A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 29

Doku-Reihe Die Freiwillige Feuerwehr Rodenberg probt die Bergung eines Lkws mit Gefahrgut an Bord, damit im Ernstfall alles reibungslos verläuft. Brandmeister Bastian Schulz und sein Team müssen in ihren Schutzanzügen dafür Sorge tragen, dass die giftigen Chemikalien nicht ins Grundwasser gelangen. Daniel Sotke vom ADAC kümmert sich derweil als Pannenhelfer auf der Autobahn um defekte Fahrzeuge. Der "Gelbe Engel" versucht, an Ort und Stelle jedes Vehikel wieder flottzumachen. Aber manchmal sind alle Anstrengungen umsonst. Dann hilft nur noch das Abschleppseil.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Corvette C5 Z06

Doku-Soap Hält der Blindkauf, was er verspricht? Autoexperte Mike Brewer hat im Internet einen pfeilschnellen Straßenrenner zum Schnäppchenpreis an Land gezogen - rund 3000 Dollar unter dem Marktwert. Der 5,7-Liter-Motor der Corvette C5 Z06 leistet stolze 405 PS, damit beschleunigt der legendäre US-Klassiker in unter vier Sekunden von null auf hundert. Dieser Versuchung kann der britische Autoexperte bei der Probefahrt nicht widerstehen. Mike gibt dem Sportwagen beim Testlauf euphorisch die Sporen, aber das bekommt dem Fahrzeug nicht gut.
DMAX

Las Vegas Hot Rods - Stahlarbeiter und Vokuhila

Doku-Soap Steve Darnell und sein Team konstruieren in Las Vegas spektakuläre Custom Cars. Bling-Bling ist dabei in der Werkstatt total verpönt. Die Profi-Schrauber von "Welder up" bevorzugen Patina, die den Glanz vergangener Jahre widerspiegelt. Das gilt auch für das Vehikel, dem die Kfz-Cracks beim Auftakt der 4. Staffel ein cooles Design verpassen. Autofreak Tyron ist Stahlarbeiter und stolz auf seinen Beruf. Er wünscht sich einen fiesen Rat Rod ohne Schnickschnack. Sein 47er Federal-Truck wird stattdessen mit bodenständigen Extras aufgemotzt.
DMAX

Diesel Brothers - Die Eismaschine

Reality-Soap Die Sache ist knifflig, aber nicht unmöglich. "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen einen britischen Rechtslenker zum Linkslenker um. Die Kfz-Profis haben sich für den Geländewagen zudem diverse Extras ausgedacht. Ein Stoßfänger mit Custom-Frontschutzbügel, ein brandneuer Turbolader, 22-Zoll-Felgen und ein Dachträger mit Leiter sind dabei nur einige Details auf der Liste. Solche Umbauten verschlingen eine hübsche Stange Geld. Da kommen die Extraeinnahmen, die das Duo mit einem alten Flugzeugenteiser erzielt, gerade recht.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 1, USA 2016
Wilderei ist kein Kavaliersdelikt. Wer zudem im Internet mit seinen Straftaten prahlt, darf sich nicht wundern, wenn am nächsten Tag aufmerksame Gesetzeshüter mit einem Durchsuchungsbefehl an die Tür klopfen. Darüber hinaus machen die "Texas Game Wardens" in dieser Folge an der Grenze zwischen Mexiko und den USA Jagd auf illegale Schmugglerbanden und stoßen bei einer Patrouille im größten Bundesstaat des Landes auf gefährliche Drogenhändler.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Gefangen im Eis, GB 2015
Ben Wright und Troy Knutson entfernen auf der Strecke nach Anchorage mit ihrem "Brushcutter" ins Gleisbett ragende Äste, Büsche und Sträucher, damit sich diese nicht in der Ladung von Güterzügen verfangen. Die 350 PS starke Monster-Maschine der Eisenbahner kriegt sogar 45 Zentimeter dicke Baumstämme klein. Taylor Ebersole und Aaron McKrae enteisen derweil in den Bergen des US-Bundesstaates ein zugefrorenes Abflussrohr. Damit sich dort bei Tauwetter kein Schmelzwasser staut und den Bahndamm unterspült.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 126, USA 2018
In dieser Folge tunen Wayde King und Brett Raymer den Showroom eines Autohändlers mit einem XXL-Fischtank. Damit das 7200-Liter-Becken rechtzeitig fertig wird, müssen die Jungs ranklotzen, was das Zeug hält, denn die aufwendige Konstruktion hat fast 8 Zentimeter starke Wände und wiegt an die zwei Tonnen. Die Verkleidung wird wie die Karosserie eines Rennwagens gestaltet und mit Deckel ist das Aquarium fast drei Meter hoch. Darin ziehen rund um das Firmenlogo exotische Unterwasserbewohner ihre Bahnen - darunter Queensland-Samtkaiser, Großzahn-Lippfische und Arabische Doktorfische aus dem Roten Meer.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Die Zeit ist reif, USA 2011
Der Senior naht. Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis Paulie den Hörer in die Hand genommen hat, doch jetzt scheint das Eis gebrochen: Teutul Sr. will die Initiative ergreifen und den aufkeimenden Frieden zwischen den zerstrittenen Lagern festigen. Um zu demonstrieren, wie wichtig ihm die Versöhnung ist, will das Familienoberhaupt seinen Jungs einen baldigen Besuch abstatten. Ob das der richtige Schritt ist, muss sich aber erst zeigen... Und auch das Team in der Werkstatt macht sich Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit: Die Männer bauen ein Bio-Diesel-Bike.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 45, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 46, USA 2012
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Auf dünnem Eis (Folge: 6), USA 2014
Im Winter ist die Eisschicht auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas fast zwei Meter dick und würde sogar einen 70 Tonnen schweren Panzer tragen. Doch mit dem einsetzenden Tauwetter beginnt für die Hausbootbewohner die gefährlichste Zeit des Jahres. Dann wird jede Fahrt mit dem Schneemobil zum unkalkulierbaren Risiko. In diesem Jahr ist das Wetter auf dem See zudem unberechenbar. Deshalb beruft Gary Vaillancourt eine Versammlung ein. Dort diskutieren die Wildnisbewohner über geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION In den Rocky Mountains, GB 2009
In dieser Episode stellt sich Bear Grylls in British Columbia dem Kampf mit der Natur, hoch in den Rocky Mountains. Dort sorgt das Team des Überlebens-Experten mit einigen Extra-Prüfungen für denkbar schwierige "Survival"-Bedingungen. Unter anderem muss der britische Ex-Soldat in Kanada in einen bitterkalten See springen, unter einer dicken Eisdecke durchtauchen und wird anschließend von einer künstlich ausgelösten Lawine lebendig begraben. Außerdem kämpft Bear in der Eislandschaft gegen einen von Menschenhand simulierten Schneesturm.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 41, AUS 2014
"Highway Cop" Richard Parker hat in Canterbury ein auffälliges Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit im Visier. Der Wagen ist mit annähernd 150 km/h unterwegs und versucht, ins Hinterland zu entkommen. Deshalb nimmt der Beamte mit seinem Streifenwagen die Verfolgung auf. Bruce Martin und Leighton McRitchie bekommen es derweil in Oamaru mit einer jungen, uneinsichtigen Lady zu tun, die ohne eine Person mit einer uneingeschränkt gültigen Fahrerlaubnis an ihrer Seite, gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfte.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 42, AUS 2014
Die "Highway Cops" werden in den späten Nachmittagsstunden zwischen Devil's Staircase und Kingston über Funk zu einem Unfall gerufen. Aber Leon Burdett und sein Partner Patrick Greaney kommen mit ihrem Streifenwagen nur sehr langsam voran, weil andere Verkehrsteilnehmer nicht zur Seite fahren. Dieses Verhalten ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Aber die betreffenden Pkw-Fahrer haben in dieser Situation Glück, dass die neuseeländischen Polizisten gerade Wichtigeres zu erledigen haben, als Strafzettel zu verteilen.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 25, GB 2017
In St Helens fließen Tränen: Dieser Umstand geht an den "High Court-Agents" nicht spurlos vorbei, denn im Nordwesten Englands gerät ein Familienvater ohne eigenes Verschulden in akute Finanznot. Der Mann wollte seiner Tochter mit einer Bürgschaft helfen. Aber die junge Dame hat diesen Umstand ausgenutzt und ihre Mietschulden nicht beglichen. Und nun fordern die Beamten von ihren Eltern einen hohen Geldbetrag, den das Paar nicht aufbringen kann. In Luton bekommen es die Zwangseintreiber zudem mit renitenten Wohnwagenbesitzern zu tun.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Leck unter Deck, USA 2017
Bedrohliche Böen, ein abgerissener Anker und ein handfester Faustkampf: Auf der "Saga" ist in dieser Folge der Teufel los! Besonders brenzlig wird es für die Mannschaft vor der Insel Akutan. Da der kleine Hafen überfüllt ist, muss das Schiff bei stürmischem Seegang draußen vor Anker gehen. Dabei bemerkt Kapitän Jake Anderson erst im letzten Moment, dass die Strömung die "Saga" gefährlich nah an die Küste treibt! An Bord der "Time Bandit" haben Johnathan Hillstrand und seine Crew mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen. Eine Rohrleitung, die den hinteren Krabbentank mit Wasser versorgen soll, ist undicht! Die Mannschaft muss das Leck schleunigst schließen, sonst droht das Schiff zu sinken.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Mit neuer Crew zum Kabeljau, USA 2017
Sean Dwyer, der junge Kapitän der "Brenna A", hat als Neuling im Beringmeer die kleinste Fangquote der gesamten Flotte abbekommen. Um neben dem Geschäft mit den Königskrabben noch etwas dazu zu verdienen, ist dem Skipper so gut wie jedes Mittel recht. Daher rüstet Sean sein Schiff kurzerhand auf den Fang von Kabeljau um. Das Problem dabei: Wegen der deutlich geringeren Rendite ist Fischfang bei den Männern eher unbeliebt - und so muss Sean nicht nur seine Ausrüstung, sondern auch fast die gesamte Crew erneuern! Unterstützung bekommt er dabei von einem bekannten Gesicht. Maschinist Zack Larson, Wild Bill Wichrowskis Sohn, ist ab sofort bei der "Brenna A" an Bord.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 29, D 2018
Die Freiwillige Feuerwehr Rodenberg probt die Bergung eines Lkws mit Gefahrgut an Bord, damit im Ernstfall alles reibungslos verläuft. Brandmeister Bastian Schulz und sein Team müssen in ihren Schutzanzügen dafür Sorge tragen, dass die giftigen Chemikalien nicht ins Grundwasser gelangen. Daniel Sotke vom ADAC kümmert sich derweil als Pannenhelfer auf der Autobahn um defekte Fahrzeuge. Der "Gelbe Engel" versucht, an Ort und Stelle jedes Vehikel wieder flottzumachen. Aber manchmal sind alle Anstrengungen umsonst. Dann hilft nur noch das Abschleppseil.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Corvette C5 Z06, USA 2018
Hält der Blindkauf, was er verspricht? Autoexperte Mike Brewer hat im Internet einen pfeilschnellen Straßenrenner zum Schnäppchenpreis an Land gezogen - rund 3000 Dollar unter dem Marktwert. Der 5,7-Liter-Motor der Corvette C5 Z06 leistet stolze 405 PS, damit beschleunigt der legendäre US-Klassiker in unter vier Sekunden von null auf hundert. Dieser Versuchung kann der britische Autoexperte bei der Probefahrt nicht widerstehen. Mike gibt dem Sportwagen beim Testlauf euphorisch die Sporen, aber das bekommt dem Fahrzeug nicht gut.
DMAX Show
Las Vegas Hot Rods DOKU-SOAP Stahlarbeiter und Vokuhila, USA 2018
Steve Darnell und sein Team konstruieren in Las Vegas spektakuläre Custom Cars. Bling-Bling ist dabei in der Werkstatt total verpönt. Die Profi-Schrauber von "Welder up" bevorzugen Patina, die den Glanz vergangener Jahre widerspiegelt. Das gilt auch für das Vehikel, dem die Kfz-Cracks beim Auftakt der 4. Staffel ein cooles Design verpassen. Autofreak Tyron ist Stahlarbeiter und stolz auf seinen Beruf. Er wünscht sich einen fiesen Rat Rod ohne Schnickschnack. Sein 47er Federal-Truck wird stattdessen mit bodenständigen Extras aufgemotzt.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Die Eismaschine, USA 2018
Die Sache ist knifflig, aber nicht unmöglich. "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen einen britischen Rechtslenker zum Linkslenker um. Die Kfz-Profis haben sich für den Geländewagen zudem diverse Extras ausgedacht. Ein Stoßfänger mit Custom-Frontschutzbügel, ein brandneuer Turbolader, 22-Zoll-Felgen und ein Dachträger mit Leiter sind dabei nur einige Details auf der Liste. Solche Umbauten verschlingen eine hübsche Stange Geld. Da kommen die Extraeinnahmen, die das Duo mit einem alten Flugzeugenteiser erzielt, gerade recht.
DMAX Doku
Speed Is The New Black - Hauptsache schnell! VERKEHR 31er Ford Model A, USA 2018
Ein Hot Rod für den Rockstar: Dale Stewart hat ein Faible für schnelle Autos, aber ein moderner Sportwagen kommt für den Bassgitarristen der südafrikanischen Band "Seether" nicht infrage. Der Musiker steht total auf Retro-Look, deshalb trimmen die Profi-Schrauber im "Classic Car Studio" einen 31er Ford Model A auf Leistung. Das Fahrzeug wird 15 Zentimeter tiefer gelegt und bekommt einen 3-31er Hemi-Motor mit Kompressor und Doppelvergasern unter die Haube. Das Einzelstück aus den Fünfzigerjahren leistet rund 500 Pferdestärken.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Corvette C5 Z06, USA 2018
Hält der Blindkauf, was er verspricht? Autoexperte Mike Brewer hat im Internet einen pfeilschnellen Straßenrenner zum Schnäppchenpreis an Land gezogen - rund 3000 Dollar unter dem Marktwert. Der 5,7-Liter-Motor der Corvette C5 Z06 leistet stolze 405 PS, damit beschleunigt der legendäre US-Klassiker in unter vier Sekunden von null auf hundert. Dieser Versuchung kann der britische Autoexperte bei der Probefahrt nicht widerstehen. Mike gibt dem Sportwagen beim Testlauf euphorisch die Sporen, aber das bekommt dem Fahrzeug nicht gut.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Die Eismaschine, USA 2018
Die Sache ist knifflig, aber nicht unmöglich. "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen einen britischen Rechtslenker zum Linkslenker um. Die Kfz-Profis haben sich für den Geländewagen zudem diverse Extras ausgedacht. Ein Stoßfänger mit Custom-Frontschutzbügel, ein brandneuer Turbolader, 22-Zoll-Felgen und ein Dachträger mit Leiter sind dabei nur einige Details auf der Liste. Solche Umbauten verschlingen eine hübsche Stange Geld. Da kommen die Extraeinnahmen, die das Duo mit einem alten Flugzeugenteiser erzielt, gerade recht.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP BMW Z1, GB 2014
Mit dem Z1 erfand BMW Mitte der 80er Jahre den Roadster neu. Dank seiner leichten Karosserie aus thermoplastischen Kunststoffteilen beschleunigt der Flitzer in rund neun Sekunden von null auf hundert. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 225 km/h. Mit seiner flachen Schnauze, der schrägen Windschutzscheibe und den versenkbaren Türen ist der Zweisitzer ein echter Hingucker. Auto-Profi Mike Brewer hat in den Niederlanden ein gebrauchtes Modell für 17 000 Euro ausfindig gemacht. Ein Spottpreis für einen Z1.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Darracq Typ L, GB 2014
Die Gebrauchtwagen-Profis feiern ihr 100. Auto mit einer Roadtour. Das Duo wagt sich im Darracq, Baujahr 1903, auf die legendäre Strecke von London nach Brighton. Der Oldtimer ist eines der berühmtesten Filmautos aller Zeiten und sorgte 1953 in dem Streifen "Die feurige Isabella" für Furore. Eine Augenweide in Sachen Automobil. Doch was die Zuverlässigkeit anbelangt, war man damals noch nicht so weit wie heute. Deshalb nimmt Chefmechaniker Edd den Klassiker vor dem Trip gründlich unter die Lupe.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Lincoln Continental, GB 2014
Der Lincoln Continental: Kaum ein Auto steht sinnbildlicher für die Straßenkreuzer der sechziger Jahre. Der Wagen sollte im Oberklassensegment den Cadillacs Konkurrenz machen. Das 63er-Modell definierte den typischen "Lincoln-Look": gerade Seiten, knackige Linien und Heckflossen. Ein weiteres Markenzeichen der riesigen Karosse sind die staatsmännischen Türen. Um sein Gewicht von sagenhaften 2,3 Tonnen zu bewegen, benötigte der Klassiker einen leistungsstarken V8-Motor. Die Gebrauchtwagen-Profis haben in Kalifornien ein vielversprechendes Projekt an der Angel.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 3, USA 2009
Menschen, die ihr Hab und Gut im Pfandhaus zu Geld machen, befinden sich oft in einer finanziellen Notlage. Nicht selten liegen dabei die Nerven blank. In dieser Episode von "Hardcore Pawn" gerät eine Kundin im Laden total außer Kontrolle und bedroht am Ende sogar die Angestellten. Das Security-Personal versucht die Dame zur Raison zu bringen. Anschließend verlangt ein Klient im "American Jewelry and Loan" 6000 Dollar für ein Motorboot.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION Im Amazonas-Dschungel, USA 2010
Raus aus den Klamotten! Kaum in der Wildnis angekommen, droht Mykel der erste Ehekrach. Das einstige Mitglied einer Spezialeinheit hat seiner Gattin nämlich eröffnet, dass sie für ihn strippen soll. Und Ruth kann es kaum fassen: Die Kerle sind doch alle gleich! Dabei hat das Anliegen ihres Mannes einen völlig unerotischen Hintergrund: Überflüssige Kleidungstücke wie T-Shirt, Socken und Unterwäsche sind im Dschungel tatsächlich fehl am Platz. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit droht bei schweißnassem Stoff nämlich Fäulnisgefahr auf der Haut. Außerdem zeigt Mykel seiner Frau, wie sie sich die Hosenbeine mit Isolierband zukleben soll, damit keine giftigen Insekten hineinkriechen. Und schon kann die Reise losgehen: 13 Kilometer Fußmarsch mitten durch tiefsten Urwald...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN