Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Farbe des Horizonts ACTIONFILM, USA 2018
Emotionales Survival-Drama nach wahren Begebenheiten. Frisch verliebt brechen Shailene Woodley und Sam Claflin von Tahiti zu einem Segeltörn nach Kalifornien auf. In einem Hurrikan geraten sie in Seenot. Ein schier aussichtsloser Kampf um Leben und Liebe beginnt. Eindrucksvoll inszeniert von 'Everest'-Regisseur Baltasar Kormákur.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Liebesg´schichten und Heiratssachen DATESHOW
(Nächste Folge am 20. Juli, ORF2)
Thema ZEITGESCHEHEN
ORF III Doku
Der Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, Skandale DOKUMENTATION
Der Buckingham-Palast in London: Bühne für die königliche Familie, Schauplatz für Glanz und Glamour. Und doch in vielen Bereichen auch eine geheime und abgeschirmte Welt. Was geschieht wirklich hinter dieser Fassade? Die Dokumentation blickt zurück auf sechzig ereignisreiche Jahre seit der Krönung der Queen - und wagt einen Blick in die Zukunft. Mit atemberaubenden Reenactments und nie zuvor gesehenen Dokumenten enthüllen die Filme Geheimnisse hinter den Mauern des Buckingham Palace - ein Querschnitt durch die turbulente Geschichte, von guten und schlechten Zeiten, von Triumphen und Skandalen.
Der Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, Skandale DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Freiheit suchen - Freiheit finden, A 2020
Heli Putz ist Kletterer, Alpinist und Abenteurer. Er nimmt uns mit auf eine Reise in die Freiheit. Er trifft sich mit Freunden und Wegbegleitern in den Bergen.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
ATV Film
Jupiter Ascending SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Mila Kunis und Channing Tatum in einem spektakulären Weltraum-Märchen: Jupiter Jones' Leben ist alles andere als glamourös; aus Geldnot entschließt sie sich dazu, Eizellen zu spenden. Doch im Operationssaal entpuppen sich die vermeintlichen Ärzte als Aliens, die Jupiter töten wollen. In letzter Sekunde erscheint der geheimnisvolle Caine, der Jupiter rettet. Es stellt sich heraus, dass sie königliches Erbgut besitzt und so zur mächtigsten Familie im Universum gehört.
Watchmen - Die Wächter ACTIONFILM, USA 2009
PULS 4 Show
Ninja Warrior Austria SPIELSHOW, A 2017 Ninja Warrior Austria SPIELSHOW, A 2017
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Mr. Monks 50. Geburtstag steht an. Davon, dass Natalie eine Überraschungsparty für ihn organisieren will, hält er jedoch gar nichts. Doch so sehr er sich auch wehrt, seine Assistentin besteht auf ein Fest. Ihrer Planung kommt es zugute, dass ein neuer Fall Monk ablenkt: Zunächst starb ein Hausmeister in einer Müllpresse, kurz darauf wurde ein Mann vergiftet. Beide Morde führen zu dem Erfinder eines selbstreinigenden Staubsaugers, wegen dem Monk völlig aus dem Häuschen ist.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk mit Natalie - und Sharona? (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
ARD Film
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon KOMÖDIE, D 2018
Hauptdarsteller Elmar Wepper begibt sich in der Komödie "Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon" auf eine wunderbare Abenteuerreise. Als sein Betrieb und seine Ehe endgültig den Bach runtergehen, wirft der 60-jährige Gärtner Schorsch allen Ballast von sich und erfüllt sich einen Traum: einen Flug zum Nordkap! Unterwegs mit einem museumsreifen roten Doppeldecker lernt er bei seinen Zwischenstopps nicht nur skurrile Menschen, sondern auch sich selbst neu kennen.
Hakenkreuze und Gewaltvideos GESELLSCHAFT UND SOZIALES Was Kinder posten
ZDF Serien
Nachtschicht - Es lebe der Tod KRIMIREIHE, D 2018
Die Nachtschicht des Hamburger Kriminaldauerdienstes hat immer alle Hände voll zu tun. Dabei stehen vor allem die Interaktionen der Ermittler im Vordergrund.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Traumseen der Schweiz LAND UND LEUTE Frühlingsgeschichten am Wasser (Folge: 1)
Ob der Silsersee im Engadin oder der Genfer See: Im Frühling zeigen sich die Seen der Schweiz von ihrer besten Seite. Die Menschen an ihren Ufern leben im Einklang mit der Natur. Die Seen sind Heimat und Kraftort für sie. Der Vierwaldstättersee etwa hilft dem Fotografen Armin Grässl bei einem Verlust. Für den Fischer Henri Champier ist der Genfer See sein Auskommen. Der Geologe Flavio Anselmetti forscht im Silsersee nach einer Naturkatastrophe. Vom Gipfel des Pilatus oberhalb von Luzern erinnert die Form des Vierwaldstättersees mit den gewaltigen Seebecken an das Schweizer Kreuz. Die Landschaft ist durchtränkt von Sagen und Legenden - und berühmt für den Mythos von Wilhelm Tell. Der südliche Teil des Vierwaldstättersees nennt sich "Urnersee". Seine fjordartigen Ufer sind die Lieblingsmotive des Fotografen Armin Grässl. Als sein kleiner Sohn starb, zog der Tiroler sieben Jahre lang mit seinem Boot auf den See. Die Reuss ist ein Zubringer des Urnersees. Als Geschenk bringt der Fluss Geröll aus dem Gotthardmassiv, ein gefundenes Fressen für die "Kompanie". Der gigantische Schwimmbagger ist ein Stahlungeheuer mit unstillbarem Hunger nach Sand und Kies. Eingebettet in eines der höchst gelegenen Täler Europas liegt der Silsersee. Es ist der Arbeitsplatz von Flavio Anselmetti. Den Geologen interessieren römische Altäre, die tief vergraben in einer alten Schlammschicht aus Seewasser am Ufer gefunden wurden. Vermutlich hat ein Tsunami die Altäre dort hin gespült. Anselmetti geht dem Mysterium auf den Grund. Schwester Monja von den Schönstätter Marienschwestern lebt in einem Kloster oberhalb des Walensees. Da ihr Bruder in jungen Jahren ertrank, dauerte es lange, bis sie das Wasser und die Wellen des Sees wieder genießen konnte. Montreux liegt am Genfer See und ist sowohl für die Schweiz als auch für Frankreich der größte See des Landes. Aber als Berufsfischer darf Henri-Daniel Champier die Landesgrenze nach Frankreich nicht überschreiten. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt der 62-Jährige eine der letzten Fischereien. Von Montreux aus erreicht man das malerische Nyon mit dem Schiff in knapp 90 Minuten. Im Hafenbecken des kleinen Städtchens dümpeln die Jachten, und draußen auf dem offenen Genfer See trainiert die legendäre Segeljacht "Alinghi". Die Französin Coraline Jonet ist Teil der Crew und ist begeistert von den ideale Segelbedingungen des Genfer Sees. Es gibt nicht nur einen Wind, sondern je nach Wetterlage verschiedene.
Traumseen der Schweiz LAND UND LEUTE Sommergeschichten am Wasser (Folge: 2)
ARTE Film
Good Night, and Good Luck. DRAMA, F, GB, USA 2005
"Good Night, and Good Luck" zeigt den erbitterten Kampf des CBS-Moderators Edward R. Murrow und seines Teams für einen unabhängigen Journalismus. Als Senator Joseph McCarthy öffentlich gegen vermeintliche Kommunisten hetzt und die Existenz zahlreicher US-Bürger unbegründet zerstört, stellt sich CBS auf die Seite eines Piloten der Luftwaffe, der auf Basis unbewiesener Anschuldigungen aus der Armee entlassen wurde. Murrow geht sogar noch weiter und klagt McCarthy in seiner Sendung direkt an. Ein sechsfach oscarnominiertes Drama, das durch Authentizität und hochkarätige Besetzung überzeugt.
Todesmelodie ITALOWESTERN
PRO7 Show
Die! Herz! Schlag! Show! SPIELSHOW, D 2020
In der ersten Folge von "Die! Herz! Schlag! Show!" kämpfen diese Promi-Teams in neun verrückten Challenges und einem großen Finale um die Kontrolle ihres Herzschlags: Panagiota Petridou, Simon Gosejohann und Paul Janke vs. Nico Santos, Lilly Becker und Mario Basler.
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2017
SAT1 Film
Love is in the Air TV-ROMANZE, D 2017
Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?
akte. INFOMAGAZIN, D 2020
RTL Show
Undercover Boss REALITY-SOAP Bien Zenker GmbH (Folge: 3), D 2019
Als Undercover Boss im Einsatz ist Marco Hammer, einer der Geschäftsführer der Bien-Zenker GmbH. Sie zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa und beschäftigt rund 600 Mitarbeiter. In 114 Jahren Unternehmensgeschichte bringt es das hessische Unternehmen auf über 80.000 gebaute Bien-Zenker Häuser. Getarnt als TV-Show Kandidat arbeitet der 49-Jährige im eigenen Hausbauwerk und auf zahlreichen Baustellen. Wird er den harten Job schaffen?
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
VOX Show
Laura & Der Wendler - Jetzt wird geheiratet! REALITY-SOAP Was sagt Trump? (Folge: 4), D 2020
Schlagersänger Michael Wendler will unbedingt ein Duett mit seiner Liebsten. Der erste Versuch im Tonstudio vor wenigen Wochen ging gewaltig schief. Laura brach ab. Und in Tränen aus. Klappt der neue Anlauf? Für ihre Hochzeit wollen die beiden nun endlich zurück in die USA. Michael hat sich einen ausgeklügelten Plan überlegt, wie er trotz Corona und geschlossener Grenzen mit seiner Laura nach Florida kommt. Geht der Wendler-Plan auf?
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Wir geben nicht auf!, D 2020
K1 Film
Jagd auf Roter Oktober THRILLER, USA 1990
November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser Spezial DOKU-SOAP Ein Altes Zechenhaus in Hamm (Folge: 6), 2015
Nach der Geburt ihres Sohnes suchen Leyla (22) und Stefan (28) aus Hamm in Westfalen ein neues Zuhause. Für nur 38.000 Euro kaufen sie ein 90 Quadratmeter großes Eigenheim, das aber zunächst saniert werden muss.
Die Bauretter DOKU-SOAP (Folge: 23), D 2015
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Banküberfall (Staffel: 4 Folge: 7), USA 2011
Als Castle seine Mutter zur Bank begleitet, macht er eine beunruhigende Beobachtung: Ein paar Täter, die sich als Ärzte verkleidet haben, sind drauf und dran, die Filiale zu überfallen. Castle gelingt es, Beckett per Handy über den Überfall zu informieren. Beckett übernimmt die Verhandlungen mit den Geiselnehmern und erwirkt, dass Sal Martino, der unter Epilepsie leidet, freigelassen wird. Von ihm erfährt sie, dass die Täter Sprengstoff in der Bank deponiert haben ...
Castle KRIMISERIE Heartbreak Hotel (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2011
Sat1Gold Doku
Diagnose: Tod - Mysteriöse Krankheiten DOKUMENTATION Ein Kratzer genügt, USA 2019
Die 15-jährige Jeanna Giese leidet an mysteriösen Symptomen, die die Ärtze vor ein Rätsel stellen. Von Lymeborreliose bis zum West-Nil-Virus wird alles in Erwägung gezogen, aber Jeannas Krankheit scheint noch schlimmer zu sein. Kann eine äußerst riskante und experimentelle Behandlung dem Mädchen das Leben retten?
Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr RECHT UND KRIMINALITÄT Bis dass der Tod uns scheidet, USA, CDN 2019
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Angst (Staffel: 19 Folge: 5), D 2015
Hier ist Action angesagt! Die Arbeit der "Kripo Autobahn" scheint nicht ungefährlich zu sein: Nicht selten kommt es bei der Suche nach Verbrechern zu Verfolgungsjagden und rasanten Stunts.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Goal (Staffel: 19 Folge: 7), D 2015
RTLCrime Serien
The City & the City KRIMISERIE Ul Qoma (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2017
Um den rätselhaften Tod der jungen Mahalia aufzuklären, verlässt Borlú Beszel. Entgegen der Vorschriften überquert er die Grenze und macht sich auf den Weg nach Ul Qoma, um mit der Miliz zusammenarbeiten. Vor Ort trifft er auf Detective Dhatt, die hier für die Ermittlungen zuständig ist und für die er fortan arbeitet. Um Klarheit in den Fall zu bringen, setzt er alles aufs Spiel - aber vielleicht ist seine Frau Katrynia immer noch hier?
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Baby hängt am Ast (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2007
RTLLiving Show
Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche KOCHSHOW Neue Küchenvielfalt, GB 2019
Rachel entdeckt die kulinarische Vielfalt Schwedens und besucht die Stadt Malmö, in der die Falafel mittlerweile die schwedischen Hackbällchen abgelöst hat. Beim traditionellen Kaffeetrinken, der "Fika", probiert sich Rachel dann durch die Welt des schwedischen Gebäcks und wird zu eigenen Gerichten inspiriert: süßen Cookies und grünen, vegetarischen "Shakshuka"-Bällchen.
Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche KOCHSHOW Wallenberger-Burger, GB 2019
RTLLiving Show
Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche KOCHSHOW Wallenberger-Burger, GB 2019
Rachel entdeckt die kulinarische Vielfalt Schwedens und reist diesmal nach Göteborg, einer Fischereistadt mit langer Tradition. Dort probiert sie jedoch nicht nur die berühmten Bratheringe, sondern auch ein köstliches Garnelen-Sandwich. Anschließend bereitet Rachel ein schwedisches Nationalgericht zu, den "Wallenberger-Burger", sowie einen veganen Schokoladenkuchen, der alle Sinne betört.
Einfach Sally KOCHSHOW Herzhaftes Hoffest (Folge: 5), D 2018
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Séance und Sinnlichkeit, USA 2019
Als Mona herausfindet, dass ihre Lieblingsautorin Jane Austen möglicherweise in einen magischen Alarm verwickelt ist, reisen Mona, Sara, Charlie und Zari ins Jahr 1809. Unterdessen erhalten Constantine und Rory bei einer Séance eine Nachricht aus dem Jenseits, die Constantine vollkommen aus der Bahn wirft ...
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Im Fegefeuer, USA 2019
Tele 5 Film
Schiffbrüchig - Teil I ABENTEUERFILM, USA 2001
Pfarrer David Robinson wird des Verrats an der britischen Krone bezichtigt und zu 15 Jahren Strafarbeit in Australien verurteilt. Seine Frau Lara und die vier Kinder stehen ihm bei, doch kentert ihr Schiff auf der Reise während eines Sturms. Die Familie rettet sich auf eine einsame Insel. Nur Sohn Jacob fehlt. Packende Variante der Familie Robinson-Geschichte.
Schiffbrüchig - Teil II ABENTEUERFILM, USA 2001
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis: Der Traumauto-Deal REALITY-SOAP VW Golf 6 GTI (Folge: 5), GB 2019
Ex-Formel-1-Mechaniker "Elvis" poliert die Leisten eines 13 Jahre alten Fiestas auf Hochglanz. Denn das Vehikel soll auf dem Gebrauchtwagenmarkt rund 500 Pfund in die Kasse spülen. Lehrassistentin Jess hat zudem einen Tausender angespart. Diese Summe muss Mike Brewer verfünffachen, um der jungen Dame einen Golf GTI vor die Tür zu stellen. Der Autokenner investiert den Ausgangsbetrag in einen Pinto-Motor, denn die kompakten Vierzylinder sind bei Fans von Motorsport-Klassikern sehr beliebt. Und welchen Gebrauchtwagen-Coup plant Mike im nächsten Schritt?
Fast N' Loud VERKEHR Little Richard auf großer Fahrt (Folge: 1), USA 2018
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Ein missratener Sohn (Staffel: 11 Folge: 6), GB 2008
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Untoten von Barton Woods (Staffel: 11 Folge: 7), GB 2008
ONE Film
Fremder Feind TV-DRAMA, D 2018
Arnold und seine Frau Karen sind schockiert, als ihr gemeinsamer Sohn Chris ihnen mitteilt, dass er sich für einen Auslandseinsatz verpflichtet hat und die Abreise kurz bevorsteht. Der Dienst des Sohnes im Kriegsgebiet ist der Beginn einer zermürbenden Zeit für Arnold und Karen. Und in der Tat ereilt die Eltern eines Tages die ebenso gefürchtete wie fürchterliche Nachricht, dass ihr Sohn gefallen ist. Karen zerbricht an dem Tod von Chris. Arnold will alles hinter sich lassen und zieht sich mit seinem letzten gebliebenen Gefährten, seinem Hund, auf eine einsame Berghütte zurück. Doch kaum in den Bergen angekommen, wird er mit einem unbekannten Feind konfrontiert: einem Mann, der Arnolds Besitz verwüstet und seinen Hund lebensgefährlich verletzt. Arnold lässt sich auf einen Krieg gegen diesen gesichtslosen Fremden ein. In Anne begegnet Arnold einem Menschen, der ihm wieder einen Blick für etwas jenseits seines Einsiedlerlebens ermöglicht. Doch der Konflikt mit dem unbekannten Gegner spitzt sich zu. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt...
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Faschisten, D 2018
Sie versteht sich als "Schwert und Schild der Partei". Sie will ihrem Staat, der DDR, dienen und ihn mit allen Mitteln schützen - die Stasi. Vor Angriffen von innen und von außen. Das Ministerium für Staatssicherheit der DDR: Es ist nicht nur eine Behörde - es ist ein ganzes Imperium. Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einer einzigen Institution. Die Staatssicherheit durchdringt die Gesellschaft komplett. Ihre Informanten sind überall. In Gerichten und Behörden, am Arbeitsplatz, in der eigenen Familie - in Ost, aber auch in West. Wie die Stasi zu dem geworden ist, zeigt "Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi". Die dreiteilige Dokumentation zeigt chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienstchef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasimitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
PHOENIX Doku
Die Kennedy-Saga DOKU-REIHE Die Legende von Camelot, USA 2018
Am 22. November 1963 wird Präsident John F. Kennedy in Dallas erschossen. Nach seinem Tod macht Jackie es sich zur Aufgabe, das Vermächtnis ihres Mannes zu gestalten. Währenddessen wird sein jüngerer Bruder Robert, der bisher immer im Schatten des Präsidenten stand, zum nächsten großen politischen Hoffnungsträger der Kennedy-Familie. 1968 kandidiert er schließlich für die Demokraten für das Präsidentenamt.
Die Kennedy-Saga DOKU-REIHE Das Vermächtnis, USA 2018
WELT Doku
Die härtesten Gefängnisse der Welt: Danli, Honduras DOKUMENTATION, GB 2016
Über 400 Morde zählt die Hochburg des Drogenhandels jeden Monat. In Danli, Honduras, sind über 700 Schwerverbrecher inhaftiert. Die enorme Überbelegung der Anstalt und ihre Unterfinanzierung veranlassten die Behörden zu einem außergewöhnlichen Schritt: Innerhalb der Gefängnismauern setzen die Verurteilten Recht und Ordnung durch und tragen hierfür sogar Waffen. Fünf Tage lang begibt sich der Journalist Paul Connolly in eine Welt, in der die Gesetze von Kriminellen gemacht werden.
Lebenslang hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
NTV Show
Klamroths Konter TALKSHOW, D 2019
Konfrontativ, kritisch, kurzweilig: Das ist Klamroths Konter bei n-tv. Gastgeber ist der Journalist Louis Klamroth. In privater Atmosphäre im Schaltraum des Kraftwerks Berlin hakt Klamroth nach und fühlt einem Gast aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft auf den Zahn. Dabei besticht er mit seiner intelligenten, ehrlichen Art und überrascht sein Gegenüber mit provokativen, durchaus auch sehr persönlichen Fragen.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Doku
Doku "Österreich-Ungarn - Mehr als nur ein Spiel" - das meistgespielte Ländermatch Europas aller Zei DOKUMENTATION "Fußball Doku - Das letzte Spiel WM-Qualifikation Österreich-DDR 1989" vom 15.11.2014 DOKUMENTATION
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Die Winterspiele (Folge: 22)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Könige der Wellen (Folge: 23)
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Könige der Wellen (Folge: 23)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Heikle Ladung aus New Orleans (Folge: 24)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 36. Spieltag: Deportivo Alavés - Getafe
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 36. Spieltag: Villarreal - Real Sociedad
DAZN Sport
Fußball: League One FUßBALL Play-Off Final: Oxford United - Wycombe Wanderers
KIKA Serien
Athena JUGENDSERIE Die Abschlusspräsentation (Folge: 25), GB, D 2018 / 2020
Die Abschlusspräsentation Nyela ist endlich mit Sam zusammen, aber auch traurig, dass er das Athena verlassen muss. Da ruft Sams Mutter an. Ihr Krebs ist geheilt und er muss nicht nach Hause zurück kommen. Der Jubel endet jedoch schnell, als bekannt wird, wer die Abschlussarbeiten der Studenten bewerten wird: Oscar Beerfeld, der Designer, den Nyela öffentlich als Sexisten entlarvt hat. Wird er Nyelas Chancen zunichte machen?
Athena JUGENDSERIE Ende gut, alles gut (Folge: 26), GB, D 2018 / 2020
KIKA Serien
Athena JUGENDSERIE Ende gut, alles gut (Folge: 26), GB, D 2018 / 2020
Ende gut, alles gut Als Nyela klar wird, was für ein tolles Angebot Allie ihr gemacht hat, nimmt sie es an: Sie wird in New York studieren! Ihre Nachricht hat Auswirkungen. Leigh ist verstört, Sam ist traurig. Wird Nyela es verkraften, ihre Freunde zurückzulassen? Währenddessen muss Leigh selbst eine wichtige Entscheidung treffen, Satori macht sich bemerkbar, Lenny steht vor einer neuen Herausforderung und Neishas Illusionen bekommen einen Dämpfer.
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tiefe Wunden (Folge: 1), USA 2016
Als Michael Jacobs an einem ganz gewöhnlichen Freitag von der Arbeit nach Hause kommt, freut er sich auf einen ruhigen Abend mit seiner Frau Suzanne und seinem dreijährigen Sohn Colin. Doch dann erlebt er den absoluten Albtraum - die beiden sind tot. Ein unbekannter Täter hat den beiden die Kehlen aufgeschlitzt. Monatelang tappt die Polizei im Dunkeln, doch dann ereignen sich weitere Überfälle, die nach demselben Muster ablaufen.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Abschiedsbrief (Folge: 2), USA 2016
Disney Show
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die allerbesten Freunde (Folge: 6), D 2014
Timon und Pumbaa sind zwei Freunde, wie man sie nur in einem Disneyfilm finden kann. Um sie, und viele andere Freundespaare, geht es in dieser Folge Magic Moments. Der Disney-Experte Steven Gätjen präsentiert Ihnen die allerbesten Freunde aus den beliebtesten Disneyfilmen. Wen haben Sie auf Platz 1 gewählt? Hier erfahren Sie es!
Die Nanny SITCOM Eins, zwei, drei - wer hat die Laus? (Staffel: 4 Folge: 93), USA 1996
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Kuchen-Bombe / Der Doppelgänger (Folge: 24), USA 2000
In der Krossen Krabbe ist Alle- Angestellten-sind-Freunde-Tag. Die Tradition dabei ist, sich gegenseitig zu beschenken. // Plankton will wieder mal die Geheimformel für die Krabbenburger stehlen und baut dafür einen Roboter in Gestalt von Mr. Krabs.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wurmi / Eine gute Idee (Folge: 25), USA 2000
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wurmi / Eine gute Idee (Folge: 25), USA 2000
Sponge und Patrick sollen auf Sandys Haustier Wurmi aufpassen. Doch am nächsten Tag ist der kleine Wurm verschwunden. // Spongebob macht seine eigene Burger-Bude auf und verkauft dort erfolgreich bunte Burger. Mr.Krabs gefällt das natürlich gar nicht
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS
BR Show
Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger INFOTAINMENT Westen, D 2020 Bayern erleben LAND UND LEUTE Birdrace in Bayern - Wettrennen der Vogelzähler, D 2020
SWR Show
Lecker aufs Land ESSEN UND TRINKEN Zu Gast bei Marion Bohner in Oberschwaben (Folge: 1)
Fünf Frauen auf köstlicher Mission: Mit einem Bus geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende der Woche zur Spitzenköchin gekürt?
Mein leckerer Garten PFLANZEN Landfrau Annette Aller
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN Traumhäuser im Norden HAUS/BAUEN/WOHNEN Ein Holzhaus an der Weser
WDR Show
Garten & lecker UNTERHALTUNG Finale im Gräser-Garten in Dortmund (Folge: 4)
Grün, bunt und lecker heißt es in diesem Sommer. Vier Hobbygärtner aus Nordrhein-Westfalen treten in einem freundschaftlichen Garten-Wettbewerb an und laden sich gegenseitig zum Gartenfest ein. Wer macht die beste Gartenparty? Zum großen Finale geht es in einen Gräsergarten nach Dortmund. Hier hat Familienvater Stefan Greven seinen perfekten Gartenstil gefunden. Fast täglich buddelt, zupft, mäht und schneidet er im 1.000 Quadratmeter großen modernen Stadtgarten. Think big ist seine Devise: besser viele Pflanzen von einer Sorte setzen - das sorgt für Ruhe und ist pflegeleicht. Große Hecken, Wasser und Feuerstelle geben den Rahmen für Stefans heimisches Grün. Seine Liebe gilt den Gräsern, die besonders durch ihre Größe, Farben und Formen Leichtigkeit versprühen und bis in den Winter hinein attraktive Hingucker als auch Ruhepole sind. Verwöhnt werden die Mitstreiter hier mit Roter Bete und Gambas auf Spinatsalat, gefüllten Nudeln mit Trüffeln und Seeteufel mit Rosmarinkartoffeln. Für die Feste im heimischen Grün bekommen die Gastgeber Unterstützung von Floristmeister Björn Kroner. Ganz nach Gartentyp und Gartenfest-Motto gestaltet er die passende Dekoration gemeinsam mit den Naturliebhabern. Der Schönmacher gilt als junger Wilder unter den Floralkünstlern - weltweit unterwegs gehört der Star-Florist zu den Besten im Land. Schon früh in seiner Kindheit hat er in seiner Heimatstadt Haltern am See die Leidenschaft für Blumen entdeckt. Beim Garten-Wettbewerb begleitet er die Vorbereitungen und kommentiert später die Feste: Wer überzeugt mit seiner Party-Idee, wer feiert das schönste Gartenfest? Am Schluss der vierteiligen Staffel wird der Garten mit dem schönsten Fest gekürt. Garten & lecker: die außergewöhnliche Sommerreise geht weiter!
Land und lecker KOCHSHOW Leben auf dem Archehof in Xanten (Folge: 4)
HR Doku
Big Five Asien TIERE Die Nashörner (Folge: 1)
Rund 600.000 Nashörner lebten noch vor wenigen Hundert Jahren in Asien. Die Zerstörung ihres Lebensraums und die Jagd auf das Horn haben sie an den Rand der Ausrottung gebracht. So sind die drei asiatischen Nashornarten - Java-, Sumatra- und Panzernashorn - kaum bekannt. Da es in keinem Zoo oder Gehege der Welt ein Java-Nashorn gibt, sind Aufnahmen dieser sehr scheuen Tiere extrem selten. Das Filmteam von Markus Schmidbauer hat sich gemeinsam mit Fährtensucher Sarian auf eine zehnwöchige Expedition in den Ujung Kulon Nationalpark auf Java begeben, um dieses sehr seltene Tier vor die Kamera zu bekommen.
Traumjob Schlagerstar? DOKUMENTATION Das schwere Geschäft mit dem leichten Glück
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Jugendwahn (Folge: 225), D 2001
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Wunderschön! TOURISMUS
Wasser, soweit das Auge reicht: Die Mecklenburgische Seenplatte umfasst mehr als 1.000 große und kleine Gewässer, eingebettet in eine idyllische Wald-, Wiesen- und Moorlandschaft und verbunden durch Flüsse und Kanäle. Stefan Pinnow chartert ein Hausboot und nimmt sich eine Woche Zeit für die 260 Kilometer von der Müritz bis nach Berlin.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
Es geht wieder zur Sache im bayerischen Marienzell: Im Sequel des Comedyhits wollen Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass und Bettina Mittendorfer einen Tanzwettbewerb gewinnen.
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - TSV Prolactal Hartberg, Europa League Playoffs, Finale Hinspiel
Für den TSV geht es nicht nur um die Europa League sondern auch um die Ehre. Beim letzten Spiel gegen die Austria unterlag er 0:5. Kann Hartberg die Schmach nun wiedergutmachen? Kommentar: David Eder.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester United - FC Liverpool (1995)
SKYaut Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Greatest Games: Manchester United - FC Liverpool (1995)
Legendäre Duelle, die niemand mehr vergisst: Greatest Games zeigt die besten Partien in der Geschichte der Premier League.
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Southampton, 35. Spieltag
SKYaut Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Southampton, 35. Spieltag
Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Können sich die "Red Devils" diesmal drei Punkte sichern? Kommentar: Roland Evers.
Fußball: England, Premier League FUßBALL My Season: Mo Salah
SKYbl Sport
Fußball: 2. Bundesliga Kompakt FUßBALL 23. Spieltag
Der 23. Spieltag mit VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue, SV Wehen Wiesbaden- SpVgg Greuther Fürth, Hamburger SV - FC St. Pauli, VfB Stuttgart - Jahn Regensburg, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim, Dynamo Dresden - VfL Bochum, Arminia Bielefeld- Hannover 96, 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 und SV Sandhausen - Karlsruher SC.
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
SKYbl Sport
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
Es gibt denkwürdige und kuriose Szenen in der Fussballgeschichte, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Kommentiert von den Protagonisten selbst sowie bekannten Sky Faces.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Schalke 04 - RB Leipzig, tipico Topspiel der Woche, 23. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Tottenham Hotspur - FC Arsenal, Match of the Week, 35. Spieltag
Nord London Derby! Ein heißer Fight ist garantiert, denn beide Teams wollen in der nächsten Saison unbedingt europäisch spielen. Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Klopp On Top - Der Meister
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Klopp On Top - Der Meister
Wir feiern Liverpools Meister-Trainer Jürgen Klopp.
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Southampton, 35. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL Manchester United - FC Southampton, 35. Spieltag
Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Können sich die "Red Devils" diesmal drei Punkte sichern? Kommentar: Roland Evers.
Kurz Cross TENNIS Das Tennis Spezial
SKYsp2 Sport
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt, 22. Spieltag
Große Aufgabe für den BHC: Der amtierende Meister SG Flensburg-Handewitt ist zu Gast. Kann der Bergische HC gegen die favorisierten Nordlichter bestehen? Kommentar: Florian Schmidt-Sommerfeld.
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL HC PPD Zagreb (CRO) - SG Flensburg-Handewitt, Gruppenphase, 11. Spieltag
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL HC PPD Zagreb (CRO) - SG Flensburg-Handewitt, Gruppenphase, 11. Spieltag
Zwei Punkte eingeplant: Bei Schlusslicht Zagreb will sich die SG Flensburg-Handewitt keine Blöße geben und den Sieg souverän einfahren. Kommentar: Heiko Mallwitz, Experte: Stefan Kretzschmar.
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - MOL-Pick Szeged (HUN), Gruppenphase 13. Spieltag

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen den Klassenfeind, D 2018
"Schießt vor allem nicht auf Eure eigenen Landsleute". Das ist der Appell von Willy Brandt vor dem Schöneberger Rathaus - unmittelbar nach Beginn des Mauerbaus. Hunderttausende drängen sich vor ihm auf dem Platz und skandieren Parolen gegen das Regime im Osten. Die Mauer teilt die Welt von nun an in zwei Blöcke. Sie ist der real sichtbare "Eiserne Vorhang" im Kalten Krieg. Und sie bedeutet auch eine wichtige Zäsur für die Stasi. Die Agenten können nicht mehr so leicht zwischen Ost und West wechseln. Das ist ein Hindernis - auch für Mielkes Männer. Im internen Machtpoker der DDR kann der Minister für Staatssicherheit punkten. Es gelingt ihm, die Verantwortung für die Grenzkontrollen an das Ministerium für Staatssicherheit zu ziehen. Die dreiteilige Dokumentation zeigt zum ersten Mal chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich noch in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienstchef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasimitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Genossen, D 2018
PHOENIX Doku
Die Kennedy-Saga DOKU-REIHE Das Vermächtnis, USA 2018
Es sieht tatsächlich so aus, als könne Robert Kennedy die Präsidentschaftswahl gewinnen und das Erbe seines Bruders antreten. Doch dann wird auch er Opfer eines Anschlags. In der Nacht vom vierten auf den fünften Juni 1968 wird er nach einer Rede im Hotel Ambassador in Los Angeles angeschossen und erliegt seinen Verletzungen. Alle Augen sind nun auf Ted gerichtet, den Jüngsten der Kennedy-Söhne.
Meghalaya REPORTAGE Land der Frauen, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
No-Go-Areas - Das Gesetz der Straße: Jamaika RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Birdrace in Bayern - Wettrennen der Vogelzähler, D 2020
Mit Fernglas und Bestimmungsbuch ausgestattet machen sie sich auf, gegen fünf Uhr früh, bei widrigsten Wetterverhältnissen: Die Teams, die beim Birdrace mitmachen. Es geht darum, innerhalb eines Tages so viele Vogelarten wie möglich zu sehen oder zu hören.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR Doku
Mein leckerer Garten PFLANZEN Landfrau Annette Aller
Den Auftakt macht Landfrau Annette Aller. In Maxain im Westerwald bewirtschaftet sie einen Milchviehbetrieb.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Traumhäuser im Norden HAUS/BAUEN/WOHNEN Ein Holzhaus an der Weser
Die meisten Menschen, die von einem Haus träumen, bauen nur einmal im Leben. Für ihr Traumhaus brauchen sie Kreativität, Handwerker*innen, die ihre Aufgabe lieben, und Freund*innen, die mitanpacken, damit aus dem Traumhaus kein Albtraum wird. Wenn Architekten ein Haus für sich selbst bauen, wird das etwas ganz Besonderes. Katja und Sascha Ahad haben ein Holzhaus auf einer einfachen Stabkonstruktion entworfen. Ein Hingucker. Mit einer großen Portion Glück haben sie in der Nähe von Holzminden ein Grundstück im ehemaligen Schiffer-und Fischerdorf Heinsen direkt an Nachhaltig soll das Haus werden, und das vom Sockel bis zum First: Es sollen keine Kleber und Kunststoffe verwendet werden, dafür ländliche Baumaterialien. Die Handwerker*innen wagen dafür das ein oder andere Experiment. Auch für die Bauherren eine Herausforderung, lange ausgetüftelte Ideen müssen wieder verworfen werden. Doch eines bleibt: Die Konstruktion des Traumhauses ist schnell montiert und ebenso demontiert. Das hat weniger mit dem Hochwasser zu tun, das hier überraschen kann. Das Architektenpaar nennt das ein "smartes Gebäude", das maßvoll und klug mit Ressourcen umgeht.
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Leben auf dem Archehof in Xanten (Folge: 4)
Heute geht es nach Xanten an den Niederrhein. Hier lebt Astrid Gerdes mit ihren beiden erwachsenen Töchtern. Der Gamerschlagshof ist über 700 Jahre alt und liegt in einer der schönsten Gegenden Xantens mitten im Naturschutzgebiet. Die gelernte Hotelfachfrau führt einen Archehof mit Schottischen Hochlandrindern, Bentheimer Schweinen und besonderen Hühnerrassen. Mit Hingabe kümmert sie sich um vom Aussterben bedrohte Nutztierrassen und macht sich für eine artgerechte Haltung und Nutztiere stark, die keine Hochleistungstiere sind. Für das "Land und lecker"-Event geht die Gastgeberin mit eigenen Heimathäppchen-Ideen an den Start: Rote-Bete-Suppe mit Apfel-Sellerie Julienne, Tafelspitz vom Scottish Highland-Rind mit Bohnenbündchen. Zum Dessert zaubert sie ein Grillage-Törtchen mit karamellisierten Walnüssen und Portweinbirne.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Traumjob Schlagerstar? DOKUMENTATION Das schwere Geschäft mit dem leichten Glück
Die Filmautorinnen Stefanie Gromes und Domenica Berger haben für die Reportage den Schlager-Newcomer Vincent Gross und den "alten Hasen" im Geschäft, Bernhard Brink, ein Jahr lang begleitet. Der Film taucht hautnah direkt an der Basis der Schlagerwelt ein, zeigt den Schweiß und die Anstrengung und schaut hinter die Fassade - eine Reportage über Druck und Euphorie und über das schwere Geschäft mit dem leichten Glück. "Erfolg im Schlagergeschäft zu haben, ist wie eine Rolltreppe hoch laufen, die abwärts fährt. Bleibst du stehen, trägt es dich runter", warnt Managerin Astrid ihren neuen Schützling Vincent. Der Zwanzigjährige mit norddeutschen Wurzeln will Schlagerstar werden. Ein eigenes Album hat er schon, nun will er mit seiner ersten eigenen Deutschlandtour durchstarten. Ein weiter Weg, gepflastert mit harten Coachings, permanenter Fan-Akquise und Social-Media-Präsenz. Stehen bleiben ausgeschlossen. Diesen Anfangsdruck hat Nordlicht Bernhard Brink schon längst hinter sich. Er ist Schlagerprofi, seit über 40 Jahren eine feste Größe im Business. Er kennt die Ups and Downs. Er macht die großen Shows, aber auch die kleinen Auftritte in Einkaufszentren. "Das ist wirklich hartes Brot", sagt er. Hier noch schnell ein paar Fans umarmen, da noch schnell ein Promo-Auftritt fürs Radio. Bernhard Brink hat das "Rolltreppen-Credo" im Blut. Doch die Branche hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Würde er heute noch einmal Schlagerstar werden wollen so wie Vincent? Der Schlager ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Musikrichtungen in Deutschland, die Absatzzahlen erreichen unglaubliche Höhen. Dabei wurde die Schlagerwelt bisher abwertend belächelt: Die Musik sei zu simpel, Plastikästhetik verstöre das Auge, und alles scheine so durchschaubar zu sein. Heute aber funktioniert er, ist angekommen auf allen Partys und in allen Altersgruppen. Nach dem Motto: "anything goes". Warum ist das so? Wie tickt die Branche hinter der Kulisse? Und was müssen Schlagersänger für ihren großen Traum auf sich nehmen?
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Schalke 04 - RB Leipzig, tipico Topspiel der Woche, 23. Spieltag
Kracher auf Schalke: RB Leipzig will weiter im Titelrennen mitmischen. Dazu brauchen die Sachsen einen Sieg in Gelsenkirchen. S04 will die internationalen Plätze halten. Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL 23. Spieltag
ORF2 Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Der Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, Skandale DOKUMENTATION
Der Buckingham Palast, als einzigartiges britisches Symbol, ist eine ganz eigene Welt mit drei verschiedenen Funktionen: Wohnort, Arbeitsplatz und Baustein der Geschichte. Der Raum der Queen ist weit weg von den öffentlichen Blicken, gleich daneben ist dann ein Zimmer für ihre geliebten Corgis. Ebenso ist der Palast ein Ort der Arbeit, sowohl für die königliche Familie selbst als auch für die hunderten Bediensteten, die zum Teil seltsame Arbeitstitel wie "keeper of the privy purse" (D: Hüter der geheimen Geldbörse) tragen. Der Palast ist jetzt ein berühmtes Gebäude, jedoch war es erst bei der Jahrhundertwende ein verlassenes und heruntergekommenes Gebäude, welches von Königin Victoria vernachlässigt und erst ihr Sohn 1901 verstand als perfekte royale Bühne zu verwenden. Er baute den Buckingham Palast und die Präsentation der royalen Familie zu einem monumentalen Element der Zeitgeschichte aus, das von seinem Sohn - George V. - weitergetragen wurde.
Harry und Meghan - Zwei Royals auf neuen Wegen PORTRÄT
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk mit Natalie - und Sharona? (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
Monks ehemalige Assistentin Sharona taucht eines Tages wieder bei ihrem Ex-Boss auf. Sie ist will den Country Club verklagen, in dem ihr Onkel starb. Ihr wird eine enorme Summe als Entschädigung angeboten. Doch als Monk sich näher mit dem angeblichen Unfall befasst, wird er misstrauisch. Obwohl Sharona fürchtet, dass sie das Geld durch Monks Ermittlungen wieder verliert, geht der Detektiv dennoch seinem Spürsinn nach. Indes sind sich Sharona und Natalie gar nicht grün.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kommt auf den Hund (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
3SAT Doku
Traumseen der Schweiz LAND UND LEUTE Sommergeschichten am Wasser (Folge: 2)
Auf dem Vierwaldstättersee verabschiedet sich Kapitän Kuno Stein von seinem Schiff. Am Walensee wagen sich Höhlentaucher in ein Labyrinth. Und das Strandbad "Bain de Pâquis" am Genfer See hat Geschichte. Genf, das ist die "kleinste Metropole der Welt", so meinen seine Bewohner liebevoll. Im altehrwürdigen Strandbad "Bain des Pâquis" am Ufer des Sees treffen sich alle: vom Bankier bis zu Vertretern des angrenzenden Rotlichtviertels. Philippe Constantin gehört schon fast zum Inventar des Strandbads und hat jahrelang für den Erhalt dieses historischen Kleinods gekämpft. Die Seepolizei der Stadt Genf ist an der "Rive Gauche", dem linken Seeufer der Stadt, stationiert. Während der heißen Sommermonate müssen die Beamten auf Badeunfälle vorbereitet sein, denn es sind mehr Menschen als sonst auf und im See unterwegs. Deswegen finden zweimal die Woche Tauchtrainings statt. Die Ufer des Walensees sind fast das ganze Jahr hindurch geprägt von einem milden Klima. Mit Unterstützung des ehemaligen Höhlentauchers Christian Steiner erkundet ein Taucherteam das Unterwasser-Tunnelsystem hinter den Seerenbachfällen. Ein gefährliches Unterfangen, denn es besteht immer die Gefahr sich zu verschwimmen oder aufgrund der starken Strömung keine Kraft mehr für den Rückweg zu haben. Nicht weit von den Seerenbachfällen liegt Quinten. Fast scheint es so, als verstecke sich das kleine Dorf mit seinen knapp 60 Einwohnern vor dem Rest der Schweiz. Mit dem Auto ist Quinten nicht zu erreichen. Nur zu Fuß. Oder über den See. Der ehemalige Tunnelbauer Hampi Cadonau hat sich mit seinem Weinanbau oberhalb von Quinten ein kleines Paradies geschaffen. Nun möchte die Eigentümerin seines Pachtlandes die Liegenschaft zum Verkauf ausschreiben. Luzern, die größte Stadt am Vierwaldstättersee, ist ein touristischer Hotspot. Dabei ist das Luzerner Seebecken Ausgangspunkt für Ausflüge mit der legendärsten historischen Dampfschiff-Flotte der Schweiz. Der Schaufelraddampfer "Stadt Luzern" ist das Flaggschiff. Bald geht der Dampfer für drei Jahre in die Werft und wird überholt. Auch sein Kapitän Kuno Stein geht von Bord und wird pensioniert. Die letzten gemeinsamen Fahrten stehen an.
ZIB 2 NACHRICHTEN
Sat1Gold Doku
Albtraum Mord - Abschied ohne Wiederkehr RECHT UND KRIMINALITÄT Bis dass der Tod uns scheidet, USA, CDN 2019
Als Katrina Smith plötzlich verschwindet, ist ihre Familie verzweifelt. Auf der Suche nach einer Spur, kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die die 30-Jährige verborgen hielt. Als die Polizei Katrinas Leiche findet, ist klar, dass sie ermordet wurde. Aber wer hat ihr das angetan? Wurden ihr ihre Geheimnisse doch noch zum Verhängnis?
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2020
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Goal (Staffel: 19 Folge: 7), D 2015
Kevin, der Freund des jungen Fußballprofis Mehmet Özman, ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Alex und Semir suchen nach einem Motiv. Wollte Mehmets Vater die Beziehung verhindern, um die Karriere seines Sohnes nicht zu zerstören? War es Selbstmord, weil Kevin mit dem Versteckspiel um seine sexuelle Identität nicht mehr zurechtkam? Oder hat Caro, die als Kevins Alibi-Freundin engagiert wurde, etwas mit der Sache zu tun?
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Wo ist Semir? (Staffel: 19 Folge: 6), D 2015
7MAXX Serien
Legends of Tomorrow SCIENCE-FICTION-SERIE Im Fegefeuer, USA 2019
Eine neue Bedrohung erhebt sich im Jahre 2019, während die Legends damit beschäftigt sind die Vergangenheit aufzuräumen. Auf Sara und Ava warten erbitterte Kämpfe, während Nora und Constantine zusammen gegen einen Dämon in den Ring steigen ...
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Feuersturm (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2017
WELT Doku
Lebenslang hinter Gittern RECHT UND KRIMINALITÄT
In Englands Gartree Prison leben 700 Insassen. Etwa 85 Prozent von ihnen sind wegen Mordes zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Doch lebenslänglich heißt nicht zwingend für immer: Die Häftlinge stehen unter ständiger Beobachtung durch forensische Psychologen, die beurteilen, ob sie nach Verbüßen einer Haftstrafe weiterhin eine Bedrohung der Öffentlichkeit darstellen. In erstaunlich persönlichen Interviews berichten Gefangene von ihren Taten und der Aufregung vor den Bewährungsgesprächen.
Der sicherste Knast der USA: Oak Park Heights DOKUMENTATION
NTV Doku
No-Go-Areas - Das Gesetz der Straße: Jamaika RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2018
Jamaika ist ein tropisches Inselparadies in der Karibik und bietet traumhafte Orte. Gleichzeitig ist die Insel ein gewalttätiger Ort mit einer der höchsten Mordraten der Welt. Schuld daran sind die zahlreichen Ghettos. Wer sie betritt, riskiert sein Leben. Tödliche Schießereien und Bandenkriege gehören zum Tagesablauf, und die vielen kleinen Gemeinden dort befinden sich in einem permanenten Kriegszustand.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl deutscher Künstler aus den aktuellen Top 100 Charts.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Ewige Rache (Folge: 9), USA 2018
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2020
Formel 1 - Doppelt hält besser! Der Große Preis der Steiermark! Das Warten hat gelohnt: Denn der Auftakt in die Formel 1-Saison 2020 am vergangenen Wochenende bot Rennsportspektakel pur. Umso höher sind die Erwartungen für das zweite Rennen auf dem Red Bull Ring - dem Großen Preis der Steiermark. Gäste: Gerhard Berger (10 GP-Siege), Alexander Albon (Red Bull Racing), Daniil Kvyat (Scuderia AlphaTauri), Leopold Prinz von Bayern (ehem. Rennfahrer), Alex Hofmann (ServusTV MotoGP-Experte).
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Papua-Neuguinea - Am wilden Fluss, CDN 2013
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Heartbreak Hotel (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2011
Bei einem Lagerhaus in den New Yorker Docks wird die Leiche des Casinobesitzers Sam Siegel gefunden. Um herauszufinden, was passiert ist, schickt Captain Gates Esposito, Ryan und Castle nach Atlantic City, um sich auf Spurensuche zu machen. Während Beckett in New York weiterermittelt, kommen die Jungs in Atlantic City schnell auf dumme Gedanken - immerhin steht Ryans Junggesellenabschied unmittelbar bevor. Schnell haben die drei eine Menge Ärger am Hals ...
Profiling Paris KRIMISERIE In der Tiefe (Staffel: 7 Folge: 3), F 2016
RTLLiving Show
Einfach Sally KOCHSHOW Herzhaftes Hoffest (Folge: 5), D 2018
Winzerfamilie Schneiderfritz möchte ein Hoffest für Freunde und Nachbarn ausrichten, sich dabei ganz ihren Gästen widmen und nicht nur in der Küche stehen. Sally weiß Rat: Herzhaftes Gebäck lässt sich perfekt vorbereiten und passt hervorragend zum Wein. Die Backzutaten sollen aus der Region stammen: Die Maronen und Feigen gibt es direkt vor Ort. Mithilfe von Winzerfrau Kathrin bereitet Sally alles zum Backen auf dem alten Winzerhof vor.
Einfach Sally KOCHSHOW British Teatime (Folge: 6), D 2018
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Der Abschiedsbrief (Folge: 2), USA 2016
An einem kalten Wintermorgen wird die nackte Leiche einer jungen Frau gefunden. Innerhalb weniger Stunden steht fest, dass es sich um die 21-jährige Barbara Rocky handelt. Die Studentin ist am Tag zuvor unter mysteriösen Umständen vom Campus ihrer Universität verschwunden und hat einen kryptischen Abschiedsbrief hinterlassen. Der Fall bleibt jahrzehntelang ungelöst, bis eine DNS-Analyse endlich den entscheidenden Durchbruch bringt.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut (Folge: 2), USA 2011
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP Wir geben nicht auf!, D 2020
Mallorca. Kalifornien. Die Kanaren. Drei Auswandererparadiese, ein Problem: keiner verdient mehr Geld. Die Krise ist vor allem eine Herausforderung für Beziehungen. In Los Angeles wollen Auswanderin Lara Sanders und ihr Sam ihre Liebe krönen. Und stehen nun vor der großen Frage: wie heiratet man in Zeiten von Corona?
Mein Traumhaus am Meer DOKU-SOAP Folge 5, D 2018
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Baby hängt am Ast (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2007
Eine Frau kommt bei einem rätselhaften Autounfall ums Leben, während ihr Baby auf wundersame Weise überlebt. Auch die Wickeltasche des Kleinen ist nahezu unversehrt. Darin findet Brennan neben Babypflegeprodukte auch einen Schließfachschlüssel. Über den codierten Schlüssel findet sie heraus, dass dieser zu einem Schließfach in einer Bank in Huntsville gehört. Brennan und Booth machen sich mit dem kleinen Jungen auf den Weg in die Stadt.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Urteil in der Geschichte (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2008
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Little Richard auf großer Fahrt (Folge: 1), USA 2018
Auf der SEMA in Las Vegas reiht sich ein spektakuläres Fahrzeug an das nächste. Dort geht man leicht in der Masse unter, deshalb lautet die Devise auf der größten Tuning-Messe der Welt: Nicht kleckern, sondern klotzen! Firmenboss Richard Rawlings investiert 300 000 Dollar in einen 72er Buick Rivera. Seine Autoschrauber sollen das US-Car in einen Hingucker mit 1200-PS-Motor verwandeln. Der Kfz-Experte hat für das Team obendrein eine Überraschung parat: Richard stellt den Jungs seinen Stiefsohn Sinjin vor. Der junge Mann wird sich um die Social-Media-Aktivitäten der "Gas Monkey Garage" kümmern.
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 88er BMW E30 Cabrio (Folge: 4), D 2019
ORF + Doku
"Fußball Doku - Das letzte Spiel WM-Qualifikation Österreich-DDR 1989" vom 15.11.2014 DOKUMENTATION Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Montag - 60 Jahre Wunderteam" vom 13.05.1991 MAGAZIN
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Heikle Ladung aus New Orleans (Folge: 24)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Anfänger (Folge: 25)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main KRIMISERIE Tod im Dienst (Staffel: 1 Folge: 1), D 2006
RTLLiving Show
Einfach Sally KOCHSHOW British Teatime (Folge: 6), D 2018
Ein besonderes Lebensmittel oder ein landestypisches Gericht sind Urlaubsstimmung pur. Doch zu Hause schmecken sie dann längst nicht mehr so gut. Sallys Freundin Sabine schwärmt ständig von der britischen Teatime. Erst vor Kurzem war sie in einem viktorianischen Bed and Breakfast und hat sich dort einen traditionellen Afternoon Tea servieren lassen. Jetzt möchte Sally ihrer Freundin eine Freude machen und alles Notwendige für eine Teatime backen.
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Türkische Eier und Notfallbrownies (Folge: 1), GB 2017
PHOENIX Doku
Meghalaya REPORTAGE Land der Frauen, 2017
Vor den Häusern liegt das trockene Stroh. Daraus werden Putzbesen gefertigt. In dieser Gegend ein boomendes Geschäft. Und das liegt ganz in den Händen von Frauen. Typisch für den indischen Bundesstaat Meghalaya, der den vielsagenden Beinamen trägt: das Land der Frauen. Denn der Stamm der Khasi, der in Meghalaya dominiert, schätzt Frauen höher als Männer - und gibt ihnen mehr Rechte. Bei den Khasi verwalten sie den Besitz - und vererben ihn an ihre Töchter. Wenn Khasi-Frauen heiraten, ziehen die Männer zu ihnen. Die gemeinsamen Kinder bekommen den Familiennamen der Frau.
Geniale Rivalen GESCHICHTE Raketen - Von Braun gegen Koroljow, USA 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Die Verführten DRAMA, USA 2017
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Fast & Furious 7 ACTIONFILM, USA 2015
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ARTE Film
Todesmelodie ITALOWESTERN
Mexiko, im Jahre 1913. Juan Miranda raubt mit seiner Bande reiche Reisende aus. Er begegnet dem irischen Ex-Revolutionär Sean Mallory kurz nach einem seiner erfolgreichen Raubzüge. Beeindruckt von Mallorys Dynamit- und Nitroglyzerin-Vorräten beschließt er, mit ihm gemeinsame Sache zu machen: Er will mit ihm zusammen eine Bank plündern, zu deren Tresor Mallory den Weg frei sprengen soll. Doch seine Rechnung geht nicht auf, stattdessen wird der kleine Bandit an der Seite des Iren zum Revolutionshelden wider Willen.
Schließ deine Augen und hör mir zu DOKUMENTARFILM, B 2018
ONE Show
Die Carolin Kebekus Show COMEDYSHOW
In der vorerst letzten Ausgabe der 'Carolin Kebekus Show' in diesem Jahr gibt es ein Wiedersehen mit dem Stand-up-Künstler Moritz Neumeier. Im Rahmen seiner Vortragsreihe 'Feminismus erklärt. Von Mann zu Mann' spricht er diesmal über das Thema 'Toxische Männlichkeit'. Zu Gast im Studio ist die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski, mit der die Gastgeberin das Spiel 'Big Buzzer' spielen wird. Außerdem beschäftigt sich Carolin Kebekus mit den Karrierechancen von Frauen in der katholischen Kirche. Zu diesem Thema hat sie auch ein Video gedreht, das nun Premiere feiert.
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Der Ausbrecher (Staffel: 5 Folge: 3), GB 2007 / 2012
ZDFinfo Doku
Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi ZEITGESCHICHTE Gegen die Genossen, D 2018
Am 6. Mai 1974 tritt Bundeskanzler Willy Brandt zurück. Er zieht damit die Konsequenzen aus der Guillaume-Affäre. Es ist eine Zäsur in der Beziehung beider deutscher Staaten. Dass ausgerechnet der Bundeskanzler, der durch seine neue Ostpolitik eine Annäherung zwischen der Bundesrepublik und der DDR ins Werk gesetzt hat, wegen eines enttarnten Agenten in seinem Umfeld den Hut nehmen muss, ist ein klassisches Eigentor der Stasi. Trotzdem verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den beiden deutschen Staaten nicht wirklich - im Gegenteil. Die Verabschiedung der KSZE-Schlussakte von Helsinki manifestiert 1975 die internationale Anerkennung der DDR und damit die Grenzen zwischen den beiden Blöcken. Die dreiteilige Dokumentation "Feind ist, wer anders denkt - Geheimnisse der Stasi" zeigt zum ersten Mal chronologisch die Entwicklung der Staatssicherheit der DDR. Was machte die Stasi zu einem der erfolgreichsten Geheimdienste der Welt? Welche Abgründe verbergen sich noch in den 111 Kilometern Akten, die nach dem Ende der Staatssicherheit vor der Vernichtung gerettet wurden? Bis heute ist die Stasi beeindruckend und beängstigend. Sie war Geheimpolizei und Nachrichtendienst in einem einzigen, gigantischen Imperium. Beim Mauerfall beschäftigt sie über 91 000 hauptamtliche und 189 000 inoffizielle Mitarbeiter. Das macht die Stasi zum größten Arbeitgeber der DDR. Die Filme erzählen bekannte und unbekannte Fälle, von Schauprozessen und Entführungen, von Mordanschlägen und Bespitzelungen - sogar unter Freunden und Liebespaaren. Und von dem Mann, der fast 40 Jahre lang den Takt angab: Minister Erich Mielke, linientreuer Kommunist und skrupelloser Geheimdienstchef. Den Autoren ist es gelungen, für diese Doku-Reihe zahlreiche ehemalige Stasimitarbeiter für Interviews zu gewinnen - darunter auch der Leiter des Auslandsgeheimdienstes, Werner Großmann. Mit welch ausgefeilter Technik die Agenten ihre Feinde bespitzelt haben, zeigt ein Spionage-Experte in der Dokumentation. Zu Wort kommen außerdem zahlreiche Opfer der Staatssicherheit und prominente Zeitzeugen, wie der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse. Hochrangige Historiker ordnen die brisanten Fälle ein.
Die sieben Geheimnisse der NVA ZEITGESCHICHTE, D 2018
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Anfänger (Folge: 25)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Weihnachtsstimmung (Folge: 26)
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 32. Spieltag: Inter Mailand - Torino
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit - Best of RATESPIEL (Folge: 1)
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Die wunderbare Welt des Lachens Vol. 3 COMEDYSHOW Die besten Comedy-Shows aller Zeiten
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Für immer Kult SPIELSHOW
HR Serien
Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main KRIMISERIE Tod im Dienst (Staffel: 1 Folge: 1), D 2006
Kriminalrätin Susanne Meder tröstet ihre verstörte Mitarbeiterin Gerrit. Diese hat bei einer Schießerei den mutmaßlichen Einbrecher und einen Polizisten getötet. Der Oberstaatsanwalt drängt darauf, die SOKO-Mitarbeiterin festzunehmen. Die Chefin stellt sich schützend vor Gerrit, auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen. Susannes Ex-Mann, Oberstaatsanwalt Rolf Meder , drängt darauf, die Polizistin festzunehmen. Doch Susanne mag nicht glauben, dass die junge Kollegin, die sich allein erziehend rührend um ihre kleine Tochter kümmert, in eine Straftat verwickelt ist und dafür ihre relativ heile Welt aufs Spiel setzt. Die Beweise sprechen eine andere Sprache: Gerrit Rost kannte den Einbrecher nicht nur, sie hatte nachweislich eine intime Beziehung zu ihm. Wenig entlastend wirkt sich dabei für Gerrit Rost aus, dass sie Pit bei ihrer Überführung an der Nase herumführt und flüchtet, um danach am Frankfurter Hauptbahnhof gemeinsam mit dem Bruder des Einbrechers Norbert Kramm und einer Tasche voller Juwelen aus diversen Raubzügen festgenommen zu werden.
Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main KRIMISERIE Startbahn frei (Staffel: 1 Folge: 2), D 2006
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Sandmann für Erwachsene UNTERHALTUNG
SKYci Film
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
Wahnsinnig gut: Joaquin Phoenix erspielt sich als Psycho-Clown seinen ersten Oscar. Das düstere Drama erzählt, wie der labile Möchtegern-Comedian Arthur zum diabolischen Joker aufsteigt.
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Die Untoten von Barton Woods (Staffel: 11 Folge: 7), GB 2008
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Banks KRIMIREIHE Der unschuldige Engel, GB 2012
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: "Sport am Montag - 60 Jahre Wunderteam" vom 13.05.1991 MAGAZIN Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Die Decker-Ära" vom 13.07.1981 MAGAZIN
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Eins, zwei, drei - wer hat die Laus? (Staffel: 4 Folge: 93), USA 1996
Fran hat den Verdacht, dass Niles ein Mörder ist.
Die Nanny SITCOM Reich geboren? (Staffel: 4 Folge: 94), USA 1996
ORF1 Film
Die Verführten DRAMA, USA 2017
Verführerische, hochdramatische Romanverfilmung von Sofia Coppola. In den Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs bietet Nicole Kidman in einer entlegenen Mädchen-Schule ihren Schützlingen eine sichere Zuflucht. Als Colin Farrell als verwundeter Soldat der verfeindeten Armee ins Haus kommt, entspinnt sich ein gefährliches Netz unterdrückter Gefühle. In Cannes erhielt Sofia Coppola den Preis für die beste Regie und erhielt eine Nominierung für die Goldene Palme.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF III Doku
Harry und Meghan - Zwei Royals auf neuen Wegen PORTRÄT
Das Einheiraten nichtadeliger Frauen ins britische Königshaus wurde zunächst als Schritt zur Modernisierung der dortigen überkommenen Ehetraditionen begrüßt. Keinesfalls war es so gedacht, dass ein britischer Prinz auf diesem Weg ins Privatleben wechseln und den königlichen Verpflichtungen den Rücken kehren könnte. Doch die vielen Attacken in der Presse gegen Meghan Markle waren für die Windsors ein böses Déjà-vu nach dem Schicksal von Diana. So führte die Traumhochzeit von vor zwei Jahren zwischen Harry und Meghan zu einer Zäsur in der britischen Königsfamilie und zu einer völlig ungeahnten Freiheit für das junge Paar. Ob es dem Ansehen der Monarchie eher nützt oder schadet, wird sich erst aus späterer Rückschau beantworten lassen. Die Dokumentation geht noch einmal zurück in die Zeit vor der Hochzeit, als sich schon ankündigte, dass mit der US-Schauspielerin ein völlig neuer Wind durch den Palast wehen würde.
Die Inseln der Queen - Jersey DOKUMENTATION
Sat1Gold
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2020
Familiendrama in Franken: Ein Sohn bringt seine Eltern um, mauert sie danach ein und präsentiert sich dann in der Öffentlichkeit als Unschuldslamm. Zusammen mit seiner Freundin, die ihn zur Tat antrieb, gerät er aber doch unter Verdacht und die Polizei ermittelt. Joe Bausch beleuchtet den Fall genauer und erforscht das skrupellose Verhalten der Täter.
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2019
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Wo ist Semir? (Staffel: 19 Folge: 6), D 2015
Alex will Semir zur Arbeit abholen. Statt auf seinen Kollegen trifft er auf einen maskierten Einbrecher, der ihn niederschlägt. Trotz intensiver Suche bleibt Semir verschwunden. Ins Visier der Ermittlungen gerät Semirs Nachbar, der Psychologe Dr. Wenger. Plötzlich kann Semirs Handy geortet werden. Die Polizisten des Cobra-Teams finden die Leiche eines Unbekannten, der mit Semirs Dienstwaffe erschossen wurde. Der Fall wird immer rätselhafter.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Angst (Staffel: 19 Folge: 5), D 2015

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
ATV2 Serien
Monk KRIMISERIE Mr. Monk kommt auf den Hund (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2009
Die Malerin Amanda Castle wird vermisst. Dass ihre Medikamente sowie ihre Hündin Shelby noch in ihrem Haus sind, spricht dafür, dass sie nicht aus freien Stücken verschwunden ist. Mr. Monk nimmt sich nicht nur des Falles an, sondern auch dem Hund des vermeintlichen Opfers. Bald macht sich Steve DeWitt verdächtig. Er bestreitet jedoch, Amanda gekannt zu haben. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Amanda wird tot aufgefunden und jemand versucht, Shelby zu überfahren.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Bahnbrechend anders wohnen - Gleis 21 DOKUMENTARFILM, A 2018
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Urteil in der Geschichte (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2008
Der Vater von Brennan sitzt im Gefängnis. Er ist wegen des Mordes an FBI-Vizedirektor Kirby angeklagt. Brennans Team wird als Sachverständige für die Staatsanwaltschaft fungieren. Für die Verteidigung ihres Vaters hat Brennan den forensischen Anthropologen Clark Edison bestellt. Bei einer genauen Überprüfung des Opfers stößt Edison auf eine Sache, die Zack übersehen hat. Die angebliche Mordwaffe kann nicht die Tatwaffe sein.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Möchtegernsänger im Gras (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2008
7MAXX Serien
The Orville SCIENCE-FICTION-SERIE Feuersturm (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2017
Die Orville hat es geschafft, einen Plasmasturm mit letzter Kraft zu überstehen - jedoch nicht ohne Verluste. Ein Techniker wird im Maschinenraum unter beschädigten Teilen begraben. Alara, die zu Hilfe gerufen wird, gerät aufgrund einer Feuerwand in Schockstarre und kann für einen Moment nicht handeln. Ein Gespräch mit ihren Eltern offenbart, dass ihre Reaktion mit einem Kindheitstrauma zusammenhängt. Doch kurz darauf nehmen andere Probleme an Bord wieder zu ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Das Nest (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1993
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 36. Spieltag: Granada - Real Madrid
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
Die Hausmeisterin FAMILIENSERIE Einmal im Leben ans Meer, D 1987/1992
SWR Show
Sag die Wahrheit - Best of RATESPIEL (Folge: 1) Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 114)
NDR Show
Die wunderbare Welt des Lachens Vol. 3 COMEDYSHOW Die besten Comedy-Shows aller Zeiten
"Nonstop Nonsens", "Sketchup", "Ladykracher", "Die Wochenshow", "7 Tage, 7 Köpfe", "Die Otto-Show": Diese und andere Comedyformate haben den Humor von ganzen Generationen geprägt. Bernhard Hoëcker präsentiert die schönsten Momente aus den erfolgreichsten ComedyShows des deutschen Fernsehens. Dabei kommen auch einige Stars dieser Sendungen zu Wort. So geben unter anderem Iris Berben, Beatrice Richter, Hugo Egon Balder, Ingolf Lück und Marco Rima spannende Einblicke hinter die Kulissen jener Shows, die längst Kultstatus erreicht haben.
Brokenwood - Mord in Neuseeland KRIMIREIHE Tödliche Jagd, NZ 2014
ARD Doku
Hakenkreuze und Gewaltvideos GESELLSCHAFT UND SOZIALES Was Kinder posten
Fast täglich teilen Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland problematische Inhalte per WhatsApp: Nazi-Symbole, kinderpornografische Bilder, Gewaltvideos. Das BKA warnt vor einer "stark zunehmenden Verbreitung von Missbrauchsabbildungen durch Minderjährige". Die Direktorin einer Gesamtschule in Niedersachsen, Silke Müller, erlebt häufig, wie Hakenkreuze und antisemitische Sprüche durch ganze Jahrgangsstufen wandern. Seit Beginn der Corona-Krise sorgt sie sich noch mehr, denn viele Schüler sind praktisch sich selbst überlassen. Nur im Netz können sie den Kontakt zu Mitschülern halten. Für Müller ist klar: "Ohne eine digitale Ethik werden wir dieses Problem nicht lösen können." Zwei NDR-Reporterinnen treffen Schüler und Lehrer und ergründen ein neues Phänomen. Dabei suchen sie nach Erklärungen und Lösungen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
SAT1 Show
akte. INFOMAGAZIN, D 2020
Investigativ, mutig, emotional: "akte." erzählt Geschichten, die Deutschland bewegen. So berichtet "akte." von berührenden Schicksalen, zeigt hintergründige Reporter-Erlebnisse und hilft durch den Alltag mit zuschauernahen Service-Filmen.
In der Schuldenfalle - Leben auf Pump - Die SAT.1 Reportage REPORTAGE, D 2019
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE In der Tiefe (Staffel: 7 Folge: 3), F 2016
Als die kleinen Nina Aguilar spurlos verschwindet, ist sich ihre Mutter Cécile sicher: Ihr Ex-Mann Diego hat das Mädchen verschleppt! Der bestreitet die Vorwürfe und rückt seinerseits Cécile in ein schlechtes Licht. Deren Geschichte scheint sich nun zu wiederholen, denn als Kinder wurden sie und ihre beste Freundin Angèle ebenfalls entführt. Steckt dieselbe Person hinter dem Kidnapping von Nina?
Profiling Paris KRIMISERIE Halloween (Staffel: 7 Folge: 4), F 2016
Tele 5 Film
Schiffbrüchig - Teil II ABENTEUERFILM, USA 2001
Sieben Jahre Inselleben hat die gestrandete Familie Robinson hinter sich, als sie auf ihren vermissten Sohn Jacob trifft. Der ist inzwischen ein waschechter Pirat auf dem Schiff des gefürchteten Kapitän Blunt. Ob er zu seiner Familie zurückkehren will? Furioses Finale der zweiteiligen Piraten-Robinsonade.
Gone - Lauf um dein Leben THRILLER, AUS 2006
WELT Doku
Der sicherste Knast der USA: Oak Park Heights DOKUMENTATION
Dieses Gefängnis ist eine Festung. Das Oak Park Heights Supermax in Minnesota ist eine hochmoderne Verwahrungsstätte für auffällige Kriminelle, mit denen andere Gefängnisse ihre Probleme hatten. Dort sind einige der gefährlichsten Straftäter Amerikas inhaftiert. Die Dokumentation wagt einen Blick hinter die Gefängnismauern.
Aryan Brotherhood RECHT UND KRIMINALITÄT
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Hotspot der Gewalt - Gnadenloses Somalia RECHT UND KRIMINALITÄT War Lords, GB 2018
ServusTV Doku
Departures - Abenteuer Weltreise ABENTEUER UND ACTION Papua-Neuguinea - Am wilden Fluss, CDN 2013
Auf dem Festland Papua-Neuguineas fahren Scott Wilson und Justin Lukach mit ihrem Freund Nick zunächst hinauf in die zerklüfteten Highlands. In Goroka nehmen sie spontan an einem Tanzritual teil, bei dem man nichts außer Pfeil, Bogen und einem Lendenschurz trägt. Danach bereiten sie sich auf ein echtes Abenteuer vor: Ein Privatflugzeug setzt sie wahllos an einem Punkt ab, von wo aus sie es in drei Tagen entlang des unberechenbaren Wildbachs Sepik zurück zur Basis schaffen müssen.
Terra Mater - Australien TIERE Im Dschungel der Riesenvögel, D 2014
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2020
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Nazan Eckes das RTL-Magazin "EXTRA", das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. "EXTRA" spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Heute u.a. mit diesen Themen: + Reisepreis-Erstattung + Punkte in Flensburg + Antibabypille
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2020
RTLLiving Show
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Türkische Eier und Notfallbrownies (Folge: 1), GB 2017
Nigella Lawson bittet zu Tisch! In ihrer Kochreihe präsentiert die britische Köchin einfache und unerhört leckere Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden: Diesmal bereitet Nigella Eier nach türkischer Art, einen würzigen Erbsen-Blechkuchen, Notfall-Brownies für Überraschungsgäste und ihre persönliche "Königin" der Nachspeisen zu - und entdeckt danach einen neuen Verwendungszweck für ihren Spiralschneider.
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Von Frühstückswaffeln bis Rindfleisch Fatteh (Folge: 2), GB 2017
NTV Doku
Hotspot der Gewalt - Gnadenloses Somalia RECHT UND KRIMINALITÄT War Lords, GB 2018
Somalia ist einer der gnadenlosesten Gewalt-Hotspots der Welt. Zerrissen zwischen anarchischer Realität und endlosen Kriegen, sind militärische Konflikte zwischen Warlords, Clans und radikal-islamistischen Milizen hier allgegenwärtig. Die Dokumentation taucht ein in eine der gefährlichsten Regionen der Erde und ermöglicht einen bislang nie dagewesenen Einblick in das bedrohliche Alltagsleben in Somalia.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: Sport am Montag - Die Decker-Ära" vom 13.07.1981 MAGAZIN Formel 3 MOTORSPORT 1. Rennen, Highlights aus Spielberg
RTLS Show
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Drei Buchstaben aus Blut (Folge: 2), USA 2011
Eine junge Frau wird bestialisch in ihrer Küche ermordet. Über der Leiche stehen drei Buchstaben an der Wand. Hat das Mordopfer im Sterben noch mit dem eigenen Blut den Namen des Mörders geschrieben? Der Ex-Freund der Frau heißt Roc - und genau diese drei Buchstaben stehen an der Wand. Andererseits: Ihr aktueller Freund Tim, der die Leiche gefunden hat, saß schon mal wegen versuchten Mordes im Gefängnis.
On the Case - Unter Mordverdacht REALITY-SOAP Tragödie auf der Autobahn (Folge: 3), USA 2011
MDR Show
Fakt ist! TALKSHOW
Wirtschaftswunder oder Milliardengrab - Was erwartet uns nach Corona? Darüber diskutiert "Fakt ist!" zum Auftakt der 4. Sächsischen Landesausstellung in Zwickau u.a. mit Ministerpräsident Michael Kretschmer. Als Industrieregion ist Sachsen Krisen gewohnt: Von ruinösen Kriegen bis hin zum wirtschaftlichen Niedergang bis 1989. Trotz aller Rückschläge hat Sachsen es immer wieder geschafft, zurück zum Boom zu finden. Eine Rolle für den Erfolg Mitteldeutschlands spielte immer die Bereitschaft der Menschen, neue Wege zu beschreiten und damit Wagnisse einzugehen. Wird das auch nach der Corona-Krise gelingen? Das fragt der MDR-Polittalk "Fakt ist!", der diesmal direkt aus der 4. Sächsischen Landesausstellung in Zwickau gesendet wird. Die Landesausstellung versucht, mit dem Titel "Boom" die Besucher anzulocken. Sind die aktuellen Maßnahmen zur Krisenbewältigung geeignet, einen Aufschwung auszulösen?
MDR aktuell NACHRICHTEN
ZDF Film
Fast & Furious 7 ACTIONFILM, USA 2015
Zwölf Monate sind vergangen, seit Dominic Toretto und seine Freunde den Söldner Owen Shaw zur Strecke gebracht haben. Nun taucht dessen Bruder auf der Bildfläche auf. Das bedeutet, dass das ruhige Leben in Freiheit für die PS-Freaks vorbei ist. Denn Deckard Shaw hat nur ein Ziel: Er will Rache an den Leuten nehmen, die für das Schicksal seines Bruders verantwortlich sind. Dazu nimmt er einen nach dem anderen ins Visier.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTL2 Show
Die Bauretter DOKU-SOAP (Folge: 23), D 2015
Die Bauretter fahren nach Köln zu Carsten (42), Derya (40) und ihrem Sohn Can (6). Die Familie lebt in einem Rohbau ohne Sanitäranlagen. Können die Experten helfen und das unfertige Gemäuer in ein echtes Eigenheim verwandeln?
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Erotische Hausbesuche - Wenn das Abenteuer klingelt (Folge: 1102), D 2014
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 88er BMW E30 Cabrio (Folge: 4), D 2019
Ein Kunde aus Mallorca hat bei den Oldtimer-Spezialisten vor Jahren einen BMW E30 gekauft. Aber der Wagen ist mittlerweile ziemlich runtergerockt. Die Antriebswellen und Traggelenke sind ausgeschlagen. Außerdem müssen die kaputte Heckscheibe und der leistungsschwache Motor ausgetauscht werden. Das Budget für die Reparaturarbeiten beträgt maximal 9000 Euro, aber das 80er-Jahre-Modell der Bayerische Motoren Werke ist auf dem Markt zunehmend gefragt. Deshalb krempeln Chris und Mäx in der Werkstatt die Ärmel hoch und stürzen sich in die Arbeit.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 13.07.2020 (Folge: 133), D 2020
PHOENIX Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Raketen - Von Braun gegen Koroljow, USA 2019
Der Wettlauf ins All ist ein Duell zweier Supermächte und ihrer Weltraumprogramme. Auf amerikanischer Seite steht der Deutsche Wernher von Braun, ihm gegenüber Sergei Koroljow. Dem sowjetischen Raketenkonstrukteur gelingt es, mit "Sputnik" den ersten sowjetischen Satelliten und mit Juri Gagarin den ersten Menschen ins All zu schicken. Doch unter Führung des deutschen Konstrukteurs Wernher von Braun gelingt Amerika die Mondlandung. Während Wernher von Braun weltberühmt wird, halten die Sowjets die Identität seines großen Rivalen Koroljow bis zu dessen Tode geheim - zu groß ist die Angst vor einem Anschlag auf das Leben ihres Raketenkonstrukteurs.
Geniale Rivalen GESCHICHTE Schusswaffen - Colt gegen Wesson, USA 2019
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Weihnachtsstimmung (Folge: 26)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Je größer, desto besser (Folge: 27)
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Ewige Rache (Folge: 9), USA 2018
Cousins wollen durch ein Tattoo ihre Fehde beenden, sorgen damit aber nur für ewigen Zorn. Zwei Verliebte wollen die Grenzen ihrer Beziehung austesten, aber könnten sie dadurch auch beenden.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Nägel mit Köpfen (Folge: 10), USA 2018
WDR Show
Für immer Kult SPIELSHOW
Als Teamcaptains kämpfen Sabine Heinrich und Ingolf Lück um den Sieg. In dieser Folge erhalten sie Unterstützung von Schauspielerin Elena Uhlig und Musiker und Moderator Stefan Mross.
Für immer Kult SPIELSHOW
rbb Show
Sandmann für Erwachsene UNTERHALTUNG Tatort KRIMIREIHE Schwarzes Herz (Staffel: 1 Folge: 621), D 2006
SKYsp2 Sport
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - MOL-Pick Szeged (HUN), Gruppenphase 13. Spieltag
Harte Aufgabe in heimischer Halle: Flensburg hat den Tabellenzweiten Szeged zu Gast. Kann die SG gegen die Ungarn punkten? Kommentar: Karsten Petrzika, Moderation: Jens Westen, Experte: Heiner Brand.
Handball: Velux EHF Champions League HANDBALL SG Flensburg-Handewitt - RK Celje Pivovarna Lasko (SVN), Gruppenphase, 14. Spieltag
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Schwarzes Herz (Staffel: 1 Folge: 621), D 2006
Im Landkreis Stade wird ein leerer, blutverschmierter VW-Bus gefunden. Bauer Schatz wird verdächtigt, seine Ehefrau in der letzten Nacht erschossen zu haben. Als man jedoch die Leiche seiner Frau Simone findet und in ihrem Mund eine kloßartige Substanz entdeckt, die der Täter hineingetan haben muss, beginnt Kommissarin Lindholm zu ahnen, dass sie eine falsche Spur verfolgt hat.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Tote im Fließ (Folge: 6), DDR 1972
PULS 4 Show
Ninja Warrior Austria (Wh.) SPIELSHOW, A 2017 Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2018
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Reich geboren? (Staffel: 4 Folge: 94), USA 1996
Fran findet heraus, dass sie nach ihrer Geburt vielleicht mit der Tochter reicher Eltern vertauscht wurde.
Golden Girls SITCOM Das ganze Leben ist Reklame (Staffel: 5 Folge: 119), USA 1989
3SAT Doku
Bahnbrechend anders wohnen - Gleis 21 DOKUMENTARFILM, A 2018
Ausgangspunkt des Dokumentarfilms der österreichischen Regisseurin Andrea Eder ist eine Gruppe von Menschen, die miteinander Wohnraum schaffen und diesen gemeinsam gestalten will. Fünf Protagonisten der Baugruppe "Gleis 21" - benannt nach dem Grundstück, eines ehemaligen Teils des aufgelassenen Südbahnhofgeländes - wurden über den Zeitraum eines Jahres begleitet: mit all ihren Ängsten, Sorgen und Erfolgen, die das Vorhaben mit sich bringt. Das Thema Wohnen ist emotional, leidenschaftlich und zutiefst persönlich. Wie es funktionieren kann, die Bedürfnisse von unterschiedlichsten Charakteren auf den "gemeinsamen Nenner" zu bringen, zeigt der Dokumentarfilm über ein außergewöhnliches Unterfangen. Nahe des neuen Hauptbahnhofs, zwischen den Gleisen der ehemaligen Ostbahn und dem neu errichteten Helmut-Zilk-Park in Wien-Favoriten, nordöstlich des bereits bewohnten Sonnwendviertels, entsteht ein weiteres neues Viertel, bei dessen Planung von Anfang an andere Wege gegangen wurden. Mittendrin: das Gemeinschaftswohnprojekt "Gleis 21", die Errichtung eines Hauses durch eine Baugruppe. Es begann im Januar 2015. 22 Leute fanden sich mit dem Architekturbüro einszueins und Realitylab zusammen, entwickelten eine Vision und Leitideen für ihr Projekt: solidarisch wohnen, g'scheit genießen, medial gestalten. Sie begannen die Planung eines Hauses mit Gemeinschaftseinrichtungen am Dach, einer offenen Erdgeschoßzone mit verschiedenen Begegnungsräumen und drei Flüchtlingswohnungen. Das Ziel: sich den Traum eines leistbaren, selbstbestimmten Wohnens zu erfüllen, aber auch, einen sozialen und kulturellen Treffpunkt für das Stadtviertel zu schaffen und zur Entwicklung einer sozialen Urbanität beizutragen. Andrea Eder zeigt die Realisierung dieser ambitionierten Ziele, die gruppendynamischen Prozesse wie auch die finanziellen, rechtlichen und technischen Konflikte, die es zu bewältigen galt: von der Grundsteinlegung bis ein halbes Jahr nach Bezug. Im Lauf des Jahres sieht man das Entstehen eines Wohnhauses für 57 Bewohner von der Grundsteinlegung bis zum Bezug im Sommer 2019. Der Film thematisiert Diskussionen rund um gruppendynamische Prozesse, das Sich-Zusammenraufen zu gemeinsamen Entscheidungen, Mediation zur Konfliktlösung und Basisdemokratie in einem ungeheuren Ausmaß. Das Motto der Baugruppe: partizipativ entscheiden und agieren.
Zwei Quadratkilometer Stress MENSCHEN Hilfe für einen Stadtteil
ZDFinfo Doku
Die sieben Geheimnisse der NVA ZEITGESCHICHTE, D 2018
Die Nationale Volksarmee bestimmte das Alltagsbild der DDR. Mit fast 170 000 Soldaten in ständiger Gefechtsbereitschaft und mit moderner, meist sowjetischer Waffentechnik ausgerüstet. Die NVA bildete die wichtigste Stütze der Roten Armee bei einem eventuellen Kriegsausbruch. Ein umfangreiches Netz an Militärübungsplätzen, Waffenbunkern und Panzerstraßen überzog das kleine Land. Die Armee und die Verteidigungsbereitschaft hatten Vorrang. Alles andere musste zurückstehen. Die NVA war anfangs eine Freiwilligenarmee. Die Wehrpflicht wurde 1962 eingeführt. Der Grundwehrdienst dauerte 18 Monate; zu ihm wurden Männer im Alter von 18 bis 26 Jahren eingezogen. Eine Verweigerung war nicht möglich. Gefängnis oder ein Strafeinsatz bei den gefürchteten Bausoldaten waren die Konsequenz. Sieben Geheimnisse will die Dokumentation schildern. Zum Beispiel die Angriffspläne der NVA. In den streng geheimen Operationsplänen für den Tag X war vorgesehen, in sieben Tagen die niederländische Grenze zu erreichen. Oder das Spitzel-Netz mit dem Spitznamen "Gummi-Ohren", die der Stasi unterstanden und in jede NVA-Einheit integriert waren.
Das war dann mal weg ZEITGESCHICHTE Ostmark, Westsandmann & Transitstrecke, D 2018
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Das Format mit dem besonderen Draht zur Kulturlandschaft geht nicht nur auf aktuelle Veranstaltungen und Neuerscheinungen ein, sondern auch auf die Verflechtung unserer Kultur mit unserem Alltag.
Kathedralen der Kultur KUNST UND KULTUR Die Berliner Philharmonie, D, A 2013
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Der Ausbrecher (Staffel: 5 Folge: 3), GB 2007 / 2012
Mit ihren spektakulären Machenschaften erwirtschaftet sich eine Bande von Trickbetrügern erstaunliche Geld- und Sachwerte. Dabei muss die Gruppe der Ganoven eng zusammenarbeiten.
Private Eyes DETEKTIVSERIE Hokus Pokus Verschwindibus (Folge: 9), CDN 2016
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Motorsport MOTORSPORT Porsche Supercup in Spielberg(AUT)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 114)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 359)
HR Serien
Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main KRIMISERIE Startbahn frei (Staffel: 1 Folge: 2), D 2006
'Wartungsfreier Wildschutzzaun', murmelt Kriminalkommissar Thomas Wallner vor sich hin, als er mit Susanne und Cem auf dem Weg in die Nähe des Frankfurter Flughafens ist, wo Jugendliche eine grausige Entdeckung gemacht haben: Ein völlig verwestes Skelett. Wartungsfreier Wildschutzzaun, klärt Thomas die Kollegen auf, so nannten sie die Mauer, die damals um die umstrittene Startbahn-West errichtet wurde, um die Demonstranten zurückzuhalten. Thomas war als junger Polizist im Einsatz vor Ort und wirkt mit einem Mal erstaunlich wortkarg. Nur Susanne erklärt er in einem Nebensatz seine melancholische Stimmung: 'Die Polizei hat sich damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert - und ich mich auch nicht!' Bei der Leiche handelt es sich um die damals 16-jährige Ilona Stockmann, die eindeutig durch einen schweren Schlag auf den Hinterkopf gestorben ist. Ihre Mutter, Martina Stockmann , eine Mainzer Juwelierin, bricht bei der Nachricht, dass ihre Tochter tot gefunden wurde, zusammen, obwohl Ilona schon vor 25 Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat
Angst über der Stadt KRIMINALFILM, F, I 1975
ATV Film
Watchmen - Die Wächter ACTIONFILM, USA 2009

Comic-Verfilmung von "300"-Regisseur Zack Snyder: In der Mischung aus Science-Fiction, Krimi und Mystery-Thriller, die von maskierten Superhelden in einem fiktiven Amerika des Jahres 1985 handelt, sind namhafte Darsteller wie Matthew Goode, Jeffrey Dean Morgan, Billy Crudup und Patrick Wilson zu sehen.

Jupiter Ascending SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Spannervideos - das heimliche Verbrechen GESELLSCHAFT UND SOZIALES
PRO7 Show
DIE BESTE SHOW DER WELT SHOW, D 2017
Wer liefert die beste Show-Idee? Wer hat die Formel für die perfekte Unterhaltung? In sechs eigenständigen Shows in der Show buhlen Joko & Klaas mit ihren Ideen um die Gunst des Studiopublikums. Wird Joko zum fünften Mal in Folge Show-Master? Kann Klaas mit seinen Shows endlich "DIE BESTE SHOW DER WELT" abliefern?
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2020
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Nägel mit Köpfen (Folge: 10), USA 2018
Zwei beste Kumpel stellen ihre Freundschaft auf eine harte Probe, als einer den anderen verarscht. Zwei Schwestern fordern sich gegenseitig heraus und werden mit ihren schlimmsten Fehlern konfrontiert.
Floribama Shore REALITY-SOAP Familienzeit (Folge: 11), 2019
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Möchtegernsänger im Gras (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2008
Ein Teilnehmer einer Talentshow wird tot aufgefunden. Der Nachbar des Toten hatte die Vermisstenanzeige zwei Wochen zuvor aufgegeben. Booth und Brennan statten dem kleinen Nachtclub einen Besuch ab, in dem die Talentshow regelmäßig stattfindet. Dort stoßen sie auf einige Leute, die ein Motiv hatten, Tommy zu töten. Insbesondere Tommys Konkurrenten waren nicht gut auf ihn zu sprechen, da ihm jedes Mittel recht war, um seine Rivalen auszuschalten.
The City & the City KRIMISERIE Ul Qoma (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2017
RTLLiving Show
Nigellas Lieblingsrezepte KOCHSHOW Von Frühstückswaffeln bis Rindfleisch Fatteh (Folge: 2), GB 2017
Nigella Lawson bittet zu Tisch! In ihrer Kochreihe präsentiert die britische Köchin einfache und unerhört leckere Rezepte, die Sie und Ihre Gäste begeistern werden: Diesmal bereitet Nigella frische Frühstückswaffeln sowie ein orientalisches Rindfleisch-Auberginen-Fatteh mit Bulgur zu und verrät ihr Rezept für eine verführerische Passionsfrucht-Eistorte und ein überbackenes Toast mit Brie, Parmaschinken und Feige.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 1: Heidi, Ruhrgebiet, D 2015
ORF III Doku
Die Inseln der Queen - Jersey DOKUMENTATION
Nur 25 Kilometer Luftlinie trennen Jersey vom französischen Festland. Elisabeth II. ist zwar Staatsoberhaupt der sonnigen Kanalinsel, allerdings nicht als Königin von England und Nordirland, sondern als Duke of Normandy. Viele junge Leute gehen zwar zum Studieren aufs Festland, kehren aber im Laufe ihres Lebens wieder zurück. Das könnte am milden Klima, den bekannten Surfspots oder einem Höchststeuersatz von 20 Prozent liegen. Englands Monaco, wie Jersey auch genannt wird, ist auf jeden Fall eine Insel der Gegensätze und gilt als Steueroase. Mindestens jeder fünfte Einwohner arbeitet im Finanzsektor. Jersey ist übersät von Anwaltskanzleien und Banken.
Der Buckingham-Palast - Geheimnisse, Affären, Skandale DOKUMENTATION
ATV2 Serien
Monk (Wh.) KRIMISERIE Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Mr. Monks 50. Geburtstag steht an. Davon, dass Natalie eine Überraschungsparty für ihn organisieren will, hält er jedoch gar nichts. Doch so sehr er sich auch wehrt, seine Assistentin besteht auf ein Fest. Ihrer Planung kommt es zugute, dass ein neuer Fall Monk ablenkt: Zunächst starb ein Hausmeister in einer Müllpresse, kurz darauf wurde ein Mann vergiftet. Beide Morde führen zu dem Erfinder eines selbstreinigenden Staubsaugers, wegen dem Monk völlig aus dem Häuschen ist.
Monk KRIMISERIE Mr. Monk mit Natalie - und Sharona? (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2009
K1 Film
Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben ACTIONFILM, USA 1991
Der Ex-CIA-Agent Joe Hallenbeck hält sich mit miesen Jobs als Privatdetektiv über Wasser und mit viel Alkohol bei Laune. Als er als Bodyguard der Stripperin Cory versagt und diese ermordet wird, packt Joe der Ehrgeiz: Zusammen mit Corys Freund, dem drogensüchtigen Ex-Footballstar Jimmy Dix, macht Joe Jagd auf die Mörder. Dabei stoßen sie auf einen gigantischen Bestechungsskandal der Drogenmafia. In einem ausverkauften Footballstadion kommt es zum Showdown.
Set Up ACTIONFILM, USA 2011
Sport1 Show
Container Wars DOKU-SOAP Je größer, desto besser (Folge: 27)
Ab sofort werden auch im Hafen Geschäfte gemacht: In der neuen Serie "Container Wars" kommt der Inhalt von großen Schiffscontainern aus der ganzen Welt unter den Hammer. In diesem rasanten Business braucht es allerdings nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern auch ein gutes Auge und eiserne Nerven, um Erfolg zu haben. Den Auktionären bleiben nur wenige Minuten, um sich einen ersten Eindruck vom Inhalt der Container zu verschaffen. Daher weiß man auch erst nach der Versteigerung, ob sich das Geschäft gelohnt hat oder nicht. Die Auktionen übernimmt die lokale Berühmtheit John Kunkle, der immer den einen oder anderen Spruch parat hat. Zu den Bietern gehören das israelische Unternehmer-Duo Shlomi und Uzi, der charmante Südländer Jason, die beiden Kalifornier Ty und Mo, der erfahrene Matthew und die ehemalige Schönheitskönigin Deana, die sich in der Männerdomäne behaupten will.
Container Wars DOKU-SOAP Outdoor Abenteuer (Folge: 28)
BR Serien
Die Hausmeisterin FAMILIENSERIE Einmal im Leben ans Meer, D 1987/1992
Martha (Veronika Fitz) hat das Reisefieber gepackt. Doch vor ihrem Abflug nach Griechenland zu Costa, gibt es noch einiges zu erledigen. Unter anderem werden Christa und Bertl als ihre Vertreter in die vielfältigen Pflichten einer Hausmeisterin eingewiesen.
Bestes Kabarett! KABARETTSHOW Achtung Kinder!, D 2020
Sat1Gold
Im Kopf des Verbrechers RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2019
Armin Meiwes wurde als der "Kannibale von Rotenburg" bekannt, nachdem er in beiderseitigem Einvernehmen einen Mann schlachtete und im Anschluss verspeiste. Joe Bausch versucht zu verstehen, wie aus einer Fantasie eine reale Handlung wurde. Außerdem analysiert er das Verhalten eines Mannes, der seine eigene Ehefrau in Flammen setzte und geht dem "Würger von Regensburg" nach, der als Serienmörder fast 20 Jahre unentdeckt blieb.
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Blutiger Nachmittag, USA 2013
NITRO Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (Wh.) KRIMISERIE Angst (Staffel: 19 Folge: 5), D 2015
Hier ist Action angesagt! Die Arbeit der "Kripo Autobahn" scheint nicht ungefährlich zu sein: Nicht selten kommt es bei der Suche nach Verbrechern zu Verfolgungsjagden und rasanten Stunts.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Goal (Staffel: 19 Folge: 7), D 2015
7MAXX Serien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Das Nest (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1993
In Baltimore kommt es zu einer Reihe von grauenhaften Morden, bei denen den Opfern die Leber aus dem Leib gerissen wurde. Mulder und Scully finden heraus, dass sich ganz ähnliche Morde alle 30 Jahre zu wiederholen scheinen. Offensichtlich handelt es sich dabei jedes Mal um denselben Täter - doch die ersten dokumentierten Morde liegen bereits 90 Jahre zurück. Schließlich gelingt es Mulder und Scully, den Täter ausfindig zu machen ...
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI MYSTERYSERIE Signale (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1993
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Das ganze Leben ist Reklame (Staffel: 5 Folge: 119), USA 1989
Sophia scheint plötzlich über eine Menge Geld zu verfügen. Dorothy erfährt, dass ihre Mutter durch einen Irrtum wohl mehr Rente erhalten hat als sonst. Miles bringt seine Tochter Caroline zu einer Verabredung mit Rose mit. Während Rose sich in der Küche um das Dessert kümmert, gesellt sich Caroline zu ihr und gibt ihr den Rat, sich von ihrem Vater fern zu halten. Blanche bietet einen gemieteten Mercedes zu einem billigen Preis an, um sich so für mindestens sechs Monate mit Männern zu versorgen.
Golden Girls SITCOM Herzklopfen (Staffel: 5 Folge: 120), USA 1989
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN