A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 7

Verkehr Auf der A8 bei Salzburg treiben die Beamten Lienbacher und Holzknecht die so genannte Ersatzmaut ein. Die Strafgebühr wird fällig, sollte sich ein Autofahrer ohne Vignette auf österreichische Autobahnen begeben. In ihrer langjährigen Laufbahn haben die beiden schon manche abstruse Ausrede gehört. Doch die Dreistigkeit, die den Maut-Sheriffs heute entgegenschlägt, lässt selbst die Routiniers sprachlos zurück. Später muss Straßenwärter Satrazanis in der Nähe von Kirchheim unter Teck improvisieren. Denn ein defekter Kühlwasserdeckel hindert einen Autofahrer an der Weiterfahrt.
DMAX

Hurricane Man - Apokalypse in Florida

Doku-Soap Hurrikan Michael hat im Nordwesten Floridas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ersten Schätzungen zufolge wurden 2.000 Häuser komplett zerstört. Wie viele Menschenleben der Wirbelsturm gefordert hat, ist bislang völlig unklar. Sturmjäger Josh Morgerman und das Filmteam sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Tausende Bewohner der Region stehen vor dem Aus. Auch das Gebiet um Panama City gleicht einer postapokalyptischen Trümmerlandschaft. Noch schlimmer ist es in der Ortschaft Mexico Beach. Hier steht kein Stein mehr auf dem anderen!
DMAX

Yukon Men - Überleben in Alaska - Spitz auf Knopf

Dokumentation Fallen, Axt und Kettensäge: Chris und Jessi Morse machen sich für einen Jagdausflug bereit. Und dieses Mal muss das Duo mit reicher Beute nach Tanana zurückkehren, denn Chris hat seit seiner Ankunft in Alaska 20 Kilo abgenommen. Die Aussiedler brauchen dringend neue Vorräte, aber auf dem Weg zum Biberfluss wird das Paar von einem natürlichen Hindernis aufgehalten. Charlie Wright macht sich ebenfalls auf den Weg in die Wildnis, denn der Trapper benötigt Köder für seine Fallen. Ein paar Mohrhühner kämen ihm da gerade recht.
DMAX

Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia - Alte Freunde

Dokumentation Jedes Jahr im Frühling verschwinden im Süden der USA alteingesessene Schnapsbrenner in die Wälder, um aus Getreide, Wasser und Zucker hochprozentigen Alkohol zu destillieren. Vor dem Gesetz sind diese Männer und Frauen Kriminelle - in den Appalachen nennt man sie schlicht "Moonshiners". Mark und "Digger" gehören auch zu dieser eingeschworenen Gemeinschaft. Das Duo sucht zum Auftakt der neuen Staffel in Tennessee nach einem geeigneten Versteck für seine selbst gebauten Apparaturen. Urgestein Tim bekommt derweil in Virginia unverhofften Besuch von einem alten Kumpel.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 100 (Folge: 3), USA 2017
Schauspielerin, Produzentin, Modedesignerin und Sängerin: Alyssa Milano ist ein absolutes Multitalent. Und ein Aquarium mit bunten Fischen hat sich die in Brooklyn geborene US-Amerikanerin schon als kleines Mädchen gewünscht. Deshalb konstruieren Wayde King und Brett Raymer im Haus des Superstars in Los Angeles einen supercoolen Multifunktions-Fisch-Tank. Halb Weinregal, halb Fischbecken: Die Unterwasserwelt wird direkt neben der Bar und dem Billardtisch platziert - dort wo Melissa viel Zeit mit der Familie und ihren Freunden verbringt.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 61 (Folge: 4), USA 2012
Zwei Jobs sind einer zu viel: Neben dem Kredit-Geschäft stellen die Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan" auch Schmuck her. Doch Pawn-Shop-Manager Seth Gold hat offenbar eine Mail seines Vaters verschlampt. Nun wird die Zeit knapp. Der 20 000-Dollar-Ring muss bis zum Abend fertig werden, sonst verlieren die Pfandleiher einen wichtigen Kunden. Goldschmied Jeff kümmert sich aber gerade um ein Armband von Seths Schwester Ashley und kann unmöglich beide Aufträge gleichzeitig erledigen.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 6 (Folge: 6), USA 2012
Jedes Jahr stellen die Beamten des Los Angeles Police Department persönliche Besitztümer im Wert von vielen Millionen Dollar sicher. Ob Fundsachen, beschlagnahmte Beweismittel oder konfisziertes Diebesgut - was nicht an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeht, wird entweder per Gesetz vernichtet oder versteigert. Die größte Polizei-Auktion des Landes ist deshalb für die "Koffer-Jäger" ein echtes Highlight: In LA kann man Beute machen, ohne hinter Gittern zu landen, und außerdem findet man dort kostspielige Seltenheiten - von der Luxus-Uhr bis zum Samurai-Schwert, signiert vom verstorbenen "Kill Bill"-Superstar David Carradine.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 58 (Folge: 9), USA 2013
Zwei Millionen Dollar für 10 Prozent Firmenanteile: Das wäre der spektakulärste Deal in der Geschichte von "Shark Tank". Aber zahlt sich die Mega-Investition am Ende für die Geldgeber aus? Die Meinungen der Business-Profis gehen diesbezüglich weit auseinander. Melissa Carbones Horror-Shows sind zwar regelmäßig ausverkauft, aber Kevin O'Leary vertritt die Ansicht, dass die ehemalige Marketing-Expertin den Wert ihres Unternehmens "Ten Thirty One Productions" deutlich zu hoch angesetzt hat. Mark Cuban wittert stattdessen eine große Chance.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 59 (Folge: 10), USA 2013
Verhandeln will gelernt sein! Technologie-Guru Robert Herjavec macht Donna Khalife und ihrer Schwester Rosy in dieser Folge ein lukratives Angebot. Der Business-Profi bietet den jungen Damen 110 000 Dollar für 25 Prozent Firmenanteile an. Aber die Start-up-Unternehmerinnen bauen darauf, dass sich die "Sharks" gegenseitig überbieten werden und zeigen dem potenziellen Investor die kalte Schulter. Ein großer Fehler, wie sich schon bald herausstellt: Denn wer zu hoch pokert, verliert mitunter sogar den Spatz in der Hand.
DMAX Show
Repair Shop - Kaputt gibt's nicht REALITY-SOAP Kindheitsschätze (Folge: 5), USA 2016
Tüftel-Profi Tim Weeks soll einem historischen Auslaufmodell neues Leben einhauchen. Der Musikschrank stammt aus der Übergangszeit vom Grammophon mit Stahlnadeln zu den Anfängen der elektronischen Stereoanlage. Und Eigentümerin Corrie verbindet mit dem betagten Schatz kostbare Kindheitserinnerungen. Lieschen Jellings präsentiert den Reparaturexperten ebenfalls ein Original. Die Meerschaumpfeife gehörte ihrem Urgroßvater. Das Raucherutensil wurde aus einem leichten, porösem Gestein namens Sepiolith geformt, das vor allem in der Türkei abgebaut wird.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKUMENTATION Episode 11 (Folge: 1), GB 2014
Carl Perkins und seine Kollegen müssen im dichtesten Flugverkehr eine Notlandung vorbereiten, nachdem eine Maschine den Ausfall eines Triebwerks gemeldet hat. Der Service-Manager Mel Sabharwal muss klären, warum eine Passagierin lebende Schlangen im Gepäck hat. Jumah Al-Mazrooie bereitet die Reparatur einer Landebahn vor und entdeckt dabei Ablaufbecken voller Sand und eine Videoüberwachungsanlage, die nicht funktioniert. Zollbeamte finden bei einem verdächtigen Passagier 14 Kilo Heroin, und Carl Perkins muss darauf achten, dass teure Luxusautos beim Verladen nicht beschädigt werden.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Tipps zum Überleben Teil 2 (Folge: 12), GB 2008
Ein Messer, ein Feuerstein und eine Flasche Wasser ist alles, was Ex-Soldat Bear Grylls zum Überleben braucht. Der 34-jährige Engländer hat bereits den Mount Everest erklommen und die Arktis durchquert. Jetzt stellt er sich neuen Herausforderungen: Nur mit dem Nötigsten ausgestattet, durchquert der Survival-Experte Gletschergebiete, Wüsten und reißende Flüsse, kämpft sich durch tiefe Regenwälder, Sümpfe oder Treibsand. Per Fallschirm oder Helikopter in den extremsten Regionen der Welt ausgesetzt, sucht Grylls ganz auf sich allein gestellt seinen Weg zurück in die Zivilisation. In dieser Dokumentation verrät der Abenteurer seine ganz persönlichen Strategien.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Arizona (Folge: 8), GB 2014
Die Sonora-Wüste in Arizona zählt zu den trockensten Regionen der Erde. Wasser ist dort Mangelware. Doch davon lässt sich Ed Stafford nicht abschrecken. Der Ex-Soldat stürzt sich in den USA in ein packendes Wildnisabenteuer. Nützliche Survival-Tipps holt er sich bei den Indianern. Die Tohono kennen die Gegend wie ihre Westentasche, denn sie leben dort schon seit Ewigkeiten. Dank ihrer Ratschläge gelingt es Ed, die schwere Prüfung zu meistern.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 28 (Folge: 13), GB 2017
Als die "High Court-Agents" sich Zugang zu seiner Wohnung im Londoner Stadtteil Herne Hills verschaffen, um einen Betrag von umgerechnet 6000 Euro einzutreiben, dreht Carmelo Petix völlig durch. Doch das wird ihm nichts nutzen - im Gegenteil. Weil der Mann handgreiflich wird und die Gerichtsvollzieher bedroht, rufen Kevin Stokes und Del Anglin in der britischen Hauptstadt die Polizei zu Hilfe. Denn gepfändet wird so oder so - egal, ob der Schuldner kooperiert oder nicht. Und in diesem Fall droht obendrein eine Anzeige.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Schätze der Roten Armee (Folge: 2), GB 2016
In dieser Folge macht sich Bruce Crompton gemeinsam mit seinem Angestellten Freddy auf den Weg nach Moskau, um dort seinen alten Freund Dimitri zu treffen. Der erfahrene Händler ist bestens vernetzt und soll den Briten dabei helfen, seltene Militaria aufzustöbern. Denn historische Artefakte aus Osteuropa sind bei Sammlern sehr begehrt und Russland hat diesbezüglich einiges anzubieten - vom Kosakensäbel über die Offiziersuniform bis zum Kalaschnikowgewehr. Die Frage ist nur: Was kosten die Schätze der Roten Armee?
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Rüben in den Tank (Folge: 2), D 2014
In dieser Episode müssen die "Steel Buddies" ihr Schraubertalent unter Beweis stellen. Ertems mobile Burger-Bude bewegt sich keinen Zentimeter vom Fleck. Jeder Tag, an dem der elf Meter lange Airstream streikt, kostet seinen Besitzer 1000 Euro. Um den Chevrolet Pick-up von Johannes ist es noch schlimmer bestellt. Im Grunde ist der Wagen Schrott. Doch Michael Manousakis und seine Truppe nehmen die Herausforderung an und kümmern sich um die zwei Problemfälle.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 7 (Folge: 7), D 2019
Auf der A8 bei Salzburg treiben die Beamten Lienbacher und Holzknecht die so genannte Ersatzmaut ein. Die Strafgebühr wird fällig, sollte sich ein Autofahrer ohne Vignette auf österreichische Autobahnen begeben. In ihrer langjährigen Laufbahn haben die beiden schon manche abstruse Ausrede gehört. Doch die Dreistigkeit, die den Maut-Sheriffs heute entgegenschlägt, lässt selbst die Routiniers sprachlos zurück. Später muss Straßenwärter Satrazanis in der Nähe von Kirchheim unter Teck improvisieren. Denn ein defekter Kühlwasserdeckel hindert einen Autofahrer an der Weiterfahrt.
DMAX Show
Hurricane Man DOKU-SOAP Apokalypse in Florida (Folge: 2), GB 2019
Hurrikan Michael hat im Nordwesten Floridas eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Ersten Schätzungen zufolge wurden 2.000 Häuser komplett zerstört. Wie viele Menschenleben der Wirbelsturm gefordert hat, ist bislang völlig unklar. Sturmjäger Josh Morgerman und das Filmteam sind noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Tausende Bewohner der Region stehen vor dem Aus. Auch das Gebiet um Panama City gleicht einer postapokalyptischen Trümmerlandschaft. Noch schlimmer ist es in der Ortschaft Mexico Beach. Hier steht kein Stein mehr auf dem anderen!
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Spitz auf Knopf (Folge: 7), USA 2016
Fallen, Axt und Kettensäge: Chris und Jessi Morse machen sich für einen Jagdausflug bereit. Und dieses Mal muss das Duo mit reicher Beute nach Tanana zurückkehren, denn Chris hat seit seiner Ankunft in Alaska 20 Kilo abgenommen. Die Aussiedler brauchen dringend neue Vorräte, aber auf dem Weg zum Biberfluss wird das Paar von einem natürlichen Hindernis aufgehalten. Charlie Wright macht sich ebenfalls auf den Weg in die Wildnis, denn der Trapper benötigt Köder für seine Fallen. Ein paar Mohrhühner kämen ihm da gerade recht.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Alte Freunde (Folge: 1), USA 2016
Jedes Jahr im Frühling verschwinden im Süden der USA alteingesessene Schnapsbrenner in die Wälder, um aus Getreide, Wasser und Zucker hochprozentigen Alkohol zu destillieren. Vor dem Gesetz sind diese Männer und Frauen Kriminelle - in den Appalachen nennt man sie schlicht "Moonshiners". Mark und "Digger" gehören auch zu dieser eingeschworenen Gemeinschaft. Das Duo sucht zum Auftakt der neuen Staffel in Tennessee nach einem geeigneten Versteck für seine selbst gebauten Apparaturen. Urgestein Tim bekommt derweil in Virginia unverhofften Besuch von einem alten Kumpel.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.10.2019 (Folge: 69), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Doku
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Wo man Maden isst und Nudeln grillt (Folge: 8), D 2019
In dieser Folge verschlägt es Brian Bojsen nach Sardinien. Dort lernt er in einer Pasta-Manufaktur, wie man Culurgiones herstellt. Im nördlichen Teil der Mittelmeerinsel trifft der dänische Profi-Koch anschließend ein Vater-Tochter-Gespann, das sich für ein Leben im Einklang mit der Natur entschieden hat. Auf der Farm wird Landwirtschaft wie vor hundert Jahren betrieben und Brian packt vor Ort kräftig mit an. Als Belohnung werden anschließend Pecorino-Spezialitäten gereicht. Und Fisch darf auf einer sardischen Speisekarte natürlich auch nicht fehlen.
DMAX Show
Man vs. Food mit Casey Webb REALITY-SOAP Die Hochhaus-Sandwich-Challenge (Folge: 8), USA 2018
Ein Food-Tempel der Schönen und Reichen: "Melvyn's Ingleside Inn" in Palm Springs, Kalifornien, ist eine kulinarische Institution. In dem geschichtsträchtigen Lokal am Fuße der San Jacinto Mountains gingen früher berühmte Künstler und Hollywoodstars wie Salvador Dali, Spencer Tracy und Ava Gardner ein und aus. Casey Webb lässt sich in der angesagten Adresse Frank Sinatras Lieblingsgericht schmecken: Filet Mignon mit Schalotten und Pilzen. Im "Manhattan in the Desert" erklimmt der Gastronomie-Experte anschließend schwindelerregende Höhen.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 18.10.2019 (Folge: 69), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Doku
King of Bacon - Ran an den Speck! DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), USA 2013
DMAX Doku
Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour DOKUMENTATION Wo man Maden isst und Nudeln grillt (Folge: 8), D 2019
In dieser Folge verschlägt es Brian Bojsen nach Sardinien. Dort lernt er in einer Pasta-Manufaktur, wie man Culurgiones herstellt. Im nördlichen Teil der Mittelmeerinsel trifft der dänische Profi-Koch anschließend ein Vater-Tochter-Gespann, das sich für ein Leben im Einklang mit der Natur entschieden hat. Auf der Farm wird Landwirtschaft wie vor hundert Jahren betrieben und Brian packt vor Ort kräftig mit an. Als Belohnung werden anschließend Pecorino-Spezialitäten gereicht. Und Fisch darf auf einer sardischen Speisekarte natürlich auch nicht fehlen.
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Philippinen(Philippines) (Folge: 5), USA 2013
Die philippinischen Army Scout Ranger wurden darüber informiert, dass Joel Lambert in ihr Gebiet eingedrungen ist, aber sie wissen nicht wo. Außerdem lockt der Ex-Navy-Seal seine Verfolger mit einem Trick auf eine falsche Fährte. Dennoch sind ihm die gut ausgebildeten Soldaten der Anti-Terror-Einheit sehr bald dicht auf dem Fersen, denn im Dschungel kennt sich die Truppe bestens aus. Joel bleiben 48 in der Wildnis Stunden, um es bis zu einem 16 Kilometer entfernten Zielpunkt zu schaffen.
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Südkorea(South Korea) (Folge: 6), USA 2013
Joel Lamberts Verfolger setzen in dieser Episode auf flächendeckende Videoüberwachung, denn im Stadtgebiet von Jeju sind rund 5000 Kameras installiert. Der Ex-Navy-Seal wird dieses Mal auf der südkoreanischen Insel Jejudo von der KNP gejagt. Die Polizeieinheit ist mit Patrouillenbooten, Hubschraubern und Hundestaffeln ausgerüstet und auf gefährliche Einsätze spezialisiert. Vom Hafen aus versucht sich der US-Veteran innerhalb von 36 Stunden bis zum vereinbarten Zielpunkt durchzuschlagen.
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Neuseeland(New Zealand) (Folge: 1), USA 2015
Die Jagd beginnt! In dieser Folge misst sich Joel Lambert in Neuseeland mit Maori-Fährtenlesern. Seine Verfolger müssen ihn im Gelände aufspüren, bevor er 20 Kilometer unwegsames Bergland durchquert hat. Angeführt wird die Gruppe von Matthew Blackburn, einem Experten für Spurensuche mit 25 Jahren Erfahrung. Joels Ausrüstung besteht aus einer Axt, einem Trittmelder, drei Litern Wasser sowie Seilen und Karabinern. Nahrung hat der Ex-Navy Seal keine dabei, die muss er sich in der Wildnis selber suchen.
DMAX Doku
Manhunt - Jagd auf Joel Lambert DOKUMENTATION Mongolei(Mongolia) (Folge: 2), USA 2015
Die mongolische Tundra ist kaum besiedelt, zudem herrschen dort Temperaturen von bis zu minus 30 Grad. Doch Joel Lambert machen in dieser Folge nicht nur die klimatischen Bedingungen zu schaffen: Ihm sind vier einheimische Jäger auf den Fersen, die sich in der Region bestens auskennen. Während seine Verfolger auf Pferden nach ihm Ausschau halten, marschiert Joel zu Fuß durch die Wildnis. Diesen Geschwindigkeitsnachteil weiß der erfahrene U.S.-Veteran jedoch zu seinem Vorteil auszunutzen.
DMAX Doku
History in the Making - Geschichte handgemacht GESCHICHTE Das Schwert der Samurai (Folge: 4), CDN 2017
Seine Geschichte reicht in das 14. Jahrhundert zurück und es gilt als eines der schärfsten Schwerter: das legendäre Katana! Einst von Samurai-Kriegern zum Schutz des Kaisers getragen, ist das japanische Langschwert heutzutage vor allem bei Sammlern beliebt. Michael Bell ist Schwertschmied und hat seine Fertigkeiten bei Nakajima Muneyoshi erlernt. Heute zeigt er, wie ein stahlhartes Katana entsteht. Weitere Glanzleistungen historischer Handwerkskunst: Daguerreotypie, Fotografie auf Silberplatten, und Leo Fenders "Telecaster", eine der ersten E-Gitarren der Welt.
DMAX Doku
Die Abholzer DOKUMENTATION Gefahr in Verzug (Folge: 3), D 2017
Robert Ebner trainiert im Wald für ein ehrgeiziges Ziel: Der Holzfäller wird in Kürze für die deutsche Mannschaft bei der Weltmeisterschaft der Timber-Sportler an den Start gehen. Das Teilnehmerfeld in Stuttgart ist hochkarätig besetzt. Doch trotz der starken Konkurrenz aus Australien, Kanada und den USA, will es der "Abholzer" bei dem Event bis aufs Treppchen schaffen. Thaddäus Göhl und sein Team erledigen derweil in Oberstdorf einen Spezialauftrag. Die Truppe bekommt es in dieser Folge mit Forstschädlingen zu tun.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN