Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Carpe Diem -Teil 2

Dokumentation Motoren starten und Leinen los: Das Abenteuer geht in die nächste Runde! Auf der Jagd nach den begehrten Königskrabben sticht die Fangflotte in See. Das Meer ist ruhig. Das Wetter ist mild. Perfekte Bedingungen für einen guten Start in die neue Saison. Kapitän Sig Hansen setzt auf ein weit entlegenes Fanggebiet - und erntet fette Beute! Während die Mannschaft der Northwestern bereits volle Körbe an Deck zieht, läuft es an Bord der Wizard nicht ganz so rund. Ein Druckabfall in der Ölpumpe droht den Schiffsantrieb zu zerstören. Kann das Problem im Maschinenraum auf hoher See behoben werden? Oder muss die Crew zurück in den Hafen, um das Schiff wieder flott zu kriegen?
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Mini Cooper S MC40

Doku-Soap 1964 mischte Paddy Hopkirk mit einem Mini Cooper S die Rallye-Weltmeisterschaft auf. Und 40 Jahre später kam der MC40 auf den Markt - mit einer Auflage von nur 1000 Stück, als Tribut an den legendären Monte-Carlo-Sieg. Sprich: Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat in Kalifornien ein seltenes Kultfahrzeug an der Angel. Das Vehikel soll nur 6000 Dollar kosten, denn mit 150 000 gefahrenen Kilometern scheinen seine besten Tage gezählt. Aber mit einem erfahrenen Mechaniker wie Ant Anstead in der Hinterhand könnte sich die Investition trotzdem bezahlt machen.
DMAX

Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! - Chrysler 300

Verkehr Auto-Freak Brian hat sich einen Oldtimer aus den Sechzigerjahren zugelegt - und die Mechanik-Experten im "Classic Car Studio" sorgen für zusätzliche Pferdestärken. Das Team macht aus dem Chrysler 300 einen modernen Hot Rod. Dabei legen die Profischrauber den Fokus auf die Performance. Noah Alexander und seine Crew verpassen dem betagten Schlitten ein neues Fahrwerk, ein Sechsganggetriebe und einen fetten Dodge-Viper-Motor mit 450 PS. Mit dieser Hochleistungsmaschine ist das Vehikel auf dem Highway nicht zu überhören.
DMAX

Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton - 66er Chrevrolet C10

Verkehr Die meisten Kfz-Liebhaber hätten den abgetakelten Pick-up wohl zum Ausschlachten auf dem Schrottplatz abgeliefert, aber Bill Carlton und sein Team haben mit dem Chevy andere Pläne. Die Profi-Schrauber starten stattdessen ein cooles Crossover-Projekt: Die Jungs kombinieren einen 66er C10 mit einem 61er Impala - um aus den Klassikern ein abgefahrenes Custom Car zu machen, das auf Autoshows Preise gewinnt? Das klingt verwegen, aber technisch machbar. Und anspruchsvolle Herausforderungen waren schon immer nach dem Geschmack von "Ekstensive Metal Works".
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 5, USA 2013
DMAX Doku
Dallas Car Sharks VERKEHR Episode 6, USA 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 15, GB 2014
Einem Emirates-Ingenieur bleibt eine Stunde Zeit, die Wasserpumpe einer Boeing 777 zu reparieren. Sollte sie nicht pünktlich starten, könnte der Vorfall das Netzwerk der kompletten Fluggesellschaft beeinträchtigen. Während ein Multimillionen-Dollar-Motor verladen wird, bereitet sich der gesamte Flughafen auf die in vier Tagen bevorstehende Modernisierung der Start- und Landebahnen vor. Das aufwendige Projekt darf keinesfalls verschoben werden - schon gar nicht wegen Kleinigkeiten.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 40, USA 2013
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Woodstock Bike, USA 2009
Paul Teutul Sr. hat seinen Sohn Paulie wegen ständiger Streitereien fristlos gefeuert. Seitdem geht es in der Chopper-Schmiede noch mehr drunter und drüber als vorher. Mickey redet mit Engelszungen auf seinen Vater ein, damit dieser die Kündigung zurücknimmt. Ohne die Mitarbeit seines Bruders gerät das Team nämlich immer mehr in Verzug. Doch der Senior bleibt hart. Dabei würde das aktuelle Projekt den tätowierten Dickköpfen von OCC eigentlich genug Anregungen liefern, wie man einen Familienzwist konstruktiv beilegen kann: Anlässlich des 40. Jahrestags bauen die Bike-Profis einen Chopper zum Gedenken an das legendäre Woodstock-Festival.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 24, USA 2013
Eine riesige Veranda mit Balkon: Es scheint so, als hätte sich die lange Anfahrt für Doug Hopkins in dieser Episode gelohnt. Der Real-Estate-Experte hat im West Valley, rund eine Stunde Fahrzeit entfernt von Phoenix, eine vielversprechende Immobilie ausfindig gemacht. Die Konkurrenz hat das Objekt jedoch auch schon auf dem Radar. Deshalb legt sich Doug für den anstehenden Bieterwettstreit eine clevere Taktik zurecht.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 25, USA 2013
Die Immobilienpreise in Phoenix steigen. Das lockt Interessenten aus der Umgebung in die Stadt. Christina und Curt beispielsweise verdienen ihr Geld normalerweise in Kalifornien. Doch in dieser Episode wagen die Real-Estate-Experten einen Abstecher nach Arizona, um dort der Konkurrenz die besten Objekte vor der Nase wegzuschnappen. Das Duo interessiert sich in Fountain Hills für ein Luxusanwesen mit Swimmingpool.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 23, USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 24, USA 2014
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Zuschauer-Special, USA 2010
Über 20.000 Fans haben sich landesweit für dieses einmalige Abenteuer beworben. Für zwei von ihnen wird der Traum jetzt Wirklichkeit. Joe Resto und Sean Lacoste brechen zusammen mit Survival-Profi Bear Grylls in die Wildnis von British Columbia auf. Und Ex-Soldat Bear ist fest entschlossen, den beiden Großstädtern in der rauen Natur kräftig auf den Zahn zu fühlen. Schließlich geht es hier nicht um einen entspannten Wochenend-Ausflug. Und das wird den Survival-Debütanten schon nach wenigen Minuten klar: Da ihr Helikopter, der sie mitten im Gebirge absetzen soll, wegen Sturmböen nicht landen kann, müssen die zwei ein riskantes Abseilmanöver wagen. Kaum ist der Angstschweiß getrocknet, dürfen Joe und Sean ihre Kletterkünste beim Abstieg an einer steilen Felswand weiter perfektionieren. Als die ersehnte Baumgrenze endlich erreicht ist, steht eine weitere Herausforderung auf dem Plan: ein gigantischer, spiegelglatter Gletscher, der von den Männern zügig überquert werden muss. Erst dann wird die Gegend etwas vertrauter, doch die Entspannung des Survival-Teams währt nicht lange. Bären-Exkremente lassen die nächste Gefahr schon erahnen.
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 3, AUS 2016
Im Norden von Queensland stecken die Farmer ihre Zuckerrohrfelder in Brand. Das Feuer vernichtet das überflüssige Blattwerk, verschont jedoch die kräftigen, zuckerhaltigen Halme, die im Anschluss abgeerntet werden können. Und Lokführer Ray "Stinger" Giles sorgt dafür, dass die frisch geschnittene Ware rechtzeitig in der Fabrik ankommt. Doch bei dichtem Nebel wird die 100 Kilometer lange Fahrt nach Millaroo zu einem riskanten Unterfangen, denn die Schienen sind in einem schlechten Zustand, und die Sichtweite beträgt nur 20 Meter.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 16, D 2018
Verkehrsreporter Jan Seifert geht nahezu jeden Tag mit Pilot Candy in die Luft, um live im Radio über Staus, Baustellen und Unfälle zu berichten. In Lünen macht Fahrschüler Max große Augen: Seine erste Fahrstunde mit einem Elektro-Auto steht an - eine ungewohnte Situation für den Fahranfänger! In der Verkehrsmanagementzentrale Hannover überwachen Holger Hoyer und sein Team jeden Zentimeter der A2 mit Kameras. Dabei erleben sie immer wieder ziemlich skurrile Geschichten!
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 132, USA 2014
1800 Dollar für zwei Gitarren aus den 80ern? Das klingt nach sehr viel Geld, doch seltene Modelle der Marke Gretsch sind mitunter ein kleines Vermögen wert. Deshalb stellt Seth Gold mithilfe der Seriennummern im Internet Recherchen an. Weil die Besitzerin zudem sehr an den Erbstücken hängt und sie nur deshalb zum Verkauf anbietet, weil sie sich in einer akuten finanziellen Notlage befindet, legt der Pawn-Shop-Manager nach dem Motto "fair geht vor" am Ende sogar noch einen Tausender drauf.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 133, USA 2014
Wenn die Luxusuhr echt ist, könnte sie bis zu 80 000 Dollar wert sein. Doch es sind viele Fälschungen im Umlauf und die Schrauben am Gehäuse haben deutlich sichtbare Kratzer. Offenbar wurde das Schmuckstück schon einmal geöffnet. Deshalb lässt Les Gold das Objekt der Begierde von einem Experten prüfen, bevor er mit dem Anbieter über den Preis verhandelt. Zudem macht das Security-Personal im Laden Probleme. Statt zu arbeiten, treiben Byron und Hook im Pfandhaus Unfug. Deshalb werden die Sicherheitsleute unverzüglich nach Hause geschickt.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Carpe Diem -Teil 1 (Folge: 1), USA 2016
Es ist Oktober in Alaska und im Hafen von Dutch Harbour herrscht reges Treiben. Denn die Mannschaften der Krabbenfangflotte haben alle Hände voll zu tun, ihre Schiffe für die Saison in Schuss zu bringen. Ab sofort übernimmt Jake Anderson als Kapitän das Kommando auf der Saga. Der neue Boss an Bord lässt es sich nicht nehmen, bei der Umgestaltung seines Schiffs selbst Hand anzulegen. Doch ein folgenschwerer Fehler beim Beladen kostet Zeit, Geld und Nerven! Ganz andere Sorgen hat dagegen Beringsee-Urgestein Keith Colburn: Nach 25 Jahren Ehe hat er sich von seiner Frau getrennt. Jetzt steht der Captain der Wizard nicht nur vor einer frischen Fangsaison, sondern auch am Anfang eines neuen Lebens.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Carpe Diem -Teil 2 (Folge: 2), USA 2016
Motoren starten und Leinen los: Das Abenteuer geht in die nächste Runde! Auf der Jagd nach den begehrten Königskrabben sticht die Fangflotte in See. Das Meer ist ruhig. Das Wetter ist mild. Perfekte Bedingungen für einen guten Start in die neue Saison. Kapitän Sig Hansen setzt auf ein weit entlegenes Fanggebiet - und erntet fette Beute! Während die Mannschaft der Northwestern bereits volle Körbe an Deck zieht, läuft es an Bord der Wizard nicht ganz so rund. Ein Druckabfall in der Ölpumpe droht den Schiffsantrieb zu zerstören. Kann das Problem im Maschinenraum auf hoher See behoben werden? Oder muss die Crew zurück in den Hafen, um das Schiff wieder flott zu kriegen?
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Mini Cooper S MC40, USA 2018
1964 mischte Paddy Hopkirk mit einem Mini Cooper S die Rallye-Weltmeisterschaft auf. Und 40 Jahre später kam der MC40 auf den Markt - mit einer Auflage von nur 1000 Stück, als Tribut an den legendären Monte-Carlo-Sieg. Sprich: Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat in Kalifornien ein seltenes Kultfahrzeug an der Angel. Das Vehikel soll nur 6000 Dollar kosten, denn mit 150 000 gefahrenen Kilometern scheinen seine besten Tage gezählt. Aber mit einem erfahrenen Mechaniker wie Ant Anstead in der Hinterhand könnte sich die Investition trotzdem bezahlt machen.
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR Chrysler 300, USA 2018
Auto-Freak Brian hat sich einen Oldtimer aus den Sechzigerjahren zugelegt - und die Mechanik-Experten im "Classic Car Studio" sorgen für zusätzliche Pferdestärken. Das Team macht aus dem Chrysler 300 einen modernen Hot Rod. Dabei legen die Profischrauber den Fokus auf die Performance. Noah Alexander und seine Crew verpassen dem betagten Schlitten ein neues Fahrwerk, ein Sechsganggetriebe und einen fetten Dodge-Viper-Motor mit 450 PS. Mit dieser Hochleistungsmaschine ist das Vehikel auf dem Highway nicht zu überhören.
DMAX Doku
Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton VERKEHR 66er Chrevrolet C10, USA 2018
Die meisten Kfz-Liebhaber hätten den abgetakelten Pick-up wohl zum Ausschlachten auf dem Schrottplatz abgeliefert, aber Bill Carlton und sein Team haben mit dem Chevy andere Pläne. Die Profi-Schrauber starten stattdessen ein cooles Crossover-Projekt: Die Jungs kombinieren einen 66er C10 mit einem 61er Impala - um aus den Klassikern ein abgefahrenes Custom Car zu machen, das auf Autoshows Preise gewinnt? Das klingt verwegen, aber technisch machbar. Und anspruchsvolle Herausforderungen waren schon immer nach dem Geschmack von "Ekstensive Metal Works".
DMAX Show
Die Auto-Messies DOKU-SOAP Düstere Zeiten, GB 2013
Seine Sammelleidenschaft hat sich zur Sucht entwickelt: "Auto-Messie" Seth hortet auf seinem Grundstück in Arroyo Seco, Kalifornien, unzählige Klassiker aus den 60er- und 70er-Jahren. Vom Chevy Tri-Five bis zum BMW 2002: Wenn dem Vollzugsbeamten ein günstiger Wagen angeboten wird, kann er einfach nicht Nein sagen. Ex-Wrestler Chuck Palumbo und Profi-Schrauber Rick Dore machen die betagten Rostlauben zu Geld und möbeln mit dem Erlös einen Dodge Charger zum Show-Car auf.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Mini Cooper S MC40, USA 2018
1964 mischte Paddy Hopkirk mit einem Mini Cooper S die Rallye-Weltmeisterschaft auf. Und 40 Jahre später kam der MC40 auf den Markt - mit einer Auflage von nur 1000 Stück, als Tribut an den legendären Monte-Carlo-Sieg. Sprich: Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat in Kalifornien ein seltenes Kultfahrzeug an der Angel. Das Vehikel soll nur 6000 Dollar kosten, denn mit 150 000 gefahrenen Kilometern scheinen seine besten Tage gezählt. Aber mit einem erfahrenen Mechaniker wie Ant Anstead in der Hinterhand könnte sich die Investition trotzdem bezahlt machen.
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR Chrysler 300, USA 2018
Auto-Freak Brian hat sich einen Oldtimer aus den Sechzigerjahren zugelegt - und die Mechanik-Experten im "Classic Car Studio" sorgen für zusätzliche Pferdestärken. Das Team macht aus dem Chrysler 300 einen modernen Hot Rod. Dabei legen die Profischrauber den Fokus auf die Performance. Noah Alexander und seine Crew verpassen dem betagten Schlitten ein neues Fahrwerk, ein Sechsganggetriebe und einen fetten Dodge-Viper-Motor mit 450 PS. Mit dieser Hochleistungsmaschine ist das Vehikel auf dem Highway nicht zu überhören.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Mini Moke, GB 2011
Gefängniszellen haben heutzutage mehr Komfort! Auch die Federung des Mini Moke entspricht nicht ganz modernen Standards, doch Auto-Fans mit einem Faible für das Besondere lieben den kleinen Buggy trotzdem. Chefeinkäufer Mike hat in dieser Episode nach eingehender Recherche ein gut erhaltenes Modell des Kult-Zwerges ausfindig gemacht und handelt nun mit Besitzerin Emma den Preis aus. Die Testfahrt verlief zwar viel versprechend, dennoch muss an dem Auto einiges repariert werden. Besonders am Dach und am Interieur des Moke sieht man, dass er schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat. Deshalb setzt sich der Auto-Experte ein Limit von maximal 6700 Euro.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Range Rover P38, GB 2011
Gebrauchtwagen-Profi und Chef-Einkäufer Mike hat schon in vielen Range Rovers hinter dem Lenkrad gesessen, doch dieser Wagen riecht nach einem echten Schnäppchen. Also ist es höchste Zeit für ein angemessenes Gebot. Das Auto wird nämlich im Rahmen einer Internet-Auktion versteigert und ist es allemal wert, bis ans persönliche Limit zu gehen. - Auch wenn die Margen beim Weiterverkauf eines P38 in der Regel begrenzt sind. Das eingebaute GPS-System der Offroad-Ikone ist zwar defekt, doch die V 8-Maschine des Range Rovers schnurrt wie ein Kätzchen. Mike bietet umgerechnet 2500 Euro und erhält prompt den Zuschlag! Doch der Neuerwerb der britischen Auto-Freaks offenbart bald weitere Mängel: Die Luftfederung - beim P38 seit je her eine Problemzone - erweist sich auch in diesem Fall als "Kasus Knacktus". Also muss Mechaniker Edd die Sache wie üblich grade biegen, damit trotzdem ein hübscher Gewinn herausspringt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Austin Healey Sprite, GB 2011
Am Lack und am Interieur sieht man dem Austin Healey-Sprite deutlich an, dass er schon 50 Jahre auf dem Buckel hat, doch insgesamt macht das Auto einen passablen Eindruck. Nur die Bremsen bereiten Auto-Crack Mike Brewer ein wenig Kopfschmerzen. Auf der Testfahrt hat der Gebrauchtwagen-Experte einige Mängel festgestellt, trotzdem lässt er sich das "Froschauge" - wie der Wagen wegen seiner auffälligen Scheinwerfer genannt wird - nicht entgehen. Schließlich hat sich Mike nach diesem Auto-Typ die Finger wund gesucht. Und Mechaniker Edd macht in der Werkstatt sehr schnell den Grund für das Bremsen-Problem ausfindig: Der Motor des "Frogeye" wurde ausgetauscht und hat einfach zu viel Power.
DMAX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Derek Hough, USA 2017
Derek Hough gewann sechsmal die Fernsehshow "Dancing with the Stars" und erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit als Choreograf. Sprich: Der TV-Star ist definitiv behände. Aber die Wildnis ist kein Ballsaal und in 2800 Meter Höhe wird die Luft dünn. Deshalb dürfen es Bear Grylls und sein prominenter Survival-Partner im bulgarischen Rila-Gebirge mit dem Marschtempo nicht übertreiben. Das Duo versucht dort, einen steilen Bergrücken zu erklimmen. Dabei wären fangfrische Froschschenkel als Wegzehrung durchaus ein Gewinn.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Schleichwege, USA 2011
Diese Abkürzung ist ein echter Glücksfall! Statt acht Kilometer fahren Bobby Goodsons Trucks jetzt nur noch 800 Meter über schlammige Waldwege bis zum nächsten Highway. Unter diesen Bedingungen könnte die Crew schon bald wieder ihr Soll von 18 Fuhren pro Tag schaffen. Und die Männer haben ein Erfolgserlebnis dringend nötig, denn ihre Company rutscht gefährlich in die roten Zahlen. Doch auf die gute Nachricht folgt eine schlechte: Mechaniker Doug hat einen neuen Job angenommen und wird nur schwer zu ersetzen sein.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 14, USA 2014
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN