Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Frohe Kunde(n)

Doku-Soap Der Express Van zählt zu den beliebtesten Fahrzeugen im Fuhrpark der "Steel Buddies" - und Kundin Nina möchte aus dem Wagen ein Wohnmobil machen. Aber das Budget gestaltet sich übersichtlich, deshalb ist beim Umbau des moosbewachsenen Vehikels Kreativität gefragt. Und was macht ein 1,95 Meter großer Humvee-Liebhaber, der nicht hinter das Steuer seines neuen Wagens passt? Richtig: Er wendet sich vertrauensvoll an die Alleskönner von "Morlock Motors". Haben die Mechanik-Experten für das nicht-serienmäßige Anliegen eine Lösung in petto?
DMAX

Asphalt-Cowboys - Wo die Liebe hinfährt

Doku-Soap On the road again! Ruhrpott-Trucker Mike bricht gemeinsam mit Spediteur Daniel Richtung Schweden auf. Solche Aufträge sind eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag auf deutschen Autobahnen. Beim Abladen in Trelleborg kämpft das Duo jedoch mit Verständigungsproblemen. Kühlwagenfahrer Steffen nutzt derweil die Gelegenheit und unternimmt mit seinem Lkw eine Besichtigungstour durch Paris. Und in Aldenhoven macht sich Fahrer Dieter bereit für eine Umzugs-Tour auf die Balearen. Der Asphalt-Cowboy will pünktlich die Fähre in Barcelona erreichen.
DMAX

Asphalt-Cowboys - Der letzte Auspuff

Doku-Soap Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen: Der Alltag auf den Autobahnen ist oft kein Zuckerschlecken. Trotzdem würden Ruhrpott-Fahrer Mike Cohnen und Spediteur Daniel Schewe ihren Job niemals tauschen, denn so manche Tour versöhnt die Asphalt-Cowboys mit einmaligen Erlebnissen. An einem See in Schweden erlebt das Duo echte Trucker-Idylle. Umzugsfahrer Dieter ist unterdessen auf Mallorca angekommen und entlädt dort seinen Auflieger. Die Arbeiten gehen gut voran, daher bleibt vor dem nächsten Termin Zeit für eine Inselrundfahrt.
DMAX

Warship - Einsatz für die Royal Navy - Episode 1

Doku-Reihe Die 260-köpfige Besatzung der "HMS Duncan" macht sich in Portsmouth bereit zum Auslaufen. Der britische Lenkwaffenzerstörer nimmt im Rahmen der Operation "Inherent Resolve" Kurs auf das Mittelmeer. Dort wird das 152 Meter lange Kriegsschiff mit dem französischen Flugzeugträger "Charles de Gaulle" zusammentreffen. Die militärische Intervention der internationalen Streitkräfte richtet sich gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat". Aber vor der Küste Syriens gerät das supermoderne Hightech-Wasserfahrzeug der Royal Navy auch in den Fokus der russischen Marine.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 46 (Folge: 2), USA 2011
Ashley oder Seth, wer soll es machen? Les Gold möchte in Detroit ein zweites Pfandhaus eröffnen und hat auch schon einen geeigneten Laden an der Angel. Seine beiden Kinder waren von der Idee zunächst nicht begeistert. Noch mehr Arbeit und Stress? Die beiden haben im "American Jewelry and Loan" eigentlich schon genug zu tun. Doch als es darum geht, einen Geschäftsführer zu bestimmen, entbrennt zwischen den beiden plötzlich ein heftiger Streit. Nun muss ihr Dad eine salomonische Entscheidung treffen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 47 (Folge: 3), USA 2011
Les Golds Mitarbeiter machen beim Renovieren des neuen Ladens eine interessante Entdeckung: In einem der Schreibtische befindet sich jede Menge Schmuck. Hat da etwa ein Pfandhausangestellter in die eigene Tasche gewirtschaftet? Um wessen Arbeitsplatz es sich handelt, lässt sich leicht rekonstruieren. Les Gold stellt den Mann daraufhin zur Rede. Im "American Jewelry and Loan" liegt ebenfalls Ärger in der Luft: Ein Kunde möchte dort einen 13 Jahre alten Fernseher versetzen und will partout nicht einsehen, dass das Gerät keinen Pfifferling wert ist.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Unsichtbare Gegner (Folge: 10), D 2018
Platzt der Humvee-Deal? Michael Manousakis hat in den USA 127 ausrangierte Militärfahrzeuge erworben. Dachte er zumindest, denn es gibt Probleme mit den Ausfuhrpapieren und an mehreren Vehikeln wurden bereits angebrachte "Morlock Motors"-Kennzeichnungen überpinselt. Hier hat möglicherweise ein Mitkonkurrent seine Finger im Spiel. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten steht zudem eine Grumman zum Verkauf. Der Flieger soll allerdings 1,2 Millionen Dollar kosten. Gelingt es dem erfahrenen Profihändler in Florida, einen besseren Preis auszuhandeln?
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 19 (Folge: 19), D 2019
Am Aichelberg wird Straßenwärter Konstantinos Satrazanis zu einem dringenden Auftrag gerufen: Ein Caravan ist am Albaufstieg liegengeblieben - ausgerechnet an einem Abschnitt der A8, an dem es keinen Standstreifen gibt! Auch die beiden Polizeihauptkommissare Schober und Zach haben es heute mit einem akuten Fall von Verkehrssicherheit zu tun. Im Revier um Rosenheim stoppen sie einen Transporterfahrer, der meterlange Rohre auf dem Autodach geladen hat. Das Problem dabei: Die Rohre stehen zu weit vorne über und gelten damit als Gefahr für den Straßenverkehr.
DMAX Show
Airplane Repo - Die Inkasso-Piloten DOKU-SOAP Notlandung (Folge: 8), USA 2012
Beim Start hat noch alles einwandfrei funktioniert, doch "Repo Man" Mike Kennedy und sein Partner Joe Schuster hatten in Alaska kaum Zeit für einen gründlichen Instrumenten-Check. Hoch über den Talkeetna Mountains machen plötzlich die Motoren des Transportflugzeugs schlapp. Die beiden Ausnahmepiloten müssen deshalb auf einem Gletscher notlanden. Flugzeugeintreiber Kevin Lacey macht unterdessen beim Versuch, einen Bell-Helikopter sicherzustellen, Bekanntschaft mit der texanischen Polizei.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Die Feuerprobe (Folge: 2), AUS 2019
Ohne Fleiß, kein Preis: Jaymin Sullivan, "JC" Caruana und Noah McDonough krempeln bei der Edelsteinjagd in Down Under die Ärmel hoch. Die Neueinsteiger müssen auf dem Claim in White Cliffs rund 15 Tonnen Schutt und Geröll aus dem Weg schaffen, um an die kostbaren Opale zu gelangen. Rod Manning und Les Walsh greifen derweil im Outback einem Schatzsucherkollegen unter die Arme. Die Männer sichern einen unterirdischen Schacht in der Mine von Rods Cousin "Grubby" in New South Wales mit stabilen Holzbalken ab, damit beim Graben die Decke nicht einstürzt.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Der Bagger-Unfall (Folge: 4), USA 2012
Schichtwechsel auf der "Christine Rose". Nach zwölf Stunden Knochenarbeit ist Schiffseigentümer Steve Pomrenke mit seinen Kräften am Ende. Goldsuchen auf dem Meeresgrund ist eben nichts für Weicheier. Nun übernehmen seine Decksleute Robbi und Cody das Kommando. Da Steves Sohn Shawn vor einigen Wochen bei einer Kneipenschlägerei mit einem Messer verletzt wurde, bleibt dem Schatzsucher keine Wahl: Er muss den Grünschnäbeln das Schiff anvertrauen, damit er sich selbst ein bisschen ausruhen kann. Doch kaum ist der Boss von Deck, bricht das Chaos aus. Robbi ist beim Hantieren mit dem 10 Tonnen schweren Bagger einen Moment lang unkonzentriert und bricht seinem Kollegen mit dem Monstrum um ein Haar das Genick.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Steinschlag unter Wasser (Folge: 5), USA 2012
Ian Foster und seine Crew tauchen bereits den dritten Sommer vor der Küste Alaskas nach Gold, doch so hart schuften wie in dieser Saison mussten die Männer noch nie. Da das Team ständig mit technischen Problemen und defekten Maschinen zu kämpfen hat, ist die Ausbeute des begehrten Edelmetalls äußerst mager. Kein Wunder, dass an Deck schlechte Stimmung herrscht und die Männer äußerst gereizt sind. Zu allem Überfluss hat Schatztaucher Scott Meisterheim am Meeresgrund ganz plötzlich mit heftigem Steinschlag zu kämpfen. Offensichtlich hat einer seiner Kollegen beim Bedienen des Baggers den falschen Hebel erwischt. Dieser Zwischenfall bringt das Fass endgültig zum Überlaufen.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 24 (Folge: 4), E 2017
Die Guardia Civil kontrolliert am Flughafen El Prat das Gepäck eines Paares aus der Ukraine. Dabei wird deutlich, dass die beiden verdächtigen Personen nicht nur für ein romantisches Wochenende nach Barcelona gekommen sind, denn in den Taschen finden die Beamten unzählige Stangen Zigaretten. Am Hafen von Tarifa versucht ein Pkw-Fahrer die Grenzschützer unterdessen, mit einem simplen Trick hinters Licht zu führen. Der Autodieb hat eine weibliche Begleitperson und ein Baby mit an Bord - damit das Fahrzeug nicht verdächtig erscheint.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 26 (Folge: 6), E 2017
Am Flughafen in Barcelona wird der Abflug einer Maschine nach Paris gestoppt, damit zwei Passagiere von Bord gebracht werden können. Zollbeamte haben in den Koffern der Fluggäste doppelte Böden entdeckt. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke kommen zehn Kilo Haschisch im Wert von 15 000 Euro zum Vorschein, deshalb drohen den jungen Frauen aus Sao Paulo lange Haftstrafen. Am Hafen von Algeciras haben die Grenzschützer anschließend ein Fahrzeug mit marokkanischem Kennzeichen im Fokus, das von einem EU-Bürger gelenkt wird.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 20 (Folge: 20), D 2019
Bei Rosenheim sehen Andreas Schober und Sebastian Ludwig von der Verkehrspolizei einem ereignisreichen Tag entgegen. Wegen eines italienischen Feiertags gilt ein Transitfahrverbot für Lkws. Die Brummifahrer müssen eine Zwangspause einlegen. Aber auf dem Standstreifen haben die tonnenschweren Fahrzeuge nichts zu suchen. Bauingenieur Christoph Wiegard und sein Team sanieren unterdessen einen Rastparkplatz. Dabei geraten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Pansuevia unter Zeitdruck, denn der Job muss am nächsten Tag erledigt sein.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ganz großes Kino (Folge: 6), D 2018
Die "Steel Buddies" haben ein neues Projekt am Start. Dieses Mal bauen die Mechanik-Experten einen M942 AM General Militär-Truck zum Entertainmentsaal um. Bei einem anderen Verkaufschlager kommt es dagegen zu Lieferproblemen. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat Michael Manousakis die Aufarbeitung der Ford MUTT M151-Geländewagen nach Polen ausgelagert. Aber die Produktion stockt - seit Monaten sind keine fertigen Fahrzeuge mehr in Peterslahr eingetroffen. Daher wird es höchste Zeit, dass sich der Profihändler vor Ort ein Bild von der Lage macht.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Frohe Kunde(n) (Folge: 7), D 2018
Der Express Van zählt zu den beliebtesten Fahrzeugen im Fuhrpark der "Steel Buddies" - und Kundin Nina möchte aus dem Wagen ein Wohnmobil machen. Aber das Budget gestaltet sich übersichtlich, deshalb ist beim Umbau des moosbewachsenen Vehikels Kreativität gefragt. Und was macht ein 1,95 Meter großer Humvee-Liebhaber, der nicht hinter das Steuer seines neuen Wagens passt? Richtig: Er wendet sich vertrauensvoll an die Alleskönner von "Morlock Motors". Haben die Mechanik-Experten für das nicht-serienmäßige Anliegen eine Lösung in petto?
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Wo die Liebe hinfährt (Folge: 3), D 2014
On the road again! Ruhrpott-Trucker Mike bricht gemeinsam mit Spediteur Daniel Richtung Schweden auf. Solche Aufträge sind eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag auf deutschen Autobahnen. Beim Abladen in Trelleborg kämpft das Duo jedoch mit Verständigungsproblemen. Kühlwagenfahrer Steffen nutzt derweil die Gelegenheit und unternimmt mit seinem Lkw eine Besichtigungstour durch Paris. Und in Aldenhoven macht sich Fahrer Dieter bereit für eine Umzugs-Tour auf die Balearen. Der Asphalt-Cowboy will pünktlich die Fähre in Barcelona erreichen.
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Der letzte Auspuff (Folge: 4), D 2014
Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen: Der Alltag auf den Autobahnen ist oft kein Zuckerschlecken. Trotzdem würden Ruhrpott-Fahrer Mike Cohnen und Spediteur Daniel Schewe ihren Job niemals tauschen, denn so manche Tour versöhnt die Asphalt-Cowboys mit einmaligen Erlebnissen. An einem See in Schweden erlebt das Duo echte Trucker-Idylle. Umzugsfahrer Dieter ist unterdessen auf Mallorca angekommen und entlädt dort seinen Auflieger. Die Arbeiten gehen gut voran, daher bleibt vor dem nächsten Termin Zeit für eine Inselrundfahrt.
DMAX Doku
Warship - Einsatz für die Royal Navy DOKU-REIHE Episode 1 (Folge: 1), GB 2019
Die 260-köpfige Besatzung der "HMS Duncan" macht sich in Portsmouth bereit zum Auslaufen. Der britische Lenkwaffenzerstörer nimmt im Rahmen der Operation "Inherent Resolve" Kurs auf das Mittelmeer. Dort wird das 152 Meter lange Kriegsschiff mit dem französischen Flugzeugträger "Charles de Gaulle" zusammentreffen. Die militärische Intervention der internationalen Streitkräfte richtet sich gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat". Aber vor der Küste Syriens gerät das supermoderne Hightech-Wasserfahrzeug der Royal Navy auch in den Fokus der russischen Marine.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 09.07.2020 (Folge: 131), D 2020
DMAX Doku
Expedition Unknown - Mythen auf der Spur DOKUMENTATION Jagd nach den Schlangenkönigen (Folge: 3), USA 2019
Tief im Dschungel von Guatemala liegt eine mysteriöse Maya-Metropole verborgen: die Ruinenstadt "El Mirador". Forscher gehen davon aus, dass es sich dabei sogar um die größte Siedlung der westlichen Hemisphäre handelt. Auch die Gräber der legendären Schlangenkönige sollen sich hier befinden. Gemeinsam mit Archäologe Dr. Richard Hansen, der die Arbeiten in "El Mirador" leitet, geht Abenteurer Josh Gates der Frühphase der Maya-Kultur auf den Grund. Eine Spurensuche mit Hindernissen, denn die gesamte Stätte mitsamt Pyramiden ist seit rund 2.000 Jahren von dichtem Regenwald überwuchert.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 09.07.2020 (Folge: 131), D 2020
DMAX Show
Asphalt-Cowboys DOKU-SOAP Wo die Liebe hinfährt (Folge: 3), D 2014
On the road again! Ruhrpott-Trucker Mike bricht gemeinsam mit Spediteur Daniel Richtung Schweden auf. Solche Aufträge sind eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag auf deutschen Autobahnen. Beim Abladen in Trelleborg kämpft das Duo jedoch mit Verständigungsproblemen. Kühlwagenfahrer Steffen nutzt derweil die Gelegenheit und unternimmt mit seinem Lkw eine Besichtigungstour durch Paris. Und in Aldenhoven macht sich Fahrer Dieter bereit für eine Umzugs-Tour auf die Balearen. Der Asphalt-Cowboy will pünktlich die Fähre in Barcelona erreichen.
DMAX Doku
Warship - Einsatz für die Royal Navy DOKU-REIHE Episode 1 (Folge: 1), GB 2019
Die 260-köpfige Besatzung der "HMS Duncan" macht sich in Portsmouth bereit zum Auslaufen. Der britische Lenkwaffenzerstörer nimmt im Rahmen der Operation "Inherent Resolve" Kurs auf das Mittelmeer. Dort wird das 152 Meter lange Kriegsschiff mit dem französischen Flugzeugträger "Charles de Gaulle" zusammentreffen. Die militärische Intervention der internationalen Streitkräfte richtet sich gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat". Aber vor der Küste Syriens gerät das supermoderne Hightech-Wasserfahrzeug der Royal Navy auch in den Fokus der russischen Marine.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Sikorsky-S92 (Folge: 9), GB 2017
Einsatz auf der Ölplattform! Vor der kanadischen Ostküste macht sich Pilot Pat Perry bereit für einen Übungsflug. Der Hubschrauber, den er steuert, ist eine echte Supermaschine: die "Sikorsky S-92". Angetrieben von zwei Gasturbinen, die zusammen 5.000 PS Leistung bringen, erreicht der Helikopter eine Maximalgeschwindigkeit von über 300 km/h. Ausgerüstet mit Hightech-Wärmebildkamera und einer Seilwinde, die selbst schwere Lasten problemlos an Bord zieht, ist die 35 Millionen Euro teure S-92 auch für Rettungsmanöver geeignet. Diese Folge zeigt, welche bemerkenswerte Technik in dem Hubschrauber steckt und wie die Besatzung sogar im arktischen Winter die Kontrolle über das Fluggerät behält.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Die ultimative Achterbahn (Folge: 10), GB 2017
Adrenalin pur! Die "Helix" im schwedischen Freizeitpark Liseberg zählt zu den modernsten Achterbahnen der Welt. Korkenzieher, Doppelinversion oder Airtime-Hügel: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h rauscht der Rollercoaster über die 1.380 Meter lange Stahlschienenstrecke. Damit ist Helix die derzeit längste Achterbahn Europas. Bei dem zwei Minuten andauernden Höllenritt drückt es die Adrenalin-Junkies mit einer Kraft von 4 g in die Sitze. Definitiv nichts für schwache Nerven! Vom elektromagnetischen Power-Antrieb bis zu den 72 Spezialrädern aus Polyurethan - wichtiger als der Fahrspaß ist bei diesem abenteuerlichen Extremerlebnis nur eins: die Sicherheit der Passagiere.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Tunnelbohrmaschine (Folge: 1), GB 2011
Düsseldorfs Stadtzentrum droht im Verkehr zu ersticken. Die Lösung für das Problem: eine 3,4 Kilometer lange U-Bahnstrecke. Unter der Erdoberfläche kommt beim Bau der neuen Linie eine gewaltige Tunnelbohrmaschine namens "Tuborine" zum Einsatz - 65 Meter lang und 1300 Tonnen schwer. Mit einer Geschwindigkeit von zwei Meter pro Stunde bahnt sich der Koloss seinen Weg durch den Untergrund. Die Arbeiten sind extrem gefährlich. Nur ein kleiner Berechnungsfehler und Tausende Kubikmeter Sand und Gestein stürzen in den Schacht. Doch in Düsseldorf sind echte Profis am Werk. Weitere Supermaschinen in dieser Episode: ein Riesenschlepper in Südafrika und "The Legend", ein supermodernes Patrouillen-Boot der Küstenwache in Kalifornien.
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Der Doppelmörder (Folge: 5), D 2019
Pilot Karl Messner, Notarzt Marc Kaufmann, Sanitäter Oliver Kasslatter und Techniker Florian Mahlknecht rücken im "Pelikan 1" zum Noteinsatz aus. Die Flugretter bekommen es in dieser Folge mit einem Herzinfarktpatienten zu tun. Im Harz werden unterdessen aus einem Lasten-Heli Hunderte Tonnen Kalk abgeworfen. Das verbessert die Bodenqualität im Fichtenwald. Und in Niedersachsen ist ein Doppelmörder auf der Flucht. Dort werden Bahnhöfe überwacht und Kontrollpunkte errichtet, während die Crew des Polizeihubschraubers "Phoenix 93" das Hinterland absucht.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 25 (Folge: 15), AUS 2013
Der Hase und der Igel: In dem berühmten Märchen von den Brüdern Grimm war die Geschwindigkeit bekanntlich nur vorgetäuscht. Aber in Neuseeland liegen die Fakten völlig anders. Denn hier hat eine Pkw-Fahrerin mit putzigen Igel-Babys auf dem Rücksitz im Tasman District definitiv zu viel Gas gegeben. Deshalb ist auf der Südinsel ein saftiges Bußgeld fällig. Constable Dwight Greave stoppt in der Stadt Invercargill zudem einen Biker auf einer Harley-Davidson, denn der Mann ist auf dem Highway ohne Zulassung unterwegs.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN