BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Muttergefühle (Folge: 1731), D 2019
Mila freut sich auf die gemeinsame Zeit mit ihrer Mutter Nastya und darauf, endlich ihre Schwester Smilla kennenzulernen. Doch dann kommt alles anders. Als Nastya Mila das Handy wegnimmt und sie nicht auf die Toilette lässt, erinnert sich Mila plötzlich an eine traumatische Begegnung mit ihrer Mutter von früher ... Konstantin plagt ein schlechtes Gewissen, schließlich war er es, der Mila dazu geraten hatte, Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen. Zusammen mit Gabi, der die Erinnerung an ihren ermordeten Sohn Max und Milas erste Entführung durch Nastya wieder hochkommt, macht er sich auf die Suche. Klaus hofft inständig, dass die Polizei Mila findet und erzählt Neyla zum ersten Mal von der Vergewaltigung durch Nastya.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Neue Welten (Folge: 2391), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Seelensorge (Folge: 2392), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Show
Lorin Maazel dirigiert KLASSISCHE MUSIK Johann Sebastian Bach: Brandenburgisches Konzert Nr. 6, Paul Hindemith: Symphonie "
Als Johann Sebastian Bach im Jahre 1717 zum "Capellmeister und Director der Cammermusiken" des Fürsten Leopold zu Anhalt-Köthen ernannt wurde, wandte er sich - seiner neuen Aufgabe entsprechend - vor allem der weltlichen Instrumentalmusik zu. In dieser Köthener Zeit entstanden auch die sechs Concerti grossi, die er am 24. März 1721 dem Markgrafen Christian Ludwig von Brandenburg widmete, und die später dessen Namen tragen sollten. Der Originaltitel dieser Konzerte "Six concerts avec plusieurs instruments", die als Gipfelwerke der frühen Orchestermusik anzusehen sind, gibt einen Hinweis auf die Vielfalt der Soloinstrumente, die Bach damals zur Verfügung standen. Ein großer Bachverehrer war Paul Hindemith (1895-1963), dessen Symphonie "Mathis der Maler" als zweites Werk des Konzertes mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung seines damaligen Chefdirigenten Lorin Maazel im Herkulessaal der Münchner Residenz aufgeführt wurde. Inhalt und Titel der dreisätzigen Komposition, in der Hindemith betont auf Bachsche Fugen- und Imitationstechniken sowie auf das Stilmittel des gregorianischen Chorals zurückgreift, beziehen sich auf drei ausgewählte Bildtafeln des Isenheimer Altars: I. Engelskonzert, II. Grablegung, III. Versuchung des heiligen Antonius.
BR Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Sauschick (Staffel: 1 Folge: 9), D 2007
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
BR Kids
Anna auf der Alm KINDERSENDUNG, D 2018
Tierreporterin Anna ist in einer ganz besonderen Mission unterwegs. Sie verbringt einen Sommer auf der Alm. Auf die Nachwuchssennerin wartet jeden Tag ein neues Abenteuer.
BR
Wir in Bayern-Brunch REGIONALMAGAZIN Unser Dialekt - vom Aussterben bedroht?, 2019
Wie lebendig ist der Dialekt in Bayern noch? Schauspielerin Monika Baumgartner kann beides: Rollen auf Hochdeutsch spielen und auf Bairisch. Für Kabarettistin und Musikerin Lizzy Aumeier ist Dialekt ein wichtiges Ausdrucksmittel auf der Bühne. Sprachwissenschaftler und "Wir in Bayern"-Dialektexperte Anthony Rowley, selbst Brite, kennt die Dialekte Bayerns wie kaum ein Zweiter und dokumentiert seit Jahrzehnten den bayerischen Wortschatz. Der gebürtige Münchner Horst Münzinger setzt sich als 1. Vorsitzender des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte e.V. mit Leib und Seele für deren Erhalt ein. Bestsellerautor Bastian Sick schließlich ist Sprach-Experte und der Mann, der 'dem' Genitiv retten will. Die Nürnberger Spitzenköchin Diana Burkel bereitet für den Brunch Emmentaler Zupfbrot und Speckwaffeln.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Geheimnisvolles Schloss Neuschwanstein, D 2019
BR Show
Uschis VIP Gärten UNTERHALTUNG Zu Gast bei Max Schmidt, D 2014
In der Reihe "Uschis VIP Gärten" besucht Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz prominente Persönlichkeiten in deren Gärten. Diesmal ist sie beim Schmidt Max zu Gast.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR Doku
Stofferl Wells Bayern LAND UND LEUTE Strawanzen in Ingolstadt, D 2019
Warum fahren die meisten Leute an Ingolstadt vorbei? Stofferl Well versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen, und kommt zu dem Schluss, es lohnt sich auf alle Fälle, in die Stadt hineinzufahren. Er trifft einen prominenten Ingolstädter: Günter Grünwald ist hier geboren und aufgewachsen und lebt auch immer noch dort. Wer weiß schon, dass in Ingolstadt 1472 die erste bayerische Universität gegründet wurde und - für manche noch wichtiger - 1516 das Bayerische Reinheitsgebot ausgerufen wurde, das immer noch gültig ist und als Gütesiegel des bayerischen Bieres gilt. Natürlich besucht Stofferl Well auch die Asamkirche und das Münster "Zur Schönen Unserer Lieben Frau", kurz das "Liebfrauenmünster".
BR
Evangelischer Gottesdienst zur Einführung des Regionalbischofs GOTTESDIENST, D 2019
Die evangelisch-lutherische Kirche in Bayern bekommt am 15. September einen neuen Regionalbischof. Der bisherige Schwabacher Dekan Klaus Stiegler wird in einem Festgottesdienst von Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm in sein neues Amt als Regionalbischof von Regensburg eingeführt. Vor allen Dekaninnen und Dekanen, Pfarrerinnen und Pfarrern des Kirchenkreises Regensburg und einer großen Festgemeinde wird Klaus Stiegler seine Antrittspredigt halten - unter dem Leitsatz: "Weil wir das Leben lieben." Menschen aus dem ganzen Kirchenkreis gestalten den Festgottesdienst mit. Musik machen die Kinderkantorei der Christuskirche Landshut, der Sänger Jo Jasper aus Mittelfranken und Dieter Wendel mit Gloria Brass - der Blechbläsergruppe des Verbands evangelischer Posaunenchöre in Bayern. Die musikalische Leitung hat Volker Gloßner, der auch die Orgel spielt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2019
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2019
BR Show
Schuhbecks Feinschmeckerei KOCHSHOW Motto: Liebe geht durch den Magen, D 2019
Die Gerichte: Erdbeer-Champagner-Aperitif, Meeresfrüchtesalat mit weißem und grünen Spargel, feuriges Rinderfilet mit Sellerie-Apfelsalat, Rosenblüten-Bayerisch-Creme mit Chili Getränk: Sex on the Beach
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2019
In Franken heißt er Blootz, im restlichen Bayern sagen sie Datschi. Hefe- oder Mürbeteig, vom Blech oder aus der Springform, mit oder ohne Streusel? Beim klassischen Zwetschgenkuchen scheiden sich die Geister. Und der Streit um den einzig Richtigen geht quer durch Bayern. Der Schmidt Max hat sich aufgemacht und die Genuss-Hochburgen im Lande aufgesucht. Bei der wichtigsten Zutat sind sich noch alle einig: Zwetschgen und auf keinen Fall Pflaumen. Aber selbst frisch oder eingefroren bleibt Geschmacksache. Bei seiner kulinarischen Spurensuche hat der Max steinalte Backhäuschen gefunden und noch ältere Rezepte entdeckt. Weitere Themen in der "freizeit" u. a.: Rettet die Zwetschge - die Aktion "Baum für Frankens Weinberge" macht deutlich: Das kulinarische Erbe in Franken ist bedroht.
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Von der Vielfalt alter Gemüsesorten, D 2019
Salat und Gemüse gehören zu den Grundlagen unserer Ernährung, und wer freut sich nicht über eine bunte Vielfalt in der Küche? Aber vor 100 Jahren war sie weitaus größer als heute. Ob Tomaten, Gurken oder Bohnen - im Supermarkt werden meist nur ein paar Sorten angeboten, die an die moderne Agrarwirtschaft und Massenproduktion angepasst sind. Aber es gibt noch eigenwillige Bauern und Gärtner, die ihre guten alten Sorten bewahren. Filmautorin Gabriele Mooser hat einige von ihnen getroffen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Chiemgauer Volkstheater SCHWANK Ein ganz geheimes Staatsgeheimnis
Das Trachtenmodengeschäft von Lilli und Bruno Pointinger läuft sehr schlecht. Das liegt in erster Linie daran, dass Bruno fast sämtliche Einwohner des Ortes persönlich beleidigt hat. Andi, der Schwiegersohn in spe, will Bruno in dieser misslichen Situation behilflich sein und hat eine zündende Idee: Im Beisein von Kathi, der Klatschbase im Ort, erzählt er vom Besuch eines Präsidenten, der bei den Pointingers eine Tracht kaufen möchte. Für Kathi ist ganz klar, dass es sich hierbei um den bayerischen Ministerpräsidenten handeln muss! Und plötzlich boomt das Trachtengeschäft wieder, denn jeder möchte dort Kunde sein, wo auch die Prominenz einkauft. Nur Wachtmeister Huber wird misstrauisch und nimmt die Ermittlungen auf.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
mit Sportschau und Sport aus Bayern
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2019
BR Film
Der große Rudolph TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2017
BR Show
Schuhbecks Feinschmeckerei KOCHSHOW, D 2019
BR Doku
Unter unserem Himmel DOKUMENTATION Von der Vielfalt alter Gemüsesorten, D 2019
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2019
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2019
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN