DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 1, AUS 2016
Mark Wolverson und Paul Matley machen sich in Down Under bereit für einen Mega-Transport durch das Outback. Die Route führt über Adelaide nach Perth in den Bundesstaat Western Australia. Das entspricht der Entfernung von London nach New York. Der voll beladene Güterzug, für den die Lokführer verantwortlich sind, ist 1,6 Kilometer lang und wird vor der Abfahrt vom technischen Personal der Firma SCT Logistics auf Herz und Nieren geprüft. Denn der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: Die Meteorologen sagen starke Regenfälle vorher.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 23, USA 2014
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 24, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Auf der Jagd (Folge: 1), USA 2014
Mike Harrison bereitet sich in der Yellow Knife Bay auf die kalte Jahreszeit vor. Eiweißreiche Nahrung ist im Winter besonders wichtig, deshalb hat sich der Hausbootbewohner auf das Eisfischen spezialisiert. Seine Ausrüstung baut der Überlebenskünstler aus Materialien, die er in der Wildnis findet. Randall Sibbeston, Bobby Villoneuve und Eddie Chocolate haben es derweil am Polarkreis auf Karibus abgesehen. Bevor die Nachfahren der Métis-Indianer zum Nordufer des Great Slave Lake aufbrechen, halten sie nach alter Tradition ein Jagdritual ab.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Verschollen im Eis (Folge: 2), USA 2014
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Die Dschungel-Lagune, USA 2016
John Belsito und seine Freundin Brenda sind sich einig: Das altmodische Beton-Monstrum auf ihrem Grundstück in der Nähe von Tampa Bay muss weg. Stattdessen wünschen sich die beiden eine Badelandschaft mit Dschungel-Ambiente. Ein Whirlpool und eine Outdoor-Küche wären auch nicht schlecht. Lässt sich das innerhalb von zehn Wochen machen? Aber sicher! Lucas Congdon und sein Team entwerfen für das Paar eine Hinterhof-Lagune, die keine Wünsche offen lässt - mit zwei Grotten, einem Wasserfall und jeder Menge Grünpflanzen.
DMAX Show
Männerhöhlen - Platz für echte Kerle REALITY-SOAP Ein Seehaus im Keller, USA 2014
Matt arbeitet zu Hause und hat dort immer Frau und Kinder um sich herum. Der EDV-Berater braucht einen Ort, an dem er ungestört relaxen kann. Aaron und sein Team haben in dieser Folge die Lösung parat: Die Profi-Handwerker bauen den Keller ihres Kunden zum Seehaus um. Dort kann der Wasserski-Fan gemeinsam mit seinen besten Kumpels die freie Zeit genießen. Vom Pokertisch über den Fernseher bis zum Margarita-Mixer: Die Bootsbar ist technisch auf dem neuesten Stand und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Die Rückkehr des verlorenen Sohnes (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2016
Frische Milch, Butter und Käse zum Frühstück? Davon konnten die Browns in der Wildnis bis dato nur träumen. Deshalb wollen sich die Selbstversorger eine Kuh anschaffen. Das Nutztier wird auf einem selbstgebauten Lastkahn nach Chichagof Island transportiert, denn der einzige Weg in die Zivilisation führt über das Wasser. Aber diese Mühen nehmen Billy, Ami und die Kinder gerne auf sich, denn es gibt gute Nachrichten: Das "Wolfsrudel" ist endlich wieder komplett vereint. Der 34-jährige Matt kehrt nach einer schweren persönlichen Krise zu seiner Familie zurück.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Spitz auf Knopf (Folge: 7), USA 2016
Fallen, Axt und Kettensäge: Chris und Jessi Morse machen sich für einen Jagdausflug bereit. Und dieses Mal muss das Duo mit reicher Beute nach Tanana zurückkehren, denn Chris hat seit seiner Ankunft in Alaska 20 Kilo abgenommen. Die Aussiedler brauchen dringend neue Vorräte, aber auf dem Weg zum Biberfluss wird das Paar von einem natürlichen Hindernis aufgehalten. Charlie Wright macht sich ebenfalls auf den Weg in die Wildnis, denn der Trapper benötigt Köder für seine Fallen. Ein paar Mohrhühner kämen ihm da gerade recht.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 46 (Staffel: 5 Folge: 2), AUS 2017
Rangieren für Fortgeschrittene: Kraftfahrer Gerry und sein Partner Ross manövrieren auf ihrem Lkw ein 26 Tonnen schweres Haus durch die Gemeinde Wadeye im Northern Territory. Seit vier Stunden versuchen die Männer vergeblich ans Ziel zu gelangen, denn auf den letzten Metern stehen drei Strommasten und ein Zaun im Weg. Russel McDonough bricht derweil mit einer mobilen Schrottpresse in die Wüste auf, um im Niemandsland eine riesige Müllhalde zu beseitigen. Doch die schwer beladenen Hänger bringen seine Zugmaschine ans Limit.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 32, AUS 2014
Der Highway 1 ist die längste und am besten ausgebaute Straße Neuseelands. Manche Autofahrer verstehen das als eine Einladung zur Geschwindigkeitsübertretung - so auch in dieser Episode. Doch Ian McFarlane und sein Kollege Matt Love bereiten der Raserei nördlich von Marton ein Ende. Dabei müssen die neuseeländischen Gesetzeshüter allerdings sehr aufmerksam und vorsichtig zu Werke gehen. Denn der tätowierte Verkehrsrowdy ist polizeibekannt und gilt obendrein als sehr aggressiv. Flippt der Mann dieses Mal wieder aus?
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 2, USA 2016
Ein Joint für 2500 Dollar! Der US-Bundesstaat Texas vertritt beim Thema Cannabis eine konservative Haltung, deshalb wandert ein Wiederholungstäter dort ins Gefängnis. Officer Adam Martin nimmt den Mann in der Jefferson County Correctional Facility in Empfang. Sein Kollege Sergio Gonzales bekommt es derweil in El Paso mit einem aufmüpfigen Studenten zu tun. Der 20-Jährige will sich in der Justizvollzugsanstalt partout nicht an die Regeln halten. Damit stellt er nicht nur die Geduld des Wachpersonals auf die Probe.
DMAX Show
Full Pull - Ein Traktor gegen 20 Tonnen REALITY-SOAP Durchstarten in Krumbach, D 2015
Die "Erlkönige" müssen Gas geben. Im vergangenen Jahr noch deutscher Vizemeister, reichte es in dieser Saison erst einmal fürs Treppchen. Um im Titelkampf ein Wörtchen mitzureden, müssen Matthias Vogelsang und seine Crew ihrem Super-Trecker dringend einen Leistungsschub verpassen. Beim "Green Monster"-Team läuft hingegen alles nach Plan. Beide Traktoren belegen regelmäßig Spitzenplätze. Und für Familie Kaiser ist der nächste Lauf fast schon die letzte Chance, das Gesicht zu wahren. Die Schwaben konnten in der Meisterschaftswertung noch nicht einen gelungenen "Pull" abliefern. Gelingt ihnen in Krumbach der Befreiungsschlag?
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Maserati Biturbo, USA 2016
Wer in den Achtzigerjahren einen leistungsstarken italienischen Sportwagen suchte und nicht gleich sein Haus an die Bank verpfänden wollte, der kaufte sich einen Maserati Biturbo - eines der ersten Serienfahrzeuge mit einem Doppel-Turbolader. Und Kfz-Experte Mike Brewer hat in der Nähe von San Francisco ein vollkommen rostfreies Coupé an der Angel. Die Karosserie und das Interieur des Zweitürers machen einen exzellenten Eindruck. Doch beim Blick unter die Motorhaube erwartet den britischen Autokenner eine Überraschung.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Rheinfahrt, D 2017
Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Mission in Finnland, GB 2016
Bruce Crompton ist bestens vernetzt, das hat sich auch in der amerikanischen Filmbranche herumgesprochen. Und in dieser Folge soll der Brite ein sowjetisches Flugabwehrgeschütz und schwere Schnellfeuerwaffen für einen Hollywoodstreifen herbeischaffen. Die Shoppingtour beginnt in Norddeutschland, denn dort treffen sich zufällig gerade einige der besten europäischen Militaria-Händler. Anschließend führt die Reise weiter nach Finnland, wo ein Sammler namens Matti möglicherweise genau das liefern kann, was Bruce sucht.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Die Abholzer, D 2016
Bei den Extrem-Holzfällern in den Alpen muss jeder Handgriff sitzen. Selbst kleinste Fehler haben in diesem Job fatale Folgen. Trotzdem erledigen die Männer ihre Aufgaben verlässlich und effizient. DMAX DOKU begleitet drei Teams in schwieriges Gelände: Die "Abholzer" aus Oberstdorf leisten mit ihrem vier Tonnen schweren Gebirgsharvester in Pfronten ganze Arbeit. Serafin Gstrein ist im Ötztal an steilen Abhängen unterwegs, und in der Verenaschlucht im Schweizer Kanton Solothurn kommt beim Abtransport der Stämme ein Helikopter zum Einsatz. Bei der lebensgefährlichen Arbeit der Voll-Profis ist absolute Konzentration gefragt.
DMAX Doku
Cops RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 18, USA 2013
Im Stockton Police Department geht ein Notruf ein: Eine Frau hat in ihrem Garten eine verdächtige Person entdeckt. Der Mann will offenbar - mit einem orangefarbenen Schraubenzieher und einem Messer bewaffnet - ins Haus eindringen. Aber die "Cops" sind rechtzeitig vor Ort, um diesen Plan zu vereiteln. Als der mutmaßliche Einbrecher die Gesetzeshüter bemerkt, klettert er zwar in einen Baum, aber das hilft ihm nicht. Denn die Beamten haben einen Polizeihund dabei, der darauf trainiert ist, flüchtige Straftäter zu stellen.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 18, USA 2016
Die Handschellen bleiben so lange dran, bis sich die Lady wieder beruhigt hat. Da hilft auch kein lautes Gezeter. Im Gegenteil: Weil sie die Vollzugsbeamten obendrein auch noch bespuckt, verfrachten Sergeant Richard Solberg und seine Berufskollegen die betrunkene Krankenschwester in der Fort Bend County Detention Facility zur Ausnüchterung in eine Gummizelle. Dort muss sie ein sogenanntes Pflegehemd tragen, damit sich die Straftäterin nicht selbst verletzt - so lauten im US-Bundesstaat Texas die Vorschriften.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Rheinfahrt, D 2017
Es ist so weit! Wochenlang haben die "Steel Buddies" an dem vor 20 Jahren ausgemusterten Brücken- und Übersetzfahrzeug geschraubt - und jetzt ist der "Alligator" endlich wieder seetauglich. Zumindest theoretisch: Denn was die Amphibie tatsächlich noch drauf hat, kann nur der Praxistest zeigen. Und der hat es in sich: Michael Manousakis und seine Jungs wollen mit dem grünen Giganten 60 Kilometer auf dem Rhein zurücklegen und als Belohnung wartet eine kühle Erfrischung vor dem Kölner Dom. Ob das trockenen Fußes gelingt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Mission in Finnland, GB 2016
Bruce Crompton ist bestens vernetzt, das hat sich auch in der amerikanischen Filmbranche herumgesprochen. Und in dieser Folge soll der Brite ein sowjetisches Flugabwehrgeschütz und schwere Schnellfeuerwaffen für einen Hollywoodstreifen herbeischaffen. Die Shoppingtour beginnt in Norddeutschland, denn dort treffen sich zufällig gerade einige der besten europäischen Militaria-Händler. Anschließend führt die Reise weiter nach Finnland, wo ein Sammler namens Matti möglicherweise genau das liefern kann, was Bruce sucht.
DMAX
Bullet Points - Fakten des Krieges MILITÄR Operation Desert Storm, USA 2012
Am 2. August 1990 fiel die irakische Armee in das Staatsgebiet ihres südlichen Nachbarn, des Emirats Kuwait, ein. Über 100.000 Soldaten, unterstützt von sowjetischen T-72-Panzern, rückten in Richtung Kuwait-Stadt vor. Saddam Hussein spekulierte wohl darauf, dass sich die Vereinigten Staaten trotz der Invasion ruhig verhalten würden. Aber der Diktator hatte sich getäuscht: Präsident George Bush formierte eine multinationale Koalition, um Husseins Truppen aus Kuwait zu vertreiben, dem Irak wirtschaftliche Sanktionen aufzuerlegen und die legitime Regierung des Landes wieder einzusetzen. Ein Hightech-Krieg entbrannte- der größte amerikanische Militäreinsatz seit Vietnam. Experten vergleichen in dieser Dokumentation die Streitkräfte beider Konfliktparteien, analysieren die wichtigsten Schlachten und arbeiten die Wendepunkte dieses Krieges heraus.
DMAX Doku
Im Herzen der Maschine DOKUMENTATION Die Panzer-Fabrik, USA 2008
Gigantische Fahrzeuge voll gepackt mit modernster Technik und einem riesigen Leistungsvermögen: PROJEKT MEGABAU beschäftigt sich in den kommenden drei Ausgaben mit spektakulären, mobilen Meisterleistungen der Ingenieurskunst. Teil 1, "Die Panzerfabrik", liefert spannende Fakten über den US-amerikanischen Kampfpanzer M-1 Abrams. Hätten Sie gewusst, dass diese Giganten aus Stahl in den wenigsten Fällen aus Neuteilen bestehen, sondern fast immer aus älteren Panzer-Modellen recycelt werden? So überraschend diese Vorgehensweise klingen mag, macht sie doch viel Sinn. Panzer sind nämlich so stabil konstruiert, dass es fast unmöglich ist, sie zu zerstören.
DMAX Doku
Im Herzen der Maschine DOKUMENTATION Der Hightech-Heli, USA 2008
Gigantische Fahrzeuge voll gepackt mit modernster Technik und einem riesigen Leistungsvermögen: PROJEKT MEGABAU beschäftigt sich in den kommenden Ausgaben mit spektakulären mobilen Meisterleistungen der Ingenieurskunst. Teil 2, "Der Hightech-Heli", liefert spannende Fakten über Hubschrauber. Wie genau funktioniert eigentlich ein Helikopter, und was macht ihn so beweglich? Ein Blick auf den bekanntesten amerikanischen Militärhubschrauber, den Bell UH-1, kurz "Huey" genannt, zeigt ein Wunderwerk der Technik: das perfekte Zusammenspiel von Haupt- und Heckrotor, welches einem Helikopter seine erstaunlichen Flugeigenschaften verleiht.
DMAX Doku
Im Herzen der Maschine DOKUMENTATION Der größte Truck der Welt, USA 2008
Gigantische Fahrzeuge voll gepackt mit modernster Technik und einem gewaltigen Leistungsvermögen: PROJEKT MEGABAU beschäftigt sich in drei Ausgaben mit echten Meisterleistungen der Ingenieurskunst. Teil 3, "Der größte Truck der Welt", nimmt riesige Muldenkipper unter die Lupe. Die Kolosse werden vor allem im Tagebau eingesetzt, wo sie tonnenschwere Mengen an Erde, Schutt und Gestein abtransportieren. Um der immensen Belastung im unwegsamen Gelände Stand zu halten, müssen Rahmen, Antrieb und Kippmulde der bis zu 15 Meter langen Nutzfahrzeuge perfekt aufeinander abgestimmt sein. Auch jede Schweißnaht muss millimetergenau sitzen. Diese spannende Dokumentation zeigt, worauf die Konstruktions-Profis in Illinois beim Bau der Giganten achten müssen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 62, USA 2012
Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.
DMAX Doku
Tuning-Alarm! Jo motzt auf DOKUMENTATION Frischer Wind für den Passat, D 2008
In dieser Episode machen sich "Jo" Scholz und seine Auto-Freaks mit ihrer umgebauten Tuning-Feuerwehr auf den Weg ins westfälische Hohenlimburg. Die Stadt im Sauerland ist besonders für ihre Stahlindustrie bekannt, und damit ein Ort, an dem die Tuning-Profis in ihrem Element sind. Denn, wo noch "echte Männer" arbeiten, herrscht auch erhöhter Bedarf an extravaganten Autos. Das erste Projekt, das die Tuner angehen, ist ein alter Passat 3b. Ein fetziges Bodykit mit Komplett-Lackierung und einem atemberaubenden Airbrush sollen aus dem Durchschnitts-Volkswagen ein unverwechselbares Unikat machen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN