112: Feuerwehr im Einsatz - Der Feuerteufel

Doku-Soap Alarm in der Innenstadt: In Krefeld hält ein Feuerteufel die Notfallhelfer in Atem, denn aus einem Containerbrand könnte in der dicht bebauten City binnen kurzer Zeit ein Großfeuer werden. In Dortmund ist derweil bei einem Löscheinsatz im Keller eines Mehrfamilienhauses voller Körpereinsatz gefragt. Die lodernden Flammen dürfen auf keinen Fall auf die Wohnungen übergreifen. Und in Delmenhorst haben die Lebensretter ebenfalls alle Hände voll zu tun: Hier halten ein brennendes Gartenhaus und ein Gasleck bei einem Schützenverein die Feuerwehr auf Trab.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 34

Doku-Soap Die Sache endet mit lautem Geschrei auf dem Parkplatz. Ein Kunde flucht im American Jewelry and Loan wie ein Rohrspatz. Doch dabei geht der Mann eindeutig zu weit. Er nennt Les und seine Angestellten Erpresser, weil sie ihm nicht den gewünschten Betrag ausbezahlen. Dabei sind die Diamanten an seiner Uhr nur Imitate. Das Schmuckstück ist keine 30 Dollar wert. Erst tischt er Lügengeschichten auf, dann wird er ausfallend: Das Security-Team geleitet den Querulanten höflich nach draußen.
DMAX

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 35

Doku-Soap Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.
DMAX

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 114

Unterhaltung Knöllchen sind ein Luxus, den sich die "Sharks" nur ungern leisten. Aber kann eine App dabei helfen, Strafzettel anzufechten? Die Business-Experten hegen Zweifel an dem Geschäftsmodell - mit Ausnahme von Mark Cuban. Der Eigentümer der "Dallas Mavericks" investiert stolze 700 000 Dollar in das Start-up-Projekt. Dave Weiss und seine Frau Ann möchten beim Verkauf von Babypflegeprodukten ebenfalls einen finanzkräftigen Geschäftsprofi mit ins Boot holen. Im Gegenzug bietet das Ehepaar den Geldgebern 2,5 Prozent Firmenanteile an.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Ein neues Zuhause?, USA 2010
Paul Teutul Senior ist sauer. Da ihm die Bank keine neue Hypothek für sein OCC-Gebäude genehmigt hat, steht er jetzt vor einer schwierigen Entscheidung: Entweder baut er einen neuen, moderneren Shop auf einem anderen Gelände, oder er geht in seine alte Werkstatt zurück. Während der Vater Probleme wälzt, beschreitet der Sohnemann neue kreative Wege: Paul Junior arbeitet zum ersten Mal an einem so genannten Trike, ein Chopper mit drei Rädern. Und schon während der Konzeptionsphase und den ersten Entwürfen zeigt sich, dass dieses Ungeheuer ein Highlight in der Historie von "Paul Jr. Designs" werden wird.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Auf dem Trockenen, USA 2014
Besuch vom Sheriff: Die Gesetzeshüter in Tennessee haben einen anonymen Tipp bekommen und statten Mark und "Digger" einen Besuch ab. Das bringt die Südstaatler in eine unangenehme Situation, denn in der Scheune finden die Polizisten einen Brenner und jede Menge Kupfer. Dass man mit diesen Materialien eine Destille zum Schnaps brennen bauen kann, liegt auf der Hand, doch der Besitz allein ist nicht strafbar. Deshalb kommen die "Moonshiner" dieses Mal ungeschoren davon.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 92, USA 2014
Es weihnachtet bei den "Sharks", doch das heißt nicht, dass die Business-Profis in diesem Special die Spendierhosen anhaben. Im Gegenteil, das Scheckbuch wird nur dann gezückt, wenn die Geschäftsmodelle ordentliche Profite versprechen. Welche Jungunternehmer dürfen dieses Mal auf eine großzügige Finanzspritze hoffen - als Gegenleistung für entsprechende Firmenanteile? Andrea Cao hat mit seinem Q-Flex-Akupressurgerät bei Barbara Corcoran und Mark Cuban diesbezüglich gute Karten, denn das Duo hält sein Produkt für markttauglich.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 93, USA 2014
Namasté! In dieser Folge präsentieren Suman Sujan und sein Partner Nishes Shrestha den Business-Profis einen nahrhaften Hundesnack. Die beiden Jungunternehmer stammen aus Nepal und ihre Kaustreifen werden aus vier Zutaten hergestellt: Yak- und Kuhmilch, Salz und Limonensaft. Und das Produkt kommt bei der Kundschaft extrem gut an, wie die Verkaufszahlen belegen. 5,6 Millionen Dollar Umsatz sprechen hier eine eindeutige Sprache. Doch angesichts dieser Erfolgsbilanz stellt sich die Frage: Wofür brauchen Suman und Nishes die "Sharks"?
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 65, USA 2015
In New York werden auf einer Nachlass-Auktion über 8000 Sammler-Objekte, Antiquitäten und Memorabilien aus dem Filmgeschäft versteigert. Klar, dass die "Koffer-Jäger" auf dem Mega-Event kräftig mitbieten. Doch um im "Big Apple" mächtig abzusahnen, müssen die Schnäppchenjäger auf Zack sein und den Wert der angebotenen Objekte in Sekundenschnelle richtig taxieren. So wie Valerie, die in dieser Folge eine Zeitschrift aus den 70ern mit der Originalunterschrift von Andy Warhol ergattert.
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 27, USA 2014
Das Hauptquartier der Superhelden: Die "Hall of Justice" war die geheime Basis von "Superman" und seinen Freunden. Sie wurde von mehreren Herstellern angeboten. Das Design ist dem Hauptbahnhof von Cincinnati nachempfunden, der 1933 gebaut wurde. Das Spielzeug-Highlight aus den 70ern bekommt einen Ehrenplatz im neuen Laden des "Toyhunters". In St. Louis macht Jordan Hembrough anschließend Jagd auf einen Hollywood-Klassiker: Die seltene "Alien"-Figur aus dem gleichnamigen Blockbuster bringt ihm 600 Dollar ein.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 15, USA 2016
Im Südosten von Texas liegt der Geruch von Schießpulver in der Luft, denn die Weizen- und Hirsefelder in Nueces County locken sowohl Tauben als auch Jäger an. Doch pro Tag darf man dort nicht mehr als fünfzehn Vögel erlegen. Und das ausschließlich mit einer Schrotflinte - andere Gewehre sind nicht erlaubt. Deshalb kontrollieren die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" während der "White Wing Season", ob sich auch jeder an die Regeln hält. In den Marschgewässern an der Golfküste sind ebenfalls bedrohte Arten in Gefahr.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Wettlauf mit dem Winter (Folge: 8), USA 2014
Im November ist das Wetter in Alaska sehr unbeständig. Tagsüber ist es manchmal noch warm, aber nachts friert es bereits häufig. Deshalb müssen sich die Browns beim Hausbau sputen. Das neue Heim der Familie soll fertig werden, bevor der Winter kommt und die ganze Landschaft mit Schnee bedeckt ist. Daher werden alle in das Projekt miteinbezogen - auch die Mädchen. Nur Noah erfüllt für seinen Vater einen Spezialauftrag: Der 22-Jährige baut einen Räucherofen.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Der Winter kommt (Folge: 8), USA 2014
In Kürze wird ein Schwarm Silberlachse den Yukon River durchqueren. Die Fische dienen den Dorfbewohnern im Winter als wichtige Nahrungsquelle, doch bei der Jagd ist gutes Timing gefragt. Trapper Charlie Wright bleibt nur ein knappes Zeitfenster von 24 Stunden, um seine Vorratskammern aufzufüllen. In Tanana erschüttert derweil ein akuter Notfall die Gemeinde: Pat Moores Frau Lorraine hat offenbar eine Hirnblutung erlitten und muss dringend medizinisch versorgt werden. Aber das nächste Krankenhaus ist über 200 Kilometer entfernt.
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Die alte Festung, USA 2016
Die Missionsstation Santa Ana wurde 1633 in Argentinien gebaut - an der Grenze zwischen spanischem und portugiesischem Territorium. Haben die Mitglieder des Jesuitenordens ihre Goldbarren in dieser alten Festung deponiert? Das würde Sinn machen, denn das Gelände war von massiven Steinmauern umgeben und beherbergte eine 4000 Mann starke Armee aus bewaffneten Guarani-Kämpfern. Niemand hätte gewagt, die befestigte Garnison anzugreifen. Deshalb suchen Cork Graham und seine Gefährten möglicherweise genau am richtigen Ort.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Des Wahnsinns fette Beute, D 2015
Michael Manousakis und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Die Profi-Mechaniker kümmern sich in dieser Folge um eine 78er Corvette-Pacecar-Sonderedition. Außerdem steht eine neue Lieferung von der U.S. Army ins Haus. Um die mit Ausrüstungsgegenständen und wertvollen medizinischen Geräten gespickte Ladung unterzubringen, muss der Boss sogar seine geliebte Antonow AN-2 aus dem Hangar ausquartieren. Anschließend macht der Militär-Experte einen Abstecher nach Österreich. Hier hortet Günter Ctortnik fast ebenso viele Armeefahrzeuge auf seinem Hof wie die "Steel Buddies" im Westerwald.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 4, D 2018
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Der Feuerteufel, D 2017
Alarm in der Innenstadt: In Krefeld hält ein Feuerteufel die Notfallhelfer in Atem, denn aus einem Containerbrand könnte in der dicht bebauten City binnen kurzer Zeit ein Großfeuer werden. In Dortmund ist derweil bei einem Löscheinsatz im Keller eines Mehrfamilienhauses voller Körpereinsatz gefragt. Die lodernden Flammen dürfen auf keinen Fall auf die Wohnungen übergreifen. Und in Delmenhorst haben die Lebensretter ebenfalls alle Hände voll zu tun: Hier halten ein brennendes Gartenhaus und ein Gasleck bei einem Schützenverein die Feuerwehr auf Trab.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 34, USA 2010
Die Sache endet mit lautem Geschrei auf dem Parkplatz. Ein Kunde flucht im American Jewelry and Loan wie ein Rohrspatz. Doch dabei geht der Mann eindeutig zu weit. Er nennt Les und seine Angestellten Erpresser, weil sie ihm nicht den gewünschten Betrag ausbezahlen. Dabei sind die Diamanten an seiner Uhr nur Imitate. Das Schmuckstück ist keine 30 Dollar wert. Erst tischt er Lügengeschichten auf, dann wird er ausfallend: Das Security-Team geleitet den Querulanten höflich nach draußen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 35, USA 2010
Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 36, USA 2010
Ein Kunde bietet Les Gold im "American Jewelry and Loan" eine ausgestopfte Katze zum Verkauf an. Doch der Präparator hat schlechte Arbeit geleistet: Man könnte das konservierte Raubtier auch für ein Eichhörnchen halten. Für bizarren Plunder wird im Pfandhaus kein Geld ausbezahlt. Ashley hält unterdessen an der Schmucktheke die Stellung. Eine junge Dame möchte ihre Ohrringe versetzen. Doch diese sind bei Weitem nicht so viel Geld wert, wie angenommen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 37, USA 2010
Autoradios ohne Originalverpackung werden von Angestellten im "American Jewelry and Loan" nicht akzeptiert, denn es könnte sich um Hehlerware handeln. Deshalb muss Les Gold seinem Kunden im größten Pfandhaus von Detroit eine Absage erteilen. Kurz darauf betritt ein weiterer Kunde im Haifischkostüm den Laden. Als der Mann im Pawn Shop Leute anpöbelt und Krawall macht, eskaliert die Situation.
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 114, USA 2015
Knöllchen sind ein Luxus, den sich die "Sharks" nur ungern leisten. Aber kann eine App dabei helfen, Strafzettel anzufechten? Die Business-Experten hegen Zweifel an dem Geschäftsmodell - mit Ausnahme von Mark Cuban. Der Eigentümer der "Dallas Mavericks" investiert stolze 700 000 Dollar in das Start-up-Projekt. Dave Weiss und seine Frau Ann möchten beim Verkauf von Babypflegeprodukten ebenfalls einen finanzkräftigen Geschäftsprofi mit ins Boot holen. Im Gegenzug bietet das Ehepaar den Geldgebern 2,5 Prozent Firmenanteile an.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 61, USA 2013
Bunte Wollpullover mit Rentier-, Schnee- und Tannenbaummotiven: Evan Mendelsohn und Rick Morton verkaufen sogenannte "Ugly Christmas Sweater" und die Absatzzahlen des vergangenen Jahres können sich sehen lassen. Deshalb möchte Risikokapitalgeber Kevin O'Leary 100 000 Dollar in das Start-up-Unternehmen investieren. Der Business-Experte, in den das Duo wegen seiner Expertise in der Modebranche die größten Hoffnungen setzt, hält sich jedoch bedeckt. Hegt FUBU-Gründer Daymond John Zweifel am Businessplan von "tipsyelves"?
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 10, GB 2015
Paul Bohill und Steve Pinner sind Gerichtsvollzieher mit jahrelanger Berufserfahrung. Allein in den letzten zwölf Monaten haben die Briten über 400 Zwangsräumungen durchgeführt. Und dieser Folge soll das Duo im Auftrag des "High Court of Justice" ein weiteres Gerichtsurteil vollstrecken. Doch der Fall geht nicht spurlos an den hartgesottenen "Sheriffs" vorbei. Denn eine Familie mit zwei Kindern vor die Tür zu setzen, ist nicht leicht. Trotzdem haben die Beamten keine andere Wahl - die Rechtslage lässt ihnen wenig Spielraum.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 11, GB 2015
Paul Bohill und Steve Pinner sollen in London eine großangelegte Zwangsräumung durchführen. Dort haben junge Leute ein verlassenes Bürogebäude in Beschlag genommen. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall, denn in Großbritannien leben rund 40 Prozent der Obdachlosen in besetzten Häusern. Die Stimmung vor Ort ist aufgeheizt: In dem Komplex befinden sich offenbar bis zu 70 Personen und die Nachbarn beschweren sich über Lärm und Krawall. Deshalb haben die Gerichtsvollzieher zur Sicherheit die Polizei zu Hilfe gerufen.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 12, GB 2015
Die britische Premier League ist zwar ein Milliardengeschäft, doch viele unterklassige Vereine machen gerade harte Zeiten durch. Das gilt auch für die Fußballer in Swindon Town. Der Club ist aktuell in der dritthöchsten englischen Spielklasse aktiv. Aber das Management hat in den letzten Monaten enorme Schulden angehäuft. Deshalb sollen Brian O'Shaughnessy und Graham Aldred in den Geschäftsräumen Wertgegenstände pfänden. Zeigen sich die Verantwortlichen kooperativ oder machen sie den Gerichtsvollziehern das Leben schwer?
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 13, GB 2015
Brian O'Shaughnessy und Graham Aldred sind in Londons Innenstadt unterwegs. Das Duo soll dort einen Routinejob erledigen. Ein kleines Unternehmen ist mit der Miete in Rückstand geraten - die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 2000 Euro. Zudem haben die Eigentümer der Bildungsagentur etliche Zahlungsaufforderungen ignoriert - so auch die finale Mahnung vor neun Tagen. Deshalb sind die "Sheriffs" berechtigt, vor Ort Wertgegenstände zu pfänden. Doch der Fall stellt die Geduld der Gerichtsvollzieher auf eine harte Probe.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 14, GB 2015
Wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, behaupten viele Schuldner, sie hätten nie eine schriftliche Zahlungsaufforderung erhalten. Oder sie suchen nach anderen Ausreden, wie die Eigentümerin einer Wellness-Einrichtung im Seebad Brighton, mit der es Brian O'Shaughnessy und Graham Aldred in dieser Folge zu tun bekommen. Die Dame gibt ihrem Anwalt die Schuld. Angeblich wurde sie nicht über den Ernst der Lage informiert. Doch solche Ablenkungsmanöver helfen am Ende auch nicht weiter: Wenn die Lady nicht zahlt, wird gepfändet.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 15, GB 2015
Ein bissiger Hund oder ein aufgebrachter Schuldner mit einer Schrottflinte: Nachdem Paul Bohill und Steve Pinner den Klingelknopf gedrückt haben, treten sie immer zwei Schritte zurück. Denn die Gerichtsvollzieher wissen nie, was sie hinter der Tür erwartet. Zudem ist der Fall, mit dem die Männer in dieser Folge betraut werden, besonders heikel: Ein junger Mann wurde von seiner eigenen Mutter aus der Wohnung geklagt. Erfahrungsgemäß kochen bei solchen Familienangelegenheiten oft die Emotionen hoch. Deshalb macht sich das Duo auf alles gefasst.
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 8, USA 2014
Wyoming, das Land der Bisons: Suzanne und Dan Marino haben mit den mächtigen Wildrindern viel Geld verdient. Nun suchen die beiden ein Luxusanwesen in den Bergen. Das Budget des Ehepaars beträgt 1,9 Millionen Dollar, und wer glaubt, man könne in den Rockies nur in einer Blockhütte ohne fließendes Wasser wohnen, der irrt gewaltig. Denn manche Eigenheime in den Bergen bieten den Komfort von Luxus-Villen. Maklerin Tiphany Gayhart besichtigt mit ihrer wohlhabenden Kundschaft drei extravagante Immobilien, die sich nicht jeder leisten kann.
DMAX Doku
Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto VERKEHR Monster-Bentley, USA 2009
Vom simplen Chinch-Stecker bis zum digitalen Multimedia-Kabel stehen die High Performance-Produkte der amerikanischen Firma "Monster Cable" weltweit für beste Qualität. Ähnliche Wertarbeit wünscht sich Noel Lee, der Chef des riesigen Unternehmens, nun auch von Ryan Friedlinghaus beim Tuning seines Bentleys. Die Nobel-Karosse soll künftig im coolen WCC-Look daherkommen, muss aber auch ein ganz anderes Kriterium erfüllen. Da Noel gehbehindert ist, benötigt er die meiste Zeit einen so genannten Segway, um von einem Ort zum anderen zu kommen, und ist damit relativ unabhängig. Eine automatische Konstruktion, mit der Noel das Gerät ohne fremde Hilfe in seinem Wagen verstauen könnte, wäre für ihn das Non-Plus-Ultra.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN