Railroad Alaska

Railroad Alaska - Versunkener Bulldozer

DMAX
Railroad Alaska

Railroad Alaska - Versunkener Bulldozer

Dokumentation

Schnee, Frost und Lawinen: Die Eisenbahner in den Gebirgsregionen Alaskas haben permanent mit extremen Bedingungen zu kämpfen. Doch davon lassen sich die rauen Burschen nicht unterkriegen, denn viele Menschen im nördlichsten Bundesstaat der USA sind darauf angewiesen, dass die Männer ihren Knochenjob gewissenhaft erledigen. Maschinen, Autos, Kohle und Benzin: Die Züge müssen bei jedem Wind und Wetter rollen, damit auch die entlegenen Regionen versorgt sind. Auch, wenn das nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist. In dieser Folge transportieren Bill Bivins und seine Kollegen tonnenschweres Arbeitsgerät nach Gold Creek, um einen versunkenen Bulldozer zu bergen.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Feuer in der Fabrik

Doku-Soap Großalarm in Krefeld: Dort brennt ein Schuppen lichterloh und 40 Einsatzkräfte versuchen zu verhindern, dass das Feuer auf eine Fabrikhalle übergreift. Den Kollegen in Delmenhorst bereitet unterdessen ein Sturm mit Böen bis Windstärke 11 jede Menge Arbeit. Eine 20 Meter hohe Birke droht, auf ein Haus zu stürzen. Können die Notfallhelfer den Baum so fällen, dass er keinen Schaden anrichtet? Weitere Herausforderungen für die Lebensretter in dieser Episode: ein Pkw in Flammen und die Bergung eines Patienten mit Drehleiter und Schleifkorb.
DMAX

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Nichts ist unmöglich

Doku-Soap Ein heftiger Schneesturm sorgt in der kanadischen Provinz Ontario für Verkehrschaos. Um das Unfallrisiko so gering wie möglich zu halten, ist auf dem Highway 401 eine Armada von Räumfahrzeugen unterwegs. Trotzdem gerät so mancher Fahrer auf der spiegelglatten Autobahn ins Schleudern. Deshalb rücken Mark Haslett und seine Arbeitskollegen unverzüglich zum Einsatz aus. Doch einen demolierten Wagen abzuschleppen, während wenige Meter entfernt bei schlechter Sicht Dutzende Pkws vorbeirauschen, ist extrem gefährlich.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Flowjet Bike 2, USA 2006
Die kultigen Chopper-Freaks aus Orange County haben mit den Wasserstrahlscheidemaschinen der "Flow International Corporation" schon viele heiße Designs kreiert. Nun bekommen die Teutuls eine nagelneue Maschine in die Werkstatt geliefert. Das eröffnet für die Zukunft natürlich neue Möglichkeiten. Deshalb soll das aktuelle Themen-Bike von OCC mit dreidimensionalen verchromten Alu-Flammen auch eine ganz besonders coole Lackierung bekommen. Während Konstrukteur Jason und die Jungs in der Werkstatt schwitzen, düsen Senior, Junior und Mikey in dieser Episode zu einen Video-Dreh nach LA.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Mongolei(Mongolia), GB 2014
Robson Green wandelt in dieser Episode in den Fußspuren Dschingis Khans. Der Angel-Profi ist in der Mongolei dem Taimen auf der Spur. Die bis zu zwei Meter langen Räuber zeigen im Wasser ein ausgeprägtes Revierverhalten und greifen alles an, was ihnen zu nahe kommt - von anderen Fischen bis hin zu kleinen Säugetieren. Und mitunter fressen sie sogar ihre eigenen Artgenossen. Einheimische Nomaden helfen dem britischen Extrem-Angler in Zentralasien dabei, die stattlichen Flussbewohner aufzuspüren.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Highway to Sell - Turbo, Tuning und Auktionen VERKEHR Episode 1, USA 2014
Der Plymouth hat Potenzial. Der Motor des Oldies, Baujahr 1966, schnurrt wie ein Kätzchen. Was die Optik betrifft, hat der Barracuda jedoch schon bessere Zeiten gesehen. Der Wagen stand jahrelang in der Garage herum und wurde nicht gut gepflegt. Wenn Dennis Pittsenbarger und sein Partner "Slick" Geld mit dem Ami-Schlitten verdienen wollen, müssen sie einige Arbeitstunden in das Auto investieren. Der Deal lautet wie folgt: Die Kfz-Profis schießen die Reparaturkosten vor, anschließend wird der Klassiker versteigert. Den Profit teilt sich das Team mit dem Eigentümer.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Schön ist überall, D 2014
In Österreich regnet es Bindfäden. Doch davon lässt sich Florian Steinhäuser nicht die Laune verderben. Schließlich steht eine seiner Lieblingstouren auf dem Programm. Es geht durch den Eurotunnel auf die britische Insel. Ein Problem bereitet dem tiefenentspannten Trucker jedoch Bauchschmerzen: illegale Einwanderer, die versuchen, als blinde Passagiere im Lastwagen über die Grenze zu gelangen. Andreas Schubert hat unterdessen in Rimini mit langen Wartezeiten zu kämpfen. Der Lkw-Fahrer nutzt die unliebsame Zwangspause zur Truckpflege.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION C'est la vie!, D 2014
Endspurt auf der Insel: England-Trucker Florian Steinhäuser transportiert eine wertvolle Ladung an die Nordseeküste. Der Rennwagen in seinem Auflieger ist 100 000 Euro wert. Ruhrpott-Trucker Mike Cohnen ist unterdessen auf dem Weg in den Norden - ausladen in Hamburg, rückladen in Bremen. Die Termine sind knapp kalkuliert. Doch ein Männerabend mit Kumpel Nick in der Raststätte Jägerheim entschädigt für so manchen Stress. Marten Nottelmann geht derweil zum ersten Mal auf Tour mit seinem nagelneuen Volvo.
DMAX Show
Full Pull - Ein Traktor gegen 20 Tonnen REALITY-SOAP Tag der Entscheidung, D 2016
Spannender geht es kaum: Vor dem alles entscheidenden Finallauf in Edewecht liegen die Erlkönig-Crew und das Green Monster-Team nur zwei Zähler auseinander. Und auch Martin Ortkrass darf sich mit seinem Traktor "Iwan" rein rechnerisch noch Hoffnungen auf den deutschen Meistertitel machen. Mit einem Tagessieg könnte der Drittplatzierte in der freien Klasse bis 3,5 Tonnen noch an dem Spitzenduo vorbeiziehen. In der Superstock-Klasse hofft das Mathmann Pulling Team derweil nach enttäuschenden Auftritten auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
DMAX Doku
Der Geiger - Boss of Big Blocks DOKUMENTATION Der Testlauf, D 2014
Karl Geiger möchte seine Rennwagen vor dem Tuner Grand Prix ausgiebig testen, doch der Hockenheimring ist komplett ausgebucht. Bis auf einen einzigen Termin, aber der ist schon in vier Tagen. Damit alle drei Autos bis dahin fahrtüchtig sind, greift der Chef in der Werkstatt selbst zum Schraubenschlüssel. Das Tagesgeschäft läuft in der US-Car-Schmiede währenddessen ganz normal weiter. Nachwuchs-Talent Dennis kümmert sich um den Mustang Shelby GT 500 eines Schweizer Kunden. Der Amischlitten wird auf 800 PS getunt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Ford Mustang Mach 1, USA 2017
Der Ford Mustang Mach 1 ist das ideale Einstiegsauto für Muscle-Car-Enthusiasten. Aber das Modell, Baujahr 1973, das sich Mike Brewer für 18 000 Dollar unter den Nagel gerissen hat, zeigt Defizite beim Fahrverhalten. Deshalb sorgt Chefmechaniker Ant Anstead mit einem Stabilisator und neuen Stoßdämpfern für eine bessere Straßenlage. Die breiten 225er-Hinterreifen und das überarbeitete Interieur stellen ebenfalls einen Mehrwert dar. Deshalb schlagen die Gebrauchtwagen-Profis beim Weiterverkauf ein hübsches Sümmchen drauf.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Mercury Comet, USA 2016
Den ersten Wagen vergisst man nie: Richard Rawlings erinnert sich in dieser Folge an seine Highschool-Zeit. Damals fuhr der Kfz-Freak einen Mercury Comet. Deshalb starten die "Gas Monkeys" in Texas ein Nostalgie-Projekt. Dabei lautet die Devise: Einmal tieferlegen, bitte! Das Team motzt einen langweiligen Serien-Pkw aus den Siebzigern zum stylischen Hingucker auf. Die 2017er-Version wird mit verstellbaren Stoßdämpfern und einem leistungsstarken Motor ausgerüstet - damit beim Burnout ordentlich die Reifen qualmen.
DMAX Doku
Miami Custom Cars - Ein Job für Alex Vega VERKEHR Der einzigartige Slingshot einer R&B-Queen, CDN 2017
Einen Slingshot von Handschaltung auf Automatik umzurüsten, ist eine echte Herausforderung. Doch wie heißt es so schön: Der Kunde ist König. Das gilt besonders für gut betuchte Promis wie Teyana Taylor, deshalb zerlegen Alex Vega und sein Team das Power-Dreirad der Sängerin in der Werkstatt komplett in seine Einzelteile. Der Look des Fahrzeugs wird ebenfalls angepasst - und zwar im ganz großen Stil. Die Lackierung in den Lieblingsfarben der R&B-Queen nimmt zehn Tage in Anspruch, denn die Kfz-Profis legen bei der Arbeit großen Wert aufs Detail.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Des Wahnsinns fette Beute, D 2015
Michael Manousakis und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Die Profi-Mechaniker kümmern sich in dieser Folge um eine 78er Corvette-Pacecar-Sonderedition. Außerdem steht eine neue Lieferung von der U.S. Army ins Haus. Um die mit Ausrüstungsgegenständen und wertvollen medizinischen Geräten gespickte Ladung unterzubringen, muss der Boss sogar seine geliebte Antonow AN-2 aus dem Hangar ausquartieren. Anschließend macht der Militär-Experte einen Abstecher nach Österreich. Hier hortet Günter Ctortnik fast ebenso viele Armeefahrzeuge auf seinem Hof wie die "Steel Buddies" im Westerwald.
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Versunkener Bulldozer, GB 2014
Schnee, Frost und Lawinen: Die Eisenbahner in den Gebirgsregionen Alaskas haben permanent mit extremen Bedingungen zu kämpfen. Doch davon lassen sich die rauen Burschen nicht unterkriegen, denn viele Menschen im nördlichsten Bundesstaat der USA sind darauf angewiesen, dass die Männer ihren Knochenjob gewissenhaft erledigen. Maschinen, Autos, Kohle und Benzin: Die Züge müssen bei jedem Wind und Wetter rollen, damit auch die entlegenen Regionen versorgt sind. Auch, wenn das nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist. In dieser Folge transportieren Bill Bivins und seine Kollegen tonnenschweres Arbeitsgerät nach Gold Creek, um einen versunkenen Bulldozer zu bergen.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Feuer in der Fabrik, D 2017
Großalarm in Krefeld: Dort brennt ein Schuppen lichterloh und 40 Einsatzkräfte versuchen zu verhindern, dass das Feuer auf eine Fabrikhalle übergreift. Den Kollegen in Delmenhorst bereitet unterdessen ein Sturm mit Böen bis Windstärke 11 jede Menge Arbeit. Eine 20 Meter hohe Birke droht, auf ein Haus zu stürzen. Können die Notfallhelfer den Baum so fällen, dass er keinen Schaden anrichtet? Weitere Herausforderungen für die Lebensretter in dieser Episode: ein Pkw in Flammen und die Bergung eines Patienten mit Drehleiter und Schleifkorb.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Nichts ist unmöglich, AUS 2017
Ein heftiger Schneesturm sorgt in der kanadischen Provinz Ontario für Verkehrschaos. Um das Unfallrisiko so gering wie möglich zu halten, ist auf dem Highway 401 eine Armada von Räumfahrzeugen unterwegs. Trotzdem gerät so mancher Fahrer auf der spiegelglatten Autobahn ins Schleudern. Deshalb rücken Mark Haslett und seine Arbeitskollegen unverzüglich zum Einsatz aus. Doch einen demolierten Wagen abzuschleppen, während wenige Meter entfernt bei schlechter Sicht Dutzende Pkws vorbeirauschen, ist extrem gefährlich.
DMAX Doku
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Monster im Mund, USA 2017
John Allen spürt eine raue Stelle an seinem Gaumen, die einige Tage später in den Mundraum wandert. Aber die Ärzte können bei der Untersuchung nichts Ungewöhnliches entdecken. Deshalb entschließt sich der Universitätsprofessor zu einem drastischen Schritt: Er will den unbekannten Fremdkörper selber entfernen und bohrt mit einer Pinzette so lange in der Schleimhaut, bis er tatsächlich etwas zu fassen bekommt. Dabei zieht der Biologe einen ekligen Schmarotzer aus seiner Wange, der sich dort häuslich eingerichtet hat.
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 37, GB 2017
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 38, GB 2017
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION A-Team Special, GB 2014
Jamie Hyneman und Adam Savage nehmen in dieser Folge Mythen aus dem TV-Klassiker "Das A-Team" unter die Lupe. "Hannibal" Smith, Murdock, B. A. Baracus und der "Faceman" ließen es in den 80ern mit selbstgebauten Waffen auf der Mattscheibe so richtig krachen. In einer Folge baut die Söldner-Truppe ein Geschütz aus Holz. Dabei bohren die ehemaligen Soldaten ein Loch in einen Baumstamm, montieren ihn auf einem Gabelstapler und nutzen ihn anschließend als Kanonenlauf. Propangas dient den Serienhelden als Brennstoff. Funktioniert so etwas auch in der realen Welt?
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Video Games Special (Folge: 4), GB 2014
Die "Mythbusters" widmen sich in diesem Special dem legendären Ego-Shooter "Doom". Darin kämpft man sich als Spieler durch eine Welt voller gefährlicher Kreaturen. Sprich: Man braucht jede Menge Medizin, Waffen und Munition. Auf dem Computerbildschirm ist das kein Problem, denn dort kann man so viele Hilfsmittel einsammeln, wie man möchte, und wird trotzdem nicht langsamer. Doch welches Szenario wäre realistisch? Um das herauszufinden, bauen die "Wissensjäger" auf einem Armee-Stützpunkt einen "Doom"-Level nach.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Panzerband am Karibikstrand, USA 2011
Der ultimative Härtetest für das stärkste Klebeband der Welt! Die "Mythbusters" verschlägt es in dieser Episode mit reichlich Panzerband im Gepäck auf eine einsame Insel. Insgesamt 250 Rollen, rund 130 Kilometer "Duct Tape", haben die "Wissensjäger" auf ihrem Survival-Trip mit dabei, denn sie wollen herausfinden, ob der Alleskönner unter den Klebestreifen auch beim Überleben in der Wildnis wertvolle Dienste leistet. Dass man mit der genialen, einst fürs Militär entwickelten Erfindung so ziemlich alles reparieren kann, vom Kühlschrank bis zum Kotflügel, ist hinreichend bekannt. Aber eignet sich das robuste, wasserdichte Panzerband auch, um damit eine Fallschlinge oder ein Floß zu bauen? Adam und Jamie machen den Praxis-Test.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Bombe de Toilette, USA 2011
Gefährliche Sitzung! In dieser "Mythbusters"-Episode nehmen Adam und Jamie eine Szene aus dem Kino-Hit "Lethal Weapon 2" unter die Lupe. In dem Action-Streifen spielt Danny Glover einen Polizisten, an dessen Toilette perfide Gangster eine Bombe angebracht haben. Sobald er sich von der Klobrille erhebt, fliegt ihm das Ding um die Ohren. Doch sein Film-Partner Mel Gibson, alias Riggs, kommt Danny in dieser üblen Lage zur Hilfe: Sekundenbruchteile vor der großen Explosion retten sich die zwei mit einem beherzten Sprung in die Badewanne - unter eine schützende Sprengschutzdecke. Die Film-Sequenz ist absoluter Kult, aber funktioniert das auch im wahren Leben?
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Geschlechterkampf, USA 2012
Mann gegen Frau: In dieser Folge gehen die Mythbusters dem uralten Kampf der Geschlechter auf den Grund. Sind Männer wirklich die besseren Autofahrer? Gehören Frauen hinter den Herd, aber keinesfalls an den Grill? Wer punktet in der Kategorie "Orientierungssinn"? Kurz gefragt: Was ist dran an längst überholten Vorurteilen? Jamie Hyneman und Adam Savage finden es heraus - mit fünf handfesten Praxistests in guter alter Männer-Manier.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION Das Runde wird zum Eckigen, USA 2012
Das Rad neu zu erfinden ist keine leichte Aufgabe -vor allem, wenn es nicht rund sein darf! Deshalb müssen Adam und Jamie in dieser Episode besonders kreativ zu Werke gehen. Angeregt wurden die "Mythbusters" zu ihren jüngsten Experimenten von einer lebhaften Diskussion im Internet. Die Schlüsselfrage lautete: Kann man auf eckigen Rädern, bei entsprechender Geschwindigkeit, genauso gut fahren wie auf runden? Und wie es sich für erfahrene "Wissensjäger" gehört, überprüfen Adam und Jamie diese These standesgemäß an einem zwei Tonnen schweren Truck mit Allradantrieb. Kari, Grant und Tori widmen sich in der Zwischenzeit einem Mythos aus dem Film "Date Night - Gangster für eine Nacht".
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Caterham Seven, CDN 2014
Ein Lotus-Enkel für Straße und Rennstrecke: Der leichte und agile Caterham Seven ist bekannt für seine exzellenten Fahreigenschaften und seine Beschleunigung. Mit Hinterradantrieb und semi-aktivem Sportfahrwerk kann der Wagen je nach Bedarf entsprechend abgestimmt werden. Die meisten Modelle werden von kompakten Ford-Vierzylindern angetrieben. Der 620R kommt mit 310 PS daher und beschleunigt in weniger als drei Sekunden von null auf hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 250 km/h. Das kann sich sehen lassen.
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Bugatti Veyron, CDN 2014
Die meisten Gründer von Automobilunternehmen hatten einen technischen Hintergrund. Doch Ettore Bugatti stammte aus einer Künstlerfamilie. Die von ihm entworfenen Fahrzeuge gehören zu den schönsten der Welt. 1998 kaufte Volkswagen die Marke und erweckte sie zu neuem Leben - mit dem Veyron, einem Supersportler der Extraklasse. Bei maximaler Leistung saugt der 8-Liter-W16-Motor des Wagens mit vier Turboladern 53 000 Liter Luft pro Minute ein, so viel atmet ein Mensch an fünf Tagen ein und aus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN