Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
SpongeBob Schwammkopf (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Lizenz zum Mixen / Thaddi-Baby Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Wieland macht eine Hungerkur
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Julia - Eine ungewöhnliche Frau FAMILIENSERIE Ein Neubeginn (Staffel: 3 Folge: 5)
3SAT Doku
Marokko - Oase der Sinne AUSLANDSREPORTAGE
In Marokko, dem Land im Nordwesten Afrikas, mischen sich Tradition und Moderne. Den Besucher erwarten quirlige Städte und einzigartige Landschaften - wunderschöne Strände, Oasen, Berge. Natalie Steger besucht neben den märchenhaften Altstädten von Marrakesch und Fes auch die Hafenstadt Essaouira sowie Ouarzazate am Fuß des Atlas. Und sie trifft Frauen, die eine Kooperative zur Produktion des kostbaren Arganöls gegründet haben. Es ist handgepresst.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Musiktipp ROCK UND POP Avec
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2019
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBUNG
VOX
Teleshopping Österreich WERBUNG CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Scherbenhaufen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2001
RTL2
Köln 50667 DAILY SOAP Neue Verbündete (Folge: 1655), D 2019
Lina stellt fest, dass das Lotterleben ein Ende haben muss und verlangt dasselbe von ihrem Freund. Ein Job muss her! Kein Problem, meint Tom und gibt bei einer Undergroundparty den DJ. Dennoch hat Lina ein ungutes Gefühl. Leider zu Recht.
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Alles neu (Folge: 1984), D 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Rainer, Deutschland, D 2014
Rainer, 60 Jahre: Aperitif: Himbeer-Mojito Vorspeise: Gebratener Steinbutt auf Carpaccio von der gelben Bete mit Limettenschaum Hauptspeise: Lammfiletpastete mit Spinatfüllung auf Morchelrahmsoße und gratinierten Kartoffeln Nachspeise: Variationen von Passionsfrucht und Mango an Strudelteig
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 48), D 2014
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2662), USA 2019 Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2663), USA 2019
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Der junge Kapitän (Folge: 12), USA 2015
Jake Anderson blickt großen Herausforderungen entgegen: Der frisch gebackene Papa wird ab sofort das Kommando auf der Saga übernehmen. Nach 17 Jahren harter Schule auf hoher See darf sich der Krabbenfischer nun endlich Kapitän nennen! Ob Lehrmeister Sig Hansen seinem Zögling alle Tricks und Kniffe beigebracht hat, die einen echten Captain ausmachen, wird sich allerdings erst in den stürmischen Fluten der Beringsee zeigen. Auf der Time Bandit gibt es ebenfalls personelle Veränderungen: Pünktlich zum Start der Schneekrabben-Saison geht Greenhorn Amy Majors an Bord. Kann das Mädel den hartgesottenen Männern das Wasser reichen? Außerdem in dieser Folge: Die Crew der Cape Caution begleicht eine alte Rechnung - und kettet die Northwestern an der Kaimauer fest!
Infomercial WERBUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin; Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; Berliner Mieterverein legt eigenes Konzept für Mietendeckel vor; Polizei: 27-Jähriger hat Mord an Biologin auf Kreta gestanden; Jubiläum der Mondmission: Vor 50 Jahren startete Apollo 11;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Der Unglaubliche Bartini (Folge: 102), USA 2015
Der Unglaubliche Bartini, ein alter Piratenzauberer, denkt, dass Jake ihm seinen Unsichtbarkeitsring gestohlen hat.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ausgetrickst (Folge: 45), USA 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Hunde Elend (Folge: 2358), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187), D 2019
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2794)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
HR Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Auf und davon (Staffel: 7 Folge: 84), D 1999 / 2010
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927), D 2019
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Wolfschule (Folge: 55), RUS 2008 / 2018
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Vertraue niemandem (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2013
Catherine warnt Vincents Verlobte Alex, dass Muirfield sie womöglich im Visier hat, um so an den übermenschlich begabten Ex-Soldaten zu geraten. Tatsächlich stirbt bald ein befreundeter Journalist der jungen Frau. Catherine selbst versucht derweil Vincent auf Abstand zu halten. Und Evan ist seiner neuen Freundin Claire gegenüber misstrauisch: Sie war die einzige, die Zugang zu der DNA-Probe von Vincent hatte, die nun unbrauchbar ist.
Beauty and the Beast DRAMA Gefährliche Liebe (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2013
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Der Prozess (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2009
Der junge Psychologe Zack arbeitet für die Firma Tri-Quest. Diese ist für die Auswahl Geschworener vor Gericht zuständig. In einem Fall, in dem es um die Verteidigung eines Chemiekonzerns geht, arbeitet er konsequent für den Angeklagten. Als seine Freundin Liza betrunken mit dem Auto verunglückt, verändert sich in Folge seine ganze Persönlichkeit. Er will nur noch für die Gerechtigkeit kämpfen, und das ausgerechnet im niedergeschlagenen Fall des Mafioso Malucci ...
The Mentalist KRIMISERIE Frau über Bord (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2013
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Die Frau von Gegenüber, D 2008
Der arbeitslose Mirko war für ein paar Wochen in der Wohnung seines Freunds Jochen untergekommen. Dort soll er die Nachbarin Sabrina erwürgt haben, weil sie keinen Sex mit ihm haben wollte. Doch es stellt sich heraus, dass die Identität der Toten gar nicht stimmt. Das Gericht steht vor einem Rätsel. Als dann eine Polizistin die Nachricht bringt, dass es sich bei der Toten um eine Trickbetrügerin handelt, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung.
Das Strafgericht REALITY-SOAP Blutige Beerdigung, D 2008
ZDFneo Doku
Jagd nach dem Urmeter DOKUMENTATION Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder
"Terra X" lässt in der "Jagd nach dem Urmeter" die unglaublichen Ereignisse miterleben, die zur Bestimmung des Meters führten - die Maßeinheit, die unser Leben bis heute bestimmt. Es gehörte zu den Ideen der Französischen Revolution, endlich dem damals herrschenden Chaos unterschiedlicher Maßeinheiten ein Ende zu setzen. Jean-Baptiste Delambre und Pierre Méchain, zwei der fähigsten Astronomen, wurden 1791 in Marsch gesetzt. Sie sollten den Meridianbogen von Dünkirchen bis Barcelona vermessen, um daraus den Erdumfang zu berechnen. Denn eine Kommission hatte festgesetzt, dass der zehnmillionste Teil davon das neue Maß werden sollte: das Meter. Es wurde eine Expedition voller Hindernisse und Gefahren in den Wirren der Französischen Revolution. Gejagt von Feinden, verfolgt von misstrauischen Bauern und oft gepeinigt von Hunger und Durst brauchten die beiden Astronomen ganze sieben Jahre, bis schließlich aufgrund ihrer Messungen im Jahr 1799 das Urmeter aus Platin gefertigt wird - der Bezugspunkt des neuen metrischen Maßsystems. Seit 1983 gilt für das Meter ein anderer Bezugspunkt. Danach ist ein Meter die Strecke, die das Licht im Vakuum in 1/299.792.458 Sekunden zurücklegt. Eine Präzision, die die Tür in neue Dimensionen der Vermessung aufstößt, hier auf der Erde und weit darüber hinaus im Weltall.
Das Diesel-Rätsel DOKUMENTATION Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Wolfschule (Folge: 55), RUS 2008 / 2018
Die Wolfschule Der Autobus der Wölfe ist völlig hinüber. Mascha will ihnen zu einem schickeren Wagen verhelfen und tüftelt einen Plan aus. Bald darauf sind die Wölfe Besitzer eines modernen Taxis. Als sie aber ihre ersten Fahrgäste in Gefahr bringen, merkt Mascha, dass die Wölfe das Auto nicht bedienen können. Sie können nicht lesen. Das soll sich nun ändern.
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Lügen haben kurze Beine (Folge: 57), RUS 2008 / 2018
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Rettung aus dem Kelpwald (Folge: 3), GB 2010
Pesos kleiner Bruder Pinto stattet den Oktonauten einen Besuch auf dem Oktopod ab. Plötzlich empfangen die Oktonauten einen Notruf von Dana und Sebastian, die auf der Suche nach Babymeeresschnecken sind: Die beiden haben sich mit ihrem Unterwasserfahrzeug in einem Algenwald verfangen. Gelingt es den Oktonauten, die Freunde aus ihrer misslichen Lage zu befreien?
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Yeti-Chaos im Tier-Spaß-Park / Ranger Rob & Ranger Papa (Folge: 12), CDN 2016
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Biwak in Armenien ABENTEUER UND ACTION (Folge: 2)
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ORF + Sport
SILENT SPORTS VOLLEYBALL Volleyball cup Damen SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Lügen haben kurze Beine (Folge: 57), RUS 2008 / 2018
Lügen haben kurze Beine Mascha, Bär und Panda wollen die malerischsten Plätze im Wald besuchen. Mascha und Panda sind nur damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu übertrumpfen - bis es dem Bären reicht und die drei ihre Rückreise antreten. Mascha sieht ein, das Lügen unheimlich anstrengend ist - es genügt eigentlich auch, seine Phantasie spielen zu lassen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Willkommen im Abfalleimer / Punkt, Punkt, Koma, Strich (Folge: 14), USA 1999
Mister Krabs verliert beim Kartenspiel Spongebob an Plankton. Sponge muss nun bei Plankton arbeiten, der natürlich Besonderes mit ihm vor hat. // Einem Künstler fällt auf hoher See der Bleistift aus der Hand und Spongebob und Patrick genau vor die Füße.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Liebe Wikinger / Schulschwänzer (Folge: 14), USA 1999
ARTE Doku
Yoga in Indien - Unterwegs mit Esther Schweins (Wh.) DOKU-REIHE Varanasi - Yoga und Religion, D 2018 Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Lug und Trug (Staffel: 11 Folge: 16), USA 1995
7MAXX Show
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Die Junggesellen-Höhle, USA 2012
Das Team rund um Tony Siragusa und Jason Cameron baut die ultimative Männerhöhle: eine Mischung aus Schlafzimmer und Lounge für den bekannten NBA-Star Kris Humphries.
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Die ultimative Schwimm-Bar, CDN 2015
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Evolution WISSENSCHAFT Leben im Wasser, F 2018
Die Evolutionsgeschichte birgt noch viele Geheimnisse. Weltweit erforschen Biologen, Paläontologen und Zoologen den Ursprung allen Lebens - so auch der menschlichen Organe. Das Leben auf der Erde begann im Wasser. Dort entwickelten sich Geschlecht, Augen und Fortpflanzungsorgane. Lange Zeit können Wissenschaftler die Entwicklung wichtiger Organe nicht nachvollziehen. Neue bildgebende Verfahren tragen zum Puzzle der Evolution bei. Vor Millionen von Jahren beginnt auf der Erde das Leben. Im Wasser bilden sich Fische und schließlich lebenswichtige Organe wie das Gehirn, die Genitalien und die Augen. Den Ursprung aller Wirbeltiere, zu denen auch der Mensch gehört, kann man noch heute sehr einfach beobachten: mit einem Gang ins Fischgeschäft. Fische illustrieren meisterhaft die Anfänge der späteren Wirbelsäule. Doch auch unser Hightech-Organ, das Auge, entwickelt sich erstmals unter Wasser. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass schon Neunaugen vor Millionen von Jahren fast die gleiche Sehleistung hatten wie der Mensch heute. Identische Gene sorgen bei Wirbeltieren und Menschen für die Bildung von Extremitäten. Ein ausgefeiltes genetisches Programm sorgt bei der Entstehung dafür, dass Vögel Flügel und Menschen Hände ausbilden. Ein weiterer wissenschaftlicher Durchbruch ist die Erforschung der menschlichen Sexualität. Der Biologe John Long hat herausgefunden, dass die längst ausgestorbene Urspezies der "Panzerfische" die erste war, die Männchen und Weibchen hatte und sich durch einen Geschlechtsakt paarte. Und diese Entwicklung der Evolution wurde von vielen Arten erfolgreich angenommen. Abwechslungsreich und eindrücklich führt die Dokumentation durch die Entwicklungsstadien verschiedenster Organe und zeigt, welche genetischen Informationen wir mit anderen Spezies dieses Planeten seit Beginn des Lebens teilen.
Geheimnisse der Evolution WISSENSCHAFT Leben an Land, F 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin; Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; Berliner Mieterverein legt eigenes Konzept für Mietendeckel vor; Polizei: 27-Jähriger hat Mord an Biologin auf Kreta gestanden;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
So lässt es sich gemütlich reisen: Arnulf fährt Kikaninchen mit der Kutsche durch die Schnipselwelt. Dibedibedab.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Schlammschlacht (Folge: 73), GB 2004 / 2016
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 366), D 2017
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schmierfett, USA 2013
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Die Kunst zu töten, D 2013
Die wohlhabende Kunstliebhaberin Sarah L. wird in ihrer Villa überfallen und brutal niedergestochen. Die 41-Jährige förderte einen Ex-Sträfling, der sich durch seine Kunst ein neues Leben aufbauen wollte. Ist der ehemalige Schwerverbrecher rückfällig geworden und wurde zum tödlichen Verhängnis für die Frau?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sandkastenliebe, D 2013
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Mein Zürich STADTBILD
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Schlammschlacht (Folge: 73), GB 2004 / 2016
Die Schlammschlacht Der gefürchtete Bauernhofkontrolleur rückt an zur Inspektion. Shaun und Bitzer setzen alles daran, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Doch kaum ist der Besucher im Haus verschwunden, bricht zwischen Schafen und Schweinen auf der Weide das Chaos aus. Während Shaun sich mit schwerem Geschütz gegen die Schweineangriffe zur Wehr setzt, hat Bitzer alle Pfoten voll zu tun, um den Kontrolleur abzulenken.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Roll-Schaf (Folge: 74), GB 2004 / 2016
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Ausgetrickst (Folge: 45), USA 2017
Als die Garde gegen zwei Angriffe zugleich vorgehen muss, hat Kion die Idee, Tamaa den Drongo einzusetzen, damit er ihnen hilft, an beiden Orten gleichzeitig zu sein.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos neue Superkraft/Eulettes Geständnis (Folge: 45), F 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Mein Traum vom Hof DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis 2018 SILENT SPORTS JUDO Judo
ORF1 Kids
Biene Maja ZEICHENTRICKSERIE Wieland macht eine Hungerkur
Die kleine Maja lebt in einem Bienenstock auf der Klatschmohnwiese. Zusammen mit ihrem besten Freund Willi erlebt sie jeden Tag spannende Abenteuer.
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Ballett
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Roll-Schaf (Folge: 74), GB 2004 / 2016
Das Roll-Schaf Shaun ist genervt! Während die anderen Schafe morgens auf die Weide ziehen, muss er das große dicke Schaf Shirley mit aller Kraft aus dem Stall schieben. Mithilfe eines Drehstuhlunterteils und einer Fernbedienung gelingt es ihm schließlich, den Problemfall zu mobilisieren. Pech nur, dass die Fernbedienung des Bauern auf der gleichen Frequenz sendet. Nun rollt Shirley völlig unkontrolliert über den Hof.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Ranger Rob ANIMATIONSSERIE Yeti-Chaos im Tier-Spaß-Park / Ranger Rob & Ranger Papa (Folge: 12), CDN 2016
1. Geschichte: Rob und Schneemil machen sich auf, um anderen zu helfen. Ganz nach dem Vorbild von Robs Vater. Während Rob Sam aus dem Treibsand heraus hilft, veranstaltet Schneemil beim Aufräumen ein ziemliches Chaos. 2. Geschichte: Rob und Schneemil wollen gern mit Robs Papa in der Lagune schwimmen gehen. Dabei stellen sie fest, dass sich in der Lagune kein Wasser mehr befindet. Ogeti hat einen Staudamm gebaut, um allein zu schwimmen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Autowaschtag (Folge: 33), GB 2003
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Liebe Wikinger / Schulschwänzer (Folge: 14), USA 1999
SpongeBob lädt die Wikinger in die Krosse Krabbe ein, damit er alles über dieses sagenumwobene Volk lernen kann... // Patrick und SpongeBob schwänzen gaaanz kurz die Bootsfahrschule - aber es wird länger als gedacht...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 15), USA 1999
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
3SAT Doku
Mein Zürich STADTBILD
Raphaela Stefandl zeigt ihr Zürich als eine Stadt der Banken, des Luxus und der Kunst, als einen Schmelztiegel vieler Nationen, als eine pulsierende und zugleich beschauliche Stadt am Fluss. Die Moderatorin besucht junge und junggebliebene Österreicherinnen und Österreicher, die ihr Glück in Zürich suchen oder längst gefunden haben. Sie zeigt kulinarisch Besonderes wie eine vegetarische Metzgerei und fragt Studenten, wie sie finanziell klarkommen. Ein Rendezvous mit dem Konzeptkünstler Dieter Meier, der mit dem Elektropop-Duo Yello internationale Bekanntheit erlangte, bringt völlig unerwartete Facetten der Geldmetropole ans Licht. Und Raphaela Stefandl führt das Publikum auf eine sommerliche Ausgehmeile mit Flair, in die sogenannten "Badi"-Bars, die Szene-Tränken in den angesagten Flussbädern entlang der Limmat.
Luxus, Land und Leute REPORTAGE Zwischen Glamour und Kuhstall
sixx
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Der Anstandswauwau (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1983
Ricks Schwester Wendy, die wohlbehütet im Kloster aufgewachsen ist, kommt zu Besuch nach Hawaii. Um Wendy vor jeder möglichen Gefahr zu schützen, engagiert der besorgte Rick Magnum als Anstandswauwau für das Mädchen. Der Privatdetektiv muss aber bald erkennen, dass Wendy schwer zu hüten und alles andere als eine unschuldige Klosterschülerin ist. Nach einem langen Ausflug ins Nachtleben ist Wendy plötzlich verschwunden.
Magnum KRIMISERIE Auf den Leim gegangen (Staffel: 4 Folge: 5), USA 1983
ONE Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Galway - Irlands Musik- und Partyszene Brisant BOULEVARDMAGAZIN
PHOENIX Doku
Geheimes Paris DOKUMENTATION Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2018
Die faszinierende Metropole Paris gilt als Stadt der Liebe und der Lichter. "ZDF-History" sucht hinter den glitzernden Fassaden nach Orten und Geschichten, die nur wenige kennen. Paris hat Geschichte geschrieben - mit seiner Kultur, Mode, seinem Erfindergeist und seinen Revolutionen. Berühmte Wahrzeichen künden davon. Doch es gibt unbekannte Orte, die überraschende Geschichten preisgeben: "ZDF-History" öffnet die Türen zum "geheimen Paris".
Allein mit Mona Lisa KUNST UND KULTUR Hinter den Kulissen des Louvre, 2018
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Heute besuchen Kikaninchen und Christian die größte Schlafmütze Frankreichs: Bruder Jacob. Jacob schläft tief und fest und bemerkt die beiden Freunde überhaupt nicht. Ob sie ihn mit Gesang aufwecken können? Der Kanon "Bruder Jacob" (auf Französisch!) ist jedenfalls einen Versuch wert!
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Haufen Ärger (Folge: 31), GB 2007 / 2013
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Ex-Grenze - war da was? DOKUMENTATION
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Wohin der Weg mich führt TRAGIKOMÖDIE, D 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer wird neue Verteidigungsministerin; Von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt; Berliner Mieterverein legt eigenes Konzept für Mietendeckel vor; Polizei: 27-Jähriger hat Mord an Biologin auf Kreta gestanden;
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS JUDO Judo SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Haufen Ärger (Folge: 31), GB 2007 / 2013
Ein Haufen Ärger Mike richtet in seinem Garten eine Blumen- und Gemüseschau aus, an der alle Bewohner von Pontypandy teilnehmen können. Sam ist der Preisrichter und soll das schönste Gewächs küren. Mike selbst nimmt mit einem Kürbis teil, den er auf seinem Komposthaufen gezogen hat. Er ist so verzückt von seiner Leistung, dass er Sams Rat, den schon sehr heißen Haufen zur Kühlung umzugraben, völlig vergisst und damit bald das ganze Fest in Gefahr bringt ...
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Trevor im Schlamassel (Folge: 32), GB 2007 / 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Piratenopa / Die Kopffüßler-Loge (Folge: 15), USA 1999
Mr. Krabs' Großvater kündigt seinen Besuch an - und der ist Pirat von Beruf... // Wegen SpongeBob und Patrick wird Thaddäus aus seinem geliebten Kopffüßler-Verein geschmissen. Können die Beiden das wieder gerade biegen?!
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
NDR Doku
Mein Traum vom Hof DOKUMENTATION
Viele Landwirte in Norddeutschland wissen nicht, wie es mit ihrem Hof weitergehen soll. Auf der anderen Seite stehen viele gut ausgebildete junge Leute bereit, die nichts lieber täten, als aufs Land zu ziehen und ihren eigenen Bauernhof zu betreiben. An diesem Punkt knüpft "Mein Traum vom Hof" an und hilft Bauern, die passenden Nachfolger für ihren Betrieb zu finden. Maria Brummer-Bange und ihr Mann Detert stehen für eine lange Tradition: Seit mehr als 500 Jahren wird der Hof am Rande der Kleinstadt Ankum bei Osnabrück von Marias Familie bewirtschaftet. Doch die beiden Kinder des Paares haben für sich entschieden, den Hof nicht weiterzuführen. Maria und Detert suchen deshalb einen oder mehrere Hofnachfolger, denen sie vertrauen können und die den Betrieb in ihrem Sinne weiterführen. 1986 hat das Ehepaar den Traditionshof auf biologische Landwirtschaft umgestellt und mehr als 30 Jahre lang diese Philosophie konsequent umgesetzt. Eine konventionelle Bewirtschaftung kommt für sie daher nicht infrage. Der Biohof umfasst rund 65 Hektar und ist ein klassischer Mischbetrieb mit Rinder-, Schweine- und Hühnerhaltung sowie Kartoffel- und Getreideanbau. Zum Betrieb gehört ein gut laufender Hofladen, der für rund 50 Prozent des Umsatzes verantwortlich ist. Maria und Detert haben früh auf eine erfolgreiche Direktvermarktung gesetzt. Sie arbeiten eng mit den benachbarten Regionen und Höfen zusammen und würden dies auch gern den neuen Besitzern nahelegen. Da die Eheleute noch nicht im Rentenalter sind, würden sie es begrüßen, wenn sie noch einige Zeit mit den Hofnachfolgern zusammenarbeiten könnten. Ihnen ist es wichtig, dass die neuen Hofbesitzer ebenfalls mit Herzblut, Leidenschaft und Unternehmergeist an die Bewirtschaftung und Übernahme des Hofs herangehen. Die ersten Interessenten sind Jan Niebuhr und Insa Siekmann, beide Mitte 20. Das junge Paar stammt aus Diepholz und ist auf den landwirtschaftlichen Betrieben der Eltern aufgewachsen. Jan studiert Agrarwissenschaften und hat in dem konventionellen Betrieb seines Vaters gearbeitet. Da sein älterer Bruder den Familienbetrieb übernimmt, möchte Jan sich zusammen mit Freundin Insa einen eigenen Hof suchen. Insa hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau auf dem größten Spargelhof Norddeutschlands absolviert und macht derzeit in der Abendschule eine Ausbildung zur Landwirtin. Auf einem Biohof haben weder Jan noch Insa bisher gearbeitet. Der Hofbesuch wird zeigen, ob sie mit den Altbesitzern und deren ökologischer Ausrichtung des Betriebes klarkommen. Der zweite Interessent geht als Einzelkämpfer ins Rennen: Georg van Woudenberg, ebenfalls Mitte 20, studiert ökologische Agrarwissenschaften in Kassel und stammt ursprünglich aus Baden-Württemberg. Schon als Kind hat er seinen Eltern auf deren Hof geholfen. Im Rahmen seines Studiums war er in Kanada und Neuseeland und konnte in der Zeit viele unterschiedliche Betriebe kennenlernen. Georg legt sehr großen Wert auf eine nachhaltige Landwirtschaft, sein zukünftiger Betrieb soll auf jeden Fall ein Biohof sein. Doch Georg müsste die Hofübernahme ohne Partnerin bewältigen. Ob die Aufgabe für ihn allein zu groß werden könnte, zeigt der Hofbesuch. Beide Parteien treten nacheinander zur Probearbeit an und haben nur wenige Tage Zeit, die Brummer-Banges von sich als würdige Nachfolger zu überzeugen. Wer wird das Rennen um den Hof für sich entscheiden können?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927)
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sandkastenliebe, D 2013
Ein Vater nimmt blutige Rache. Die 17-jährige Tochter des alleinerziehenden Rüdiger L. wird in ihrem Zimmer von einem Unbekannten fast vergewaltigt. Der Vater ist sich sicher, ihr Peiniger wohnt im benachbarten Problemviertel. Mit einem Gewehr bewaffnet läuft er in der Plattenbausiedlung Amok und die Kommissare vom K 11 sind mittendrin ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Das Neinwort, D 2013
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Sportklettern, Bouldern, Klettersteige - Bergsport liegt voll im Trend. Lange galten Kletterer als Individualisten und waghalsige Einzelgänger. Heute schießen Kletterhallen wie Pilze aus dem Boden. Und immer mehr Kletterbegeisterte zieht es auch an den echten Fels. "Xenius" will wissen: Was ist so faszinierend am Klettern und wie gefährlich ist es? Die "Xenius"-Moderatoren Adrian Pflug und Emilie Langlade wagen sich in Europas größtem Sportklettergebiet, dem Frankenjura, selbst an den Fels. Emilie muss beim Klettern ihre Höhenangst überwinden. Adrian sichert sie und trägt damit die Verantwortung für sie. Die Profikletterin Barbara Zangerl erzählt in "Xenius", was für sie die Faszination am Klettern ausmacht und wie es für sie zuerst zur Gefahr für ihre Gesundheit und dann zur Heilung wurde. "Xenius" zeigt auch, warum das Fallen zum Klettern dazugehört, welche Gefahren dabei entstehen können und wie man es üben kann, um sich dabei nicht zu verletzen. Außerdem begleitet "Xenius" die Bergwacht Bad Hindelang im Allgäu bei einer Rettungsübung aus einem Klettersteig.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
7MAXX Show
Brojects - Zwei Brüder bauen um DOKU-SOAP Die ultimative Schwimm-Bar, CDN 2015
Durch schwimmende Bars in beispielsweise karibischen Ressorts inspiriert, planen die Brüder Andrew und Kevin sich selbst eine solche Bar zu konstruieren. Mit Details wie Unterwasser-Sitzmöglichkeiten, einem schwimmenden Pooltisch und einem schimmernden Dach aus zahlreichen Fünf-Cent-Münzen soll die Bar zu einem absoluten Hingucker werden. Trotz der Hitze machen sich die Jungs an die Arbeit und versuchen sich an der ultimativen Broject-Schwimm-Bar.
MediaShop WERBUNG
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Geckos neue Superkraft/Eulettes Geständnis (Folge: 45), F 2017
Geckos Kräfte werden während einer Unterwassermission durch Kraft-Laichkraut verstärkt. Als Eulette Luna Girl aufhalten will, beschädigt sie das Teleskop in einer Sternwarte und schiebt die Schuld auf ihre Erzfeindin.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos Action-Figuren (Folge: 71), F 2017
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Gefährliche Liebe (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2013
Nachdem Heather ihre Schwester Cat und Vincent in flagranti erwischt hat, kann das Paar seine Liebe nicht mehr länger verstecken. Bei einem gemeinsamen Kennlern-Dinner taucht jedoch auch Heathers neuer Freund Darius auf, der Bruder von Cats Kollegen Joe. Der junge Mann bringt die drei bald in arge Bedrängnis. Derweil kommt auch Evan Vincent bedrohlich nahe: Er sucht mit Feuereifer nach dem Wesen mit mutierter DNA und bekommt Hilfe von Muirfield.
The Mentalist KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2010
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Trevor im Schlamassel (Folge: 32), GB 2007 / 2013
Trevor im Schlamassel Die Kinder machen einen Schulausflug mit Trevor. Als der Bus im Schlamm steckenbleibt, und Norman anfängt von einem wilden Tier zu erzählen, das in der Gegend sein Unwesen treibt, bekommen es alle mit der Angst zu tun. Trevor verlässt wider besseren Wissens den Bus, um Hilfe zu holen. Doch als Feuerwehrmann Sam eintrifft, fehlt jede Spur von Trevor. Wo der wohl wieder steckt?
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 526), D 2007 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Autowaschtag (Folge: 33), GB 2003
Das Auto ist so schmutzig geworden, dass Peppa und ihr Familie es sauber machen müssen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Büchermobil / Bürgermeister Besserwisser in Not (Folge: 112), CDN 2018
MDR Doku
Biwak in Armenien ABENTEUER UND ACTION (Folge: 2) Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927), D 2019
ORF1 Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Ballett Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Fledermausfieber / Der Gedichtetag
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Frau über Bord (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2013
Elise Vogelsong ist nicht nur steinreich, sondern auch mausetot. Einer der Verdächtigen ist Elises Neffe Curtis Wiley, der wegen des Familienerbes mit der Ermordeten im Rechtsstreit lag. Doch nicht nur er hat ein Motiv: Auch Elises Leibarzt hatte eine Rechnung mit der für unzurechnungsfähig Erklärten offen. Ein weiteres Rätsel für Patrick Jane ist der Verbleib der Veteranin Lissie Calhoun, die in dem von Elise gestifteten Soldatenheim lebte. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?
GENIUS TV WERBUNG
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP Blutige Beerdigung, D 2008
Donald S. soll auf der Beerdigung seines Vaters seine Frau Letízia erschossen haben. Seine Motiv für die Tat: Letízia wollte gegen den Willen ihres Mannes mit dem gemeinsamen Sohn Timo zurück nach Brasilien, was Donald laut der Staatsanwaltschaft unbedingt verhindern wollte. Vor Gericht erscheint bald auch Irene H. verdächtig, die ebenfalls ein starkes Motiv hat. Doch dann bekommt der Fall eine überraschende Wendung...
Law & Order KRIMISERIE Zu heiße Fracht (Staffel: 16 Folge: 8), USA 2005
RTLLiving Show
Berlin Models - Unser Leben, unser Traum REALITY-SOAP (Folge: 48), D 2014
Sarahs vermeintliche Schwangerschaft belastet Marcs und Milas Beziehung. Als Marc erfährt, dass Sarah eine Blutung hatte, trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Liz zieht es zu Leas Grab. Als Stefan dort auftaucht und vorgibt, Liz zur Seite stehen zu wollen, macht Liz ihm klar, dass es dafür zu spät ist. Vicky und Celine treffen ihre Dates vom Vorabend und müssen feststellen, dass die Jungs Angeber ohne Manieren sind.
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
ZDFneo Doku
Das Diesel-Rätsel DOKUMENTATION Auf den Spuren genialer Forscher und Erfinder
"Das Diesel-Rätsel" gibt Einblick in die Erfindung des Dieselmotors Ende des 19. Jahrhunderts und lässt das bewegende Schicksal von Rudolf Diesel lebendig werden. Nach seinem Aufstieg aus unteren gesellschaftlichen Verhältnissen und seinen ersten Erfolgen feindeten Konkurrenten und Wissenschaftler Diesel und seine Erfindung an. Unter mysteriösen Umständen kam er schließlich während einer Schiffsreise ums Leben. Bis heute gibt es Zweifel an der damals offiziellen Version "Selbstmord". Denn Diesel hatte mächtige Feinde in Deutschland, weil er seine Patente kurz vor dem Ersten Weltkrieg auch in Frankreich und England lizenzieren ließ. "Terra X" begibt sich auf spannende Spurensuche, in der Diesels mysteriöses Verschwinden detektivisch beleuchtet und der abenteuerliche Weg des Erfinders sowie seiner weltbewegenden Erfindung verfolgt wird. Die Dokumentation zeigt auch, wie der von Rudolf Diesel erfundene Motor zum Rückgrat der gesamten Weltwirtschaft geworden ist. 85 Prozent des Welthandels verlaufen über See, angetrieben von Dieselmotoren, teilweise so groß wie ein mehrstöckiges Mehrfamilienhaus und mit der unglaublichen Kraft von fast 100 000 PS.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Elefantastisch! KINDERSENDUNG
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Scherbenhaufen (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2001
An einer Autobahnbaustelle werden zwei tote Frauen gefunden. Die Autopsie ergibt, dass sie kurz nacheinander gestorben sind. Bei den Opfern handelt es sich um die beiden sehr unterschiedlichen Schwestern Joan und Donna. Recherchen in Donnas Wohnung ergeben, dass diese im Internet einen ehemaligen Häftling kennengelernt und sich kurz vor ihrem Tod mit ihm getroffen hat. Weitere Beweise sprechen dafür, dass Joan dabei war, als ihre Schwester starb.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein schmutziges Spiel (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2002
DMAX
Infomercial WERBUNG House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 23 (Folge: 23), USA 2013
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 526), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Gefühle. Kinder zeigen, wie sich ihre Gesichter verändern, wenn sie traurig, freudig oder nachdenklich sind. Hugo fährt Achterbahn - sogar in Zeitlupe. Das ist ganz schön aufregend! Anke kann nicht schlafen, weil sie leider kein Monster unterm Bett hat. Timmy möchte heute so gern mit Yabba spielen, doch die hat keine Zeit. Deshalb bastelt sich Timmy eine Puppe - ob die Yabba wirklich ersetzen kann? Hanna ist ganz traurig. Ihr Hund Alvin ist gestorben. Sie erzählt von ihm und was sie denkt, wo er jetzt ist. Lisa und Knöpfchen verabschieden sich zum Schluss mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Büchermobil / Bürgermeister Besserwisser in Not (Folge: 112), CDN 2018
1. Geschichte: Frau Fröhlich ist wieder mal mit Walter in ihrem Büchermobil unterwegs. Kurz bevor sie sich auf den Weg nach Hause machen wollen, löst Walter versehentlich die Bremse, und das Mobil saust die Bergstraße hinunter! 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser ist genervt, dass Leute aus aller Welt in die Abenteuerbucht kommen, um die Hühner-Statue zu bewundern. Die Kätzchen sollen deshalb seinen Kopf in einen Berg hauen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Der Blaubeerhügel / Hamsti, dar Hamster / Die Geburtstagsüberraschungen für Papi,

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Vampirina ANIMATIONSSERIE Fledermausfieber / Der Gedichtetag Knall genial Clip KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT Doku
Luxus, Land und Leute REPORTAGE Zwischen Glamour und Kuhstall
Die einen leben in einer alten Burg, die anderen auf einem Bauernhof. Eine Adelsfamilie und eine Bauernfamilie zeigen, wie unterschiedlich das Leben auf dem Land sein kann. Das Zuhause von Familie von Schöning ist eine Ritterburg. Sie veranstalten große gesellschaftliche Events und legen viel Wert auf die gute Ausbildung ihrer Kinder: Die Adelsfamilie gewährt einen exklusiven Einblick in ihr Leben. Auch Familie Aicher lebt auf dem Land, in zweiter Generation auf dem Kiasnhof in Oberbayern. Ihre Arbeit hält sie rund um die Uhr auf den Beinen - Landwirt Gottfried und seine Frau Gertrud haben niemals Feierabend. Auch ihre fünf Kinder müssen mithelfen - vor und nach der Schule. Die "ZDF.reportage" begleitet beide Familien durch den Alltag und zeigt zwei sehr unterschiedliche Lebensmodelle auf dem Land.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTL2
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Alles neu (Folge: 1984), D 2019
Moritz verschafft der gefrusteten Paula ein Date mit Philipp, weil sie Sex braucht. Leider scheint der Mann nicht so angetan von der selbstbewussten Paula. Moritz rät ihr deshalb, sich etwas devoter zu geben. Das scheint zu funktionieren...
Frauentausch REALITY-SOAP Songül tauscht mit Heide Rose (Folge: 171), D 2008
ZDFinfo Doku
Geheimnisse der Evolution WISSENSCHAFT Leben an Land, F 2018
Die Evolutionsgeschichte der Organe steckt voller Geheimnisse. Mit der Migration der Spezies an Land haben revolutionäre Veränderungen stattgefunden, aus denen der Mensch entstand. Vor Millionen Jahren gingen erste Wasserlebewesen an Land. Dort entwickelten sich menschliche Organe evolutionsbiologisch weiter. Der Film zeigt, wie unsere Hände entstanden, beleuchtet den Nutzen sogenannter rudimentärer Organe und blickt in die Zukunft. Die Biologin Vera Weisbecker untersucht Kängurus, die ihr Ohr erst nach der Geburt ausbilden. Da wir mit dieser Säugetierart viele Gene teilen, lassen sich aus der Untersuchung Rückschlüsse auf die Entwicklung des menschlichen Ohrs ableiten. Ein weiterer Fokus der Dokumentation liegt auf der Entwicklung der menschlichen Hand. Neueste Erkenntnisse zeigen: Wahrscheinlich ist die menschliche Hand viel primitiver als die der Affen. Der Grund: Unsere Finger mussten sich nie verlängern, weil unser Leben auf dem Boden stattfand. Affen hingegen leben in Bäumen. Ihre Hände brauchen ganz andere Voraussetzungen, um sich durch die Äste bewegen zu können. Und auch unser ganzer Stolz, das Gehirn, ist in den letzten Millionen Jahren kleiner geworden. Der Neandertaler hatte ein 20 Prozent größeres Gehirn als wir. Bedeutet das, dass er etwa intelligenter war als der heutige Mensch? Abwechslungsreich und eindrücklich führt die Dokumentation durch die Entwicklungsstadien verschiedenster Organe und zeigt, welche genetischen Informationen wir mit anderen Spezies dieses Planeten seit Beginn des Lebens teilen.
ZDF-History GESCHICHTE Henker, Hexen und Vampire - Die Geschichte der Unheimlichen, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Romeos Action-Figuren (Folge: 71), F 2017
Romeo verwandelt Eulettes Spielzeug in ein Gerät, das Pyjamahelden in Action-Figuren transformiert!
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Geheimagentin Daisy (Staffel: 2 Folge: 50), USA 2008
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
Plankton bricht aus dem Gefängnis aus - eine gute Gelegenheit die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen. // Plankton will mit einem sprechenden Pfannenwender SpongeBobs Vertrauen gewinnen und so die Krabbenburger-Geheimformel klauen.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die mürrischen Mitbewohner / Der Holzkopf (Folge: 13), USA 2015
SWR Doku
Natur nah NATUR UND UMWELT In Portugals Alentejo (5/10) - Serra Mamede
Der Parque Natural Da Serra De Sao Mamede liegt in der portugiesischen Provinz Alentejo, gut zwei Autostunden östlich von Lissabon, an der spanischen Grenze. Touristen verirren sich nur selten in diese Gegend, in der die Menschen auf den kargen Böden nur schwer ein Auskommen finden. Sie betreiben vor allem Weidewirtschaft, und für viele ist das Maultier noch immer unentbehrlich. Für die Natur sind die kleinbäuerlichen Strukturen ein Glücksfall. Nicht nur unter den Steinmauern, die die Parzellen begrenzen, pulsiert das Leben.
Die Rezeptsucherin ESSEN UND TRINKEN
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Das Neinwort, D 2013
Nach einer feuchtfröhlichen Hochzeitsfeier wacht die Braut Miriam L. total verkatert auf. Liebevoll will sie ihren frisch angetrauten Ehemann wecken und ist mit einem Schlag stocknüchtern. Denn neben ihr liegt die blutüberströmte Leiche ihres Mannes. Die 28-Jährige kann sich an nichts erinnern. Was ist in der Hochzeitsnacht passiert?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
7MAXX
MediaShop WERBUNG Police Force - Einsatz in Neuseeland DOKU-SOAP Axt-Attacke, NZ 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Thailands Elefanten, raus aus der Stadt!, D, F 2013
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die mürrischen Mitbewohner / Der Holzkopf (Folge: 13), USA 2015
Im Haus haben sich Termiten eingenistet, also zieht die eine Hälfte der Familie zu Opa, und die andere zu Tante Ruth. // Lincoln muss eine Holzarbeit fertigstellen, aber ist darin bisher immer gescheitert.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Schuppentier-Retterin / Das Mode-Verbrechen (Folge: 14), USA 2015
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187), D 2019
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Schmierfett, USA 2013
Wenn es zu ungewollten Reibungen kommt, kann man dem nur mit Schmierfett entgegenwirken. Meistens wird das Wundermittel Schmierfett bei riesigen Maschinen eingesetzt. "Moderne Wunder" ist dem Schmierfett und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten auf der Spur. In New York zeigt die Dokumentation, wie Schmierfett hergestellt wird. Die Einsatzgebiete des Schmierfetts sind u.a. amerikanische Flugzeugträger, die berühmten Straßenbahnen von San Francisco und am Panama Kanal.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt ASTRONOMIE Expedition Sternenhimmel - Dem Universum ganz nah - Chile(3/5), D 2017
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Thailands Elefanten, raus aus der Stadt!, D, F 2013 Wasserwelten LANDSCHAFTSBILD Kinabatangan, der Garten Eden Borneos, F 2014
ONE Film
Wohin der Weg mich führt TRAGIKOMÖDIE, D 2012 Landschwärmer DOKUMENTATION Borsti (Folge: 2)
PHOENIX
Allein mit Mona Lisa KUNST UND KULTUR Hinter den Kulissen des Louvre, 2018
Es ist das größte und bekannteste Museum der Welt, jährlich besuchen mehr als acht Millionen Menschen Mona Lisa und ihre bekannten und unbekannten Mitbewohner im Louvre. Was aber passiert, wenn die Lichter ausgehen, wenn sich die fast 40.000 Kunstwerke den Blicken der Besucher entziehen? Die Reportage blickt hinter die Kulissen des ehemaligen Königsschlosses, entdeckt geheime Gänge und Balkone und war dabei, als Bilder auf Reisen gingen, als weltberühmte Skulpturen plötzlich hüllenlos da standen.
Für immer Afrika DOKUMENTATION Auswanderer vom Okavango-Delta bis nach Kapstadt, D 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Götzis Siebenkampf SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
"Jetzt bin ich da! Endlich zuhaus! Lass der Welt ihren Lauf! Türe zu, Schuhe aus! Endlich zuhaus!" Kikaninchen, Anni und Christian freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag (Folge: 26), GB 2009 / 2014
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2007
In dem einstündigen Special von 'Unser Neues Zuhause' begleitet Inka Bause ein Ehepaar aus Dresden bei der Immobiliensuche in Südafrika. Das Paar möchte sich nach unzähligen Besuchen auf dem schwarzen Kontinent in Südafrika häuslich nieder lassen und sich in der Umgebung von Kapstadt mit einem Gästehaus eine neue Existenz aufbauen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 2: Bi
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag (Folge: 26), GB 2009 / 2014
Königin für einen Tag König und Königin fahren für einen Tag weg, damit hat Holly die Regentschaft über das Land. Sie erlässt sofort das Gesetz, dass dieser Tag schul- und arbeitsfrei ist. Als dadurch aber auch niemand eine Mahlzeit zubereitet und alle hungrig sind, will sie selbst Abhilfe schaffen. Sie zaubert Eiscreme für alle. Doch versehentlich endet das wieder in einer riesigen Eiscremeflut.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Zahnfee (Folge: 27), GB 2009 / 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Geheimagentin Daisy (Staffel: 2 Folge: 50), USA 2008
Karlo, genannt 'Der Kater', will Clarabellas Rezept für ihre Rosinenkekse stibitzen. Geheimagentin Daisy bekommt von Professor von Quack den Auftrag, das Rezept zu schützen.
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsch? mir einen Tag mit Onkel Richard / Ich wünsche mir, mein Ritter wäre lebe
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2927)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187)
WDR Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Auf der Alm
HR Doku
Ex-Grenze - war da was? DOKUMENTATION
Gut zwanzig Jahre danach - was ist da noch? Die junge Videojournalistin Nina Cöster hat sich in diesem Sommer auf den Weg gemacht entlang der hessisch-thüringischen Grenze. Als die Mauer fiel, war sie gerade mal neun Jahre alt. Die DDR kannte sie nur von den Kaffee-Päckchen, die ihre Oma in die "Ostzone" schickte. Heute will die Reporterin sich selbst ein Bild machen von dem, was noch übrig ist, und die alten Geschichten hinterfragen: Fluchtschicksale, Grenzerleben und der ganz normale Alltag hüben wie drüben. Was denkt die Bäckerin aus dem Westen, wenn sie im Osten ihre Brötchen ausfährt, was die Jugendlichen auf der Kirmes von Philippsthal und die Trödler aus Altefeld? Sind die Hessen und die Thüringer nach zwanzig Jahren zusammengewachsen?
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Knall genial Clip KINDERSENDUNG SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kleines geheimes Buch / Denk nur an die Straße
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Todesengel (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2010
Benjamin Ripple, der sein Leben der Darstellung des Weihnachtsmanns verschrieben hat, stürzt mit einem tödlichen Blutalkoholgehalt im Weihnachtsmannkostüm vom Balkon seiner Wohnung und stirbt. Das CBI schließt einen Selbstmord aus. Madeleine Hightower bittet J.J. LaRoche bei der Aufklärung zu helfen. Bald erkennt Patrick, dass Ripple einer Gruppe der Anonymen Alkoholiker angehörte. Er schleust sich inkognito als Abhängiger in die Gruppe ein und findet Erstaunliches heraus ...
The Mentalist KRIMISERIE Bis aufs Blut (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2011
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Verliebt in Berlin TELENOVELA (Folge: 60), D 2005
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Auf den Leim gegangen (Staffel: 4 Folge: 5), USA 1983
Magnum wird von einer großen Supermarktkette als Privatdetektiv engagiert, denn in verschiedenen Filialen wurden die Kassen ausgeraubt. Immer wieder wird er durch kleine Ladendiebe abgelenkt. Eines Tages rennt er einem Jungen hinterher, der einen Kaugummi gestohlen hat. Als er zurückkehrt, ist die Kasse der Filiale leer. Magnum wird daraufhin gefeuert. Die Schmach sitzt tief, und Magnum stellt weiterhin Nachforschungen an.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Weltbilder (Staffel: 10 Folge: 19), USA 2010
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2663), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Der Blaubeerhügel / Hamsti, dar Hamster / Die Geburtstagsüberraschungen für Papi,
1. Geschichte: Mami, Papi und Oma wollen Opi mit einer Party überraschen. 2. Geschichte: Die Kindergartenkinder haben ein Klassentier: Hamsti. Abwechselnd dürfen sie Hamsti übers Wochenende mit nach Hause nehmen. 3. Geschichte: Papi hat Geburtstag. Mami, Rosie und Caillou haben für Papi ganz viele Überraschungen: Ein Geburtstagsfrühstück, Unkraut jäten im Garten und einen tollen Blumenstrauß...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Salat (Folge: 34), GB 2003
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 22Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd
ORF1 Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kleines geheimes Buch / Denk nur an die Straße Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Für immer Afrika DOKUMENTATION Auswanderer vom Okavango-Delta bis nach Kapstadt, D 2017
Wer hat nicht schon einmal vor sich hin geträumt: von fernen Welten, fremden Ländern, vom Auswandern dorthin, wo die Sonne scheint. Den deutschen Alltag hinter sich lassen. Viele Deutsche haben ihren Traum vom Leben in der Ferne wahr gemacht. Manche mit einem konkreten Plan, andere durch Zufall, wieder andere hat die Liebe ins Ausland verschlagen. Das Problem Nummer eins: Auch in der Ferne muss man Geld verdienen, einen Alltag bewältigen. Das südliche Afrika ist für viele Deutsche ein Sehnsuchtsort. Kein Wunder also, dass sich hier viele niedergelassen haben, die die Chance gesucht und gefunden haben.
Bedrohtes Paradies AUSLANDSREPORTAGE Afrika zwischen Wilderei und Artenschutz, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Zahnfee (Folge: 27), GB 2009 / 2014
Die Zahnfee Nanny Plum hat heute Nacht einen Einsatz als Zahnfee. Ben und Holly dürfen sie dabei begleiten. Sie müssen sich im Dunkeln sehr vorsichtig bewegen und sie müssen leise sein, damit das Mädchen, dessen Zahn abgeholt wird, nicht aufwacht. Lucy hat auch einen Brief unter das Kopfkissen gelegt, den Ben und Holly nun mit dem Zahn zu den Elfen bringen. Doch als sie Lucy beim zweiten Besuch den Antwortbrief bringen, schaut Lucie sie mit großen Augen an ...
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
SWR Show
Die Rezeptsucherin ESSEN UND TRINKEN
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Auf der Alm
In der "Sendung mit dem Elefanten" gibt's heute wieder eine Geschichte mit der Kuh Lena. Auf der Alpe klingelt um 4 Uhr morgens der Wecker, denn Kuh Lena muss zum Melken in den Stall getrieben werden. Anschließend macht Mona aus der frischen Milch Butter. Wie man zu Hause selbst Butter herstellen kann, zeigt Jesse. Anke braucht Hilfe von "Schlaumann" Denis: Warum ist heute alles so dunkel? Der "BiBa Butzemann" tanzt durchs Haus und verteilt Äpfel. Das "S" zeigt, was alles aus ihm werden kann. Und zum Schluss verscheuchen Tanja und André Fliegen mit ihrem Atem.
Blaubär Mix & Fertig KINDERSENDUNG
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2019
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Zu heiße Fracht (Staffel: 16 Folge: 8), USA 2005
Die Detektives Fontana und Green entdecken, dass der ermordete Inhaber einer Speditionsfirma illegale Flüchtlinge aus Mexiko über die Grenze geschmuggelt hat. Doch bei einem dieser Transporte sind zwölf Menschen wegen einer defekten Kühlung ums Leben gekommen. Ein anonymer Anruf führt die Detective zu einer Zeugin, die Nathaniel Prentiss als Täter identifiziert. Prentiss ist Mitglied einer Bürgerwehr, die gegen illegale Einwohner vorgeht.
Law & Order KRIMISERIE Weg mit Jack McCoy! (Staffel: 16 Folge: 9), USA 2005
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die Schuppentier-Retterin / Das Mode-Verbrechen (Folge: 14), USA 2015
Lana erfährt, dass ihre Lieblingsfische ihre Heimat wegen Bauarbeiten verlieren könnten und will etwas dagegen unternehmen. // Leni wird gefeuert, weil Schals verschwunden sind. Lincoln und Clyde übernehmen den Fall.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Herr der Fehlstunden / Stella und die Liebe (Folge: 15), USA 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 23Rd Sport 20 SPORT
K1
GENIUS TV WERBUNG Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Für immer allein (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2017
ZDFinfo Doku
ZDF-History GESCHICHTE Henker, Hexen und Vampire - Die Geschichte der Unheimlichen, D 2017
Seit jeher graut es den Menschen vor dem Unheimlichen. "ZDF-History" spürt Schreckensgestalten wie Vampiren, Henkern und Hexen nach. Eine Dokumentation mit Gruselfaktor. Vampire verbreiten seit dem Altertum Schrecken, Hexen fürchtete man vor allem in der Neuzeit. Henker, die Vollstrecker des Todes, sind uns bis heute nicht geheuer, während die Angst vor der Zukunft selbst Staatsmänner in die Arme von Wahrsagern treibt. Doch wo liegen die Wurzeln dieser schaurigen Figuren? Warum flößen sie uns seit Jahrhunderten so viel Furcht ein? Der bekannteste aller Vampire ist der blutrünstige Graf Dracula aus Transsilvanien. Er wurde 1897 vom irischen Schriftsteller Bram Stoker erschaffen und prägt bis heute unsere Vorstellung. Dabei kannte nahezu jede Kultur - ob in China, Indien oder der griechisch-römischen Antike - Geschichten von unheimlichen Blutsaugern und Untoten, die nachts aus ihren Gräbern steigen und die Lebenden heimsuchen. Hexen siedeln wir heute in den Bereich der Mythen und Märchen an. Doch die weit verbreitete Meinung, sie seien hauptsächlich eine Erscheinung des Mittelalters gewesen, ist ebenso falsch wie die Ansicht, sie seien vorrangig von der kirchlichen Inquisition verfolgt worden. Man schätzt, dass in Europa während der Hexenverfolgungen bis zu 60 000 Menschen unschuldig hingerichtet wurden, davon fast die Hälfte in Deutschland. Es traf Arme und Reiche, Männer und Frauen. Viele Menschen fürchten sich vor der Zukunft: Wann werde ich sterben? Geht morgen die Welt unter? Deswegen wurden im Lauf der Geschichte immer wieder Hellseher um Rat gefragt, die mit der Angst ihrer Klienten gute Geschäfte machten. In Deutschland trieb Hanussen, der "Magier von Berlin", Anfang der 30er-Jahre sein Unwesen. Seine Prophezeiung vom Reichstagsbrand wurde ihm zum Verhängnis. Im März 1933 wurde er von SA-Männern ermordet. Johann Reichhart war der letzte Henker Deutschlands. Er stammt aus einer Familie, die seit Generationen die Todesstrafe vollstreckte. Er selbst tötete über 3000-mal - darunter die Geschwister Scholl und Kriegsverbrecher der Nürnberger Prozesse. Sein Leben ist ein blutiges Spiegelbild der deutschen Zeitgeschichte, mit ebenso vielen Wendungen und Widersprüchen.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Bert will Magnetismus erklären. Ernie - mit Ritterhelm - darf verschiedene Magneten ausprobieren. Er ist fasziniert von der Wirkung der Magneten auf Metall. Dann hat Ernie eine Idee: Er zieht Bert den Ritterhelm für ein nächstes, gefährliches Experiment an. Dann nimmt er einen Riesen-Magneten zur Hand und siehe da: Bert ist magnetisch. Julia hat bei Elmo aufgeräumt und muss Niesen...Elmo sucht nun verzweifelt im aufgeräumten Zimmer die Taschentücher. Abby versucht Krümelmonster das Brettspiel Dame beizubringen. Nur leider fühlt sich Krümel durch die Form der Spielsteine an Kekse erinnert. Kiwi hat ein Modellflugzeug gebaut. Strit möchte auch ein Flugzeug haben und baut kurzerhand ein richtiges Flugzeug. Und das Beste ist: es kann sogar fliegen! Kiwi & Strit steigen in die Luft und genießen ihren Flug - solange, bis sich das Flugzeug langsam auflöst.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Salat (Folge: 34), GB 2003
Peppa und ihre Familie gehen zum Mittagessen zu Oma und Opa Wutz. Opa Wutz pflückt etwas Gemüse aus dem Garten und Oma Wutz macht daraus einen köstlichen Salat. Doch Schorsch will den Salat nicht essen: Er mag keine Tomaten, Gurken oder den Salat. Aber als Opa Wutz den Salat in eine Dinosaurier-Form bringt, isst George alles auf.
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Das Theaterstück / Der Stromausfall, USA 2018
VOX Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein schmutziges Spiel (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2002
Verkehrspolizisten fällt Roy Logan auf, dessen Hände blutverschmiert sind und der einen Koffer voller Geld dabei hat. Da gegen ihn nichts vorliegt, muss die Polizei ihn gehen lassen. Als Catherine Logan zu seinem Wagen folgt, gerät sie in einen Entführungsfall: Aus Logans Mobiltelefon erklingt eine Stimme, die verkündet, man habe seine Geliebte und werde sie töten, wenn Catherine nicht sofort in den Wagen steigen und losfahren würde.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsch? mir einen Tag mit Onkel Richard / Ich wünsche mir, mein Ritter wäre lebe
Onkel Richard ist so beschäftigt, dass er für die Kinder keine Zeit mehr hat. Die wünschen sich deshalb, einen ganzen Tag mit ihm, um viele lustige Dinge zu unternehmen. Psammy beschließt, den Wunsch zu erfüllen und die Hobbys des Onkels ein wenig aufzupeppen. Heraus kommt ein eingeschworener Pfadfinder, der die Kinder laufen, turnen und ackern lässt... Robert wünscht sich, dass Psammy sein Lieblingspielzeug, Ritter Tollkühn, zum Leben erweckt. Psammy erfüllt Robert den Wunsch, doch leider hat Ritter Tollkühn Psammy danach auf dem Kieker und will ihn um jeden Preis loswerden...
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir eine wunderschöne Stimme für Psammy / Ich wünsche mir, dass die Leut
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
Aus dem kunterbunten Studio melden sich junge Reporter und zeigen, was zur Zeit "in" ist und was in Sachen Freizeitgestaltung am meisten Spaß macht. Außerdem gibt es Buch- und Filmtipps für triste Tage.
Wissper ANIMATIONSSERIE Gesangstunde für den Panda
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Herr der Fehlstunden / Stella und die Liebe (Folge: 15), USA 2015
Clyde merkt, dass er seinen Junior-Schulaufsichts-Posten nicht verdient hat. Aber kann er die Vorteile des Jobs einfach aufgeben? // Als die Neue mit Lincoln und seinen Freunden abhängt, vermuten die Jungs, dass sie einen von ihnen mag.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die bissige Babysitterin / Die Spione, die mich lieben (Folge: 16), USA 2015
WDR Kids
Blaubär Mix & Fertig KINDERSENDUNG
Heins Blödsinn Warum haben Kängurus einen Beutel? Hein weiß Bescheid: Damit ihnen der Einkauf nicht ständig wieder rausfällt. Kängurus wohnen in Australien, und das liegt am unteren Ende der Welt. So kopfüber ist es ohnehin schon schwer, auf dem Boden zu bleiben. Aus dem Einkaufskorb fallen die Waren da schnell wieder raus - und mit einem verschließbaren Beutel passiert das nicht. Ist doch ganz logisch, oder? Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Das Gericht des Tages in Käpt'n Blaubärs kurioser Kombüsenküche sind heute panierte Umschläge in Briefmarkenbutter. Tipp vom Chefkoch: Je teurer die Briefmarken, desto besser schmecken sie. Die größten Momente der Filmgeschichte zeigen die Neuverfilmung "Indiana Jones und der Schokoriegel des Todes". Todesmutig bahnen sich Indiana Jones und seine Begleiterin Marion den Weg durch das gefährliche Urwalddickicht von Südamerika. Als Schutz gegen Feinde haben die halb verhungerten Abenteurer einen vergifteten Schokoriegel im Gepäck. Zu dumm nur, dass der sich kaum vom restlichen Proviant unterscheidet... In Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn erzählt der Käpt'n von seiner Reise nach Loch Nass, einem kleinen See in Schottland. Dort traf er auf ein Schokolade fressendes Ungeheuer, und das kann er sogar beweisen.
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Rolf
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Kritische Versorgung (Staffel: 7 Folge: 151), USA 2000

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Gesangstunde für den Panda Wissper ANIMATIONSSERIE Schöne Aussichten
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt ASTRONOMIE Expedition Sternenhimmel - Dem Universum ganz nah - Chile(3/5), D 2017
Seit Anbeginn der Zeit blicken wir Menschen zum Sternenhimmel auf. Doch unsere Zivilisation hat ihre eigenen Lichter hervorgebracht, hinter denen die Gestirne zunehmend verblassen. Die Doku-Reihe begleitet fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten. Durch Wüsten, Regenwälder und Eislandschaften geht es auf fünf Kontinenten zu magischen Bildern eines sternenübersäten Nachthimmels, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis des Wikingergrabs, GB 2018
ARTE Doku
Wasserwelten LANDSCHAFTSBILD Kinabatangan, der Garten Eden Borneos, F 2014
Das Schutzgebiet Kinabatangan im Nordosten von Borneo bildet eine Übergangszone zwischen Land und Meer. In den ausgedehnten Feuchtgebieten findet man noch unberührte Natur und äußerst seltene Tierarten wie Waldnashörner und Pygmäen-Elefanten.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Songül tauscht mit Heide Rose (Folge: 171), D 2008
Bei Songüls Familie wird Heide Rose sehen, wie angenehm das Leben sein kann, wenn alle gemeinsam die Aufgaben erledigen. Aber wird ihr während der Zeit das Landleben fehlen? Und wie ergeht es Songül einstweilen auf dem Bauernhof?
Frauentausch REALITY-SOAP Patricia tauscht mit Sabrina (Folge: 172), D 2008
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Hypo Mehrkampfmeeting Götzis 2019 Damen, Highlights LEICHTATHLETIK
Sport1
Teleshopping WERBUNG
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis "Teleshopping" werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.
Teleshopping WERBUNG
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Kikaninchen ist im Wilden Westen bei den Indianer und Cowboys zu besuch. Es findet ein Lasso und fängt ein Pferd, doch das will nicht zu ihm kommen. Kikaninchen bekommt von einem Adler Hilfe.
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Luis ist der Beste (Folge: 33), F 2016 / 2018
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Schöne Aussichten Hör mal, wer da hämmert SITCOM Pleiten, Pech und Pannen (1) (Staffel: 4 Folge: 22)
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Luis ist der Beste (Folge: 33), F 2016 / 2018
Luis ist der Beste Bruno hat Rosie eine ganz besondere Kette geschenkt, aus Respekt, weil sie das erste Rennen gegen ihn gewonnen hat. Das Rosie die Schnellste ist, glaubt Matteo erst, wenn sie ihn besiegt. So vereinbaren die Kinder ein Rennen gegeneinander. Luis verspricht, gut auf Rosies die Kette zu achten. Aber der Dachsjunge schläft ein und die Dorfkater stehlen den Schmuck. Luis weiß genau: Wenn er die Kette nicht zurückholt, ist Rosie sauer. Er lässt sich auf eine Erpressung ein und soll den Katern einen großen Fisch bei Udo stehlen. Als Rosie und Matteo die Situation beobachten, sehen sie, in welcher Situation Luis sich befindet und gemeinsam mit Udo beschließen sie, dem Dachsbruder zu helfen. Aber wie können sie den Katern eine richtige Lektion erteilen?
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Endlich erwachsen (Folge: 34), F 2016 / 2018
RTLS Kids
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Das Theaterstück / Der Stromausfall, USA 2018
1. Geschichte: Die Mädchen führen zum 'Entdecker-Tag' ein Theaterstück auf. Zuschauer ist unter anderem auch der zwielichtige Carlo Greene. Was führt er bloß im Schilde? 2. Geschichte: In Heartlake City gibt es einen Stromausfall und die Mädchen eilen den Bewohnern der Stadt zu Hilfe, und müssen dann entdecken, dass die Bank, in der einer der ältesten Schätze der Stadt liegt, ausgeraubt wurde.
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Das Monster im See / Das Alte Rennfahrer-Team, USA 2018
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 2: Bi
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Die Geheimnisse der englischen Gärten DOKUMENTATION 20. Jahrhundert, GB 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3187)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
WDR Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Rolf
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Die Märchenbraut KINDERSERIE Liebe auf den ersten Blick, CS 1979 / 1981
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die Schlacht am Jordan, GB 2017
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) SITCOM Pleiten, Pech und Pannen (1) (Staffel: 4 Folge: 22) Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Das Familienfest (Staffel: 4 Folge: 3)
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Bis aufs Blut (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2011
Während eines Mixed-Martial-Arts-Kampfes wird in der Umkleidekabine die Leiche der Schriftstellerin Charlotte Mitchell gefunden. Das CBI findet heraus, dass sie ein Buch über den Kampf und die beiden Kontrahenten Flacco und Merriman schreiben wollte. Patrick Jane vermutet, dass sie bei ihren Recherchen hinter undurchsichtige Machenschaften gekommen war, die mit den Kämpfen zu tun hatten. Nachdem er die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen hat, stellt er dem Täter eine Falle ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Weg mit Jack McCoy! (Staffel: 16 Folge: 9), USA 2005
Drei brutale Morde geben der Polizei Rätsel auf: Alle drei Opfer hießen Sylvia Rossi. Zeugenaussagen führen Fontana und Green zu einem Abschleppwagen, in dem die Ermittler eine Namensliste finden. Auf der offensichtlichen Todesliste findet sich auch der Name von Staatsanwalt Jack McCoy. McCoy erkennt sofort, dass es sich bei den Personen auf der Liste um Zeugen aus einem Prozess von vor neun Jahren handelt, der gerade neu aufgerollt werden soll.
Lie to Me KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2008
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Weltbilder (Staffel: 10 Folge: 19), USA 2010
Nach einem heftigen Regenschauer findet man an einem Gully die Leiche eines jungen Mannes, der mit einem Schraubenzieher erstochen wurde. Bei dem Toten handelt es sich um den Neonazi Sean Becker, der die nahegelegene Highschool besuchte. Catherine befragt den Schuldirektor Phil Anderson. Dieser gibt an, dass Sean sich oft geprügelt hat. Bei einer dieser Schlägereien hatte er den aus Ruanda stammenden Hausmeister Laurent Senyabou verletzt.
CSI: New York KRIMISERIE Die Vögel (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2006
ZDFinfo Doku
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Die Schlacht am Jordan, GB 2017
Nachdem die Kreuzfahrer 1099 im Heiligen Land das Königreich Jerusalem gegründet haben, errichten sie Festungen entlang des Jordan, um die Grenze zu sichern. An der Jakobsfurt soll eine mächtige Burg entstehen. Das will der muslimische Herrscher Saladin nicht hinnehmen, und 1179 kommt es zur Belagerung und einer blutigen Schlacht. Archäologe Tim Sutherland begibt sich auf die Spuren des mittelalterlichen Gemetzels. Das Mittelalter erscheint fern und rätselhaft. Doch Tim Sutherland sucht nach Zeugen, um die Geheimnisse dieser Zeitepoche zu entschlüsseln. Es sind stumme Zeugen - die Toten des Mittelalters. Tim Sutherland begibt sich auf die Spur von Kreuzfahrer-Schlachten, berühmten italienischen Condottieri-Söldnern, der irischen Galloglass-Krieger oder der rätselhaften Schwerterfunde von Castillon. Er durchleuchtet die Geschichte der Totenschädel im schweizerischen Dornach und der mysteriösen steinernen Befestigungsanlage Carl Wark in Nordengland.
Mysterien des Mittelalters GESCHICHTE Italiens Warlords, GB 2017
PHOENIX Doku
Bedrohtes Paradies AUSLANDSREPORTAGE Afrika zwischen Wilderei und Artenschutz, 2017
Kaum ein Kontinent beherbergt noch so viele freilebende Wildtiere wie Afrika. Doch seit Jahrzehnten verkleinern sich die Populationen dramatisch. Der Kampf gegen Wilderer und professionelle Syndikate scheint aussichtlos: Korruption und mangelnde Strafverfolgung spielen den Jägern in die Hände. ZDF-Korrespondent Timm Kröger geht der Frage nach, wie Mensch und Tier es schaffen können, sich den Lebensraum zu teilen.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Hypo Mehrkampfmeeting Götzis 2019 Damen, Highlights LEICHTATHLETIK Beachvolleyball World Tour Baden Finale Damen, Highlights VOLLEYBALL
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Endlich erwachsen (Folge: 34), F 2016 / 2018
Endlich erwachsen Martin ist glücklich! Seine Mutter sagt, bald könne er bei seinen großen Brüdern leben, weil er schon fast erwachsen ist. Auch Matteo möchte endlich groß sein und kann es kaum erwarten, seinen eigenen Bau zu haben. Spontan beschließen die Freunde: Sie werden einfach zusammen ausziehen - heute! Auch Luis und Rosie möchten auf eigenen Beinen stehen und verfolgen die Freunde. Schnell merken die Kinder: Alleine klarzukommen ist gar nicht so leicht, denn dann muss man nicht nur Essen und einen Schlafplatz suchen, man muss sich auch gegen alle Waldmonster wehren. Sollen sie nicht einfach wieder zurück zu den Eltern laufen?
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Momos Verwandlung (Staffel: 1 Folge: 15), D, F 2010 / 2017
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünsche mir eine wunderschöne Stimme für Psammy / Ich wünsche mir, dass die Leut
Die Kinder bereiten für Onkel Richard eine Party vor. Auch ein Lied wollen sie singen, doch Psammy ist ganz traurig, weil er so schlecht singt. Daraufhin wünscht sich Anthea, dass er eine wunderschöne Stimme bekommt. Im Handumdrehen verwandelt sich Psammy in eine Meerjungfrau mit dazu passender Stimme... Cyril wünscht sich, dass die Leute ihm gehorchen. Sobald er den Satz: "Cyril sagt,..." von sich gibt, macht sein gegenüber was er verlangt. Doch der Spruch funktioniert auch bei allen anderen. Ein Dieb macht sich das zu nutzen und versucht die Stadt unter seine Kontrolle zu bringen...
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünschte, wir hätten dich nie kennengelernt! / Ich wünsch mir, dass mir Mozart h
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2016
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Die bissige Babysitterin / Die Spione, die mich lieben (Folge: 16), USA 2015
Die älteren Schwestern nehmen Lynn widerstrebend in ihren Babysitter-Club auf, aber sie ist zu aggressiv. // Ronnie Anne will in die Innenstadt, aber ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr hinterher.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Der Multifunktionsschuh (Folge: 8), USA 2014
ORF2
ZIB NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 6150), D 2019
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Momos Verwandlung (Staffel: 1 Folge: 15), D, F 2010 / 2017
Momos Verwandlung Momo heißt der neue Freund von Maja und Willi. Momo ist eine große und gefräßige Raupe, auf der Maja und Willi sogar Rodeo reiten können. Als sich Momo verpuppt, freuen sich Maja und Willi schon auf den Schmetterling Momo. Majas Freudenstimmung wird jedoch getrübt als sie erfährt, dass sich im Bienenstock eine Motte über die Vorräte hermacht. Maja staunt nicht schlecht, als sich ausgerechnet ihr Freund Momo als der Eindringling herausstellt. Und wie die Raupe so hat auch die Motte Momo großen Appetit...
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der tiefe Schlaf (Staffel: 1 Folge: 16), D, F 2010 / 2017
RTLS Kids
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Das Monster im See / Das Alte Rennfahrer-Team, USA 2018
1. Geschichte: Ein Monster treibt im See von Heart-Lake-City sein Unwesen. Die Mädchen machen sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Kreatur. 2. Geschichte: Als Andrea in die Altstadt geht, die jetzt von Alvahbots kontrolliert wird, entdeckt sie Hazels bestgehütete Vergangenheit - eine Vergangenheit, die für die Mädchen alles ändern kann, und ihnen vielleicht sogar zum Sieg verhilft.
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Gib niemals auf! / Das Monster ist zurück, USA 2018
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Streng gehütete Geheimnisse (Staffel: 15 Folge: 547), D 2012
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin (Wh.) COMEDYSERIE Das Familienfest (Staffel: 4 Folge: 3) Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Partner (Staffel: 4 Folge: 14)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
WDR Kids
Die Märchenbraut KINDERSERIE Liebe auf den ersten Blick, CS 1979 / 1981
Die Märchenwelt steht Kopf. Der sprechende Wolf ist tot, und deshalb soll von jetzt an Rotkäppchen den Jäger und die Großmutter verschlingen. Das kann sich König Hyazinth nicht gefallen lassen. Mit Hofzauberer Vigo und seinen beiden Töchtern Arabella und Xenia reist er in das Menschenreich. Sie wollen dafür sorgen, dass die Märchen wieder richtig erzählt werden. Arabella lernt Peter Meyer, den Sohn des unglücklichen Märchenerzählers, auf einer Parkbank kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Arabella hilft Peter bei seiner Ingenieurprüfung. Sie verwandelt sich in eine Fliege und sagt ihm allerhand schwierige mathematische Formeln vor. In der Zwischenzeit hat sich Prinzessin Xenia im Menschenreich umgesehen. Sie findet die Hochhäuser, Autos und den Dreck, den die Menschen machen, ganz toll. Die königliche Familie besucht Familie Meyer. Zauberer Vigo beklagt sich über die falsche Märchen-Darstellung. Herr Meyer verspricht Besserung, und da gleich eine Sendung im Fernsehen läuft, wollen sich die Besucher mit eigenen Augen davon überzeugen, ob Herr Meyer die Märchen wieder in der altbekannten Weise erzählt. Doch weil Rumburak seine Hand im Spiel hat, läuft alles schief.
Unser Westen, Unsere Rekorde REGIONALMAGAZIN Bauwerke
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Für immer allein (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2017
Baez und Danny wollen den Mord an Lee Bukowski aufklären und finden auch schnell einen Verdächtigen: William Holt. Doch je mehr sie über den Toten herausfinden, desto weniger wollen sie Holt verhaften. Denn Bukowski war ein gewalttätiger Alkoholiker, der Holts Ehefrau und Sohn auf dem Gewissen hat. Auch Anthony hat eine Mission: Sein Bekannter Jimmy Pearson braucht Hilfe. Ihm sind russische Buchmacher auf den Fersen - und mit denen ist nicht zu spaßen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Schmuck der Königin (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Einer von uns: Der Homo sapiens WISSENSCHAFT Die afrikanische Wiege, GB 2013
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
Als Tobias Stark nach einem zweiwöchigen Aufenthalt in Berlin seine eigene Todesanzeige liest und erfährt, dass er einen tödlichen Autounfall hatte, ändert sich sein Leben schlagartig. Der 33-Jährige sprengt seine eigene Beerdigung und wird von seiner Vergangenheit eingeholt, denn in seinem Sarg liegt sein ehemals bester Freund Nick, den er seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat. Zusammen mit seiner Schwester Susanne beginnt er zu ermitteln.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
ONE Doku
Landschwärmer DOKUMENTATION Borsti (Folge: 2)
Wenn bei den Landschwärmern ein Schwein geschlachtet wird, ist das nichts für zarte Seelen. Da kämpfen selbst die Hartgesottenen mit den Tränen. Nachher kommen die Ohren in die Leberwurst, die Gedärme auf den Komposthaufen, das Gehirn zu den Katzen - der Rest wird Blutwurst, Lungenwurst, Leberwurst - einwandfrei! Derweil sucht Britt nach einem Zuhause, führt ein Fototagebuch mit dem Handy und kauft schließlich Schweinebraten für Astrid und Oli, die eigentlich kein Schweinefleisch essen. Zum Glück war Oli gerade in China, und so wird aus Borsti 'Schweinebraten kantonesisch' mit Honig, Ingwer, Pakchoi und Reis. Danke, Borsti!
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der tiefe Schlaf (Staffel: 1 Folge: 16), D, F 2010 / 2017
Der tiefe Schlaf Im Bienenstock ist die Aufregung groß: Die Ernte der Ackerwindenblüten steht bevor. Auch Maja will unbedingt mithelfen. Leider versetzen am Vorabend der Ernte Maja und Willi den ganzen Bienenstock in Tiefschlaf, weil sie versehentlich Baldrianpollen gesammelt haben. Maja will die Ernte trotzdem einfahren und bittet ihre Freunde um Hilfe. Aber können Mistkäfer und Schmetterlinge genauso gut Pollen ernten wie Bienen? Und was macht eigentlich der faule Willi bei so viel Arbeit?
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Disney Kids
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünschte, wir hätten dich nie kennengelernt! / Ich wünsch mir, dass mir Mozart h
Psammy lockt Cyril mit einem neuen Videospiel, für das er aber erst mit dem Hund Gassi gehen soll. Darüber ist Cyril so sauer, dass er sich wünscht, er und die anderen Kids hätten Psammy nie kennengelernt. Und so landet Psammy allein am Strand und stellt fest, dass sich wirklich niemand an ihn erinnert... Cyril muss ein Musikstück von Mozart üben und hat so seine Probleme damit. Da hat Psammy die Idee, dass ihm Mozart höchstpersönlich mit dem Stück helfen könnte, doch als Mozart im 21. Jahrhundert auftaucht, staunt der nicht schlecht und will auf Entdeckungsreise...
Die Psammy Show ANIMATIONSSERIE Ich wünschte, ich wär' ein Roboter / Wir wünschten uns ein Supergedächtnis (Folge: 2
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Der Multifunktionsschuh (Folge: 8), USA 2014
Die Vierlinge wollen Toms eigenen Prototyp eines Schuhs verkaufen. Sie sind jedoch davon überzeugt, dass jemand versucht, seine Idee zu stehlen.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Dawns Idol (Folge: 9), USA 2014
BR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co ZOO-DOKU, D 2018
Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
SWR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Mütter (Staffel: 16 Folge: 611), D 2013
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gemeinsam einsam (Staffel: 1 Folge: 3), D 2014
HR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN Wunderschön! TOURISMUS
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Masken (Staffel: 2 Folge: 68), D 2016
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis des Wikingergrabs, GB 2018
Ein Wikingergrab ohne Wikinger: Forscher rätseln um das Geheimnis einer Grabkammer im dänischen Ostjütland. Das Pferd, das als Grabbeigabe diente, wurde in dem Grab gefunden. Der Leichnam des begrabenen Wikingers fehlte jedoch. Könnten die Forscher mit dieser Entdeckung auch erklären, warum die Wikinger ihren heidnischen Glauben hinter sich ließen?
Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya DOKUMENTATION Nepal, D 2016
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Masken (Staffel: 2 Folge: 68), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 331)
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 23 (Folge: 23), USA 2013
Die Enttäuschung steht ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben: Das hatten sich Scott Menaged und sein Partner Lou Amoroso in Chandler, Arizona, anders vorgestellt. Die beiden Immobilienmakler haben dort soeben für 267 494 Dollar ein Haus mit vier Schlafzimmern ersteigert. Für eine Luxusimmobilie wäre das in dieser Lage ein absoluter Schnäppchenpreis. Doch der Billigeinkauf offenbart auf den zweiten Blick erheblichen Reparaturbedarf.
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 24 (Folge: 24), USA 2013
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Kikaninchen-Wunschgeschichte. Heute soll es eine Geschichte mit Opa Otto sein. Also erzählt Anni die Geschichte von Opa Otto und seinem Lieblingskuchen: Als Opa Otto eines Tages einem unwiderstehlichen Kuchenduft zu einer Bäckerei folgt, weiß er plötzlich den Weg nach Hause nicht mehr. Doch dann hat er eine Idee! Ob ihm der bekannte "Hänsel-und-Gretel"-Trick mit den Brotkrumen bei der Orientierung helfen kann?
Heidi ANIMATIONSSERIE Abschied von der Alm (Staffel: 1 Folge: 13), D, B, F, AUS 2013 / 2015
RTLS Kids
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Gib niemals auf! / Das Monster ist zurück, USA 2018
1. Geschichte: Mia findet eine Schatzkarte. Sie glaubt, die Karte sei von den Entdeckerinnen und sucht allein nach dem Schatz, während die anderen sich Sorgen um sie machen. Carlo ist sicher, dass ein echter Schatz an Bord des Schiffes war und gibt nicht auf, bis er ihn findet. 2. Geschichte: Als sich das Heartlake-Monster im Heartlake City-See einnistet, entdecken die Mädchen, dass alles ein Schwindel ist und dieser aufgeklärt werden muss.
Friends - Freundinnen auf Mission ANIMATIONSSERIE Angriff der Alvahbots / Der Grand Prix, USA 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN