Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Schnell ermittelt KRIMISERIE Elena Ruggenberger, A 2018
Ein völlig verwirrter Mann taucht nachts am Kommissariat auf und gibt an, seine Ehefrau Elena erstochen zu haben. Der Tod der Frau stellt sich dann tatsächlich als wahr heraus, doch der Fall verkompliziert sich als der Mann sein Geständnis widerruft. Elena litt an Schlafstörungen, was Angelika und Franitschek zu einem Schlaflabor führt, an welches sich das Mordopfer einst wendete. Dort treffen sie auf eine Reihe von Mitarbeitern, deren Verhältnis zu Elena vielleicht doch nicht so professionell war. Ganz kann jedoch auch der Ehemann den Verdacht nicht von sich lenken als herauskommt, dass das Paar schon längst getrennt war und noch den einen oder anderen Konflikt offen hatte. Unterdessen verlangt Stefan, dass Angelika sich mehr in deren "idyllisches Familienleben" einbringen soll, doch damit hat sie so ihre Probleme.
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Eiskalt (Staffel: 14 Folge: 23)
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Giftiges Leder: Made in Bangladesh DOKUMENTATION
Innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte ist Bangladesch zu einem Zentrum für die weltweite Lederproduktion geworden. Doch die giftigen Arbeitsmethoden fordern ihren Preis von Mensch und Natur. In Hazaribag, einem Vorort der Hauptstadt Dhaka, drängen sich rund 300 Gerbereien auf engstem Raum. Jedes Jahr werden etwa 14 Millionen Tierhäute hierhin transportiert, zu Leder verarbeitet und schließlich in die westlichen Länder verkauft. Das bringt dem Land mehr als 740 Millionen Euro ein. Die Menschen arbeiten hier unter unvorstellbaren, geradezu archaischen Bedingungen. Was muss passieren, damit sich etwas ändert?
Gift auf unserer Haut DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Der Damavand - Gerlinde Kaltenbrunner und Peter Habeler im Iran, A 2018
Zum 175-jährigen Jubiläum der österreichischen Erstbesteigung des iranischen Damavands (5.671m) erklimmen Gerlinde Kaltenbrunner und Peter Habeler den höchsten Berg des Orients.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
ATV Film
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ACTIONFILM, USA 2016
"Transformers"-Regisseur Michael Bay inszeniert ein Actiondrama nach wahren Begebenheiten: Weil die Sicherheitslage in Bengasi kritisch eingestuft wird, macht sich Jack mit anderen Ex-Soldaten der CIA auf, um den Angriff einer islamistischen Terrormiliz auf die US-Botschaft zu stoppen. In einem 13-stündigen Einsatz kämpfen sie am 11. September 2012, exakt elf Jahre nach dem verheerenden Terroranschlag auf das World Trade Center, um das Leben der Geiseln in dem Gebäude.
Fighting ACTIONFILM, USA 2009
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kann kein Mensch sein (Staffel: 8 Folge: 3), USA 2009
Als Mr. Monk und Natalie nachts eine Autopanne haben, glaubt der Detektiv am Himmel eine fliegende Untertasse zu sehen. Weil ihr Wagen noch repariert wird, stecken die beiden in einer Kleinstadt in der Wüste Nevadas fest. Alle dort erklären Monk für Verrückt, doch dann taucht das UFO erneut auf - und ein Video davon verbreitet sich in Windeseile im Internet. Aus dem ganzen Land reisen Fans und Experten an, um die Aliens zu begrüßen.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2009
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Heute zu Gast bei Niki Fellner: Peter Pilz. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. Unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ARD
Der beste Deal RATGEBER
Peeling-Cremes, Duschgels oder Shampoos können Kunststoffe und Plastikpartikel enthalten. Welche Wirkungen werden den Kunststoffen zugeschrieben und wie wirken sie sich auf die Umwelt aus? Annabell Neuhof geht auf die Suche nach Produkten, die ohne Plastik auskommen und bezahlbar sind. Auf welchem Weg kann man ausgemistete Dinge verkaufen? Auf dem Flohmarkt oder in Second-Hand-Läden? Oder ist es einfacher, alles im Internet anzubieten? Yared Dibaba und Annabell Neuhof finden es bei einem Verkaufs-Duell analog gegen digital heraus. 50 Millionen männliche Küken werden jährlich als Abfallprodukt bei der Zucht von Legehennen getötet. Doch in Supermärkten tauchen immer mehr Eierlabel auf, die Abhilfe versprechen. Sind diese Marken seriös? Gibt es wirklich ein Umdenken bei der Geflügelzucht?
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Der Polizist und das Mädchen TV-KRIMINALFILM, D 2018
Martin Manz dachte immer, er sei ein guter Mensch. In seinem Dorf ist er beliebt und bekannt. Vor allem aber wird er gebraucht - im Handballverein, von seinem Vater Klaus, seiner Frau Anja. Deshalb verschweigt er ihnen, dass er angetrunken die Tochter seines besten Freundes Frank Eberhardt überfahren hat. Denn was bringt ein Geständnis? Der furchtbare Unfall ist geschehen und nicht mehr rückgängig zu machen. Martin bereut zutiefst. Miriam Eberhardt liegt im Koma, aber die Ärzte sind optimistisch. Martin glaubt fest an ihre Genesung. Er will versuchen, seine Schuld wiedergutzumachen, ohne seine Mitmenschen mit der brutalen Wahrheit zu belasten. Doch um sein Geheimnis zu wahren, muss Martin an seine Grenzen gehen. Der impulsive Frank will den Täter unbedingt selbst finden. Ein Beweisstück droht Martin zu belasten. Und schließlich wird er von dem Zeugen Dr. Walter Nachtheim am eigenen Küchentisch erpresst. Gut also, dass Martin genau weiß, wie man Beweise verschwinden lässt. Wie man Menschen manipuliert. Und wie man widerspenstige Zeugen ausschaltet. Denn Martin Manz ist im Dorf der Polizist.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Wildes Italien NATUR UND UMWELT Von den Alpen zur Toskana (Folge: 1)
Von den schneebedeckten Dolomiten zum türkisblauen Mittelmeer: Italiens spektakuläre Landschaften sind bekannt. Dabei hat "Bella Italia" noch viel mehr zu bieten, nämlich eine wilde Seite. Abseits von Touristenströmen und heiß begehrten Reisezielen leben seltene Tiere wie Abruzzengämsen, Rosaflamingos und sogar Riesenhaie. Der Zweiteiler porträtiert die Natur zwischen Stiefelspitze und Alpengipfeln. Teil eins führt in den Norden Italiens. Eis und Schnee beherrschen die Dolomiten im Winter viele Monate lang. Nur Spezialisten können im Hochgebirge überleben, so wie der Steinbock. Kaum ein anderes Tier klettert so trittsicher, erklimmt so elegant die steilsten Hänge. Doch selbst Steinböcke zieht es bei Eis und Schnee in etwas tiefere Lagen, das Risiko abzustürzen ist im Winter einfach zu groß. Wenn es doch einmal ein Tier erwischt, profitiert der Steinadler. Der "König der Lüfte" wird im Winter zum Aasfresser, wenn er nicht selber Beute machen kann. Und er muss sie wohl oder übel teilen, denn auch Raben und Krähen sind schnell zur Stelle, wo ein Tier verendet ist. Sobald es Frühling wird, beginnen riesige Schmelzwassermassen aus den Dolomiten ins Tal zu stürzen, nähren Bäche und Flüsse in ganz Norditalien, auch den Po. An der Adriaküste mündet der längste Fluss Italiens ins Mittelmeer und bildet ein ausgedehntes Delta. Wo noch bis in die 1980er-Jahre Salinen betrieben wurden, liegt heute ein Vogelparadies: Das geschützte Delta zieht seltene Wasservögel wie Purpurreiher und sogar Rosaflamingos magisch an. Südlich der italienischen Alpen erstreckt sich eine der bekanntesten Kulturlandschaften der Welt, die Toskana. Mildes Klima, Olivenhaine, Weinberge und kleine Wälder prägen die Region. Wer genau hinschaut, entdeckt auch die wilde Seite der Toskana: In der Krone einer alten Eiche kämpfen zwei Hirschkäfer um die Gunst des Weibchens und auf einer blühenden Wiese vernascht eine Landschildkröte frische Blüten. Zwei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten zu "Wildes Italien". Die Naturfilmer Hans-Peter Kuttler und Ernst Sasse flogen Heißluftballon, setzten Kameraschienen, Unterwasser- und Zeitlupenkameras ein, um die Natur und die Tiere von den Alpen bis zur Toskana hautnah zu porträtieren.
Wildes Italien NATUR UND UMWELT Von Sardinien zu den Abruzzen (Folge: 2)
ARTE Film
Alexis Sorbas DRAMA, GR, GB, USA 1964
Der englische Schriftsteller Basil reist nach Kreta, um dort sein Erbe, den Betrieb einer Kohlenmine, anzutreten. In Griechenland angekommen, lernt er den Mazedonier Alexis Sorbas kennen, den er kurzerhand als Vorarbeiter anstellt. Es ist die Begegnung zweier Männer, die ungleicher nicht sein könnten: der eine rational und nüchtern, der andere voller Lebenslust. Vom Schicksal zusammengeführt, erleben die beiden ein Abenteuer nach dem nächsten, und auch wenn sie am Ende alles verloren haben, bleibt ihnen dennoch eines: die tiefe Freundschaft, die sie inzwischen miteinander verbindet.
Wajma - Eine afghanische Liebesgeschichte DRAMA, F, AFG 2013
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Athenaeum-Angelegenheit (Staffel: 11 Folge: 17), USA 2018
Howard und Bernadette genießen die Zeit mit ihrem Nachwuchs. Doch als es darum geht, wieder in den Job zurückzukehren, bricht ein merkwürdiger Konkurrenzkampf zwischen den beiden aus. Amy und Sheldon suchen inzwischen eine geeignete Location für ihre Hochzeit. Ihre Wahl fällt auf einen exklusiven Club - doch leider hat Barry Kripke den Saal schon am geplanten Hochzeitsdatum gebucht und will partout nicht von seinem Termin abrücken.
Young Sheldon COMEDYSERIE Geologie, Gefühle und die geheimnisvolle Frau (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2018
PRO7 Serien
Young Sheldon COMEDYSERIE Geologie, Gefühle und die geheimnisvolle Frau (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2018
Sheldon lernt in der Bibliothek Libby kennen, die später Geologin werden will und Sheldon mit ihrer Begeisterung für die Wissenschaft fasziniert. Ab sofort ist es ihr gestattet, mit ihm und Tam die Mittagspause in der Bibliothek zu verbringen. Das Trio hat eine Menge Spaß, doch dann muss Sheldon einen herben Rückschlag einstecken.
The Middle COMEDYSERIE Der vertauschte Brick (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2017
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Area 51 (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2018
Mac und Riley werden in die Wüste Nevadas geschickt, um ein merkwürdiges Flugobjekt zu untersuchen, das plötzlich vom Himmel fiel. Der Wissenschaftler Dr. Herman soll sie unterstützen, ist zunächst allerdings wenig kooperativ. Dann tauchen jedoch ein paar finstere Gestalten auf der Bildfläche auf, und dem Trio bleibt keine andere Wahl, als am selben Strang zu ziehen. Jack und Matty läuten unterdessen in L.A. die nächste Runde ihrer persönlichen Fehde ein ...
MacGyver ACTIONSERIE Das Wiedersehen (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2018
RTL Show
Wer wird Millionär? Das Oktoberfest-Special QUIZSHOW, D 2018
'O?zapft is!' Überall in Deutschland eröffnen die Wiesn und bei 'Wer wird Millionär?' heißt es 'Oans, zwoa, quizzen'. Kurz nach der Eröffnung des größten Volksfestes der Welt, der Münchner Wiesn, treten bei Günther Jauch acht Kandidaten an, die alle eng mit dem Thema Oktoberfest verbunden sind: Ob Wiesn-Bedienung, Bierzelt-Sängerin, Mitarbeiter eines Fahrgeschäfts, Rosen-Verkäuferin oder Fahrrad-Rikscha-Fahrer - alle wollen die Million gewinnen.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Show
Unsere Schule DOKU-SOAP (Folge: 4), D 2018
Florian ist eines von zwölf Geschwistern und lebt in einem Kinderheim. Der 13-Jährige geht an der Albert-Schweitzer-Ganztagsschule in die Klasse 5c von Frau Kutzner. Er ist ein vorbildlicher Schüler, hat jedoch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, die ihm manchmal die Zensuren verdirbt. Seine Deutschlehrerin Frau John hat eine Idee, wie er seine Rechtschreibung trainieren könnte. Lässt sich Florian auf ihren Vorschlag ein?
Eine Nacht mit dem Ex REALITY-SOAP Klaus & Jasmin und Yvonne & Elliott (Folge: 4), D 2017
K1 Film
Independence Day SCIENCE-FICTION-FILM, USA 1996
Ein gigantisches UFO kommt der Erde immer näher. US-Präsident Whitmore und das Pentagon stehen der Situation ziemlich ratlos gegenüber - man will erst mal abwarten. Da lösen sich plötzlich kleine Flugkörper vom Mutterschiff und nehmen Kurs auf die Metropolen der Welt. Bald ist allen klar: Die Aliens planen eine Invasion. Als sie mit massiven Feuersalven angreifen, scheint das Schicksal der Erde besiegelt. Am Independence Day rüsten sich die Überlebenden zum Gegenschlag.
Die Will Smith Story KÜNSTLERPORTRÄT, D 2018
RTL2 Serien
Team 13 - Freundschaft zählt DRAMA, D 2018
Nach einem Streit mit ihrer Mutter strandet die 16-jährige Hanna in der Jugendschutzstelle "13". Das Team und die anderen Jugendlichen dort werden zu einer Ersatzfamilie für Hanna und unterstützen sie bei ihrer Suche nach ihrem Vater.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 15 (Folge: 35), D 2018
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Im Rausch vereint (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2006
Richard muss sich nach seinem Krankenhausaufenthalt noch schonen und Diät halten. Das gesunde, doch fade Essen macht ihn zu einem grantigen Miesepeter, und Emily ist mit ihren Nerven am Ende. Lorelai kann das nicht länger mitansehen und hilft ihrer Mutter unter die Arme. Nach getaner Arbeit gönnen sich die Damen ein paar Drinks , und Lorelai spricht Klartext mit ihrer Mutter.
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Clooney (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2017
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Heimkehr, D 1993
Regina Zirngiebel kehrt nach Sonnenstein zurück. Aber sie traut sich nicht zu ihren Eltern: Sie ist hochschwanger und hat Aids. Nur ihrer Freundin Traudl vertraut sie sich an. Mit Dr. Burgners Hilfe gelingt es, die Familie zusammenzubringen. Doch Alois Zirngiebel zeigt sich unversöhnlich. Da entdeckt der Bergdoktor, dass Zirngiebel vor Jahren einen Autounfall verschuldet hat, bei dem Regina schwer verletzt wurde. Eine Bluttransfusion war nötig, um ihr Leben zu retten ...
Der Bergdoktor ARZTREIHE Fluchthilfe, D 1993
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Während einer Ermittlung stoßen Ben und Semir auf den Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es um Experimente mit unbekannten tödlichen Viren geht. Ben und Semir sind zunächst skeptisch. Doch als Anschläge auf Sturmi verübt werden, beginnen die Polizisten zu ermitteln und werden selbst mit dem Virus infiziert. Gelingt es den beiden, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden?
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2018
RTLCrime Serien
Liar THRILLER-SERIE Die Lügen (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2017
Andrew würde die schweren Anschuldigungen gegen ihn gerne verdrängen. Ein Anruf seines Sohns Luke zwingt ihn aber, sich den Vergewaltigungsvorwürfen zu stellen, die gegen ihn erhoben wurden. Laura gehen die Ermittlungen der Polizei zu langsam voran. Sie nimmt die Dinge selbst in die Hand und beschließt, auf eigene Faust Andrews Haus zu durchsuchen. Für den Chirurgen Andrew beginnt der schwierige Kampf um sein berufliches und privates Image ...
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann aus dem Gefängnis (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2006
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Gemütliches Sonntagmorgen Frühstück, GB 2017
Donna Hay und zwei Mädchen laden zu einem entspannten, gesunden Sonntagsessen ein. Es gibt einen Regenbogen-Salat mit Streifen aus drei verschiedenen Gemüsesorten, mit Avocado, Tahini-Dressing und in Honig gerösteten Samen. Die Mädchen lernen die Zubereitung kegelförmiger Sushi-Rollen, bereiten mit Donna kleine Spieße mit Lamm-Bällchen vor und präsentieren zum Abschluss des Menüs eine sommerliche Obsttorte mit Joghurt und frischen Früchten.
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Die leckersten Cupcakes, GB 2017
RTLLiving Show
Donna Hay: Kochen mit Kindern KOCHSHOW Die leckersten Cupcakes, GB 2017
Donna Hay unterstützt zwei Mädchen bei ihrem Kuchen-Verkaufsstand in der Nachbarschaft. Dabei dürfen Cupcakes nicht fehlen - in einer leichteren Version mit einer Füllung aus Frischkäse, Ricotta, Ahornsirup und Vanille. Es gibt die beliebten australischen Schoko-Crackles, eine zuckerfreie pinkfarbene Limonade und ein selbst kreiertes Knuspermüsli. Donnas berühmte, extra cremige Schokoladentorte rundet das verführerische Verkaufsangebot ab.
Simply Nigella: Das Glück zu kochen KOCHSHOW Gute-Laune-Gerichte, GB 2015
7MAXX Serien
Warehouse 13 MYSTERYSERIE Die Saat des Bösen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2011
Die Agenten sind geschockt von Steves Tod, müssen aber weiterhin nach Sykes suchen. Dieser hat Helena in seiner Gewalt, die ihm bei seinem Plan helfen soll. Bei Steves Leiche findet das Team derweil einen entscheidenden Hinweis für ein Artefakt, der Pete und Myka bis nach Hongkong führt. Claudia macht Jane indes schwerwiegende Vorwürfe.
Supernatural MYSTERYSERIE Vergiss Mein Nicht (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2016
Tele 5 Film
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch ACTIONKOMÖDIE, USA, CDN 2003
Der namenlose Mönch beschützt seit 60 Jahren eine magische Schriftrolle. Jetzt soll er einen Nachfolger suchen und stößt dabei ausgerechnet auf den ungehobelten Amerikaner Kar. Er ist zunächst alles andere als begeistert von ihm. Doch die beiden ungleichen Weggefährten werden durch brandgefährliche Abenteuer aneinandergeschmiedet. Atemberaubende Kampfszenen, furios inszeniert.
Schwerter des Königs - Zwei Welten ACTIONFILM, D, CDN 2011
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP 1969er Opel GT, USA 2018
Der Opel GT wurde von 1968 bis 1973 in Deutschland gebaut. Aber mehr als die Hälfte aller Exemplare wanderten in die USA, wo sie von der GM-Tochter Buick verkauft wurden. Weil der Sportwagenklassiker damals so günstig war, investierten viele Eigentümer wenig Geld in die Instandhaltung - dieser Umstand kostet die Gebrauchtwagen-Profis in dieser Folge Geld und Nerven. Um den 1,9-Liter-Vierzylindermotor, die Bremsen und die Karosserie des Sportwagenklassikers preisgünstig aufzumöbeln, müssen die Kfz-Experten alle Register ziehen.
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR Chevrolet Chevelle, USA 2018
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Unter die Gürtellinie (Staffel: 13 Folge: 6), GB 2010
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Gesund aber tot (Staffel: 13 Folge: 8), GB 2010
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Die Belastungsprobe (Folge: 7), AUS 2016
Als Hugh von einer neuen Studienreihe für Krebspatienten hört, will er Joey sofort in die aktuelle Testphase für ein neues Medikament unterbringen. Dies gelingt ihm nur mit einer großzügigen 'Spende' und unter Mithilfe seines Freundes Trevor. Diese Mal müssen Hugh und Penny zu einer abgelegenen Farm fliegen, doch unterwegs wird der Pilotin Kodie schlecht. Gerade noch gut gelandet, stellen sie fest, dass der Notfall nicht wirklich ein Notfall ist und sie völlig sinnlos gerufen wurden: Die alte Deb leidet an Alzheimer! Jedenfalls müssen sie die Nacht wohl oder übel bei Martin und Deb verbringen. Penny nutzt die Gelegenheit für ein paar offenen Worte über die Liebe uns so weiter... zu viel für Hugh: Er trifft Vorbereitungen für ein kleines Näschen Kokain in der Küche. Kurz abgelenkt durch einen Anruf, kehrt er in die Küche zurück und staunt nicht schlecht: Deb tanzt in der Küche und ist völlig beschwingt. Penny ahnt natürlich, was vorgefallen ist. Als Hugh wieder in der Klinik kommt, meint er Aoife gestehen zu müssen, dass er sie auch liebt. Wie lange er das wohl selbst noch glaubt?
The Heart Guy DRAMA Voll erwischt (Folge: 8), AUS 2016
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
"Schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute". Das ist der Appell von Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus - unmittelbar nach Beginn des Mauerbaus. Hunderttausende drängen sich vor ihm auf dem Platz und skandieren Parolen gegen das Regime im Osten. Die Mauer teilt die Welt von nun an in zwei Blöcke. Sie ist der real sichtbare "Eiserne Vorhang" im Kalten Krieg. Und sie bedeutet auch eine wichtige Zäsur für die Stasi. Die Agenten können nicht mehr so leicht zwischen Ost und West wechseln. Das ist ein Hindernis - auch für Mielkes Männer. Im internen Machtpoker der DDR kann der Minister für Staatssicherheit punkten. Es gelingt ihm, die Verantwortung für die Grenzkontrollen an das Ministerium für Staatssicherheit zu ziehen. Die dreiteilige Dokumentation zeigt zum ersten Mal chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich noch in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 Hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienst-Chef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasi-Mitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Schüsse auf dem Petersplatz ZEITGESCHICHTE Wer wollte den Papst ermorden?, D 2015
PHOENIX Doku
Berlin Friedrichshain STADTBILD, D 2016
Der einstige Arbeiterbezirk mit verfallenen Mietskasernen hat sich zur berühmtesten Partymeile der Hauptstadt gemausert. Die Karl-Marx-Allee - erbaut als sozialistischer Prachtboulevard - ist die Friedrichshainer Magistrale: das längste Baudenkmal Europas und ein begehrtes Wohnquartier. Mit einem Durchschnittsalter von sechsunddreißig Jahren lebt hier die jüngste Bevölkerung Berlins. Junge Leute aus allen Nationen verwirklichen hier ihre Träume.
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, 2017
WELT
Boeing C-17 - Nachschub aus der Luft LUFTVERKEHR, USA 2016
Diese Maschine gehört zu den massivsten Transportflugzeugen überhaupt und ist mit einer maximalen Beladung von bis zu 77 Tonnen nicht mehr aus den US-amerikanischen Streitkräften wegzudenken: die C-17 Globemaster III. Mithilfe ihrer modernen und praktischen Ausstattung, bringt sie gewichtige Frachtgüter verschiedener Art und sogar verletzte Soldaten sicher ans Ziel. Die Dokumentation zeigt, wie der vielseitige Militärflieger selbst in Krisengebieten für Nachschub aus der Luft sorgt.
Boeing KC-135 - Der Stratotanker LUFTVERKEHR, USA 2016
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Die Pyramiden Ägyptens GESCHICHTE, GB
Bis heute ranken sich zahllose Geheimnisse um die Pyramiden in Ägypten. Sie sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Am größten ist die Cheops-Pyramide, die ursprünglich wohl 146 Meter hoch war. Die Dokumentation zeigt, mit welchen erstaunlichen Tricks und Techniken die alten Ägypter die monumentalen Bauwerke vor dem Einstürzen bewahren konnten. Die Lösung verbirgt sich tief unten im Fundament.
Giganten der Geschichte - Die Tempel der Pharaonen GESCHICHTE, GB
ORF + Sport
Ice 2 Ice EXTREMSPORT Michael Strassers Weltrekordversuch - Episode 10 Funsport FUN-SPORT
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT LIVE The Best FIFA Football Award aus London GALA
ORF + Show
LIVE The Best FIFA Football Award aus London GALA Fußball FUßBALL
Sport1 Sport
Fußball Live - Regionalliga FUßBALL Werder Bremen II - FC St. Pauli II, 11. Spieltag, RL Nord

Am 11. Spieltag der Regionalliga Nord kommt es zum klangvollen Duell zwischen dem SV Werder Bremen II und dem FC St. Pauli II. Als Absteiger wollen die Werderaner eine Etage tiefer vorne mitmischen, der Saisonstart verlief allerdings durchwachsen. Die "Kiezkicker" kamen noch schlechter aus den Startlöchern und blieben in den ersten vier Spielen ohne Sieg.

Die Premier League Highlights FUßBALL 6. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT UCI Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck(AUT) Radsport RADSPORT UCI Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck(AUT)
EURO Sport
Radsport RADSPORT UCI Straßen-Weltmeisterschaft in Innsbruck(AUT)
Vom 22. - 30. September trifft sich die Radsportelite in Tirols Innsbruck. 12 Wettbewerbe stehen auf dem Programm. Beim krönenden Abschluss dem Straßenrennen der Männer erwartet die Fahrer eine Abwechslungsreiche Strecke. Die Schlüsselkriterien der Strecke sind sicherlich die Anstiege zum Angerberg, zum Gnadenwald und der Höll-Anstieg.
Snooker SNOOKER China Championship 2018 in Guangzhou
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN YouTube - der Alles-Fernseher? (Folge: 154), D 2015 / 2018
YouTube - der Alles-Fernseher? Auf YouTube gibt es fast alles zu sehen - Tipps für jede Lebenslage, Entspannung, Witziges, Erstaunliches. Manchmal nervt die Plattform, frisst Zeit oder macht sogar Angst. Warum YouTube so ist, wie es ist, liegt auch an dem Algorithmus. Was genau das ist, wie er funktioniert, ob er ausgetrickst werden kann - diesen Fragen geht Tim auf den Grund. Und YouTube wäre nicht YouTube ohne seine Stars. Jonas ist einer von ihnen. Er ist zu Gast bei Timster, zeigt dir seinen Alltag und steht dir Rede und Antwort.
unfassbar JUGENDSERIE unfassbar verwirrt (Folge: 3), FIN 2014
KIKA Serien
unfassbar JUGENDSERIE unfassbar verwirrt (Folge: 3), FIN 2014
unfassbar verwirrt Jarmo hat Ida und Kasper mit nach Hause genommen. Er glaubt Kaspers Geschichte und verspricht ihm zu helfen. Havela ist listig, durchtrieben und gerissen. Sie weiß genau, dass Kasper nicht ent-führt wurde und sich bei Ida, Anna und Jarmo versteckt hält. Sie braucht nur noch die richtigen Be-weise. Also lässt sie Ida beschatten und verfolgen. Ida fällt auf ihr Spiel nicht rein. Sie ist schneller als Havelas Agenten und kann ihnen entkommen. Zu Hause stellt sie fest, dass Kasper ohne zu fragen ihre Sachen aufgeräumt hat. Ida flippt total aus und macht Kasper eine Szene. Zu allem Überfluss sind Anna und Jarmo total begeistert von ihm. Kasper hier, Kasper da. Ida will sich rächen. Sie schickt eine verschlüsselte Nachricht mit Kaspers Bild an die Nerola. Das ist genau der Beweis, den Havela gesucht hat. Denn verschlüsselte Nachrichten zu knacken ist für die Nerola ein Klacks.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Schmerzliche Ungewissheit, USA 2009
Carrie Culberson verschwindet nach einem Streit mit ihrem Freund spurlos. Die Beziehung war schon immer von Gewalt geprägt, darum fällt der Verdacht schnell auf den jungen Mann. Dessen Vater ist gut mit dem Polizeichef des Ortes befreundet, der die Ermittlungen erst verzögert und dann behindert...
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut, USA 2009
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die witzigsten Tiere (Folge: 2), D 2015
Egal ob Donald Duck, Pumbaa oder Maximus - Disneys Tiercharaktere bezaubern schon seit Generationen Millionen von Menschen. Deshalb verrät Ihnen Steven Gätjen in 'Disney Magic Moments' diesmal, welche Tiere für uns Deutsche die witzigsten des Disney-Universums sind.
Die Nanny SITCOM Das neue Kindermädchen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1993
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Das Sommercamp (Folge: 5), USA 2014
Im Sommercamp merken die Vierlinge, dass sie sich eine neue Identität schaffen können und tun daher so, als würden sie sich nicht kennen. Bei einem bestimmten Spiel können sie der Wahrheit jedoch nicht mehr ausweichen.
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Byte Club (Folge: 22), 2015
NICK Kids
Game Shakers - Jetzt geht's App KINDERSERIE Byte Club (Folge: 22), 2015
Als Trip den Super-Gamer Icon besiegt, bekommt er einen Sponsoren-Vertrag. Der Job ist allerdings so anstrengend, dass Trip am liebsten wieder aufhören würde. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Schultoiletten / Projekt-Partner (Folge: 2), 2004 / 2007
NICK Kids
Neds ultimativer Schulwahnsinn KINDERSERIE Schultoiletten / Projekt-Partner (Folge: 2), 2004 / 2007
Ned und Cookie haben ein Problem damit, das Schul-WC zu benutzen, wo man von älteren Schülern in die Mangel genommen wird. // Ned zeigt alles Wissenswerte über die richtige Partnerwahl - fürs Schulprojekt, versteht sich.
Victorious KINDERSERIE Das blaue Auge (Folge: 3), USA 2010
BR Doku
Stofferl Wells Bayern LAND UND LEUTE Strawanzen in Bad Tölz, D 2018
Die oberbayerische Kreisstadt Bad Tölz ist bekannt für ihre malerische Altstadt und die traditionelle Leonhardifahrt lockt jedes Jahr Tausende Besucher an. Bei dieser Wallfahrt ziehen die Bauern aus dem Isarwinkel zu Ehren des Heiligen Leonhard mit ihren Kutschen auf den Kalvarienberg. Auch Stofferl Well zieht es mit seinen 26 Pferdestärken hinauf zur Kapelle. In der Marktstraße trifft er auf Musiker, mit denen er die "Hymne", den "Tölzer Schützenmarsch" spielt. Nach einem Bad in der Isar will Stofferl Well wissen, was es mit dem berühmten Isarflimmern auf sich hat. Diese Frage kann nur der Isarindianer Willy Michl beantworten. Musikalisch geprägt ist der Isarwinkel von den Liedern des Kraudn Sepp, einem großen Vorbild vom Stofferl. Die Gstanzln des großen bayerischen Volksmusikanten spielt der Stofferl auf dessen Hof.
Bayern erleben REPORTAGE Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier, D 2016
SWR Film
Daheim in den Bergen - Liebesreigen TV-MELODRAM, D 2018
Im Film Daheim in den Bergen" gibt es eine überraschende Wende im Zwist zwischen den verfeindeten Bergbauernfamilien. Während bei den Vätern die Zeichen auf Versöhnung stehen, entladen sich bei ihren Kindern aufgestaute Gefühle. Dass Theresa Scholze als Huber-Tochter ihrer Jugendliebe Florian, gespielt von Matthi Faust, nachtrauert und ihn in eine Ehekrise stürzt, ist keine Überraschung. Wohl aber, was sich zwischen ihren zutiefst verfeindeten Geschwistern abspielt. Thomas Unger und Catherine Bode rücken in dem Fernsehfilm "Liebesreigen" ins Zentrum der Geschichte.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
NDR WissensCheck WIRTSCHAFT UND KONSUM Rettung für die Bienen?
WDR Show
Lecker an Bord ESSEN UND TRINKEN Zitronen, Schmorhuhn und Schnüffel-Trüffel aus dem Mühlenkreis (Folge: 6)
In der letzten Folge erreicht die "unaone" Lübbecke. Am Fuße des Wiehengebirges erwarten Björn und Frank ein Schlossgarten voller Zitronen und ein absolutes Highlight - eine wertvolle und daher geheime Trüffelplantage, deren Lage nur ein Starkoch erschnüffeln kann. Mit den aromatischen Sommertrüffeln im Korb radelt Frank zum Biohof Wietler, wo er sich unter vielen artgerecht gehaltenen Tieren für ein Huhn entscheidet. Björn ist in seinem Element, als er in einer Ölmühle Walnüsse presst bis das kostbare Öl austritt - hier geht es zu wie zu Großvaters Zeiten. Gemüse für das abendliche Menü gibt's beim Gärtner-Kollektiv Ulenburg. Die bunten Paprika- und Auberginenplantagen sind eine Augenweide und liefern die perfekte Grundlage für die abendliche Gemüsepfanne. Frank Buchholz kreiert Coq au Vin mit getrüffeltem Kartoffelsalat, Björn Freitag zaubert einen köstlichen Apfelkuchen, und dann feiern die Sterneköche Abschied von der Weser, die ihnen so viele kulinarische Überraschungen beschert hat.
Viel für wenig KOCHSHOW Multikulti-Küche zum günstigen Preis (Folge: 5)
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
Die neue Frankfurter Altstadt - ein Jahrhundertprojekt STADTBILD
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Rot ist eine schöne Farbe (Folge: 203), D 1998
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Die 30 legendärsten verschwundenen Berliner Orte STADTBILD
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 265), CH 2018
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Puls MAGAZIN Krebstherapie ? Wie teuer darf ein Medikament sein?, CH 2018
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Schadensbegrenzung (Staffel: 14 Folge: 21), USA 2017
Der Ruf des Grey Sloan Memorial Krankenhauses steht nach den Enthüllungen um Harper Avery auf dem Spiel. Catherine will die Verantwortung dafür übernehmen, doch Meredith und Jackson haben einen anderen Plan.
Station 19 ACTIONSERIE Zurückhaltung (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2018

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD
Hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT Doku
Wildes Italien NATUR UND UMWELT Von Sardinien zu den Abruzzen (Folge: 2)
Teil zwei führt nach Sardinien, mit ihren malerischen Küsten für viele eine Trauminsel. Im kristallklaren Wasser rund um die Insel verbirgt sich eine atemberaubende Unterwasserwelt. Farbenprächtige Fische, Korallen und Meeresschnecken leben hier - und der Riesenhai. Er kann bis zu zehn Meter lang werden und ist doch völlig ungefährlich. Mit seinem monströsen Maul fischt er nur Kleinstlebewesen aus dem Wasser. Wildpferde bewohnen die riesige, menschenleere Hochebene von Gesturi. In den angrenzenden Hochlagen liegt das Reich der Mufflons. Die gewundenen Hörner der Männchen kommen zum Einsatz, wenn es zur Brunftzeit um die Gunst der Weibchen geht. Sizilien, vor der Stiefelspitze Italiens gelegen, ist die größte Insel im Mittelmeer. Schon von Weitem ist das Wahrzeichen der Insel sichtbar: der Ätna, mit 3340 Metern der höchste aktive Vulkan Europas. Nur 40 Kilometer entfernt ragt ein weiterer Vulkan empor, der Stromboli, mitten im Meer gelegen. Beinahe im Minutentakt speit er Lava und Feuer. Schon in der Antike fürchteten die Menschen die Vulkane im Süden Italiens. Bis heute stehen auf Sizilien bis zu 2500 Jahre alte Tempelanlagen. Mittlerweile erobert die Natur das uralte Mauerwerk zurück, Mauerbienen und Echsen bewohnen Ritzen und Spalten, üppige Blumenwiesen säumen die antiken Säulen. Die Abruzzen, auf der Höhe Roms gelegen, bilden das "wilde Herz" Süditaliens. Die raue, menschenleere Bergwelt mit ihren urtümlichen Buchenwäldern macht die Abruzzen so besonders. Das ist Italien von seiner unbekannten Seite. Die unzugänglichen Steilhänge sind das Revier der extrem seltenen Abruzzengämsen. Während der Brunft liefern sich die Böcke atemberaubende Verfolgungsjagden zwischen den Felsen. Von den schneebedeckten Dolomiten zum türkisblauen Mittelmeer: Italiens spektakuläre Landschaften sind vielen Menschen bekannt. Dabei hat "Bella Italia" noch viel mehr zu bieten, nämlich eine wilde, unbekannte Seite. Abseits von Touristenströmen und heiß begehrten Reisezielen leben seltene Tierarten. Der Zweiteiler "Wildes Italien" porträtiert die Natur zwischen Stiefelspitze und Alpengipfeln. Zwei Jahre lang dauerten die Dreharbeiten. Naturfilmer Hans-Peter Kuttler setzte hochstabilisierte Hubschrauberaufnahmen, Kameraschienen, Unterwasser- und Zeitlupenkameras ein, um die faszinierende Natur Süditaliens zu dokumentieren.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Äolische Inseln, Italien - Schwestern aus Feuer und Wind
ONE Serien
The Heart Guy DRAMA Voll erwischt (Folge: 8), AUS 2016
Penny hat sich für dafür eingesetzt, dass Hugh in ihrem Krankenhaus operieren darf. Eigentlich könnte er glücklich sein, doch er hat nicht mit Aoifes Reaktion auf seinen hastig zurück genommenen Liebesschwur gerechnet. Seiner Ansicht nach ist auch die Zeit gekommen, Ajax die Wahrheit darüber zu sagen, wer sein leiblicher Vater ist. Doch ist man in der Familie unterschiedlicher Meinung darüber, ob überhaupt und wie man es ihm sagen könnte. Als Ajax stolz mit dem Motorrad vorbeigefahren kommt, will Hugh ihm - ganz väterlich - bei der herausgesprungenen Kette helfen. Unglücklicherweise verletzt er sich dabei so stark an der Hand, dass er im Krankenhaus von einem jungen Handchirurgen operiert werden muss. Schließlich fallen in dieser Aufregung bissige Bemerkungen und Ajax erkennt, warum Hugh in letzter Zeit so verändert war.
Olaf macht Mut COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Schüsse auf dem Petersplatz ZEITGESCHICHTE Wer wollte den Papst ermorden?, D 2015
"Schüsse auf dem Petersplatz" ist ein Doku-Thriller. Was steckt wirklich hinter dem Anschlag auf Papst Johannes Paul II.? Der Anschlag passierte am 13. Mai 1981 auf dem Petersplatz in Rom. Plötzlich peitschen Schüsse über den Platz. Der Papst sackt in sich zusammen. Sein Privatsekretär, sein persönlicher Adjutant, die Leibwächter wissen sofort, was passiert ist: ein Attentat. Der Attentäter wird abgeführt. Sein Name: Mehmet Ali Agca. Er sollte noch traurige Berühmtheit erlangen. Nach dem Attentat, das als "Jahrhundertverbrechen" bezeichnet worden ist, sind drei Ermittlungsverfahren und zwei Prozesse geführt worden. Die Verhandlungen haben mehr Fragen aufgeworfen, als Klarheit geschaffen. Noch heute, mehr als ein Vierteljahrhundert später, gibt es keine endgültige Antwort auf die Frage: Was waren die wirklichen Hintergründe der Tat?
Saddam Hussein - Die letzten Tage eines Diktators ZEITGESCHICHTE, F 2017
PHOENIX Doku
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz, 2017
Am 1. Juli 2017 endete die Castorf-Ära. Eine neue Mannschaft mit Chris Dercon an der Spitze bespielt nun das Haus. Damit endet eine über 100-jährige Tradition. Denn Theater wie bisher soll es hier nicht mehr sein. Seinen Theaterruhm verdankt die Volksbühne vor allem drei Intendanten: Erwin Piscator revolutionierte Mitte der 20er Jahre das Theater, der Schweizer Kommunist Benno Besson verwandelte den Monumentalbau Anfang der 70er Jahre in eine Insel der Freiheit, nach dem Ende der DDR übernahm Frank Castorf den "Panzerkreuzer" und inszenierte die Volksbühne zu einem der bedeutendsten Theater der Welt. 25 Jahre war er Intendant.
heute journal NACHRICHTEN
WELT
Boeing KC-135 - Der Stratotanker LUFTVERKEHR, USA 2016
Schon seit den 1950er-Jahren sorgt dieses vierstrahlige Flugzeug dafür, dass anderen Jets während eines Einsatzes nicht der Treibstoff ausgeht. Als fliegende Tankstelle spielte die KC-135 bereits in vielen Militäroperationen der US-amerikanischen Luftwaffe eine wichtige Rolle, da die Luftbetankung den Aktionsradius anderer Flieger beträchtlich vergrößert. Wie funktioniert das spezielle Manöver? Die Dokumentation zeigt die Geschichte des Stratotankers und gibt einen Einblick in seine Missionen.
AV-8B Harrier - Der Senkrechtstarter LUFTVERKEHR, USA 2017
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Das blaue Auge (Folge: 3), USA 2010
Tori und Co haben bei einem Stuntman Unterricht im Bühnen-Kämpfen. Jeweils paarweise sollen sie eine Szene erarbeiten. Tori wird Jade zugeteilt und hat Angst, von ihr tatsächlich verprügelt zu werden. Doch alles kommt anders, als gedacht...
Victorious KINDERSERIE Hoch lebe Crystal Waters! (Folge: 4), USA 2010
BR Doku
Bayern erleben REPORTAGE Tier im Visier - Hinterhalt im Luchsrevier, D 2016
Nachdem die Tötungen zweier Luchse in Bodenmais nie aufgeklärt werden konnten, macht im Sommer 2015 ein neuer spektakulärer Fall Schlagzeilen. Nahe des Hauses der bayerischen Luchsbeauftragten werden am Kaitersberg vier abgeschnittene Luchsbeine gefunden. Naturschützer sind entsetzt. Bayerwaldtouristen stornieren aus Protest ihren Urlaub in der Region. Inzwischen steht fest: Die Beine stammen von zwei verschiedenen Tieren, auf eines wurde nachweislich geschossen.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
NDR
NDR WissensCheck WIRTSCHAFT UND KONSUM Rettung für die Bienen?
Das Bienensterben ist ein weitreichendes Problem. Seit den frühen 2000er-Jahren sind Millionen Bienen einfach verschwunden, ganze Völker auf einen Schlag ausgerottet. Expertenschätzungen zufolge beläuft sich der wirtschaftliche Nutzen bestäubender Insekten weltweit auf bis zu 500 Milliarden Euro jährlich. Über die Hälfte der Lebensmittelproduktion hängt direkt oder indirekt davon ab. Bedroht das Insektensterben über kurz oder lang auch den Menschen? "WissensCheck"-Moderator Tim Berendonk ist am Institut für Bienenkunde Celle beim Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, dem niedersächsischen Kompetenzzentrum für alle Belange der Bienenhaltung. In der institutseigenen Imkerei bekommt er Einblicke in die faszinierende Welt eines Bienenstocks und checkt, warum der Mensch die beste Lebensversicherung der Honigbiene ist. Was ist der Grund für das Verschwinden vieler Insekten? Und sind wirklich alle Bienen in ihrer Existenz bedroht? Der "NDR WissensCheck" prüft Fakten und Mythen zum Thema Bienensterben. Unter anderem mit diesen Themen: Faktencheck Bienensterben: Wenn von Bienen die Rede ist, denken die meisten Menschen nur an eine bestimmte Art: die westliche Honigbiene. Doch neue Studien beweisen, diese Art ist nicht vom Aussterben betroffen ist, stark bedroht sind jedoch die Wildbienen, eine verwandte Art. Mehr als 500 Arten gibt es in Deutschland, etwa die Hälfte davon ist vom Aussterben bedroht. Woran liegt das? Und warum geht es der Honigbiene im Vergleich mit den Wildbienen so gut? Lebensräume für Insekten schaffen: In manchen deutschen Regionen gibt es heutzutage über 75 Prozent weniger Insekten als noch vor 30 Jahren. Das ist das Ergebnis einer Langzeitbeobachtung von Forschern in Krefeld. Klar ist: Wenn es weiterhin Schmetterlinge, Wildbienen, Falter und andere Insekten in Deutschland geben soll, muss sich etwas ändern, besonders in der Landwirtschaft. Was können Landwirte, aber auch Städte und Gemeinden tun, um wieder eine insektenfreundlichere Umgebung zu schaffen? Ein Maßnahmencheck. Insektenfreundlicher Garten: Jeder kann etwas für Wildbienen und andere Insekten tun, egal wie klein Garten oder Balkon sind. Ein paar Dinge gilt es aber zu beachten: Eine bunte Blütenpracht ist nicht automatisch auch ein reich gedeckter Tisch für Wildbienen. Welche Pflanzen eignen sich für einen insektenfreundlichen Garten? Auch viele sogenannte Insektenhotels sind für Wildbienen, Schmetterlinge und Co. eher ungeeignet. Worauf kommt es beim Kauf an? Was lässt sich tun, damit es im Garten wieder summt und brummt. Auch das wird gecheckt.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Viel für wenig KOCHSHOW Multikulti-Küche zum günstigen Preis (Folge: 5)
Heute wird's international bei "Viel für wenig": Die afrikanische Familie Obam Obam hat Spitzenkoch Björn Freitag nach Remagen gerufen. Sie möchte beim Lebensmitteleinkauf sparen und lernen, wie man typisch deutsche Gerichte zubereitet. Bei Mutter Jacky, Vater James und Sohn Marlon kommen meist afrikanische Speisen auf den Teller und Jacky ist passionierte Köchin. Nur bei typisch deutschen Gerichten fehlt ihr die Erfahrung, dabei liebt die Familie Küchenklassiker wie Sauerbraten oder Reibekuchen. Der Mittelpunkt ihrer Küche ist die Tiefkühltruhe - hier stapeln sich Fisch, Fleisch und andere Lebensmittel aus dem Großmarkt. Ob das die richtige Strategie ist, um Geld zu sparen? Björn Freitag gibt Tipps, wann es sich wirklich lohnt, Lebensmittel einzufrieren und wie man dabei am besten vorgeht. Welche Zutaten gibt es in der Region zu kaufen? Und sind sie vielleicht sogar günstiger als Tiefkühlprodukte? Der Kochprofi nimmt Familie Obam Obam mit zu Landwirten der Region. Und natürlich wird gekocht. Dabei verrät Björn Freitag die besten Rezepte der deutschen Klassiker, will aber auch Kniffe der afrikanischen Küche mit in sein Repertoire aufnehmen. Ein interkultureller kulinarischer Austausch steht heute also auf dem Speiseplan! Schaffen es Björns Rezepte regelmäßig auf den Tisch der Obam Obams und wie gut wird sich Kochmuffel und Familienoberhaupt James in der Küche schlagen?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Die neue Frankfurter Altstadt - ein Jahrhundertprojekt STADTBILD
Für den Tischlermeister Guido Kramp aus Lemgo ist der Auftrag ein Traum: Nach originalgetreuen Vorlagen schnitzt er mit seinen Restauratoren die Balken für die Goldene Waage. Von dem Fachwerkbau aus der Renaissance konnte nach der Zerstörung 1944 ein Balken gerettet werden, er dient den Handwerkern als Muster. Jahrhundertealte Materialien und Originalreste wurden überall in Deutschland gesammelt und gekauft, um Frankfurt sein Herzstück zurück zu geben. 35 historische Häuser, 15 davon Rekonstruktionen und 20 den alten Fachwerkbauten nachempfundene Gebäude, sollen entstehen - und das nach neuesten Bauvorschriften. Ein kaum zu meisternder Spagat. Der Wiederaufbau der im Krieg zerbombten Frankfurter Altstadt ist ein in Europa einmaliges Projekt und 200 Millionen Euro teuer. Das Projekt war immer umstritten. Jahrzehntelang haben Kommunalpolitiker und Bürger um den Wiederaufbau gekämpft. Gleichzeitig gab es in Frankfurt heftige Diskussionen: Braucht Frankfurts Mitte nicht einen ganz neuen Entwurf? Ist die "neue" Altstadt am Schluss nur ein Disneyland für Touristen? Doch die kritischen Stimmen werden leiser, je weiter die Bauarbeiten voranschreiten. "Hessenreporter"-Autor Gunnar Henrich begleitet Handwerker und Planer des Jahrhundertprojekts. Werden sie es schaffen einen Stadtteil wieder aufzubauen, der den Frankfurtern ein Stück Heimat zurück geben kann?
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Die 30 legendärsten verschwundenen Berliner Orte STADTBILD
Berlin wird nie langweilig, denn die Stadt erfindet sich immer wieder neu. Aufbauen, abreißen und wieder aufbauen. Das ist der Zyklus seit über 100 Jahren. Vieles ging im Zweiten Weltkrieg verloren, doch auch in den vergangenen Jahrzehnten verschwanden einige spannende Berliner Ecken einfach von der Bildfläche.
rbb24 NACHRICHTEN
SF2 Serien
Station 19 ACTIONSERIE Zurückhaltung (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2018
Um ihren Vater ins Krankenhaus begleiten zu können, gibt Andy die Leitung der Feuerwache an Jack ab. Prompt ereignet sich ein grosses Feuer in einem Motel, bei dem Jack erneut seine Fähigkeiten als Captain zeigen kann. Zusammen mit Ryan rettet er auf spektakuläre Weise eine Mutter und ihr Baby.
Chicago Justice KRIMIREIHE Ein amerikanischer Held (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Eiskalt (Staffel: 14 Folge: 23)
April ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit von Alex und Jo beschäftigt. Die Einladungen wurden bereits verschickt, aber es gibt noch jede Menge zu tun! Währenddessen berichtet Arizona Bailey von ihrer Entscheidung, die sie für sich und ihre Tochter getroffen hat. Doch plötzlich steht das Krankenhaus Kopf: Matthew, der einen schweren Autounfall hatte, wird in die Notaufnahme eingeliefert. Angeblich war auch April im Wagen. Aber bis jetzt konnten die Rettungskräfte sie nicht finden! (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk verliebt sich in sein neues Spiegelbild (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2009
Ein FBI-Agent aus Los Angeles wendet sich an Captain Stottlemeyer: Er will sich Mr. Monk für einen Undercover-Einsatz ausleihen. Der Auftragsmörder Frank DePalma ist gestorben und die Ermittler wollen herausfinden, zu welchem Zweck der berüchtigte Killer in der Stadt war. Der sonst so unsichere und von Zwängen beherrschte Monk willigt ein und fühlt sich in seiner neuen, herrischen Identität bald wohler als gedacht.
Dr. House ARZTSERIE Die Ehe der Dominika House (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2012
sixx Serien
This Is Us - Das ist Leben DRAMA Clooney (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2017
In der alten Wohnung von William findet Randall ein Liebesgedicht seines Vaters. Er setzt alles daran, die potentielle Geliebte wiederzufinden und die Glücklichen womöglich zu vereinen. Derweil versucht Kevin nach seinem Klinikaufenthalt, Rebecca wieder etwas näherzukommen und ihre Partnerschaft mit Miguel zu akzeptieren. Jack beschließt, es noch einmal mit seinem Bauunternehmen "Big Three Homes" zu versuchen ...
Pure Genius DRAMA I Got This, USA 2017
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Mann aus dem Gefängnis (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2006
Im Hochsicherheitstrakt des Staatsgefängnisses gab es einen Großbrand. Das Feuer ist unter Kontrolle. Die meisten Insassen konnten gerettet werden, doch ein Gefangener hat es nicht geschafft. In der Zelle des Serienmörders Howard Epps liegt eine verkohlte Leiche. Brennan erkennt sofort, dass der verbrannte Körper nicht die sterblichen Überreste von Howard Epps sein können. Demnach befindet sich der gefährliche Psychopath auf freiem Fuß.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge Frau im Alligator (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2006
NTV Doku
Giganten der Geschichte - Die Tempel der Pharaonen GESCHICHTE, GB
Die ägyptische Stadt Karnak beherbergt die größte Tempelanlage der Antike. Vor über 3500 Jahren konstruiert, demonstrierte das Labyrinth von Tempeln und Hallen die Macht der Pharaonen. Die Dokumentation zeigt, wie Experten der Wahrheit über die Anlage auf die Spur kommen, wie Karnaks größter Saal entworfen war, um die Götter zu beherbergen und welche Folgen der Aufstieg einer neuen Religion für die Tempelanlage hatte.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Krebstherapie ? Wie teuer darf ein Medikament sein?, CH 2018
Krebs bekämpfen mit gentechnisch aufgerüsteten Immunzellen des eigenen Körpers: Die neueste Hoffnung heisst Car-T-Immuntherapie. «Puls» begleitet die Familie eines leukämiekranken Jungen in die USA. Die Therapie wird bald auch in der Schweiz erhältlich sein. Ausserdem Thema sind Gesundheits-Apps.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN

Christoph Feurstein präsentiert in „Thema“ am Montag folgende Beiträge: Tödliche Alpinunfälle – Reinhard Tritscher abgestürzt. Außerdem: „Geraubte Kindheit – Missbrauchsopfer gegen Republik und Kirche“ und „Das Tanzwunder aus Götzis – Zurcaroh verzaubert Hollywood“.

 

ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Gift auf unserer Haut DOKUMENTATION
Ob Schuhe, Uhrband, Gürtel, Handtasche, Sofa, Bürostuhl oder Autositze - Leder liegt im Trend. Wir kommen jeden Tag damit in Berührung, von Kind an. Leder ist selbstverständlich. So selbstverständlich, dass sich kaum jemand die Frage stellt: Von welchem Tier stammt das Leder für die Geldbörse eigentlich? Wo kommt es her? Ist es tatsächlich nur ein Abfallprodukt aus den Schlachthöfen? Und: Ist das, was wir da jeden Tag tragen, eigentlich unbedenklich für unsere Gesundheit? Tatsächlich kann Leder nämlich, je nachdem wo und wie es verarbeitet wurde, lebenslange Allergien auslösen. Die Chemikalie Chrom wird fast überall zur Ledergerbung verwendet. Wenn damit nicht sorgfältig gearbeitet wird, kann sich das so genannte Chrom VI bilden, das als allergieauslösend und krebserregend gilt. Neben anderen Lederwaren sind vor allem Arbeitshandschuhe und Kinderschuhe laut Studien oft belastet.
Todschick - Die Schattenseite der Mode MODE
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Fluchthilfe, D 1993
Der Bergdoktor und Sabina fahren für drei Tage zu den Opernfestspielen nach Salzburg. Maxl zieht derweil zu Pankraz und Franzi. Weil Maxls bester Freund Marco ständig Streit mit seinem Stiefvater hat und außerdem sein Zeugnis nicht besonders gut ausgefallen ist, wollen ihn seine Eltern in einem Internat unterbringen. Daraufhin flieht Marco in die kleine Waldhütte, die er zusammen mit Maxl zusammen gebaut hat. Maxl verspricht, niemanden etwas von dem Versteck zu verraten ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Die Todesliste (Staffel: 5 Folge: 1), D 1998
RTLLiving Show
Simply Nigella: Das Glück zu kochen KOCHSHOW Gute-Laune-Gerichte, GB 2015
In dieser Episode wird Nigella ihrem Motto gerecht, das besagt, dass die Ernährung auch von der Tageslaune beeinflusst wird: Manchmal treffen leichte Speisen wie ihr feiner Lachssalat mit Brunnenkresse, Avocado und Kürbiskernen diese exakt auf den Punkt, an anderen Tagen darf dafür ein herzhaft-exotisches Hähnchen-Schawarma mit Fladenbrot auf den Tisch. Doch auch Schokolade darf in dieser Lebensbalance nicht zu kurz kommen.
Simply Nigella: Das Glück zu kochen KOCHSHOW Essen für die Seele, GB 2015
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Vergiss Mein Nicht (Staffel: 11 Folge: 12), USA 2016
Claire ist der Meinung, dass hinter den Morden in Sioux Falls übernatürliche Gründe stecken. Sie bittet die beiden Brüder Dean und Sam um ihre Hilfe. Doch Sheriff Mills ist der festen Überzeugung, dass Claire neuerdings Probleme hat. Wenn es nach ihr geht, stecken hinter den Angriffen Monster.
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Gefangen in der Zeitschleife, USA 2018
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Über Hütteldorf braut sich was zusammen - seit Wochen schon. Die Fans sind mit dem Trainer unzufrieden - und tun dies lauthals kund. Höchste Zeit, eine Rapid-Legende ausgiebig Stellung beziehen zu lassen! Hans Krankl sagt, wo der grün-weiße Schuh drückt.
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
Der charmante TV-Komiker aus Deutschland, Guido Cantz, überzeugt Witze-Experte Gery Seidl, Comedian Lydia Prenner-Kasper und Witze-König Harry Prünster mit einem Extra-Schuss Eigen-Ironie und einem Zehn-Punkte Deutschlandwitz und nimmt heute Platz am Witze-Stammtisch in "Sehr Witzig!?" auf PULS 4.
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017
PRO7 Serien
The Middle COMEDYSERIE Der vertauschte Brick (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2017
Bricks Konfirmation findet mit zwei Jahren Verspätung doch noch statt. Ein Crashkurs in einem Bibelseminar soll ihm schnell alle Inhalte vermitteln. Dort lernt er Blake kennen, den Jungen, mit dem er bei der Geburt vertauscht wurde und daher die ersten vier Wochen seines Lebens bei anderen Eltern verbrachte. Sue versucht derweil, ihre beste Freundin Lexie vom vermeintlichen Liebeskummer abzulenken. Von einem entscheidenden Detail weiß sie allerdings noch nichts ...
The Big Bang Theory SITCOM Reife Leistung, Playboy! (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2014
SAT1 Serien
MacGyver ACTIONSERIE Das Wiedersehen (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2018
Das Geheimnis um Macs Vater ist endlich gelüftet. Doch an Stelle einer ausschweifenden Versöhnung steht für die beiden MacGyvers eine Mission an: Walsh, der ehemalige Partner von MacGyver senior, hat eine leistungssteigernde Droge in die Finger bekommen und führt nichts Gutes im Schilde. Das Vater-Sohn-Gespann heftet sich an seine Fersen und muss dabei einige Hindernisse bewältigen. Schließlich kommt es zu einem Showdown, der alles verändern wird.
SEAL Team ACTIONSERIE In der Höhle der Löwen (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2018
VOX Show
Eine Nacht mit dem Ex REALITY-SOAP Klaus & Jasmin und Yvonne & Elliott (Folge: 4), D 2017
Jasmin (20) hat die Beziehung mit Klaus (30) nach nur zwei Monaten beendet. Die junge Mutter fühlte sich bedrängt, da Klaus alles perfekt haben wollte, damit jedoch viel kaputt gemacht hat. Nun wollen sie offen gebliebene Fragen klären. Während ihrer Au-pair-Zeit in Südafrika lernte Yvonne (37) den 38-jährigen Elliott kennen. Doch sie musste zurück nach Deutschland und geht ohne Abschied. Nach vier Jahren trifft sich das Ex-Paar in München wieder
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2018
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR Chevrolet Chevelle, USA 2018
Tiefer, schneller, breiter: Die Kfz-Freaks im "Classic Car Studio" demonstrieren ihr Können dieses Mal an einem Muscle-Car. Der Motorraum des Chevrolet Chevelle ist groß genug, um unter der Haube eine Kompressoraufladung zu platzieren, mit der Noah Alexander und sein Team die Leistung des Wagens auf zwölfhundert PS steigern. Bei so viel Power braucht man natürlich auch stabile Bremsen und ein Rennfahrwerk steht dem Oldie ebenfalls gut zu Gesicht. Mit diesen Upgrades machen die Schrauber aus dem Fahrzeug eine pfeilschnelle Rakete.
Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton VERKEHR 55er Chevrolet, USA 2018
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut, USA 2009
Eine junge Frau wird bestialisch in ihrer Küche ermordet. Über der Leiche stehen drei Buchstaben an der Wand: Hat das Mordopfer im Sterben noch mit dem eigenen Blut den Namen des Mörders geschrieben? Der Ex- Freund der Frau heißt Roc - und genau diese drei Buchstaben stehen an der Wand. Andererseits: Ihr aktueller Freund Tim, der die Leiche gefunden hat, saß schon mal wegen versuchten Mordes im Gefängnis.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tragödie auf der Autobahn, USA 2009
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Hoch lebe Crystal Waters! (Folge: 4), USA 2010
Beck hat eine kleine Rolle in einem Film bekommen. Er sorgt dafür, dass auch seine ganzen Klassenkameraden als Komparsen mit von der Partie sind. Als die zickige Hauptdarstellerin behauptet, Beck könne den Text nicht, springt Tori für ihn in die Bresche.
Victorious KINDERSERIE Der Grizzly-Kleber (Folge: 5), USA 2010
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN BEST OF DOKU: ROMY SCHNEIDER KÜNSTLERINNENPORTRÄT
EURO Sport
Snooker SNOOKER China Championship 2018 in Guangzhou
Vom 24. bis 30. September finden die Evergrande China Championship 2018 in Guangzhou statt. Zum zweiten Mal nach 2017 ist das Snookerturnier Teil der Main Tour. Das Preisgeld wird auf £700.000 angehoben und das Starterfeld besteht aus 128 Spielern. Im letzten Jahr konnte der junge Belgier Luca Brecel im chinesischen Süden sein erstes Weltranglistenturnier gewinnen. Er siegte mit 10:5 gegen Shaun Murphy.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Borowski und der stille Gast (Staffel: 1 Folge: 842), D 2012
3SAT Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Äolische Inseln, Italien - Schwestern aus Feuer und Wind
Lipari, Vulcano, Stromboli, Salina, Panarea, Alicudi und Filicudi heißen die sieben Inseln vor der Nordküste Siziliens. Die Inselwelt wurde 2000 zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt. Vulkanismus prägt die einzigartige Landschaft der Liparischen oder auch Äolischen Inseln, Feuerberge bestimmen das Leben der Bewohner. Manche Vulkane der Inselgruppe sind erloschen, andere aber sind aktiv wie der Stromboli und der Vulcano. Früh schon kamen die ersten Siedler, angelockt von den fruchtbaren Böden. Griechen und Römer lebten auf den Äolischen Inseln, handelten weltweit mit Obsidian, dem wertvollen vulkanischen Glasgestein. Bis ins 19. Jahrhundert blühte der Wohlstand, dann kam der Niedergang. Über ein Drittel der Bevölkerung wanderte zwischen 1900 und 1950 nach Amerika und Australien aus. Wo nach der Sage der Windgott Aeolus seinen Wohnsitz hatte und Vulcanus, der Gott des Feuers, hauste, forschen heute Geowissenschaftler, Archäologen und Biologen. Die Region am Rande Europas, die seit alters her als besonders schön, fruchtbar und gefährlich gilt, wird heute von Touristen neu entdeckt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Simply Nigella: Das Glück zu kochen KOCHSHOW Essen für die Seele, GB 2015
In 'Simply Nigella: Das Glück zu kochen' beweist die britische Fernsehköchin und Autorin Nigella Lawson, dass es nicht allein auf die Rezepte, sondern auch auf die Art des Kochens ankommt: Wer entspannt in der Küche steht und dort frische, aber unkomplizierte Gerichte zubereitet, steigert nicht nur den Genuss, sondern auch sein Wohlbefinden. Nigella lädt in ihre Londoner Küche ein, um alltagstaugliche Rezepte zu präsentieren.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 3), GB 2016
ZDFinfo Doku
Saddam Hussein - Die letzten Tage eines Diktators ZEITGESCHICHTE, F 2017
Im März 2003, als US-Präsident Bush den Irak unter dem Vorwand angreift, das Land besitze Massenvernichtungswaffen, wird Iraks unbarmherziger Führer Saddam Hussein für viele Iraker zum Märtyrer. Saddam Hussein: ein Tyrann im Nahen Osten, der einst ein wichtiger Verbündeter des Westens war. Ein unbarmherziger Führer, der sein Volk in einen blutigen Krieg mit Iran drängte, die kurdische Minderheit seines eigenen Landes vergaste und in Kuwait einmarschierte. "Saddam Hussein - Die letzten Tage eines Diktators" zeigt das Ende des Diktators - seinen Sturz im Frühjahr 2003 und sein Verschwinden, wie Spezialkräfte ihn aufspürten, Husseins Baath-Partei entmachtet wird, der Irak im Chaos versinkt und Saddam Hussein schließlich angeklagt wird, seine Verurteilung zum Tode am 5. November und seine Hinrichtung am 30. Dezember 2006. Die Dokumentation mit namhaften Zeitzeugen wie dem US-Statthalter im Irak, Paul Bremer, CIA-Analyst John Nixon, dem ehemaligen Stabschef von Colin Powell, Lawrence Wilkerson, und Saddam-Enkelin Harir analysiert dabei auch, wie der Sturz Saddam Husseins und das Zurückdrängen der Macht der Sunniten in Politik und Militär letztlich zur Entstehung des sogenannten IS führte.
Killing Gaddafi - Jagd auf den Diktator ZEITGESCHICHTE
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Hacked - Kein Leben ist sicher THRILLER, IRL, USA 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Reife Leistung, Playboy! (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2014
Penny hadert mit ihrer Schauspielkarriere: Sie hat ein Rollenangebot für einen fürchterlichen Film und weiß nicht, ob sie das Richtige tut, wenn sie es annimmt. Raj plagt sich unterdessen mit einem Frauenproblem herum, das sein Gewissen ziemlich belastet. Er hat ein Date mit seiner Internetbekanntschaft Emily klarmachen können, die er zuerst verprellt hat. Doch dann meldet sich seine Ex-Freundin Lucy ...
The Big Bang Theory SITCOM Klozilla (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2014
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Gesund aber tot (Staffel: 13 Folge: 8), GB 2010
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Greyzone - No Way Out THRILLER-SERIE Oskar, DK 2018
ONE Show
Olaf macht Mut COMEDYSHOW Cucumber DRAMA (Folge: 5), GB 2014
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN unter den linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Ich war die Wiesn-Chefin, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 500)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Traumberuf Fußballprofi
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Fahrrad gegen Auto: Sind auf der Straße alle irre?
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und der stille Gast (Staffel: 1 Folge: 842), D 2012
Ein verzweifelter Anruf alarmiert den Kieler Polizeinotruf: "Er ist in meiner Wohnung. Er kommt einfach durch die Wand". Doch für Carmen Kessler kommt jede Hilfe zu spät. Die junge Frau wird in ihrer Wohnung brutal ermordet aufgefunden. Kommissar Borowski und seine Kollegin Sarah Brandt stehen vor einem Rätsel: Obwohl die Wohnungstür verriegelt ist und der Täter keinerlei Spuren am Tatort hinterlassen hat, scheint der Mörder bei dem Opfer ein- und ausgegangen zu sein. Er hat heimlich bei ihr gewohnt, ihr anonyme Geschenke gemacht und jede Gewohnheit seines Opfers studiert. Für Kommissar Borowski beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel. Der stille Gast ist unauffindbar, und er hat bereits das nächste Opfer im Visier: Sarah Brandt.
heimspiel! MAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Racheengel, D 2007
SF2 Serien
Chicago Justice KRIMIREIHE Ein amerikanischer Held (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2017
Ein Muslim wird brutal ermordet. Sein verhafteter Freund gibt an, den Mord begangen zu haben, um einen Terroranschlag zu verhindern. Ist er ein Mörder oder ein Held?
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Drei Hochzeiten (Staffel: 14 Folge: 24)
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge Frau im Alligator (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2006
Brennan muss mit einem anderen FBI-Agenten zusammenarbeiten, da Booth nach einem Schuss auf einen Eiswagen zu einem Psychologen muss und vom Dienst freigestellt ist. Gemeinsam mit dem äußerst smarten Agent Sullivan muss Brennan den Tod einer Studentin untersuchen, die von einem Alligator gefressen wurde. Sie finden heraus, dass die junge Frau nach einer wilden Party auf einer Internetseite zu sehen war, auf der sich Studentinnen oben ohne zeigen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Recht und die Befangenheit (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2006
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Das neue Kindermädchen (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1993
Eine Hausiererin bekommt eine Arbeit als Nanny einer reichen Familie.
Die Nanny SITCOM Viel Rauch um nichts (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1993
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Der Grizzly-Kleber (Folge: 5), USA 2010
Cat überzeugt Tori davon, ihr in einer Makeup-Stunde als Model behilflich zu sein. Das Ziel des Makeups soll es sein, die Person gruselig erscheinen zu lassen. Dies gelingt Cat hervorragend: Tori sieht wie ein Zombie aus...
Victorious KINDERSERIE Abserviert (Folge: 6), USA 2010
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Gefangen in der Zeitschleife, USA 2018
Um ihren Bruder zu retten, richtet Zari auf der Waverider ein Simulationsprogramm ein, das Schlupflöcher erkennt. Dabei bringt sie versehentlich Gideon und das komplette Computersystem des Schiffs zum Absturz. Bei der Reparatur kommt Zari mit einer Flüssigkeit in Kontakt, durch die sie immer wieder die vergangene Stunde neu erlebt - sie befindet sich in einer Zeitschleife. Bei ihren Versuchen, daraus auszubrechen, findet sie über jedes Teammitglied etwas Überraschendes heraus.
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Sophie (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1995

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Drei Hochzeiten (Staffel: 14 Folge: 24)
Endlich ist der große Tag gekommen. Die Brautleute sind noch mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Während sich Bailey und einige Kollegen schon in der Kirche versammelt haben, erkennen sie plötzlich, dass es sich um die falsche Hochzeit handelt. Unterdessen ist Meredith entsetzt, als sie erfährt, dass Alex gemeinsam mit Jo die Stadt verlassen könnte. Sofort macht sie der Braut ein berufliches Angebot, das diese nicht ausschlagen kann. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Noch eine Chance (Staffel: 1 Folge: 2)
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ORF III
Todschick - Die Schattenseite der Mode MODE
Im Auftrag mehrerer Nichtregierungsorganisationen kämpft die junge Anwältin Marie-Laure Guislain dafür, einen französischen Discounter wegen seiner offensichtlich betrügerischen Werbeversprechen vor Gericht zu bringen. In Bangladesch nimmt die Anwältin die Spur auf, befragt Zeugen und findet Beweise, die ihren Verdacht erhärten. Die Anklage gegen den milliardenschweren Konzern wird zum Präzedenzfall. Die Rana-Plaza-Katastrophe, bei der über tausend Menschen starben, brachte Bangladesch in die Schlagzeilen. Die Öffentlichkeit reagierte mit Entsetzen und Empörung. Die Textilunternehmen, die in Bangladesch Kleidung produzieren lassen, mussten reagieren. Auf Druck des Internationalen Gewerkschaftsverbands unterzeichneten 200 große Firmen ein Abkommen zur Gebäudesicherheit und zum Feuerschutz in Bangladesch. Damit verpflichten sie sich, ihre Zulieferfabriken auf Sicherheitsstandards überprüfen zu lassen. Das Ergebnis, das die unabhängigen Prüfer ermittelten, ist erschreckend: In allen Fabriken gibt es erhebliche Sicherheitsmängel. 28 Fabriken mussten sofort geschlossen werden.
Themenmontag: Der Talk TALKSHOW Ist Fast Fashion noch tragbar?
ATV2 Serien
Dr. House ARZTSERIE Die Ehe der Dominika House (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2012
Dominika ist zurück - die Frau, die House geheiratet hat, damit sie eine Greencard bekommt. Die beiden müssen den Behörden vorgaukeln, dass sie eine glückliche Ehe führen, die auf wahrer Liebe basiert. Indes behandelt das Team des Diagnostikers den berühmten Coach und Eheberater Joe Reese. Die Behandlung führt bei ihm jedoch zu einem radikalen Sinneswandel über das, was er in den letzten Jahren predigte ...
Rosewood KRIMISERIE Falsche Kugeln und falsche Freunde (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2016
OE24TV Doku
BEST OF DOKU: ROMY SCHNEIDER KÜNSTLERINNENPORTRÄT
Die spannende Biografie der Legende Romy Schneider. Ihr bewegtes Leben, ihre größten Erfolge und schönsten Filme.
FELLNER! LIVE TALKSHOW
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Muhi - Über alle Grenzen DOKUMENTARFILM, IL, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Fußball FUßBALL Fußball FUßBALL
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Ich war die Wiesn-Chefin, D 2018
Gabriele Weishäupl, die ehemalige Wiesn-Chefin, ist die Tochter eines Landarztes aus Niederbayern. Ende der 1960er-Jahre studiert sie in München. Bald danach wird sie für die Öffentlichkeitsarbeit der Münchner Messegesellschaft zuständig. 13 Jahre lang - bis sie 40 männliche Mitbewerber aussticht und Münchner Tourismusdirektorin und somit auch Leiterin des Oktoberfestes wird. Doch die Karriere hat ihren Preis.
Das Verschwinden KRIMIREIHE Zwei Mütter (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 500)
Mit dem 15. Geburtstag von "Sag die Wahrheit" ist nach 1.500 Geschichten und 3.000 Kandidaten längst nicht jede skurrile und spannende Geschichte erzählt. Es gibt unzählige Kandidaten, die es vorzustellen gilt. Auch in der 500. Folge muss das prominente Rateteam herausfinden, welcher der Kandidaten die Wahrheit sagt - Menschen, die ungewöhnliche Fähigkeiten besitzen, außergewöhnlichen Berufen und Hobbys nachgehen oder Extremes leisten. In der Jubiläumsfolge stellen Überraschungsgäste das Rateteam mit Kim Fisher, Mike Krüger, Ursula Cantieni und Pierre M. Krause vor ungewohnte Aufgaben. Im Anschluss präsentiert Michael Antwerpes eine kunterbunte halbe Stunde aus 15 Jahren "Sag die Wahrheit".
Das Beste aus 500 Folgen "Sag die Wahrheit" UNTERHALTUNG
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Traumberuf Fußballprofi
Auch bei den Menschen im Norden kommen im Alltagsleben viele Fragen auf. Erfahrene Filmemacher begeben sich daher auf die Suche und finden Antworten, die in Form von informativen Kurzfilmen gezeigt werden.
Kulturjournal MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Racheengel, D 2007
Während der Leipziger Buchmesse wird die Literaturagentin Ulrike Oppermann tot aufgefunden. Doch offensichtlich führte sie ein Doppelleben. Die Hauptkommissare Ehrlicher und Kain ermitteln, dass es sich bei der Ermordeten um die berühmte Star-Autorin Mimi Blaise zu handeln scheint, deren wahre Identität niemandem bekannt war. Nachdem zunächst der Polizist Matthias Erler unter Verdacht gerät, weil er die letzte Nacht mit dem Opfer verbracht hatte, steigt die Polizeiobermeisterin Anna Stein in den Fall ein. Sie will die Unschuld ihres Kollegen beweisen. Sie übernimmt die Rolle der Star-Autorin, um damit den Mörder unter Zugzwang zu setzen und ihn glauben zu lassen, er habe die Falsche ermordet. Hauptkommissar Ehrlicher ist dieser eigenmächtige, gefährliche Einsatz der jungen Kollegin gar nicht recht. Während sich Anna Stein in der Rolle der Star-Autorin immer besser gefällt, recherchieren Hauptkommissar Ehrlicher im wirtschaftlichen Umfeld der Buchmesse und Hauptkommissar Kain im persönlichen Bereich der Autorin, um dem Täter auf die Spur zu kommen und einen weiteren Mordanschlag zu verhindern. Die Kommissare stoßen auf geheime Intrigen, dunkle Machenschaften - und auf die echte Mimi Blaise. Einen zweiten heimtückischen Anschlag können die Kommissare gerade noch verhindern.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Zeuge gesucht (Folge: 67), DDR 1980
sixx Serien
Pure Genius DRAMA I Got This, USA 2017
Georgia Ray, ein weltberühmter Superstar und eine Freundin von James, wird mit der Diagnose Kehlkopfkrebs in Bunker Hill eingeliefert. Via laser-mikrochirurgischer Eingriffe sollen nur die befallenen Stellen eliminiert werden. Doch als nach dem Eingriff ihre Stimmbänder und somit ihre Karriere bedroht sind, lässt der Ärger nicht lange auf sich warten. Währenddessen ist James weiterhin über den Zustand von Louis besorgt, dessen GSS-Syndrom sich zu verschlechtern scheint.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Liebe, Erbe und Verlust (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2012
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Die Todesliste (Staffel: 5 Folge: 1), D 1998
Ricarda Limmer kommt ins Büro ihres Chefs Michael Fuchs, reißt sich sämtliche Kleider vom Leib und beginnt aus vollem Halse um Hilfe zu schreien. Limmers Sekretärin Brigitte Bosch eilt ins Zimmer und findet die beiden in einer für sie unmissverständlichen Situation. Auf Anzeige der Frauen bei der Personalchefin Sylvia Winter wird Fuchs fristlos entlassen. Am Boden zerstört beschließt er, es den verschwörerischen Frauen heimzuzahlen. Sein erstes Opfer ist Brigitte Bosch.
Kommissar Rex KRIMISERIE Furchtbare Wahrheit (Staffel: 5 Folge: 2), D 1999
WELT
AV-8B Harrier - Der Senkrechtstarter LUFTVERKEHR, USA 2017
Dieser vielseitige Militärjet überzeugt nicht nur mit einer umfangreichen Ausstattung, sondern vor allem durch einen speziellen Antrieb, der Start- und Landebahnen überflüssig macht. Die AV-8B Harrier II ist imstande, vertikal zu fliegen, sodass sie selbst auf kleinen Flächen senkrecht abheben und landen kann. Doch für welche Zwecke wird das Kampfflugzeug eingesetzt? Die Dokumentation beleuchtet die Entstehungsgeschichte des Senkrechtstarters und gibt einen Einblick in seine Missionen.
Antonov 124 - Schwertransporter der Lüfte LUFTVERKEHR, CDN 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Imperien der Vergangenheit - Die Azteken DOKUMENTATION, CZ
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Bis 2011 war die Sache klar: Nach der Schule mussten die Jungs entweder zum Bund oder Zivildienst. Doch mit der Aussetzung der Wehrpflicht hat sich das geändert. Statt dem "Vaterland zu dienen", geht es für die meisten heute direkt in die Ausbildung, den Hörsaal oder mit dem Rucksack durch die Welt. Selbstverwirklichung statt Pflichtdienst - das stößt einigen Konservativen auf. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer fordern ein verpflichtendes Dienstjahr für junge Männer und Frauen. Doch sollen damit Personallücken gestopft werden? Nein, sagen Befürworter, denn es gehe um mehr Zusammenhalt. Denn die Gesellschaft drifte mehr und mehr auseinander. Könnte eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen da Abhilfe schaffen? Eine Mehrheit der Bundesbürger sieht das so. Die jungen Menschen sind wenig begeistert. Gäste: - Alexander Dierks. Der sächsische CDU-Generalsekretär sieht in einem gesellschaftlichen Jahr eine wertvolle Maßnahme für die Bedürfnisse aller. - Bert Rürup. Der Wirtschaftswissenschaftler hält einen solchen Pflichtdienst volkswirtschaftlich nicht vertretbar.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Klozilla (Staffel: 7 Folge: 20), USA 2014
Nach einer bahnbrechenden wissenschaftlichen Entdeckung, an der er nicht beteiligt war, beginnt Sheldon daran zu zweifeln, ob seine eigene Forschung wirklich sinnvoll ist. Schließlich genießt die String-Theorie, an der er arbeitet, den Ruf, nie bewiesen werden zu können. Howard hingegen kann es kaum erwarten, Rajs Flamme Emily zu treffen. Als es dann allerdings so weit ist, stellt er fest, dass er die junge Frau schon kennt ...
The Big Bang Theory SITCOM Schulmädchenreport (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2014
NTV Doku
Imperien der Vergangenheit - Die Azteken DOKUMENTATION, CZ
Im 14. Jahrhundert stieg das Azteken-Reich zur Großmacht auf. Die Herrscher erbauten monumentale Städte und sicherten ihren Thron durch kluge Allianzen, Heirat und Mord. Doch was das Bild bis heute prägt, sind die grausamen Rituale und Opferzeremonien, mit denen die Azteken ihre Götter besänftigen wollten. Die Dokumentation versucht herauszufinden, was damals auf dem Gebiet des heutigen Mexikos wirklich geschah.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Fahrrad gegen Auto: Sind auf der Straße alle irre?
Autofahrer gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Fußgänger, Busfahrer gegen Taxifahrer: Dieser Kampf auf der Straße ist Alltag in NRW. Wüste Beschimpfungen und rüde Fingerzeige sind dabei die Sprache der Straße. Täglich kommt es tausendfach zu Streit, Rempeleien, schlimmstenfalls zu Unfällen. Die Stimmung ist aufgeheizt; vielerorts formieren sich Aktivisten, die für bessere Verkehrsverhältnisse kämpfen. Aber woran liegt das? Und was müsste besser laufen? Yannik Voss ist Fahrradkurier in Köln. Er erlebt täglich, wie eng es in der größten Stadt von Nordrhein-Westfalen geworden ist. Autos parken direkt neben dem Radweg, Türen fliegen auf, Fußgänger springen auf die Straße. Lastwagen quälen sich durch das Chaos. Dazwischen der Mann mit den guten Reflexen und den durchtrainierten Beinen, der schon viel gesehen hat. Auch Unfälle. Diese werden vom Kfz-Sachverständigen Sven Jestel untersucht. Er kommt, wenn das Auto verbeult ist oder der Radfahrer auf der Windschutzscheibe, so wie neulich geschehen. Da schlug der Radfahrer derart hart in die Frontscheibe, dass das Verbundglas gesplittert ist. Jestel schüttelt den Kopf: "Es braucht einen verdammt harten Einschlag, damit so eine Windschutzscheibe quasi zerbröselt." Der Sachverständige beobachtet einen gefährlichen Trend: Fahrradfahrer sind immer schneller unterwegs. Autofahrer unterschätzen das und trauen dem Senior im Rückspiegel nur eine langsame Fahrt zu. Während die Älteren mit Elektroantrieb längst aufgerüstet haben und mit bis zu 40 km/h deutlich schneller angeflogen kommen als gedacht. Offenbar könnten sich Rad- und Autofahrer immer schlechter aufeinander einstellen, meint Sven Jestel: "Der Wille füreinander mitzudenken, lässt doch sehr stark nach. Gleichzeitig hat der Verkehr insgesamt stark zugenommen." Der verfügbare Platz für alle Verkehrsteilnehmer wird immer enger; sogar in Nordrhein-Westfalens Radler-Metropole Nummer eins: Münster. Dort wohnen Simon Chrobak und sein Lastenrad. Er engagiert sich in der Fahrradpolitik und schreibt im Internet in einem Blog über "Pedalkultur". Er zeigt uns die Vor- und Nachteile seiner "gelobten" Stadt, die in einer jährlichen Umfrage wiederholt zur fahrradfreundlichsten Stadt NRWs erklärt wurde. Nicht ohne Grund gibt es hier 400.000 Räder. Die Schattenseite: hohe Unfallzahlen. So saß im Jahr 2016 jeder zweite verletzte Unfallteilnehmer vor dem Crash im Sattel. In fast 40 Prozent der Fälle waren die Radler auch gleichzeitig die Verursacher der Unfälle. Wie können wir mit dem Druck auf dem Asphalt, der Gefahr, der Aggression und dem gegenseitigen Unverständnis umgehen? Was tun gegen den Krieg auf unseren Straßen? Wir sind mit Rad- und Busfahrern, der Polizei und mit einem Unfall-Gutachter auf den Straßen im Westen unterwegs.
Westart KUNST UND KULTUR
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Krieg der Träume DRAMA Auf Leben und Tod (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
ZDF Film
Hacked - Kein Leben ist sicher THRILLER, IRL, USA 2016
Das luxuriöse Leben des Selfmade-Millionärs Mike Regan gerät aus den Fugen, als sich ein von ihm verärgerter IT-Techniker in seine "Smart Home"-Anlage hackt. Durch den Cyberangriff ist nicht nur Regans Privatsphäre bedroht, sondern seine gesamte Existenz. Der ehemalige IT-Berater Ed Porter greift Regan und dessen Familie mit allen technischen Mitteln an, die ihm zur Verfügung stehen, und kennt dabei kein Erbarmen.
heute+ NACHRICHTEN
SAT1 Serien
SEAL Team ACTIONSERIE In der Höhle der Löwen (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2018
Nach dem Hubschrauberabsturz kämpfen Jason und die anderen SEALs ums Überleben, als auch noch Taliban die verwundeten Soldaten angreifen. Wegen Raketenbeschuss kann das Team des zweiten Helikopters ihnen nicht zu Hilfe kommen und muss sich zu Fuß aus sicherer Entfernung nähern. Solange sind die verletzten SEALs auf sich gestellt. Jason findet den sterbenden Nouri Halani und befragt ihn zu Cutter und Abad.
SEAL Team ACTIONSERIE Zeit der Rückkehr (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2018
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Themen u.a.: + O´zapft is! Wie Touristen aus der ganzen Welt auf dem Oktoberfest die Sau raus lassen. + Neue Enthüllungen von Günter Wallraff: Unhaltbare Zustände in einer Kindertagesstätte. + Frauenkrankheit Lipödem: Wie die 23-jährige Carolina nach der Operation in ein neues Leben durchstartet.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2018
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP, D 2018
Michael Wendler spielt sein erstes großes Konzert in den USA. Er selbst nennt sich bereits 'The German King of Pop'. Und so stellt er sich auch bei einem Besuch beim Bürgermeister und in einem TV-Interview vor tausenden Zuschauern vor. Pokert er zu hoch? Claudia Camposeo (24) aus Stuttgart wandert zu ihrem Freund in die USA aus, um mit ihm eine Teddybärenfirma zu gründen. Und das alles ohne finanzielle Reserven und ohne ein dauerhaftes Visum. Heute mit: + Michael Wendler, USA + Claudia Camposeo, USA
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 15 (Folge: 35), D 2018
Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der zweiten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
Ibiza Diary REALITY-SOAP Mein neues Leben auf Ibiza (Folge: 1), 2018
RTLNitro Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2018
'100 % Bundesliga' bilanziert den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Hier verpassen Fußballfans kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. Namhafte Experten analysieren die Begegnungen und geben Diskussionen mit Studiogästen einen neuen Blickwinkel. Stadioninterviews und Berichte über aktuelle Entwicklungen runden die Live-Sendung ab.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 3), GB 2016
Frische Zutaten, die Freude am Kochen und der Genuss stehen bei Michela stets im Vordergrund. Die leidenschaftliche Köchin glaubt fest daran, dass wirklich jeder leckere und gesunde Gerichte zubereiten kann. Ihre Inspiration holt sie sich auf Wochenmärkten, bei Winzern und lokalen Lebensmittelproduzenten. Nach einem Besuch in der Küstenstadt Livorno und dem hervorragenden Seafood dort macht sich Michela an eine aus dieser Region stammende Pasta.
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 4), GB 2016
Tele 5 Film
Schwerter des Königs - Zwei Welten ACTIONFILM, D, CDN 2011
Ex-Soldat Granger weiß nicht, wie ihm geschieht, als er sich plötzlich in einer fremden mystischen Welt voller Zauberei wiederfindet. Hier soll er mit Hilfe der Magierin Elianna gegen die Mächte der Finsternis kämpfen, um das Fortbestehen des Königreichs Ehb zu sichern. Actionreiches Fantasy-Abenteuer mit dem schwedischen Star Dolph Lundgren.
Dark Matter SCIENCE-FICTION-SERIE Episode Dreiunddreißig (Staffel: 3 Folge: 33), CDN 2017
DMAX Doku
Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton VERKEHR 55er Chevrolet, USA 2018 Die Auto-Messies DOKU-SOAP Patient Pickup, GB 2013
PHOENIX
unter den linden POLITIK phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Sport
Die Premier League Highlights FUßBALL 6. Spieltag
Liverpool) oder Harry Kane (Tottenham Hotspur) stehen natürlich auch die deutschen Kicker wie Leroy Sane und Ilkay Gündogan (beide Manchester City), Antonio Rüdiger (FC Chelsea) oder Arsenal-Neuzugang Bernd Leno im Fokus. Auch auf der Trainerbank sind mit Jürgen Klopp (FC Liverpool), Pep Guardiola (Manchester City) oder Jose Mourinho (Manchester United) weiterhin große Namen in der englischen Liga vertreten.
3. Liga Pur FUßBALL 8. Spieltag
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tragödie auf der Autobahn, USA 2009
Ein schwerer Unfall löscht in einer Kleinstadt das Leben von vier jungen Mädchen aus. Der Fahrer des anderen Wagens ist David Reid, ebenfalls noch ein Teenager. Besonders tragisch: Eines der Todesopfer ist seine eigene Schwester.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Schmerzliche Ungewissheit, USA 2009
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Viel Rauch um nichts (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1993
Brighton wird in der Schule beim Rauchen erwischt.
Die Nanny SITCOM Vom Kindermädchen zum Snop (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1993
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Abserviert (Folge: 6), USA 2010
Jade beendet ihre Beziehung zu Beck, da dieser mit einem Star abhängt. Als sie sich wider Erwarten umentscheidet, ist es plötzlich an Tori, ihr bei der Rückeroberung behilflich zu sein.
Victorious KINDERSERIE Ein Song für Trina (Folge: 7), USA 2010
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Remo Stoffel - selbsternannter Milliardär, 2018
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2016
3SAT Doku
Muhi - Über alle Grenzen DOKUMENTARFILM, IL, D 2017
Der sechsjährige Muhi ist Sohn eines Hamas-Führers und leidet an einer Immunkrankheit, die im Gaza-Streifen nicht behandelt werden kann. Jetzt ist Muhis Heimat ein Krankenhaus in Israel. Der feinfühlige Film fängt die Unauflösbarkeit dieser individuellen Tragödie vor dem Hintergrund eines politischen Dauerdramas im Nahen Osten ein. Es bleibt die Frage, wie es diesem ungewöhnlichen Kind eines Tages gelingen könnte, seinen eigenen Weg zu gehen. Muhi ist ein fröhliches Kind. Er liebt seinen Opa, der stets bei ihm ist. Als Muhi zwei Jahre alt war, mussten ihm Füße und Hände amputiert werden. Mittlerweile helfen ihm Prothesen, seinen Bewegungsdrang zu stillen. Sein Großvater hat sich neben ihm im Hospital eingerichtet und mittlerweile solide Freundschaften zur Ärzteschaft und zum Pflegepersonal aufgebaut. Der Vater durfte nicht nach Israel einreisen. Er verurteilt nach wie vor den Staat, der seinen Sohn am Leben erhält. Auch Mutter und Geschwister sieht Muhi selten. Doch obwohl Muhis Aktionsradius beschränkt ist, richtet er sich wie selbstverständlich in seinem Leben ein und schafft es, mit seinem Mut und seiner Heiterkeit die ihn behindernden Grenzen immer wieder aus den Angeln zu heben. "Muhi" ist der erste Dokumentarfilm der beiden Autoren Rina Castelnuovo-Hollander und Tamir Elterman. Der Film wurde auf dem Dokumentarfilmfestival in Leipzig mit der "Goldenen Taube" ausgezeichnet. Rina Castelnuovo-Hollander ist eine in Tel Aviv geborene Fotografin und Kamerafrau, die sich seit drei Jahrzehnten dem Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern verschrieben hat und unter anderem für die "New York Times" und das "Time Magazin" arbeitet. Tamir Elterman aus Berkeley in Kaliforien hat an der Columbia Universität für Journalismus studiert und arbeitet ebenfalls für die "New York Times".
Lehrer am Limit BERUF UND BILDUNG Kurz vor Burnout im Bildungssystem
ZDFinfo Doku
Killing Gaddafi - Jagd auf den Diktator ZEITGESCHICHTE
Die Dokumentation rekonstruiert die letzten Wochen vor Gaddafis Sturz und Tod auf dem Parkett der internationalen Politik. Ehemalige Botschafter, Berater und hochrangige Politiker kommen zu Wort und belegen mit ihren Aussagen, dass der NATO-Militärschlag gegen Libyen mit teils falschen Propaganda-Informationen begründet wurde. Ziel war es, das Regime zu stürzen und nicht vornehmlich den UN-Auftrag "Schutz der Zivilbevölkerung vor dem Diktator" auszuführen.
Der 11. September - Verschwörung auf dem Prüfstand ZEITGESCHICHTE, D 2015
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Remo Stoffel - selbsternannter Milliardär, 2018
Bekannt ist sein spektakulärstes Projekt: der Hotelturm zu Vals - höchster Wolkenkratzer Europas. Remo Stoffel bezeichnet sich als Milliardär. Doch dem Vermögen stehen auch Schulden gegenüber. Was bleibt? «ECO» mit einer Bilanz. Ausserdem: Hybridweizen - Syngenta hofft auf Milliardengeschäft.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Reto Nause (Folge: 280), CH 2018
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Eine TV-Serie mit dem Gütesiegel "Must watch" kommt auch ins heimische Fernsehen. In der aufwendigen Serie "Babylon Berlin" schlägt sich Kommissar Gereon Rath in der Weimarer Republik durch eine Stadt voller Luxus, Armut, Sex und Korruption. Geht es nach dem russischen Eigentümer Dimitry Aksenov hat die Kunstmesse "Viennacontemporary" den Status "Tripple C" und rangiert weltweit unter den 20 wichtigsten Kunstmessen. Wie hat sich Wien als Hauptstadt für Zeitgenössisches entwickelt? Wird in Zeiten politischer Umwälzungen "der Teufel an die Wand gemalt"? Das Philosophicum Lech beschäftigt sich mit dem Ende der Hölle als Ort ewiger Qualen und ihrer Wiederkehr im Diesseits als Metapher für Angst.
Für immer jung! Die Wiener Stadthalle ist 60 DOKUMENTATION, A 2018
ONE Serien
Cucumber DRAMA (Folge: 5), GB 2014
Henry wird von seinen Lügen und Geheimnissen eingeholt, während Lance' kühnste Träume sich zu erfüllen scheinen, als Daniel etwas Unvorhersehbares tut. Aber als Adams und Thomasz' geheimes Online Empire außer Kontrolle gerät, ist Henry auf einmal auf Kollisionskurs mit allen, die er liebt.
Cucumber DRAMA (Folge: 6), GB 2014
SWR Show
Das Beste aus 500 Folgen "Sag die Wahrheit" UNTERHALTUNG Sag die Wahrheit SPIELSHOW (Folge: 444)
ORF III Show
Themenmontag: Der Talk TALKSHOW Ist Fast Fashion noch tragbar?
Mode ist ein Ausdruck unserer Persönlichkeit. Unsere Klamotten sollen nicht nur schick, sondern auch noch billig sein. Aber dafür zahlen andere einen hohen Preis. 90 Prozent unserer Kleidung kommt aus Asien. Dort müssen die Menschen oft unter schlimmsten Bedingungen arbeiten - und das für einen Hungerlohn. Für ein T-Shirt um 29 Euro gehen laut einer Studie der Cleanclothes Kampagne nur 18 Cent an die Arbeiter, die an der Herstellung beteiligt waren. Neben den katastrophalen sozialen Umständen hat der Massenkonsum auch ökologische Folgen: Die Produktion unserer Kleidung ist schuld an 20 Prozent der weltweiten industriellen Wasserverschmutzung. Trotzdem kaufen wir von Jahr zu Jahr mehr Kleidung - und tragen vieles davon nicht einmal: Etwa eine Million Tonnen Textilien landen jedes Jahr in der Altkleidersammlung. Was kann man tun, um diesen Kreislauf zu durchbrechen? Warum achten die meisten Menschen auf fair produzierte Nahrungsmittel, aber greifen trotzdem zu billig produzierten "Fast Fashion"? Und ist nachhaltig produzierte Mode überhaupt leistbar? Über diese und andere Fragen diskutieren Marlene Kaufmann und Reiner Reitsamer in "Themenmontag: Der Talk" mit ihren Gästen Marie Nasemann (Schauspielerin, Model, Bloggerin "fairknallt"), Axel Dreher , Tanja Bock (Bloggerin "tbfashionvictim") und Helene Karmasin .
Giftiges Leder: Made in Bangladesh DOKUMENTATION
ARTE Film
Wajma - Eine afghanische Liebesgeschichte DRAMA, F, AFG 2013
Wajma, eine junge afghanische Frau, lebt mit ihrer Familie in Kabul. Sie ist Teil einer Generation, die sich von alten Traditionen zu emanzipieren versucht. Wajmas Plan: Jura studieren und bald auf eigenen Beinen stehen. Doch dann kommt alles anders: Sie erliegt dem Charme eines jungen Mannes, Mustafa. Überzeugt von seiner Liebe trifft sie ihn heimlich und wird von ihm schwanger. Er hingegen will davon nichts wissen. Und so sieht sich Wajma am Ende mit all der Härte konfrontiert, die jener "Ehrverlust" in ihrem Vater und dem sozialen Umfeld auslöst.
Der Geiger von Florenz STUMMFILM, D 1926
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Recht und die Befangenheit (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2006
Booth und Brennan ermitteln im Mordfall Terrence Bancroft, einem der Hauptgeldgeber des Jeffersonian Instituts. Hodgins gefährdet den Fall, da er zunächst verschweigt, dass er die Witwe des Ermordeten sehr gut kennt und vor Jahren sogar mit ihr verlobt war. Als ein Verdächtiger verhaftet und vor Gericht gestellt wird, droht Hodgins' Verhalten eine Verurteilung zu verhindern, da seine Beweise wegen Befangenheit abgelehnt werden.
Liar THRILLER-SERIE Die Lügen (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2017
ORF + Sport
Fußball FUßBALL Radsport 24H Cup Finale, Highlights aus Hitzendorf RADSPORT
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Schulmädchenreport (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2014
Um Sheldon auf andere Gedanken zu bringen, beschließen Penny und Leonard, etwas Spontanes mit ihm zu unternehmen. Dabei überraschen sie Bernadette und Amy in einer Bar - die beiden hatten zuvor behauptet, verhindert zu sein. Emily möchte einen Horrorfilm mit dem ängstlichen Raj ansehen. Um sich nicht vor ihr zu blamieren, will Raj ihn sich vorher mit Howard zu Gemüte führen.
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf SHOW, D 2018
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Ein Song für Trina (Folge: 7), USA 2010
Trinas Geburtstagswoche steht an, was Tori in die missliche Lage versetzt, sich endlich für ein Geschenk entscheiden zu müssen. André hat schließlich die Idee, Trina einen Song zu schenken. Doch diese weiß das leider gar nicht zu schätzen...
Nicknight Retro Beat UNTERHALTUNG, 2017
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Melodys Baby DRAMA, B, F, L 2014
ORF1 Serien
The Night Shift KRANKENHAUSSERIE Noch eine Chance (Staffel: 1 Folge: 2)
Hilfssheriff Nick Woods wurde mit einer schweren Schussverletzung in die Notaufnahme eingeliefert. TC kämpft mit allen Mitteln um Woods' Leben. Schließlich haben die beiden eine schicksalhafte Verbindung: Nach dem Tod von TC's Bruder wurde dessen Herz Nick Woods implantiert. Unterdessen sorgt sich Drew um einen 12-jährigen Patienten, der anscheinend misshandelt wurde.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ARD Serien
Krieg der Träume DRAMA Auf Leben und Tod (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Das Ende des Ersten Weltkriegs am 11. November 1918 ist für die Menschen in Europa der Beginn einer Reise ins Ungewisse. Der Krieg hat die alte Ordnung der Monarchien und Imperien hinweggefegt. Es beginnt ein intensives, leidenschaftliches Ringen um die beste Utopie, ein "Krieg der Träume". Demokratie, Kommunismus und Faschismus konkurrieren um die Vorherrschaft. Was das für die Menschen konkret bedeutete, erzählt die dokumentarische Dramaserie "Krieg der Träume", indem sie die Biografien von 13 Frauen und Männer anhand ihrer Tagebücher und Memoiren erzählt. Ihre Erlebnisse werden aufwendig inszeniert und mit dokumentarischem Film- und Fotomaterial zu einer packenden Dramaserie verdichtet.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Michelas Toskanische Küche KOCHSHOW (Folge: 4), GB 2016
Wieder dreht sich alles um gute italienische Küche für jeden Tag. Michela Chiappa glaubt fest daran, dass wirklich jeder leckere und gesunde Gerichte zubereiten kann - trotz Familie, Beruf und Alltagsstress. Heute stößt die Köchin bei ihrer kulinarischen Reise auf köstliche frittierte Polenta, ein typisches Street-Food-Gericht in Livorno. Außerdem darf die leidenschaftliche Köchin in Montalcino den Honig der dortigen Bienen kosten.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Peggy, Mainz, D 2014
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Vom Kindermädchen zum Snop (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1993
Fran veranstaltet eine Tea-Party für die Debütantin Maggie.
Die Nanny SITCOM Drei sind einer zuviel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1993
BR Serien
Das Verschwinden KRIMIREIHE Zwei Mütter (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
Der Vermisstenfall Janine wird immer rätselhafter. In dem Ort Forstenau braut sich weiteres Unheil zusammen: Sowohl die Eltern von Janines Freundinnen als auch die Polizei werden in ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen verwickelt.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2018
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Ionela KURZFILM, D 2017
ServusTV Show
Mein Pazifikabenteuer REALITY-SOAP Wallis & Futuna(4/6), NZ 2017
Der neuseeländische Abenteurer Ellis Emmet bricht auf zu einer ungeheuren Reise über den Südpazifik. Mit seinem Segelboot nutzt er lediglich die Energie des Windes, um einige der entlegensten Inseln und Atolle der Welt zu entdecken: Orte, die eben nur mit einem Segelboot zu erreichen sind. Ellis begegnet den Menschen unterschiedlichster Kulturen auf Tonga, Fidschi, Wallis und Futuna sowie den Marshallinseln und Kiribati.
Terra Mater - Wildes Alaska NATUR UND UMWELT Sommerfrische(2/3), GB 2015
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Sophie (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1995
Als ein Straßenarbeiter zerquetscht aufgefunden wird, schreibt man einem aus dem örtlichen Zoo entflohenen Elefanten die Schuld zu. Allerdings hat niemand am Tatort einen Elefanten gesehen, und als Mulder und Scully die Ermittlungen aufnehmen, häufen sich die tödlichen Überfälle von unsichtbaren "Phantomtieren". Schließlich findet man die Leichen der Tiere, die die Angriffe verübt haben, viele Kilometer weit vom Tatort entfernt - und stellt fest, dass sie alle schwanger waren ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Totenstille (Staffel: 2 Folge: 19), USA 1995
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018 Rudern am Limit DOKUMENTATION Mit Muskelkraft über den Atlantik (Folge: 4), 2018
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Reto Nause (Folge: 280), CH 2018 Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN