A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 5

Verkehr Auf der A8 ist nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pforzheim Eile geboten. Um weitere Karambolagen zu vermeiden, muss die Fahrbahn schnellstmöglich geräumt werden. Hauptkolonnenführer Anatoli Mund von der Autobahnmeisterei Pansuevia rückt unterdessen zwischen Augsburg und Ulm bei feuchter Witterung und Minusgraden mit einer Salzstreumaschine zum Einsatz aus. Und in der Nacht ist auf der Bundesautobahn ein Transporter im Gegenverkehr unterwegs. Polizeibegleitung ist beim Transport des 93 Tonnen schweren Bohrgerätes unerlässlich.
DMAX

Helden der Baustelle - Zwei Bagger gehen steil

Reality-Soap In Oberstdorf wird die Skisprung-Arena aufwendig saniert und umgebaut. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro. Zwei Baggerfahrer tragen im steilen Hang unter schwierigen Bedingungen 10 000 Kubikmeter Erde und Fels ab. In Nürnberg soll unterdessen ein neues Wohnviertel mit 380 Wohnungen entstehen. Doch bevor die Bauten in die Höhe wachsen, wird dort unterirdisch Schmutzwasser abgeleitet. Und in Nandlstadt hängt in 13 Meter Höhe ein "Smart-Home" am Kran. Das Fertighaus-Modul soll an ein Eigenheim andocken.
DMAX

Helden der Baustelle - Alles nur Fassade?

Reality-Soap Mark Fleischhacker und sein Team sind auf der Würzburger "Nautiland"-Großbaustelle mit Pflasterarbeiten beschäftigt. Danach legen die Männer das Fundament für ein Kneipp-Becken. Der Generalplaner hat sich zudem für eine Zwischenabnahme angemeldet. In Mainz wird unterdessen beim Bau einer Fassade mit Sichtbeton gearbeitet. Polier Frank Schelenz muss dabei das richtige Ausbreitmaß im Auge haben, denn sonst könnten beim Gießen Hohlräume entstehen. Und in Aachen montieren Nico Schmitz und seine Truppe am Klinikum im engen Hinterhof einen Spezialkran.
DMAX

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Feuertaufe in schwerer See

Dokumentation Captain Wild Bill Wichrowski hängt im Zeitplan hinterher. Nachdem ein Motorschaden die "Summer Bay" für mehrere Wochen lahmgelegt hat, gilt es jetzt die Schneekrabben-Saison in Windeseile abzuwickeln. Da die Konkurrenz die bekannten Fanggründe bereits abgegrast hat, versucht Bill sein Glück weitab der üblichen Route. Außerdem in dieser Folge: Sigs Tochter Mandy ist zurück an Bord der "Northwestern". Während Mandys Mann Clark für die Köder zuständig ist, muss die Nachwuchs-Skipperin ihre Feuertaufe im Steuerhaus bestehen - und das bei beachtlich schwerer See! Zum Glück hat Familienoberhaupt Sig die gefährlichen Brecher im Blick, um seine Tochter rechtzeitig vorzuwarnen.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldtaucher der Beringsee DOKUMENTATION Dünnes Eis (Folge: 4), USA 2012
Diese Nachricht ist eine Hiobsbotschaft für die Crew der "Shamrock": Besatzungsmitglied Cody Moen muss die Saison in Alaska beenden, da sein Trommelfell schwer verletzt ist. In diesem Zustand kann er nicht länger nach Gold tauchen. Da die permanenten Druckschwankungen unter Wasser für die Ohren ziemlich ungesund sind, wird es eine Zeit dauern, bis er wieder einsatzfähig ist. Doch ohne ihren besten Mann wird die Crew jetzt noch härter schuften müssen. Außerdem macht den Schatzsuchern vor der Küste von Nome das Tauwetter zu schaffen. Die Abenteurer bewegen sich mit ihrem schweren Equipment buchstäblich auf dünnem Eis.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 16 (Folge: 11), AUS 2013
Dennis Dent ist der Veteran unter den Outback-Truckern. Und obwohl der 67-Jährige diesen Job schon seit 42 Jahren macht, wird ihm dennoch etwas mulmig, als er seine neue Tour antritt. Er soll 60 Tonnen Baumaterial von Queensland auf die Kap-York-Halbinsel bringen, über Straßen voller Bodenwellen und in eine öde Gegend mit extremen Wetterbedingungen. Kommt der Trucker nicht rechtzeitig von der Baustelle weg, könnte ihn die Regenzeit überraschen. Für Dennis ist das echter Horror, denn dann wäre er auf dem Kap für Ewigkeiten von der Außenwelt abgeschnitten.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 12 (Folge: 12), USA 2013
Mexikanische Saltillo-Fliesen im Westernstil, eine Dreiergarage und ein Swimmingpool: Was will man mehr? Real-Estate-Experte John Ray hat am Stadtrand von Phoenix eine äußerst interessante Immobilie entdeckt. Das Objekt liegt direkt neben einem großen Park. Dort gibt es herrliche Wanderwege. Und das Haus selber macht ebenfalls einen exzellenten Eindruck. Ein erfahrener Makler gibt für solche Sahnestücke bis zu 300 000 Dollar aus.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Helfer in Not (Folge: 7), AUS 2017
Die Polizei drängt auf eine schnelle Räumung, denn eine Straßensperre sorgt im Berufsverkehr für noch mehr Gefahr. Deshalb stehen die Abschlepp-Experten bei der Arbeit mächtig unter Zeitdruck. Dieses Dilemma wird Andrew Vink auf spiegelglatter Fahrbahn zum Verhängnis: Der Voll-Profi prallt auf dem Weg zum Einsatzort mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. James Ireland und Don Stephenson bekommen es derweil auf dem viel befahrenen Highway 11 bei heftigem Schneetreiben mit zwei havarierten Lastkraftwagen zu tun.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Nerven wie Drahtseile (Folge: 8), AUS 2017
Schnee und Eisregen sorgen rund um Toronto für schlechte Sicht. Die Autofahrer werden von dem Winterwetter komplett überrascht, deshalb ereignen sich in der Region jede Menge Unfälle. Auf dem Highway 400 fließt aus einem defekten Tanklastzug zudem Treibstoff auf die Fahrbahn. Das Dieselgemisch muss so schnell wie möglich runter von der Straße, deshalb kommt bei den Bergungsarbeiten ein Bindemittel zum Einsatz. Abschlepp-Profi Jim Vincent zieht derweil mit einer 22-Tonnen-Winde einen havarierten Lkw aus dem Verkehr.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Der Biberdamm (Folge: 18), GB 2016
In der Wildnis muss man mit allem rechnen! Todd Hoffman und seine Gefährten werden bei der Schatzsuche in Colorado von putzigen Nagetieren ausgebremst. Die Waschanlage des Teams benötigt circa 6000 Liter Wasser in der Minute, aber die Zufuhr wurde von einem Biberdamm unterbrochen. Das Bauwerk aus Schlamm, Ästen und Baumstämmen befindet sich in einem großen Betonrohr, an das die Abenteurer mit ihren schweren Maschinen fast nicht herankommen. Deshalb taucht Vorarbeiter Freddy Dodge ins eiskalte Nass ab.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Duell der Geschwister (Folge: 19), GB 2016
Schwimmbagger gegen Goldwaschanlage: Kevin Beets und seine Schwester Monica liefern sich am Eureka Creek ein packendes Duell. Vor zwei Jahren kam ihr Vater Tony auf die Idee, bei der Schatzsuche eine uralte Dredge einzusetzen. Solche Oldschool-Gerätschaften haben bei der Jagd nach dem Edelmetall eigentlich schon lange ausgedient, deshalb wurde der Minen-Boss von der Community für den Einfall belächelt. Doch beim Wettstreit mit modernem Equipment kann das tonnenschwere Monstrum in dieser Folge locker mithalten.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Eisige Flussfahrt (Folge: 20), GB 2016
Tony Beets wurde in den Niederlanden geboren. Die Geschichte der Seefahrernation ist eng mit dem Wasser verbunden. Aber kann der Schatzsucher-Veteran als Schiffseigner ähnliche Erfolge feiern wie seine holländischen Vorfahren? Der Minen-Boss ist in dieser Folge mit einem tonnenschweren Lastkahn auf dem Yukon River unterwegs. Dort machen ihm auf dem Weg zum 160 Kilometer entfernten Thistle Creek eisige Minustemperaturen und tückische Sandbänke das Leben schwer. Erreicht der Abenteurer sein Ziel, bevor der Fluss komplett zufriert?
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Zoff auf der Zielgeraden (Folge: 21), GB 2016
Das Hoffman-Team kämpft in Colorado um seine wirtschaftliche Existenz. Wenn es den Schatzsuchern im "Centennial State" nicht gelingt, 1000 Unzen Gold auszugraben bevor der Schnee kommt, fahren die Männer in diesem Jahr ohne Lohn nach Hause. Auf den Abenteurern lastet nach den vielen Misserfolgen ein enormer Druck. Deshalb liegen auf dem Fairplay Claim die Nerven blank - das gilt besonders für die Vorarbeiter: Dave Turin und Trey Poulson geraten in der Wildnis so heftig aneinander, dass am Ende sogar die Fäuste fliegen.
DMAX Doku
Die Angelbuddies - Fischen weltweit DOKUMENTATION, D 2019
Petrijünger aus Leidenschaft: Victor und David werfen ihren Köder bevorzugt in exotischen Gefilden aus. Das Duo erkundet mit der Angelrute die Welt. Auf ihren Touren reisen die deutschen Abenteurer rund um den Globus, um spektakuläre Unterwasserbewohner an den Haken zu bekommen. Und anschließend wird der Fang schmackhaft zubereitet - im traditionellen Erdofen oder im Fünf-Sterne-Restaurant. In dieser Dokumentation zieht es die "Angelbuddies" auf den afrikanischen Kontinent. In Angola machen Victor und David Jagd auf Umberfische und Gabelmakrelen.
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Der Doppelmörder (Folge: 5), D 2019
Pilot Karl Messner, Notarzt Marc Kaufmann, Sanitäter Oliver Kasslatter und Techniker Florian Mahlknecht rücken im "Pelikan 1" zum Noteinsatz aus. Die Flugretter bekommen es in dieser Folge mit einem Herzinfarktpatienten zu tun. Im Harz werden unterdessen aus einem Lasten-Heli Hunderte Tonnen Kalk abgeworfen. Das verbessert die Bodenqualität im Fichtenwald. Und in Niedersachsen ist ein Doppelmörder auf der Flucht. Dort werden Bahnhöfe überwacht und Kontrollpunkte errichtet, während die Crew des Polizeihubschraubers "Phoenix 93" das Hinterland absucht.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 5 (Folge: 5), D 2019
Auf der A8 ist nach einem Verkehrsunfall in der Nähe von Pforzheim Eile geboten. Um weitere Karambolagen zu vermeiden, muss die Fahrbahn schnellstmöglich geräumt werden. Hauptkolonnenführer Anatoli Mund von der Autobahnmeisterei Pansuevia rückt unterdessen zwischen Augsburg und Ulm bei feuchter Witterung und Minusgraden mit einer Salzstreumaschine zum Einsatz aus. Und in der Nacht ist auf der Bundesautobahn ein Transporter im Gegenverkehr unterwegs. Polizeibegleitung ist beim Transport des 93 Tonnen schweren Bohrgerätes unerlässlich.
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Zwei Bagger gehen steil (Folge: 3), D 2019
In Oberstdorf wird die Skisprung-Arena aufwendig saniert und umgebaut. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro. Zwei Baggerfahrer tragen im steilen Hang unter schwierigen Bedingungen 10 000 Kubikmeter Erde und Fels ab. In Nürnberg soll unterdessen ein neues Wohnviertel mit 380 Wohnungen entstehen. Doch bevor die Bauten in die Höhe wachsen, wird dort unterirdisch Schmutzwasser abgeleitet. Und in Nandlstadt hängt in 13 Meter Höhe ein "Smart-Home" am Kran. Das Fertighaus-Modul soll an ein Eigenheim andocken.
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Alles nur Fassade? (Folge: 4), D 2019
Mark Fleischhacker und sein Team sind auf der Würzburger "Nautiland"-Großbaustelle mit Pflasterarbeiten beschäftigt. Danach legen die Männer das Fundament für ein Kneipp-Becken. Der Generalplaner hat sich zudem für eine Zwischenabnahme angemeldet. In Mainz wird unterdessen beim Bau einer Fassade mit Sichtbeton gearbeitet. Polier Frank Schelenz muss dabei das richtige Ausbreitmaß im Auge haben, denn sonst könnten beim Gießen Hohlräume entstehen. Und in Aachen montieren Nico Schmitz und seine Truppe am Klinikum im engen Hinterhof einen Spezialkran.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Feuertaufe in schwerer See (Folge: 14), USA 2018
Captain Wild Bill Wichrowski hängt im Zeitplan hinterher. Nachdem ein Motorschaden die "Summer Bay" für mehrere Wochen lahmgelegt hat, gilt es jetzt die Schneekrabben-Saison in Windeseile abzuwickeln. Da die Konkurrenz die bekannten Fanggründe bereits abgegrast hat, versucht Bill sein Glück weitab der üblichen Route. Außerdem in dieser Folge: Sigs Tochter Mandy ist zurück an Bord der "Northwestern". Während Mandys Mann Clark für die Köder zuständig ist, muss die Nachwuchs-Skipperin ihre Feuertaufe im Steuerhaus bestehen - und das bei beachtlich schwerer See! Zum Glück hat Familienoberhaupt Sig die gefährlichen Brecher im Blick, um seine Tochter rechtzeitig vorzuwarnen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Sturm unterm Supermond (Folge: 15), USA 2018
Beringsee plus Supermond: Ein seltenes Naturphänomen, das nur etwa alle 150 Jahre auftritt, treibt die Wellen in die Höhe. In diesem Stadium ist der Mond der Erde so nah wie nie. Die Wassermassen werden durch die Anziehungskraft des Erdtrabanten regelrecht aufgeschoben. Hinzu kommt ein massives Tiefdruckgebiet, was den Effekt noch verstärkt. Extreme Winde und 10 Meter hohe Wellen sind die Folge! Während Sig Hansen mit ernsten Motorproblemen zu kämpfen hat und Sean Dwyer im Angesicht des Sturms die Segel streicht, wagt Kapitän Wild Bill Wichrowski ein riskantes Manöver. Er steuert die "Summer Bay" zu einem prall gefüllten Krabbenversteck. Doch dann heißt es plötzlich: Mann über Bord!
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Zwei Bagger gehen steil (Folge: 3), D 2019
In Oberstdorf wird die Skisprung-Arena aufwendig saniert und umgebaut. Die Gesamtkosten des Bauprojekts belaufen sich auf 40 Millionen Euro. Zwei Baggerfahrer tragen im steilen Hang unter schwierigen Bedingungen 10 000 Kubikmeter Erde und Fels ab. In Nürnberg soll unterdessen ein neues Wohnviertel mit 380 Wohnungen entstehen. Doch bevor die Bauten in die Höhe wachsen, wird dort unterirdisch Schmutzwasser abgeleitet. Und in Nandlstadt hängt in 13 Meter Höhe ein "Smart-Home" am Kran. Das Fertighaus-Modul soll an ein Eigenheim andocken.
DMAX Show
Helden der Baustelle REALITY-SOAP Alles nur Fassade? (Folge: 4), D 2019
Mark Fleischhacker und sein Team sind auf der Würzburger "Nautiland"-Großbaustelle mit Pflasterarbeiten beschäftigt. Danach legen die Männer das Fundament für ein Kneipp-Becken. Der Generalplaner hat sich zudem für eine Zwischenabnahme angemeldet. In Mainz wird unterdessen beim Bau einer Fassade mit Sichtbeton gearbeitet. Polier Frank Schelenz muss dabei das richtige Ausbreitmaß im Auge haben, denn sonst könnten beim Gießen Hohlräume entstehen. Und in Aachen montieren Nico Schmitz und seine Truppe am Klinikum im engen Hinterhof einen Spezialkran.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Im Dschungel von Panama (Folge: 19), USA 2016
Tief im Regenwald Panamas liegt der Burbayar-Nationalpark. Starke Regenfälle sorgen in diesem Teil des Landes häufig für Überschwemmungen - und vor den wilden Tieren müssen sich Geoff und Melissa ebenfalls in Acht nehmen. Das gilt besonders für die Terciopelo-Lanzenotter, deren Biss bei Menschen schwere Nekrosen auslösen kann. Der Ex-Marine und seine Survival-Partnerin sind in der grünen Hölle also vorgewarnt. Trotzdem stürzen sich die Outdoor-Spezialisten in Mittelamerika voller Zuversicht in das größte Abenteuer ihres Lebens.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Tortur auf Texanisch (Folge: 20), USA 2016
Als Überlebende einer Haiattacke hat McKenzie gelernt, auch in gefährlichen Situationen besonnen zu handeln. Aber reicht das aus, um abseits der Zivilisation eine Survival-Prüfung zu meistern - ohne Nahrung, Wasser und Kleidung? Die Outdoor-Enthusiastin aus Hawaii wird in dieser Folge mit ihrem Partner Scott in der kargen Steppe des US-Bundesstaates Texas ausgesetzt. Der 46-Jährige ist gerade erst aus dem Militärdienst ausgeschieden und schickt sich an, in der Wildnis die Führungsrolle zu übernehmen. Wird McKenzie ihrem erfahrenen Begleiter folgen?
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Regengewalt im Regenwald (Folge: 21), USA 2016
Die Feuchtigkeit zerrt an ihren Kräften: Jake und seine Partnerin Jamie kämpfen vier Grad südlich des Äquators, im dichten kolumbianischen Regenwald, ums Überleben. Dort bekommen es die Abenteurer mit Anakondas und Kaimanen zu tun. Die größte Gefahr droht dem Duo aber durch sintflutartige Regenfälle. Denn bis zu 2000 Liter Wasser pro Quadratmeter verwandeln den Dschungelboden in einen unwegsamen Sumpf, und nachts wird es empfindlich kalt. Um sich warm zu halten, brauchen die Survival-Kandidaten dringend ein Lagerfeuer.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Sabotage! (Folge: 9), USA 2012
Die Jagdsaison hat begonnen. Josh und sein Kumpel Bill sind deshalb ziemlich nervös. Dass plötzlich Fremde in ihren Wäldern herumstreifen, passt den Schnapsbrennern gar nicht in den Kram. Denn nun müssen sie ihre Apparaturen aufwendig tarnen, um nicht entdeckt zu werden. Dies hätte "Tickle" mit seiner Destillieranlage besser auch getan, doch nun ist es dafür definitiv zu spät. Der glücklose "Moonshiner" zahlt einmal mehr Lehrgeld und verliert durch einen Sabotageakt wertvolle Dollars.
DMAX Doku
Swamp Brothers - Zwei Brüder aus'm Sumpf DOKUMENTATION Episode 8 (Folge: 8), USA 2011
"Verdammt Stephy, beeil dich, wir haben nicht die ganze Nacht Zeit!" Ex-Barkeeper Stephen hat langsam die Nase voll, sich von seinem Bruder Robbie anschreien zu lassen. Im knietiefen Sumpf kommt er nur langsam voran, und es ist so düster, dass er kaum die Hand vor Augen sieht. Dazu kommen jede Menge beunruhigende Geräusche. So hatte sich der eingefleischte New Yorker die Sache mit den Baby-Alligatoren nicht vorgestellt! Doch damit nicht genug: In dieser Episode steht noch viel Unangenehmeres auf Stephens nächtlichem Reptilien-Programm.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN