BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
Das Magazin für Bergsteiger Vom Wiesenttal bis ins Verwall: Frühling in der Fränkischen Schweiz und rund um die Darmstädter Hütte
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3153), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
Relax - Entspannungstraining
BR Doku
Seehund, Puma & Co ZOO-DOKU, D 2014
Zoogeschichten von der Küste
BR Doku
Nashorn, Zebra & Co TIERE, D 2016
Zoogeschichten aus München
BR Doku
natur exclusiv TIERE Geliebtes Alpaka, D 2016
BR Doku
Im Schatten der Karpaten LAND UND LEUTE Rumäniens Reichtum, D 2017
Rumänien ist als Armenhaus Europas bekannt. Sein Reichtum wird erst jetzt entdeckt. Er liegt in der Ursprünglichkeit des Landes. Zum Beispiel kann Arnika noch in großen Mengen gepflückt werden. Die empfindliche Pflanze, die zu Heilzwecken eingesetzt wird, lässt sich nicht künstlich anbauen.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Auf Biegen und Brechen (Staffel: 15 Folge: 11), D 2012
Daniel Bertold will sich bei seiner Freundin Annika Wagenbach entschuldigen, doch diese kann mit seinem extrem schwankenden Verhalten in letzter Zeit nicht mehr umgehen und trennt sich von ihm. Etwas später kommt Daniel mit einer Bauchverletzung in die Sachsenklinik und gibt an, von einem Baum gefallen zu sein. Schwester Arzu will sich um ihn kümmern, als er plötzlich zusammenbricht. Otto Stein ist indes auf der Suche nach dem Verursacher eines Unfalls, bei dem sein Auto zerstört wurde. Als er das Fahrrad des Unfallflüchtigen vor der Klinik sieht, stellt sich heraus, dass Daniel für den Schaden verantwortlich ist. Hans-Peter Brenner freut sich zwar auf den Besuch seiner Freundin Gabriele Hagen, will ihr aber eine nicht bestandene Klausur verschweigen. Sie hingegen offeriert ihm, dass sie mit ihm zusammenziehen wird - eine Stelle in Leipzig und Pläne, wie sie das Haus einrichten hat sie auch schon.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gemeinsam stark (Staffel: 4 Folge: 38), D 2018
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Doku
Reisen in ferne Welten LANDSCHAFTSBILD Route 66 - Straße der Sehnsucht, D 2013
Die Route 66 war der erste durchgehende Highway Amerikas, der in den Westen des Kontinents führte. Als 1926 die fast 4.000 Kilometer lange Straße von Chicago zum Pazifik eröffnet wurde, dauerte die Reise einen Monat. Während der Wirtschaftskrise zogen Tausende von Familien auf der Suche nach einer besseren Zukunft gegen Westen. Später kamen andere Reisende: amerikanische Touristen, die das eigene Land und seine Naturwunder kennenlernen wollten.
BR Doku
Heute auf Tour LAND UND LEUTE Im Naturpark Westhavelland, D 2015
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2018
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Unkraut NATUR UND UMWELT, D 2019
Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind glücklicherweise wieder auf dem Vormarsch. Die Sendung berichtet in kurzweiligen Beiträgen über neueste Entwicklungen und Perspektiven.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zwischen Himmel und Hölle (Folge: 2329), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Liebe geht durch den Magen DATESHOW, 2019
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Daheim in ...Bad Kohlgrub, D 2017
Jahrzehntelang ist Bad Kohlgrub vom Schicksal extrem begünstigt: In dem 2.500-Seelen-Dorf am Rande der Alpen lässt Deutschlands höchstgelegenes Moorheilbad die Einnahmen regelrecht sprudeln. Doch zwei Gesundheitsreformen in den Neunzigerjahren verursachen einen Einbruch der jährlichen Übernachtungen um mehr als 80 Prozent. Der einstige Kurort muss sich ganz neu erfinden - als Ort, in dem man heute und in Zukunft gut "daheim" sein kann.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Thomas, der Huberbua, D 2017
Thomas Huber ist es gelungen, mit seinem Bruder Alexander die Leidenschaft fürs Bergsteigen zum Beruf zu machen. Trotz anhaltender sportlicher Erfolge, der Liebe zu seinen Kindern und einer glücklichen Ehe lastet auf ihm der Druck, das alles unter einen Hut zu bringen. Zum Ausgleich sucht er, der ältere der Huberbuam, sich ausgerechnet ein Hobby, das noch viel gefährlicher ist als Klettern: Base-Jumping.
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Heimweh, D 1988
Das Schlachthofviertel wird entdeckt - nicht nur allgemein, sondern in erster Linie von den Immobilienhaien. Das, was die alten Münchner Stadtteile wie Schwabing, Lehel und Haidhausen bereits hinter sich haben, nämlich das Aufkaufen der alten Bausubstanz für wenig Geld und das Verscherbeln der renovierten Bausubstanz für viel Geld, greift jetzt langsam aber sicher auch in der Schlachthofgegend um sich. Die Paula und ihr Gefolge kriegen Heimweh nach den alten Zuständen, nach der alten Lebensart, nach dem, was sie als ihr Eigenes bezeichnen. Doch Rumsitzen, Zuschauen und Abwarten bringt, wie die Erfahrung zeigt, nichts. Die Paula, die sich vom Solo die Vollmacht über die Verwaltung von zwölf großen Mietshäusern "genommen" hat, geht zum Angriff über. Zu abendlicher Stunde setzt sie einen großen Gesprächstermin mit dem Vertreter des Konzerns an. Auf Geschäftsebene erntet die Paula einen vorläufigen Erfolg. Auf der Ebene ihres Privatlebens holt sie sich einen neunen Lebensbegleiter ins Haus - sehr zum Protest all ihrer Freunde.
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Eine andere Frau, D 1988
Die Paula ist eine andere geworden. Ihr Lebensgefährte Berghammer hat jugendlichen Elan in Paulas Leben gebracht. Er hat sie das vormals arbeitsreiche und kleinkarierte Witwendasein vergessen lassen. Hat sie früher gespart, schmeißt sie jetzt das Geld zum Fenster raus. Paula widmet sich nur nach den schönen, angenehmen und kurzweiligen Dingen des Lebens. Damit gerät das Gefüge der Schlachthofwirtschaft aus den Fugen. Alle sind zu Paulas Geburtstag gekommen, auch ihre Tochter Gerti. Die hat sich zur Feier des Tages vom Spielcasino in Bad Wiessee beurlauben lassen, wo sie eine Croupierslehre absolviert. Mühevoll hat die Radl-Anne den Kometen-Sepp davon überzeugen können, dass es jetzt am Wichtigsten sei, die Paula durch positives Verhalten auf den alten Weg zurückzubringen. Als Geschenk haben die Festgäste für die Paula einen liebevoll ausgestatteten Nachbau ihres Großmarkthallen-Kiosks in der Mitte der Schlachthofwirtschaft aufgebaut - um die Paula mahnend daran zu erinnern, wo und wie einst alles begonnen hatte. Unter dem Kommando der Radl-Anne wird das Verhalten für den Glücks- und für den Notfall geprobt. Dann kommt sie, die Paula, mit ihrem neuen Freund, dem Berghammer. Und alles, worauf man sich eingestellt hat, ist jäh vergessen. Was da in der Tür erscheint, hat mit der Wirtin vom Schachthof nichts mehr zu tun. Im feinen Seidenkleid, das Haar knallrot und passend gefärbt zum Ferrari, der draußen vor der Tür geparkt ist, schreitet die Paula auf die Geburtstagsdelegation zu. Der Eklat ist perfekt!
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Schicksal, D 1988
Not macht erfinderisch. Nachdem die Paula den Pfad der Tugenden bzw. des Gehabten und Bisherigen so offensichtlich verlassen hat, sich nur noch um große Immobiliengeschäfte kümmert, die Wirtschaft Wirtschaft sein lässt und sich ansonsten ihrem neuen Liebes- und Lebensgefühl mit dem Berghammer hingibt, ergreift die Schlachthofmannschaft die Initiative und versucht, die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Die Gerti hat kurzerhand, nachdem sie gesehen hat, wie hier die Dinge im Argen liegen, ihre Ausbildung als Croupier an den Nagel gehängt und die Führung der Wirtschaft übernommen. Von ihr kommen jetzt die Befehle und die Umstellungen. Und die sind, wider Erwarten, härter und konsequenter als sie die Paula jemals durchgezogen hat. Ein offener Streit bricht aus. Vor allem der Hanse, der sich in seinem hochtrabenden Kunst- und Theaterplänen benachteiligt fühlt, rebelliert. Diejenige, die ihm früher bei allen Konflikten immer den Rücken gestärkt hat, nämlich seine Mama, die Paula, die ist für keines seiner Probleme und Problemchen mehr ansprechbar. Zum ersten Mal muss sich der Hanse ohne Umwege mit seiner Schwester direkt auseinandersetzen. Und die scheint mit beiden Beinen voll in der Realität zu stehen. Der Hanse zieht die Konsequenzen und geht.
BR Show
schlachthof KABARETTSHOW, D 2019
Live-Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zwischen Himmel und Hölle (Folge: 2329), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Thomas, der Huberbua, D 2017
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN