Border Control - Spaniens Grenzschützer - Episode 18

Doku-Reihe Die Guardia Civil verfolgt mit ihrem Patrouillenschiff an der Grenze zwischen Europa und Afrika ein verdächtiges Boot, mit dem Schlepper im Kielwasser einer Fähre möglicherweise illegale Einwanderer ans spanische Festland bringen. Doch bei der Kontrolle auf dem Meer stellt sich heraus, dass sich an Deck nur Sportangler befinden. Komplett gelöst ist der Fall damit aber nicht, denn während der Schonzeit ist es in der Meerenge von Gibraltar strengstens verboten, Roten Thun zu fischen. Und daran haben sich die Männer offenbar nicht gehalten.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Porsche 996

Doku-Soap Mike Brewer ist an diesem Morgen schon früh auf den Beinen, denn in San Francisco steht ein Porsche 996 für unter 20 000 Dollar zum Verkauf. Solche Angebote findet man nicht oft, denn die Preise sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Das Cabrio macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck. Die Bremsen und das Getriebe scheinen top in Schuss zu sein. Aber wie nahezu jeder Sportwagen hat der 996er auch eine Achillesferse: Nach hunderttausend Kilometern muss das Zwischenwellen-Lager ausgetauscht werden. Zahlt sich der Deal trotzdem aus?
DMAX

Youngtimer Duell - Offroad Urgesteine - Land Rover Defender vs. Toyota Land Cruiser

Verkehr Autos aus den 80ern stehen bei Offroad-Fans hoch im Kurs, denn man bekommt für relativ wenig Geld robuste Technik und jede Menge Fahrspaß geboten. Das gilt auch für den Land Rover Defender und den Toyota Land Cruiser. Der Japaner, der ursprünglich für das Militär entwickelt wurde, ist wie sein britischer Konkurrent auf schwierigem Terrain jeder Aufgabe gewachsen. Doch welcher Allrad-Klassiker bietet heute das bessere Gesamtpaket? Von der Geländetauglichkeit über die Ausstattung bis zum Thema Wertsteigerung: Diese Folge liefert aussagekräftige Fakten.
DMAX

Driftbrothers - Heimspiel in Hockenheim

Reality-Soap Der Race-Trailer wird für das Rennen in Hockenheim beladen. Diese Strecke kennen die "Driftbrothers" aus dem Effeff und beim Heimspiel wollen die Brüder natürlich eine Topleistung abliefern. Deshalb darf dort kein Reifen und kein Werkzeug fehlen. Aber der Teufel steckt im Motorsport oft im Detail. Beim Training hat Elias Hountondji mit Problemen an der Kupplungsplatte und am Anlasser zu kämpfen. Für das Mechaniker-Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Start der Qualifikationsrunde bleiben den Profi-Schraubern nur noch wenige Minuten Zeit.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Hansens Rückkehr (Folge: 10), USA 2017
Januar ist Schneekrabben-Zeit. In einer Saison mit halber Fangquote sind einige Schiffe früh gestartet, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Während Johnathan Hillstrand und seine Crew bereits die erste Fuhre der begehrten Opilio-Krabben zur Weiterverarbeitung an Land bringen, beginnt für andere das Abenteuer erst. Die Besatzung der "Northwestern" macht das Schiff startklar für den Winter: 150 Körbe sind Einsatzbereit zum Fischen! Auch Kapitän Sig Hansen, der vor einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten hat, ist wieder zurück im Steuerhaus. Aus Rücksicht auf seine Gesundheit will das Beringsee-Urgestein es diesmal ruhig angehen. Wird ihm das bei einem Ziel von 170.000 Kilo Krabben gelingen?
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 27 (Folge: 27), USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 28 (Folge: 28), USA 2014
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys: Polen DOKU-SOAP Episode 13 (Folge: 7), PL 2016
Schreibtischjobs liegen ihm nicht, deshalb hat Lukasz Madziarz vor drei Jahren den Beruf gewechselt. In dieser Folge steuert der polnische "Asphalt-Cowboy" mit seinem Partner Krystian Wrzesniewski in einem nagelneuen Lkw die dänische Insel Bornholm an. Der klimatisierte Viehtransporter des Duos schnurrt auf der 1000 Kilometer langen Strecke wie ein Kätzchen - in Puttgarden wird es für die Männer dennoch stressig, denn die Spedition hat keine Tickets für die Fähre reserviert. Schaffen es die Brummifahrer trotzdem aufs Schiff?
DMAX Show
Asphalt-Cowboys: Polen DOKU-SOAP Episode 14 (Folge: 8), PL 2016
Lukasz Madziarz und Krystian Wrzesniewski dürfen sich auf der Fahrt von Bornholm nach Okonin in Pommern nicht die kleinste Verzögerung erlauben. Denn wenn die polnischen "Asphalt-Cowboys" nicht innerhalb von 24 Stunden den Fährhafen erreichen, müssen sie ihren Viehtransporter komplett entladen, um den 700 Ferkeln eine Transportpause zu gönnen - so erfordert es die Tierschutzverordnung. Pawel und Lukasz Pasternak kämpfen sich derweil mit Schneeketten auf ungesicherten Waldwegen vorwärts. Die Brüder sollen an einem Sägewerk 20 Tonnen Holz aufladen.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 20 (Folge: 20), D 2019
Bei Rosenheim sehen Andreas Schober und Sebastian Ludwig von der Verkehrspolizei einem ereignisreichen Tag entgegen. Wegen eines italienischen Feiertags gilt ein Transitfahrverbot für Lkws. Die Brummifahrer müssen eine Zwangspause einlegen. Aber auf dem Standstreifen haben die tonnenschweren Fahrzeuge nichts zu suchen. Bauingenieur Christoph Wiegard und sein Team sanieren unterdessen einen Rastparkplatz. Dabei geraten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Pansuevia unter Zeitdruck, denn der Job muss am nächsten Tag erledigt sein.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Wie gewonnen, so zerronnen (Folge: 1), USA 2014
In dieser Folge verschlägt es die Flugzeugeintreiber unter anderem in die Mojave-Wüste. Dort sollen Ken Cage und sein Partner Danny Thompson eine zwei Millionen Dollar teure Cessna Citation CJ1 ausfindig machen. Der vermeintliche Routinejob entwickelt sich jedoch zum Horrortrip, denn mit dem Jet wurden offenbar Drogen transportiert. "Repo Man" Mike Kennedy ist ebenfalls in gefährlicher Mission unterwegs: Er soll einen tschechoslowakischen Kampfjet sicherstellen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Chaos in Kolumbien (Folge: 2), USA 2016
Wie baut man einen sicheren Unterschlupf und wo findet man im Dschungel sauberes Trinkwasser? "Green Beret" Grady Powell und Luftwaffen-Veteran Bo McGlone haben beim Militär gelernt, wie man ohne Ausrüstung und Proviant hinter feindlichen Linien überlebt. Das Spezialtraining kommt den Abenteurern dieses Mal im kolumbianischen Regenwald zugute, denn die Bedingungen in Südamerika sind extrem. Dort schlagen sich die Männer, umgeben von Schlangen und Krokodilen, durch eine Wildnis voller lebensbedrohlicher Gefahren.
DMAX Doku
Die Wildlife-Cops NATUR UND UMWELT Der Mann ohne Namen (Folge: 6), CDN 2015
Die Stadt Moses Lake im Bundesstaat Washington ist von einer Halbwüste umgeben, die Straftäter gerne nutzen, um Drogen zu konsumieren oder gestohlene Fahrzeuge zu verstecken. Deshalb fährt Sergeant Mike Jewell dort regelmäßig Streife. Dabei stößt der Gesetzeshüter in dieser Folge auf einen Mann, mit dessen Personalien etwas nicht stimmt. Offenbar hat der Verdächtige bei der Befragung einen falschen Namen angegeben, um den "Wildlife-Cop" in die Irre zu führen.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 2 (Folge: 2), USA 2015
Die United States Coast Guard verfolgt im Pazifik ein verdächtiges Boot. Die Hubschrauberbesatzung gibt aus der Luft Warnschüsse ab, um das Wasserfahrzeug zu stoppen. Aber davon lässt sich die Crew an Deck nur wenig beeindrucken. Deshalb zielen die Einsatzkräfte der Küstenwache beim zweiten Anlauf auf den Motor. Die Besatzung der "USCGC Boutwell" stellt unterdessen auf dem Ozean Schmuggelware sicher, die auf der Flucht über Bord geworfen wurde. Die beschlagnahmten Drogen haben einen Marktwert von über 22 Millionen Dollar.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 15 (Folge: 15), E 2018
Handyladekabel, Freisprecheinrichtungen und palettenweise Kosmetikprodukte: Im Hafen von Algeciras ziehen die spanischen Zollbeamten einen ganzen Container mit gefälschten Markenartikeln aus dem Verkehr. Die Importware aus China ist aber nicht nur urheberrechtlich ein Problem. Denn für den Verbraucher stellen billige Kopien sogar ein Risiko für Leib und Leben dar! Später sorgen mit Würmern verseuchte Lebensmittel und ein kiloschwerer Kokainfund für Fassungslosigkeit bei den Grenzschützern an der Gepäckkontrolle...
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Alfa Romeo Alfasud (Folge: 12), GB 2014
Ein schlichtes Design in Kombination mit einem röhrenden Vierzylinder-Boxer-Motor und einem raffinierten Fahrwerk: Der Alfa Romeo Alfasud kam in den 70ern bei der Kundschaft extrem gut an und wurde fast eine Million Mal verkauft. Trotzdem findet man das Auto heutzutage nur noch selten, und das hat einen einfachen Grund: Der kleine Italiener ist extrem rostanfällig. Ein gut erhaltenes Modell ausfindig zu machen, gleicht einem Sechser im Lotto. Doch: Je schwieriger die Herausforderung, desto mehr laufen die Gebrauchtwagen-Profis zur Höchstform auf.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Caterham 7 (Folge: 13), GB 2014
Dieses Auto zu fahren macht richtig Laune, denn der Caterham Seven SV geht auf der Straße ordentlich ab. Von null auf hundert braucht der kleine Flitzer nur sechs Sekunden. Weil er so leicht ist, beschleunigt der Straßenrenner mit nur 125 PS unter der Haube wie eine Rakete. Günstige Modelle sind jedoch auf dem Gebrauchtwagen-Markt rar gesät. Deshalb werden Mike Brewer und sein Partner Edd China in dieser Folge beim Hersteller vorstellig und versuchen ihr Glück mit einem Vorführwagen. Der Renner soll 27 500 Euro kosten.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 18 (Folge: 18), E 2016
Die Guardia Civil verfolgt mit ihrem Patrouillenschiff an der Grenze zwischen Europa und Afrika ein verdächtiges Boot, mit dem Schlepper im Kielwasser einer Fähre möglicherweise illegale Einwanderer ans spanische Festland bringen. Doch bei der Kontrolle auf dem Meer stellt sich heraus, dass sich an Deck nur Sportangler befinden. Komplett gelöst ist der Fall damit aber nicht, denn während der Schonzeit ist es in der Meerenge von Gibraltar strengstens verboten, Roten Thun zu fischen. Und daran haben sich die Männer offenbar nicht gehalten.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 19 (Folge: 19), E 2016
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Porsche 996 (Folge: 12), USA 2019
Mike Brewer ist an diesem Morgen schon früh auf den Beinen, denn in San Francisco steht ein Porsche 996 für unter 20 000 Dollar zum Verkauf. Solche Angebote findet man nicht oft, denn die Preise sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Das Cabrio macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck. Die Bremsen und das Getriebe scheinen top in Schuss zu sein. Aber wie nahezu jeder Sportwagen hat der 996er auch eine Achillesferse: Nach hunderttausend Kilometern muss das Zwischenwellen-Lager ausgetauscht werden. Zahlt sich der Deal trotzdem aus?
DMAX Doku
Youngtimer Duell VERKEHR Offroad Urgesteine - Land Rover Defender vs. Toyota Land Cruiser (Folge: 5), D 2019
Autos aus den 80ern stehen bei Offroad-Fans hoch im Kurs, denn man bekommt für relativ wenig Geld robuste Technik und jede Menge Fahrspaß geboten. Das gilt auch für den Land Rover Defender und den Toyota Land Cruiser. Der Japaner, der ursprünglich für das Militär entwickelt wurde, ist wie sein britischer Konkurrent auf schwierigem Terrain jeder Aufgabe gewachsen. Doch welcher Allrad-Klassiker bietet heute das bessere Gesamtpaket? Von der Geländetauglichkeit über die Ausstattung bis zum Thema Wertsteigerung: Diese Folge liefert aussagekräftige Fakten.
DMAX Show
Driftbrothers REALITY-SOAP Heimspiel in Hockenheim (Folge: 5), D 2018
Der Race-Trailer wird für das Rennen in Hockenheim beladen. Diese Strecke kennen die "Driftbrothers" aus dem Effeff und beim Heimspiel wollen die Brüder natürlich eine Topleistung abliefern. Deshalb darf dort kein Reifen und kein Werkzeug fehlen. Aber der Teufel steckt im Motorsport oft im Detail. Beim Training hat Elias Hountondji mit Problemen an der Kupplungsplatte und am Anlasser zu kämpfen. Für das Mechaniker-Team beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Bis zum Start der Qualifikationsrunde bleiben den Profi-Schraubern nur noch wenige Minuten Zeit.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 26.08.2019 (Folge: 31), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Ein gigantischer Gasser (Folge: 7), USA 2018
Harley will sich einen lang gehegten Traum auf vier Rädern erfüllen. Der Vietnamveteran wünscht sich einen aufgemotzten "Gasser". In den Siebzigerjahren fuhren amerikanische Autoschrauber mit solchen getunten Oldtimern auf dem Dragstrip heiß umkämpfte Rennen - und das perfekte Modell für den geplanten Umbau ist schnell gefunden. Steve Darnell und sein Team setzen bei dem Projekt auf einen 64er Falcon. Die Profi-Mechaniker heben die Front des Wagens mit einer selbst gebauten Aufhängung an und pflanzen dem Vehikel einen 650-PS-Motor unter die Haube.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 26.08.2019 (Folge: 31), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Porsche 996 (Folge: 12), USA 2019
Mike Brewer ist an diesem Morgen schon früh auf den Beinen, denn in San Francisco steht ein Porsche 996 für unter 20 000 Dollar zum Verkauf. Solche Angebote findet man nicht oft, denn die Preise sind in den letzten Jahren deutlich angestiegen. Das Cabrio macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck. Die Bremsen und das Getriebe scheinen top in Schuss zu sein. Aber wie nahezu jeder Sportwagen hat der 996er auch eine Achillesferse: Nach hunderttausend Kilometern muss das Zwischenwellen-Lager ausgetauscht werden. Zahlt sich der Deal trotzdem aus?
DMAX Doku
Youngtimer Duell VERKEHR Offroad Urgesteine - Land Rover Defender vs. Toyota Land Cruiser (Folge: 5), D 2019
Autos aus den 80ern stehen bei Offroad-Fans hoch im Kurs, denn man bekommt für relativ wenig Geld robuste Technik und jede Menge Fahrspaß geboten. Das gilt auch für den Land Rover Defender und den Toyota Land Cruiser. Der Japaner, der ursprünglich für das Militär entwickelt wurde, ist wie sein britischer Konkurrent auf schwierigem Terrain jeder Aufgabe gewachsen. Doch welcher Allrad-Klassiker bietet heute das bessere Gesamtpaket? Von der Geländetauglichkeit über die Ausstattung bis zum Thema Wertsteigerung: Diese Folge liefert aussagekräftige Fakten.
DMAX Show
Head 2 Head - Stiftung Wagentest REALITY-SOAP Das ewige Duell (Folge: 5), USA 2017
Zwei Klassiker mit langer Tradition: Seit Ford vor über 50 Jahren den ersten Mustang präsentierte, ist ein gnadenloser Kampf in der Muscle-Car-Klasse entbrannt. Heute stehen sich Chevrolet Camaro ZL1 und Ford Shelby Mustang GT350R gegenüber - beide Baujahr 2017, beide kosten rund 55.000 Euro! Welcher der V8-Boliden das Rennen macht, zeigt diese Folge von "Head 2 Head"...
DMAX Doku
Hot Rod Garage VERKEHR Ein aufgeblasener Truck (Folge: 5), USA 2017
Was nicht passt, wird passend gemacht! Frei nach dem altbewährten Mechaniker-Motto bauen Tony Angelo und Lucky Costa heute einen leistungsstarken Kompressor in ihren Crown-Hick-Transporter. Da das verwendete Schrauber-Kit eigentlich für Mustang-Motoren konzipiert ist, müssen die Jungs tricksen, damit am Ende alles passt. Kann der B3-Supercharger die V8-Maschine von 260 auf 400 PS pimpen?
DMAX Show
The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern REALITY-SOAP Zerrüttete Freundschaften (Folge: 12), USA 2014
"Danny Boy" versucht zwischen den verfeindeten Motorradclubs die Wogen zu glätten. Doch seine Bemühungen bringen ihm nur Ärger ein. Die Mitglieder des "Sin Mob" deuten sein Verhalten als Schwäche und behandeln ihn mit wenig Respekt. Bei den eigenen Leuten hat der Biker ebenfalls an Ansehen eingebüßt. "Sandman" stellt einen Misstrauensantrag gegen seinen Präsidenten. Die "Laffing Devils" stimmen darüber ab, ob "Danny Boy" der geeignete Mann ist, sie in diesen schwierigen Zeiten anzuführen.
DMAX Show
The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern REALITY-SOAP Ohne Skrupel (Folge: 13), USA 2014
Drei Mitglieder der "Laffing Devils" wurden vom "Sin Mob" attackiert. Ihnen wurden die Kutten abgenommen. Diese Provokation kann "Mad Max" nicht auf sich sitzen lassen. Der neue Präsident steht vor seiner ersten Bewährungsprobe. Doch bevor die Biker zurückschlagen, halten sie zunächst Rücksprache mit den Mitgliedern des mächtigen Onepercenter-Clubs, der in San Diego das Sagen hat. Mit diesen Jungs Streit anzufangen wäre ziemlich töricht. Als Anführer muss "Mad Max" strategisch vorgehen.
DMAX Show
The Devils Ride - Ein Leben auf zwei Rädern REALITY-SOAP Showdown (Folge: 14), USA 2014
Das Ultimatum der Onepercenter läuft in wenigen Tagen ab. In Zukunft ist in San Diego nur noch Platz für einen Motorradclub. Die "Laffing Devils" oder der "Sin Mob", eine Biker-Gang muss die Stadt verlassen. Doch keines der verfeindeten Lager ist bereit, freiwillig die Segel zu streichen. Deshalb kommt es in der Wüste zum großen Showdown. "Sin Mob"-Präsident "Rockem" will am Salton Sea für klare Verhältnisse sorgen. Verhandelt wurde aus seiner Sicht lange genug. Nun gilt das Recht des Stärkeren.
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! TECHNIK Spielzeugsammler mit Millionen (Folge: 7), USA 2018
Auf Flohmärkten findet man Technik in allen Formen und Größen. Und am Dixie Highway im US-Bundesstaat Georgia reiht sich ein Verkaufsstand an den nächsten. Dort kommen die "Vintage Tech Hunters" in dieser Folge bei sommerlichen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Aber die Sauna-Tour zahlt sich für das Duo aus. Von der Stereoanlage aus den 60ern bis zum tragbaren Computer aus dem Jahr 1981: Die Einkäufe machen sich für Shaun und Bohus garantiert bezahlt. In Atlanta sind die Retro-Freaks zudem mit einem passionierten Spielzeugsammler verabredet.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Tödliche See vor Oregon DOKUMENTATION Ein Sturm braut sich zusammen (Folge: 2), USA 2016
Vor der Küste von Oregon prallen ein Tiefdruckgebiet aus dem Golf von Alaska und Südwestwinde aufeinander. Das sind keine guten Nachrichten für die Krebsfischer, denn bei schlechtem Wetter wird die Dünung vor dem Hafen von Newport zur Todesfalle. Unberechenbare Strömungen sorgen dort für bis zu zehn Meter hohe Wellen, deshalb sperrt die Küstenwache an stürmischen Tagen die Zufahrt. Dann müssen die Seeleute die Nacht auf dem Meer verbringen - aber dieses Risiko nimmt die Crew der "Lady Law" wohl oder übel in Kauf.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN