierten und verantwortungsvollen Sex. Dafür muss man wissen, was man im Bett will und das mit seinem Gegenüber auch ehrlich bereden. Dr. Carla Pohlink studierte Medizin in Leipzig und betreibt eine Praxis in Altenburg.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
Mephisto DRAMA, H, D 1981
Der Aufstieg des Theaterschauspielers Hendrik Höfgen vom Provinzmimen zum Intendanten der Berliner Staatsschauspiele während der Nazi Zeit. Nach Motiven des Romans von Klaus Mann inszenierte István Szabó das Psychogramm eines Karrierebesessenen, der seine Überzeugungen dem Erfolg opfert. Das rbb Fernsehen sendet "Mephisto" anlässlich des Todes von Rolf Hoppe.
Streetphilosophy MAGAZIN Empört Euch! (Folge: 1)
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Der Heiratskandidat KRIMIREIHE, D, A 2003
Als die Leiche des Journalisten Bertram Söllner aus einem See gezogen wird, findet die Polizei heraus, dass der Tote, der Benno zum Verwechseln ähnlich sieht, kurz vor seiner Ermordung ein Heiratsinstitut aufgesucht hat. Sollte etwa eine von den heiratswilligen Damen die Tat durchgeführt haben? Oder war es vielleicht der Glaser, den Söllner des Diebstahls überführt hatte?
Wolffs Revier KRIMISERIE Amsterdam sehen und sterben (Staffel: 12 Folge: 15), D 2003
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Anza vs. Alter, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Gary Anza aus New York tritt gegen seinen erfahrenen Kollegen Kim Alter aus San Francisco an: Meeresschnecken stellen die Köche dabei auf die Probe, während die Jury auf kulinarische Ergebnisse wartet.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Shores vs. Johnson, USA 2015
VOX Serien
Chicago Fire DRAMA Aus der Traum (Staffel: 6 Folge: 23), USA 2017
Durch eine Lüge gerät Chief Bodens Ruf in Gefahr. Da dies auch seine Karrierechancen negativ beeinflussen könnte, beschließt er, selbst aktiv zu werden. Cruz ist fest entschlossen, mit einer großen Geste seine wahren Gefühle endlich zu offenbaren. Dawson und Casey sind sich über eine wichtige Entscheidung für ihre gemeinsame Zukunft uneinig. Außerdem werden Brett und Dawson zu einem Rettungseinsatz gerufen, der Brett schwer mitzunehmen scheint.
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Vertrauenskrise (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2017
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Des Taxifahrers letzte Fahrt, USA 2008
In einer dunklen Seitengasse in Tucson, Arizona entdeckt ein Taxifahrer einen schwer verletzten Kollegen. Offenbar ist der 27-jährige Taxifahrer ausgeraubt und - beim Versuch zu fliehen - niedergeschossen worden. Die Ermittler der Mordkommission haben zunächst keinerlei Anhaltspunkte. Es scheint als wäre die brutale Tat vollkommen willkürlich geschehen. Doch dann erhalten die Beamten einen überraschenden Hinweis...
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spuren im Schnee, USA 2003
ServusTV Serien
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Absturz, 2018
Eine junge Frau ist in den Tod gestürzt. Für die Kripo deutet alles darauf hin, dass der verhaltensauffällige Lebensgefährte des Opfers die Frau aus dem Fenster gestoßen hat. Die Nachbarn bestätigen, dass er kurz vor dem Sturz aggressiv das Haus betreten hat. Allerdings finden sich keine Hinweise auf Fremdeinwirkung am Tatort. Eine unübliche Situation, die es Staatsanwältin Barbara Simma schwermacht, Anklage zu erheben. Sie braucht von Meiberger ein psychologisches Gutachten. Was zur Bestätigung eines Verdachts führen sollte, entkräftet diesen aber zunächst, denn Meibergers Erkenntnisse deuten in eine ganz andere Richtung. "Meiberger - Im Kopf des Täters" ist nach "Trakehnerblut" die zweite fiktionale Primetime-Serie von ServusTV, die erste im beliebten Krimi-Genre. Vor der atemberaubenden Kulisse des Salzburger Landes spielt Publikumsliebling Fritz Karl den Gerichtspsychologen und Zauberkünstler Thomas Meiberger, der bei der Klärung von Verbrechen hilft und dabei auch sein Wissen rund um die Magie einsetzt. In den weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Cornelius Obonya, Ulrike C. Tscharre, Hilde Dalik, Jaschka Lämmert und Otto Schenk.
Groß & Kleinanzeigen MENSCHEN Wiener Unterwelt und Mineralien-Sammler, A 2018
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Parsas Spiel (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2013
Bishop ist inzwischen ein wichtiges Mitglied in Gibbs' Team. Allerdings scheint sie etwas zu verbergen, das mit Parsa zu tun hat. Zum einen wird sie von ihrem ehemaligen Boss wegen ihrer Arbeit an dem Fall aufgesucht, zum anderen findet Gibbs heraus, dass ihm Bishop etwas verschweigt. Was verbindet sie mit Parsa? Und warum spricht sie nicht darüber?
Navy CIS KRIMISERIE Kugelsicher (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2013
DMAX Doku
Strange Evidence - Unglaubliche Aufnahmen DOKU-REIHE Der blutrote Fluss, GB 2018
Die Straßen Dhakas sind mit Blut überschwemmt. Die gruseligen Bilder erinnern an die Offenbarung des Johannes im neuen Testament, doch das apokalyptische Szenario wurde durch einen islamischen Brauch ausgelöst. Beim Opferfest Eid al-Adha werden in der Hauptstadt Bangladeschs traditionell Tausende Schafe, Ziegen und Kühe geschlachtet - und wegen der schlechten Entwässerung kommt es in der Millionenmetropole regelmäßig zu Überflutungen. Nach starken Regenfällen bahnt sich deshalb ein blutroter Fluss seinen Weg durch die engen Gassen.
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Baby in Not, USA 2017
EURO Sport
Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Belfast
Vom 12. bis 18. November ist Belfast der Schauplatz der Northern Ireland Open. Das Snookerevent ist Teil der Home Series, zu der auch die English Open, Scottish Open und die Welsh Open z hlen. Dem Teilnehmer, der alle vier Turniere gewinnt, ist dabei ein Bonus-Preisgeld in H he von einer Million Pfund sicher. 128 der f hrenden Snooker-Spieler treten bei der Home Series gegeneinander an. In einem dramatischen Finale sicherte sich 2017 Mark Williams den Sieg gegen den Chinesen Yan Bingtao . Das Spiel wurde erst im Entscheidungsframe entschieden.
Drohnen-Rennen (CRO) SPORT
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Arena POLITIK Unser Europarat, CH 2018
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Der Kodex (Staffel: 1 Folge: 1), CDN 2016
Matt Shade, ehemaliger Eishockeyprofi, arbeitet nun als Talentscout. Kurz bevor sein Schützling Cory einen Profi-Vertrag bekommen soll, bricht dieser mit Herzstillstand auf dem Eis zusammen. Schnell wird klar, dass es sich um einen Mordversuch handelt, und Matts Vater Don engagiert die Privatdetektivin Angie Everett, um den Fall aufzuklären.
Private Eyes DETEKTIVSERIE Alles an seinem Platz (Staffel: 1 Folge: 2), CDN 2016
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 307 (Folge: 7), 2017
Zwei Freunde mit den Spitznamen "Ugly" und "The Pig" müssen sich auf etwas gefasst machen. Mutter und Tochter Melanie und Jess ziehen blank, und die befreundeten Promis Mutya von den Sugababes und Vas von "The Only Way Is Essex" sind dabei.
Ridiculousness CLIPSHOW Rockdickulousness mit Steel Panther (Folge: 26), USA 2013
ORF1 Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Brain Damage
Engelbert ist entdeckt worden - und zwar vom Fernsehen. Gemeinsam mit Nikolaus soll er dem großen Moderator Dirk Stermann in einem neuen TV-Format assistieren. Maia liegt mit Verdacht auf Likörvergiftungs-Gürtelrose im Spital. Ideal für eine Cross-Promotion, sagt die Redaktion. Doch unvorteilhafte Fotos hat keine Frau gern, und so ist nicht mal die geheimste Geheimnummer sicher...
Schlawiner COMEDYSERIE Alles über Rosie
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG Marco Polo DOKUMENTATION
3SAT Film
King Kong FANTASYFILM, USA 1976
Der Großindustrielle Fred Wilson vermutet auf einer unbekannten Insel riesige Erdöl-Vorkommen und entsendet ein Schiff. Doch vor Ort stößt die Crew auf ein vollkommen anderes Geheimnis. Mit an Bord des Schiffs ist der Paläontologe Jack Prescott - als blinder Passagier. Er hat eine ganz andere Vermutung über das Eiland: Statt Öl vermutet er dort eine riesige Kreatur, die den Nebel erzeugt und auf der Insel ihr Unwesen treibt. Der junge Wissenschaftler ist nicht der einzige uneingeladene Mitreisende auf der von Wilson geleiteten Expedition: Nach einem empfangenen Notruf nimmt das Team die attraktive Schauspielerin Dwan an Bord, die allein in einem Rettungsboot im Ozean treibt. Gemeinsam am Ziel angekommen, stößt die Mannschaft auf ein Volk wilder Einheimischer, die eine gigantische Mauer errichtet haben, um ihr Dorf vor einer unbekannten Macht zu schützen. Schnell wird klar, um was es sich dabei handelt: einen riesigen Gorilla. Im Schutze der Nacht verschleppen die Eingeborenen Dwan, um sie ihrem "Affengott" zu opfern. Prescott und seine Begleiter kommen zu spät, denn die blonde Schönheit befindet sich bereits in den mächtigen Pranken des gewaltigen Kong, der sie in seine abgelegene Behausung verschleppt. Der Riesenaffe erweist sich allerdings nicht als die blutrünstige Bestie, für die er von den Menschen gehalten wird: Liebevoll und beinahe zärtlich kümmert er sich um seine "Beute" Dwan, die nach anfänglicher Panik selbst Gefühle für ihren tierischen Entführer entwickelt. In der Zwischenzeit hat Wilson, der in der Existenz des monumentalen Gorillas eine potenzielle Geldquelle sieht, einen Plan geschmiedet, um diesen mit zurück nach Amerika zu nehmen. Das Vorhaben gelingt, Kong wird betäubt und an Bord des Tankers in die USA transportiert, wo er in einer spektakulären Inszenierung den Massen zur Schau gestellt wird. Als er sich jedoch befreien kann und entfesselt durch New York wütet, zeigt sich, dass mit einer majestätischen Naturgewalt wie ihm nicht zu spaßen ist.
Confidence - Coup in L.A. THRILLER, D, USA 2003
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Ein rätselhafter Zeuge, USA 2008
Mitten in der Nacht alarmiert ein Zeuge in Memphis, Tennessee den Notruf, weil er mehrere Schüsse gehört hat. Als die Polizisten am Tatort eintreffen, finden sie Cedric Smith, der in seiner Einfahrt liegt - er ist tot. Sergeant Debo Carson kommen viele Fragen auf. Wieso liegen persönliche Gegenstände von Cedric überall verstreut vor seinem Haus? Und was hat es mit der Spielzeugpistole auf seinem Autositz auf sich?
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Invasion, USA 2017
ZDFinfo Doku
Chruschtschows Baby ZEITGESCHICHTE Die Zar-Bombe, GB 2011
Am 30. Oktober 1961 erschütterte die bisher größte Explosion die Welt: Die Zar-Bombe hatte eine Sprengkraft von etwa 57 Megatonnen TNT, 4000-mal mehr als die Atombombe von Hiroshima. Die UdSSR feierte ihre neue Mega-Wasserstoffbombe als technologischen Triumph und nutzte sie als Drohmittel im Kalten Krieg mit den USA. Die Doku erzählt die Geschichte hinter der Zar-Bombe - bis hin zu den wenig erforschten Auswirkungen auf die Umwelt.
War Games - Der Kalte Krieg ZEITGESCHICHTE Atompoker, AUS 2016
SF1
Arena POLITIK Unser Europarat, CH 2018
Ob beim Referendum gegen Versicherungsdetektive oder bei der aktuellen SVP-Initiative: Alle reden vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und vom Europarat. Doch was machen diese zwei überhaupt? Die «Arena» lädt zu einer Diskussion am runden Tisch.
Deville SHOW, CH 2018
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN
RTL2 Film
Black Sea THRILLER, USA, GB, RUS 2014
U-Boot-Kommandant Robinson stellt eine Crew aus russischen und britischen Seeleuten zusammen und chartert ein ausgemustertes Unterseeboot, um im Schwarzen Meer einen Goldschatz aus dem Zweiten Weltkrieg zu bergen.
The Courier THRILLER, USA 2011
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Shores vs. Johnson, USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Chefköchin Carrie Shores und ihr Kollege JJ Johnson treten in einen Wettstreit der Fischküche ein. Doch werden sie dabei auch mit der besonderen Zutat des ungewöhnlichen Skorpionfisches zurechtkommen?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jens, Magdeburg, D 2014
7MAXX Kids
Sword Art Online ANIMESERIE Sword Art Online 2 - Debriefing, J 2014
In dieser Folge werden die Geschichten des Phantom Bullet Arcs zusammengefasst.
Rosario + Vampire ANIMESERIE Schülerzeitung + Vampir, J 2008
PHOENIX Doku
Eine Klinik in Jerusalem REPORTAGEREIHE Ärzte überwinden politische Schranken, D 2018
Zehn Kilometer westlich von Jerusalem liegt die größte Klinik des Nahen Ostens: das Hadassah-Hospital. Vor über hundert Jahren wurde es von amerikanischen Hebammen gegründet. Ihr Credo: Bedürftigen helfen, unabhängig von Herkunft oder Religion. Das gilt hier bis heute und wird jeden Tag gelebt - so etwa vom israelisch-palästinensischen Ärzteteam auf der Kinder-Herz-Station.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
RTLS Serien
Alf SITCOM Bühne frei für Spargelspitzen (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1986
Alf gibt Brian einen Talisman, als ihm bei der Schulaufführung die anspruchsvolle Rolle eines Spargels übertragen wird. Brian verliert das Vertrauen in seine schauspielerischen Fähigkeiten, als ein Klassenkamerad ihn hänselt, aber Alfs 'Talisman' gibt ihm neuen Mut. Bei der Uraufführung vergisst Brian aber den Glücksbringer zuhause, und Alf muss eingreifen.
Alf SITCOM Schulden und Sühne (Staffel: 1 Folge: 23), USA 1986
ORF2 Doku
Marco Polo DOKUMENTATION
Marco Polos Reisebericht ist ein Bestseller des Mittelalters. Er öffnete den Horizont der Alten Welt, inspirierte Columbus und läutete das Zeitalter der Entdeckungen ein. Aber war Marco Polo, der berühmteste Fernreisende der Weltgeschichte, wirklich im China des 13. Jahrhunderts? Noch immer bezweifeln das einige Forscher. Jetzt glauben Wissenschaftler, auf ihrer Spurensuche im heutigen China, in Archiven und im Labor dafür Belege gefunden zu haben. Der Film wägt das Für und Wider ab. Wie weit kam Marco Polo? Die Sinologin Frances Wood meint, dass er nur bis Konstantinopel reiste. Aber schaffte er es vielleicht doch weiter? Der Sinologe Hans Ulrich Vogel wiederum und die Literaturwissenschaftlerin Marina Münkler haben neue, überraschende Belege dafür gefunden, dass Polos Beschreibungen auf eigenen Beobachtungen beruhen müssen.
Walt Disney - Der Zauberer DOKUMENTARFILM (Folge: 1)
sixx Show
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Von der Mutter zum Erotikmodel, GB 2017
Der 17-jährige Connor will unbedingt in den Militärdienst eintreten, doch vorher schließt Dr. Esho das klaffende Loch in seinem Ohrläppchen. Unterdessen betreuen Danny und Alex die frischgebackene Mama Sophie, deren Selbstbewusstsein im Keller ist.
Body Fixers - Die Beauty Profis REALITY-SOAP Vom Punk zum Drag-King, GB 2016
ZDFneo Serien
Candice Renoir KRIMISERIE Rache wird am besten kalt serviert, F 2016
In einem Dinosaurierpark wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Es ist völlig unklar, was sie nach den Öffnungszeiten noch im Park machte. Es stellt sich heraus, dass es sich um die leitende Angestellte Gaelle handelt, die nach dem Tod ihres Bruders Yohan ihren gut bezahlten Job gekündigt hat, um in einem Erlebnispark zu arbeiten und in der Wohnung ihres Bruders zu wohnen. Das Bild passt nicht zusammen.
Die Stunde der Patrioten THRILLER, USA 1992
SAT1 Show
Die Martina Hill Show COMEDYSHOW, D 2018 Rabenmütter SKETCH, D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Serien
Der Dicke KRIMISERIE Kleine Fische (Staffel: 1 Folge: 11), D 2003
Ehrenberg (Dieter Pfaff) und Yasmin (Burcu Dal) werden auf dem Fischmarkt Zeugen eines Streites zwischen dem Fischhändler Biesen (Peter Heinrich Brix) und dem Gemüsehändler. Kurz darauf hat Ehrenberg mit einem vergifteten Fischbrötchen zu kämpfen und Biesens Laden soll dichtgemacht werden. Natürlich ein Fall für den "Dicken"...
Für ein paar Dollar mehr ITALOWESTERN, D, I, E 1965
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Mit den eigenen Waffen (2) (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2016
Cabe, Sly und Tim sind nach Bulgarien gereist und bekommen von Skunk die Adresse der Hackerbande. Als Gegenleistung verlangt Skunk von Cabe, sich das Mathegenie Sly "auszuleihen", um von einem Chinesen, der ihm das Unterweltleben schwer macht, jede Menge verlorenes Geld zurückzugewinnen. Happy, Toby, Paige und Walter versuchen derweil, den Hackern per Gegen-Hacks die gekaperten Zerstörer und das U-Boot wieder abzunehmen.
Scorpion KRIMISERIE Omelette Surprise (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Jens, Magdeburg, D 2014
Jens, 48 Jahre: 'Willkommen in der Zeit der Ritter und Edeldamen' Aperitif: 'Prince of Wales' im Silberbecher Vorspeise: Feuriges Gulasch vom Dreibock im Brotlaib Hauptspeise: Rindersteak nach Gutsherrenart mit Bördegemüse und Kartoffelstampf Nachspeise: Vanillepudding mit roter Grütze, frischen Erdbeeren und Sahne
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Vom Shopper bis zur Clutch - Kreiere ein Outfit zu deiner neuen Lieblingsta
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN