Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Nils Holgersson (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Waldbrand Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Momos Verwandlung (Staffel: 1 Folge: 15)
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Der Anfang vom Ende (Staffel: 15 Folge: 16), USA 2009
Neela ist hin und weg von Dr. Brenner. Dr. Banfield ist davon überzeugt, ein Baby haben zu wollen - jetzt muss sie nur noch ihren Mann überzeugen. Dr. Carter überrascht die Kollegen der Notaufnahme mit seinem Besuch. Gates behandelt einen merkwürdigen Patienten, der sich Gift injiziert hat, während er auf der Suche nach Pilzen war.
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE T Minus 6 (Staffel: 15 Folge: 17), USA 2009
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Erfindungen - Die weltbeste Kraftmaschine, D 2015
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Die Geschmacksfrage (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2015
Die Hochzeit steht bevor und Sophie beschließt, für Max und Caroline Brautjungfern-Kleider zu kaufen. Sie ziehen zu dritt los zu einer Shopping-Tour. Da die Girls Sophies Style jedoch fragwürdig finden, hecken sie einen Plan aus: Sie wollen die hässlichsten Stücke im Laden vorher verstecken. Doch Sophie zieht trotzdem zielsicher zwei scheußliche gelbe Kleider aus dem Regal.
Two and a Half Men SITCOM Ich kann ihren Skrupel sehen (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2005
sixx
MediaShop WERBUNG Heinzl und die VIPs INFOTAINMENT
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Christian, Bergisches Land, D 2014
Christian, 47 Jahre: Musical Menu Aperitif: Die Schöne und das Biest - Bezaubernd aber gefährlich Vorspeise: Tanz der Vampire - Begehrenswert mit Gesundheitspower injiziert Hauptspeise: König Ludwig tischt auf... - Der bayrische Zauber Nachspeise: Sister Act - Geschwister mit einem garantierten Wow-Effekt
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Panther N.N., USA 1969 / 1976
WELT Doku
Die geheimen Akten der NASA: ISS-Illumination DOKUMENTATION, GB 2014
Im März 2005 beginnt der Astronaut Leroy Chiao seine letzte Mission auf der Internationalen Raumstation ISS. Doch während dieses nicht minder gefährlichen Einsatzes im All passiert etwas, was bis heute selbst führende Wissenschaftler im Dunkeln tappen lässt: Wie aus dem Nichts erscheint eine Formation aus fünf grellen Lichtern, die an der ISS vorbeifliegt. Könnten diese Lichter ein Zeichen fremden Lebens sein? Die Dokumentation gibt die Antwort darauf.
Die UFO-Akten: Verschleiern und Vertuschen DOKUMENTATION, USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR, GB 2000/2019
ORF + Sport
LIVE: FIS Snowboard Weltcup SNOWBOARD Snowboard PGS aus Pyoengchang SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 6.Rd
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ente in Not (Folge: 11), D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Izzy's Hula-Hoop (Folge: 6), USA 2011
Skully findet Izzys verlorenen Hoola-Hoop-Reifen im Gebüsch. Während diese ihre Twist-Kenntnisse zeigt, zerstört Herr Smee versehentlich das Steuerrad der Jolly Roger, sodass das Schiff nur noch im Kreis fahren kann. Käpt?n Hook wird davon seekrank und geht von Bord. Als er Izzys Hoola-Hoop-Reifen entdeckt, beauftragt er den Nimmerlandvogel den Reifen zu stehlen, um damit sein kaputtes Steuerrad zu ersetzen. Doch der Vogel hat eigene Pläne und schmückt mit dem Reifen sein Nest auf dem höchsten Berg der Nimmerlandinsel. Alle Piraten jagen dem Vogel hinterher und müssen dabei die Haha-Hecken, die jeden Passanten kitzeln, und den Stinkefuß-Sumpf überqueren. Izzy schlägt dem Vogel schliesslich ein Tauschgeschäft vor und schenkt ihm einen selbstgebastelten Blumenreifen. Doch als Käpt?n Hook auftaucht, fällt der Reifen in eine Schlucht und bleibt an einem Ast hängen. Izzy angelt ihn sich mit Hilfe einer Liane und fliegt mitsamt Reifen davon. Während die Freunde an Land eine Twist-Strandparty feiern, fährt die Jolly Roger nach wie vor im Kreis.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Mach's gut, Schmetterling!/Theatervergnügen auf Umwegen (Folge: 10), USA 2017
BR Doku
Xenius WISSENSCHAFT, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles fürn Diridari (Folge: 2270), D 2018
SWR
Dichter dran! LITERATUR Gotthold Ephraim Lessing (Folge: 1)
Lessing ist der bedeutendste Dichter der deutschen Aufklärung. Nachdem er erst Theologie, Medizin und später Philosophie studiert hatte, widmete er sich mit Erfolg dem Theater: Auf den Bühnen Europas jubelte man ihm zu. Ein großes Thema für ihn ist die menschliche Neigung, Andersartige und Fremde auszugrenzen. Lessing schreibt in der Hoffnung, dass der Mensch einen Ausweg aus der Sackgasse finden wird, in die er sich dabei verrannt hat.
Dichter dran! LITERATUR E.T.A. Hoffmann (Folge: 2)
NDR
Grundkurs Multimedial Englisch ENGLISCH The Walk - On the Road to Success
Auf der "Straße des Erfolgs" wandelt Eric nicht so ganz, denn er verläuft sich in Boston. Ganz anders Carolin Nyhuis, die fast traumwandlerisch durch die Perfektformen in der Zukunft und der Vergangenheit führt. Der Cowboy lüftet das Geheimnis von Bratensoße und Salatdressing, Sherlock Holmes und Humphrey Bogart drücken für "Say it again, Sam" nochmal die Schulbank, und wir reisen bei "Into the English World" in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: die USA.
Extra en espanol SPANISCH La gemela
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 4 LANDSCHAFTSBILD Stadt, D 2015
Die Reise über unser Land geht weiter. "Deutschland von oben 4" entlockt unseren Städten faszinierende Perspektiven und Geheimnisse. Lebten unsere Vorfahren bereits an heute dicht besiedelten Orten, und haben Handelswege von früher noch Bedeutung? Aus der Luft lassen sich die Spuren der Vergangenheit mit denen der Gegenwart verknüpfen und erzählen manche Stadtgeschichte neu. Viele unserer Metropolen waren bereits vor Hunderten von Jahren Orte, an denen man sich gern niederließ. Eine der ältesten Städte und gleichzeitig die größte und wichtigste Stadt, die Römer auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands gegründet haben, ist Trier. Per Animation erweckt die Dokumentation die Vergangenheit zum Leben und zeigt, was vom römischen Trier erhalten blieb - und warum. Auch Erfurt kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. Bereits in der Steinzeit brannten hier die ersten Lagerfeuer, auch die Germanen ließen sich an der Gera nieder. Im Mittelalter war Erfurt die viertgrößte Stadt in Deutschland, nur von Köln, Nürnberg und Magdeburg übertroffen. Ihr Monopol war ein Farbstoff zur Blaufärbung, doch mit der Entdeckung Indiens und Amerikas - und des Indigos - verloren die Erfurter ihre Sonderstellung. Der Film zeigt die Wachstumsstufen und Handelsverbindungen als CGI-Animation. Bis heute ist Erfurts Krämerbrücke die einzige "beidseitig geschlossene Brückenbebauung" nördlich der Alpen. Am besten erkennt man die "schwebenden" Brückenhäuser aus der Luft. Nicht nur den Römern und dem regen Handel des Mittelalters haben wir unsere heutigen Städte zu verdanken, vor allem Dampfmaschinen und Bahnhöfe ließen winzige Ortschaften zu einflussreichen Großstädten wachsen. Aber auch der umgekehrte Fall existiert: Das mittelalterliche Dinkelsbühl ist in einer Zeitschleife hängen geblieben, da die Eisenbahn lange Zeit an der einst einflussreichen Stadt vorbeiführte. "Terra X" animiert das erstaunliche Wachstum des deutschen Bahnnetzes, begleitet Laser-Messflüge der Deutschen Bahn über Köln und Düsseldorf und schaut in Thüringen dabei zu, wie neue ICE-Trassen für Hochgeschwindigkeitszüge gebaut werden - direkt neben den bis zu 90 Meter hohen Masten der neuen Hochspannungs-Stromleitungen. Die Zugseile der umstrittenen neuen Leitungen werden per Helikopter verlegt.
Deutschland von oben 4 LANDSCHAFTSBILD Land, D 2015
SF2 Serien
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Ein Vater zuviel (Staffel: 3 Folge: 18), AUS 2003
Tess und Dave haben es plötzlich so eilig mit dem Heiraten, dass sie sogar die Formalitäten zu beschleunigen versuchen. Doch als sie die Heiratserlaubnis schliesslich vorzeitig bekommen, können sie sich über das Wo und Wie nicht einigen. Am Tag von Charlottes Taufe taucht plötzlich Peter auf.
Simply Nigella - Das Glück zu kochen KOCHSHOW Köstlich durch den Tag (Folge: 7), GB 2018
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Insider (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2001
Wharton Carlyle ist der Inhaber einer großen Werbeagentur und besorgt um seine Tochter Lilly. Sie hat sich mit dem zwielichtigen Nachtclubbesitzer John Hampton eingelassen. Es kommt zum Streit zwischen Vater und Tochter. Lillys Bekannter Eddie Dutton schlägt eine radikale Lösung vor: Man solle den alten Herrn einfach kaltmachen. Als Lilly sich am nächsten Morgen bei ihrem Vater wegen des Streits entschuldigen will, findet sie ihn ermordet auf.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hingerichtet (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Feuer frei!, CDN 2013
Wilson und Sousa testen Situationen, die im Haushalt normalerweise streng verboten sind. Die beiden wollen aber herausfinden, ob an den eindringlichen Warnungen tatsächlich etwas dran ist. Unter anderem arbeiten die beiden mit Inhouse-Feuerwerken, benutzen einen selbstgebauten Mikrowellenofen und schmeißen einen mit Propanflüssigkeit gefüllten Kanister ins Feuer ...
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Schwarzbrennen für Anfänger, CDN 2013
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Einsatz am Strand, CDN 2015 Infomercial WERBUNG
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2019
Die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May präsentieren auf typisch explosive Art die abgefahrensten Auto-Trends der Welt. Kann ein Rennwagen es mit einer Yacht aufnehmen? Kann man ein Auto entwickeln, dass sich in ein Luftkissenfahrzeug verwandeln kann? Und wo findet man eigentlich das schnellste Taxi der Welt? Diese und viele weitere Fragen, werden vom Top Gear-Team in spektakulären Experimenten beantwortet.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ente in Not (Folge: 11), D, CDN, NL 2008
Ente in Not Beim Laufspiel fällt Benedikt über die Ente, Walla verrenkt sich den Fuß und kann nicht mehr mitspielen. Obwohl Vicki sich zum Entendoktor erklärt und Walla versorgt, ruft die Ente ständig nach Benedikt, um das ausgelassene Spiel der Kinder zu stören und Aufmerksamkeit zu erfahren. Nach einiger Zeit beobachtet Mark, dass die Ente sehr wohl wieder gehen kann und ihre Schmerzen nur vortäuscht. Da hat Benedikt eine Idee, wie sich Walla aus der Reserve locken lässt.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Die Geisterjäger (Folge: 12), D, CDN, NL 2008
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufstehen / Warten / Juckreiz (Folge: 3), USA 1999
Wie sieht eigentlich ein typischer Morgen bei Patrick aus? // SpongeBob wartet auf ein Spielzeug, dass per Post kommen soll - aber das Warten wird unerträglich... // SpongeBob hat einen Hautausschlag, der höllisch juckt...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
SWR
Dichter dran! LITERATUR E.T.A. Hoffmann (Folge: 2)
Eigentlich wollte er Musiker werden. Doch zunächst wurde der vielbegabte Hoffmann Jurist, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nebenbei komponierte, schrieb und zeichnete er. Als seine Karikaturen einen Skandal verursachen, wird er strafversetzt. Dann tragen auch die napoleonischen Kriege dazu bei, dass er sich an immer neuen Orten eine neue Existenz aufbaut, bis er schließlich in Berlin zu einem berühmten Schriftsteller und einer schillernden Persönlichkeit wird.
Dichter dran! LITERATUR Heinrich von Kleist (Folge: 3)
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 606), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 607), D 1998 / 2015
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Sex and the City COMEDYSERIE Kalter Krieg (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2004
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2016
Gery Seidl, Harry Prünster und Lydia-Prenner Kasper begrüßten in der Sendung die Kabarettistin Aida Loos. Das Spielprinzip: Reihum erzählen die Comedians Witze aus einer vorgegebenen Kategorie und werden von ihren Konkurrenten bewertet - wer am Ende die besten Witze erzählt hat, gewinnt!
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch COMEDYSHOW, A 2019
ARTE Doku
Senegal - Ladies' Turn DOKUMENTATION Frauen an den Ball!, F 2012
Der senegalesische Verein "Ladies' Turn" organisiert Frauenfußballturniere - eine echte Herausforderung in einem Land, in dem Bolzplätze eher den Jungen vorbehalten sind. Zwar ist König Fußball im Senegal äußerst beliebt, Frauenfußball hingegen ist noch immer verkannt und verpönt. Eltern und Männer sehen es nicht gerne, wenn junge Mädchen kicken. Die Dokumentation berichtet vom zweiten Frauenfußballturnier "Ladies' Turn" im Jahr 2011 und begleitet dabei drei der 19 Teams.
Achtung, Weltraumschrott! DOKUMENTATION, F 2018
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Bonanza WESTERNSERIE Lisas Puppe (Staffel: 7 Folge: 7), USA 1965
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Mach's gut, Schmetterling!/Theatervergnügen auf Umwegen (Folge: 10), USA 2017
Bingo und Rolly helfen einem Schmetterling, zu seiner Familie in Mexiko heimzukehren. Die Möpse schieben Bobs Bürostuhl in ein Theater, damit er sein Lieblingsstück sehen kann.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Papagei gesucht! (Folge: 28), USA 2017
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Best of, 2012 News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019
ARD Kids
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 7), D 2011
Von Hochsommer noch keine Spur in der Wildnis Norwegens - trotzdem starten Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip heute mit der ersten Bergwanderung. Der Weg zum Camp führt gleich über Felswände und eine schroffe Hochebene. In dieser Folge müssen die sechs Helden zeigen, was sie im Vorbereitungscamp gelernt haben - und die Abenteurer schlagen sich gut auf der nebelbedeckten Hochebene. Selbst für eine Schneeschlacht im Sommer ist noch Gelegenheit.
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 8), D 2011
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ich kann ihren Skrupel sehen (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2005
Und er kann sich an gar nichts erinnern ... Als Charlie eines Morgens aufwacht, liegt Rose neben ihm - jene Nachbarin, die sich sehr hart an ihm gerächt hatte, als er sie schon einmal nach einer gemeinsamen Nacht hatte abblitzen lassen. Bevor er jedoch die Stadt verlassen kann, stellt ihn Roses Vater Harvey zur Rede. Charlie versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als Harvey Charlies Mutter Evelyn sieht und sich Hals über Kopf in sie verliebt.
Two and a Half Men SITCOM Ich will tanzen (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2005
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Opfer und Geheimnisse (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2012
Der ehemalige CIA-Agent Victor Potter wird durch einen Bombenanschlag umgebracht. Hetty zieht den Fall an sich und verschwindet dann auf rätselhafte Weise. Die Ermittlungen des Teams enthüllen eine gemeinsame CIA-Vergangenheit von Hetty, Anschlagsopfer Potter und zwei weiteren Personen: Hettys Kollegen Owen Granger und Brooks, einem weiteren Opfer des geheimnisvollen Mörders. Zu viert hatten sie bei einem Sondereinsatz in Pakistan ein Gründungsmitglied der Al-Kaida exekutiert.
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens KRIMISERIE Todesmelodie (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2007
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Die Geisterjäger (Folge: 12), D, CDN, NL 2008
Die Geisterjäger Zu Benedikts und Wallas Schauder erzählt Mark eine Gespenstergeschichte. Daraufhin gehen sie in den Garten auf Geisterjagd. Die scheint Realität zu werden, als plötzlich ein Schreck einjagendes seltsames Geräusch ertönt. Die Kinder retten sich ins Haus, aber auch hier ist das gruselige Geräusch zu hören, dass sogar die Spielsachen Angst bekommen. Mit Taschenlampe und einem Tuch bewaffnet stürmen sie zum Werkzeugschuppen, aus dem die unheimlichen Laute kommen, um Vater aus der Hand der Geister zu retten.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Ersatz für Jango (Folge: 20), GB 2012 / 2014
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Knastbrüder / Der Grillgutflüsterer (Folge: 6), USA 1999
Plankton bricht aus dem Gefängnis aus - eine gute Gelegenheit die Krabbenburger-Geheimformel zu klauen. // Plankton will mit einem sprechenden Pfannenwender SpongeBobs Vertrauen gewinnen und so die Krabbenburger-Geheimformel klauen.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
SWR
Dichter dran! LITERATUR Heinrich von Kleist (Folge: 3)
Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer geschätzt, er bleibt ein Außenseiter im literarischen Betrieb. Es ist die Zeit der Napoleonischen Kriege und Kleist wird von den Franzosen einige Monate als Spion interniert. Nach vielen Lebenskrisen begeht er mit 34 Jahren Selbstmord.
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Georg Büchner (Folge: 4)
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Momos Verwandlung (Staffel: 1 Folge: 15) Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Ein neues Zuhause
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Mit Volldampf voraus, USA 2009
Diese Folge von "Moderne Wunder" bietet einiges für Nostalgiker und Technikinteressierte: Die Dokumentation zeigt historische Dampfwagen, eine 100 Jahre alte Lokomotive die sich durch die Hügellandschaft Nevadas müht, originale Raddampfer aus dem 19. Jahrhundert, und nicht zuletzt gewaltige Turbinen, die im Süden Kaliforniens für über 300.000 Haushalte Strom produzieren.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Gebaut für die Ewigkeit, USA 2010
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2019
Die Schüler im Sportinternat Kaiserslautern wollen nur eins: Profi werden! "PUR+"-Moderator Eric Mayer will wissen, was die jungen Sportler dafür alles leisten und was sie aufgeben. Die Schüler verlassen ihre Familien und Freunde, um im Internat zu leben. Denn hier finden sie die optimalen Trainingsbedingungen und bringen Schule und Sport unter einen Hut. Eine Garantie auf Erfolg gibt es aber nicht. Trotz Talent und Fleiß schaffen es nur ganz wenige zum Profi.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Shir Khans Kralle, D, F, IND 2011
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des Aufkleber-Rätsels (Folge: 39), F, GB, USA 2016
Frau Maus wendet sich besorgt an Noddy. Überall in Bauklotz-Stadt kleben Aufkleber, auf denen ein grimmiger Bandit abgebildet ist. Wird Noddy den mysteriösen Schurken finden?
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des gestohlenen Schatzes (Folge: 40), F, GB, USA 2016
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
In den Jahren 2005 und 2006 ereignen sich mehrere Morde, bei denen dieselbe Täter-DNA gefunden wird. Die Ermittler stoßen dadurch auf zwei weitere bislang ungeklärte Fälle aus den Jahren 2003 und 2004, die Parallelen bezüglich der Tathergänge aufweisen. Das Opfer eines brutalen Angriffs überlebt und kann gerettet werden. Die junge Frau erholt sich von der schrecklichen Tat und kann schon bald der Polizei wichtige Hinweise liefern.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
PHOENIX Doku
Das schwarze Herz Amerikas DOKUMENTATION West Virgina, D 2018
Selbst den meisten Amerikanern ist das abgeschiedene West Virginia unbekannt. "Hillbilly Country" wird es genannt, das Land der Hinterwäldler aus den wilden Appalachen - eine No-go-Area aus Waffengewalt, Kohlebergbau, Familienfehden, Drogenmissbrauch und religiösen Sekten. "Wild, wonderful West Virginia" nennen die Menschen ihren kleinen Bundesstaat mit seinen von Laubwald bedeckten Bergen, deren Blätter im Herbst rot und orangefarben leuchten als würde sie in Flammen stehen. Unter dieser Idylle verbirgt sich die Hölle: ein Labyrinth aus knapp einen Meter hohen Bergbaustollen. Der Film begleitet eine traditionelle Bergarbeiterfamilie in ihrem harten Alltag und trifft eine Umweltaktivistin, die gegen die Umweltzerstörung durch den Kohlebergbau kämpft.
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Macht und Reichtum, D 2015
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
Mr. Krabs verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. // Plankton legt sich ein Haustier zu - ein ganz besonderes Haustier...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Alles fürn Diridari (Folge: 2270), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Unter Beobachtung (Folge: 2271), D 2018
SWR
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Georg Büchner (Folge: 4)
Georg Büchner wurde nur 23 Jahre alt und ging doch als berühmter Dramatiker in die Literaturgeschichte ein. Mehr als für sein Medizinstudium interessiert sich der junge Mann für die zurückliegende französische Revolution. Und er ist entsetzt über die Benachteiligung großer Teile der Gesellschaft. Als er in einem Flugblatt "Friede den Hütten, Krieg den Palästen" fordert, wird er steckbrieflich gesucht. In seinem Werk spielen Ungerechtigkeit und Revolution eine große Rolle.
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Theodor Fontane (Folge: 5)
NDR
Extra en espanol SPANISCH La gemela
Sitcom in spanischer Sprache
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
SAT1 Show
Dancing on Ice (Wh.) SHOW, D 2019 Das große Promibacken SHOW, D 2019
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Schwarzbrennen für Anfänger, CDN 2013
Wilson und Sousa ignorieren heute die weit verbreitete Hausregel "Spiel nicht mit dem Essen" und versuchen herauszufinden, welches das entflammbarste Essen überhaupt ist. Auch die Regeln "Spiel niemals Baseball in deinem Zuhause", "Koche niemals ein Ei mit seiner Schale in der Mikrowelle" und "Spiel niemals mit Elektrizität" werden im Sinne der Wissenschaft von ihnen gebrochen ...
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Das Schaufelrennen, USA 2011
ZDFinfo Doku
Citizen Trump - Eine amerikanische Karriere POLITIK
Bekannt für seine unberechenbare Politik und seine verbalen Provokationen, hält Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, die Welt in Atem. Der Populist im Weißen Haus wird hauptsächlich gestützt durch seine eigene Familie. Den unverhohlenen Hass seiner Gegner, vor allem der Intellektuellen, scheint er sogar zu genießen. Aber wer ist dieser Donald Trump eigentlich?
Trump gegen alle - Parteikrieg bei den Republikanern POLITIK, USA 2018
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Ersatz für Jango (Folge: 20), GB 2012 / 2014
Ersatz für Jango Jango ist heiser und kann dem Publikum am Abend sein neues Lied nicht vortragen. Jemand anderes muss diese Aufgabe übernehmen. Toby, Momo und Jango lassen die Mitglieder der Zirkustruppe einzeln vorsingen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, doch keiner erweist sich als geeigneter Ersatz. Jango schlägt vor, bei der Vorstellung auf den Gesang zu verzichten. Doch Toby hat eine bessere Idee.
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Streit auf dem Seil (Folge: 21), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall des gestohlenen Schatzes (Folge: 40), F, GB, USA 2016
Der Piratenschatz wurde gestohlen! Noddy entdeckt im letzten Moment noch den Schatten eines Schiffs. Es heißt der Goldene Drache und gehört Tina der Schrecklichen. Noddy vermutet, dass sie den Schatz gestohlen hat und macht sich auf die Suche nach dem Schiff...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Auf dem Weihnachtsmarkt (Folge: 142), GB 2008
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 607), D 1998 / 2015
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706)
ORF1 Kids
Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Ein neues Zuhause
Ein aus dem Weltraum herabstürzender Feuerball trennt ein Stück Küste vom Festland ab. Als schwimmende Insel treibt sie fortan im offenen Ozean. An Bord befinden sich Eisbär Noah, ein stummer Hase und zwei Eiszeitmammuts. Als Noah in der Mammuthöhle eine Karte mit dem sagenhaften Land 'Diamantina' entdeckt, gibt es für ihn kein Halten mehr: Genau dorthin will er seine kleine Insel steuern - und die Energie des Feuerballs soll ihm dabei helfen.
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Putzteufel / Rakete frisst alles / Wo geht´s lang? / Drei Wünsche frei
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE T Minus 6 (Staffel: 15 Folge: 17), USA 2009
Carter ist erstaunt über die medizinischen und technischen Fortschritte im County General Hospital, seitdem er weggegangen ist. Nachdem es mit der künstlichen Befruchtung nicht geklappt hat, ziehen Dr. Banfield und ihr Mann eine Adoption in Betracht. Sam ist schockiert, als sie ihrer Mutter in der Notaufnahme begegnet. Und Neela fällt eine Entscheidung, die ihre Zukunft beeinflusst ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
RTL
Teleshopping Österreich WERBUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Papagei gesucht! (Folge: 28), USA 2017
In Florida suchen Bingo und Rolly einen alten Freund von Bob.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Nacht der Katze/Mach's noch mal, Catboy! (Folge: 30), F 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Nacht im Safe / Planktons Haustier (Folge: 8), USA 1999
Mr. Krabs verbringt eine abenteuerliche und lehrreiche Nacht in einem Banksafe. // Plankton legt sich ein Haustier zu - ein ganz besonderes Haustier...
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
SWR
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Theodor Fontane (Folge: 5)
Von Anfang an will er Dichter werden. Trotzdem wird der junge Fontane zunächst Apotheker und schreibt nebenbei. Als er mit 30 beschließt, nur noch vom Schreiben zu leben, verdient er seinen Lebensunterhalt als Presseattaché der preußischen Regierung, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Der große literarische Erfolg stellt sich erst ein, als Fontane beginnt, Romane zu schreiben, die in der großbürgerlichen Gesellschaft spielen. Heute gilt er als der bedeutendste realistische Erzähler des 19. Jahrhunderts.
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Hermann Hesse (Folge: 6)
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Fit for run! (Staffel: 1 Folge: 11), D 2001
Johnny und Felix möchten unbedingt mit ihren Eltern einen Tag lang in das neue Erlebnisbad. Ihre Eltern haben viele Gründe, weshalb sie das nicht möchten. Aber dann kann man sich ein kostenloses Wochenende für die ganze Familie in diesem Spaßbad erspurten. Und das wollen Johnny und Felix unbedingt tun. Sie müssen nur noch ihre Eltern für den Laufwettbewerb begeistern und mit ihnen dabei zu den Siegern gehören. Johnny und Felix gelingt es schließlich mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Tricks, dass ihre Eltern mit ihnen für das große Ziel trainieren. Und am Ende tummeln sich alle vier vergnügt im neuen Spaßbad.
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Falsch verliebt! (Staffel: 1 Folge: 12), D 2001
ARD Kids
Durch die Wildnis - Norwegen DOKU-SOAP (Folge: 8), D 2011
Der erste Morgen in der Wildnis Norwegens - und Leonie, Kimberly, Antonia, Caspar, Freddie und Philip sind gespannt auf die Wildnisaktion Nummer eins. Doch vorher steht eine Wanderung durch das norwegische Gebirge auf dem Plan - an einer Schlucht ist der Weg dann aber plötzlich zu Ende. Höhepunkt dieser Folge ist eine spektakuläre Flussüberquerungs-Aktion. Wer seilt sich hoch über der Schlucht ab und wer wählt den glitschigen Fußweg durch das eiskalte Gletscherwasser?
Paula und die wilden Tiere TIERE Adler, Geier & Co., D 2013
RTLNitro Serien
Mike Hammer KRIMISERIE Sein letzter Wille, USA 1987
Ein alternder Boxer, der dringend Geld braucht, trainiert für einen Kampf, doch seine Schwester macht sich Sorgen um ihn, weil er immer wieder Blackouts hat. Sie bittet Hammer herauszufinden, was mit ihm los ist. Während seiner Ermittlungen findet Mike heraus, dass es noch andere Faktoren gibt, die den Kampf beeinflussen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Raketenterror, USA 1976
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Streit auf dem Seil (Folge: 21), GB 2012 / 2014
Streit auf dem Seil Li und Ling geraten beim Üben auf dem Hochseil in Streit. Li weigert sich mit Ling aufzutreten, solange die sich nicht bei ihr entschuldigt. Der gemeinsame Auftritt der beiden ist schon längst geplant und die Zankereien gefährden die Vorstellung am Abend. Tobys und Dolores Versöhnungsversuche schlagen fehl. Werden sich Li und Ling noch rechtzeitig vertragen?
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Wo ist Clara? (Folge: 22), GB 2012 / 2014
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Auf dem Weihnachtsmarkt (Folge: 142), GB 2008
Peppa fährt mit ihren Freunden zum Weihnachtsmarkt. Sie freut sich schon sehr auf die Hütte vom Weihnachtsmann, denn dem darf man all seine Wünsche erzählen.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Planet Wissen INFOMAGAZIN
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Shir Khans Kralle, D, F, IND 2011
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Lassie ANIMATIONSSERIE Auf Schatzsuche, D, F, IND 2013
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ich will tanzen (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2005
Mia ist die neueste Frau, die Charlie den Kopf verdreht hat. Allerdings will die hübsche Ballett-Lehrerin nichts von ihm wissen. Um trotzdem mit ihr in Kontakt zu kommen, meldet Charlie Jake in ihrem Unterricht an. Der ist alles andere als begeistert, lässt sich aber durch eine üppige Bestechung zu Charlies Plan überreden. Doch dann verliebt auch er sich Hals über Kopf in Mia, und als die doch auf Charlies Avancen eingeht, erweist sich der Familienfrieden als sehr brüchig.
Two and a Half Men SITCOM Ein Witz mit Urknall (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2005
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
ZDFneo Doku
Deutschland von oben 4 LANDSCHAFTSBILD Land, D 2015
Aus der Vogelperspektive präsentieren sich die Naturschönheiten Deutschlands von ihrer spektakulärsten Seite. Die zweite Folge "Deutschland von oben 4" führt hinaus aufs Land. Unberührte Natur ist eine Seltenheit, die meisten Naturräume sind von uns geformt. Der "Monte Kali" etwa, der höchste künstliche Berg Deutschlands, oder die strenge Symmetrie der Hopfenfelder in der Holledau - von oben entfalten diese "Werke" eine eigene Magie. Und längst sind es nicht mehr nur wilde Landschaften, wie die Höllentalklamm am Zugspitzmassiv, die unsere Natur interessant machen und unzählige Wanderer anziehen. 2014 lockte ein 75 Meter großer Kornkreis direkt neben der Erdfunkstelle Raisting Neugierige aus aller Welt an den Ammersee. "Terra X" hat die Science-Fiction-artigen Muster - und ihre Besucher - aus der angemessenen Perspektive gedreht: von oben. Doch so "intergalaktisch" ein umgestaltetes Feld auch sein mag, es bleibt etwas ganz Besonderes, die fast unsichtbaren Bewohner unserer Wiesen und Wälder zu treffen. In der Nähe des Mains in Franken leben Flugkünstler, die nur kommen, wenn der Wald gesund und viel unbelastetes Wasser in der Nähe ist: Schwarzstörche. Das "Terra X"-Team begleitet eine dreiköpfige Schwarzstorch-Familie bei ihren "Flug-Unterrichtsstunden" für den Nachwuchs und visualisiert die realen GPS-Daten solcher Revierflüge in einer Animation. Genau wie die Wanderrouten einer Wölfin, die auf einem Truppenübungsplatz bei Magdeburg geboren wurde und bis kurz vor Hamburg wanderte. Auch die Waldrappe waren in Deutschland bereits im 17. Jahrhundert ausgerottet. Nun werden sie aus Nachzucht-Projekten wieder ausgewildert. Die drollig aussehenden Ibis-Vögel müssen allerdings per Leichtflieger von ihren menschlichen "Eltern" lernen, wie man nach Italien fliegt, denn junge Waldrappe kennen die Flugroute nicht. Das Filmteam hat die Jugendgruppe bei ihren ersten Trainingsflügen im Berchtesgadener Land begleitet - einem der großen Naturräume in Deutschland. Aber auch die ganz kleinen Flug- und Orientierungskünstler kommen in "Deutschland von oben 4" nicht zu kurz: "Terra X" zeigt, dass Bienen eine Art "Karten-Gedächtnis" der Landschaft haben, in der sie sich bewegen. Außerdem wurden die fliegenden Honigsammler mit Highspeed-Kameras gedreht - und ihr Flug mit einer Drohne simuliert. Die Bilder wurden so bearbeitet, dass man erahnen kann, wie Bienen die Welt sehen - ganz anders als wir.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Ostsee - junges Meer am Abgrund?, D 2018
SWR
Dichter dran! KUNST UND KULTUR Hermann Hesse (Folge: 6)
Schon früh weiß Hesse, dass er Dichter werden will. Während der Zeit im Klosterinternat findet er nur Trost in der Natur. Mit 16 bricht er die Schule ab und wird Buchhändler. Von seinem ersten Gehalt veröffentlicht er Gedichte und hat Erfolg mit dem Schreiben. Er gründet eine Familie, bricht aber immer wieder mal aus und unternimmt weite Reisen. Auch machen ihm wiederholt seelische Krisen zu schaffen, die er später in seinen Erzählungen bearbeitet. In seinen Werken spiegelt sich dabei der Zeitgeist.
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Die Magie des Unbewussten (Folge: 1)
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SF2 Show
Simply Nigella - Das Glück zu kochen KOCHSHOW Köstlich durch den Tag (Folge: 7), GB 2018
In dieser Episode verrät Nigella, wieso sie ihren Tag am liebsten mit einem Avocado-Radieschen-Toast startet und zaubert ein raffiniertes Thaigericht mit Zimt und Garnelen. Ihr Rezept für würzige Lammrippen mit Avocado-Feta-Salat eignet sich vortrefflich für eine laue Sommernacht am Grill.
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
7MAXX Doku
Crazy Bert - Der Spaß-Weltmeister DOKUMENTATION Das Schaufelrennen, USA 2011
Bert ist in New Mexico beim legendären Schaufelrennen zu Gast. Dabei erreichen die Teilnehmer eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h. Wer das Rennen gewinnt, bekommt ein Preisgeld von 1.000 Dollar. Doch zuvor besucht er den Ruidoso Winter Park, wo es mit einem Reifen in rasantem Tempo den Berg hinuntergeht. Hier halten sechs verschiedene Abfahrten die Gäste den ganzen Winter über in Atem.
MediaShop WERBUNG
ONE Film
Toni, männlich, Hebamme TV-KOMÖDIE Allein unter Frauen, D 2019
Toni ist ein Naturtalent als Entbindungspfleger und liebt seinen Job über alles. Leider hat er es als männliche Hebamme nicht immer einfach. Als der 39-Jährige seinen Job im Krankenhaus verliert, bleibt ihm keine Wahl: Toni muss sich selbstständig machen. Eigentlich erscheint das Angebot der jungen Frauenärztin Luise , ihn in ihre neue Praxis reinzunehmen, wie für Toni gemacht. Gäbe es da nicht einen Haken, von dem Luise nichts weiß: Ausgerechnet sie ist der Grund, dass Tonis Noch-Ehefrau Hanna ihn vor die Tür gesetzt hat! Denn Toni und Luise hatten vor längerem eine ebenso kurze wie folgenschwere Begegnung beim Hebammen-Karneval. Während er ihr Gesicht gesehen hat, weiß sie nicht, wer der Liebhaber hinter der Hasenmaske war. Natürlich ist Toni klar, dass er sein Geheimnis lüften sollte, bevor Luise von selbst drauf kommt! Als seine Tochter Josie , die sich einen Surfurlaub mit ihren superreichen Freunden verdienen will, aushilfsweise in der Praxis von Luise anfängt, wird das Eis für Toni noch dünner. Als Problemlöser ist er bei zwei Schwangeren gefordert: Während Gina gleich drei potenzielle Väter am Start hat, zweifelt die herzkranke Ida , ob sie alleine die Verantwortung für ein Kind tragen kann. Auf Toni können sich beide natürlich verlassen.
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5 Folge: 2), D 2007
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Wo ist Clara? (Folge: 22), GB 2012 / 2014
Wo ist Clara? Die Zirkustruppe bricht auf in die nächste Stadt. Dabei vergessen sie aus Versehen Clara, die kurz vor Abfahrt noch ihren Ball sucht. Freddo versucht vergebens, auf Claras Abwesenheit aufmerksam zu machen. Erst bei der Ankunft begreift Toby, was Freddo ihm die ganze Zeit mitteilen wollte. Sofort machen sie sich auf die Suche. Werden sie Clara noch rechtzeitig finden?
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Superdetektive (Folge: 19), GB 2003 / 2006
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Der Wetter-Zeppelin / Der Chili-Kochwettbewerb (Folge: 79), CDN 2017
1. Geschichte: Käpt`n Tollpatsch hat einen Wetterzeppelin gebaut, damit kann er feststellen kann, wann sich das Wetter wieder ändern wird. Doch plötzlich ist der Zeppelin verschwunden. Die Paw Patrol eilt zur Hilfe und findet den Zeppelin bei einer Person, mit der sie nicht gerechnet haben... 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser möchte verhindern, dass Abenteuerbucht den Chili-Kochwettbewerb gewinnt. So beauftragt er seine Chaos-Kätzchen, den Herd von Herrn Pfeffer zu sabortieren. Zum Glück sind Ryder und seine Fellfreunde geübte Köche...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlingsgarten / Das Fußball Trainingslage / Die Vertretungs-Kindergärtn
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Die Nacht der Katze/Mach's noch mal, Catboy! (Folge: 30), F 2017
Catboy hört von einer Möglichkeit, seine Katzenkräfte zu verstärken, und beauftragt Gecko und Eulette, ihm zu helfen. Catboy fällt einer Romeo-Steuerung zum Opfer, die Handlungen zurückspult. So dauert die Nacht ewig an.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Plutos Schaumbad (Folge: 47), USA 2008
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
SpongeBob und Patrick kämpfen im Kino gegen die Angst vor dem Angler der Angst. // SpongeBob beschwört Geister herauf, um das Rezept für ein Sandwich zu erfahren.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Berggespräche GESPRÄCH Christoph Fälbl in Innerkrems
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Auf Schatzsuche, D, F, IND 2013
Zoé und Harvey haben im Laden von Mrs. Lee eine alte Schatzkarte gefunden. Sie machen sich mit Lassie auf den Weg. Aber sie wissen nicht, dass ihnen der Ganove Nick dicht auf den Fersen ist. Die Karte gibt ihnen viele Rätsel auf, die sie Schritt für Schritt entschlüsseln müssen. Als sie schließlich in einer alten Mine ankommen, stellt ihnen Nick eine gemeine Falle. Nur mit Lassies Hilfe können sie sich daraus befreien. Doch was wird mit Nick?
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Waldbrand, D, F, IND 2013
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hingerichtet (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2001
Emily Trudeau, die Sekretärin des aufstrebenden Richters Peter Blakemore, wird tot im Haus ihres Arbeitgebers aufgefunden. Als Goren und Eames herausfinden, dass Emily ein Verhältnis mit Blakemore hatte, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Zudem stellt sich heraus, dass Emily einige brillante journalistische Artikel geschrieben hatte, die unter seinem Namen veröffentlicht wurden. Auch ein konkurrierende Richter gerät ins Visier der Ermittler.
Club der roten Bänder DRAMA Kometen (Staffel: 1 Folge: 6), D 2015
WELT Doku
Die UFO-Akten: Verschleiern und Vertuschen DOKUMENTATION, USA 2014
Als 1897 in Aurora, Texas, ein unbekanntes Flugobjekt abstürzt, wird der verstorbene, angeblich außerirdische Pilot dort begraben. Doch nach einer Exhumierungsanfrage an die Behörden verschwindet das Grab über Nacht. Versuchen US-Regierung und Militär extraterrestrische Vorfälle zu vertuschen? Die Akten von MUFON, eine der größten US-Organisationen zur Erforschung von UFOs, bringen erstaunliche Hinweise zutage, die historische Ereignisse in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Unter Beobachtung (Folge: 2271), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Die Magie des Unbewussten (Folge: 1)
"Die Magie des Unbewussten" begleitet Neurowissenschaftler in aller Welt bei ihren zum Teil überraschend unterhaltsamen Experimenten: In Phoenix, Arizona, erforscht das Wissenschaftlerpaar Susana Martinez-Conde und Stephen Macknik die Neurologie von Zaubertricks. Walter Mischel stellt in Stanford die Willenskraft von Vierjährigen mit "Mäusespeck" auf die Probe.
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Das Wissen des Unbewussten (Folge: 2)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Kalt erwischt (Folge: 1706)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Fix & Foxi ZEICHENTRICKSERIE Putzteufel / Rakete frisst alles / Wo geht´s lang? / Drei Wünsche frei Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Simsis Einladung nach Afrika
PULS 4 Show
Sehr witzig!? Der Witze-Stammtisch (Wh.) COMEDYSHOW, A 2019
Das lustigste Trio Österreichs begrüßt heute die Austro-Rock'n'Roll-Legende Andy Lee Lang am Witze-Stammtisch. Gemeinsam mit Witzekönig Harry Prünster, Kabarettistin Lydia Prenner-Kasper und Comedian Gery Seidl zeigt er nicht nur sein Comedy-Talent, sondern sorgt mit einer exklusiven Musik-Einlage für ausgelassene Stimmung im PULS 4-Studio.
Knight Rider ACTIONSERIE Ein Neubau mit Wanzen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1985
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Die Superdetektive (Folge: 19), GB 2003 / 2006
Die Superdetektive Beinahe wäre heute ein Unfall auf der sonst so ruhigen Landstrasse passiert. Beteiligt waren Stumpi, Walter und Herr Junker. Doch Jan, Emma und Max bekommen von jedem der drei eine andere Version des Vorfalls geschildert. Wie war es denn nun wirklich? Jan und seine kleinen Freunde finden dies mit mühsamer Detektivarbeit heraus. Für Stumpi, Walter und Herr Junker ist das Ergebnis allerdings nicht gerade rühmlich. Zum Glück ist alles noch mal gut gegangen!
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Oben auf dem Dach (Folge: 20), GB 2003 / 2006
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Angler der Angst / Seance mit Soße (Folge: 9), USA 1999
SpongeBob und Patrick kämpfen im Kino gegen die Angst vor dem Angler der Angst. // SpongeBob beschwört Geister herauf, um das Rezept für ein Sandwich zu erfahren.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
MDR Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Falsch verliebt! (Staffel: 1 Folge: 12), D 2001
Linda Leone steht vor der Tür der Familie Wolkenfuß. Sie ist die Mutter von Felix, die Ex-Frau von Dr. Wolkenfuß und - erfolglose Schlagersängerin. Das ist wohl der Grund für ihr plötzliches Auftauchen. Trotzdem entwickelt Edwina eine so starke Eifersucht gegen den weiblichen Besuch im Hause Wolkenfuß, dass sie auf die ständig vorhandenen Annäherungsversuche ihres Patienten Herrn Neunauge plötzlich positiv reagiert. Das ärgert wiederum Dr. Wolkenfuß so sehr, dass er Linda demonstrative Zuneigung erweist. Felix und Johnny müssen etwas tun, um ihre Eltern zur Vernunft zu bringen. Ihre Überlegung: Eine erfolgreiche Schlagersängerin Linda Leono braucht die weite Welt! Den Erfolg für die Sängerin schaffen sie, aber Linda bleibt. Doch dann hilft ihnen der Zufall und alles wird wie es war.
Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht DRAMA, B, F 2015
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Gebaut für die Ewigkeit, USA 2010
Der Mensch versucht seit Jahrhunderten den Elementen Erde, Wind, Wasser und Feuer zu trotzen. Für diesen Zweck entwickelt er stets stärkere und widerstandsfähige, aber auch standhaftere Behausungen, Maschinen, Behältnisse, Materialien und Verpackungen. "Moderne Wunder" entdeckt die unglaublichen und genialen Erfindungen, die für die Ewigkeit bestimmt sind.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Münzautomaten 2.0, USA 2013
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Adler, Geier & Co., D 2013
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Anna und die Haustiere TIERE Pferd, D 2015
ARTE Doku
Achtung, Weltraumschrott! (Wh.) DOKUMENTATION, F 2018 Stadt Land Kunst Spezial 2019 MAGAZIN (Folge: 6), F 2019
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Die Girls von St. Trinian KOMÖDIE, GB 2007
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein Witz mit Urknall (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2005
Es ist ein Angebot, dass man nicht ausschlagen kann ... Selbst wenn es von Norma kommt, der übermäßig reichen, aber auch übermäßig betagten Nachbarin von Charlie und Alan. Nachdem Alan sie zu einem Friseurtermin gefahren hat, bietet sie ihm an, ihm ein komplettes Gesundheitszentrum einzurichten - als Gegenleistung für Liebesdienste! Alan sagt tatsächlich zu. Doch dann kommt alles anders als erwartet ...
The Big Bang Theory SITCOM Keiner ist so kaputt wie ich (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2013
K1 Serien
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (Wh.) KRIMISERIE Todesmelodie (Staffel: 4 Folge: 17), USA 2007
Der Rapper Hunter wird auf offener Straße ermordet. Als David und Liz seine Frau nach dem Tathergang befragen, beginnt plötzlich ein gefährlicher Schusswechsel, bei dem Derek schwer verletzt wird. Angeblich hat Hunter ein äußerst schwieriges Mathematikprogramm entwickelt, was sofort Charlie und Larry auf den Plan ruft. Hunter soll diverse Radiosender bestochen haben, damit sie seine Musik spielen und die Songs eines anderen Rappers nicht veröffentlichen ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Russen kommen! (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2017
PHOENIX Doku
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Macht und Reichtum, D 2015
Die erste Folge "Macht und Reichtum" zeigt die historischen Wendepunkte, die für die Gründung der deutschen Handelsstädte ausschlaggebend waren. Am Beispiel von Köln, Hamburg, Nürnberg und Frankfurt. In kurzen Essays beantwortet Professor Harald Lesch, welche die beliebtesten Städte der Republik sind. Erzählt werden die Mythen der Stadtgründungen, die Katastrophen und Triumphe, die sie durchlebten und zeigt, warum Frankfurt die Stadt der Hochhäuser und Banken wurde, warum sich in Köln alles um den Dom dreht, und was der Grund für Nürnbergs Aufstieg zur Handelsmetropole ist.
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Glanz und Gloria, D 2015
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Oben auf dem Dach (Folge: 20), GB 2003 / 2006
Oben auf dem Dach Bei Jan wurde am Vorabend eine rauschende Party gefeiert. Am nächsten Tag sind einige seiner Freunde sehr müde und nicht gerade in Höchstform. Besonders der Besitzer der Werkstatt, Walter, und Stumpi sind recht unkonzentriert, was schon bald dazu führt, dass beide unter eigenartigen Umständen auf verschiedenen Dächern festsitzen. Aber es gibt ja noch Jan und den kleinen roten Traktor, denen auch in den schlimmsten Situationen eine passende Lösung einfällt.
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Lichterketten (Folge: 21), GB 2003 / 2006
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Elementary KRIMISERIE Wie du mir, so ich dir (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2017
ZDF Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der Waldbrand, D, F, IND 2013
Als Zoé und Harvey unterwegs sind, um Rotwild zu beobachten, werden sie durch einen plötzlichen Waldbrand eingeschlossen. Mit Lassies Hilfe können sie sich in eine Notstation retten. Von dort aus gelingt es ihnen, die Ranger über den Brand zu informieren. Doch statt auf Hilfe zu warten, schrecken die Kinder nicht vor der Gefahr zurück und retten eine Rotwildfamilie aus den Flammen. Das gelingt ihnen natürlich nur mit Lassie an ihrer Seite.
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Abschied für immer? (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2018
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Ein Mann betreibt seit Jahren im Main-Taunus-Kreis einen florierenden Getränkehandel. Als er morgens nicht zu einem wichtigen Geschäftstermin erscheint, wird sein Sohn skeptisch. Er fährt zum Wohnhaus seines Vaters und findet ihn dort im Wohnzimmer, bestialisch ermordet. Anhand der deutlichen Spuren am Tatort gelingt es den Kriminaltechnikern, sehr detailliert zu beschreiben, was hier geschehen sein muss. Der Seniorchef wurde im Auto überfallen.
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
7MAXX
MediaShop WERBUNG Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Überlebenskunst, USA 2015
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Trump gegen alle - Parteikrieg bei den Republikanern POLITIK, USA 2018
Donald Trumps erstes Jahr als US-Präsident war von beispiellosen Turbulenzen geprägt. Es herrscht offener Krieg mit republikanischen Parteifreunden, der die Partei spaltet. Der Film untersucht Präsident Trumps Auseinandersetzungen mit dem Kongress, seine Forderungen nach Loyalität, seine Bereitschaft, andere Republikaner zu demütigen, und seine Bemühungen, die Partei mit allen Mitteln nach seinen Vorstellungen zu formen. Die Dokumentation zeigt, wie ein Außenseiter und ein Neuling nach Washington kam, um "Amerika wieder groß zu machen" und dabei einen Kampf gegen das Establishment um die Kontrolle der Republikanischen Partei entfacht hat.
Amerikas neue Nazis - Aufmarsch in Charlottesville DOKUMENTATION, USA 2018
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 18/19 6.Rd SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
Als Kenny, den Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreißende Entdeckung. // Mr. Krabs droht seinen Angstellten mit dem Krabben-Yeti, der faule Leute und deren Kollegen frisst.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Hundebande
SF2 Show
1 gegen 100 SPIELSHOW, CH 2018
100 clevere Köpfe wollen alle nur das eine: gewinnen in der Montagabend-Quizshow bei Susanne Kunz. Doch der Weg auf die Quiz-Insel ist steinig, und der aktuelle Kandidat im Ring clever. Wird er es schaffen, alle 100 Gegnerinnen und Gegner wegzuspielen und das Spiel als Sieger zu verlassen?
Fussballfieber - Elfmeter für Daddy KOMÖDIE, USA 2005
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Lichterketten (Folge: 21), GB 2003 / 2006
Lichterketten Herr Junker wird erneut von einer Vogelplage auf seinen Feldern heimgesucht. Als Emma und Max von der schönen Winterbeleuchtung in Plätscherbach erzählen, kommt er auf eine gewitzte Idee. Er will in der Nacht die Felder beleuchten, um damit die diebischen Vögel fernzuhalten. In seinem Eifer übersieht er glatt, dass die gefiederten Freunde nachts auch schlafen müssen. Doch die Lichterketten erfüllen zur Freude der Kinder schon bald einen neuen Zweck auf Jans Hof.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Der Schmetterlingsgarten / Das Fußball Trainingslage / Die Vertretungs-Kindergärtn
1. Geschichte: Der Kindergarten-Ausflug geht diesmal ins Schmetterlingshaus. Die Kinder sind etwas enttäuscht. Viel lieber hätten sie die Feuerwache besucht. Doch dann müssen die Kinder feststellen, dass Schmetterlinge nicht nur schön sind, sondern ihr Leben voller Überraschungen steckt. 2. Geschichte: Omi vertritt heute Opi als Fußballtrainer. Das finden die Kinder gar nicht toll. Ihre Enttäuschung wird noch größer, als sie nicht mit Fußball, sondern komischen Übungen beginnen. Doch bald verstehen die Kinder, warum die Übungen so wichtig sind. 3. Geschichte: Miss Martin ist einige Tage nicht da, und eine andere Kindergärtnerin vertritt sie. Die Neue finden die Kinder gar nicht gut. Mami rät Caillou, der Kindergärtnerin ein wenig zu helfen. Sie erinnert Caillou daran, wie schwierig sein erster Kindergarten-Tag war und wie schön es war, dass Miss Martin ihm geholfen hat.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Baggerland (Folge: 229), GB 2003
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Plutos Schaumbad (Folge: 47), USA 2008
Als Pluto gerade ein Schaumbad nimmt, werden er und Micky in einer riesigen Seifenblase gefangen und schweben davon. Mit den entsprechenden Mitmach-Sachen können Pluto und Micky gerade noch rechtzeitg für eine Party zum Wunderhaus zurückgebracht werden.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die tanzenden Flöhe/Der Zirkus/Wer ist der Boss? (Folge: 17), F 2018
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Simsis Einladung nach Afrika
König Dongo Bongo hat Simsi, den Zauberlehrling, nach Afrika in seinen Palast eingeladen um seine Zauberkünste vorzuführen. Kasperl und Strolchi begleiten ihn. Während ihres Besuchs stehlen zwei Tierfänger Koko, den wertvollen Papagei des Königs. Kasperl beschließt sofort ihn zu retten und macht sich auf den Weg zum Tierfängerlager. Doch dort passiert inzwischen einiges …
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Geregelte Fahrt
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Ostsee - junges Meer am Abgrund?, D 2018
Bizarre Felstürme, hohe Wanderdünen und unzählige Inseln säumen die Ostseeküsten. Das jüngste Meer der Welt ist das Erbe der Eiszeit. Dirk Steffens zeigt, warum das Leben hier ans Limit stößt. Das Wasser der Ostsee wird bis heute auch aus Gletschern gespeist, daher ist es viel salzärmer als etwa das Nordseewasser. Meeresfische, die von der Nordsee aus den jungen Lebensraum erobern, stoßen deshalb schnell an ihre physiologische Belastungsgrenze. Einer der bedeutendsten Einwanderer in die Ostsee ist der Dorsch. In der Ostsee leben die Tiere am Limit. Sie sind durchschnittlich kleiner als ihre Verwandten in der Nordsee, der Kabeljau. Die Meerwasserbewohner leben in der Nachbarschaft von Süßwasserfischen. Schließlich liefern Flüsse und Gletscher ständig Süßwasser nach, sodass der Salzgehalt des Ostseewassers gen Norden und Osten abnimmt und im äußersten Norden und Osten fast Süßwasserniveau erreicht. Die Bewohner richten sich jeweils in den passenden Nischen ein. Das Leben in der Tiefe des jungen Meeres ist jedoch in Gefahr: durch Todeszonen, in denen weder Fische noch Pflanzen überleben können. Sie erstrecken sich derzeit über insgesamt 70 000 Quadratkilometer, eine Fläche ungefähr so groß wie Dänemark. Sauerstoffmangel verwandelt belebten Meeresboden in Unterwasserwüsten. Nur wenige hartgesottene Bakterien florieren in diesen Gebieten. Sie produzieren zu allem Überdruss auch noch giftigen Schwefelwasserstoff. Die einzige Quelle für sauerstoffreiches Salzwasser ist die Nordsee. Doch die Verbindung zwischen den beiden Meeren ist eng und flach. Nur unter ganz bestimmten, selten auftretenden Bedingungen kann Nordseewasser in die Ostsee schwappen. Und nur dann, wenn genügend Nordseewasser die Ostsee erreicht, kann das salzhaltige Wasser weit genug in das Baltische Meer vordringen und die Todeszonen wieder schrumpfen lassen. Die Ostsee hängt sozusagen am Tropf der Nordsee. Ein Phänomen, das den ökologischen Zustand der Ostsee selbst aus dem Weltall sichtbar macht, sind Algenblüten. Das Binnenmeer erhält durch Flüsse aus weiten Teilen Europas Wasser aus einem riesigen Einzugsgebiet. Sie bringen reichlich Nährstoffe mit, welche zu den Algenblüten führen. Forscher rund um die Ostsee untersuchen heute, ob Miesmuschel-Farmen helfen können, den Nährstoffgehalt des Ostseewassers zu senken. Dirk Steffens erkundet, wie Erfolg versprechend diese Strategie ist. Das junge Meer stellt auch die Seefahrt vor besondere Herausforderungen. Immer wieder laufen Schiffe in Untiefen auf Grund. Kein Wunder, dass hier einst ein Volk die Vorherrschaft auf See hatte, dessen Schiffe legendär sind: die Wikinger. Seit Anfang Juli 2018 zählt die an einem Ostseearm gelegene ehemalige Wikingersiedlung Haithabu zum Weltkulturerbe. Dirk Steffens zeigt, warum die Wikinger ausgerechnet Haithabu zu einer ihrer bedeutendsten Städte ausbauten. Die besonderen Bedingungen, welche Fluch und Segen zugleich sind, spielten dabei eine Schlüsselrolle. Die vielgestaltigen Küsten rund um die Ostsee sind ein Geschenk der Entstehungsgeschichte. Sie bieten Zugvögeln ideale Bedingungen. In den Felswänden der Großen Karlsinsel in Schweden ziehen um die 20 000 Trottellummen-Paare ihre Jungen auf. Im zarten Alter von nur wenigen Wochen stürzen sich die Lummen-Küken von der 40 Meter hohen Klippe, obwohl sie noch nicht gut fliegen können. So halsbrecherisch das auch sein mag, es verbessert die Überlebenschancen der Jungen. Das Verhalten der Trottellummen liefert wertvolle Hinweise über den ökologischen Zustand der Ostsee. Dirk Steffens erkundet, mit welchen Methoden Forscher die Jagdzüge der Seevögel studieren und welche Schlüsse sie daraus ziehen. Das jüngste Meer der Welt ist bedroht - es ist aber auch gut erforscht. Die Zukunft der Ostsee wird von menschlichem Handeln wie von Ereignissen in der Natur bestimmt. Schließlich braucht es bestimmte Wetterbedingungen, damit die Nordsee das Binnenmeer auffrischt. Ironie der Geschichte: Eine nächste Eiszeit würde in ferner Zukunft die Ostsee wieder unter einem Eispanzer begraben. Die Klimaerwärmung wird ihr voraussichtlich dieses Schicksal ersparen. Dirk Steffens verfolgt die abwechslungsreiche Geschichte der Ostseeregion von ihrer tropischen Vergangenheit über die Gestaltung durch die Eiszeiten und wagt einen Blick in die Zukunft.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Weltenveränderer, D 2018
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Syrien: Deutsche IS-Anhänger wollen zurück + Venezuela: Ein Land im Chaos, warum sich Familien zum Überleben trennen müssen + Irland: Angst vor dem Brexit, wie eine harte Grenze die Insel spalten würde + Mali: Gefährlicher Einsatz, Bundeswehrsoldaten in Westafrika + Myanmar: Strahlend schwarzes Lächeln, warum Ann-Frauen keine Zähne putzen, sondern färben
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Kenny der Kater / Angst essen Schwamm auf (Folge: 10), USA 1999
Als Kenny, den Kater, Bikini Bottom einen Besuch abstattet, macht SpongeBob eine sein kleines Schwammherz zerreißende Entdeckung. // Mr. Krabs droht seinen Angstellten mit dem Krabben-Yeti, der faule Leute und deren Kollegen frisst.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
BR
Tele-Gym FITNESS
Fit in den Winter Skigymnastik Skigymnastik für jedermann, präsentiert von Amelie Kober
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Doku
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Das Wissen des Unbewussten (Folge: 2)
Aufwändige 3D-Animationen geben ungeahnte Einblicke in die Köpfe der beiden Protagonisten Martha und Jake, einem jungen Liebespaar. Sie zeigen: Der Verstand ist schnell überfordert, wenn es darum geht, alle Informationen rational zu analysieren und so sicher durch den Alltag zu navigieren. Daher fällt man blitzschnell Entscheidungen und Urteile über andere Menschen. Ohne bewusst darüber nachzudenken, beurteilt man zum Beispiel Mimik, Gestik und Stimme der Mitmenschen. Dabei spielen Routine und Erfahrung eine Rolle: Mit Surf-Kameramann Mickey Smith begibt sich "Das Wissen des Unbewussten" in der meterhohen Brandung vor Irlands Westküste auf die Suche nach der Macht menschlicher Intuition. Dass Erwartungen aber bisweilen kreative Entscheidungen blockieren können, zeigt Allan Snyder von der Universität Sydney anhand von verblüffenden Streichholztests. Die Zuschauer können dabei mit raten und so am eigenen Leib erfahren: Das Gehirn trickst die Menschen ständig aus.
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Die Macht des Unbewussten
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Gesundheit MAGAZIN Grauer Star - rechtzeitige OP kann Demenz vorbeugen
MDR Film
Zugvögel - Wenn Freundschaft Flügel verleiht DRAMA, B, F 2015
Als Cathy zu ihrem 10. Geburtstag ein Ei von ihrem Vater geschenkt bekommt, kann sie zunächst wenig damit anfangen. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Ei befruchtet ist und in ein paar Tagen ein Küken schlüpfen wird. Da Entenküken das erste Wesen, welches sie nach dem Schlüpfen sehen, als ihre Mutter annehmen, muss Cathy bei der Geburt anwesend sein. Doch es kommt anders. Nur Cathys beste Freundin Margeaux beobachtet, wie sich das Küken aus dem Ei pellt. Margeaux ist mit einer Muskelerkrankung an den Rollstuhl gefesselt. Die Eltern trauen ihrer kranken Tochter die Pflege und Aufzucht des Tieres nicht zu und geben das Entenküken an eine Zuchtfarm. Den Mädchen wird klar, sie müssen sich kümmern und retten das Tier. Ein schönes Leben im "Vogelparadies" stellen sie sich für das Entenjunge vor und begeben sich auf eine nicht ungefährliche Reise.
Zur See FAMILIENSERIE Die Verhandlung (Folge: 8), DDR 1976
rbb Show
selbstbestimmt! INFOMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Kassensturz in Gebärdensprache WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit, CH 2019
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Pferd, D 2015
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Blaulicht-Check
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Raketenterror, USA 1976
Der reiche und verrückte Sportler Byron Falco ist aus seinem Heimatland in die USA gekommen. Nachdem sein Pilot Leslie Morales eine Reihe von Leitgeräten abgeworfen hat, erpresst Falco die US-Regierung. Er droht damit, amerikanische Kraftwerke mit Raketen zu sprengen, wenn die Regierung ihn nicht mit Militärmaschinen ausstattet, die er benötigt, um sein Heimatland anzugreifen. Kann Steve ihn aufhalten?
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Befreiung des Prinzen - Teil 1, USA 1976
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
Knigge auf dem Raluhof Als seine Enkel keine Lust haben, ihre Mutter in ein edles Restaurant zu begleiten, erinnert sich Opa Ringel daran, wie er als Jungschwein in einer ganz ähnlichen Situation war: Mr. McGantenbeins Bruder, der Botschafter in Dänemark, kommt zu Besuch. Ihm zu Ehren veranstaltet Mr. McGantenbein ein großes Fest und er will sogar die Kinder einladen, wenn sie sich zu benehmen wissen. Gemeinsam mit Miss Nanny gibt er Benimmunterricht. Entje ist schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zu dem Fest will. Doch Ringel und Hörnchen stören den Unterricht, wo sie nur können, und machen sich über die Benimmregeln lustig. Schließlich wird es Mr. McGantenbein zu bunt und er verzichtet darauf, Kinder einzuladen. Entje ist sauer mit Ringel und Hörnchen. Da begreifen die beiden zum ersten Mal, dass gutes Benehmen vielleicht doch seinen Sinn hat. Aber wie können sie ihr Verhalten nun wieder gut machen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 18/19 7.Rd Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116)
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Die dreifache Mutter Marietta (36) steht unter Schock: Ihr Mann Dirk (39) will sein Gesicht als Werbefläche vermieten und sich dauerhaft Firmenlogos gegen Bargeld tätowieren lassen. Marietta setzt alle Hebel in Bewegung, um ihrem Mann diese gefährliche Idee auszureden. Doch Dirk zeigt sich völlig uneinsichtig und hat noch jede Menge weiterer Einfälle, die seine Frau an den Rand der Verzweiflung bringen. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 1: Is
ZDF Serien
Wuffel, der Wunderhund COMEDYSERIE Abschied für immer? (Staffel: 1 Folge: 3), GB 2018
Am Tag nach der Hochzeit wird es ernst: Tom und Evi müssen sich von Wuffel verabschieden. In der Tierpraxis sollen anhand des eingepflanzten Mikrochips seine Besitzer festgestellt werden. Doch der Welpe hat gar keinen Chip, und so bringt Tess ihn erst einmal wieder mit nach Hause. Obwohl die Eltern weiterhin nach dem Eigentümer suchen wollen und Nachbarin Frau Hobbs empört ist, freuen sich Evi und Tom riesig darüber - und Wuffel anscheinend auch.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Guten Morgen!, D 2019
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Keiner ist so kaputt wie ich (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2013
Endlich hat Raj es geschafft, ein Date zu bekommen - dann türmt die junge Frau während der Verabredung heimlich durchs Toilettenfenster des Coffee-Shops. Raj ist am Boden zerstört und will sein Apartment nie wieder verlassen. Das können seine Freunde natürlich nicht hinnehmen ... Sheldon lernt unterdessen, was es heißt, jemandem einen Gefallen zu tun: Weil Penny ihm bei "Spaß mit Flaggen" geholfen hat, soll er ihre Theateraufführung besuchen ...
The Big Bang Theory SITCOM Prinzessinnen der Wissenschaft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
SpongeBob versucht, seinen Arbeitsweg abzukürzen, aber verirrt sich dabei. // Mr. Krabs beschließt, SpongeBob das Fahren beizubringen, nachdem der erneut die Fahrprüfung nicht bestanden hat.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
HR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
maintower REGIONALMAGAZIN
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Blaulicht-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Baggerland (Folge: 229), GB 2003
Heute geht es mit der ganzen Familie ins Baggerland. Peppa und Schorsch dürfen einen echten Gabelstapler fahren - natürlich nur in Begleitung mit Mama und Papa Wutz.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Mission Moskito (Folge: 70), CDN 2013
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Die tanzenden Flöhe/Der Zirkus/Wer ist der Boss? (Folge: 17), F 2018
a) Lola und Pat wollen bei einem Flashmob mitmachen, doch kurz bevor es losgeht, bemerkt Pat, dass er Flöhe hat. b) Nachdem Lola und ihre Freunde eine Zirkusshow verpasst haben, will Lola mit Victor und den Haustieren eine eigene Show auf die Beine stellen. c) Die Guanos wollen Pat so richtig zeigen, wer der Boss ist und verfolgen ihn Scharen.
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Raupen-Radau (Folge: 2), F 2018
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Hundebande
Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Aber jetzt erst recht TV-KOMÖDIE, D 2010
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Geregelte Fahrt Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Münzautomaten 2.0, USA 2013
"Moderne Wunder" geht der Frage nach, wie lange es Getränkeautomaten, Parkuhren, Münztelefone und Videospielautomaten noch geben wird.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 23), D 2017
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Guten Morgen!, D 2019
Egal, ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel: Morgens ist viel los. Selbst beim Käfer in der Wüste, der morgens einen Handstand macht. Aber wieso? Außerdem zeigt Elton, wie sein Morgen aussieht. Reporterkind Carl besucht den Hamburger Fischmarkt und fragt, wieso nur frühmorgens Fisch verkauft wird. Studiogast Prof. Christoph Randler erklärt, warum Jugendliche abends später müde werden. Elton geht der Frage nach, wieso der Mensch morgens größer als am Abend ist. Wieso kräht der Hahn morgens früh? Warum werden viele Gemüsesorten morgens in der Frühe geerntet? Viele Fragen rund um den Morgen erwarten die hoffentlich ausgeschlafenen Kandidaten. Sie kommen aus Ulm/Deutschland, Weißkirchen/Österreich und Marling/Italien.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die fremde Hexe, D 2012
PHOENIX Doku
Deutschlands Städte mit Harald Lesch DOKUMENTATION Glanz und Gloria, D 2015
Wie entstanden Deutschlands berühmteste Residenzstädte München, Mannheim, Dresden und Berlin? Am Anfang stand immer der Entschluss eines selbstbewussten Herrschers, eine Stadt zu erbauen. Und so entstanden München und Berlin, aber auch Mannheim und Dresden im Niemandsland - immer an einem Fluss. Es waren ideale Städte, die hier emporwuchsen: Detailliert geplant, sollten sie die Vision ihrer Herren verkörpern - und dadurch Reichtum, Macht und Kreativität an sich ziehen. Neben den Palästen gab es bald repräsentative Museen, Universitäten, Promenaden und Parks: eben die deutsche Residenzstadt, über Jahrhunderte der Inbegriff von Kultur und Lebensart.
Zwischen Protest und Lähmung AUSLANDSREPORTAGE 40 Jahre Islamische Republik Iran, D 2019
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Abkürzung / Fahrschule Krabs (Folge: 12), USA 1999
SpongeBob versucht, seinen Arbeitsweg abzukürzen, aber verirrt sich dabei. // Mr. Krabs beschließt, SpongeBob das Fahren beizubringen, nachdem der erneut die Fahrprüfung nicht bestanden hat.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Untermieter Manta-Rochen/Hunger und Hantelbänke (Folge: 4), USA 1999

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
VOX Serien
Club der roten Bänder DRAMA Kometen (Staffel: 1 Folge: 6), D 2015
Eine seltene Sternschnuppennacht steht an! Was werden sich die Freunde wünschen, und wie werden sie diese besondere Nacht im Krankenhaus erleben? Auf der Station der Jungen gibt es einen Neuankömmling, der eine ungewöhnliche Fähigkeit zu haben scheint, denn Luke kann in die Zukunft sehen. Was bedeutet das für den Club? Kann er vorhersagen, ob Hugo jemals aus dem Koma erwachen wird? Und hat er Recht damit, dass Jonas bald ein Mädchen küssen wird?
Club der roten Bänder DRAMA Das Bein (Staffel: 1 Folge: 7), D 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Hunde-Special DOKUMENTATION, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT Folge 120 - Teil 2
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit. Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht? Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan". Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - bis Grobi auftaucht und ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen warmen Wintermantel verkaufen will. Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen...
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Bess und die Natur (Folge: 37), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Mission Moskito (Folge: 70), CDN 2013
Das Wild-Team versucht im Zypressensumpf herauszufinden, warum ausschließlich weibliche Moskitos das Blut anderer Lebewesen trinken. Derweil hat Zach von Tech eine zündende Idee: Er konzipiert einen Schwarm hochtechnologisierter Nano-Mücken, der sämtliche Daten aus den Bordcomputern der Tortuga stehlen soll. Ob dieser hinterhältige Plan funktioniert?
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 28), D 2018
SWR Doku
Das automatische Gehirn DOKUMENTATION Die Macht des Unbewussten
Verliebt sein bedeutet für das Gehirn regelrecht Stress. Es ist erstaunlich, wie wenig Einfluss der Verstand aber auch in anderen Situationen auf die Entscheidungen hat. Wie tickt der Mensch wirklich? Neurowissenschaftler John Bargh von der Universität Yale stellt fest, dass die Stühle, auf denen man sitzt, unbewusst den Verhandlungsstil bestimmen. Und in Berlin weist John Dylan Haynes nach, dass das Gehirn bis zu sieben Sekunden vor dem Menschen selbst Entscheidungen fällt. Nicht nur Wissenschaftler Allan Snyder ist heute überzeugt: "Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion des Gehirns, damit man denkt, man hätte auch noch was zu sagen."
Labaule und Erben DRAMA Der lange Weg nach Borgentreich (Folge: 6)
NDR Doku
Service: Gesundheit MAGAZIN Grauer Star - rechtzeitige OP kann Demenz vorbeugen
Volkskrankheiten, aber auch schwerwiegendere Erkrankungen werden anhand eines Fallbeispiels erläutert. Dazu werden potenzielle Heilmethoden vorgestellt und Fragen von einem Experten beantwortet.
Wracksuche in der Ostsee DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Ein Neubau mit Wanzen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 1985
Kevin Morgan ist Cheftechniker bei der Rüstungsfirma Macroplex Inc. und wird eines Tages plötzlich tot aufgefunden. Da es keine konkreten Hinweise auf Fremdverschulden gibt, geht jeder davon aus, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt - bis Michael Knight Kevins Witwe Janet einen Besuch abstattet.
Knight Rider ACTIONSERIE Das 19. Loch (Staffel: 3 Folge: 17), USA 1985
ARTE
Stadt Land Kunst Spezial 2019 (Wh.) MAGAZIN (Folge: 6), F 2019 360° Geo Reportage REPORTAGE China, im Reich der Mosuo-Frauen, D 2011
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Die Feuerwehr kommt zur Villa eines Unternehmerpaares, nachdem sie vom Verlobten der älteren Adoptivtochter des Ehepaares gerufen wurde, da niemand im Haus auf sein Klingeln reagierte. Auch die beiden Adoptivtöchter sind äußerst beunruhigt. Es ist unüblich, dass die Eltern unerreichbar sind und man hatte schon seit einigen Tagen keinen Kontakt. Als die Feuerwehr die Türe öffnet, finden sie das Ehepaar, brutal ermordet im eigenen Haus.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der sterbende Schwan (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2004
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Amerikas neue Nazis - Aufmarsch in Charlottesville DOKUMENTATION, USA 2018
Am 12. August 2017 eskaliert in Charlottesville im US-Bundesstaat Virginia eine rechtsextreme Demonstration der Vereinigungsbewegung "Unite the Right". Amerikas neue Nazis zeigen Gesicht. Ein Rechtsextremist fährt mit seinem Auto in eine Gruppe Gegendemonstranten, ein Mensch stirbt. Der Tod der jungen Frau wird zum Sinnbild einer neuen Gewaltbereitschaft der US-amerikanischen Neonazi-Szene. Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach Hintermännern.
Die gespaltenen Staaten von Amerika AUSLANDSREPORTAGE Obamas Scheitern, USA 2017
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Hunde-Special DOKUMENTATION, USA 2015
Bekanntlich sind Hunde des Menschen bester Freund. Als solche haben sie schon für viel Videomaterial voller tollpatschiger Missgeschicke gesorgt. Klar haben sie uns dabei zum Lachen gebracht, doch das ist für den britischen Moderator Richard Hammond nicht wissenschaftlich genug. Er nimmt das Beste aus diesen Videobeispielen unter die Lupe, zeigt, dass sich die Grenzen der Physik selbst von unseren bellenden Freunden nicht austricksen lassen und erklärt, wie es richtig funktioniert hätte.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Wilde-Tierwelt-Special DOKUMENTATION, USA 2015
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Prinzessinnen der Wissenschaft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2013
Leonard, Howard und Sheldon sollen junge Mädchen für die Wissenschaft begeistern. Also halten sie einen Vortrag in Howards ehemaliger Schule. Leider verläuft der nicht so problemlos wie geplant ... Raj versucht, seinen Schwarm Lucy mit einem Date in einer Bibliothek zu beeindrucken, während Penny, Bernadette und Amy sich auf skurrile Art und Weise in Disneyland vergnügen.
The Big Bang Theory SITCOM Ordnung in der Abstellkammer (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Russen kommen! (Staffel: 7 Folge: 21), USA 2017
Baez und Danny sind hinter einem ehemaligen KGB-Offizier, der sich Rambo nennt, her und werden dabei von den russischen Detectives Vronsky und Levin unterstützt. Doch Levin und Vronsky sind ziemlich undurchsichtig, was die Suche nach dem Killer nicht einfacher macht. Zeitglich steckt Erin in der Zwickmühle: Ihr einstiger Mentor und Staatsanwalt, Gary Falk, gerät unter Verdacht, Drogen aus der Asservatenkammer entwendet zu haben. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die richtigen Worte (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2017
RTL2 Film
Die Girls von St. Trinian KOMÖDIE, GB 2007
Obwohl es im Mädcheninternat St. Trinian zugeht wie im Zirkus, lieben die jungen Frauen ihre Schule. Als diese kurz vor der Insolvenz steht, lassen sich die St. Trinian Girls einen spektakulären Coup einfallen...
Die Girls von St. Trinian 2 - Auf Schatzsuche KOMÖDIE, GB 2009
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Boot-Apps: Leinen los mit technischer Unterstützung + Was tun mit alten Smartphones?: Einfach in den Handyautomat und Gutschein kassieren + Weg mit der '6': So gut ist der Service und die Leistungen von Nachhilfe-Instituten + Serie 'Sicher im Netz': Achtung Trojaner - 'Emotet' greift an + Achtung Kontrolle: Mit der Polizei auf Verbrecherjagd
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Pat der Hund ANIMATIONSSERIE Raupen-Radau (Folge: 2), F 2018
Lola soll als Hausaufgabe auf eine äußerst seltene Raupe aufpassen. Doch es dauert nicht lange, bis die Guanos die kleine Raupe entdecken und sie für einen hervorragenden Snack halten. Zu allem Überfluss will auch noch Hoodie mit der Raupe spielen. Als das kleine Insekt einfach verschwindet, überkommt Lola die nackte Panik. Was ist geschehen? Zum Glück kann Pat Lola aus der Patsche helfen.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die Freundschaftsuniversität (Folge: 185), USA 2017
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Untermieter Manta-Rochen/Hunger und Hantelbänke (Folge: 4), USA 1999
Als Manta-Rochen übers Wochenende bei Thaddäus einzieht, müssen SpongeBob und Patrick dessen üblen Urlaub beenden!//Mr.Krabs geht in Urlaub und macht Larry von Lobster zum zwischenzeitlichen Manager der Krossen Krabbe.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wirbelhirn // Meerjungfraukopf (Staffel: 10 Folge: 1), USA 1999
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gekaufte Spiele (Staffel: 11 Folge: 133), D 2014
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Die Weltenveränderer, D 2018
Gibt es noch unberührte Natur? Oder ist gerade "berührte Natur" voller Reichtümer? Dirk Steffens auf der Spur des Menschen, der die Erde verändert und zum Architekten einer neuen Welt wird. Der Mensch als "Krone der Schöpfung" hat die Natur nicht nur zerstört, sondern die Evolution auch auf neue Pfade gelenkt. Und er hat sich einen ganz eigenen Lebensraum geschaffen: die moderne Stadt. Doch selbst hier bahnt sich die Natur ihren eigenen Weg. Sri Lanka, ein Paradies für Tiere. Die artenreiche Seenlandschaft ist ein Idyll, das seinesgleichen sucht. Natur pur, könnte man denken. Doch weit gefehlt. Ausgerechnet dieser scheinbar unberührte Ort hat sein Gesicht einer Monokultur zu verdanken, der sich alles Leben auf der Insel unterordnen musste, dem Reis. Schon vor mehr als 1000 Jahren errichteten die Herrscher der Insel eine riesige, menschgemachte Stauseenlandschaft. Sie ermöglichten damit eine zweite Reisernte in der regenfreien Zeit. Ihr Land machten sie damit reich und die Bevölkerung glücklich. Ganz nebenbei schufen sie ein Schlaraffenland für viele Tierarten. Doch längst nicht alle Eingriffe des Menschen in die Natur enden so glücklich. Denn der Homo sapiens mit all seinen Fähigkeiten greift in immer größerem Umfang in den Planeten ein. Die Bedürfnisse der stetig wachsenden Weltbevölkerung werden immer größer und sind immer schwieriger zu stillen. Faszinierende Satellitenbilder zeugen vom Ausmaß seines Handelns. Hat der Mensch die Kontrolle über "seine Welt" und die Dimension seiner Veränderungen verloren? Zerstört der Mensch tatsächlich die Erde oder nur seine eigene Lebensgrundlage? Dirk Steffens begibt sich in den Höhlen von Lascaux auf die Spurensuche nach dem Ursprung des menschlichen Erfolgs. Welche Fähigkeiten haben ihn zur "Krone der Schöpfung", zum Weltenveränderer gemacht? Denn genau diese Fähigkeiten könnten heute einen neuen Weg weisen.
Der große Bluff DOKUMENTATION Meisterbetrüger der Geschichte, D 2018
WDR Film
Aber jetzt erst recht TV-KOMÖDIE, D 2010
Alle Welt diskutiert über die drohende Zwei-Klassen-Medizin - Kathi Pfeiffer hingegen interpretiert den Begriff auf ganz eigene Weise: Die Leiterin der therapeutischen Abteilung einer Münchner Privatklinik behandelt auch bedürftige Menschen, die sich das eigentlich nicht leisten können - und stellt alles ihren wohlhabenden Patienten in Rechnung. Diese nicht ganz legale Robin-Hood-Methode wird ihr zum Verhängnis, als der alte Klinikinhaber stirbt und eine Investorengemeinschaft die Führung übernimmt. Die neuen Bosse, die aus dem Traditionshaus sowieso eine Luxusklinik machen wollen, bezichtigen Kathi des Betrugs und setzen nicht nur sie, sondern die gesamte Belegschaft fristlos vor die Tür. Von einem Moment auf den anderen droht plötzlich Kathis gesamte Existenz in sich zusammenzufallen: Ihre Kolleginnen machen sie für die Kündigungen verantwortlich und die privaten Schulden drohen ihr durch den Jobverlust endgültig über den Kopf zu wachsen. Auch um ihre alte Nachbarin, Frau Otz, wird sie sich in dieser Situation nicht mehr kümmern können. Fest entschlossen, ihrem Leben ein Ende zu machen, läuft sie zu einer Brücke am Fluss. Mit dieser Idee ist sie allerdings nicht alleine: Noch bevor Kathi ihn hindern kann, springt ein elegant gekleideter Mann vor ihren Augen in die Fluten. In dieser Situation siegt Kathis Helferinstinkt über ihre Selbstmordgedanken: Sie springt hinterher, rettet dem Mann das Leben und flüchtet mit ihm vor der eintreffenden Polizei. Der pitschnasse Brückenspringer stellt sich als Clemens Nutz vor. Auch er hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Als skrupelloser Finanzjongleur kam er zu Macht und Reichtum - bis ihn sein krimineller Partner mit illegalen Geschäften in Zusammenhang brachte und ihn als Bauernopfer an die Staatsanwaltschaft verpfiff. Kathi nimmt den flüchtigen Topmanager bei sich auf und gemeinsam beschließt das ungleiche Duo, den Kampf gegen die Machenschaften ihrer Widersacher aufzunehmen. Dank Clemens' Erfahrungen in der Wirtschaftswelt, Kathis resolutem Charme und dem Hackertalent von Kathis 18-jährigem Enkel Julius gelingt es ihnen, Beweise gegen die geldgierigen Spekulanten zu sammeln. Und es dauert nicht lange, bis die beiden sich bei ihrer Spurensuche auch privat näherkommen. Dann aber gerät Kathi in eine Situation, in der sie sich die Frage stellen muss, ob sie ihrem vermeintlichen Freund aus der Welt der Hochfinanz wirklich vertrauen kann - oder ob er nicht doch mit ihrem ärgsten Feind unter einer Decke steckt.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
SF2 Film
Fussballfieber - Elfmeter für Daddy KOMÖDIE, USA 2005
Als der kleine Sam von seinem eigenen Grossvater aus der Fussballmannschaft gestrichen wird, platzt Vater Phil der Kragen: Er übernimmt eine rivalisierende Mannschaft, um den Sohn spielen zu lassen. Diese erweist sich als ebenso arm an Talent wie Phil an Erfahrung als Trainer hat.
Harnas - Waisenhaus für wilde Tiere TIERE Geparde ganz langsam (Folge: 37), D 2016
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Die fremde Hexe, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Befreiung des Prinzen - Teil 1, USA 1976
Das Land Burdabi befindet sich in den Händen von Mahmud Majid, der im Namen des jungen Prinzen Hassad regiert, dessen Vater sechs Monate zuvor von Majids Truppen getötet wurde. Als Majid plant, auch den Prinzen zu beseitigen, schickt das Außenministerium die Fliegerstaffel 'Thunderbirds' nach Burdabi zu den Feiern des dortigen Nationalfeiertags. In Wirklichkeit ist das eine Tarnung für Steve Austin, um den Prinzen zu retten.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die Befreiung des Prinzen - Teil 2, USA 1976
DMAX
Infomercial WERBUNG Infomercial WERBUNG
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Bess und die Natur (Folge: 37), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Bess und die Natur Unter Bess' Leitung räumen alle ein vom Sturm verwüstetes Riff auf. Taucher Tom ist von dem Ergebnis so beeindruckt, dass er den Bereich in "Bess' Garten" umtauft. Darauf ist Bess mächtig stolz. Sie verspricht, alles genau so in Ordnung zu halten, wie es gerade ist. Denn es sieht einfach perfekt aus. Für Bess bedeutet das allerdings auch, dass sie die in ihrem Garten schwimmenden Fische zum Bleiben zwingt und Neuankömmlinge verjagt. Als Bess einen Auftrag von Taucher Tom bekommt, bittet sie Skid, ihren Garten in Ordnung zu halten. Bei ihrer Rückkehr am Riff ist Bess jedoch völlig entsetzt, weil kaum etwas mehr so ist wie zuvor, und vorher war es doch perfekt! Aber sind nicht auch die Blüten perfekt, die eine Pflanze neu bekommen hat, so wie alle Natur, die sich ständig erneuert?
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Navigation für Anfänger (Folge: 38), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die Freundschaftsuniversität (Folge: 185), USA 2017
Twilight erfährt, dass es noch eine Schule der Freundschaft gibt und geht sie zusammen mit Rarity auskundschaften. Schockiert muss Twilight feststellen, dass Starswirl der Bärtige, ihr Idol und die Säule des alten Equestrias, an der Freundschaftsuniversität eingeschrieben ist!
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vigors Fluch (Folge: 38), USA 2017
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Gekaufte Spiele (Staffel: 11 Folge: 133), D 2014
Jessi trainiert vor den Augen ihrer Freunde für die nächste Hamburger Kletter-Meisterschaft. Als Hobbyreporter Niklas vor der Sporthalle ein paar Fotos schießt, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die zunächst rätselhaft sind, dann aber für die Pfefferkörner brandgefährlich werden. Zuerst wird die Kamera gestohlen, dann im Kontor eingebrochen - und schließlich stehen Jessi, Luis, Niklas, Ceyda und Anton skrupellosen Erpressern gegenüber, die mit kriminellen Sportwetten ein Vermögen verdienen. Auch Niklas' Idol, der Basketball-Nachwuchsstar Adesola Awolo, scheint in die miesen Machenschaften verwickelt zu sein ...
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Campingfreunde (Staffel: 11 Folge: 134), D 2014
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Das Erbe von Junkersdorf (Staffel: 5 Folge: 2), D 2007
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
Happy Hour TRAGIKOMÖDIE, D 2016
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 28), D 2018
Diesmal treten 'Die Delfine' aus Werdum (mit Julina, Kea, Ines und Carla) gegen 'Die coolen Kickers' aus Falkenberg (mit Tobi, Jan, Jason und Markus) gegeneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'SOS Affenalarm', 'Dr. Bibber', 'Chrono Bomb' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären 'Super Toy Race' einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Der Mathetraum / Die Monster-Spore (Folge: 22), RA, F 2018
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke: Wilde-Tierwelt-Special DOKUMENTATION, USA 2015
In dieser Spezial-Folge wird eine wissenschaftliche Safari rund um den Globus unternommen, um die physiologischen Raffinessen sämtlicher Wildtiere zu untersuchen. Der britische Moderator Richard Hammond präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik selbst von wilden Kreaturen nicht austricksen lassen. Das Wild-Special der Doku-Reihe "Science of Stupid" nimmt die missglückten Tricks genauer unter die Lupe und erklärt, wie es richtig funktioniert.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT Folge 120 - Teil 2 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 116)
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN Weltmeisterschaft 2019 in Are(SWE)
Bei den 45. Alpinen Ski Weltmeisterschaften vom 4. bis 17. Februar 2019 in Åre können sich die Skisportfreunde auf herausragende sportliche Leistungen und ein spannendes Rahmenprogramm freuen. Erneut treten die Skifahrer aus der ganzen Welt in den Einzelwettkämpfen Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom sowie der Alpinen Kombination und im Teamwettkampf gegeneinander an. Während der Ski WM 2017 in St. Moritz setzten sich die Österreicher mit insgesamt 9 Medaillen an die Spitze des Medaillenspiegels.
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Soldier Hollow(USA)
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Navigation für Anfänger (Folge: 38), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Navigation für Anfänger Die U-Boote sollen das Navigieren mit den klassischen Instrumenten Sextant, Chronometer und Kompass lernen, aber Timmy drückt sich mal wieder. Taucher Tom veranstaltet als Test eine Schatzsuche, bei der ausschließlich diese klassischen Navigationsmethoden zum Einsatz kommen sollen. Ohne seine Computernavigation verliert Timmy prompt die Orientierung, während Bess gut zurechtkommt. Als Taucher Tom die U-Boote zu einem Notfalleinsatz ruft, droht herauszukommen, dass Timmy große Probleme hat, seine Position zu bestimmen. Da erhält er ein Funksignal von Bess, die versucht, ihn heimlich zur Gefahrenstelle zu lotsen. Werden sie es mit vereinten Kräften schaffen, dass Timmy noch rechtzeitig kommt?
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Kosmisches Flirreln (Folge: 37), GB 2013
SWR Serien
Labaule und Erben DRAMA Der lange Weg nach Borgentreich (Folge: 6) Fuchs und Gans KRIMISERIE Frau Latzel sagt ja (Folge: 12), D 2012
NDR Doku
Wracksuche in der Ostsee DOKUMENTATION
Es ist bekannt, dass etwa 2.500 Wracks auf dem Grund von Nord- und Ostsee in Deutschland liegen: gesunkene Schiffe, abgestürzte Flugzeuge oder eben auch Container. Jedes Jahr kommen neue hinzu. Immer wieder werden bislang unbekannte Wracks entdeckt. Von den gesunkenen Wracks gehen zum Teil beträchtliche Gefahren aus. Die Reportage begleitet Mitarbeiter vom Bundesamt für Seeschifffahrt bei der Suche nach neuen Wracks sowie bei der Kontrolle bekannter Funde.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Nicht mit mir, Liebling TV-KOMÖDIE, D 2012
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: 'Ciao Bella! Verzaubere Italien mit deinem neuen Sommerkleid!', Tag 1: Is
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton ARCHITEKTUR Mallorca, Nordwestküste, GB 2016
DMAX
Infomercial WERBUNG Offroad Survivors ABENTEUER UND ACTION Auto versus Wildnis, GB 2013
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Wirbelhirn // Meerjungfraukopf (Staffel: 10 Folge: 1), USA 1999
SpongeBob und Patrick sind von einem neuen Spielzeug begeistert. Damit lässt man sein Gehirn wie eine Drohne fliegen! // SpongeBob & Patrick spielen Meerjungfraumann und Blaubarsch-Bube. Das Spiel macht Spaß, bis ihre Erzfeinde auftauchen!
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Imitations-Irrsinn/Verwurmt (Folge: 3), USA 1999
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Ordnung in der Abstellkammer (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2013
Während Bernadette und Howard eine Dinner-Party für ihre Freunde geben, sortiert Sheldon wie besessen den Wandschrank der beiden. Dabei findet er einen bislang ungeöffneten Brief von Howards treulosem Vater, den er natürlich liest. Howard ist stinksauer, will aber nicht wissen, was sein Vater ihm vor vielen Jahren schrieb. Die Mädels platzen hingegen vor Neugier und quetschen Sheldon heimlich aus. Howard erfährt allerdings davon ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Von Mann zu Mann (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2011
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2012
Die beiden attraktiven Zweiradmechaniker Jonas und Pascal halten es in der Werkstatt ihrer cholerischen Chefin nicht länger aus und kündigen, um einen Rikscha-Service mit eigener kleiner Werkstatt aufzumachen. Doch es kommen mehr Probleme auf die beiden Freunde zu, als sie gedacht haben. Besonders ihre Ex-Chefin macht ihnen das Leben schwer. Wird das Mechaniker-Duo es trotzdem schaffen, ihre Werkstatt erfolgreich weiterzuführen?
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP, D 2016
PHOENIX Doku
Zwischen Protest und Lähmung AUSLANDSREPORTAGE 40 Jahre Islamische Republik Iran, D 2019
Natalie Amiri begleitet in ihrem Film drei Generationen iranischer Frauen: Großmutter, Mutter und Enkelin. Die Großmutter zeigte nach der Islamischen Revolution 1979 eine streng religiöse Orientierung. Die alte Dame ist vermögend. Religiöse Stiftungen in Mashad sind auf ihr Geld aus und beeinflussen sie, damit sie keinen Zweifel am System der Islamischen Republik Iran aufkommen lässt. Ihre Tochter, heute 57, ging 1979 als junge Medizinstudentin auf die Straße, um für Freiheit und Gleichheit zu kämpfen.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN Münchner Sicherheitskonferenz 2019
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Kosmisches Flirreln (Folge: 37), GB 2013
Kosmisches Flirreln In dieser Nacht soll das kosmische Flirreln stattfinden, ein unglaubliches Lichtspektakel am Himmel von Okidoki. Zur Feier des Tages wollen die Freunde eine Party feiern. Oopsy möchte etwas ganz Besonderes mitbringen und begibt sich auf die Suche nach den köstlichen Lunastäbchen. Als die Party beginnt, taucht Oopsy aber nicht auf. Sie ist auf dem Boxhornmond gestrandet, doch ihr Hilferuf wird von keinem gehört. Dann entdeckt sie einen Spiegel, mit dem sie die Freunde auf Okidoki endlich auf sich aufmerksam machen kann. Pootle macht sich sofort auf den Weg, um seine Freundin zu retten.
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Bud-D rettet die Tanzparty (Folge: 38), GB 2013
BR
Tele-Gym FITNESS BR extra INFOMAGAZIN Weltpolitik live - Die Diskussionen auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2019
ORF1
Schmatzo - Der Koch-Kids-Club PROGRAMM NACH ANSAGE
Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Kräutercreme - dazu Pfefferminzeistee Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen? Heute wählen die sechs Kids ihr liebstes Fischgericht aus: selbstgemachte Fischstäbchen mit Kartoffelsalat. Dazu gibt es noch einen selbstgemachten Pfefferminzeistee mit Himbeereiswürfeln. Passend zu den Fischstäbchen haben sich Estelle, Nico, Lou-Anne und Anna Bastelideen überlegt, die gut zum Meer passen: Serviettenwale und Zitronenschiffchen.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Show
Berggespräche GESPRÄCH Christoph Fälbl in Innerkrems Land der Berge DOKUMENTATION Abenteuer Alpen mit Reinhold Messner
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 23), D 2017
"Moderne Wunder - Spezial" gibt wissenswerte Einblicke in die Bereiche Ernährung, Umwelt, Wohnen, Industrie und den menschlichen Körper.
Geniale Technik TECHNIK Der Drei-Schluchten-Staudamm, GB 2015
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexerei im Spukhaus, RC, DK, D 2012
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE China, im Reich der Mosuo-Frauen, D 2011
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger, D 2018
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Vigors Fluch (Folge: 38), USA 2017
Rapunzel trifft erneut auf Madame Canardist und Vigor den Hellseher. Vigor spricht einen Fluch über Rapunzel aus, kurz bevor sie und ihre Freunde einen gefährlichen Gebirgspass überqueren.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Collector (Folge: 27), F 2017
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Campingfreunde (Staffel: 11 Folge: 134), D 2014
Es ist eine Katastrophe für Niklas: Seine Mutter Janin, die als Putzfrau arbeitet, wird verdächtigt, einige ihrer schwerreichen Kunden bestohlen zu haben. Schnell wird den Pfefferkörnern klar, dass jemand Janin etwas anhängen will. Sie beginnen, in Niklas' Umfeld zu ermitteln. Zu ihrer großen Überraschung erfahren sie, dass Niklas mit seiner Mutter auf einem Campingplatz lebt und es dort nicht nur freundliche Urlauber gibt. So geraten die missgünstigen Nachbarn, die Niklas und seine Mutter als Asoziale beschimpfen und vom Platz vergraulen wollen, ins Visier der Ermittlungen - doch der Verdacht bestätigt sich nicht. Niklas hat große Angst und will den Fall unbedingt lösen. Sollte ihm das nicht gelingen, fürchtet er, dass seine Mutter ins Gefängnis kommt und er wieder im Heim leben muss. Das wollen die Pfefferkörner mit aller Macht verhindern, und so observieren sie, riskieren und kombinieren - und entlarven schließlich den wahren Täter, mit dem so niemand gerechnet hat.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Geködert (Staffel: 11 Folge: 135), D 2014
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Hexerei im Spukhaus, RC, DK, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Westernturnier (Staffel: 3 Folge: 8), RC, DK, D 2008
DMAX Doku
Offroad Survivors ABENTEUER UND ACTION Auto versus Wildnis, GB 2013
In der Wüste, auf dem Salzsee, im Dschungel und auf dem Vulkan: Die "Offroad Survivors" haben ihrem Geländewagen in den vergangenen Wochen einiges zugemutet. In einem Fall musste der Offroader mit abmontierten Hinterreifen sogar als Schlitten herhalten. Doch das Auto hat die Männer nie im Stich gelassen. Im Gegenteil, "Ruby" wurde oft zum Retter in höchster Not. In dieser Episode lassen die Abenteurer noch einmal ihre spannendsten Erlebnisse in der Wildnis Mexikos Revue passieren.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Die gespaltenen Staaten von Amerika AUSLANDSREPORTAGE Obamas Scheitern, USA 2017
"Die gespaltenen Staaten von Amerika" untersucht, wie der neue US-Präsident Donald Trump in einer Ära von komplexen Herausforderungen in Politik und Gesellschaft überhaupt regieren kann. Mittels exklusiver Interviews mit Insidern aus dem Weißen Haus und dem US-Kongress, mit Demokraten und mit Republikanern, und mithilfe von umfangreichem Archivmaterial zeigt die zweiteilige Dokumentation die Ursachen für die tiefe Spaltung der Vereinigten Staaten. Diese Folge zeigt, wie vor dem Hintergrund von Rassenunruhen und Obamas Kampf um ein neues Gesundheitssystem die konservativen Republikaner wieder Aufwind bekommen konnten und neue Kongress-Abgeordnete der sogenannten "Tea-Party-Bewegung" die Präsidentschaftskandidatur Donald Trumps überhaupt erst möglich machten.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Bud-D rettet die Tanzparty (Folge: 38), GB 2013
Bud-D rettet die Tanzparty Groobie hat eine Jukebox gefunden. Leider hat das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel und fällt ständig aus. Trotzdem sind alle Freunde total aus dem Häuschen und bereiten für den Abend eine Tanzparty vor. Groobie verspricht, die Jukebox rechtzeitig zu reparieren, damit dem Tanzvergnügen nichts im Weg steht. Derweil hat niemand Augen und Ohren für Bud-D, der alle mit seinem neuen Rap-Song beeindrucken will. Auf der Party funktioniert die Jukebox zunächst, doch dann entpuppt sie sich als Rakete und zerstört sich selbst. Wie kann die Party jetzt noch gerettet werden?
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Rücken-Kratzer (Folge: 11), CDN, USA 2012
MDR Serien
Zur See FAMILIENSERIE Die Verhandlung (Folge: 8), DDR 1976
Kapitän Karsten wird als Beisitzer zu einer Seekammerverhandlung geladen, in der sich sein langjähriger Freund Kapitän Langhans wegen einer Grundberührung seines Schiffes verantworten muss. Zunächst sieht es so aus, als treffe Langhans an der Havarie keine Schuld, da er in einer Gefahrensituation von seinem dritten Offizier, dem jungen Rolf Weigert, falsch über die Position des Schiffes informiert wurde. In der Verhandlungspause erwartet Rolf Weigert ein harter Schlag. Er entdeckt zufällig, dass seine Urlaubsliebe Dagmar die Tochter von Langhans ist. Nun bricht er sein Schweigen und erklärt, er habe den Kapitän noch rechtzeitig über den Irrtum in Kenntnis gesetzt. Damit steht Aussage gegen Aussage. Die Behauptung Weigerts ist so schwerwiegend, dass Kapitän Langhans aus Angst um sein Kapitänspatent tatsächlich versucht, dem jungen Offizier das Versagen anzuhängen. Auch Dagmar durchlebt einen schweren Konflikt. Wem soll sie nun Glauben schenken? Ihrem Vater oder Rolf, den sie im Grunde noch gar nicht richtig kennt? Vergeblich hofft Karsten, dass Langhans doch noch mit der Wahrheit herausrückt.
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Gegen die Zeit (Staffel: 6 Folge: 74), D 2016
VOX Serien
Club der roten Bänder DRAMA Das Bein (Staffel: 1 Folge: 7), D 2015
Leo soll eine Beinprothese bekommen und damit endlich wieder laufen können! Doch leider ist die Prothese, die sich Leo wünscht, sehr teuer und seine Krankenkasse würde nur einen Bruchteil der Kosten übernehmen. Verzweifelt versucht Leo, im Krankenhaus eine Möglichkeit zu finden, an Geld zu kommen. Niemand scheint ihm helfen zu können. Jonas bekommt in der Zwischenzeit Besuch von seinem Vater, der ihm eine traurige Nachricht überbringt.
Club der roten Bänder DRAMA Geburtstag (Staffel: 1 Folge: 8), D 2015
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der sterbende Schwan (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2004
In einer Hotelsuite wird eine Tote gefunden, deren ganzer Körper rote Punkte aufweist. Zunächst befürchtet man, dass Julie Stern an Ebola gestorben sein könnte, doch dann stellt sich heraus, dass die Flecken von einer Laser-Schönheitsoperation stammen. Catherine und Nick machen Dr. Tony Malaga ausfindig, bei dem Julie in Behandlung war. Kurz darauf stirbt eine weitere Patientin des zwielichtigen Arztes.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Aufprall (Staffel: 7 Folge: 7), D 2002
PHOENIX Doku
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN Münchner Sicherheitskonferenz 2019
phoenix überträgt das Konferenz-Geschehen im Bayerischen Hof live. Durch die Sendung führt Andreas Bachmann. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel haben zahlreiche Staatsoberhäupter und Regierungschefs ihr Kommen ebenfalls angekündigt. Dazu zählen beispielsweise der afghanische Präsident Mohammad Ashraf Ghani und der ägyptische Präsident Abd al-Fattah as-Sisi. Außerdem werden Mitglieder des Politbüros der Kommunistischen Partei Chinas, der Präsident Rumäniens Klaus Iohannis, der Ukraine Petro Poroschenko, der Präsident Ruandas Paul Kagame, die Premierministerin von Bangladesch Scheich Hasina Wajed sowie der Emir aus Qatar Scheich Tamim bin Hamad Al Thani erwartet. Die Organisatoren begrüßen die größte US-Delegation aller Zeiten. Aus den USA haben Vizepräsident Mike Pence und der geschäftsführende Verteidigungsminister Patrick Shanahan ihre Teilnahme bestätigt. Die Delegationen des amerikanischen Kongresses wird von den Senatoren Lindsey O. Graham, Sheldon Whitehouse, Roger F. Wicker, James Inhofe und der Sprecherin des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi angeführt. Zu den Gästen zählen die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik Federica Mogherini, NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds Christine Lagarde und die Interimschefin der Weltbank Kristalina Georgiewa. Darüber hinaus haben zahlreiche Außen- und Verteidigungsminister ihre Teilnahme bestätigt. Neben dem deutschen Außenminister Heiko Maas und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen, werden über 40 weitere Außen- und Verteidigungsministern aus EU- und NATO-Staaten präsent sein.
Rohstoff Wasser NATUR UND UMWELT
RTLS Kids
Voll zu spät! ZEICHENTRICKSERIE Der Mathetraum / Die Monster-Spore (Folge: 22), RA, F 2018
1. Geschichte: Mats ist in einem Mathealbtraum gefangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Nur mit dem Lösen der verhassten Aufgabe, kann er dem fiesen Mister Mathe entkommen. 2. Geschichte: Auf dem Weg zur Schule treffen Mats und Malika auf Viola, die schwer krank ist. Nur Professor Toybos kann noch helfen, indem er Mats und Malika schrumpft und die beiden zur Bekämpfung der schrecklichen Monster-Spore verwendet.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das Sommer-Camp / Wer ist wer? (Folge: 50), USA 2016
BR Show
BR extra INFOMAGAZIN Weltpolitik live - Die Diskussionen auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2019
Die 55. Münchner Sicherheitskonferenz - live aus dem Bayerischen Hof. Am Samstagvormittag sprechen Regierungschefs und internationale Spitzenpolitiker, unter anderem Kanzlerin Angela Merkel, US-Vizepräsident Mike Pence und der russische Außenminister Sergei Lawrow. Mit Spannung wird erwartet, wie sich die Großmächte USA und Russland positionieren; mit Yang Jiechi spricht auch ein chinesischer Spitzenpolitiker. Es moderiert Andreas Bachmann.
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Überraschung auf dem Atlantik, D 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN