Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Die Schlümpfe (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Reisende / Der Mann im Mond Beat Bugs ANIMATIONSSERIE Ticket to Ride / Getting Better
ServusTV Doku
Faszination Inselwelt LAND UND LEUTE Fidschi, GB 2011
Unberührt, atemberaubend, mysteriös und einzigartig - Inseln sind Orte, an denen sich das Leben auf eine andere Weise entwickelt. Die Dokumentation entdeckt das Leben der Inselbewohner, ihre Geschichte und ihr Alltagsleben. Im südpazifischen Ozean liegt die Republik Fidschi, eine Idylle aus 322 Inseln. Sandstrände, Korallenriffe - Fidschi ist nicht nur ein unberührtes Naturparadies. Die Inselgruppe verfügt über eine lebendige und einzigartige Lebenskultur.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Die Neue (Staffel: 3 Folge: 27), AUS 2003
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Kugelfisch und Konkurrenten (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2017
Die Dokumentarfilmerin Naomi Bauer landet auf Rosies Seziertisch - noch lebendig. Sie wurde mit dem Gift des Kugelfisches vergiftet, doch die Dosis war glücklicherweise zu gering. Es liegt nahe, dass ein Großkonzern, den Naomi für ihr nächstes Projekt im Visier hatte, seine Finger im Spiel hat. Doch das erweist sich als Sackgasse. Dann tritt ihr Konkurrent Emmit auf den Plan, allerdings als Leiche. Auch er wurde mit Kugelfisch-Gift getötet. Die Spur führt in Naomis Vergangenheit.
Navy CIS KRIMISERIE Für Evan (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2012
ZDF Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni lernt backen, D, E 2012
Conni und Jakob haben Heißhunger auf Plätzchen. Als die beiden aber nirgendwo im Haus welche finden, beschließt Conni, Plätzchen selbst zu backen. Mama ist einkaufen, Oma schläft. So können sie die beiden mit frisch gebackenen Plätzchen überraschen. Sofort machen sich Conni und Jakob an die Arbeit. Doch schnell stellen sie fest, dass Plätzchen backen gar nicht so einfach ist. Da rufen sie Oma zu Hilfe.
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball (Staffel: 1 Folge: 9), D, F 2013
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Revolution aus dem Drucker
ARTE Doku
Pedro Almodóvar und seine Frauen (Wh.) KÜNSTLERPORTRÄT, F 2015 Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
RTL2 Film
Der Weiße Hai HORRORFILM, USA 1975
Unerklärliche Badeunfälle häufen sich in dem Küstenstädtchen Amity. Schnell wird Polizeichef Brody klar, dass ein monströser Weißer Hai sein Unwesen treibt. Doch die Honoratioren der Stadt wollen den guten Ruf des Badeorts nicht gefährden.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
sixx
Mediashop WERBUNG Cesar auf Tour DOKU-SOAP Los Angeles, USA 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Adi, Saarland, D 2015
Adi, 29 Jahre: Aperitif: Weinberg-Pfirsich-Likör küsst Rose-Sekt im Blütentraum Vorspeise: Sellerieschaumsüppchen mit Croutons Hauptspeise: Wachteln auf Zitronengraspolenta Nachspeise: Gebackener Apfelknödel mit Preiselbeeren
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 64), D 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Pilz-Sammlung aus China (Folge: 5), AUS 2014
Ein Reisender aus Prag fällt durch seinen extrem starken Körpergeruch auf. Weil er keinerlei Gepäck bei sich trägt, statten ihn die Beamten mit sauberer Kleidung aus und schicken ihn auf direktem Weg zurück nach Prag.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Mysteriöser Koffer (Folge: 6), AUS 2014
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2562)
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Heino bereitet einen Kaiserschmarrn zu, Alfred Biolek macht einen Tafelspitz.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Alaska - Im Land der Bären TIERE Der kurze Sommer, 2015
Die Tierwelt Alaskas nutzt die wenigen Sommerwochen - diese kurze Zeit des Überflusses. Die plötzliche Fülle an Nahrung dieser Jahreszeit lenkt jedoch manche Tiere von Gefahren ab, die gerade jetzt drohen. Die alljährlichen Sommerspiele in der Meisterschaft ums Überleben haben begonnen.
Alaska - Im Land der Bären TIERE Die Herrschaft des Winters, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Tierisch tödlich - Willkommen in Australien 7 TIERE, GB
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Abenteuer mit der Kelley-Nanny (Folge: 57), CDN 2003 / 2008
Disney Kids
Muppet Babies ZEICHENTRICKSERIE Das Deckenschloss (Folge: 12), USA 2017
Summer und Piggy bauen ein Königreich, doch Königin Piggy stellt sehr viele Regeln auf.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Welpengeburtstag/Der Tanzwettbewerb (Folge: 20), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Aussprachen (Folge: 1719), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ecken und Kanten (Folge: 2323), D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Afrikanisches Naturerbe - Air und Ténéré und Djoudj - Niger, Senegal Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Gwynedd, Wales - Die walisischen Burgen Edwards I.
SF1 Show
Potzmusig (Wh.) VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Mehr als nur eine Chilbi, CH 2019
«Potzmusig» ist zu Besuch in Riemenstalden, der Gemeinde mit den wenigsten Einwohnern im Kanton Schwyz. Hier ist man ab und zu abgeschnitten von der Zivilisation, aber hat mit dem Restaurant Kaiserstock einen Treffpunkt für hochkarätige Musik.
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
Ich - Einfach unverbesserlich ANIMATIONSFILM, USA 2010
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Strip Poker (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2013
Jenny und ihre Mädels feiern in Waldens Haus eine wilde Party. Nach einer durchzechten Nacht wacht Walden neben Jenny auf - keiner der beiden kann sich an irgendetwas erinnern. Jenny versichert ihm zwar, es könne sich zwischen ihnen nichts abgespielt haben, da sie eine Lesbe sei, doch Walden zweifelt. Alan trifft sich weiterhin heimlich mit Lyndsey, die inzwischen mit ihrem neuen Freund Larry zusammenlebt, aber auf den Sex mit Alan nicht verzichten will - mit verheerenden Folgen.
Two and a Half Men SITCOM Alan Harper, Frauenbeglücker (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2013
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2009
Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
Teleshopping Österreich WERBUNG
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Mangel an Beweisen (Staffel: 2 Folge: 3), USA 1982
Bei der Verfolgung von zwei Räubern wird ein Kollege von Hooker erschossen. Kann er die flüchtigen Verbrecher noch schnappen?
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Herrscher von Megara: Kampf der Planeten, J 1978
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 52, GB 2016
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, liegen bei vielen Menschen die Nerven blank. Denn niemand verliert gern sein Hab und Gut oder seine Wohnung. Deshalb werden Paul Bohill und seine Berufskollegen bei der Arbeit regelmäßig mit Schimpftiraden überzogen. Aber rüde Verbalattacken sind in vielen Fällen eher das kleinere Übel, denn in der Not wird den Beamten zuweilen auch physische Gewalt angedroht. Deshalb müssen die Mitarbeiter des britischen High Court jederzeit einen kühlen Kopf bewahren und versuchen, die Lage zu deeskalieren. Dieses Special zeigt noch einmal die spektakulärsten Einsätze der Zwangsvollstrecker.
Infomercial WERBUNG
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der riesige Kelpwald (Folge: 14), GB 2010
Kwasi hat vergessen, den Motor seines Mini-U-Boots auszuschalten und so rast es führerlos davon. Die Oktonauten finden das Gefährt schließlich in einem riesigen Algenwald. Dort machen Käpt'n Barnius, Sebastian und Kwasi Bekanntschaft mit einem Schwellhai, einem Schaufelnasen-Gitarrenrochen und einem Schwarm Kelpfische.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION Hördur - Zwischen den Welten FAMILIENFILM, D 2014
Sat1Gold
Lenßen klärt auf KOMPAKT RATGEBER, D 2018 MediaShop WERBUNG
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der Schmetterlingsball (Staffel: 1 Folge: 9), D, F 2013
Maja macht die Flügel der Schmetterlingsdame Beatrix nass. Und das ausgerechnet am Tag des Schmetterlingsballs. Maja muss die Flügel trocknen, sonst kann Beatrix nicht tanzen gehen. Doch dann passiert das nächste Unglück: Maja und Willi reiben die wundervolle Glitzerfarbe der Flügel ab. Woher sollen sie nun die Glitzerfarbe für Schmetterlingsflügel nehmen?
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max und die Vogelhochzeit (Staffel: 1 Folge: 10), D, F 2013
NTV Doku
Tierisch tödlich - Willkommen in Australien 7 TIERE, GB
Ratten, Bettwanzen, Motten & Co. Für viele wäre dieses Ungeziefer schon eklig genug. Doch neun Kammerjägern aus Großbritannien reicht das nicht. Sie wollen in Australien an ihre Grenzen gehen und die tödlichsten Schädlinge der Welt bekämpfen. In Sydney muss Mark Schlangen fangen, und in Queensland suchen Jimmy und Kasey Krokodile. Die Dokumentation lässt sie bei ihren Abenteuern nicht aus den Augen.
Tierisch tödlich - Willkommen in Australien 8 TIERE, GB
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Abenteuer mit der Kelley-Nanny (Folge: 57), CDN 2003 / 2008
Abenteuer mit der Kelley-Nanny Ians Eltern betreiben den einzigen Klavierladen mit angeschlossenem Wellness-Center an der Westküste seit Neuestem 24 Stunden am Tag. Gelegenheit genug für Kyle und Korey das gemütliche Zuhause in ein Chaos zu verwandeln. Und auch Ian, der sein jährliches Wissenschaftsprojekt für die Schule fertig machen muss, trägt sein Teil dazu bei. Kein Wunder dass Ken und Vickie begeistert sind, als die Nanny aus dem Fernsehen auf die drei Brüder aufmerksam wird, und von nun an auf die sie aufpassen wird. Kyle und Korey verstehen es schnell, sich bei der Nanny einzuschleimen und sich so allerhand Privilegien zu verschaffen. Nur Ian, der sich gegen die entwürdigenden Erziehungsmaßnahmen wehrt, wird von der Nanny in ein Baby in Windeln zurückverwandelt, das sich nichts erlauben darf. Ken und Vickie werden Opfer eines Überfalls in ihrem Klavierladen, gerade als Ian sich zu ihnen durchgeschlagen hat, um ihre Hilfe zu bekommen. Dicht auf den Fersen von Ian ist eine wütende Nanny.
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Ian-Verleihung (Folge: 58), CDN 2003 / 2008
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Revolution aus dem Drucker
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Tele-Akademie GESPRÄCH
ZDFneo Doku
Der sechste Sinn der Tiere TIERE, D 2015
Naturkatastrophen bedrohen die Menschheit. Die Auswirkungen sind verheerend - die Vorwarnzeiten meist zu kurz, trotz aller Hightech-Installationen und des Internets. Weltweit arbeiten Forscher deshalb an anderen Lösungen - und sie haben eine heiße Spur: Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen. Denn über Jahrmillionen haben sie gelernt, sich auf die launischen Schwankungen der Erde einzustellen. Der Mensch muss sich nur einklinken und die gelieferten Informationen richtig interpretieren. "Terra X - Der sechste Sinn der Tiere" begleitet führende Wissenschaftler auf eine spannende Expedition rund um den Globus in extreme Gebiete dieser Erde. Martin Wikelski, Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie, ist einer der weltweit führenden Forscher auf diesem Gebiet. Seine Vision: in naher Zukunft ein ganzes Netz aus tierischen Frühwarnindikatoren zu entwickeln, immer am Puls der Erde, um bei extremen Naturereignissen Menschenleben zu retten. In den Dschungeln Indonesiens ist er dabei, mit wilden Elefanten ein Tsunamifrühwarnsystem aufzubauen. In den Südausläufern der Rocky Mountains beobachtet er den majestätischen Kondor, und an den Hängen des aktivsten und gefährlichsten Vulkans Europas, dem Ätna, untersucht er das Verhalten von Ziegen kurz vor einem Vulkanausbruch. Die genaue Beobachtung tierischen Verhaltens kann Aufschluss über bevorstehende, große Umwälzungen in der Natur liefern - Katastrophen vorhersagbarer machen, Menschenleben retten. Helmut Schmitz von der Universität Bonn hat ein Faible für den Australischen Feuerkäfer. Denn er spürt über Hunderte von Kilometern Waldbrände auf, lange bevor irgendeine Feuerwehr davon erfährt - und das in einem Land, das jährlich von großen Feuerstürmen heimgesucht wird. Schmitz beobachtet diese Tiere und versucht, die Wahrnehmung des Käfers zu enträtseln, der bei der Feuerbekämpfung in der Zukunft eine Schlüsselrolle spielen könnte. Er denkt über eine großflächige Überwachung der Krisenregionen mit Drohnen nach - Drohnen mit Feuerkäfersensoren. Der Australier Graham Jones von der Southern Cross University mag es eine Spur dicker: Mit der Steinkoralle Acropora hofft er ein Tier zu enträtseln, das eines der dringendsten Probleme der Menschheit lösen könnte, den Klimawandel. Denn die Koralle versteht es, sich wie kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten selbst zu schützen: Wenn es ihr zu heiß wird, entlässt sie einen speziellen Stoff ins Wasser und in die Luft, der nicht nur zur Wolkenbildung und damit zur Beschattung, sondern sogar zu Regen führt. Jones stellt sich daher die Frage, ob der Mensch mit angelegten "Korallengärten" - weltweit - das Klima beeinflussen könnte. Weitere Geschichten werden in Form einer spannenden Spurensuche erzählt. An der Seite der Wissenschaftler entdeckt "Terra X" eine neue und ungewöhnliche Seite der Tierwelt. Es könnten visionäre Schritte in eine Zukunft sein, in der Mensch und Natur Seite an Seite existieren - mit gegenseitigem Nutzen. So spannt der Film einen großen Bogen und erzählt eine Geschichte in atemberaubenden Bildern - unterstützt durch spannende Grafiken, die uns die sechsten Sinne der Tiere ein Stück näherbringen.
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der allerschönste Tag / Gummilein (Folge: 20), USA 1999
SpongeBob platzt fast vor Vorfreude, auf einen wunderschönen Tag. Doch irgendwie scheint alles schief zu laufen... // Es ist Beste-Freunde-Tag in Bikini Bottom, und SpongeBob bekommt von Patrick dessen wertvollsten Besitz geschenkt: Gummilein!
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
The Finder KRIMISERIE Am Ende der Welt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2011
ARD Kids
Durch die Wildnis - Teneriffa DOKU-SOAP (Staffel: 3 Folge: 15), D 2015
Gestern Abend durften die Sechs in einer selbst gebauten Wildnisdusche ausgiebig duschen, ein wahrer Genuss! So schön sauber haben alle super geschlafen. Das ist auch gut so, denn heute brauchen die Abenteurer all ihre Kraft und ihr Kombinationsvermögen. Nach der Wanderung über eine weite Ebene treffen sie auf eine unheimliche Geisterstadt. Es ist eine verlassene Lepra-Station und Coach Tobi schickt sie auf eine Geschicklichkeitstour durch die verfallenen Häuser. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, denn die erste Aufgabe ist so schwer, dass fast die ganze Zeit um ist, als die Sechs der Lösung endlich auf die Spur kommen.
Durch die Wildnis - Teneriffa DOKU-SOAP (Folge: 16), D 2015
ZDF Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max und die Vogelhochzeit (Staffel: 1 Folge: 10), D, F 2013
Eine Meise möchte mit einem großen Mahl Hochzeit feiern. Da kommt ihr der Regenwurm Max, der von Maja und Willi durch die Luft getragen wird, gerade recht. Eigentlich wollten Maja und Willi nur Max' größten Wunsch erfüllen, einmal frische Früchte direkt vom Baum zu essen. Aber die Idee endet für Max im Nest der Meise. Da müssen Maja, Willi und Flip mit den Ameisen eine Regenwurm-Rettungsaktion starten.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Amadeus wird zahm, F 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Mysteriöser Koffer (Folge: 6), AUS 2014
Ohne es zu wissen, hätte ein älteres Paar um ein Haar eine Pflanzenkrankheit nach Australien importiert. Eine einzige verschimmelte Frucht war der Auslöser. Doch ein aufmerksamer Grenzbeamter konnte dies verhindern.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der dealende Professor (Folge: 7), AUS 2014
WELT Doku
Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 1)
95 Prozent aller UFO-Sichtungen entpuppen sich als Falschmeldungen. Doch wie viel Wahrheit steckt in den restlichen fünf Prozent? Der erste Teil der Dokumentation zeigt einen überraschenden Blick auf die reale Möglichkeit außerirdischen Lebens. Air Force- und Berufspiloten, FAA-Beamte, Forscher, Militär-Generäle und NASA-Beamte berichten von ihren skurrilen Begegnungen, während Fotos, Film-, Radar- und Audio-Aufnahmen die Aussagen bekräftigen.
Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 2)
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Welpengeburtstag/Der Tanzwettbewerb (Folge: 20), USA 2017
Die Welpen teilen sich an ihrem Geburtstag auf und gehen auf Geschenk-Mission. Bob muss tanzen lernen und Bingo und Rolly holen sich Hilfe bei ihrem Freund Pieksie.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Oster-Wölfies / Luna und die Wölfies (Folge: 40), F 2017
HR Doku
Die Raupe Nimmersatt KÜNSTLERPORTRÄT Der Bilderbuchkünstler Eric Carle
Schon seit Generationen verzaubert die Verwandlung einer Raupe zum Schmetterling Kinder auf der ganzen Welt. Das Bilderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" wurde seit seinem Erscheinen 1969 millionenfach verkauft und in mehr als 60 Sprachen übersetzt. Das Buch ist längst zum Klassiker geworden und gehört zu den erfolgreichsten Bilderbüchern aller Zeiten. Generationen von Kindern wurden von ihm geprägt - bis heute. Sein Schöpfer ist der heute 87-jährige Eric Carle. Die Dokumentation besucht den deutsch-amerikanischen Kinderbuchautor und Illustrator in seiner heutigen Heimat Northampton im US-Bundesstaat Massachusetts, taucht mit ihm ein in die magische Welt seiner Bilderbücher und sucht nach Erklärungen für den einzigartigen Welterfolg des kleinen Raupen-Buches. Eric Carle führt in das von ihm gegründete Bilderbuchmuseum im amerikanischen Amherst und lässt teilhaben an seiner alljährlichen Buchsignierung, zu der jedes Jahr Tausende Besucher aus ganz Amerika anreisen. Das Museum ist heute ein bedeutendes Zentrum für internationale Bilderbuchkunst, wo neben Klassikern auch Illustratoren der Gegenwart ausgestellt werden. Der Film begleitet Eric Carle auch nach Atlanta, wo ihm das High Museum of Art im vergangenen Jahr eine Ausstellung gewidmet hatte. In dieser umfassenden Werkschau seiner Grafiken, die seit 50 Jahren in unvergleichbarer Eric-Carle-Technik entstehen, werden immer wieder auch bislang unbekannte biografische Bezüge erkennbar.
Die Lebensreise des Herrn Janosch KÜNSTLERPORTRÄT Da, wo ich bin, ist Panama
rbb Kids
Hördur - Zwischen den Welten FAMILIENFILM, D 2014
Aylin muss nach dem Tod ihrer Mutter auf ihren kleinen Bruder aufpassen und sich um den Haushalt kümmern, ihr Vater Hasan kann die Familie nur mühsam über Wasser halten. In der Schule wird Aylin gemobbt, bis sie eines Tages ausrastet und eine Mitschülerin verprügelt. Nun muss sie Sozialstunden auf einem Reiterhof leisten und sich dabei mit der ruppigen Besitzerin Iris arrangieren.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF1 Kids
Beat Bugs (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ticket to Ride / Getting Better Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Die Schönheitsfarm
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Der Bergdoktor ARZTREIHE Rasende Eifersucht, D 1997
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Weltmeister Baggi, GB 2015
Eine neue Aufgabe wartet auf Bob und sein Team: Der Fitnesspark muss fertiggestellt werden, da die Sportlerin Sarah Zappel schon am Nachmittag einen Hindernislauf dort ausrichtet. Alle sind sehr aufgeregt, besonders Baggi. Am liebsten würde er mitmachen, aber das geht nicht, weil er ein Baufahrzeug ist. Also organisiert er gemeinsam mit Mixi, Buddel und Heppo einen eigenen Wettkampf.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppos Tanztraum, GB 2015
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Panik (Staffel: 14 Folge: 1), USA 2007
Nach der Panik, die während einer Demonstration durch einen Sprengkörper ausgelöst wurde, werden unentwegt Verletzte in die Notaufnahme gebracht. Moretti, der neue Leiter der Notaufnahme, scheint vollkommen überfordert. Gates behandelt indessen einen Mann, der angeblich bei einem Unfall mit einem Rasenmäher mehrere Finger an einer Hand verloren hat. Gates ist misstrauisch, und bald stellt sich heraus, dass der Mann einen Feuerwerkskörper in die Demonstration geworfen hatte ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Blutrache (Staffel: 6 Folge: 9), USA 2006
Ein Bergsteiger stößt auf eine halb verweste Leiche. Es handelt sich um den ehemaligen Sitcom-Star Alvin Stevens. Auf einer Trauerfeier für den Schauspieler lernen Logan und Wheeler seinen Kollegen Willie kennen. Er erzählt, dass er den Verdacht habe, Alvin sei drogenabhängig gewesen. Die Ermittler können die Bleibe des Toten ausfindig machen: einen vergammelten Eiswagen, der in einem Park steht. Sie beschließen, den Wagen als Köder einzusetzen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Netz der Kidnapper (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2006
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kalte Herzen, USA 2003
Über sechzehn Jahre lang wurde der Tod einer Frau für einen Unfall gehalten. Nun meldet sich eine Person bei der Polizei und behauptet, die Frau sei ermordet worden. Bevor die Ermittler den Fall neu aufrollen können, wird der Informant ermordet. In einem weiteren Fall erfährt eine Frau, dass jemand das Haus ihres Vaters leergeräumt hat. Obwohl sie über tausend Meilen entfernt lebt, unternimmt sie alles, um herauszufinden, was passiert ist.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Dame Gwyneth Jones macht einen Stuffed Truthahn, das traditionelle Weihnachtsgericht ihrer Heimat Wales. Alfred Biolek bereitet einen Welschen Salat zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ZDFinfo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Woran wir glauben - was wir denken, D 2017
Europa, das christliche Abendland - so eine gängige These. Welche Rolle spielt der christliche Glaube für die Identität Europas? Gibt es neben dem christlichen auch ein islamisches Abendland? Christopher Clark geht in dieser Folge der Frage nach, woran die Europäer glauben: Das Christentum war die erste offene Volksreligion, Gemeinden und Klöster wurden zur Keimzelle gemeinsamer Konfession, Pilgerwege zu einem verbindenden europäischen Netzwerk. Doch bald schon gingen die Christen im Osten und Westen Europas getrennte Wege. Was sie für kurze Zeit wieder zusammenbrachte, war eine neue, gemeinsam empfundene Bedrohung: der Islam, der auch in Europa auf dem Vormarsch war. Doch bedeutete dies für den Kontinent mehr als nur ein Feindbild: Auf der spanischen Halbinsel, in "al-Andalus", prägten Muslime über ein halbes Jahrtausend die Kultur im westlichen Europa mit, die Herrschaft der Osmanen hinterließ im Südosten Spuren. Die Juden Europas trugen in ihrer Rolle als religiöse Minderheit ebenfalls zur kulturellen Vielfalt bei, brachten die Wirtschaft in Gang und waren doch immer wieder Opfer grausamer Verfolgung. Die Kreuzzüge und Türkenkriege verstärkten den Antagonismus der Religionen. Wenn nicht Gegner von außen für den Zusammenhalt sorgten, brachen unter den Christen immer wieder Konflikte aus. Zur entscheidenden Spaltung führte die Reformation im frühen 16. Jahrhundert. Martin Luther prangerte nicht nur die Missstände in der Kirche an, er stellte auch die klerikal geprägte Herrschaftsordnung infrage. So spalteten sich in Europa Macht und Glaube. 100 Jahre nach der Reformation verwüsteten verheerende Schlachten zwischen Katholiken und Protestanten den Kontinent. Am Ende des Dreißigjährigen Krieges wuchs der Wille, das Verhältnis der Völker künftig auf Prinzipien der Vernunft zu begründen. Es galt, Religion und Politik in den Beziehungen der Mächte zu trennen. Die europäische Staatengemeinschaft schuf mit dem Westfälischen Frieden eine verbindliche Ordnung, die den Ausgangspunkt für das moderne Völkerrecht bildete.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns antreibt - was wir uns nehmen, D 2017
NTV Doku
Tierisch tödlich - Willkommen in Australien 8 TIERE, GB
Kaum irgendwo anders auf der Welt leben so viele tödliche Tiere und zahlreiche Ungeziefer wie in Australien. Neun Kammerjäger aus Großbritannien brechen auf in ihr größtes Abenteuer. Sie stürzen sich in die unvergleichliche Wildnis und Natur 'Down Under'. Hier haben sie es nicht nur mit Krokodilen und Schlangen zu tun, sondern auch mit der größten Plage ganz Australiens: der Riesenkröte. Die Dokumentation ist bei der spannenden Suche dabei.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ecken und Kanten (Folge: 2323), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Made in Lansing (Folge: 2324), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
SF2 Kids
Ich - Einfach unverbesserlich ANIMATIONSFILM, USA 2010
Der garstige Gru will der Welt beweisen, dass er der grösste Bösewicht aller Zeiten ist. Sein nächstes Ziel ist es, den Mond zu stehlen. Um diesen Plan umzusetzen, bedient sich Gru der drei kleinen Waisenmädchen Agnes, Edith und Margo. Doch bei all seiner Planung hat er etwas nicht miteinberechnet.
Eurovision Song Contest 2019 MUSIKSHOW Das Finale aus Tel Aviv, Israel, IL 2019
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 1.Rd
ORF III
Kultur Heute Spezial MAGAZIN Schloss Hof WETTER/INFO NACHRICHTEN
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Amadeus wird zahm, F 2017
Amadeus will unbedingt beim Almauftrieb dabei sein. Doch wegen eines Wasserschadens im Gasthof scheint dies unmöglich. Angelina bietet dem enttäuschten Jungen an, auf Césars Hof zu wohnen. Als Sebastian erfährt, dass sein Erzfeind nun für einige Tage sein Bettgenosse wird, ist er alles andere als begeistert. Amadeus gibt sich redlich Mühe, den Musterschüler herauszukehren, und Sebastian ärgert sich immer mehr. Doch er muss die Schafe vorbereiten.
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Hütte, F 2017
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Alan Harper, Frauenbeglücker (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2013
Alan und Lyndsey genießen weiterhin ihre Schäferstündchen - und zwar heimlich, damit Lyndseys Freund Larry nichts davon mitbekommt. Alan möchte, dass Lyndsey wieder zu ihm zurückkommt, doch sie macht ihm klar, dass Larry das gewisse Etwas hat, was Alan fehlt. Als er in Lyndseys Wagen Larrys teure Klamotten findet, schmiedet er einen perfiden Plan: Er kleidet sich damit ein und will herausfinden, worin Larrys gewisses Etwas besteht. Das hat jedoch schicksalhafte Folgen ...
Two and a Half Men SITCOM Wonder Woman (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2013
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Die Ian-Verleihung (Folge: 58), CDN 2003 / 2008
Die Ian-Verleihung Als der große Medienguru Mr. Oscar Gold am Set von Werner Wolfenstein auftaucht, sind alle plötzlich hin und weg und schleimen förmlich um dessen Gunst. Das bringt Ian auf die Idee, einen eigenen Filmpreis zu stiften, um sich endlich den Respekt und die Anerkennung zu verschaffen, die ihm seiner Meinung nach gebührt. Ian stiftet den "Goldenen Ian" für den besten Amateurfilm. Schnell sind wirklich alle emsig dabei, ihren Film zu drehen. Nicht ganz uneigennützig umwerben sie Ian und versuchen ihn mit Geschenken zu bestechen. Der ist total begeistert davon, wie nett alle zu ihm sind und nimmt dankbar jedes Geschenk an. Gerne verspricht er jedem, der es hören will, dass er seinen Film auf jeden Fall bevorzugt behandeln wird. Plötzlich fällt Ian auf, dass er einem Pulk von Leuten gegenübersteht, die alle berechtigt davon ausgehen, Preisträger des diesjährigen "Goldenen Ian" zu werden. Sieht aus, als lernte Ian nun eine Lektion fürs Leben.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Heppos Tanztraum, GB 2015
Bürgermeisterin Baugroß ist aufgeregt. Der berühmte Tänzer Simon de Souza kommt mit seiner Fernseh-Tanzshow ins Hochhausener Stadion. Der Star ist jedoch entsetzt über die Bedingungen dort: Kein schönes Licht, kein Schwingboden und nicht mal eine Diskokugel! Jetzt kann nur noch Bob helfen, der mit seinem Team das Stadion blitzschnell umbauen soll. Vor allem Heppo wird von der Tanzbegeisterung der Bürgermeisterin bald angesteckt.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Papa Wutz (Folge: 98), GB 2006
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Für Evan (Staffel: 9 Folge: 24), USA 2012
Dearing hat Vance entführt und lässt keinen Zweifel mehr daran, dass er die Navy für den Tod seines Sohnes zur Rechenschaft ziehen will. Gibbs und sein Team suchen mit Hochdruck nach Möglichkeiten, ihn zu stoppen. Gibbs will Cole auf Dearing ansetzen, weil Cole zur Navy-Wächterflotte gehörte und Mikrochips von Agenten meistbietend verhökert hat. Doch der hat Lunte gerochen und erscheint nicht am verabredeten Treffpunkt.
Navy CIS KRIMISERIE Mit äußerster Härte (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2012
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Lyncht Fargo (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2010
Noch immer befinden sich Carter, Allison und die anderen in einer zweiten Zeitlinie, und keiner hat eine Idee, wie sie wieder in die wahre Zeit zurückkehren könnten. Zane und Dr. Parrish arbeiten im Labor an nicht-tödlichen Waffen, sogenannten "NITWAFs", die bei Demonstrationen und Aufständen eingesetzt werden sollen. Bei einer Vorführung eines solchen Gerätes passiert jedoch ein Fehler, sodass die Wut nicht gehemmt, sondern gesteigert wird. Bei G.D. kommt es zu einer Revolution.
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Die Knallgasreaktion (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2010
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 1.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd
ARD Kids
Durch die Wildnis - Teneriffa DOKU-SOAP (Folge: 16), D 2015
Nach einer Nacht in den Ruinen einer verlassenen Leprastation freuen sich die Sechs darauf, wieder in Richtung Meer zu wandern. Die Küstenlandschaft ist beeindruckend und den Abenteurern wird bewusst, wie einmalig diese Wildnistour für sie ist. Sie sind sich sicher, dass sie dieses Abenteuer niemals vergessen werden. Coach Tobi überrascht die Gruppe am Strand mit Kanus. In drei Kanus sollen die Sechs über die weite, offene Bucht zum nächsten Camp paddeln. Und niemand darf in dem Kanu am anderen Ufer ankommen, in dem er losgefahren ist. Eine heikle Aufgabe.
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die große Reise durch Europa
ZDF Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Hütte, F 2017
Ausgerechnet an seinem Geburtstag erfährt Sebastian, dass die Hütte, in der er geboren wurde, abgerissen werden soll. Adèle heckt mit Belle einen Plan aus, um das zu verhindern. Bürgermeisterin Helena hat große Pläne. Sie will auf dem Grundstück der Hütte ein Hotel errichten. Als ihre Tochter Adèle davon erfährt, hilft sie heimlich Sebastian. Sie versucht, Helena mit Belles Hilfe in die Hütte zu lotsen, wo sie auf Sebastian treffen soll.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Haremsfrauen, AUS, D, F 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Alaska - Im Land der Bären TIERE Die Herrschaft des Winters, 2017
Alaskas Landschaften werden im Winter zu einer glitzernden Märchenwelt. Doch der Schein trügt. Die hohen Berge, die an das Land angrenzenden Ozeane und die nördliche Lage zeichnen für die extremsten Winterverhältnisse der Welt verantwortlich. Gute Vorbereitung ist alles wenn es darum geht, den eisigen Griff des Winters zu überstehen. Besonders jetzt zeigt sich, dass nur wahre Meister der Anpassung auch zu solchen des Überlebens werden.
Auf der Spur des Gobibären TIERE, D 2018
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Papa Wutz (Folge: 98), GB 2006
Peppa und ihre Familie leihen sich für einen Tag auf dem Fluss das Boot von Opa Wutz. Papa Wutz ist der Kapitän, Peppa, Schorsch und Mama Wutz sind die Crew. Alles läuft gut, bis das Boot im Schilfrohr stecken bleibt. Papa Wutz muss seine ganze Kraft einsetzen, um das Boot zu befreien. Nach einem unterhaltsamen Tag mit dem Boot, setzte die Familie die Segel nach Hause.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Pizza-Notfall / Skye in Not (Folge: 50), CDN 2016
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Gwynedd, Wales - Die walisischen Burgen Edwards I.
Gwynedd ist eine raue Region im Norden von Wales, die seit Jahrhunderten von kleinen Adelsgeschlechtern regiert wurde, bis der englische König Edward I. im Jahr 1277 das Land unter seine Herrschaft brachte. Innerhalb von neun Jahren ließ Edward neun neue Burgen in Nordwales errichten und zahlreiche andere restaurieren oder erweitern, um seinen Herrschaftsbereich zu sichern. Der Film erzählt die Geschichte der Burg von Conwy, die 1283 als Erstes gebaut wurde. Danach folgten Caernarfon und Harlech. Die letzte der Burgen entstand auf der Insel Anglesey, zwischen Festland und Insel an der Meerenge Beaumaris, die die schönste werden sollte. Der Baumeister von Caernarfon, einem kompakten, streng geometrischen Bau ohne aufstrebende Türme, war James of St. George. Der führende Architekt von Verteidigungsanlagen war verantwortlich für die herausragenden Konstruktionen der mittelalterlichen Bauten, die einzigartig für Großbritannien waren und sind. Jede der Burgen, alle in Meeresnähe gelegen, sind in ihrer Verschiedenartigkeit Denkmäler der Baukunst ihrer Epoche, aber auch Insignien der englischen Herrschaft in Wales.
Trio JUGENDSERIE Blutsbrüder, D, N 2013
HR Doku
Die Lebensreise des Herrn Janosch KÜNSTLERPORTRÄT Da, wo ich bin, ist Panama
Er ist der erfolgreichste Kinderbuchautor Deutschlands, und sein Werk für Erwachsene ist noch umfassender. Sein Name ist zur Marke geworden: Janosch. Als schwierig und als unnahbar gilt er - und zuweilen scheint es ihm eine diebische Freude zu bereiten, alle Welt mit widersprüchlichen Aussagen über sich selbst an der Nase herumzuführen. 1931 kam er im damaligen Hindenburg direkt an der deutsch-polnischen Grenze zur Welt. Horst Eckert wurde er getauft, nach Horst Wessel, das ist schon das erste, was ihm seine Eltern antun. Den Namen will er heute nicht einmal mehr aussprechen. Der Vater trank und prügelte, die bigotte Mutter wollte am liebsten ein Mädchen aus dem kleinen Horst machen. Heimweh hat er heute trotzdem noch, nach den Gerüchen von "Kraut, verfaultem Holz und Urin". Seither hat er über 300 Titel mit einer weltweiten Auflage von zwölf Millionen Exemplaren geschrieben, in vierzig Sprachen wurde er übersetzt. Der Film folgt mit Janosch gemeinsam den Spuren seiner Erinnerung, weit weg und weit zurück, zu seinem Geburtshaus, zu seinem Bruder, den er Jahrzehnte nicht gesehen hat. Vieles, was er in seiner Kindheit erlebt hat, findet sich in Janoschs Werk: seinen Bildern, seinen Romanen und auch in seinen Kinderbüchern. Ende der 1970er Jahre erfand er die Geschichte von einem Teddybären und seinem Freund, einem Tiger, die zusammen eine Reise machen, um das Land ihrer Sehnsucht zu suchen. Tiger und Bär fahren wieder nach Hause, meinen aber, sie hätten Panama gefunden. "Ein schöner Irrtum", sagt Janosch, "ist eben besser als eine schlechte Wahrheit". Man müsse das, was man gefunden hat, zu Panama erklären: Da, wo ich bin, ist Panama.
heimspiel! am Samstag FUßBALL
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Die Schönheitsfarm Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli wird Prinzessin
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Traumhaus Baumhaus HAUS/BAUEN/WOHNEN In der Höhe eine Hütte, F 2016
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 64), D 2015
Mila gibt sich die Schuld an Sarahs Fehlgeburt. Während Sarah sich am Ziel glaubt, als sie spürt, wie sich Marc ihr zu- und von Mila abwendet, fängt Hanno Mila freundschaftlich wieder auf. Am Ende des Tages muss Mila aber feststellen, dass sie nicht mehr zu Marc durchdringt und fürchtet, dass ihre Beziehung zerbricht. Stefan erkennt, dass Liz in Frank mehr sieht, als nur einen Flirt und die Eifersucht kommt in ihm hoch.
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Der dealende Professor (Folge: 7), AUS 2014
Ein Mann aus Südafrika trägt einen völlig zerfledderten Pass bei sich. Offenbar ist er darüber hinaus auch gefälscht. Die Beamten sind kurz davor, den Mann zurückzuschicken. Doch ein Gespräch mit der Familie des Reisenden in Südafrika bestätigt seine Angaben und er darf weiterreisen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der Feind in unserer Mitte (Folge: 8), AUS 2014
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Oster-Wölfies / Luna und die Wölfies (Folge: 40), F 2017
Die Pyjamahelden müssen die Schokoladeneier für die Ostereiersuche vor den Wölfies beschützen. Luna Girl spannt die Wölfies ein, um die Pyjamahelden abzulenken, während sie das Museum bestiehlt.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Aussprachen (Folge: 1719)
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Die Neue (Staffel: 3 Folge: 27), AUS 2003
Tess macht eine harte Zeit durch. Überzeugt davon, dass der Knoten in der Brust bösartig ist, versucht sie noch schnell unerledigte Dinge abzuhaken. Dazu gehören seitenlange Briefe an ihre Nichte Charlotte. Als dann noch eine alte Freundin von Claire auftaucht und einen Job auf Drover's Run angeboten bekommt, verschlimmert sich die Situation. Tess beginnt, den ungeliebten Neuankömmling mit einer Reihe von Diebstählen in Verbindung zu bringen...
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der weiße Hengst (Staffel: 3 Folge: 28), AUS 2003
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Herrscher von Megara: Kampf der Planeten, J 1978
Der geheimnisvolle Herrscher des Planeten Megara will gemeinsam mit den Bewohnern die Erde angreifen. Captain Future versucht, das mit allen Mitteln zu verhindern und muss gleichzeitig auch noch Joan retten.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Reise in die Vergangenheit, J 1978
DMAX
Infomercial WERBUNG Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 47, GB 2016
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Ein wahrer Teufelskerl (Folge: 5), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Ein wahrer Teufelskerl Vinnie möchte genauso geliebt, verehrt und bewundert werden wie Rocket. Rocket will ihm dabei helfen und organisiert einen total waghalsigen und hirnrissigen Stunt. Beide düsen bepackt mit einer Robbe durch die Luft, während Vinnie das Märchen vom Rotkäppchen vorliest. Nach der harten Landung in einem Wasserbassin ist Vinnie berühmt und hat seinen eigenen Fanclub. Rocket ist vom harten Aufprall so stark lädiert, dass Professor Q ihn reparieren muss. Um seinen Ruhm zu mehren, möchte Vinnie gemeinsam mit Rocket viel extremere Stunts vorführen. Aber die nächsten Stunts sind so unmutig und langweilig, dass Vinnie seinen Fanclub verliert. Er stellt Rocket zur Rede und erfährt, dass Rocket seit seiner Bruchlandung große Angst vor echten Stunts verspürt. Vinnie will Rocket helfen, seine Ängste zu bekämpfen. Gemeinsam brechen sie zu einem ganz besonders waghalsigen Stunt auf.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Pizza-Notfall / Skye in Not (Folge: 50), CDN 2016
1. Geschichte: Als Jake alle zu einer großen Pizza-Party eingelädt, macht sich Herr Pfeffer sofort mit hausgemachten Pizzateig auf den Weg. Doch plötzlich platzt ihm ein Reifen seines Transporters und dann es fängt auch noch an zu schneien. 2. Geschichte: Skye möchte sich mit Kunstfliegerin Lotta auf Jakes Berg treffen. Doch als plötzlich während ihres Hinflugs ein Sturm aufzieht, muss Skye notlanden und sich zu Fuß zum Treffpunkt begeben.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Überraschungsparty / Caillous Albtraum / Caillous Computer / Caillous große En

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT
Regen oder Sonnenschein? Wie die Wetterprognosen der nächsten Tage für Österreich aussehen, wird anhand verständlicher Grafiken und Animationen erläutert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Das Almtal - Mächtige Berge, klares Wasser und faszinierende Wildtiere LANDSCHAFTSBILD
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Haremsfrauen, AUS, D, F 2014
König Sabu wird von seinem Großwesir abgesetzt und in die Wüste getrieben. Die Wikinger wollen dem Unglücklichen zurück auf den Thron helfen, natürlich gegen einen ansehnlichen Batzen Gold. Halvar, Snorre, Tjure, Faxe und Sabu verkleiden sich unter Wickies Führung als Haremsdamen. Unbemerkt vom verbrecherischen Wesir verschaffen sie sich so Eintritt zum Palast. Doch am Ziel ihrer Wünsche sind sie damit noch lange nicht.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE König Snorre, AUS, D, F 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Wonder Woman (Staffel: 11 Folge: 6), USA 2013
Walden nimmt Alan mit zu einer Charity-Veranstaltung seiner Mutter Robin. Dort entdeckt Alan den Schwarm seiner Jugend: die Schauspielerin und Sängerin Lynda Carter, bekannt als "Wonder Woman". Als er erfährt, dass Waldens Familie eng mit ihr befreundet ist, ist er aus dem Häuschen. Er bekniet Walden, er solle ihn mit Lynda Carter verkuppeln. Schließlich erklärt sich Walden dazu bereit, Lynda und seine Mutter zum Abendessen einzuladen. Der Abend wird ein Desaster ...
Fresh Off the Boat SITCOM Läuse für alle (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Was geschah vor Kolumbus? (Folge: 1), D 2010
"Der geheime Kontinent" erzählt eine legendäre Geschichte aus einem neuen Blickwinkel: die Entdeckung Amerikas - und wie sie die Lebensbedingungen auf der Welt für immer veränderte. Es ist die Geschichte des "Columbian Exchange", des größten Kulturaustauschs der Weltgeschichte durch den Transport von Pflanzen, Tieren, Bakterien, Genen von und nach Amerika. Der erste Teil erzählt von der Kultur und dem Reichtum des amerikanischen Kontinents vor Kolumbus. 100 Millionen "Indianer" lebten hier - in komplex organisierten Gemeinschaften. Zum Beispiel das Volk von Cahokia. Die sesshaften Bauern am Mississippi hatten Mais zu einer Nutzpflanze veredelt, bauten Großstädte und handelten in ganz Nordamerika. "Terra X" rekonstruiert die Lebenswelt dieser Ureinwohner: An Originalschauplätzen begibt sich das Team auf die Suche nach ihrer Zivilisation, mit modernster Computergrafik wird ihre Architektur animiert. Es war eine planvolle Zivilisation: Mit gezielter Feuerwirtschaft gelang es den Menschen, große Flächen urbar zu machen. Außerdem erfreuten sie sich üppiger Fischbestände und einer Vorratskammer von 30 Millionen Büffeln. Europa sieht zur selben Zeit ganz anders aus. Die gleiche Zahl von Menschen lebt hier auf einem Zehntel des Landes. Europas Wälder sind abgeholzt, die Flüsse leer gefischt und verschmutzt. Die Städte wachsen, das Land wird knapp - Europa gerät an seine Grenzen. Als Kolumbus 1492 mit einer Schar von Desperados den Hafen von Sevilla verlässt, ahnt er noch nicht, dass er Amerika entdecken wird. Der Reichtum dieses Kontinents wird das Überleben Europas sichern. "Der geheime Kontinent" entstand unter Mitarbeit namhafter deutscher und amerikanischer Umwelthistoriker. Mit großartigen Naturaufnahmen und realistischen Inszenierungen beschreibt der Film die Natur- und Bio-Geschichte von Amerika und Europa aus der erhellenden Sicht der Ökowissenschaften.
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Emil Steinberger bereitet Apfelrösti nach dem Rezept seiner Mutter zu. Alfred Biolek macht einen 'Rehrücken weihnachtlich'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 20)
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Made in Lansing (Folge: 2324), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2005
SWR Doku
Katharinas verbotene Liebe REPORTAGE
Ihre Liebe begann, als sich Jacek bei Katharina als Pfleger vorstellte. Durch einen aggressiven Keim in einer kleinen Wunde hatte Katharina nacheinander erst beide Beine, dann auch beide Unterarme verloren. Seither ist sie auf Hilfe angewiesen. Doch eine Liebesbeziehung zwischen Patientin und Pfleger sind in den Pflegeregularien weder vorgesehen noch erlaubt. Jacek verlor seine Arbeit augenblicklich. Nun muss sich Katharina emotional um Jacek kümmern. Das macht sie gut, denn sie ist eine taffe, lebensbejahende Frau. Die Reportage begleitet das ungleiche Paar bis zum Traualtar.
Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Serien
Trio JUGENDSERIE Blutsbrüder, D, N 2013
Noras kleiner Bruder Robin hat mit seiner Freundin Kaja eine Waldhütte gebaut. Beim Spielen beobachten die beiden, wie ein Soldat während einer Übung sein Gewehr wegwirft. Ein paar ältere Jungen finden die Waffe und verstecken sie. Doch Robin und Kaja wurden im Wald gesehen. Nun werden sie verdächtigt, die Waffe entwendet zu haben. Vor der Polizei bestreiten sie alles. Auch Nora ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt. Doch dann findet sie das Gewehr in seinem Zimmer. Haben Robin und Kaja doch gelogen? Lars ist mittlerweile auf der Suche nach der dritten Steinplatte fündig geworden. Nora und Simon graben sie aus und merken in ihrer Begeisterung nicht, dass sie beobachtet werden. Lars beginnt zu ermitteln und ist sichtlich geschockt, als sich herausstellt, wer das Trio und den Schatz im Visier hat.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli wird Prinzessin Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Räuber in der Märchenstadt
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Die große Reise durch Europa
Anschnallen und Bonjour, Ciao, Hej - Die große Reise durch Europa! Gemeinsam mit den Tigerenten und Fröschen begeben sich Jess und Johannes auf eine Entdeckungsreise durch Europa. Sie hören sich die Europa-Geschichten der Kinder im Studio an, lernen, was verschiedene europäische Länder ausmacht, fragen nach, was die Menschen von Europa halten und finden heraus, wie die EU organisiert ist. Natürlich spielen auch in dieser Woche wieder zwei Schulklassen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck. Europa wird mit Spielen, einer Reportage und spannenden Interviews erkundet. Tigerenten und Frösche hören sich die Sprachen der verschiedenen Länder an und entdecken in actionreichen Spielen europäische Bräuche. Die kleine Tigerente hat sich auch auf Reisen gemacht und zeigt ihre Reisefotos. Die Tigerenten-Reporterin Juli findet in Straßburg heraus, wie das Europäische Parlament funktioniert. Sie trifft auf Terry Reintke und Sven Schulze und erlebt die Abstimmungen im Parlament direkt vor Ort. Weiterhin lernen die Zuschauer drei deutsche Abenteurer kennen, die seit Monaten mit einem kleinen Bus quer durch Europa fahren und eine Doku über die EU drehen. Sie wollen wissen, was die Leute an der EU schätzen und was ihnen nicht gefällt. Im Spiel um den goldenen Tigerenten-Pokal gibt es diesmal ein Klassenduell - zwei Klassen der Reinhold-Nägele Realschule in Weinstadt (Baden-Württemberg) treten in spannenden Spielen gegeneinander an. Mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen setzen sie sich für die von ihnen ausgewählten Kinderhilfsprojekte ein.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Vampire (Staffel: 2 Folge: 26), D 2010
ARTE
Traumhaus Baumhaus (Wh.) HAUS/BAUEN/WOHNEN In der Höhe eine Hütte, F 2016 Dem Kummer zum Trotz! KINDERMAGAZIN Schwarz und Weiß, NL 2015
SAT1 Show
Sehr witzig!? Best of Gespielter Witz COMEDYSHOW MediaShop WERBUNG
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Zwei Lampen / Kaiserlampe / Blechpferd / Kaffeeservice, D 2018
WELT Doku
Die geheimen UFO-Akten - Besuch aus dem All DOKUMENTATION (Folge: 2)
Ein massives, scheibenförmiges Objekt bewegt sich, wie durch eine andere Intelligenz gesteuert, lautlos über Alaska hinweg. Plötzlich beschleunigt es und verschwindet. Gibt es doch außerirdisches Leben? Viele solcher Vorfälle entpuppen sich als Fälschung, doch andere bleiben auch Jahrzehnte später weiterhin rätselhaft. Der zweite Teil der Dokumentation befasst sich mit weiteren glaubhaften Berichten von Piloten, Offizieren und Beamten über deren Begegnungen mit UFOs.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Allzweck-Problem-Neutralisator (Folge: 6), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Allzweck-Problem-Neutralisator Rocket und Vinnie sehen sich gleichzeitig mit einer sie verfolgende Riesen-Krake, einer angriffslustige Affenhorde und einer wild gewordene Kuh konfrontiert und finden keine andere Lösung als die Flucht. Damit sie vor Problemen nicht mehr fliehen müssen, bitten sie Professor Q, neues Gerät erfinden. Professor Q leidet aber an einer Genialitätsblockade. Um gegen Genialitätsblockaden gerüstet zu sein, hat er vor einiger Zeit den Allzweck-Problem-Neutralisator erfunden. Der kann angeblich jedes Problem lösen. Es gibt nur eine Einschränkung: Der Neutralisator darf nur ein einziges Mal eingesetzt werden. In der Stadt spricht sich herum, dass Vinnie ein alle Probleme lösendes Gerät besitzt. Die Leute stehen bei ihm Schlange. Vinnie und Rocket können tatsächlich alle Probleme lösen, ohne den Allzweck-Problem-Neutralisator einzusetzen. Sie entfernen die Haie aus Kapitän Goldzahns Pool, bändigen die bösen Ninjas und entfernen den Megamisthaufen von Gabbys Ziege. Aber als die Duckies ein Problem haben, steht Vinnie kurz davor, den Neutralisator zu einzusetzen.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ferngesteuert (Folge: 5), F, I, NL 2008 / 2009
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlings-Effekt / Das Öko-Haus (Folge: 11), USA 2015
Lincoln zerstört aus Versehen eins von Lisas Experimenten, was eine Kettenreaktion fataler Ereignisse auslöst... // Für einen Schulwettbewerb soll Lincoln zuhause den Energieverbrauch reduzieren. Doch bei zehn Schwestern ist das nicht einfach...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Gefangen im Paradies TV-THRILLER, D 2016
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE König Snorre, AUS, D, F 2014
Wie der Zufall es will, ist Snorre zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, und schon soll er am Folgetag zum Regenten eines Inselvolkes gekrönt werden. Snorre ist begeistert. Auf keinen Fall will er wieder nach Flake zurück. Er ist froh, mit seinem König-Sein dem blöden Tjure eins auszuwischen, hat dabei aber nicht die geringste Ahnung davon, dass der fiese Notch klammheimlich seine Intrigen gegen ihn spinnt. Wickie muss eingreifen.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Pferd in der Schule, RC, DK, D 2008
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 2.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 3.Rd
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Der Feind in unserer Mitte (Folge: 8), AUS 2014
Ein Drogenschmuggler-Paar nutzt seine Hochzeitsreise als Vorwand, um Kokain aus Bali nach Australien zu schmuggeln. Doch die Grenzbeamten kommen ihnen zuvor. Mit Röntgen-Technologie und ein wenig Detektivarbeit kommen sie schnell dahinter, dass das Paar den Stoff in Lebensmitteldosen versteckte.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Volle Unterhose (Folge: 9), AUS 2014
ZDFinfo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns antreibt - was wir uns nehmen, D 2017
Diese Folge erzählt die Geschichte der europäischen Expansion von den Wikingern bis zum Britischen Empire: Warum zog es die Europäer in die Weite, wie bekamen sie Macht über Teile der Welt? Europa und die Welt, eine Historie von Entdeckergeist und Unternehmertum, aber auch von Imperialismus, Unterdrückung und Ausbeutung. Historiker Christopher Clark führt die Zuschauer an Ausgangspunkte des Aufbruchs wie Lissabon, Amsterdam und London. Und er begibt sich an Bord der "Endeavour", jenes Schiffes, mit dem James Cook die Südsee erforschte und Australien für Großbritannien in Besitz nahm. Warum zog es die Europäer immer wieder in die Weite? "Weil wir ein Kontinent der engen Räume, aber auch der Küsten sind", erklärt Professor Clark. Die Griechen, Römer und Wikinger machten es vor, nahmen Europas Küstenregionen in Besitz. Über die Seewege der Hanse kam Wohlstand in Hunderte nord- und mitteleuropäische Städte. Heute wird dieser Handelsbund gern als Vorläufer der Europäischen Union gepriesen. Im Süden geschah der globale Aufbruch vom Mittelmeer aus: Venedig begründete die Handelswege nach Asien, von Spanien aus erfolgte schließlich der Schritt in die Neue Welt. Nord- und Südamerika gaben Millionen von Europäern Hoffnung - aber die Bevölkerung der eroberten Länder fiel dem zum Opfer, wurde versklavt, ihre Kulturen zerstört. Noch vor 100 Jahren konnte man von einem europäischen Weltreich sprechen. Christopher Clark schildert auch, wie der Machtkampf der Rivalen in den Ersten Weltkrieg führte, die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was wir erschaffen - was wir uns leisten, D 2017
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Pferd in der Schule, RC, DK, D 2008
Weil Bibi in Neustadt schon Ferien hat, kann sie Tina und Alexander am letzten Schultag in die Schule in Falkenstein begleiten - mit den Pferden. Aber Lehrer Krähwinkel hat Angst vor Pferden. Um dem Lehrer seine Angst zu nehmen, hext Bibi Sabrina ins Klassenzimmer. Außerdem hext sie ihm eine Pferdemähne und das Wiehern an. Dummerweise kann sie den letzten Hexspruch nicht rückgängig machen und muss dem wiehernden Lehrer helfen, sich zu verstecken.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Erfolgsrezept (Staffel: 3 Folge: 3), AUS 2016
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Rasende Eifersucht, D 1997
Das Ehepaar Cornelia und Hermann Winter ist gerade im Sporthotel eingetroffen. Hermann ist krankhaft eifersüchtig und bewacht seine hübsche, schüchterne Frau auf Schritt und Tritt. So sind ständige Streitereien an der Tagesordnung. Lisa, die im Hotel Aerobic-Kurse gibt, erkennt Cornelia als ihre frühere Schulkameradin, die sie seit ihrer Heirat mit Hermann aus den Augen verloren hat. Sie möchte Cornelia gern helfen, doch Hermann ist in seiner Eifersucht nicht mehr zu bremsen ...
Der Bergdoktor ARZTREIHE Bittere Kälte, D 1998
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2015
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 43), D 2011
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ferngesteuert (Folge: 5), F, I, NL 2008 / 2009
Ferngesteuert Frau Bösartig hat eine Methode gefunden, Monster hundertprozentig zu fangen. Damit gräbt sie der Monster-Agentur die Aufträge ab, und Matzes Familieunternehmen droht der Ruin. Aber arbeitet Frau Bösewicht auch wirklich mit sauberen Methoden?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Die Geheimwaffe (Folge: 6), F, I, NL 2008 / 2009
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Goofy-Benzin/Der kleine Gorilla (Folge: 2), USA 2016
Goofy erfindet ein neues Benzin - mit überraschenden Nebenwirkungen. Die Hilfreichen Helfer versuchen, einen Gorilla zu fangen, der in Klarabellas Haus sein Unwesen treibt.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 10a (Folge: 10), D 2014
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Aussprachen (Folge: 1719)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 3.Rd SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Läuse für alle (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2016
Eddie kommt eines Tages mit Kopfläusen nach Hause. Als dann auch noch Evan und schließlich Jessica unter Läusebefall leiden, zieht Louis kurzerhand zu Honey und Marvin. Dort wird ihm klar, was Jessica alles abverlangt wird, um den Alltag zu meistern und dass seine Vorstellungen und Erwartungen, die Familie und den Job unter einen Hut zu kriegen, bisher ziemlich falsch waren.
Fresh Off the Boat SITCOM Jessica Place (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im Netz der Kidnapper (Staffel: 6 Folge: 10), USA 2006
Lisa Tyler und ihr Freund Holden werden während ihrer Internet-Show entführt. Als Lösegeld fordern die Kidnapper, dass ihre Fans gegen Bezahlung ihre Videos herunterladen. Die Entführer versprechen sich davon eine hübsche Summe. Über das Internet bitten Lisa und Holden ihre Fans verzweifelt darum, die Forderung zu erfüllen. Wheeler und Logan können das Geschehen im Internet beobachten und sehen plötzlich, wie einer der Entführer ermordet wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Reise in die Vergangenheit, J 1978
Der Planet Katain ist in die falsche Bahn geraten. Um ihm zu helfen, muss Captain Future eine Zeitreise in die Vergangenheit auf sich nehmen. Doch zum Glück helfen ihm seine treuen Kameraden bei der Mission.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Das Geheimnis des Sterns Koom, J 1978
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Überraschungsparty / Caillous Albtraum / Caillous Computer / Caillous große En
1. Geschichte: Als Caillou erfährt, dass er Opas Geburtstag verpasst hat, organisiert Oma noch schnell eine nachträgliche Überraschungsparty. 2. Geschichte: Caillou hatte einen Albtraum und will fortan nicht mehr in seinem Bett schlafen. 3. Geschichte: Toll! Endlich hat Papi auch einen Computer. Natürlich möchte Caillou ihn direkt benutzen. 4. Geschichte: Beim Spielen entdecken die Kinder ein tolles Fossil.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Von Termiten entführt (Folge: 44), CDN 2012
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig MENSCHEN
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Väter hinter Gittern GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Räuber in der Märchenstadt
Große Aufregung in der Stadt. Räuber gehen um. Wäsche verschwindet von der Wäscheleine und Speisekammern werden ausgeraubt, auch die von Kasperl und Pezi. Da weder der Bürgermeister noch Dr. Servatius Rat wissen, bekommen Kasperl und Pezi den Auftrag die Räuber zu fangen. Dabei erleben die Beiden eine große Überraschung.
Wissper ANIMATIONSSERIE Mit den Vögeln aufstehen
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Mit äußerster Härte (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2012
Ducky liegt nach seinem Herzinfarkt in Florida im Krankenhaus. Er will unbedingt nach D.C. und seinen Kollegen helfen. Da er aber noch zu schwach ist, fliegt Jimmy allein. Vor Ort sind Abby, Gibbs und Vance nach dem Bombenanschlag mit dem Schrecken davongekommen. Mit Hochdruck fahndet der NCIS nach dem Terroristen Harper Dearing. Als alle Kooperationen mit anderen Behörden scheitern, beschließt Gibbs Dearing auf eigene Faust zur Strecke zu bringen ...
Navy CIS KRIMISERIE Duftmarken (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2012
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Cornelia Froboess kocht grusinisches Huhn. Alfred Biolek macht Miesmuscheln.
The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer TRAGIKOMÖDIE, USA 2011
PHOENIX Doku
Auf der Spur des Gobibären TIERE, D 2018
Lange galt der Gobibär, "mazaalai", den Mongolen als Fabelwesen, eine Art Wüsten-Yeti, über den in den Jurten der Nomaden zwar viel erzählt wird, den aber kaum einer je gesehen hat. Doch jetzt beweisen mongolische Wissenschaftler nicht nur, dass es den kleinen braunen Bären tatsächlich gibt, sie belegen auch, dass die Art akut bedroht ist.
Basare der Welt DOKUMENTATION Istanbul, D 2016
NTV Doku
n-tv Wissen (Wh.) DOKUMENTATION, D 2017
+ Alligatorenjagd in den Everglades + Spielzeug-Fabrik XXL: So entstehen Modellautos + Tankstelle am Himmel
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Die Geheimwaffe (Folge: 6), F, I, NL 2008 / 2009
Die Geheimwaffe Mit einem miesen Trick will Frau Bösartig die Monster-Agentur geschäftlich abhängen: sie entführt Ding. Matzes Eltern setzen sofort alles daran, Ding zu finden. Doch als er wieder bei ihnen ist, ist er irgendwie verändert: arbeitet er jetzt etwa für Frau Bösartig?
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Im Netz der Schwestern / Der Haushalts-Streik (Folge: 12), USA 2015
Lincoln passt übers Wochenende auf die Schulspinne auf und schon ist die Spinne weg... // Im Hause Loud sind die Aufgaben im Haushalt gerecht auf die Kinder verteilt. Doch Lincoln,findet das nicht. Er streikt...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Für Jungs, die rocken wollen / Ein echt, echt, echt lautes Haus (Folge: 13), USA 2
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
Nordic Walking In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Väter hinter Gittern GESELLSCHAFT UND SOZIALES Susannes Traum - Fallschirm statt Rollstuhl REPORTAGE
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Die Knallgasreaktion (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2010
In Eureka findet die alljährliche Raumfahrtwoche statt. Diesmal wird ein Raketenrennen zum Mond und wieder zurück veranstaltet, an dem alle Genies Eurekas teilnehmen. Auch Kevin ist dabei. Um mögliche Aufstiegsspuren der Raketen zu verbergen, wird das elektromagnetische Feld Eurekas neu eingestellt. Dadurch wird jedoch auch die neue Erfindung von Dr. Ramsey verändert: Eine Flüssigkeit, die Sauerstoff erschaffen soll. Die Folgen sind verheerend ...
EUReKA - Die geheime Stadt SCIENCE-FICTION-SERIE Der menschliche Magnet (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2010
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Daniel Hope MUSIKERPORTRÄT Der Klang des Lebens
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 4.Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 19)
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der weiße Hengst (Staffel: 3 Folge: 28), AUS 2003
Serienhit um die Schwestern McLeod, die eine Farm im australischen Outback bewirtschaften. Diese Folge: Bringt der weiße Hengst Unglück über die Farm?
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Heinz Fischer, A 2018
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Volle Unterhose (Folge: 9), AUS 2014
Ein gelber Ferrari soll aus Hong Kong importiert werden. Die Grenzbeamten finden Spuren von Kokain auf dem Wagen. Außerdem fällt den Beamten ein Chinese auf, der unter dem Namen Mark Lau einreisen möchte. Eine schnelle Überprüfung des Mannes ergibt, dass er unter falschem Namen reist.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Der Multikulti-Inder (Folge: 10), AUS 2014
ZDFneo Doku
Der geheime Kontinent GESCHICHTE Sie kamen über das Meer (Folge: 2), D 2010
Der Film erzählt, wie sich die Natur und das Leben in Amerika durch die Ankunft der Weißen verändern - und wie auch Europa davon profitiert. Die Spanier bringen das Pferd - und bald bevölkern Millionen von Mustangs die nordamerikanischen Prärien. Dann kommt das europäische Hausschwein - es wird die Nahrungsgewohnheiten der Menschen komplett verändern. Die Wälder verschwinden, Getreide, Apfel- und Kirschbaum aus Europa kommen - und die europäische Honigbiene, ein fleißiger Bestäuber. Schon um die Mitte des 19. Jahrhunderts hat sich so der wilde Kontinent Amerika in ein zweites Europa verwandelt. Dabei wurden die Ureinwohner verdrängt - nicht durch Kriege, sondern durch lautlose Eroberer: die Krankheitserreger von Pocken und Pest. Amerikanische Seuchen kommen nach Europa: Die Syphilis wird einen Millionentribut fordern. Doch amerikanische Pflanzen werden hier das Überleben von Millionen sichern: Die südamerikanische Kartoffel ernährt Arbeiter und Proletariat, Tomaten und Paprika bereichern den Esstisch, der Truthahn wird Festtagsgericht. Die Nahrungsmittel aus der Neuen Welt werden die europäische Landwirtschaft revolutionieren und zu einer Bevölkerungsexplosion führen.
Ein Prinz unter Indianern DOKUDRAMA Die Reisen des Maximilian zu Wied, D 2017
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Dynamitfischer (Folge: 19), F 2011
Die Dynamitfischer Claire, Julian und Thomas verbringen ihren Urlaub in Indonesien. Julian lernt Wellenreiten und wird dabei plötzlich von einer Explosion vom Brett gerissen. Glücklicherweise kommt er mit dem Schrecken davon. Es stellt sich heraus, dass die Fischer in dieser Region Dynamitbomben zum Fischen benutzen. Eine dieser Bomben, die vorher nicht zündete, muss explodiert sein, als er mit seinem Surfboard darüber fuhr. Das Green Team versucht den Fischern klarzumachen, dass diese Art zu Fischen die Korallenriffe und damit auch den Lebensraum der Fische zerstört. Aber wieder einmal ist dies die einzige Verdienstmöglichkeit für die Einheimischen. Nun kann nur noch der Web-Log des Green Teams weiterhelfen ...
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 10a (Folge: 10), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Kristall-Höhlen (Folge: 12), USA 2016
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Das Geheimnis des Sterns Koom, J 1978
Auf dem Planeten Katain herrscht Ausnahmezustand: Captain Future muss weitere Jahre in die Vergangenheit reisen, um zu verhindern, dass der Planet untergeht. Doch damit bringt er sich selbst in Gefahr.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Fünf Milliarden Jahre zurück, J 1978
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen? FAMILIENFILM, AUS 2014
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Erfolgsrezept (Staffel: 3 Folge: 3), AUS 2016
Zac hat seinen Test in Biologie verhauen und überredet Weilan, einen geheimen Zaubertrick anzuwenden. Damit kann sie ihre guten Biologiekenntnisse in sein Gedächtnis übertragen. Leider funktioniert der Trick nicht so wie geplant, und es kommt zu merkwürdigen Veränderungen bei Zac und Weilan. Erst sind nur ihre Frisuren vertauscht, doch die Transformation geht weiter. Ondina und Mimmi versuchen verzweifelt, die Sache wieder rückgängig zu machen.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2016
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Jessica Place (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2016
Jessica liebt "Melrose Place". Als die aktuelle Staffel der TV-Serie beendet ist, weiß sie nichts mehr mit ihrer Zeit anzufangen. Damit sie auf andere Gedanken kommt, schlägt Honey ihr vor, sie soll für ihre Familie einen Pool im Garten aufstellen. Allerdings wird dieser vom Nachbarschafts-Verein nicht genehmigt. Es dauert nicht lange, bis sich sämtliche Nachbarn in den Haaren liegen ...
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Das Beste von den Bundys (Staffel: 9 Folge: 16), USA 1995
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Land und lecker KOCHSHOW Finale auf dem Jungferngut in Balve (Folge: 6)
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Mit den Vögeln aufstehen Hallo okidoki KINDERSENDUNG
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE König des Zirkus (Folge: 20), F 2011
König des Zirkus Ein kleiner Zirkus kommt in die Heimatstadt des Green Teams. Neugierig schauen sich Claire, Julian und Thomas alles an, üben mit den Zirkuskindern Kunststücke und entdecken einen Löwen, der trotz liebevoller Fürsorge traurig in seinem Käfig sitzt. Schnell ist klar: Dieser kleine Zirkus hat Schwierigkeiten über die Runden zu kommen. Über den Blog sucht das Green Team nach Möglichkeiten den Zirkus zu retten. Und tatsächlich kann der Zirkus bereits kurz darauf durch eine Zirkusschule für Schulkinder wieder bessere Einnahmen verzeichnen. Nun muss nur noch ein neues Zuhause für den Löwen gefunden werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan parat.
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Orang-Utan-Baby (Folge: 21), F 2011
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die Kristall-Höhlen (Folge: 12), USA 2016
Als Isabel die neue Schule besucht und ihre Klugheit sie unbeliebt macht, versucht sie sich zu ändern um sich dadurch anzupassen.
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir, dass Erwachsene uns besser verstehen / Ich wünsche mir einen Zauber
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Für Jungs, die rocken wollen / Ein echt, echt, echt lautes Haus (Folge: 13), USA 2
Lincoln geht auf sein erstes Konzert. Luna fühlt sich zuständig, es zu einem Erlebnis werden zu lassen, was nicht auf Begeisterung stößt. // Die Loud-Geschwister müssen den Dachboden aufräumen und finden einen Hinweis auf einen Schatz.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Kröten und Diademe / Zwei Jungs und ein Baby (Folge: 14), USA 2015
SF2 Show
Eurovision Song Contest 2019 MUSIKSHOW Das Finale aus Tel Aviv, Israel, IL 2019
SRF 1 überträgt das grosse Finale des «Eurovision Song Contest» live aus Tel Aviv, Israel. Mit der Startnummer 24 vertritt Luca Hänni die Schweiz. Sven Epiney kommentiert den Event vor Ort.
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin MENSCHEN Mit Ecken und Kanten, CH 2019

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Dem Kummer zum Trotz! KINDERMAGAZIN Schwarz und Weiß, NL 2015
Der zwölfjährige Jason wird ständig von seinen Mitschülern schikaniert, weil er sich mehr für Theater und Musik als für Fußball interessiert. Das Mobbing hat sein Verhalten stark beeinflusst: Jason geht den anderen lieber aus dem Weg. Er betrachtet seine Klasse wie ein Schachspiel: Die Weißen sind seine Freunde, die Schwarzen seine Feinde. Zu gern wäre er auch einmal bei den anderen dabei, aber wie? Jetzt hat er beschlossen, ein Lied über seine Gefühle zu schreiben, und er hofft, dass ihn die Klassenkameraden dadurch endlich verstehen werden. "Schwarz und Weiß" ist ein Film über das Kinderrecht auf Schutz gegen Diskriminierung und Mobbing.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Alvaro - Der Schuhputzer von La Paz, D 2015
ONE Film
The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer TRAGIKOMÖDIE, USA 2011 Eurovision Song Contest 2019 - Finale aus Tel Aviv MUSIKSHOW
ZDFinfo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was wir erschaffen - was wir uns leisten, D 2017
Diese Folge der "Europa-Saga" erzählt von Europas Beitrag zur Weltkultur. In Kunst, Unterhaltung, Philosophie und Wissenschaft wurde Unvergängliches geschaffen - oft ohne Rücksicht. Christopher Clark reist in die Metropolen und erlebt Europas Meisterwerke. Ob das Kolosseum oder der Eiffelturm, die Mona Lisa, Beethovens Neunte oder die Songs der Beatles, Platons "Staat" oder Shakespeares "Sturm". Immer wieder gelang es den Europäern, mit klassischen Werken zeitlose Geltung zu erschaffen. Romanik, Gotik, Barock, Jugendstil, Klassizismus und Bauhaus sind Begriffe aus dem Vokabular europäischer Architekturgeschichte. Euripides' "Medea", Shakespeares "Hamlet", Bizets "Carmen" und Puccinis "La Bohème" sind von den Weltbühnen nicht wegzudenken. Hinzu kommt eine große Zahl bahnbrechender Entdeckungen und technischer Erfindungen, ob die Dampfmaschine, die Batterie, das Automobil oder Flugzeug, das Penicillin oder die Kernspaltung. Auch bei der Entwicklung der Kommunikationstechnik, bei Telefon, Radio, Fernsehen und Computer, standen Köpfe aus Europa Pate. Physiker, Chemiker und andere Naturwissenschaftler waren stets führend in der Riege der Nobelpreisträger. Fast immer, wenn man von klassischen Epochen spricht, von Errungenschaften mit zeitloser universeller Geltung und Ausstrahlung, führen die Wege nach Europa. In der vierten Folge der "Europa-Saga" geht es um herausragende Namen, bedeutende Werke und ihre Wirkung, um Europäisches, das zum Weltmaßstab wurde. Es geht aber auch um Anmaßung und darum, dass Europa vor allem seine technische Überlegenheit gegenüber anderen ausspielte, ohne Rücksicht und Toleranz. Nicht ohne Grund ist die Kritik am Fortschritt so alt wie viele Errungenschaften selbst. Kaum ein Kontinent hat die Erde so nachhaltig geprägt wie Europa - im Guten wie im Schlechten. Und so steht seine glanzvolle Geschichte und Kreativität auch für rücksichtslose Plünderung von Ressourcen und Ausbeutung der Welt.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns eint - was uns teilt, D 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Spacetime ASTRONOMIE Asteroiden - die Bedrohung aus dem Kosmos, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 19) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 125
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 20)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Von Termiten entführt (Folge: 44), CDN 2012
Stella und Chloe schütten aus Versehen einen Behälter mit Grasduft über ihre Kleidung und geraten zu allem Überfluss in den Verkleinerungsstrahl. In ihrer neuen Gestalt werden sie prompt von Termiten verschleppt, die sie für Grashalmne halten. Chris und Martin läuft die Zeit davon...
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Gewächshaus-TShirt-Puzzle (Folge: 286), AUS, D 2018
NDR Doku
Daniel Hope MUSIKERPORTRÄT Der Klang des Lebens
Daniel Hope ist einer der gefragtesten Geiger unserer Zeit. Seit 2016 ist er als erster Solist Musikdirektor des renommierten Zürcher Kammerorchesters. Das Porträt zeigt auf sehr persönliche und atmosphärisch dichte Weise seinen Werdegang und was ihn als Musiker immer wieder antreibt. Der Film erzählt auch die Geschichte seiner weit verzweigten Familie. Daniel Hope wurde 1973 in Südafrika geboren. Sein Vater, ein regimekritischer Schriftsteller, bekam jedoch die Härte des Apartheidsystems zu spüren, die Familie wurde beschattet, Telefone wurden abgehört, Briefe konfisziert. 1975 wanderten Eleanor und Christopher Hope mit ihren beiden Söhnen nach London aus. Ihre deutsch-irischen Wurzeln ermöglichten das Exil, doch die erste Zeit blieb ohne Perspektive. Bis die Mutter Eleanor eine Anstellung als Sekretärin bei Yehudi Menuhin fand, dem berühmtesten Geiger des 20. Jahrhunderts. Als kleiner Junge begleitete Daniel Hope seine Mutter täglich bei der Arbeit. Und so wurde die Villa der Menuhins schnell ein zweites Zuhause für ihn. Alle Großen der klassischen Musik gingen in diesen Jahren bei Menuhin ein und aus. Für den kleinen Daniel war es der Beginn seiner Faszination für die Geige. Später nahm Yehudi Menuhin Daniel Hope in seine Musikakademie auf. Auch die Begegnung mit dem Pianisten Menahem Pressler wurde für Daniel Hope prägend. Dieser bot dem jungen Geiger 2002 einen Platz in seinem Beaux Arts Trio an, dem weltweit renommierten Kammermusikensemble. Als sich das Trio 2008 trennte, wagte Daniel Hope den Schritt zur Sololarriere. Die Dokumentation zeigt, wie er unermüdlich im Einsatz ist, nicht nur als Musiker, sondern auch beim Erforschen der Geschichte seiner weit verzweigten Vorfahren. Neben Daniel Hope selbst kommen auch seine Eltern und Wegbegleiter wie etwa sein Lehrer Zakhar Bron und der Pianist und Gründer des Beaux Arts Trio, Menahem Pressler, zu Wort.
Sextett es-moll op. 30 von Oskar Böhme KLASSISCHE MUSIK
MDR Doku
Susannes Traum - Fallschirm statt Rollstuhl REPORTAGE
Seit Susanne 16 Jahre ist, hat sie nur eines im Sinn: Sie will fliegen wie ein Vogel. Nach 2.000 Fallschirmsprüngen kauft sie sich einen "wingsuit", einen Anzug mit kleinen Flügeln. Damit springt sie nicht nur aus Flugzeugen, sondern auch von Brücken und Bergen. In der Schweiz kommt es zur Katastrophe: sie knallt gegen einen Felsen und landet querschnittgelähmt auf der Intensivstation. Susannes Pläne lösen sich auf. Doch dann erinnert sie sich an ihr bisheriges Lebensmotto: "Unmögliches gibt es nicht". Deshalb revoltiert sie gegen Reha-Maßnahmen, die sie nur auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten wollen. Leichte Zuckungen in ihren Beinen machen ihr Hoffnung. Überzeugt, dass nur sie selbst sich heilen kann, trainiert sie unermüdlich. Tatsächlich gelingt es ihr, in ihren leblos wirkenden Beinen einzelne Muskeln wieder zu reaktivieren. Auch wenn sie noch nicht auf den Rollstuhl verzichten kann, trotzt sie ihrer Behinderung und schafft es Schritt für Schritt zurück in ihr früheres Leben. Und sie lässt keinen Zweifel daran: Sie will wieder fliegen. Max Kronawitter hat den Versuch Susannes begleitet, sich aus dem Rollstuhl zu befreien, um wieder schwerelos durch die Luft zu gleiten.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Die Platschos wollen ein Orchester gründen. Dabei soll jeder ein Instrument spielen. Alle studieren ihr Stück ein. Der ABC Bär gibt vor, zu üben. Tatsächlich versteckt er sich jedoch mit dem Akkordeon, damit ihn niemand sieht. Schließlich stellt sich heraus, dass er gar kein Instrument spielen kann. Da es ihm peinlich ist, wollte er das nicht zugeben. Maxi Platscho hat jedoch eine Idee: Der ABC Bär darf der Dirigent sein und so kann er, auch ohne ein Instrument spielen zu können, ein Orchestermitglied sein.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Vampire (Staffel: 2 Folge: 26), D 2010
Halloween in Waldau - aber Greta hat keine Zeit für "Süßes oder Saures"! Sie muss eine Kolonie seltener Fledermäuse retten, die sich unter dem Dach eines abbruchreifen Hauses angesiedelt hat. Der Familienkonflikt ist vorprogrammiert, als Gretas Mama vom brutalen Bauherrn Brackmann den Auftrag zur Restaurierung des alten Gemäuers erhält. Brackmann will die Flatterwesen kurzerhand vergiften lassen. Doch er hat die Rechnung ohne die süße Lilie gemacht - und ohne Greta, die ziemlich sauer werden kann.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Königin der Tiere (Staffel: 3 Folge: 27), D 2012
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal (Wh.) SHOW Zwei Lampen / Kaiserlampe / Blechpferd / Kaffeeservice, D 2018
Nachhilfe im Handeln möchten die Superhändler der sympathischen Savannah aus Stuttgart geben. Sie hat eine begehrte Designer-Lampe der Firma Kaiser dabei. Savannah hat die Lampe von ihrer Oma geschenkt bekommen und möchte sie mit dem Erlös nach Berlin einladen. Deshalb ist ihre Motivation besonders groß! Dass sie bei den Verhandlungen die Verkäufer vor den Kopf stößt und ihr Angebot nachträglich zurückzieht ist allerdings nicht hilfreich... Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Zigarettenetui / Holztruhe (20er) / Ledertasche / Pfeifenschränkchen/ zwei Schmuckeier nach Fab
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Der Multikulti-Inder (Folge: 10), AUS 2014
Die Grenzbeamten werden von ihren Kollegen vom Zoll auf einen Passagier aus Amerika hingewiesen. In der Tat: Jeff aus Texas verhält sich sehr merkwürdig und wirkt extrem nervös. Die Beamten befragen den Mann und prüfen sein Gepäck eingehend. Doch diesmal werden sie eines Besseren belehrt ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Fisch aus Vietnam (Folge: 11), AUS 2014
WELT Doku
Spacetime ASTRONOMIE Asteroiden - die Bedrohung aus dem Kosmos, 2016
Ihre Einschläge können verheerende Folgen für Mensch und Natur haben, denn schon seit Jahrmillionen kommen Asteroiden unserer Erde immer wieder gefährlich nahe. Wie können wir uns vor der Bedrohung dieser teils immer noch unerforschten Himmelskörper schützen? Ob es Möglichkeiten gibt, Asteroiden zu zerstören oder umzuleiten, zeigt der ehemalige Astronaut und Experte für Raumfahrttechnik Prof. Dr. Ulrich Walter in der neuen Folge "Spacetime".
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Orang-Utan-Baby (Folge: 21), F 2011
Das Orang-Utan-Baby Während eines Aufenthalts auf Borneo finden Claire, Julian und Thomas ein verletztes Oran-Utan-Baby. Die Mutter wurde offensichtlich von Jägern getötet. Als sie das Tier in einer speziellen Auffangstation abgeben erfahren sie, dass diese unmittelbar vor der Schließung steht, da das Land verkauft werden soll. Kurzerhand ruft das Green Team zu einer Spendenaktion über ihren Blog auf. Ob allerdings rechtzeitig genügend Geld eingeht, um die Station retten zu können bleibt bis kurz vor Schließung fraglich.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Oscar und die Oscarboter (Folge: 7), CDN, USA 2014 / 2016
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Die Geister, die ich rief (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2016
Evie hat von ihrem Vater den Auftrag bekommen, das Haus zu putzen. Weil sie schneller fertig sein will, nutzt sie die Kräfte des Mondrings, um den Wischmopp selbstständig putzen zu lassen. Doch plötzlich gerät der Mopp völlig außer Kontrolle. Er greift Evie an und will sie nass spritzen. Evie ruft in ihrer Verzweiflung Zac und die Meerjungfrauen zu sich. Sie versuchen, den Mopp abzuschalten, aber dieser arbeitet mit allen Tricks.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Drohne - Das fliegende Auge, D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Richter und sein Henker (Staffel: 6 Folge: 13), USA 2001
Der Richter Layton will mit einem Bekannten ein historisches Duell nachspielen. Dabei wird der Richter wirklich erschossen - allerdings nicht von seinem Duellpartner. Die Ermittlungen ergeben, dass das tödliche Geschoss von einem Haus in über einer Meile Entfernung abgefeuert wurde. Goren und Eames ist sofort klar, dass der Täter ein Profikiller sein muss. Die Ermittler verdächtigen Laytons Duellgegner George Pagolis, den Mord arrangiert zu haben
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ausgesungen (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2007
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Bittere Kälte, D 1998
Zirngiebels unehelicher Sohn Bernie denkt gar nicht daran, den Hof zu verlassen. Er versucht sogar, Zirngiebels Holz zu stehlen. Er hat heimlich Arbeiter engagiert, die oben in den Bergen Bäume fällen. Eines der Pferde, die die Transportschlitten mit den Stämmen ziehen sollen, erkrankt. Bernie geht mit Pankraz in die Berge, um das Tier zu behandeln - trotz Franzis Warnung wegen der bitteren Winterkälte. Auf dem Rückweg geschieht das Unglück: Bernie gerät unter einen Baumstamm ...
Quincy KRIMISERIE Tödliches Erbe (Staffel: 4 Folge: 20), USA 1979
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP (Folge: 43), D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermut
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ Mercedes elektrisiert: Mit dem EQC in Oslo + Elektrische Rekordjagd: VW I.D. R will neuen Meilenstein setzen + Mehr Sportlichkeit? Unterwegs in Lissabon mit dem Honda HR-V + Oldtimerliebe: Unterwegs in einem Land Rover der ersten Generation + Besteller bekommt Facelift: Der Hyundai Tucson im Test + LKW der Zukunft? Der neue Mercedes Actros
Nachrichten NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Das Beste von den Bundys (Staffel: 9 Folge: 16), USA 1995
Zur Feier der 200. Folge der kultigen Erfolgsserie "Eine schrecklich nette Familie" führt Produzent George Plimpton durch die Dekoration des Bundy-Hauses und gibt den Zuschauern Einblicke in das Geschehen hinter den Kulissen der Produktion. Außerdem erinnert er in Rückblicken an die wichtigsten Szenen der zwerchfellerschütternden Sitcom, in denen es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren Al und Peggy Bundy und ihren nervigen Kindern Kelly und Bud gibt ...
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Buck wird alt (Staffel: 9 Folge: 18), USA 1995
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Die Zeitmaschine: Fünf Milliarden Jahre zurück, J 1978
Die Zeitreise stellt für Captain Future und sein Team ein immer höher werdendes Risiko dar. Doch selbstverständlich geben sie nicht auf und gehen ein Wagnis ein, um sich selbst und den Planeten Katain zu retten.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf um die Gravium-Mine: Der Plan des Wrecker, J 1978
PHOENIX Doku
Basare der Welt DOKUMENTATION Istanbul, D 2016
Den Großen Basar von Istanbul gibt es seit 1461. Die Mutter aller Shopping Malls liegt mit mehr als 3.000 Geschäften, 60 Straßen, Lagerhäusern, Moscheen und Restaurants im Herzen Istanbuls. Hier liegen Tradition und Moderne dicht beieinander und jeder findet seinen Platz. Die Vereinbarkeit von Tradition und Moderne machen den Reiz aus. Fast archaisch wirkende Werkstätten, in denen mühevoll Handarbeit geleistet wird, existieren ganz selbstverständlich neben den geschäftig agierenden Devisenhändlern.
Basare der Welt DOKUMENTATION Jerusalem, D 2016
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Oscar und die Oscarboter (Folge: 7), CDN, USA 2014 / 2016
Oscar und die Oscarboter Oscar hat sich in Form von Oscarbotern ver-25-facht. Denn nur so kann er für Ms. O. eine Top-Secret-Maschine bauen und bedienen. Doch fünf der Oscarboter haben sich selbstständig gemacht. Oscar bittet Olive und Otto um Rat, denen es auch tatsächlich gelingt, die Oscarboter ausfindig zu machen und zu Oscar zurück zu bringen. Ms. O.'s Maschine funktioniert und sie bekommt ihr perfektes Trinkpäckchen.
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Fototag, CDN, USA 2014 / 2016
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Reisetipp Südwest TOURISMUS Auf Tour im Kinzigtal
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Tolle Tiere TIERE
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Duftmarken (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2012
Nach dem Bombenanschlag wird beim NCIS immer noch renoviert. Judy, die Leiterin der Arbeiten, will Tony und den Kollegen den Wunsch nach etwas Veränderung in den Räumen erfüllen. Vance jedoch lässt das nicht zu. Während Abby mit Gibbs' Hilfe versucht, ihre zurückgekehrten Alpträume abzuschütteln, stellt sich heraus, dass Midge Watkins aus der Waffenkammer ermordet wurde. Das Team sucht mit Hochdruck nach dem Täter - doch alle Spuren scheinen ins Nichts zu führen ...
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Alvaro - Der Schuhputzer von La Paz, D 2015
Alvaro ist zwölf Jahre alt und hat kein leichtes Leben: Neben Schule und Hausaufgaben arbeitet er als Schuhputzer in der Innenstadt von La Paz, Boliviens Hauptstadt. Das Geld, das er dabei verdient, ist für sein Essen, seine Kleidung, Schulbücher und Hefte. Denn seine Eltern verdienen nicht viel und für ihn ist es selbstverständlich, dass er diese Dinge selbst bezahlen muss. Bereits mit sechs Jahren hat er angefangen, als Schuhputzer zu arbeiten, verdient seitdem sein eigenes Geld und ist inzwischen ein wahrer Profi in seinem Beruf geworden. Aber Alvaro spricht mit niemandem darüber, denn keiner soll wissen, dass er Schuhputzer ist. Wenn er putzt, zieht er sich eine Gesichtsmaske auf, damit ihn keiner auf der Straße zufällig erkennt. Auch hat er große Sorge, dass jemand aus seiner Schule erfährt, dass er Schuhputzer ist. Er lebt mit dieser Angst und wünscht sich, stolz auf sich und auf seine Leistung als Schuhputzer sein zu können. So sucht er eines Tages Hilfe bei der Gewerkschaft für arbeitende Kinder. "Schau in meine Welt!" begleitet Alvaro bei seiner Arbeit als Schuhputzer in La Paz und auf seinem Weg dahin, stolz zu sein auf das, was er leistet.
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Dien Bien Phu - Eine aussichtslose Schlacht, F 2018
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Vertauscht | Scream | Friedhof der Kuschelkatze | Motel 66 | Der Anhalter (Staffel: 3 F
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir, dass Erwachsene uns besser verstehen / Ich wünsche mir einen Zauber
Zum Stadtfest soll ein Feuerwerk gezündet werden. Psammy und seine Freunde wollen mithelfen, doch die Erwachsenen verbieten es ihnen. Daraufhin wünschen sie sich, dass die Erwachsenen einen Tag wieder Kinder sein sollen, damit sie merken, wie unfair es ist, wenn man nie etwas darf... In Cyrils Zimmer herrscht mächtiges Chaos und er hat keinen Bock aufzuräumen. Doch da das Zimmer von Cyril und Robert ist, besteht Robert darauf, dass Cyril endlich klar Schiff macht! Cyril überlegt nicht lange und wünscht sich von Psammy einen Zauberstab, der ihm hilft das Chaos zu beseitigen....
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr des Alchemisten (Folge: 21), USA 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Kröten und Diademe / Zwei Jungs und ein Baby (Folge: 14), USA 2015
Lincoln will Lana anstelle von Lola zur Schönheitskönigin bei einer Misswahl machen. Doch das geht voll nach hinten los. // Um dem Besuch bei Tante Ruth zu entgehen, bietet Lincoln sich als Babysitter für Lily an. Clyde hilft ihm dabei.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer für alle / Rette dein Date (Folge: 15), USA 2015
BR Kids
Paper Planes - Träumen Emus vom Fliegen? FAMILIENFILM, AUS 2014
Der elfjährige Dylan lebt in Australien und seine Leidenschaft sind Papier-Flugzeuge. Sogar Dylans Vater Jack, der den Verlust seiner Frau noch nicht verwunden hat, lässt sich von seiner Begeisterung anstecken. Da Dylan sich bei verschiedenen lokalen Wettbewerben durchsetzen kann, geht sein großer Wunsch in Erfüllung: Er darf zu den internationalen Meisterschaften nach Japan fliegen.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2019
WDR Show
Land und lecker KOCHSHOW Finale auf dem Jungferngut in Balve (Folge: 6)
Wer kocht das beste Landmenü?
Servicezeit REPORTAGE
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDFneo Doku
Ein Prinz unter Indianern DOKUDRAMA Die Reisen des Maximilian zu Wied, D 2017
Juli 1832: Zwei Männer brechen auf zu einer Expedition in den Westen der USA. Ihr Leiter ist der deutsche Prinz Maximilian zu Wied. "Terra X" hat ein aufwendiges Doku-Drama an Originalschauplätzen in Amerika gedreht. Denn Wieds Berichte und die Gemälde seines Expeditionsmalers Karl Bodmer sind grandiose Dokumente indianischer Kultur, bevor Siedler zu Millionen den Westen erobern. Wied lebte in einer Zeit voller Aufbruchstimmung, Wissensdurst und Interesse an allem Neuen. Fasziniert von der Amerikareise Alexander von Humboldts, gelingt dem jungen Wied 1815 eine Entdeckungsfahrt entlang der Ostküste Brasiliens. Als Erster berichtet er einem faszinierten Publikum vom artenreichsten Dschungel der Welt. Auf den Spuren Wieds hat "Terra X" diese Gegend besucht: Experten berichten, wie Wieds Aufzeichnungen heute dazu dienen, diese damals so reiche Tier- und Pflanzenwelt zu rekonstruieren. Übrigens: Wieds Sammlung von Flora und Fauna ist so vielfältig, dass sie noch heute nicht umfassend ausgewertet ist. Wieds zweite große Reise führt in den Westen Nordamerikas: Er will die Kultur der Indianer nördlich des Missouri erkunden. Im Kielboot reist er in das Gebiet der letzten freien Stämme, wird Zeuge mythischer Jagdrituale, hört uralte Legenden von der Schöpfung der Welt und erlebt hautnah eine Schlacht verfeindeter Stämme. Von schwerer Krankheit heilen ihn indianische Wundermittel. Karl Bodmer, sein Maler und Begleiter auf dieser Expedition, hat das alles in großartig detailreichen Gemälden festgehalten: Rituale, Schmuck, Kleidung, Jagdszenen und Gemeinschaftsleben der Ureinwohner. "Terra X" ist dem Weg der beiden gefolgt, hat die großen Begegnungen rekonstruiert und mit heutigen Vertretern des Stammes der Mandan in North Dakota gesprochen. Voller Stolz sprechen sie über das Erbe Wieds und Bodmers: Denn es hilft ihnen heute, an ihre einst so prachtvolle Kultur zu erinnern. "Ein Prinz unter Indianern - Die Reisen des Maximilian zu Wied" beschreibt jenen dramatischen Moment, den Historiker heute "Clash of Civilizations" nennen: das Verschwinden der Wildnis, die Ankunft der weißen Zivilisation.
Herman, der Apache DOKUMENTATION Ein Deutscher unter Indianern, D 2016
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Fototag, CDN, USA 2014 / 2016
Fototag Es ist Fototag. Otto freut sich drauf, endlich sein hässliches Foto austauschen zu können. Doch im Park trinkt er eine Limo von Glen und verfärbt sich, wie schon zwei andere, die Glens Limos getrunken haben. Glen weiß um die Wirkung seiner Getränke und hat auch ein Gegenmittel, die Limo Nummer Zehn. Doch die Flasche zerrschellt auf dem Boden. Aber es stellt sich heraus, dass man auch wieder normal wird, wenn man eine Limo trinkt, deren Nummer mit der ursprünglichen Nummer zusammengezählt Zehn ergibt. Alles ist wieder gut und Otto kann sein Foto machen lassen.
Timster KINDERMAGAZIN Programmieren für Einsteiger (Folge: 187), D 2015 / 2019
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Gewächshaus-TShirt-Puzzle (Folge: 286), AUS, D 2018
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor.
Asterix & Obelix gegen Caesar KOMÖDIE, F, D 1998
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Theodora Bauer trifft Heinz Fischer, A 2018
Theodora Bauer spricht mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Heinz Fischer über seine Biografie "Spaziergang durch die Jahrzehnte".
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Venedig - Opernstadt und Kunststätte, A 2018
K1 Serien
EUReKA - Die geheime Stadt (Wh.) SCIENCE-FICTION-SERIE Der menschliche Magnet (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2010
Henry und Grant reparieren den Kern des Brückengerätes notdürftig und machen einen Testlauf. Der Versuch führt dazu, dass die Jahre 1947 und 2010 beginnen, miteinander zu verschmelzen. Nach Henrys Analyse wird das Verschmelzen der beiden Zeitlinien dazu führen, dass Eureka - wenn nicht die ganze Welt - ausgelöscht werden. Claudia aus der Serie "Warehouse 13" taucht in Eureka auf und verdreht Fargo mit ihrer überaus lockeren Art sofort den Kopf.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Il Melograno", Wien, D 2018
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 125 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 19)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Bundesliga Pur MAGAZIN 34. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT 102. Giro d'Italia 2019
Am 11. Mai startet der Giro d'Italia, das nach der Tour de France zweitwichtigste Etappenrennen der Welt. Die Italien-Rundfahrt führt die Fahrer bis zum 2. Juni in 21 Etappen von Bologna nach Verona. Insgesamt sitzen die Teilnehmer rund 3518 Kilometer im Sattel. Dabei wird die Entscheidung um den Gesamtsieg erst in der schweren Schlusswoche fallen. Hier stehen die herausfordernsten Bergetappen auf dem Programm, welche die Radsportler unter anderem über den Gavia-Pass und den legendären Mortirolo führen. Im letzten Jahr konnte sich Ausnahmeathlet Chris Froome das rosane Siegestrikot überstreifen
Radsport RADSPORT Tour of California 2019
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Kannawurf
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Wehe, wenn sie losgelassen MUSIKFILM, D 1958
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Königin der Tiere (Staffel: 3 Folge: 27), D 2012
Was geht da vor in dem unheimlichen alten Haus am Dorfrand, das so lange leer stand? Greta und Jonas hören Löwengebrüll und alarmieren Vinzenz Grieshaber und Dr. Hansen. Die klopfen bei Roy Freitag an - doch der kernige Abenteurer leugnet, ein Tierschmuggler zu sein, und Tierarzt und Bürgermeister finden nur ausgestopfte Trophäen in seinem Haus. Wie peinlich! Vielleicht hat Jonas ja recht, und Greta und er sind längst zu alt für solche Aktionen. Gretas Cousine Nelly sieht das anders: Sie ist mit ihrer Mutter Susanne nach Waldau umgezogen und möchte ihrem Idol Greta unbedingt helfen, gequälte Tiere zu retten. Und wie Greta ist Nelly bald fest davon überzeugt, dass Freitag in seinem verbarrikadierten Keller ein dunkles Geheimnis hütet ...
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Kleiner Hund, was nun? (Staffel: 3 Folge: 28), D 2012
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Drohne - Das fliegende Auge, D 2017
Fritz Fuchs und seine Cousine Charlie sind auf einer Wiese unterwegs, um Rehkitze zu retten. Plötzlich taucht am Himmel eine sprechende Drohne auf, die Charlie verfolgt. Fritz Fuchs ist alarmiert. Nachdem das fliegende Auge auch noch vom Himmel fällt, schnappen sich Fritz und Charlie die Drohne kurzerhand. Sie wollen herausfinden, wer am Himmel Spionage betreibt und die Bürger aus Bärstadt erschreckt.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLNitro Kids
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf um die Gravium-Mine: Der Plan des Wrecker, J 1978
Ein neuer Bösewicht macht Captain Future und seinen Freunden das Leben schwer: Der so genannte Wrecker zerstört einige Bergwerke, die wichtig für die Gewinnung eines bestimmten Metalls sind. Captain Future muss dem Übeltäter also nun auf die Schliche kommen.
Captain Future ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf um die Gravium-Mine: Die Unterwasserfalle, J 1978
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Fisch aus Vietnam (Folge: 11), AUS 2014
Ein herrenloses Gepäckstück sorgt für Aufruhr am Flughafen. Bei einer Lieferung von Tennisschlägern und anderem Equipment gelingt den Beamten ein großer Wurf.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Wer zu spät kommt ... (Folge: 12), AUS 2014
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Programmieren für Einsteiger (Folge: 187), D 2015 / 2019
Programmieren für Einsteiger Programmieren ist nur was für Nerds? Auf gar keinen Fall. Luise von Tetrapix ist zu Gast bei Timster und beweist das Gegenteil. Sie baut Recycling-Bildschirme aus Tetrapacks und Lichterketten. Für Luise ist klar: Natürlich hat Programmieren was mit Computern zu tun, aber man kann damit seine Hobbys prima verbinden. Wie mit Tetrapix zum Beispiel: Basteln und Coden. Wie das funktioniert und wie man ganz leicht damit anfangen kann - darum geht es - bei Timster!
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN 70 Jahre Grundgesetz - Deutschland feiert Geburtstag
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Für Julian und Tim geht es heute ab nach Mexiko! Sie bereiten köstliche Hendl-Taco-Schälchen zu. Aviv und Helene machen Hendl-Burger. Dafür stehen ihnen allerlei Brotsorten zur Auswahl, die sie mit Salat, Tomaten, Speck und Frischkäse belegen können. Valentin und Gloriya freuen sich über ihre heutige Aufgabe: Es gibt Backhendl-Salat. Da die Kochteams heute ausschließlich mit Hühnerbrust kochen, bleiben für Alex nur die Hühnerflügel übrig. Seine asiatischen Chicken Wings kommen bei allen Kindern sehr gut an, während Valentin seinen Salat wohl alleine essen muss. Aviv und Helene überzeugen mit ihrer Brotauswahl, Julian und Tim begeistern mit ihren Hendl-Taco-Schälchen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Dien Bien Phu - Eine aussichtslose Schlacht, F 2018
Am 19. Dezember 1946 bombardierte Frankreich die vietnamesische Stadt Hanoi, um die Unabhängigkeitsrevolte in Indochina niederzuschlagen. Es war der Beginn eines furchtbaren Krieges, der erst 1954 in der blutigen Schlacht um den militärischen Stützpunkt Frankreichs mit dem Namen Dien Bien Phu entschieden wurde.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
PRO7 Serien
Eine schrecklich nette Familie SITCOM Buck wird alt (Staffel: 9 Folge: 18), USA 1995
Peggy und Al sind seit fünfundzwanzig Jahren verheiratet - schon ein Grund, Besonderes zu verschenken. Während Peggy für 500 Dollar Michael Jordans verschwitzte Baseball-Socken für Al erstehen will, kauft dieser ein Diamantcollier. Er hofft, Peggy damit so beeindrucken zu können, dass sie nie mehr mit ihm ins Bett will. Dann der Schock: Buck hat die Kette im Garten verbuddelt. Fieberhaft gräbt Al mit seinen Kindern den gesamten Garten um, doch die Suche bleibt erfolglos ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2018
ZDFinfo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns eint - was uns teilt, D 2017
Im Lauf der Jahrhunderte reift die Idee der europäischen Einigung. Dieser Teil der "Europa-Saga" zeigt Versuche, Europa zur Einheit zu formen: mal mit Gewalt, mal mit Vernunft. Sir Christopher Clark besucht Schauplätze großer Konflikte und Einigungsbemühungen. Erst spät setzt sich in Europa die Überzeugung durch, dass ein Miteinander den Völkern mehr dient als ein Gegeneinander. Es folgte der Aufbruch in die Europäische Union. Der Gedanke an ein Europa freier Völker entstand im Zeitalter der Aufklärung. Zum Schlüsselereignis aber wurde die Französische Revolution 1789. Viele Menschen in Europa ließen sich von den Verheißungen der revolutionären Dreifaltigkeit begeistern: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit. Es war die Botschaft an das kommende Jahrhundert. Es ging um freiheitliche Verfassungen und politische Mitbestimmung, auch um die Vision eines einigen Europas der freien Völker. Ideen, die auch bei weiteren Revolten gegen die Monarchien oder internationalen Kundgebungen wie auf dem Hambacher Fest 1832 eine Rolle spielten. Doch erst nachdem Nationalismus, Imperialismus, Diktaturen und Weltkriege den Kontinent in den Abgrund gestürzt hatten, mehrten sich die Stimmen für ein freiheitliches und geeintes Europa. Mit der Gründung des Europarates und der ersten Europäischen Gemeinschaften in den 50er-Jahren wurde der Grundstein gelegt, nahm der Zusammenschluss demokratischer Staaten Gestalt an - zunächst im Westen, nach dem Fall der Mauer auch in Osteuropa.
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Wo wir stehen - was uns bleibt, D 2017
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Einer für alle / Rette dein Date (Folge: 15), USA 2015
Lincoln soll seinen Schwestern den Rücken freihalten, während die sich aus dem Haus schleichen. Doch das ist gar nichts so leicht. // Lori zwingt Lincoln zu einem Date mit Bobbys kleiner Schwester Ronnie Anne. Doch der ist nicht begeistert.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Aufmerksamkeitsdefizit / Die Limousinen-Fahrt (Folge: 16), USA 2015
SWR Doku
Reisetipp Südwest TOURISMUS Auf Tour im Kinzigtal Deutscher Kamerapreis 2019 GALA
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Danny trifft im Gefängnis auf den Mann, der seine Eltern ermordet haben soll. Während des Gesprächs beschleicht ihn das Gefühl, der Verurteilte könnte unschuldig sein. Weil er seiner Adoptivmutter in diesem Zusammenhang nicht vertraut, bittet er Special Agent Milton Chamberlain, ein paar Nachforschungen anzustellen. Milt macht sich gemeinsam mit seinem Partner Russ Agnew auf die Suche nach dem Zeugen, der dem Verurteilten ein Alibi geben könnte.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ex (Staffel: 16 Folge: 11), D 2011
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermut
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Alan Titchmarsh: Auf den Spuren von Capability Brown DOKU-REIHE Eine Vision verwirklichen, GB 2015
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN 70 Jahre Grundgesetz - Deutschland feiert Geburtstag
70 Jahre Grundgesetz - Deutschland feiert Geburtstag In Deutschland wird Geburtstag gefeiert, denn unser Grundgesetz wird 70 Jahre alt! Das Grundgesetz ist die Grundlage für alle Gesetze in Deutschland. Darin steht zum Beispiel, dass wir frei unsere Meinung sagen dürfen, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und niemand benachteiligt werden darf. Robert geht für neuneinhalb auf Spurensuche, und die beginnt am Geburtsort des Grundgesetztes in Bonn. Von Jugendlichen erfährt er, was sie sich für die Zukunft des Geburtstagskindes wünschen und was ihnen im Grundgesetz noch fehlt. Zum Geburtstagskaffee trifft Robert dann sogar den ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck. Warum er das Grundgesetz so wichtig findet, ob die Wünsche der Jugendlichen vielleicht eines Tages darin aufgenommen werden könnten und was eine Giraffe mit dem Geburtsort des Grundgesetzes zu tun hat? Darum geht's in dieser Folge neuneinhalb.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Blitz-Check, D 2013 / 2019
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr des Alchemisten (Folge: 21), USA 2016
Rapunzel willigt ein, Varian dabei zu helfen, an die Sonnentropfenblume zu kommen. Doch sie muss erfahren, dass der junge Alchemist schlechtere Absichten hat, als er sie glauben machen wollte.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Valentinstag (Folge: 11), F 2015
NDR Show
Sextett es-moll op. 30 von Oskar Böhme KLASSISCHE MUSIK
Ausschnitte aus: Junge Klassik-Version 3.0
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Servicezeit REPORTAGE A1 - Die Unvollendete VERKEHR
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 47, GB 2016
Die gefürchtete Schuldenfalle ist wie ein Teufelskreis: Gemma Moore konnte ihre Miete nicht mehr bezahlen, weil sie ihren Job verloren hat. Deshalb hat sie für ihre Möbel einen Lagerraum angemietet. Aber auch dafür fallen Kosten an und die junge Mutter hat gerade keine Einkünfte. So hat sich im Laufe der Monate ein Betrag von fast 2000 Pfund angehäuft, den Delroy Anglin und sein Sohn Dale nun im Auftrag des britischen High Court eintreiben sollen. Kann Gemmas Mutter ihrer Tochter in dieser misslichen Lage aus der Patsche helfen?
Infomercial WERBUNG
RTLS Film
Asterix & Obelix gegen Caesar (Wh.) KOMÖDIE, F, D 1998
Nur noch ein kleines gallisches Dorf leistet dem römischen Imperium Widerstand. Wütend darüber, dass die Gallier auch nach mehrfachen Angriffen nicht bezwungen werden können, beauftragt Caesar seinen Präfekten Tullius Destructivus sich einen Plan einfallen zu lassen. Doch der hat seinen ganz eigenen Plan im Kopf..
Pokémon - Die TV-Serie: Sonne & Mond - Ultra-Legenden ANIMESERIE Wir wissen, wo du hinwillst, Evoli! (Folge: 7), J 2018
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
Schnarchen bringt viele Bettnachbarinnen und Bettnachbarn um den guten Schlaf. Was kann das nervende Geräusch reduzieren? «Puls» macht den Praxistest mit drei Paaren und lässt sie vom Spezialisten beraten. / Expertenchat «Schnarchen» / umstrittene Operationsroboter / Wildpflanzen essen.
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Gibt es wirksame Krebsdiäten?, CH 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN