A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 25

Doku-Reihe Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Sturm und Fang und Diagnosen

Dokumentation Die Herbstsaison steuert unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Während die ersten Schiffe ihre Quoten für Königskrabben bereits erreicht haben, kämpfen andere auf hoher See mit starken Winden und riesigen Wellen. Trotz widrigen Bedingungen entscheidet sich Kapitän Johnathan Hillstrand für eine Abkürzung auf dem Heimweg. Östlich der Insel Unimak manövriert der Skipper seine "Time Bandit" durch eine berüchtigte Meerenge, den so genannten "False Pass". Zwischen unsichtbaren Sandbänken und fünf Meter hohen Brechern gelingt es der Besatzung mit einem letzten Kraftakt den Gezeiten zu entkommen. Nur 15 Kilometer entfernt gerät die "Summer Bay" ebenfalls in die Fänge des Herbststurms...
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Kurs auf Russland

Dokumentation Frei nach dem Motto "der frühe Fischer fängt die Krabbe" können es die Besatzungen der Beringsee-Flotte kaum erwarten in die diesjährige Wintersaison zu starten. Allerdings wurde zur Sicherung des Artbestands die Quote für Schneekrabben um 50 Prozent reduziert. Das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an, und die Kapitäne müssen sich schon etwas einfallen lassen, um am Ende nicht leer auszugehen! Keith Colburn setzt bei der Jagd nach den so genannten "Opilios" auf einen zeitlichen Vorteil sowie auf familiäre Verstärkung. Während die meisten Schiffe noch im Hafen schlummern, legt der Skipper der "Wizard" einen winterlichen Frühstart hin. Außerdem packt erstmals auch Sohn Caelan mit an.
DMAX

Spurlos verschwunden - Ungelöste Mysterien mit Miroslav Nemec - Das Geisterschiff

Dokumentation Wie kann ein Frachter mit 50 000 Tonnen Ladung an Bord spurlos auf dem Meer verschwinden? Die MS München war im Dezember 1978 auf dem Atlantik in Richtung USA unterwegs. Wurde das Wasserfahrzeug bei stürmischem Wetter auf hoher See von einer gigantischen Monsterwelle erfasst? In der Wüste Colorados machen unterdessen Berichte von einem mysteriösen Geisterschiff die Runde? Ein gestrandetes Boot an einem der trockensten Orte der Erde? Erfahrene Wissenschaftler suchen in dieser Folge nach einer Erklärung für das rätselhafte Phänomen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Rückkehr zum Pikes Peak Teil 1, USA 2014
Vor einem Jahr ging für "Gas Monkey"-Mechaniker Aaron Kaufman ein Lebenstraum in Erfüllung. Der Kfz-Profi hat bei seiner ersten Teilnahme am "Pikes Peak International Hill Climb" zwar viel Lehrgeld bezahlt, doch für einen Anfänger hat er die Prüfung ordentlich gemeistert. Schließlich gilt das "Race to the Clouds" als eine der härtesten Bergprüfungen der Welt. In diesem Jahr will der Auto-Experte mehr. Denn die hintere Radaufhängung und die Dreilenker-Vorderachse seines Falcons fahren sich nach diversen Reparaturen nun wesentlich angenehmer.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer REALITY-SOAP Trickreiches Manöver, USA 2014
Kapitän Luke Swab und seine Crew brauchen vor der Küste Alaskas dringend ein Erfolgserlebnis. Bisher kamen die Lachsfischer beim Wettlauf mit der Konkurrenz meist einen Schritt zu spät. Deshalb überlegt sich der Skipper eine gewagte Strategie. Abseits der Flotte, auf dem offenen Meer, locken mehr Fische. Aber dort die Netze auszuwerfen ist riskant, denn die State Troopers überwachen das Geschehen in der Bristol Bay mit Argusaugen. Wer bei der Jagd die reglementierten Fangzonen verlässt, muss mit saftigen Bußgeldern rechnen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 85, USA 2016
In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer ein XXL-Aquarium für ein Wissenschaftsmuseum in Florida. Das Riesenbecken fasst nahezu 12 000 Liter und wiegt rund 15 Tonnen - das entspricht dem Gewicht von fünf ausgewachsenen Elefanten. In dem Fisch-Tank installieren die Profi-Handwerker ein Modell der USS Mohawk. Das ausgemusterte Schiff der Küstenwache wurde vor einigen Jahren als künstliches Riff im Meer versenkt. Der Nachbau sieht dem Original täuschend ähnlich und bietet 120 Salzwasserbewohnern ein neues Zuhause.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Cadillac-Zweikampf Teil 1, USA 2010
Autohersteller Cadillac lädt ein zum spannenden Schrauber-Duell, und die Teutuls lassen sich nicht lange bitten. Sowohl Seniors OCC als auch Paulies Truppe sollen, inspiriert von den Premium-Karossen der Traditionsmarke, ein Bike entwerfen. Der Erlös der Aktion geht an eine Wohltätigkeitsorganisation für kranke Kinder. Der anderen Seite zeigen, wer in Sachen Chopper-Konstruktion die Hosen anhat! Paul Sr. und sein Sohn sind von der Idee begeistert, schließlich muss man dabei nicht miteinander reden. Das denken die zwei zumindest, bis sie bei einem Rundgang durch die heiligen Hallen des Autoherstellers zufällig aufeinander treffen.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 7, USA 2013
Auch erfahrene Profis greifen mal daneben. Immobilienmakler Ed Rosenberg hat sich beim Preis des Hauses absolut verschätzt. Das Objekt, das er gerade ersteigert hat, ist nämlich eine unfertige Bauruine. Von wegen teure Einrichtung, es hängen nicht einmal Fliesen an der Wand. Aber so kann's gehen, wenn man sich das Gebäude nicht von innen anschauen darf, wie es bei manchen Zwangsversteigerungen in den USA üblich ist. Bei solchen Vabanquespielen zahlen mitunter auch die Experten Lehrgeld.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 7, USA 2014
Mike Krzmarzick ist Leiter der 9th-Army-Band auf dem Truppenstützpunkt Fort Wainwright. Er war mit seinem Musikkorps schon auf der ganzen Welt, doch in Alaska fühlt er sich zu Hause. Der Oberstleutnant und seine Frau Jen suchen im nördlichsten US-Bundesstaat ein Blockhaus für maximal 450 000 Dollar. Ein Objekt aus Sitka-Fichten in der Gemeinde Farmers Loop hat es dem Ehepaar besonders angetan. Diese Bäume werden bis zu 700 Jahre alt und sind zudem extrem robust und belastbar.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Am seidenen Faden (Folge: 6), USA 2015
Mehr Menschen und weniger wilde Tiere: Stan Zuray ist nicht begeistert vom Bau der neuen Straße, die Tanana mit dem regionalen Verkehrsnetz verbindet. Denn möglicherweise herrscht in der kleinen Ortschaft bald mehr Trubel, als den Bewohnern lieb ist. Deshalb überlegt der Aussteiger, ob er wieder in seine alte Jagdhütte am Tozi River ziehen soll. Dort könnte er ungestört jagen, fischen und Hunde züchten. Die Moores müssen sich derweil beim "Yukon River Open" beweisen, dem wichtigsten Schlittenrennen des Jahres.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Allein in den Sümpfen der Everglades, GB 2006
In dieser Folge lässt sich Survival-Experte Bear Grylls mitten in den Sümpfen der Everglades aussetzen. Kaum angekommen, versinkt er bereits knietief im Morast. Der Abenteurer kann sich zwar allein aus dieser brisanten Lage befreien, doch er sollte keine Sekunde zu lang brauchen: Die zahlreichen Alligatoren, die sich im schlammigen Wasser und dem dichten Unterholz versteckt halten, können zu einer echten Bedrohung werden. Vor Sonnenuntergang muss es Bear Grylls auf jeden Fall in höheres Gelände schaffen - denn wenn die Raubtiere nachts auf Jagd gehen, wird es in den Everglades lebensgefährlich.
DMAX Doku
Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse ABENTEUER UND ACTION Tief im Regenwald(Brazil), GB 2015
Machete, Schlauchboot und Moskitonetz: Ed Stafford bereitet sich in London auf seine nächste Expedition vor. Dieses Mal führt die Reise in den größten Regenwald der Welt. Dort hat der Abenteurer auf Satellitenbildern mitten im Dschungel einen türkisblauen See entdeckt, der von keiner erkennbaren Wasserquelle gespeist wird. Ist das Gewässer durch einen Meteoriteneinschlag entstanden? Um das Geheimnis zu lüften, bricht der Ex-Soldat nach Brasilien auf und erkundet dort 120 Kilometer von der nächsten Straße entfernt die unberührte Wildnis.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 36, GB 2016
In Großbritannien werden jedes Jahr mehrere Millionen Pfund ausgegeben, um Wohnwagen von illegalen Campingplätzen zu entfernen. Für manche Kommunen haben sich die Kosten in den letzten vier Jahren fast verdoppelt. Doch an öffentlichen Plätzen stellen die sogenannten "Irish Traveller" ein großes Problem dar, deshalb rücken Paul Bohill und Steve Pinner in Birmingham erneut zum Einsatz aus. In der Londoner Innenstadt versucht sich ein säumiger Juwelier unterdessen, mit einem neuen Firmennamen aus der Affäre zu ziehen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Meuterei in der Beringsee, USA 2013
In Alaska beginnt die Königskrabben-Fangsaison. Die Fischer machen sich in Dutch Harbor bereit zum Auslaufen. Der letzte Winter hat den Fangbooten der Flotte extrem zugesetzt. Die fälligen Reparaturen haben Unsummen verschlungen. Dieses Geld müssen die Seeleute nun wieder reinholen. Die jungen Kapitäne stehen dabei besonders unter Druck, denn sie müssen sich ihre Sporen in der Beringsee erst noch verdienen. Skipper Scott Campbell Jr. bereitet seine Crew daher auf harte Zeiten vor.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Hinterrücks, USA 2013
Sig Hansen und die Crew der "Northwestern" ziehen 370 Kilometer nordöstlich von Dutch Harbor alle Register, um ihre Pfründe zu behaupten. Die Seeleute liefern sich in der Beringsee mit den anderen Booten der Flotte einen heißen Konkurrenzkampf um die besten Fanggründe. Mitunter wird dabei auch mit harten Bandagen gestritten, denn keiner der Kapitäne kann es sich leisten, auch nur einen Millimeter nachzugeben. Linke Touren sind auf dem Ozean jedoch verpönt.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 25, D 2018
Tim Fricke und Carsten Schwarz sind auf der A2 mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, während rechts und links Fahrzeuge mit bis zu 200 km/h an ihnen vorbeirasen. Beim Gras mähen auf dem Mittelstreifen müssen die Männer von der Autobahnmeisterei Braunschweig deshalb permanent auf der Hut sein. Die fliegenden Verkehrsmelder von Radio SAW behalten das Geschehen auf den Fernstraßen derweil aus der Luft im Auge und die Bundespolizei Aachen hat bei ihren Kontrollen im Grenzgebiet einen Pkw-Fahrer im Visier, dessen TÜV abgelaufen ist.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Sturm und Fang und Diagnosen, USA 2017
Die Herbstsaison steuert unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Während die ersten Schiffe ihre Quoten für Königskrabben bereits erreicht haben, kämpfen andere auf hoher See mit starken Winden und riesigen Wellen. Trotz widrigen Bedingungen entscheidet sich Kapitän Johnathan Hillstrand für eine Abkürzung auf dem Heimweg. Östlich der Insel Unimak manövriert der Skipper seine "Time Bandit" durch eine berüchtigte Meerenge, den so genannten "False Pass". Zwischen unsichtbaren Sandbänken und fünf Meter hohen Brechern gelingt es der Besatzung mit einem letzten Kraftakt den Gezeiten zu entkommen. Nur 15 Kilometer entfernt gerät die "Summer Bay" ebenfalls in die Fänge des Herbststurms...
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Kurs auf Russland (Folge: 9), USA 2017
Frei nach dem Motto "der frühe Fischer fängt die Krabbe" können es die Besatzungen der Beringsee-Flotte kaum erwarten in die diesjährige Wintersaison zu starten. Allerdings wurde zur Sicherung des Artbestands die Quote für Schneekrabben um 50 Prozent reduziert. Das heizt den Konkurrenzkampf zusätzlich an, und die Kapitäne müssen sich schon etwas einfallen lassen, um am Ende nicht leer auszugehen! Keith Colburn setzt bei der Jagd nach den so genannten "Opilios" auf einen zeitlichen Vorteil sowie auf familiäre Verstärkung. Während die meisten Schiffe noch im Hafen schlummern, legt der Skipper der "Wizard" einen winterlichen Frühstart hin. Außerdem packt erstmals auch Sohn Caelan mit an.
DMAX Doku
Spurlos verschwunden - Ungelöste Mysterien mit Miroslav Nemec DOKUMENTATION Das Geisterschiff, D 2018
Wie kann ein Frachter mit 50 000 Tonnen Ladung an Bord spurlos auf dem Meer verschwinden? Die MS München war im Dezember 1978 auf dem Atlantik in Richtung USA unterwegs. Wurde das Wasserfahrzeug bei stürmischem Wetter auf hoher See von einer gigantischen Monsterwelle erfasst? In der Wüste Colorados machen unterdessen Berichte von einem mysteriösen Geisterschiff die Runde? Ein gestrandetes Boot an einem der trockensten Orte der Erde? Erfahrene Wissenschaftler suchen in dieser Folge nach einer Erklärung für das rätselhafte Phänomen.
DMAX
Aircrash Confidential - Rätselhafte Flugkatastrophen LUFTVERKEHR Ein ungeklärter Fall, GB 2018
Die 248 Soldaten an Bord des Arrow-Air-Fluges 1285 freuten sich an Weihnachten auf ein Wiedersehen mit ihren Familien. Doch ihre Angehörigen sollten sie niemals wiedersehen. Denn die Militärmaschine krachte nach einem Tankstopp in Neufundland in ein Waldgebiet hinter der Rollbahn. Haben die eisigen Temperaturen in der Region zu dem verheerenden Absturz geführt? Diese Theorie wurde damals durch einen Anruf bei einer Nachrichtenagentur infrage gestellt. Aus der Meldung ging hervor, dass Terroristen das Flugzeug bombardiert haben könnten.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Killer im Darm, USA 2011
Winzige Organismen, die großen Schaden anrichten: Bill Wilson hat sich bei der Arbeit mit gefährlichen Endoparasiten infiziert. Der Blastocystis hominis existiert seit Millionen von Jahren und nistet sich im Darm seiner Opfer ein. Viele Menschen sind von dem Erreger befallen, ohne es zu wissen, denn in 8 bis 15 Prozent der Fälle treten keine Symptome auf. Doch für den Klempner aus Palmdale, Kalifornien, endet die Sache lebensbedrohlich, denn er kann keine Nahrung bei sich behalten und hat rund 20 Kilo Gewicht verloren.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Baby in Gefahr, USA 2011
Kirsten Pevey und ihr Mann Derek erwarten in Kürze Nachwuchs. Doch als der Geburtstermin naht, klagt die Lehrerin plötzlich über heftige Bauchschmerzen und starken Durchfall. Die Ärzte im Krankenhaus ordnen eine Laboruntersuchung an. Das Ergebnis ist eindeutig: Ihre Patientin hat sich mit einem Parasiten namens Cryptosporidium parvum infiziert. Die durch den Erreger hervorgerufene Erkrankung wird als Kryptosporidiose bezeichnet. Kirsten Pevey fürchtet um das Leben ihres Kindes.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Würmer in der Lunge, USA 2011
Der Ascaris lumbricoides ist ein sogenannter Spulwurm. Die Übertragung erfolgt zumeist durch kontaminiertes Wasser, Eier, Obst oder Gemüse. Über den Dünndarm gelangen diese Parasiten in die Blutbahn und wandern bis in die Atemwege ihres Wirtes. Dort werden die Larven aufgehustet und wieder in den Darm geschluckt. Dieser Prozess wird "tracheale Wanderung" genannt. Brittney McWilliams kann in Texas kaum glauben, wie ihr geschieht. Die Studentin hustet im Krankenhaus plötzlich Würmer aus.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Ein schreckliches Souvenir, USA 2011
Adam Spencer ist mit einer offenen Wunde im Gesicht aus Südamerika heimgekehrt. In der Thurston Medical Clinic in Springfield, Oregon, wird der 23-Jährige mit Penicillin behandelt, denn die ansässigen Ärzte vermuten, ihr Patient habe sich auf der Reise mit Staphylokokken infiziert. Doch das Antibiotikum schlägt nicht an, und die Wunde wird immer größer. Erst eine Hautbiopsie bringt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Adam Spencer ist an Leishmaniose erkrankt. In seinem Körper haben sich gefährliche Parasiten eingenistet.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Gefährliche Implantate, USA 2011
Kathryn Gordon klagt über stechende Schmerzen im Arm und neurologische Probleme. Diese Symptome deuten auf eine chronische Erkrankung namens Fibromyalgie hin, für die es bis heute kein Heilmittel gibt. Doch wie sich bei einer späteren Untersuchung herausstellt, wurden die Beschwerden der jungen Frau durch eine ganz andere Ursache ausgelöst. Kathryn arbeitet als Bikini-Model und hat sich kürzlich die Brüste vergrößern lassen. In ihren Implantaten hat sich ein Pilz namens Aspergillus niger eingenistet.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 10 (Folge: 10), USA 2016
Phaedra, Alyssa und Tawny haben im Swati-Tal seit fünf Tagen nichts gegessen. Zudem kämpfen die Survival-Kandidatinnen in der Wildnis mit extremer Hitze und Schlaflosigkeit. Das Team ist bereits völlig entkräftet. Die Männergruppe tut sich im afrikanischen Busch ähnlich schwer. Bei der Großwildjagd sind Ryan, Steven und Angel bis dato leer ausgegangen. Deshalb schmieren sich die Überlebens-Experten in dieser Folge mit Schlamm ein, um ihren Körpergeruch zu überdecken. Gut getarnt nehmen die Abenteurer anschließend ein Kudu ins Visier.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 11 (Folge: 11), USA 2016
Kim plagt sich in der Wildnis mit Kopfschmerzen und Übelkeit herum. Offenbar hat sich die 24-Jährige im afrikanischen Busch mit Krankheitserregern infiziert. Ohne ausreichende Eiweißversorgung wird ihr Immunsystem von Tag zu schwächer, deshalb muss Kims Partner Darrin im Tsonga-Tal dringend Nahrung auftreiben. Doch das ist komplett auf sich allein gestellt leichter gesagt als getan. Aussteiger Ryan überrascht die Mitglieder seines Teams unterdessen mit einem frisch erlegten Waran. Den Festbraten lassen sich die Männer genüsslich am Lagerfeuer schmecken.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN