Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Fußball UEFA European Qualifiers 2020: Österreich - Polen FUßBALL Der Countdown Fußball UEFA European Qualifiers 2020 FUßBALL Österreich - Polen
ORF1 Sport
Fußball UEFA European Qualifiers 2020 FUßBALL Österreich - Polen

Beide Teams, sowohl Österreich, als auch Polen haben bei der Nations League nicht gerade tolle Ergebnisse geliefert. Umso wichtiger ist es jetzt für unser Austro-Team beim EM-Quali Auftakt zu punkten. Die Bilanz gegen die Polen sieht folgendermaßen aus: Bei acht Spielen gewann Österreich drei mal und verlor viel mal. 

Fußball UEFA European Qualifiers 2020: Österreich - Polen FUßBALL Die Analyse
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der Weihnachtsmann ist tot (Staffel: 15 Folge: 10)
Kurz vor einem Fototermin wird Stadtrat Franz Wagner tot in seiner Garderobe aufgefunden. Starker Mandelgeruch legt nahe, dass er mit Blausäure vergiftet wurde. Am Tatort stellt die Spurensicherung eine Thermoskanne mit Tee sicher. In ihr hat sich offenbar die Blausäure befunden. Wagner sollte zusammen mit seiner Ex-Geliebten Lisa Berger für ein Weihnachtsmotiv posieren. Da er den vergifteten Tee von daheim mitgebracht hat, gerät neben Lisa Berger auch Wagners Ehefrau Sylvia unter Verdacht. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Am Schauplatz DOKUMENTATION Die Leute vom Schloss
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Alaskas wilde Wälder - Das Reich der Grizzlys
Es ist ein Naturspektakel ersten Ranges. Jedes Jahr ziehen Hunderte Grizzlys nach Südalaska, um Lachse zu fangen. Damit ist der Katmai-Nationalpark jedes Jahr das Gebiet mit der größten Grizzly-Dichte auf diesem Planeten. Hier fressen sich die Bären ihren Winterspeck an und suchen nach passenden Partnern. Fünf Monate lang riskierte ein fünfköpfiges Team von Forschern, Grizzly-Guides und Kameraleuten Kopf und Kragen, um dieses Naturschauspiel zu dokumentieren. Eine außergewöhnliche Grizzly-Dokumentation, die durch raffiniert platzierte Kameras und Aug-in-Aug-Situationen das realistische Gefühl vermittelt, Teil des Geschehens zu sein und faszinierende Einblicke in das Leben und Verhalten der Tiere gibt. Die unberührte Landschaft Alaskas ist die geniale Kulisse dieses außergewöhnlichen TV-Projekts. Wer glaubt, Grizzlys zu kennen, wird in der 90-minütigen Dokumentation von Jeff Wilson (deutsche Bearbeitung: Margarita Pribyl) eindrucksvoll eines Besseren belehrt.
Politik live POLITIK Europa im Wahlkampf - mit oder ohne Briten?
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 22), A 2019
Themen u.A.: Verbrechensaufklärung der Zukunft, was fühlen Hunde, mit der Drohne zum Bäcker, Treibstoff aus der Kraft der Sonne, Salat aus dem Luftschutzbunker und Vorbild Buckelwal-Flossen
Servus Reportage REPORTAGE Alpinpolizei - Einsatz im Helikopter, auf Skiern und am Berg, A 2019
ATV Doku
Trucker Babes Austria DOKUMENTATION, A 2019
Truckerin Patricia muss mit einem so genannten Nachläufer 30-meterlange Holzgiebel transportieren. Die Arbeit im Regen macht ihr sichtlich keinen Spaß. Holzführerin Doris lenkt ihren Truck heute verschneite Bergstraßen hinauf. Zwar kennt sie die Berge gut aber ein Fahren auf Schnee ist ohne Schneeketten sehr gefährlich. Und Isabella und ihr Jonny sind endlich in Hamburg angekommen. Jetzt müssen sie nur noch den Radlader im Hafen loswerden.
Blutwies'n UNTERHALTUNG, A 2019
PULS 4 Film
Titanic DRAMA, USA 1997
James Camerons mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk erzählt von der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit im Jahr 1912. An Bord verliebt sich der mittellose Jack in die wohlhabende, verlobte Rose. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die jäh von einer Katastrophe erschüttert wird: Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt zu sinken. Obendrein versucht der betrogene Cal, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen.
Titanic DRAMA, USA 1997
ATV2 Film
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2014
Musik-Drama mit Dustin Hoffman: Carvelle ist der erfahrene Leiter eines weltberühmten Knabenchors. Als er von einem neuen Stimm-Talent erfährt, ist er zunächst skeptisch. Zumal sich der zwölfjährige Stet als sehr rebellisches Exemplar entpuppt. Mit einer alkoholkranken Mutter tut sich der Junge schwer, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, was sich auch immer wieder in Gewaltausbrüchen äußert. Erst nach einem Schicksalsschlag findet Carvelle Zugang zu dem Jungen.
Flash of Genius DRAMA, USA 2008
ARD Serien
Der Kroatien-Krimi KRIMIREIHE Der Henker, D 2018
Der Kampf gegen Korruption gehört normalerweise nicht zum Aufgabengebiet von Neda Rahmanian alias Branka Maric. Nach dem Mord an einem bestechlichen Baubeamten muss sich die Kommissarin jedoch dem Filz widmen, der in weiten Bereichen des öffentlichen Lebens wuchert. In "Der Henker" will sie bei einer Mordserie herausfinden, ob ein frustrierter Insider als Akt der Selbstjustiz tötet oder mehrere Täter am Werk sind. Um die rätselhaften Verbrechen aufzuklären, stellt Branka dem Hauptverdächtigen eine Falle. Im sechsten Film der erfolgreichen Krimi-Reihe spielt Juergen Maurer einen ebenso charismatischen wie gerissenen Korruptionsbekämpfer, der Brankas ganze Finesse herausfordert.
Kontraste INFOMAGAZIN
ZDF Film
Tonio & Julia - Ein neues Leben TV-DRAMA, D 2019
Der Seelsorger und die Therapeutin - Tonios und Julias Zusammenarbeit in der Familienberatungsstelle läuft immer besser. Doch die Familie Amin stellt beide vor große Herausforderungen. Kati Amin leidet unter den Folgen eines Schlaganfalls. Ihr zwölfjähriger Sohn Henry reagiert aggressiv auf seine Mutter. Ihr Mann Yunus muss die Arbeit in ihrer IT-Firma nun alleine bewältigen. Zugleich versucht er verzweifelt, seine Familie zusammenzuhalten. Yunus Amin wendet sich an Julia. Seine Frau Kati hat nicht nur wegen ihrer körperlichen Einschränkungen Probleme - besonders belastet Mann und Sohn die Persönlichkeitsveränderung von Kati. Sie reagiert kalt und abweisend, sodass sich vor allem Henry abgelehnt fühlt. Als er eine Mitschülerin schlägt, wird er für ein paar Tage von der Schule suspendiert. Henry soll bei Tonio Sozialstunden absolvieren. Der Junge hat zunächst keine Lust, doch Tonio findet schnell heraus, worin Henrys Fähigkeiten liegen, und verschafft ihm dadurch ein Erfolgserlebnis. Julia informiert sich parallel dazu über die Folgeerscheinungen von Schlaganfällen. In diesem Zusammenhang trifft sie erneut auf Felix Born. Als Arzt kann er ihr einige wichtige Informationen geben. Zugleich genießen beide ihren Austausch. Julias Bruder Max entgeht nicht, wie sympathisch sich beide sind.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
wissen aktuell VERKEHR Wege aus dem Verkehrsinfarkt
Dieselskandal, Fahrverbote in den Innenstädten, marode Straßen, Dauerstaus: Autofahren in Deutschland kostet Nerven. Für die Autofahrer, aber auch für die Menschen, die darunter leiden. "wissen aktuell" analysiert, wo die Probleme liegen, und fragt nach Lösungen. Welche Konzepte gibt es gegen den Dauerstau auf Autobahnen - wo der LKW-Verkehr bis 2025 sogar noch um 80 Prozent steigen soll? Wie lässt sich die Luftbelastung wirksam reduzieren? Ein Abschied von Verbrennungsmotoren könnte viele Umweltprobleme lösen, aber die Elektromobilität kommt nicht in die Gänge und droht zu anderen Umweltproblemen zu führen. Wie sieht sie aus, die Zukunft auf unseren Straßen?
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Heute Nacht bist du tot (Staffel: 4 Folge: 1), S 2014
Als Maria Nielsen nach Hause kommt, macht sie einen schrecklichen Fund: Ihr Sohn hängt tot im Wohnzimmer. Alles sieht nach Selbstmord aus. Doch der Psychologiestudent war voller Lebensfreude und hatte Pläne für die Zukunft. Warum hätte er sich erhängen sollen? Das bewährte Ermittlerduo Thomas Andreasson und Mia Holmgren kommt in Sandhamn zum Einsatz und stößt auf Indizien, die vielmehr einen Mord vermuten lassen. Als dann herauskommt, dass der junge Mann vor seinem Tod für seine Semesterarbeit ehemalige Soldaten befragt hat, führt die Spur zu den Küstenjägern, der Eliteeinheit der schwedischen Marine ... In der vierten Staffel der schwedischen Erfolgsserie wird die idyllische Sommeratmosphäre auf Sandön von einem ungelösten Verbrechen gestört.
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Heute Nacht bist du tot (Staffel: 4 Folge: 2), S 2014
PRO7 Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
Die Modelvilla wird von Heidi unerwartet unter die Lupe genommen und sie überprüft, welche Kandidatin auch privat mit einem coolen Styling überzeugen kann. Als Überraschungsgast kommt Topmodel Gisele Bündchen zu Besuch: Sie beantwortet alle Fragen der Mädchen und gibt hilfreiche Tipps fürs Modelbusiness. Beim Shooting mit Fotograf und Gastjuror Rankin zeigen die Models viel Haut und stehen gemeinsam mit flauschigen Vierbeinern vor der Kamera.
Matchmakers - heimlich verkuppelt DATESHOW, D 2019
SAT1 Serien
FBI KRIMISERIE Unter Beschuss (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2019
Nach einer rechtsradikalen Kundgebung auf einem Universitätsgelände wird der Hauptredner der Aktion in einem Nebenraum ermordet. Der Mann, der sich als Nathaniel Bain herausstellt, kam in einem Feuer ums Leben, das durch einen Molotov-Cocktail verursacht wurde. Die Liste seiner Feinde ist lang. Bains Ansprachen wurden oft von gegnerischen Protesten begleitet - und Morddrohungen gegen ihn waren an der Tagesordnung.
Criminal Minds KRIMISERIE Der Rattenfänger (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2018
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Endstation (Staffel: 24 Folge: 9), D 2018
Semir und Paul sollen den Lokführer Kemper, der für ein schweres Zugunglück verantwortlich gemacht wird, zu einem geheimen Gerichtstermin bringen. Unterdessen nehmen Bewaffnete in der Zentrale Geiseln, um die Route der Eskorte zu erfahren. Kurz darauf stehen die Kommissare unter Beschuss und müssen Kemper um jeden Preis schützen. Jenny findet heraus, dass es sich bei den Geiselnehmern um Hinterbliebene von Opfern des Zugunglücks handelt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Drift (Staffel: 21 Folge: 6), D 2015
VOX Film
Kindsköpfe 2 KOMÖDIE, USA 2013
Ex-Hollywood-Star Lenny ist mit seiner Familie in seine alte Heimatstadt zurückgezogen, um den Kindern ein normales Leben zu ermöglichen. Dort warten bereits seine Freunde aus Highschool-Tagen auf ihn, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und gemeinsam mit ihm die Stadt unsicher zu machen. Als sie mit einer streitsüchtigen Highschool-Gang aneinander geraten, hat das ungeahnte Folgen.
James Bond 007 - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Stadthalle Burg", Burg, D 2018
Mit der 450 Quadratmeter großen Stadthalle im kleinen Ort Burg bei Magdeburg hat sich Jung-Gastronomin Janin Niele (27) ein wahres Mammutprojekt aufgehalst. Vor drei Jahren wollte sich die gelernte Veranstaltungskauffrau mit ihrer eigenen Eventlocation einen Traum erfüllen - jetzt steht sie vor dem finanziellen Ruin. Um ihr Personal überhaupt bezahlen zu können, muss die 27-Jährige noch nebenbei arbeiten gehen. Kann Frank Rosin hier noch helfen?
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 2), 2019
Ruhige Nächte sind für Christoph und seinen Kollegen Fraz eine Seltenheit. Die beiden Sanitäter sind als erstes vor Ort, wenn jemand im Bahnhofsviertel Hilfe braucht. Oft werden sie attackiert und bedrängt.
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 16), 2014
sixx Serien
The Gifted FANTASYSERIE 3 X 1, USA 2018
Andy, Lauren und Clarice ist es mit Esmes Hilfe gelungen, aus einem Sicherheitstransporter der Sentinel Services zu fliehen. Reed schlägt seiner Familie daraufhin vor, das Quartier der Mutanten endgültig zu verlassen. Die Frost-Schwestern wollen das Hound-Programm der Sentinel Services ein für alle Mal aus der Welt schaffen. Doch dafür brauchen sie Unterstützung aus dem Mutanten-Untergrund.
The Gifted FANTASYSERIE eXtraktion, USA 2018
Sat1Gold Show
The Biggest Loser REALITY-SOAP, D 2019
Diese Woche werden zwei Mannschaften gewählt. Die Anspannung unter den Kandidaten ist groß: Wen werden die Mannschaftskapitäne in ihre Teams wählen? In der Challenge müssen die Kandidaten Campchefin Dr. Christine Theiss beweisen, wie viel Kraft sie aufbringen können, um sich einen begehrten Gewichtsbonus für ihre Mannschaft zu sichern. Wer kann sich in dieser Woche den Bonus und damit einen Vorsprung auf der Waage erkämpfen?
Promis privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
RTLNitro Show
American Ninja Warrior SPIELSHOW Endrunde: St. Louis, USA 2014
Auch in St. Louis müssen sich die 30 Athleten, die sich in der Qualifikationsrunde durchsetzen konnten, wieder durch eine ganze Reihe von höchst anspruchsvollen Hindernisparcours kämpfen. Wer es schafft, alle Hindernisse zu überwinden und rechtzeitig den Buzzer zu drücken, sichert sich einen Platz im nationalen Finale. Das große Abschlussspektakel soll in Las Vegas, im US-Bundesstaat Nevada, stattfinden.
Top Gear VERKEHR, GB 2013
RTLCrime Serien
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Feinde der Freiheit, USA 2016
Flynn reist in die Zeit des 2. März 1836, um den mexikanischen Präsidenten General Antonio López de Santa Anna davon zu überzeugen, die Schlacht von Alamo drei Tage eher auszutragen. Zudem gelingt es ihm, William B. Travis zu töten, bevor dieser seinen berühmten Brief im Kampf um die texanische Unabhängigkeit von Mexiko fertigstellen kann. Nun liegt es in Lucys Hand, das Schriftstück zu vollenden, um den Verlauf der Geschichte zu bewahren.
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Die wilden Siebziger, USA 2016
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Teriyaki Aubergine, sizilianische Pasta mit Thunfisch und mehr, GB 2018
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine raffinierten Rezepte für sizilianische Pasta mit Thunfisch, würzige Teriyaki-Auberginen, Rindfleisch mit Blumenkohl, sowie Spargel mit Ei und frischem French Dressing.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinatcurry, GB 2018
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Herzhafte Farfalle mit Gorgonzola-Birne und pikantes Spinatcurry, GB 2018
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal bereitet er ein scharf angebratenes Lamm, ein aromatisches Spinatcurry, eine verführerische Birnen-Gorgonzola-Pasta und ein Hähnchen in würziger Hoisin-Sauce zu.
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Gemeinsam genießen, GB 2017
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Crazy USA (4) INFOTAINMENT, D 2019
Moderatorin Funda Vanroy begibt sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA und präsentiert touristische Attraktionen, verrückte Traditionen und skurrile Fakten. Was der Wilde Westen alles zu bieten hat und welche ungewöhnlichen Haustiere es hier gibt - Funda hat sich für "Galileo 360° Ranking" schlau gemacht.
Galileo 360° Ranking: Crazy Germany INFOTAINMENT, D 2018
Tele 5 Film
Die Teufelsbrigade ACTIONFILM, USA 1968
Oberst Frederick soll während des zweiten Weltkrieges aus Strafgefangenen und einfachen Soldaten eine Elitetruppe formen. Sein gnadenloser Drill macht sich rasch bezahlt: In den italienischen Alpen besteht die Teufelsbrigade ihre Feuertaufe. Solide Action mit echten Kerlen alter Schule.
Steiner - Das Eiserne Kreuz KRIEGSFILM, D, GB 1976
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Der Plan vom Glück, D 2016
Sport und kunstvolle Körperbemalung haben es ihr angetan: Monika Mast zeigt beim Workout ihre stahlharten Muskeln und ihre neueste Tätowierung. Die Schwäbin transportiert mit ihrem Kipper neuerdings Baustoffe für den Straßenbau. Eine echte Herausforderung - auch für durchtrainierte "Asphalt-Cowgirls". Piet Hackmann, Mike Cohen, Daniel Schewe und Mike Panzer machen derweil in Kaunitz das 31. Trucker-Treffen unsicher. Dort kommen die Lkw-Fahrer bei zünftigem Country-Sound voll auf ihre Kosten und treffen die Musiker ihrer Lieblingsband.
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 34, D 2018
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Machtspiele (Staffel: 3 Folge: 5), D 2014
Lissy Markwart, die Geschäftsführerin einer erfolgreichen Firma, verschwindet am Abend vor einem wichtigen Termin. Die Vermisstenstelle des Berliner Landeskriminalamts ermittelt. Die Beamten finden heraus, dass die Frau immer wieder auf Datingportalen mit eindeutiger Ausrichtung aktiv war. Hier spielte sie Männern immer neue Identitäten vor, um der Einsamkeit zu entkommen. Zu einem gewissen Sir hatten sie besonders häufig Kontakt. Seine Spur führt direkt in die SM-Szene, und ausgerechnet Sandra muss für einen Undercovereinsatz in das Milieu eintauchen. Dabei entdeckt sie, dass Lissy und sie sich auf gewisse Weise ähneln. Die Welt aus Schmerz und Erniedrigung, das Gefühl, sich vollkommen auszuliefern und die Kontrolle über sich selbst und sein Leben abzugeben, übt auf beide Frauen eine starke Faszination aus. Um Lissy Markwart zu finden, muss sie gemeinsam mit ihren Kollegen herausfinden, wie weit die Managerin in ihrem Drang nach Befreiung gegangen ist, welche Gefahren hinter ihren anonymen Datingpartnern lauern und welche Rolle der ominöse Sir spielt.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Heimweg (Staffel: 3 Folge: 6), D 2014
ONE Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
Die Florian Schroeder Satire Show SHOW
ZDFinfo Doku
Mythen-Jäger GESCHICHTE Das verfluchte Gold des Montezuma, GB 2014
Jahrhundertelang suchten Schatzgräber in den Hügeln von Mexiko nach dem Gold des Montezuma. 1914 behauptete der Amerikaner Freddie Crystal, Hinweise zum Verbleib des Schatzes zu besitzen. Angeblich befinde sich der sagenhafte Schatz des Montezuma nahe der Kleinstadt Kanab in Utah. Angesichts der drohenden Ausrottung durch die spanischen Konquistadoren soll der Aztekenherrscher Montezuma seine sagenhaften Schätze sicher versteckt haben.
Mythen-Jäger GESCHICHTE Das Rätsel der "Spider Rocks", GB 2014
PHOENIX Doku
Das Schweigen der Hirten KIRCHE UND RELIGION Missbrauch in der Kirche, F 2018
Geheime Dokumente enthüllen, wie Oberhäupter der Kirche pädophile Priester schützen, indem sie diese auf Mission in weit entfernte, beispielsweise afrikanische Länder, schicken. In die "geographische Lösung" ist selbst Papst Franziskus involviert. Während seiner Zeit als Bischof in Buenos Aires versuchte er das argentinische Justiz-System zu beeinflussen, um einen pädophilen Priester zu decken. Von Kamerun bis Argentinien, den USA bis Frankreich und Italien verfolgt die Dokumentation die Spuren des Transfers von pädophilen Geistlichen.
Im Namen Gottes! DOKUMENTATION Frauen gegen Missbrauch in der Kirche, 2019
WELT Doku
MSC Meraviglia - Das Kreuzfahrtwunder DOKUMENTATION, CDN 2018
Auf 316 Metern und 18 Decks beherbergt die MSC Meraviglia mehr als 4.000 Passagiere. Innerhalb von sechs Tagen fährt das "Wunder", so ihr Name übersetzt, von Genua zu den italienischen Hafenstädten Neapel und Messina, ehe die Reise, nach einem Zwischenstopp auf Malta, in Barcelona endet. Dabei hat der Ozeanriese selbst viel zu bieten: einen Wasserpark, spezielle Bühnenshows des Cirque du Soleil und einen Hochseilgarten. Die Dokumentation begleitet die Meraviglia bei ihrer zweiten Kreuzfahrt.
Sapura 3500 - Mission Offshore-Pipeline DOKUMENTATION, CDN
NTV Doku
Tödliches Tempo - Wilder Dschungel TIERE, ZA
Chamäleons sind lautlose Jäger und gelten als Meister der Tarnung. Sie bewegen ihre Zunge mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und schnappen ihre Beute aus der Luft. Auch die Gabunviper ist durch ihre Färbung auf dem Waldboden kaum zu erkennen und bringt ihre Beute blitzschnell mit tödlichem Gift zur Strecke. Mithilfe von Hochgeschwindigkeitskameras und Computeranimationen nimmt die Doku die Kampftechniken der schnellsten Tiere unter die Lupe.
Tierische Instinkte - Der Kampf ums Überleben TIERE, GB 2015
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball U21 Testspiel FUßBALL Italien - Österreich Formel 1 FORMEL 1
ORF + Sport
Formel 1 FORMEL 1
Grand Prix von Australien, Highlights aus Melbourne
Rallye Weltmeisterschaft RALLEY WRC Rallye Mexiko, Highlights
Sport1 Sport
Darts Live - Premier League DARTS 7. Abend, Berlin
Deutsches Darts-Highlight in der Hauptstadt: Nach dem großen Premierenerfolg im Vorjahr gastiert die Premier League auch in dieser Saison in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Mit dabei sind die Superstars wie der amtierende Weltmeister und Titelverteidiger Michael van Gerwen, Vizeweltmeister Michael Smith, Rob Cross oder Peter Wright. Ein zusätzliches Highlight ist das heutige Premier League-Debüt von Max Hopp. Der "Maximiser" ist einer von insgesamt neun Nachrückern, von denen jeweils einer pro Spieltag den verletzten Gary Anderson vertritt. Bei seinem Heimspiel bekommt es die deutsche Nummer eins mit dem niederländischen Publikumsliebling Raymond van Barneveld zu tun, der sich auf seiner Abschiedstournee befindet.
Inside eSports MAGAZIN
EURO Sport
Fußball FUßBALL U21-Testspiel in Essen(GER)
Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Länderspiel in diesem Jahr gegen die U-Auswahl des amtierenden Weltmeisters Frankreich. Die Teams treffen im traditionsreichen Fußballstadion an der Hafenstraße in Essen aufeinander. Im Jahr der Europameisterschaft, die vom 16. bis 30. Juni in Italien und San Marino stattfinden wird, stellen anspruchsvolle Testspiele eine perfekte Möglichkeit dar, sich auf das Turnier im Sommer vorzubereiten, um die Mission der Titelverteidigung zu erfüllen
Curling CURLING Frauen-WM 2019 inSilkeborg(DEN)
EURO Sport
Curling CURLING Frauen-WM 2019 inSilkeborg(DEN)
Vom 16. bis 24. März findet die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen im dänischen Silkeborg statt. Insgesamt nehmen 13 Nationen an der Veranstaltung teil, darunter auch Deutschland. Die Weltmeisterschaften im Curling werden jährlich ausgetragen. Im vergangenen Jahr sicherten sich die Kanadierinnen den Titel und verwiesen Schweden und Russland auf die weiteren Plätze. Die deutschen Frauen belegten lediglich den vorletzten Platz und werden bei der kommenden WM alles daran setzen ein besseres Ergebnis zu erzielen
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
DAZN
Darts: PDC Darts Premier League Darts: Berlin Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: Belgien - Russland
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: Belgien - Russland Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: GoalZone, u. a. Niederlande - Weißrussland, Österreich - Polen
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: GoalZone, u. a. Niederlande - Weißrussland, Österreich - Polen Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC
DAZN
Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC Eishockey: KHL Conference Halbfinale: TBC - TBC
DAZN
Eishockey: KHL Conference Halbfinale: TBC - TBC Sport on demand
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Letztes Training vor dem 2. Coaches-Tag (Folge: 11), D 2017
Letztes Training vor dem 2. Coaches-Tag Endlich wieder Freestyle! Djamil und Noel sind begeistert, als Vio im Training ein kleines Battle ankündigt. Wer gewinnt hier wohl? Krass motiviert gehen alle danach an die Vorbereitung für den bevorstehenden Coaches-Tag. Beim letzten Mal gab es viel Kritik und alle wollen natürlich zeigen, dass sie sich verbessert haben! Sontje und Djamil haben schon an ihrer Breaking-Performance gearbeitet und hoffen sehr, dass es Lehmi gefällt. Finley laboriert immer noch an seinem "Kick up"... auch Noel bekommt ihn dieses Mal nicht hin. Und Mimi als Küken der Crew bekommt noch einmal Nachhilfe in Sachen: Selbstbewusstsein. Ob das alles reicht, um die Coaches diesmal zu flashen?!
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Steigerung oder Rückschlag? - Der zweite Coaches-Tag (Folge: 12), D 2017
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Steigerung oder Rückschlag? - Der zweite Coaches-Tag (Folge: 12), D 2017
Steigerung oder Rückschlag? - Der zweite Coaches-Tag Geburtstag in der MY MOVE WG! Finley und Sontje werden am gleichen Tag 14 Jahre alt! So startet der Coaches-Tag mal ganz anders: mit selbst gebackenem Kuchen und Geburtstagspaketen von Zuhause. Doch irgendwann beginnt wieder der Ernst des Tänzerlebens und die Acht müssen vor den Coaches zeigen, was sie aus der Kritik vom letzten Mal gelernt haben. Lehmi und Iggy haben hohe Erwartungen an alle Acht. Doch dann sind sie nur Sieben - Emily hat Fieber und eine Mandelentzündung und muss im Bett bleiben. Wie wird die Choreografie ohne Emily laufen?
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Von Natur aus böse? (Staffel: 5 Folge: 121), USA 2002
Shelly Seaver wird Opfer des Serienmörders Lucas Wade. Wade ist mit einem XYY-Chromosom ausgestattet, von dem es früher hieß, dass es das sogenannte Verbrecher-Gen sei. Inzwischen ist diese Theorie widerlegt, aber Wade glaubt weiter, wegen seiner Gene an einer veritablen Mordserie schuldig zu sein. Nach einem weiteren Mord kann er gefasst werden, ihm gelingt jedoch auf dem Weg ins Gefängnis die Flucht. Dabei nimmt er ein Mädchen als Geisel.
CSI: Miami KRIMISERIE Gefallen (Staffel: 9 Folge: 192), USA 2002
Disney Film
Seite an Seite MELODRAM, USA 1998
Die Kinder Ann und Ben leiden unter der Scheidung ihrer Eltern. Sie führen sich aus Solidarität zu ihrer Mutter Jackie wie zwei kleine Satansbraten auf, wenn sie übers Wochenende zum Vater und dessen Freundin Isabell müssen. Jackie unterstützt das voll und ganz, schließlich hat sie für die neue Frau an der Seite ihres Ex-Mannes nichts übrig. Dann jedoch bekommt sie die Schock-Diagnose Krebs. Jackie beginnt umzudenken. Das Wichtigste für sie ist nun, dass ihre Kinder mit Isabell klarkommen. Vorsichtig nähern sich die beiden Frauen einander an. Der Prozess bleibt aber nicht ohne Rückschläge...
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Abgeschminkt (Staffel: 4 Folge: 96), USA 1993
NICK Show
MTV Most Wanted - Streaming Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 104 (Folge: 4), 2017
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
Asül für alle KABARETTSHOW, D 2019
SWR
Zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land mit Clemens Bratzler
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR Doku
mareTV LAND UND LEUTE
In Israel ist es nie weit bis zu einem Meer. Das kleine Land hat 275 Kilometer Mittelmeerküste. Ganz im Süden gibt es einen Zugang zum Roten Meer mit seiner tropischen Artenvielfalt, wilden Delfinen und Korallenriffs. Und im Osten, an der Grenze zu Jordanien, wird der jüdische Staat vom Toten Meer flankiert, einem riesigen Salzsee 428 Meter unter dem Meeresspiegel. "mareTV" dokumentiert das Leben in dieser faszinierenden Landschaft, erzählt Geschichten von den Menschen, die dort leben. David Akalai hisst jeden Tag die rote Warnflagge an seinem Strandabschnitt. Er ist Rettungsschwimmer am Toten Meer. Ein wichtiger Job, denn ein Bad im Toten Meer kann selbst bei schönstem Wetter tödlich sein. Rund 30 Menschen kommen hier pro Jahr ums Leben. Nicht etwa weil sie ertrinken, sondern weil sie, irritiert vom ungewöhnlichen Auftrieb, das hochkonzentrierte Salzwasser schlucken. Schon die kleinste Menge davon kann innerhalb von Minuten zu Multiorganversagen führen. Im Kibbuz En Gedi hat die Gärtnerin Anat Ras über Jahrzehnte hinweg ein botanisches Meisterwerk geschaffen. Zwischen der unwirtlichen Wüste und dem Toten Meer verwandelte sie die genossenschaftliche Siedlung in einen Garten Eden. Ständig muss Süßwasser aus einer unterirdischen Quelle auf den Fels hoch gepumpt werden. Und die mittlerweile über 70-jährige Anat muss jeden Morgen fast 400 Beregnungsanlagen in Schwung bringen. Artyom Levitt rettet Korallen. In Eilat am Roten Meer im tropischen Süden Israels betreut er eine Pflegestation für Exemplare, die ihm von Umweltschutzorganisationen oder vom Zoll gebracht werden. Immer wieder versuchen überambitionierte Aquarianer und Hobbytaucher, die bunten Korallen abzuschneiden und in Bottichen oder Tüten mit nach Hause zu nehmen. Das ist verboten. Bei Artyom werden die Wasserlebewesen wieder aufgepäppelt und dann in einem Riff ausgewildert. Tel Aviv nennt sich die "Welthauptstadt der Hunde". Auf 17 Einwohner kommt hier ein registrierter Hund. Rekord. Ariel Rodstein hat die Hundevernarrtheit der Israelis zu seinem Job gemacht: Er ist Dogwalker, professioneller Gassi-Geher. In seinem Fall Gassi-Fahrer. Denn Ariel ist der Einzige, der sich traut, mit bis zu sieben großen Hunden am Fahrrad quer durch Tel Aviv zu radeln. Burhan Guti ist arabischer Israeli und Kapitän eines kleinen Fischerbootes, mit dem er und zwei Freunde am Strand von Jaffa an der Mittelmeerküste Fischschwärmen nachjagen. Die israelische Küstenfischerei ist in arabischer Hand. Kein einfaches Geschäft: Sie dürfen nicht weit rausfahren, das Seegebiet ist abgesperrt, Patrouillenboote fahren Streife. Israels Konflikte sind auch für die arabischen Fischer ein ganz konkretes tägliches Problem. Dani Tzvi hat freitags immer extrem viel Stress. Er betreibt einen Hummus-Laden mitten in der Altstadt von Jaffa. Und am Freitag, dem Tag vor Sabbat, gehen bis zu 500 Portionen Hummus über seinen Tresen. Der Brei aus Kichererbsen und Sesampaste ist der wichtigste Imbiss für die Menschen im Nahen Osten. Feinstes Fast Food: Die Verweildauer in Danis Laden beträgt nie länger als 15 Minuten. Juden und Araber geben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Beim nahrhaften Hummus sind sich alle einig: schmeckt, macht lange satt, ist preiswert und gesund.
mareTV DOKUMENTATION
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Maulwurf, D 2014
Dem Gefängnisinsassen Timo Lemke wird erlaubt, an der Beerdigung seines Vaters teilzunehmen. Lemke wurde wegen Totschlags und Menschenhandels zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Obwohl der ehemalige Rotlichtkönig zwar kurz vor der Entlassung steht, nutzt er aber die Chance zur Flucht - und erschießt dabei einen Polizisten. Während die Erfurter Kommissare Funck, Schaffert und Grewel nach dem Aufenthaltsort Lemkes suchen, wird die Chefin des Trios, Kriminaldirektorin Petra Fritzenberger entführt. Zusammen mit Kriminaldirektor Volker Römhild konnte Fritzenberger damals Lemke überführen und verhaften. Will Timo Lemke sich nun deswegen rächen? Ist Römhild jetzt auch in Gefahr? Eine undurchsichtige Rolle spielt dabei auch der ehemalige Polizeikollege Ingo Konzack. Bevor Funck, Schaffert und Grewel ihn aber darüber befragen können, wird Timo Lemke tot aufgefunden. Wie soll das Trio nun den Aufenthaltsort der Chefin finden? Wie lange wird sie alleine überleben?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Saubere Sache
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co. ESSEN UND TRINKEN
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN
Waschmaschinen-Ärger Thüringer Familie kämpft monatelang um Ersatzgerät "Klingelbanking" Wie fragwürdig eine Sparkasse gehbehinderte Kunden bedient Böttcher fragt nach Wie geht es Deutschlands Pannenbaustelle, dem Flughafen Berlin?
Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow SHOW Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
SF1 Doku
Die Frau mit den Bluthunden DOKUMENTATION, CH, CD 2019
Mit Hunden Wilderer aufspüren. Das ist der Auftrag aus dem Kongo an die Schweizer Tierärztin Marlene Zähner. Im Virunga Nationalpark sind einzigartige Berggorillas in Gefahr. Rebellen und Wilderer bedrohen das Paradies.
Mona mittendrin in der RS DOKUMENTATION, CH 2019
SF2 Sport
Eishockey: Playoff-Viertelfinal, Genf - Bern, 6. Spieltag EISHOCKEY aus Genf, CH 2019 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Heute Nacht bist du tot (Staffel: 4 Folge: 2), S 2014
Nach den beiden Mordfällen auf Sandön konzentrieren Thomas und Mia ihre Ermittlungen ganz auf die Elitetruppe der schwedischen Marine, die ihnen jedoch verschlossen begegnet. Nora hat währenddessen andere Sorgen: Ihr Ex-Mann Henrik hegt immer noch Hoffnungen, sich ihr wieder annähern zu können, und kontrolliert sie rund um die Uhr. Von einem befreundeten ehemaligen Soldaten wird Nora mit nach Korsö genommen: Auf dieser kahlen Insel war früher das Trainingscamp der Küstenjäger. Sie erhält erschreckende Einblicke in eine Welt des Drills und der absoluten Disziplin. Unterdessen läuft den Kommissaren die Zeit davon: Zwei weitere Mitglieder der Küstenjäger werden tot aufgefunden ...
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Heute Nacht bist du tot (Staffel: 4 Folge: 3), S 2014
RTLCrime Serien
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Die wilden Siebziger, USA 2016
Das Team verfolgt Flynn zur Zeit des Watergate-Skandals ins Jahr 1972. Sie wollen ihn davon abhalten, die fehlenden Teile aus den berühmten Tonaufnahmen zu finden und zu veröffentlichen. Doch zu spät: Er spielt eine Aufnahme von Präsident Richard Nixon ab, in der er von Rittenhouse erzählt. Daraufhin erpresst er Lucy und Rufus, einen von Nixon erwähnten 'Doc' ausfindig zu machen. Andernfalls muss Wyatt mit seinem Leben bezahlen.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Heimweg (Staffel: 3 Folge: 6), D 2014
Als vor vier Jahren Marie Meifeld spurlos verschwand, änderte sich für ihre Familie alles. Ihre Mutter Sybille ist in ihrer Trauerwelt gefangen und sucht verzweifelt nach ihrem Kind. Doch dann ein Lichtblick: Sybille glaubt, ihre Tochter in Begleitung ihres Entführers an einer Straßenbahnstation gesehen zu haben. Wie durch ein Wunder findet Nadja Maries Halskette auf den Bahngleisen. Ein Hilferuf des Mädchens? Für Radek die Chance, seinen verloren geglaubten Fall ein weiteres Mal aufzurollen. Denn er befürchtet, dass Marie ihrem Entführer in einem Kellergefängnis seit Jahren schutzlos ausgeliefert ist.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
ZDFinfo Doku
Mythen-Jäger GESCHICHTE Das Rätsel der "Spider Rocks", GB 2014
Der Wilde Westen steckt voller Geheimnisse - die nur darauf warten, gelüftet zu werden. So denkt auch der Glücksritter Dave Arnold Anfang des 20. Jahrhunderts. Damals sucht er in Texas nach einem verschollenen spanischen Goldschatz. Eine uralte Karte und drei mysteriöse, mit netzartigen Linien überzogene Steine sollen ihm den Weg weisen. Sieben Jahre lang folgt er den Zeichen der Spinnensteine, den "Spider Rocks".
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Die Korsaren, D 2015
PHOENIX Doku
Im Namen Gottes! DOKUMENTATION Frauen gegen Missbrauch in der Kirche, 2019
Der Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche hat hohe Wellen geschlagen. Um ihn aufzuarbeiten wurde eine Studie in Auftrag gegeben, das eine oder andere kirchenrechtliche Verfahren eingeleitet, und mit dem Trierer Bischof Ackermann ein Missbrauchsbeauftragter installiert. Sogar Papst Franziskus hat inzwischen reagiert und höchste kirchliche Würdenträger zu einer Konferenz nach Rom geladen. Doch reicht das? Nein! Sagen zwei engagierte Frauen, die für mehr Aufklärung kämpfen. Jutta Lehnert, Pastoralreferentin in Koblenz, findet, die Kirche nehme das Evangelium nicht ernst. Es ginge nur um Machterhalt, nicht wirklich um Aufklärung und Zuwendung, lautet ihr Vorwurf. Ehrenamtlich besucht sie von Missbrauch Betroffene, weil sonst ja niemand mit ihnen rede. Dafür sei die Kirche ‚zu weit weg von Jesus', sagt Jutta Lehnert, und will eine Erneuerung von unten. Die Theologin kämpft für andere Strukturen: Weg von der abgehobenen, patriarchalen Papstkirche hin zu einer nahbaren Volkskirche, in der mehr Frauen das Sagen haben. Auch Doris Reisinger hat Theologie studiert. Sie weiß, was es heißt, wenn man nichts zu sagen hat. Als Ordensfrau fühlte sie sich entmündigt und ihrer Persönlichkeit beraubt. Sie sei von einem Priester vergewaltigt worden. Kein Einzelfall, wie sie sagt, denn ‚Nein' sagen sei für gläubige Frauen besonders schwierig: Priester besitzen von Amts wegen einen unantastbaren Status. Wer von sich behaupte, er kenne den Weg zu Gott, habe eine Macht, der sich gläubige Menschen nur schwer entziehen könnten. ‚Spirituellen Missbrauch' nennt Doris Reisinger das. Für sie eine Vorstufe zu sexuellen Übergriffen. Nur durch öffentlichen Druck werde sich etwas ändern. Den baut sie auf indem sie Bücher schreibt, Vorträge hält und Interviews gibt. In einem sind sich die beiden streitbaren Frauen einig: Die kirchlichen Würdenträger seien diejenigen, die zum Evangelium zurückfinden müssten. Die Kirche habe den Glauben verraten.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
BR Show
Asül für alle KABARETTSHOW, D 2019
Wenn eine Ausländerbehörde von Django Asül geleitet wird, ist das Chaos nicht weit. Wenn ihm dann auch noch Rolf Miller und Wolfgang Krebs ambitioniert zur Seite stehen, naht das Inferno.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
In jedem Menschen tickt eine innere Uhr, die den gesamten Organismus beeinflusst. Wird an ihrem Zeiger gedreht - etwa durch Schichtarbeit oder häufiges Reisen durch verschiedene Zeitzonen - gefährdet das die Gesundheit. Gleichzeitig kann das Wissen um die innere Uhr auch vielen kranken Menschen helfen. Denn wer seine Medizin zur richtigen Zeit einnimmt, vermindert Risiken und Nebenwirkungen. Auch für alltägliche Dinge wie Sport, logisches Denken oder Sex gibt es die "richtige" Zeit am Tag, in der sich der Körper dafür besonders gut eignet. Odysso zeigt, warum die meisten Menschen den Takt für das Leben verloren haben und wie der richtige Takt wiedergefunden werden kann.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
NDR Doku
mareTV DOKUMENTATION
Dubai ist eine Stadt mit vielen Gesichtern, hoch aufragende Büro- und Hoteltürme an der Sheikh Zayed Road, orientalisches Gewimmel in Bur Dubai, dem alten Stadtviertel. Mit 18 Jahren kam Mubashir Malik aus Pakistan hierher. Er hatte von Dubai viel gehört. Hier könne man Geld verdienen, auch ohne etwas gelernt zu haben. Die Gerüchte stimmten: Mubashir fährt jetzt seit über vier Jahren Wassertaxi auf dem Dubai Creek, einem Meeresarm, der vom Persischen Golf einige Kilometer weit in die Wüste ragt. Das Wassertaxi von Mubashir Malik trägt die Nummer 117 und ist eine Abra, ein unverwüstliches Holzboot, mit dem Berufspendler und Einheimische täglich auf kürzestem und billigstem Weg den Creek überqueren können. Und Mubashir fühlt sich wie ein reicher Mann. Mehran Tavanee diskutiert gleichzeitig mit müden Lkw-Fahrern, schwitzenden Kranführern und durch sein altersschwaches Funktelefon, wo am anderen Ende die Händler sind. Mehran ist einer von Dutzenden Kapitänen aus dem Iran, die mit ihren windschiefen, hölzernen Frachtern im Hafen von Dubai auf Ware warten: Kühlschränke, Mikrowellengeräte, Autoreifen. Turmhoch gestapelt steht die Fracht am Hafenrand. Mehran steckt das zerkratzte Handy ein und grinst sein zahnloses Lächeln: "Morgen laufen wir aus. In drei Wochen sind wir wieder da." Humaid Bin Toug fährt einen perlmuttweißen Landrover, innen mit hellem Leder ausgestattet und die Temperatur auf 18 Grad Celsius herunter gekühlt. Draußen herrscht brütende Hitze, 35 Grad im Schatten. Humaid gehören eine Werft und zahllose Fischerboote und Frachter, die er verchartert. Sein neuestes Projekt ist auch sein liebstes: der Bau einer riesigen arabischen Dhau. "200 Fuß lang", schwärmt Humaid, "allein das Holz für den Rumpf kostet mehr als mein Wagen!" Die Brüder Arif und Faisal Matraushi sind Fischer aus Leidenschaft. Faisal ist der jüngere von ihnen und muss deswegen machen, was sein älterer Bruder sagt. Arif fischt von abends bis Mitternacht, Faisal fährt jeden Morgen um drei Uhr zum Fischmarkt von Dubai und verkauft den Fang. Der Markt ist eine gewaltige Ansammlung von schreienden und feilschenden Händlern und Käufern. Schubkarrenweise werden Oktopus, Rotbarsch oder Tunfisch verteilt. Ein undurchschaubares System sorgt für eine geheime Ordnung. Jeremy Sabaneer hat sich hochgearbeitet. Er ist Manager der Insel Lebanon, in der Mitte der "Welt", wie Dubais ambitioniertes Inselprojekt vor der Küste heißt. Jeremy hat als pakistanischer Gastarbeiter angefangen, das war vor über 15 Jahren. Jetzt betreibt er die einzige bewohnte Insel von "The World" und hat alle Hände voll zu tun. Eine Bank hat seine Partyinsel für ihre Betriebsfeier gemietet. Mit dem neuseeländischen Wasserflugzeug-Piloten Andrew Kennedy geht Jeremy in die Luft und checkt seine Welt von oben. Außerdem trifft "mareTV" im Wüstenort Lahbab Rennkamel-Trainer. Seit die Proteste gegen den Einsatz von Kindern als Jockeys zu heftig wurden, setzen sie auf Roboter im Sattel, Hightech im Traditionssport. Typisch Dubai.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co. ESSEN UND TRINKEN
Sie machen das Leben zum Genuss: Raffinierte Zutaten - vor allem Kräuter und Gewürze bringen Aroma in Speisen und Getränke. Die Sendung "10 Wahrheiten über Knoblauch, Chili und Co." zeigt erstaunliche Fakten über jene Zutaten, die erst die richtige Würze bringen. Teufelsdreck etwa: Klingt wenig appetitlich, riecht auch nicht unbedingt gut - zunächst jedenfalls, aber beim Braten entfaltet sich der Geschmack. Mit Chili kann man sich nicht nur den Mund verbrennen, sondern auch die Fettverbrennung fördern. Die Sendung geht diesen und anderen ungewöhnlichen Fakten auf den Grund, erklärt, wie Kräuter und Gewürze im Körper wirken. Sind ungesunde Konservierungsstoffe enthalten? Außerdem: Wird wirklich zu viel Salz und Zucker gegessen? Ja, aber Wissenschaftler tüfteln schon an Ideen, die Zunge auszutricksen. Nach all den Wahrheiten über die Würze fragt man sich, was die meisten eigentlich am liebsten essen. Auch das verrät die Sendung.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Doku
Hauptsache gesund MAGAZIN
Bluthochdruck Wie bedrohlich schwankende Werte sind Augeninfarkt Welche Notfälle sofort in die Klinik müssen Frühjahrskur Wie man Kreislauf und Stoffwechsel in Schwung bringt
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz "Jede Antwort zählt!" heißt es am 21. März für Schlagerstar und Publikumsliebling Linda Hesse und Comedy-Star und Radiomoderator Ingmar Stadelmann. Zusammen mit Kandidatinnen und Kandidaten aus Berlin und Brandenburg stellen sie sich den Fragen von Moderator Sascha Hingst.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz DOKUMENTATION Die Leute vom Schloss
Der Adel wurde in Österreich vor fast hundert Jahren abgeschafft. Und trotzdem existiert er weiter. Viele der Familien mit Stammbaum hüten und pflegen ihre Traditionen und geben sie an die Kinder weiter. Ellenbogen vom Tisch, aufstehen beim Tischgebet, und immer die Contenance wahren, egal was kommt. "Man hat uns von klein auf eingeschärft, dass wir mit unserem Verhalten nicht nur uns, sondern unsere ganze Familie repräsentierten und auch die Ethik, die wir vertreten", sagt eine junge Gräfin. Ihre eigene Mutter ist eine Bürgerliche. Sie hatte es als junge Schlossherrin nicht leicht, vor allem familienintern: "Es waren zwar alle höflich, aber ich habe gespürt, dass ich nicht erwünscht war." Denn geheiratet wird bis heute vorzugsweise innerhalb der eigenen Kreise. Auch werden Väter noch als Patriarchen anerkannt - vor allem, wenn sie den Clan anführen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Politik live POLITIK Europa im Wahlkampf - mit oder ohne Briten?
Am Donnerstag sollten die EU-Staats- und Regierungschefs bei Ihrem Gipfel in Brüssel den Sack zumachen: geht es doch um die Entscheidung, ob der Brexit nun tatsächlich aufgeschoben ist - und wenn ja, für wie lange. Für alle Beteiligten eine schwierige Situation, denn in den einzelnen Ländern beginnt langsam der Wahlkampf für die EU-Wahl, so auch in Österreich: da stellen sich bei der Klartext-Diskussion tags zuvor alle EU-Spitzenkandidaten der Diskussion. Wie umgehen mit dem voraussichtlich vertagten Brexit und mit den Briten zwischen Tür und Angel? Und welche anderen Themen werden im österreichischen EU-Wahlkampf eine Rolle spielen? Darüber diskutieren bei Ingrid Thurnher in "Politik live" u.a.: Ulrike Lunacek, ehem. Vizepräsidentin im EU-Parlament, Die Grünen Herbert Scheibner, ehem. Verteidigungsminister, FPÖ Claus Raidl, ehem. Top-Manager und Präsident der Österreichischen Nationalbank Laurenz Ennser-Jedenastik, Politikwissenschaftler, Universität Wien Nina Hoppe, Kommunikationsberaterin Live aus Brüssel: Peter Fritz
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Krim: Unter Russlands schützender Hand
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking: Crazy Germany INFOTAINMENT, D 2018
Wir waren in ganz Deutschland unterwegs und haben die verrücktesten und genialsten Tüftler des Landes besucht. Wer wollte beispielsweise nicht schon immer mal mit einem Autoscooter die Straßen außerhalb des Rummels unsicher machen? Wir haben den Bastler des benzinbetriebenen getunten Autoscooters in Duisburg besucht.
SmackDown WRESTLING, D 2018
WELT Doku
Sapura 3500 - Mission Offshore-Pipeline DOKUMENTATION, CDN
Sie ist ein Multitalent auf hoher See - die Sapura 3500 ist Rohrleger, Kranschiff und Tauchbootbasis in einem. Somit vereint sie mehrere essentielle Funktionen, die zum Verlegen von Pipelines am Ozeanboden benötigt werden. Bis zu 3.500 Tonnen kann der Kran des Arbeitsschiffs anheben. Im Südchinesischen Meer erwartet die Besatzungsmitglieder ein Großprojekt: die Errichtung einer 1.700 Tonnen schweren Förderplattform, im Anschluss an die Verlegung einer fast neun Kilometer langen Rohrleitung.
Der Mega-Diesel - Mit 13.600 PS übers Wasser REPORTAGE, 2017
NTV Doku
Tierische Instinkte - Der Kampf ums Überleben TIERE, GB 2015
Das Gesetz der Wildnis: Töten oder getötet werden. Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern, wie unterschiedlich Tiere diese Aufgabe meistern. Von Einzelkämpfern wie dem Tiger, der sich allein auf seine Kraft und Schnelligkeit verlässt, bis hin zu den Orcas, den Teamplayern des Tierreichs, die ihre Intelligenz zum Beutefang gemeinsam nutzen.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1 Doku
Mona mittendrin in der RS DOKUMENTATION, CH 2019
Mona Vetsch weiss nicht, wohin die Reise führt. Früh am Morgen findet sie in der Blackbox Wärmebeutel und ein Zugticket nach Herisau. Kälte ist ihr seit jeher ein Graus. Und als die Fahrt vor der Kaserne endet, schluckt sie leer. Die drei Tage in der RS werden für Rekrut Vetsch kein Spaziergang.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
sixx Serien
The Gifted FANTASYSERIE eXtraktion, USA 2018
Die Struckers sind zurück im Untergrund. Andy möchte mehr über seine Vorfahren herausfinden und die Mutanten im Kampf gegen die Sentinel Services unterstützen. Doch seine Schwester Lauren will mit all dem nichts zu tun haben. Dr. Campbell versucht, das Hound-Programm landesweit durchzusetzen. Doch das wollen die Mutanten unbedingt verhindern.
The Gifted FANTASYSERIE eXtermination, USA 2018
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Gefallen (Staffel: 9 Folge: 192), USA 2002
Bei einem Giftgas-Anschlag auf das CSI-Labor kommt Jesse ums Leben. Schon bald steht fest, dass Starling dahinterstecken muss. Als die Ermittler zu einer früheren Mitarbeiterin Starlings fahren, finden sie sie an einen Stuhl gefesselt vor. Auf ihren Kopf ist ein Gewehr gerichtet, das losgegangen wäre, hätte Horatio die Tür zu ihrem Apartment geöffnet. Durch die Seriennummer der Waffe wird der Hausmeister der Uni-Garwood als Halter ermittelt.
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 193), USA 2002
ServusTV Doku
Servus Reportage REPORTAGE Alpinpolizei - Einsatz im Helikopter, auf Skiern und am Berg, A 2019
Im Gebirgsland Österreich nehmen die Alpen etwa zwei Drittel des Staatsgebietes ein. Diese besondere geographische Lage macht es notwendig, dass die heimische Polizei auch für Einsätze im alpinen Gelände gerüstet ist.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Der Rattenfänger (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2018
Drei Jungen im Alter von zehn Jahren sind verschwunden. Ersten Erkenntnissen nach wurden sie mitten in der Nacht aus ihren Häusern entführt. Das BAU-Team hat nur einen Hinweis: ein Überwachungsvideo aus einem Park ...
Criminal Minds KRIMISERIE Elliotts Teich (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2016
RTL Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Drift (Staffel: 21 Folge: 6), D 2015
Paul hat gerade nichts anderes im Kopf als seine neue Freundin Lissy. Darunter leidet seine Pünktlichkeit, und so verfolgt Semir alleine ein Fluchtfahrzeug. Die Jagd endet mit einer gewaltigen Explosion auf der Autobahn, wobei der Fahrer des Wagens ums Leben kommt. Bei dem Mann handelt es sich um einen Einbruchsexperten, der zu einem Team von Ex-Soldaten gehörte, das spektakuläre Diebstähle begeht. Was hat Lissy mit dem Fall zu tun?
Beck is back! ANWALTSSERIE Überraschung (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
RTLLiving Show
Familienessen - Rezepte die allen schmecken KOCHSHOW Gemeinsam genießen, GB 2017
Simon Rimmer kommt diesmal Familie Short zu Hilfe, die auf ihrem schönen Esstisch mal etwas anderes als ständig nur den klassischen Sonntagsbraten sehen möchte. Doch wird Simon wirklich wieder die ganze Familie mit seinem leckerem Hühnchen, den frischen Dorsch-Tacos mit mexikanischem Kohl und dem Kichererbsen-Eintopf an einen Tisch locken können?
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 12), GB 2016
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 34, D 2018
Blauer Himmel, trockene Straßen und gute Laune: Für Fahrlehrer Oliver Hedwig und Fahrschülerin Thia sieht zunächst alles nach einer entspannten Fahrstunde im Tesla aus. Doch bereits auf dem Beschleunigungsstreifen zur A2 wird Thia von einem rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer abgedrängt! Später eilt Michael Scholz von der Johanniter-Motorradstaffel mehreren Unfallopfern zu Hilfe. Die sengende Mittagshitze wurde den Betroffenen zum Verhängnis. Jetzt sitzen die Verunglückten auf einem Grünstreifen bei Rehren in der Falle. Außerdem rückt Dr. Ousamma Maarouf zu einem Helikopter-Einsatz aus.
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Die verschwundene Beute des Butch Cassidy, USA 2018
ONE Show
Die Florian Schroeder Satire Show SHOW
Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy, Musik und Talk - eben Late Night vom Feinsten. Heute holt sich Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne: Die hessische Kabarettistin Tina Teubner und die 'ZweiMannSongComedy', wie das Duo 'Die Feisten' sich selbst bezeichnet. Auf dem gelben Talksessel sitzt heute der hessische SPD-Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger, dessen Buch 'Was machen Politiker eigentlich beruflich?' gerade erschienen ist. Unterstützt von seinem Sidekick und 'Redaktionsleiter' Nils Holst und der Hausband 'hr1-Loungers' zaubert Schroeder Late-Night-Atmosphäre in den Sendesaal des Hessischen Rundfunks in Frankfurt.
extra 3 Spezial: Das Beste KABARETTSHOW
ATV Show
Blutwies'n UNTERHALTUNG, A 2019
In der zweiten Folge fordert der junge Wiener Islam seinen ehemals besten Freund Philippe heraus. Seit über einem Jahr sind die beiden zerstritten. Der Grund dafür ist ein Mädchen. Islam verdächtigt seinen Ex-Buddy Philippe mit seiner damaligen Freundin ins Bett gestiegen zu sein. Islam fühlt sich von Philippe verraten und will seine Ehre wiederherstellen. Dieser hingegen lässt die Anschuldigungen nicht auf sich sitzen.
Das Geschäft mit der Liebe DOKU-SOAP, A 2017
ARTE Serien
Mord im Mittsommer KRIMIREIHE Heute Nacht bist du tot (Staffel: 4 Folge: 3), S 2014
Der frühere Kommandant Robert Cronwall ist plötzlich spurlos verschwunden. Möchte sich jemand 30 Jahre nach den Geschehnissen auf Korsö an ihm und der ganzen Mannschaft rächen? Die Ermittlungen werden durch Nora vorangebracht: Sie erfährt von ihrem Freund Olle, dass eine Einheit bei den Küstenjägern immer aus acht und nicht aus sieben Mitgliedern besteht. Dank Nora kommen Thomas und Mia einem vertuschten Todesfall in den Reihen der besagten Marineeinheit auf die Schliche: Das achte Mitglied soll sich vor der Abschlussprüfung selbst getötet haben. Kann es Zufall sein, dass die Schwester dieses verstorbenen Mannes die Apothekerin ist, die sich Mia gegenüber so unwissend gegeben hat? Dazu kommt noch, dass die Kommissare es wahrscheinlich mit zwei Mördern zu tun haben ...
Zärtlichkeit ROADMOVIE, B, D, F 2012
ARD Show
Kontraste INFOMAGAZIN
In dem Magazin werden gut recherchierte Beiträge zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kriminalität bis hin zu sozialen Schwerpunkten und ökologischen Aspekten präsentiert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted Bundy studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2019
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
ZDFinfo Doku
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Die Korsaren, D 2015
Die Freibeuter der Meere: "Terra X" erzählt von muslimischen Piraten, die vor Europas Küsten unzählige Weiße in die Sklaverei verschleppen: die berüchtigten Korsaren. Diese Seefahrer aus Algier, Tunis und Tripolis sind bis ins 19. Jahrhundert unterwegs. Ihr Auftrag: Schutzgelderpressung. Bei Widerstand: Verschleppung und Sklaverei. Hark Olufs von der Insel Amrum fiel 1720 in die Hände der Korsaren und lernte ihr Imperium kennen. Anhand von Olufs' Aufzeichnungen erzählt der Film ein unglaubliches Abenteuer. Um zu überleben, wird er Muslim, macht als Haussklave Karriere und bringt es schließlich zum Oberbefehlshaber der Flotte des Bey von Constantine. Ein Ausnahmeschicksal - denn die meisten der entführten Europäer verschwanden auf den Sklavenmärkten Nordafrikas, wenn sie nicht von ihren Verwandten freigekauft werden konnten. Sie waren das "Weiße Gold" - man schätzt, dass zwischen 1500 und 1800 über eine Million weißer Kinder, Frauen und Männer in den muslimischen Stadtstaaten versklavt wurden. Dieser Menschenhandel war in den Augen der Muslime nichts Anrüchiges - er war eine legitime Form des Heiligen Krieges gegen "Ungläubige" und folgte klar formulierten Gesetzen und finanziellen Anreizen. Die USA geboten 1805 den Korsaren Einhalt. Ihre Forderung: Freiheit des Seehandels, Ende von Schutzgeld und Sklaverei. "Terra X" zeigt, wie die USA für den Kampf gegen die Korsaren ihre erste Hochseeflotte bauten, die vor den Mittelmeerküsten die Korsaren aufrieb. Das war der erste außenpolitische Triumph der USA - und der Beginn des heute so gefährlichen Antagonismus zur muslimischen Welt. Die Geschichte der Korsaren - oder der Barbaresken, wie sie auch genannt werden - durchzieht die Geschichte des christlichen Europa über Jahrhunderte. Bedeutende Schlachten wurden geschlagen , und immer neue Feindbilder entstanden. Und dennoch wissen wir erst wenig über Korsaren und ihre Staaten in Nordafrika. Die "Terra X"-Dokumentation über "Freibeuter der Meere" ist eine erste Annäherung an den wichtigen, gerade heute so aktuellen Stoff.
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Sir Francis Drake, D 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Wenn du mich liebst (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN Drei Väter sind besser als keiner TV-KOMÖDIE, D 2016
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Rot ist eine schöne Farbe (Folge: 203), D 1998
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Krim: Unter Russlands schützender Hand
Frühjahr 2014: Russland annektiert unter scharfer Kritik der internationalen Staatengemeinschaft die Schwarzmeer-Halbinsel Krim. Die EU verhängte daraufhin Wirtschaftssanktionen, die erst im vergangenen Dezember erneut um sechs Monate verlängert wurden. Nur Russland und einige Verbündete sehen die Republik Krim, wie sie sie nennen, als Teil der russischen Föderation. Doch wie geht es eigentlich den Menschen vor Ort? Die Reportage "Krim: Unter Russlands schützender Hand" begibt sich auf der Schwarzmeer-Halbinsel auf Lokalaugenschein. Die Bewohner - zumindest jene, die im Zuge der Krimkrise nicht aufs Festland geflohen sind und sich vor die Kamera trauen - scheinen sich unter der russischen Vorherrschaft recht wohl zu fühlen. Russland versorgt die Halbinsel mit den nötigen Gütern, von Wirtschaftskrise und Embargo ist keine Rede. Trügt der Schein? Starke Einschränkungen in der freien Meinungsäußerung sowie der Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit bekommt vor allem die Russland-kritische Bevölkerung, wie etwa das Volk der Krimtataren, zu spüren.
Kottan ermittelt: Drohbriefe KRIMIREIHE, A 1979
RTLNitro Doku
Top Gear VERKEHR, GB 2013
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt, zeigen spektakuläre Testfahrten und haben vor allem jede Menge coole Sprüche in petto: Mit englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Top Gear: Best of British (1/3) VERKEHR, GB 2014
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Nachdem Ted Bundy verhaftet wurde, gelang ihm im Juni 1977 die Flucht, nachdem man ihm erlaubt hatte, sich im Gerichtsgebäude ohne Hand- und Fußfesseln zu bewegen. Er sprang aus einem Fenster im zweiten Stock und versteckte sich zwei Wochen lang in den Bergen. Als er ein Auto stahl, fasste ihn die Polizei erneut. Im Dezember 1977 konnte er erneut fliehen und beging weitere Morde, bevor er erneut gefasst werden konnte.
The Blacklist THRILLER-SERIE Anna-Garcia Duerte (Nr. 25), USA 2017

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

A Most Violent Year THRILLER, USA 2014
ONE Show
extra 3 Spezial: Das Beste KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Little Britain COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2003 / 2006
WELT Doku
Der Mega-Diesel - Mit 13.600 PS übers Wasser REPORTAGE, 2017
MTU Friedrichshafen ist eine Marke der Rolls-Royce Power Systems. Ihre Antriebssysteme und Großdieselmotoren heizen beispielsweise Schiffen, Schwer- und Militärfahrzeugen oder Eisenbahnen ordentlich ein. Nicht selten bringen solche Antriebe Leistungen von bis zu 13.600 PS. Hergestellt werden die Mega-Diesel im idyllischen Friedrichshafen am Bodensee, eingesetzt werden die Motoren "Made in Germany" aber inzwischen längst weltweit.
USS George H. W. Bush - Alltag auf dem Flugzeugträger DOKUMENTATION, USA 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Rallye Weltmeisterschaft RALLEY WRC Rallye Mexiko, Highlights FIS Freestlye und Freeski World Cup Magazin 2018/2019 MAGAZIN Episode 13 - Mammoth Mountain
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
Nach der Biathlon WM in Östersund markiert der Wettkampf in Norwegens Hauptstadt Oslo die finale Weltcup-Veranstaltung in dieser Saison. Am berühmten Holmenkollen rasen die Athleten ein letztes Mal durch die Loipe auf der Jagd nach Weltcup-Punkten. Dabei treten die Athleten in den Disziplinen Sprint, Verfolgung und Massenstart gegeneinander an. Vom 21. bis 24. März ist Eurosport live dabei, bevor sich die Biathleten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden
Motorsport MOTORSPORT FIA Langstrecken-WM (WEC) 2019
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Schauspieler Helmfried von Lüttichau sowie den Regisseur und Drehbuchautor Marcus H. Rosenmüller.
Ziemlich beste Freunde TRAGIKOMÖDIE, F 2011
SWR Serien
Die Heiland - Wir sind Anwalt ANWALTSSERIE Wenn du mich liebst (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018
Ein Fall führt Romy und Ada in die ungewohnte Welt des Sondereinsatzkommandos der Polizei. Tina Fuchs, die Frau eines SEK-Beamten und Polizeiausbilders, bittet Romy gegen die Versetzung ihres Mannes, Christian Fuchs, juristisch vorzugehen. Die Familie hatte sich vor kurzem mit ihrer kleinen Tochter, die im schulpflichtigen Alter ist, in Berlin niedergelassen. Doch es stellt sich heraus, dass Christian Fuchs der Versetzung formal nicht widersprochen hat, wie er behauptet. Der SEK-Beamte hat offensichtlich kein Interesse an Romys Hilfe, was er ihr unmissverständlich klar macht. Romy steht vor einem Rätsel. Als ihrem Nicht-Mandanten dann aber vorgeworfen wird, scheinbar mutwillig den Polizeischüler Mike Neidhard nach einer Übung auf dem Dienstgelände mit dem Auto angefahren zu haben, steht Christian bei Romy vor der Tür und bittet sie inständig um Hilfe. Doch mit Christians Suspendierung hat seine Familie ein existenzielles Problem. Er muss lernen, seiner Anwältin völlig zu vertrauen, nur dann besteht Aussicht auf Hilfe.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Drei Väter sind besser als keiner TV-KOMÖDIE, D 2016
Mit Kind und Kegel macht Maike einen Zwischenstopp in ihrem idyllischen Heimatdorf Füdrum. Dort lernen Sohn Jasper und Tochter Luise endlich ihre Großmutter Inge kennen. Bei ihr im Garten möchte Maike nur wenige Tage campieren, und zwar so lange, bis sie Jasper sagen kann, wer sein leiblicher Vater ist. Infrage kommen drei Jugendbekanntschaften: Bauer Hinnerk, Autoschrauber Ole und der frühere Frauenschwarm Torben. Keiner von ihnen ahnt etwas, als Maike mit ihrem museumsreifen Campingwagen vorfährt. Denn niemand weiß, dass sie bei ihrem Verschwinden vor elf Jahren schwanger war. Die drei Herren wollen sich jedoch nicht auf einen DNA-Test einlassen. Stattdessen schließen sie sich zusammen, um die Sache möglichst geräuschlos zu regeln. Wenig erfreut über die Rückkehr der selbstbewussten Maike, die schon früher alles auf den Kopf stellen konnte, sind einige Frauen im Dorf. Oles zänkische Mutter macht sie dafür verantwortlich, dass ihr Sohn sich keine andere zur Frau genommen hat. Schulfreundin Gesa fürchtet um ihr Eheglück mit Torben, denn das Paar konnte keine eigenen Kinder bekommen. Und Hinnerks langjährige Lebensgefährtin Amke fühlt sich in Maikes Gegenwart nur noch krank. Selbst die Schwägerin des inzwischen verstorbenen Pfarrers stichelt wie eh und je. Kurzum: Schon bald fühlt sich alles so schrecklich wie früher an in dem Küstenort, wo Maike als uneheliches Kind das "Schwarze Schaf" war. Maike möchte so schnell es geht wieder weg. Jasper lässt sich allerdings nicht davon abbringen, seine möglichen Väter kennenzulernen. Auch die Männer beginnen, den entschlossenen Jungen ins Herz zu schließen.
Der Liebling des Himmels TV-KOMÖDIE, D 2014
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Rot ist eine schöne Farbe (Folge: 203), D 1998
Mit einem Polizistenmord und üblen Intrigen hinter ehrbaren Fassaden müssen sich die beiden Kommissare Schmücke und Schneider beschäftigen. Und das an einem ungewohnten Ort: Sie sind diesmal nicht in Halle, sondern in Erfurt im Einsatz. Sie sollen den Tod eines jungen Polizisten aufklären, der bei der Explosion seines Autos um Leben kam.
Talk aus Berlin GESPRÄCH
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Anna-Garcia Duerte (Nr. 25), USA 2017
Anna-Garcia Duerte ist eine 16-jährige Mörderin, die zwangsverheiratet wurde und nach zwei Jahren Missbrauch ihren Mann tötete. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leidensgenossinnen zu helfen und steht deswegen auf der Blacklist. Liz und Red bekommen in einem besonders brisanten Fall Unterstützung von ihr. Red sieht die Chance, durch sie an ein Druckmittel gegen Garvey zu kommen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Zarak Mosadek (Nr. 23), USA 2017
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 12), GB 2016
Matthew Goode und Matthew Rhys reisen nach Venedig, wo sie das Geheimnis der venezianischen 'aperitivo' ergründen. Während Joe Fattorini einen Unterwasser-Weinkeller auf der griechischen Insel Santorini besucht, bereitet der Zwei-Sterne-Koch Michael Caines ein Gericht zu seinem Lieblingswein zu. Amelia Singer besucht ein modernes 'Weingut der Zukunft' im australischen Adelaide sowie einen erfahrenen Winzer auf Tasmanien.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Karoline, München, D 2014
7MAXX Sport
SmackDown WRESTLING, D 2018
Spektakuläre Matches und spannende Storylines: In "SmackDown" treffen Woche für Woche WWE Superstars wie Bobby Roode, Jinder Mahal, AJ Styles, Randy Orton und Kevin Owens im Ring aufeinander.
Locker Room - Das US-Sport-Magazin MAGAZIN, D 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Fight Club der Tiere - Unerschrockene Kämpfer TIERE, GB 2014
RTLS Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Champagnertränen (Staffel: 9 Folge: 193), USA 2002
In einem angesagten Club Miamis wird Kristen, ein sogenanntes 'Bottle-Girl', tot im Pool gefunden. Zu den Verdächtigen zählt der Football-Nachwuchsstar Brady, der neben der Toten aufgewacht und in Panik geflüchtet war. Doch Kristen ist nicht in dem Pool ertrunken. Ihr war gewaltsam Champagner eingeflößt worden. Das verschiedenfarbige Konfetti, das im Club verschossen wurde, bringt die Ermittler auf die Spur von Kristens Mörders.
CSI: Miami KRIMISERIE Finsternis (Staffel: 9 Folge: 194), USA 2002
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 104 (Folge: 4), 2017
Abi erlebt die Überraschung ihres Lebens, als sie das Tattoo sieht, das ihr Freund Scott für sie entworfen hat. Unterdessen enthüllen die besten Kumpels Josh und Ricky die extremsten Tattoos, die es bisher in der Sendung gegeben hat.
Floribama Shore REALITY-SOAP Krass-verrückter Strand (Folge: 1), 2017
MDR
artour MAGAZIN Ich will leben! DOKUMENTATION Wenn junge Menschen Krebs haben
VOX Film
James Bond 007 - Feuerball AGENTENFILM, GB 1965
James Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2019
sixx Serien
The Gifted FANTASYSERIE eXtermination, USA 2018
Lorna wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Daraufhin fasst sie einen folgenschweren Entschluss. Die Sentinel Services haben derweil eine Spur gefunden, die sie direkt zum Quartier der Mutanten führt. Während sich die Agents für den Angriff bereit machen, evakuieren die Mutanten ihr Versteck. Können sie sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Sentinel Services den Unterschlupf stürmen?
The Exorcist HORRORSERIE Ratten unter dem Dach, USA 2016
Sat1Gold Show
Promis privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
Schlagerstar Melanie Müller zerreißt sich zwischen Familie und Ballermann Karriere. Und Moderator Peer Kusmagk und Surf Profi Janni Hönscheid wollen einen Neustart für ihre Liebe.
Promis privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Unerschrockene Kämpfer TIERE, GB 2014
Grizzlybären, Käfer und Guanakos haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Und doch verbindet sie im Kampf ums Überleben, Futter oder den Partner bis zum Äußersten zu gehen. Doch wie genau sehen ihre Kämpfe aus? Die Dokumentation gibt seltene Einblicke in den Alltag von Amerikas wildesten Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Sie zeigt u. a. einen Bären bei einem geschickten Raubüberfall und wie Guanakos sich untereinander bekriegen.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Vea Kaiser, A 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Elliotts Teich (Staffel: 12 Folge: 6), USA 2016
Die Henson-Zwillinge verschwinden 1983 spurlos in Clayton, Delaware. Ein Täter konnte nie ermittelt werden. Nun werden in dem kleinen Ort drei Jungs vermisst, und der Fall zeigt klare Parallelen zu den Vorkommnissen von 1983. Zunächst macht sich der seltsame Farmer Jimmy Ridley verdächtig, doch der Mann hat nichts mit dem Verbrechen zu tun. Dann findet die BAU eine interessante Verbindung zwischen dem alten und dem neuen Fall, und die Ermittlungen gewinnen an Tempo.
Criminal Minds KRIMISERIE Das Spiegelbild (Staffel: 12 Folge: 7), USA 2016
RTL Serien
Beck is back! ANWALTSSERIE Überraschung (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
Hannes erwischt seine Frau Kirsten in flagranti mit dem Staatsanwalt Marius Wachta. Kurzerhand packt der Anwalt seine Sachen, zieht mit seinen Kindern in eine neue Wohnung und richtet sich ein Büro im Hinterzimmer eines Hähnchen-Grills ein. In seinem ersten Fall als Pflichtverteidiger bekommt es Hannes mit dem Lkw-Fahrer Kurt Decker zu tun, der zu Unrecht des Mordes verdächtigt wird. Der Haken: Ausgerechnet Marius Wachta vertritt die Anklage.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Endstation (Staffel: 24 Folge: 9), D 2018
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2019
Veranstaltungskauffrau Janin Niele übernahm 2015 die Stadthalle in Burg bei Magdeburg und wenig später das dazugehörige Restaurant. Das Planen von Events ist ihre Leidenschaft, gastronomische Erfahrung hat sie jedoch nicht. Die Folge: Die Speisekarte hat kein Konzept, mit der Kalkulation hapert es und die Gäste bleiben aus. Konnte Rosin kurz vor knapp das Ruder noch herumreißen? Das "K1 Magazin" war drei Monate später noch einmal dort. Und: Küchenzubehör für Spargel im Test
Trecker Babes REPORTAGE, D 2019
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 16), 2014
Die Beamten machen in einer Gefängniszelle eine alarmierende Entdeckung. Außerdem erwartet die Gefangenen ein für sie ungewohntes Live-Konzert.
The Walking Dead HORRORSERIE Gesichter der Toten (Staffel: 3 Folge: 31), USA 2013
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Die verschwundene Beute des Butch Cassidy, USA 2018
Butch Cassidy und seine Bande sorgten gegen Ende des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen mit spektakulären Raubzügen für Aufsehen. Bei einem ihrer letzten Coups, einem Zugüberfall im Bundesstaat Wyoming, erbeuteten die Gesetzlosen im Jahr 1899 rund 50 000 US-Dollar. Danach flohen die Gangster nach Bolivien, wo sie angeblich erschossen wurden. Gibt es handfeste Beweise für diese Theorie oder verbrachten die Outlaws den Rest ihres Lebens unter falschem Namen an einem geheimen Ort? Josh Gates begibt sich an den Originalschauplätzen auf Spurensuche.
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKUMENTATION Geisterstadt in der Wüste, GB 2018
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2019
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Chilly Gonzales. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Blochin - Die Lebenden und die Toten KRIMISERIE Kapitel 1 (Staffel: 1 Folge: 1), D 2015
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 Einstein INFOMAGAZIN Projekt Icarus - Tiere warnen vor Katastrophen, CH 2019
ATV2 Film
Flash of Genius DRAMA, USA 2008
Anfang der 60er Jahre gelingt Robert Kearns ein Durchbruch: Der Professor und Hobbybastler entwickelt den Intervallscheibenwischer. Er stellt ihn den großen Autoherstellern an und hofft auf eine bessere Zukunft für sich und seine Familie. Die Firmen, allen voran Ford, sind begeistert und bauen die Erfindung in ihre Neuwagen ein - ohne Robert dafür zu würdigen oder zu bezahlen. Der verzweifelte Vater nimmt den schier aussichtslosen Kampf gegen die Konzerngiganten aus Detroit auf.
Der Chor - Stimmen des Herzens DRAMA, USA 2014
ORF III Serien
Kottan ermittelt: Drohbriefe KRIMIREIHE, A 1979
Eine alte Frau erhält Drohbriefe. Was zuerst wie eine alltägliche Situation aussieht, beginnt sich zuzuspitzen, als plötzlich ein Mord passiert. Im Dunstkreis einer Schrebergartensiedlung sehen sich Kottan und sein Team einer Wand von Feindseligkeiten gegenüber, die sie nur schwer durchbrechen können. Dem Verbrechen, das sie für aufgeklärt halten, droht eine Fortsetzung, neue Drohbriefe werden verfertigt. Mit: Franz Buchrieser , Walter Davy , Curd Anatol Tichy , Bibiana Zeller , Harald von Koeppelle u.a
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION 16mm - Schätze aus dem Fernseharchiv
ATV Show
Das Geschäft mit der Liebe DOKU-SOAP, A 2017
Bei einer Liebesreise an die slowakisch-ukrainische Grenze erwarten die österreichischen Männer willige Damen, die nur wenig Ansprüche an Männer stellen. Der Einsamkeit ein Ende setzen möchte neben Heinz Novak und dem arbeitslosen Maurer Rainer auch der 54-jährige Stefan Latta. Seit 10 Jahren ist der gelernte Gastronom ohne Frau. Der Wiener hofft ebenfalls, dass er in der Slowakei eine passende Frau für sich findet.
Trucker Babes Austria DOKUMENTATION, A 2019
3SAT Film
A Most Violent Year THRILLER, USA 2014
Abel Morales möchte im Öl-Geschäft Karriere machen und ist um ein sauberes Image bemüht. Doch er trifft auf korrupte Behörden und auf Konkurrenten, die sogar seine Familie bedrohen.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ARTE Film
Zärtlichkeit ROADMOVIE, B, D, F 2012
Jack, der Sohn von Lisa und Frans, liegt nach einem Snowboardunfall in einem Krankenhaus in den französischen Alpen. Da seine Versicherung den Rücktransport nach Belgien nicht übernimmt, machen sich die beiden geschiedenen Eltern aus Brüssel auf, um ihn zurückzuholen. Seit 15 Jahren leben Lisa und Frans ihr eigenes Leben, aber die Liebe zu ihrem Sohn schweißt sie wieder zusammen. Auf der mehrstündigen Autofahrt werden ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit wach.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2019
ZDFinfo Doku
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Sir Francis Drake, D 2015
Dieser Teil der "Terra X"-Reihe "Freibeuter der Meere" erzählt die grandiose Geschichte von Sir Francis Drake - und wie seine Raubzüge zur Grundlage des British Empire wurden. Ein Pirat dreht am Rad der Geschichte: Francis Drake. Er rettet Königin Elisabeth vor dem Bankrott, schwächt die spanische Seemacht, macht den Weg frei für die Kolonien. Drake steht am Anfang unseres Turbokapitalismus - effizient und erfolgreich. Dabei kam Francis Drake aus ärmlichsten Verhältnissen. "Terra X" erzählt die unglaubliche Biografie dieses Piraten, der schon als Kind lernte, wie man überlebt. Als Kind einer protestantischen Familie, als Kind von "Ketzern", ist er immer auf der Hut vor den Häschern der katholischen Königin Mary Tudor. Erst unter Königin Elisabeth genießt er Sicherheit. Ein Glück: Er kann lesen und schreiben. Auf dem Schiff seines Onkels lernt er das Seefahrerhandwerk. Bald macht er sich selbstständig - und seine Klugheit, sein Mut und seine Weitsicht bringen ihm nicht nur die absolute Treue seiner Leute, sondern auch die Gönnerschaft der Königin ein. Elisabeth I. braucht ihn für ihre Pläne: die Schwächung der Großmacht Spanien. "Terra X" analysiert, wie Drake ans Werk geht, wie er den Spaniern die Schätze abjagt und mit einer Weltumsegelung die englische Staatskasse saniert. Die Autoren besuchen Drakes Schloss bei Plymouth, sprechen mit britischen und amerikanischen Drake-Spezialisten, die ihn als einen typischen Vertreter der Neuzeit, ja der Moderne sehen: ein rationaler Geistesmensch, der die überkommenen Machtstrukturen des 16. Jahrhunderts kurzerhand für erledigt erklärte und die Welt nach seinen Vorstellungen ordnete. Ein echter Freibeuter eben am Beginn eines neuen Zeitalters: der Zeit des Kolonialismus und des Kapitalismus.
Freibeuter der Meere GESCHICHTE Piraten des Kaisers, D 2015
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Projekt Icarus - Tiere warnen vor Katastrophen, CH 2019
Forscher sind überzeugt, dass die Wanderbewegungen der Tiere Aufschluss über drohende Katastrophen geben. Deshalb statten sie Abertausende Tiere mit ultraleichten Funksendern aus. Ihr Ziel: ein globales Tierbeobachtungssystem aus dem All. «Einstein» zeigt das revolutionäre Projekt.
NZZ Format DOKU-REIHE Ladenschluss: Ist die Shoppingmall am Ende?, CH 2019
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- Streit um Welterbe: Wenn Wirtschaft und Kultur aneinandergeraten - Umstrittener Diesel: Verkaufszahlen weiterhin hoch - Ausgebrannt: Burnout-Erkrankungen kosten Milliarden
STÖCKL. TALKSHOW
PRO7 Show
Matchmakers - heimlich verkuppelt DATESHOW, D 2019
Single Sarah (25, München) ist mit ihrer Freundin im Café verabredet und ahnt nicht, dass sie dort auf den attraktiven Nils (27) treffen wird. Wie durch Zufall findet Sarah Nils' Geldbeutel im Café und nach einer kurzen Übergabe lädt er sie auf einen Kaffee ein. Date geglückt! Doch wie findet Sarah den von ihrer Freundin ausgesuchten Date-Partner? Im Studio trifft Sarah auf alle Dates und muss die finale Entscheidung treffen: Wen nimmt sie mit auf einen romantischen Trip?
red. INFOTAINMENT, D 2019
ONE Serien
Little Britain COMEDYSERIE (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2003 / 2006
1. Vicky Pollard - Bus 2. Lou & Andy - Schlittschuhlaufen 3. Viv Tudor - Juwelier 4. Mr. T - Fitness 5. Emily & Florence - Fußball 6. Majorie Dawes - Lottogewinn 7. Prime Minister & Sebastian - Alte Freunde 8. Kenny Craig - Mutter 9. Anne - Enten füttern 10. Mr Mann & Roy- Geburtstagskarte 11. PCs Bryce & Rawlinson - Toter Ehemann 12. Dennis Waterman - Never Mind the Buzzcocks 13. PCs Bryce & Rawlinson - Toter Ehemann 2 14. Daffyd - James Cordens Comming Out 15. Lou and Andy - Parkplatz
Little Britain COMEDYSERIE (Folge: 4), GB 2003 / 2006
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ORF1 Sport
Fußball UEFA European Qualifiers 2020: Österreich - Polen FUßBALL Die Analyse Fußball UEFA European Qualifiers 2020 FUßBALL Highlights
MDR Doku
Ich will leben! DOKUMENTATION Wenn junge Menschen Krebs haben
"Ich habe Krebs." Für Lisa wird dieser Satz mit 25 Jahren Realität; da steht sie kurz vor ihrem Staatsexamen. Julian ist 24 Jahre alt - wenige Monate nach seinem Bachelorabschluss - da wird bei ihm der Krebs diagnostiziert. In Deutschland erkranken jährlich 15.000 junge Erwachsene an dieser heimtückischen Krankheit. Die Diagnose ist für jeden niederschmetternd, aber wie trifft sie junge Menschen, die gerade mit der Ausbildung, dem Studium begonnen haben, im Beruf durchstarten oder eine Familie gründen wollen? Bei jungen Menschen kommt die Krankheit zu einem Zeitpunkt, in der Gedanken an Sterben und Tod normalerweise keinen Platz haben. Zwar sind die Heilungschancen recht hoch, doch es gibt keine Garantie. Angst und Zweifel sind bei jungen Menschen durchaus berechtigt. Dazu kommt das Wissen um mögliche Langzeitfolgen - noch einmal Krebs bekommen, Nebenwirkungen, Nervenschäden, Unfruchtbarkeit. Und die Angst vor dem Tod. Ängste mit denen sich auch Lisa und Julian auseinandersetzen. Wie schaffen Lisa und Julian es damit umzugehen? Wie bewältigen sie ihren Alltag und werden sie die Herausforderungen schaffen?
MDR aktuell NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Promis privat - Mein (fast) perfektes Leben REALITY-SOAP, D 2018
Männermodel Papis Loveday will seinen Führerschein machen. Melanie Müller reibt sich mit ihrem Doppelleben auf und denkt nicht daran, eine Pause zu machen.
Wunderwelt Wissen INFOMAGAZIN, D 2019
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Abgeschminkt (Staffel: 4 Folge: 96), USA 1993
Zui einem Abendessen bei Nachbar Wilson bringt Jill ihre Dozentin Judith mit, um sie mit Wilson zu verkuppeln. Ihr Plan geht auf, denn die beiden verstehen sich auf Anhieb blendend. Kurze Zeit später beschwert sich Judith über Wilson, da dieser unfähig sei, Gefühle zu zeigen. Jill bittet Tim, ein Gespräch von Mann zu Mann mit Wilson zu führen. Derweil hat Brad ein riesiges Problem: kurz vor seinem Date mit Jessica sprießt ein dicker Pickel auf seiner Nase.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Das Messer (Staffel: 4 Folge: 97), USA 1993
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Jürgen (50) ist nach einem Hirnstamminfarkt komplett gelähmt. Es geschah von einer Sekunde auf die andere. Aus dem sportlichen Mann wurde ein Schwerstbehinderter, der seither kaum mehr als den Kopf bewegen kann. Er war damals 36 Jahre alt. Auch Harald (48) braucht rund um die Uhr Betreuung. Er leidet unter Multipler Sklerose. Die Krankheit verlief in Schüben, heute ist er bis zum Hals gelähmt. Wenn Harald und Jürgen ihr Leben nicht mehr ertragen können, wollen sie die Freiheit haben, es zu beenden. Doch das wird nicht ohne fremde Hilfe gehen. Darüber, ob unsere Gesetze das zulassen, wird zurzeit heftig gestritten - auch vor Gericht. Erst 2015 ist der Paragraph 217 StGB in Kraft getreten, der die "geschäftsmäßige" Förderung der Selbsttötung unter Strafe stellt. Er wendet sich vor allem gegen Sterbehilfevereine - möglicherweise aber auch gegen Ärzte, die einem langjährigen Patienten bei einem solchen Schritt helfen würden. Dem Palliativmediziner Benedikt Matenaer, Jürgens Arzt, würde dann Gefängnis drohen. Mit anderen Medizinern hat er daher Verfassungsbeschwerde gegen den § 217 eingelegt. Und Harald hat sich an den Rechtsanwalt Robert Roßbruch gewandt, der seit Jahren für die Patientenautonomie am Lebensende streitet. Der hat für ihn ein todbringendes Betäubungsmittel beim Bundesinstitut für Arzneimittel in Bonn beantragt. Wird er es bekommen? Harald und Jürgen, zwei Schwerstkranke, kämpfen darum, das Selbstbestimmungsrecht über ihr Leben zu behalten - wozu für sie auch gehört, dem Ganzen ein Ende setzen zu können. Beide haben Angst vor der Zukunft - aber wer weiß, was kommt? Jürgens Leben verändert sich völlig unerwartet.
Menschen hautnah MENSCHEN
ARD Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Zarak Mosadek (Nr. 23), USA 2017
Um Macht über Garvey zu erlangen, sucht Red nach Zarak Mosadek. Dieser ist ein Opiumzüchter aus Afghanistan und ebenfalls mit dem Nash Syndikat verbunden. Dank eines ausgeklügelten Plans gelingt es Red, Mosadek in Paris in eine Falle zu locken und zu verhören. Es stellt sich heraus, dass sein Sohn von den Taliban entführt wurde. Im Austausch für die Sicherheit seines Sohnes soll Mosadek Red versprechen, seine Verbindung zu Garvey kappen.
Timeless SCIENCE-FICTION-SERIE Feinde der Freiheit, USA 2016
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR Film
Ziemlich beste Freunde TRAGIKOMÖDIE, F 2011
Um einen Nachweis für das Arbeitsamt zu erhalten, stellt sich der junge Taugenichts Driss bei dem wohlhabenden Philippe vor. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Wider Erwarten beeindruckt Driss den vom Schicksal verbitterten Philippe, so dass dieser ihm eine Arbeitsstelle auf Probe anbietet. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen: Bald werden die ungleichen Männer Freunde.
Startrampe MUSIKMAGAZIN Unterwegs mit der Elektro-Pop-Band Leyya aus Wien, D 2018
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR Karla und der Kameltreiber DOKUMENTATION Ein Leben zwischen Sahara und Bodensee
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Der Tempelberg in Jerusalem DOKUMENTATION
Tele 5 Film
Steiner - Das Eiserne Kreuz KRIEGSFILM, D, GB 1976
Mit einem versprengten Haufen schlägt sich Feldwebel Steiner im Kriegsjahr 1943 hinter den russischen Linien durch. Während die meisten deutschen Soldaten nicht mehr an einen Sieg glauben, arbeitet der vom Ehrgeiz zerfressene Hauptmann von Stransky an seinem Ruhm. Für sein Ziel geht er über Leichen, weshalb er Steiner auf ein Himmelfahrtskommando schickt. Eisenharter Kriegsfilm-Klassiker mit kerniger Action.
Die Teufelsbrigade ACTIONFILM, USA 1968
ONE Serien
Little Britain COMEDYSERIE (Folge: 4), GB 2003 / 2006
1. Vicky Pollard - Augenzeuge 2. Maggie & Judy - Weihnachtschor 3. Zeitungshändler 4. Michael Dinner - Double Decker 5. Emily & Florence - Ballett 6. Lou and Andy - Baby Jesus 7. Anne - Bühnenstück 8. Fat Fighters - Restaurant 9. Daffyd - Bücherei 10. Michael Dinner - Lion & Peperami 11. Prime minister & Sebastian - Schwangerschaft 12. Carol Beer - Junges Glück 13. Harvey Pincher - Hochzeit 14. Kenny Craig - Parkplatz 15. Michael Dinner - Um Bongo& Monster Munch 16. Mr. Mann & Roy - Buchladen 17. Bubbles DeVere - Scheck 18. Lou and Andy - Bäume klettern
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019 Ender's Game - Das grosse Spiel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN