Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Biene Maja (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der geheimnisvolle Käsedieb Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe
ServusTV Doku
Wunder unserer Welt NATUR UND UMWELT Leben(3/3), GB 2015
Ob Bäume, Gräser oder Korallen, durch ihr Wachstum erschaffen sie Lebensräume von unterschiedlichster Gestalt. Die Bewohner der indischen Sundarbans teilen sich Mangroven-Sümpfe mit Tigern und mongolische Hirten züchten Pferde auf baumlosen Grasweiden. Im Dschungel des Amazonas werden tapfere Jungen bei einem furchteinflößenden Ritual zu Männern, während in Borneos Kalkstein-Höhlen in schwindelerregender Höhe Schwalbennester geerntet werden.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schutt und Asche (Staffel: 1 Folge: 13), AUS 2001
ZDF Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidis erste Schulstunde (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi soll lesen lernen (Staffel: 1 Folge: 19), D, F 2015
3SAT Doku
Can Can und Champagner - Das Moulin Rouge AUSLANDSREPORTAGE
Das Moulin Rouge ist das wohl bekannteste Revuetheater der Welt. 1889 gegründet, galt es zunächst als frivole und unschickliche Lasterhöhle, in der sich die Pariser Bohème traf. Heute ist es ein knallhart durchstrukturiertes Unternehmen: 400 Mitarbeiter bereiten täglich das Amüsierprogramm vor, 1700 Gäste kommen jeden Abend, das Theater gilt als größter Champagner-Konsument ganz Frankreichs. In eigenen Werkstätten werden Schuhe gefertigt, die Federräder und Kostüme genäht. Größe und Gewicht der Tänzerinnen sind vorgeschrieben - nur so lässt sich der perfekte Can Can tanzen, der das Moulin Rouge weltberühmt machte.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Wer verdient am Weltall?
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Karma (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2012
Barney muss unentwegt an Quinn denken. Tatsächlich entdeckt er eines Abends bei einem Besuch in seinem Stamm-Striplokal, dass Quinn dort als Tänzerin arbeitet. Barney bittet sie um ein erneutes Date, aber sie will sich mit ihm nur im Club treffen, was zur Folge hat, dass Barney für ein paar Minuten Gespräch jedes Mal bezahlen muss. Ted ist immer noch traurig wegen Robins Auszug. Um sich abzulenken, sucht er sich ein Hobby, das er in Robins Zimmer ausüben kann.
Mike & Molly SITCOM Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2010
sixx Show
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten (Wh.) DOKU-SOAP Icy, Jin Jin and Ted, GB 2014
Dr. Fitzpatrick betreut heute einen Welpen namens Puppy. Seine Hüfte und sein Vorderbein müssen operiert werden und für dessen krankes Gelenk erwägt der Experte eine bahnbrechende Stammzellenbehandlung. Chihuahua Jin Jin hat eine Deformation im Nacken, die Schmerzen in der Wirbelsäule verursacht.
MediaShop WERBESENDUNG
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2006
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Marina, München, D 2014
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Susanne Fröhlich macht Hähnchenkeulen im Backofen. Alfred Biolek kocht Linsen-Tomaten-Suppe mit Pasta.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Hightech-Maschinen - Intelligente Technik TECHNIK, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS SPORT Handball 2017
Sport1 Sport
Motorsport Live - FIA WEC MOTORSPORT 6h von Fuji/JPN
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr präsentiert SPORT1 auch weiterhin die FIA World Endurance Championship in seinem "Home of Motorsport". In der FIA WEC gehen seit 2012 Le-Mans-Prototypen und Gran Turismos nach dem Reglement des 24-Stunden-Rennens von Le Mans an den Start. Das Teilnehmerfeld ist in vier Kategorien (LMP1, LMP2, LMGTE Pro und LMGTE Am) unterteilt. Die größte Herstellerdichte herrscht in der LMGTE Pro-Klasse: Hier duelliert sich Porsche mit Rückkehrer BMW sowie Ferrari, Aston Martin und Ford. In der laufenden "Super Season" 2018/19 stehen insgesamt acht Rennwochenenden auf den bekanntesten Rennstrecken der Welt an. Zur vierten Saisonstation gastiert die FIA WEC diesmal im japanischen Fuji.
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 41)
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Das Buch der Enden (Folge: 8), CDN 2007 / 2008
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Im Spielzeugparadies/Eisiges Abenteuer (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2017
Bingo und Rolly reparieren Bobs Spielzeug, nachdem sie es zerbissen haben. Sie reisen in die Antarktis, um Bob Eis zu besorgen.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys großer Auftritt/Eulette und der neue Move (Folge: 18), F 2015
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Alles wird gut (Staffel: 1 Folge: 1690), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Familienfotos (Folge: 2201), D 2018
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Von Blumen und Vögeln - Öland und Djoudj - Schweden und Senegal
Auf der schwedischen Ostseeinsel Oeland begegnet dem Reisenden eine der bizarrsten Landschaften Nordeuropas. Fast endlos zieht sich die Stora Alvaret, die baumlose Große Felsebene. An den meisten Tagen im Jahr weht ein unablässiger Wind über sie hinweg. An vielen Stellen nur nacktes Gestein. Eisige Stürme begraben im Winter die Alvar unter Eis und Schnee, während sie im Frühjahr an vielen Stellen unter Wasser steht. Und schon zeitig im Sommer liegt brütende Hitze über dem Land, lässt alles im Staub versinken. Pelikane, soweit das Auge reicht. In einer endlos erscheinenden Kette schweben sie dicht über der Wasseroberfläche dahin. Ihr Ziel ist eine kleine Insel inmitten der Wasserwildnis des Djoudj Vogelparks im Delta des Senegal. Über 5.000 Paare treffen sich dort im Winter zur Brut und bilden eine der größten Vogelkolonien Afrikas, ein Naturschauspiel, das seinesgleichen sucht. Immer wieder überqueren sie von Tamarisken gesäumte Flussarme, die mit bunten Teppichen aus Lotusblumen überzogen sind, ein blühendes Paradies in einem wüstenhaften Land, voller Tiere: Warzenschweine wühlen im Ufersaum nach schmackhafter Nahrung, an jeder Flussbiegung trifft man auf Störche und Reiher, die im flachen Wasser nach Beute Ausschau halten. Das Erbe zu bewahren war nicht einfach, denn Afrika verändert sich schnell. Sperrwerke und Deiche am Senegalfluss hatten das Schutzgebiet von den herbstlichen Überflutungen fast abgeschnitten. Doch mit neu errichteten Schleusen gelang es, die Überschwemmungen wiederherzustellen. Die einzigartige Wasserwildnis des Djoudj Vogelparks scheint heute gesichert.
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Lemberg - auferstanden aus Erinnerungen, Ukraine
rbb Kids
Pan Tau und Claudia im Schloss KINDERFILM, D, CS 1971
Der Herr Viola in dem großen Schloss hat keine Zeit mehr für seine Enkelin Claudia und eigentlich hat er auch keine Zeit mehr für sich selbst. Immerzu muss er mit würdigen Herren, die schwarze Anzüge tragen, konferieren - bis eines Tages Pan Tau kommt.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARTE Doku
Ein Abend mit Romy KÜNSTLERINNENPORTRÄT Karambolage MAGAZIN, D, F 2017
K1 Serien
Lucifer (Wh.) FANTASYSERIE Tödlicher Seitensprung (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2016
Der Fremdgeh-Therapeut Dr. Bernie Shaw wird leblos in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass seine Frau Sandy ihn aus Eifersucht ermordet hat, da Bernie seine Gattin regelmäßig mit seinen Patientinnen betrog. Währenddessen ermitteln Chloe und Dan weiter im Fall Palmetto. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu dem Polizisten führen, der damals auf ihren Kollegen Malcolm geschossen hat ...
Lucifer FANTASYSERIE Lucifer und der Pater (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2016
Tele 5
Making Of: The Man Who Killed Don Quixote KINOMAGAZIN, 2018 Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Feuer vom Himmel (Staffel: 3 Folge: 57), CDN, USA 2001
WELT Doku
Der Zoll - Kampf gegen den Schmuggel DOKUMENTATION, 2017
35.000 Beamte sind bundesweit für den Zoll im Einsatz. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben in der Kontrolle des grenzüberschreitenden Warenverkehrs: Der Kampf gegen den Schmuggel. Mit Hightech-Ausrüstung und vierbeinigen Spürnasen rücken die Beamten den international agierenden Schmugglerbanden an Grenzgebieten zu Leibe und ziehen mit zunehmendem Erfolg immer größer werdende Mengen Drogen aus dem Verkehr - so erst im Juli 2017 den mit 3,8 Tonnen größten Kokainfund aller Zeiten am Hamburger Hafen.
Hamburger Hafen - Deutschlands Tor zur Welt DOKUMENTATION, 2011
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der riesige Kelpwald (Folge: 14), GB 2010
Kwasi hat vergessen, den Motor seines Mini-U-Boots auszuschalten und so rast es führerlos davon. Die Oktonauten finden das Gefährt schließlich in einem riesigen Algenwald. Dort machen Käpt'n Barnius, Sebastian und Kwasi Bekanntschaft mit einem Schwellhai, einem Schaufelnasen-Gitarrenrochen und einem Schwarm Kelpfische.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Eiscreme für Hochhausen, GB 2016 / 2017
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
ATV
Mila (Wh.) DAILY SOAP (Folge: 75), D 2015
Mila ist am Packen. Sie freut sich auf ihre neue Mission, als Single die ganze Welt zu bereisen. Kurz vor ihrem Abflug, beschließen Luisa und Julian ihre neu aufgeblühte Liebe mit einer spontanen Hochzeit zu krönen - gut, dass Milas Papa Paare trauen darf. Nun steht der Ehe ja eigentlich nichts mehr im Weg. Wäre da nicht Nick, der überraschend bei der Feier auftaucht und so Mila aus der Bahn wirft. Ist es zu spät, Mila von ihrem Plan abzubringen?
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Feuer vom Himmel (Staffel: 3 Folge: 57), CDN, USA 2001
Der indianisch-stämmige Bobby Green bittet Sydney und Nigel um Hilfe: Er will in den Bergen des Staates Washington nach Relikten seiner Vorfahren graben. Einer Legende nach ist dort im 15. Jahrhundert ein "Feuer" vom Himmel gefallen, das das Leben der Einheimischen verändert hat. Doch die Ausgrabungen der Freunde werden vom ortsansässigen Sheriff und dem Geheimdienst behindert.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 3, USA 2013 Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 4, USA 2013
NTV Doku
Hightech-Maschinen - Intelligente Technik TECHNIK, D
Wenn der Mensch eine Arbeit nicht verrichten kann, soll das eine Maschine übernehmen. Was vor wenigen Jahren noch wie ein Traum klang, ist heute Wirklichkeit. Autonome Roboter sollen dann einspringen, wenn es für den Menschen zu gefährlich wird: Brände löschen, Strom transportieren oder hochgiftige Chemikalien sichern. Was ist bereits möglich und wo liegen die Grenzen der Technik? Die Dokumentation zeigt die High-Tech-Maschinen der Zukunft.
News Spezial: Die Bayern-Wahl NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Handball 2017 SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde
KIKA Kids
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Das Buch der Enden (Folge: 8), CDN 2007 / 2008
Das Buch der Enden Jibber und Jabber verlieren die letzte Seite ihres spannenden Comic-Heftes. Jessica, die die Seite findet, möchte sie ihren Brüdern aber nicht zurück geben, da sie damit an einem Preisausschreiben für einen riesigen Vorrat an Pickel-Creme teilnehmen kann. Nur unter Einsatz ihrer Dünne-Pizza-Kräfte gelingt es Jib-Man und Jab-Boy, das imaginäre "Buch der Enden" wieder zu bekommen.
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Die Nacht des Werwolfs, CDN 2007 / 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die rasende Rakete (Folge: 19), USA 2014
Blaze und seine Freunde vergnügen sich auf dem Jahrmarkt. Als Crusher bei einer Spielbude schummeln will, nimmt das Chaos seinen Lauf und er landet gemeinsam mit Pickie auf einer wild gewordenen Rakete. Können Sie die beiden retten...?
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Niesen (Folge: 20), USA 2014
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Wer verdient am Weltall?
Raumfahrt gilt in Deutschland gemäß Hightech-Strategie 2020 der Bundesregierung als Schlüsseltechnologie. Aber lohnt es sich, die Branche jedes Jahr mit einer Milliarde Euro zu fördern? Wenn im Oktober 2018 der deutsche Astronaut Alexander Gerst das Kommando auf der Internationalen Raumstation ISS übernimmt, interessiert das nicht nur kleine Jungen und Weltraumenthusiasten. Gerst ist die beste Werbung für den Wissenschaftsstandort Deutschland. 40 Milliarden Euro haben Unternehmen in der deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie im Jahr 2017 umgesetzt. Die Raumfahrt allein steuerte mit knapp drei Milliarden Euro zwar nur einen kleinen Teil zum Umsatz bei. Doch hier sind die Erkenntnisse aus der Forschung der eigentliche Gewinn. Längst gehören Navigationsgeräte, Wettersatelliten und Internettelefonie zu unserem Alltag. Davon profitieren auch viele deutsche Unternehmen.
Tele-Akademie GESPRÄCH
HR Doku
Flussgeschichten DOKUMENTATION Die Ruhr
Weite Wälder, grüne Wiesen und an den Ufern Städte, in denen die Menschen gerne leben: Die Ruhr kennen viele, und doch ist sie überraschend. Ein Fluss mit Geschichten - Flussgeschichten. Denn wer auch immer die Ruhr einmal als "schmutzig" bezeichnet hat, liegt falsch. Vielmehr ist sie spannend und kommt bisweilen sogar skurril daher. Zwischen der Quelle bei Winterberg und der Mündung bei Duisburg gibt es spannende, lustige und unglaubliche Anekdoten. Das leiseste Fußballspiel der Welt fand an der Ruhr statt - in Bigge. Und gleich nebenan wuchs ein kleines Rechengenie in der Kneipe seiner Eltern auf. Bei dieser Reise entlang der Ruhr mit dem Kanu, der Ruhrtal-Bahn oder dem Schiff trifft man auch auf Ella Hüfing, damals fast achtzig Jahre alt, die in den 1960ern Jahr für Jahr nach Südeuropa in Urlaub fuhr - als Anhalterin. Oder wer weiß schon, dass die einzige Miss Universum Deutschlands aus Hattingen kommt? Ihre Mutter hatte von der Titelverleihung in Miami Beach 1961 erst durch einen Anruf des WDR erfahren. Weiter flussabwärts kann man den Priester bestaunen, der seine Gläubigen ausschließlich mit dem Boot aufsucht. Und die letzte Brücke über die Ruhr vor der Mündung in den Rhein stammt aus Köln.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ARD Kids
Durch die Wildnis - Sierra Nevada DOKU-SOAP (Folge: 10), D 2017
Heute geht es für die fünf wieder um Geschicklichkeit und Mut. Nach einer Wanderung in den Wäldern der südspanischen Sierra Nevada müssen sie sich in einem Baumwipfel-Parcour beweisen. Dabei zeigt ausgerechnet Sportskanone und Turner Konrad leichte Schwächen. Doch das Team unterstützt ihn wie immer mit ganzer Kraft. Abends gibt's dann eine Überraschung im Camp: Jessi!
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Plastik - der Fluch der Meere
ZDF Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi soll lesen lernen (Staffel: 1 Folge: 19), D, F 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
PETZI ANIMATIONSSERIE Drei Landratten bauen ein Schiff, D 2017
PRO7 Serien
Mike & Molly (Wh.) SITCOM Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2010
Mike will Molly zum Bowling spielen einladen. Carl hält das für eine hervorragende Idee, da Mike ein wahrer Bowlingmeister ist und so Eindruck auf Molly machen kann. Molly ist heilfroh über die Einladung, da ihre Schwester Victoria ihr zu Hause die Ohren mit Liebeskummer vollheult. Beim Bowling kommt es aber ganz anders als geplant, denn Molly spielt viel besser als Mike. Mit dieser unerwarteten Niederlage kommt Mike gar nicht klar und zieht die Konsequenzen ...
2 Broke Girls SITCOM Das Erlebnis-Paket (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2013
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Marihuana auf Rezept, AUS 2012
Ein Paket aus Indien beinhaltet neben modischen Frauenhandtaschen auch noch eine Menge illegaler Substanzen. Ein Pärchen aus den USA hat Marihuana bei sich - angeblich aus medizinischen Gründen. Doch wenig später finden die Beamten ein Geheimversteck ...
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Ein Eimer Krabben, AUS 2012
ZDFneo
Gätjens großes Kino (Wh.) KINOMAGAZIN, D 2018
Steven Gätjen präsentiert monatlich mit "Gätjens großes Kino" aktuelle Filmstarts - spannende Blicke hinter die Kulissen und exklusive Interviews mit den ganz großen Stars. Das Kinomagazin im ZDF beleuchtet ausgewählte Filme, die in den nächsten vier Wochen die Kinoleinwand erhellen. Steven Gätjen nimmt die Zuschauer mit hinter die Kulissen, zu den Machern und Stars und auf die roten Teppiche der großen Festivals. Steven Gätjen ist der Mann fürs Kino. Für die Liebe zum Film. Er kennt die Stars - und die Stars kennen ihn - vom roten Teppich der Oscars und von vielen internationalen und nationalen Filmpremieren. In jeder Ausgabe präsentiert der leidenschaftliche Film-Fan Gätjen den Zuschauern die Kinotipps für die jeweils nächsten vier Wochen und liefert spannende Hintergrundgeschichten. Dabei hat jede Sendung einen roten Faden, der das thematische Rückgrat bildet: Das kann der Filmstart des Monats sein oder der Star des Monats. Das Festival, der Award, das Filmset oder das Genre des Monats.
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Staffel: 1 Folge: 1)
ZDFinfo Doku
Die Erben-Ermittler REPORTAGE Wenn der Nachlass-Detektiv klingelt, D 2018
Sein Job ist eine Mischung aus Detektiv, Fachanwalt und Klinkenputzer. Seine Arbeit verlangt Hartnäckigkeit und Geduld. Aber vielleicht steht er dann vor Ihrer Haustür: "Sie haben geerbt!" Erben finden - klingt einfach. Doch oft muss ein Nachlass-Detektiv ganze Archive durchforsten, alte Telefonbücher wälzen, gar Stadtviertel absuchen oder im halben Dorf klingeln und ehemalige Nachbarn befragen. Alles, um ein Puzzle aus Familienverhältnissen zu lösen. In Deutschland wird so viel vererbt wie noch nie. Nach neuesten Studien bis zu 400 Milliarden Euro jährlich. Bei einem Viertel der Erbfälle existiert weder ein gültiges Testament noch ein direkter Erbe. Dann muss der Profi ran. So klingelte Erbenermittler Holger Siebert auch eines Tages an der Tür von Peter L. Der Fachanwalt hat ihn als Alleinerbe seiner Westberliner Großtante aufgespürt. Er erbt ein Vermögen. Doch dann taucht plötzlich Dorota K. auf. Sie kümmerte sich zu Lebzeiten um die Verstorbene. Auch sie will Erbin sein, doch das angeblich handschriftliche Testament ist nicht mehr auffindbar. Weil die Pflegerin keine weiteren Beweise vorlegen kann, spricht das Gericht Peter L. das Erbe zu. Die junge Frau geht nicht nur leer aus, sondern muss auch die Gerichtskosten übernehmen: "Das Schlimmste ist", sagt Dorota K., "dass das Geld jetzt dort ist, wo es nie hin sollte." Nämlich bei der unbekannten Verwandtschaft der Verstorbenen. Streitfälle wie diese erlebt Siebert als Fachanwalt für Erbrecht oft: Ungenaue, gar ungeregelte Verhältnisse können Anlass für erbitterte Auseinandersetzungen werden. In jedem vierten Erbfall bricht in Familien der Streit um Geld und Gerechtigkeit derart offen aus, dass dieser nicht mehr außergerichtlich gelöst werden kann: "Beim Erben geht es nicht in erster Linie ums Geld", erklärt Siebert, "sondern um all die Dinge, die zuvor in der Familie schiefgelaufen sind und die jetzt mit dem Erbe ausgeglichen werden sollen". Auch Junggeselle Andreas S. kämpft momentan vor Gericht um sein Erbe. Seit Jahrzehnten lebt er im Haus seiner Familie im Berliner Umland. Er pflegte Mutter und Stiefvater bis zu deren Tod. Laut Testament sollen Andreas und seine Schwester das bescheidene Barvermögen samt Haus erben. Doch plötzlich tauchen die Söhne des Stiefvaters aus erster Ehe auf und melden Ansprüche an. Einen Vermittlungsversuch lehnen sie ab und klagen. Die Kosten für das Verfahren fressen mittlerweile das kleine Erbe auf. Nun ist nicht einmal mehr sicher, ob Andreas in seinem Zuhause bleiben kann.
Die Trödelprofis REALITY-SOAP Die Deko muss raus
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Eiscreme für Hochhausen, GB 2016 / 2017
Ein schweres Gewitter hat den Platz vor Frittis Restaurant verwüstet und seine Kühltruhen lahm gelegt. Ausgerechnet vor seiner großen Eiscreme-Party! Bob muss mit dem Team alles schnell in Ordnung bringen. Doch die ganze Eiscreme schmilzt ohne die funktionierenden Kühltruhen. Da haben Baggi und Leo eine Idee: Sie fahren durch Hochhausen und verteilen das Eis an alle, bevor es schmelzen kann.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi will fliegen, GB 2016 / 2017
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboys großer Auftritt/Eulette und der neue Move (Folge: 18), F 2015
In der Schule verschwinden Instrumente, doch Eulette und Gecko verfolgen bereits eine heiße Spur. Catboy und Gecko haben sich einen neuen Superhelden-Move überlegt, aber Eulette kriegt ihn nicht hin.
Vampirina ANIMATIONSSERIE Oma ist die Beste/Zwei Freundinnen auf einen Schlag (Folge: 10), USA 2017
KIKA Kids
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Die Nacht des Werwolfs, CDN 2007 / 2008
Die Nacht des Werwolfs Jibber und Jabber müssen Jelly Roll mit Bionahrung füttern, um eine Wette gegen ihre Schwester Jessica zu gewinnen. In ihrer Fantasie verwandeln sie sich in den Grafen von Jib und seinen getreuen Diener Jabburry. Gemeinsam suchen sie im schottischen Hochland nach dem grausamen Werwolf, um ihn von seinem Fluch zu befreien. Dabei begegnen sie auch der verrückten Schwester des Grafen, Lady Jess. Erst im letzten Augenblick bemerken sie, dass sie die ganze Zeit auf der falschen Fährte waren.
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Hirn gegen Muskeln (Folge: 9), CDN 2007 / 2008
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss (Wh.) ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die geheime Zutat
ATV2 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York (Wh.) KRIMISERIE Die Blauen Templer (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2011
Jamie gesteht Frank und Danny, dass er Joes Ermittlungen gegen die Blauen Templer weiterführt - eine Gruppe korrupter Polizisten, die seinen Bruder auf dem Gewissen hat. Die Familie beschließt, ihren Jüngsten zu unterstützen und endlich Joes Tod aufzuklären. Als die Organisation einen Maulwurf der Anti-Drogen-Behörde ermordet, kommen die Reagans ihrem Kollegen Sonny Malevsky auf die Spur. Doch bevor sie ihn unter die Lupe nehmen können, schlagen die Blauen Templer zurück ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTL2 Film
Ebola - Anschlag auf den Präsidenten THRILLER, USA 2001
Auf den US-Präsidenten Martin Howard wird ein Attentat verübt, bei dem er mit einer Mutation des tödlichen Ebola-Virus infiziert wird. Die Terroristen verlangen als Gegenleistung für das Antiserum 100 Millionen Dollar.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Gefährlicher Clan (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1982
Hooker und Romano schnappen den Anführer einer Gangsterbande. Doch der Verbrecher sorgt trotzdem noch für Ärger.
T.J. Hooker KRIMISERIE Zahltag Piraten (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1982
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Marina, München, D 2014
Marina, 32 Jahre: Aperitif: Fruchtig-Spritzig-Frisch Vorspeise: Scampi-grüner Spargel-Orangen-Chicorée-Salat Hauptspeise: Lamm mit Lieblingslinsen Nachspeise: Panna Cotta von der Tonkabohne trifft Mango
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
PULS 4 Serien
Motive KRIMISERIE Schuld und Sühne, CDN 2015
Die Ermittler versuchen alles, um Neville Montgomery endlich für den Mord an Maria Snow hinter Gitter bringen zu können. Dabei müssen sie sich aber auch in den eigenen Reihen behaupten, denn neue Beweise widersprechen ihrer Überzeugung, dass wirklich Neville der Täter war. Vielmehr rückt dessen Sohn Robert Montgomery ins Zentrum der Verdächtigen.
Motive KRIMISERIE Alte Wunden, CDN 2016
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Daktari ABENTEUERSERIE Auge um Auge (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1967
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Charlene & Gerald Gallego, GB 2014
Die Ehe von Charlene und Gerald Gallego verbarg ein schreckliches Geheimnis: In den Jahren 1978 bis 1980 waren beide für eine Reihe brutaler Vergewaltigungen und Morde verantwortlich und zogen als 'Sexsklaven-Killer' eine blutige Spur durch drei US-Bundesstaaten. Charlene, die ursprünglich aus gutem Hause kam, rutschte in ihrer Jugend in die Drogenszene ab und verlor sich in unzähligen Liebschaften, bis sie auf ihren zukünftigen Mann Gerald traf.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Moore: Der schwarze Jäger, GB 2016
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Katrin Sass bereitet 'Kartoffelpuffer' zu und Alfred Biolek schmort 'Hühnchen mit Senf und Trauben'.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Baggi will fliegen, GB 2016 / 2017
Charlie möchte am Hafen eine Bootswerkstatt eröffnen. Dafür müssen Bob und sein Team einen Schuppen herrichten, einige Schienen verlegen und einen Bootslift aufbauen. Baggi ist so fasziniert von dem neuen Lift, dass er ständig die Bauarbeiten stört. Er möchte nämlich so gerne vom Bootslift angehoben werden. Das wäre ja wie fliegen!
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Ein Picknick im Outback (Folge: 224), GB 2003
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Familienfotos (Folge: 2201), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geld oder Freundschaft (Folge: 2202), D 2018
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die 100.000-Euro-Babies DOKUMENTATION Vaterglück per Leihmutter
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
KIKA Kids
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Hirn gegen Muskeln (Folge: 9), CDN 2007 / 2008
Hirn gegen Muskeln Jibber glaubt, Muskelkraft genüge, um alle Probleme zu lösen. Sein Bruder Jabber hingegen ist der Meinung, dass das Ding zwischen den Ohren viel wichtiger sei. Jessica belauscht das Gespräch und fordert Jibber zum Armdrücken auf. Sie lässt ihn zunächst gewinnen, um dann einen Rückkampf mit hohem Einsatz zu fordern. Der Verlierer muss das ganze Haus samt Toilette putzen. Jabber ahnt die Finte, doch Jib-Man lässt sich nicht beirren, und verliert. Nun liegt es einzig und allein an Jab-Boy, das Universum vor der Tyrannei der fiesen Jessica zu bewahren.
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Lady Jess und Miss Hyde, CDN 2007 / 2008
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss (Wh.) ANIMATIONSSERIE Die geheime Zutat StoryZoo ANIMATIONSSERIE Fahrzeuge
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 4, USA 2013 Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Niesen (Folge: 20), USA 2014
Oje, fast alle Monstertrucks haben die "Nieseritis", einen furchtbaren Schnupfen. Zum Glück hat Gabby ein Gegenmittel - doch bevor sie es den Patienten geben kann, muss sie erst noch ein paar Abenteuer mit Blaze und AJ bestehen...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der kaputte Wasserhahn / Der neue Strandkönig (Folge: 12), CDN 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Opfer der Sehnsucht (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2003
ZDF Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Drei Landratten bauen ein Schiff, D 2017
Bärchen Petzi, Pinguin Pingo und Pelikan Pelle sind die besten Freunde. Als die drei den alten Seebären kennenlernen, bauen sie gemeinsam ein Schiff und starten ihre Reise rund um die Erde. Allerdings ist es zunächst nur Petzi, der sich begeistert, das Motorschiff "Mary" zu besteigen. Pelle und Pingo sind weniger mutig. In letzter Sekunde entschließen sie sich, Petzi nicht alleinzulassen und ihn zu begleiten - wohin auch immer es gehen mag. Der Bär Petzi entstammt mitsamt seinen Freunden einer dänischen Comicreihe, die in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts von Carla und Vilhelm Hansen erfunden wurden. Die Comics erschienen in der Folge weltweit in vielen Tageszeitungen. Inspiriert durch den Comic und die nachfolgenden Kinderbücher, allerdings mit eigenständigen Geschichten, nahm sich Studio Soi/Ludwigsburg des Stoffes an. Das für seine Animationsfilme mehrfach preisgekrönte Studio erzählt in 3D-Animation und vornehmlich für ein Vor- und Grundschulpublikum von der Weltreise Petzis, des Pelikans Pelle, des Pinguins Pingo und des Seebären auf ihrem Schiff "Mary".
PETZI ANIMATIONSSERIE Die lispelnde Insel, D 2017
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Das Erlebnis-Paket (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2013
Hans Mutter Su-Min hat ihren Besuch angekündigt. Das bringt ein Problem für den koreanischen Diner-Besitzer mit sich: Er hatte Bilder von der Stripperin June nach Hause geschickt, um seiner Familie seine angebliche Freundin zu zeigen. Verzweifelt bittet er Max und Caroline, die Go-go-Tänzerin aufzusuchen und sie zu überreden, für einen Abend seine Freundin zu spielen ...
2 Broke Girls SITCOM Das In-Lokal (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2013
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Im falschen Glauben (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2002
Die Frau des einflussreichen jüdischen Unternehmers Danny Sussman wird ermordet in ihrer Garage aufgefunden. Goren und Eames finden schon bald heraus, dass es um die Ehe der Sussmans nicht zum Besten bestellt war. Danny hatte eine äußerst attraktive Geliebte namens Sandi. Sie avanciert zur Hauptverdächtigen, als man bei ihr ein Diamantcollier der Toten findet. Auch der Ehemann selbst gerät bald unter Tatverdacht. Doch es fehlen die Beweise.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Guru (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2002
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Staffel: 1 Folge: 1)
"Terra X" geht auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus, um Affen in freier Wildbahn aufzuspüren. Erstmals entsteht ein umfassendes und ultimatives Porträt der Primaten. Den Naturfilmern ist es gelungen, rasende Jagden im tiefsten Dschungel zu verfolgen, intime Momente im Familienkreise der Bonobos festzuhalten und selbst seltenen Spezies wie dem Fingertier oder den Koboldmakis im Dunkeln auf den Fersen zu bleiben. "Terra X" vermittelt außergewöhnliche Einblicke in das fesselnde, oft verborgene Leben unserer Artgenossen und liefert überraschende Enthüllungen. Affen ziehen seit jeher Menschen in den Bann. Denn sie sind uns unter allen Lebewesen am ähnlichsten. Aber gerade deshalb ist unser Verhältnis zu ihnen ambivalent. Denn die große Ähnlichkeit hält uns Menschen einen Spiegel vor, zeigt uns, woher wir kommen und welches Erbe wir in uns tragen. Das kann skurril und komisch wirken, anrührend und sympathisch, aber auch unangenehm, wenn wir Verhaltensweisen entdecken, die wir an der eigenen Gattung abstoßend finden. Diese gemischten Gefühle spürt jeder Zuschauer, wenn er dem winzigen Zwergseidenäffchen, den ulkigen Nasenaffen oder den aggressiven Mantelpavianen begegnet. Noch mehr verblüffen uns die sozialen Schimpansen, die klugen Orang-Utans, die liebevollen Bonobos oder die majestätischen Gorillas. Tatsächlich teilen wir bis zu 98 Prozent unserer Erbanlagen mit unseren Verwandten im Tierreich. Vor etwa sechs Millionen Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Heute gewinnen Wissenschaftler immer faszinierendere Einblicke in die weit verzweigte Welt der Primaten. Fast 500 Arten existieren in allen erdenklichen Lebenswelten - und längst sind noch nicht alle entdeckt. Jede zweite ist heute allerdings vom Aussterben bedroht, da ihr Lebensraum vernichtet wird. Pro Minute verlieren zum Beispiel die tropischen Regenwälder Flächen, die etwa 35 Fußballfeldern entsprechen. Können Affen in Eis und Schnee oder in baumlosen Graslandschaften in über 5000 Metern Höhe überleben? Gehören sie nicht in den tropischen Regenwald? Hocken nicht alle auf den Bäumen? In der ersten Folge entführt "Terra X" den Zuschauer in eine Affenwelt, die sich jenseits aller gängigen Vorstellungen bewegt. Viele Arten haben den Wald verlassen und sich an extremste Lebensräume angepasst. Die in Japan lebenden Rotgesichtsmakaken trotzen eisiger Kälte, die Dscheladas Äthiopiens dem rauen Klima in den höchsten Bergregionen. Die Zuschauer entdecken evolutionäre Meisterleistungen und faszinierende Überlebensstrategien in Dschungelwäldern und Küstenregionen, in Savannen und Gebirgen, in Höhlen - und Schneewelten. Auch vor Siedlungen und Städten machen Affen nicht halt. Eine kleine Orang-Utan-Gruppe auf Borneo lebt in der Nähe von Menschen und entwickelt verblüffende Ähnlichkeiten. Seit Jahren imitieren die Orang-Utans ihre Nachbarn und betreiben Körperpflege in der gleichen Art und Weise. Sie steigen in Boote, öffnen Türen und interessieren sich für Werkzeuge. Nur wenige Geschöpfe auf diesem Planeten sind klug genug, andere Arten zu imitieren. Zum Erfolg aller Primaten trägt vor allem die einzigartige Kombination aus Gehirn, Gesicht und Händen bei. Doch gerade die Unterschiede innerhalb des gemeinsamen Bauplans führen zu ungewöhnlichen Überlebensstrategien. Der Koboldmaki, 400-mal kleiner als der Orang-Utan und so groß wie ein Tennisball, ist ein Jäger der Nacht, hat Augen, die größer sind als sein Magen, und macht Sprünge, die 40-mal länger sind als er selbst. "Terra X" erkundet, wie unsere engsten Verwandten ihre Körper und ihr Verhalten an ungewöhnliche Lebensräume angepasst haben.
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Ein Picknick im Outback (Folge: 224), GB 2003
Familie Wutz fliegt nach Australien, wo sie ihre Freundin Katinka Känguru besuchen. Peppa erfährt jede Menge über das Outback.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Mini Patrol / Der verlorene Zahn (Folge: 56), CDN 2016
KIKA Kids
Jibber Jabber ZEICHENTRICKSERIE Lady Jess und Miss Hyde, CDN 2007 / 2008
Lady Jess und Miss Hyde Jessica ist verabredet, und schminkt sich bevor sie ausgeht. Jibber und Jabber wundern sich über Jessicas plötzliche Veränderung und beschließen das Phänomen zu untersuchen. Als Graf von Jib und dessen Butler Jabbury machen sie sich auf die Suche. Sie kommen einer Bestie auf die Spur, die sich Miss Hyde nennt, in ihrem Innersten aber Lady Jess ist. Als sie das geheime Labor der Bestie entdecken, testet der Graf die verschiedenen Elixiere an seinem Butler. Jessica kommt unerwartet zurück und entdeckt ihre Brüder in ihrem Zimmer. Ihre Wut verfliegt aber sofort, als sie sieht, was Jibber mit ihren Schminkutensilien angestellt hat.
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Die Schüssel der Wünsche (Folge: 9), USA, D, F 2008
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schutt und Asche (Staffel: 1 Folge: 13), AUS 2001
Farmer Bill möchte in der Stadt ein neues Leben beginnen. Dazu bietet er seinen Hof zum Verkauf an. Nachdem ihm sein Nachbar Harry ein gutes Angebot gemacht hat und alles vorbereitet ist, kommt es zur Katastrophe: Claire bemerkt, wie Bills Haus in Flammen steht. Sofort schlägt sie Alarm und findet Bill bewusstlos in seinem Wagen. Handelt es sich um einen Unfall oder steckt mehr dahinter?
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Auf frischer Tat (Staffel: 1 Folge: 14), AUS 2001
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Plastik - der Fluch der Meere
Der Club zum Mitmachen Spiele, Spaß und spannendes Wissen Die Meere sind voll davon - eine riesige Umweltkatastrophe und schuld sind wir. Höchste Zeit zu handeln! Deshalb geht es im "Tigerenten Club" darum, was jeder gegen die Vermüllung der Meere tun kann. Und natürlich wird auch wieder gespielt: Tigerenten und Frösche kämpfen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für einen guten Zweck.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Pferdeschmerz (Staffel: 7 Folge: 85), D 2018
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Ein Eimer Krabben, AUS 2012
Ein Mann aus Indien gerät in Erklärungsnot, als man illegal Substanzen und verfängliche Videos bei ihm entdeckt. Die Grenzbeamten stehen vor einem Rätsel, als sie die Identität einer Frau aus Indonesien überprüfen. Und eine Studentin aus Vietnam hat eine Menge fragwürdige exotische Güter im Gepäck.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Familiengeschäfte, AUS 2012
PHOENIX Doku
68 - Zeit der Revolten ZEITGESCHICHTE, 2018
"68" steht als Chiffre für eine bewegte Zeit, die bis heute heftige Emotionen weckt, für einen Wendepunkt nicht nur in den westlichen Gesellschaften. Studentenbewegung, Demos gegen die Notstandsgesetze, Protestveranstaltungen gegen den Vietnamkrieg, das Attentat auf Rudi Dutschke, brennende Barrikaden in Paris, der Mord an Martin Luther King, der Prager Frühling - all das hielt die Öffentlichkeit damals in Atem, sorgte für Aufregung und Diskussionsstoff.
Marilyn Monroe DOKUMENTARFILM Ich möchte geliebt werden, D 2012
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Lemberg - auferstanden aus Erinnerungen, Ukraine
Lemberg liegt in der Ukraine. Entlang den Gleisen der alten Straßenbahnen kann man die unterschiedlichen Epochen ausmachen, die der Stadt ein Gesicht geben: die stolzen Barockpaläste mit den Jugendstilhäusern und dem ärmlichen jüdischen Viertel, die Plattenbauten und die Parks. Ostslawische Fürsten, Polen, Österreicher, Ruthenen, Armenier, Italiener und Juden haben die Stadt geprägt. Man kann jedoch nicht von einer multikulturellen Erfolgsgeschichte der Stadt sprechen, denn in Lemberg kam es immer wieder zu Aufständen und Pogromen, je nachdem, wie sich das europäische Machtgefüge und die Landkarten veränderten. Auf dem Friedhof Lytschakiv findet man Grabmäler aus schwarzem Marmor, in denen Porträts streng blickender sowjetischer Offiziere, aber auch das Antlitz der Frauen von österreichischen Adligen gemeißelt sind. In ihren legendären Zeiten war die Stadt Lemberg nicht nur ein Handelszentrum zwischen Ostsee und Schwarzem Meer, zwischen Europa und Asien, sondern auch ein Zentrum der Wissenschaften. Vom Friedhof fährt eine Straßenbahn direkt in die Stadtmitte zum Rynok, dem Ringplatz. Zwei große Kriege haben zwar die Fassaden der Häuser stehen lassen, aber die Menschen dahinter sind dadurch vertrieben oder ermordet worden. Nach Jahren der Sowjetherrschaft entdecken die Lemberger nach und nach ihre kulturellen Wurzeln, die sich in den polnischen Fresken in der armenischen Kirche, in den Konterfeis von Kaiser Franz Joseph und in der sehr lebendigen Literaturszene spiegeln. Die Autorin Eva Witte hat die Stadt 2009 besucht.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE So ein Glück!
ORF1 Kids
StoryZoo ANIMATIONSSERIE Fahrzeuge Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Gestrandet
SAT1 Doku
Tatort Autobahn: Mit Vollgas auf Verbrecherjagd - Die SAT.1 Reportage DOKUMENTATION, D 2018
Die beiden Ludwigsburger Verkehrspolizisten Gunter Haas und Harry Bauer filmen lebensgefährliche Manöver auf der Straße. Danach nehmen sie mit ihrem Videokontrollwagen die Verfolgung auf und stellen die Täter. Auch die Fahnder Markus P. und Dieter R. aus Passau sorgen für mehr Sicherheit auf den Autobahnen und bekämpfen die grenzüberschreitende Kriminalität.
Musiktipp ROCK UND POP Norbert Schneider
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Der Hundeflüsterer TIERE Penny mischt das Rudel auf, USA 2006
ZDFinfo Show
Die Trödelprofis REALITY-SOAP Die Deko muss raus
Die 49-jährige Dekorateurin Birgit Meikis hat ein Händchen für schöne Sachen. Schon seit Jahren sammelt die mehrfache Mutter haufenweise Deko-Artikel und Möbel an. Doch das Loslassen fällt ihr schwer. Ihre drei Töchter sind in den Deko-Bergen aufgewachsen. Die 135 Quadratmeter große Eigentumswohnung platzt schon aus allen Nähten, der Keller ist bis oben zugestellt, und selbst der Schuppen ist überlagert mit Sachen. In dem Carport der Familie kann schon lange kein Auto mehr parken, denn Deko-Artikel und Trödel nehmen hier allen Platz ein, der eigentlich für andere Dinge gedacht war. Die Familie ist sich einig. Jetzt ist Schluss mit dem Horten! Doch nicht nur der Trödel belastet die Familie. Nach der Trennung von ihrem Mann steht Birgit jetzt auch einigen finanziellen Problemen gegenüber. Die Sachen könnten verstecktes Kapital sein, das dringend benötigt wird. Doch der Familie fehlt die Zeit und Energie, die Berge an Deko und Möbeln zu verkaufen. Profis sind gefragt. Die Bottroper Trödler Christian Thimm und Theo Pankalla wissen, wie man Dinge an den Mann bringt. Zusammen betreiben sie einen Second-Hand-Laden und helfen nun Familien in Not. Die Trödelprofis geben alles, um Birgit mit ihrer Familie zu helfen.
Trödler, Sammler, Schnäppchenjäger REPORTAGE Flohmarktprofis machen Kasse, D 2018
Disney Kids
Vampirina ANIMATIONSSERIE Oma ist die Beste/Zwei Freundinnen auf einen Schlag (Folge: 10), USA 2017
Vampirinas Oma aus Transsylvanien kommt zu Besuch. Pünktlich zum Freundschaftsfestival bekommt die Spuk-Pension einen doppelköpfigen Gast.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Pluto gibt sein Bestes (Folge: 14), USA 2006
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN Lindenstraße FAMILIENSERIE Alles wird gut (Staffel: 1 Folge: 1690)
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 5.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde
ZDF Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Die lispelnde Insel, D 2017
Es ist der riesige Wal Wallerie, auf den Petzis Schiff "Mary" mit Schwung auffährt. Die Freunde sitzen fest und machen Bekanntschaft mit einem Walmädchen, das einen großen Kummer hat. Wallerie lispelt. Darüber machen sich die anderen Wale lustig. Keiner singt mehr mit ihr. Also spielt Wallerie trotzig eine "einsame Insel", redet mit niemandem und taucht nicht mehr unter. So kann das nicht bleiben. Petzi und seine Freunde schreiten zur Tat.
PETZI ANIMATIONSSERIE Akrobaten der Lüfte, D 2017
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Eine geheimnisvolle Gewitterfront, GB 2016
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Erol Sander macht ein Chicken Tandoori. Alfred Biolek kocht Wildragout zu Pasta.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Die Schüssel der Wünsche (Folge: 9), USA, D, F 2008
Die Schüssel der Wünsche Kantinenköchin Olga ist im Besitz eines wissenschaftlichen Wunderwerks, der "Schrödi-Auflaufschüssel". Dabei handelt sich um die geniale Erfindung von Olgas Ur-Großvater, der unter Ausnutzung quantenphysikalischer Effekte erreicht hat, dass sich immer genau das in der Schüssel befindet, woran man gerade denkt. Damit niemand die Macht der Schüssel missbraucht, muss jedes Mitglied von Olgas Familie ein Jahr lang darauf aufpassen. Nun hat die Gaunerin Contessa de Wurm Wind davon bekommen. Gerade als Robbie mit seinen Freunden in der Kantine zu Mittag isst, dringen Kampfschreie aus der Küche. Er kommt gerade noch rechtzeitig, um zu verhindern, dass die Contessa mit der Auflaufschüssel verschwindet. Olga ist sich sicher: Die verbrecherische Wurm-Dame wird alles dafür tun, um an die Schrödi zu gelangen. Team Quantum wird als Beschützer der Schüssel engagiert und reist zu Olgas Heimatplaneten Splork. Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Der Herr der Hörnchen (Folge: 10), USA, D, F 2008
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Mini Patrol / Der verlorene Zahn (Folge: 56), CDN 2016
1. Geschichte: Alex ist ein Fan der Paw Patrol und beschließt, mit seinen kleinen Tierfreunden die Mini Patrol zu gründen. Doch die Mini Patrol muss noch viel Lernen und benötigt prompt die Hilfe der Paw Patrol. 2. Geschichte: Auf dem Spielplatz verliert Alex seinen allerersten Milchzahn, verliert ihn aber im Sand. Natürlich ist die Paw Patrol sofort zur Stelle, denn ohne Milchzahn kommt auch keine Zahnfee.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Elefanten / Caillou und die Schafe / Caillou und die Hundebabys / Die Entenfamilie

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Besser Reisen TOURISMUS Kreta - eine Insel für alle Jahreszeiten
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE NACHRICHTEN
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2017
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Kur Royal DOKUMENTATION Montecatini Terme - Kuren à la Dolce Vita, D 2011
K1 Serien
Lucifer (Wh.) FANTASYSERIE Lucifer und der Pater (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2016
Ein Priester bittet Lucifer um einen Gefallen: Er soll einen Drogenring zerschlagen, in dem Kinder als Dealer eingesetzt werden. Lucifer amüsiert sich über das Gesuch des Geistlichen und lehnt ab. Kurze Zeit später wird der Leiter des Jugendzentrums ermordet, der wie sich herausstellt, der Boss des Drogenrings war. Während der Ermittlungen freundet sich Lucifer mit dem Priester an ...
Lucifer FANTASYSERIE Mord nach Rezept (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1841)
WELT Doku
Hamburger Hafen - Deutschlands Tor zur Welt DOKUMENTATION, 2011
Er ist der größte Hafen Deutschlands, aber nicht allein das macht den Hamburger Hafen so außergewöhnlich: Er ist auch der einzige große Seehafen, der mitten in einer Großstadt liegt. Den Seefahrern bereitet genau das aber auch Sorgen. Seine Lage macht ihn nicht gerade zum günstigsten Anlaufpunkt für moderne Containerriesen, die Waren aus aller Welt bringen. Die Reportage zeigt den Hamburger Hafen von allen Seiten und begleitet den Arbeitsalltag zwischen Hafenbecken, Kaianlagen und Containern.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
News Spezial: Die Bayern-Wahl NACHRICHTEN
n-tv berichtet umfassend über die Landtagswahl in Bayern. Moderatorin Isabelle Körner informiert über die Zwischenstände und ordnet diese mit Gästen und den Politikexperten Heiner Bremer und Benjamin Konietzny ein.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der kaputte Wasserhahn / Der neue Strandkönig (Folge: 12), CDN 2016
Mr Higgins füllt einen riesigen Ball mit Wasser. Nun muss die Gruppe, diesen zum See zu bringen ohne ein Chaos zu verursachen. // In einem Wettbewerb, wer den meisten Müll sammelt, stranden Rusty und Ruby auf einer Insel und stecken fest.
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Geld oder Freundschaft (Folge: 2202), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
SWR Doku
Die 100.000-Euro-Babies DOKUMENTATION Vaterglück per Leihmutter
Streng genommen hat die siebenjährige Greta zwei Väter und zwei Mütter: die beiden Deutschen Jens und Andreas, die Eizellspenderin Rosa und eine Leihmutter aus den USA. Das schwule Paar Jens und Andreas war unter den ersten Deutschen, die auf diesem Weg in den USA ein Kind bekamen und es nach Deutschland brachten. Weil Leihmutterschaft und Eizellspende hier verboten sind, fliegen Jens und Andreas erneut in die USA, um ein Geschwisterkind für Greta zu bekommen. Die Eizellen werden noch einmal von Rose gespendet, Gretas biologischer Mutter. Leiblicher Vater soll dieses Mal Andreas sein, weil Jens schon Gretas Vater ist. "Es ist eine Belastung, auch finanziell", sagt Jens. Etwa 100.000 Euro kostet das Verfahren. "Aber Greta soll ein Geschwisterlein haben. Das hat sie verdient", meint Jens. Die Autoren begleiten Jens und Andreas seit Gretas erstem Geburtstag und auf dem Weg zum zweiten Kind, von der Zeugung in einem Reagenzglas bis in den Kreissaal. Dabei lernen die Zuschauer auch die Leihmutter und die Eizellspenderin kennen. Sie gewähren Einblick in die Welt von Frauen, die für Geld anderen Menschen ihren Kinderwunsch erfüllen: Wie wird Leihmutter Susan damit fertig, ein Kind nach neun Monaten Schwangerschaft abzugeben? Und wie geht Eizellspenderin Rose damit um, dass sie die biologische Mutter von Kindern ist, die sie kaum kennt? Die Familien von Jens und Andreas haben Greta gut aufgenommen - auch wenn vor allem Jens' Mutter zunächst gewisse Mühe hatte, den ganzen Vorgang zu begreifen. Andere in der Familie wie Jens' Schwester Kerstin und Andreas' Schwägerin sind kritischer: Was ist, wenn Greta und ihr Geschwisterchen später eine Mutterfigur vermissen? Was passiert, wenn ihr Umfeld sie wegen ihrer Entstehungsgeschichte anfeindet? "Wir hoffen einfach, dass unsere Kinder durch alles, was wir für sie tun, ein breites Kreuz im Leben haben, um gut durch solche Situationen zu kommen", sagt Andreas. "Das wäre unser größtes Glück."
Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE So ein Glück!
Wolle und Pferd sammeln beide leidenschaftlich Dinobilder für ihr Klebealbum. Pferd hat immer Glück und bekommt genau die Bilder, die er braucht. Wolle hat nur Pech. Ständig hat er doppelte Bilder. Da verrät Pferd sein Geheimnis: Er hat einen Glücksbringer. Damit bekommt er immer die richtigen Aufkleber. So etwas muss Wolle auch haben. Aber wie findet man den richtigen Glücksbringer?
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das Wasser ist weg!
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Gestrandet Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Ringelsocke ist futsch
ZDF Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Akrobaten der Lüfte, D 2017
Beim Trinkwasser-Stopp treffen die Freunde auf einen ganz und gar entspannten, lustigen, aber sehr vergesslichen Zeitgenossen: einen Elefanten, der mitten in einer Badewanne sitzt. Dass die Badewanne mithilfe eines Ballons fliegen kann, trifft sich ausgezeichnet. Denn ausgestattet mit so einem Luftgefährt, sollte es Petzi und seinen Freunden doch leicht möglich sein, die von der Strömung des Meeres abgetriebene "Mary" wiederzufinden.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Hexengeburtstag (Staffel: 3 Folge: 7), RC, DK, D 2006
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Das In-Lokal (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2013
Caroline hat einen heißen Surfer kennengelernt. Die beiden verabreden sich zum Abendessen in dem neuen "It"-Restaurant des Viertels. Aufgebrezelt und nervös wartet die Blondine auf den schönen Mark - doch der versetzt sie. Kurzerhand schnappt sich Caroline mit Max den reservierten Tisch, und die Freundinnen stellen fest, dass sie tatsächlich in einem ganz besonderen Laden gelandet sind ...
Mom SITCOM Sex mit Nervenkitzel (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 6.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das Wasser ist weg!
Günni ist in Not: Das Wasser ist nicht mehr da, und sein Spülkasten läuft langsam trocken. Pferd und Wolle müssen ihm sofort helfen und versuchen herauszufinden, warum das Wasser weg ist. Dabei landen sie im Wasserwerk. Hier gibt es jede Menge zu entdecken. Und natürlich auch Wasser. Werden sie es nun schaffen, den armen Günni zu retten?
mareTV kompakt DOKUMENTATION
ORF1 Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Die Ringelsocke ist futsch Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Motive KRIMISERIE Alte Wunden, CDN 2016
Angie Flynn und Oscar Vega bleibt nicht viel Zeit, sich in ihre neuen Positionen einzuarbeiten, denn das Verbrechen wartet nicht: Ein Polizist wird tot aufgefunden. Was zunächst nach Suizid aussieht, stellt sich bald als Mord heraus. Doch wer hatte ein Interesse am Tod des Polizisten?
Motive KRIMISERIE Der tote Name, CDN 2016
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 29 ... und noch Jungfrau KOMÖDIE, D 2006
ARTE Doku
Kur Royal (Wh.) DOKUMENTATION Montecatini Terme - Kuren à la Dolce Vita, D 2011 Göttlich! KIRCHE UND RELIGION Judentum, F 2016
RTLNitro Serien
T.J. Hooker KRIMISERIE Zahltag Piraten (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1982
Hooker ist auf der Jagd nach einem Verbrecher, der seine Ex-Frau angegriffen und bestohlen hat. Kann er ihn schnappen bevor es zu einem weiteren Überfall kommt?
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Jede Sekunde zählt, USA 1997
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Moore: Der schwarze Jäger, GB 2016
Im Jahr 1995 ermordete Peter Moore vier Männer in einer nordwalisischen Gemeinde, in der er eigentlich als geschätzter Unternehmer galt. In der Kindheit litt der spätere Serienmörder stark unter seinem alkoholkranken Vater und steigerte sich zunehmend in Gewaltfantasien hinein, die er zu Beginn der 1970er-Jahre in die Realität umsetzte. Komplett in schwarz gekleidet, lauerte der offen homosexuelle Moore als 'Mann in Schwarz' seinen Opfern auf.
Liar THRILLER-SERIE Der Hinweis (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2017
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Familiengeschäfte, AUS 2012
Eine Amerikanerin möchte nach Sydney einreisen, um in Australien zu arbeiten. Doch die Beamten vermuten eine illegale Tätigkeit. Eine Mutter und ihr Sohn aus China haben ebenfalls etwas zu verbergen.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die mysteriöse Miss Diamond, AUS 2012
KIKA Kids
Cosmic Quantum Ray ANIMATIONSSERIE Der Herr der Hörnchen (Folge: 10), USA, D, F 2008
Der Herr der Hörnchen Robbies Mitschüler Chip hat es nicht leicht. Als Maskottchen des Football-Teams identifiziert er sich so sehr mit seiner Rolle, dass er sein Eichhörnchen-Kostüm auch privat nicht mehr auszieht. Dadurch setzt er sich immer wieder dem Gespött seiner Klassenkameraden aus. Gleichzeitig zieht er die Aufmerksamkeit der Weltraumeichhörnchen Fuzzy und Squeaky auf sich. Diese haben beschlossen, die Erde zu erobern. Dazu stehlen sie die Maximus: das gefährlichste Kampfraumschiff der Welt. Leider sind sie zu klein, um an die Steuerkonsole zu kommen. Kurzerhand entführen sie Chip, den sie für ein Rieseneichhörnchen halten. Sie unterziehen ihn einer Gehirnwäsche und setzen ihn als Pilot des Kampfraumschiffes ein. Anstatt Fuzzy und Squeaky zu helfen, fliegt Chip zur Erde, um sich für die unzähligen Schmähungen seiner Schulkameraden zu rächen. Ray und Robbie, alarmiert durch den Diebstahl der Maximus, folgen ihm zu Robbies Schule. Aber was können sie gegen ein wildes Eichhörnchen im gefährlichsten Kampfraumschiff des Universums schon ausrichten? Robbie Shipton ist 12 Jahre alt und auf den ersten Blick ein ganz normaler Teenager. Doch er führt ein Doppelleben, von dem niemand etwas weiß: Er repräsentiert den Planeten Erde als Mitglied des TEAM QUANTUM, einer exzentrischen Elitegruppe außergewöhnlicher Superhelden aus den verschiedensten Teilen der Galaxien, die jeden Tag das Universum vor kosmischen Katastrophen und galaktischen Gaunern retten. Team Quantum ist immer zur Stelle, wenn gegen die Naturgesetze des Kosmos verstoßen wird. Allen voran Quantum Ray, Beschützer des Universums und wagemutiger Superheld (außer wenn er durch ein Wurmloch reisen muss: Ray hasst Wurmlöcher!). Für den Erdenjungen Robbie jedoch ist es gar nicht so einfach, ein Superheld zu sein. Besonders, wenn er immer wieder pünktlich zum Unterricht in der Schule sein muss, auch wenn er gerade gegen Außerirdische gekämpft hat! Unser Universum steckt voller Geheimnisse: Sterne, Sonnen kollabieren in einer gewaltigen Explosion, oder werden aus Staub und Gasen "geboren". Schwarze Löcher besitzen eine so starke Gravitation, dass sie alles in sich hineinsaugen. Nicht einmal Licht kann ihnen entkommen. Nur mithilfe der Quantenphysik lassen sich viele der Geheimnisse des Universums aufklären, die den Wissenschaftlern seit jeher Rätsel aufgeben. "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt", sagte schon Albert Einstein. Die Theorien der Quantenphysik treten den Beweis dafür an. Denn nirgendwo anders zeigt sich so deutlich, in was für einer überraschenden und verblüffenden Welt wir existieren. Mit Cosmic Quantum Ray erkunden wir diese Welt!
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr des Truthahns (Folge: 39), USA, F 2003 / 2008
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Der Hexengeburtstag (Staffel: 3 Folge: 7), RC, DK, D 2006
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der verhexte Sattel, RC, DK, D 2003
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2006
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bochum: Ob kurz, dreiviertel oder lang - betone deine Beine im trendigen Hosenloo
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
Lebensthemen wie Geburt und Tod, Liebe und Verlust, Miteinander und Rivalität entdecken wir auch bei den Affen. Sie zeigen Emotionen und besitzen eine ausgeprägte Persönlichkeit. Die Primaten sind sehr gesellig und leben in Familiengruppen oder Verbänden mit strengen Rangordnungen. Welche Geschichten damit verbunden sind und wie der Zusammenhalt der Gruppe immer wieder hergestellt wird, dokumentiert die zweite Folge der "Affenwelten". Wie wichtig vor allem die Kindheit und das Familienleben sind, erlebt das Team beim Besuch eines Bonobo-Waisenhauses im Kongo. Die Mütter der kleinen Bonobos sind von Jägern getötet oder gefangen worden. Liebevoll werden sie dort von Pflegerinnen umsorgt. Bonobos, die keine Berührungen, Zuspruch und Streicheleinheiten erhalten, gehen jämmerlich ein. Denn Affeneltern zeigen genau wie Menschen intensive Zuneigung und Liebe zu ihren Jungen. Besonders raffiniert organisiert das Kaiserschnurrbarttamarin-Weibchen die Betreuung der Kleinen. Sie lässt drei Männer im Glauben, dass sie die Väter ihrer Zwillinge seien - und so kümmern sich alle fürsorglich um den Nachwuchs - und das Weibchen bleibt entspannt. Im Sozialleben der Affen ist fast alles drin. Beim Silbernen Haubenlangur sind die Tierkinder auffällig gekleidet. Mit ihrem goldfarbenen Fell sind sie so anziehend, dass sich alle Gruppenmitglieder darum reißen, das Baby einmal bemuttern und beschützen zu dürfen. Auch die "Beziehungskisten" in der Affenwelt sind uns vertraut. Orang-Utans ziehen meist allein durchs Leben, Gibbons bevorzugen monogame Zweierbeziehungen und Gorillas den Harem. Auch andere starke Affenmänner protzen gern und wollen möglichst viele Frauen um sich scharen. Dafür werden teilweise brutale Kämpfe mit den Rivalen in Kauf genommen.
Der sechste Sinn der Tiere TIERE, D 2015
ZDFinfo Doku
Trödler, Sammler, Schnäppchenjäger REPORTAGE Flohmarktprofis machen Kasse, D 2018
Der Frühling kommt - und damit die Zeit, in der viele Deutsche ausmisten, den Keller leer räumen, sich von Überflüssigem trennen. Und wo geht das besser als auf dem Trödel? Die "ZDF.reportage" stellt Menschen vor, die auf Flohmärkten ihre alten Sachen loswerden wollen, und solche, die dort nach den unerkannten Schätzchen suchen, die sich teuer weiterverkaufen lassen. Trotz eBay und Co. - der Trend zu Flohmärkten ist nach wie vor ungebrochen. Pro Jahr finden - vorsichtig geschätzt - mindestens 30 000 solcher Märkte in Deutschland statt. Auch wenn ein altes Paar Schuhe oder ein Brettspiel einzeln nicht besonders wertvoll erscheinen, kommt in der Summe einiges zusammen: Im Schnitt liegen laut einer Umfrage in den Haushalten Gegenstände im Wert von mehr als 1000 Euro herum. Bares Geld, das unter die Leute gebracht werden will. Die "ZDF.reportage" begleitet eine Familie beim Ausmisten. Was findet sich auf dem Speicher oder im Keller? Schaffen es die Kinder, sich von ihrem einstigen Lieblingsspielzeug zu trennen? Wie viel kommt am Ende zusammen? Bruno Deutzmann organisiert die Flohmärkte, seine "Veedels-Flohmärkte" in Köln finden mehrmals im Monat in unterschiedlichen Vierteln statt. Er kümmert sich nicht nur um die Verwaltung, sondern hat seine Märkte persönlich fest im Griff. Jetzt im Frühling muss er auf alles vorbereitet sein: "Ist das Wetter trocken, rennen mir die Händler die Bude ein, wenn es regnet, stehe ich nur mit ein paar Hartgesottenen da." Wer immer kommt, ist die 77-jährige Rentnerin Karin Brand. Erst im Alter hat sie das Trödeln angefangen. Die Rente der ehemaligen Verkäuferin ist nicht so hoch und den kleinen Zuverdienst kann sie gut gebrauchen. Ihre Ware kriegt sie von Nachbarn und Bekannten geschenkt. Jetzt im Frühjahr freut sie sich, dass die Saison wieder losgeht. Endlich sieht sie die anderen Stammhändler wieder, aber auch das Feilschen mit den Kunden und den Erfolg beim Verkauf hat sie über die langen Wintermonate vermisst. Trödeln ist eben auch ihre Leidenschaft. Tom Udovic aus Bochum wiederum durchstöbert das, was von den Trödlern feilgeboten wird. Der 53-Jährige betreibt "Tom's Corner" in Bochum, einen Vintage-Laden vor allem für Möbel aus den 20er bis 70er Jahren. Der findige Besitzer hat sich im Lauf der vergangenen drei Jahrzehnte ein echtes Fachwissen angeeignet und durchstöbert Flohmärkte vor allem in Holland und Belgien nach immer neuen Stücken für sein Geschäft.
Oldtimer unterm Hammer VERKEHR Auf der Jagd nach legendären Straßenkreuzern, D 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Reportage: Mick Schumacher - Sein Weg in die Formel 1 VERKEHR, D
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 7.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Elefanten / Caillou und die Schafe / Caillou und die Hundebabys / Die Entenfamilie
1. Geschichte: Endlich gehen Caillou, Rosie, Mami und Papi in den Zoo. Dort sehen die Kinder nicht nur Papageien, Affen und Nashörner, sondern auch Caillous Lieblinge: die Elefanten! 2. Geschichte: Omi und Caillou machen einen Ausflug auf eine Schaffarm. Dort lebt ein zehnjähriges Mädchen namens Mary. Sie erklärt Caillou alles über Schafe, das Scheren und die Wolle, die man aus Schafsfell herstellt. Als ein Lamm verschwindet, hilft Caillou der aufgeregten Mary, das kleine Schaf zu suchen. 3. Geschichte: Bei Mr. Hinkle macht Caillou die Bekanntschaft mit einer Hundemutter und ihren Babys. Als eines der Hündchen verschwindet, macht sich Caillou sofort auf die Suche. 4. Geschichte: Im Park spielt Caillou Ball. Als er ihn in den See wirft, entdeckt er eine Entenfamilie. Das ist spannender als Ballspielen!
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Opi Mümmels Bootswerft (Folge: 145), GB 2008
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Pluto gibt sein Bestes (Folge: 14), USA 2006
In fünf Disziplinen kämpfen Butch und Pluto um die Wette, wer von den beiden der bessere Hund ist. Als es nach vier Wettbewerben unentschieden steht, entscheidet der fünfte Wettkampf. Dabei handelt es sich um Hunde-Paddeln: Wer bekommt den großen goldenen Hundeknochen? Butch kann nicht schwimmen, und so helfen die Kinder und Pluto ihm, ins Ziel zu kommen. So haben zu guter Letzt beide gewonnen.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Das gestohlene Lachen/Rettet das Chamäleon! (Folge: 44), F 2016
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Alles wird gut (Staffel: 1 Folge: 1690)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart KUNST UND KULTUR
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der Guru (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2002
Der untergetauchte Buchmacher Conelly will sein Geld holen, das er auf Konten seines Sohnes Doug deponiert hatte. Doch Doug hat die ganzen zwei Millionen Dollar an eine Sekte verschenkt. Deren Anführer Randall Fuller will die Sache vertuschen und bearbeitet Doug so lange, bis er seinen Vater und seinen Stiefbruder umbringt. Vor Goren und Eames gesteht Doug das Verbrechen. Doch die beiden wollen beweisen, dass er von Fuller dazu angestiftet wurde.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2002
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Auge um Auge (Staffel: 3 Folge: 20), USA 1967
Hedley zeigt dem ehemaligen Box-Champion Max Müller das Wameru-Gelände - da passiert etwas Unerwartetes: Müller wird von der sonst lammfrommen Löwin Patricia angesprungen. Obwohl ihm nichts Ernsthaftes passiert ist und der Daktari klar zu machen versucht, dass Patricia zur Zeit krank ist und nur deshalb so reagiert, regt Müller sich wahnsinnig auf und schwört Rache. Er will sich vom Gouverneur die Abschussgenehmigung für das Tier holen, denn sein Motto lautet: Auge um Auge ...
Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid MAGAZIN, D 2018
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Jeannine Burch backt Schweizer Nusshüfeli. Alfred Biolek macht einen Fisch mit Safran-Fenchel.
KINO FAVORITEN FILM/KINO/TV Und der Oscar ging nicht an...
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger (Folge: 13), CDN 2016
An Liam's Geburtstag wollen unsere Freunde auf den Rummel. Da sie nicht pünktlich sind, baut Rusty einen eigenen Spaßpark für Liam. // Um Ordnung zu schaffen, entwickelt Rusty einen Riesenstaubsauger, der leider mehr als nur Müll aufsaugt.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Drei sind einer zu viel / Mehr als das Auge sieht (Folge: 12), IRL 2016
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Allein auf Station DOKUMENTATION Wie weiter mit der Krankenpflege?
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018
ORF1 Kids
Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Schwein gehabt
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PRO7 Serien
Mom (Wh.) SITCOM Sex mit Nervenkitzel (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2015
Christy entdeckt ihre Leidenschaft für Sex mit Nervenkitzel. Die Gefahr, erwischt zu werden, macht sie besonders an. Als ihr Exmann Baxter sie schließlich auch noch mit der Aussage, sie sei nicht zu Intimität fähig, konfrontiert, wird sie nachdenklich.
Mom SITCOM Drei Frauen für ein Halleluja (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2015
NTV Doku
PS - Reportage: Mick Schumacher - Sein Weg in die Formel 1 VERKEHR, D
Nach einem durchwachsenen Start dominiert Mick Schumacher die Formel-3-Europameisterschaft und feiert einen regelrechten Siegeszug. Damit ist der 19-jährige auf dem besten Weg in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, denn der Titel ist ihm kaum noch zu nehmen. Die PS-Reportage begleitet seinen beeindruckenden Weg von der Kartbahn bis hin zur Formel 3 und durchleuchtet seine junge Karriere.
Nachrichten NACHRICHTEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Allein auf Station DOKUMENTATION Wie weiter mit der Krankenpflege? Glück und Schmerz MENSCHEN Mein Familientagebuch
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 gesundheitheute MAGAZIN Die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst, CH 2018
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Hopsi: Schwein gehabt
Kasperl und Hopsi helfen der Huber-Bäuerin bei der Arbeit. Als der Räuber Schlauklau ihr liebes Schwein Jolanthe stiehlt, um Schweinsbraten aus diesem zu machen, schmiedet Kasperl sofort einen Plan wie er Jolanthe retten und dem Räuber einen Streich spielen kann. Das Zauberbuch des Zauberers Miraculus ist ihm dabei eine große Hilfe.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Auf frischer Tat (Staffel: 1 Folge: 14), AUS 2001
Claire und Tess machen sich Sorgen: In der Nachbarschaft wurde Vieh gestohlen und die beiden Schwestern glauben, dass sie das nächste Ziel der Diebe sein könnten. Sie beschließen, nicht tatenlos abzuwarten. Indes will sich Meg eine Auszeit von der harten Arbeit auf der Farm nehmen. Sie landet in der Bar von Brian, der sich prompt an sie heranmacht. Schnell wird ihr klar, dass Brian Beckys Vergewaltiger sein könnte.
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Thomas Brezina, A 2018
KIKA Kids
Pet Alien - EinFall aus dem All ANIMATIONSSERIE Die Rückkehr des Truthahns (Folge: 39), USA, F 2003 / 2008
Die Rückkehr des Truthahns Dinko findet in der Speisekammer einen frisch gebratenen Truthahn und ruft seine Freunde zu einem Festmahl. Natürlich ist der Vogel in Null-Komma-Nichts aufgefuttert. Beim traditionellen Zerbrechen des Truthahn-Gabelbeins gewinnt Dinko und darf sich nun etwas wünschen. Dinko ist außer sich vor Freude. Aber nicht lange. Denn der Truthahn war für ein Picknick bestimmt. Tommy ist ziemlich sauer darüber, dass seine Freunde den Braten gegessen haben. Wird Dinko seinen Wunsch opfern, um die Sache wieder in Ordnung zu bringen?
Timster KINDERMAGAZIN Timster-Musikstudio (Folge: 159), D 2015 / 2018
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Thomas Hengelbrock dirigiert Gustav Mahler KLASSISCHE MUSIK
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Die mysteriöse Miss Diamond, AUS 2012
Ein Australier, der von seinem Trip nach Südamerika zurückkehrt, versucht offenbar, illegale Substanzen ins Land zu schmuggeln. Derweil führen die Beamten die Befragung einer Amerikanerin fort, die einer zweifelhaften Tätigkeit nachgehen möchte.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Nüsse, Bargeld und Ecstasy, AUS 2012
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 98)
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Pferdeschmerz (Staffel: 7 Folge: 85), D 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fohlenherz (Folge: 86), D 2018
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der verhexte Sattel, RC, DK, D 2003
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Schlüssel - Der geheimnisvolle Dreh, D 2015
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Die Legende der weißen Pferde ABENTEUERFILM, F, IRL, NL 2014
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL
SAT1 Show
Musiktipp ROCK UND POP Norbert Schneider MediaShop WERBESENDUNG
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Die Taxifahrerin Heike (40) liest in der Zeitung, dass der Elektromarkt, in dem ihr Ehemann Dietmar (43) arbeitet, Leute sucht und eine Einstellungsprämie von 10 000 Euro zahlt. Dabei soll der Markt eigentlich schlecht laufen, weshalb Dietmar das Weihnachtsgeld gestrichen wurde. Heike drängt ihren Mann, eine Gehaltserhöhung zu fordern - doch Dietmar blitzt ab. Heike beschließt, dem geizigen Unternehmerpaar eine Lektion zu erteilen. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW, D 2018
ZDFinfo Doku
Oldtimer unterm Hammer VERKEHR Auf der Jagd nach legendären Straßenkreuzern, D 2014
Als Ray Lambrecht seinen Autohandel in Nebraska vor 17 Jahren aus Altersgründen schließen musste, hinterließ er eine riesige, einzigartige Oldtimer-Sammlung. Nun hat sich die Familie entschieden, sie aufzulösen - für Oldtimer-Fans ein Glücksfall. Sven Liedtke ist extra aus Berlin angereist, um ein seltenes Exemplar zu ersteigern. ZDFinfo begleitet ihn.
Die Trödelprofis REALITY-SOAP Alles muss raus
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster-Musikstudio (Folge: 159), D 2015 / 2018
Timster-Musikstudio Bei Timster bekommt ihr heute Tipps von den ganz Großen aus der Musikszene: Der bekannte Rapper Eko Fresh ist zu Gast und erzählt, wie er seine Musikkarriere begann. Auch wenn ihr noch kein Instrument spielen könnt: Eko gibt Tipps, wie es trotzdem klappen kann. Mit "Max und Maestro" startet außerdem eine neue Serie bei KiKA in der Rapper Samy Deluxe eine Hauptrolle spricht. Unser Kinderreporter Hannes interviewt ihn und erfährt, worauf es beim Musik machen ankommt. Zu guter Letzt gibt es natürlich noch einen Timster-Rap Feat. Eko Fresh zu hören.
Geschichten von überall KINDERSERIE Großes Theater
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Opi Mümmels Bootswerft (Folge: 145), GB 2008
Nach einer Bootstour ist das Boot von Opa Wutz kaputt. Er bringt es zur Werkstatt von Opi Mümmel, der ihm mit seinen Spezialwerkzeugen helfen kann.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der schwarze Jaguar (Folge: 49), CDN 2012
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Das gestohlene Lachen/Rettet das Chamäleon! (Folge: 44), F 2016
Große Betrübnis in der Verwunschenen Welt! Das Lachen und damit verbunden, die Magie der Feen, wurde von Grimmagus gestohlen. Doch Twinkle und ihre Freunde Gene, Alex und Ruby helfen den Feen ihr Lachen wieder zu bekommen. Damit das gelingt, sind alle Welten gefragt. Die Super 4 reisen mit ihrem Chamäleon zur Schwarzpulverinsel, von dort sind Hilferufe zu hören. Doch dort angekommen stellt sich der vermeintliche Ruf nach Hilfe als Falle heraus, um das Chamäleon zu stehlen. Sharkbeard hat Geburtstag und schenkt es sich zu ebendiesem.
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Zu Hause ist es ... problematisch (Folge: 177), USA 2017
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Drei sind einer zu viel / Mehr als das Auge sieht (Folge: 12), IRL 2016
Nella und Trinket freuen sich auf ihren gemeinsamen Shoppingtag als beste Freundinnen. // Mitten in die königliche Ballett-Aufführung platzt ein ungebetener Gast.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein königliches Strandvergnügen / Die Freunde-Schnitzeljagd (Folge: 13), IRL 2016
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Sergej Rachmaninow: Sinfonische Tänze op. 45 KLASSISCHE MUSIK
PRO7 Serien
Mom (Wh.) SITCOM Drei Frauen für ein Halleluja (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2015
Bonnie und Christy besuchen Regina im Gefängnis. Wie erwartet, muss Christy ihr gestehen, dass sie ihr ganzes Geld verspielt hat. Doch anstatt einen Wutanfall zu bekommen, verzeiht Regina ihrer Freundin und erklärt, sie habe im Gefängnis zu Gott gefunden - eine Tatsache, die nach Reginas Entlassung auf Bewährung, Bonnie gewaltig auf die Nerven gehen wird.
The Big Bang Theory SITCOM Das Machtwechsel-Modell (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2018
SAT1
MediaShop WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
K1 Serien
Lucifer (Wh.) FANTASYSERIE Mord nach Rezept (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2016
Penelope möchte ihre Tochter Chloe mit einem Besuch und einem familiären Abendessen überraschen. Doch wie üblich kommt es dabei mal wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden. Von der Streiterei ihrer Mutter und Oma genervt, will Trixie zu Lucifer, trifft aber in der Bar nur auf Mazikeen ...Unterdessen findet Dan heraus, dass Malcolm den Auftrag erhalten hat, Lucifer zu töten.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "WIPPN'BK", Köln, D 2018
ONE
KINO FAVORITEN FILM/KINO/TV Und der Oscar ging nicht an... kinokino KINOMAGAZIN
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Göttlich! KIRCHE UND RELIGION Judentum, F 2016
In der heutigen Folge geht es um das Judentum. Es wird erklärt, warum jüdische Frauen keine Kippa tragen und was das jüdische Pessachfest vom christlichen Ostern unterscheidet. Rede und Antwort stehen der Rabbi Moché Lewin, der Schriftsteller Jean-Claude Carrière, die Religionshistorikerin Ysé Tardan-Masquelier und die Anthropologin Nadine Weibel.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Leah und ihr jüdisches Leben in Dresden, D 2016
RTLCrime Serien
Liar THRILLER-SERIE Der Hinweis (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2017
Laura reist nach Edinburgh. Sie ist fest entschlossen, die Wahrheit über den Tod von Andrews Frau aufzudecken. Sie erhält bei ihrem Besuch mehr Informationen als sie erwartet hätte. Als Laura endlich wieder zu Hause ankommt, liegt dort ein Brief von Andrew Earlhams Anwältin: Laura soll verklagt werden. In der Zwischenzeit erreichen die Spannungen zwischen Tom und Katy einen Höhepunkt, denn ihr Geheimnis droht ans Licht zu kommen.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt - Pilot (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Tele 5 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 1841) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Spacetime ASTRONOMIE Europa im All - Raumfahrt ohne Grenzen, 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 98) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 113
Sport1 Doku
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV KIRCHE UND RELIGION (Folge: 41)
Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der schwarze Jaguar (Folge: 49), CDN 2012
Zach belauscht dank einer neuen Spionage-Erfindung ein Gespräch von Martin und Chris. Als er herausfindet, dass es dabei um Katzen geht, ist er ganz Ohr. Denn Katzen könnten gute Werbeträger für sein Unternehmen sein. Deshalb will er unbedingt einen schwarzen Jaguar entführen und ihn als Werbebotschafter nutzen. Doch die Wild-Brüder wollen ihm einen Strich durch die Rechnung machen.
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Ep. 266 (Folge: 266), AUS, D 2018
NDR Show
Thomas Hengelbrock dirigiert Gustav Mahler KLASSISCHE MUSIK
Die Symphonie Nr. 4 von Gustav Mahler wurde am 25. November 1901 in München uraufgeführt. Seinerzeit stellte das kundige Konzertpublikum einigermaßen verwundert fest, dass Mahlers damals neue Sinfonie auf den ersten Blick wenig gemeinsam mit seinen sonstigen sinfonischen Werken hatte. Auch Mahler selbst räumte ein: "Sie ist so grundverschieden von meinen anderen Symphonien. Aber das muss sein; es wäre mir unmöglich, einen Zustand zu wiederholen. Und wie das Leben weiter treibt, so durchmesse ich in jedem Werk neue Bahnen." Neu war für Mahler zunächst der vergleichsweise geringe Umfang der Komposition, die sich, anders als die Symphonien Nr. 2 und Nr. 3, in einer Konzerthälfte unterbringen lässt. Aber auch der vordergründig heiter daherkommende Charakter und der naive Humor des Werks scheinen zunächst untypisch für Mahler. Erst bei genauerem Hinsehen gibt diese Sinfonie ihr Geheimnis preis. Und es zeigt sich, dass sie durchaus eine vollgültige und auf ihre Weise typische Mahler-Sinfonie ist, nur mit etwas anderer Betonung. Thomas Hengelbrock dirigiert das NDR Elbphilharmonie Orchester, die Sopranistin ist Christina Landshamer. Eine Aufzeichnung im Rahmen des Internationalen Musikfestes Hamburg am 20. Februar 2015 in der Hamburger Laeiszhalle.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Glück und Schmerz MENSCHEN Mein Familientagebuch
Wie gibt man einem Kind eine Tablette, die es nicht will, aber dringend braucht? Fein zerbröselt in einer Schokopraline oder vielleicht in einem Gummibärchen? Uma will weder das eine noch das andere. Sie hat einen seltenen genetischen Defekt, leidet an Epilepsie. Die Tablette soll ihre Anfälle unterdrücken. Die Eltern müssen sich etwas einfallen lassen. Nicht nur in dieser Szene, sondern immer wieder in ihrem Leben, das genauso normal und verrückt ist wie das der meisten Familien - und doch anders. Uma ist geistig behindert, trägt Hörgeräte, ihre Sprachentwicklung ist stark eingeschränkt. Wenn sie einen epileptischen Anfall hat, ist sie danach wie gerädert. "Das tut mir dann so leid für sie, aber auch für uns, denn der Tag ist damit gelaufen", sagt Tabea Hosche, Mutter von Uma und von Beruf Journalistin. Sie hält seit Umas Geburt vor fast sieben Jahren das Familienleben mit der Kamera fest. Sie zeigt unverblümt und aus nächster Nähe, wie sie und ihr Mann Laszlo das Leben mit Uma und ihrer gesunden kleinen Schwester Ebba zu meistern versuchen. "Ich will einen ehrlichen und ungeschönten Einblick in unser Leben geben: Das Leben mit Uma ist wunderbar. Aber mitunter auch sehr schmerzlich. An manchen Tagen wünschte ich mir, dass sie nicht behindert auf die Welt gekommen wäre und stelle mir vor, was sie mir alles erzählen würde, wenn sie es könnte."
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Jede Sekunde zählt, USA 1997
Am Strand von Baywatch taucht eine Kiste mit Marine-Waffen auf. Als Mitch ein kleines Mädchen beim Spielen mit einer scharfen Handgranate beobachtet, kann er gerade noch rechtzeitig eingreifen und Schlimmeres verhindern, bevor die Granate am Strand detoniert. Woher stammen die Waffen und sind dort noch mehr zu finden? Das Zusammenleben mit Neely und ihrer Tochter erweist sich für Mitch indessen als etwas gewöhnungsbedürftig...
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Verwirrung der Gefühle, USA 1997
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Bochum: Ob kurz, dreiviertel oder lang - betone deine Beine im trendigen Hosenloo
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Die Art zu leben, GB 2015
ZDFneo Doku
Der sechste Sinn der Tiere TIERE, D 2015
Naturkatastrophen bedrohen die Menschheit. Die Auswirkungen sind verheerend - die Vorwarnzeiten meist zu kurz, trotz aller Hightech-Installationen und des Internets. Weltweit arbeiten Forscher deshalb an anderen Lösungen - und sie haben eine heiße Spur: Tiere sollen uns dabei helfen, frühzeitig Naturkatastrophen zu erkennen. Denn über Jahrmillionen haben sie gelernt, sich auf die launischen Schwankungen der Erde einzustellen. Der Mensch muss sich nur einklinken und die gelieferten Informationen richtig interpretieren. "Terra X - Der sechste Sinn der Tiere" begleitet führende Wissenschaftler auf eine spannende Expedition rund um den Globus in extreme Gebiete dieser Erde. Martin Wikelski, Direktor des Max-Planck-Instituts für Ornithologie, ist einer der weltweit führenden Forscher auf diesem Gebiet. Seine Vision: in naher Zukunft ein ganzes Netz aus tierischen Frühwarnindikatoren zu entwickeln, immer am Puls der Erde, um bei extremen Naturereignissen Menschenleben zu retten. In den Dschungeln Indonesiens ist er dabei, mit wilden Elefanten ein Tsunamifrühwarnsystem aufzubauen. In den Südausläufern der Rocky Mountains beobachtet er den majestätischen Kondor, und an den Hängen des aktivsten und gefährlichsten Vulkans Europas, dem Ätna, untersucht er das Verhalten von Ziegen kurz vor einem Vulkanausbruch. Die genaue Beobachtung tierischen Verhaltens kann Aufschluss über bevorstehende, große Umwälzungen in der Natur liefern - Katastrophen vorhersagbarer machen, Menschenleben retten. Helmut Schmitz von der Universität Bonn hat ein Faible für den Australischen Feuerkäfer. Denn er spürt über Hunderte von Kilometern Waldbrände auf, lange bevor irgendeine Feuerwehr davon erfährt - und das in einem Land, das jährlich von großen Feuerstürmen heimgesucht wird. Schmitz beobachtet diese Tiere und versucht, die Wahrnehmung des Käfers zu enträtseln, der bei der Feuerbekämpfung in der Zukunft eine Schlüsselrolle spielen könnte. Er denkt über eine großflächige Überwachung der Krisenregionen mit Drohnen nach - Drohnen mit Feuerkäfersensoren. Der Australier Graham Jones von der Southern Cross University mag es eine Spur dicker: Mit der Steinkoralle Acropora hofft er ein Tier zu enträtseln, das eines der dringendsten Probleme der Menschheit lösen könnte, den Klimawandel. Denn die Koralle versteht es, sich wie kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten selbst zu schützen: Wenn es ihr zu heiß wird, entlässt sie einen speziellen Stoff ins Wasser und in die Luft, der nicht nur zur Wolkenbildung und damit zur Beschattung, sondern sogar zu Regen führt. Jones stellt sich daher die Frage, ob der Mensch mit angelegten "Korallengärten" - weltweit - das Klima beeinflussen könnte. Weitere Geschichten werden in Form einer spannenden Spurensuche erzählt. An der Seite der Wissenschaftler entdeckt "Terra X" eine neue und ungewöhnliche Seite der Tierwelt. Es könnten visionäre Schritte in eine Zukunft sein, in der Mensch und Natur Seite an Seite existieren - mit gegenseitigem Nutzen. So spannt der Film einen großen Bogen und erzählt eine Geschichte in atemberaubenden Bildern - unterstützt durch spannende Grafiken, die uns die sechsten Sinne der Tiere ein Stück näherbringen.
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION Verschwundene Inseln und wandernde Steine, D 2018
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Giulias Verschwinden KOMÖDIE, CH 2009
WELT Doku
Spacetime ASTRONOMIE Europa im All - Raumfahrt ohne Grenzen, 2017
Mit nur einem Fehlstart bei über 60 Flügen ist die Ariane 5 die zuverlässigste Trägerrakete der Welt. Europa ist vor den USA und Russland Weltmarktführer für kommerzielle Satellitenstarts. Die Raumfahrtindustrie ist eine kleine, aber zukunftsträchtige Branche mit wachsender Konkurrenz durch private Player. Wie wird sich Europa auf diesem hartumkämpften Markt behaupten? Prof. Dr. Ulrich Walter gibt in "Spacetime" den Ausblick auf Europas anstehendes Raumfahrtzeitalter.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Großes Theater
Großes Theater Kriselle will ihrem Vater gerne helfen - der führt ein schlecht besuchtes Theater in einem walisischen Küstenort. Kriselles Idee: Sie buchen die berühmte Frangipane für einen Auftritt, das wird das Theater sicher füllen. Kriselles Vater ist skeptisch - was soll denn der große Star in dem kleinen Örtchen? Kriselle hat aber eine Idee...
Geschichten von überall KINDERSERIE Echsenmädchen
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Fohlenherz (Folge: 86), D 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Katze in Not (Staffel: 7 Folge: 87), D 2018
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Schlüssel - Der geheimnisvolle Dreh, D 2015
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Der Schatz der Vergangenheit, D 2002
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Nüsse, Bargeld und Ecstasy, AUS 2012
Ein Drogenspürhund führt die Beamten zu einer Familie aus Kambodscha, die offenbar etwas zu verbergen hat. Eine junge Studentin aus Thailand lügt bei der Grenzkontrolle und gefährdet so ihre Zukunft.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Verräterische Textnachricht, AUS 2012
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR
+ Vom Sportwagen zum Familienauto: Der AMG GT im Test + Rasen in Orange: Comeback des Jägermeister-Rennens + Das Handwerkerauto für Familien: Der Opel Combo + Gefährlich und schmutzig: Bei der Trucker-EM + Kantig, markant, robust: 50 Jahre Mercedes Strich-Acht + Geländewagen Down Under: Der Skoda Trekka
News Spezial: Die Bayern-Wahl NACHRICHTEN
PULS 4 Serien
Motive KRIMISERIE Der tote Name, CDN 2016
Das Team wird zu einem Verkehrsunfall mit einer Toten gerufen. Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer nicht an den Verletzungen, die es sich beim Unfall zuzog, starb. Das Opfer ist die Ehefrau eines Footballstars. Ist der Täter in den Reihen der anderen Spielerfrauen zu suchen? Und was ist das Motiv für den Mord?
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Doppelleben (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2002
Jenny Sullivan, Mitarbeiterin der Gepäckabfertigung einer Fluggesellschaft, wird tot im Kofferraum ihres Autos gefunden. Die Ermittler finden bald heraus, dass Jenny vor Kurzem befördert worden war. Das war einigen Kollegen aber offensichtlich solch ein Dorn im Auge, dass sie die junge Frau gemobbt und sexuell belästigt hatten. Einer dieser Kollegen war Keith, in den Jenny verliebt war und der ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Das Trojanische Pferd (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2004
Sat1Gold Doku
Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid MAGAZIN, D 2018
"Ein Gläschen in Ehren" - sagt schon der Volksmund. Man sollte nur nicht übertreiben. Deswegen zeigen wir Ihnen, dass alkoholfreie Varianten eine leckere und gesunde Alternative sein können. Beim Friseur die Haare färben kostet viel Geld. Wir zeigen Ihnen, ob natürliche Methoden auch funktionieren. Abnehmen nur durch die Einnahme von ein paar Pillen? Wir haben für Sie zwei natürliche Diät-Mittel getestet. Unser Gesundheitstipp: Die richtige Zahnpflege verlängert Ihr Leben!
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blinder Verdacht, D 2006
PHOENIX Doku
Marilyn Monroe DOKUMENTARFILM Ich möchte geliebt werden, D 2012
Mythos Marilyn Monroe: Hollywood-Experte Eckhart Schmidt zeichnet das Leben des Stars nach und versucht herauszufinden, wer die Diva wirklich war. Zu Wort kommen Zeitzeugen, die die Schauspielerin gekannt haben, die mit ihr befreundet waren und die mit ihr gearbeitet haben, darunter Filmemacher, Kritiker, Fotografen sowie Stars wie Jane Russell und Tony Curtis. Unzählige Fotografien und Filmausschnitte sowie seltenes Archivmaterial lassen ein umfangreiches Porträt eines Stars entstehen, der an seinem eigenen Image zerbrach.
Die Akte Zarah Leander DOKUMENTATION, D 2014
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Ein königliches Strandvergnügen / Die Freunde-Schnitzeljagd (Folge: 13), IRL 2016
Ganz Königsburg vergnügt sich am Strand. Doch plötzlich stören Wasserdrachen die Idylle. // Nella und ihre Freunde gehen auf eine königliche Schnitzeljagd. Ausgerechnet die ehrgeizige Olivia und die tollpatschige Smelgly sollen zusammen ein Team bilden.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
BR Film
Die Legende der weißen Pferde ABENTEUERFILM, F, IRL, NL 2014
Mickey (Lucy Morton) ist wenig begeistert, als ihre Mutter ein verwittertes Haus in Irland erbt und die Familie auf die grüne Insel verpflanzt. Nur Mickeys Vater fehlt, der seit einer Expedition verschollen ist. Zunächst hat es Mickey in der neuen Umgebung schwer. Doch das ändert sich, als sie ein altes Gut mit sieben weißen Pferden entdeckt.
KlickKlack MUSIKMAGAZIN, 2018
SWR Doku
natürlich! NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Das Machtwechsel-Modell (Staffel: 11 Folge: 19), USA 2018
Vor dem Wohnhaus der Clique steht neuerdings ein Food Truck, der leckere Sandwiches verkauft. Das irritiert Sheldon in vielfältiger Weise, weswegen er bei der Mietervereinigung Beschwerde einlegt. Der Truck verschwindet - sehr zum Ärger von Penny. Als sie herausbekommt, wer Präsident der Mietervereinigung ist, stehen die Zeichen auf Streit. Howard und Raj machen unterdessen eine Drohne flott, die sie gefunden haben - und die einer hübschen jungen Frau gehört.
Young Sheldon COMEDYSERIE Jiu-Jitsu, Bläschenfolie und die böse Bobbie (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2018
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Moonstruck Beach | Die wundersame Heilung | Mountain Biking | Nachtschwärmer | Hippie T
ONE Film
Giulias Verschwinden KOMÖDIE, CH 2009 Aufs Ganze TV-MELODRAM (Folge: 1), D 1989
KIKA Kids
Geschichten von überall KINDERSERIE Echsenmädchen
Echsenmädchen Sam ist anders. Ihr einziger Freund ist ein Chamäleon. Die anderen Kinder nennen sie deswegen "Echsenmädchen". Sam lebt in ihrer eigenen Welt. In die lässt sie kaum jemanden hinein. Auch den Skateboarder Callum nicht. Aber sein Skateboard fasziniert Sam und sie will unbedingt lernen, damit zu fahren. Und was sich Sam in den Kopf setzt, das zieht sie auch durch - egal, was alle anderen sagen.
stark! KINDERSENDUNG Rafael - Den Kranichen hinterher!
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Zu Hause ist es ... problematisch (Folge: 177), USA 2017
Starlight und Sunburst habe ihre Eltern lange nicht besucht. Doch als sie von der Karte in ihre Heimatstadt geschickt werden, erkennen sie, dass ihre Eltern im Mittelpunkt des Freundschaftsproblems stehen, das sie lösen müssen.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die jungen Adloparden (Folge: 15), USA 2016
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Leah und ihr jüdisches Leben in Dresden, D 2016
Leah ist zehn Jahre alt, wohnt in Dresden und ist Teil einer jüdisch-italienisch-sächsischen Familie.Obwohl ihre Familie nicht streng gläubig ist, ist Leah mit vielen jüdischen Traditionen vertraut.Ein wichtiges Ritual in der Familie ist der Schabbat am Freitag, wo nur bestimmte Lebensmittel erlaubt sind und alle zum Essen und Singen zusammenkommen.Sowohl an ihrer Schule als auch im Kinderchor der Semperoper, in den Leah gerade aufgenommen wurde, ist sie das einzige jüdische Kind. Nun fiebert Leah ihrem ersten Auftritt bei der Jüdischen Musik- und Theaterwoche in Dresden entgegen, bei der sie erstmals jüdische Lieder öffentlich singen wird.
Mein schönes Dorf in KINDERSENDUNG Ecuador, F 2017
RTLS Kids
WOW Die Entdeckerzone KINDERMAGAZIN Ep. 266 (Folge: 266), AUS, D 2018
Naturwissenschaften machen Spaß? Und ob! WOW Die Entdeckerzone erklärt knifflige Sachverhalte und verblüffende Phänomene des Alltags: einfach, unkompliziert und mit jeder Menge Humor.
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Der Schenker / Der Brüll-Käfer (Folge: 6), USA 2017
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2018 nano INFOMAGAZIN Verzicht auf Pestizide, D, A, CH 2018
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Thomas Brezina, A 2018
Thomas Brezina, der Autor von über 500 Büchern, begeistert quer durch alle Altersschichten. Nun zeigt er uns in seinem ersten Sachbuch für Erwachsene, wie wir unser Leben und die Welt um uns herum verbessern können. "Tu es einfach, und glaub daran" ist halb Ratgeber, halb Autobiografie. Humorvoll und voller Wärme beschreibt er, was das Leben so lebenswert macht und wie man sich die Freude in allen Situationen daran erhält. Außerdem: Im 2. Band von Knickerbocker4immer "Schatten der Zukunft" müssen die vier, mittlerweile erwachsenen, Detektive nicht nur um Liebe und Karriere, sondern auch um ihr Leben kämpfen.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Krakau - Hochkultur in alten Mauern, A 2017
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2531)
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 113 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 98)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Motorsport Live - FIA WEC MOTORSPORT 6h von Fuji/JPN
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA Langstrecken-WM 2018 in Oyama (JPN) - 6 Stunden von Fuji
In diesem Jahr geht die FIA World Endurance Championship 2018 in seine siebte Saison. Auf dem Programm stehen neun Stationen, die die Fahrer nach Europa, Nord- und S damerika und Asien f hren. Beim siebten Saisonrennen haben die Fahrer erneut die Chance wichtige Punkte f r die Gesamtwertung zu sammeln. Am 14. Oktober findet das 6 Stunden Rennen von Fuji auf dem Fuji Speedway statt. Am 15. Juni wird das Saisonfinale beim legend ren 24-Stunden-Rennen von Le Mans ausgetragen. 2017 sicherte sich das Porsche Team mit den Fahrern Earl Bamber , Brendon Hartley und dem deutschen Piloten Timo Bernhard die Fahrerweltmeisterschaft .
Leichtathletik LEICHTATHLETIK Olympische Jugend-Sommerspiele 2018 in Buenos Aires(ARG)
WDR Show
Sergej Rachmaninow: Sinfonische Tänze op. 45 KLASSISCHE MUSIK Musik in Zeiten von Krieg und Revolution DOKUMENTATION Verstummte Klänge - Komponisten im revolutionären Russland (Folge: 2)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Zuckerdorf Klein Wanzleben
rbb
Abendschau NACHRICHTEN 24 Milchkühe und kein Mann TV-LIEBESFILM, D 2013
ZDF Kids
Löwenzahn Classics KINDERMAGAZIN Der Schatz der Vergangenheit, D 2002
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
7MAXX Show
Border Patrol Australia (Wh.) DOKU-SOAP Verräterische Textnachricht, AUS 2012
Ein Drogenspürhund führt die Beamten in Brisbane zu einem taiwanesischen Trio, das eine Menge verbotener Güter in ihrem Gepäck hat. Doch die Frauen leugnen den Besitz der Lebensmittel vehement. Derweil beteuert ein Franzose in Melbourne, wegen eines romantischen Rendezvous nach Australien gereist zu sein. Doch vermutlich steckt mehr hinter seinem spontanen Besuch.
Border Patrol Australia DOKU-SOAP Die Last der Vergangenheit, AUS 2012
ZDFinfo Show
Die Trödelprofis REALITY-SOAP Alles muss raus
Das Haus voller Krempel - bis unters Dach. Was für die Familie viele Jahre Schätze waren, wird zur Last. Das Zeug muss weg - aber wie? Die "Trödelprofis" sollen helfen. Christian Thimm und Theo Pankalla sind Originale aus Bottrop und betreiben einen eigenen Second-Hand-Laden mit dem verlockenden Namen "Schatzkiste". Sie sind als Entrümpler unterwegs, kennen die Preise und versuchen, für die Familie alles herauszuholen.
Märkte DOKUMENTATION Im Bauch von Wien - Der Naschmarkt
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Rafael - Den Kranichen hinterher!
Rafael - Den Kranichen hinterher! "Wenn sie fliegen, in Formation, dann möchte ich am liebsten dabei sein und nicht vom Boden aus zusehen" Rafael ist 11 und Ornithologe, das heißt, er liebt Vögel - besonders Kraniche. Oft ist er mit seinem Fernglas unterwegs und beobachtet die Kraniche, die in Portugal überwintern. Eigentlich leben sie in Schweden und dort will Rafael hin. Er will seine Kraniche in Schweden finden. Aber solch eine Reise kostet Geld. Er organisiert Vogelführungen, hält Vorträge in der Schule, bastelt Papierkraniche im Altenheim und schließlich bittet er noch einen lokalen Unternehmer um Sponsoring. So hofft er, das Geld für die Reise zusammen zu bekommen. Viel Zeit hat er nicht, denn die Vögel warten nicht, Anfang September muss er in Schweden sein, sonst ist es zu spät. Wird Rafael genug Geld verdienen für seine Reise? Wird er die Kraniche in Schweden finden und beobachten können?
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Howgh - Malin auf Spuren der Indianer
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Katze in Not (Staffel: 7 Folge: 87), D 2018
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Die Sendung mit der Maus Spezial KINDERSENDUNG Die unsichtbare Krankheit
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
Als Zeta und Nazboo den ganzen Glitzer aus einem Vulkan saugen, müssen die Mädchen in den Vulkan reisen, um sie aufzuhalten. // Zeta stiehlt Leah, Shimmer und Shines magischen Juwel. Er verzaubert Putz-Zeug, das viel Ärger anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Jetzt siehst du sie / Ungebändigtes Talent (Folge: 12), USA 2015
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Orange Heute wird es fruchtig! Denn heute kochen die Kinder mit Orangen. Es werden sowohl süße Speisen, wie leckere Orangen-Schlecker und Orangenkuchen zubereitet, als auch salzige Orangenbutter gemacht. Alex möchte den Koch-Kids beweisen, dass Orangen auch in einem Salat hervorragend schmecken können und zaubert einen Salat à l'Orange.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ORF III Doku
Besser Reisen TOURISMUS Kreta - eine Insel für alle Jahreszeiten Der Herr Karl KABARETTSHOW
PRO7 Serien
Young Sheldon (Wh.) COMEDYSERIE Jiu-Jitsu, Bläschenfolie und die böse Bobbie (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2018
Sheldon wird auf dem Heimweg belästigt, weswegen er Jiu Jitsu lernen möchte. Als er sich eines Morgens vor dem Gang in die Schule mit Luftpolsterfolie einwickelt, will Mary wissen, wer ihn ärgert. Sheldon hält dicht, deswegen soll Georgie auf ihn aufpassen. Der findet schnell heraus, wer der Mobber ist: die niedliche kleine Bobbi Sparks von nebenan. George senior soll die Sache regeln ...
Galileo INFOMAGAZIN, D 2018
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blinder Verdacht, D 2006
Die durch einen Unfall erblindete Maike Hamm wendet sich an Ingo Lenßen. Sie glaubt, dass ihr Mann Lukas sich wegen ihrer Behinderung von ihr abwendet und ein Verhältnis hat. Die Ermittlungen ergeben: Hamm unterhält tatsächlich sexuelle Beziehungen zu mehreren Frauen. Nach weiteren Recherchen wird klar: Lukas Hamm will seine Schreinerei verkaufen und sich mit einer seiner Freundinnen absetzen.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das zerschnittene Gesicht, D 2006
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Farah Diba Pahlavi PORTRÄT Die letzte Kaiserin
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
ARTE Kids
Mein schönes Dorf in KINDERSENDUNG Ecuador, F 2017
Am Río Napo im Norden des Amazonasbeckens liegt das kleine Dorf Ahuano. Der 13-jährige Jonathan entführt in das Leben der Kichwa-Ethnie: Er stellt seine Familie und Freund, sowie die Umgebung - den Regenwald - vor. Er fährt mit dem Kanu zur Schule, sammelt Käferlarven oder baut Bananen an.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2018
RTL Show
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW, D 2018
In der Sendung 'Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal' haben Besitzer von vermeintlich wertvollen Dingen die einmalige Chance, ihre Antiquität an vier professionelle Händler und Sammler zu verkaufen. Alles, was zu Hause in den eigenen vier Wänden nicht niet- und nagelfest ist, was die Garage zustellt oder seit Jahren ein Dorn im Auge ist, kann in bares Geld umgesetzt werden. Moderiert wird die neue Trödelshow von Sükrü Pehlivan. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen 07:00 und 09:00 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW, D 2018
K1 Show
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "WIPPN'BK", Köln, D 2018
Mike Süsser darf sich auf eine spannende Woche in Köln und der Umgebung freuen. In der Kölner Südstadt öffnet Gastgeber Thomas Wippenbeck (56) seine Türen und lädt in sein architektonisch außergewöhnliches Ambiente ein. Noch außergewöhnlicher als das stilvolle Lokal ist die anspruchsvolle Küche des Restaurants "Wippn'BK": eine Crossover-Fusion-Küche, die europäische und asiatische Einflüsse mischt.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Artistanbul 2", Köln, D 2018
RTLNitro Serien
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Verwirrung der Gefühle, USA 1997
Obwohl sich April erst vor Kurzem von Manny getrennt hat, entwickelt sie Gefühle für den viel älteren Craig - in ihm sieht April all das, was sie an Manny vermisst hat. Craig befindet sich, nach der Trennung von seiner Frau, inmitten einer Midlife-Krise und weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll. Lani und Cody erhalten in der Zwischenzeit eine Lektion im Tandem-Surfen von zwei Profi-Surfern.
Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu ACTIONSERIE Wenn die Welt verstummt, USA 1997
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Ende der Welt - Pilot (Staffel: 14 Folge: 1), D 2009
Während einer Ermittlung stoßen Ben und Semir auf den Verschwörungstheoretiker Oliver Sturm, genannt Sturmi. Er ist einem Pharma-Skandal auf die Spur gekommen, bei dem es um Experimente mit unbekannten tödlichen Viren geht. Ben und Semir sind zunächst skeptisch. Doch als Anschläge auf Sturmi verübt werden, beginnen die Polizisten zu ermitteln und werden selbst mit dem Virus infiziert. Gelingt es den beiden, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden?
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Kartell (Staffel: 14 Folge: 7), D 2009
ZDFneo Doku
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION Verschwundene Inseln und wandernde Steine, D 2018
Die Natur steckt voll seltsamer und faszinierender Erscheinungen. In dem Zweiteiler "Terra X: Rätselhafte Phänomene" begibt sich Dirk Steffens auf die Suche nach Erklärungen. Alte Landkarten verzeichnen vor der Küste Siziliens eine Insel, von der heute nichts mehr zu sehen ist. Vor der Küste Japans scheinen Relikte einer uralten Zivilisation zu liegen, und in der Wüste Nevadas wandern Steine. Die Erde wird seit Jahrmillionen von den Kräften der Natur geformt. Dabei entstehen fantastische Landschaften und rätselhafte Phänomene: Canyons, die von unglaublicher Schönheit, aber auch voller Gefahren sind, Berge, die urplötzlich mitten im Meer entstehen, oder geschmolzenes Gestein, das erstaunlich regelmäßige Strukturen annimmt. Für "Terra X" erkundet Dirk Steffens weltweit Phänomene, die auf den ersten Blick kaum zu erklären sind. Was hat Basalt zum Beispiel mit Schneeflocken und Bienenwaben zu tun, oder wie entsteht das geheimnisvolle Leuchtfeuer des Nordlichts?
Rätselhafte Phänomene DOKUMENTATION Erdlöcher und blaue Wunder, D 2018
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Howgh - Malin auf Spuren der Indianer
Howgh - Malin auf Spuren der Indianer Wie sehen echte Indianer aus? Aus dem Fernsehen kennen wir sie mit langen geflochtenen Zöpfen, bunt bemalten Gesichtern, Federn auf dem Kopf, Lederkleidung mit Fransen und Pfeil und Bogen im Gepäck. Da leben Indianer in einem Tipi und reiten durch die Prärie. Dass die Indianer gar keine Pferde kannten bevor die ersten Einwanderer nach Amerika kamen, wissen wohl die wenigsten von uns. Was stimmt also von unserem Bild, das wir von Indianern haben? Das will Malin wissen! Deshalb besucht sie echte Indianer: Tragen sie Federschmuck? Rauchen sie Friedenspfeifen? Und was halten sie von Blutsbrüderschaft? Das und mehr erfahrt ihr in dieser Folge von neuneinhalb!
Checker Can KINDERSENDUNG Der Zahn-Check, D 2011 / 2013
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Die jungen Adloparden (Folge: 15), USA 2016
Skylar wird zum Navegera gewählt, einem Betreuer, der das Training drei junger Adloparden beaufsichtigen soll, die zu Beschützern Avalors ausgebildet werden. Doch seine verspielte Art wird ihn schon bald von seinen eigentlichen Pflichten ablenken.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ein Fest für alle (Folge: 29), USA 2017
RTLLiving Doku
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Die Art zu leben, GB 2015
Auf seiner Suche nach dem Sinn des Lebens lässt sich Karl Pilkington von exzentrischen Lebensentwürfen anderer inspirieren. Er begleitet den kostümierten 'Midnight Highwayman' durch die Straßen San Diegos, lässt sich von einem buddhistischen Mönch in Sachen Frieden, Harmonie und Gelassenheit unterrichten, diskutiert mit einem Mormonen über die Vorzüge der Vielehe und wundert sich über einen Menschenfreund, der Geld am Strand vergräbt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Der Körper, GB 2015
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Eine geheimnisvolle Gewitterfront, GB 2016
Meteorologen entdecken auf dem Radar über Huntsville im US-Bundesstaat Alabama einen mysteriösen Fleck. Die Stadt liegt mitten in der Tornado-Zone, deshalb befürchten die Bewohner der Region das Schlimmste. Doch am Himmel sind keine Gewitterwolken zu sehen. Dieser Umstand gibt den Wissenschaftlern Rätsel auf: Wie lässt sich das seltsame Phänomen erklären? Bei ihren Nachforschungen stoßen die Wetterexperten auf eine Testanlage des Militärs, aber die Verantwortlichen des "Redstone Arsenal" halten sich zunächst bedeckt.
Infomercial WERBESENDUNG
RTLS Kids
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Der Schenker / Der Brüll-Käfer (Folge: 6), USA 2017
1. Geschichte: Jedes Jahr kommt der 'Schenker' nach Trollstadt und beschenkt die Trolls. Poppy leidet darunter, dass sie ihm nicht danken kann und legt sich auf die Lauer. Die Entdeckung, die sie dabei macht, ist sehr überraschend. 2. Geschichte: Die Trolls freuen sich auf den Tag des Brüll-Käfers, ein sehr scheuer Käfer, der sich nur alle paar Jahre zeigt. Branch setzt Poppy den Floh ins Ohr, dass sich der nunmehr sehr alte Käfer vielleicht bald zur Ruhe setzt. Jetzt will sich Poppy vom Gegenteil überzeugen.
Dennis & Fletscher - Blämtastisch! ANIMATIONSSERIE Der Körpertausch / Die Wildnis stinkt (Folge: 7), GB 2017
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN Verzicht auf Pestizide, D, A, CH 2018
Die Landwirtschaft gilt als einer der Hauptverursacher für das Insektensterben, mit ihren Monokulturen und dem massiven Einsatz von Pestiziden. Ginge das auch anders - mit mehr Biolandbau?
nano INFOMAGAZIN Wölfe reissen Schafe, D, A, CH 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN