Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Wahl 17: Nationalraten - Die politische Quiz-Talk-Show TALKSHOW
"Nationalraten" mit Hanno Settele und Lisa Gadenstätter verschafft Überblick. Damit die Wahl nicht zum Ratespiel wird. Folge 3 mit Heinz-Christian Strache, FPÖ Wenn wir eine Partei wählen, wählen wir nicht nur eine/n Spitzenkandidaten/in, wir wählen ein ganzes Paket: Richtung, Programm, Getanes und Geplantes. Wir wollen wissen: Kennen Sie eigentlich den Inhalt des Pakets, das sie wählen? Settele als Quizmaster, der in jeder Folge jeweils fünf Bürgerinnen und Bürger mit Fragen zur Wahl konfrontiert, Gadenstätter als politische Interviewerin, die in jeder Ausgabe einen anderen Spitzenkandidaten bzw. die Spitzenkandidatin der im Parlament vertretenen Parteien begrüßt.
You Are Wanted THRILLER-SERIE Trust
ORF2 Show
Die Millionenshow QUIZSHOW

"Ist es Antwort A, B, C oder doch vielleicht D?" heißt es jeden Montag, wenn Armin Assinger mit seiner "Millionenshow" auf dem bewährten Sendeplatz um 20.15 Uhr in ORF 2 knifflige Fragen stellt. Dann wetteifern jeweils fünf Kandidaten bei Publikumsliebling Armin Assinger um einen Platz auf dem heißen Stuhl und um die Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Mit Wissen und einem Quäntchen Glück haben sie auch diesmal wieder die Chance als glücklicher Gewinner nach Hause zu gehen.

Wahl 17: Report Spezial TALKSHOW
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Der Ortler - Südtirols König der Berge, A 2016
Spannendes Porträt über den mit 3.905 Metern höchsten Berg Südtirols. Höhepunkt der Doku ist eine beeindruckende Erstbegehung wider Willen.
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
ORF III Doku
Unsere Wechseljahre DOKUMENTATION
Wechseljahre gibt es nicht nur bei Frauen, sondern auch bei Männern. In beiden Fällen sind es Phasen der inneren Umstellung, sowohl des Körpers als auch der Psyche, von jugendlicher Fruchtbarkeit zu einem postfertilen Zustand. Nicht selten empfinden wir diese grundlegende Neuorientierung in unserem Leben auch als beunruhigend. Gundi Lamprecht zeigt in dieser ORFIII-Neuproduktion beispielhaft, wie Menschen mit dieser Phase umgehen, und gibt auch medizinischen Rat, wie man diese Lebenszeit am besten bewältigt.
Die Lust der Männer DOKUMENTATION
ATV Film
So Undercover ACTIONKOMÖDIE, USA 2012
Molly Moris schmeißt die Schule und wird Privatdetektivin, um ihrem spielsüchtigen Vater finanziell wieder auf die Beine zu helfen. Sie ist alles andere als ein typisches Highschool-Girlie. Doch als sie vom FBI für einen Undercover-Job in einem College engagiert wird, muss sie sich zwischen Cheerleadern und Schönheitsköniginnen zurechtfinden. Bald hat sie eine Reihe Verdächtiger, zu denen auch der smarte Nicholas gehört ...
(Traum)Job gesucht KOMÖDIE, USA 2009
PULS 4 Doku
Wahlkampf 2017 - Die Duelle: Sebastian Kurz vs. Ulrike Lunacek POLITIK, A 2017
Am 15. Oktober 2017 wird die 26. Nationalratswahl in Österreich stattfinden; auf PULS 4 geht die Berichterstattung in die nächste heiße Phase. Heute treffen sich Sebastian Kurz und Ulrike Lunacek zum nächsten großen Duell - live aus dem PULS 4 Center unter der Moderation von Corinna Milborn.
Wahlkampf 2017 - Die Duelle: Sebastian Kurz vs. Matthias Strolz POLITIK, A 2017
ATV2 Serien
Vikings ACTIONSERIE Initiationsriten (Staffel: 1 Folge: 1), IRL, CDN 2013
Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Bei der Volksversammlung, dem Thing, gibt Haraldson bekannt, dass der Sommerraubzug wie jedes Jahr im Osten stattfinden soll. Doch Ragnar will nach Westen segeln, wo er Länder mit großen Reichtümern zu entdecken hofft, und um dorthin zu gelangen, hat er bereits einen Sonnenkompass entwickelt. Haraldson gefällt dieser Vorschlag ganz und gar nicht ...
Vikings ACTIONSERIE Der Zorn der Vikinger (Staffel: 1 Folge: 2), IRL, CDN 2013
ARD Doku
Brennpunkt ZEITGESCHEHEN Deutschland hat gewählt
Der Wahlabend hat gezeigt: Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag wird sich das Klima im Parlament deutlich verändern. Wie gehen die anderen Parteien damit um? Die 45-minütige Sondersendung aus dem ARD-Hauptstadtstudio analysiert die Ergebnisse der gestrigen Wahl und die Ursachen für Stimmgewinne und -verluste: Wer regiert das Land in den kommenden vier Jahren? Welche Koalition ist wahrscheinlich, wenn die SPD bereits die Oppositionsführung für sich reklamiert? Wie positioniert sich die CSU gegenüber der Schwesterpartei? Und welche personellen Konsequenzen stehen schon am Tag nach der Wahl fest? Tina Hassel spricht mit Spitzenvertretern der Parteien, die am Wahlsonntag den Einzug in den Bundestag geschafft haben: mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet von der CDU und mit Cem Özdemir von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN sowie dem CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer; die AfD ist mit Alexander Gauland vor Ort und auch weitere Parteien senden ihre Vertreterinnen und Vertreter. Mit welchen potenziellen Partnern werden Sondierungsgespräche geführt, wer darf auf ein Ministeramt hoffen? Wie geht es weiter bei den Grünen - unter welchen Voraussetzungen steuern sie eine mögliche Regierungsbeteiligung an? Und wie stellen sich FDP und AfD auf, die neu ins Parlament einziehen?
Hart aber fair POLITIK
ZDF Film
Der gute Bulle THRILLER, D 2017
Ein Papierschirmchen lockt die Aufmerksamkeit von Fredo Schulz, als ihn die Hauptkommissare Milan Filipovic und Lola Karras an der Nordsee aufsuchen. Eine Siebenjährige ist verschwunden. Ashley Bols ist bereits das dritte vermisste Mädchen. Die beiden anderen konnte Schulz nicht retten. Sie wurden bis heute nicht gefunden, aber Schulz weiß einfach, dass sie tot sind. Er weiß auch, wer der Täter ist: Roland Bischoff. Bischoff ist kein normaler Sexualstraftäter, sondern ein verklemmter, hochkrimineller, besitzergreifender Psychopath. Er hat Schulz damals nur dreckig ins Gesicht gelacht, als dieser ihn nach den beiden Mädchen fragte, von denen es als einzige Spur ein buntes Eisbecher-Papierschirmchen gab. Schulz schlug zu. Bischoff wurde freigesprochen, Schulz suspendiert. Und jetzt ist es wieder passiert, wieder ist ein Mädchen verschwunden. Schulz wirft seine verschlissenen Anzüge in einen Koffer, seinen Flachmann - vorerst - in die Ecke und zieht die Tür seines Wohnwagens zu. In Berlin bringt er die Soko auf Trab, doch die Zahl der möglichen Verdächtigen ist groß. Der Druck wächst mit jeder Stunde. Und dann ist da auch noch Schulz' persönlicher Albtraum, der in seinem Kühlschrank sitzt und ihn anlacht: der Alkohol.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Madagaskar LANDSCHAFTSBILD
Madagaskar, eine geologisch "alte" Insel nahe dem afrikanischen Kontinent, ist ein Land mit tropischen Regenwäldern, in Nebel eingehüllten Gebirgen und Dornbuschsavannen. Durch die geografische Isolation beherbergt Madagaskar einzigartige Tierarten wie Lemuren, Tenreks und Madagassische Flusspferde. Es werden immer noch neue Arten entdeckt, doch ihr Lebensraum ist bedroht. Der Film zeigt, was Madagaskar so einzigartig macht. Er führt zunächst in den Osten der Insel, von den hohen dramatischen Gebirgsformationen über üppige und schwer zugängliche Regenwälder zum tropischen Palmenbestand an der Küste des Indischen Ozeans, wo sich eine beeindruckende Artenvielfalt findet. Im Unterschied zum Osten ist der Süden Madagaskars extrem trocken. Die Überlebensstrategien von Fauna und Flora sind daher besonders einfallsreich.
Wildes Nairobi NATUR UND UMWELT
ARTE Film
Paper Moon KOMÖDIE, USA 1973
Auf der Beerdigung der Mutter der neunjährigen Addie wird der anwesende Trickbetrüger Moses Pray von den anderen Gästen dazu genötigt, das Mädchen zu dessen Verwandten zu bringen. Auf der Fahrt dorthin geht er allerdings immer wieder seinen zwielichtigen Geschäften nach - woran sich Addie, nachdem sie Moses geschickt erpresst hat, mit großem Erfolg beteiligt. Addie ist felsenfest davon überzeugt, dass sie Moses' Tochter ist, und möchte ihm so näher kommen. Aus der Zweckgemeinschaft entwickelt sich allmählich eine Freundschaft.
Jugend ohne Jugend DRAMA, D, RO, USA 2006
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Beschimpfungs-Theorie (Staffel: 10 Folge: 19), USA 2017
Seitdem Raj bei Penny und Leonard eingezogen ist, fühlt sich Leonard außen vor: Raj unternimmt viel mit Penny und scheint auch sonst besser über ihr Leben Bescheid zu wissen, als ihr eigener Ehemann. Also weint sich Leonard bei Howard und Bernadette aus. Sheldon und Amy beschließen, gemeinsam an einem wissenschaftlichen Projekt zu arbeiten. Allerdings geht das nicht ohne ein paar Verhaltensregeln.
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2012
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2012
Der Tag von Howards Junggesellenabschied ist gekommen, und er besteht darauf, dass es nur ein einfaches Abendessen ohne Stripperinnen geben soll. Allerdings hat Howard nicht mit Rajs Trinkfreudigkeit gerechnet. Als die Jungs nacheinander Reden auf Howard halten, löst der Alkohol Rajs Zunge so sehr, dass er ein paar peinliche Geschichten aus Howards Leben ausplaudert. Was Howard nicht ahnt: Wil Wheaton filmt die Reden nicht nur, sondern stellt sie auch gleich ins Internet ...
The Big Bang Theory SITCOM Falscher Ort, falsche Frage (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2012
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der perfekte Plan (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2017
Mike Kettering ist verzweifelt: Seine Frau, Petty Officer Maya Kettering, wurde ermordet. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und holen sich Unterstützung vom Sherlock-Konsortium, dem auch Tony DiNozzo Senior angehört. Schon bald finden die Spürnasen heraus, dass Mike Kettering etwas zu verbergen hat. Für Tony Senior lohnt sich der Einsatz doppelt, denn er lernt die attraktive Judith kennen, die bislang hinter Gibbs her war.
Bull DRAMA Götter sind auch nur Menschen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2017
RTL Show
18 Jahre 'Wer Wird Millionär?' - Endlich volljährig! QUIZSHOW Teil 2, D 2017
18-jährige Kandidaten, drei Jubiläums-Joker und ein guter Günther Jauch: Auch in der zweiten Folge des Specials '18 Jahre `Wer wird Millionär?`- Endlich volljährig!' wollen die 18-Jährigen die Million! Unterstützt werden sie von den 'Jubiläums-Jokern' und WWM-Millionären Prof. Eckhard Freise (2000), Ralf Schnoor (2010) und Leon Windscheid (2015).
This Time Next Year - Heute in einem Jahr SHOW (Folge: 3), D 2016
VOX Show
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer DOKU-SOAP
Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen. Doch viele der Auswanderer stellen erst vor Ort fest, dass es überall bürokratische Hürden gibt und dass weder Jobs noch Wohnungen nur auf sie warten. - Florida: Familie Luckan, Michael Wendler, Nina und Diana Gregor - Christian Blankenhorn und Umussy im brasilianischen Regenwald - In Texas kämpft Werner Bösel um seine Existenz
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
K1 Film
Rush Hour 3 ACTIONKOMÖDIE, USA 2007
Harte Fäuste und coole Sprüche mit Chris Tucker und Jackie Chan: In Paris herrscht Krieg, denn ein Arm der chinesischen Triaden verwandelt die Stadt der Liebe in einen Moloch der Gewalt. Letzte Hoffnung sind Chefinspektor Lee und sein Kollege Carter vom LAPD. Bei ihrer Ankunft in Paris treffen sie auf einen verwirrten Flic, danach erweisen sich französische Taxis als gefährliche Geschwindigkeitsgeschosse und schließlich warten Gangster jeden Härtegrads auf das Duo ...
Glimmer Man ACTIONFILM, USA 1996
RTL2 Show
Echt Familie - Das sind wir DOKU-SOAP Sarah Lombardi / Menowin Fröhlich (Folge: 2), 2017
Ganz Deutschland hat sie gefeiert als sie ganz oben waren, und ganz Deutschland war dabei, als sie stürzten: Menowin Fröhlich und Sarah Lombardi. Die beiden Sänger werden durch eine Castingshow innerhalb kürzester Zeit zu Superstars und teilen fortan ihr Privatleben mit der Öffentlichkeit. "Echt Familie - Das sind wir!" begleitet Menowin, Sarah und andere Promis bei ihrem Neuanfang und zeigt, wie hart der Weg nach oben sein kann.
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Folge: 15), D 2017
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Am Haken (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2002
Lorelai und Rory misten ihre gesamte Garage aus, die ihnen jahrelang als riesige Abstellkammer gedient hat. Jetzt allerdings braucht Lane einen Proberaum für ihre Band und da wollen die Gilmores gerne aushelfen. Paris versucht derweil während einer Schulratssitzung, Rory des Amtes der stellvertretenden Präsidentin zu entheben. Das endet damit, dass beide beim Schulleiter im Büro landen ... Luke und Taylor geraten auch mal wieder aneinander.
Gilmore Girls DRAMA Babyalarm! (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2003
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Tödliche Leidenschaft (Staffel: 4 Folge: 8), D 1997
Die gemütliche Geburtstagsfeier von Höllerer wird jäh durch einen Anruf unterbrochen. Ein Mord auf einem Containerplatz gibt Kommissar Brandtner viele Rätsel auf. Alle Hauptverdächtigen haben ein wasserdichtes Alibi. Erst als neue Einzelheiten aus dem Privatleben des Ermordeten ans Tageslicht kommen, zeichnet sich ein Erfolg in den Ermittlungen ab. Doch die Zeit drängt - in der Zwischenzeit wird der Mord an einem unliebsamen Mitwisser geplant ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Geraubtes Glück (Staffel: 4 Folge: 9), D 1996
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 14 Folge: 4), D 2009
Nach dem trickreichen Diebstahl einer SEK-Limousine entkommen die Täter über die Autobahn. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen alten Ausbilder Charly Weismann. Als sie das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein alter Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden...
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
RTLCrime Serien
Crossbones ABENTEUERSERIE Rückkehr nach Jamaica, USA 2014
Blackbeards Anfälle, bei denen er das Gespenst seiner Frau Antoinette sieht, werden immer schlimmer. Lowe gibt eine Analyse ab und erklärt Blackbeard, nur eine Trepanation, das heißt die Öffnung der Schädeldecke, könnte ihn von diesem Leiden befreien. Für die Operation braucht man ein Instrument, das auf Jamaika erhältlich ist. Lowe begibt sich zu seinem Kommandanten Jagger und berichtet, was er in den Monaten seiner Abwesenheit herausgefunden hat. Als Jagger ihn auffordert, ihm die Insel zu zeigen, auf der sich Blackbeard befindet, zeigt Lowe ihm ein unbewohntes Eiland. Denn er hatte zuvor erfahren hat, dass Jagger alle Bewohner der Insel, auch Frauen und Kinder töten will. Jagger erkennt, dass Lowe lügt und es kommt zum Kampf zwischen den beiden.
CSI: New York KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2008
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Gesunde Gerichte für den Mädelsabend, FIN 2015
Heute dreht sich alles um die Sauna und die gesunde nordische Küche. Sara macht sich auf die Suche nach frischem Sanddorn, um daraus ein raffiniertes Dessert zu zaubern, das ihren Mädelsabend in der Sauna krönen soll. Doch auch Saras verführerischer Lachssalat mit Gemüse und ein farbprächtiges Rote Beete-Carpaccio mit eingelegtem Mozzarella laden zum Schlemmen ein.
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras Schätze aus der Natur, FIN 2015
RTLLiving Show
Sara La Fountain: Moderne skandinavische Küche KOCHSHOW Saras Schätze aus der Natur, FIN 2015
Sara möchte ihre Mutter heute mit einem Abendessen verwöhnen und wählt hierfür die besten Zutaten aus dem hohen Norden: Sie sammelt frische Waldpilze, die kurz darauf einen würzigen Elchfleisch-Burger verfeinern und bereitet einen klassischen 'Skagen'-Salat sowie eine erfrischende und fruchtige Preiselbeeren-Panna cotta zu.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Das rote Médoc, F 2014
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Achtung Meteoriten (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2007
Bei der alljährlich stattfindenden Wissenschaftsausstellung in Eureka dürfen alle Schüler ihre neuesten Erfindungen vorstellen. Als Hauptpreis winkt ein einjähriges Praktikum bei Global Dynamics. Während der Ausstellung regnet es plötzlich Weltraumschrott vom Himmel, der scheinbar von einem riesigen Magneten auf die Erde gesaugt wird. Wie sich herausstellt, soll eines der Projekte, die ausgestellt werden, für das Phänomen verantwortlich sein. Eureka steht vor einer Katastrophe...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Ansteckende Träume (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2007
Tele 5 Film
Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt TV-SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
In der Wüste von Bhutan geschieht Unglaubliches: Über Nacht wächst ein seltsames Felsmonument aus dem Boden, das heilende Fähigkeiten besitzt. Wissenschaftler aus der ganzen Welt reisen an um das Artefakt zu untersuchen. Der Anthropologe Mason vermutet jedoch bald, dass das Monument mehr Bedrohung als Segen für die Welt darstellt. Abenteuerlicher Sci-Fi-Apokalypse-Mix.
Crawlspace - Dunkle Bedrohung HORRORFILM, AUS 2012
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR VW T1, USA 2014
Coole Jungs und heiße Kisten: Richard Rawlings und Aaron Kaufman sind ein kongeniales Duo. Der "Gas Monkey"-Boss stöbert in Hinterhöfen betagte Amischlitten auf, und sein Chefmechaniker verpasst den abgewrackten US-Klassikern ein amtliches Make-over. Die aufgemöbelten Vorzeigekarossen der texanischen Auto-Profis machen ordentlich etwas her. In dieser Folge polieren die Jungs einen VW-Minibus auf Hochglanz. Die Restauration des 60er-Jahre-Schmuckstücks macht den Kfz-Freaks jedoch mehr zu schaffen als erwartet. Denn noch nie zuvor hat sich das Team an einem vergleichbaren Fahrzeugtyp versucht.
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Alfa Romeo Alfasud, GB 2014
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Mit Gift und Guillotine (Staffel: 10 Folge: 7), GB 2007
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Geliebt, gejagt, getötet (Staffel: 10 Folge: 8), GB 2007
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Feuer-Wasserfall und leuchtende Haie, GB 2017
Chris Packham untersucht den Fall eines beliebten Delfinweibchens, das auf einmal Menschen angreift, und er deckt auf, was es mit den "betrunkenen" Papageien in Australien auf sich hat. Die Doku erforscht Ufos in einem Tal in Norwegen, geht dem Phantom eines "Feuerfalls" im Yosemite-Nationalpark auf den Grund und präsentiert eine Raupe mit einer raffinierten Abschreckungstaktik. Zudem treffen wir einen Mann, an dessen Haut alles haften bleibt. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. In dieser Staffel treffen wir Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnen Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen und erfahren, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen bis hinzu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rollende Spinnen und Seestern-Zerstörer, GB 2017
PHOENIX Doku
Die Ostküste der USA LAND UND LEUTE New Hampshire und Maine, D 2014
New Hampshire hat nur 19 Kilometer Küste und kurze Sommer. Umso mehr nutzt Shauna jede Gelegenheit am Meer zu sein. Im geschützten Hafen von Rye zielt sie mit Yoga auf dem Paddelboard auch auf die innere Haltung. Im südlichen Maine produziert Mike LaVecchia Surfbretter vollständig aus Holz. Mit dem Holzhändler Allan Higgins geht es in die ausgedehnten Wälder Maines und anschließend in Moody's Diner, für dessen Spezialitäten Stammgäste hundert Kilometer und mehr fahren.
Die Ostküste der USA LAND UND LEUTE Die Südstaaten, D 2014
N24 Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Sabotage an Hitlers Atomprogramm GESCHICHTE, GB 2016
Nach der Besetzung Norwegens durch die Wehrmacht, trieben die Deutschen die Produktion von Schwerem Wasser - eine damals elementare Substanz, für die Experimente zur Entwicklung von Nuklearwaffen - voran. Um die Pläne der Nazis zu durchkreuzen, versucht eine Gruppe norwegischer Agenten am 17. Februar 1943, in die Fabrik einzudringen und den Bestand an Schwerem Wasser ausfindig zu machen. Werden sie die Vorräte erfolgreich eliminieren und Hitlers Atomprogramm aufhalten können?
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien GESCHICHTE, GB 2016
NTV Doku
Jagd in der Tiefsee - Schatzsuche am Meeresgrund (1) DOKUMENTATION, USA
Sie suchen in mehreren tausend Metern Tiefe nach längst vergessenem Silber: Die Schatzsucher der Odyssey Marine Exploration. Die ''SS Gairsoppa'' liegt seit Jahrzenten unberührt auf dem Meeresgrund. Im Innenleben soll sich ein Silberschatz befinden. Welche Gefahren lauern in der Tiefe? Werden schlechtes Wetter und Geräteausfälle die Operation behindern? Die n-tv Dokumentation begleitet das Hochseebergungsteam bei ihrer abenteuerlichen Suche nach einem einmaligen Schatz.
Jagd in der Tiefsee - Schatzsuche am Meeresgrund (2) DOKUMENTATION, USA
ORF +
Tag des Sports, Highlights aus Wien SPORT Fußball Tipico Bundesliga FUßBALL
ORF + Sport
Fußball Tipico Bundesliga FUßBALL Fußball UEFA Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 4)
Sport1 Sport
Fußball Live - Regionalliga FUßBALL Waldhof Mannheim - TuS Koblenz, 10. Spieltag, Regionalliga Südwest
Die Regionalliga ist die Königsklasse der Amateure: SPORT1 zeigt am 10. Spieltag einen Double-Header der Regionalliga Südwest: Meister Waldhof Mannheim bekommt es im zweiten Spiel des Abends mit TuS Koblenz zu tun.
Die Premier League Highlights FUßBALL 6. Spieltag
EURO Sport
Motorrad MOTORRADSPORT MotoGP - Großer Preis von Aragon in Alcaniz(ESP)
Rennen der MotoGP-Klasse / Aufzeichnung
Tennis TENNIS Laver Cup der Männer in Prag(CZE)
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 65), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern hatte Jessi ein Problem mit der Hitze und musste sich im Camp ausruhen. Zum Glück geht es ihr heute wieder gut, denn die Gruppe braucht alle Kräfte, um sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Heute geht es darum, an verschiedenen Stationen so viel Wasser wie möglich zu sammeln und ins Camp zu bringen. Die Sechs schlagen sich tapfer, aber eine Aufgabe will und will nicht klappen. Schaffen sie es dennoch, den Wildnisumschlag zu gewinnen?
5vor12 JUGENDSERIE Spielregeln (Folge: 5), D 2017
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Spielregeln (Folge: 5), D 2017
Spielregeln Lennox ist heimlich nachts aus der Hütte geschlichen, um noch einmal nach Malte zu suchen. Und wirklich: Er findet ihn. Als die beiden zurückkommen, ist Monika erleichtert. Malte wundert sich, dass sie null sauer ist. Doch Monika macht ihm klar, dass er sich jetzt nichts mehr leisten kann. Um die Stimmung in der Gruppe zu verbessern, erlauben Totti und Monika einen Spielevormittag. Das scheint zu helfen. Aber plötzlich taucht die Polizei auf...
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Stilles Wasser (Folge: 26), USA 2013
Im Oktober 1973 heirateten die 23-jährige Kathy Dean und der 22-jährige Earl Taylor. Die beiden lebten glücklich zusammen, bis Earl am 2. April 1975 seine Frau in der Badewanne leblos aufgefunden hat. Der Tod wurde offensichtlich duch ein elektrisches Radio im Wasser hervorgerufen. Der Fall wird knapp 30 Jahre später wieder aufgerollt, da es nun Indizien dafür gibt, das Earl in den Tod seiner Frau verwickelt war.
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Nächtlicher Besuch (Folge: 27), USA 2013
Disney Serien
White Collar KRIMISERIE Die Kriminellen von nebenan (Staffel: 3 Folge: 43), USA 2011
Peter hat nach dem Abschluss einer Ermittlung eine komplette Abhöranlage mit nach Hause gebracht, die sämtliche Gespräche im näheren Umkreis aufzeichnet. Und da seine Gattin nichts dagegen hat, baut er seine Geräte vorübergehend auf dem Wohnzimmertisch auf - um dann alsbald ins Büro zu verschwinden. El amüsiert sich zunächst prächtig darüber, die Leute aus ihrer Nachbarschaft belauschen zu können - doch plötzlich wird sie Zeuge eines Telefonats zweier Männer, die ganz offensichtlich etwas Kriminelles planen...
White Collar KRIMISERIE Zu viele Zweifel (Staffel: 3 Folge: 44), USA 2011
NICK Kids
Spotlight KINDERSENDUNG Der Tag ohne Handy (Folge: 3), 2016
Als Mo wiedermal im Unterricht mit seinem Handy herumspielt, gibt es Ärger mit dem Direx, der Mo vorwirft, völlig abhängig von seinem Handy zu sein. Das lässt Mo nicht auf sich sitzen und wettet mit dem Direx, dass er den ganzen Tag ohne Handy auskommt...
Spotlight KINDERSENDUNG Hilfe - mein erstes Date (Folge: 4), 2016
NICK Kids
Spotlight KINDERSENDUNG Hilfe - mein erstes Date (Folge: 4), 2016
Toni hat ihr erstes Date mit Jannik. Während Ruby Toni Date-Nachhilfe gibt, bereitet Mo Jannik mit Do's und Don'ts auf das Date vor. Als sich Toni und Jannik an die Dateregeln ihrer Freunde halten, geht das Date komplett nach hinten los...
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Überleb-die-Virenattacke-Ding (Folge: 21), 2015
NICK Kids
100 Dinge bis zur High School KINDERSERIE Das Überleb-die-Virenattacke-Ding (Folge: 21), 2015
Mr. Bandt versucht verzweifelt den Schülern der Pootatuck Middle School Grundlegendes zur Haushaltsführung beizubringen, z.B. Dosen öffnen, Wäsche waschen usw. Doch die haben alle nur ein Videospiel im Kopf: "Virenangriff aus dem Weltall.
Victorious KINDERSERIE Team Blondie (Folge: 13), USA 2010
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Der Baierweg, D 2013
Lange Zeit in völlige Vergessenheit geraten, ist er erst vor einigen Jahren wieder entdeckt worden: Der Baierweg ist die älteste Handelsstraße durch den Bayerischen Wald. Heute kann man wieder der blauen Raute folgen, dem Wappenzeichen der Grafen von Bogen, die im zwölften Jahrhundert ihre weitläufigen Besitzungen in Böhmen und Bayern mit dem Pfad verbanden. "Hochstraß" hieß der Weg einst, weil er über Höhenrücken und Berghänge angelegt worden war, als noch Sumpfgebiete und dichte Urwälder ein Vorwärtskommen im Tal unmöglich machten. Der bayerische Schriftsteller Harald Grill hat sich auf den 150 Kilometer langen Weg von Straubing nach Deggendorf gemacht. In Hengersberg geboren, ist die Wanderung für Harald Grill auch eine Begegnung mit den Orten seiner Kindheit. Und anders als damals, versperrt ihm heute kein Eiserner Vorhang den Weg nach Kydne und Domazlice, erinnert nur noch die verlassene NATO-Abhörstation an die Zeit des Kalten Kriegs. Langsam gehen, innehalten, betrachten und sich Zeit für die Menschen am Weg nehmen, das ist die Devise des Wanderers für die fünf Tagesetappen. Und sich nach manch anstrengenden Anstiegen auch einmal von einem der mittlerweile zahlreichen luxuriösen Wellness-Angebote im Bayerischen Wald verwöhnen zu lassen. Um am Ende des Weges zu der Einsicht zu gelangen, dass es sich immer lohnt, in der allernächsten Umgebung einmal die gewohnten Pfade zu verlassen und die eigene Region aus neuen Blickwinkeln zu betrachten.
Lebenslinien MENSCHEN Der Wiesnwirt Toni Roiderer, D 2013
SWR Film
Für kein Geld der Welt TV-KOMÖDIE, D 2011
Nach Jahren im Ausland kehrt die Unternehmertochter Isabella Meinhardt auf Wunsch ihres verwitweten Vaters Friedrich nach Deutschland zurück. Doch statt sie wie erwartet in den Vorstand seiner Automobilwerke aufzunehmen, präsentiert Friedrich der fassungslosen Tochter seine neue Verlobte, die Staatsanwältin Viola. Zwar bekommt Isabella auch eine Chance in der Firma, jedoch nicht in der Chefetage: Sie soll sich zunächst am Fließband ihre Sporen verdienen. Inkognito, versteht sich. Dabei verliebt sie sich in den smarten Ingenieur Sebastian, der nichts von ihrer wahren Identität ahnt. Von ihm erfährt Isabella, dass das Unternehmen in schweren finanziellen Schwierigkeiten steckt. Die Übernahme durch einen Großkonzern scheint unabwendbar.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
Markt KONSUMENTENMAGAZIN
Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher
Das Experiment mit Linda Zervakis GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wie viel Herdentier steckt in uns?
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Der Ziegenhof aus Bad Münstereifel (Folge: 4)
Wer kocht das beste Landmenü?
Von und zu lecker ESSEN UND TRINKEN Schneenockerln im Haus Brückhausen (Folge: 4)
HR Show
defacto INFOMAGAZIN
In dem Verbrauchermagazin wird Problemen mit Verordnungen, Gesetzen, Ämtern und Behörden nachgegangen. Fälle werden erörtert und konstruktive Lösungen anvisiert.
Vorsicht, Verbraucherfalle! WIRTSCHAFT UND KONSUM Aromastoffe, Gebrauchtwagenkauf und Fair-Trade-Siegel
MDR Film
Hochwürden drückt ein Auge zu KOMÖDIE, D 1971
Seit Jahren tuckert der alte Kapitän Jansen mit seinem Dampfschiff "Antonia" über den Wörthersee. Als ihn der erfolgreiche Fuhrunternehmer Springer als Konkurrenten ausschalten will, bekommt er Hilfe vom patenten Pfarrer Himmelreich.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
SUPER.MARKT RATGEBER Auf Leben und Tod - Das Unfallkrankenhaus Berlin DOKUMENTATION (Folge: 3)
SF1 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW (Folge: 233), CH 2017
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen? Dazu braucht es starke Nerven, ein grosses Allgemeinwissen, Taktik und oft auch etwas Glück. Aber wer es bei «1 gegen 100» in die Mitte schafft, hat sowieso schon viel erreicht.
Puls MAGAZIN Spitalzusatzversicherung - ist sie wirklich nötig?, CH 2017
SF2 Serien
Grey's Anatomy KRANKENHAUSSERIE Vertraute Gesten (Staffel: 13 Folge: 21), USA 2016
Meredith ist fest entschlossen, ihrer Schwester die Wahrheit über sich und Nathan zu erzählen, doch sie getraut sich nicht. Bei einer Pressekonferenz werden sie und Nathan als Helden gefeiert, weil sie auf einem Flug zwei Menschen das Leben gerettet haben. Für Alex gibt es derweil ein trauriges Wiedersehen.
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Lebendspende (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Die Lust der Männer DOKUMENTATION
Während sich Frauen nach den Wechseljahren vielfach mit erotischer Abwertung und einer gesellschaftlich verordneten Asexualität herumschlagen müssen, haben Männer jenseits der sechzig ihre eigenen Probleme. Zwar scheint ihnen alles erlaubt zu sein, wofür gleichaltrige Frauen bereits - auch heute noch - schief angesehen werden, doch sind Freiheit und Zwang oft enge Nachbarn. "Die Lust der Männer" ist Gegenstück und logische Ergänzung zum Dokumentarfilm "Die Lust der Frauen". Der Film erzählt von Liebeswirren, männlicher Erotik und Sexualität im Alter, von stark verwurzelten Rollenbildern, die Männern im Wege stehen, damit einhergehenden Ängsten und Verlusten - aber auch von einer neu entdeckten Sinnlichkeit und frisch erworbenen Freiheiten in fortgeschrittenen Jahren. Fünf Männer - vier Heterosexuelle und ein Homosexueller - erzählen, wie sie es geschafft haben, sich mit ihrem alternden Ich anzufreunden.
Die Lust der Frauen DOKUMENTATION
ARD
Hart aber fair POLITIK
Angela Merkel bleibt Kanzlerin, aber sie hat kräftig Federn gelassen. Muss sie jetzt auch noch ein grüngelbes Experiment wagen? Was bringt der Schrumpf-SPD die Opposition? Und wie verändert die starke AfD das Parlament?
Tagesthemen NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Unter Geiern (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2008
Die Leiche des Unternehmers John Pollock wird in dem Dachgarten seines Hauses entdeckt. Zunächst gerät Pollocks attraktive junge Frau Flora, die aus Venezuela stammt, in Verdacht. Die Vermutung liegt nahe, dass sie ihren Ehemann nur aus finanziellen Gründen geheiratet und nun aus Habgier umgebracht hat. Allerdings hat Flora ein scheinbar hieb- und stichfestes Alibi: Sie war zur Tatzeit in einer anderen Stadt. Zudem ergibt die Obduktion der Leiche, dass Pollock an Magengeschwüren litt. Der Unternehmer starb an inneren Blutungen, die durch einen schweren Fausthieb in den Magen herbeigeführt wurden. Seine Frau hätte die Kraft für diesen harten Schlag wohl nur schwerlich aufbringen können. Die Ermittlungen konzentrieren sich darum auf andere Personen aus Pollocks Umfeld. Zum einen scheint Dr. Catherine Rydell, eine Sexualtherapeutin, verdächtig. Sie hatte Pollock zu Hause besucht und noch ausstehende Honorare bei ihm eingefordert. Dabei war es zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Zum anderen sind da noch Pollocks Vermieter Quentin Oswego, ein ausgesprochen gewalttätiger Mann, und Enrico Palmero, der Bruder von Pollocks Frau Flora. Hat er den Mord im Auftrag seiner Schwester begangen, um sich das Erbe anschließend mit ihr zu teilen?
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2008
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Rollende Spinnen und Seestern-Zerstörer, GB 2017
Chris Packham löst in Texas das Rätsel um seltsame Wurmknäuel auf einer Straße und um Fische, die in Zäunen feststecken. Und er erklärt die Gründe einer Riesenfledermaus-Plage in Australien. Die Doku zeigt, warum 2015 so viele Pottwale an den Küsten der Nordsee angespült wurden. Wir erfahren, wie ein Roboter dabei helfen könnte, das Great Barrier Reef zu retten, und wie die Entdeckung einer Spinne in der Sahara uns auf andere Planeten bringen könnte. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. In dieser Staffel treffen wir Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnen Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen und erfahren, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen bis hinzu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Riesenwelle und optische Täuschung, GB 2017
PHOENIX Doku
Die Ostküste der USA LAND UND LEUTE Die Südstaaten, D 2014
Sklaverei und Bürgerkrieg prägten einst ihren Alltag, heute gelten die Südstaaten als besonders befreit. Die Reise führt auf die Golden Isles und ihre ursprüngliche Küstenlandschaft mit dichten Wäldern, unberührten Sandstränden und Salzmarschen. Vor St. Simons Island ist Cap Fendig als Seebestatter im Einsatz, etwa zwölf Mal im Monat gibt er Verstorbenen das letzte Geleit, bevor ihre Asche vom Wind aufs Meer getragen wird. Auf Hilton Head Island in South Carolina arbeitet Lara Neece an ihrem Segelboot und ihrem Traum: ein Törn auf die Bahamas und bis nach Neuseeland.
heute journal NACHRICHTEN
EURO Sport
Tennis TENNIS Laver Cup der Männer in Prag(CZE)
Europa gegen den Rest der Welt / Aufzeichnung
Fußball FUßBALL MLS 2017 Highlights
Disney Serien
White Collar KRIMISERIE Zu viele Zweifel (Staffel: 3 Folge: 44), USA 2011
Agent Kramer taucht in Peters Abteilung auf. Er soll für Neals Strafumwandlungsanhörung eine Beurteilung abgeben und wühlt sich durch seine Akten. Das macht das ganze Team etwas nervös. Abgelenkt werden sie jedoch von einem Fall, bei dem eine Stradivari gestohlen wurde. Da es sich auch um eine Versicherungsangelegenheit handelt, überträgt Peter den Fall Sara und stellt ihr Neal zur Seite...
Die Nanny SITCOM Verliebt, verlobt, verängstigt (Staffel: 5 Folge: 117), USA 1997
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Team Blondie (Folge: 13), USA 2010
Beck dreht für ein Projekt einen kleinen Film, in dem Jade, Tori und Cat als Blondinen auftreten. Nachdem ein Drehtag vorbei ist, überredet Tori die anderen beiden, mit den blonden Perücken auszugehen.
Victorious KINDERSERIE Der Hambone-König (Folge: 14), USA 2010
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Der Wiesnwirt Toni Roiderer, D 2013
Toni Roiderer ist seit 1989 Wiesnwirt im Hacker Zelt. Für den gelernten Metzger aus Straßlach geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung, den er nur mit Unterstützung seiner Familie verwirklichen kann. Doch dann trifft ihn ein schlimmer Schicksalsschlag. Sein Sohn Markus stirbt an den Folgen eines Tumors.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
NDR Doku
Das Experiment mit Linda Zervakis GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wie viel Herdentier steckt in uns?
Warum klatscht man mit, wenn alle klatschen? Warum kauft man dort, wo alle kaufen? Menschen imitieren das Verhalten der Gruppe, zu der sie sich zugehörig fühlen oder zu der sie gehören möchten. Egal ob Nachbarn, Freunde oder Arbeitskollegen. Die Journalistin und "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis beleuchtet in dieser NDR Dokumentation menschliches Sozialverhalten im Alltag. Warum ändert man manchmal seine Meinung oder verleugnet notfalls die Wahrheit? "Es ist ein uraltes Überlebensprinzip", erklärt Psychologin Juliane Degner von der Universität Hamburg. "Wer sich nicht anpasst, der wird gegebenenfalls von der Gruppe verstoßen. Das hätte damals den sicheren Tod bedeutet." Teilweise mit versteckter Kamera deckt Linda Zervakis in verschiedenen Sozialexperimenten die absurdesten Verhaltensmuster auf. Sie zeigt, wie wichtig es ist, Teil einer Gruppe zu sein und was man dafür unbewusst tut. Folgt man wirklich stumpf der Masse, ohne den Sinn zu hinterfragen? Mithilfe von Lockvögeln macht Linda Zervakis den Test: Zeigt man ihnen die Farbe Grün, würden sie dann trotzdem "Blau" sagen, nur weil alle anderen es tun? Stehen sie in einem Wartesaal auf, wenn eine Glocke ertönt, nur weil alle anderen aufstehen? Linda Zervakis probiert es aus. Mit unglaublichen Ergebnissen.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Von und zu lecker ESSEN UND TRINKEN Schneenockerln im Haus Brückhausen (Folge: 4)
In der Gemeinschaftsproduktion von WDR und SWR sind wir zu Gast auf romantischen Schlössern und Burgen - vom Weserbergland bis zur Mosel. Nach der Einladung auf das Schloss Aschhausen in Hohenlohe, geht es jetzt ins schöne Münsterland. In Alverskirchen im Kreis Warendorf liegt das Herrenhaus Brückhausen, eingerahmt von prachtvollen Kletterrosen und eingebettet in alte Obstbäume. Sehr natürlich, sehr idyllisch. Hier lebt Franziska Freifrau von Twickel mit ihrem Mann und ihren sechs Kindern. Eigentlich ist sie im Dauereinsatz, denn neben ihrer Familie kümmert sich Franziska von Twickeln auch um Hochzeitsgäste, die die Party ihres Lebens im romantischen Ambiente feiern wollen. Dazu noch bed & breakfast Besucher - im Haus Brückhausen ist also immer Leben. Da die Gastgeberin aus einer italienischen-österreichischen Adelsfamilie stammt werden sich ihre Heimatküche und westfälische Kost auf der Speisekarte treffen.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR
Vorsicht, Verbraucherfalle! WIRTSCHAFT UND KONSUM Aromastoffe, Gebrauchtwagenkauf und Fair-Trade-Siegel
Künstlicher Geschmack - die Aroma-Tricks der Lebensmittelindustrie: Früchtetee ohne Früchte, Vanille-Eis ohne Vanille - in vielen Lebensmitteln sorgen billige Aromastoffe für den richtigen Geschmack. Beispiel Joghurt: Immer mehr Sorten stehen zur Auswahl, immer exotischer werden die Geschmacksrichtungen. Doch erkennt man die Sorten, ohne auf die Abbildung zu schauen? "Vorsicht, Verbraucherfalle!" zeigt, wie sich der Gaumen täuschen lässt, und blickt hinter die Kulissen der Aromaindustrie. Fallen beim Gebrauchtwagenkauf - wie Händler abzocken: "Vorsicht, Verbraucherfalle!" zeigt, wie Betrüger beim Autoverkauf zum Schaden der Kunden Gesetzeslücken nutzen. Alte Autos werden auf die Schnelle verschönert, der Kilometerstand wird manipuliert und dann als schicker Gebrauchter teuer verkauft. Fair-Trade-Siegel - gute Geschäfte mit dem schlechten Gewissen: Mehr als zwanzig Fair-Trade-Siegel versprechen auf den unterschiedlichsten Produkten faire Produktionsbedingungen und Bezahlung für Bauern in südlichen Ländern. Wie seriös sind diese Siegel? "Vorsicht, Verbraucherfalle!" klärt auf und testet die Einstellung von Passanten mit einem Schokoladen-Eis, in dem kaum fair gehandelte Zutaten stecken.
Hessenreporter REPORTAGE Geprüft, gecheckt, genehmigt - Die Kontrolleure vom TÜV Hessen
rbb Doku
Auf Leben und Tod - Das Unfallkrankenhaus Berlin DOKUMENTATION (Folge: 3)
Immer wieder wird Dr. Ingo Schmehl von Patienten gebeten, sich ihren verzwickten Fall genauer anzuschauen. Einen Tag begleiten die Reporter den Klinikchef für Neurologie, ebenso wie den neunjährigen Max, der zum Prothesentraining gekommen ist. Dr. Reinhard Seidl von der Klinik für Hals-, Nasen und Ohrenheilkunde erfüllt einem kleinen Mädchen einen großen Wunsch.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF2 Serien
Chicago Med KRANKENHAUSSERIE Lebendspende (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
Connor und Ethan streiten sich wegen der Entscheidung eines sterbenden Patienten, während Will versucht das ihm drohende Gerichtsverfahren abzuwenden. Reese bekommt es mit einem Arzt zu tun, der Fehldiagnosen stellt, und Natalie behandelt ein schwerkrankes Mädchen, dessen Eltern sich weigern, es zu impfen.
Lifjord - Der Freispruch KRIMISERIE Lügenkonstrukt (Staffel: 2 Folge: 3), N 2015
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW Das rote Médoc, F 2014
Mimi Thorisson lädt ihre Familie und die Zuschauer zu einem Abendessen ein. Es gibt Tarte Tatin mit roter Bete, Schnecken à la Bordelaise und köstlichen Granatapfel-Baisers.
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW So britisch!, F 2014
N24 Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Angriff auf Sizilien GESCHICHTE, GB 2016
Am 10. Juli 1943 beginnt mit der Invasion Siziliens eine langwierige Operation der Alliierten im Zweiten Weltkrieg, die ein bedeutendes Ziel verfolgt: den Italienfeldzug. Doch um sich auf der Mittelmeerinsel einen Vorteil verschaffen zu können, versucht eine US-Einheit, die Hafenstadt Gela an der südlichen Küste einzunehmen. Wird der maßgebliche erste Einsatz auf Sizilien gelingen? Aufzeichnungen der Soldaten schildern, mit welchen Hindernissen sie zu kämpfen hatten.
Einsatz ohne Rückkehr MILITÄR
NTV Doku
Jagd in der Tiefsee - Schatzsuche am Meeresgrund (2) DOKUMENTATION, USA Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Show
Cold Justice - Verdeckte Spuren DOKU-SOAP Nächtlicher Besuch (Folge: 27), USA 2013
In Pocatello, Idaho ist am 24. September 2004 eine unbekannte Person durch das Fenster in das Schlafzimmer der 25-jährigen Nori Jones eingebrochen und erstach sie im Schlaf. Freunde hatten ihre Leiche kurze Zeit später gefunden, nachdem Nori nicht wie gewohnt zur Arbeit erschienen ist. Die Polizei fand einen Fingerabdruck, doch gab es damals noch keine Möglichkeit die Spuren vernünftig auszuwerten.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2014
SF1 Doku
Puls MAGAZIN Spitalzusatzversicherung - ist sie wirklich nötig?, CH 2017
Eine Versicherung für Privat- oder Halbprivatabteilungen im Spital: Viele leisten sich einen solchen Zusatz. Und wer ihn hat, tut sich schwer, zu kündigen. Doch oft ist eine solche zusätzliche Absicherung nicht nötig oder gar nachteilig für die Versicherten. «Puls» gibt Tipps. Weitere Themen: Hormontherapie in den Wechseljahren nicht gefährlich. Und: Organspende aus Freundschaft
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
ORF2 Show
Wahl 17: Report Spezial TALKSHOW
"Der Österreich-Report - was braucht Österreich? Wir vermessen das Land." In einer zweiteiligen Serie widmet sich der "Report" den wichtigsten Sachthemen des laufenden Wahlkampfs, liefert Fakten, Analysen und Beispiele aus ganz Österreich, wie Bürgerinnen und Bürger vorbildliche Ideen für Lösungen finden. - Was sichert die Pensionen? - Flüchtlinge: Fakten und Perspektiven - Roboter: Kollege oder Konkurrent? - Live im Studio sind die Soziologin Annika Schönauer und Martin Kocher, Direktor des Instituts für Höhere Studien.
ZIB 2 NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Falscher Ort, falsche Frage (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2012
Die NASA benachrichtigt Howard, dass sein Weltraumflug aufgrund technischer Probleme abgesagt wird. Er ist total erleichtert, weil er in Wahrheit große Angst vor dem Flug hat. Penny ist bereit, in der neuen Beziehung mit Leonard weiterzugehen. Die beiden landen im Bett - aber Leonard macht den Augenblick zunichte, indem er sie fragt, ob sie ihn heiraten will. Auch Amy will das Tempo ihrer Beziehung beschleunigen und lädt Sheldon zu sich ein ...
The Big Bang Theory SITCOM Fruchtzwerg fliegt ins All (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2012
sixx Serien
Gilmore Girls DRAMA Babyalarm! (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2003
Als Sherry plötzlich in den Venen liegt, bittet sie Rory mit ihr gemeinsam ins Krankenhaus zu fahren und dort als Unterstützung bei ihr zu bleiben. Derweil denkt Lorelai an den Tag zurück, an dem Rory geboren wurde. Rückblicke erzählen die Geschichte der 16-jährigen Lorelai, die herausfindet, dass sie schwanger ist, entscheidet ihren damaligen Freund Christopher nicht aus einem solchen Grund zu heiraten und anschließend ihr Elternhaus verlässt.
Royal Pains DRAMA Der Sonne entgegen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2012
RTLNitro Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Kurz nachdem ein Polizeitransporter überfallen wird, der Kokain von der Asservatenkammer zur staatlichen Verbrennungsanlage transportiert, wird die Leiche einer jungen Polizeikollegin aus dem Rhein gezogen. Herzberger, der mit ihrem Vater befreundet ist, versucht nun zusammen mit Ben und Semir den Mörder zu finden. Doch dann ergeben sich Hinweise, dass zwei andere Kollegen etwas mit dem Mord zu tun haben könnten...
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2017
7MAXX Serien
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Ansteckende Träume (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2007
Carter gelingt es, Fargo vor einem heranfahrenden Lastwagen zu retten, allerdings wird der Fahrer dabei schwer verletzt und stirbt kurze Zeit später und völlig überraschend im Krankenhaus: Die Autopsie gibt große Rätsel auf ... Indes leiden immer mehr Menschen in Eureka unter demselben Traum und verfallen in einen rätselhaften Dauerschlaf. Die Spur führt Carter schließlich zu Global Dynamics, wo eine Neurologin gefährliche Experimente mit schlafenden Menschen durchführt.
Supernatural MYSTERYSERIE Bad Boys (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
ServusTV Sport
Sport und Talk aus dem Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
DTM-Spektakel am Red Bull RIng Gäste: Ferdinand Habsburg (Formel 3-Fahrer) Mathias Lauda (41-DTM-Starts) MotoGP: Motorrad-Legende Mick Doohan über Rossis Comeback-Versuch und das Kopf an Kopf-Rennen um die WM Fußball: Das Land des Lächelns im Vormarsch Gäste: Alfred Riedl (Ex-Teamchef und Fußball-Weltenbummler) Roland Kirchler (spielte 2002 drei Monate in China) Frederik Harder (Kommentator der chinesischen Liga bei DAZN) Sha Hua (China-Korrespondentin Handelsblatt)
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Unbewusste, USA 2012
ATV2 Serien
Vikings ACTIONSERIE Der Zorn der Vikinger (Staffel: 1 Folge: 2), IRL, CDN 2013
Ragnar Lothbrok schart hinter dem Rücken seines Stammesführers Earl Haraldson Verbündete um sich, die mit ihm nach Westen segeln wollen. Der strenge Herrscher bekommt Wind von der geheimen Mobilmachung seiner Männer, doch er unternimmt nichts, als sie die Segel ihres neuen Schiffes setzen. Er glaubt nicht an einen Erfolg der gefährlichen Mission ins Ungewisse. Tatsächlich bekommen die Entdecker auf hoher See den Zorn Thors zu spüren ...
Spartacus: Gods of the Arena DRAMA Das blutige Ende (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2011
SAT1 Serien
Bull DRAMA Götter sind auch nur Menschen (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2017
Erica Povery verklagt den egozentrischen Dr. Terrence Robeson nach einer vermeintlich missglückten Operation: Dr. Robeson sollte Myome aus Ericas Gebärmutter entfernen. Doch es gab Komplikationen, und er musste das gesamte Organ entnehmen, um Erica zu retten. Robeson besteht darauf, richtig gehandelt zu haben. Für Bull wird es schwierig, eine Jury zu finden, die für Robeson stimmt. Denn der Arzt ist alles andere als ein Sympathieträger ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Entführt (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2016
RTL Show
This Time Next Year - Heute in einem Jahr SHOW (Folge: 3), D 2016
'This Time Next Year - Heute in einem Jahr' begleitet die unterschiedlichsten Menschen ein Jahr lang bei der Erfüllung ihres Lebenstraums. Moderator Jan Hahn stellt den Teilnehmern zu Beginn die Frage: Wo siehst Du Dich genau heute in einem Jahr? Vor einem Millionenpublikum machen sie dann ein öffentliches Versprechen, wie sich in einem Jahr ihr Leben verändert haben soll.
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Geraubtes Glück (Staffel: 4 Folge: 9), D 1996
Am Stadtrand von Wien wird eine junge Frau sterbend aufgefunden. Bevor sie ihren Verletzungen erliegt, kann sie noch einen wichtigen Hinweis geben. Die Ermordete arbeitete als Babysitterin und hatte zum Zeitpunkt ihres Todes ein drei Wochen altes Baby bei sich - von dem Kind fehlt jede Spur. Brandtner und Rex decken bei ihren Ermittlungen ein ungewöhnliches Verbrechen auf, aber die verzweifelten Eltern durchkreuzen die Pläne der Polizei.
Hallo, Onkel Doc! ARZTSERIE Enthüllungen (Staffel: 3 Folge: 3), D 1996
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Alfa Romeo Alfasud, GB 2014
Ein schlichtes Design in Kombination mit einem röhrenden Vierzylinder-Boxer-Motor und einem raffinierten Fahrwerk: Der Alfa Romeo Alfasud kam in den 70ern bei der Kundschaft extrem gut an und wurde fast eine Million Mal verkauft. Trotzdem findet man das Auto heutzutage nur noch selten, und das hat einen einfachen Grund: Der kleine Italiener ist extrem rostanfällig. Ein gut erhaltenes Modell ausfindig zu machen, gleicht einem Sechser im Lotto. Doch: Je schwieriger die Herausforderung, desto mehr laufen die Gebrauchtwagen-Profis zur Höchstform auf.
Dream Car Hunters - Die Autojäger REALITY-SOAP Episode 3, D 2015
ORF1 Serien
You Are Wanted THRILLER-SERIE Trust
Lukas wird von der Polizei verhört und erfährt, dass sie davon ausgehen, dass er weitere Angriffe plant und mit Lena zusammenarbeitet. Hanna ist am Boden zerstört aufgrund von Enthüllungen durch den Hacker. Jansen beginnt, eine undichte Stelle in ihrer Abteilung zu vermuten. Lukas findet Kaufmann und verlangt Antworten.
You Are Wanted THRILLER-SERIE Noob
PULS 4 Doku
Wahlkampf 2017 - Die Duelle: Sebastian Kurz vs. Matthias Strolz POLITIK, A 2017
Am 15. Oktober 2017 wird die 26. Nationalratswahl in Österreich stattfinden; auf PULS 4 geht die Berichterstattung in die nächste heiße Phase. Heute treffen sich Sebastian Kurz und Matthias Strolz zum nächsten großen Duell - live aus dem PULS 4 Center unter der Moderation von Corinna Milborn.
Wahlkampf 2017 - Die Duelle: Sebastian Kurz vs. Ulrike Lunacek POLITIK, A 2017
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Der Hambone-König (Folge: 14), USA 2010
Robbie hat ein Video ins Netz gestellt, auf dem er eine Art Body-Percussion macht. Seitdem wird er von den anderen Mitschülern bewundert. Aber plötzlich taucht ein Kerl namens Jarold auf, der ihn zu einem Hambone-Wettstreit auffordert. Robbie lässt sich widerwillig darauf ein und verliert. Daraufhin ist er völlig fertig. Es stellt sich heraus, dass Tori Jarold kennt. Als sie noch ein Kind war, ist sie zusammen mit Jarold in dieser Disziplin aufgetreten. Sie waren damals so gut, dass sie bei den nationalen Meisterschaften antreten sollten. Bevor es aber dazu gekommen ist, haben sie sich zerstritten. Nach einigem Zureden lässt sich Tori darauf ein, Robbie für eine Revanche zu trainieren. Aber Robbie verliert auch diesen Contest, da Merl, Jarolds Freund, Robbie während des Wettstreits mit einem Sushi bewirft. Daraufhin tritt Tori gegen Jarold an und gewinnt.
Victorious KINDERSERIE Das Anti-Date (Folge: 17), USA 2010
RTLLiving Show
Mimi Thorisson - Meine französische Landküche KOCHSHOW So britisch!, F 2014
Die Köchin bereitet ein typisch britisches Dinner vor dem Kaminfeuer zu. Mimi Thorisson präsentiert als Menü frittierte Austern und Wasabi-Rahm, Beef Wellington mit geschmortem Chicoree sowie einen traditionellen Brot & Butter-Pudding.
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Knuspriges aus der Pfanne, USA 2012
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Fruchtzwerg fliegt ins All (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2012
Da er seinen Weltraumflug nicht mehr abblasen kann, versucht Howard das Beste aus seiner Situation zu machen. Er schenkt Bernadette eine Kette mit einem Stern und erzählt ihr eine rührselige Geschichte - sie ist so ergriffen, dass sie ihn sofort heiraten will. Sie lädt alle Freunde ins Standesamt ein, aber leider kommen sie zu spät: Vor Howards Abreise nach Kasachstan ist kein Termin mehr frei. Doch Raj hat die rettende Idee ...
2 Broke Girls SITCOM The Stalking Dead (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2017
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Anschlag (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2008
Mitten in einem gutbürgerlichen Wohnviertel von New York detoniert eine Bombe. Sie wurde in einem weißen Transportfahrzeug deponiert und wog 200 Kilogramm - ein großer Sprengsatz, der dazu führt, dass ein Wohnhaus komplett zerstört wird. Der Besitzer des Hauses, der Unternehmer Felix Redman, kommt mit einem Schrecken davon. Doch unter den Trümmern wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt: Es ist Redmans Tochter Allison. Mac und sein Team konzentrieren sich zunächst auf das Auto, in dem die Bombe platziert wurde. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt, das von Michael Elgers, einem bekennenden Neonazi, ausgeliehen wurde. Elgers hatte jedoch kein erkennbares Motiv für die Tat. Zudem stellt sich heraus, dass der Mieter des Wagens Elgers' Unterschrift gefälscht hatte. Ins Visier der Ermittler gerät eine Gruppe von Umweltaktivisten, die unter der Führung von Teddy Mayheim seit geraumer Zeit Sprengstoffanschläge im ganzen Land verübt. Bisher war jedoch bei einer solchen Aktion noch kein einziges Mal ein Mensch zu Schaden gekommen. Außerdem wundert es, dass ausgerechnet Redmans Haus Ziel eines Anschlags wurde - er leitet ein Unternehmen, das sich mit dem Recycling von Elektrogeräten Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben hat. Noch rätselhafter wird der Fall, als man auf dem Rückspiegel des weißen Transporters einen Fingerabdruck findet, der von Allison stammt...
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2008
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Gangster Squad ACTIONFILM, USA 2013
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Wildes Nairobi NATUR UND UMWELT
Mit etwa drei Millionen Einwohnern ist Nairobi eine der größten Städte Afrikas, doch die Metropole breitet sich mitten in der Savanne aus, und die Wildnis erreicht die Hauptstadt Kenias. Nur wenige Meter neben dem Flughafen betritt man den Nairobi-Nationalpark. Entlang der Autobahn, nur getrennt durch einen Maschendrahtzaun, spazieren Löwen, Hyänen, Giraffen und Nashörner durchs Gras, während auf den Alleebäumen im Stadtzentrum Marabus nisten. Auch Leoparden dringen bis ins Zentrum vor. Ein Zaun soll die Wildtiere vor den Stadtbewohnern und die Stadtbewohner vor den Wildtieren schützen. Doch dieser Zaun ist löchrig. Daher haben die Ranger des Kenya Wildlife Service auch alle Hände voll zu tun, eine gefährliche Situation nach der anderen zu verhindern. Die Millionenstadt Nairobi und ihr Umland laufen zugleich auch Gefahr, dass die afrikanische Wildnis zu einem Zoo verkommt. Der Grund dafür ist der direkt ans Stadtgebiet angrenzende Nairobi-Nationalpark. Er bezieht seine Vitalität von einem offenen Korridor, der zu den anderen großen Schutzgebieten Kenias führt. Über diesen Korridor spielt sich ein reger Austausch ab, ein Kommen und Gehen der großen Herden. Vor allem während der Trockenzeit, wenn es für die Tiere darum geht, die letzten offenen Wasserstellen zu finden, herrscht dort emsiges Treiben. Der Korridor ist die Garantie dafür, dass die Tiere "wild" und "natürlich" in "Freiheit" existieren können. Doch wie lange wird es diesen Durchlass noch geben? Nairobi wächst unaufhörlich, die Stadt dehnt sich bis in die Wildnis aus. Die Gefahr besteht, dass der Nationalpark vom Rest Kenias abgeschnürt wird. Die Wanderungen der Tiere würden dann unterbunden werden. Was übrig bliebe, wäre gewissermaßen ein Zoo: Die Tiere wären Statisten, die den Besuchern das heile Afrika zu verkaufen hätten. Diese Gefahr vor Augen, versucht ein privater Landbesitzer, den Korridor zu erhalten. Der in Kenia geborene Sandy Simpson ist zwar kein Tierforscher, aber er weiß, was zu tun ist. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um passende Grundstücke zu erwerben und Landbesitzer von seiner Initiative zu überzeugen. Er tut alles, um die Massai auf seine Seite zu ziehen, deren Rinderherden den Konflikt zwischen Wildnis und Stadt noch anheizen. Regisseur Udo Maurer ist mit dem Kenya Wildlife Service auf Patrouille gefahren und hat die bizarre Schönheit des Nairobi-Nationalparks vor dem Hintergrund der Wolkenkratzer-Skyline erlebt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ZDFneo Serien
Inspector Barnaby KRIMIREIHE Geliebt, gejagt, getötet (Staffel: 10 Folge: 8), GB 2007
In der fiktiven Grafschaft Midsomer ermittelt Inspector Barnaby in unzähligen Fällen. Die Reihe basiert auf den Romanen der englischen Krimi-Autorin Caroline Graham.
The Fear KRIMISERIE Angst (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2012
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Riesenwelle und optische Täuschung, GB 2017
Chris Packham begegnet besonderen Überlebenskünstlern: einem Frosch, dessen Abendessen sich wehrt, und einem Hai, der das Geheimnis eines langen Lebens in sich trägt. Die Doku widmet sich besonderen Wetterphänomenen und zeigt, warum Schwimmer in Sidney aus dem Nichts von einer Monsterwelle erschreckt wurden, wie ein Nebel-Tsunami zwei Fischer auf dem Lake Michigan überflutet hat und erforscht, ob Weiße Haie auf Heavy Metal stehen. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. In dieser Staffel treffen wir Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnen Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen und erfahren, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen bis hinzu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Mysteriöse Klumpen und winkende Spinnen, GB 2017
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN Unter den Linden POLITIK
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA In Amt und Würden, D 1978
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 459)
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
45 Min DOKUMENTATION Kopf oder Bauch? Wie wir kaufen
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frei sein im Mini-Haus HAUS/BAUEN/WOHNEN Wie viel Platz brauche ich zum Glücklichsein?
HR Doku
Hessenreporter REPORTAGE Geprüft, gecheckt, genehmigt - Die Kontrolleure vom TÜV Hessen
Sie kommen im Auftrag ihrer Kunden und checken technische Geräte und überprüfen die Sicherheitsstandards der Anlagen vom Aufzug über Müllheizkraftwerke bis zu Windkraftanlagen: die Prüfer vom TÜV Hessen. Ulrich Forchheim ist immer da im Einsatz, wo es gefährlich werden könnte. So klettert er im Frankfurter Müllheizkraftwerk in schwindelnder Höhe eine Stahlgerüsttreppe hoch. Er muss überprüfen, ob die Sicherheitsvorschriften eingehalten werden: Sind die Notausgänge frei? Liegt kein Werkzeug offen herum, das jemanden erschlagen könnte, wenn es herunterfiele? Tragen die Mitarbeiter Helme und Arbeitsschutzkleidung? Oft macht er sich unbeliebt mit seiner Kritik, muss bei den Mitarbeitern vor Ort Überzeugungsarbeit leisten, denn einige verzichten aus Bequemlichkeit auf die eine oder andere Vorschrift. Manchmal verhängt der TÜV-Prüfer auch Sanktionen. Systematisch geht er durch die 16 Stockwerke des Heizkraftwerkes und sieht sich alles aus der Sicht der Arbeitenden in den Gefahrenzonen an. Sein Ziel: Arbeitsunfälle verhindern. Er hakt seine Check-Liste ab, notiert alle Mängel und erarbeitet Verbesserungsvorschläge, die er im Abschlussbericht der Werksleitung vorlegt. Während Ulrich Forchheim seinen nächsten Auftrag am Frankfurter Flughafen im Neubau einer Radaranlage abarbeitet, ist sein TÜV-Kollege Triandafillos Parasidis in einem Aufzug eines Frankfurter Hochhauses unterwegs. Er ist Sachverständiger für Fördertechnik und checkt neben Fahrstuhlanlagen in Hochhäusern auch Förderkräne und die Lifte, die die Wartungsarbeiter hoch zu den Propellern der Windkraftanlagen bringen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Fakt ist! Aus Dresden TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Die Sache Baryschna, D 1994
SF2 Serien
Lifjord - Der Freispruch KRIMISERIE Lügenkonstrukt (Staffel: 2 Folge: 3), N 2015
Aksel verliert seine wichtigste Zeugin: Hat ihm die Frau des Bürgermeisters gerade noch von dem Verdacht erzählt, dass William seine Tochter Karine sexuell missbraucht habe, verweigert sie jetzt jegliche Aussage. Damit ist für Amina der Fall abgeschlossen, bis sie eine Entdeckung macht.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ARTE Film
Jugend ohne Jugend DRAMA, D, RO, USA 2006
Budapest, 1938: Nachdem der 70-jährige Dominic Matei, Professor der Sprachwissenschaften, vom Blitz getroffen wurde, werden mysteriöse Veränderungen an ihm festgestellt - äußerlich um 35 Jahre verjüngt, beginnt er nach und nach schier unglaubliche Fähigkeiten und Kräfte zu entwickeln. Plötzlich spricht er in alten Sprachen und kann Menschen durch seine Gedanken beeinflussen. Dies weckt das Interesse vieler Geheimdienste - und auch der Nazis. Er ist gezwungen zu fliehen, obwohl er eigentlich auf der Suche nach einer alten Liebe ist ...
Wandernde Schatten DOKUMENTARFILM, F 2016
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Verliebt, verlobt, verängstigt (Staffel: 5 Folge: 117), USA 1997
Maxwell gibt eine Dinner-Party, zu der wichtige Leute eingeladen sind - und bei der Fran zum ersten Mal offiziell als Maxwells Verlobte auftritt. Doch ihre Euphorie darüber weicht rasch tiefer Enttäuschung, als Fran feststellt, dass die dort anwesenden Damen der feinen Gesellschaft sich über ihre Herkunft lustig machen.
Die Nanny SITCOM Coolio ... Superstar? (Staffel: 5 Folge: 118), USA 1997
NICK Kids
Victorious KINDERSERIE Das Anti-Date (Folge: 17), USA 2010
Weil niemand anderes Zeit hat, beschließen Tori und Beck zögerlich den Samstagabend gemeinsam zu verbringen. Wegen Jade darf es aber keinesfalls ein Date sein. Sie verabreden sich zu einem Anti-Date, ziehen sich nicht hübsch an, gehen schlecht essen.
Teen Mom UK REALITY-SOAP 104 (Folge: 4), 2016

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kulturMontag MAGAZIN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Inschallah DOKUMENTARFILM Zwischen den Kulturen - ein Imam in Berlin, D 2017
K1 Film
Glimmer Man ACTIONFILM, USA 1996
Jack Cole ist Polizist in New York, nachdem er einst in Los Angeles für die CIA als Auftragsmörder mit dem Decknamen "Glimmer Man" tätig war. Eine Mordserie führt ihn jedoch nach L.A. zurück, wo seine Vergangenheit ihn einholt, als seine Ex-Frau und ihr neuer Mann Opfer des Killers werden - auf ihrem Körper finden sich Coles Fingerabdrücke! Während er gemeinsam mit Detective Jim Campbell ermittelt, wird ihm klar, dass der Schlüssel zu den Verbrechen in der Vergangenheit liegt.
Buddy haut den Lukas KOMÖDIE, I 1980
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
EURO Sport
Fußball FUßBALL MLS 2017 Highlights
Zusammenfassung der Spiele vom Wochenende
Wintersport MAGAZIN Chasing History mit Lindsey Vonn
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2014
Bei 'Snapped - Wenn Frauen töten' stehen reale weibliche Straftäterinnen im Fokus der Erzählung, die durch ihre Tat einen Menschen, häufig den eigenen Partner, umgebracht haben. Diese Frauen kommen im Laufe der non-fiktionalen Erzählung selbst zu Wort und berichten, welche Hintergründe sie zu ihren Taten verleitet haben. Dabei ergibt sich oftmals ein ganz anderer Blickwinkel auf die nach außen hin unglaublich erscheinenden Verbrechen...
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2014
BR Serien
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA In Amt und Würden, D 1978
Die Bürgermeisterwürde ist kein leichtes Los: Hilflos muss Hartinger zusehen, wie der Bauunternehmer Buchthaler im Gemeinderat den Antrag der Ladenkette ASO auf Einrichtung eines Supermarkts durchdrückt. Hartinger sucht Rat im Landratsamt, vielleicht kann man so noch den Einzug des Supermarktes verhindern. Doch auch dort stehen die Karten schlecht für ihn. Allerdings sieht er nach seinem Besuch im Landratsamt ganz andere - private - Perspektiven: Regierungsrat Klotz ist eine ausgesprochen attraktive Frau und Hartinger kein Kind von Traurigkeit.
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA Schöne Bescherung, D 1978
SWR Show
Sag die Wahrheit RATESPIEL (Folge: 459)
Was haben eine Stubenfliege, ein Marienkäfer und ein Engelchen auf der "Sag die Wahrheit"-Bühne verloren? Einer der Kandidaten streift sich als Animationskünstler diese Kostüme unter anderem bei Straßentheaterfestivals oder Bundesgartenschauen über. Ums Äußere kümmert sich auch die Kandidatin in der zweiten Runde: Sie hat hunderte Kleinwüchsige vermessen, um eine internationale Konfektionsgrößen-Tabelle erstellen zu können.
Verstehen Sie was? UNTERHALTUNG
NDR Doku
45 Min DOKUMENTATION Kopf oder Bauch? Wie wir kaufen
Wie entscheidet man sich beim Einkaufen: mit dem Kopf oder mit dem Bauchgefühl? Viele Kunden glauben, ihre Entscheidung sei rational gesteuert. Die vermeintlichen Kriterien: Preis, Qualität, Nutzwert. Marketingexperten wissen es besser: Über 70 Prozent aller Einkaufsentscheidungen würden "aus dem Bauch heraus" fallen. Spontan und unbewusst. Sind Kunden tatsächlich so irrational? Und so leicht verführbar? Früher gab es den sogenannten Versorgungskauf: Man brauchte etwas, das Angebot war überschaubar, die Entscheidung schnell getroffen. Heute ist alles sofort in großer Auswahl verfügbar. Handelsunternehmen sprechen von gesättigten Märkten. Es gibt kaum noch Lücken im Angebot. Wenn aber viele Anbieter die gleichen Waren verkaufen wollen, müssen sie die Kunden heute anders überzeugen. Hirnforscher versuchen deshalb, Konsumenten quasi neurologisch zu entschlüsseln: Welche Regionen des Kopfes sind aktiviert, wenn man sich für ein Produkt entscheidet? Wann obsiegt die Kauflust? Wie wird die Vernunft ausgeschaltet? Das sogenannte Neuromarketing zielt auf die Emotionen der Kunden. Sie sollen sich im Geschäft wohlfühlen, möglichst lange bleiben und natürlich mehr kaufen. Dabei spielen Licht, Duft, Haptik und Musik in den Geschäften eine immer größere Rolle. Von Musikduschen, Airdesignern und Handschmeichlern ist die Rede. Riecht es gut im Geschäft, bleibt der Kunde. Sanfte Musik lässt den Kunden Textilien als weich empfinden. Und wenn sich etwas gut anfühlt, dann will man es haben. Studien belegen solche Effekte und zeigen: Der Kunde ist über seine Sinne steuerbar. Märkte der Zukunft werden den Verbraucher gezielt und raffiniert in bestimmte Stimmungen versetzen: warmes Licht bei sogenannten "inspirativen" Waren wie Dekoartikel, nüchternes Licht im Handwerkerbereich, Kaffeeduft bei den Lebensmitteln. All das lässt den Kunden fokussierter vorgehen. Die Waren wandern schneller in den Einkaufswagen. "45 Min" begleitet Verkaufsforscher und Strategen, die dem Kunden "in den Kopf schauen", damit sein Bauchgefühl beim Einkauf entscheidet.
Kulturjournal MAGAZIN
RTLLiving Show
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Knuspriges aus der Pfanne, USA 2012
Kurzbraten - das ist schnell zubereitetes Fleisch oder köstlicher Fisch, gegart über großer Hitze, damit die Kruste das Aroma und die Saftigkeit direkt einschließt. Martha Stewart stellt die Methode an Hand einiger exquisiter Rezepte vor: gebratene Jakobsmuscheln mit Zitronen-Kapern-Sauce, knuspriges Lachsfilet, Steak mit Senfcreme und Entenbrust mit einer Portwein-Reduktion.
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Der ideale Braten, USA 2013
7MAXX Serien
Supernatural MYSTERYSERIE Bad Boys (Staffel: 9 Folge: 7), USA 2013
Dean kehrt in das Haus zurück, in dem er als kleiner Junge einmal wohnte. Gemeinsam mit Sam versucht er herauszufinden, weshalb es dort inzwischen spukt und was den Geist im Diesseits gefangen hält. Sam erfährt etwas über seinen Bruder, das er bisher nicht wusste.
The Strain HORRORSERIE Der Schlaf der Vampire (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2015
N24
Einsatz ohne Rückkehr MILITÄR
Das Sonderkommando "Elbe" führte gegen Ende des Zweiten Weltkrieges eine der waghalsigsten Missionen aus, die jemals von der Deutschen Luftwaffe geplant wurden: Die freiwilligen Piloten sollen mit ihren für den Luftkampf ungeeigneten Jagdfliegern vom Typ Messerschmitt Bf 109 die Formation der 1.300 amerikanischen Bomber der 8. Air Force rammen - ein schier aberwitziges Unterfangen angesichts der materiellen Überlegenheit der amerikanischen Bomberverbände.
Invasion im Morgengrauen - Die Landung in der Normandie DOKUMENTATION (Folge: 1)
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB
MDR Show
Fakt ist! Aus Dresden TALKSHOW
"Fakt ist!" nimmt am Tag nach der Bundestagswahl die mitteldeutschen Wahlergebnisse genauer unter die Lupe. Welche Besonderheiten gibt es bei der Stimmverteilung in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt? Welche Koalitionen sind möglich? Und was bedeutet das für Land und Leute?
MDR aktuell NACHRICHTEN
Tele 5 Film
Crawlspace - Dunkle Bedrohung HORRORFILM, AUS 2012
Der Kontakt zur geheimen Forschungsstation Pine Gap in der australischen Wüste ist abgebrochen. Eine Spezialeinheit soll nun nach dem Rechten sehen und die Wissenschaftler aus den unterirdischen Laboren holen. Was die Soldaten nicht wissen: Experimente mit Gefangenen sind aus dem Ruder gelaufen und haben eine neue Spezies hervorgebracht... Schnell, actionreich und klaustrophobisch.
Der Todesspeer des Shaolin ACTIONFILM, HK 1984
ORF III Doku
Die Lust der Frauen DOKUMENTATION
Filmemacherin Gabi Schweiger porträtiert fünf Frauen in deren Sechzigern, die über ihr aktives Sexualleben berichten und über den täglichen Kampf, zum eigenen Begehren zu stehen und Freiheiten aufrecht zu halten. Die Offenheit, mit der die Protagonistinnen über die Lust auf Sexualität in einem Alter berichteten, in denen die Gesellschaft ihnen eigentlich nur die Rolle von Großmüttern zugestehen will, wirkt erfrischend.
Tanz der Hormone - sind wir alle ferngesteuert? DOKUMENTATION
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM The Stalking Dead (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2017
Caroline und Max sind endlich in Texas angekommen, weil sich Max mit Randy treffen und aussprechen will. Randy arbeitet an einem Filmset, sodass die Mädels kurzerhand als Statistinnen bei der Produktion anheuern. Schon bald geistern sie als Zombies übers Set und versuchen, Randy zu finden. Es dauert nicht lange, bis Max ihn aufspürt. Als sie jedoch zufällig ein Gespräch zwischen Randy und einem Kollegen belauscht, ändern sich ihre Pläne schlagartig ...
2 Broke Girls SITCOM Die Abrissbirne (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2015
sixx Serien
Royal Pains DRAMA Der Sonne entgegen (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2012
Hank und Evan werden Zeugen eines Verkehrsunfalls, in den ein vollbesetzter Bus involviert ist. Sie kommen den Verletzten zu Hilfe. Unterdessen schmeißt Evan eine Überraschungsparty für Paige, die jedoch nicht auftaucht. Hank stellt fest, dass Judys vermeintlich harmlos Allergien einen ernsten Hintergrund haben.
Royal Pains DRAMA Rivalen des Ruhms (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2012
Sat1Gold Serien
Hallo, Onkel Doc! ARZTSERIE Enthüllungen (Staffel: 3 Folge: 3), D 1996
Nach einem Sturz aus dem Fenster wird die sechsjährige Julia mit Rippenbrüchen in die Lüderssche Klinik eingeliefert. Als Dr. Kampmann das Mädchen fragt, wie es zu dem Unfall kommen konnte, erfährt er, dass es panische Angst vor einem Monster namens "Greifer" hat. Doch woher kommt diese Phantasiegestalt? Der neue Verwaltungschef Dr. Tom Geldermann richtet eine Erste-Klasse-Station für Kinder von Privatpatienten ein und ernennt Dr. Charlotte Weiß zur Leiterin der Station ...
Hallo, Onkel Doc! ARZTSERIE Große Lügen (Staffel: 3 Folge: 4), D 1996
RTLNitro Sport
100% Bundesliga - Fußball bei NITRO FUßBALL, D 2017
'100% Bundesliga - Fußball bei NITRO' bilanziert umfassend den zurückliegenden Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga. Fußballfans verpassen kein Spiel, kein Tor und keine strittige Szene. Über die Berichterstattung hinaus analysieren Experten die Begegnungen im Gespräch mit Studiogästen. Interviews aus den Stadien und tagesaktuelle Berichte über die Entwicklungen rund um die meistdiskutierten Themen des Spieltages runden die Live-Sendung ab.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 14 Folge: 4), D 2009
NTV Doku
Geheimwaffe auf See - Kampfschiffe GESCHICHTE, GB
Kampfschiffe müssen nicht groß sein, um den Verlauf von kriegerischen Auseinandersetzungen entscheidend zu beeinflussen. Das beste Beispiel dafür ist das 1776 gebaute amerikanische Kanonenboot, die 'USS Philadelphia', das älteste erhaltene amerikanische Kampfschiff. Die n-tv Dokumentation zeigt die Geschichte dieser bedeutenden kleinen Kampfschiffe und spricht mit Veteranen, die ihnen ihr Leben verdanken.
News Spezial: Das Wahl-Beben NACHRICHTEN
WDR
Frei sein im Mini-Haus HAUS/BAUEN/WOHNEN Wie viel Platz brauche ich zum Glücklichsein?
"Weniger ist mehr", das hat Klaus Toczek vor einigen Jahren entschieden. Dann hat der frische Rentner sein 130-Quadratmeter Miethaus gegen ein 20-Quadratmeter Mini-Haus getauscht. Es war eine bewusste Verkleinerung, denn bei seiner schmalen Rente konnte er die Miete für das Haus nicht mehr bezahlen. Aber anstatt in eine kleine Wohnung zu ziehen, wollte er lieber sein eigenes Ding machen - sein "Tiny House" hat er selbst entworfen. Und auch wenn er sich von Vielem trennen musste: Bereut hat er die Entscheidung keine Minute. Bei Nadja und Christian steht der große Umzug noch bevor: Bald ziehen sie in ihre beiden "Tiny Houses" ein. Auf viele Dinge müssen sie allerdings nicht verzichten, denn Menschen waren ihnen schon immer wichtiger als Sachen. Ihr Leben im Mini-Haus bedeutet für sie, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können und frei zu sein, denn die Mini-Häuser haben Räder. Neben der Frage nach dem "Wohin?" geht es in der Hier und heute Reportage auch um die Fragen: Wie lebt es sich ohne Luxus auf wenigen Quadratmetern? Und: Wie groß wird die neu gewonnene Freiheit im Mini-Haus wirklich sein?
Westart KUNST UND KULTUR
ORF1 Serien
You Are Wanted THRILLER-SERIE Noob
Lukas gilt jetzt als Verdächtiger im Mordfall Kaufmann, aber es gelingt ihm mit Lenas Hilfe, der Polizei zu entkommen. Jansen vermutet, dass Siebert das Leck ist. Hanna wird von der Polizei befragt und sorgt sich um ihre Sicherheit und die ihres Sohnes Leon. Lukas tritt in Kontakt zu Marc, der verlangt, dass Lukas einen Code auftreibt, den Case vor seinem Tod verschickt hat.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV Film
(Traum)Job gesucht KOMÖDIE, USA 2009
Die junge College Absolventin Ryden Malby hat ein großes Ziel: Sie möchte Redaktionsassistentin beim renommierten Buchverlag Happerman & Browney werden. Voller Übereifer mietet sie bereits eine Wohnung in Los Angeles an. Doch das Vorstellungsgespräch verläuft alles andere als erfreulich. Ausgerechnet ihre Erzrivalin Jessica, mit der sie seit der Schulzeit auf Kriegsfuß steht, schnappt ihr den begehrten Arbeitsplatz vor der Nase weg. Anstatt ein aufregendes Leben in der Großstadt zu beginnen, bleibt ihr nichts anderes übrig als sich wieder bei ihrer exzentrischen Familie einzuquartieren. Bis sie durch Zufall ein verlockendes Angebot erhält...
So Undercover ACTIONKOMÖDIE, USA 2012
ATV2 Serien
Spartacus: Gods of the Arena DRAMA Das blutige Ende (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2011
Batiatus betrauert den Tod seines Vaters und gibt Tullius die Schuld an allem, was ihm zugestoßen ist. Zusammen mit seinem Freund Solonius und seinen Gladiatoren sinnt Batiatus auf Rache. Die Eröffnungskämpfe der neuen Arena sind dafür ein vielversprechender Anlass und entwickeln sich zu einem blutigen Kampfspektakel, wie es Capua noch niemals zuvor gesehen hat ...
Spartacus ACTIONSERIE Die rote Schlange (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2010
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Stresstest für die Bundeswehr DOKUMENTATION Wie sich die Truppe für die Zukunft rüstet
ZDF Film
Gangster Squad ACTIONFILM, USA 2013
Um dem skrupellosen Gangsterboss Mickey Cohen das Handwerk zu legen, wird ein schlagkräftiges Team von Polizisten zusammengestellt, die das organisierte Verbrechen bekämpfen. Unter Führung des Cops O'Mara gelingen den mutigen Polizisten bald erste Erfolge. Doch dann verguckt sich einer von ihnen in die Geliebte des Mafiabosses und gefährdet dadurch die ganze Aktion.
heute+ NACHRICHTEN
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Entführt (Staffel: 7 Folge: 11), USA 2016
Auf seiner Geburtstagsfeier erhält Chin einen Anruf: Sara wurde entführt! Er reist mit dem Team nach Mexiko, um seine Nichte zu befreien. Doch bald stellt sich heraus, dass es den Kidnappern gar nicht um das Lösegeld geht. Sie wollten Five-0 nach Mexiko locken, um eine alte Rechnung zu begleichen - denn hinter allem steckt das Diego-Kartell. Bei einem Einsatz hat Five-0 den Bruder des Kartell-Bosses Carlo getötet, und nun sinnt er auf Rache.
Scorpion KRIMISERIE Cabe auf Eis (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2017
RTL Show
Extra - Das RTL Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
Investigative Reportagen und packende Storys: Jeden Montag präsentiert Moderatorin Birgit Schrowange das RTL-Magazin 'EXTRA', das regelmäßig für Schlagzeilen und öffentliche Diskussionen sorgt. 'EXTRA' spürt auf, was die Menschen bewegt, gibt Hilfestellungen für den Alltag und ist dabei stets dicht am Puls der Zeit. Die Reporter beweisen immer wieder Mut, Ausdauer und Geduld und gehen dabei nicht selten an ihre eigenen Grenzen. Heute u.a. mit diesen Themen: - 'Wiesn-Tourismus' London-Wiesn und zurück! Was treibt Menschen aus anderen Ländern dazu, Deutschlands größtes Volksfest zu besuchen? Unterwegs mit einem Sonderzug feierwütiger Briten. - 'Porno auf Bestellung' Im Internet gibt es alles! Oder doch nicht.? Warum sich Erotikfilmanbieter auf spezielle Kundenwünsche spezialisieren und damit Millionen scheffeln.
30 Minuten Deutschland REPORTAGE, D 2017
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Folge: 15), D 2017 EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Ich komme nur auswärts - Liebesspiele unter freiem Himmel (Folge: 1077), D 2014
DMAX Show
Dream Car Hunters - Die Autojäger REALITY-SOAP Episode 3, D 2015
Autokenner Guido sucht in dieser Folge nach einem roten Porsche. Am liebsten wäre seinem Kunden ein Cabrio aus den 80ern für maximal 65 000 Euro. Doch die Preise sind in letzter Zeit deutlich angestiegen. Günstige Fahrzeuge mit wenigen Kilometern auf dem Tacho sind auf dem Markt extrem selten. Eine harte Nuss für den erfahrenen "Dream Car Hunter": Wird der Kfz-Experte trotzdem fündig? Profi-Händler Chris setzt ebenfalls alle Hebel in Bewegung, um für seinen Klienten das passende Vehikel aufzutreiben. In seinem Fall ist das Objekt der Begierde fast sechs Meter lang.
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Jagdfieber, D 2016
PHOENIX
Unter den Linden POLITIK
Es war ein eher zäher und ohne größere Ausschläge verlaufender Wahlkampf, denn für die meisten schien der Ausgang bereits seit langem festzustehen. Wenn überhaupt, so erhielt der Wahlkampf erst in den letzten Wochen ein wenig Dynamik. Spannender wird nun die Frage nach einer möglichen Regierungsbildung und welche dringenden Aufgaben auf die neue Regierung zukommen. Wohin steuert Deutschland nach der Wahl?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
Sport1 Sport
Die Premier League Highlights FUßBALL 6. Spieltag
Vorhang auf für das Highlight-Magazin der Premiere League auf SPORT1: Am Montagabend wird das englische Fußballwochenende mit allen Toren und den spektakulärsten Szenen ausführlich zusammengefasst. Neben den zahlreichen internationalen Superstars wie Paul Pogba , Kevin De Bruyne oder Cesc Fabregas stehen natürlich auch die deutschen Kicker wie Mesut Özil und Per Mertesacker , Ilkay Gündogan und Leroy Sane oder Emre Can im Fokus. Dazu sind mit Jürgen Klopp , Pep Guardiola oder Jose Mourinho auch auf der Trainerbank große Namen vertreten.
Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin, 2017
NICK Show
Teen Mom UK REALITY-SOAP 104 (Folge: 4), 2016
Chloe wird 18, aber an ihrem großen Tag kommt es zum Streit mit Jordan. Megan und Dylan fahren nach Spanien und wollen den Ärger hinter sich lassen. Mia redet mit Maggie, Naomi spricht mit Raphael, und Amber und Ste lassen Brooklyn taufen.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
3SAT Doku
Inschallah DOKUMENTARFILM Zwischen den Kulturen - ein Imam in Berlin, D 2017
Imam Sabri leitet eine Moschee in Berlin-Neukölln. Bemüht, Brücken zu schlagen zwischen den Kulturen und Religionen, sieht er sich zugleich dem Verdacht ausgesetzt, radikal zu sein. Der Film begleitet den Imam bei seiner täglichen Arbeit, in der er für Familienprobleme Rat geben soll und zugleich Stellung beziehen zu politischen Fragen der Öffentlichkeit. Dabei führt er ein offenes Haus, indem er immer wieder zu Diskussionen einlädt. Während er in seiner muslimischen Gemeinde oft gegen eine zu strenge Auslegung der Religion ankämpft, steht er in der deutschen Öffentlichkeit unter Verdacht, zu konservativ, wenn nicht sogar radikal zu sein. Mohammed Taha Sabri ist Mitte 50 und seit zehn Jahren Imam der Dar-Assalam-Moschee in der Flughafenstraße in Berlin-Neukölln. Etwas versteckt klemmt die Moschee zwischen nagelneuem Supermarkt und typischen Berliner Mietshäusern mit Kiosken, Spielhallen und Second-Hand-Läden im Erdgeschoss. Hier mischen sich viele Nationalitäten - ein Umstand, den der Imam jeden Freitag aufs Neue in seinen Predigten erwähnt, immer bemüht, seinen muslimischen Gemeindemitgliedern zu erklären, dass die Vielfalt der Menschen um sie herum unbedingt von Allah genauso gewollt ist, damit sie einander kennenlernen, und dass Abgrenzung nur zu Intoleranz führt. Aber die Vielfalt der Lebensweisen sind für Strenggläubige nicht immer leicht mit den eigenen Glaubensregeln und Wertmaßstäben zu vereinbaren: Ein junges Mädchen will wissen, ob es sich auf der Klassenfahrt zu dem Lehrer an den Tisch setzen darf, auch wenn er ein Bier trinkt. Eine Frau Ende 40 zählt viele gute Gründe auf, warum sie sich von ihrem Mann trennen sollte, aber der Gedanke, ihren einstigen Eheschwur auf den Koran zu brechen, lässt sie verzweifeln. Ein junger Mann will wissen, ob die Sehnsucht nach Sex Grundlage für eine Heirat sein kann. Mit solchen und zahlreichen anderen Problemen setzt sich der Imam tagtäglich auseinander, unermüdlich darum bemüht, zwischen aufeinanderprallenden Kulturen, Gläubigen und Ungläubigen Brücken zu schlagen als Fundament für ein mögliches Zusammenleben. "Wir haben keine andere Chance", stellt Taha Sabri nüchtern fest. Er selbst fühlt sich wohl in seiner zweiten Heimat Deutschland. Es fällt ihm leicht, mit ganz verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten, mit Humor, viel Menschenliebe und einer gesunden Portion Pragmatismus. Im Laufe des Films gewährt der gebürtige Tunesier auch Einblicke in seine Biografie, die bewegte Momente aufweist, und lässt sich bis ins Krankenhaus begleiten, wo der Imam wenige Stunden nach einem Herzeingriff schon wieder für den Besuch seiner Gemeindemitglieder zur Verfügung steht. Der beharrliche Einsatz, den Taha Sabri für die Integration von Muslimen in die deutsche Gesellschaft leistet, wird auch von bedeutenden Vertretern der sogenannten Mehrheitsgesellschaft wahrgenommen. Vom Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, bekommt der Imam den Landesverdienstorden verliehen, den er neben Wim Wenders und Iris Berben stolz entgegennimmt. Nach solch einer Ehrung in den öffentlichen Blickpunkt gerückt, wird Sabri auch mit Kritik und Misstrauen konfrontiert: Journalisten namhafter Berliner Zeitungen verdächtigen ihn, radikalen Tendenzen nicht entschieden entgegenzutreten, und der Moscheeverein wird im Bericht des Verfassungsschutzes des Landes Berlin erwähnt, der ihm Verbindungen zu den Muslimbrüdern nachsagt. In den Zeitungen ist von möglichen islamistischen Beeinflussungen die Rede, obwohl Sabri sich in seinen Predigten ausdrücklich von solchen Tendenzen distanziert. In diesem Zusammenhang wird deutlich, wie schwer es ist, in Zeiten der Angst vor Terror um Vertrauen zu werben, denn islamische Vereinigungen werden unter Generalverdacht gestellt. Umso mehr will Taha Sabri an seiner Mission festhalten: Die Spaltungen in der Gesellschaft zu überwinden und das Verbindende zwischen den Religionen und Kulturen zu betonen, um weiter am Fundament einer friedlichen vielfältigen Gesellschaft zu bauen.
Helfen ist die halbe Miete GESELLSCHAFT UND SOZIALES Studenten ziehen zu Senioren
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Innere Werte (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2008
In einem Motelzimmer wird die Leiche von Anabel Pino, der Frau des ehemaligen Gerichtsmediziners Dr. Marty Pino, aufgefunden. Entdeckt wurde sie von einem Zimmermädchen des Motels, Lila Wickfield. Kurze Zeit später verschwindet Lila spurlos. Es stellt sich heraus, dass sie bei Anabels Leiche eine große Menge Heroin gefunden hatte. Offenbar hat sie sich nun mit dem Rauschgift aus dem Staub gemacht, um es zu verkaufen. Doch woher stammt das Heroin? Was hat Dr. Marty Pino damit zu tun? Und vor allem: Wer hat Anabel auf dem Gewissen? Hinter Macs Rücken beschäftigen sich Stella und Jessica noch mit einem anderen Fall. Sie ermitteln gegen eine Schmugglerbande, die mit gestohlenen antiken Münzen handelt. Kopf dieser Bande scheint Sebastian Diakos zu sein, ein Mann, den Stella von einem früheren Fall her kennt und der extrem gefährlich ist...
Crossbones ABENTEUERSERIE Rückkehr nach Jamaica, USA 2014
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Coolio ... Superstar? (Staffel: 5 Folge: 118), USA 1997
Maxwell sucht verzweifelt nach einer Besetzung für sein neues Rap-Musical. Da trifft es sich gut, dass Sammy Fran bittet, seinem Enkel Irwin einen Job auf dem Broadway zu verschaffen. Doch leider hat Fran nicht genau hingehört und hält Irwin für einen Rapper, dabei ist dieser in Wirklichkeit Trapper. Maxwell reagiert stinksauer, als dieses Missverständnis aufgeklärt wird, hat er doch dem Komponisten des Musicals bereits in den höchsten Tönen von Irwin vorgeschwärmt.
Die Nanny SITCOM Die dunkle Seite der Romantik (Staffel: 5 Folge: 119), USA 1997
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin, 2017
Das Volk sagt Nein zur Rentenreform. Bundesrat Alain Berset steht vor einem Scherbenhaufen. Wie weiter? Und wenn doch alle bis 67 arbeiten? «ECO» macht den Realitätscheck. Live im Streitgespräch treffen sich: Travail.Suisse-Präsident Adrian Wüthrich und Arbeitgeberverbands-Präsident Valentin Vogt. Weitere Themen: Automatischer Informationsaustausch: Heikle Bankdaten für China und Russland. Und: Mehr Geld für die Bauern dank der neuen Schweizer Kuh.
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Michael Hermann und Mark Balsiger (Folge: 244), 2017
ORF2
kulturMontag MAGAZIN
Raffael bildet mit Leonardo da Vinci und Michelangelo das große Dreigestirn der Renaissance. Die Albertina würdigt den Künstler mit einer groß angelegten Schau mit 130 Zeichnungen und 18 Gemälden. Der kulturMontag hat darüber hinaus die Möglichkeit, im Vatikan die berühmten Gemälde Raffaels zu zeigen, die nach den Zeichnungen entstanden sind. Zum 50. Jubiläum blickt der "Steirische Herbst" zurück und geht gleichzeitig auf Neues zu. Das Großprojekt "Die Kinder der Toten" des Nature Theatre of Oklahoma, das sich in der Obersteiermark mit filmischen Mitteln dem Text von Elfriede Jelinek nähert, ist eine Mischung aus Dreharbeiten und Life Performance. Nach dem Festival wird Ulrich Seidl die 66 einzelnen Filmteile - entsprechend den 666 Seiten des Romans - zu einem Film verbinden. - Intendantin Veronica Kaup-Hasler ist Gast im Studio.
Stars on Street VERSTECKTE KAMERA, A 2016
RTLLiving Show
Martha Stewart: Kochkurs für Einsteiger KOCHSHOW Der ideale Braten, USA 2013
Ein auf den Punkt gegarter Braten ist das Herzstück eines festlichen Essens. Martha Stewart präsentiert drei Rezepte mit unterschiedlichen Techniken und kocht einen Rippenbraten, einen Kronenbraten vom Schwein sowie eine gefüllte Putenbrust. Sie gibt Tipps zum Bratvorgang, zu den am besten geeigneten Stücken, wie das Fleisch auch nach der Zubereitung saftig bleibt und man es bei feierlichen Anlässen servieren sollte.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ZDFinfo Doku
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Mysteriöse Klumpen und winkende Spinnen, GB 2017
Chris Packham widmet sich bizarren Naturereignissen: einem Tiefseemonster im Golf von Mexiko, das die Arbeiter einer Ölplattform vor Rätsel stellte und im Internet für Aufregung sorgte. Die Doku beschäftigt sich mit einem besonders attraktiven Gorilla, dem seltsamen Fall von blauen Fröschen in Deutschland und einem pinkfarbenen See in Australien, in dessen Tiefe sich ein evolutionäres Geheimnis verbirgt. Dank Smartphones und preiswerter Kameras werden heutzutage außerordentliche Begebenheiten überall auf der Welt festgehalten. Mitglieder der Bevölkerung, Wissenschaftler, Abenteurer und Forscher filmen ungewöhnliche Ereignisse dann, wenn sie geschehen. "Wunder der Wissenschaft" nutzt ihre Aufnahmen und geht diesen außerordentlichen Vorfällen auf den Grund. In dieser Staffel treffen wir Taucher, die unter Wasser eine durchsichtige Blase von der Größe eines Elefanten entdeckt haben, begegnen Wissenschaftlern, die eine ganze Horde von Mäusen dabei gefilmt haben, wie sie die Gehirne von Seevögel-Küken fressen und erfahren, woher der Eis-Fluss kommt, der in der saudi-arabischen Wüste gefilmt wurde. Von großen Weißen Haien, die auf Death Metal stehen bis hinzu Ameisen, die sich beim Klingeln eines Handys in Zombies verwandeln - "Wunder der Wissenschaft" enträtselt jede Menge schräger Verhaltensweisen. Mithilfe wissenschaftlicher Experimente, Detektivarbeit und Augenzeugen-Berichten zeigt die Reihe, was auf unserer verrückten Welt so alles passiert.
Wunder der Wissenschaft WISSENSCHAFT Echte Drachen und Blutregen, GB 2017
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League Magazin FUßBALL (Folge: 4) Porsche Carrera Cup MOTORSPORT Highlights vom Sachsenring
EURO Sport
Wintersport MAGAZIN Chasing History mit Lindsey Vonn
Der Superstar der Skiszene Lindsey Vonn gewährt ihren Fans in der brandneuen Eurosport Dokumentarserie "Chasing History" einzigartige und unverfälschte Einblicke in ihr Leben. Die Reihe begleitet die erfolgreichste Abfahrtsläuferin aller Zeiten bei ihrer persönlichen Rekordjagd - Vonn verfolgt das Ziel die Bestmarke an Weltcup-Siegen zu knacken sowie 2018 an ihren vierten Olympischen Winterspielen teilzunehmen. Die Serie, die auf allen Eurosport-Plattformen zu sehen ist, gewährt den Fans einen Einblick hinter die Kulissen und begleitet Vonn bei ihrer Rekordjagd.
WATTS Sportzapping MAGAZIN
SWR Show
Verstehen Sie was? UNTERHALTUNG
"Verstehen Sie was?" ist heute ein Muss für alle Lindenstraßen-Fans: Zu Gast bei Guido Cantz ist Lindenstraßen-Star Bill Mockridge zusammen mit seiner Frau, der Bonner Kabarettistin Margie Kinsky. Das kanadisch-italienische Traumpaar des deutschen Improvisationstheaters stellt sich Deutschlands lustigstem Sprachtest und löst mit kreativem Spürsinn die Mundarträtsel des Südwestens. Ob es um "Peifadeggel" oder "Schlabbefligger", um "Zoddlbogg" oder "Wochadippel" geht, ob Hohenlohisch, Schwarzwälderisch oder Westerwälderisch gefordert ist - Mockridge und Kinsky stolpern nicht über die Fallstricke der "Verstehen Sie was?"-Sprachtests. Und natürlich bestehen sie mit Bravour die Theaterszene als Ehepaar Schmelzer bei der pfälzischen Eheberatung frei nach Loriot. Zum Höhepunkt wird ihre alemannisch gesungene Version des Tangoklassikers 'Tanze mit mir in den Morgen". Guido Cantz und seine "Mundartpäpste" Christian Habekost und Christoph Sonntag, aber auch das begeisterte "Verstehen Sie was?"-Publikum nehmen die Daumen hoch: Diese Tänzer gehören einfach in den Südwesten!
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 84)
HR Doku
maintower kriminalreport RECHT UND KRIMINALITÄT heimspiel! MAGAZIN
rbb Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Sache Baryschna, D 1994
Kommissar Franz Markowitz versucht, den Hintermännern einer Schlepper-Organisation auf die Spur zu kommen. Bei einem unvorhergesehenen Zwischenaufenthalt in Berlin starben zwei der Flüchtlinge. Seine einzige Zeugin ist Sanieba, die Tochter der beiden Toten. Das Mädchen aber schweigt, denn sie weiß, dass ihr nach einem Prozess die Abschiebung bevorstehen würde.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Vorbestraft (Folge: 17), DDR 1973
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Unbewusste, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
Descending - Abenteuer Tauchen ABENTEUER UND ACTION Die Großen Seen, CDN 2011
PRO7 Serien
2 Broke Girls SITCOM Die Abrissbirne (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2015
Ein Fremdenführer, der regelmäßig durch Williamsburg tourt, überbringt Max und Caroline eine Hiobsbotschaft: Der Häuserblock, in dem sich ihr Cupcake-Laden und der Diner befinden, soll abgerissen werden - für den Bau eines Kinos. Gemeinsam mit Han trommeln die beiden die Nachbarschaft zusammen, um das Ende ihres mühsam aufgebauten Geschäfts zu verhindern. Doch nicht jeder fürchtet die Abrissbirne so wie sie ... Sophie glaubt indes, dass sie ein Kind erwartet.
Mom SITCOM Gefahr im Verzug (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2016
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Die Stadt als Leinwand - Streetart in NRW KUNST UND KULTUR
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
ARD Doku
Stresstest für die Bundeswehr DOKUMENTATION Wie sich die Truppe für die Zukunft rüstet
Die Bundeswehr agiert jetzt schon als eine weltweite Einsatzarmee - und nach dem Willen der Politik soll sie dieses Profil noch schärfen und ausbauen. Doch schafft es die Truppe, die Ziele der Politik auch umzusetzen? Die gefährlichste UN-Mission, an der die Bundeswehr derzeit beteiligt ist, ist sicher die in Westafrika - eine Herausforderung für Mensch und Material, der sich inzwischen knapp 1000 Frauen und Männer der Bundeswehr im deutsch-niederländischen Camp Castor in der Wüste von Mali stellen. Doch was genau ist die Aufgabe der Bundeswehr in Afrika? Die Autoren Djamila Benkhelouf und Nino Seidel haben u. a. die Soldaten in Gao begleitet und geben einen vielschichtigen Einblick in den Alltag - ob im Camp oder auf Patrouille. Gefragt sind in Afrika vor allem Spezialkräfte wie zum Beispiel Piloten, Objektschützer oder Kampfmittelbeseitiger. Der Bedarf solcher Spezialkräfte ist hoch, die Ausbildung dauert Monate, mitunter Jahre. Den Mangel an derartigen Fachkräften in der Bundeswehr bekommen die Soldaten in Mali zu spüren: Die Einsätze werden länger. Und es kommen immer neue dazu. In unmittelbarer Nachbarschaft wird wieder aufgerüstet. Die NATO-Präsenz im Baltikum wird durch rund 500 deutsche Soldaten in Litauen gestärkt. So soll im Ukraine-Konflikt Russland etwas entgegengesetzt werden. Für "Die Story im Ersten" haben die NDR-Autoren auch diese Soldaten bei ihrem Einsatz begleitet. Die Neuausrichtung erschwert haben in jüngster Zeit interne Skandale: Missbrauchsvorwürfe und rechtsextreme Soldaten setzten Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen stark unter Druck. Die Ministerin attestierte der Truppe öffentlich ein Haltungsproblem. Differenzen zwischen Soldaten und oberster Führung sind plötzlich offen sichtbar - die Truppe ist von der mangelnden Rückendeckung ihrer Dienstherrin enttäuscht, das Verhältnis angespannt. Dabei müssen die politischen Verantwortlichen und die Bundeswehr gerade jetzt einig und eng zusammenstehen, wenn sie gegenwärtigen Ziele und künftigen Herausforderung gemeinsam meistern wollen. "Die Story im Ersten" fragt nach: Wo steht die Bundeswehr im Jahr 2017? Wie hat sie sich in den vergangenen Jahren verändert? Wie stellt sie sich den neuen europäischen und internationalen Krisen und Umbrüchen? Und ist sie ihnen gewachsen?
Killer-Roboter - Dürfen Maschinen töten? DOKUMENTATION
NDR
Kulturjournal MAGAZIN
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Künstler und Zeitzeugen kommen zu Wort, wenn über Ausstellungen, kulturelle Phänomene und Neuerscheinungen berichtet wird.
Das Geständnis DRAMA, D 2015
BR Serien
Der Millionenbauer FAMILIENSAGA Schöne Bescherung, D 1978
Es weihnachtet in der Familie Hartinger, doch von echter Weihnachtsfreude ist nichts zu merken: Josef muss ausgerechnet an diesem Tag noch ein wichtiges Geschäft abwickeln. Er luchst seinem Freund Maier günstig ein Grundstück ab und verkauft es ein paar Minuten später mit Gewinn an Frau Regierungsrätin Klotz. Monika seilt sich schon zu Beginn der Festlichkeiten in Richtung München ab, und als auch Martl sich, vom Hafer gestochen, aufmacht, flüchtet Rosa zu Anderl nach Niederbayern. Dort gelingt es ihr treffsicher, in die sich anbahnende Versöhnung zwischen Anderl und der wieder zurückgekehrten Martha hineinzuplatzen.
Kabarett aus Franken KABARETTSHOW, D 2017
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017 Comedy aus dem Labor SHOW mit Michel Gammenthaler (Folge: 4), CH 2017
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Battle Creek KRIMISERIE Familienangelegenheit (Staffel: 1 Folge: 4)
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2014
Bei 'Snapped - Wenn Frauen töten' stehen reale weibliche Straftäterinnen im Fokus der Erzählung, die durch ihre Tat einen Menschen, häufig den eigenen Partner, umgebracht haben. Diese Frauen kommen im Laufe der non-fiktionalen Erzählung selbst zu Wort und berichten, welche Hintergründe sie zu ihren Taten verleitet haben. Dabei ergibt sich oftmals ein ganz anderer Blickwinkel auf die nach außen hin unglaublich erscheinenden Verbrechen...
Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2008
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Die dunkle Seite der Romantik (Staffel: 5 Folge: 119), USA 1997
Fran und Val besuchen ein Klassentreffen, bei dem sie viele alte Bekannte wieder sehen, so auch den beliebten Klassenclown Ray Barone. Doch als die 'besten Freundinnen' aus der Schulzeit verbittert erzählen, dass sie inzwischen geschieden sind und die Ehe jede Beziehung zerstöre, wird Frans Vorfreude auf ihre Hochzeit mit Maxwell entschieden gedämpft.
Roseanne SITCOM Großmutters heimliche Lüste (Staffel: 9 Folge: 208), USA 1996
SF1
Schawinski ZEITGESCHEHEN mit Michael Hermann und Mark Balsiger (Folge: 244), 2017
Zwei gewichtige Schweizer Politentscheide in einer Woche: Die beiden Experten Michael Hermann und Mark Balsiger reden bei «Schawinski» Klartext über den neuen Bundesrat und die Rentenreform.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN